bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Andreas Strobel



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
193 862 mit einem Selbstentladerzug am Haken bei der Durchfahrt in Lintorf. 13.1.2018 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 17.1.2018 23:18
Hallo Andreas,
ein klasse Foto, sehr gut der Blick in die Tiefe!

Viele Grüße, Heinz

Matthias Hartmann 18.1.2018 17:37
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von dem nicht enden wollenden Güterzug.

Viele Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 18.1.2018 20:17
Guten Abend Heinz und Matthias,
ich freue mich das Euch beiden meine Aufnahme aus Lintorf gefällt.
Ich mag diese Fotostelle, weil man bei langen Zügen den "Knick" in Gefälle nach Ratingen gut erkennen kann.
Ist immer ein dankbarer Fotostandort für uns Hobbyfotografen.
Zumal fast ausschließlich Güterzüge dort unterwegs sind.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

203 111-0 und 212 058 in Entenfang beim Rangieren am Samstag den 13.1.2018 (zum Bild)

Heinz Lahs 17.1.2018 20:43
Hallo Andreas,
ein tolles Vergleichsbild beiden V 100, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nasenheide, Heinz.

Andreas Strobel 18.1.2018 20:14
Guten Abend Heinz,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Habe ich mir gedacht das Dir das Bild gefällt, allein weil es beide V100 Versionen vereint zeigt.
Da freue ich mich das ich mit meiner Annahme richtig lag.
Ganz liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Dampflokomotive 001 150-2 mit einem Sonderzug am 30.04.2017 in Essen. (zum Bild)

Andreas Strobel 17.1.2018 20:08
Mal wieder ein tolles Bild Heinz, gefällt mir ausgezeichnet.
LG Andreas

Heinz Lahs 17.1.2018 20:37
Hallo heinz,
ein tolles Lokportrait von der 001 150, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Heinz.

Heinz Hülsmann 17.1.2018 23:19
Danke Andreas und Heinz, das Euch mein Foto gefällt.

VG Heinz

218 212 in Amorbach am 11.01.2018 (zum Bild)

Andreas Strobel 17.1.2018 20:06
Hallo Martin schön das Du mal eine Nachtaufnahme des "Sonderzug nach Pankow" gemacht hast.
Ich bin jetzt immer nur tagsüber in Amorbach gewesen. LG Andreas.

TWSB 317 als Linie 6 vom Gleisdreieck Waltershausen, am 31.12.2017 bei der Einfahrt in die Wendechleife am Bahnhof von Waltershausen. (zum Bild)

Andreas Strobel 13.1.2018 21:14
Hallo Frank, ist denn der Intershop noch da? Ich weiß nicht wie oft ich mit meinen Emlebern mit der Thüringerwald Bahn dort hingefahren bin, um dann im Intershop "Westware" zu kaufen wenn wieder eine Familienfeier anstand. Schön das Du mir mit Deinen Bildern ein Stück Kindheitserinnerung zurück gebracht hast. LG Andreas

Frank Thomas 15.1.2018 11:13
Hallo Andreas,

es freut mich, dass das Bild soviel Gefallen bei Dir findet.
Die Thrüringerwaldbahn ist wirklich immer eine Reise wert.

Vom Intershop hab ich nichts mehr geshen. :-)

Grüße aus Erfurt

Frank Thomas 15.1.2018 11:13
Hallo Andreas,

es freut mich, dass das Bild soviel Gefallen bei Dir findet.
Die Thrüringerwaldbahn ist wirklich immer eine Reise wert.

Vom Intershop hab ich nichts mehr geshen. :-)

Grüße aus Erfurt

Andreas Strobel 16.1.2018 21:06
Ja nun es hätte ja sein können Frank das das ehemalige Gebäude noch als Kiosk in der Wendeschleife die Zeit überdauert hat.
Habe mich an Deinen Bilder von der Thüringerwaldbahn sehr erfreut. Vielen Dank für die schönen Bilder und viele Grüße nach Erfurt aus Rheydt, Andreas.

ICE 3 Gunzenhausen bei der Durchfahrt in Angermund, er ist hier von Düsseldorf Hbf nach Duisburg Hbf unterwegs am Abend des 13.1.2018 (zum Bild)

Stefan Pavel 15.1.2018 6:43
Moin Andreas,

Eine schöne Aufnahme vom ICE 3 gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 16.1.2018 19:21
Moin Stefan vielen Dank für das Löbchen, freut mich sehr das die Aufnahme gefällt.
Lieben Gruß nach Rostock, Andreas.

Noch ein Bild vom Rudolf, der Nachschuß auf den 611 006 der als RegionalExpress nach Mannheim hier Neckargerach verlässt gen Zwingenberg im Sommer 1998. Foto Rudolf Pavel (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.1.2018 14:48
Hallo Andereas,
ein schönes Bild des schiefen Zuges.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 14.1.2018 19:34
Hallo Stefan, werde ich gerne an den Rudolf weiter geben.
Ich freue mich sehr das es Dir gefällt.
Liebe Grüße an den Lac, von der Niers und dem Neckar, Andreas.

Mit einem Mischer am Haken kommt mir die 155 178-6 in Lintorf vor die Linse. 13.1.2018 (zum Bild)

Heinz Lahs 14.1.2018 18:48
Hallo Andreas,
eine tolle Aufnahme des Hennigsdorfer Stromcontainers, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 14.1.2018 19:29
Hallo Heinz,
vielen Dank für Deine lobenden Worte.
Ich freue mich sehr das Dir das Bild des Trafokastel in Lintorf gefällt.
War ja am Morgen noch sehr bedeckt und ich hatte mich schon geärgert, am Mittag hatte es mich dann von Entenfang
nach Lintorf verschlagen. Hier zeigte sich die Sonne dann zwischen einzelnen Wolkenbänken hindurch.
Im dem Moment als die Maschine mit ihrem Zug kam, rissen Teile der Bewölkung dann auf und machte dann diese tolle
Aufnahme erst möglich. Bin selber überrascht wieviele Klicks von gestern Abend bis heute auf das Bild gemacht wurden.
Liebe Grüße nach Nassenheide aus Rheydt, Andi.


Pünktlich um 11.21 Uhr hat der "Hetzerather" mit 1142 704 der Centralbahn an der Spitze am 12.01.2018 den Düsseldorfer Hauptbahnhof verlassen und durchfährt kurz danach Düsseldorf-Oberbilk (zum Bild)

Leitner Thomas 13.1.2018 0:29
Interessantes Bild von diesem Zug, danke für`s zeigen.
LG Tom

Andreas Strobel 13.1.2018 21:07
Ja tolles Bild vom Säuferbähnchen Horst, gefällt auch mir sehr gut die urbahne Szenerie.
Lieben Gruß Andreas.

Horst Lüdicke 13.1.2018 23:33
Hallo Tom und Andreas,
vielen Dank für Eure Kommentare, schön, dass Euch die Aufnahme vom Partyzug gefällt.
Gruß Horst

Matthias Hartmann 18.1.2018 17:35
Hallo Horst,
eine schicke Aufnahme von dem Partyzug gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße
Matthias

Stefan Wohlfahrt 18.1.2018 18:40
Welchen Name der Zug auch hat, das Bild gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 18.1.2018 20:34
Vielen Dank Matthias und Stefan, es freut mich sehr, dass Euch das Bild vom Hetzerather gefällt. @ Stefan: Der Zug verkehrt jeden Freitag Vormittag von Rheine nach Hetzerath an der Mosel und Sonntag Nachmittag zurück (daher der - inoffizielle - Name). Er fährt im Auftrag der Firma Eurostrand, die in der Nähe von Hetzerath mehrere Appartementhäuser betreibt und sie für Party-Clubwochenenden vermietet. Mit dem "Fun-Express", wie ihn Eurostrand nennt, bietet sich die passende Anreisemöglichkeit (Tanzwagen inklusive), um bereits vor der Ankunft am Ziel Kontakte zu knüpfen...
Gruß Horst

Wien Wiener Linien SL 49 (c4 1360 + E1) XIV, Penzing, Breitensee, Hütteldorfer Straße / Drechslergasse (Hst. Breitensee) am 11. Mai 2017. (zum Bild)

Armin Schwarz 13.1.2018 18:42
Hallo Kurt,
ganz tolle Bilder von der Wiener Straßenbahn, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Valby
Armin

Andreas Strobel 13.1.2018 21:05
Alles neu macht der Mai Kurt, gefallen auch mir sehr gut Deine Bilder von der Straßenbahn in Wien.
Lieben Gruß aus Rheydt nach Valby, Andreas.

Kurt Rasmussen 16.1.2018 21:18
Hallo Armin und Andreas.
Vielen Dank für Eure positiven Kommentare zu meinen Bildern aus Wien. Es freut mich sehr, dass Euch die Fotos gefallen.
Liebe Grüße aus Valby ins Hellertal und nach Rheydt
Kurt.

Leitner Thomas 16.1.2018 23:40
Kurt, Du präsentierst uns immer wieder tolle Bilder aus Wien, danke dafür.
LG Tom

Kurt Rasmussen 18.1.2018 9:35
Servus Tom,
es freut mich, dass Dir meine Fotos von den Wiener Straßenbahnen gefallen. Vielen Dank für Deinen Kommentar.
LG Kurt.

Wieder öfters anzutreffen waren in der letzten Woche Abraumzüge von der Baustelle zum Koralmtunnel. Im laufe der Woche 2 Jänner 2018 entstand diese Aufnahme von DH1700.2 bei Lebing. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 13.1.2018 12:42
Servus Karl Heinz,
eine schöne stimmungsvolle Aufnahme von der DH1700.2.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt

Matti Morelli 13.1.2018 18:17
Servus Karl-Heinz,
Eine sehr gekonnt umgesetztes SW Bild ;-O

LG
Matti

Armin Schwarz 13.1.2018 18:26
Hallo Karl Heinz,
da kann ich nur zustimmen, eine tolle stimmungsvolle Aufnahme.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 13.1.2018 21:03
Geil Karl Heinz......Gruß Andi.

Horst Lüdicke 13.1.2018 23:38
Hallo Karl-Heinz,
es muss nicht immer der Sonnenaufgang sein :-), auch bei diesem trüben Wetter ist Dir ein eindrucksvolles Bild gelungen.
Gruß Horst

Karl Heinz Ferk 14.1.2018 6:30
Vielen lieben Dank euch für die Netten und lobenden Worte !

GLG Karl Heinz!

Die Lok 204 des VEB Chemische Werke Buna (NVR-Nummer: 92 80 1228 501-3 D-WFL) beim 14. Bahnfest im Bw Schöneweide am 23.09.2017. Sie wurde 1968 unter der Fabriknummer 280 113 im LKM in Babelsberg gefertigt. Die Werklokomotiven wurden mit veränderter Getriebeübersetzung (85 km/h) und ohne Heizungsanlage geliefert. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 10.1.2018 19:11
Hallo Heinz,
ein klasse Portrait von der Lok 204,
sieht aus wie neu!

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 11.1.2018 19:39
Hallo Heinz,
ich freue mich, dass Dir die Aufnahme von der Babelsbergerin gefällt.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Beste Grüße Heinz.

Andreas Strobel 13.1.2018 20:00
Also Heinz, ich kenne ja auch die Vorserienversion noch und bin froh das die Babelsberger sie doch so gestaltet haben.
Es macht sie wirklich zu einer zeitlos eleganten Lokmotive. Du hast ihr ein wunderbares Denkmal gesetzt.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Heinz Lahs 20.1.2018 13:48
Hallo Andreas,
ich bin ja auch ein Freund der V 180 aus Babelsberg.
Ich freue mich, dass Dir die Aufnahame gefällt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Mit einem Sonderzug am Haken kommt hier die 01 1102 als Probefahrt nach Heilbronn durch Neckargerach gefahren am nebeligen 12.12.1998 durchgefahren. Bild Rudolf Pavel bearbeitet Andreas Strobel. (zum Bild)

Heinz Lahs 13.1.2018 17:31
Hallo Andreas und Rudolf,
eine schöne Aufnahme von der Stromlinienlokomotive, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 13.1.2018 19:41
Guten Abend Heinz,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Ich freue mich sehr das Dir das Bild so gut gefällt.
Rudolf fotografiert ja noch analog und meistens in s/w und früher waren die
öfters mal sehr grobkörnig....da ist es schwer selbst mit modernen Bearbeitungsmitteln ein ansehnliches Ergebnis zu bekommen.
Aber wie man sieht, der Admin der es freigeschaltet hat sah das wohl wie ich.
Liebe Grüße aus Neckargerach und Rheydt nach Nassenheide.....was für ein Dreieck.....Rudolf und Andreas.

Als bei der Eisenbahn noch Laderampen in Betrieb waren konnte Rudolf Pavel in Eberbach das Ausladen eines Elefanten aus einem Cirkus-Wagons ablichen. So entstand im Jahre 1998 diese Aufnahme. Leider gibt es die Laderampe in Eberbach nicht mehr und ob es noch solche Cirkuszüge gibt entzieht sich meiner Kenntnis. (zum Bild)

Julian Ryf 12.1.2018 21:28
Hallo Andreas
Der Zirkus Knie in der Schweiz reist noch mit dem Zug - Olli hat letztes Jahr eine schöne Bilderserie vom Ablad in Konstanz eingestellt.
Die Elefanten sind allerdings seit der Saison 2016 nicht mehr dabei und deren Transport wurde wohl schon einige Jahre zuvor auf die Strasse verlagert.
Jedenfalls eine tolle Aufnahme!
Gruss, Julian

Andreas Strobel 12.1.2018 21:35
Hallo Julian,
in der Schweiz werden ja auch noch Güter mit der Bahn transportiert.
Das geht auch noch von einem Bahnhof zum anderen, aber seit MORAC ist in Deutschland nichts mehr mit Ortsgüter anlagen.
In Mönchengladbach gibt es keine mehr, weder in Rheindahlen, in Rheydt oder Odenkirchen.....alles weg.
Vor Jahren konnte in der Ortsgüteranlage in Mönchengladbach noch über Rampen abgeladen werden, jetzt wird dort nach eine B&B Hotel bald eine Wohnanlage gebaut. Ich freue mich auf alle Fälle das Dir die Aufnahme von Rudolf gefällt.
Liebe Grüße, Andreas.

Leitner Thomas 13.1.2018 0:30
Geil, ein Stück Eisenbahngeschichte :O)
LG Tom

Karl Heinz Ferk 13.1.2018 6:27
Elefantös !

Andreas Strobel 13.1.2018 15:45
Hallo Thomas und Karl Heinz, vielen Dank für Eure Kommentare, die ich gern an den Rudolf weiter leite. LG Andreas

Auf den Kopfgleisen in Warnemünde stehen hier am 19.6.1992 die DR Loks 143315 und 143272 mit ihren Doppelstockzügen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.1.2018 16:34
Ein schönes Bild aus vergangenen Tagen, die noch gar nicht so lange vergangen sind. Zwar hat sich die Farbe der Lok und wagen geändert, aber bis vor kurzem die Hamster kamen, reiste man immer noch Doppelstöckig nach Rostock; und wird in kürze mit den neuen, die Hamster ablösenden Zügen dies Auch wieder erneut tun.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 12.1.2018 17:52
Eine schöne und interessante historische Aufnahme aus Warnemünde. Dein Bild weckt Erinnerungen an die ersten Jahre nach der Wende, in denen ich Warnemünde und Rostock mehrmals besucht habe. Gut, dass Du das Foto hochgeladen hast.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Andreas Strobel 12.1.2018 20:31
Hallo Gerd,
da pocht mein Herz vor Freude wenn ich diese schöne Aufnahme sehe.
Gestern musste ich in Opladen abliefern.....und bin beim Bender vorbei gefahren und habe gut fünf oder sechs in verkehrsrot
dort stehen sehen die bald dem Brenner anheim fallen.......Lieben Gruß Andreas.

Gerd Hahn 13.1.2018 10:38
Eure Reaktion freut mich sehr. Mal sehen, was die Schatztruhe noch so her gibt!
Mit besten Grüßen Gerd

Stefan Pavel 13.1.2018 11:32
Moin Gerd,

schönes Bild aus Warnemünde gefällt mir sehr gut :-)

Mfg
Stefan

Blick vom Neusser Ufer auf die Hammer Rheinbrücke: Am 08.01.2018 überqueren zwei 423 als S 11 Bergisch-Gladbach - Düsseldorf Flughafen den hochwasserführenden Rhein, rechts ist noch ein ET der Eurobahn nach Venlo/NL erkennbar. Dass ein Großteil der Weidefläche unter Wasser steht, scheint die Schafe nicht zu stören... (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 11.1.2018 5:11
Wo ist das Schwarze ?????

Tolles Bild !

Horst Lüdicke 11.1.2018 11:18
Hallo Karl-Heinz,
vielleicht gibt es in Neuss keine schwarzen Schafe :-).
Vielen Dank für Deinen Kommentar.
Gruß Horst

Andreas Strobel 12.1.2018 20:19
Lach Pulloverschweine......die trampeln den Deich gut fest, das der alte Vater Rhein nicht doch noch in die Stadt kommt Horst...
Bahn und Tiere, ist die passende Kategorie.
@Karl Heinz, ich kann ja nicht immer im Bild sein.....lach.
Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

Leitner Thomas 13.1.2018 0:36
Das schwarze Schaf ist auf der anderen Seite der Brücke, deshalb ist es ja auch das schwarze Schaf ;O)
Tolle Aufnahme!
LG Tom

Karl Heinz Ferk 13.1.2018 6:40
Määäääääääähhhhh

Kurt Rasmussen 13.1.2018 7:19
Hallo Horst,
noch einmal hast Du eine sehr schöne Aufnahme gemacht. Die Bildkomposition ist - wie gewöhnlich - perfekt.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Horst Lüdicke 13.1.2018 23:07
Euch allen herzlichen Dank für Eure netten Kommentare. Bei zukünftigen Aufnahmen von Schafherden versuche ich darauf zu achten, dass mindestens ein schwarzes dabei ist :-)
Viele Grüße Horst

Eine Reminiszenz an die frühere Rheinbrücke zwischen Neuss und Düsseldorf: Um 1980 hat eine 110.3 mit einem Eilzug das Neusser Ufer erreicht. Im Zusammenhang mit dem Bau der Ost-West-S-Bahn von Hagen nach Mönchengladbach wurde die Brücke durch einen viergleisigen Neubau ersetzt. Die beiden Brückentürme und ein Teil der Vorlandbrücke blieben erhalten. (zum Bild)

Andreas Strobel 12.1.2018 20:13
Weiter solch herrliche Reminszenzen an die alte Rheinbrücke zwischen Neuss und Kappes-Hamm Horst.....es ist ja leider nicht mehr viel überig von ihr. LG Andireas

Horst Lüdicke 13.1.2018 23:02
Hallo Andreas,
danke für Deinen Kommentar. Obwohl ich der alten Hammer Brücke noch etwas nachtrauere, habe ich mich doch inzwischen an die neue Brücke, die zweifellos auch sehr fotogen ist, gewöhnt.
Viele Grüße in den Westen Horst

CFL-KISS 2306 passiert am 10.1.18 die S-Bahnstation Düsseldorf-Oberbilk als IC 5106 Düsseldorf - Koblenz - Luxemburg. Nur bis Koblenz genießt man in dem Regio-Triebzug das Privileg, IC-Reisender zu sein. Ab da geht es als RE an der Mosel entlang. (zum Bild)

Andreas Strobel 11.1.2018 22:02
So so Hermann nach meinem Vorschaubild hast Du dir nun deinen eigenen IC der CFL zugeschustert....;-)
Gefällt mir sehr gut mein Lieber.....lieben Gruß nach Neuss, Andi.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.