bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Robert Martini



V 22 750 der ehemaligen Mecklenburgbahn ( OLA ) mittelweile auch schon wieder abgegeben an einanderes EVU am 18.03.2009 (zum Bild)

Robert Martini 1.7.2012 14:10
Fährt jetzt für die RBB als LOk Nr. 34

Am 03.07.2009 durchfahren 146 520-2 und V142 der Regiobahn Bitterfeld-Berlin mit einem Kesselwagenzug Delitzsch-Rangierbahnhof. (zum Bild)

Robert Martini 30.6.2012 18:12
das sind keine Kesselwagen, das sind Wagen der Gattung Taaos :) also Wagen mit öffnungsfähigen Dach, und sind leer (waren mit Dolomit gefüllt)kommen aus Torgau
ansonsten schönes Bild =)

Auftakt zu einem kleinen Bilderbogen aus Großkorbetha. Diese gestaffelten Lokfronten gehören (von vorn) der 185 549-3, einer InfraLeuna G1700, einer Northrail Gravita 10BB und noch einer kleinen, grünen nicht näher zuzuordnenden Lok. Aufgenommen am 25.08.2011. (zum Bild)

Jens Baumhauer 28.10.2011 16:01
Danke, Christian.
Und ich wollte es erst, wegen der teilweise doch arg fragmentierten Oberleitung gar nicht hochladen...

Gruß, Jens.

Jens Baumhauer 28.10.2011 16:13
Das stimmt. Das hab ich auch nicht behauptet. ;) (in Bezug auf mein Bild)

Robert Martini 28.10.2011 18:47
Die kleine Grüne hinten gehört auch der InfraLeuna ^^
dürfte sich entweder um eine V100 oder um die G 765 handeln, tippe aber mehr auf die V 100 ^^

Jens Baumhauer 29.10.2011 14:39
Danke, Robert, für den Hinweis.

Gruß, Jens

VERONA (Venetien/Provinz Verona), 28.09.2011, 405.023 und die dahinter befindliche E-Lok 405.011 werden in Kürze vor den nebenstehenden Orient-Express angekoppelt (zum Bild)

Robert Martini 13.10.2011 18:16
Hatte immer gedacht die Italiener sind bekannt für ihre Kunstwerke. Aber wenn ich mir die "Kunst" an den Loks ansehen, zweifle ich da stark ran...
Tolles Bild im Übrigen von den beiden Maschienen

Reinhard Zabel 15.10.2011 13:44
Leider gibt es auch in Italien Idioten!

CC Logistics 262 005 am 5.7.11 Lz in Ratingen-Lintorf (zum Bild)

Robert Martini 15.7.2011 21:10
Die lieben Kollegen...nur Faulensia ;) so oft sehe ich ja gar nicht unsere eigenen Lok hier. Schönes Bild von der 262 :)

Ein Tag vor der Einstellung Endpunkt der S1 Leipzig Miltitzer Allee ...Steuerwagen vorraus geht es noch mal nach Leipzig Hbf 28.04.2011 (zum Bild)

Robert Martini 11.5.2011 11:45
Wieso eingestellt?
Wegen Bauarbeiten oder ganz? Weil wenn ich jetzt immer jemanden besuchen will, die Sraba nehmen muss.

Dieter Berger 11.5.2011 16:23
Ja "erstmal"* bis vorraussichtlich 2013* bist dan die Mitteldeutsches-Bahn fahren soll

grüße

Bahnhofsgebaäude von Elbasan vom Bahnsteig aus gesehen im Jahr 2004. (zum Bild)

Robert Martini 8.5.2011 22:22
schön zu sehen das es das Ra12 sich bis nach Albanien retten konnte, tolles Bild.

110 457 steht mit dem AEG-Sonderzug am 07.12.10 im Leipziger Hbf. (zum Bild)

Robert Martini 8.12.2010 19:33
Tolles Bild
war da auch in Leipzig als die da stand
Kann es sein das wir da uns begegnet sind?
war ja einiges los dort
Mein Bild ist leider nichts geworden >>

WFL Lok 14 zieht leere Autotransportwagen durch Hamburg-Harburg. 25.05.2010 (zum Bild)

Robert Martini 2.10.2010 23:41
Die Lok Ist zur Zeit an die Firma CC-Logistik Vermietet :)

ICE unterwegs durch den Spessart (zum Bild)

Robert Martini 31.8.2010 16:24
Sehr schönes Bild gefällt mir :)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 31.8.2010 21:03
Wunderbar!

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 31.8.2010 21:37
Sehr eindrücklich!
mfg
Stefan

Ein zweiteiliger ICE 3 bei der Parallelfahrt mit einem ICE 1 bei Efrigen Kirchen/ Istein. Auf der Strecke KBS 703. Jetzt nach ca. 100 Bildern kann ich sagen das mir BB.de sehr viel Spaß macht und ich hoffe das euch meine "Amateur" Bilder gefallen. MFG Mathias (zum Bild)

Robert Martini 12.8.2010 20:01
Auf die Gefahr hin, dass ich mich gleich zum Fallobst mache, ist das aber nicht ein 804 also der Bordbistro vom ICE 1 der links gerade ins Bild kommt? Dennoch siehst weiter vorne aus wie zwei ICE 2 Triebköpfe, deswegen bin ich etwas verwirrt und würde sagen das sind zwei ICE 2 und kein Doppel aus ICE 1
Sonst eigentlich ein sehr tolles Bild :)


Und Gratulation zu 100 Bilder :D

Kevin Schmidt 12.8.2010 22:29
Hi Mathias,
zumindest ich kann sagen, dass mir deine Bilder schon öfters mal positiv unter den vielen hier aufgefallen sind. - Gratuliere ebenfalls zum 100. Bild! :-) Möge dir der Spaß an dieser tollen Seite nie verdorben werden!

Grüße aus Saalfeld (Saale)

Kay Baldauf 12.8.2010 22:34
@Robert: Richtig erkannt ein typisches Bordbistro eines ICE1. Und das, was Du als zweiten Triebkopf siehst ist der 2.Teil des rechten ICE3. ;-)

Mathias D. 13.8.2010 8:15
Ich bedanke mich für eure Kommentare.
@Robert: ich habe noch weitere Bilder der Szene wo man noch genauer sieht das es ein ICE 1 ist.
@Kevin: Vielen Dank für deinen positiven Kommentar. Was mir doch auffällt ist, das es sich fast so anhört, das du den Spaß etwas verloren hast, oder täusche ich mich da???
Na, wie auch immer vielen Dank.
Mathias

Robert Martini 13.8.2010 11:14
@Kay : danke für die freundlichen Hinweiße, wie gesagt ich war da etwas verwirrt :)
da es für mich so aussah wie als würden da zwei ICE 2 fahren :D

@Mathias: hab ich schon gesehen :) sind auch tolle Bilder

Kevin Schmidt 13.8.2010 11:48
Ach Mathias, damit bezieh ich mich nur auf gelegentliche Konflikte, die einem mal temporär den Spaß etwas rauben können. Aber das geht vorüber - natürlich macht's mir noch Spaß hier! :-)

MfG Kevin

Marcel Huy 13.8.2010 12:31
@Robert?Das ist ganz klar ein ICE1 denn von ICE2 sind die Bordwaggons genauso wie die anderen Waggons gleicherbauweise und beim ICE1 ist der Bordwaggon etwas höher.Mathias, ist echt ein geiles Bild geil getroffen...

Mfg.Marcel aus Leipzig

Mathias D. 13.8.2010 17:16
Nochmals vielen Dank für eure tollen Kommentare!!!
@Kevin: Dann ist ja gut. Du weist was ich meine ;)

Robert Martini 13.8.2010 17:18
@Marcel: Ich weiß :)
aber ich hatte mir vorher Bild 430630 angeschaut und da war halt ein ICE 1 mit einem Triebkopf von einem ICE 2 zu sehen, deswegen war ich etwas verwirrt :)
Und ich erkenne auch die Unterschiede zwischen ICE 1 und 2
Wie gesagt für mich hat es so Ausgesehen und ich denke ich sehe meinen Fehler bzw. meinen Knick in der Pupille ein :)
Ich denke das sollte das ganze beenden :)

Mathias D. 13.8.2010 17:34
@Robert: Ich denke es ist ja nichts Schlimmes wenn man sich halt mal täuscht, oder? Es gibt hier viele nette Leute die einem dann korrigieren. Nobody is perfect! MFG Mathias

Der Bahnhof Wolfen(b. Bitterfeld) liegt zwischen Greppin und Jeßnitz. Hier hält jedoch noch der RegionalExpress der Linie 4 von Magdeburg nach Leipzig über Schönebeck, Roßlau, Dessau, Bitterfeld und Delitzsch unt. Bahnhof. Man kann noch erkennen das seit der DDR nichts mehr verbessert worden ist. Ausflugsziel?! Nein! Alle 20 Minuten kommt ein Güterzug mal vorbei und dann noch die RegionalBahn und der RegionalExpress. (zum Bild)

Frank Gutschmidt 20.2.2007 15:35
Wer protzige Einkaufstempel und Hochhausschluchten in Wolfen vermutet, wird mit Sicherheit enttäuscht werden.

Auch das Großstadtleben tobt nicht in Wolfen.

Wer sich für die Entstehungsgeschichte des Filmes von AGFA, OrWo & Co interessiert, ist hier genau richtig.

Fazit: Wolfen ist eine Reise wert :-)

Kevin B. 20.2.2007 21:25
Mag zwar sein, aber est ist keine Reise für Eisenbahnfans wert. Bitterfeld ist viel besser.
Mfg Kevin

17.9.2009 7:15
Hallo Kevin,

Mag ja sein, dass der Bhf Wolfen noch nichts vom wirtschaftlichen Aufschwung der Wende mitbekommen hat, aber uninteressant für einen richtigen Eisenbahnfotograf ist er absolut nicht.
Schau zB. mal auf Deinem Bild im Hintergrund die beiden Formsignale. Es sind beides Gruppenausfahrsignale. Das linke, vom Gleis 10 dem Umfahrungsgleis glaube ich, wird heute noch genutzt. Dazu gibt es in Höhe Güterschuppen eine Reihe Gleissperrsignale, wobei wiederum das linke für dieses Gleis noch betrieben wird!
Aber auch in der Ausfahrt nach Richtung Dessau stehen noch Formsignale, die bis zum heutigen Tag noch in Betrieb sind!!!
Es gibt nicht mehr allzuviele Bahnhöfe mit so einem Flair und auch dieses macht vor der Zukunft nicht Halt. Der Bahnhof Wolfen soll in den kommenden Jahre komplett umgebaut, wenn nicht sogar nur noch als Haltepunkt, werden.
Dann sind diese Ansichten Geschichte. Auch das Bild vom Stellwerk W2 am Bahnsteig wird es dann nicht mehr geben!!!
Übrigens sind in Wolfen bis auf W4 noch alle Stellwerke aus den 30er Jahre des vorigen Jahrhundert´s in Betrieb!!
Hast Du so etwas auf den vielen "Geisterbahnhöfen" wie zB Bitterfeld ? Nein, denn die moderne Technik wird mit der Zeit auch diese schönen Eisenbahnerinnerungen begraben.

Robert Martini 29.7.2010 15:43
Leider ist ja so ein Bild nicht mehr Möglich da ja hier in Wolfen nun gewaltig umgebaut wird
was ich sehr Schade finde. Aber man kann hoffen das vlt die Unterführung etwas besser wird
aber sonst ist es sehr schade um die alte Technik die der neuen weichen muss.
Musste heute leider mit ansehen wie eins der Flügelsignale "gefällt" wurde
aber trotzdem ist mir Wolfen lieber gewesen als Bitterfeld, auch wenn hier ja leider schon Jahrelang vom Internationalen Fernverkehr abgehängt sind.

Still ruht der Bahnhof Jeßnitz (Anhalt) Zur Zeit herrscht Schienenersatzverkehr da in Dessau umgebaut wird Blick Richtung Dessau. Geschossen von der Fußgängerbrücke am 24. 7. 2010 Könnte mir bitte einer beim Einordnen helfen danke ;) (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 24.7.2010 23:12
Hey Robert , nun sollst Du Deinen ersten Kommentar bekommen . Du hast hier die Stille und Einsameit sehr schön einefangen .
Und eingeordnet hast Du das Bild doch richtig .
Wenn Du willst kannst Du ja noch unter Strecken 254 speichern.

Gruß aus dem tiefsten Sachsen-Anhalt ( Burg ) in das
tiefste Sachsen-Anhalt
Rolf

Und wenn Du weitere Fragen zur Sortierung oder sonst was hast, dann frag ruhig .

Robert Martini 24.7.2010 23:49
Rolf danke für deinen Netten Kommentar :)
Ja ich denke das System werde ich schnell kapieren, sollte ja gut verständlich sein ^^
Schöne Grüße aus Wolfen noch :D

Rolf Kötteritzsch 25.7.2010 0:19
Ohh Robert , wieso " Wolfen noch " ?
Zieht es Dich weg aus Sa.-Anhalt ????

Dominik Pfeffer 25.7.2010 0:52
Ebenfalls ein Hallo von mir, ich hab dir vorhin die Kategorie neu angelegt, vllt haste ja noch ein paar interessante Bilder ;) LG Dominik

Robert Martini 25.7.2010 11:26
Ja Rolf, da meine Ausbildung im September beginnt und die in Brandenburg/Berlin stattfindet. :)
Aber ich denke ich werd vorher noch ein paar Fotos vor allem dann vom Wolfener Bahnhof machen, den sie ja gerade auch wie die Weltmeister umbauen. Aber kommen auch paar noch aus Jeßnitz, wenn sich da wieder was tut.


Danke dir Dominik.Danke das ihr mich auch sehr nett aufgenommen habt. Bestimmt kommen noch ein paar Fotos. da ich ja fast jeden Tag über dort mal vorbei schaue :)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.