bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Jürgen Vos



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
In Humppila gelang eine perfekte Spiegelung des herbstlich verfärbten Taigawaldes durch den die Sr 1 3083 mit dem Intercity 928 aus Tampere kommend nach Turku nach Süd unterwegs ist.Bild 29.9.2017 (zum Bild)

Jürgen Vos 20.2.2018 19:54
Da erscheint das Spiegelbild ja fast schärfer als das direkte Bild.
Tolle Aufnahme, Matti.
Grüße,
Jürgen

Kurz vor dem Halt in Biberach (Riß) hat 218 406-7 die Wagen des in Stuttgart gestarteten IRE 4215 am Haken und zieht diese weiter nach Lindau (18.01.2017). (zum Bild)

Armin Schwarz 18.2.2018 20:04
Hallo Jürgen,
ein ganz wunderbares Winterbild mit der 218 406-7, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Jürgen Vos 20.2.2018 19:51
Vielen Dank Armin.
Freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Aktuell sind 218er zwischen Ulm und Lindau nicht mehr so oft zu sehen, da 245er die Leistungen übernehmen bzw. übernommen haben.
Grüße,
Jürgen

Auf der Fahrt von Ulm nach Aulendorf befindet sich 612 637, am 17.01.2018 unterwegs als RB 22695, kurz vor dem nächsten Halt, Biberach (Riß). (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 19.2.2018 4:57
Feines Winterbild !

Horst Lüdicke 19.2.2018 10:45
Stimmt. Und der gelb-weisse 612 macht sich gut in der Winterlandschaft.
Gruß Horst

Dennis Fiedler 19.2.2018 15:07
Von den Farben würde ich es fast als Winterfell bezeichnen aber es ist ja dauerhaft. In gelb weiß machen die 612er auch eine gute Figur.

Herbert Pfoser 19.2.2018 17:27
Möchte mich gleich mit meiner Meinung anschließen - ein feines Winterbild.

L.G. Herbert

Jürgen Vos 20.2.2018 19:46
Ich danke Euch.
Da hat sich in der Mittagspause die Fahrradfahrt zur Fotostelle ja doppelt gelohnt.
Grüße,
Jürgen

Olli 20.2.2018 20:12
Sieht zumindest flotter aus als die Fahrt mit der Wanderdüne...
Gruß, Olli

Ist das ein Überbleibsel von früher, als es noch keine automatischen Halbschranken gab? Diese auf beiden Seiten des BÜ Schweinhausen II angebrachte rollengelagerte, verschiebbare Schranke wurde am 02.02.2018 an dem zwischen Bad Schussenried und Biberach (Riß) liegenden Bahnübergang fotografiert. (zum Bild)

Dennis Fiedler 10.2.2018 17:11
Sieht nach einer Anrufsschranke aus. Interessante Aufnahme.

Jürgen Vos 20.2.2018 19:44
Hallo Dennis,
die Anrufschranken, die ich kenne haben einen Motor bzw. Seilzug, zum Öffnen/Schließen der Schranken.
Beides fehlt bei dieser "Schranke"/diesen "Schranken" (sind auf beiden Seiten des BÜ).
Vielleicht hängt es mit dem nahegelegenen Bauernhof und einem möglichen Viehtrieb zusammen. Bevor die Kühe auf die Weide getrieben werden, schließt der Bauer die "Schiebeschranke" damit sich keine Kuh auf die Gleise verirrt. Das ist jetzt aber eine Mutmaßung.
Grüße,
Jürgen

Dennis Fiedler 20.2.2018 20:15
Das ist sehr gut möglich das diese für den Bauern ist.

Schmalspurdampflokomotiven in Portugal: CP E 166 (3 069 166-9) unter Dampf im April 1984 in Tua. Im Hintergrund rangiert ein Triebwagen der Reihe 9700, die 1980 von den jugoslawischen Staatsbahnen übernommen wurden. (zum Bild)

Jürgen Vos 17.2.2018 16:12
Hallo Horst,
nachdem ich vergangenes Jahr dort war und gesehen habe, was von dem damals offensichtlich regen Zugverkehr 33 Jahre später noch übriggeblieben ist, freue ich mich über Deine jetzt hochgeladenen Bilder aus Portugal.
Danke fürs Zeigen.
Grüße,
Jürgen

Olli 17.2.2018 16:31
Immerhin haben von dieser Baureihe erstaunlicherweise fast alle Loks den Schneidbrenner noch nicht gesehen...
Jetzt fehlt nur noch ein Bild von der 168, dann freut man sich im Brohltal und von der 164, dann freut man sich im Schweizer Jura über die zweite Lok dort.
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 17.2.2018 21:06
Danke für Eure Kommentare, Jürgen und Olli. @ Jürgen: Deine Bilder wecken bei mir schöne Erinnerungen an meinen Besuch, manches hat sich nicht so sehr geändert. Traurig allerdings, dass wohl nie mehr ein Zug von hier ins Tuatal fahren wird. Der Zugverkehr war damals schon dünn und so ließ es der Fahrplan leider nicht zu, wenigstens ein Teilstück der Strecke mit dem Triebwagen zu befahren. @ Olli: Ich habe noch einmal meine Aufnahmen durchforstet. Die E 168 habe ich tatsächlich abgestellt in Tua aufgenommen und das Bild als Nachtrag eingestellt. Die E 164 habe ich allerdings nicht vor die Linse bekommen, wahrscheinlich befand sie sich zu diesem Zeitpunkt bei einer anderen Schmalspurbahn.
Viele Grüße Horst

Geneigtes Dreierpack mit 612 159 am Ende beim Kraftwerk Ruderatshofen. Februar 2018. (zum Bild)

Jürgen Vos 17.2.2018 16:02
Aha, einen Ausflug ins Ostallgäu gemacht?
Und dann gleich drei 612er auf einmal erwischt, sehr schön!
Grüße,
Jürgen

Michael Edelmann 17.2.2018 16:24
So einen langen Verbund sieht man auch nicht alle Tage! Sehr schöne Aufnahme!

Liebe Grüße!
Micha

Olli 17.2.2018 16:36
Zwei aus Lindau und einer aus Oberstdorf, da wird schon fast ein richtiger Zug aus den Triebwagen...

Und wenn mal explizit schönes Wetter mit aufreißenden Wolken für das Allgäu angesagt, da lohnt sich doch glatt der Ausflug.

Danke Euch, Olli

Letzter Sonnentag für diese Woche ?? Zumindest laut Wetterprognose wird das wohl der letzte Sonnenaufgang in den nächsten Tagen sein ,.... R4358 am Morgen des heutigen 17.02.2018 beim Koberl ( St.Peter i.S.) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.2.2018 12:44
Wie immer...









...sehr schön!

lg Matthias

Jürgen Vos 17.2.2018 15:53
Super!
Man kann die Kälte förmlich spüren.
Grüße,
Jürgen

Karl Heinz Ferk 18.2.2018 19:18
Vielen lieben Dank für die netten Worte.

LG KH

RhW unterhalb von Walzenhausen mit altem Rhein und Bodensee im Hintergrund. (14.02.2018) (zum Bild)

Jürgen Vos 17.2.2018 15:51
Hallo Herbert,
da hast Du einen perfekten Standort gefunden und ein schönes Bergbahnbild mit tollem Hintergund gemacht.
So oft schon unten an der Talstation vorbeigefahren, aber bisher noch nicht geschafft, diese "kleine" Bahn im Bild festzuhalten.
Grüße,
Jürgen

Olli 17.2.2018 16:21
Ja Jürgen, das passiert dem gemeinen Bodenseeanwohner wohl generell. Ich bin auch erst mal 4 Jahrzehnte dran vorbei gefahren und dachte jedesmal, mit dem Bähnchen sollte man mal fahren, das ist wohl das Schicksal vom Lieseli... Nettes Bild vom Bähnchen mit der sonderbaren Spurweite.
Gruss, Olli

Die 363 021 mit einem Containerzug am 11.02.2018 unterwegs bei Črnotiče. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.2.2018 10:38
Sehr schöne Serie, Christian!

lg Matthias

Jürgen Vos 17.2.2018 15:45
Da kann ich Matthias nur zustimmen.
Diese Bild gefällt mir davon am Besten. Klasse Christian!
Grüße,
Jürgen

Olli 17.2.2018 16:15
Da muss die Brigitte aber ordentlich schuften, denn entgegen ihres massiven Aussehens scheint die Lok ja eher schwach auf der Brust zu sein...
Gruß, Olli

Christian Maier 17.2.2018 18:41
Hallo Zusammen

Danke für die Kommentare.
Das ist der Nachteil von der Gleichstrom Technik die haben einfach zu wenig Leistung die Loks.
So schuften hat die aber nicht müssen weil sie hatte ja Schub vom Leonardo Davinci.

mfg CH.M. aus dem Rottal

Kurz vor der Einfahrt in den Sigmaringer Bahnhof befindet 612 603 am 25.12.2017 als IRE 3257 auf der Fahrt von Stuttgart nach Aulendorf. (zum Bild)

Olli 21.1.2018 21:38
Eigentlich eine beeindruckende Stelle, die man gar nicht so wirklich in Deutschland verorten würde...

Jürgen Vos 28.1.2018 20:56
Der Durchbruch ist Fürst Carl Anton zu verdanken. Auf der kleinen Tafel links unterhalb der großen, in den Fels eingelassenen Tafel am rechten Bildrand steht Folgendes:

Fürst Carl Anton
ließ mich durch die Kraft des Pulvers spalten,
um den Vorüberziehenden den Weg zu kürzen
und ihn vor den Wassern zu sichern.

Originaltext auf der großen Tafel darüber:

RVPEM VI PVLVERIS PYRII CEDERE
EOQVE ITINERANTES VIA BREVIORIQVAANTE
AB AQVIS TVTIORES FIERE IVSSIT
PRINCEPS ANTONIVS

Am leicht nebligen Mittag des 25.12.2017 befindet sich am Eingang zum oberen Donautal in der Nähe von Inzigkofen 612 508 als IRE 3260 auf der Fahrt von Aulendorf nach Stuttgart. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.1.2018 8:34
Ein schöner Zug (und ein schönes Bild) aus Äffle und Pferdle-Land!
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 20.1.2018 22:17
Vielen Dank Stefan.
Seit dem Fahrplanwechsel sind auf der Zollernalbbahn zwischen Aulendorf und Stuttgart planmäßig gelb-weiß-schwarze 612er als IRE unterwegs.
Grüße
Jürgen

Leider im dümmsten Moment abgedrückt; trotzdem passt der bunte CIS EC mit der SBB 484 014 in die Herbstlandschaft bei Lutry. Dank der nicht sehr schnellen, aber Mehrstrom fähigen SBB Re 484 konnte der Verspätungsanfällige EC CIS Verkehr stabilisiert werden. 8. Nov. 2007 (zum Bild)

Jürgen Vos 22.12.2017 23:42
Stört aber überhaupt nicht, Stefan.
Tolles Bild der E 484 zwischen den Weinhängen und dem Tunnelportal im Hintergrund.
Gefällt mir!
Grüße,
Jürgen

E424 343, Manarola, 10.09.1993, Zug 11361. (zum Bild)

Leitner Thomas 21.12.2017 22:12
Wunderschön Christian :0)
LG Tom

Jürgen Vos 22.12.2017 23:26
Tolle Aufnahme aus Manarola.
Grüße,
Jürgen

Die Nikolausfahrten der Bregenzerwälderbahn. Fahrtrichtung Bezau. 10.12.2017 2095.13 (zum Bild)

Jürgen Vos 22.12.2017 23:24
Schöne Winteraufnahme vom Wälderbähnle.
Bist Du für diese Aufnahme in der Nähe von Hof gestanden?
Grüße,
Jürgen

Neue Stoosbahn - steilste Standseilbahn der Welt mit 110%. Hier ist gut zu sehen wie die einzelnen Kabinen waagrecht stehen. (20.12.2017) (zum Bild)

Jürgen Vos 22.12.2017 23:07
Im Vorschaubild sieht es so aus, als ob da vier Fässer in der Landschaft stehen.
Interessante Perspektive auf diese einzigartige Standseilbahn.
Grüße,
Jürgen

Armin Schwarz 6.1.2018 12:53
...ah, hier sieht man es sehr gut, dass sich die einzelnen Kabinen in waagrechte stellen.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 6.1.2018 13:06
Mich erinnert die Bahn an die Neue Hungerburgbahn in Innsbruck:

http://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~berg--und-seilbahnen~neue-hungerburgbahn/904936/-die-neue-hungerburgbahn-in-innsbruck.html

Sehr sehenswerte Fotos, Herbert.

Einen lieben Gruß nach Chur
Jeanny

Die Forth Bridge über den Firth of Forth zwischen den Orten Dalmeny und North Queensferry Port na Banrighinn zeigt sich hier fast in ihrer gesamten Länge von 2523 Meter. 3. Mai 2017 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 22.12.2017 19:17
Nettes "Gestell" diese Brücke !

Julian Ryf 22.12.2017 19:47
Hallo Stefan
Tolles Bild, den Namen der Brücke solltest du aber noch mal nachschauen.
Lieber Gruss, Julian

Jürgen Vos 22.12.2017 23:01
Hallo Stefan,
ja, ein tolles Bild von der Brücke. Aber die Rohrleitung stört schon ein bischen. Hattest Du nicht die Möglichkeit ein paar Schritte nach rechts zu gehen und die Brücke in einem spitzeren Winkel zu fotografieren?
Grüße,
Jürgen

Stefan Wohlfahrt 23.12.2017 20:45
Guten Abend Karl Heinz, Julian und Jürgen,
vielen Dank für eure lobenden, hinweisenden und kritschen Kommentare zu Eisen-Bahn Bild.
Das Eisenrohr war mir, da auf die grosse Brücke und den kleinen Zug fixiert nicht aufgefallen, aber da wir weit mehr Zeit bei der Brück verbrachen, habe ich schon noch das eine oder andere Bild aus einem etwas spitzeren Winkel anzubieten, wie z.B die ID 1021461.
einen lieben Gruss
Stefan

Weihnachtstauwetter soll ab Morgen die Stille Zeit beherrschen. Die Kresteiche haben aber heute noch eine wenn auch nur Hauchdünne Eisschicht. 22.12.2017 (zum Bild)

Jürgen Vos 22.12.2017 22:55
Tolle Stimmung hast Du da eingefangen, Karl Heinz. Gefällt mir gut. Die Kresteiche mal auf der anderen Seite, schöne Variante.
Grüße,
Jürgen

Karl Heinz Ferk 23.12.2017 6:04
Danke Jürgen !

Ja diese Seite ist zwar nicht ganz so reizvoll aber immerhin !

LG KH

E402.178 mit dem IC 660, Milano Centrale - Ventimiglia, in Alassio (30.10.2017). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.12.2017 16:00
Hallo Jürgen,
ein phantastisches Bild der E402.178 auf dem (noch?) einspurigen Streckenabschnitt bei Alassio.
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 22.12.2017 22:49
Vielen Dank Stefan! Im Oktober hat in und bei Alassio nichts auf einen etwaigen Doppelspurausbau hingedeutet.
Grüße,
Jürgen

Dem Fahrplanwechsel vorgegriffen: Die ÖBB 1116 087 erreicht schon einen Tag vor dem Fahrplanwechel mit dem auf sechs Wagen aufgestockten IC 183 Singen. Künftig sollen die internationalen IC der Gäubahn mit ÖBB 1116 bespannt werden, die DB 101 übernehmen als Gegenleistung die ÖBB Night-Jet Züge von Basel nach Hamburg. 9. Dez. 2017 (zum Bild)

Jürgen Vos 10.12.2017 20:21
Interessantes Bild aus Singen, Stefan.
Was ist der Grund für den Loktausch?
Grüße,
Jürgen

Stefan Wohlfahrt 11.12.2017 8:25
Hallo Jürgen,
danke für deinen Kommentar. Ich denke, der "Loktausch" ist für beide von Vorteil, aus welchen Gründen auch immer.
einen lieben Gruss
Stefan

Auf der Nordseite vom Brocken schnauft 99 7247 mit dem P8925 (Wernigerode - Brocken) durch den tiefen Schnee. Brocken, 02. Dezember 2017 (zum Bild)

Horst Lüdicke 3.12.2017 16:29
Traumhaft schön!
Gruß Horst

Dennis Fiedler 3.12.2017 16:39
Wahnsinn. Da bekommt doch glatt wieder Sehnsucht in den Harz zu fahren.

Olli 3.12.2017 16:42
Sensationell!

Stefan Wohlfahrt 3.12.2017 19:14
Bei all dem Lob, aber der Fotograf muss wohl sehr gefroren haben, immerhin kann er sich nun zuricht an den Kommentaren erwärmen:
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 3.12.2017 19:33
Letztes Jahr als ich dort bei -17 Grad stand war mir nicht kalt. Durch die trockene Kälte spürt man die Kälte nicht allerdings werden die Akkus bei solch niedrigen Temperaturen schnell kalt. P.S bei der 01 in Mönchengladbach hab ich mir die Hände abgefroren und danach erstmal bei heißem Kakao aufgetaut. Im Winter ist der Brocken ein Winterwunderland.

Jürgen Vos 3.12.2017 20:08
Ein geniales Bild!

Heinz Lahs 3.12.2017 21:27
Einfach wunderschön!!!
Viele Grüße Heinz.

Nicolas K. 3.12.2017 21:31
Einfach nur herrlich! Ein wunderschönes Bild, welches mit beim Anschauen schon richtig kalt wird!
Liebe Grüsse, Nicolas

Stefan Hochstetter 3.12.2017 23:05
Guten Abend Tim.
ein schönes Winterbild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Frederik Löhring 4.12.2017 11:56
Herrliche Aufnahme!

Michael Edelmann 7.12.2017 19:59
Ein Traum von einem Winterbild! Und auch die Lichtverhältnisse ganz offensichtlich ideal. So ein Wetterglück möchte ich auch mal haben!! ;-)
Liebe Grüße!
Micha

Leitner Thomas 7.12.2017 22:32
WUNDERSCHÖN ... selten so schöne Bilder vom Brocken gesehen :O)
LG Tom

Tim 8.12.2017 16:32
Wow! Vielen Dank für die vielen Kommentare! So viele auf einmal bin ich garnicht gewohnt :O
Freut mich sehr, dass euch meine Bilder aus dem Harz gefallen. Ja es war kalt, -5°, aber durch die Sonne war es etwas erträglicher. Mit dem Wetter hatte ich aber auch echt Glück, wäre es bewölkt gewesen würden die Bilder ganz ander aussehen.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende euch allen,
Tim

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.