bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Matthias Hartmann



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Nachschuß auf einen Steuerwagen eines RB27 nach Koblenz, der hier auf dem Bü Kölner Straße in Jüchen zusehen ist. 20.5.2016 (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 17.6.2016 14:30
Wieder mal ein schönes Bü-Bild von dir.
Gefällt mir!

Liebe Grüße, Hans-Peter

Matthias Hartmann 17.6.2016 16:14
Hallo Andreas,
auch mir gefällt deine Aufnahme von dem BÜ sehr gut.

Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias

Dieter Schumacher 17.6.2016 18:39
Ja, die BÜ-Bilder werden langsam zu einem Markenzeichen bei dir.
LG nach Rheydt, Dieter

Andreas Strobel 17.6.2016 23:37
Uhii soviel Lob zu einem Nachschuß....das freut mich sehr.
Also wie sich das für einen anständigen Schweinehund gehört, vielen Dank Hans-Peter, Matthias und Dieter für
Eure netten Kommentare. Ich freue mich natürlich sehr das Euch das Bild gefällt.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Am 06.05.2016 fährt die MRB74776 (Chemnitz Hbf - Leipzig Hbf) mit einer unbekannten BR 223 über das Bahrebachviadukt in Wittgensdorf. (zum Bild)

Alexander Borchardt 8.5.2016 20:26
Hallo Matthias,

was für ein grandioses Bild, es stimmt einfach alles, ein schönes Frühlings-Bild.
Ich muss sagen, die Farbgebung steht den Fahrzeugen sehr gut, sind die Züge jetzt immer mit 5 Wagen unterwegs? Ich kann mich entsinnen in der Anfangszeit nur Bilder mit 4 Wagen-Zügen gesehen zu haben.

Viele Grüße
Alex

Stefan Wohlfahrt 8.5.2016 20:34
Hallo Matthias,
auch mir gefällt das Bild ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 8.5.2016 21:00
Hallo Matthias,
ein wunderschönes Bild von dem MRB-Zug auf dem Bahrebachviadukt, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße nach Zwickau
Armin

Thomas Rehsmann 8.5.2016 21:23
Starke Aufnahme, Matthias!
Liebe Grüße Thomas

Horst Lüdicke 9.5.2016 8:58
Hier stimmt einfach alles, eine wunderschöne Aufnahme, Matthias.
Gruß Horst

Date Jan de Vries 9.5.2016 18:41
Wunderbare FrühlingsAufnahme und Fotostelle, Matthias!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 9.5.2016 20:58
Hallo Matthias,
da kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen, einfach toll.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

Matthias Hartmann 11.5.2016 11:15
Hallo zusammen,
vielen Dank für die zahlreichen positiven Kommentare, es freut mich zu lesen das Euch diese Aufnahme von der MRB an gefallen findet.

@Alex: Die Züge sind mit fünf Wagen unterwegs, aber kurz nach dem die Mitteldeutsch Regiobahn den RE6 übernommen hatte gab es zwischen Leipzig und Belgershain Bauarbeiten. Von Leipzig nach Belgershain wurde SEV gefahren und die Züge sind von Chemnitz sind nur bis Belgershain gefahren, aber durch den kurzen Bahnsteig in Belgershain sind die Züge nur mit 4 Wagen gefahren da der Bahnsteig nicht unbedingt für 5 Wagen ausgelegt ist. Nach dem die Bauarbeiten vorbei waren hatte man wieder den RE6 mit 5 Wagen gefahren.

Liebe Grüße in alle Himmelsrichtungen
Matthias

Andreas Strobel 15.5.2016 10:47
Tolles Bild Matthias, gefällt mir sehr gut.
Lieben Gruß Andreas.

Matthias Hartmann 18.5.2016 19:02
Hallo Andreas,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar es freut mich das Dir diese Aufnahme gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Stefan Wohlfahrt 16.6.2016 18:42
Wunderschön! Sowohl die Landschaft, als auch der Zug.
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Hartmann 17.6.2016 16:12
Hallo Stefan,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar, es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

204 022-2 und 204 011-5 von der PRESS kommen am 11.06.2016 mit dem samstäglichen verkehrenden Autozug 61453 (Regensburg - Mosel) durch den Block Niederhohndorf gefahren. (zum Bild)

Andreas Strobel 16.6.2016 19:41
Na Matthias, was für eine schöne Doppeltraktion ist Dir denn da vor die Linse......
gefällt mir ausgezeichnet. Glück muss man haben. Lieben Gruß Andreas.

Matthias Hartmann 17.6.2016 16:11
Hallo Andreas,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar, es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme gefällt. Dieser Autozug wird immer mit einer Doppeltraktion V100 gefahren. Es war auch mein erstes mal gewesen diesen Autozug zu fotografieren, hatte vorher nie so richtig Zeit gefunden.

Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias

An dem Wochenende vom 11.06 zum 12.06 war der "kleine Fahrplanwechsel" bei der Bahn. Dies war gleichzeitig der letzte Einsatztag der DB Regio Südost auf der Franken-Sachsen-Magistrale von Dresden nach Hof. Dies ist gleichzeitig der letzte Einsatztag der BR 143 in Großteilen von Sachsen, nur noch bei dr S-Bahn in Dresden wird man Sie sehen können. Ab dem 12.06.2016 bedient die Leistungen des RE 3 (Dresden Hbf - Hof Hbf) und RB30 (Dresden Hbf - Zwickau (Sachs) Hbf) die Transdev Tochter MRB. Außerdem wurde die RB45 (Chemnitz Hbf - Riesa/Elsterwerda) ebenfalls an die MRB verloren. Nachschuß auf die 143 829-0 die am 11.06.2016 den RE 4782 (Dresden Hbf - Hof Hbf) nach Hof schiebt. (zum Bild)

Siegfried Heße 14.6.2016 21:36
Hallo Matthias, ich hab die neuen Triebwagen schon in Dresden gesehen, als ich letztens von einer Elberadtour aus Decin zurückkam...., mal sehen , wann ich zur ersten Fahrt starten kann, schön dass Du der 143 829-0 ein Fotodenkmal vor dem RE 3 gesetzt hast. m.f.G Siegfried

Matthias Hartmann 16.6.2016 16:19
Hallo Siegfried,
erstmal vielen Dank für den positiven Kommentar es freut mich das Dir diese Aufnahme gefällt. Es ist zwar schade das die 143er weg sind aber wenn sich die DB beworben hätte und dann vielleicht den Zuschlag bekommen hätte würden dann auch neue Triebwagen fahren. So ist leider der lauf der Dinge. Die 143er haben ja auch schon fast dreißig Jahre Dienstzeit hinter sich. Nach den ersten paar Tagen kann man sagen der neue Betreiber hat sich bis jetzt ganz gut geschlagen.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

An dem Wochenende vom 11.06 zum 12.06 war der "kleine Fahrplanwechsel" bei der Bahn. Dies war gleichzeitig der letzte Einsatztag der DB Regio Südost auf der Franken-Sachsen-Magistrale von Dresden nach Hof. Dies ist gleichzeitig der letzte Einsatztag der BR 143 in Großteilen von Sachsen, nur noch bei dr S-Bahn in Dresden wird man Sie sehen können. Ab dem 12.06.2016 bedient die Leistungen des RE 3 (Dresden Hbf - Hof Hbf) und RB30 (Dresden Hbf - Zwickau (Sachs) Hbf) die Transdev Tochter MRB. Außerdem wurde die RB45 (Chemnitz Hbf - Riesa/Elsterwerda) ebenfalls an die MRB verloren. RB 26904 (Dresden Hbf - Zwickau (Sachs) Hbf) hat am 11.06.2016 gleich den Zielbahnhof in Zwickau erreicht. Schublok ist die 143 837-3 (zum Bild)

Alexander Borchardt 13.6.2016 14:59
Moin Matthias,

echt schade, dass es nun für DB Regio in dieser Region vorbei ist. Schade ist es auch um die tollen Fahrzeuge. Viele der 143er werden ja sicherlich den Weg nach Hamm oder Mukran finden, oder vielleicht doch zur RBH, weißt Du da was genaues?

Auf jeden Fall ein schönes Bild aus Zwickau. Das trübe Wetter passt perfekt zum Anlass.

Viele Grüße aus dem Norden
Alex

Matthias Hartmann 14.6.2016 19:26
Hallo Alex,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar, es freut mich das Dir diese Aufnahme an gefallen findet. Das Wetter war eigentlich fast den ganzen Tag über den Anlass entsprechend eher trüb gewesen.

Ein Teil der 143er werden weiterhin in Dresden bleiben, sie werden da noch bei der S-Bahn eingesetzt. Vorwiegend auf der S2 (Dresden Flughafen - Dresden Hbf/Pirna) und auf der S3 (Dresden - Tharandt). Was dann aber mit den übrigen 143er passieren weiß ich leider nicht. Die Dostos die zu viel sind werden einige nach Stuttgart gehen und der Rest wird weiterhin in Dresden eingesetzt werden.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Matthias Hartmann 14.6.2016 19:51
Hallo Alex,
habe soeben erfahren 20 Wagen sollen nach Karlsruhe überführt worden sein.

Grüße

Mit dem "kleinen Fahrplanwechsel" am 12.06.2016 wird unter anderem der RE3 Dresden - Hof von der MRB betrieben. Damit endete am 11.06.2016 der Einsatz der BR143 mit Doppelstockeinheiten im RE-Verkehr. Gleichzeitig war es der Abschied von DB-Regio aus der Region Vogtland und Westsachsen. Der bis dato letzte Zug der DB Regio, RE 4797 Hof - Chemnitz mit 143 959, aufgenommen kurz vor der Abfahrt aus Hof. (zum Bild)

Matthias Hartmann 14.6.2016 19:47
Hallo Philipp,
eine sehr schöne Aufnahme von dem letzten Lokbespannten RE3 aus Hof, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Matthias

Aus der Ferne dachte ich es kommt ein LIREX angefahren, doch dann entpuppte sich das Ganze als weiß gestrichener RE von Norddeich Mole nach Köln Hbf. (;-D Lach) Es ist der IC 2201 der hier durch Bösensell gen den Rhein fährt. 13.6.2016 (zum Bild)

Matthias Hartmann 14.6.2016 19:42
Hallo Andreas,
ich sage immer scherzhaft, ein Nahverkehrszug der denkt er wäre ein Fernverkehrszug:-). Immer wenn ich diesen Zug sehe denke ich es ist ein Nahverkehrszug durch die Dostos.
Aber deine Aufnahme von dem IC2201 gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias

Andreas Strobel 14.6.2016 19:47
Hallo Matthias,
danke für Deinen Kommentar.
Ja durch die umlackierung von RE-Dostocks bekommt man bei geleichem "Luxusenterieur" mehr Geld....lach.
Nur das einem bei den alten Dostocks bei 160 Km/h nicht schlecht wird. hi hi.
Gut, fotogen sind sie schon Matthias, da kann man ja nichts sagen nur ein richtiger IC, nöh da lassen die sehr zu wünschen über.
Lieben Gruß nach Zwigge, Andreas.

Einfahr einer RB42 nach Essen Hbf in den Bahnhof Bösensell am Mittag des 13.6.2016 (zum Bild)

Matthias Hartmann 14.6.2016 19:38
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von der RB42 die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Andreas Strobel 14.6.2016 20:00
Sind schöne Fahrzeuge die 1428 finde ich Matthias,
daher freut es mich um so mehr das Dir die RB 42 in Bösensell gefällt.
Lieben Gruß Andreas.

An dem Wochenende vom 11.06 zum 12.06 war der "kleine Fahrplanwechsel" bei der Bahn. Dies war gleichzeitig der letzte Einsatztag der DB Regio Südost auf der Franken-Sachsen-Magistrale von Dresden nach Hof. Dies ist gleichzeitig der letzte Einsatztag der BR 143 in Großteilen von Sachsen, nur noch bei dr S-Bahn in Dresden wird man Sie sehen können. Ab dem 12.06.2016 bedient die Leistungen des RE 3 (Dresden Hbf - Hof Hbf) und RB30 (Dresden Hbf - Zwickau (Sachs) Hbf) die Transdev Tochter MRB. Außerdem wurde die RB45 (Chemnitz Hbf - Riesa/Elsterwerda) ebenfalls an die MRB verloren. Hier fährt am 11.0.2016 die RB 26902 (Dresden Hbf - Zwickau (Sachs) Hbf) in den Endpunkt Zwickau ein. Schublok ist die 143 831-6 (zum Bild)

Norbert Lier 13.6.2016 19:27
schade, dass ich es nicht mehr geschafft habe, mit einer lokbespannten RB 30 zu fahren

Matthias Hartmann 14.6.2016 19:37
Hallo Norbert,
da hast du leider etwas verpasst, aber wenn es zeitlich nicht passt kann man leider nix machen. Es gibt aber noch eine Möglichkeit mit der 143er und Dostos. Du kannst mit der S-Bahn Dresden auf der S3 fahren, sie fährt von Dresden nach Tharandt, früh und Nachmittag fahren zwei Umläufe weiter bis Freiberg.

Liebe Grüße
Matthias

An dem Wochenende vom 11.06 zum 12.06 war der "kleine Fahrplanwechsel" bei der Bahn. Dies war gleichzeitig der letzte Einsatztag der DB Regio Südost auf der Franken-Sachsen-Magistrale von Dresden nach Hof. Dies war aber auch gleichzeitig der letzte Einsatztag der BR 143 in Großteilen von Sachsen, nur noch bei der S-Bahn in Dresden wird man sie sehen können. Ab dem 12.06.2016 bedient die Leistungen des RE 3 (Dresden Hbf - Hof Hbf) und RB30 (Dresden Hbf - Zwickau (Sachs) Hbf) die Transdev Tochter MRB. Außerdem wurde die RB45 (Chemnitz Hbf - Riesa/Elsterwerda) ebenfalls an die MRB verloren. Nachschuß auf die 143 038-8 die am 11.06.2016 mit dem RE 4762 (Dresden Hbf - Hof Hbf) Zwickau erreicht. (zum Bild)

Andreas Strobel 13.6.2016 18:57
Ah mal wieder ein schönes 143ziger Bild vom Matthias....wohl eines der letzten mit roter Traktion zwischen Dresden und Hof.....das Eine geht und das Andere kommt. Sind wir auf die MRB Bilder von Dir gespannt. Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Matthias Hartmann 14.6.2016 19:33
Glück Auf Andi,
Ja nach längerer Durststrecke wieder mal ein paar Bilder von mit :-). Lange hatte man den Tag verdrängt aber nun ist er leider doch gekommen. Es ist zwar schade das die 143er mit ihren Dostos weg sind aber so ist leider der lauf der Dinge, einige 143er hatten ja schon dreißig Jahre auf den Buckel gehabt. Mal schauen ob der neue Betreiber seine Arbeit genauso gut macht wie die DB ihn gemacht hatte.
Wenn das Wetter mitspielt werde ich ihn auch mal ablichten, aktuell sind noch einige Bilder vom letzten Einsatztag auf der Festplatte.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Einer der beiden Stadler GTW 2/6 der der Westerwaldbahn (WEBA) fährt am 10.06.2016 von Betzdorf/Sieg als RB 97 "Daadetalbahn" in Richtung Daaden. (zum Bild)

Ivonne Pitzius 12.6.2016 0:33
Ein sehr schönes Bahnfoto!

Gruß Ivie

Armin Schwarz 12.6.2016 12:30
Danke Ivie,
es freut mich sehr dass es dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 13.6.2016 10:33
Hallo Armin,
auch mir gefällt deine Aufnahme von dem grünem Stadler GTW sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 15.6.2016 19:47
Hallo Matthias,
auch Dir meinen besten Dank, es freut mich sehr dass es dir gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Stefan Wohlfahrt 15.6.2016 19:56
Hallo Armin,
auch mir gefällt der GTW 2/6 im leuchtenden Königinengrün sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Date Jan de Vries 25.6.2016 16:22
Herrliche Aufnahme von die toll lackierte Triebwagen, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 25.6.2016 16:37
Hallo Stefan, hallo Date Jan,
besten Dank für eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch beiden gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Kurt Rasmussen 25.6.2016 17:00
Hallo Armin,
ein sehr schönes Foto vom Stadler GTW 2/6. Die Bildkomposition lässt den grünen GTW deutlich hervortreten, aber gleichzeitig kann man auch die schöne Landschaft genießen.
Viele freundliche Grüße nach Herdorf aus Valby
Kurt.

Am Mittwochabend den 8.5.2016 kommt die ex Münchenerin 111 028 mit einem RE4 nach Aachen Hbf unweit des Bü Am Chur/in der Schley vor meine Linse gefahren. (zum Bild)

Tim 10.6.2016 15:20
Schön, dass diese "alten" Loks noch unterwegs sind, und nicht schon überall von den Hamstern verdrängt worden sind!

Viele Grüße
Tim

Andreas Strobel 10.6.2016 17:20
Ja das ist wohl schön Tim.
Der RE4 hat ja noch ein Paar Tage Zeit bis er durch
Triebwagen ersetzt wird. Dank und Gruß Andreas.

Tim 10.6.2016 18:15
Wird der RE 4 dann auch vom RRX gefahren? Wär schade drum...

Kurt Rasmussen 11.6.2016 12:04
Hallo Andreas,
eine sehr gelungene und schöne Aufnahme von der 111 028. Hier ist die Lok sehr deutlich ins Blickfeld gerückt, weil Du - vermute ich - ein Portrait einer noch in Betrieb fahrenden, aber bald (?) auszumusternden Lok der BR 111 hast knipsen wollen.
Viele liebe Grüße nach Rheydt / Neckargerach aus Valby
Kurt.

Andreas Strobel 12.6.2016 22:53
Hallo Tim und Kurt, erst einmal vielen Dank für Eure Kommentare.
Ja ab, wenn ich das richtig weiss, 2018 ist dann Schluß mit lokbespannten Zügen.
Da sollen dann Triebwagen kommen. Steuerteil ein Siemens ML Kopf und dazwischen Dostockwagen....
nun ja male sich jeder selber aus wie das aussieht. Dagegen ist die Grinsekatze ein Merlin Monroe...
Klar Kurt, die 028 muss so oft es geht noch abgelichtet werden.....die Frist ist nah am Ablauf.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Matthias Hartmann 13.6.2016 10:31
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von dem RE4 die mir sehr gut gefällt. Tja bei uns ist jetzt Geschichte mit der DB seit gestern fährt die MRB.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Dieter Schumacher 13.6.2016 16:33
Feine Aufnahme, Andreas. Besonders die Perspektive aus dem etwas tiefer gelegenen Standort gefällt mir gut.
LG nach Rheydt, Dieter

Andreas Strobel 13.6.2016 17:51
Hallo Matthias und Dieter,
vielen Dank für Eure netten Kommentare zum Bild.
@ Matthias, man gewöhnt sich an alles. Auch das die roten weg sind.
Viele habe hier gestöhnt und auf das rot Kroppzeug geschimpft, nun trauert man.
@ Dieter, leider ist der Fotostandort für Dich ungeeignet sonst hätte ich gesagt das wir da mal dort
Fotos machen. Aber das ist recht "Offroad".
So nun denn Ihr Beiden, Dank noch einmal fürs Lob und liebe Grüße nach Zwigge und Membach. Andreas.

RB nach Würzburg in Neckarelz auf Gleis 2, mit dieser Aufnahme habe ich es mal geschafft meine Frau und unseren Hund aufs Bild zu bringen.....ein Fotokollege schaut auch gerade in die Kamera vom Bahnsteig her. 143 195-6 wird gleich über Mosbach nach Osterburken fahren, weil zwischen Osterburken und Bad Friedrichshall Jagstfeld Bauarbeiten statt finden.27.5.2016 (zum Bild)

Dieter Schumacher 1.6.2016 15:23
Das habe ich bis heute noch nicht geschafft, meine Frau mit auf ein Bahnbild zu bannen (Lach)... Schöne Aufnahme übrigens.
LG aus Membach, Dieter

Andreas Strobel 1.6.2016 19:41
Meistens ist sie ja eh nicht dabei, aber an dem Freitag kamen wir vom Arzt und sie musste wohl oder übel mit.
Im Auto war es zu warm, um dort zu warten....lach.
Dafür hat sie mich und die anderen Fotografen, mit den Worten begrüßt: Ihr seit alle gestört! Lachte dann laut....
Danke für Deinen Kommentar Dieter, freut mich das Dir die Aufnahme gefällt.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Stefan Hochstetter 3.6.2016 23:15
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 4.6.2016 9:36
Hallo Stefan,
schön das Dir mein fast Familienbild aus
Neckarelz gefällt.
Lieben Gruß Andreas.

Matthias Hartmann 4.6.2016 13:40
Hallo Andreas,
eine schöne Aufnahme von der 143 mir ihrer RB, gefällt mir sehr gut und Glückwunsch das due es geschafft hast Frau und Hund mit auf ein Bild zu bringen.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 4.6.2016 19:32
Danke Matthias,
freut mich das Dir mein Familienbild gefällt. ;-D
Meistens ist Britta irgendwo hinter mir....Benji an meiner Seite wenn er mit dem alten Mann
Lokenjagen geht.
Lieben Gruß aus Rheydt nach Zwigge, Andreas.

Seit es die Umleiterzüge von Stuttgart nach Würzburg baustellenbedingt über Neckarelz verschlägt kann man sogar die 146 227-4 mit ihre Eigenwerbung mal wieder sehen. 29.5.2016 (mein BB-Bild Nr.5555) (zum Bild)

Dieter Schumacher 1.6.2016 15:06
Hallo Andreas,
Die Beklebung der 146 227-4 gefällt mir. Und dann noch Glückwunsch zur Schnapszahl!
LG nach Rheydt, Dieter

Andreas Strobel 1.6.2016 19:37
Danke Dieter für Deinen netten Kommentar.
Ja einmal mit der Fünf geschnappst. Danke für die Glückwünsche.
Lieben Gruß nach Membach, Andreas.

Stefan Pavel 2.6.2016 7:01
Moin Andreas,

schönes Bild von der Werbe 146er gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 3.6.2016 7:01
Moin Stefan, Dank für Deinen nette Kommi.
Freut mich das es Dir gefällt.
LG Andreas.

Stefan Hochstetter 4.6.2016 0:53
Hallo Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 4.6.2016 9:40
Dank Stefan,
freut mich das es Dir gefällt.
Andreas

Matthias Hartmann 4.6.2016 13:33
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von der Werbe 146 die mir sehr gut gefällt. Gerade eben im Radio gehört das der Termin für Stuttgart 21 wahrscheinlich nicht zu halten sei. da bin ich mal gespannt wie lange sie noch brauchen.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 4.6.2016 19:43
Meinst Du denn Matthias das es so einfach wäre, so ein Großprojekt zu verhuddeln?
Schließlich ist der Unsinn ja schon bei Hartmut in Planung gegangen.
Der hat ja auch mit am BER herumgedoktort, das Kabelwerk Rheydt hat er auch geschafft.
Wir könnten ja dem nächst so eine Aufgabe an die Gotthardtunnelingenieure abgeben.
Die schaffen das im Kosten- und vorm Zeitplan.
Das Dir die Aufnahme als solche gefällt freut mich sehr.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Das "U-Boot", bzw. die 229 147-4 (92 80 1229 147-4 D-CLR) der Cargo Logistik Rail-Service GmbH (CLR), ex DB 229 147-4, ex DR 219 147-6 , ex DR 119 147-7, wurde am 21.05.2016 auf dem Familienfest der Magdeburger Eisenbahnfreunde im Wissenschaftshafen Magdeburg präsentiet. Das U-Boot wurde 1983 von der Lokomotivfabrik 23. August in Bukarest /Rumänien (heute FAUR S.A.) unter der Fabriknummer 24653 gebaut und an die Deutsche Reichsbahn als DR 119 147-7 geliefert. Bereits 1992/93 wurde sie von Krupp, unter der Fabriknummer 5660, modernisiert. Mehr Info´s zur Lok unter: http://hellertal.startbilder.de/name/galerie/kategorie/Neueste.html (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.5.2016 17:12
Hallo Armin,
ein tolles U-Boot Portrait, welches mir sehr gut gefällt.
Liebe Grüße
Hans

Dieter Schumacher 30.5.2016 16:31
Hallo Armin,
Schließe mich dem Kommentar von Hans gerne an. Schade, dass man diese Loks nicht in unseren Breiten sieht.
LG aus Membach, Dieter

Armin Schwarz 4.6.2016 12:42
Hallo Hans, hallo Dieter,
danke für Eure netten und positiven Kommentare. Es freut mich sehr dass Euch das Portrait von dem U-Boot gefällt.
Ja, es ist schade, dass man diese Loks nicht in unseren Breiten sieht, aber es gibt wohl leider auch nicht mehr viel von Ihnen.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Matthias Hartmann 4.6.2016 13:30
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von dem U-Boot die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Date Jan de Vries 12.6.2016 14:40
Sehr tolles Portrait von diese gute alte BR 229, Armin!
Grüße,
Date Jan

01 0509-8 und 01 1519-6 fahren am 02.04.2016 mit der Erzgebirgsrundfahrt als DPE 95987 (Dresden Hbf - Cheb) durch den Haltepunkt Oberrothenbach. Von Cheb aus geht es weiter über Chomutov, Decin weiter nach Dresden und von dort aus zum Endpunkt nach Plauen (Vogtl) Ob Bf. (zum Bild)

Armin Schwarz 3.4.2016 13:34
Hallo Matthias,
ein wunderschönes Bild von den beiden Reku 01ern mit der Erzgebirgsrundfahrt, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Zwickau
Armin

Horst Lüdicke 3.4.2016 20:29
Hallo Matthias,
eine Klasse Aufnahme der beiden 01.5, man meint den Sound der Maschinen förmlich zu hören.
Gruß Horst

Heinz Lahs 3.4.2016 20:33
Hallo Matthias,
einfach herrlich, die beiden 01.5 mit ihrem Sonderzug, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Frank Grohe 4.4.2016 12:46
Hallo Matthias,
Dampflokgenuss pur! Einfach herrlich, die beiden imposanten Maschinen in Aktion zu sehen und obendrein ein sehr gelungenes Foto, welches mir ebenfalls super gefällt!
Liebe Grüße!
Frank

Matthias Hartmann 5.4.2016 16:36
Hallo zusammen,
es freut mich zu lesen das euch diese Aufnahme an gefallen findet. Es gibt von den fast artenreinen DR-Schnellzug auch noch ein Video das demnächst auf Bahnvideo.eu zu sehen ist.

Liebe Grüße in alle Himmelsrichtung
Matthias

Date Jan de Vries 5.4.2016 17:35
Sehr nette Dampfzugaufnahme, Matthias!
Grüße,
Date Jan

Matthias Hartmann 5.4.2016 20:06
Hallo Date Jan,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar, es freut mich zu lesen das Dir die Aufnahme von dem Dampfzug gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Frederik Löhring 24.5.2016 20:39
Klasse Aufnahme!

Matthias Hartmann 4.6.2016 13:26
Hallo Frederik,
es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme an gefallen findet.

Viele Grüße
Matthias

. Bei Kaiserwetter fährt ein Zug der Inselbahn Langeoog vom Fähranleger in Richtung Inselbahnhof. Der Zug wird gezogen von Lok 5 (Fabriknummer 5348), eine Schöma aus dem Jahr 1995. 05.05.2016 (Hans) Die Inselbahn Langeoog ist eine nicht elektrifizierte, meterspurige und eingleisige Schmalspurbahn auf der ostfriesischen Insel Langeoog. Sie wird vom Eigenbetrieb Schiffahrt der Inselgemeinde Langeoog betrieben. Die Inselbahn verbindet auf 2,6 Kilometer Länge den Fährhafen mit dem Ort Langeoog. Die Fahrzeit für die Strecke beträgt etwa sieben Minuten. Die Inselbahn Langeoog ist neben der Museumspferdebahn Spiekeroog die kürzeste der deutschen Inselbahnen und führt seit April 2008 nur noch Personenverkehr durch. Seit 1995 verkehren im Regelpersonenverkehr zwei Sandwich-Wendezug-Garnituren, die beide seit 2005 über zwei Wagen mit Einstiegshilfen für Rollstühle (die Freifahrt ist auf Fähre und Bahn gegeben) und Kinderwagen verfügen. Diese fahren meist in der Mitte und am nördlichen Zugende, die Reihenfolge der übrigen Wagen und damit auch das farbliche Erscheinungsbild der Züge variiert bisweilen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.5.2016 17:02
Ein schönes, buntes Bild der kurzen Bahn von Langeoog, Hans.
einen lieben Gruss
Stefan

Helmut Seger 20.5.2016 19:23
Hallo Hans,
die bunten Wagen der Inselbahnen sorgen bei mir gleich für Urlaubsstimmung, nicht nur bei Kaiserwetter sondern auch bei trübem Wetter.
Gruß
Helmut

Matthias Hartmann 20.5.2016 23:37
Hallo Hans,
eine sehr schöne Aufnahme von dem buntem Zug der mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Dieter Schumacher 22.5.2016 17:37
Hallo Hans,
Schönes Bild von diesem kunterbunten Zug. Wenn es nicht so weit weg wäre, könnte ich sogar mitfahren.
LG aus Membach, Dieter

Frank Grohe 23.5.2016 9:51
Hallo Hans,
tolles Foto vom bunten Inselbahn - Sandwich! Die Fahrzeuge sehen ja sehr gepflegt aus und ebenso die Gleisanlagen! Da bekomme ich gleich Lust auf einen Besuch der Insel!
Liebe Grüße!
Frank

Date Jan de Vries 23.5.2016 19:27
Wunderbare Aufnahme von diese tolle und interessante Inselbahn, Hans!
Grüße,
Date Jan

. Das Wetter am 07.05.2016 eignete sich prima für eine Fahrt mit der Museumspferdebahn auf der Nordseeinsel Spiekeroog. In Westend angekommen, machten die Fahrgäste einen kleinen Ausflug in die Dünen und das Pferd wurde mit Wasser und Heu bestens versorgt. (Jeanny) Längst ist die Museumspferdebahn auf Spiekeroog als echte Touristenattraktion anerkannt. So verwundert es nicht, dass vor einigen Jahren auch Investitionen in die Bahn anstanden, an der praktisch seit der Stillegung der Inselbahn nichts mehr gemacht wurde: Völlig verkrautete Gleise und sich auflösende Schwellen sprachen eine deutliche Sprache. Von der Langeooger Inselbahn konnten jedoch 2003 zahlreiche altbrauchbare Gleise übernommen werden, die bei der Streckenerneuerung dort überflüssig wurden. Es steht also gut um den Spiekerooger Pferdebahnbetrieb! (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.5.2016 16:38
Statt Kohle Heu, eine symptische "Lok", Auch wenn sie nur ein PS hat, was wohl bei den geringen Steigungen durchaus auszureichen vermag.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 19.5.2016 19:55
ich glaub das Triebfahrzeug hat ein Spurweiten Problem ;.)

Tolles Bild !

Heinz Lahs 19.5.2016 20:59
Hallo Jeanny,
eine ganz tolle Aufnahme von der Museumspferdebahn, gefällt mir sehr gut.
So ähnlich begann in Berlin die Straßenbahn.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Helmut Seger 20.5.2016 14:56
Hallo Jeanny,
die Bahn steht auch noch auf meiner Liste der noch zu fotofrafierdenden Bahnen.
Dein schönes Foto führt dazu, sie in der Liste weiter nach oben zu schieben.
Gruß
Helmut

Thomas Wendt 20.5.2016 15:05
Es ist immer wieder schön, dass es so viele interessante historische Bahnen gibt. Und natürlich liest man besonders gerne, dass diese nicht kurz vor der Einstellung stehen. Tolle Fotos, die Lust auf die Nordseeinseln machen.

Matthias Hartmann 20.5.2016 23:36
Hallo Jeanny,
eine sehr schöne Aufnahme von der Pferdebahn die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße nach Erpeldange
Matthias

Andreas Strobel 21.5.2016 21:47
Ach herrje Jeanny,
der Zug verbessert aber die Ökobilanz der deutschen EVU's aber um einiges.
So gar die "Betankung" hast Du da mit ins Bild gebracht....Lach.
Wunderbare Aufnahme Jeanny, die mir bestens gefällt.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Frank Grohe 23.5.2016 9:46
Hallo Jeanny,
das ist ja mal ein tierisch gutes Bahnfoto!
Dabei sehr schön getroffen, das Pferdchen beim "Aufrüsten" und sehr gut zu hören, dass wieder in die historische Bahn investiert wurde!
Liebe Grüße!
Frank

Olli 23.5.2016 18:02
Mit Hafer ließe sich der Fahrplan sicherlich straffen... ;-)
und @Stefan: Wenn Du dem wirklich Kohl fütterst, dann könnte es für die Fahrgäste ungemütlich werden...

Stefan Wohlfahrt 23.5.2016 18:18
Hallo Olli, meinem Kohl fehlte ein "e"...
einen lieben Gruss
Stefan

Date Jan de Vries 23.5.2016 19:28
Auch ohne Lokomotieve oder Triebwagen sehr sehenswert! Schöne Aufnahme Jeanny!
Grüße,
Date Jan

RHB 136 (143 567-6, Baujahr: 1990) und RHB 121 (143 048-7, Baujahr: 1985) der RBH Logistics GmbH mit einem Güterzug nach Holthausen auf Bahnhof Salzbergen am 2-10-2015. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 20.5.2016 15:45
Eine sehr gelungene Aufnahme von den beiden tollen Loks, Date Jan.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny

Matthias Hartmann 20.5.2016 23:28
Hallo Date Jan,
eine sehr schöne Aufnahme von den beiden 143er im Güterzugdienst, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße nach Drachten
Matthias

Heinz Lahs 21.5.2016 20:41
Hallo Date Jan,
eine ganz tolle Aufnahme der beiden RHB 143-er samt Kesselwagenzug unter der modernen Brücke, gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße Heinz.

Date Jan de Vries 26.6.2016 11:52
Vielen Dank für die netten Kommentare, Jeanny, Matthias und Heinz!
Grüße,
Date Jan

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.