bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Matthias Hartmann



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die 112 116 mit dem umgeleiteten RE 3314 von Berlin Hbf (tief) nach Stralsund Hbf bei der Durchtahrt am18.05.2017 in Berlin-Hohenschönhausen. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 7.6.2017 19:43
Hallo Heinz,
den RE mit der 112er sehr gut bei der Durchfahrt erwischt.

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 7.6.2017 21:43
Hallo Heinz,
ich freue mich, dass Dir mein RE-Umleiter gefällt.
Danke für Deinen netten Kommentar und beste Grüße,
Heinz.

Matthias Hartmann 27.6.2017 20:29
Hallo Heinz,
zeitlos elegant sind sie schon die 112er, gefällt mir sehr gut deine Aufnahme von dem Umleiter RE.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Heinz Lahs 27.6.2017 21:38
Hallo Matthias,
ich freue mich, dass Dir die Aufnahme der 112 mit dem RE aus Berlin gefällt.
Die 112er sind ja auch tolle Maschinen, aber ganz langsam werden sie durch die 182er ersetzt.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

203 308-2 und die 203 301-7 sind am Sonntag den 25.6.2017 mit einem Spritzzug bei Nievenheim gen Köln fahrend. (zum Bild)

Stefan Pavel 26.6.2017 16:48
Moin Moin Andreas,

schön Bild von der gelben V100 gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 26.6.2017 17:46
Moin moin und Dank Stefan, freut mich das Dir mein Spritzzug mit den beiden V100 gefällt.
Liebe Grüße nach Rostock, Andi.

Matthias Hartmann 27.6.2017 20:28
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von der gelben V100, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 27.6.2017 20:35
Hallo Matthias, denkeschön das Dir die beiden V100 bei der Arbeit gefallen.
Wie man sieht wird das Spritzgut schön an den Schwellen verteilt.
Lieben Gruß nach Zwigge, Andreas.

Der IC 2355 (Rostock Hbf - München Hbf) passiert am 05.05.2017 die Fichbachmühle in Lauenstein. Schublok ist die nicht im Bild zu sehende 120 150-8. (zum Bild)

Heinz Lahs 24.5.2017 21:18
Hallo Matthias,
schön wie er sich so gen Rostock durch das Mittelgebirge schlängelt, um dann bei mir mit 160 vorbei zu rauschen.
Liebe Grüße aus Nassenheide,
Heinz.

Matthias Hartmann 6.6.2017 17:23
Hallo Heinz,
ein verspätetes Dankeschön für deinen positiven Kommentar, es freut mich zu lesen da Die diese Aufnahme an gefallen findet.
Es ist schon interessant durch welche Topografie die Fernverkehrszüge durch Deutschland fahren vom Flachen Norddeutschland über die Mittelgebirge bis hin zu den Alpen.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Rheinbahntriebwagen 2013 steht an der Endhaltestelle im Medienhafen in Düsseldorf und wartet auf die nächte Tour als Linie 707 nach Unterrath. Sonntag 28.5.2017 (zum Bild)

Matthias Hartmann 6.6.2017 17:20
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Straßenbahn in Düsseldorf gefällt mir sehr gut. Würden an der Haltestelle nicht die Betonplatten liegen könnte man meinen da liegen gar keine Gleise mehr.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 10.6.2017 14:57
Guten Tag Matthias,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Ich freue mich das Dir mein Bild aus Düsseldorf gefällt.
Straßenbahnen sind ja eher was ich seltener fotografier, weil es in Rheydt und Mönchengladbach
schon seit gut 1969 keine mehr gibt, ich bin als Kind noch mit einer der letzten von Rheydt nach Mönchengladbach gefahren.
Die Stadtwerke Düsseldorf/Rheinbahn machen das recht gerne, das die Trasse mit Rasen begrünt wird und so ein graues Band unterbrochen im innerstädtischen Bereich.
Liebe Grüße nach Zwickau aus Neckargerach, Andreas.

Endlich mal ein wirklich interessanter Sonderzug mit seltenem Gast. 110 043-6 von National Express hatte am 20.5.17 die Aufgabe die Zwickauer Fußballfans zum Stadion zu bringen. AM Haken hatte sie reichlich ehemailges Reichsbahn Rollmaterial. Ursprünglich sollte 243 005 den Sonderzug ziehen, aber die 110 043-6 war ebenfalls eine willkommene Abwechslung. Duisburg 20.05.2017 (zum Bild)

Frederik Löhring 31.5.2017 17:42
Klasse Aufnahme!

Lg
Frederik

Dennis Fiedler 31.5.2017 18:42
Danke dir. Freut mich das dir das Biöd gefällt.

Matthias Hartmann 6.6.2017 17:17
Hallo Dennis,
Ich hätte ihn auch gerne fotografiert aber Aufgrund der frühen Abfahrt ab Zwickau und den Umstand das ich noch auf Nachtschicht war konnte ich ihn leider nicht fotografieren. Deswegen gefällt mir deine Aufnahme von dem Sonderzug im Zielbahnhof umso besser.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Dennis Fiedler 6.6.2017 17:31
Danke dir Matthias. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Na da wollen wir den Freunden der Höllentalbahn eine kleine Freude machen. Hier kommt die 143 308-5 mit der 143 326-7 kommen LZ durch Kaarst Broicherseite gen Duisburg gefahren. Mittwoch den 17.5.2017 (zum Bild)

Dennis Fiedler 18.5.2017 9:36
Na da haste aber echt Glück. Das erste 143er Pärchen und dann direkt die aus dem Höllental. Schön aufgenommen.

Andreas Strobel 18.5.2017 17:03
Japp Dennis, manchmal muss der Mensch Glück haben.....
so ist das, Dank für Lob und Gruß Andi.

Matthias Hartmann 20.5.2017 13:59
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von dem 143er-Doppel das mir sehr gut gefällt. Es hat sogar der Abschiedsgruß von dem letzten Arbeitseinsatz auf der Höllentalbahn überlebt.

Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias

Andreas Strobel 21.5.2017 9:18
Hallo Matthias,
danke für Dein Lob und den netten Kommentar.
Ja, ich bin nun hin und weg, das ich als gelegenheits Badener
nun im Rheinland auf die Höllentalbahnloks treffen kann und darf.
Ich freue mich das Dir die Aufnahme gefällt. Liebe Grüße nach Zwickau, Andreas.

Ein RE22 vom 620 527 geführt auf dem Weg nach Köln Messe/Deutz ist der Zug bei Wißkirchen am Samstag den 6.5.2017 (zum Bild)

Matthias Hartmann 20.5.2017 13:57
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von dem 620-Doppel, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 21.5.2017 9:14
Hallo Matthias,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Ich freue mich das Dir das Bild aus Wißkirchen gefällt.
War echt ein netter Beifang beim Warten auf den Sonderzug.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Heinz Lahs 24.5.2017 21:44
Hallo Andreas,
eine wunderschöne Aufnahme des 620-Doppels, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 25.5.2017 10:13
Hallo Heinz, guten Morgen und vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Ich freue mich das Dir mein Bild aus der Eifel gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide und einen schönen Vatertag Heinz.
Andi

Die für den Schubdienst eingeteilte 151 049-4 steht am 05.05.2017 in Probstzella und wartet auf den nächsten Güterzug zum nachdrücken den Frankenwald hinauf. (zum Bild)

Heinz Lahs 17.5.2017 21:23
Hallo Matthias,
ein tolles Lokportrait von der 151er in Probstzella, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

Andreas Strobel 18.5.2017 17:14
Fein fein Matthias, sehr schönes Portrait der 151.
Auch wenn Schiebung sonst verboten ist, bei der Bahn doch von Nöthen.
Lieben Gruß nach Zwigge, Andi.

Matthias Hartmann 20.5.2017 13:55
Hallo Heinz und Andreas,
es freut mich zu lesen das Euch diese Aufnahme von der 151 049-4 an gefallen findet.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

243 005-6 und 03 1010 (Zugschluss) erreichen am 13.5.2017 zusammen mit dem D52280 von Erfurt Hauptbahnhof nach Bad Schandau den Leipziger Hauptbahnhof. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.5.2017 15:10
Hat der lange Zug auch ein Ende?
einen lieben Gurss
Stefan

Matthias Hartmann 15.5.2017 12:21
Hallo Alex,
da ist dir ein wahres Schmuckstück vor die Linse gefahren, gefällt mir sehr gut. Hatte an diesen Tag leider keine Zeit gehabt sonst hätte ich dieses Spektakel auch mal angeschaut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Alexander 16.5.2017 22:26
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Kommentare.
Leider hatte zu diesem Zeitpunkt das Wetter noch nicht so ganz mitgespielt.

Gruß,
Alex

111 098-0 mit Sonnenschaden im Lack.....gegen das Rot der Dostockwagen wirkt die Lok doch sehr verschossen. Rheydt Hbf Einfahrt eines RE4 am Abend des 8.5.2017 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 12.5.2017 23:53
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Matthias Hartmann 15.5.2017 12:18
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von der 111 098-0 die auch mal wieder einen neuen Farbanstrich vertragen könnte.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 15.5.2017 17:50
Hallo Stefan und Matthias,
vielen Dank für Eure Kommentare.
Ich freue mich das Euch mein Foto aus Rheydt zusagt.
Na ja, ich denke sie wird wohl keinen mehr bekommen, da in nicht so weiter Ferne wohl die Firma
Bender lacht. Wenn ich mich recht erinnere Matthias, dann ist bald schluß mit lustig, da die DB Regio an
Abellio und National Express die meisten Leistung in NRW verloren hat.
Böse Zungen sagen das DB Regio NRW bald gucken muss 1.500 Mann los zu werden.

Liebe Grüße nach Kohlscheid und Zwigge, Andi.

Einmal aus einer anderen Sicht, die Taucherbrille von der Rückseite gesehen. Ein Viertelzug der BR 481-482 abgestellt am 30.04.2017 im Bahnhof Oranienburg. (zum Bild)

Matthias Hartmann 15.5.2017 12:16
Hallo Heinz,
eine sehr schöne Aufnahme von der S-Bahn Berlin die man so auch nicht alltäglich sieht.

Liebe Grüße nach Nassenheide
Matthias

Heinz Hülsmann 16.5.2017 20:38
Hallo Heinz,
ein schöner Blick auf den Zug!

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 17.5.2017 21:11
Hallo Matthias, hallo Heinz,
ich freue mich, dass Euch die Aufnahme von der "Rückseite" der Taucherbrille gefällt.
Vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Unbekannt gebliebenes RS 1 Doppel der NEB auf der RB 54 kurz vor dem Erreichen des Endbahnhofs Löwenberg (Mark) am 14.05.2017. (zum Bild)

G. G. 15.5.2017 0:34
Farbenfrohes Bild - herrlich!

Matthias Hartmann 15.5.2017 12:14
Hallo Heinz,
einfach wunderbar. den Raps wunderbar in Szene gesetzt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Heinz Hülsmann 16.5.2017 20:37
Hallo Heinz,
Rapsfeld und Triebzug perfekt vereint, tolle Farben!

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 17.5.2017 21:09
Hallo alle miteinander,
ich freue mich, dass Euch die Aufnahme des Regioshuttle-Duos zusagt.
Ganz vielen Dank für Eure netten Worte.
Viele Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 22.5.2017 18:12
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Bild, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 24.5.2017 21:10
Hallo Armin,
ich freue mich, dass Dir meine Aufnahme aus dem Rapsfeld bei Löwenberg gefällt.
Ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Am 05.05.2017 hat 442 776 "Markt Marktzeuln" in wenigen Minuten mit der RB 59350 (Bamberg - Saalfeld (Saale) ihren Endbahnhof erreicht. (zum Bild)

Heinz Lahs 9.5.2017 21:25
Macht sich gut der DB-rote Hamster im satten Maigrün, gefällt mir sehr gut, Matthias.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

Matthias Hartmann 15.5.2017 12:14
Hallo Heinz,
es freut mich das dir mein Frühlingsbild an gefallen findet.

Liebe Grüße nach Nassenheide
Matthias

120 123-5 und am Zugende 120 111-0 durchfahren am 05.05.2017 mit dem IC 2304 (München Hbf - Berlin Hbf (tief) die Ortslage von Etzelbach. (zum Bild)

Andreas Strobel 7.5.2017 21:25
Ei wie fein eine 120 vor einem IC........und am anderen Ende gleich noch eine Matthias, ist ja nach meinem Geschmack.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Heinz Lahs 8.5.2017 19:14
Hallo Matthias,
eine wunderschöne Aufnahme des IC-Sandwichs, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Matthias Hartmann 15.5.2017 12:12
Hallo Andreas und Heinz,
jaja ich dachte eine 120 reicht nicht da nehme ich lieber zwei "lach". es freut mich das euch diese Aufnahme von dem IC an gefallen findet.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Die "Brotbüchse" 810 425-9 steht am 01.05.2017 im Bahnhof Aš město und wartet bis die nächste Runde nach Aš (CZ) geht. (zum Bild)

Heinz Lahs 8.5.2017 19:09
Hallo Matthias,
eine ganz tolle Aufnahme des Triebwagens im Bahnhof Aš město, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

Matthias Hartmann 15.5.2017 12:11
Hallo Heinz,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar es freut mich das Dir die Aufnahme von der "Brotbüchse" an gefallen findet.

Liebe Grüße nach Nassenheide
Matthias

946 629-2+946 626-8 als Überführung von Rostock Hbf nach Seebad Heringsdorf bei der Ausfahrt im Rostocker Hbf.24.03.2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 26.3.2017 9:47
Direkt in zwei Sprachen auf dem Zielanzeiger.....jetzt weiss ich nun gar nicht mehr wo Nicht Einsteigen liegen soll.
Ist das Ziel in Deutschland oder in Polen.....oh Stefan, Du gibst mir aber auch Rätzel auf.(Lach)
Gefällt mir das Bild von der UBB....Gruß Andi.

Stefan Pavel 26.3.2017 11:08
Moin Andreas,

vielen Herzlichen Dank für deinen netten Kommentar, freut mich sehr das mein UBB-Bild gefällt.

Mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 26.3.2017 12:05
Hallo Stefan,
auch kann mich mit dem Bild des vom Meer inspirierten GTW anfreunden.
@Andreas: auch ich sah vor kurzem ein Zug der nicht nach Chiuso fuhr.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Pavel 26.3.2017 12:17
Moin Stefan,

vielen Herzlichen Dank für deinen netten Kommentar.

Mfg
Stefan

Matthias Hartmann 6.5.2017 19:37
Hallo Stefan,
eine sehr schöne Aufnahme von den Stadler GTW der UBB, gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße
Matthias

Stefan Pavel 6.5.2017 20:33
Moin Moin Matthias,

vielen Herzlichen Dank für deinen netten Kommentar,freut mich sehr das dir mein Bild gefällt.

M;fg
Stefan

DB CARGO ITALIA - DE520 010 ALESSANDRIA SMISTAMENTO 15/01/2017 (zum Bild)

Helmut Schumann 14.4.2017 6:00
Tolles Bild das mich eindrücklich an meine Zeit als Betriebseisenbahner erinnert. Beim betrachten kommen die Erinnerungen wieder hoch, als man auf dem Weg zum Ablösen oder auf dem Heimweg solche Stimmungen erleben konnte.
Weiter so!
Gruß Helmut

Karl Heinz Ferk 14.4.2017 7:03
Gefällt mir !

Matthias Hartmann 6.5.2017 19:35
Beautiful

Best regards
Matthias

Eine Doppelgarnitur City Elefanten bei der Ausfahrt aus Lovosice. 441 063-8 läuft nach.Zielbahnhof ist Praha Masarykovo. 23.04.2017 17:56 Uhr. (zum Bild)

Matthias Hartmann 6.5.2017 19:33
Hallo Siegfried,
eine sehr schöne Aufnahme von den zwei Cityelefanten in unterschiedlichen Lackierungen, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

99 1734 am Vormittag des 04.04.2016 beim Wasserfassen im Bahnhof Dippoldiswalde. Nach Abschluß des Vorgangs wird sie dann mit P5003 zurück nach Freital-Hainsberg dampfen. Die Weiterfahrt nach Kurort Kipsdorf ist auch zu diesem Zeitpunkt, 14 Jahre nach der Flutzerstörung (!!), immer noch unmöglich. Auch heute noch (25.04.2017) ist die Weiterfahrt nicht möglich, obwohl der obere Abschnitt mittlerweile fast völlig fertiggestellt ist. Der aktuelle Fahrplan ist nochmal, bis zum 31.05.2017, verlängert worden. Aber Freunde der Bahn können wirklich frohen Mutes sein, im Laufe des Jahres wird der Abschnitt nach Kurort Kipsdorf definitiv wieder in Betrieb genommen! ;-) (zum Bild)

Matthias Hartmann 6.5.2017 19:31
Hallo Michael,
da bin ich mal gespannt wenn es wieder losgeht, denn auf politische Ebene ist da einiges schiefgelaufen und der Wiederaufbau ist oftmals verschoben wurden aber schön das sie jetzt bald wieder fertig sind.

Liebe Grüße
Matthias

Michael Edelmann 7.5.2017 6:20
Hallo Matthias,

das sehe ich auch so. Wenn es dann irgendwann soweit sein wird, werde ich dem Bähnle meinen nächsten Besuch abstatten! ;-)

Liebe Grüße!
Micha

Bahnhof Freital-Hainsberg am frühen Vormittag des 04.04.2016. Während im unteren Schmalspurbereich des Bahnhofes, welcher Ausgangspunkt der Weißeritztalbahn ist, noch beschauliche Ruhe herrscht, verläßt oben auf der Regelspurstrecke gerade ein S-Bahnzug aus Dresden, geschoben von 143 919, den Bahnhof in Richtung Tharandt. (zum Bild)

Matthias Hartmann 6.5.2017 19:27
Hallo Michael,
die große und die kleine Bahn nebeneinander, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Michael Edelmann 7.5.2017 6:17
Hallo Matthias,
meinen herzlichen Dank! Freut mich sehr, daß Dir das Bild gefällt!

Liebe Grüße nach Zwickau!
Micha

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.