bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Andreas Strobel



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Im Kölner Hbf ist ein ständiges Ein und Aus mit den Zügen. Köln Hbf 25.11.2016 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.12.2016 10:42
Hallo Dennis, du machst schon tolle Sachen! Die Bahnhofhalle fällt erst auf den zweiten Blick auf, was hier den Reiz ausmacht.

lg Matthias

Arnulf Sensenbrenner 1.12.2016 16:44
Wirklich außergewöhnlich und außergewöhnlich toll ist dieses Bild. Die Langzeitbelichtung hat hier bestens geklappt.

herzliche Grüße
Arnulf

Dennis Fiedler 1.12.2016 17:27
Danke euch beiden. Ja die dunkele Jahreszeit ist ideal für Langzeitaufnahmen. Freut mich sehr das euch das Bild so gut gefällt.

Horst Lüdicke 2.12.2016 18:56
Respekt Dennis, eine ganz tolle Aufnahme!
Gruß Horst

Andreas Strobel 2.12.2016 19:11
Moin Dennis, das ist wirklich Hammer geworden.....da gibt es nichts. Gruß Andi

Dennis Fiedler 2.12.2016 19:22
Danke euch beiden. Hier hat das Timing der Abfahrten perfekt geklappt. Freut mich das euch das bild gefällt.

In Jüchen ist die 152 076-6 mit einem Autozug am Haken vor meine Linse gefahren am späteren heutigen Nachmittag. Leider war hier am Niederrhein mal wieder Schmuddelwetter angesagt. 2.12.2016 (zum Bild)

Marc Steiner 2.12.2016 18:44
Man is dat duster da bei euch....LG Marc

Andreas Strobel 2.12.2016 19:08
Japp ist dat Alder, man kann es nich ändern.
Wird bestimmt bald wieder lichte Momente geben....LG nach Schleswig. Andi

Gerade hat am Morgen des 06.02.2016 im Bahnhof Wernigerode 99 5901 an Sonderzug 1 der IG HSB angekuppelt. Daneben wartet Sonderzug 2 bereits auf seine Zuglok 99 6001, welche sich noch in der Lokeinsatzstelle befindet. Die Züge verkehren im Rahmen einer großangelegten Veranstaltung, bei welcher zusätzlich auch 99 222 mit einem Foto-Güterzug zum Einsatz kommt. (zum Bild)

Andreas Strobel 2.12.2016 18:07
Fein Fein Micha, wieder mal was tolles von der HSB....lieben Gruß Andreas.

Michael Edelmann 2.12.2016 19:36
Herzlichen Dank, Andreas! Freut mich sehr, wenn Dir meine kleinen Impressionen gefallen!
Liebe Grüße!
Micha

212 093-9 in Neckargerach 26.11.2016 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 1.12.2016 19:27
Hallo Andreas, hast Du die Loknummer ausgetauscht, tolles Foto von der 212.

Viele Grüße, Heinz

Andreas Strobel 2.12.2016 17:10
Hallo Heinz,
nun da haben wir Beiden hübschen eine ähnliche Zuggarnitur erlegt.
Es sind nicht nur die Nummer anders, der Wagon auf Deinem Bild ist ein
großer Staubsauger und meiner dampft die Schienenköpfe vom Herbstschmier frei.....
Sind aber beides tolle Gespanne Heinz. Vielen Dank für Deinen netten Kommentar und ganz liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Die Rückseite des von der 146 002 nach Heidelberg gezogenen SE60, denn auch so ein Steuerwagen kann entzücken. Pfaffengrund den 27.11.2016 (zum Bild)

Stefan Pavel 2.12.2016 5:32
Moin Andreas,

auch ein Steuerwagen kann von hinten schön aussehen,schönes Bild gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 2.12.2016 17:07
Moin Stefan,
dank für'n Kommi. Freut mich das Dir das Bild aus Heidelberg gefällt.
Lieben Gruß in den Norden, Andreas.

Na da drängelt sich unser Fotokollege Dennis Fiedler mal ins Bild als ich unseren Zug nach Engeln fotografieren wollte. 31.5.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.11.2016 7:15
Wie ärgerlich - sonst wäre es ein gutes Bild geworden...

(so aber eine Super-Foto!)

einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 27.11.2016 20:57
Hallo Stefan, nun ärgerlich nicht wirklich.
Hatte mich ja gefreut das Dennis mit mir und meinem nicht fotografierenden Brust- und Busenfreund
Frank ins Brohltal gefahren war. Ist ja mal was anders als immer nur Triebfahrzeuge.
Freue mich über Dein Lob sehr und sende Dir liebe Grüße an den Lac, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 30.11.2016 17:53
Hallo Andreas,
da ich aus eigener Erfahrung weiss, dass sochle Bilder nicht ganz einfach zu machen sind, gehe ich davon aus dass du dein Bild so wie es ist "geplant" hast.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 1.12.2016 18:46
Hallo Stefan,
es bot sich an als Dennis sich aus dem Fenster lehnte um die Lok im Bogen
zu fotografieren.....zeigt es doch wie der Kollege den Augenblick bannt.
Es gibt ja nicht so viele Fotos von den Mitgliedern, die sie beim Hobby zeigen.
Liebe Grüße nach Blonay, Andreas.

Dennis Fiedler 2.12.2016 16:53
Fein fein Andreas. HAste mich unbemerkt auf den Chip gebannt ;D
Gefällt mir sehr gut.

Andreas Strobel 2.12.2016 17:05
Nun ja mein Gutster......wie Du siehst.
Ist ja noch eine prächtige Aufnahme geworden Dennis, auch wenn sich die Kamera auf den Zug fokussiert hat.
LG Andi

Auch die Lampen am PRESS VT650 032 müssen irgendwann mal Ausgetauscht werden.Am 11.August 2016 fotografierte ich den Lampenwechsel in Bergen/Rügen. (zum Bild)

Andreas Strobel 2.12.2016 17:02
Bei dem Wetter macht Außendienst doch richtig Spass.
Sehr schön gesehen Mirko.....es sind die Dinge die man nicht jeden Tag sieht,
die unser Hobby so interessant machen. Gefällt mir ausgenommen gut Dein Bild.
Lieben Gruß Andreas.

Blätterrauschen, 644 563 auf dem Weg nach Köln Deutz/Messe am Sonntagmittag den 6.11.2016 (zum Bild)

Stefan Pavel 25.11.2016 5:31
Moin Andreas,

schönes Bild vom 644er gefällt mir mit der bedrohlichen Stimmung im Hintergrund.

Mfg
Stefan

Thomas Rehsmann 25.11.2016 8:47
Servus Andreas!
DAS Kalenderbild für den Monat November! Spitze!
Liebe Grüße Thomas

Tim 25.11.2016 14:20
Kann mich den beiden nur anschließen, ein tolles Herbstbild!

Hans-Peter Kurz 25.11.2016 14:52
Da muss ich mich doch auch sofort anschließen.
Das mit den Blätter ist einfach genial!

Liebe Grüße,
Hans-Peter

Kurt Rasmussen 26.11.2016 9:04
Guten Morgen, Andreas,
dem Lob, das Du schon von Stefan, Thomas, Tim und Hans-Peter empfangen hast, kann und muss ich mich anschließen. Dein Bild ist ein sehr schönes Herbst- und Bahnbild.
Liebe Grüße aus Valby nach Rheydt / Neckargerach
Kurt.

Heinz Hülsmann 26.11.2016 10:52
Hallo Andreas,
da ist Dir ein klasse Foto gelungen, Glückwunsch.

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 26.11.2016 20:02
Hallo Andreas,
ein wunderschönes herbstliches Bild, die aufgewirbelten Blätter, der dunkle Himmel, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Matthias Hartmann 27.11.2016 11:52
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von der 644 563 die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias

Dieter Schumacher 27.11.2016 12:34
Ganz große Klasse! Beide Daumen hoch.
LG aus Membach, Dieter

Andreas Strobel 27.11.2016 21:00
Oh haua, da hab ich ja was angerichtet mit meinem Zuschnitt.
Eigentlich sieht das Bild ganz anders aus. Vielen lieben Danke für Eure vielen lobenden
Worte, über die ich mich sehr freue. Liebe Grüße aus Rheydt, sendet Euch Andreas.

Hermann-Josef Weirich 30.11.2016 16:04
Tja, Andreas, das wäre wirklich ein sehr schönes Bild geworden, wenn das aufgewirbelte Laub nicht das Fahrgestell vor allem des Mittelteils verdecken würde.
Gruß nach Rheydt
Hermmann

Andreas Strobel 1.12.2016 18:48
Jo Hermann, das sind die Tücken der Bahnfotografie im Herbst.....;-D
Danke für Deinen netten Kommentar. Freue mich schon auf Samstag wenn es klappt.
Gruß Andreas.

Rochers de Naye Bhe 4/8 302 und Bhe 2/4 204 in Montreux. 27. Nov. 2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 27.11.2016 21:54
Hallo Stefan, toller Tunnelblick und so ungefährlich für den Verkehr.
Gefällt mir sehr gut. Lieben Gruß Andreas

Stefan Wohlfahrt 1.12.2016 8:26
Danke Andreas,
es freut mich wenn das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 1.12.2016 18:40
Hallo Stefan, das tut das.
Ist ja gar nicht so einfach ein gutes Bild in so einer Überdachung hin zu bekommen.
Finde ich jetzt und das ist Dir hervorragend gelungen. Gruß Andras

Ein RE 8-Verstärker (Köln Messe/Deutz - Mönchengladbach Hbf - Kaldenkirchen) hat soeben den Startbahnhof verlassen und wird in Kürze den Rhein mittels der Hohenzollernbrücke überqueren. Köln Deutz, 25. September 2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 29.11.2016 19:56
Mitsteher! Lach!! Tim was für eine gute Bildidee....freut mich das sie freigeschaltet worden ist.
Immer für eine Überraschung gut. Lieben Gruß Andreas.

Tim 30.11.2016 19:59
Eine Bildidee aus der Not heraus. Die Sonne war schon untergegangen und die Bilder wurden recht dunkel, aber ich wollte unbedingt auch die vom Dennis geliebten n-Wagen ablichten. Und vorallem hat mir die tiefe Lage gefallen, auf Gleishöhe kann man immerhin nicht immer fotografieren! Freut mich dass dir mein Mitstehe gefällt!
Viele Grüße
Tim

. Kalter Morgen - Der Raureif zeichnet den Oberleitungsmast fein nach, während eine Bahn auf der S2 gen Stuttgart bei Weinstadt-Endersbach durch das Remstal rollt. 28.11.2016 (M) (zum Bild)

Dennis Fiedler 29.11.2016 18:43
Feine Aufnahme. Ja der Frost bietet viele tolle Motive.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 29.11.2016 19:20
Danke Dennis.

Übrigens diente mir exakt dieser Masten schon mal als Motiv um Raureif und Frost festzuhalten:

http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~S-Bahnen+und+Regionalstadtbahnen~S-Bahn+Stuttgart/914354/-kalter-dezembermorgen--die-kanten-des.html

Diese andere Bild gefällt mir auf jedenfall besser. Auch heute spielte dieser Mast bei zwei Aufnahmen eine wichtige Rolle, in einer dritten nur als Statist.

lg Matthias

Andreas Strobel 29.11.2016 19:25
Auf in die Fildern Matthias! Frostig feines Bild das auch meinen Gefallen findet.
Lieben Gruß Andreas.

Ein SE60 Frankfurt(Main)- Heidelberg durchfährt Bickenbach(Bergstraße). Aufgenommen im August 2016. (zum Bild)

Andreas Strobel 27.11.2016 22:00
Hallo Tobi,
hatte heute in Pfaffengrund mal wieder einen SE60 bekommen.
Nur nicht mit einem Wittenberger, was mir auch gefallen hätte.
Sehr schönes Bild. Lieben Gruß Andreas

Die Drehgestelle glänzen noch: Neuzugang bei der Oberpfalzbahn 1648 701 als OPB79738 von Regensburg nach Marktredwitz auf den letzten Kilometern bei Lengenfeld, 18.03.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 27.11.2016 21:39
Moin Korbinian, echt tolles Bild vom 648, der hier sehr dynamisch wirkend über die Brücke fährt.
LG Andreas

Zwischen Hadamar und Dornburg kam ein LINT der HBL gen Dornburg gefahren. Dornburg 26.11.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 27.11.2016 21:36
Moin Dennis,
das ist ja ein wunderschönes Bild vom LINT der HLB.
Da bin ich ja mal auf den nächsten Ausflug von Dir dorthin gespannt.
Lieben Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 28.11.2016 5:35
Danke dir Andi. Ich kanns kaum erwarten dort die 52er einzufangen.
Freut mich das dir das Bild gefällt.

am 23.11.2016 steht 425 046 als RB 58094 nach Würzburg in Kitzingen auf Gleis 9 bereit. (zum Bild)

Andreas Strobel 27.11.2016 21:30
Feines Portrait, gefällt mir sehr gut. Gruß Andreas.

Wien WVB SL 60/62 (E2 4058) XIII, Hietzing, Kennedybrücke im Juli 1992. - Den Tw E2 4058 lieferte der Hersteller SGP im Jahre 1986. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Gold 200. Kamera: Minolta XG-1. (zum Bild)

Andreas Strobel 27.11.2016 21:28
Auch wieder ein sehr lebendiges Bild Kurt, auch wenn Bilder ja ehr statisch sind......
gefällt mir mal wieder ausgezeichnet. Liebe Grüße aus Rheydt nach Valby, Andreas.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.12.2016 9:27
Hallo Kurt,

hier sind wir auch mehrmals aus- oder umgestiegen.

Dort habe ich ein Bild nur 'gesehen' aber leider war die Kamera nicht griffbereit. Auf dem Bahnsteig auf der Ostseite: Von links fährt eine Linie 60 ein und von rechts fast spiegelbildlich zur gleichen Zeit eine Linie 10. Ich weiß nicht wie oft die gleichzeitige Einfahrt vorkommt, aber auf jedensfall habe ich da eine faszinierende Situation verpasst.

Grüße Matthias

4024 112-7 steht bei strahlendem Sonnenschein, als S1 4244 nach Friesach abfahrtbereit im Bahnhof Lienz. Aufgenommen am 17.11.2016. (zum Bild)

Andreas Strobel 27.11.2016 21:26
Interessante Gegenlichtaufnahme Hans-Peter, ist ja immer schwierig.....aber doch gut umgesetzt.
Gefällt mir ausgezeichnet. Lieben Gruß Andreas

Hans-Peter Kurz 28.11.2016 18:46
Vielen Dank Andreas!
Naja ganz ohne Photoshop wärs noch schwieriger das so umzusetzen ;-)

Liebe Grüße, Hans-Peter

Zahlreiche Fotografen halten die Abfahrenden ZLSM 1040 mit ihrem Personenzug und dem Pullmanwagen bildlich fest. Simpelveld, 25. September 2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 27.11.2016 21:23
Na da kommen ja gleich wieder Erinnerungen an einen tollen Tag mit einer tollen Truppe wieder hoch,
Sehr schön, Deine Sicht des Zuges. Gruß Andreas

Tim 29.11.2016 11:19
Hallo Andreas,
ja das war ein schöner Tag! Besonders bei dem guten Wetter. War heute übrigens in Hürth an der Fotostelle auf dem Feld, wo wir Anfang des Jahres noch im Matsch standen.. Auch schon lange her!
Viele Grüße
Tim

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.