bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Stephan Kemnitz



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die 18 201 machte mit einem Sonderzug auf dem Weg zum Hamburger Hafengeburtstag Station in Berlin Lichtenberg. Leider kann man weder den zweiten Tender noch den Wagenpark sehen, da wie leider so oft unvernünftige Fotofreunde die Sicht versperrten. 07.05.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.5.2016 14:36
Das grosse Problem beim Fotografieren solcher Schönheiten: Das "Beiwerk".
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 10.5.2016 17:07
Naja, bei solchen Fahrten erhoffe ich mir auf den Bahnsteigen keine menschenfreie Fotosituation. Man versucht zwar selbst, anderen nicht ins Bild zu laufen - aber das gelingt ja auch nicht immer.

Horst Lüdicke 10.5.2016 18:23
Um "fotografenfreie" Aufnahmen des kompletten Zuges zu machen, muss man sich bei solchen Fahrten an die Strecke begeben. Hier ist Dir immerhin eine schöne Portraitaufnahme gelungen. Ich hätte hier noch den Ellenbogen am rechten Rand rausgeschnitten, damit verschwände auch der Zweittender, der wegen der heutzutage fehlenden Infrastruktur wahrscheinlich betrieblich notwendig ist, mich persönlich aber stört.
Gruß Horst

Henrik Wolf 11.5.2016 20:48
Danke allen für die mitfühlenden Worte und Hinweise. Die Sache mit dem Bild auf freier Strecke ist natürlich richtig. Leider wusste ich aber nicht, wo der Zug langkommt, er hätte evtl. auch über die neue/ alte Ostkreuzstrecke kommen können, so wollte ich im Bahnhof Lichtenberg auf Nummer Sicher gehen. Henrik

Stephan Kemnitz 13.5.2016 12:02
Hallo!

Das gleiche Problem hatte ich am 7.11.2015 auch in Berlin-Lichtenberg als zwei 03er in Lichtenberg zu Gast waren. Aus diesem Grund hatte ich mir die 18 201 lieber auf freier Strecke fotografiert.

Stefan Wohlfahrt 13.5.2016 12:46
Alternativ kann man natürlich den Stier auch gleich bei den Hörnern packen und das gesamtme Beiwerk mit aufs Bild nehmen.
einen lieben Gruss
Stefan

Henrik Wolf 14.5.2016 17:52
Na klar, das geht auch, aber man will ja immer so tun, als ob man noch die gute alte Dampflokzeit auferstehen lassen könnte und einen "echten" Planzug im Bild festhalten würde... :-) LG. Henrik

Stefan Wohlfahrt 14.5.2016 19:14
Auf Betoschwellengleisen ist die Illusion ohnehin dahin.
einen lieben Gruss
Stefan

18 201 mit dem Dampfsonderzug zum 827 Hamburger Hafengeburtstag (DPE 61078) von Leipzig Hbf nach Hamburg Hbf, bei Friesack und am Zugende schob die 243 005-6. 07.05.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.5.2016 20:36
Die schöne Lok schient ja gut ausgelastet zu sein. Und kräftig, denn ich konnte die genaue Anzahl der Wagen nicht zählen.
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan Kemnitz 12.5.2016 11:51
Hallo!

Es waren 12 Wagen gewesen. Eigentlich sollte ja auch 03 1010 mit am Zug sein. Wegen der hohen Waldbrandstufe in Vorpommen, durfte sie nicht mit nach Hamburg fahren.

Stefan Wohlfahrt 13.5.2016 8:05
Ich finde EINE Dampflok verkörpert viel mehr die Kraft und Schnelligkeit als Zwei.
einen lieben Gruss
Stefan

Interessanter fünfteiliger TALENT 2 für die DB im Einsatz, der Triebzug 1442 805, ähnlich den bisherigen SWEG Triebzügen aber mit rot abgesetzten Türen, einer der 29 georderten Talent 2 Triebzüge die mit Verspätung jetzt erst im 2.Quartal 2016 an die S-Bahn Mitteldeutschland ausgeliefert werden 22.04.16 Berlin-Pankow. Wahrscheinlich eine Testfahrt? (zum Bild)

tim belz 23.4.2016 8:10
Hallo Volker,

Schönes Bild vom Hamster in Berlin,
Gefällt mir sehr gut.

So wie er jetzt in den Farben ist, sieht er für mich wie ein Abellio Hamster aus,
Abellio Rail Mitteldeutschland.

Freundliche grüße aus Niederkassel (NRW)
Tim Belz

Stephan Kemnitz 23.4.2016 10:24
Hallo!
Nein das ist kein Abellio Hamster, sondern ein Hamster für die S-Bahn Mitteldeutschland II.

RE5 (RE 18511) von Neubrandenburg nach Falkenberg(Elster) in Jüterbog. Geschoben hatte die 112 110-2. 17.02.2015 (zum Bild)

Norbert Lier 28.2.2016 18:21
hoffetnlich bleiben die RE's nach Falkenberg lokbespannt

Stephan Kemnitz 25.3.2016 12:24
Hallo!
Na ich denke mal schon, weil der Twindexx ja für den RE5 gedacht ist. Seid dem Fahrplanwechsel 2015 ist ja der RE3 nach Falkenberg(Elster) unterwegs und nicht mehr der RE5. Soweit ich weiß kommen die Twindexx auf dem RE3 nicht zum Einsatz.

622 207-8 & 622 205-2 Heidekreuzbahn GmbH (erixx) als RB47 (erx83588) von Braunschweig Hbf nach Uelzen, bei der Einfahrt in Uelzen. 21.03.2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 23.3.2016 20:32
Feines Bild Stephan.....gefällt mir sehr gut.
Gruß Andreas.

Stephan Kemnitz 25.3.2016 12:16
Freut mich das Dir das Bild gefällt Andreas

Ca.2 Stunden später kam die neue PKP-Cargo Vectron EU46-503 ohne Zug zurück, ich nehme mal an um weitere leere PKW-Transportwagen möglicherweise in Elstal abzuholen?, 01.03.16 Berlin-Hirschgarten. (zum Bild)

Stephan Kemnitz 2.3.2016 10:10
Hallo!

Habe sie gestern (01.03.2016) gegen 15Uhr in Priort gesehen und war auf dem Weg zum Rangierbahnhof Wustermark gewesen.

Und weil sie so neu und schön ist nochmal die neue PKP Cargo Vectron EU46-502 und nochmal mit Transportzug mit fabrikneuen Fiat aus polnischer Produktion am 17.02.16 Berlin-Hirschgarten. (zum Bild)

Stephan Kemnitz 20.2.2016 9:53
Tolles Bilder!
Gestern (19.02.2016) hing wieder eine EU45 (BR 189) an solchen einen Zug.

Wegen der sich andauernd verschieben Auslieferung der Twindexx Steuerwagen(Bombardier verschiebt diesen Termin ja ständig wegen der Unfähigkeit Verträge einzuhalten) sehen die RE7 von und nach Flensburg im Moment so aus...Jübek 31.01.2016 (zum Bild)

Stefan Pavel 16.2.2016 16:32
Moin Marc,

bunte Mischung auf dem RE 7 gefällt mir.

Mfg
Stefan

Stephan Kemnitz 17.2.2016 10:20
Hallo!
Na so könnte wohl bald der RE5 in Berlin auch aussehen für eine gewisse Zeit.

P.S tolles Bild!

Marc Steiner 19.2.2016 20:57
Danke Stefan und Stephan! Gruß Marc

Eine V100 von Locon sieht man meistens nur vor kurzem dem Bau dienenden Züge. Ich hatte am 19.01.16 in Berlin Schönefeld das Glück eine mal vor einem Ganzzug mit Beigabe betrachten zu dürfen. Der extrem kalte und klare Wintertag sorgte für die richtige Ausleuchtung. (zum Bild)

Stephan Kemnitz 1.2.2016 17:08
Auch dieses Bild ist schick. Wer weiß wielange solche Bilder hier noch möglich sind.

Gruß
Stephan

Nach langen zähen Warten ohne Zugfahrten 14.01.16 konnte in Weißig wenigstens noch die relative neue Werbe 146er (146 010) fotografiert werden. (zum Bild)

Stephan Kemnitz 1.2.2016 17:04
Na da hast Du was schickes bekommen.

Gruß
Stephan

233 493-6 DGT - Deutsche Gleis- und Tiefbau GmbH kam solo durch Großwudicke und fuhr weiter in Richtung Rathenow. 31.01.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 31.1.2016 15:08
Auch diese Aufnahme trifft meinen Geschmack Stephan....wirkt im Gleisbaugelb mal anders als in den Rottönen.
Gruß Andreas.

Stephan Kemnitz 31.1.2016 16:03
Freut mich das dir die Aufnahme gefällt :D
Gruß Stephan

193 208-6 ELL - European Locomotive Leasing für Lokomotion Gesellschaft für Schienentraktion mbH mit dem AKE-RHEINGOLD von Koblenz Hbf mit den Zielen Berlin, Dresden und Leipzig, bei der Durchfahrt in Großwudicke. 29.12.2015 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.12.2015 15:20
Erstaunlich, wie formmässig die 193 gut zum "TEE" passt.
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan Kemnitz 30.12.2015 10:04
Ja das finde ich auch nur hat leider hatte die Sonne gefehlt

112 121 mit dem IRE "Berlin-Hamburg-Express" (IRE 18095) von Hamburg Hbf nach Berlin Ostbahnhof in Eichstedt (Altmark). 18.01.2015 (zum Bild)

mathijsen 22.1.2015 5:25
Mich wundert, dass an den BÜ-Überwachungssignalen keine Indusi-Magnete liegen. Normalerweise sind da (gerade auf Hauptbahnen) welche, die scharf geschaltet sind, wenn das weiße Licht, dass die korrekte BÜ-Sicherung signalisiert, nicht leuchtet.

Andreas Hackenjos 22.1.2015 16:39
Hallo,

ich würde spontan vermuten weil es Wiederholer sind ;-)

Grüße Andreas

Stephan Kemnitz 22.1.2015 17:51
Ja es handelt sich hier um Wiederholer

Dennis Fiedler 26.12.2015 16:40
Klasse Bild. gefällt mir gut.

Stephan Kemnitz 27.12.2015 19:25
Dir auch danke

WFB 1428 109, 4-teiliger Stadler Flirt, WestfalenBahn ET 409 (Baujahr 2015) auf Probefahrt Richtung Hannover, KBS 370 Bielefeld - Hannover, fotografiert bei Vornhagen am 27.11.2015 (zum Bild)

Heinz Lahs 11.12.2015 18:26
Hallo Frank,
eine wunderschöne FLIRT-Aufnahme der Westfalenbahn so schön zwischen den Masten plaziert, gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 12.12.2015 15:55
Mir gefällt das großartige Bild ebenfalls prima, Frank.
Das sehr gelungene Design macht aus dem Flirt ein echter Hingucker.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stephan Kemnitz 12.12.2015 21:39
das ist BR 1428 und keine BR 0428

Frank Grohe 15.12.2015 8:26
Hallo Heinz und Jeanny,
bisher fuhren auf dieser Strecke DB-Züge vorrangig mit BR 111 und Dosto. Zum Fahrplanwechsel hat nun die Westfalenbahn die RE-Verbindungen zwischen Braunschweig und Rheine übernommen Für mich war es die 1. Begegnung mit einem 4-teiligen Flirt der Westfalenbahn. Prima, dass Euch mein Foto gefällt!
Meinen herzlichen Dank für Eure lobenden Kommentare!

Ebenso vielen Dank auch an Stephan für den korrigierenden Hinweis zur Baureihe!
Leider gibt es bisher nur die Kategorie "BR 1428 / DB Regio" bei Bahnbilder.

Beste Grüße!
Frank

VIAS 404 (428 138-2) VIAS GmbH für ODEG - Ostdeutsche Eisenbahn GmbH als RE4 (RE 37317) von Rathenow nach Ludwigsfelde in Berlin Potsdamer Platz. 20.12.2012 (zum Bild)

Silvan Wyss 23.12.2012 16:35
Hallo Stephan,
Zumindest die Bahnfotografen können ihren Profit aus der Kiss-Misere ziehen und solch interessante Bilder machen ;-)
Zugunsten der zahlenmässig wohl weit überlegenen und wohl nicht gerade begeisterten Bahnkundenschaft hoffe ich aber doch auf eine baldige Inlinienbetriebsetzung der neuen Fahrzeuge.
MfG Silvan

Stephan Kemnitz 24.12.2012 10:39
Hallo! Ja momentan sind viele Fotografen unterwegs wegen dem Ersatzverkehr. Ich denke aber das auch wenn jetzt die neuen Triebwagen kommen, das die Bahnkundschaft auch ihr wieder was zu meckern hat. Die KISS haben ja gegenüber den 4 Dostos der DB 60 Plätze weniger. Der RE2 und RE4 wird ja innerhalb von Berlin auch gerne als S-Bahn genutzt.

Thomas Wendt 8.12.2015 20:01
Interessant, dass die 60 Sitzplätze weniger haben. Generell scheinen mir bei dem damaligen Fahrplanwechsel auf einigen Linien Sitzplätze weggefallen zu sein - auch auf RE7 / RB14. Das muss ja so ausgeschrieben gewesen sein und ist angesichts gestiegener Nachfrage erstaunlich. Die RE2-Züge nach Cottbus sind manchmal überfüllt, da hätte man ruhig 5-Wagen-Kiss einsetzen können.

Stephan Kemnitz 12.12.2015 20:20
Hallo!
Das war und ist immer noch ein Problem das wo vorher Dostos genutzt wurden dann Triebwagen eingesetzt werden die weniger Sitzplätze haben. Sehe RE50 Dresden - Leipzig.

IC-D 89288 von Leipzig Hbf nach Hannover Hbf im Magdeburger Hbf und ab Magdeburg Hbf hatte geschoben die 146 563-2. 17.11.2015 (zum Bild)

Philipp Kunze 17.11.2015 22:38
Schönes Bild von dem, meiner Meinung nach, äußerlich recht gut gelungenem IC-Steuerwagen! Ist bekannt seit wann sich die neuen Garnituren im Planeinsatz befinden?

Stephan Kemnitz 18.11.2015 9:20
Hallo!

Das war noch kein Planeinsatz gewesen, sondern so eine Art von Probebetrieb gewesen. In diesen Sonderzügen durfen nur DB-Mitarbeiter mitfahren. Normale Fahrgäste dürften noch nicht mitfahren.

Freut mich das euch das Bild gefällt.

Thomas Wendt 18.11.2015 10:43
@Ulrich, müsste so ein Doppelstockzug nicht tendenziell mehr Kapazität haben als ein herkömmlicher IC?
Na ich bin ja mal gespannt, das ist auf jeden Fall eine baldige Testfahrt wert. Schön, den Zug mal unter einsatzähnlichen Bedingungen zu sehen.

642 691-9 als RB34 (RB 17966) von Rathenow nach Stendal in Rathenow. 30.10.2015 (zum Bild)

Stefan Pavel 31.10.2015 6:54
Moin Stephan,

schöne Aufnahme aus Rathenow gefällt mir.

Mfg
Stefan

Stephan Kemnitz 31.10.2015 17:23
danke

VT 646.044 (646 044-7) ODEG - Ostdeutsche Eisenbahn GmbH als RB51 (RB 68859) von Rathenow nach Brandenburg Hbf in Premnitz. 27.10.2015 (zum Bild)

Date Jan de Vries 28.10.2015 20:49
Tolles Herbstbild, Stephan!
Grüße,
Date Jan

Stephan Kemnitz 29.10.2015 11:55
Dankeschön

Eine Mitteldeutsche Regiobahn Reisezug Garnitur die ab dem 13.12.2015 auf dem RE6 (Leipzig Hbf-Chemnitz Hbf) zum Einsatz kommen soll in Wittenberge am 24.10.2015. Es ging in Richtung Ludwigslust weiter und geschoben hatte die 223 011-8. (zum Bild)

Stefan Pavel 25.10.2015 7:26
Moin Stephan,

das ist doch mal eine schicke Farbebung gefällt mir.

Mfg
Stefan

Thomas Wendt 25.10.2015 7:50
Alter Zug in neuen Farben - im Bahnbetrieb bleibt es immer spannend. Schön gesehen.

Stephan Kemnitz 25.10.2015 11:48
Dankeschön

101 027-1 "25 Jahre Deutsche Einheit" mit dem IC 142 von Berlin Südkreuz nach Schiphol (Airport), bei der Einfahrt in Rathenow. 04.10.2015 (zum Bild)

Tom N. Wascher 6.10.2015 15:42
Hallo Stephan tolles Bild ;), leider wird es diese Lok mit der Lackierung nicht mehr lange geben
Gruß Tom

Stephan Kemnitz 6.10.2015 16:04
Ja das stimmt und deshalb habe ich sie gestern (05.10.2015) nochmal fotografiert und danke

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.