bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Matthias Hartmann



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
ALN668 143 FNM - TOLINO (BRESCIA) 03/08/2015 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.8.2015 18:02
Una volta die pìu: Bellissima! / einmal mehr: Wunderschön!
Salute Stefan

Armin Schwarz 5.8.2015 18:08
Da kann ich Stefan nur noch zustimmen, wunderschön.
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 20.8.2016 14:00
A really beautiful Picture.

Best greetings Matthias

Mit einem Autoshuttle von Böckstein nach Mallnitz hat 1043 001-5 Mitte der 1990er Jahre gerade den Tauerntunnel verlassen (zum Bild)

Matthias Hartmann 20.8.2016 13:50
Hallo Horst,
eine wunderschöne Aufnahme mit dem Alpenpanorama, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Matthias

Horst Lüdicke 22.8.2016 10:58
Danke für den netten Kommentar, Matthias!
Gruß Horst

Am 31.07.2016 versuchte ich mich an einem kleinem Experiment, zu sehen in Leipzig. (zum Bild)

Andreas Strobel 14.8.2016 13:30
So so Herr Hartmann, haben wir dem Schilderwald gefröhnt? Nette Bildidee Matthias, gefällt mir sehr gut.
Lieben Gruß Andreas.

Matthias Hartmann 20.8.2016 13:47
Glück Auf Andreas,
naja ich dachte man sollte sich doch mehr in der Natur und im Wald aufhalten, so ist es doch nur der Schilderwald geworden ;-). Es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme gefällt.

Liebe Grüße aus Zwigge
Matthias

223 055-5 steht am 31.07.2016 mit der RE 74727 (Leipzig Hbf - Chemnitz Hbf) in Leipzig. Daneben steht auf den Museumsgleis der VT 137 225 "Fliegender Hamburger" (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.8.2016 20:37
Gefällt mir sehr gut, Matthias.
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Hartmann 14.8.2016 13:22
Hallo Stefan,
es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Am 05.07.2016 hat der 9442 312 mit der RB 74080 (Naumburg (Saale) Hbf - Saalfeld (Saale)) gleich den Endbahnhof erreicht. Aufnahme Endstand am BÜ. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.8.2016 20:39
So in edlem und doch nicht aufdringlichem "Silber" macht der Hamster ein tolles Bild.
Interessante Teleaufnaheme die viele Detail zeigt, Matthias.
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Hartmann 14.8.2016 13:21
Hallo Stefan,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar, es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme an gefallen findet. Das stimmt in den Silber sehen diese Fahrzeuge schon edel aus.

Liebe Grüße
Matthias

Die HGe 4/4 I - 32 der Matterhorn-Gotthard-Bahn (MGB), ex FO 32, zieht am 20.06.2016 den Stadler Niederflurgelenksteuerwagen ABt 2134 (passent zu den Stadler KOMETen) in Brig vom Bahnhof zum Depot. Die HGe 4/4 ist eine schmalspurige (1.000 mm) gemischte Zahnrad- und Adhäsions-Elektrolokomotive. Die für die ehemalige Furka-Oberalp-Bahn (FO) gebauten HGe 4/4I 31–37 wurden nach dem Vorbild der HGe 4/4I 16 der Visp-Zermatt-Bahn (VZ), jedoch aber mit stärkerer elektrischer Ausrüstung, gebaut. Die Lokomotiven besitzen zwei zweiachsige Drehgestelle. Die Zug- und Stoßvorrichtungen – das heißt Puffer, Zughaken und Kupplungslasche – sind jeweils direkt mit dem Drehgestellrahmen verbunden. Im Gegensatz dazu werden diese Vorrichtungen heute bei Drehgestelllokomotiven in der Regel am Lokomotivkasten befestigt. Die bei der Beförderung von Zügen auftretenden Zug- und Druckspannungen wirken im Normalbetrieb daher zunächst direkt auf das in Fahrtrichtung hintere Drehgestell. Erst über eine zentrale kugelige Drehpfanne werden die Kräfte auf eine Brücke, die aus kräftigen Profilen zusammengenietet ist, und von dort auf das vordere Drehgestell übertragen. Auf dieser Brücke aufgebaut ist der sehr leicht konstruierte Lokomotivkasten. Die FO-Loks haben einen Anschluss für die Speisung der 1941–1945 ebenfalls von SLM/MFO gelieferten elektrischen Schneeschleudern Xrot e 4931–4933. Technische Daten: Spurweite: 1.000 mm Achsformel: Bo'Bo' Hersteller: SLM Winterthur / Maschinenfabrik Oerlikon Dienstgewicht: 47 t Länge über Puffer: 14.120 mm Höchstgeschwindigkeit : 55 km/h (Adhäsion) / 30 km/h (Zahnrad) Anzahl der Motoren: 4 Stundenleistung: 890 kW Stromsystem: Einphasenwechselstrom 11 kV / 16,7 Hz, Zahnstangensystem : Systems Abt (mit zwei Lamellen) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.7.2016 15:49
Ein prächtiges Foto von der tollen Lok in Brig, Armin.
Die sehr gelungene Aufnahme gefällt mir genau so gut, wie die lesenswerte Beschreibung.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 31.7.2016 16:12
Da kann ich mich Jeanny nur anschliessen, Armin. Als besonders erwähnenswert halte ich die vier Bildbetracher oben links.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 31.7.2016 17:01
Hallo Jeanny, hallo Stefan,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild und die Beschreibung gefällt.
Die vier "Bildbetrachter" sind mir jetzt erst aufgefallen ;-)
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 13.8.2016 16:53
Hallo Armin,
auch von mir gibt es ein dickes Lob für die tolle Bildbeschreibung als auch zu der tollen Aufnahme die mir sehr gut gefällt

Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias

RB 42 nach Essen in Bösensell bei der Einfahrt am 11.8.2016 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 13.8.2016 11:59
Hallo Andreas,
klasse der Blick auf den formschönen Triebwagen den ich so noch nicht gesehen habe,
Danke fürs zeigen.

Viele Grüße, Heinz

Andreas Strobel 13.8.2016 12:15
Hallo Heinz,
Dank für Deine netten Worte.
Dann musst Du dringend nach Essen Hbf oder an die Strecke zwischen dort und Dülmen.
Lieben Gruß Andreas.

Matthias Hartmann 13.8.2016 16:47
Hallo Andreas,
deine Aufnahme von dem Stadler Flirt zeigt das es auch schöne Triebzüge in Deutschland gibt, gefällt mir sehr gut deine Aufnahmein Bösensell.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Stefan Pavel 14.8.2016 7:01
Moin Andreas,

schönes Bild vom Flirt 3 gefällt mir.

Mfg
Stefan

tim belz 14.8.2016 10:41
Hallo Andreas,

Schönes Bild vom Flirt 3 in Bönsensell,
Gefällt mir sehr gut.

Hoffentlich werden nach der Ausschreibung des RE 8 auch DB Flirt 3 zwichen Koblenz und Mönchengladbach fahren.

Freundliche Grüße
Tim Belz

Andreas Strobel 14.8.2016 13:02
Hallo Matthias, Stefan und Tim!
Vielen lieben Dank für Eure netten Kommentare.
Ich sehe das genau wie Matthias, es gibt wirklich schöne Triebwagen und der Flirt 3 gehört eindeutig für mich dazu.
Freut mich daher sehr, das Euch mein Bild aus Bösensell gefällt. Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Abendstimmung in Leubsdorf mit einem nach Koblenz fahrenden RE8 am 7.8.2016 (zum Bild)

Tim 10.8.2016 22:08
Geiles Stimmungsbild!
Gruß
Tim

Andreas Strobel 10.8.2016 22:16
Danke Tim, freut mich wenn 's gefällt. Lieben Gruß Andreas.

Hans-Peter Kurz 11.8.2016 15:34
Also mir gefällt die Abendstimmung auch sehr gut!

Gruß, Hans-Peter

Thomas Rehsmann 11.8.2016 19:39
Mir auch, Andreas! Starkes Foto!
Liebe Grüße Thomas

Andreas Strobel 12.8.2016 7:47
Guten Tag Hans-Peter und Thomas, ich freue mich sehr das Euch mein
Bild aus Leubsdorf gefällt.
Vielen Dank für Eure Kommentare und liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Matthias Hartmann 13.8.2016 16:44
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Abendstimmung die mir sehr gut gefällt. Ein schönes Spiel zwischen Licht und Schatten.

Liebe Grüße aus Zwigge
Matthias

Andreas Strobel 14.8.2016 12:59
Vielen lieben Dank Matthias für Deinen lobenden Kommentar.
Ich freue mich sehr das Dir das Bild aus Leubsdorf gefällt.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

. An der neuen Haltestelle in Neuhausen hat man eine tolle Aussicht auf den Rheinfall und den Stadler GTW 2/6 (RABe 526) der Thurbo AG, welcher auf seiner Reise von Schaffhausen nach Winterthur die Brücke über den Rheinfall befährt. 18.06.2016 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.7.2016 16:24
Ein Bild das rauscht, rauschen soll - Wunderschön, Jeanny.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 31.7.2016 17:14
Erstaunlich, wie der Mensch sich um solche Naturgewalten herum gemütlich gemacht hat. Eine immer wieder beeindruckende Stelle, der Rheinfall.

Heinz Hülsmann 31.7.2016 17:20
Hallo Jeanny und Hans, das ist Euch ein wunderschönes Foto gelungen,
sehr gute Bildgestaltung!

Viele Grüße , Heinz

De Rond Hans und Jeanny 11.8.2016 20:21
Merci Euch allen für das positiven Feedback.
Es hat mich sehr gefreut, dass das Bild Eure Zustimmung findet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Matthias Hartmann 13.8.2016 16:41
Hallo Jeanny,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Rheinfall die zum längerem verweilen einlädt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 15.8.2016 20:24
Sehr feines Bild Jeanny, gefällt mir sehr gut.
Du hast ja immer feine Bilder, aber dieses ist wohl eines der gelungensten von Dir.
Lieben Gruß nach Erpeldange, Andreas.

Von der Pischekstraße reicht der Blick weit hinunter in den Stuttgarter Talkessel. Im Sommer 2005 begegnen sich hier zwie GT4-Doppel, links GT4 436, rechts GT4 414 als Schlusswagen (zum Bild)

Matthias Hartmann 13.8.2016 16:40
Hallo Horst,
eine sehr schöne Aufnahme von der Stuttgarter Straßenbahn die mir sehr gut gefällt. Da fällt mir gleich die sehr interessante Folge von Eisenbahnromantik ein, die über die letzten Einsatztage der Line 15 berichtete hatten.

Liebe Grüße
Matthias

Horst Lüdicke 18.8.2016 12:20
Vielen Dank Matthias. Zu diesem Zeitpunkt ging es mit der Meterspur zu Ende, davon zeugen die schon verlegten Stadtbahngleise und (nicht sichtbar) die überall an der Strecke lauernden Fotografen...
Gruß Horst

Kurt Rasmussen 19.8.2016 20:52
Hallo Horst,
eine sehr schöne Aufnahme. - Ich versuche mal, die Stadtbahngleise wegzudenken, da kommt es mir vor, als sei ich wieder in Stuttgart im Sommer 1979, als ich dort einen Monat in Verbindung mit einem Kurs an der Uni verbrachte. Ich habe die Stadt und ihre Straßenbahnen damals sehr gut kennengelernt, und die Stadt und nicht zuletzt ihre Umgebung habe ich interessant und schön gefunden. Diese positive Stimmung ist mit den klotzigen Stadtbahnen und den dazugehörigen Stadtbahnanlagen völlig verschwunden. Bei meinen letzten Besuchen in der Stadt gab es - außer der letzten GT4 auf der SL 15 - fast nichts mehr, was ich schön und reizend hätte finden können.
Viele Grüße nach Neuss aus Valby
Kurt.

Horst Lüdicke 22.8.2016 10:54
Danke für Deinen Kommentar, Kurt. 1979 war ja noch das komplette Meterspurnetz in Betrieb, schön, dass Du neben Deinem Kurs noch die Zeit hattest, auch den Straßenbahnbetrieb zu dokumentieren.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

. Die 146 564-0 (91 80 6146 564-0 D-DB) mit einem IC 2 am Haken erreicht am 06.05.2016 den Hauptbahnhof von Emden. Der Zug verkehrte als IC 2201 Norddeich Mole - Köln HBF. (Hans) (zum Bild)

Date Jan de Vries 12.6.2016 10:07
Sehr schöne IC2-Aufnahme, Hans!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 16.7.2016 10:56
Moin Hans, schönes Bild vom beschleunigten Regional Express...lach.
Gefällt mir sehr gut die Aufnahme.....sieht ja richtig hübsch aus so ein Zug in dem Weiss/Rot.
Lieben Gruß Andreas.

Matthias Hartmann 30.7.2016 17:33
Hallo Hans,
eine sehr schöne Aufnahme von den neuen IC, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Matthias

Thomas Wendt 30.7.2016 18:30
Die Leute in den schwankenden oberen Etagen können sich schon auf die Weiterfahrt im Schiff vorbereiten :-) Schön gesehen.

Stefan Wohlfahrt 30.7.2016 21:57
...oder in Zürich auf den Doppelstock-Neigezug Twindexx umsteigen...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 30.7.2016 22:43
Abwarten, wie der erst schwankt, wenn der mal die Gleislage der Gäubahn mit Fahrgästen durchtestet...
Gruß, Olli

De Rond Hans und Jeanny 11.8.2016 20:26
Vielen Dank für die zahlreichen Anmerkungen, über die wir uns sehr gefreut haben. Zudem freut es uns, dass das Bild Euren Geschmack trifft.
Wir sind mehrmals in der oberen Etage gereist (auch bei hoher geschwindigkeit) und konnten keinerlei Schwanken feststellen, im Gegenteil, die Fahrten erwiesen sich als sehr angenehm.
Liebe Grüße
Jeanny & Hans

. Gewitterstimmung an der Mosel - Während sich auf der deutschen Seite der Mosel dicke Gewitterwolken bildeten, zeigten sich am luxemburgischen Ufer die ersten Blüten, als der zweiteilige Triebzug der BR 442 durch den beschaulischen Moselort Nittel in Richtung Trier fuhr. 28.05.2016 (Jeanny) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 29.5.2016 18:09
Schönes Bild mit Mehrwert, Jeanny!

lg Matthias

Karl Heinz Ferk 30.5.2016 4:53
Fein Fein !

LG KH

Date Jan de Vries 12.6.2016 10:04
Wunderbares Motiv und Bild, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 16.7.2016 10:58
Hallo Jeanny, wieder mal der weibliche Blick über die Mosel.
Gefällt mir richtig gut wie Du den Minihamster in der Landschaft abgelichtet hast.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Matthias Hartmann 30.7.2016 17:29
Hallo Jeanny,
eine sehr schöne Aufnahme von der Mosel und den Minihamster, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Matthias

De Rond Hans und Jeanny 11.8.2016 20:28
Recht herzlichen Dank Euch allen für die lieben Kommentare. Mich hat es sehr gefreut, dass das Foto so positiv bewertet wurde.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Während links die 111 111-1 (91 80 6111 111-1 D-DB) der DB Regio NRW mit dem RE 9 - Rhein-Sieg-Express (Aachen – Köln - Siegen) am 23.07.2016 auf Gleis 105 in den Bahnhof Betzdorf (Sieg) einfährt, fahren rechts schon die zwei gekuppelte LINT 41 - VT 501 und VT 502 der HLB (Hessische Landesbahn GmbH), als RB 93 "Rothaarbahn" (Betzdorf/Sieg - Siegen -Bad Berleburg) auf Gleis 106 ein. Die RB 93 fährt planmäßig vier Minuten nach dem RE 9 aus dem Bahnhof in Richtung Siegen. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 24.7.2016 13:20
Bingo !!!

Stefan Wohlfahrt 24.7.2016 15:40
Ein schönes buntes Bild der gemeinsam einfahrenden Züge, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 24.7.2016 19:40
Hallo Karl Heinz, hallo Stefan,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich dass es Euch gefällt.
Ich war eigentlich etwas überrascht, als sie so zeitgleich einfuhren.
Liebe Grüße
Armin

Ronny Meißner 25.7.2016 15:14
Hallöchen Armin,
hast ja mal wieder ein super bild hier gemacht.
5 Sterne.

Helmut Seger 25.7.2016 19:37
Das sieht ja auf den ersten Blick nach einer Kollissionsfahrt aus, aber nur auf den ersten.
Sehr schön erwischt!
Gruß
Helmut

Stefan Wohlfahrt 26.7.2016 9:22
@Helmut: Mein erster Blick zielte gleich auf die Weichenzungen der hintern DKW bevor ich das Bild geniesen konnte.
einen lieben Gruss
Stefan

Siegfried Heße 27.7.2016 9:05
Hallo Armin, eine Frage, hast Du hier gleich im JPG gespeichert und dann eingestellt, oder bist Du über RAW Format gegangen und nachbearbeitet. Mit der EOS 5D , auch der 6D einer Bekannten fällt mir immer wieder auf, dass die JPG Farben etwas greller, weniger natürlich sind, als wenn ich/man primär mit dem RAW arbeitet.
Sehr gut geroffen , noch dazu die "Schnapslok" M.f.G Siegfried

Armin Schwarz 27.7.2016 16:49
Hallo Ronny, Helmut und Siegfried,
auch meinen besten Dank für Eure netten Kommentare, es freut mich dass es Euch gefällt.

@Siegfried: Wie auch hier, fotografiere ich zu 99% im RAW. Das RAW wird mit Photoshop Elements 13 entwickelt und das JPG leicht nachgearbeitet. Zudem skaliere ich dort gleich ein zweites Bild in die 1200 Pixel-Version.
Für JPG kann man im Kameramenü die Farbeinstellungen einstellen bzw. ändern, welche Einstellungen kann ich Dir nicht sagen. Ich persönlich bevorzuge einfach das RAW, auch wenn die Entwicklung/Bearbeitung etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt.

Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 30.7.2016 17:23
Hallo Armin,
zur richtigen am richtigen Ort, gefällt mir sehr gut deine Aufnahme von der beinahe Kollisionsfahrt

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Zwei mir unbekannte 411 kommen aus Richtung Bingen gen Koblenz gefahren am Sonntag den 24.7.2016 (zum Bild)

Matthias Hartmann 30.7.2016 17:17
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von dem ICE die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 31.7.2016 10:58
Guten Morgen Matthias,
freut mich sehr das Dir mein Bild aus dem Mittelrheintal gefällt.
So ein 411er macht schon was her....vor allem in Bögen!
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

An dem Wochenende vom 11.06 zum 12.06 war der "kleine Fahrplanwechsel" bei der Bahn. Dies war gleichzeitig der letzte Einsatztag der DB Regio Südost auf der Franken-Sachsen-Magistrale von Dresden nach Hof. Dies ist gleichzeitig der letzte Einsatztag der BR 143 in Großteilen von Sachsen, nur noch bei dr S-Bahn in Dresden wird man Sie sehen können. Ab dem 12.06.2016 bedient die Leistungen des RE 3 (Dresden Hbf - Hof Hbf) und RB30 (Dresden Hbf - Zwickau (Sachs) Hbf) die Transdev Tochter MRB. Außerdem wurde die RB45 (Chemnitz Hbf - Riesa/Elsterwerda) ebenfalls an die MRB verloren. Am 11.06.2016 durchfährt die geschmückte 143 831-6 mit der RB 26929 (Zwickau (Sachs) Hbf - Dresden Hbf) den Block in Niederhohndorf. Ein freundlichen Gurß zurück an den Tf. (zum Bild)

Dennis Fiedler 17.6.2016 18:58
Klasse Bilderserie der 143er. Wirklich schade das dort die 143 nun gehen müssen.

Date Jan de Vries 25.6.2016 16:27
Schade das dort die BR 143 nicht mehr fahrt, aber trotzdem ein sehr tolles Bild Matthias!
Grüße,
Date Jan

Matthias Hartmann 2.7.2016 19:12
Hallo Dennis und Date Jan,
vielen Dank für eure positiven Kommentare es freut mich zu lesen das euch diese Aufnahme gefallen findet.

Liebe Grüße
Matthias

Andreas Strobel 26.7.2016 21:05
Moin Matthias, bin etwas im Stress auf der Arbeit und habe meisst zu wenig Zeit hier vorbei zu schauen und einen Kommi da zu lassen, aber der muss jetzt sein.....klasse Bild. Gruß Andreas.

Matthias Hartmann 30.7.2016 17:11
Glück Auf Andreas,
erstmal vielen Dank für deinen Kommentar, es freut mich das Dir diese Aufnahme an gefallen findet. In letzter Zeit konnte ich leider auch kaum dem Hobby nachgehen, viel Arbeit dann war es zu warm da hat man auch kaum Lust irgend etwas zu erledigen. Mal schauen wenn es wieder besser ausschaut dann werden von mi auch wieder ein paar Bilder kommen.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 31.7.2016 11:03
Ja ich kenne das Matthias,
bin selber gerade sehr eingespannt und man wird nicht jünger.
Gelegentlich versuche ich mich als "Nacht"-Fotograf, dann fahre ich nach Feierabend was einkaufen
und gehe noch ans Gleis. Meistens werden die Aufnahmen noch was. Aber oft komme ich nachhause und lege mich mal kurz aufs Bett
und werde in der Nacht wach.......oder mir fehlt der Antrieb. Man ist ja auch nicht mehr der Jüngste.
Auf alle Fälle freue ich mich schon mal wieder auf Bilder von Dir.
Lieben Gruß nach Zwigge, der Rheer Jong. Andreas

Ein GTW 2/8 (RABe 526 7xx) der Thurbo AG, als S 33 (Winterthur - Schaffhausen), hat am 18.06.2016 den Haltepunkt Schloss Laufen am Rheinfall verlassen und überquert nun den Rhein. (zum Bild)

Peter Ackermann 24.6.2016 15:54
Hallo Armin, ein wirklich tolles Bild, und besonders auch die Feinheit der Wellen im Vordergrund gefällt mir sehr! Grüsse, Peter

Armin Schwarz 24.6.2016 16:49
Hallo Peter,
danke für Deinen netten und positiven, über den ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 25.6.2016 6:30
Was für ein Rheinfall!
einen lieben Gruss
Stefan

Erhard Pitzius 25.6.2016 12:43
Eine tolle Perspektive mit einer kurzen Reaktionszeit um auf den Auslöser zu drücken. Bei dem Lärm hört man keinen Zug kommen.
Vielleicht interessiert sich ja der Tourismusverband für das tolle Foto. Aber auch die Perspektive aus dem Zug ist atemberaubend!
Gruß Erhard

Armin Schwarz 25.6.2016 14:31
Hallo Stefan, hallo Erhard,
danke, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Erhard: Ja es war schon ein großes Getose, bei diesen enormen Wassermassen. Im Berufsleben müsste man da einen Gehörschutz tragen. Den Zug kann man wirklich hören, so blieb nur Kamera einstellen und wenn er in Sicht kommt, Kamera hoch und auslösen.
Richtig die Sicht aus dem Zug ist auch atemberaubend, egal ob auf der Brücke (Strecke Schaffhausen-Winterthur) oder oben vom Hang auf der Strecke Schaffhausen-Zürich. Aber über die Brücke kann man auch laufen, dies war auch atemberaubend.

Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 1.7.2016 19:19
Wunderbares Motiv und Bild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Matthias Hartmann 2.7.2016 19:27
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Rheinfall und der GTW 2/8 im Hintergrund gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße ins Hellertal
Matthias

Olli 4.7.2016 23:13
Schönes Wetter und Hochwasser wie seit 1999 nicht mehr... Schönes Bild.
Gruss, Olli

Armin Schwarz 10.7.2016 14:40
Hallo Date Jan, Matthias und Olli,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich dass es Euch gefällt.

@Olli: Bis zum Nachmittag hatten wir tolles Wetter und die Wassermassen waren beeindruckend.

Liebe Grüße
Armin

Olli 10.7.2016 14:59
Der Bodensee war auch randvoll... In Konstanz gerade eben nicht übergeschwappt... Wir haben Dir für das Foto alles an Wassermassen geschickt, was wir konnten...

Noch eine Abendstimmung aus Allerheiligen vom 22.6.2016. Hier verlässt eine S11 gerade die Haltestelle gen Bergisch Gladbach. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.6.2016 7:06
Tolle Abendstimmung, Andreas!
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Rehsmann 30.6.2016 19:41
Ein ausgesprochen stimmungsvolles Bild, Stefan!
Liebe Grüße Thomas

Andreas Strobel 30.6.2016 21:35
Guten Abend Stefan und Thomas,
ich freue mich sehr über Eure netten Kommentare
zu meinem Abendbild aus Allerheiligen.
Das war wirklich ein toller Abend um schöne Bilder machen zu können.
Lieben Dank für Euer Lob und liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Matthias Hartmann 2.7.2016 19:24
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Abendaufnahme von den Quitschies die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 2.7.2016 22:25
Guten Abend Matthias,
ich freue mich das Dir mein Quitschie-Bild aus Allerheiligen gefällt.
Liebe Grüße nach Zwigge, Andreas.

Ein unbekannter 427 der VIAS nach Frankfurt auf der Kbs 466 gen Rüdesheim unterwegs gegenüber von Trechtingshausen. Am 10.6.2016 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 30.6.2016 5:01
Na bravo auf jeder Uferseite ein Zug !
Nett !

Thomas Rehsmann 30.6.2016 19:47
Feines Bild, Andreas!
Liebe Grüße Thomas

Andreas Strobel 30.6.2016 21:40
Guten Abend Karl Heinz und Thomas,
das Mittelrheintal ist nicht nur UNESCO-Weltkulturerbe.
Hier gibt es Züge soviel man will, auf zwei Bahnstrecken und auf so
manchem Campingplatz sind sie auch zu finden.
Wobei ich die auf Schienen interessanter finde.
Lieben Grüße Andreas.

Date Jan de Vries 1.7.2016 19:39
Nettes Motiv und Bild, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Matthias Hartmann 2.7.2016 19:23
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von der VIAS mit dem Wohnwagen im Vordergrund gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias

Andreas Strobel 2.7.2016 22:32
Hallo Date Jan und Matthias,
vielen Dank für Eure neten Kommentare.
Ich bin auch immerwieder vom Mittelrheintal fasziniert.
Zwei Bahnstrecken und ein Fluß mit toller Landschaft.
Freut mich sehr das es Euch sehr gut gefällt.
Lieben Gruß Andreas.

928 665-9 / 628 665-2 (Baujahr: 1995), 928/628 und 928 517-1 / 628 517-5 (Baujahr: 1994) mit RE 10711 Hagen Hauptbahnhof-Willingen in Brilon Wald 23-10-2015. (zum Bild)

Matthias Hartmann 2.7.2016 19:20
Hallo Date Jan,
eine sehr schöne Aufnahme von der BR 628, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Matthias

Date Jan de Vries 5.7.2016 20:27
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Matthias!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 5.7.2016 20:55
Dank Matthias Kommentar erst jetzt entdeckt - ein wunderschönes Bild, Date Jan, sowohl der Zug, als auch die Landschaft bzw. die Bildgestaltung.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Rehsmann 5.7.2016 21:09
Eine herrliche Aufnahme ist dir da gelungen, Date Jan!
Liebe Grüße Thomas

Date Jan de Vries 6.7.2016 18:44
Vielen Dank für die netten Kommentare, Stefan und Thomas!
Grüße,
Date Jan

An dem Wochenende vom 11.06 zum 12.06 war der "kleine Fahrplanwechsel" bei der Bahn. Dies war gleichzeitig der letzte Einsatztag der DB Regio Südost auf der Franken-Sachsen-Magistrale von Dresden nach Hof. Dies ist gleichzeitig der letzte Einsatztag der BR 143 in Großteilen von Sachsen, nur noch bei dr S-Bahn in Dresden wird man Sie sehen können. Ab dem 12.06.2016 bedient die Leistungen des RE 3 (Dresden Hbf - Hof Hbf) und RB30 (Dresden Hbf - Zwickau (Sachs) Hbf) die Transdev Tochter MRB. Außerdem wurde die RB45 (Chemnitz Hbf - Riesa/Elsterwerda) ebenfalls an die MRB verloren. 143 837-3 verlässt am 11.06.2016 mit der RB 26911 (Zwickau (Sachs) Hbf - Dresden Hbf) den Startbahnhof. (zum Bild)

Date Jan de Vries 1.7.2016 19:30
Wunderbares Motiv und Bild, Matthias!
Grüße,
Date Jan

Horst Lüdicke 2.7.2016 10:31
Hallo Matthias,
das Motiv mit den Formsignalen gefällt mir ebenfalls gut.
Viele Grüße nach Zwickau Horst

Matthias Hartmann 2.7.2016 19:18
Hallo Date Jan und Horst,
vielen Dank für eure positiven Kommentare, es freut mich zu lesen das euch diese Aufnahme an gefallen findet. Es ist schon schade das die 143 verschwunden sind, aber so ist der Lauf der Zeit. Jetzt hat man dafür als Motiv die Möglichkeit moderne Triebwagen mit altem Signale verbinden.

Liebe Grüße
Matthias

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.