bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Andreas Strobel



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
261 314 war am 26.08.2016 mit einem unbekannten Güterzug im Maintal zwischen Wernheim und Karlstadt unterwegs. (zum Bild)

Andreas Strobel 28.8.2016 21:49
Moin Michael, so hübsch kann man ne Gravita ablichten....sehr schön.
Lieben Gruß Andreas.

Michael Brunsch 29.8.2016 23:19
Hallo, vielen Dank. Dass die Gravita kam, war reines Glück.

X73677 und X73699 erreichen als TER73990 (Nimes - Clermont-Ferrand) den Bahnhof von Genolhac. Genolhac, 17. Juli 2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.8.2016 12:27
Hallo Tim,
könnte es sein, dass dein Bild etwas nach links neigt?
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 26.8.2016 17:37
Hallo Stefan,
ich habe das Bild an den beiden Verbotsschildern und der Laterne ausgerichtet. Kann vielleicht sein, dass ich das nicht 100 prozentig genau gemacht habe. Ist es denn störend?
Viele Grüße
Tim

Stefan Wohlfahrt 26.8.2016 18:26
Hallo Tim,
störend nicht unbedingt, und ich muss zugeben, dass das Ausrichten von Bilder dieser Art alles andere als einfach ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 26.8.2016 18:53
Das Bild ist jedenfalls schön und interessant... einen echten Hinweis auf schief findet man nicht, ob der Eindruck auch stimmt, oder eine optische Täuschung... Einzig die Tanne in der Mitte könnte helfen.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 26.8.2016 21:09
Hallo Olli, das ist keine Frage, das Bild ist schön und interessant. Mich veranlasste die Neigung der Gleise im Vordergrund im Verhältnis zum einfahrenden Zug zu der Frage ob das Bild sich etwas nach links neigt; aber vielleicht sind wir bei BB.de auch etwas zu genau darauf bedacht, dass immer alles "Gerade" ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 27.8.2016 13:11
Ich finde schon, dass man darauf achten muss, dass das Bild richtig ausgerichtet ist. Für mich gehört das Ausrichten aber zu den weniger schönen Dingen beim Bearbeiten, vielleicht weil ich auch nicht das Auge dafür habe um zu beurteilen, ob ein Bild auch gerade ist.
Freue mich jedenfalls auch über eure positiven Anmerkungen! ;)
Viele Grüße
Tim

Andreas Strobel 27.8.2016 20:11
Wenn die Farbe anders wäre Tim, man könnte meinen in Thüringen zu sein.....bei meiner Familie in Emleben waren die Walfische auch einmal daheim.....sehr schönes Licht- und Schattenspiel. Lieben Gruß Andreas.

Tim 29.8.2016 16:29
Moin Andi,
dann ist ja Frankreich das perfekte Land für dich, wie zu Hause!
Freut mich, dass dir mein Bild aus dem französischen Thüringen gefällt ;)
Viele Grüße
Tim

Der Great Western Railway Service 07:41 von Penzance nach London Paddington bei den "Roten Felsen" bei Dawlish bei prächtigem Wetter. 19. April 2016 Dass hier nicht immer eitel Sonnenschein herrscht zeigt der Video Tipp von Olli: https://www.youtube.com/watch?v=lozPOg2hqpE PS: eine Woche nach dieser Aufnahme fiel in Dublin Schnee (zum Bild)

Andreas Strobel 27.8.2016 20:08
What a wounderfull picture Stefan, kann ich da nur sagen.
Ganz fantastische Aufnahme von Landschaft und Zug....Gruß an den Lac, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 29.8.2016 13:40
Danke Anderas, es freut mich dass es dir gefällt!
Hast du dir das Video auch hangeschaut?
einen lieben Gruss
Stefan

Bei Allerheiligen kommt mir die E186 177-2 mit offenen Vierachsern am Nachmittag des 24.8.2016 gen Neuss gefahren. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 26.8.2016 17:57
Hallo Andreas,
ein tolles Foto aus Allerheiligen, ganz starke Farben!

Viele Grüße, Heinz

Andreas Strobel 27.8.2016 20:00
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar Heinz,
die Farben verdankt man der Sonne die genau im Rücken steht an dem
Mittwochnachmittag und der Tatsache das die ECR ihren Loks wenig Pflege zu kommen lässt wie mir scheint,
denn das ist nicht die einzig Lok von denen die ich dreckig ablichtete.
Lieben Gruß Andreas.

Nievenheimer in Allerheiligen...24.8.2016 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 26.8.2016 18:00
Hallo Andreas,
ein schöne Fotostelle in Allerheiligen, ich glaube da muss ich auch mal aufschlagen!

Viele Grüße, Heinz

Andreas Strobel 27.8.2016 19:56
Hallo Heinz, danke für Deinen Kommentar.
Die Fotostelle ist am Nachmittag sehr interessant.
Auch wenn hier mehr Quitschies als anderes gibt.
Lieben Gruß Andreas

Matthias Hartmann 29.8.2016 19:10
Glück Auf Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Güterzug, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Die Lokomotive 212 325-5 mit Güterzug am 24.08.2016 vor den Gasometern in Bottrop. (zum Bild)

Andreas Strobel 26.8.2016 16:46
Moin Heinz, mal wieder ein Kracher vor die Linse gefahren und Du hast das Schmuckstück wieder besonders schön in Licht gesetzt.
Lieben Gruß Andreas.

Heinz Hülsmann 26.8.2016 18:02
Danke Andreas das Dir die Lok gefällt, der Sound ist einmalig!

VG Heinz

Olli 26.8.2016 18:56
Einzig der Busch auf dem Gegengleis ist ein Hinweis auf die Nach-Mehdorn-Ära, ansonsten schaut es wie ein historisches Bild aus... Herrlich.
Gruß, Olli

646 417 fährt im Hp Schutzbach ein (18,8,16). (zum Bild)

Andreas Strobel 23.8.2016 21:31
Sehr schön Hermann....Gruß Andreas.

567611 zieht am fête nationale, dem französischen Nationalfeiertag, ihren IC 15952 (Nimes - Clermont-Ferrand) über das Viaduc de Chamborigaud, das den kleinen Fluss Luech überspannt. (Das andere freigeschaltete Bild wurde gelöscht. Hier wirkt der Himmerl wieder natürlicher.) Chamborigaud, 14. Juli 2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 23.8.2016 20:41
Wenn das jetzt keine SNCF Fuhre wäre, dann könnte das Bild auch im Odenwald aufgenommen sein Tim.
Wunderschön diese Aufnahme....gefällt mir ausgezeichnet. Lieben Gruß Andreas.

Tim 24.8.2016 17:12
Moin Andi,
die Franzosen haben schon tolle Brücken. Und dann noch so ein schöner Lokbespannter Zug...
Freut mich, dass dir mein Bild vom Nationalfeiertag gefällt!
Viele Grüße
Tim

RBS: Morgenstimmung des RBS-Endbahnhofs Bern, verewigt am 24. April 2016. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Andreas Strobel 23.8.2016 20:35
Wie die Hühner auf der Stange Walter sieht die Triebwagenansammlung im Endbahnhof der RBS aus.
Eine wundergare Aufnahme die mir bestens gefällt. Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

440 813-4 ist als RB am 09.08.16 von Gemünden/M. komment und weiter in Richtung Würzburg/Hbf. bei Thüngersheim unterwegs. (zum Bild)

Andreas Strobel 23.8.2016 20:32
Moin Mathias, starkes Bild vom Cousin der Grinsekatze....dessen Kopfform mir persönlich besser gefällt. Herrlich wie der Prallhang des Main hier zur Geltung kommt.....die Weingärten, so eine Flusslandschaft bietet echt viel.
Auch finde ich den Einsatz als RB sinnvoller als diese Züge als S-Bahn ein zu setzen.
Lieben Gruß Andreas.

Abendbild aus Bad Hönnef. Es zeigt einen nach Koblenz fahrenden RE8 Zug bei der Einfahrt. Führungsfahrzeug ist der 425 097-3 am Abend des 21.8.2016 (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 22.8.2016 23:18
Unten DB-Rot und oben Abendrot... Ist ein wunderschönes Bild geworden.

Liebe Grüße, Hans-Peter

Tim 23.8.2016 11:05
Echt tolles Bild! Die Fotostelle ist mir auch bekannt. Dennis und ich waren dort mal und haben auf den Rheingold gewartet.
Viele Grüße
Tim

Andreas Strobel 23.8.2016 20:01
Guten Abend Hans-Peter und Tim,
ich freue mich Eure Kommentare zu lesen.
Schön das mein Bild aus Bad Honnef Eurer Gefallen findet.
@ H-P. wenn schon Ton in Ton....;-)
@ Tim, ja und bald sind wir alle auf "Jück" nach Simpelveld".....und ich kenne einige die sich
schon darauf freuen.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Die BR 420 ist bei der S-Bahn Köln derzeit anscheinend noch unverzichtbar. Im Bild vom 18.8.16 fährt der 420 458 solo als S 12 Hennef - Horrem in troisdorf ein. (zum Bild)

tim belz 22.8.2016 13:23
Hallo Hermann,

Schönes Bild vom Kölner 420 in Troisdorf,
gefällt mir sehr gut.


Freundliche Grüße
Tim Belz

Andreas Strobel 22.8.2016 20:46
Hermann der Tim hat recht.....schön das Du einen 420ziger erwischen konntest.
Gruß nach Neuss, Andreas.

Hermann-Josef Weirich 23.8.2016 10:02
Danke Tim, danke Andreas für Euer Lob!
@ Andreas: Schön? Zum Fotografieren ja, zum Mitfahren weniger! Der RE 9 fuhr an dem Tag nicht über Köln (Umleitung Spüdbrücke - Ehrenfeld), und alle Reisenden nach Köln wurden auf die S-Bahn verwiesen. Und dann kam ein Solo-420er Und die Sonne schien. Und es war schön warm ...

Durch Rommerkirchen donnert am heutigen Abend die RurtalbahnCargo 186 422-2 mit einem Containerzug gen Venlo. 16.8.2016 (zum Bild)

Stefan Pavel 22.8.2016 16:48
Moin Andreas,

schönes Bild von der 186er gefällt mir :-)

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 22.8.2016 20:42
Freut mich das Dir die Rurtalcargolok in Rommerskirchen gefällt.
Lieben Gruß nach Rostock, Andreas.

Am heißen 01.August 1992 hatte die 212 221 die Aufgabe den E4208 nach Mühldorf/Oberbayern zu bringen. Die Aufnahme entstand kurz vor der Abfahrt in Passau Hbf. (zum Bild)

Andreas Strobel 18.8.2016 20:21
Schönes Bild Thomas, so eine V100 mit Silberlingen.....sehr schön. Lieben Gruß Andreas.

Thomas Rehsmann 22.8.2016 12:10
Danke Andreas, freut mich, dass dir die alte Aufnahme aus Passau gefällt.
Liebe Grüße Thomas

Andreas Strobel 22.8.2016 20:31
Ja das tut sie Thomas, ich finde die V100 mit Silberlingen einfach nur wow.....war zwar in vielen Regionen zuhause, wie heute die Quitschies, aber hat immer etwas das Mauerblümchen dargestellt. Die V200 und V160ziger stahlen ihr meistens die Show.
Daher gefällt mir so eine Alltagsaufnahme aus den letzten Betriebsjahren richtig gut.
Gruß Andreas.

182 009-1 mit RE4310 von Rostock Hbf nach Hamburg Hbf kurz vor der Ausfahrt im Rostocker Hbf.19.08.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 22.8.2016 20:28
Jo Stefan, so ein Stier braucht ja ordentlich Futter!
Deswegen hat der TF wohl beide Pantographen an die Leitung gelegt...lach.
Schönes Bild. Gruß Andreas.

Stefan Pavel 23.8.2016 6:44
Moin Andreas,

Freut mich sehr das dir mein hungriger Taurus im Rostocker Hbf gefällt,zum Glück hatte er kein Hunger auf Fotografen gehabt.

Mfg
Stefan

Das nahende Ende des lokalen Verkehrs auf der japanischen Nordinsel Hokkaidô: Auf der wunderschönen Strecke durch die Vulkane ganz im Osten von Hokkaidô trifft man kaum noch Touristen; diese werden mit Bussen auf der parallelen Strasse befördert. Da und dort sieht man Container-Terminals für Landwirtschaftsprodukte, doch auch die Container kommen und gehen per Lastwagen. Bild: KIHA 54 525 von Kushiro nach Abashiri in Midori, 26.Juli 2016. (zum Bild)

Andreas Strobel 21.8.2016 23:35
Hallo Peter, mal wieder eine sehr interessante Aufnahme aus dem Land der aufgehenden Sonne.
Was mir besonders gut gefällt, die Gleisgeometrie. Y-Weichen finde ich immer sehr faszinierend Peter.
Ich kenne sie nur vom Eisernen Rhein, weil dort eine zweigleisige Strecke zurückgebaut wurde....Tolles Bild.
Lieben Gruß Andreas.

ICE 709 Berlin Südkreuz - Hamburg Hbf mit 411 073-0 "Halle (Saale)" am 17.08.2016 auf der KBS 100 zwischen Büchen und Hamburg Höhe Müssen (zum Bild)

Andreas Strobel 18.8.2016 21:21
Ach Wolfgang, Du jetzt auch......wenn das der Jürgen wüsste....lach. Tolle Aufnahme! Gruß Andreas.

Wolfgang Schrade 18.8.2016 21:37
Danke Andreas,
aber Mitzieher mach ich schon länger...
Gruß Wolfgang

Andreas Strobel 18.8.2016 21:56
Das habe ich schon mitbekommen Wolfgang....passte nur so gut.
Mir gelingen sie ehr selten....habe wohl zuwenig Geschick und übe zuwenig.
Deshalb finde ich sie toll....zumal der 411 sowieso für mich besonders ist im Design.
Lieben Gruß Andreas.

Michael Edelmann 19.8.2016 17:44
Hallo Wolfgang,
sauberer Mitzieher und der ICE auch noch mit dem Namen meiner alten Heimatstadt! Wunderschön!!
Liebe Grüße!
Micha

Wolfgang Schrade 20.8.2016 12:51
Moin Micha,
speziell nur für dich aufgenommen ;-)
Gruß Wolfgang

Michael Edelmann 21.8.2016 9:45
Dankeschööön!! ;-)))

Ingo Konrad Müller 22.8.2016 0:08
Hallo Wolfgang,
exzellenter Mitzieher, eine hervorragende Aufnahme, insbesondere da im richtigen Auslösemoment der Busch rechts den Rand des abgeschnittenen ICEs kaschiert. Besser geht es nicht.
Viele Grüße
Ingo

Wolfgang Schrade 22.8.2016 12:17
Danke Ingo für den positiven Kommentar,
der rechte Bildabschluß ist aber eher Zufall!
Gruß Wolfgang

567611 erreicht mit dem IC 15957 (Clermant-Ferrand - Nimes) den Bahnhof von Genolhac. Nur noch wenige Züge fahren hier, was man an dem Zustand der Gleise erkennen kann. Genolhac, 12. Juli 2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 18.8.2016 21:20
Mutig Tim, aber Mut wird ja belohnt und sei es mit einem Lob meiner Seits.
Tolle schwarz/weiß Aufnahme. La France a'la carte......bon appetit. Sehr schöne.
Lieben Gruß Andreas.

Stefan Wohlfahrt 19.8.2016 6:04
Wunderschön - das Bild, nicht die Zugsfrequenzen.
Erstaunlich, dass die BB 67 000 überhaupt noch eingesetzt wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 19.8.2016 12:26
Moin ihr beiden,
danke für eure netten Kommentare!
Ich musste mich echt noch beeilen um den Zug zu erwischen und habe dann leider nicht ganz auf den Fokus geachtet, der eigentlich auf der Lok liegen sollte und nicht auf den Gleisen...
Viele Grüße
Tim

Die 423 055-3 der DB-Regio NRW als S19 (Düren - Hennef) bei der Einfahrt in Köln HBF in Richtung Deutz und weiter nach Hennef. Köln HBF 18.08.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 18.8.2016 21:11
Tim, das ist eine gelungene Aufnahme, wenn man weiss mit welchen Equitment Du fotografierst....sehr schön. Lieben Gruß Andreas.

tim belz 19.8.2016 11:52
Hallo Andreas,

Danke für dein netten Kommentar, freut mich sehr.
Ja ich wollt an dem Tag gucken gehen wo ich zum Praktikum muss,
da dachte ich ich nehme die Kamera mit.

Freundliche grüße aus Rheidt nach Rheydt
Tim Belz

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.