bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Andreas Strobel



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Sommer in Neuss Hbf (12.8.17). Einfahrende RB 38 von Köln: 644 027. (zum Bild)

Dennis Fiedler 14.8.2017 14:45
Klasse Regenbild vom 644er.

Andreas Strobel 17.8.2017 20:25
Heute war ich mal in Kapellen Hermann, auch nette Sommerbilder vom RB38 und der Kbs 481 gemacht.
Ist ja nicht mehr lange, bis die DB auch diese Leistung abgeben darf. Da zählt jedes Bild und sei es bei
Regen. Sehr schön Hermann, lieben Gruß Andreas.

Horst Lüdicke 17.8.2017 22:33
Hallo Hermann,
da hast Du wirklich ein für diesen Sommer typisches Bild gemacht.
Viele Grüße in die City Horst

SBB: Novelis Aluminium Zug. Der Streckenunterbruch Basel SBB - Karlsruhe zeigt seine Auswirkungen auch auf den Güterverkehr im Güterbahnhof Solothurn. Am 16. August 2017 musste die von SBB Cargo gemietete 189 990, ES 65 F4-090 mit dem Novelis Aluminium Zug in Solothurn abgestellt werden, bis ihre Fahrt um ca. 21:00h via Schafhausen-Singen fortgesetzt werden konnte. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Andreas Strobel 16.8.2017 22:09
Interessante Aufnahme von der "Alulok" Walter, gefällt mir ausgezeichnet.
Lieben Gruß Andi.

Stefan Wohlfahrt 17.8.2017 8:26
Hallo Walter,
immerhin fährt der Novelis Zug, auch wenn der Laufweg ab Singen nach Göttigen noch etwas rätselhaft bleibt.
einen lieben Gruss
Stefan

427 152-4 (304 A) ist hier als RB 10 bei Assmannshausen am 09.08.2017 zu sehen. (zum Bild)

Andreas Strobel 16.8.2017 21:53
Sehr schöne Aufnahme vom RB bei Assmannshausen Mathias, gefällt mir ausgesprochen gut.
Gruß Andreas.

Blick auf des Bahnhofsgebäude vom Mistelbacher Lokalbahnhof. Außer Sonderzügen des Vereins "Neue Landesbahn" hält hier heute nichts mehr. Aufgenommen am 6.8.2017. (zum Bild)

Andreas Strobel 15.8.2017 21:38
Lokalflair, Hans-Peter aber vom feinsten....gefällt.
Lieben Gruß Andi

Hans-Peter Kurz 16.8.2017 17:24
Schön wenns gefällt, Andreas!
Jetzt fehlt nur noch ein 5146 dann wäre das Lokalflair perfekt ;-)

Lieben Gruß, Hans-Peter

187 307-4 Railpool in Lichtenfels am 10.03.2017. (zum Bild)

Andreas Strobel 15.8.2017 21:32
Markus, ich sah den Thumbnail und wusste das ist von Dir.
Super klasse Aufnahme. Geflashte Grüße, Andi.

Olli 15.8.2017 22:20
Schöne Nachtaufnahme, hier ist die Lok klar definiert, so gefällt das...
Gruß, Olli

Markus K. 17.8.2017 19:31
Vielen Dank Andreas und Olli, freut mich wenn ich Euren Geschmack getroffen habe.
Liebe Grüße
Markus

Noch ein Nachschuß, hier auf den 620 022 der hier in Euskirchen Zuckerfabrik als S23 unterwegs nach Bonn Hbf ist.3.12.2016 (zum Bild)

David Endlich 14.8.2017 20:59
Die dunkle Jahreszeit hat schon was für sich. Echt tolles Stimmungsbild!
Gruß,
David

Andreas Strobel 15.8.2017 20:25
Hallo David,
ja die Zeit hat was für sich.
Nebel ist halt etwas schwieriger für unser Hobby.
Bei Sonne geht es oft leichte.
Freut mich sehr das es Dir gefällt, lieben Gruß Andi.

Stefan Pavel 18.8.2017 6:53
Moin Andreas,

Schönes Nebelbild vom Lint 81 gefällt mir.

Mfg
Stefan

Breitseite auf die COBRA 2825 in Rheydt Hbf, als sie am Abend des 9.8.2017 gen Mönchengladbach fuhr mit einem Kesselwagenzug. (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 14.8.2017 17:32
Volle/tolle Breitseite, Andreas! Und sogar mit diskretem Selbstporträt!
Gruß
H.

Andreas Strobel 15.8.2017 20:23
So haben wir das beim größten deutschen Reiseunternehmen in den achtzigern gelernt. Lach
Gut da mit dem G3, heute mit der Nikon.....so viel Ego sei doch auch jedem Fotografen gegönnt
Hermann, ein bischen Eigenportrait mit ins Bild zu bringen, hat ja Hitchcock auch gemacht;)!
Liebe Grüße Andi.

Ausfahrt aus dem Bahnhof Lorsch hat der 623 502 der als RB 62 bald seine Endstation Bensheim erreichen wird. 13.8.2017 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 14.8.2017 17:25
Immer wieder reizvoll, so ein Kontrast von Alt und Neu!
Gruß nach RY
Hermann

Andreas Strobel 15.8.2017 20:20
Hallo Hermann, ja aus dem Grund bin ich da mal hin gefahren auf meinem Heimweg an dem Sonntag.
Glück für mich das der Triebwagen nach Bensheim gerade kam als ich aufgeschlagen bin.....
die Nibelungenbahn ist echt klasse was die Flügelsignale angeht.
Lieben Gruß nach Neuss, Andi.

Am 16.05.1993 fand auf der Wuppertaler Nordbahn eine Sonderfahrt mit den Akkutriebwagen 515 604-7 und 515 690-3 und einem 815 statt. Hier fahren die Triebwagen aus Vohwinkel kommend nach Verlassen des Rott-Tunnels als "Falschfahrt" in Wuppertal-Rott ein. (zum Bild)

Andreas Strobel 13.8.2017 23:50
Was für ein Glück Horst das Du damals da warst und uns die Heulbojen auf der Nordbahn abgelichtet hast.
Lieben Gruß Andreas.

Horst Lüdicke 15.8.2017 11:22
Hallo Andreas,
leider habe ich das berühmte nachmittägliche "Alibizugpaar", das bis 1991 verkehrte, nur einmal aufgenommen (es fuhr ja nur Mo-Fr und da sass ich im Büro). Andererseits bot diese Sonderfahrt die Möglichkeit für Aufnahmen, die bei regulärem Betrieb nicht möglich gewesen wären.
Viele Grüße nach Rheydt Horst

99 1734 am 17.06.2017 auf Rangierfahrt im Bw Freital-Hainsberg. Sie hat gerade ihren Kohlevorrat aufgefrischt und wird sich, nachdem sie Wasser genommen hat, gleich wieder mit 99 1793 vereinigen, um den, nun schon zweiten, öffentlichen Planzug, nach der Wiederinbetriebnahme des Streckenabschnittes Dippoldiswalde - Kurort Kipsdorf, hinauf zum letztgenannten Bahnhof zu bringen. Die Aufnahme entstand im Rahmen der zweitägigen Eröffnungsfeier. (Bild 1) (zum Bild)

Andreas Strobel 13.8.2017 22:39
Micha, mal wieder ein Leckerli.
Gefällt mir wieder richtig gut.
Lieben Gruß Andi.

Michael Edelmann 13.8.2017 22:42
Hallo Andi,
meinen herzlichen Dank! Freut mich sehr, daß die Aufnahme Deinen Gefallen findet! :-)

Liebe Grüße nach Rheydt!
Micha

Bei Dauerregen fährt die 18 201 mit ihrem Sonderzug zur Hanse-Sail nach Rostock, hier bei der Durchfahrt am 12.08.2017 in Nassenheide. (zum Bild)

Andreas Strobel 12.8.2017 16:41
Regenbilder sind die Königsdiziplin der Bähnfotografie. Sehr schön Heinz. GlG Andreas

David Endlich 12.8.2017 17:48
Der Ort "Nass"enheide ist die richtige Kulisse für dieses Bild!
Gruß,
David

Heinz Lahs 13.8.2017 16:27
Hallo Andreas, hallo David,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, darüber freue ich mich sehr.
Mittlerweise hat es nun aber genug geregnet, in acht Wochen ist mir dreimal das Grundstück abgesoffen.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Stefan Pavel 13.8.2017 17:30
Moin Heinz,

da hat dir ja einer rechtzeitig Bescheid gesagt mit der 18 201,schönes Bild gefällt mir.

Mfg
Stefan

Michael Edelmann 13.8.2017 18:19
Hallo Heinz,
trotz des schau(d)erhaften Wetters eine absolut tolle Aufnahme! Besser kann man das eigentlich nicht machen.

Liebe Grüße nach Nassenheide!
Micha

Stefan Wohlfahrt 13.8.2017 19:16
Regenbilder haben den Vorteil, dass sich der Betrachter auf dass Motiv konzentriert und nicht seine Augen in der sonnenbeschienenen Landschaft herumbummeln lässt; in diesem Sinn ein wunderschönes Bild der ebensolchen Dampflok!
einen lieben Gruß
Stefan

Heinz Lahs 13.8.2017 21:39

Heinz Lahs 13.8.2017 22:19
Hallo Stefan, hallo Micha, hallo Stefan,
einen ganz lieben Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
Das Brillenputztuch für die Linse, das Taschentuch für die Brille, die Kamera unter der Jacke,...ja das können schon ein paar stressige Minuten werden.
Aber wann kommt schon einmal die 18 201 direkt vor der Haustür vorbei,... und strahlender Sonnenschein wäre an dieser Stelle auch nicht optimal gewesen.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

In Jerichow ist mit Bahnverkehr noch nicht ganz Schluss. Denn am 31.7.2017 fuhren noch 2 640er in Jerichow ein. Jerichow 31.07.2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.8.2017 17:35
Hallo Dennis,
eine tolle Idee, auch wenn es noch etwas Probleme mit der Spurweite gibt...
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 3.8.2017 17:40
Danke dir Stefan. Die beiden LINT sind von meinen Bruddr aber Ideal dafür. Freut mich das dir die Bildidee gefällt.

Andreas Strobel 10.8.2017 19:30
Lach, na da hat der Kleine aber eine ganz schöne Reise von Grevenbroich nach Jerichow gemacht.
Da kannst ja froh sein das der das so gut überstanden hat.
Klasse Bildidee Dennis, Gruß Andi.

Dennis Fiedler 10.8.2017 22:09
Ja die Reise hat er ohne Mucken überstanden ;) Freut mich das dir die Bildidee gefällt.

99 222 dampft mit dem letzten Brockenzug des Tages P8939 (Wernigerode - Brocken), Abfahrt Wernigerode um 16:25, durch Wernigerode und wird gleich den Haltepunkt Wernigerode Hochschule Harz erreichen. Wernigerode Hochschule Harz, 04. August 2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 10.8.2017 19:28
Na da hast Du wieder meine Lieblings HSB-Lok nett abgelichtet Tim.
Gefällt mir sehr gut, lieben Gruß Andi.

Tim 10.8.2017 19:36
Die sehe ich hier öfters ;) Eventuell bin ich morgen auch auf ihr unterwegs zum Brocken und zurück. Immer wenn ich die Lok sehe, muss ich an dich denken :D
Viele Grüße
Tim

Und wieder einmal der Stainzer Flascherlzug, hier am 9.8.2017 kurz vor Kraubath. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.8.2017 16:44
Und wieder einmal eine wunderschönes Bild des bunten Zuges in der schönen Landschaft.
eine lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 10.8.2017 17:57
Diesen kunterbunten Zug finde ich immer wieder schön anzusehen.

Andreas Strobel 10.8.2017 19:11
HP, mal wieder mit der Faust auf's Auge getroffen.
Einfach nur Geil. Gruß Andi

Karl Heinz Ferk 12.8.2017 7:22
Wunderfantastisch !

Ob´s wohl auch eins mitten aus dem Sonnenblumenfeld geben wird ??

Die RTS 570-9 und zwei weiter RTS Loks brachten vor eine paar Jahren etwas Abwechslung auf die Simplonlinie. Diese Bild entstand bei Cully am 12. Juni 2008. (zum Bild)

Andreas Strobel 10.8.2017 19:09
Oldiebild but Goldiebild Stefan,
allein die Brücke ist ein Genuss und dann noch die
185ziger, einfach nur schön. Gruß an den Lac, Andi.

Stefan Wohlfahrt 11.8.2017 16:07
Hallo Andereas,
danke für deinen Kommentar zu diesem "alten" Bild. Nach der Pleite von RTS sind die 185 hier kaum mehr zu sehen, dafür seit neustem aber die 189; leider sind die meisten Brücken dieser Art zwischen Lausanne und Brig dem Doppeltstockzügen geopfert worden, immerhin, diese hier scheint auch in Zukunft bestand zu haben.
einen lieben Gruss
Stefan

Detailfoto eines RE4 Steuerwagens auf dem BÜ Am Chur/In der Schley gen Düsseldorf fahrend am Abend des 8.8.2017 (zum Bild)

Thomas Wendt 10.8.2017 18:18
An solchen Fotos wird immer wieder deutlich, dass man mit rot und weiß letztendlich klassische Bahnfarben gewählt hat. Zug, Schranke und Signale passen gut zusammen.

Andreas Strobel 10.8.2017 18:54
Hallo Thomas, besser kann man es nicht sagen.
Wenn ich bedenke bei welchem Licht ich es gemacht habe, freut mich Dein Lob sehr.
Danke und liebe Grüße nach Berlin, Andreas.

In Lintorf geriet mir am Abend des 5.8.2017 der PzB von Dortmund nach Düsseldorf vor die Linse als die Lorraine 181 211-4 beim ehemaligen Stellwerk Lintorf Lf passierte. (zum Bild)

Marc 8.8.2017 10:49
Selten ist sie geworden die BR 181...freut mich umso mehr das du noch eine von ihnen erwischt hast Andi! LG Marc

Andreas Strobel 8.8.2017 18:03
Danke Marc, freut mich das es Deinen Gefälle.n findet. Ein anderer Fotograf hatte fünf Minuten zufrüh aufgegeben. Dank und Gruß Andi.

Andreas Strobel 8.8.2017 18:03
Doppelkommentar, daher gelöscht.

Eine zwar oft photographierte, aber stets reizvolle Stelle auf der Waldenburgerbahn. Mit Pendelzug (Triebwagen 15) bei der Kirche unterhalb Oberdorf-Winkelweg. 22.Juni 2017 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 7.8.2017 16:44
Wunderfein !

Andreas Strobel 7.8.2017 21:01
Peter, wie grandios Du das Bähnchen vor der Kirche abgelichtet...
sehr schön wie Du die Blätter deines Schattenspenders mit ins Bild gebracht hast,
schärft es doch den Blick auf die Bildmitte samt Bahn und Kirche.
Lieben Gruß Andreas

Peter Ackermann 7.8.2017 23:19
Ganz herzlichen Dank für Eure Kommentare, Karl Heinz und Andreas! Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 8.8.2017 7:25
Hallo Peter,
eine herrliche Bildkomposition!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 8.8.2017 21:11
Hallo Peter,
wunderschön, wie Du das Motiv umgesetzt hast.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Peter Ackermann 10.8.2017 21:37
Vielen Dank auch an Stefan und Horst! Peter

Einer der neuen Rurtalbahn-Triebwagen, in dem Fall der VT 211a/alias 622 270-6 kommt mir hier bei Linnich als RB 21 nach Linnich Bahnhof vor mein Objektiv. 6.8.2017 (zum Bild)

Alexander 7.8.2017 8:21
Moin Andi,

so langsam gefallen mir die neuen Lint's immer besser und auch dieses Exemplar weiß mit seiner Farbgebung zu gefallen.
Schön festgehalten.

Gruß,
Alex

Andreas Strobel 7.8.2017 17:17
Hallo Alex, danke für den Kommi. Ja auch ich habe Gefallen an den Triebwagen gefunden. Auch wenn mir der Uerdinger und die 628 noch immer etwas mehr am Herzen liegen. Also mir gefällt besonder das sein Zeilanzeiger in 100 HZ-Technik ausgeführt zu sein scheint. Die DSLR hat alles leserlich wieder gegeben😊LG Andreas

tim belz 7.8.2017 20:10
Hallo Andi,

auch mir gefällt der RTB Lint sehr gut.
Hase schön Abgelichtet.

MFG
Tim Belz

Andreas Strobel 7.8.2017 20:43
Ahoi Tim,
freut mich das Dir der gefällt....ja bei dem Licht, da klappt das einfach wunderbar.
Bin durch Zufall noch dahin gefahren und hatte Hermann den Zug fürs Archiev per E-mail geschickt.
Dann war ich auf seinem Profil und habe unter Lachen festgestellt das er diesen und den Gegenzug den VT 212
in Jülich eingefangen hatte.....wenn man das gewusst hätte, aber gut, man kann nicht immer Sieger sein.
Lieben Gruß Andreas.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.