bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Manuel Höly



SNCB 400 am 1 Mai 2009 in Lüttich HBF. (zum Bild)

Philippe Godart 19.11.2010 17:40
Schönes Bild, aber kein Triebzug der SNCF (französische Eisenbahn), sondern der SNCB (belgische Eisenbahn).

Manuel Höly 25.11.2010 19:44
Hallo Philippe

Danke für den Hinweis.
Habe es geändert.

Gruß
Manuel

Hier habe ich eine Güterzug E-Lok Fotografiert.Die Lokomotive wartete um an den Güterzug angekuppelt zu werden, so hatte ich genügend Zeit weitere Fotos zu machen.Das Foto habe ich am 28.09.2009 Fotografiert. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.9.2009 8:30
Hallo Manfred,
auch dieses Bild gefällt und ist mein Favorit deiner E 185 Serie vom 28.09.2009
mfg
Stefan

Manuel Höly 17.2.2010 19:50
Hallo Manfred

Ein Super Bild hast du da gemacht.
Deine Bilder werden immer besser.
Mach weiter so.

Gruß
Manuel

Manfred Schneider 17.2.2010 23:21
Hallo Manuel,

ich freue mich sehr das Dir mein Foto gefallen hat. Auch Deine Bilder finde ich super Klasse.

Liebe Grüße aus Saarbrücken
Manfred Schneider

Eurobahn 185-CL 003 mit dem RE13 in Wuppertal Steinbeck,6.2.2010. (zum Bild)

Philipp 11.2.2010 11:00
Hallo Manuel!
Schönes Bild, die war wohl mal für SBB-Cargo angestrichen worden.
Mfg
Philipp

Hendrik Mergard 11.2.2010 14:12
Diese Lok gehörte mal Veolia (oder gehört noch Veolia und wurde nur an die ERB vermietet), deshalb ist sie noch so lackiert.Übrigens finde ich das Bild auch sehr gelungen !

Gruß

Hendrik

Manuel Höly 11.2.2010 19:04
Hallo ihr beiden.
Die 185-CL 003 fuhr eine zeit lang den Stahlzug von Düsseldorf Raht nach Bous und zurück.
Die Lok trug mal den Namen Sir Reiner und war noch Blau/Gelb unterwegs.
Dann suchte man mit der Lok neue Lokführer und hat ihr die neue Rot/Weiße Lackierung verpasst.

Gruß
Manuel

218 387-9 von der Kurhessenbahn. Aufgenommen auf dem ÖPNV Tag am 6.12.2009 in Kaldenkirchen. (zum Bild)

Manuel Höly 11.1.2010 22:05
Hallo Jürgen

Die 218 ist bei euch in Hamburg ja fast ausgestorben.
Bei uns in NRW gab es bis letztes Jahr zwischen Trier und Köln die letzten Leistungen der 218.
Jetzt muss man nach Bayern fahren um welche vor die Linse zu bekommen.
Vor 2 Jahren bin ich mal in Hamburg am Hühnerposten gewesen.
Da kam alle paar Minuten eine 218 vorbei.
Heute ist dort ja leider tote Hosen.

Gruß
Manuel

J. N. 11.1.2010 22:11
Hallo Manuel,

für die 218er musst Du nicht unbedingt nach Bayern, denn es gibt noch einige andere Bundesländer, in denen die schönen Loks teilweise noch recht zahlreich vertreten sind :-)

Als Beispiele seien hier mal Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Niedersachsen, Hessen und Schleswig-Holstein angeführt.

Viele Grüße,
Jens

Meine Gartenbahn auf meinem Fensterbrett von wo ich auf die Rügener Hauptstrecke schauen kann.Zum Zeitpunkt meiner Aufnahme kam gerade ein Flirt vorbei. (zum Bild)

Manuel Höly 3.1.2010 21:25
Hallo Mirko

Auf die Idee für diese Aufnahme muss man ersteinmal kommen.
Du hast ein Super Bild gemacht.

Gruß
Manuel

218 478-6 steht mit ihrem Lr an Gleis2 in Sinsheim (Elsenz) 12.12.09 (zum Bild)

Manuel Höly 3.1.2010 21:20
Sehr Schöne Aufnahme von der 218.
Ich liebe diese Lok.
Schade das es mit ihr so langsam zu ende geht.

Gruß
Manuel

Andreas Hackenjos 4.1.2010 9:25
Dankeschön, ja nach Sinsheim kommen sie seit 12.12.09 höchstens noch mit Fußballsonderzügen.

Gruß Andreas

363 186-8 hat gerade 146 209-2 samt Wagen an den Haken genommen und wird sie in die Abstellanlage ziehen. Heilbronn Hbf 12.12.09 (zum Bild)

Date Jan de Vries 3.1.2010 17:52
Tolle und stimmungsvolle Abendbilder, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Andreas Hackenjos 3.1.2010 19:46
Dankeschön

Gruß Andreas

Manuel Höly 3.1.2010 21:18
Sehr Schönes Bild.

Gruß
Manuel

261 671-2 - abgestellt beim Bahnhof Euskirchen - 19.12.2009 (zum Bild)

Manuel Höly 3.1.2010 21:16
Hallo Rolf

Die Lackierung steht der Lok sehr gut.
Schade das heute alles in Verkehrsrot lackiert wird.

Gruß
Manuel

Ae 6/6 11402 in Erstfeld am 03.05.2008 (zum Bild)

Manuel Höly 3.1.2010 21:02
Hallo Jürgen

Sehr Schönes Bild hast du da gemacht.

Gruß
Manuel

Jürgen Vos 4.1.2010 22:48
Danke Dir Manuel.
Freut mich, wenn Dir die Aufnahme auch gefällt.
Gruß
Jürgen

DSB 605 014-9 am 23.12.2009 in Essen West. (zum Bild)

Stephan Engel 28.12.2009 23:37
Hallo Manuel. Klasse Bild vom DSB ICE. Gefällt mir ganz ausgezeichnet. Lg. Stephan

Manuel Höly 29.12.2009 19:00
Hallo Stephan

Freut mich das dir das Bild Gefällt.
Einen DSB ICE sieht man ja nicht sehr oft im Ruhrgebiet.

Gruß
Manuel

Manuel Höly 29.12.2009 21:01
Hallo Stephan

Freut mich das dir das Bild gefällt.
Ein DSB ICE ist im Ruhrgebiet ja nicht alltäglich.

Gruß
Manuel

Eurobahn 428 628 (ET 6.04) mit RRX Werbung. Aufgenommen mit dem RE 3 in Duisburg HBF am 13.12.2009. (zum Bild)

Manuel Höly 13.12.2009 21:49
Hallo Joris

Der ET 6.04 und ET 6.04 wurden von der Deutschen Bahn für eine Pressefahrt angemietet und im RRX Design (Rhein Ruhr Express) beklebt.
Die Eurobahn hat die Beklebung bis jetzt nicht entfernt und wird damit auch noch eine weile durch Revier fahren.

Gruß
Manuel

1813 am 10.9.2009 am HBF Mönchengladbach. (zum Bild)

Timo 28.10.2009 13:36
Lacht mich nicht aus, aber irgendwie hat die BR was von der 103, sozusagen der "New Beetle" unter den Loks ;-)
MfG Timo

P.S.: *hüstel* ...ist das nicht Privatgelände?

Manuel Höly 29.10.2009 16:03
Hallo Timo

Die Lok hat schon ein tolles design.
Nicht so wie bei der DB wo alles Rot ist.


Mfg
Manuel

185 551-9 mit einem Silozug in Ratingen Lintorf. (zum Bild)

Sebastian Fuchs 26.10.2009 20:28
Moin Manuel.
Die Kesselwagen einer Schnur aufgefädelt - gefällt mir.

MfG
Sebastian

Manuel Höly 26.10.2009 21:02
Hallo
Sebastian

Das Bild konnte ich nur machen weil die Bahn in Ratingen Lintorf mal wieder ihr Grünzeug getrimmt hatte.
Sonst sind eher Lok plus 5 Wagen möglich.

Mfg
Manuel

SNCF 15028 im Hauptbahnhof Luxemburg. Juni 2006 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.10.2009 14:18
Sehr schöne Bilder aus Luxemburg, Manuel.
Besonders gut gefällt mir dieses Bild mit der "nez cassée" und dem noch vohandenen Bahnsteigsdach, welches inzwischen abgerissen ist.
MfG
Jeanny

Manuel Höly 11.10.2009 18:00
Hallo Jeanny

Schade das der Bahnhof in Luxemburg so stark verändert wurde.
Bei meinem letzten Besuch waren die Arbeiten ja schon sehr fortgeschritten.
Bin ja gespannt wie es heute dort aussieht.

Mfg Manuel

BEG 220 053 mit einem Aluzug in Ratingen Lintorf. Juli 2009 (zum Bild)

Klaus Jahn 9.10.2009 9:12
Hallo, dieser sehr oft fotografierte Zug gehört wohl eher unter
Brohltal-Eisenbahn und nicht unter Bentheimer Eisenbahn einsortiert.
Viele Grüsse

Manuel Höly 11.10.2009 17:55
Hallo Klaus

Danke für den Hinweis.
Habe den Fehler schon behoben.

Mfg Manuel

194 158-2 mit einem Sonderzug an Gleis 5 in Essen HBF. (zum Bild)

Gerhard Meven 9.10.2009 13:35
Schönes foto Manuel.

Grussen von Gerhard Meven

Manuel Höly 11.10.2009 17:53
Hallo Gerhard

Danke das dir das Bild gefällt.
Das Bild ist eigentlich ein Zufallsbild.
Die Lok war wohl auf den weg nach Bochum Dahlhausen mir ihrer Fuhre..

Mfg Manuel

TGV mit Sonderlackierung in Thionville. Juni 2007 (zum Bild)

Arnulf Sensenbrenner 11.10.2009 14:29
Hallo Manuel,

ein sehr schönes Bild dieses so besonders lackierten TGV-R ist dir hier gelungen. Der Zug fuhr wohl nach Luxemburg?

Grüße
Arnulf

Manuel Höly 11.10.2009 17:46
Hallo Arnulf

Richtig.
Der TGV fährt nach Luxemburg.
Die Lackierung finde ich auch sehr schön.
Eben mal was anderes als das Deutsche DB rot.

Mfg
Manuel

SNCB 2750 mit IC Richtung Blankenberge. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 23.9.2009 12:52
Hallo Manuel,
dieser Zug fährt nicht nach Oostende, sondern nach Blankenberge, er fährt über die alte Strecke via Landen.
Dort wird er noch an die gleiche Komposition angehängt.
In Brügge werden beide Züge wieder getrennt, der vordere fährt nach Knokke und dieser dann nach Blankenberge.
Mfg
Hans

Manuel Höly 23.9.2009 16:04
Hallo De Rond Hans und Jeanny
Danke für den Hinweis.
Habe den Fehler schon ausgebessert.

Gruß Manuel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.