bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Gisela, Matthias und Jonas Frey



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Das jährliche Bild der Adventsfahrt der EFZ zum Konstanzer Weihnachtsmarkt. 01 519 beschleunigt den Zug Sonderzug vor dem Konstanzer Konzil. Dezember 2016. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.12.2016 22:49
Eine schöne Aufnahme, aber es rauscht doch gewaltig im Himmel.

Grüße Matthias

. Durchs widersprüchliche Remstal - Einerseits im Remstal intensiv Obst- und Gemüseanbau, sowie auch Weinbau betrieben, anderseits ist das Tal auch sehr zersiedelt mit Wohn- und Gewerbegebieten. Die S-Bahn auf der Linie S2 durchfährt das Tal in Richtung Stuttgart an diesem Dezember-Samstag-Morgen. 10.12.2016 (M) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.12.2016 15:30
Das weite Feld, die hohen Häuser, dann das Industriegebiet und auf Bautätigkeit hinweissende Kräne und mittendrin die alles verbindende S-Bahn.
Was für eine ausssgekräftiges Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.12.2016 21:42
Hallo Stefan,

oft versuche ich die Zersiedlung ein bisschen aus den Remstal-Bildern auszublenden, hier habe ich es aber mal ganz bewusst zugelassen und auch das Endersbacher Hochhaus extra so platziert. Besser hätte es mir gefallen, wenn nur eine einzeln fahrende S-Bahn gekommen (solche waren auch unterwegs zu der Zeit), die starke Sonnenreflexion der hinteren Zugteil finde etwas störend.

Liebe Grüße Matthias

. Die Sonne reflektiert in den Scheiben der Bahn - Mehr und mehr setzt sich zieht sich der Nebel zurück und die Sonne beleuchtet eine in feines Weiß getauchte Landschaft. Bei Weinstadt-Endersbach im Remstal. 06.12.2016 (M) (zum Bild)

Andreas Strobel 7.12.2016 19:40
Also Matthias, da weiss ich gerade nicht genau wo ich hingucken
soll, auf den doppelten 430 oder auf den köstliche Grünkohl.....
schönes frostiges Bild das mir bestens gefällt.
Lieben Gruß Andreas.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.12.2016 21:36
Danke Andreas,

der 06. Dezember hatte ein wunderbaren Morgen. Zuerst zwar Nebel, aber nachdem sich die Sonne durchgesetzt hatte, war es mit dem Raureif unglaublich schön. Eigentlich wollte ich gegen 8 Uhr nur kurz mal raus, bin dann aber Stunden geblieben. Vermutlich handelt es sich aber um Rosenkohl...

Liebe Grüße Matthias

. Mast und Nebel - An einem eigentlich banalen Streckenabschnitt finden sich aber auch bei Nebel durchaus brauchbare Motiv. Der S-Bahnzug wird an diesem nebeligen Nikolaustag sogleich in die Station Rommelshausen einfahren. (Fotostandpunkt auf dem Geh- und Radweg). 06.12.2016 (M) (zum Bild)

Julian Ryf 6.12.2016 18:53
Tolles Bild! Grüsse, Julian

Karl Heinz Ferk 7.12.2016 5:13
Das EFREUT mich sehr !

Etwas mehr Schärfe wäre noch das punkterl auf dem I :-)

Wunderprächtig gesehen !

LG KH

Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.12.2016 7:05
Danke für die Anmerkungen.

@ Karl Heinz: Heute habe ich nochmals ein Bild aus dieser Serie hochgeladen, der Zug etwas weiter hinten. Ich hoffe dass da dann auch die Schärfe stimmt.

lg Matthias

Leitner Thomas 9.12.2016 0:13
Sehr fesch, ich hätte wahrscheinlich das Zweigerl in der Mitte gekappt ;O)
LG Tom

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.12.2016 21:29
Hallo Tom,

vermutlich ist der Efeu dort bewusst angeplanzt, da würde ich nicht kappen wollen. Man könnte den Zug auch weiter hinten lassen so dass er in der größeren Lücke passt.

lg Matthias

. Vom Zug zur Sonne - Die Sonne kommt gerade über die Schurwaldhöhen hoch, aber ihre Strahlen erreichen die vorbeifahrende S-Bahn noch nicht. Im Remstal bei Weinstadt-Endersbach. 08.012.2016 (M) (zum Bild)

Horst Lüdicke 9.12.2016 8:13
Hallo Matthias,
ebenso schöne wie abwechslungsreiche Aufnahmen aus dem Remstal zeigst Du uns hier. Hier gefällt mir auch der vom Üblichen abweichende Bildzuschnitt sehr gut.
Gruß Horst

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.12.2016 21:26
Danke Horst,

es finden sich immer neue Bildmöglichkeiten in den paar hundert Metern Strecke und die S-Bahn ist im Gegensatz zu den lokbespannten Zügen sehr fotogen.

Grüße Matthias

IC571 Ersatzzug mit Dispopendel bei Maienfeld. (30.11.2016) (zum Bild)

Julian Ryf 9.12.2016 23:22
Tolles Telebild!
Gruss, Julian

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.12.2016 21:22
Ja, der Neigungswechsel im Hintergrund fasziniert!

Grüße Matthias

Ein Zug der Linie U1 (Warschauerstraße - Uhlandstraße) überquert die Oberbaumbrücke. Berlin Friedrichshain, 17. Oktober 2016 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.12.2016 20:20
Ein Zug ohne Anfang und Ende. So kann man ihn sich endlos vorstellen. Gefällt mir gut!

Grüße Matthias

Blick durch den n-Wagen Verstärker RE8 nach Kaldenkirchen mit Hannover Design. Am gestrigen Tag fuhr der RE8 ein letztes mal mit n-Wagen denn heute war die Zeit der n-Wagen in NRW nach mehr als 50Jahren abgelaufen. Biosheim 09.12.2016 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.12.2016 20:01
Sehr gut gemachte Innenraumfotografien!

lg Matthias

Dennis Fiedler 10.12.2016 22:22
Danke dir Matthias. Freut mich das dir Innenaufnahmen gefallen.

„Guten Morgen Berlin, du kannst so hässlich sein, so dreckig und grau." - Wie schon öfters an diesem Tag ist es allein der Zug, der ein bisschen Farbe ins Bild bringt. 182 010 zieht den RE1 (Magdeburg Hbf - Frankfurt(Oder) Hbf) an der S-Bahn-Station Jannowitzbrücke vorbei in Richtung Osten. Berlin Jannowitzbrücke, 17. Oktober 2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.12.2016 15:44
Ein schönes Bild aus Berlin, Tim. Und die grosse in der Hohe ist die grosse Kugel zu erkennen; toll!
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.12.2016 19:56
Auch bei grauem Wetter gelingen schöne Bilder! Hier hattest du nicht nur den Zug im Blick, sondern auch seinem Umfeld wird große Bedeutung beigemessen. Der Zug und die Stadt haben hier beide ihre Wichtigkeit.

lg Matthias

Manchmal braucht es nicht viel für ein Foto: 2 Andreaskreuze, ein Bahnübergang in's nirgendwo und einen frostig nebligen Morgen wie am 05.12.2016 in Escheburg (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.12.2016 7:41
Hallo Wolfgang,

zuerst hatte ich gedacht, ich hätte hier eine Aufnahme von Dennis Fiedler vor mir. Schönes Bild mit den Andreaskreuzen und der Sonne, die durch den Nebel kommt.

lg Matthias

Da schaut man beim S-Bahn-Fahren verträumt aus dem Fenster, und dann sieht man doch tatsächlich die E10 1309, die man in Berlin überhaupt nicht vermutet hätte... Berlin Ostbahnhof, 17. Oktober 2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 6.12.2016 18:53
So hübsch sieht die AKE E10 also aus.....wenn die am Stück am Prellbock steht Tim.
Lieben Gruß Andreas.

tim belz 6.12.2016 22:10
Hallo Tim,

ja da gebe ich Andreas recht.
Wirklich schönes Bild von der AKE E10 in Berlin.
Ich muss sie auch mal unbedingt Fotografieren.

MFG aus Rheidt
Tim Belz

Tim 7.12.2016 11:45
Servus ihr beiden,
die Rheingold-Lok ist schon was schönes. Ich finde sie ist es immer wieder wert, zu fotografieren, auch wenn die Umgebung hier nicht ganz so ansprechend ist.
Viele Grüße
Tim

Heinz Lahs 8.12.2016 18:15
Hallo Tim,
so ging es mir im November mit der 103 222 der Railadventure.
Schade nur, das man dort keinen optimalen Fotostandort hat.
Schöne Aufnahme von der E 10 1309, gefällt mir.
Viele Grüße Heinz.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.12.2016 19:01
Es ist halt kein Standard-Fotostandpunkt und so braucht man ein bisschen Kreativität, die Tim hier mit seinen hier gezeigten Bildern bewiesen hat, insbesondere bei den Bildern mit dem ICE.

lg Matthias

Tim 9.12.2016 12:01
Servus Heinz und Matthias,
der Ostbahnhof ist wirklich nicht der schönste Bahnhof Berlins..
Vielen Dank für euer Lob! Freue mich wie immer über positiven Rückmeldungen!
Viele Grüße
Tim

Frank Paukstat 9.12.2016 17:15
Die E10 von AKE kommt mit ihrem Rheingold-Zug öfters nach Berlin. In der Tat ist Ostbahnhof nicht der günstigste Fotostandort, da muss man sie abpassen wenn sie den Zug umläuft, dann geht es einigermaßen. Auch Bln Zoologischer Garten oder Spandau kann man machen. Dort habe ich sie auch schon jeweils fotografieren können.
Gruß, Frank

Fast jeden Tag muß man nach Mukran fahren da ständig in den Abstellanlagen immer etwas Neues hinzu kommt.Am 06.Dezember 2016 fotografierte ich von der Straßenbrücke und Zuhause sah ich erst die,am 23.November 2016,beiden hinzu gekommenen ICE-TD auf dem Bild. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.12.2016 10:42
Ein spannendes Bild!

lg Matthias

Leitner Thomas 9.12.2016 0:15
Das Bild ladet einem zum Verweilen ein.
LG Tom

. Raureif und Nebel - Regionalexpress Aalen - Stuttgart im Remstal zwischen Weinstadt-Endersbach und Kernen-Rommelshausen. 06.12.2016 (M) (zum Bild)

Andreas Strobel 6.12.2016 20:58
Mal wider eines Deiner tollen Bilder Matthias.....wenn Dein Auge die Bahn anders sieht.
Gefällt mir sehr sehr gut. Lieben Gruß Andreas.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.12.2016 17:04
Danke Andreas,

das ist übrigens exakt die selbe Stelle zu der du deinen letzten Kommentar zu meinen Bildern geschrieben hattest, hier aber ganz anders umgesetzt und natürlich auch bei ganz anderen Witterungs- und Lichtverhältnissen.

Später bei Sonne bin ich hier her zurückgekehrt und habe das Verdeckungsbild ein weiteres Mal wiederholt.

lg Matthias

Andreas Strobel 7.12.2016 19:02
Ja man kann wirklich mit Licht viel machen und wenn das Wetter mit spielt, bekommt man
ganz tolle Aufnahmen hin, sogar vom selben Standort.
Lieben Gruß Andreas.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.12.2016 7:04
Es ist ein großer Vorteil, direkt an einer Bahnstrecke zu wohnen, so kann man ganz spontan die unterschiedlichsten Licht- und Wetterstimmungen nutzen, auch in den Tagesrandlagen. Und gleichzeitig auch immer experimentieren, es gibt auch an den 'normalen' Strecken ein Unzahl an unterschiedlichen Motiven.

Liebe Grüße Matthias

. So schöön kann kalt sein - Neuauflage eines älteren Bildes vom ersten Weihnachtsfeiertag 2007. Damals war es noch der 420iger der hier auf der S2 in Richtung Schorndorf unterwegs war. Im Remstal zwischen Kernen-Rommelshausen und Weinstadt-Endersbach. Damals war hier der Durchblick noch wesentlich besser. (M) Früherer Kommentare: Florian Böttcher 17.02.2008 20:35 Ein schönes und stimmungsvolles Bild!!! LG F.B Klaus Bach 18.02.2008 23:12 Was für ein Bild! Herrliche Winterszenerie! (zum Bild)

Horst Lüdicke 4.12.2016 19:22
Ein wunderschönes Bild, Matthias.
Gruß Horst

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.12.2016 19:49
Danke Horst,

manch früheres Bild lohnt es doch, es nochmals in Größer zu zeigen.

Liebe Grüße Matthias

Leitner Thomas 6.12.2016 18:19
Tolle Farben :O)
LG Tom

Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.12.2016 7:00
Danke Tom,

erst vorgestern hatte ich an diese Stelle ganz ähnliche Bedingungen, aber die Farben haben diese Aufnahme nicht ganz erreicht.

Liebe Grüße
Matthias

Eine Re 460 schiebt am 24. September 2016 eine IC-2000-Komposition von Olten in Richtung Bern über die Aarebrücke. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.9.2016 19:08
Hallo Julian,
ein interessantes Bahnsuch-Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.12.2016 6:57
Hallo Julian,

ein tolle Bildidee!

lg Matthias

Unterwegs zum Gipfel: ein neuer JB Bhe 4/8 der Jungfraubahn in einer Lawienengalerie kurz vor der Station Eigergletscher. 8. August 2016 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.12.2016 6:56
Obwohl der Zug in der dunklen Galerie unterwegs ist, reflektiert er doch auf wunderbare Weise den hellen Himmel. Tolle Aufnahme!

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 8.12.2016 16:16
Auch bei diesem Kommentar, lieben Dank, Matthias.
Wie gut, dass die Jungfraubahnzüge meist in zwei oder drei Einheiten hintereinander herfahren, denn bei der ersten hatte ich die Idee, konnte sie aber erst bei der zweiten Einheit umsetzen.-
einen lieben Gruss
Stefan

Das Motiv "Château de Chillon" hat den Zug, ein ETR 610 auf dem Weg nach Genève, eindeutig an den Rand und somit in die Nebenrolle gedrängt. 7. Dez. 2016 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.12.2016 6:55
Gewagt an den Rand gedrängt der Zug, ab mir gefällt dies.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 8.12.2016 16:13
Danke Matthias,
es freut mich dass der gewagte Schnitt gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Blick auf einem Bahnübergang mit Blinkanlage bei frostig nebeligen Wetter in Girod im Westerwald. Girod 03.12.2016 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.12.2016 6:54
Drei sehr schöne Aufnahmen, Dennis! Bahnfotografie funktioniert oftmals auch ohne Zug.

Grüße Matthias

Dennis Fiedler 8.12.2016 11:51
Danke dir Matthias. Da hast du Recht.
Freut mich sehr das dir die frostigen Aufnahmen gefallen.

498.04 dampft mit einem Adventzug von Steyr nach Grünburg, durch das winterliche Steyrtal. Sommerhubermühle 4.12.2016 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.12.2016 6:52
Klasse! Auch der großteils menschengemachte Himmel fasziniert.

lg Matthias

Leitner Thomas 8.12.2016 21:06
Herzlichen Dank :O)
LG Tom

Florian Pichler 10.12.2016 19:39
wunderbar!

Leitner Thomas 10.12.2016 20:24
Danke Florian ... aber an das große Vorbild von Dir kommt es nicht ran ... http://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~schmalspurbahnen~steyrtalbahn/471398/am-19dezember-besuchte-ich-die-steyrtalbahn.html
LG Tom

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.