bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Gisela, Matthias und Jonas Frey



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
ÜSTRA Hannoversche Verkehrsbetriebe TW6000 Wagen 6213 am 17.11.17 in Hannover (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.3.2018 18:29
Hallo Daniel,

sämtliche deiner ab dieser (und älteren Aufnahmen) in dieser Kategorie einsortierten Bilder gehören unter LHB Typ Hannover.

lg Matthias

Triebwagen 3503 der SSB als U6 nach Gerlingen am Rohrer Weg, 19.02.2017. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.3.2018 18:23
Bitte umsortieren unter Stadler Tango.

lg Matthias

Dresden, Freiberger Straße. Tatra T4D-MT-Traktion (Wagen 224 263 + 224 265) als Linie E12 nach Postplatz erreicht die Haltestelle S-Bahnhof Freiberger Straße. Die Aufnahme stammt vom 13.02.2018. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.3.2018 9:01
Sehr schön mit den unterschiedlichen Neigungen der Gleise und der zweiten Bahn im Schatten1

lg Matthias

Die beiden Dampflokomotiven 03 2155-4 und 03 1010 ziehen einen Sonderzug ins Tschechische Děčín. (April 2017) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.3.2018 8:59
Absolut wunderbar!

lg Matthias

Christian Bremer 14.3.2018 20:37
Danke Schön! MfG Chr.

Nord-Süd-Strecke am 7. Mai 2016 in Haunetal. Zwei ICEs rauschen durch das Dörfchen hinter dem Posten 149. Mal eine ungewöhnliche Perspektive mit schönen frühlingshaften Farben... (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.3.2018 8:59
Bring eine angenehme Abwechslung in die schon zu oft gesehenen immer-gleichen Perspektiven. Die beiden Schilder exakt zwischen die Züge...

lg Matthias

Und doch : Es ist ein Eisenbahnbild! Erst bei späteren Betrachten sah ich selbst, warum ich im Urlaub 2015 den Salondampfer Freya in Rendsburg so oft fotografiert habe, als das Schiff im Hafenbereich wendete. Genau in dem Moment fuhr ein 605er Diesel-ICE über die hinten zu sehende Hochbrücke ! Hoffe es gefällt, auch wenn der Zug soooo klein drauf ist. Mit bringt es ne kleine Urlaubslaune... Foto vom 21.08.2015. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.3.2018 8:56
Es gefällt! Übrigens nicht nur der kleine Zug ist ein Eisenbahnmotiv, sondern auch die Bahnbrücke als solche.

lg Matthias

Kurt Rasmussen 13.3.2018 16:44
Ein sehr schönes andersartiges Bahnbild.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

50 1849 mit dem Zwickauer Traditionszug bei Mitteloelsnitz, 09.07.94 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.3.2018 8:55
Größenverhältnisse - schön gesehen!

lg Matthias

12.Mai 2015 : Der Zement-Express als Leerzug in Richtung Rüdersdorf befährt hier die Steigung zwischen Hof und Feilitzsch. Bespannt war der Zug mit der MEG 232 489 und einer MEG "Class". Links erkennt man den letzten Wagen in der S-Kurve. Der Zug hat immer so um die 37 Wagen, so meine Feststellung. Nach Süden kommt er beladen mit Zement und fährt zum Regensburger Hafen. Auch heutzutage noch in 2018 ... Danke dass der Mastschaden zugunsten des Blickwinkels als Makel unberücksichtigt blieb .... (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 7.3.2018 5:09
Wunderbares Bild !

GLG KH !

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.3.2018 9:43
Die Länge des Güterzuges geschickt ausgespielt, klasse Aufnahme!

lg Matthias

Olli 9.3.2018 21:56
Wie Du siehst, Mastschaden, Rolloschaden und ähnliche Dinge sind was für DSO-Freaks. Insbesondere, wenn durch Inkaufnahme ein besonderer Blickwinkel entsteht, wie etwa hier, ist das was für BB. Allerdings solltest Du noch den Schwarzen Balken vom Ausrichten entfernen. Der macht den guten Eindruck des Bildes wieder zunichte, aber lässt sich ja nachträglich beheben...
Gruß, Olli

Ober franke 11.3.2018 21:06
Danke f. Kommentar und Hinweis. Des schwoarze Stricherl hab i übersehen gehabt...

Olli 11.3.2018 23:41
Kannst problemlos noch nachträglich austauschen... ;-)

Hof - Selb Stadt wie es mal war: Am 27.03.2015 tuckerte der Agilis 650 auf den Fotografen zu, der zwischen Rehau und Schönwald an dem kleinen BÜ auf den Zug wartete. Hier gab es noch ein Stück intakte Freileitung, während diese bei Schönwald von einem tschechischen Altmetallsammler stark beschädigt wurde.... (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.3.2018 10:36
Auch eine 'zwei Andreaskreuze'-Aufnahme. Schön die Regennässe. Es muss nicht immer Sonnenschein sein.

lg Matthias

Am 20.12.2012 war dieser Werbe-Desiro der VBG auf der Strecke Hof - Selb Stadt im Einsatz. Hier gab es damals noch die Telegrafenleitung und Formsignale in Rehau. Auf dem Foto hat der Zug Rehau hinter sich, man sieht das Einfahrvorsignal und links ein Postenhaus, auch ein Kirchturm lugt raus. Heute ist die alte Technik weg... (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.3.2018 10:35
Deine Bilder zeigen immer die Bahn sehr schön in ihrem Kontext. Hier hätte die Bahn ein klein wenig weiter vorne sein dürfen, hinten doch sehr dicht am Signal. Trotzdem klasse Aufnahme!

lg Matthias

Ober franke 7.3.2018 18:59
Danke für den Text! Ich gebe Dir Recht - NUR : bei der nächsten Aufnahme ist das alte Postenhaus schon verdeckt, und genau das war mir wichtig. Wenn nämlich überall grün dran ist, dann ist die Sichtachse dahin noch schmäler. Leider hat die gute alte Bridge keine so schnelle Serienbildfunktion gehabt wie ich sie heute nutzen kann..... Nachdem Signale und Freileitung schon weg sind, bin ich hier froh um jedes Bild. Weiter viel Spaß beim Gucken meiner Bilder, Ihr habt gut erkannt was ich versuche umzusetzen..... Nix ist beständiger als die Veränderung...

Grüße

Vier Class 66 stehen in Montzen-Gare(B). Aufgenommen in Montzen-Gare(B). Bei wolken am Nachmittag vom 4.3.2018. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.3.2018 8:04
Hallo Stefan, gefällt mir sehr gut diese Aufnahme!

lg Matthias

Stefan Hochstetter 6.3.2018 19:54
Guten Abend Matthias und Jonas,
vielen Dank für deinen Kommentar.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Stuttgart.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

1508 wurde anstelle eines Pestkreuzes die "kleine " Fillialkirche zum heiligen HL. Sebastian erbaut. Täglich mehrmals begegnen sich die Züge der Linie S7 im Bahnhof Söding Mooskirchen der nicht weit von der Kirche liegt. 28.02.2018 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 1.3.2018 11:03
Ganz fesch.
LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 1.3.2018 11:55
Dankeeee Hapeeee !

Thomas Rehsmann 5.3.2018 15:41
schönes Winterbild!
LG Thomas

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.3.2018 21:02
Das Rot des Kirchturmdaches zum Schnee, wiederholt sich in den Farben der Bahn.

lg Matthias

Karl Heinz Ferk 6.3.2018 4:54
Vielen lieben Dank !

Freut mich sehr das es gefällt !

GLG KH !

Bahnhof Rorschach Hafen. (27.02.2018) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.3.2018 19:16
Schön gesehen!

lg Matthias

Gebirgsbach und Glacier-Express - Ein Glacier-Express auf der Matterhorn-Gotthard-Bahn erreicht den Ort Disentis/Muster. 16.05.2008 (M) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.3.2018 14:58
Hallo Matthias,
ein Bildaufbau, der mir ausserordentlich gut gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.3.2018 19:15
Danke Stefan,

ich kann mich gar nicht mehr erinnern, ob wir hier auf den Zug warteten oder ob wir einfach Glück hatten, dass er im passenden Moment auftauchte. Jedenfalls allzu lange Wartezeiten machen wir bei unseren Wanderungen wegen einem Zug in aller Regel nicht.

lg Matthias

. Unter dem 246 Meter hohen Aufzugstestturm - ... fährt ein IC2- Zug im Neckartal dem Bahnhof Rottweil entgegen. 19.04.2018 (M) (zum Bild)

Bahnorama 5.3.2018 17:23
Ist ein wirklich schönes Bild geworden, wäre bei passendem Wetter selbstverständlich noch besser geworden:-)

LG Bahnorama

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.3.2018 19:13
Danke,

das Grau in Grau an jenem Tage hatte auch etwas, aber es war recht kalt. Hier hatte ich leider etwas zu früh ausgelöst, die Front auf Höhe des Masten hätte mir besser gefallen.

lg Matthias

Gotha TB7 #6 mit dem Beiwagen Gotha B2-62 #22 erreicht die Endhaltestelle Kurpark. Die Aufnahme stammt vom 13.02.2018. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.3.2018 9:24
Irgendwie verschmilzt die Bahn mit den Häuser dahinter. Sehr schön!

lg Matthias

Łukasz Łyszczak 5.3.2018 20:15
Ich bedanke mich für deinen positiven Kommentar. Viele Grüße!

2442 714 ist am 11.6.2017 bei Klais auf dem Weg von Mittenwald nach München und zeigt sich vor der Kulisse des Karwendelgebirges. Wer zufällig alte Fahrpläne gespeichert hat, kann mir mal bitte Zugnummer und -lauf zukommen lassen. Abfahrt / Durchfahrt war 17:45 in Klais Richtung Garmisch (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.3.2018 9:22
Tolles Landschaftsbild, leider erscheint aber doch der Zug als zu unscharf.

lg Matthias

Michael Brunsch 5.3.2018 19:15
Ich habe es noch mal nachgeschärft. Sobald der Upload bestätigt wurde, sollte es besser sein.

1442 112 und 1442 131 (Bombardier Talent 2) der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) als S 37328 (S3) von Leipzig-Connewitz nach Halle-Trotha fahren bei Benndorf, An der Reichsbahn, auf der Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340). [4.2.2018 | 11:33 Uhr] (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.3.2018 9:20
Diese Aufnahme hebt sich wohltuend ab von deinen anderen heute gezeigten Aufnahmen des Talent 2.

lg Matthias

. Nicht nur für Züge - ... auch Wanderer können den Bietschtalviadukt der Lötschberg-Südrampe nutzen. 19.05.2008 (J) (zum Bild)

Ober franke 3.3.2018 14:28
Das ist cool mit dem Seitenpfad. Wusste ich noch nicht! Danke fürs dokumentieren!
Gruß

Julian Ryf 3.3.2018 21:17
Das ist allgemein ein toller Wanderweg. Auf der andern Seite des Bietschtalviadukts führt er durch einige Tunnel der ehemaligen Baubahn. Leider dauert die Wanderung bis zum Bietschtalviadukt von beiden Seiten ca. 1,5 Stunden.
Das Bild ist auch ein tolles Zeitdokument, die Züge fuhren nur wenige Jahre in dieser seltsamen und bunten Formation mit den Jumbo-Zwischenwagen.
Gruss, Julian

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.3.2018 13:20
Wobei hier der Weg das Ziel ist. Der Lötschberg-Südrampe-Wanderweg lohnt sich auf jeden Fall, nicht nur wegen dem Bietschtalviadukt. Sind damals Hohtenn bis Ausserberg gelaufen, mit einem Abstecher zu der Fußgängerhängebrücke über der Jolischlucht. Den Bietschtalviadukt haben wir von oben, bzw. von hinten her erreicht. So sind wir nicht durch die von Julian angesprochenen Tunnels der ehemaligen Baubahn gekommen. Aber auch der weitere Weg Richtung Ausserberg hat ein paar kurze Hangtunnel, auch hier fuhr einst die Baubahn.

lg Matthias

Der erste März, der Meteorologische Frühlingsanfang zeigt sich in Lausanne ziemlich winterlich: Der TGV Lyria 9264 wartet auf Gleis 6 auf die Abfahrt nach Paris. 1. März 2018 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.3.2018 18:17
Wirklich sehr winterlich. Klasse Aufnahme!

lg Matthias

Andreas Strobel 3.3.2018 19:41
Stefan, fantastische Aufnahme......Gruß an den Lac, Andi.

Jürgen Vos 3.3.2018 19:46
Das ist mal ein tolles Schneeflocken-Bahn-Bild, Stefan.
Danach hast Du wahrscheinlich ausgesehen wie ein Schneeemann ,-)

Grüße,
Jürgen

Stefan Wohlfahrt 4.3.2018 12:43
Hallo Matthias, Andi und Jürgen,
danke für eure Kommentare zu diesem Schneeflockenbild, welches ich übrigens von einem kleinen, Unterstand aus machte, also nicht unter dem Schneefall gelitten habe. Überhaupt kommt der Schnee überraschenderweise weitaus stärker zur Geltung, als ich es bei fotografieren in Erinnerung habe, dies scheint jedoch vom Umstand herzurühren, dass dieses Bild mit 1/80 fotografiert wurde und somit die schnell fallenden Schneeflocken grösser erscheinen, als sie tatsächlich waren.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 5.3.2018 8:41
Ein starkes Bild, Stefan,
durch die dunkle Halle im Hintergrund ist der Schneefall besonders beeindruckend.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 5.3.2018 14:43
Hallo Horst,
ich möchte mich auch bei dir für deinen Kommentar bedanken.
einen lieben Gruss
Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.