bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Matthias Hartmann



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
. Bügelfeuer - Mit sehr viel Bügelfeuer verlässt die Computermaus Z 2204 am 30.12.2016 den von Rauhreif überzogenen Bahnhof von Ettelbrück in Richtung Troisvierges. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.1.2017 11:24
Hallo Jeanny
Bügelfeuer - toll und schön anzusehen, auch wenn dies Bild dem Dépôt Chef und dem Fahrleutungsunterhalt wohl kaum Freude macht.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 1.1.2017 16:10
Hallo Jeanny,
ein tolles Bild von der Computermaus mit dem Bügelfeuer.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 1.1.2017 18:55
Merci Euch beiden für die lieben Kommentare zum Feuerwerk in Ettelbrück.
Ja Stefan, etwas später haben wir miterlebt, wie zuviel Bügelfeuer den Zug sogar zum Stillstand bringen kann.
Trotzdem freut es mich, dass der Schnappschuss Euch beiden gefällt.
Liebe Grüße nach Blonay und nach Herdorf
Jeanny

Heinz Lahs 2.1.2017 18:59
Hallo Jeanny,
eine wunderschöne,winterliche Aufnahme der Computermaus mit der Zusatzbeleuchtung, gefällt mir sehr gut.
Ein gesundes neues Jahr und liebe Grüße,
Heinz.

Matthias Hartmann 10.1.2017 16:35
Hallo Jeanny,
eine sehr schöne Aufnahme von der Computermaus mit dem Bügelfeuer, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Winter im Bayerischen Oberland: Anfang Januar 1992 warten die beige-türkise 218 356-4 und die orientrote 218 341-6 im Kopfbahnhof Schliersee auf die Weiterfahrt nach Bayrischzell bzw. München (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.1.2017 17:15
Bei aller Liebe zu Streckenbildern, aber (gute) Bahnhofsbilder haben auch ihren Reiz: Ich friere, höre die Motoren dröhnen und freue mich, wenn dann die Züge weg sind, auf einen warmen Tee in er Bahnhofsgaststätte...
Und dies in aller Ruhe, denn das Anschauen der Bilder auf dem Fotomonitor gab es damals noch nicht.
ein wirklich tolles Bild Horst.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 8.1.2017 18:43
Sehr schönes Winterbild aus dem Oberland Horst.
Solche Winterbilder möchte ich auch mal wieder bei uns machen können Horst, dann könnten wir mal wieder
mit mehreren Lokenjagen. Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

Horst Lüdicke 9.1.2017 12:40
Hallo Stefan und Andreas,
vielen Dank für Eure Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. @ Stefan: An solchen Tagen gehörte die Einkehr in die Bahnhofsgaststätte (die es in Schliersee glücklicherweise noch gab bzw. gibt) einfach dazu. Wie das im analogen Zeitalter war, als wir unsere Aufnahmen noch nicht direkt kontrollieren konnten, die Diafilme erst nach dem Urlaub zum Entwickeln abgaben und dann geduldig warten mussten... - all das verblasst so langsam in der Erinnerung. @ Andreas: Gerne, es wäre schön, wenn sich bald einmal die Gelegenheit in unserer schneearmen Gegend ergeben sollte.
Gruß Horst

Matthias Hartmann 10.1.2017 16:31
Hallo Horst,
eine sehr schöne Winteraufnahme die mir sehr gut gefällt

Liebe Grüße
Matthias

Horst Lüdicke 10.1.2017 22:53
Vielen Dank Matthias,
leider haben wir hier am Niederrhein kaum Gelegenheit, solche Aufnahmen zu machen, da muss man schon in schneesicherere Gegenden fahren.
Viele Grüße aus Neuss nach Zwickau Horst

Nebel im Hellertal.... Der VT 504 ein Alstom Coradia LINT 41 der neuen Generation (95 80 1648 104-5 D-HEB / 95 80 1648 604-4 D-HEB) der HLB (Hessische Landesbahn GmbH) fährt am 08.01.2017, als RB 96 "Hellertalbahn" (Betzdorf - Herdorf - Neunkirchen - Haiger - Dillenburg), Umlauf RB 61769, von Herdorf weiter in Richtung Dillenburg. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.1.2017 17:05
Hallo Armin,
was für eine herrliche Bildkomposition: der gelbe Zug im tristen Nebelgrau und als "I-Tüpfelchen" am linken Bildrand noch ein Formsiganal!
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 8.1.2017 18:06
Ja Armin, nun sag bloss nicht das man bei dem Wetter keine tollen Bahnbilder hin bekommt.
Das ist auf alle Fälle der Beweis das es geht. Sehr schön Armin, lieben Gruß nach Herdorf. Andreas

Kurt Rasmussen 8.1.2017 18:10
Hallo Armin,
man muss den beiden Herren Stefan und Andreas zustimmen: Ein sehr schönes Bahnbild hast Du da gemacht.
Viele Grüße aus Valby nach Herdorf
Kurt.

Armin Schwarz 8.1.2017 18:35
Hallo Stefan, Andreas und Kurt,
meinen besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch auch gefällt.
Eigentlich war heute kein Wetter um vor die Türe zu gehen, aber der Nebel reizte mich schon. Und wie gut das ich den Fahrplan kenne, so musste ich nicht lange warten.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Peter Ackermann 8.1.2017 20:59
Auch mir gefällt das Bild ausserordentlich! Grüsse, Peter

Matthias Hartmann 10.1.2017 16:29
Hallo Armin,
da kann ich mich meinen Vorrednern nur noch anschließen.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 10.1.2017 18:32
Hallo Peter und Matthias,
auch meinen besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch auch dieses Nebelbild gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Hermann-Josef Weirich 11.1.2017 11:21
Hallo Armin,
Auch wenn ich nicht gerade der erste bin, möchte ich doch auch mein Kompliment zu diesem wirklich gelungenen Foto oswerden. Eine tolle atmosphärisch dichte Aufnahme!
Gruß nach Herdorf
Hermann

218 835-7 vom DB Fernverkehr steht am 07.01.2017 in Leipzig Hbf und wartet auf die Abfahrt. Im Hintergrund steht 411 051-5 "Elsterwerda". (zum Bild)

Armin Schwarz 8.1.2017 13:59
Hallo Matthias,
ein sehr schönes Bild von der 218er-Schlepplok, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 8.1.2017 18:10
Sehr schön Matthias, gefällt mir ausgezeichnet.....lieben Gruß nach Zwigge. Andreas

Matthias Hartmann 10.1.2017 16:24
Hallo Armin und Andreas,
vielen Dank für eure positiven Kommentare über die ich mich sehr freue, zudem freut es ich zu lesen das euch diese Aufnahme gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Heinz Lahs 13.1.2017 17:52
Hallo Matthias,
eine sehr schöne Aufnahme von der 218 vor der Leipziger Bahnhofshalle, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

1442 xxx ist am 07.01.2017 mit der S5X (Leipzig/Halle Flughafen - Zwickau (Sachs) Hbf) zwischen Leipzig/Halle Flughafen und Leipzig Hbf unterwegs. Fotografiert von dem Parkplatz "Birkenwald" an der A14. (zum Bild)

Armin Schwarz 8.1.2017 14:12
Hallo Matthias,
ein schönes Bild von dem gut getarnten Hamster,-)
Die Farbgebung ist mal was Anderes.
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 10.1.2017 16:22
Hallo Armin,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar, es freut mich zu lesen das dir diese Aufnahme gefällt. Die S-Bahn Mitteldeutschland wusste schon warum Sie die Triebwagen in Silber Grün lackieren ;-)

Liebe Grüße
Matthias

Aufgrund von Überprüfung der Triebwagen der BR 1440 bei der Mitteldeutsche Regiobahn und der daraus resultierenden Ausfälle hat man einen Ersatzverkehr eingerichtet. Hier fährt am 17.12.2016 die MRCE 182 524-9 mit dem Ersatzzug als RE 26966 (Dresden Hbf - Hof Hbf) über die Olzmannstraße in Zwickau. (zum Bild)

Horst Lüdicke 17.12.2016 17:29
Wunderschön, Matthias!
Gruß Horst

Dennis Fiedler 18.12.2016 16:56
Klasse Aufnahme.

Heinz Lahs 19.12.2016 19:52
Hallo Matthias,
eine tolle Aufnahme des Ersatzzuges mit MRCE Dispolok, gefällt mir besonders mit dem Lichtbogen sehr gut.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

Matthias Hartmann 23.12.2016 14:43
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure positiven Kommentare, es freut mich zu lesen das euch diese Aufnahme an gefallen findet

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 4.1.2017 20:30
Hallo Matze, wie geil ist denn das Bild?
Da vergesse ich ja glatt Dir ein gutes neues Jahr zu wünschen.
Tolles Bild, das man ständig ansehen möchte.
Lieben Gruß Andreas.

Matthias Hartmann 8.1.2017 11:46
Hallo Andreas,
vielen Dank für die Neujahrsgrüße die ich nur erwidern kann. Es freut mich zu lesen das diese Aufnahme gefällt.

Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias

Armin Schwarz 8.1.2017 12:13
Hallo Matthias,
ein wunderschönes Bild von der MRCE 182 524-9 mit dem Ersatzzug als RE 26966. Toll das Bügelfeuer eingefangen, das ist mir noch nicht gelungen. Zudem eine tolle Mogenstimmung, gefällt mir super.
Ganz liebe Grüße nach Zwickau
Armin

Matthias Hartmann 10.1.2017 16:19
Hallo Armin,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar, es freut mich zu lesen das auch Dir dies Aufnahme gefällt. Ich hatte nicht damit gerechnet das es etwas wird, aber die Freude war dann umso größer des es doch etwas geworden ist.

Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias

Bayrischzell-Osterhofen (Oberbay) am 28.12.2016: Während der VT 117 " Warngau" (95 80 0609 117-6 D-BOBY), ein Integral S5D95, der Bayerische Oberlandbahn GmbH (BOB), schon im Schatten, bald die Station Osterhofen (Oberbay) erreicht, wird der 1.838 m hohe Wendelstein noch angestrahlt und dem Gipfel umhüllen noch einige Wolken. Die Wendelstein-Seilbahn fährt gerade auch, die gut zuerkennende Gondel 2 befindet sich gerade auf Talfahrt befindet. Die Bergstation der Wendelstein-Seilbahn befindet 1.724 m über NN, die Talstation auf 792 m. In 7 Minuten überwindet sie damit einen Höhenunterschied von 932 m, bei einer Streckenlänge von 2.953 m. (zum Bild)

Horst Lüdicke 7.1.2017 14:29
Hallo Armin,
Deine Aufnahme von meiner Lieblingsstrecke gefällt mir sehr gut. Schön wie sich der Bergschatten abzeichnet. Inzwischen dürfte es dort winterlicher aussehen.
Gruß Horst

Thomas Wendt 7.1.2017 14:40
Die Lichtstimmung finde ich hier besonders interessant.

Armin Schwarz 7.1.2017 14:59
Hallo Horst und Thomas,
danke es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Horst: Zuvor waren wir mit der Zahnradbahn auf den Wendelstein gefahren, Oben war es etwa´s winterlich, aber auch Nebel. Ansonsten gab es wenig winterliches. Ich denke auch dass es nun wieder ganz anders aussieht.

Ich kann sehr gut verstehen das es Deine Lieblingsstrecke, wir wären auch sehe gerne länger Dort geblieben. Und fahren bestimmt nochmal sehr gerne Dort hin.

@Thomas:Bei der Lichtstimmung hatte ich meine Qual die richtige Kameraeinstellung zu finden.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.1.2017 18:39
Das Bild wirkt viel natürlich als viele hier gezeigte Aufnahmen, bei denen durch überzogene Bildbearbeitung die schattigen Bereiche (mit Zug) zu sehr aufgehellt werden und die stimmungsbildenden Kontraste dabei verloren gehen. Gelungene Aufnahme!

lg Matthias

Andreas Strobel 7.1.2017 18:52
Hallo Armin,
auch mir gefällt dies tolle Aufnahme ob ihrer Natürlichkeit.
Die Lichtverhältnisse sind großartig und Du hast sie sehr gut umgesetzt.
Lieben Gruß ins Hellertal, Andreas

Armin Schwarz 7.1.2017 18:54
Hallo Matthias, hallo Andras
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.

Nun mein Ziel war auch, nicht nur der Zug, sondern auch der Wendelstein und die Seilbahn. So musste ich bereit bei der Belichtung ein Kompromiss finden.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Stefan Wohlfahrt 7.1.2017 19:07
Winterfotografenschicksal: der Zug ist oft im Schatten! Doch gerade dies ist Grund genug, es troztdem zu versuchen, den oft wird die Mühe vom Erfolg gekörnt, wie auch diese Paradebeispiel zeigt.
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Hartmann 8.1.2017 11:38
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahmen von der BOB und den Wendelstein, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße ins Hellertal
Matthias

Heinz Lahs 8.1.2017 12:50
Hallo Armin,
da möchte ich mich meinen Vorrednern gerne anschließen, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 8.1.2017 15:54
Hallo Stefan, Matthias und Heinz,
auch meinen besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch auch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Herdorf am 02.01.2016: Während die Lok 44 (92 80 1271 004-4 D-KSW) der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein), eine MaK G 1000 BB, mit ihrem kurzem Güterzug Sh 0 hat, darf erst der VT 507 (95 80 1648 107-8 D-HEB / 95 80 1648 607-7 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 41 (neuen Generation) der HLB (Hessische Landesbahn GmbH) als RB 96 "Hellertalbahn" in Richtung Neunkirchen fahren. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.1.2017 18:43
Hallo Armin, während die Landschaft diskret in Weiß gekleidet ist, punktet die Bahn (und ihre Mitarbeiter) mit bunten Farben.
einen lieben Gruss
Stefan

Erhard Pitzius 3.1.2017 19:29
Hier bei uns im Saartal hält sich der weiße Puderzucker leider nie sehr lang.
Schöne Bahnszene und kalte Ohren für den Rangierer!

Gruß Erhard

Matthias Hartmann 8.1.2017 11:31
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme aus dem Bahnalltag gefällt mir sehr gut. Bei uns liegt ein bisschen mehr von dem weißen Pulver ;)

Liebe Grüße aus dem verschneitem Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 8.1.2017 15:55
Hallo Stefan, Erhard und Matthias,
meinen besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch auch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

425 101 bei der Einfahrt in Rheydt Hbf als RE8, an diesem Tag ist er als Halbzug unterwegs gen Koblenz Hbf bei einsetzendem Schneegriseln, das später am Tag in Eisregen überging. 7.1.2017 (zum Bild)

Matthias Hartmann 8.1.2017 11:28
Glück Auf Andi,
du trotzt dem Wetter und zeigst uns diese interessante Aufnahme von dem RE8, gefällt mir sehr gut.
alles Gute noch im neuen Jahr und immer gut Licht im rücken zum fotografieren.

Liebe Grüße aus Zwigge
Matthias

tim belz 8.1.2017 11:56
Hallo Andreas,

da gebe ich Matthias recht.
Ab sofort gilt ja die 425 auf dem RE 8 zu Fotografieren-
denn 2019 kommen leider die Grinsekatzen.

Schönen Sonntag
MFG Tim Belz

Stefan Wohlfahrt 8.1.2017 12:41
Als dritter im Bunde schliesse ich mich gerne an.
Tolles Mieswetterbild, Andreas.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 8.1.2017 12:44
So ist es wirklich, kalt und ungemütlich.
Eine sehr schöne Aufnahm, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 8.1.2017 14:51
Hallo Matthias,Tim,Stefan und Heinz. Vielen Dank für Eure Kommentare, über die ich mich sehr freue. Liebe Grüße Andreas

Armin Schwarz 8.1.2017 15:16
Hallo Andreas,
da kann ich auch nur schreiben, ein tolle Schlechtwetterbild von dem RE 8.
Liebe Grüße nach Rheydt
Armin
PS: Heute ist das Wetter auch leider nicht besser.

Andreas Strobel 8.1.2017 17:14
Hallo Armin,
ja aber die Bahn fährt ja auch bei schlechtem Wetter!
Da muss ich auch bei schlechtem Wetter fotografieren gehen, zumal wenn gutes Wetter ist, ich
die Arbeit nicht vernachlässigen kann.
Heute war ich auch mal wieder trotz des Hochnebels in Allerheiligen und Holzheim.
Dank also für Deinen netten Kommentar und lieben Grüße ins Hellertal, Andreas.

Stefan Hochstetter 10.1.2017 21:46
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der RE8.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Horst Lüdicke 10.1.2017 22:40
Aha, da geht der Herr Strobel sogar noch auf Fototour, wenn überall vor Blitzeis gewarnt wird, ganz schön mutig. Aber gelohnt hat es sich, ein schön düsteres Foto.
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst

Andreas Strobel 11.1.2017 19:21
Hallo Stefan und Horst, vielen Dank für Eure netten Kommentar. Es freut mich das Euch mein Brrrrbild aus Rheydt gefällt.
@ Horst, klar Du kennst mich doch, es gibt kaum ein Wetter das mich abschreckt mit dem Fotomaschinchen vor die Tür zu gehen.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Die Straßenbahn Flexity 9033 (Bombardier/2015/F8Z 11) auf der Linie M 4 am Alexanderplatz. So am 05.05.2016 vom S-Bahnsteig gesehen. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 27.12.2016 19:06
Hallo Heinz,
die Frühlingsstimmung am Alex hast Du im diesem Bild auf beste Weise festgehalten - das ist eine sehr schöne Aufnahme.
Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein schönes Neujahr mit vielen gelungenen Bahnbildern.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Heinz Lahs 28.12.2016 18:14
Hallo Kurt,
ich freue mich, dass Dir die Aufnahme vom Berliner Alexanderolatz zusagt.
Ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar und Deine Wünsche zum Jahreswechsel, die ich gerne erwidern möchte.
Viele Grüße nach Vaby, heinz.

Heinz Hülsmann 28.12.2016 22:19
Hallo Heinz,
ein klasse Blick auf das Treiben auf dem Alexanderplatz.

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 30.12.2016 20:35
Hallo Heinz,
ich freue mich, dass Dir die Aufnahme vom Berliner Alexanderplatz zusagt.
Danke für Deinen netten Kommentar und viele Grüße,
Heinz.

Matthias Hartmann 8.1.2017 11:21
Hallo Heinz,
eine sehr schöne Aufnahme von dem bunten treiben am Alex, gefällt mir sehr gut

Liebe Grüße nach Nassenheide
Matthias

Heinz Lahs 8.1.2017 12:36
Hallo Matthias,
ich freue mich, das Dir die Aufnahme vom Berliner Alexanderplatz zusagt.
Danke für Deinen netten Kommentar und liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

Armin Schwarz 8.1.2017 13:18
Hallo Heinz,
das Bild mit dem bunten Treiben am Alex, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 10.1.2017 18:43
Hallo Armin,
ich freue mich, das Dir die Aufnahme aus Berlin Alexanderplatz zusagt.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Noch sind es ein paar Minuten bis zur Abfahrt des EC nach Warszawa Wschodnia, da kann man noch einiges besprechen. Die 5 370 010 mit dem EC 47 in Berlin Hauptbahnhof am 16.06-2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.12.2016 18:55
Süss!
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 28.12.2016 18:20
Hallo Stefan,
ich freue mich, dass Dir die Aufnahme aus Berlin gefällt.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr,
Heinz.

Heinz Hülsmann 28.12.2016 22:22
Hallo Heinz,
die Lok passt farblich klasse zum Dach.
Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und viele Motive im neuen Jahr.

Gruß Heinz

Heinz Lahs 30.12.2016 20:32
Hallo Heinz,
die polnischen Husaren haben ja viele Farben, mal Original, mal WM Farben und jetzt Telekom.
Ich freue mich, dass Dir die Aufnahme zusagt.
Danke für Deinen Kommentar.
Viele Grüße und einen guten Rutsch,
Heinz.

Matthias Hartmann 8.1.2017 11:20
Hallo Heinz,
eine sehr schöne Aufnahme die mir sehr gut gefällt.

Liebe grüße
Matthias

Heinz Lahs 8.1.2017 12:38
Hallo Matthias,
ich freue mich, dass Dir die Szene kurz vor der Abfahrt des EC gefällt.
Ganz vielen Dank für Deinen Kommentar.
Liebe Grüße nach Zwickau,
Heinz.

Armin Schwarz 8.1.2017 13:21
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von dem Husarz mit dem Berlin-Warschau-Express im Hbf Berlin.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 10.1.2017 18:49
Hallo Armin,
ich freue mich über Deinen netten Kommentar und das Dir die Aufnahme aus Berlin gefällt.
Danke und liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Am 17.12.2016 fährt die MRB mit dem RE 26969 (Hof Hbf - Dresden Hbf) über die Olzmannstraße und wird gleich Zwickau (Sachs) Hbf erreichen. (zum Bild)

Andreas Strobel 17.12.2016 16:45
Glück auf Matthias, tolles Bild von der Grinsekatze.
Die Lichtstimmung gefällt mir ganz hervorragend.
Lieben Gruß nach Zwigge, Andreas.

Matthias Hartmann 23.12.2016 14:42
Hallo Andi,
es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme an gefallen findet.

Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias

Ein kleines Rennen Hamster vs. LINT, aber eher doch eine Paralellfahrt.... Zwei gekuppelte 4-teilige Bombardier Talent 2 der DB Regio, als RE 9 - Rhein Sieg Express (RSX) Aachen - Köln - Siegen, erreichen am 12.12.2016 bald den Bahnhof Betzdorf/Sieg (Gleis 105), während links der VT 205 (95 80 0640 105-2 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 27 der HLB (Hessische Landesbahn) auf dem Nebengleis auf Gleis 101 einfährt. (zum Bild)

Andreas Strobel 12.12.2016 19:54
Bahnherbstfarben der anderen Art Armin, toll eingefangen.
Lieben Gruß Andreas.

Horst Lüdicke 12.12.2016 20:47
Hallo Armin,
eine Klasse Aufnahme der Parallelfahrt!
Gruß Horst

Dieter Schumacher 15.12.2016 17:06
Hallo Armin,
Eine schöne bunte Parallelfahrt im ansonsten trüben Herbstgrau.
LG aus Membach, Dieter

Armin Schwarz 17.12.2016 10:12
Hallo Andreas, Horst und Dieter,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Matthias Hartmann 17.12.2016 14:13
Hallo Armin,
trotz der kahlen Jahreszeit ein sehr farbenrohes Bild das mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 17.12.2016 14:26
Hallo Matthias,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich dass es Dir gut gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

D22 der Bentheimer Eisenbahn AG (261 011-7, Baujahr: 1972) mit Güterzug 209 Coevorden de Heege-Osterwald in Esche am 2-10-2015. (zum Bild)

Matthias Hartmann 27.11.2016 12:02
Hallo Date Jan,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Güterzug, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Matthias

Heinz Hülsmann 3.12.2016 17:39
Hallo Date Jan,
schöner Blick auf die einheitlichen Waggons und die 261er sieht klasse aus.

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 5.12.2016 20:42
Tolle Aufnahme, gefällt mir sehr gut, Date Jan.
Da hat die kleine Lok wohl tüchtig was zu tun.
Viele Grüße Heinz.

RHB 136 (143 567-6, Baujahr: 1990) en RHB 121 (143 048-7, Baujahr: 1985) der RBH Logistics GmbH mit einem Güterzug nach Holthausen auf Bahnhof Salzbergen am 2-10-2015. (zum Bild)

Erhard Pitzius 24.11.2016 15:19
Immer schön die 143er zu sehen.
Leider sind dies Loks ab Dezember 2013 aus dem Saarland verschwunden!

Gruß Erhard

Heinz Hülsmann 24.11.2016 18:53
Hallo Date Jan,
ein klasse Doppel mit den 143ern.

Viele Grüße, Heinz

Matthias Hartmann 27.11.2016 12:01
Hallo Date Jan,
eine sehr schöne Aufnahme von den beiden 143er vor dem Kesselzug, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Matthias

Heinz Lahs 5.12.2016 20:45
Hallo Date Jan,
eine Firma, zwei Farben, gefällt mir sehr gut, das 143-er Doppel.
Viele Grüße Heinz.

. Verblasst - Die Computermaus Z 2210 passt auf Grund ihres verblassten Farbkleides nicht mehr so recht zu der Farbenpracht in der Natur. Zum Glück erstrahlt die Burg Bourscheid in ihrer ganzen Pracht als die RE 3839 Troisvierges - Luxembourg durch Michelau braust. (Hans) (zum Bild)

Date Jan de Vries 2.11.2016 20:31
Wunderbares Motiv und Herbstbild, Hans!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 2.11.2016 21:42
Hallo Hans,
eine ganz tolle Aufnahme an der wunderschönen Fotostelle, gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße Heinz.

Dieter Schumacher 19.11.2016 16:37
Immer wieder ein wunderbares Motiv mit der mächtigen Burg, die über dem Tal thront. Gefällt mir sehr gut.
LG aus Membach, Dieter

Matthias Hartmann 27.11.2016 12:00
Hallo Hans,
eine sehr schöne Herbstliche Aufnahme die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

. Froschperspektive - Am früheren Bahnübergang in Erpeldange/Ettelbrück musste das schwenkbare Display der Kamera herhalten, um die 3007 mit dem IC 108 Liers - Luxembourg am Haken auf den Chip zu bannen, während die Fotografin hinter der Absperrung stand. 31.10.2016 (Jeanny) (zum Bild)

Date Jan de Vries 2.11.2016 20:30
Sehr tolles Perspektive und Bild, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Matthias Hartmann 27.11.2016 11:59
Hallo Jeanny,
eine sehr schöne Aufnahme von der Froschperspektive die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Gelenktriebwagen des Typs G4.(Wagen1)stand am 26.11.2016 in der Haltestelle Rostock Platz der Jugend. (zum Bild)

Heinz Lahs 26.11.2016 20:11
Hallo Stefan,
eine sehr schöne Aufnahme der historischen Straßenbahn, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Stefan Pavel 26.11.2016 20:13
Moin Heinz,

freut mich sehr das dir mein Bild gefällt,ich bin bei dem Verein schon Stammgast.

Mfg
Stefan

Matthias Hartmann 27.11.2016 11:58
Hallo Stefan,
eine schöne Aufnahme von dem G4 die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Stefan Pavel 27.11.2016 16:13
Moin Matthias,

möchte mich auch bei dir bedanken für deine netten Worte,freut mich das dir mein Straßenbahnbild gefällt.

Mfg
Stefan

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.