bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Bruno Keller



Re 4/4' 10034 am 10.8.2019 mit einem Extrazug in St.Gallen (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.11.2019 16:34
Ein TEE in St.Gallen, da denkt man unwillkürlich an den TEE Bavaria! Ein wunderschönes Bild, Silvio.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 6.11.2019 14:07
Hallo Stefan,

vielen Dank für deinen Kommentar.

Es soll ja nun aufwärts gehen mit den Zugverbindungen nach München, (u.a. mit ETR610/RABe 503). Doch an den Glanz von Bavaria und ALbert Einstein werden sie wohl kaum ankommen. Dennoch ist es schön zu sehen wie die Re 4/4' 10034 im TEE-Anstrich alte Zeiten aufleben lässt.

Bruno Keller 17.11.2019 14:42
Sali Silvio,
Auch mir gefällt das Bild sehr! Für mich eine der schönsten SBB Lok's. Vor mehr als 50 Jahren bespannten die Re 4/4 I (damals noch in grün) auch den "Rhone - Isar" Express mit direkten Wagen Genf - München. Von Zürich nach Winterthur mit 19 Minuten die schnellste Verbindung (bis heute)!
Gruss Bruno

Am 1.12.2018 bespannte die Eurovapor C 5/6 2969 einen Extrazug von Winterthur via Furttal nach Koblenz und zurück über Bülach nach Winterthur Töss. Exakt 50 Jahre (und 1 Tag) vorher bespannte diese C 5/6, Nr. 2969 den letzten mit Dampftraktion geführten SBB Zug. Hier verlässt das Gespann mit der Be 4/4 am Zugschluss (für die Energieversorgung der Personenwagen) den Bahnhof Winterthur Wülflingen. (zum Bild)

Bruno Keller 15.12.2018 18:10
Hallo Silvio,
Guter Foto-Standort! Beim Bahnhof Töss war die Zuschauerkulisse zu gross. Nach langem dahinrosten als Lokdenkmal an der Zürcherstrasse hätte ich kaum an eine Rückkehr in den Betriebszustand gedacht!
Gruss Bruno

Silvio Jenny 27.12.2018 22:53
Sali Bruno,

herzlichen Dank für deinen Kommentar.

Auch ich mag mich noch an die 2969 als Denkmallok an Zürcherstrasse ernnern und war traurig, als sie weg war. Dass sie nun auf den Gleisen zurückkehrt freut mich daher umso mehr =)

Stefan Wohlfahrt 28.12.2018 18:52
Hallo Silvio,
auch mir vermag dies Bild ausserordentlich zu gefallen.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 2.1.2019 13:38
Hallo Stefan,

danke für deinen Kommentar. Freut mich, dass dir dieses Bild gefällt =)

Zürich VBZ Tram 11 (Be 4/6 204x) Forchstrasse / Burgwies im Juli 1983. (zum Bild)

Bruno Keller 1.4.2013 17:03
Hallo Kurt,
Schöne Zeitdokumente! Sogar die längst verschwundene Trolleybusfahrleitung ist noch im Bild. Hast Du vielleicht auch Trolley-Bilder aus dieser Zeitepoche?
Gruss Bruno

Kurt Rasmussen 2.4.2013 22:25
Hallo Bruno,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar. Ich habe leider nur ganz wenige Fotos von Zürcher Trolleybussen gemacht, die ich, obwohl sie hätten viel besser sein können, auf Busbild.de hochgeladen habe. - Die Bilder sind leicht zu finden, da ich bis jetzt nur etwa 50 Fotos von Trolley- und Autobussen veröfentlicht habe. - Strassenbahnen sind - was wahrscheinlich sehr deutlich ist, wenn man meine Fotos auf Bahnbilder.de sieht - mein Hauptinteresse.
Mit freundlichen Grüssen aus Kopenhagen
Kurt

Bm 4/4'' 18451 am 30.9.2012 in Winterthur mit dem Extrazug aus Etzwilen. Die Bm 4/4'' 18451 war lange Zeit dem Depot Winterthur zugeteilt, wodurch sie auch auf der nicht elektrifizierten Strecke Etwilen-Singen eingesetzt wurde. (Fotostandort anlässlich der EMB-Tage öffentlich zugänglich) (zum Bild)

Bruno Keller 17.10.2012 13:45
Hallo Silvio! Vor mehr als 50 Jahren sah ich diese störungsanfälligen Am 4/4 1001 / 1002 oft in Oberwinterthur vorbeifahren, jedoch mit 2 bzw. 3-achsigen Holzkastenwagen und offener Einstiegsplattform. Die Diesel- oder Habersackdampflok's waren bereits ab Winterthur bis Singen am Zughaken.
Gruss Bruno

Silvio Jenny 17.10.2012 17:47
Hallo Bruno,

herzlichen Dank für deine Ergänzungen =)

Stefan Wohlfahrt 17.10.2012 21:20
Diese auf ihre Art wunderschöne Lok hat es leider bisher noch nicht vor meine Kamara geschafft, aber vielleicht kommt sie eines Tages nach Lausanne auf Gleis zwei...
Gruss Stefan

Silvio Jenny 19.10.2012 6:04
Hallo Stefan,

eigentlich erstaunlich, dass die Bm 4/4'' nicht mehr bewegt wird. Es gibt ja noch mehrere nicht elektrifizierte Anschlussgeleise, wo man die Diesellok einsetzen könnte.

Am 30.9.2012 wartet die 90-jährige Stangenlok Be 4/6 12320 mit einem Sonderzug im Bahnhof Oberwinterthur auf die Weiterfahrt Richtung Etzwilen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.10.2012 15:57
Ich finde so eine alte E-Lok noch fasziniernder als eine Dampflok!
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 16.10.2012 20:18
Ja, das waren und sind tolle Maschinen.
Ein Klasse Bild dieser schönen alten Lok, Bruno.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Bruno Keller 17.10.2012 11:43
Hallo Stefan und Hans! Danke für den Kommentar! Mir gefallen diese "Oerliker Gumpesel" auch besonders gut!
Gruss Bruno

2 Generationen von S-Bahnen treffen sich am 18.4.2012 in Oberwinterthur. Links die Re 450 028-6 ''Uerikon'' als S12 nach Brugg, rechts der RABe 511 002 ''Stadt Zürich'' als Dienstzug. (zum Bild)

Bruno Keller 2.5.2012 11:02
Hallo Silvio
Gibt es noch weitere 511-er mit Wappen?

Silvio Jenny 2.5.2012 22:26
Ja, der RABe 511 001, er heisst ''Berlin'', ist aber angeblich bei Stadler für Umbauarbeiten... (Serieanpassungen)

RVD 511009 bei der Einfahrt im Endbahnhof Seuzach am 25.3.2012. Vorläufig nur an Wochenenden auf diesem Linienast der S12 eingeteilt. (zum Bild)

Silvio Jenny 25.3.2012 23:12
Hallo Bruno,

schönes Bild dieses RVD's... =)

Könntest du das Bild noch unter Schweiz/Triebzüge/RABe 511 (Dosto) einsortieren...

Armin Schwarz 26.3.2012 6:55
Hallo Bruno,
wirklich ein sehr schönes Bild von dem RABe 511, gefällt mir gut.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 26.3.2012 7:03
Entgegen der ersten 511 wird der Besitzer des Zuges 511 009 nun mit dem sehr kleinen Signet und nicht mit "www.sbb.ch" bekannt gegeben.
Gruss Stefan

Silvio Jenny 26.3.2012 10:53
Hallo Stefan,

ab sofort sollen alle neuen Fahrzeuge wieder ein Pleitegeier auf der Front erhalten. Die bisher mit der Homepage abgelieferten RV-Dostos sollen bei Gelegenheit ebenfalls umgestaltet werden...

Bruno Keller 26.3.2012 17:19
Hallo Silvio, Armin und Stefan
Danke für Eure Kommentare! Leider ist es schwierig geeignete Standorte mit genügend Abstand und ohne Masten zu finden.

Der SBB gehen die RBe's aus! Da RBe 540-Triebwagen mit grösseren Defekten nicht mehr repariert, sondern abgestellt werden, sind selbst für die Hauptverkehrszeit nicht mehr genügend RBe-Triebwagen vorhanden. Mindestens an einem Doppelpendel wurden die beiden RBe's durch eine Re 420 und BDt-Steuerwagen ersetzt. Dieser Pendel mit der Re 4/4'' 11213 stand am 16.8.2011 in Dübendorf, bevor er am ABend wieder für die Hauptverkehrszeit benötigt wird. (zum Bild)

Olli 18.8.2011 22:48
Wundert das? Hat doch der SBB-Chef beim Topsanierer Hartmut Mehdorn gelernt. Der weiß auch wie man einen Niedergang eines Bahnunternehmens einläutet.
Gruß, Olli

Silvio Jenny 19.8.2011 18:25
xD

Bruno Keller 20.8.2011 7:52
Hallo Silvio!
Leider!!! Mit den RBe-Triebwagen verschwindet auch die Mitfahrmöglichkeit neben dem Lokführer (oder auf der Einstiegsplattform). Schade!
Gruss, Bruno

Silvio Jenny 20.8.2011 8:07
Hallo Bruno,
ja, ich weiss was du meinst. Doch diese Tradition lebt ja in den GTW's der Thurbo weiter. Wenn halt auch hinter einer Halb-Loch Folie.

VBG Nr. 3065 auf der Linie 12 am 11.8.2011 beim Flughafen Zürich. (zum Bild)

Silvio Jenny 14.8.2011 11:04
Schöne Bilder von den Eckpunkten der 3 Glattalbahnetappen... =)

Bruno Keller 15.8.2011 16:19
Danke! Nachträglich noch herzliche Gratulation zur Abschlussprüfung! Gibt`s da etwa eine Mitfahrmöglichkeit?
Gruss, Bruno

VBZ Nr. 1685+1688 (Be 4/6 ''Mirage'') am 30.6.2010 beim Opernhaus. Eine Ära geht zu Ende, während 42 Jahren prägten die Mirages mit ihren Holzschalensitze und der beliebten Glocke im hinteren Hilfsführerstand das Zürcher Stadtbild. Am 30.6.2010 geht ein Stück zu Geschichte zu Ende. Die Mirages 1685+1688 hatten die Ehre, auf dem Kurs Nr. 7 die letzten planmässigen Runden auf der Linie 2 Tiefenbrunnen - Farbhof zu drehen. (zum Bild)

Sandro Gadola 1.7.2010 16:20
Hallo Silvio
Ein schönes Bild zum Abschied der Mirages. Wir sind uns da, ohne es zu merken, über den Weg gelaufen. Der da rechts im Bild, der gerade auf seine Kamera schaut, das bin nämlich ich.
Freundliche Grüsse
Sandro

Silvio Jenny 1.7.2010 17:24
Hallo Sandro

1. Merci für dein Kompliment

2. Ja, die Welt ist klein, wer weiss vielleicht laufen wir uns ja wieder mal über den Weg ;-)

Bruno Keller 4.7.2010 11:26
Hallo Silvio
Schönes Abschiedsbild! Diese Fahrzeuge sind nur schwer vom Zürcher Stadtbild wegzudenken. Ob's die Cobras wohl auch so lange durchhalten?
Freundliche Grüsse
Bruno

Silvio Jenny 4.7.2010 14:29
Hallo Bruno

bei der Cobra habe ich absolut keine Zweifel dass die 40 Jahre durchhält. Einziges Manko sind die Polygon-Bildung an den Rädern, wenn man das mal behoben hat gehören die Cobras zu den besten Trams...

Das ist jetzt Meinung...

Übrigens, vielen Dank für dein Kompliment

Silvio Jenny 13.7.2010 18:44
Tja... ein Cobra Leiden halt... =D





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.