bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Kevin L.



1 2 nächste Seite  >>
Tw 1161 der EVAG als Linie 107 beim Gelsenkirchener Musiktheater. Aufgenommen am 5.12.2009 (zum Bild)

Klaus Bach 24.1.2010 14:47

Sehr gut gelungenes Trambild, Gratulation! Schöner Wagen.

Kevin L. 25.1.2010 21:29
Danke!

Gruß aus Karlsruhe
Kevin

Tobias Fuest 12.10.2010 15:03
Ein schönes Bild, Kevin. Was hat denn die Digitalanzeige links unten am Fenster des Führerstands zu bedeuten?

Gruß aus Bielefeld

Tobias

Tw 95 bei der Augartenstraße. Aufgenommen am 13.12.2009 (zum Bild)

Klaus Bach 16.12.2009 18:22

Sehr sehr schönes Fahrzeug! Aus welcher Zeit stammt es ungefähr? 1910?

Kevin L. 16.12.2009 21:52
Das Fahrzeug stammt aus dem Jahre 1929! Die Stahlkonstruktion wurde in den 50er Jahren nachgeholt! :-)

Grüße aus Karlsruhe
Kevin

101 014 mit seinem IC 2370 in St.Georgen (Schwarzwald) am 1.1.2009 (zum Bild)

Date Jan de Vries 10.11.2009 16:20
Schönes Winterbild, Kevin!
Grüße,
Date Jan

Kevin L. 10.11.2009 17:21
Vielen Dank!

Grüße zurück aus Karlsruhe
Kevin

Vielleicht in ferner Zukunft Realität??? Tw 265 fährt als Linie 5 zum Rheinhafen. Aufgenommen am Lameyplatz am 7.6.2009 (zum Bild)

Daniel L. 8.11.2009 20:15
Hi,

warum ist der den auf der 5 gefahren?
Schönes Bild übrigens!

Daniel

Kevin L. 8.11.2009 20:24
Danke!
Eigentlich war das keine 5er. Zu der Zeit waren Umleitungen, wo die echte 5er nicht zum Rheinhafen fuhr, sondern Rintheim-Innenstadt-Rintheim. Das war ursprünglich eine 2er, von der Siemensallee kommend, die aber ab Entenfang dann "5 Rheinhafen" schilderte, als "Hilfestütze", dass man nicht denkt "Da steig ich nicht ein, das ist keine 5er".

Gruß aus Karlsruhe
Kevin

Mak-Lok 469 der AVG, welche einen Güterzug am Haken hat, fährt durch die BK Basheide am 29.10.2009 (zum Bild)

Marc Wilczek 31.10.2009 15:34
Hi,

zwei Fragen zu deinem Bild.

Waren die Holzwagen beladen?
Fuhr der Zug Richtung Rastatt?

Cooles Bild. Danke für eine Antwort

Kevin L. 31.10.2009 17:01
Hallo,

zur 1.Frage: Die Holzwagen waren beladen.
zur 2.Frage: Ja, er fuhr Richtung Rastatt. Wahrscheinlich sogar bis Bad Rotenfels oder Gernsbach, da bin ich mir aber nicht sicher.

Grüße aus Karlsruhe
Kevin

Marc Wilczek 2.11.2009 16:41
Ja diese Wagen fahren normalerweise nach Bischweier zu Kronospan, aber dort habe ich die Wagen nicht gesehen.

Gruß aus Gaggenau Danke für die Antwort!!!!!

Marc W.

Der Arbeitswagen 1301 kurz vor der Haltestelle Marienkirche. Aufgenommen am 26.10.2009 (zum Bild)

Marcus Ziegert 29.10.2009 15:47
Der Arbeitswagen passt farblich sehr gut ins Bild. Schöne Aufnahme!!
VG Marcus

Daniel Wottringer 30.10.2009 0:34
Oh, da hattest du aber Glück den (5)301 zu erwischen. Ich sah den Karren heute aus der S-Bahn am Rangierbahnhof, in Heidelberg begegnete mir dann aus dem Hinterhalt noch der Heidelberger Schleifwagen, später in Edingen dann noch der Schleifwagen der OEG...

Viele Grüße,
Daniel

Kevin L. 30.10.2009 12:40
Ja ich hatte mit meinen beiden Kollegen auch ein Riesenglück. Wir saßen in der 10er drin und sahen von der Gegenrichtung den Arbeitswagen antuckern. Da die Strecke noch durch ein Unimog blockiert war, konnte man den "Fotohalt" gut ausnutzen.

Tw 817 + Tw 8?? fahren den morgendlichen Kurs der S8. Aufgenommen in Karlsruhe Hbf am 14.8.2009 (zum Bild)

Sebastian S. 24.10.2009 23:33
Hallo Kevin, seitwann gibts denn ne S8 in Karlsruhe
MfG Sebastian

Kevin L. 26.10.2009 21:04
Eine S8 gibt es schon ne Weile, aber es gibt leider nur noch, den im Bild gezeigten, einzigen Kurs morgens nach Wörth Dorschberg.
Vor einigen Jahren fuhren auch noch zusätzlich 1-2 Kurse am Mittag. Da aber die Nachfrage sank, wurde es nur noch ein Kurs.
Sie sollten als Verstärker für S5 nach Wörth dienen, nur eben direkt vom Karlsruhe Hauptbahnhof aus. Ursprünglich sollte diese nach Landau (Pfalz) fahren, da diese Strecke noch nicht elektrifiziert ist, wurde die S8 zum Verstärkerkurs. Ab Dezember 2010 fährt die S8 dann von Karlsruhe aus nach Germersheim über Wörth und Rülzheim.

Grüße aus Karlsruhe
Kevin

Sebastian S. 29.10.2009 23:34
Es gibt ja schon die S5 im 20min Takt nach Wörth. Aber was ich schon öfters beobachen konnte, es ist auch ein S7 und ein S71 im Rollband :D
Gruß aus Nordbaden

Kevin L. 30.10.2009 12:38
Ja die S7 gab es ja mal bis die Rampe am Albtalbahnhof eröffnet wurde. Die S7 fuhr damals von Karlsruhe nach Rastatt in der HVZ auch bis Baden-Baden über die Durmersheimer Strecke. Die S71 war mal geplant und sollte nach Gernsbach fahren. Das macht aber ja schon die S41 (sogar weiter) und ist daher eine nette Deko im Linienband :-)
Da merkte man, dass der Herr Ludwig viele Pläne damals machte, die aber teils leider nicht aufgingen.

Gruß aus Karlsruhe

Sebastian S. 31.10.2009 19:23
jetzt bin ich baff :-D

Tw 5701 in Bad Dürkheim Ost. Aufgenommen am 26.10.2009 (zum Bild)

Daniel Wottringer 30.10.2009 0:36
Hallo Kevin,

Der 5701 hat keinen Doppeltraktionspartner, da er aufgrund seiner Länge nicht in Doppeltraktion fahren darf.

Viele Grüße,
Daniel

Kevin L. 30.10.2009 11:34
Ups! Da werd ich das mal schnell korrigieren. Bin da wohl durcheinander gekommen.
Danke für den Hinweis!

Gruß aus Karlsruhe

Wagen 4 (ex Tw 5) steht am Karlsruhe Albtalbahnhof (zum Bild)

M-DOS 22.10.2009 21:56
Welche Brennweite haste denn da benutzt ? ;-)

Kevin L. 22.10.2009 22:27
Das was der Bildschirm hergab xD

M-DOS 23.10.2009 23:58
Entschuldige, hatte bei den "Neuzugänge"n gestöbert und erst nach Abschicken des Kommentars gesehen, daß es eine Kat. "Virtual Reality" ist - war mir bis dato unbekannt.
P.S.: Da auch virtuelle Bahn-"Fotos" hier reingestellt werden können, wundert's mich, daß erst 248tausend Bilder "online" sind. Die Sammlung Könnte ja dadurch ins unendliche Wachsen ;-) Wenigstens gibt's dabei keine Ausrichtungs-, Belichtungs- oder Unschärfeprobleme 8-))
So long - time is bit - it's bytetime!

Innenaufnahme vom Sitzwagen des Talgo-Hotelzuges 1994-2009. Ist doch mal was bequemeres, als die sonstigen Lappen hinterm Kopf... (zum Bild)

Kevin L. 22.10.2009 22:25
Sieht wirklich gemütlich aus!

Ein Zug der U 55 steht am 11.10.09 in Berlin Hauptbahnhof. (zum Bild)

Kevin L. 22.10.2009 18:02
Schönes Foto von der neuen U-Bahn Linie!

Gruß aus Karlsruhe

Ein moderner Steuerwagen hat hier gerade Einfahrt mit "seinem" RE2 in den Bahnhof von Lübbenau/Spreewald. Die Reise began in Rathenow und geht dann noch weiter nach Cottbus. 19.10.2009 (zum Bild)

Kevin L. 20.10.2009 15:51
Schönes Bild!

Grüße aus Karlsruhe

Hannes Müller 24.10.2009 16:39
Dankescheen Kevin!

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Die MaK DE 2700-05 der NOB auf dem weg nach Westerland in Halstenbek , am 28,08,09 (zum Bild)

Kevin L. 18.10.2009 21:05
Schönes Foto! Wusste gar nicht, dass solche Loks auch auf der NOB fahren.

Gruß aus Karlsruhe

Nochmal ein Blick ins Archiv: in Aalen entstand am 25.7.2009 dieses Lokportrait der 110 446-2, welche auf Gleis 1 des oben genannten Bahnhofes mit einer RB nach Donauwörth auf den Abfahrtsauftrag wartet. (zum Bild)

Kevin L. 13.10.2009 20:10
Schönes Lokportrait!

Gruß aus Karlsruhe

Pascal Ost 17.10.2009 17:59
Hallo Kevin,
vielen Dank für deinen netten Kommentar!
Gruß nach Karlsruhe
Pascal

425 102 Bretten 18.11.83 (zum Bild)

Kevin L. 11.10.2009 21:44
Sehr schönes Bild!

Grüße aus Karlsruhe

Tw 139 beim Ettlinger Tor. Aufgenommen am 4.10.2009 (zum Bild)

Mario Schürholz 5.10.2009 12:46
Hallo Kevin,
ein sehr schönes farbenfrohes Bild hast du hier eingestellt, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Kevin L. 5.10.2009 21:09
Danke!

Grüße zurück aus Karlsruhe

E10 1239 mit einigen Historischen Wagen in HD-Schlierbach. Aufgenommen am 27.9.2009 (zum Bild)

Matthias Boerschke 29.9.2009 17:52
Die Lok ein Traum!
Leider zuviel Schatten
Grüße

Olli 29.9.2009 18:35
Ein Traum von Lok an einer schönen Stelle im richtigen Moment festgehalten. Die Schatten lassen sich problemlos beseitigen, zumal der Fahrplan ja nicht zu beeinflussen ist. Die Thumbnailgröße bekommt allerdings dem Foto gar nicht. Schade ums Traummotiv...
Gruß, Olli

Kevin L. 29.9.2009 21:46
Der Schatten hat uns alle etwas aufgeregt, aber die Schöne Lok ist dafür weitgehend im Licht :-)

Klaus Bach 2.10.2009 21:03
Ich finde den Schatten nicht störend, das Motiv ist gut getroffen. Ich beobachte in letzter Zeit, daß hier, wenn über Bilder und ihre Qualität diskutiert wird, zunehmend irgendwelche Schemata abgeklopft werden, ohne daß man sich einmal zu fragen wagt, ob einem das Bild vielleicht gefällt.

Klaus Bach 2.10.2009 21:03
Ich finde den Schatten nicht störend, das Motiv ist gut getroffen. Ich beobachte in letzter Zeit, daß hier, wenn über Bilder und ihre Qualität diskutiert wird, zunehmend irgendwelche Schemata abgeklopft werden, ohne daß man sich einmal zu fragen wagt, ob einem das Bild vielleicht gefällt.

Klaus Bach 2.10.2009 21:03
Ich finde den Schatten nicht störend, das Motiv ist gut getroffen. Ich beobachte in letzter Zeit, daß hier, wenn über Bilder und ihre Qualität diskutiert wird, zunehmend irgendwelche Schemata abgeklopft werden, ohne daß man sich einmal zu fragen wagt, ob einem das Bild vielleicht gefällt.

203 001 durchfährt den Haltepunkt Ölbronn-Dürrn. Aufgenommen am 26.9.2009 (zum Bild)

Norbert Förster 27.9.2009 12:02
Sie ist nicht unbekannt die 203,es ist 203 001!

Kevin L. 27.9.2009 21:53
Danke! Werd ich gleich mal korrigieren!

... und viele tolle Bilder. (zum Bild)

Kevin L. 26.9.2009 19:25
Sehr schönes Bild!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.