bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Stephan Engel



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Sonntagsruhe in Singen im März 1979. 194 193-9, ein weiteres Krokodil und 150 193-1 warten über den Inspektionsgruben auf ihre Einsätze auf der Gäubahn. Heute sind die Gruben abgedeckt. Offensichtlich muss man die Loks nicht mehr genauer anschauen. (zum Bild)

Stephan Engel 13.3.2013 14:01
Hallo Olli, Tolles Bild. Gefällt mir sehr gut. Ich mag ja so alte Bilder. Habe auch so welche, habe mich nur nicht getraut sie zu zeigen, wegen diverser Ablehnungsgründe, wie Gleisbereich, Motiv verdeckt weil ein Mast davor steht, aus dem Führerstand fotographiert usw. Werde wohl ein wenig mutiger sein und es auch mal versuchen. LG Stephan

Stefan Wohlfahrt 13.3.2013 17:16
Hallo Olli, bitte den folgenden Kommentar beachten, dieser ging zu schnell nach Berlin...
Gruss Stefan

Stefan Wohlfahrt 13.3.2013 17:17
Hallo Olli, nein heute muss man die Lok nicht mehr so genau anschauen, die funktionieren immer tadellos...
Superbild von anno dazumal.
@Stephan: Mehr als "ablehnen" droht nicht..
Gruss Stefan

Olli 14.3.2013 1:32
Hallo Stephan, dann freue ich mich auch auf Deine Bilder... Das Admins haben mittlerweile einiges an Erfahrung, so dass ich überzeugt bin, dass ältere Bilder sicher entsprechend beurteilt werden.
Gruß, Olli

Leitner Thomas 23.3.2013 0:41
Ein wunderbares Archivbild, bei dem man sich um Jahrzehnte zurück versetzt fühlt.
LG tom

Olli 25.3.2013 0:08
Danke Tom, ein paar wenige darfst Du noch goutieren...
Gruß, Olli

Mehrere 232er,233er und sogar zwei 362er stehen in Mukran.Aufnahme vom 29.Dezember 2012. (zum Bild)

Stefan Pavel 31.12.2012 14:02
Moin Mirko,
ist das nicht eigentlich DB-Gelände?
Mfg
Stefan

Stephan Engel 31.12.2012 15:22
Schade, schade. Wer da erst mal steht........... LG STephan

155 114 erreichte mit einem gemischten Güterzug am 10.10.12 den Rbf Halle(S). Daneben fährt 185 533 ein. (zum Bild)

Stephan Engel 14.10.2012 23:54
Bild gefällt mir. Aberr 155 114 nicht 115 114. LG Stephan

Martin Schneider 15.10.2012 10:53
Hallo Stephan, danke für den Hinweis. Hab´s geändert.

Gruß Martin

242 516 "FERDINAND" befördert am 28.06.11 den Papierzug von Padborg nach Dortmund durch Ramelsloh Richtung Bremen. (zum Bild)

Stephan Engel 7.7.2012 22:42
Hallo Lars, lange nichts mehr von Dir gesehen. Schön, das Du wieder mal etwas zeigst. Das Bild gefällt mir richtig gut. LG Stephan

Lars Backhaus 8.7.2012 0:17
Hallo Stefan

Vielen Dank fürs Kommentar!

Ja ich habe mich in letzter Zeit etwas zurückgezogen aus dem Internet Bereich und mich hauptsächlich nur aufs Fotografieren bezogen.

Gruß Lars

Ein Doppelpack LINT 41 (hinten 648 285-4 und 785-3, vorn 648 283-9 und 783-8) als HEX 81001 durchfährt kurz vor 21 Uhr den Berliner Hauptbahnhof nach Berlin Ostbahnhof. am 06.07.2012. (zum Bild)

Siegfried Heße 7.7.2012 21:36
Schick, schick zwei Harzhexen in Berlin, das nette Äußere macht sie aber dennoch eigentlich nicht fernverkehrstauglich....., lese ich richtig " durchfährt den Hbf " ohne Halt ?? M.f.G Siegfried

Heinz Lahs 7.7.2012 22:01
Hallo Siegfried,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Ja, das ist richtig, kein Halt in Berlin Hbf, aber das war beim Vogtlandexpress ebenso.
Viele Grüße
Heinz.

Stephan Engel 7.7.2012 22:37
Hallo Heinz, schönes Bild, gefällt mir sehr gut. War am Dienstag in Berlin, hatte aber nicht so richtig viel Zeit für die Bahn. Hat nur für ein paar S-Bahn Bilder am Hauptbahnhof gereicht. LG Stephan

Heinz Lahs 7.7.2012 23:18
Hallo Stephan,
vielen Dank für Deinen lobenden Kommentar.
Der HEX fährt ja nur von Freitag bis Sonntag und auf dem Hauptbahnhof brauchst Du viel Zeit.
Viele Grüße Heinz.

Siegfried Heße 10.7.2012 19:56
Hallo Heinz, ja der Vogtlandexpress durfte auch eine Zeit lang nicht in Elsterwerda halten, als er über Chemnitz fuhr ... Typisch Deutsche Bahn M.f.G Siegfried

Heinz Lahs 11.7.2012 22:52
Hallo Siegfried,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Das ist ja alles hochkompliziert geworden, Bestellung durch Bundesländer, Privatbahnen usw. und was da noch für Faktoren eien Rolle spielen.
LG Heinz.

323 642-9 in Drachten (die Niederlande) am 3-7-2012. Glücklich wieder noch eine Lok in Drachten! (zum Bild)

Stephan Engel 5.7.2012 23:55
Hallo Date Jan. Schöne Köf Bilder hast Du da geschossen. Klasse. LG Stephan

Date Jan de Vries 6.7.2012 13:27
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Hier schleppt 120 150-8 einen ICE 1 ab der einen abgerissenen Stromabnehmer hat. Ein seltenes Bild. Aufgenommen am 02.07.2012. (zum Bild)

Stephan Engel 5.7.2012 23:54
Hallo Lukas, schönes Bild und so ganz ohne den Betonklotz. Grins-. Stephan

Siegfried Heße 9.7.2012 16:18
Hallo lukas, seltener Schnappschuß , gut getroffen, was so eine 120 manchmal für Aufgaben hat. M.f.G. Siegfried

Bahnübergang kurz vor Kriegenbrunn. Andreaskreuz hat auch schon bessere Tage gesehen. (zum Bild)

Stephan Engel 5.7.2012 23:53
Hallo Julian, schönes Bild. Deine Schilder und Mastenbilder gefallen mir richtig gut. LG Stephan

Ein kleiner Flirt am "grossen See"... bei Rivaz, am 23. April 2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.6.2012 7:50
Hallo Stefan,
das Größenverhältnis kommt bei diesem schönen Bild wunderbar zur Geltung, so wirkt der See in der Tat riesig groß.
Ein wunderschönes Bild, das mit sehr gut gefällt.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Frank Grohe 30.6.2012 11:34
Hallo Stefan,
herrlicher Bahn-Blick über den wirklich großen See mit dem tollen Bergpanorama im Hintergrund!
Da bekommt man hier zwischen Kartoffel- und Rübenfeldern Lust auf Urlaub!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 30.6.2012 12:01
Wow, wunderschönes Bild.
Ja das ist der Grand Lac (Grosser See) und ganz weit hinten sieht man noch den Petit Lac (Kleine See).
Wenn man die da einmal war, dann weiß man solche Bilder noch mehr zuschätzen.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 30.6.2012 14:10
Lieben Dank für eure netten Kommentare zu diesem Bild.
Gruss Stefan

Olli 4.7.2012 22:50
"Klein"od

Stephan Engel 5.7.2012 23:50
Wie gut das Zwischen Berg und Wasser noch Platz für eine Eisenbahn war. Schönes Bild Gruß Stephan

Motorwagen VT 798 706-8 + Steuerwagen 998 840-3 der Passauer Eisenbahnfreunde unterwegs im Rahmen des Sonderzugprogrammes „Mit dem Schienenbus von München nach Passau“ der IBSE ( Interessengemeinschaft zur Bereisung von Straßenbahn und Eisenbahnstrecken e.V. ), KBS 880 Nürnberg - Passau, fotografiert bei Radldorf am 28.05.2012 (zum Bild)

Date Jan de Vries 11.6.2012 22:17
Sehr tolles Schienenbusbild, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 12.6.2012 5:53
Hallo Date Jan,
vielen Dank für Dein Lob!
Als großer Triebwagenfan gehört der Uerdinger Schienenbus natürlich zu meinen Favoriten!
Beste Grüsse Frank

Stephan Engel 12.6.2012 7:16
Klasse Bild Frank. Auch bin großer Triebwagenfan. Mein Favorit ist allerdings der MAN Schienenbus. Als der in H0 herauskam war die Freude riesengroß. Üerdinger habe ich allerdings so ca. 20 Stück in drei Spurweiten. ( Z, H0, 0 ) LG Stephan

Frank Grohe 12.6.2012 19:07
Hallo Stephan,

vielen Dank für Deinen netten Kommentar!

Die MAN-Triebwagen sind natürlich ebenfalls große Klasse! In meiner Region sind sie jedoch eher selten anzutreffen. Dagegen sind die Passauer Eisenbahnfreunde mit ihren Uerdingern hier öfter mal unterwegs.

Wenn Du auch Modelleisenbahner bist (ich habe übrigens eine H0m-Anlage, die sich aber noch immer im Bau befindet) wäre es schön, wenn Du hier auch mal ein paar Fotos davon zeigen könntest!
Ich werde das bei Gelegenheit ebenfalls mal tun.

Beste Grüsse Frank

Die Triebwageneinheit 5447/2303 (ein Zug der Bauart Stadtbahn) des Vereins Historische S-Bahn e.V. steht am 28.04.2012 abgestellt im S-Bahnbetriebswerk Friedrichsfelde! (zum Bild)

Thomas Wendt 6.6.2012 13:15
Ich hoffe, dass die historischen S-Bahnen irgendwann mal wieder mit Fahrgästen verkehren können. Seit Beginn der S-Bahn-Probleme ist das ja nicht mehr möglich.

Stephan Engel 6.6.2012 14:06
Jepp, das wäre wünschenswert. Wobei sich mir noch die Frage stellt, ob das mit den alten Zügen jemals so schlimm geworden wäre. Ich weiß, das ich ein hoffnugloser Fall von Nostalgiker bin, finde die Frage aber schon berechtigt. LG Stephan

Thomas Wendt 6.6.2012 14:47
Naja, über 60 Jahre Regeleinsatz ohne S-Bahn-Chaos sprechen für sich - aber ohne Wartung fällt wohl auch das beste Fahrzeug irgendwann aus.

ICE TD überquert die Fehmarnsund-Brücke am 07.05.2012 (zum Bild)

Thomas Wendt 6.6.2012 13:13
Hallo Heinz,

Top-Foto!

Gruß,
Thomas

Stephan Engel 6.6.2012 14:02
Hallo Heinz, ich finde das Bild auch richtig gut. Vor allem, weil solche Bilder aus S-H ja nicht so oft zu sehen sind. @ Thomas: Klasse Bild ,ja. Aber Top wäre es gewesen wenn der ICE mittig auf der Brücke oder ganz aus dem Bogen raus gewesen wäre. Finde ich jedenfalls.

Christian Kühn 6.6.2012 14:54
Hallo Heinz,

schließe mich an, Super Foto.

Grüße
Christian

trainhero 6.6.2012 15:09
Hallo Heinz, klasse Brückenbild.
Von welcher Seite hast du den "Kleiderbügel" fotografiert?
Gruß Robin

Thomas Wendt 6.6.2012 16:08
@Stephan, ich bin mir an der Stelle gar nicht so sicher, ob die "perfekte" Zugpositionierung nicht etwas langweilig wirken könnte. So ist der Zug noch Teil des Bogens bzw. er schießt aus ihm heraus - für mein Empfinden ist das stimmig.

Date Jan de Vries 6.6.2012 20:35
Gefällt mir auch sehr gut, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Hanspeter Reschinger 6.6.2012 20:54
Schaut gut aus, mit dieser Stelle kann man sich sicherlich "spielen" und sie in unterschiedlichsten Formen in Szene setzten.

LG
H.P.

PS: War der TD immer so kurz? HAbe ihn etws länger in Erinnerung.

Heinz Hülsmann 7.6.2012 19:41
Ich bedanke mich für die Kommentare.
VG Heinz

E655.422 mit einem Güterzug in die Richtung von Pisa in die Nähe von das ehemalige Bahnhof Montignoso am 9-5-2012. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.6.2012 13:20
Hallo Date Jan, dein Bild der E 655 gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan

Date Jan de Vries 4.6.2012 18:37
Vielen Dank fürs Lob, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stephan Engel 4.6.2012 21:45
Hallo Date Jan, schönes Bild. Gefällt mir sehr gut. LG Stephan

Date Jan de Vries 5.6.2012 23:40
Vielen Dank fürs Lob, Stephan!
Grüße,
Date Jan

. Hochbahn und hohe Häuser - Der prominenteste Hochbahnabschnitt in Hamburg zwischen den Stationen Baumwall und Landungsbrücken. 11.04.2012 (Matthias) (zum Bild)

Thomas Wendt 29.5.2012 20:44
So klein und doch so einen hohen Verkehrsanteil.

Stephan Engel 29.5.2012 21:08
Schönes Bild. Es zeigt mal in aller Deutlichkeit was für ein gruseliger Ort aus dem schönen Hamburg geworden ist. Wenn dann noch der hässliche DT 5 auf der Strecke ist, man mag es sich gar nicht ausmalen. LG Stephan

Marc Steiner 30.5.2012 8:52
Naja Stephan, nur weil größenwahnsinnige Politiker mit völlig falscher Planung am Hafen einen mehr als überflüssigen Bau auf ein Kultgebäude des Hamburger Hafen setzen lassen finde ich es etwas übertrieben Hamburg als "gruseligen Ort" zu bezeichnen.
Dieser hässliche Glasspalast der in Berlin von der DB gebaut werden MUSSTE oder das Stuttgarter Milliardengrab sind und sehen auch nicht besser aus. Aber der Fortschritt den alle haben wollen bedeutet leider das alte schöne Dingen weichen müssen.....mir gefällt es auch nicht was aus meiner Geburtsstadt geworden ist...
Glückwunsch an die Frey's für diese Aufnahme !!
LG Marc

Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.6.2012 8:44
Wenn die Elbphilharmonie mal fertig ist, der Skandal um die Bauzeit und Kosten vergessen sind, hat diese Bauwerk durchaus das Zeug ein bedeutendes Wahrzeichen von Hamburg zu werden, vielleicht ähnlich wie das Opernhaus von Sydney. Wobei die Elbphilharmonie schon etwas Größenwahnsinniges hat.

Mir gefällt die Dynamik der Entwicklung in Hamburg, insbesondere durch die Hafencity.

Den DT5-U-Bahnwagen empfinde ich designmässig auch für gelungen: Die Edelstahl-Seiten nehemen Bezug zum DT3.

LG Matthias

Stephan Engel 2.6.2012 11:57
Hallo Matthias. Gerade die Hafencity kann mir als direkt betroffenem Moorburger überhaupt nicht gefallen. Um diesen vom Größenwahn geprägten Stadtteil realisieren zu können wurde gegenüber auf der anderen Elbseite ein jahrhundertealter Ort (Altenwerder) mit ca. 2000 Einwohnern platt gemacht, weil die Firmen die in der Hafencity waren woanders untergebracht werden mussten. Mit der Vernichtung eines zweiten Ortes mit ehemals über 2000 Einwohnern (Moorburg) aus dem gleichen Grund ist die Stadt Hamburg noch nicht ganz fertig, weil ein paar Hundert Restbewohner sich immer noch wehren. Da ist noch ein drittel des Ortes vorhanden. Es wird aber fleissig abgerissen. LG Stephan

HAMBURG, 22.04.2012, historische U-Bahn auf dem Ring zwischen Landungsbrücken und Baumwall (zum Bild)

Herbert Graf 29.4.2012 9:47
Sicher ein besonderes Vergnügen in diesen rundum verglasten Triebwagen über die Hochbahn zu fahren.
Gruss
Herbert

Stephan Engel 29.5.2012 21:16
Das stimmt. Schade nur, das sich Die HOchbahn erst spät auf ihre Geschichte besonnen hat, so das es nur sehr wenige historische Fahrzeuge gibt und die auch nur wenn man den Gerüchten glauben darf, weil sie von Hochbahnern im Tunnel versteckt wurden statt sie zu verschrotten. So gibt es von den T-Wagen nur 4 Fahrzeuge. Eines gehört noch nicht mal der Hochbahn und eines war sogar schon den Berlinern für ihr Museum vermacht. Der Wagen ist aber Gott sei Dank wieder in Hamburg und wartet auf seine Aufarbeitung. LG STephan

22 abgestellte E-Loks im Bw Mannheim Rbf. (25.05.12) Quizfrage: Wo in diesem Bild hat sich eine orientrote 151 versteckt? (zum Bild)

Stephan Engel 26.5.2012 22:08
2. Gleis von links, 4. Lok von vorne. Schönes Bild. LG Stephan

trainhero 27.5.2012 12:54
Gut erkannt Stephan! Ich habe die Lok auch erst entdeckt, als ich mir die Fotos am PC angeschaut habe. LG Robin

Kopenhagen KS SL 6 (Grossraumtriebwagen 587) Christiansborg Slotsplads im Juni 1968. - Der Triebwagen 587, 1939 von der Hauptwerkstätte der Kopenhagener Strassenbahnen gebaut, befindet sich heute in der Sammlung des Dänischen Strassenbahnmuseums, Sporvejsmuseet Skjoldenæsholm. (zum Bild)

Stephan Engel 4.5.2012 12:32
Hallo Kurt, wieder ein schönes Strassenbahnbild aus Kopenhagen. Du scheinst da ja einen unerschöpflichen Bilderschatz zu besitzen. Vielen Dank fürs Zeigen. LG Stephan

Nollendorfplatz, Bahnsteige der Hochbahn U2 (16.04.2010) (zum Bild)

Stephan Engel 24.4.2012 14:49
Ganz schön leer, so ohne die alten Züge mit dem ständigen Flohmarkt. LG Stephan

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.