bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Heinz Lahs



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Da wollte der Lokführer den Fotografen aber ganz schön einnebeln, als er mit der Haspe Nr.20 am Abend des 25.9.2016 Schierwaldenrath gen Birgden verließ. (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 26.9.2016 19:48
Schön dampfiges Bild. Gefällt mir!

Liebe Grüße, Hans-Peter

Andreas Strobel 26.9.2016 19:55
Danke Hans-Peter....das war das Schmanckerl auf dem Rückweg vom diesjährigen Treffen.
Wir waren in Simpelveld heuer, Dieter Schumacher war recht zeitig nachhause gefahren und wir haben uns etwas später dann auch auf den Weg gemacht, sind dann von der ZLSM über Schierwaldenrath in die Heimat.Da am Nachmittag Westwind eingesetzt hatte und der Lokführer der Fotografenkette was bieten wollte, gab er ordentlich Kit und der Auspuff ruste schön schwarz und die Hähne waren auch geöffnet.....das war ein Genebele, erst konnte man ausser einer Wolke gar nichts sehen, ich hatte noch etwas später dieses Bild machen können. Hat sich gelohnt der kleine Abstecher....freut mich also sehr das es Dir gefällt.
Liebe Grüße Andreas.

Heinz Lahs 26.9.2016 20:42
Hallo Andreas,
eine wunderschöne Dampfbahnstimmung, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 26.9.2016 20:55
Vielen Dank Heinz,
freut mich sehr das Dir diese Foto von der Selfkantbahn gefällt.
Bin froh das man vor lauter Dampfbahnstimmung überhaupt was erkennen kann.
Liebe Grüße nach Nassenheide, Andreas.

Heinz Lahs 26.9.2016 21:04
Und der tolle Geruch, aber das kann man nur live erleben.
Liebe Grüße Heinz.

Andreas Strobel 26.9.2016 22:55
Jo Heinz und der Geruch von Fettkohle ist einmalig, ob in der Dampflok oder in der Esse.....da könnte ich zum Schnüffler werden.
Lach! Aber Du hast recht, den Duft kann man hier leider nicht darstellen. LG Andreas

Horst Lüdicke 27.9.2016 14:35
Hallo Andreas,
durch das "Einnebeln" bekommt das Bild eine ganz besondere Stimmung, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst

99 7234 verlässt mit dem letzten Zug des Tages zum Brocken den Bhf Schierke.(30.8.14) (zum Bild)

Heinz Hülsmann 24.9.2016 9:20
Hallo Frederik,
ein perfektes Foto aus dem Harz, immer wieder schön.

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 26.9.2016 20:48
Hallo Frederik,
eine sehr schöne Aufnahme von der HSB, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Hier rangiert die ZLSM 1040 auf Gleis 1 an einen Pullmanwagen heran. Simpelveld den 25.9.2016 (zum Bild)

Heinz Lahs 26.9.2016 20:44
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme der ZLSM 1040, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 26.9.2016 21:01
Vielen Dank Heinz für Dein Lob zum Bild.
Freut mich sehr das es Dir gefällt.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Brienz-Rothorn-Bahn (BRB), Zugbegegnung an der Kreuzungsstelle Geldried (1.024 m ü.NN) am 25.09.2016: Während wir uns mit der ölgefeuerten BRB 15 - Stadt Kanaya (Japan), Baujahr 1996 eine Lok der 3. Generation, auf Talfahrt nach Brienz befinden, wartet rechts bereits, die 1891 gebaute, kohlegefeuerte B.R.B. 2 mit dem historischen Wagen B1 von 1892 auf freie Bergfahrt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.9.2016 19:37
Dein BRB Bild gefällt mir ausgezeichnet, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 26.9.2016 20:06
Danke Stefan,
es freut mich sehr dass dir das BRB Bild.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 26.9.2016 20:31
Hallo Armin,
eine ganz tolle Aufnahme von der Zugbegegnung der BRB, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Olli 26.9.2016 23:36
Ah, da kommen sie... die Bilder aus Brienz! Gleich mit dem Stinkerchen am Anfang...
Gibt auch schon eine Kategorie unte Bahnbildertreffen.
Gruss, Olli

Karl Heinz Ferk 27.9.2016 4:59
´Ganz Tolles Bild !

LG Ich !

Armin Schwarz 27.9.2016 16:49
Hallo Heinz, Olli und Karl Heinz,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich wenn es Euch gefällt.

@Olli: Danke auch für den Hinweis, habs nun auch dort einsortiert.
Das die BRB 2 uns engegen kam hat mich auch angenehm überrascht. Bedingt wohl durch das Kaiserwetter, fuhren unten nach unserer Ankunft gleich drei vollbesetzte Züge hinauf.

Liebe Grüße
Armin

Sie stand im Mittelpunkt des 13. Eisenbahnfest in Berlin-Schöneweide am 17.09.2016. Die ehemalige Stadtlokomotive 74 1230 feiert ihren 100. Geburtstag. Sie wurde 1916 unter der Fabriknummer 9523 bei den August Borsig Lokomotiv-Werken, Berlin gefertigt. (zum Bild)

Frederik Löhring 23.9.2016 22:54
Schickes Portraitbild der Lok!

Gruß
Frederik

Heinz Lahs 26.9.2016 20:27
Hallo Frederik,
ich freue mich, dass Dir das LOkportrait der 74 1230 gefällt.
Ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Viele Grüße Heinz.

Mit Pfeifen und lauten schnaufen machte sich die 01 150 schon früh bemerkbar. Hier fährt sie gerade in Königswinter ein um Wasser zu fassen. Dies war die erste Fahrt in der die 01 150 mit der Nummer 001 150-2 fuhr. DIe Fahrgäste schauen auch bereits neugierig und aufgeregt aus den Fenstern. Königswinter 17.09.2016 (zum Bild)

Heinz Lahs 23.9.2016 20:33
Hallo Dennis,
eine sehr schöne Aufnahme des Dampfzuges mit mit der 01 1501, gefällt mir sehr gut .
Viele Grüße Heinz.

Dennis Fiedler 24.9.2016 21:47
Danke dir Heinz. Freut mich sehr das dir das Bild des Dampfers gefällt.

DB 401 010-4 "Gelsenkirchen" als umgeleiteter ICE 279 von Berlin Hbf (tief) nach Basel SBB, am 07.09.2013 in Naumburg (S). (zum Bild)

Heinz Lahs 22.9.2016 22:50
Hallo Frank,
eine sehr schöne Aufnahme des ICE 1 in ganzer Länge, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

189 993 mit einem Containerzug durch Grevenbroich am Abend des 18.9.2016 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 21.9.2016 23:27
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Heinz Lahs 22.9.2016 22:46
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme der Sicke mit dem Containerzug bei untergehender Sonne, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 23.9.2016 18:47
Moin Heinz,
vielen Dank fürs Lob.
Ich freue mich das Dir die Aufnahme der Lady in Black gefällt.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Zugkreuzung in Friedewald Bad, früher die Regel, heute eher selten.99 1777-4 wartet auf Ausfahrt Richtung Moritzburg mit einem PmG.16.09.2016 18:13 Uhr. (zum Bild)

Heinz Lahs 22.9.2016 22:21
Hallo Siegfried,
eine sehr schöne Aufnahme des Lößnitzgrundbahn, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Nachschuß auf die 1116 216-3 mit dem RJ 169 (Zürich Hbf - Wien Hbf) und 1116 215-5 mit dem RJ 569 (Bregenz - Wien Hbf) die am 06.09.2016 durch Dalaas fahren. (zum Bild)

Heinz Lahs 22.9.2016 22:18
Hallo Matthias,
eien sehr schöne Aufnahme des Railjets, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

Andreas Strobel 24.9.2016 12:17
Tolles Bild Matthias, gefällt mir ausgezeichnet....lieben Gruß Andreas.

Der VT 505 (95 80 1648 105-2 D-HEB / 95 80 1648 605-1 D-HEB) der HLB (Hessische Landesbahn GmbH), ein Alstom Coradia LINT 41 der neuen Generation, überquert am 11.09.2016, als RB 92 "Biggesee-Express" (Finnentrop - Olpe), das letztemal die Bigge bevor er bald die Endstation Olpe erreicht. (zum Bild)

Heinz Lahs 22.9.2016 21:43
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme des HEB Lint`s, gefällt mir sehr gut.
Schöne Fotostelle, schade nur, das so "stürmische See" war.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Andreas Strobel 24.9.2016 12:08
Das Foto gefällt mir ausgesprochen gut Armin.
Schade das der Biggesee sich hier gerade etwas kreuselt...aber so hat das
auch seinen ganz besonderen Reiz für den Betrachter....die Brechungen der Spiegelung
durch die Wellen haben ja auch was.
Lieben Gruß ins Hellertal, Andreas.

Armin Schwarz 26.9.2016 20:03
Hallo Heinz und Andreas,
danke für Eure netten Worte, es freut mich dass es Euch beiden gefällt.
Als ich dort stand und auf den Lint wartete, war das Wasser siegelglatt, aber als der LINT bald kommen würde war es leider damit vorbei.;-)
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Andreas Strobel 26.9.2016 20:06
Hab ich mir fast gedacht Armin, ist wie mit der blöden Fotowolke....LG Andreas.

Die 131.060 des HEW e. V. zu Gast beim 13. Eisenbahnfest in Berlin-Schöneweide am 17.09.2016. Die Maschine wurde 1942 im Resita Werk in Rumänien gebaut. Sie hat eine Leistung von 600 PS und eine maximale Geschwindigkeit von 65 km/h. (zum Bild)

Andreas Strobel 21.9.2016 20:58
Sehr schön Heinz, lieben Gruß Andreas.

Heinz Lahs 22.9.2016 21:36
Hallo Andreas,
ich freue mich, dass Dir die Aufnahme des Dampfers der HEW zusagt.
Ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Die 52 8131-6 der WFL zu Gast beim 13. Eisenbahnfest in Berlin-Schöneweide am 17.09.2016. Die Maschine wurde 1943 bei Arnold Jung Lokomotivfabrik GmbH, Jungenthal, Kirchen a.d. Sieg unter der Fabriknummer 11229 gefertigt. (zum Bild)

Siegfried Heße 20.9.2016 8:51
eine 52 läßt grüßen, gut getroffen , Nebenbahn tauglich ist sie auch mit ihrem Läutewerk.Liebe Grüße nach Nassenheide. Siegfried

Michael Edelmann 20.9.2016 13:08
Hallo Heinz,
sehr schöne Aufnahme meiner Lieblings-Baureihe! Gefällt mir prima!
Liebe Grüße!
Micha

Heinz Lahs 22.9.2016 21:31
Hallo Siegfried, hallo Micha,
ich freue mich, dass Euch die Aufnahme der 52-er der WFL gefällt.
Auch mir gefällt die Baureihe sehr gut.
Ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Düsseldorf Rheinbahn SL 707 (NF10 2021) D-Unterrath, Unterrath S (Schleife) am 19. Juli 2016. (zum Bild)

Heinz Lahs 19.9.2016 23:12
Hallo Kurt,
sehr schöne Serie von der Düseldorfer Straßenbahn, gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße nach Valby, Heinz.

Kurt Rasmussen 21.9.2016 19:32
Hallo Heinz,
ich danke Dir vielmals für Dein Lob meiner Fotos aus Düsseldorf. Es freut mich, wenn sie Dir gefallen haben.
Viele freundliche Grüße aus Valby
Kurt.

1016 024-4 und 1016 032-5 fahren am 06.09.2016 mit einem Containerzug die Westrampe der Arlbergbahn hinauf. Hier passieren sie gerade Dalaas. Nachschub hatte die hier nicht im Bild zu sehende 1063 047-3 geleistet. (zum Bild)

Armin Schwarz 17.9.2016 13:13
Auch ein wunderschönes Bild Matthias, welches mir sehr gut gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Heinz Lahs 19.9.2016 21:12
Da kann ich Armin nur zustimmen, gefällt mir sehr gut, Matthias.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Matthias Hartmann 21.9.2016 15:42
Hallo Armin und Heinz,
auch hier vielen Dank für eure positiven Kommentare, es freut mich zu lesen das euch diese Aufnahme gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

1116 216-3 mit dem RJ 169 (Zürich Hbf - Wien Hbf) und 1116 215-5 mit RJ 569 (Bregenz - Wien Hbf) fahren am 06.09.2016 über die Schmiedtobelbrücke in Dalaas. (zum Bild)

Armin Schwarz 17.9.2016 13:07
Hallo Matthias,
ein sehr schönes Bild von dem Railjet.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 19.9.2016 21:09
Hallo Matthias,
da hat Dein Ausflug nach Österreich aber gelohnt.
Ganz tolle Aufnahme des ÖBB-Railjet, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

Matthias Hartmann 21.9.2016 15:41
Hallo Armin und Heinz,
vielen dank für eure positiven Kommentare über die ich mich sehr freue, zudem freut es mich das euch diese Aufnahme an gefallen findet.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

425 261-5 in Neckargerach bei der Einfahrt als S1 nach Osterburken. Nach Wochen des SEV sind nun entlich wieder Züge auf der KBS 705 zwischen Neckargemünd und Neckarelz unterwegs. 14.9.2016 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 14.9.2016 23:03
Hallo Andreas,
noch eine schöne Aufnahme aus dem schönen Neckargerach - wenn man Deine Fotos aus Neckargerach sieht, bekommt man große Lust, die Gegend kennen zu lernen. - Schon zurück aus dem Urlaub! Ich hoffe, Ihr habt einen schönen und entspannenden Urlaub gehabt, obschon er ein bisschen kurz gewesen ist.
Viele liebe Grüße aus Valby nach Rheydt / Neckargerach
Kurt.

Andreas Strobel 16.9.2016 20:43
Hey hey Kurt, vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Ja der Ürlaub war nur kurz, aber doch erholsam.
Ich freue mich das Dir das Bild aus Neckargerach gefällt.
Alles Weitere gibt es dann als PN wenn ich wieder in Rheydt bin.
Lieben Gruß vom Neckar nach Valby senden Dir die Drei aus Gerisch. Andreas.

Heinz Lahs 19.9.2016 21:00
Hallo Andreas,
eine ganz tolle Quietschi-Aufnahme aus Neckargerach, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 21.9.2016 20:06
Hallo Heinz, vielen Dank für das Lob zum Foto.
Ich freue mich das es Dir gefällt. Lieben Gruß nach Nassenheide, Andreas.

Die 189 803 (ES 64 F 4 – 803) mit einem Tads-Ganzzug bei der Durchfahrt am 01.08.2016 in Nassenheide. (zum Bild)

Armin Schwarz 14.9.2016 12:16
Hallo Heinz,
trotz Schattenseite ist es ein tolles Bild von der 189er, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 15.9.2016 22:49
Hallo Armin,
ein Stündchen hätte es schon später sein können.
Ich freue mich, dass Dir die Aufnahme der Sicke gefällt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Siegfried Heße 17.9.2016 1:15
Hallo Heinz, ich habe gerade eben nochmals die vielen Bilder von Nassenheide , auszugsweise angesehen. Wir beide sind wohl die einzigen Nassenheide Fotografen, Du hast natürlich den Heimvorteil und konntest gut den Wandel aufzeichnen. Herzlichen Glückwunsch, ich bin in diesem Jahr auf der Ostseetour wieder durch Nassenheide gekommen, ab auf Grund der Straßensperrung über Löwenberg zur Autobahn gefahren , somit fehlt ein 2016-er Bild von mir. Immer gutes Fotolicht und schöne Bilder M.f.G Siegfried.

Andreas Strobel 18.9.2016 21:34
Geil Heinz, mehr braucht es glaub ich nicht. Lieben Gruß Andreas

Heinz Lahs 19.9.2016 20:35
Hallo Siegfried, hallo Andreas,
ich freue mich, dass Euch die Sickenaufnahme aus Nassenheide zusagt.
Ganz lieben Dank für Eure netten Kommentare.

@Siegfried: Die Streckenertüchtigung so direkt vor der Haustür war schon interessant und aber auch anstrengend...

Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Er wird wieder farblich aufgearbeitet, die Hälfte ist schon geschafft. Der dieselhydraulischer Schnelltriebzug der DR 175 015-7 am 31.07.2016 in Berlin-Lichtenberg. (zum Bild)

Armin Schwarz 14.9.2016 12:19
Ein tolles Bild von dem VT 18.16
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 15.9.2016 22:45
Hallo Armin,
ich freue mich, dass Dir die Aufnahme vom halb-aufgearbearbeiteten VT 18.16 zusagt.
Ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Siegfried Heße 16.9.2016 9:14
Hallo heinz, doppelt schön, wird wieder aufgearbeitet und ein schöne Bild. M.f.G Siegfried

Matthias Hartmann 17.9.2016 10:50
Hallo Heinz,
eine sehr schöne Aufnahme von dem ehemaligen Stolz der DDR gefällt mir sehr gut. Ich hoffe er wird eines Tages mal wieder fahrbar gemacht werden, aber es ist halt alles eine frage des Geldes.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Heinz Lahs 19.9.2016 20:30
Hallo Siegfried, hallo Matthias,
ich freue mich genauso wie Ihr, dass der Tz aufgearbeitet wird.
Hoffentlich machen sich dann später nicht die Schmierfinken daran zu schaffen.
Danke für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.