bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Andreas Strobel



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Mit dem leeren Kohlewagenzug aus Heilbronn kommen hier die 182 509 vorne und 182 518 bei Allerheiligen gen Neuss gefahren am späteren Nachmittag des 21.10.2017. Im Rücken des Fotografen blitze die Sonne und wie zu sehen gen Dormagen waren dunkle Regenwolken aufgezogen.....sehr dunkele Stimmung. Bin aber bis auf einige Tropfen vom Schauer verschont geblieben. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 23.10.2017 10:10
Hallo Andreas,
ein klasse Doppel hast du da erlegt, Glückwunsch!

Viele Grüße, Heinz

Andreas Strobel 23.10.2017 20:16
Dank für Deinen netten Kommentar Heinz.
Das ist für mich ein besonderer Zug, da er am Neckar entlang fährt
und somit auch durch Neckargerach fährt, wo ich viele lieb Menschen habe
die mir lieb sind und im Herzen.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andi.

Heinz Lahs 23.10.2017 20:31
Hallo Andreas,
tolle Lichtstimmung, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 23.10.2017 21:26
Hallo Heinz,
war echt eine tolle Stimmung...was das Licht angeht.
Freut mich sehr das es Deinen Gefallen findet.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Alles ist schon vorbereitet für die kommenden Bauarbeiten. Der 2 Wege Bagger steht für die morgigen Bauarbeiten am Bahnübergang Bergheimer Straße schon bereit. Morgen werden hier die Bodan Platten durch neue STRAIL Platten ersetzt. Grevenbroich 21.10.2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 23.10.2017 21:19
Tolle Nachtaufnahmen von der BÜ-Baustelle Bergheimer Straße.....LG Andi.

Dennis Fiedler 24.10.2017 5:43
Danke dir Andi. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Abellio RE19 als Umleiterzug auf der Güterzugstrecke in Lintorf. 22.10.2017 (zum Bild)

David Endlich 23.10.2017 11:39
Was für ein Sauwetter. Den RE hast Du dennoch sehr schön aufs Bild bekommen.
Gruß
David

Andreas Strobel 23.10.2017 20:25
Hallo David,
danke erst einmal für Deinen Kommentar.
Ich war dort mit Hermann hin, wir hatten uns spontan verabredet.
Eben dieser Umleiter wegen, der Rest ist Herbst ud den netten Filmer haben auch noch getroffen.
Lieben Gruß nach Zwingenberg, Andi.

Dennis Fiedler 23.10.2017 20:29
Haste ja bald ein 50Shades of Grey Bahnbild gemacht. Grau in grau. Geiles Bild.

Andreas Strobel 23.10.2017 21:12
Nun ja Dennis, Hermann und ich mussten das Wetter nehmen wie es kam.
Ist halt Herbst....hat aber auch seinen Reitz. LG. Andi

Dennis Fiedler 24.10.2017 7:43
So siehts aus. Auch schlechtes Wetter hat seinen Reiz

Ein MBC-Zug durch die goldenen Rebberge gesehen. Bei Vufflens, 17.Oktober 2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 22.10.2017 12:04
Wow Peter,
was für ein Bahnbild, voll nach meinem Geschmack.
Welcher Admin war denn so tollerant das Bild frei zu schalten.....der Mensch ist genial.
Besser geht so ein Herbstbild fast nicht mehr. Von mir gibt es da mal wieder ein beide Daumen hoch für.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andi.

Horst Lüdicke 22.10.2017 17:27
Hallo Peter,
besser kann der Herbst in einem Eisenbahnfoto nicht dargestellt werden, ein Kalenderbild für den Monat Oktober!
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Stefan Wohlfahrt 23.10.2017 12:02
Hallo Peter,
da kann ich mich Andras und Horst nur anschliessen! Ein herliches Kalenerbild oder gar ein BAM MBC Werbebild!
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 23.10.2017 16:27
Lieber Andreas, lieber Horst, lieber Stefan, vielen herzlichen Dank für Eure Kommentare - sie sind eine Genugtuung für meine Frustration, nicht 5 cm grösser gewachsen zu sein! Grüsse, Peter

Andreas Strobel 23.10.2017 20:44
Lieber Herr Professor! Ich danke dafür das Du genau die 5cm mehr Größe nicht hast.
So ein tolles Bild ist dir da gelungen Peter....als Fotograf bist du mindestens 2,05 m groß.
LG Andi

Im ersten Morgenlicht zeigten sich zwei Taurus, einer davon der Flammentaurus und zogen einen KLV durch Dollnstein in Richtung Ingolstadt, 14.10.17 (zum Bild)

Andreas Strobel 23.10.2017 20:20
Moin Lukas...jo der frühe Vogel fängt den Wurm....Oder hier der Zug im besten Licht.
Sehr schön. LG Andi


Mit einem Walther Klv am Haken kommt die 193 275 gen Neuss fahren auf K33 Brücke vor meine Linse am Samstag den 21.10.2017 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 23.10.2017 10:09
Hallo Andreas,
eine schöne Lok, perfekt auf die Brücke gestellt!

Viele Grüße, Heinz

Andreas Strobel 23.10.2017 20:12
Danke Heinz, freut mich sehr das Dir mein
Bild der 13 auf der K33 Brücke gefällt.
Liebe Grüße, Andreas.

Unterhalb vom Elversstein fotografierte ich den ersten Zug zum Brocken, P8931 mit 99 7247, der gerade den Tunnel verlassen hat. Elversstein, 15. Oktober 2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 22.10.2017 21:50
Moin Tim.....sehr schönes Herbstbild von der HSB.
Liebe Grüße nach Erfurt, Andreas.

Die Elefanten kommen! Die C 5/6 N° 2978 und N° 2969 führen gemeinsam einen langen Extrazug über die Gotthard Panorama Strecke. Dem Vernehmen nach soll diese Doppeltraktion die erste seit über sechzig Jahren sein. Intschi, den 21. Okt. 2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 22.10.2017 21:40
Stefan....großartig. Dann noch in scharz/weiß.
Lieben Gruß an den Lac, Andi.

Nicolas K. 22.10.2017 22:56
Sehr schön, Stefan!
Ob man mich im Dampfzug sehen würde?? ;D

Liebe Grüsse
Nicolas

Stefan Wohlfahrt 23.10.2017 11:22
Hallo Andreas und Nicolas,
danke für eure Kommentare, es freut mich, wenn euch das Bild gefällt, dabei habe ich eigentlich nur abgedrückt, alles andere ist mir zugefallen, bzw. hat Julian (gut getarnt links im Bild zu sehen) arrangiert.
@Nicols: Kommt natürlich darauf an, wo du Platz genommen hast. Ich hoffe, du hattest neben dem Genuss der Fahrt auch noch das eine oder andere Bild machen.
einen lieben Gruss
Stefan

Ursprünglich war V36 412 als Kraftpaket des Kartoffelpuffer-Express angekündigt; gezogen hat ihn dann aber T 03 der TWE; hier mit einem Ci und zwei Bi in Münster Hbf, 21.10.17. (zum Bild)

Andreas Strobel 22.10.2017 21:18
Hallo Hermann,
da hat sich die Reise durchs halbe Land nach Münster gelohnt.
Das Bild des TW mit den Donnerbüchsen gefällt mir sehr gut.
Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

Dennis Fiedler 23.10.2017 8:43
Klasse Bild. Da hat sich der Weg doch sehr gelohnt.

Hermann-Josef Weirich 23.10.2017 17:05
Danke Euch beiden! Praktisch 6 Stunden im Zug; aber Ihr habt Recht: Hat sich echt gelohnt!
Gruß nach RY und GV!

Abschied - Lokomotive 38 2267 auf der letzten Tour vor der HU am 14.10.2017 in Bottrop. (zum Bild)

Armin Schwarz 22.10.2017 11:19
Hallo Heinz,
ein wunderbares Bild von der P8. Ich hoffe sie wird bald die HU erfolgreich hinter sich haben und wieder fahren dürfen.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 22.10.2017 13:26
Hallo Armin, Danke für den Kommentar,
die Lok hat nächstes Jahr Jubiläum (100 Jahre),
ich hoffe das klappt mit der HU. Gruß Heinz

Andreas Strobel 22.10.2017 21:03
So ein schönes Bild von der Dahlhausener P8 Heinz,
als Horst, Dieter, Dennis und ich in Lummen waren hat es Dich nach Bottrop verschlagen zur Abschiedsfotografie der Lok.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andi.

Andreas Strobel 22.10.2017 21:03
Sorry war ein Doppelkommentar!

Heinz Lahs 23.10.2017 1:16
Hallo Heinz,
beide Daumen hoch für`s Bild und beide Daumen drücken für die HU.
Beste Grüße Heinz.

Heinz Hülsmann 23.10.2017 10:13
Danke Andreas und Heinz, das Euch mein Foto gefällt.

VG Heinz

Stefan Wohlfahrt 23.10.2017 11:23
Hallo Heinz,
die P8 gefällt mir immer und hier hast du sie wunderschön in Szene gesetzt.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Hülsmann 23.10.2017 19:02
Danke Stefan das dir die P8 gefällt. Ich denke oft an den Urlaub
in deiner Heimat!
Gruß Heinz

107 Meter über dem Talgrund überquert ein Alstom Coradia Lint 41/H von Abellio am 18.10.2017 die Wupper. Unterhalb des Triebwagens ist der Aussichtspavillon auf der Remscheider Seite erkennbar. (zum Bild)

Dennis Fiedler 19.10.2017 13:28
Die Müngstener Brücke ist immer wieder beeindruckend. Klasse Bilderserie.

Horst Lüdicke 19.10.2017 20:06
Danke Dennis, es freut mich, dass Dir die Bilder gefallen. Zugegebenermaßen war ich schon etwas frustriert, als ich die Plane und das Gerüst erblickte.
Viele Grüße nach Grevenbroich Horst

Andreas Strobel 22.10.2017 12:10
Top Bild von der Brücke mit dem Triebwagen Horst.
Ich hatte mal das Vergnügen mit einem VT98 und einem 628 darüber zu fahren.
Lieben Gruß nach Neuss. Andi

Horst Lüdicke 22.10.2017 17:47
Danke Andreas. Bleibt zu hoffen, dass die Natur auch nach Abschluss der Brückensanierung solche Aufnahmen noch gestattet...
Viele Grüße nach Rheydt Horst

MBC/BAM: So herrlich war die herbstliche Stimmung in der Westschweiz am 17. Oktober 2017 an der Strecke der Chemin de fer Bière–Apples–Morges. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Peter Ackermann 21.10.2017 21:09
Ein wunderschönes Farbenspiel und eine ebenso schöne Erinnerung an einen eindrucksvollen Tag! Peter

Andreas Strobel 22.10.2017 12:07
Moin Walter, wie ich sehe warst Du mit Peter auf Lokenjagd.
Da habt ihr ja einen tollen Tag gehabt und hoffentlich noch viele solch klasse
Bilder machen können. Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Horst Lüdicke 22.10.2017 17:37
Hallo Walter,
ein herrlich gestaltetes Bild mit dem Wein im Vordergrund und der Alpenkulisse als perfektem Hintergrund!
Gruß Horst

Etwas unterfordert ist 186 210 als sie mit einem kleinen Güterzug den Hauptbahnhof Mannheim durchfährt. Aufnahmedatum: 04.10.2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 22.10.2017 11:46
Bild einer aussterbenden Art, die Cobra 2818 und ihre Schwestern gehen wohl in Lineas auf.
Damit ist Dir ein Zeitdokument gelungen.....das in einigen Jahren wohl erst seiner Bedeutung gerecht wird.
Sehr schönes Bild David. Lieben Gruß nach Zwingenberg, Andi.

David Endlich 22.10.2017 15:34
Hallo Andreas,
Vielen Dank für das Lob:) Bei der Bahn ist halt alles ein bischen kurzlebiger geworden.
Gruß
David

Triebzug 08204 als L-Zug 2485 Hasselt - Leuven am 18/10/2017 in Lummen. (zum Bild)

Andreas Strobel 22.10.2017 11:37
Hallo Dieter,
gefällt mir Dein L-Zugbild vom Mittwoch.
Obwohl wir ja Samstag auch viele schöne Bilder machen konnten.
Danke noch einmal für neun Stunden die wir vier verbringen durften.
Lieben Gruß nach Membach, Andreas.

99 2321-0 mit MBB 14615 von Ostseebad Kühlungsborn West nach Bad Doberan bei der Durchfahrt in der Goethestraße,Bad Doberan.03.10.2017 (zum Bild)

Heinz Lahs 6.10.2017 20:15
Hallo Stefan,
eine tolle Aufnahme vom Molli mit der 99 2321-0, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Stefan Pavel 7.10.2017 8:12
Moin Heinz,

vielen herzlichen Dank für deinen nette Kommentar, freut mich das dir mein Molli-Bild gefällt.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 22.10.2017 11:33
Wie so erinnert mich das Bild an den September 1990 Stefan?
Gefällt mir das Molli-Bild aus Bad Doberan. LG Andi

Am 19.10.2017 fährt der RE 81292 (Leipzig Hbf - Chemnitz Hbf) über das Bahrebachviadukt in Wittgensdorf. Schublok war die 223 053-0 (zum Bild)

Andreas Strobel 22.10.2017 11:31
Glück auf Matthias,
gefällt mir sehr gut das Bild vom RE81292 auf dem Bahrebachviadukt.
Viel zu entdecken.....ist was fürs Auge.
Lieben Gruß nach Zwigge, Andi.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.