bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Andreas Strobel



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Nach dem Horst Lüdicke und ich viel zu früh den Tag begonnen hatten, konnten wir dann endlich die 18 201 vor den SDZ nach Worms und Heidelberg in Leubsdorf ablichten wo er hier recht schnell durchfuhr. 16.6.2018 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 20.6.2018 22:54
Guten Abend Andreas,
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 21.6.2018 23:40
Hallo Stefan, schön das Dir die Aufnahme aus Leubsdorf von der 18 201 gefällt.
LG aus Rheydt, Andi.

Die blutorange Diesellok 2050.09, mit einem Sonderzug von St Veit an der Glan nach Hermagor, zum Gailtaler Speckfest. Dieses Bild wurde aufgenommen bei den Teichen nahe Föderlach. 02.06.2018 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 7.6.2018 4:57
Des is fia die Fisch ,......
Wunderprächtig !

Stefan Wohlfahrt 7.6.2018 14:48
Hallo Tom,
ein herrliches "Nicht-nur-Bahn"-Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 7.6.2018 16:06
Hallo Tom,
ein wunderschönes Bild!
Gruß Horst

Leitner Thomas 7.6.2018 16:27
Na das freut mich aber das euch das Bild so gut gefällt 😀
LG Tom

Michael Edelmann 7.6.2018 22:45
Da möchte man doch direkt in den Kahn steigen! ;-) Wünderschön, Tom!
LG!
Micha

Armin Schwarz 8.6.2018 9:07
Wunderschön !!!!
LG Armin

Kurt Rasmussen 8.6.2018 11:15
Hallo Tom,
ich möchte mich dem wohlverdienten Lob anschließen, das Dir die "BB-Kollegen", die alle selber sehr gute Bahnfotografen sind, gegeben haben: Noch einmal hast Du eine perfekte Aufnahme gemacht und auf BB hochgeladen.
LG aus Valby
Kurt.

Andreas Strobel 17.6.2018 15:31
Sehr schön Tom, gute Standortwahl getroffen.
LG Andi

Leitner Thomas 20.6.2018 23:39
Herzlichen Dank auch an euch alle, für eure netten Kommentare.
LG Tom

Zwei gekoppelte Bombardier Talent 2 der DB Regio NRW fahren am 02.06.2018, als RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln – Aachen, zwischen Niederschelden (Nordrhein-Westfalen) und Niederschelderhütte (Rheinland-Pfalz) über die Sieg, die hier Grenzfluß ist. (zum Bild)

Andreas Strobel 17.6.2018 13:30
Hamstertier auf der Siegbrücke Armin, hat ja echt was.
LG Andreas

Hier das Bild der ausfahrenden 143 114 am heutigen Samstag den 16.Juni 2018 ist wohl was den Ort und Ziel angeht selbsterklärend. (zum Bild)

tim belz 17.6.2018 12:37
Hallo Andreas,
Sehr Schönes Bild der feinen Lady 143 114.
Gefällt mir sehr gut.

MFG
Tim Belz

Andreas Strobel 17.6.2018 12:43
Moin Tim,
ja danke fürs Lob.
LG Andi

Noch ein Dampflokbild aus Entenfang von der 01 519 als sie am Abend des 2.6.2018 mit einem Sonderzug aus Köln nach Emden auf dem Rückweg durchfuhr. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 16.6.2018 21:46
Guten Abend Andreas,
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 16.6.2018 22:35
Danke Stefan, ich freue mich das Dir das Bild gefällt.
LG Andi

Stefan Pavel 17.6.2018 11:49
Moin Andreas,

schönes Bild von der 01 519 in Duisburg-Entenfang gefällt mir.

Mfg
Stefan :-)

Andreas Strobel 17.6.2018 12:01
Danke Stefan,
freut mich das Dir mein Bild aus Entenfang gefällt.
LG Andreas

Am 23.5.18 fuhren wir mit der Familie an die Ostsee, besser gesagt nach Binz. Nach schönen Spaziergängen am Strand oder in Städten, wurde nach dem sehr reichhaltigen Abendbuffet Jagd auf Dampfloks im Abendlicht gemacht. Wir fanden viele schöne Motive und und nur ein Bild enstand leider ohne Sonne wegen einer über 10-Minütigen Verspätung des Zuges. Am 28.5 des einwöchigen Urlaubs, entdeckten wir ein Foto von einem anderen Hobbykollegen im Internet. Dieses war vom letzten Samstag, als die 99 4633 auch ein paar Züge zwecks des Bahnhoffestes in Putbus fuhr (so mein Stand). Also machten wir uns auf die Suche nach diesem Motiv. Doch das war gar nicht so einfach. Wir fanden es schlussendlich nicht und suchten uns ein anderes Motiv. Am vorletzten Tag versuchten wir es nochmal. Dank der Hilfe vom Hobbyfotografen fanden wir es also doch noch! Doch es gab ein kleines Problem. Die Sonne war leider schon zu weit rechts, um Lok und die Front des Gepäckwagens vor die Sonne zu bekommen. Trotzdem versuchten wir es und es klappte nicht. Ich war erst enttäuscht, doch als ich meine Bilder anschaute, viel mir dieses Foto besonders auf! Die Sonne war zwar nicht vor der Lok, sondern zwischen einer kleinen Lücke (entschuldigt meine Kenntnisse über Dampfloks). Es hat also doch geklappt! Mit dem besten Foto vom Urlaub konnte es auch dann entspannt wieder Richtung Mittelfranken gehen. Zum Bild: 99 4802 zog den P112 durch Posewald und wird in Kürze die Endhaltestelle Putbus erreichen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.6.2018 18:44
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 14.6.2018 5:24
Wundervolles Bild !
GLG KH !

Andreas Strobel 17.6.2018 11:32
Hallo Lukas, das sind Bilder, die mir natürlich ausgezeichnet gefallen.
Da ist dir ein großer Wurf gelungen.
Lieben Gruß Andreas.

Auf dem Weg in die Schweiz war am Abend des 27.03.2017 der 401 090-6 "Ludwigshafen am Rhein", als dieser bei Müllheim (Baden) durchs Markgräflerland fuhr und nur noch wenige Kilometer bis zur Schweizer Grenze hatte. (zum Bild)

Andreas Strobel 17.6.2018 11:25
Die ersten ihrer Art machen immer noch eine gute Figur Tobias, schon abgelichtet.
Gruß Andreas

155 045-9 stand am Morgen des 16.06.2018 mit DGS 69053 von Rostock-Bramow nach Stendal-Niedergörne abgerüstet in Rostock-Bramow. (zum Bild)

Andreas Strobel 17.6.2018 10:39
Stefan, schöne bunte Private 155 die Du da abgelichet hast.
Trafokästen sind immer wieder schön.....klassisch, zeitlos.
Gruß Andi

Stefan Pavel 17.6.2018 10:51
Moin Andreas,

vielen Herzlichen Dank für deinen netten Kommentar, freut mich das dir mein Bild von der IntEgro 155 gefällt.

Mfg
Stefan

50 Jahre Blonay - Chamby; Mega Steam Festival: der FZe 6/6 2002 und ihr Meister warten in Blonay auf den nächsten Einsatz. 13. Mai 2018 (zum Bild)

Andreas Strobel 17.6.2018 10:32
Oh Stefan, was für ein tolles Regenbild....da geht ja mein Herz wieder auf.
Auch wenn viele bei Regen erst gar nicht losmachen, aber für mich die Königsklasse.
Sehr schön wie du hier so vieles angeschnitten hast.....auch voll nach meinem Geschmack Stefan.
Lieben Gruß an den Lac, Andi.

Stefan Wohlfahrt 18.6.2018 11:33
Hallo Andreas,
auch wenn man schnittbedingt von allem nicht viel sieht, freut es mich, dass dir das Bild gefällt.
"Schlechtes Wetter" ist meist gutes Foto-Wetter: kein Gegenlicht und meist kaum "störendes" Beiwerk...
einen lieben Gruss
Stefan

# Duisburg-Entenfang 30 Die 189 102 solo aus Ratingen kommend durch Duisburg-Entenfang in Richtung Norden. Duisburg-Entenfang 02.06.2018 (zum Bild)

Andreas Strobel 17.6.2018 10:21
Moin Tim, lauter bekannte Motive....lach. Sehr schön.
War ein klasse Tag als wir da aufgeschlagen sind.
Gruß aus Rheydt nach Rheidt....Andi

tim belz 17.6.2018 12:36
Hallo Andi,
ja das stimmt war ein sehr Schöner Tag an der Güterbahn.
Hat mir sehr gefallen.

MFG
Tim Belz

So nun haben wir die 001 150 mit ihrem Sonderzug nach Rhein in Flammen auch noch mal schwarz/weiß gemacht. Ich finde hat was. Wickrathhahn den 5. Mai 2018 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 8.6.2018 21:09
Hallo Andreas,
die BEA in s/w gefällt mir sehr gut, klasse gemacht!

Viele Grüße, Heinz

Andreas Strobel 11.6.2018 20:43
Vielen Dank Heinz,
schön das es Dir gefällt, ich mag die s/w Version auch sehr.
Liebe Grüße Andreas.

Dieter Schumacher 16.6.2018 16:36
Eine Dampflok in s/w, und man fühlt sich automatisch um etliche Jahre in die Vergangenheit versetzt. Prima Idee.
LG nach Rheydt.
Dieter

Stefan Hochstetter 16.6.2018 21:47
Guten Abend Andreas,
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 16.6.2018 22:33
Guten Abend Dieter und Stefan,
vielen Dank für Eurer Lob zum schwarz/weiß gewordenen Bild der 001 150-2.
Freut mich sehr das es Euch auch gefällt.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Am Tag zuvor habe ich diesen Zug von DB Systemtechnik schon einmal bei trockenem Wetter erlegt, hier kommt nun 120 135-2 mit dem Testzug des Bundesministerums für Verkehr und Internet in Neuss Allerheiligen am regnerischen Abend des 14.6.2018 (zum Bild)

Dieter Schumacher 16.6.2018 16:25
Hallo Andreas,
Hier war das Licht etwas besser als am Vortag. Eine 120 vor einem Güterzug ist schon etwas besonderes.
LG nach Rheydt.
Dieter

Andreas Strobel 16.6.2018 22:31
Du wirst es nicht glauben Dieter, aber es hat ganzschön geregnet als der Zug am Donnerstagabend kam.
Bin überrascht das es trotzdem besser geworden als bei trockenem Wetter am Vortag.
Dank für Deinen Kommentar Dieter und ganz liebe Grüße nach Membach. Andreas

Die 140 007-7 und die 140 008-6 der PRESS mit einem Holzzug am 10.06.2018 in Nassenheide. (zum Bild)

Andreas Strobel 15.6.2018 23:02
Sehr schon Heinz, zwei 140ziger als Holzroller in Nassenheide....gefällt mir ausgezeichnet.
LG Andreas

Stefan Pavel 16.6.2018 10:14
Moin Heinz,

schönes Bild von dem Holzzug von Rostock-Bramow nach Stendal gefällt mir.

Mfg
Stefan

Heinz Lahs 16.6.2018 20:56
Hallo Andreas, hallo Stefan,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Ich freue mich, dass Euch die Aufnahme der beiden PRESS-Maschinen gefällt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

120 153-2 von DB Systemtechnik mit einem Testgüterzug am Haken am heutigen Spätnachmittag durch Allerheiligen. 13.6.2018 (zum Bild)

Lukas Lehmann 14.6.2018 16:32
Schön!

Gruß Lukas

Andreas Strobel 14.6.2018 19:21
Hallo Lukas, freut mich wenn es gefällt.
Bin heute Abend noch mal nach Allerheiligen gefahren und hab die Lok auf Testfahrt mit einem etwas erweiterten Wagenpark im Regen abgedichtet. Dank und Gruß Andteas

Heros 218 117-0 eingesetzt als Bauzuglok an der Marschbahn. Bredstedt/Langenhorn 06.11.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 13.6.2018 22:40
Tolles Bild MST, gefällt mir sehr gut.
Gruß Andreas.

MST 15.6.2018 6:35
Danke Herr Strobel! LG MST

346 931-9(WFL-Lok 6)stand am Morgen des 02.06.2018 als neue Ersatzlok vor dem Lokschuppen im Rostocker Fracht und Fischereihafen. (zum Bild)

Andreas Strobel 13.6.2018 22:39
Aha, das ist also die Neue Stefan, na dann mal sehen wie lange die neue Ersatzlok im Rostocker Hafen ihren Dienst verrichtet.
LG Andi

Stefan Pavel 14.6.2018 17:27
Moin Andreas,

freute mich sehr das dir mein V60 Bild gefällt, wie lange sie bleiben wird ist fraglich.

Mfg
Stefan

294 782 verlässt den Rangierbahnhof Oberhausen-Osterfeld mit einer Übergabe nach Moers. Aufgenommen am 30. Mai 2018 (zum Bild)

Andreas Strobel 12.6.2018 23:09
Hallo Paul,
ein wunderbares Bild der V90 mit den Kesselwagen.
Gruß Andreas

Paul Zimmer 14.6.2018 20:19
Andreas, vielen lieben Dank ! :-)

Taurus 1116 096 von ÖBB kommt als Umleiter aus Richtung Aachen-West,Laurensberg,Richterich mit einem Güterzug aus Belgien nach Österreich und fährt durch Kohlscheid und fährt in Richtung Herzogenrath,Mönchengladbach. Aufgenommen von Bahnsteig 2 in Kohlscheid. Bei Sonne und Regenwolken am Nachmittag vom 11.6.2018. (zum Bild)

Andreas Strobel 12.6.2018 23:07
Hallo Stefan, ein schönes Bild vom Stier in Kohlscheid. Gruß aus Rheydt, Andi.

Stefan Hochstetter 12.6.2018 23:33
Guten Abend Andreas,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

50 Jahre Blonay - Chamby; Mega Steam Festival, das ist Dampf vom feinsten: die SBB G 3/4 208 vom der Dampfbahn Ballenberg beim Rangieren in Blonay. 10. Mai 2018 (zum Bild)

Andreas Strobel 12.6.2018 23:05
Nettes Bild aus Blonay Stefan, gefällt mir ausgezeichnet.
LG aus Rheydt, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 14.6.2018 14:24
Hallo Andreas,
über deinen Kommentar zum, jedenfalls Wettermässig, "tristen" Bild habe ich mich sehr gefreut.
einen lieben Gruss
Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.