bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Andreas Strobel



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Oldies, Oldies überall Oldies ;D Am 25.9 fand auch noch ein Citroen Treffen in Simpelveld statt. Hier glücklicherweise ein Nachschuss. Leider dampfte an diesem Tag nur die 1040. Simpelveld 25.09.2016 (zum Bild)

Horst Lüdicke 30.9.2016 10:39
Hallo Dennis,
wie ich sehe, ist neben den Fahrzeugen noch ein weiterer Oldtimer mit ins Bild gekommen :-)
Gruß Horst

Dennis Fiedler 30.9.2016 16:26
Jap den Rücken im rosa roten Hemd kenne ich doch ;D

Andreas Strobel 30.9.2016 16:43
Hey Dennis man gut das Tim und Du das den Schnitt bei uns Oldies deutlich gesenkt habt ;D Gruß Andreas.

Andreas Strobel 30.9.2016 16:44
Hey Dennis man gut das Tim und Du das den Schnitt bei uns Oldies deutlich gesenkt habt ;D Gruß Andreas. Da hat mich das System doch wieder daran gekriegt....lach

Dennis Fiedler 30.9.2016 16:47
Jap. Sonst wären an diesem Tag fast nur oldtimer dort unterwegs ;D
Freut micht sehr das auch dir das Bild gefällt.

Längenausgleich im Bahnhof Horrem wo die Erftbahn auf die Kbs 480 trifft. 20.3.2016 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 29.4.2016 19:55
Man lernt Nie aus ,... Sowas habe ich noch nie gesehen !

Danke fürs zeigen !

LG KH

Andreas Strobel 29.4.2016 20:15
Hallo Karl Heinz solche Ausgleichstellen in Schienenverbindungen findes Du sehr oft an Brücken....auf der Wiederlageseite die beweglich gelagert ist....denn Du weisst ja Stahl dehnt sich bei Erwärmung bis zu 2% aus. Dieser Ausgleich befindet sich im Gleisdreieck im Bahnhof Horrem, im Abzweig in Richtung Aachen.
Zeige ich gerne Karl Heinz, lieben Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 29.9.2016 14:38
Sehr schön gesehen Andreas. Soetwas findet man sehr oft an Bahnbrücken und halt eher selten auf der freien Strecke.

Michael Edelmann 29.9.2016 19:59
Ich bin nun schon seit frühester Kindheit bahnbegeistert und hab schon so Einiges gesehen. Aber DAS habe ich bisher auch noch nicht vor`s Auge bekommen. Sehr interessante und verblüffend einfache Lösung! Gut gesehen, Andreas!
Liebe Grüße!
Micha

Andreas Strobel 29.9.2016 21:57
Nun Längenausgleiche Dennis und Michael kannte ich auch meistens von Brücken her.
Daher war ich auch erstaunt als ich das hier in Horrem in Gleisdreieck gesehen habe.
Lieben Gruß nach Grevenbroich und Leverkusen, Andreas.

Tender voraus fährt die 1040 der ZLSM aus Simpelveld nach Schin op Geul aus. Direkt hinter der Lok läuft ein Pullman-Wagon und dann die Regelwagen. Sonntag 25.9.2016 (zum Bild)

Dieter Schumacher 28.9.2016 16:09
Feine Aufnahme, Andreas. Gefällt mir gut.
LG nach Rheydt.
Dieter

Andreas Strobel 28.9.2016 21:45
Danke Dieter, freut mich sehr das Dir das Foto zusagt.
Lieben Gruß nach Membach, Andreas.

Da wollte der Lokführer den Fotografen aber ganz schön einnebeln, als er mit der Haspe Nr.20 am Abend des 25.9.2016 Schierwaldenrath gen Birgden verließ. (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 26.9.2016 19:48
Schön dampfiges Bild. Gefällt mir!

Liebe Grüße, Hans-Peter

Andreas Strobel 26.9.2016 19:55
Danke Hans-Peter....das war das Schmanckerl auf dem Rückweg vom diesjährigen Treffen.
Wir waren in Simpelveld heuer, Dieter Schumacher war recht zeitig nachhause gefahren und wir haben uns etwas später dann auch auf den Weg gemacht, sind dann von der ZLSM über Schierwaldenrath in die Heimat.Da am Nachmittag Westwind eingesetzt hatte und der Lokführer der Fotografenkette was bieten wollte, gab er ordentlich Kit und der Auspuff ruste schön schwarz und die Hähne waren auch geöffnet.....das war ein Genebele, erst konnte man ausser einer Wolke gar nichts sehen, ich hatte noch etwas später dieses Bild machen können. Hat sich gelohnt der kleine Abstecher....freut mich also sehr das es Dir gefällt.
Liebe Grüße Andreas.

Heinz Lahs 26.9.2016 20:42
Hallo Andreas,
eine wunderschöne Dampfbahnstimmung, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 26.9.2016 20:55
Vielen Dank Heinz,
freut mich sehr das Dir diese Foto von der Selfkantbahn gefällt.
Bin froh das man vor lauter Dampfbahnstimmung überhaupt was erkennen kann.
Liebe Grüße nach Nassenheide, Andreas.

Heinz Lahs 26.9.2016 21:04
Und der tolle Geruch, aber das kann man nur live erleben.
Liebe Grüße Heinz.

Andreas Strobel 26.9.2016 22:55
Jo Heinz und der Geruch von Fettkohle ist einmalig, ob in der Dampflok oder in der Esse.....da könnte ich zum Schnüffler werden.
Lach! Aber Du hast recht, den Duft kann man hier leider nicht darstellen. LG Andreas

Horst Lüdicke 27.9.2016 14:35
Hallo Andreas,
durch das "Einnebeln" bekommt das Bild eine ganz besondere Stimmung, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst

Andreas Strobel 27.9.2016 19:40
Hallo Horst, ja ich hätte nicht gedacht als der Tf alles in Dampf einhüllte, das noch so ein interessantes Bild heraus kommen würde. Vielen Dank für Deinen netten Kommentar und liebe Grüße nach Neuss, Andreas.

Dieter Schumacher 28.9.2016 16:16
Tolle Dampfeisenbahnstimmung. Das Bild würde sich auch gut in s/w machen.
LG aus Membach.
Dieter

Andreas Strobel 28.9.2016 21:42
Danke Dieter für Deinen Kommentar, der mich sehr freut.
Ich denke das es wohl so ist, in s/w wäre es wohl auch gut.
Ich muss mal sehen ob ich eine Version erstellen.
Danke für Deinen Vorschlag. Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Güterzug der hvle - Havelländische Eisenbahn - mit Lok V 490.1 (264 004-3) am 27.09.2016 im Binnenhafen Anklam. (zum Bild)

Andreas Strobel 27.9.2016 21:37
Sehr schöne Aufnahme mal wieder aus Anklam Alexander.
Gefällt mir ausgezeichnet...Gruß von der Niers, Andreas.

Alexander K. 28.9.2016 21:50
Danke Andreas, freut mich. War auch schön mal wieder was auf dem Weg zum Discounter "Albrecht Feinkost" (der ist gleich links neben der Straße) zu entdecken bei dem schönen Wetter. Gruß zurück von der Peene, Alexander

Dieser Pullman-Wagen 2.Klasse stand am 25/09/2016 im Bahnhof der ZLSM in Simpelveld. (zum Bild)

Andreas Strobel 27.9.2016 21:34
Sehr schön Deine Sicht auf den Pullman-Wagen auf Gleis 1 Dieter, mir gefällt das man die Schwanenhalsdrehgestelle so gut erkennen kann. Gruß aus Rheydt. Andreas

Dieter Schumacher 28.9.2016 17:13
Danke Andreas. Ich finde, der Wagen strahlt richtig Noblesse aus.
LG aus Membach,
Dieter

Berlin Innotrans 2016: Ein für Finnland gebauter Vectron hier der VR 3305/ 9110 3103 305-1 FIN-VR wurde auch gezeigt. Berlin 24.09.2016 (zum Bild)

Heinz Lahs 27.9.2016 20:08
Hallo Marc,
ganz tolle Bilder von der InnoTrans, gefallen mir sehr gut.
Mit Sicherheit sind wie uns irgendwann am 24. begegnet.
Beste Grüße Heinz.

Andreas Strobel 27.9.2016 21:14
Aha, da hat Marc eine Breitspurlok auf einem Sprezialgestell gemacht....wat et niet all jiet.
Schönes Bild, Gruß Andreas.

Marc Steiner 29.9.2016 9:15
Hallo Heinz...bei den Menschenmassen dort ist es garantiert so gewesen...gleiches Ziel und aneinander vorbei gelaufen...deine Bilder von dort sind auch sehr gut! Gruß Marc

@Andi: ja so ein aufgebockter grüner Riese hat was...wollte den erst mitnehmen aber die hatten was dagegen...
Gruß Marc

Dampflok 1040 und die Ürdinger Dreiergarnitur der ZLSM starten in wenigen Augenblicken zur Parallelausfahrt aus dem Bahnhof Simpelveld. Aufgenommen am 25/09/2016. (zum Bild)

Andreas Strobel 27.9.2016 21:07
Sehr schön Dieter, gut das Du am Bahnsteig geblieben bist und die Ausgangssituations der Parallelausfahrt hast.
Danke noch mal das Du zum Jahrestreffen gekommen bist. Lieben Gruß nach Membach. Andreas.

Horst Lüdicke 28.9.2016 14:47
Hallo Dieter,
gefällt mir gut, Dein Bahnsteigbild aus Simpelveld.
Viel Grüße aus Neuss nach Membach Horst

Dieter Schumacher 28.9.2016 17:11
Danke Andreas und Horst fürs Lob. Freut mich, dass euch das Bild gefällt.
Grüße nach Rheydt und Neuss.
Dieter

Hier noch eine S/W Variante: Ein Krokodil auf Reisen! Im Gegenlicht kommt der Classic Courier gezogen von E 94 088 durch den Bahnhof Bous. Die Relation des Zuges lautet Stuttgart - Trier. Der Zug sollte ursprünglich gegen 12.00 Uhr in Trier sein. Hier war es 11.53 Uhr und daher war die Sonne schon zu weit herum um noch Seitenlicht zu erhaschen, weil der Zug eine Stunde später war. Zwischen Saarbrücken und Saarhölzbach sind zur Mittagszeit die Lichtverhältnisse für Züge aus Richtung Saarbrücken sehr grenzwertig. Ich hoffe, das das Foto dennoch gefällt. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 24.09.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.9.2016 13:53
Hallo Ivonne,
die S/W Variante passt perfekt. Und es gehört auch zur (Bahn)Fotografie, mit schwiergen Lichtverhältnissen zu Recht zu kommen, was ja hier ausgezeichnet gelungen ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 27.9.2016 20:08
Du Ivie, ich kann das nur bestätigen, passt perfekt.
Das Gegenlicht ist immer schwierig. Ich stelle die Kamera dann
gerne auf ISO 100 und je nach dem auf eine passende Verschlußzeit ein,
je nach Lichteinfall. Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Karl Heinz Ferk 28.9.2016 4:42
Wunderprächtig !

LG KH

Als ich diesen wunderbaren Pullmanwagen sah wurde mir ganz warm ums Eisenbahnfreundherz....jedes mal ist es wieder eine Freude solch einen Wagen zu sehen. An denen müsste sich eigentlich ein ICE, EC oder IC messen....aber das bleibt wohl ein Wunschtraum. Dieses herrliche Exemplar stand in Simpelveld vor dem zur Zeit eingerüsteten Empfangsgebäude und wurde für eine Fahrt an den Personenzug nach Schin op Geul mit eingestellt. Simpelveld den 25.9.2016 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 27.9.2016 14:26
Hallo Andreas,
was diese Wagen betrifft, hast Du ja vollkommen recht, und dem schönen Wagen gewährt Dein gelungenes Foto die volle Gerechtigkeit.
Viele Grüße aus Valby nach Rheydt
Kurt

Andreas Strobel 27.9.2016 20:02
Vielen Dank Kurt für Deinen netten Kommentar.
Ja es sind einfach nur wunderbare Wagen, man nannte die Züge ja nicht umsonst
Luxuszug......Ich würde so manchen Wagonbauer von heute mal raten einen solchen Wagen am Maßstab zu nehmen
und dann moderen Fahrzeuge nach diesen zu gestallten.
Ich freue mich das Dir das Bild gefällt Kurt, liebe Grüße nach Valby. Andreas

Hier ist meine Version der Doppelausfahrt vom Treffen in Simpelveld, rechts zieht die 1040 den Personenzug gen Kerkrade und links der Uerdinger ist auf dem Weg nach Vetschau. Ich möchte mich bei meinen Fotofreunden Tim, Dennis, Dieter, Horst und Hermann-Josef rechtherzlich für Ihre Beteiligung an einem schönen Tag bedanken und hoffe das Sie alle viel Freude hatten und schöne Bilder machen konnten. Simpelveld den 25.9.2016 (zum Bild)

Ivonne Pitzius 27.9.2016 12:29
Bahnnostalgie vom Feinsten und das noch bei einem super Wetter!

Gruß Ivie

Horst Lüdicke 27.9.2016 14:33
Hallo Andreas,
bei dieser und der der Aufnahme der 1220 musste ich erst einmal gucken, von wem sie sind :-), sehr schöne Fotos hast Du dort gemacht. Dank zurück für die Organisation eines abwechslungsreichen und sehr schönen Treffens und Grüße an alle Teilnehmer!
Horst

Andreas Strobel 27.9.2016 19:56
Hallo Ivie und Horst, schönen Dank für Eure netten Kommentare.
Ja das Wetter hat es gut mit uns gemeint. Wie die Bilder
der Anderen geworden sind erfüllt mich auch mit Spannung. Es gibt dort jede Menge Nostalgiesches Ivie, vielleicht wäre das mal
ein Ausflugsziel für Euch.
Horst geht mir auch so, das ich erst einmal gucken muss bis ich ahne wer von uns der Fotograf ist.
Nun ja soviel Orga ist das nicht Horst, ich muss ja nur Eure Termine scannen und den Tag herausfiltern an dem keiner von uns irgend etwas vorhat. Ich freue mich wenn das gewählte Ziel gefällt und alle auf ihre Kosten kommen.
Liebe Grüße Andreas

Kalt auf dem Nebengleis abgestell als Showobjekt ist hier meine Version der 1220, bei wohl traumhaft zu nennendem spätseptember Wetter gemacht. Simpelveld 25.9.2016 (zum Bild)

Ivonne Pitzius 27.9.2016 12:27
Ein klasse Lok Portrait!!!

Gruß Ivie

Kurt Rasmussen 27.9.2016 14:35
Hallo Andreas,
auch ich finde Deine Aufnahme von der 1220 sehr schön und als Portrait höchst gelungen. - Dein Sonntagsausflug mit Deinen Freunden hat schon etwas sehr Schönes und Gelungenes herbeigeführt.
Viele liebe Grüße aus Valby nach Rheydt
Kurt.

Andreas Strobel 27.9.2016 19:44
Guten Abend Ivie und Kurt ich freue mich das Euch mein Sonntagsschuß auf die 1220 gefällt.
Unser Jahrestreffen ist bis jetzt immer mit schönem Wetter gekränzt gewesen, ich hoffe das wird auch nächstes Jahr
wieder so und das wir alle unter einen Hut zu bekommen.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Hier rangiert die ZLSM 1040 auf Gleis 1 an einen Pullmanwagen heran. Simpelveld den 25.9.2016 (zum Bild)

Heinz Lahs 26.9.2016 20:44
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme der ZLSM 1040, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 26.9.2016 21:01
Vielen Dank Heinz für Dein Lob zum Bild.
Freut mich sehr das es Dir gefällt.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Der VT 505 (95 80 1648 105-2 D-HEB / 95 80 1648 605-1 D-HEB) der HLB (Hessische Landesbahn GmbH), ein Alstom Coradia LINT 41 der neuen Generation, überquert am 11.09.2016, als RB 92 "Biggesee-Express" (Finnentrop - Olpe), das letztemal die Bigge bevor er bald die Endstation Olpe erreicht. (zum Bild)

Heinz Lahs 22.9.2016 21:43
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme des HEB Lint`s, gefällt mir sehr gut.
Schöne Fotostelle, schade nur, das so "stürmische See" war.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Andreas Strobel 24.9.2016 12:08
Das Foto gefällt mir ausgesprochen gut Armin.
Schade das der Biggesee sich hier gerade etwas kreuselt...aber so hat das
auch seinen ganz besonderen Reiz für den Betrachter....die Brechungen der Spiegelung
durch die Wellen haben ja auch was.
Lieben Gruß ins Hellertal, Andreas.

Armin Schwarz 26.9.2016 20:03
Hallo Heinz und Andreas,
danke für Eure netten Worte, es freut mich dass es Euch beiden gefällt.
Als ich dort stand und auf den Lint wartete, war das Wasser siegelglatt, aber als der LINT bald kommen würde war es leider damit vorbei.;-)
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Andreas Strobel 26.9.2016 20:06
Hab ich mir fast gedacht Armin, ist wie mit der blöden Fotowolke....LG Andreas.

NAH.SH/DB Regio Kiel Lint 41 0648 353/853 als RE74 nach Husum hier festgehalten in Lürschau bei Schleswig. 15.09.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 24.9.2016 12:16
Aha Marc, von der Brückenrampe eine Luftaufnahme gemacht....da wird der alltägliche 648ziger doch glatt zu etwas besonderem.
Sehr fein Herr Steiner, Gruß Andi.

Marc Steiner 26.9.2016 11:04
Ab und zu Andi gelingt einem mal was brauchbares...Gruß Marc

Andreas Strobel 26.9.2016 20:01
Genau Marc,;D!

Stefan Pavel 27.9.2016 5:44
Moin Marc,

Auch von mir bekommst du ne große Tüte Lob für dein Bild,es gefällt mir deine Aufnahme vom Lint.

Mfg
Stefan

Marc Steiner 29.9.2016 9:16
Danke Stefan! Gruß Marc

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.