bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Alexander Borchardt



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Von 146 559-0 geführt verlässt der IC2432 "Ostfriesland" von Cottbus nach Norddeich Mole am Morgen des 14.5.2016 den Potsdamer Hauptbahnhof. (zum Bild)

Anton R. 23.5.2016 10:59
Ein kleiner Hinweis: Es ist der IC "Ostfriesland", nach Nordfriesland reist man noch im "klassischen IC" und zudem unter Dieselbespannung. ;-)

Gruß
Anton R.

Alexander Borchardt 23.5.2016 11:43
Danke Dir für den Hinweis, hab es gleich geändert.

Viele Grüße

Von 143 002-4 gezogen verlässt die RB14 (RB18925) "Airport-Express" von Nauen nach Berlin Schönefeld Flughafen am 13.5.2016 den Berliner Hauptbahnhof. (zum Bild)

Thomas Wendt 19.5.2016 14:30
Ich freue mich immer, wenn mal wieder ein "alter" kommt - oder gar die ODEG (ich glaube, die fährt aber nur auf der RE7???). Gerade bei vollem Bahnsteig sind Züge mit ausreichend Kapazität doch etwas besser.

Alexander Borchardt 19.5.2016 19:12
Moin Thomas,

da stimme ich Dir voll und ganz zu. Es ist immer wieder schön, wenn ein Ersatzpark im Einsatz ist, sowohl für die Fahrgäste, als auch für den Fotografen.
Die ODEG KISS habe ich persönlich bisher nur auf der RB14 erlebt. Beim RE7 ist man doch sehr bemüht das vorgesehene Material auch einzusetzen. Dort habe ich seit der Umstellung im Dez. 2012 bisher nur einmal einen Dosto-Zug als Ersatz erlebt.

Viele Grüße
Alex

Thomas Wendt 20.5.2016 10:00
Ich kann die beiden Linien immer gar nicht auseinanderhalten, da es von Karlshorst aus für mich keinen wirklichen Unterschied macht.

442 854 als S3(33414)von Güstrow nach Warnemünde bei der Einfahrt in Warnemünde im Hintergrund lag die Regal Princess.15.05.2016 (zum Bild)

Alexander Borchardt 16.5.2016 15:14
Moin Stefan,

ein tolles Bild von dem bunten Hamster aus Warnemünde zeigst Du hier. Auch gerade die dunkle Wolke und das Kreuzfahrtschiff im Hintergrund verleihen dem Bild einen ganz tollen Charme.

Viele Grüße
Alex

Stefan Pavel 16.5.2016 15:37
Moin Alexander,

vielen Dank für deinen Kommentar freut mich sehr das dir mein Bild vom Werbehamster gefällt.

Mfg
Stefan

Am 06.05.2016 fährt die MRB74776 (Chemnitz Hbf - Leipzig Hbf) mit einer unbekannten BR 223 über das Bahrebachviadukt in Wittgensdorf. (zum Bild)

Alexander Borchardt 8.5.2016 20:26
Hallo Matthias,

was für ein grandioses Bild, es stimmt einfach alles, ein schönes Frühlings-Bild.
Ich muss sagen, die Farbgebung steht den Fahrzeugen sehr gut, sind die Züge jetzt immer mit 5 Wagen unterwegs? Ich kann mich entsinnen in der Anfangszeit nur Bilder mit 4 Wagen-Zügen gesehen zu haben.

Viele Grüße
Alex

Stefan Wohlfahrt 8.5.2016 20:34
Hallo Matthias,
auch mir gefällt das Bild ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 8.5.2016 21:00
Hallo Matthias,
ein wunderschönes Bild von dem MRB-Zug auf dem Bahrebachviadukt, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße nach Zwickau
Armin

Thomas Rehsmann 8.5.2016 21:23
Starke Aufnahme, Matthias!
Liebe Grüße Thomas

Horst Lüdicke 9.5.2016 8:58
Hier stimmt einfach alles, eine wunderschöne Aufnahme, Matthias.
Gruß Horst

Date Jan de Vries 9.5.2016 18:41
Wunderbare FrühlingsAufnahme und Fotostelle, Matthias!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 9.5.2016 20:58
Hallo Matthias,
da kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen, einfach toll.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

Matthias Hartmann 11.5.2016 11:15
Hallo zusammen,
vielen Dank für die zahlreichen positiven Kommentare, es freut mich zu lesen das Euch diese Aufnahme von der MRB an gefallen findet.

@Alex: Die Züge sind mit fünf Wagen unterwegs, aber kurz nach dem die Mitteldeutsch Regiobahn den RE6 übernommen hatte gab es zwischen Leipzig und Belgershain Bauarbeiten. Von Leipzig nach Belgershain wurde SEV gefahren und die Züge sind von Chemnitz sind nur bis Belgershain gefahren, aber durch den kurzen Bahnsteig in Belgershain sind die Züge nur mit 4 Wagen gefahren da der Bahnsteig nicht unbedingt für 5 Wagen ausgelegt ist. Nach dem die Bauarbeiten vorbei waren hatte man wieder den RE6 mit 5 Wagen gefahren.

Liebe Grüße in alle Himmelsrichtungen
Matthias

Andreas Strobel 15.5.2016 10:47
Tolles Bild Matthias, gefällt mir sehr gut.
Lieben Gruß Andreas.

Matthias Hartmann 18.5.2016 19:02
Hallo Andreas,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar es freut mich das Dir diese Aufnahme gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

112 151 macht sich am 2.5.2016 mit der RB77 (RB21127) von Kiel Hauptbahnhof nach Neumünster auf den Weg. (zum Bild)

Matthias Hartmann 4.5.2016 16:43
Hallo Alex,
eine sehr schöne Aufnahme von der 112 151 die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Alexander Borchardt 5.5.2016 8:39
Hallo Matthias,

Vielen Dank für Deine netten Worte, freut mich, wenns gefällt.

Viele Grüße

Am 30.04. und 01.05.2015 war Saisoneröffnung im BW Glauchau bei der IG Traditionslok 58 3047 e.V.. Dazu hatte man an den beiden Tagen eine kleine Rundfahrt mit der 86 1333-3 von Glauchau über Zwickau, Werdau, Crimmitschau, Gößnitz zurück über Meerane nach Glauchau durchgeführt. In Gößnitz angekommen wurde am 30.04.2016 erstmal Kopf gemacht um danach über Meerane wieder zurück nach Glauchau zu fahren. (zum Bild)

Alexander Borchardt 5.5.2016 8:38
Moin Matthias,

eine schöne Serie zeigst Du hier von diesem Tag, anscheint hat auch das Wetter wunderbar zu diesem tollen Anlass gepasst.
Gefällt mir sehr gut :)

Viele Grüße
Alex

Matthias Hartmann 7.5.2016 11:23
Hallo Alex,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar, es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme an gefallen findet. Naja das mit der Sonne war so eine Sache gewesen, es war zwar überwiegend sonnig gewesen aber die Wolken wurden leider immer etwas mehr geworden:-)

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

146 577-2 mit IC 2037 von Emden Hbf nach Leipzig Hbf kurz vor der Ausfahrt in Hannover Hbf.13.03.2016 (zum Bild)

Alexander Borchardt 17.3.2016 11:06
Moin Stefan,

tolles Portrait der 146.5, die Farbgebung steht ihr wirklich sehr gut, gefällt mir.

Grüße aus Kiel
Alex

Stefan Pavel 17.3.2016 17:20
Moin Alexander,

vielen Herzlichen Dank für deinen netten Kommentar,freut mich das dir dieses Bild von der 146.5 aus Hannover gefällt.

Mfg
Stefan

Mit viel Dampf ist hier 99 5901 am Morgen des 14.02.2015 gerade auf Rangierfahrt im ehemaligen Bw Gernrode um einen Sonder-PmG der IG HSB zu übernehmen. (zum Bild)

Alexander Borchardt 2.3.2016 9:44
Hallo Michael,

ich verfolge nun schon seit längerem Deine Bilder aus dem Harz und nun muss ich einfach mal etwas dazu sagen. Ich bin von jedem einzelnen Deiner Bilder schwer beeindruckt, eins schöner als das andere und dies bei deiner so tollen und kontinuierlichen Qualität, wie Du sie hier präsentierst. Da gehen beide Daumen ganz ganz weit nach oben.
Ich hoffe, dass noch viele dieser Bilder folgen werden :)

Viele Grüße
Alex

Armin Schwarz 2.3.2016 17:09
Hallo Micha,
wunderschöne Bilder von der alten Jung-Dame, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 3.3.2016 15:35
Hallo Alexander und Armin,
meinen herzlichen Dank! Freue mich sehr, daß Euch die Bilder zusagen!
@Alexander: Werde mein Möglichstes tun!! ;-)
Liebe Grüße!
Micha

Am 27.02.2016 steht die RB 26912 (Dresden Hbf - Zwickau (Sachs) Hbf) in Oberrothenbach. Schublok war die 143 910-8, die aktuell leihweiße aus Magdeburg in Dresden beheimatet ist. (zum Bild)

Alexander Borchardt 27.2.2016 18:09
Moin Matthias,

tolles Bild von dem Stw. Freut mich sehr zu sehen, dass diese immer noch im Einsatz stehen. Wie lange das wohl noch auf dieser Strecke der Fall sein wird?

Viele Grüße von der Küste
Alex

Matthias Hartmann 28.2.2016 13:52
Hallo Alex,
es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme von der Regionalbahn gefällt. Es besteht nur noch die Möglichkeit den Stw und die Baureihe 143 bis zum Sommerfahrplanwechsel im Juni 2016 im Einsatz zu sehen. Da ab den Fahrplanwechsel leider ein neuer Betreiber, die MRB (Mitteldeutsche Regiobahn), auf der Strecke unterwegs ist. Gefahren wird dann mit Triebwagen der Baureihe 1440.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Alexander Borchardt 28.2.2016 19:29
Hallo Matthias,

schade, dass zum Planwechsel im Juni dann Schluss mit diesen tollen und wie ich finde formschönen Fahrzeugen ist. Obwohl die 1440er in der MRB-Farbgebung bestimmt auch zu gefallen wissen. :)

Viele Grüße und einen schönen Sonntag Abend
Alex

Matthias Hartmann 1.3.2016 16:00
Hallo Alex,
leider ist dann die Zeit der DB Regio vorbei und jetzt heißt es noch jede Möglichkeit zu nutzen diese Fahrzeuge noch zu fotografieren. Obwohl die neuen Triebwagen der BR 1440 kein Augenschmaus ist, aber in der Farbgebung Silber, Grün machen sie schon etwas her.

Viele Grüße
Matthias

Alexander Borchardt 2.3.2016 9:39
Moin,

auf welchen Strecken wird die MRB denn den Verkehr übernehmen?
Dann wünsche ich Dir noch viele schöne Bilder, und Möglichkeiten die Fahrzeuge von DB Regio auf der Relation abzulichten.

Viele Grüße
Alex

Matthias Hartmann 4.3.2016 16:42
Glück Auf Alex,
Die MRB wird dann folgende Linien übernehmen:
RE 3 (Dresden - Hof)
RB 30 (Dresden - Zwickau)
RB 45 (Chemnitz - Elsterwerda)

Hier mal noch ein Links zum nachlesen:
http://www.transdev.de/medien/aktuelle-nachrichten/100-transdev-gruppe-soll-elektronetz-mittelsachsen-betreiben

Und so werden dann die Triebwagen aussehen:
http://static.panoramio.com/photos/large/124675616.jpg

Ich werde noch jede Möglichkeit nutzen um die DB Regio zu fotografieren.

Liebe Grüße
Matthias

Norbert Lier 4.3.2016 23:09
was wird dann eigentlich aus dem Zug?

Norbert Lier 4.3.2016 23:09
was wird dann eigentlich aus dem Zug? Ich meide damit die Lok und die Waggons

Matthias Hartmann 6.3.2016 10:13
Hallo Norbert,
Im Bh Dresden sind aktuell die Strecken Dresden - Zwickau - Hof und Chemnitz - Riesa(Elsterwerda) noch die einzigen Stammstrecken der BR 143, nach dem Fahrplanwechsel ist dann Sachsen leider fast frei von diesen Maschinen. Ein Teil der Wagen und Loks verbleiben aber dennoch in Dresden, sie werden weiterhin bei der S-Bahn Dresden fahren wie aktuell auch schon der fall ist. Die Wagen werden weiterhin auch auf alle drei S-Bahnlinien eingesetzt. Die BR 143 wird dann weiterhin auf der S2 und S3 fahren, einige Umläufe wird sie aber auch auf der S1 fahren. Ein paar Maschinen werden aber auch noch als Reserve bleiben. Aktuell hat Dresden einen Bestand von 36 aktiven Fahrzeugen davon sind fünf Maschinen speziell für die S2, die sind mit NBÜ ausgestattet da sie im Flughafentunnel fahren und dies Vorschrift ist. Ein paar Maschinen sind aktuell z-gestellt.

Die geliehenen Fahrzeugen von anderen Betriebshöfen werden dann wieder zurück gehen oder nach ihrem Einsatz in Sachsen zu einem anderen Betriebshof gehen. Was dann aber mit den Maschinen passiert die dann immer noch zu viel sind weiß ich leider nicht sehr viel. Manche sollen dann z-gestellt werden oder zum Stillstandsmanagement nach Karsdorf gehen. Vielleicht gehen ja dann auch einige Maschinen zur RBH oder zur MEG.

Viele Grüße
Matthias

Norbert Lier 6.3.2016 10:37
In Thüringen gibt es meines Wissens nach zumindest momentan gar keine Strecken im Nahverkehr mehr mit lokbespannten Zügen. Hoffentlich gibt es dann wieder lokbespannte Züge im Nahverkehr wenn die Mitte-Deutschland-Verbindung elektrifiziert ist

Matthias Hartmann 7.3.2016 23:10
Das ist leider ein Trend das immer mehr von Lokbespannt auf Triebzüge umgestellt wird, darum glaube ich auch das wenn die Mitte-Deutschland-Verbindung mal fertig gestellt ist das man dann auch mit Triebzügen fahren wird. In Sachsen gibt es aktuell noch einige Linien die Lokbespannt fahren.

Norbert Lier 9.3.2016 13:13
ehrlich gesagt habe ich ja nichts gegen Dieseltriebwagen aber auf elektrizierten Strecken finde ich lokbespannte Züge besser

Date Jan de Vries 14.3.2016 20:08
Wunderbare Aufnahme von die kurze RB-Zug, Matthias!
Grüße,
Date Jan

Matthias Hartmann 19.3.2016 9:50
Hallo Date Jan,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar, es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Heinz Lahs 30.4.2016 22:36
Ganz tolle Aufnahme aus Oberrothemnbach, gefällt mir sehr gut, Matthias.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

Matthias Hartmann 4.5.2016 16:56
Hallo Heinz,
vielen Dank für deine positiven Kommentar, es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme aus Oberrothenbach an gefallen findet.

Liebe Grüße nach Nassenheide
Matthias

Hier IC2224 von Köln Hbf. nach Kiel Hbf., bei der Einfahrt am 27.2.2016 in Kiel Hbf. Schublok war 101 042-0. (zum Bild)

Matthias Hartmann 1.3.2016 16:19
Hallo Alex,
eine schöne Aufnahme von dem nicht enden wollendem IC 2224 die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Alexander Borchardt 2.3.2016 9:37
Hallo Matthias,

vielen Dank für Deinen positiven Kommentar, über den ich mich sehr freue.

Grüße
Alex

Hier 112 185 mit einem RE3 (RE18353) von Schwedt(Oder) nach Wünsdorf-Waldstadt, bei der Einfahrt am 17.5.2014 in Angermünde. (zum Bild)

Norbert Lier 28.2.2016 18:08
Hoffentlich bleiben die RE's nach Schwedt lokbespannt

Alexander Borchardt 28.2.2016 19:22
Moin Norbert,

das wird denke ich noch eine Weile der Fall sein. Die bestellten TWINDEXX-Triebköpfe sind ausschließlich für den RE5 (Elsterwerda-Rostock/Stralund) vorgesehen.
Eine Alternative zu den lokbespannten RE3's sehe ich auch noch nicht kommen. Also wie gesagt, ich bin da sehr optimistisch.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag Abend
Alex

Norbert Lier 29.2.2016 11:03
ist die Strecke nach Schwedt elektrifiziert?

Thomas Wendt 29.2.2016 12:03
@Norbert, ja das ist sie. Es gibt keine Lokwechsel auf der Strecke.

Alexander Borchardt 29.2.2016 13:08
Moin,

ja genau, die Strecke wurde 2005 umfassend saniert, erhielt einen Fahrdraht und die Höchstgeschwindigkeit wurde auf 80km/h angehoben. Zum Fahrplanwechsel im Dezember 2005 ging die nun elektrifizierte Strecke wieder ans Netz und wird seit dem alle 2h von einem E-Lok bespannten Zug befahren.

Viele Grüße

Ausnahmsweise mit einem Talent 2 statt DB-Regio Flirt wurde RE 13011 von Rostock nach Sassnitz gefahren.27.02.2016 (zum Bild)

Alexander Borchardt 28.2.2016 19:32
Moin Stefan,

Dein Bild des "Hanse-Hamsters" weiß sehr zu gefallen. Ein wenig fehlen sie mir in Kiel ja schon, nachdem man sich im VBB-Land so sehr an sie gewöhnt hatte.

Viele Grüße
Alex

Stefan Pavel 29.2.2016 16:55
Moin Alexander,

vielen Dank für dein Kommentar,freut mich das es dir gefällt.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 29.2.2016 20:33
Der Feldhamster ist ein possierliches Tier, in den heimischem Gefilden....aber auch sein großer Bruder weiss zugefallen wenn er ins rechte Licht gesetzt ist.....Schönes Haustierbild Stefan ;-D Gruß Andreas.

Stefan Pavel 4.3.2016 5:34
Moin Andreas,

auch bei dir möchte ich mich bedanken für deinen netten Kommentar,in letzter Zeit fuhr oft der Hamster auf RE 9.

Mfg
Stefan

Hier eine RB77 (RB21115) von Kiel Hbf. nach Neumünster, bei der Ausfahrt am 27.2.2016 aus Kiel Hbf. Zuglok war 112 167. (zum Bild)

Stefan Pavel 28.2.2016 17:25
Moin Alexander,

wie ich sehe war das Wetter in Kiel auch nicht gerade gut,mir gefällt dein Bild.

Mfg
Stefan

Alexander Borchardt 28.2.2016 19:27
Moin Stefan,

freut mich, dass Dir mein Bild gefällt.
Naja, anfangs war es sehr neblig, doch gegen Mittag zeigte sich dann auch mal die Sonne. Seit einigen Tagen ist sie hier sogar ziemlich häufig zu sehen, was wie ich lernen musste über den Winter doch sehr untypisch für Norddeutschland ist.

Viele Grüße nach Rostock
Alex

Hier 648 842-2 "Müssen" als RE83 (RE21611) von Kiel Hbf. nach Lübeck Hbf. mit 648 853-9 als RE83 (RE21611) von Kiel Hbf. nach Lüneburg, bei der Ausfahrt am 24.2.2016 aus Kiel Hbf. (zum Bild)

Matthias Hartmann 28.2.2016 14:04
Hallo Alex,
schön wie der LINT 41 von der Sonne angestrahlt wird, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Matthias

Alexander Borchardt 28.2.2016 19:25
Moin Matthias,

vielen Dank für Deinen Kommentar, freut mich, dass es Dir gefällt.

Viele Grüße aus Kiel
Alex

Am 27.02.2016 stand die 290 008-2 von Railsystem RP in Glauchau und wartet auf neue Aufgaben. Im Hintergrund erkennt man das Containerterminal von Glauchau. (zum Bild)

Alexander Borchardt 28.2.2016 19:24
Wow Matthias,

was für ein tolles Portrait der 290, gefällt mir ausgesprochen gut.

Viele Grüße
Alex

Heinz Lahs 28.2.2016 21:23
Hallo Matthias,
ganz tolles Seitenportrait der 290-er, aber auch so gibt es viel zu sehen, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

Andreas Strobel 28.2.2016 22:10
Wow Matthias, Gruß Andreas.

Frank Grohe 29.2.2016 9:55
Hallo Matthias,
Dein tolles Seitenporträt der schmucken Diesellok gefällt mir ebenfalls ausgesprochen gut! Dazu der interessante Hintergrund mit Containerterminal und dem DR-Reisezugwagen.
Große Klasse!
Liebe Grüße!
Frank

Horst Lüdicke 29.2.2016 14:05
Hallo Matthias, da schließe ich mich meinen Vorrednern gerne an. Wie Frank schon geschrieben hat, wird das Portrait der 290 durch den Bildhintergrund noch aufgewertet.
Gruß Horst

Matthias Hartmann 1.3.2016 16:17
Hallo zusammen,
es freut mich zu lesen das euch diese Aufnahme von der Railsystem an gefallen findet. Es war gar nicht so einfach gewesen diese Aufnahme von der Straße aus zu machen, da die Seite von vielen Büschen und Sträuchern zugewachsen ist und da erstmal eine freie Stelle zu finden war.

Liebe Grüße in alle Himmelsrichtung
Matthias

Olli 1.3.2016 19:13
Auch hier passt die Originallackierung deutlich besser als alle später verwendeten Varianten. Tolles Bild.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 1.3.2016 19:45
Hallo Matthias,
ein tolles Seitenportrait von der V 90, gefällt mir auch sehr gut. Zudem gefällt mir die Farbgebung auch bestens.
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 4.3.2016 16:32
Hallo Olli und Armin,
vielen Dank für eure positiven Kommentare, es freut mich zu lesen das euch diese Aufnahme gefällt. Oftmals ist der Originallack eben die beste Entscheidung.

Liebe Grüße
Matthias

Date Jan de Vries 14.3.2016 20:07
Sehr schönes V90-Portrait, Matthias!
Grüße,
Date Jan

Matthias Hartmann 19.3.2016 9:47
Hallo Date Jan,
es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme von der V90 an gefallen findet.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Hier links 648 963-6 als RB73 (RB21954) von Kiel Hbf. nach Eckernförde, in der Mitte 112 162-3 mit einem RE70 (RE21011) von Kiel Hbf. nach Hamburg Hbf. und rechts 143 930-6 mit einer RB77 (RB21104) von Neumünster nach Kiel Hbf. (Kiel Hbf., 24.2.2016) (zum Bild)

Matthias Hartmann 28.2.2016 14:03
Hallo Alex,
Kiel, noch eine der Städte für einen Garant der guten alten Hennigsdorfer Maschinen, gefällt mir sehr gut deine Aufnahme aus Kiel.

Liebe Grüße nauf an die Küste
Matthias

Alexander Borchardt 28.2.2016 19:18
Moin Matthias,

erst einmal Danke für Deinen positiven Kommentar.
Ja, neben 32 112 sind auch noch 3 aktive 143er in Kiel anzutreffen. Ab 2017 wird Bombardier dann aber hoffentlich ihre TWINDEXX-Triebköpfe ausliefern. Von diesen werden dann auch 32 im NAH.SH-Design in Kiel beheimatet sein und auf den Linien Kiel-Hamburg und Flensburg-Hamburg mit Flügelung in Neumünster im Einsatz sein. Das dürfte aber leider auch das Aus für etliche 112 in Kiel bedeuten, da sie dann nur noch auf den Strecken von Hamburg nach Bad Oldesloe/Lübeck und nach Büchen im Einsatz stehen.
Einerseits freue ich mich natürlich auf den Einsatz der neuen Fahrzeuge, aber auch traurig zu sehen, dass die 112 damit wieder ein Einsatzgebiet verliert.

Liebe Grüße nunter nach Sachsen
Alex

Hier 143 966-0 mit einer RB77 (RB21120) von Neumünster nach Kiel Hbf., dieser Zug stand am 9.2.2016 in Kiel Hbf. (zum Bild)

Stefan Pavel 23.2.2016 16:39
Moin Alexander,

schöne Bild aus Kiel von der 143 966 gefällt mir.

Mfg
Stefan

Alexander Borchardt 23.2.2016 19:41
Moin Stefan,

vielen Dank für Deinen Kommentar. Freut mich, wenn Dir mein Bild gefällt.

Viele Grüße
Alex

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.