bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Andreas Strobel



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Am Abend des 22.3.2015 fährt ein unbekannter 425 als RB33 nach Duisburg. Der Zug ist hier auf höhe der Ortschaft Beckrath, die zu Mönchengladbach gehört. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 20.1.2017 10:58
Hallo Andreas, schön wie das Licht auf die Front fällt, allerdings hätte ich doch unten noch von der Wiese abgeschnitten. Die mittige Teilung des Bildes wirkt wenig gefällig (und dann auch rechts den angeschnitten Mast noch weg.

Liebe Grüße nach NRW
Matthias

Andreas Strobel 22.1.2017 8:22
Hallo Matthias, danke für Deinen netten und konstruktiven Kommentar. Ich freue mich das es Dir in Teilen gefällt und über die Anregungen auch. Liebe Grüße aus BW, Andreas.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.1.2017 8:34
...wobei so der helle Feldstreifen eigentlich an Richtiger Position liegt.

lg Matthias

Am 6.1.17 hatte ich mit dem Wetter richtig Glück und es waren kaum Wolken am Himmel. Also ab auf den Brocken. Hier dampft 99 7234-0 mit dem P8940 nach Drei Annen Hohne den Brocken hinunter. Brocken 06.01.2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 19.1.2017 19:38
Abwärts, Schierker Feuerstein, Erbsensuppe in Drei Annen Hohne, gekrönt mit tollem Licht.
Der Broken von feinsten Dennis. Haste echt Glück gehabt.....aber wenn Engel reisen ;-D.
Gruß ich Andi

Dennis Fiedler 19.1.2017 20:06
Vielen Dank Andi. Ja da hatte ich richtig Glück mit dem Wetter ;D
Freut mich sehr das dir die Brockn Serie gefällt.

99 7245-6 macht mächtig Dampf beim umrangieren. Gleich geht es mit P8914 (Eisfelder Talmühle - Wernigerode) wieder hoch nach Drei Annen Hohne. Dort wird sie den Zug (Brocken - Nordhausen) übernehmen. Eisfelder Talmühle, 17. Dezember 2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 19.1.2017 19:34
Irgendwann muss ich da auch noch einmal hin Tim....nur fehlt meistens Geld und Zeit.....gefällt mir sehr gut die Aufnahme.
LG Andreas.

Tim 20.1.2017 15:14
Hallo Andreas,
der Harz ist schon was schönes. Ist schon ein tolles Dampflok-Erlebnis.
Würde mich auf jeden Fall mal über Bilder von dir freuen, falls du es in den Harz schaffst. Ich hatte eventuell vor mal im Sommer dort hin zu fahren.
Viele Grüße
Tim

Bild vom 23.3.2016/ ein S8 Zug nach Mönchengladbach fährt hier gerade in Korschenbroich ein. (zum Bild)

Michael Edelmann 19.1.2017 12:05
Hallo Andreas,
das Bild ist Dir wirklich besonders gut gelungen! Vor allem die Lichtstimmung finde ich Klasse!
LG!
Micha

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.1.2017 13:31
Hallo Andreas,

das Licht gefällt mir auch sehr gut, insbesondere dass vorne auch noch schattige Bereiche zu sehen sind.

lg Matthias

Heinz Lahs 19.1.2017 14:51
Hallo Andreas,
eine tolle Aufnahme aus Korschenbroich, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Thomas Rehsmann 19.1.2017 18:24
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, es ist ein tolles Bild, Andreas!
Liebe Grüße Thomas

Andreas Strobel 19.1.2017 19:32
Guten Abend Michael, Matthias, Heinz und Thomas.
Vielen lieben Dank für Euer Lob zum Bild. An dem Abend wusste es nicht so recht ob es regnen wollte
oder nicht, so kam diese tolle Lichtstimmung zustande und ich musste nur abdrücken.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Eiskalt erwischt. Dieses Andreaskreuz hat es wie auch sonst alles auf den Brocken ganz schön kalt erwischt. Centimeter dick war das Andreaskreuz von allen Seiten mit Schnee eingedeckt worden. Brocken 06.01.2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 17.1.2017 21:45
Immer wieder eine Freude die Dinge neben der Strecke zu sehen, die Dir so vor die Linse geraten Dennis.
Gruß Andreas

Dennis Fiedler 18.1.2017 7:20
Danke dir Andi. So genial es aussah musste es einfach auf den Chip. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.1.2017 8:27
Hallo Dennis, gefällt mir auch sehr gut mit dem fehlenden Schnee an dem einen Flügel. Aber wäre der Eigenschatten doch irgendwie vermeidbar gewesen?

lg Matthias

Dennis Fiedler 18.1.2017 13:00
Danke dir Matthias. Freut mich sehr das auch dir das vereiste Andreaskreuz gefällt. Ich Hätte mich vermutlich auf die andere Seite stelen können hätte dann jedoch Gegenlicht gehabt. Ich habe das Andreaskreuz extra aus diesem Winkel aufgenommen damit man die Dicke und Form des Schnees am Kreuz sieht.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.1.2017 17:12
... oder in die Hocke gehen. Aber das sind manchmal so die Tücken bei der Umsetzung. Aber insgesamt eine klasse Serie vom Winter auf dem Broken!

lg Matthias

Italien: 464 406-4 / E 464.406 in Triest / Trieste 05.05.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.1.2017 18:00
Es gibt sehr viele Foots der E 464, aber sehr wenige von der "unvorteilhafteren Seite", gerade deshalb gefällt mir dieses Bild, danke fürs Einstellen.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 17.1.2017 21:41
Finde ich auch Dieter, ist mutig auch die andere Seite zu zeigen, vor allem wenn sie so interessant gezeigt wird.
Lieben Gruß Andreas.

Dieter Berger 18.1.2017 14:33
Sieht man ja auch sehr selten.
Auf dieser Seite der Lok gibt es auch einen Führerstand !

. Perspektivisch absteigend - ... die Oberleitungsausleger. Straßenbahnstrecke mit Combino-Tram in Ulm-Böfingen. 22.03.2009 (M) (zum Bild)

Andreas Strobel 17.1.2017 21:30
Hallo Matthias,
Perspektivisch absteigend, Gefallen ansteigend.
Lieben Gruß Andreas.

481er Vollzug der S 5 nach Strausberg Nord im Bf Strausberg. Die S-Bahn-Haltestelle liegt in dieser Fahrtrichtung vor dem eigentlichen Bahnhof. Dieser wird dann ohne Halt durchfahren. Aufnahme vom 6.1.17. (zum Bild)

Andreas Strobel 17.1.2017 21:19
Gefällt mir sehr gut Dein Luftbild Hermann. Lieben Gruß Andreas.

Thomas Wendt 21.1.2017 21:48
Wirklich eine schöne Fotostelle. Müsste auch gut für die dort verkehrenden Pesa Link sein.

Nachschuß auf eine S1 deren Schlußzug der 425 725-9 der mit dem 425 227-6 gekoppelt ist und geführt wird der Zug vom 425 318 am Sonntag den 15.1.2017 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.1.2017 21:54
Schönes Licht!

lg Matthias

Andreas Strobel 17.1.2017 20:03
Danke Matthias, freut mich wenn es gefällt.
Lieben Gruß Andreas.

Nachschuß auf eine nach Mosbach fahrende S2 am Nachmittag des 27.12.2017 (zum Bild)

Heinz Lahs 16.1.2017 1:26
Tolle Stimmung, gefällt mir sehr gut, Andreas.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Heinz Hülsmann 16.1.2017 10:27
Hallo Andreas, ein stimmungsvolles Foto, sehr gut.

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 16.1.2017 17:26
Hallo Andreas,
stimmungsvolle Fotos die du hier wieder zeigst, gefallen mir gut.
Liebe Grüße nach Rheydt
Armin

Andreas Strobel 16.1.2017 18:25
Hallo Heinz, Heinz und Armin. Vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Ich freue mich sehr das Euch dieses Bild gefällt.
Manchmal hat man Glück und man bekommt tolle Stimmungen als Zugabe zum Zug.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Winter 1 - Sonderzug mit Lok 91 80 1042 520-8 am 18.01.2013 im Bochum. (zum Bild)

Thomas Rehsmann 15.1.2017 19:29
Servus Heinz!
Schöne Winteraufnahme von einer sehr sehenswerten Zugsgarnitur.
Liebe Grüße Thomas

Heinz Hülsmann 15.1.2017 19:40
Danke an Thomas, Armin, Andreas und Heinz das Euch das Foto gefällt.

VG Heinz

Armin Schwarz 15.1.2017 19:52
Tolle Lok und Zug, sowie ein tolles Bild, Heinz.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 15.1.2017 22:53
Nettes Bild vom Mönchengladbacher Unternehmen CBB.....so schön winterlich Heinz,
gefällt mir ausgezeichnet Heinz. Lieben Gruß Andreas.

Heinz Lahs 16.1.2017 1:28
Hallo Heinz,
was soll ich sagen, tolle Aufnahme aus der Schatzkiste.
Liebe Grüße Heinz.

Die Cobra 2820 kommt mit einem Kalkleerzug aus Millingen(D) nach Yves-Gomezee(B) und kommt Richtung Mönchengladbach-Hbf,Rheydt-Hbf,Wickrath,Beckrath,Herrath und fährt durch Erkelenz in Richtung Baal,Hückelhoven-Baal,Brachelen,Lindern,Süggerrath,Geilenkirchen,Frelenberg,Zweibrüggen,Übach-Palenberg,Rimburg,Finkenrath,Hofstadt,Herzogenrath, Kohlscheid,Richterich,Laurensberg,Aachen-West. Aufgenommen vom Bahnsteig 1 in Erkelenz. Bei Sonnenschein am Kalten Nachmittag vom 30.12.2016. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.1.2017 9:03
Hallo Stefan,

die Reihung der Wagen sehr schön eingefangen!

lg Matthias

Andreas Strobel 15.1.2017 22:33
Wirklich eine tolle Aufnahme Stefan,
da kann ich Matthias nur recht geben, die Wagen des Ganzzuges kommen richtig gut.
Lieben Gruß nach Kohlscheid-Bank, Andreas.

Wien Wiener Linien SL 5 (E1 4554 + c4 1364 (die beiden: Bombardier-Rotax 1976) / c4 1316 (Bombardier-Rotax 1974)) XX, Brigittenau, Wallensteinstraße / Wallensteinplatz am 21. Oktober 2016. (zum Bild)

Andreas Strobel 15.1.2017 22:21
Schön Kurt, gefällt mir ausgezeichnet. Lieben Gruß Andreas.

Kurt Rasmussen 17.1.2017 20:11
Guten Abend,
es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefallen hat. Vielen Dank für Deinen positiven Kommentar.
Es geht Dir hoffentlich gut.
Viele liebe Grüße aus Valby nach Rheydt
Kurt.

"Skibahnhof" Hermsdorf - Rehefeld. 15.01.2017 15:20 Uhr. (zum Bild)

Andreas Strobel 15.1.2017 22:18
Interessante Ansicht Siegfried, macht den Eindruck als seien die Besitzer beim Apresski eingeschneit....lach,
gefällt mir ausgezeichnet. Gruß Andreas.

ES 64 F4-213 (E 189-213) @ Riedstadt-Goddelau am 15 Januar 2017. (zum Bild)

Andreas Strobel 15.1.2017 22:15
Tolles Bild von einer toll gestalteten Lok, lieben Gruß Andreas.

Die Holzbrücke bei Trubschachen von der Südseite her mit dem Warnkreuz vor der Brückeneinfahrt. Im Hintergrund BLS "Lötschberger" 123 als Schnellzug nach Luzern. 6.Januar 2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.1.2017 17:30
Hallo Peter,
auch diese Position vor der Brücke hat ihren Reiz. Da Bild gefällt mir sehr gut!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 15.1.2017 17:48
Hallo Peter,
hier kann ich Stefan nur zustimmen, ein sehr schönes Bild.
Liebe Grüße
Armin

Peter Ackermann 15.1.2017 20:57
Vielen Dank Stefan und Armin! Es war extrem schwierig, von der anderen Flussseite her irgend eine Aufnahme zu machen. Grüsse, Peter

Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.1.2017 21:56
Hallo Peter,

schwierige Situationen führen gerne zu interessanten und schönen Lösungen. Gefällt mir ebenfalls sehr gut!

lg Matthias

Andreas Strobel 15.1.2017 22:13
Hallo Peter, wieder eine sehr gelungene Aufnahme von einem BLS-Triebwagen.
Die Brücke erinnert mich an eine ähnliche an der RhB-Strecke nach Disentis.
Gefällt mir echt gut Deine Bildgestalltung. Lieben Gruß Andreas.

Horst Lüdicke 16.1.2017 11:38
Hallo Peter,
ich schließe mich meinen Vorrednern an, ein wunderschönes Bild.
Viele Grüße nach Bern Horst

Als RE7 nach Krefeld am Sonntag den 8.1.2016 durchfährt der NX 860 Allerheiligen. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 9.1.2017 10:22
Hallo Andreas,
Allerheiligen ist auch noch ein Ziel, das ich ausprobieren möchte.
Den NE hast Du perfekt in Szene gesetzt.

Viele Grüße, Heinz

Andreas Strobel 9.1.2017 18:38
Hallo Heinz, wenn Du noch etwas darauf warten kannst, könnten wir das ja mal an einem Samstag wenn ich nicht am Neckar weile gemeinsam machen. Würde mich freuen. Dann Danke ich auch noch rechtherzlich für Dein Lob Heinz. Liebe Grüße Andreas.

Heinz Lahs 10.1.2017 19:18
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme des NX-Hamsters, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 10.1.2017 21:18
Hallo Heinz,
freut mich das Dir das Bild gefällt.
Lieben Gruß Andreas.

Stefan Hochstetter 13.1.2017 23:26
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der RE7.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 15.1.2017 21:35
Danke Stefan für Deinen Kommi zum Hamster in Allerheiligen, freut mich das es Dir gefällt.
Lieben Gruß Andreas.

218 105-5 mit dem DLr 20861 (Rottweil-Seebrugg) bei Zollhaus 15.1.17 (zum Bild)

Andreas Strobel 15.1.2017 21:28
Ein schöner Zug Andreas, erinnert mich direkt wieder an den Kleberexpress. Gruß Andreas

Armin Schwarz 16.1.2017 17:28
Zug und die Bilder von ihm gefallen mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Hackenjos 16.1.2017 17:30
Hallo,

danke euch beiden :-)

Grüße Andreas

Nachschuss: das rote Schlusslicht verrät in meist, den Nachschuss, sonst würde der Betrachtes es wohl kaum sehen, es sei den es sei Winter und es hab frischen Pulverschnee... Der IR 2323 auf der Fahrt nach Erstfeld bei der Durchfahrt in Immensee. 5. Jan. 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 15.1.2017 14:12
...den aufgewirbelten frischen Pulverschnee erwischt man so meist nur mit einem Nachschuss.
Ein beeindruckendes Bild, Stefan.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

Stefan Wohlfahrt 15.1.2017 18:05
dafür sieht man den Zug nicht mehr, aber dieser war ja in dem Sinn gar nicht das Motiv.
Danke für deinen netten Kommentar, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 15.1.2017 20:59
Da stimme ich Armin zu. Ein klasse Winterbild.

Andreas Strobel 15.1.2017 21:26
Gefällt mir auch sehr gut Stefan, happy Winter.
Lieben Gruß aus Rheydt an den Lac, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 17.1.2017 12:17
Danke Dennis und Andras für eure Kommentare zu diesem Schneebild der Gotthardbahn.
einen lieben Gruss
Stefan

Abendruhe im BW Wernigerode. 99 7234-0 zischt und raucht vor sich hin während das Harzkamel 199 874-9 auf seinen morgendlichen Einsatz als Schneepflug wartet. Im Hintergrund versteckt sich ein wenig ein weiteres Harzkamel. Ganz rechts steht das "Fischstäbchen" 187 013-8 abgestellt. Wernigerode 05.01.2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 15.1.2017 21:21
Wow Dennis, Andreas.

Dennis Fiedler 16.1.2017 7:17
Danke dir Andi. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Heinz Hülsmann 17.1.2017 10:23
Hallo Dennis,
eine stimmungvolle Szene aus Wernigerode.

Viele Grüße, Heinz

Dennis Fiedler 17.1.2017 13:38
Danke dir Heinz. Freut mich sehr das dir das Bild so gut gefällt.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.