bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Manfred Kopka



1 2 nächste Seite  >>
2044 030 mit DGEG-Sonderzug am 16. April 2013 bei Ostrovica zwischen Knin und Zadar. (zum Bild)

Silvan 26.4.2013 16:52
Beeindruckende Landschaft! Dass da noch ein nicht minder fotogener Zug mitdrauf ist macht das Bild für mich zu einem echten Hingucker!
MfG Silvan

Manfred Kopka 26.4.2013 17:33
Hallo Silvan, vor wenigen Minuten habe ich den dazu passenden Film über die gesammte Fahrt ins Netz gestellt: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=4ruYAE-kIMA
Viel Spaß beim Betrachten.
Manfred

7121 030 am 14. April 2013 in Varazdin. (zum Bild)

Nikola 23.4.2013 15:17
Hallo Manfred,
ein sehr schönes Bild von meinem Lieblingstriebwagen.
Nur eine Anmerkung, beim Aufnahmeort sollte es sich um Varazdin handeln, nicht Virje.
Gruß Nikola

Manfred Kopka 23.4.2013 19:38
Danke für den Hinweis, das es Varazdin sein muss, erkennt man am Bahnhofsdach.

VT 608 801 der US-Army 1976 in Heidelberg. (zum Bild)

Thomas Wendt 26.3.2013 14:55
Schön gesehen, toller Zug - aber was hat es mit der US Army auf sich?

Manfred Kopka 29.3.2013 8:36
Der zweiteilige VT 08.8 basiert auf dem VT 08.5. Von der United States Army wurden sechs Exemplaren beschafft und in Deutschland eingesetzt.

Thomas Wendt 30.3.2013 13:55
Man lernt nie aus - danke für die Antwort.

Bochum Tw 275 in der Essener Straße kurz vor Erreichen der Endstelle Wattenscheid Höntrop, 29.10.1991. (zum Bild)

Manfred Kopka 6.6.2012 19:54
Der Wasserturm im Hintergrund ist, wie der Triebwagen, nicht mehr existent

Stefan Neukirch 18.7.2012 22:40
das ist so nicht ganz richtig, der TW275 fährt heute zwar nicht mehr in Bochum, aber bei der BMB in Wuppertal.

Regiosprinter der Rurtalbahn, unterwegs für die Bördebahn (Düren - Euskirchen) - bei Euskirchen 28.08.2011 (zum Bild)

Manfred Kopka 26.10.2011 9:37
Bitte nicht die Rurtalbahn mit der Ruhrtalbahn verwechseln. Das sind zwei verschiedene Gesellschaften mit unterschiedlichen Strecken. Jetzt stimmt die Kategorie. Danke für die Änderung.
MfG. Manfred

116 002 Mitte der 1970er Jahre in einem Bahnhof, an den ich mich nicht mehr erinnern kann. (zum Bild)

Klaus Bach 29.8.2011 17:59
Wunderschönes Bild von der Maschine, und leider sehr wenige Anhaltspunkte (wenn überhaupt), wo das gewesen sein könnte. Ist der Güterwagen aus Holz? Paßte gut zur klassischen Panto-Form.
Gruß
Johannes

Manfred Kopka 30.8.2011 9:13
Bei dem Wagen handelt es sich um einen Expressgutwagen des Typs MDi 996. MfG. Manfred

Klaus Bach 1.9.2011 17:37
Danke Manfred, ein wirklich sehr schönes Bild.
Gruß
Johannes

Manfred Kopka 1.9.2011 19:43
Alles deutet auf den Bahnhof Freilassing als Aufnahmeort.

ET 30 (BR 430) in Ludwigsburg, dahinter das alte Bahnhofsgebäude. (1967) (zum Bild)

Manfred Kopka 13.5.2011 19:43
Das Bild steht schon lange im Netz und niemandem ist aufgefallen, daß es sich um einen ET 56 (neu: 456) - erkennbar an den Schwenktüren - handelt. MfG Manfred

Lok 160 am 2. September 2004 in Mallow. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.1.2011 21:00
... die wohl gerade ihren Personenzug (Cork - Tralee; bzw umgekehrt) auf der linken Bildseite umfährt.
Tolles Bild aus Irland, Manfred.
Gruss Stefan

Manfred Kopka 12.1.2011 9:35
Hallo Stefan, gut erkannt. Mit dem Zug bin ich dann auch nach Tralee gefahren. MfG Manfred

DB 103 235 mit IC 1806 in Diepholz auf der Fahrt in Richtung HH-Altona am 10.09.10 (zum Bild)

Manfred Kopka 15.10.2010 9:57
Eine sehr schöne Aufnahme von dem historischen IC im Planbetrieb. Schade, dass es der Deutschen Bahn AG bis September nicht gelungen ist, den Zug mit den richtigen Wagen auszustatten. Wehmütig denke ich da an 1985 zurück, als es der Deutschen Bundesbahn wirklich gut gelang, ihre Geschichte darzustellen.

Stefan Wohlfahrt 15.10.2010 16:30
Gerade bei der runden Front-Form der 103 gefällt es, dass diese durch Licht und Schatten besonders hervorgehoben wird.
Gruss Stefan

Locon 210 legt sich am 12.8.10 in Duisburg-Neudorf in die Kurve (zum Bild)

Manfred Kopka 16.9.2010 13:54
Auf der Lok steht zwar 210, aber es ist eine Baureihe V 100 (ex 212 275 der DB)!
MfG. Manfred Kopka

Niklas Eimers 18.9.2010 21:00
Hallo
Ich weiß das das ne 212 er ist Ich hab nur ausversehen
die falsche Kategorie genommen trozdem Danke für den Hinweiss
Lg Niklas

Dieses war die alte Farbgebung der TGOJ hier an einer E-Lok im Stockholmer Hauptbahnhof ( Sommer 82) (zum Bild)

Manfred Kopka 23.8.2010 17:06
Hallo Dietrich, bei der E-Lok handelt es sich um die Bt 311 der TGOJ. Die Bt 305 wird noch heute vom Eisenbahnmuseum Grängesberg eingesetzt.
MfG. Manfred

E-Lok der TGOJ (zum Bild)

Manfred Kopka 23.8.2010 17:02
Hallo Dietrich, es handelt sich um eine Bt. Die Nr. könnte 304 sein, bitte mal genau hinschauen (unter hinterem Führerstandsfenster).
MfG Manfred

Seattle's Waterfront Steetcar am 19. Mai 1986 auf der Fahrt von Pier 70 zur Main Steet. Der Wagen 518 aus dem Jahr 1927 stammt aus Melbourne. (zum Bild)

Manfred Kopka 27.4.2010 17:28
Soweit ich mich erinnern kann, waren die Bahnsteige nicht so hoch, daß ein stufenloser Einstieg möglich war.
MfG Manfred

Eine Straßenbahn aus Japan am 18. Juni 1987 zu Gast auf der Market Street in San Francisco. (zum Bild)

Thomas Wendt 9.4.2010 14:00
Ein schönes Fahrzeug, aber was hatte die Straßenbahn in den USA zu suchen? Hast Du da Hintergründe?

Manfred Kopka 9.4.2010 18:34
Die alten Straßenbahnen aus aller Welt sind nach San Francisco gekommen, um eine verlorene Attraktion wieder zu beleben. In der Innenstadt von San Francisco sind die Straßenbahnstrecken unter die Erde gelegt worden. So hat man die Linie F mit altmodischen, elektrischen Straßenbahnen eingerichtet. Die Wagen der Straßenbahnen wurden in aller Welt gesammelt. Die Haltestellen findet man in kurzen Abständen entlang der Market Street und des Embarcadero zwischen Castro und Fisherman’s Wharf. MfG. Manfred

Thomas Wendt 11.4.2010 11:14
Danke für die Information, das finde ich eine gute und spannende Aktion.

Durch die 400mm sieht es näher aus als es wirklich war! (zum Bild)

Leitner Thomas 8.4.2010 23:04
feine Teleaufnahme !!!
LG Tom

Manfred Kopka 9.4.2010 9:44
Hallo Peter, das sieht mir so nach Langen am Arlberg aus. Liege ich da richtig?
MfG Manfred

Peter Lohmberg 9.4.2010 16:32
Danke für eure Kommentare, das Bild ist tatsächlich in Langen aufgenommen worden.

Fa. Wiebe bei der Durchfahrt am 22.03.2010 in Berlin Gfb. (zum Bild)

Manfred Kopka 31.3.2010 18:39
Hallo Maik, hier wird die 211 (ex V 100) mit einer 295 verwechselt. Gruß Manfred

45 010 Stolberg 05.04.76 (zum Bild)

Manfred Kopka 29.3.2010 15:59
Hallo Herr Brutzer, da sind wir uns damals fast begegnet - siehe mein Bild 390513 - MfG Manfred Kopka

Dortmund Hbf: Eurobahn ET 7.11 nach Düsseldorf. Aufnahmezeit: 23.03.2010; NIKON D5000; Belichtung: 1/80s; Blende: f/9.0; ISO: 200; Brennweite: 36mm (zum Bild)

Manfred Kopka 25.3.2010 11:16
Vorgestellt habe ich mir, daß unter der Kategorie ET 11 Bilder des historischen Triebwagens aus der Reichsbahnzeit konzentriert werden. Bei dem ET 7.11 handelt es sich aber um einen neuen Triebwagen, der als Baureihe 429 geführt wird. MfG Manfred Kopka

Werner M. 25.3.2010 11:53
Hallo Helmut,

schön, daß Du Deine ersten Bahnbilder eingestellt hast..

Gruß aus Lüdenscheid - Werner

Helmut W. Hoffmann 25.3.2010 15:36
Manfred: für diese Aufnahme habe ich nichts anderes gefunden als die Kat. 11; wenn ich mir hier die Fotobeschreibungen ansehe, seit ihr alles Experten für die Deutsche Bahn - vielleicht werde ich ja auch noch einer; dann hätte ich sogar 2 Hobbies! :)) Vieleicht kannst du mich mal darüber informieren, wo ich etwas über die Baureihen erfahren kann. (gerne an meine Mail-Adresse)
Gruß, Helmut

Werner: ja ich war in DO und hab mich mal mit der Bahn versucht, ist ein interessantes Thema!
Gruß, Helmut

Stefan Wohlfahrt 25.3.2010 16:04
Hallo Helmut,
na dann herzlich willkommen beim schönen Hobby Bahnfotografie!
Und das mit den Kategorien wird auch noch, sonst stehen wir dir gerne mit Rat und Tat zur Steite.
Wenn du in deinem persönlichen Menü Exif-Daten anklicks, kannst die dir diese im Textfeld ersparten, ist bequemer.

Gruss Stefan

Helmut W. Hoffmann 26.3.2010 12:37
hallo Stefan, danke für Deinen Kommentar und Hilfsangebot, und das umständliche Eintragen der Exif-Daten kann ich mir ja jetzt auch sparen!
Gruß, Helmut

220 068-1 mit Sonderzug der DGEG Anfang der 1980er Jahre zu Gast auf der Westfälischen Landeseisenbahn (WLE) zwischen Lippstadt und Erwitte. (zum Bild)

Kevin Friedel 23.2.2010 14:06
Hallo Manfred,
dein Bild der V200 gefällt mir - v.a. durch den Käfer im Vordergrund und die dadurch erzeugte Stimmung - sehr gut!
mfg Kevin

Manfred Kopka 23.2.2010 14:38
Hallo Kevin, mit so einer schnellen Reaktion habe ich nicht gerechnet. Die Kombination von V 200 und Käfer hat sich zufällig ergeben. Damals war der Käfer noch alltäglich. Ich kann mich gut daran erinnern, daß von 10 parkenden Wagen darunter 7 Käfer waren.
Es grüßt Manfred

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.