bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Jürgen Vos



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Kurz vor Tuzi donnert der Kohlezug mit der GM Diesellok 644-007 mit dem bekannten Sound an mir vorbei und der Lokführer grüsst noch mit einem Pfiff. (03.08.2016) (zum Bild)

Jürgen Vos 24.8.2016 20:57
Monte Carg 007 - Im Dienst der Kohle
Die wuchtige Lok und Dein Bild gefallen mir gut, Herbert.
Grüße,
Jürgen

Der eigentliche Grund für meinen Besuch dieser Fotostelle: der Rossberger Kieszug. Er wird am 8. August 2016 von der Ludmilla 232 569 gezogen. (zum Bild)

Jürgen Vos 17.8.2016 21:42
Da hast Du mit der roten Lok der BR 232 noch Glück gehabt. Seit Anfang dieser Woche hat wieder eine graue Lok der BR 247 die Leistung übernommen.
Grüße,
Jürgen

Julian Ryf 20.8.2016 23:18
Schade... von Euro Cargo Rail? Bedeutet das, dass der Arlberg-Containerzug auch nicht mehr über Lindau umgeleitet wird oder sind jetzt zwei der Loks in der Gegend?
Gruss, Julian

Jürgen Vos 21.8.2016 21:15
Ja, ECR. Der seit August wieder über die Süd- und Bodenseegürtelbahn verkehrende Containerzug wird auch von einer 247er von Euro Cargo Rail gezogen.
Grüße,
Jürgen

Trotz weniger gutem Licht wagte ich ein Bild mit der blauen MOB Gme 2/2 2502 vor der roten MVR HGem 2/2 2051, damit die Liebhaber dieser Variante auch auf ihre Rechnung kommen. 17. August 2016 (zum Bild)

Jürgen Vos 17.8.2016 21:46
Na, da hat die Rote ja ein blaues Schwesterchen bekommen. Schönes Bild der beiden farbenfrohen "Klötzchen".
Grüße,
Jürgen

Stefan Wohlfahrt 18.8.2016 8:00
Schwesterchen? ich dachte Brüderchen - ist ja egal, Hauptsache, sie sind nicht mehr alleine...
einen lieben Gruss
Stefan

Der Luogelkin Viadukt und damit der BLS BCFe 4/6 736 aus einer etwas anderen Perspektive, vom Bahnhof Hohtenn aus aufgenommen. 14. August 2016 (zum Bild)

Jürgen Vos 15.8.2016 21:04
Tolle Aufnahme aus dem Wallis mit dem Blauen Pfeil auf der Lötschberg Südrampe.
Gefällt mir sehr gut, Stefan.
Grüße,
Jürgen

Stefan Wohlfahrt 17.8.2016 9:51
Danke Jürgen,
es freut mich wenn dir das Bild gefällt; für mich war es ein Wiedersehen mit der BLS Bergstrecke, die ich in den letzten Jahren kaum besuchte, aber auch eine Einladung wieder öfters hierher zu kommen.
einen lieben Gruss
Stefan

218 434 bringt am 8. August 2016 ausnahmsweise alleine den IC 119 nach Lindau. Aufgenommen bei der Abzweigung Lindau Aeschach. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.8.2016 13:49
Allein bedeutet wohl verspätet?
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 15.8.2016 14:01
Ja, +20.
Lieber Gruss, Julian

Jürgen Vos 15.8.2016 20:54
Volllast auf der Filstalbahn, dann die Geislinger Steige und die Klimaanlagen der Wagen wollen auch versorgt werden. Da stößt eine einzelne 218er schon an ihre Grenzen.
Grüße,
Jürgen

Stefan Wohlfahrt 16.8.2016 8:13
Hallo Jürgen, Hallo Julian,
darauf zielte meine Frage ab; wobei mit zwanzig Minuten Abweichung die 218 434-9 ihre Bestes gegeben hat und der Zug kaum als nennenswert verspätet bezeichnet werden kann.
Es stellt sich trotzdem die Frage, ob eine 232/234 nicht eine geeignetere Zuglok wäre.
einen lieben Gruss
Stefan

ÖBB 1144 014 erreicht mit einem REX am 8. August 2016 in Kürze Lindau Hbf. Im Hintergrund sind die Einfahrsignale des Lindauer Güterbahnhofs zu sehen. (zum Bild)

Jürgen Vos 15.8.2016 20:51
Die 1144 am BÜ Hasenweidweg gut erwischt Julian. Leider hatte ich noch nie das Glück, einen lokbespannten REX zu fotografieren. Um wieviel Uhr hast Du den auf den Auslöser gedrückt?
Danke.
Grüße,
Jürgen

Ich finde der neuen Jungfraubahn Triebzug Bhe 4/8 passt perfekt in die Jungfrauregion. Und weisst mit seinen Berner Farben unmissverständlich darauf hin, dass man sich im Berner Oberland befindet, auch wenn die Station Jungfraujoch im Wallis liegt. Hier erreicht der Beh 4/8 223 in Kürze die Station Eigergletscher. Im Hintergrund ist Mürren zu erkennen, was insofern von Bedeutung ist, als dass dem Bauherrn der Jungfraubahn dort die Idee zur Linienführung der Bahn auf die Jungfrau kam. Trotz des grossen Erfolges der Bahn, hat man es bisher versäumt, sie bis zur geplanten Gipfelstation fertig zu bauen. 8. August 2016 (zum Bild)

Michael Edelmann 10.8.2016 20:42
Ein wunderschönes Bild, Stefan, welches mir ausgezeichnet gefällt! Hier paßt, wieder einmal, einfach alles! Glückwunsch!
Liebe Grüße!
Micha

Jürgen Vos 10.8.2016 20:57
Kantige Bahnen kommen wohl aus fertigungs-/kostentechnischen Gründen in Mode.
Tolles Bild des neuen Triebzuges, Stefan. Deine anderen Bilder der Junfraubahn gefallen mir auch sehr gut.
Grüße,
Jürgen

Thomas Wendt 10.8.2016 21:19
Dese Züge haben das gewisse Etwas. Es sind ja keine völlig neuen Designelemente zu sehen, und dennoch schaut man sie sich gerne an.

Stefan Wohlfahrt 12.8.2016 15:00
Hallo Micha, Jürgen und Thomas,
es freut mich wenn euch dieses Bild gefällt. Oft sehe ich neue Formgebungen etwas kritisch, dieseR neue Bhe4/8 aber hat rasch meinen Gefallen gefunden und wenn wir ehrliche sind, die alten, vertrauten BDhe 2/4 und ihre Steuerwagen möchte ich jetzt nicht als "Schönheiten" bezeichnen.
einen lieben Gruss
Stefan

SAD ETR170 Flirt aus Meran fährt in Bozen ein. (16.04.2016) (zum Bild)

Jürgen Vos 10.8.2016 20:46
Hallo Herbert,
schönes Bild des ETR 170, weshalb es auch auf der tde-Seite zu sehen ist.
Grüße,
Jürgen

Ausbau der Weichen zwischen Gleis 1 und 2 in Konstanz. Gruß an den Tipgeber. August 2016. (zum Bild)

Jürgen Vos 8.8.2016 22:22
Oh, ein funkensprühendes Bild. Einige Zeit später war von der Weiche nichts mehr zu sehen und an der Stelle, an der der Bauarbeiter gerade steht stand eine Planierraupe.
Gruß zurück,
Jürgen

Olli 8.8.2016 22:36
Die Planierraupe stand auch schon parat, wie man im anderen Bild sieht...
Gruß, Olli

Vorher# 2014 wurden in Unterschmeien die Felswände des Einschnitts für das Gleis der Zollern-Alb-Bahn neu gesichert. Am 25.12.2014 befindet sich 612 519 als IRE 3255 auf der Fahrt von Stuttgart nach Aulendorf. (zum Bild)

Olli 7.8.2016 11:13
Interessante Umbenennung von Aulendorf auf dem Zug...
Gruß, Olli

Jürgen Vos 7.8.2016 22:47
Anzeige korrekt, lag am zu späten Auslösepunkt des Fotografen.
Grüße,
Jürgen

Blick von der Schlossbergbrücke I - Auf Grund einer Verspätung von 32 Minuten endete die Fahrt von 218 496-8 mit dem IRE 4231 am 22.06.2016 nicht planmäßig in Lindau sondern vorzeitig in Friedrichshafen. Kurz nach dem Beginn der Fahrt der RB 22776 in Friedrichshafen fahren die beiden RegioShuttle auf der Bodenseegürtelbahn am abgestellten Zug vorbei nach Radolfzell. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.8.2016 13:15
Fotoglück durch Verspätungspech.
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 7.8.2016 22:42
Ja schon, Stefan, aber da mich der 4231 von der Arbeit nach Hause brachte, wäre ich lieber pünktlich zu Hause gewesen.
Grüße,
Jürgen

Die DB V 218 427-3 verlässt mit ihrem IRE 4228 von Lindau nach Stuttgart den Halt Meckenbeuren. 16.Juli 2016 (zum Bild)

Jürgen Vos 19.7.2016 22:11
Könnte man den Steuerwagen sehen, wäre Dir was gelungen, was ich an der Südbahn noch nicht geschafft habe. Einen 'Kamel-Zug' zu fotografieren.
Grüße,
Jürgen

Stefan Wohlfahrt 20.7.2016 6:59
Hallo Jürgen,
schade, dass ich deinen Wunsch nicht erfüllen kann, aber vielleicht standen ja noch mehr Fotografen an der Südbahn und hatten mehr das Auge für diese Besonderheit.
Übrigens, mir gefallen "Kamel"-Züge überhaupt nicht.
einen lieben Gruss
Stefan

Wie gut kann man in einigen Zügen noch immer die Fenster öffenen! Ein Blick auf die in Friedrichshafen Stadt stehende DB 232 209-7. 16. Juli 2016 (zum Bild)

Jürgen Vos 17.7.2016 20:32
Hallo Stefan,
in diesem Fall hattest Du Glück, in einem von insgesamt noch zwei auf der Südbahn eingesetzten n-Wagen-Zügen zu sitzen. Dein Bild zeigt die aktuelle Lok für den 'Roßberger Kieszug'. Weiterhin hast Du einen öffentlichen Standort gefunden, um die abgestellte Kieszug-Lok zu fotografieren (hinter der Lok ist alles DB-Betriebsgelände).
Grüße,
Jürgen

Stefan Wohlfahrt 17.7.2016 21:34
Hallo Jürgen, ich leite den Dank gerne weiter an denjenigen, der gesehen hatte, dass der Doppelstockzug einen einstöckigen Steuerwagen führte.
einen lieben Gruss
Stefan

Auf dem Bodenseedamm befindet sich 1116 141-3 mit den kurz zuvor übernommenen Wagen des IC 119 aus Münster (Westf) auf der Fahrt nach Innsbruck (Lindau, 17.05.2016). (zum Bild)

Matti Morelli 26.6.2016 9:39
Grüezi Jürgen,
gefällt mir ausserordentlich gut Dein Bild des IC 119! da badet man wohl noch gut an der Stelle;-O

Lieber Gruss
Matti

Jürgen Vos 29.6.2016 20:57
Vielen Dank Matti. Hätte mir eine farbenprächtigere Werbelok gewünscht, aber lieber diesen als einen roten Taurus.
Wenn man beim Baden auf ein erhöhtes Verletzungsrisiko steht, dann ja ;-)
Grüße,
Jürgen

Am Morgen des 12.6.2016 fährt der Lokzug bestehend aus der 1016 033/1116 063/1016 031/1144 003/1144 028/1144 263/1144 032 und der 1063 048-1 in Wald a/A bergwärts vorbei. (zum Bild)

Jürgen Vos 12.6.2016 22:46
Da hast Du aber einen ordentlichen Lokzug erwischt, Matti.
Wieder eindrucksvolle Bilder von der Arlberg-Westrampe, die Dich in der Zwischenzeit öfters angezogen hat.
Grüße,
Jürgen

Hans-Peter Kurz 14.6.2016 17:06
Na da hast du ja mal einen ordentlichen Fang gemacht.
Gefällt mir gut, die Aufnahme!

Liebe Grüße,
Hans-Peter

Matti Morelli 16.6.2016 14:33
Hallo Jürgen und Hans-Peter,
der Fang war aussergewöhnlich gut,acht Loks hab ich da noch nicht gerade gesehen,Sonntag sei wohl Dank!
Die Strecke hat einen ganz besonderen Reiz wie Jürgen sicher auch festgesellt hat ;-O
LG
Matti

Die FS Trenitalia E 646 681 verlässt Lucca Richtung Viareggio. 12. Nov. 2015 (zum Bild)

Jürgen Vos 7.6.2016 19:42
Hab ich jetzt auch noch nie gesehen, weiße Schienen.
Dunkler Zug auf hellen Schienen, gefällt mir, Stefan.
Grüße,
Jürgen

Stefan Wohlfahrt 8.6.2016 12:54
Hallo Jürgen,
in Italien sind die Schienen sehr oft weiss.
einen lieben Gruss
Stefan

Im seltsamen Licht des Reusstals wird der Eindruck der Lackierung der Railpool 187 008-8 noch verstärkt. Erstfeld, April 2016. (zum Bild)

Andreas Strobel 5.6.2016 19:20
Sehr schönes Bild Olli.....gefällt mir sehr gut.
Lieben Gruß an den See, Andreas.

Jürgen Vos 5.6.2016 21:30
Das ist ja interessant. Die 187 007 hat noch eine gesickte Seitenwand und diese jetzt eine glatte Seitenwand. Ist ja auch pratkischer für eine Werbebeklebung.
Grüße,
Jürgen

Olli 9.6.2016 18:04
Danke Euch. Hier ist die Plane schon gespannt über das Container-Design...
Gruss, Olli

Von Lille kommend fährt am 06.05.2016 THALYS 4304 (93 88 0043 049-9) in den Zielbahnhof Amsterdam Centraal ein. (zum Bild)

Armin Schwarz 5.6.2016 11:22
Ein tolles Bild von dem THALYS in Amsterdam Centraal, Jürgen.
Liebe Grüße
Armin

Jürgen Vos 5.6.2016 21:26
Freut mich Armin, dass Dir mein zweites Bild von einem THALYS gefällt.
Dankeschön.
Grüße,
Jürgen

Zwei Triebwagen des Typs Plan Y 2/3, Baureihe SGMm 1-2 "Sprinter", haben auf der Fahrt von Hoofddorp nach Amersfoort gerade den Bahnhof Weesp verlassen (07.05.2016). (zum Bild)

Armin Schwarz 5.6.2016 11:20
Hallo Jürgen,
ein wunderschönes Bild aus Holland, gefällt mir sehr sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Jürgen Vos 5.6.2016 21:22
Vielen Dank Armin. Freut mich, dass Dir das Bild aus dem kanalreichen Nordholland gefällt.
Grüße,
Jürgen

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.