bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Matthias Hartmann



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
445 002-2 verlässt am 17.11.2017 als S3 von Güstrow nach Warnemünde den Rostocker Hauptbahnhof. (zum Bild)

Stefan Pavel 19.11.2017 11:08
Moin Moin Alexander,

schönes Bild vom Twindexx-Vario im Rostocker Hbf gefällt mir.

Mfg
Stefan

Alexander 20.11.2017 8:22
Moin Stefan,

vielen Dank für Deinen positiven Kommentar.
Freut mich, dass Dir das Bild gefällt.

Gruß,
Alex

Matthias Hartmann 20.11.2017 10:32
Hallo Alexander,
oh jetzt fahren die auch schon im Regelbetrieb. Ich hatte letzten Monat bei meinem Besuch in Warnemünde einige in der Abstellung stehen sehen, konnte aber kein Foto aus dem Zug machen umso mehr freut es mich über diese Aufnahme von dem Triebzug.

Viele Grüße aus Zwickau
Matthias

Alexander 26.11.2017 14:39
Moin Matthias,

ja, die TWINDEXX werden seit Ende Oktober einmal wöchentlich probeweise auf der S3 zwischen Güstrow und Warnemünde eingesetzt.
Ab dem Fahrplanwechsel sollen sie dann planmäßig auf dem RE5 Rostock-Elsterwerda laufen.

Gruß,
Alex

Wegen Ölmangels wurden die letzten kohlegefeuerten 01.15 und 01.20 1980 in Saalfeld zusammengezogen und übernahmen Leistungen der ölgefeuerten 01.5 und von Diesellokomotiven, hier rangiert 01 1518-8 im Gleisvorfeld des Bahnhofes Saalfeld. Die Aufnahme entstand im Oktober 1980 von der Straßenbrücke nördlich des Bahnhofes, wegen der dort ständig hin- und herwuselnden Fotografen vom Lokpersonal auch "Affenfelsen" genannt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.11.2017 11:54
Hallo Horst,
ein schönes Bild aus einer bewegten Zeit; und im Hintergrund stehen schon die U-Boote in den Startlöchern, welche wohl neben diversen Problemchen auch unter dem Ölmangel zu leiden hatten.
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Hartmann 20.11.2017 10:26
Hallo Horst,
ein sehr schönes Zeitdokument aus Saalfeld das mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Horst Lüdicke 20.11.2017 10:34
Genau so war es, Stefan. Das (schwache) Aufflackern der früheren Pacific-Herrlichkeit dauerte auch nicht lange, m. W. war es damit schon etwa ein halbes Jahr später vorbei. Danke für Deinen Kommentar.
Gruß Horst

Horst Lüdicke 20.11.2017 10:36
Hallo Matthias,
auch Dir herzlichen Dank für Deinen Kommentar, es freut mich, dass Dir die Aufnahme gefällt.
Viele Grüße aus Neuss nach Zwickau Horst

Dieter Schumacher 21.11.2017 16:43
Hallo Horst,
Schöne Aufnahme, auf der es viel zu entdecken gibt. Gefällt mir.
LG nach Neuss, Dieter

Horst Lüdicke 28.11.2017 20:39
Hallo Dieter,
etwas verspätet vielen Dank für Deinen Kommentar. Das Bw zu betreten war zwar streng verboten, aber der Blick von der Brücke war ohnehin nicht zu übertreffen.
Viele Grüße aus Neuss nach Membach Horst

Wegen des Sturmtiefs XAVIER bleibt der IRE Berlin-Hamburg mit der 182 513-2 am 07.10.2017 in Berlin-Lichtenberg in der Abstellung stehen. (zum Bild)

Andreas Strobel 19.11.2017 8:06
Tolle Aufnahme trotz oder wegen des bescheidenen Wetters Heinz, gefällt mir sehr gut das Bild. Liebe Grüße nach Nassenheide aus Rheydt, Andi.

Stefan Pavel 19.11.2017 8:47
Moin Heinz,

auch bei Regen kann man schöne Bilder machen,schönes Bild von dem MRCE-Stier gefällt mir.

Mfg
Stefan

Heinz Lahs 19.11.2017 19:15
Hallo Andreas, hallo Stefan,
ich freue mich, dass Euch meine Aufnahme aus Berlin-Lichtenberg zusagt.
Seit dem Sommeranfang gab es eigentlich nur bescheidenes Wetter, aber was soll`s.
Danke für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Heinz Hülsmann 19.11.2017 19:39
Hallo Heinz,
die Lok passt perfekt zu den Waggons, sehr gute Schärfe!

Viele Grüße, Heinz

Matthias Hartmann 20.11.2017 10:22
Hallo Heinz,
eine sehr schöne Aufnahme von der Abstellung in Lichtenberg, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße nach Nassenheide
Matthias

Heinz Lahs 21.11.2017 21:24
Hallo Heinz, hallo Matthias,
Euch beiden auch ganz lieben Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
Es freut`mich, wenn`s gefällt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Mal wieder eine Ludmilla in Lintorf, hier die 232 117-2 mit einem Kalkzug. 18.11.2017 (zum Bild)

Heinz Lahs 19.11.2017 19:05
Hallo Andreas,
ein tolles Portrait vom sowjetischen Großdiesel, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 19.11.2017 22:56
Hallo Heinz, danke für deinen lieben Kommentar.
Ich freue mich das dir das Ludmillabild aus Lintorf gefällt.
Lieben Gruß Andreas

Matthias Hartmann 20.11.2017 10:21
Hallo Andreas,
da ist dem Kommentar von Heinz nix mehr hinzuzufügen.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 20.11.2017 22:55
Glück auf Matthias, vielen Dank für Deinen lobenden Kommentar.
Freut mich das Du das Bild mit Heinz seinen Sicht betrachtest....liebe Grüße nach Zwigge, Andi.

Dieter Schumacher 21.11.2017 16:36
Da häng ich mich mal an die Vorkommentare dran. Die Ludmillas gehören zu meinen bevorzugten Großdieselloks.
LG nach Rheydt, Dieter.

Andreas Strobel 22.11.2017 21:20
Hallo Dieter,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Ich freue mich das Dir mein Bild aus Lintorf gefällt.
Sind schon tolle Maschinen....liebe Grüße nach Membach sendet Dir Andreas.

Am 19.10.2017 fährt der RE 81292 (Leipzig Hbf - Chemnitz Hbf) über das Bahrebachviadukt in Wittgensdorf. Schublok war die 223 053-0 (zum Bild)

Andreas Strobel 22.10.2017 11:31
Glück auf Matthias,
gefällt mir sehr gut das Bild vom RE81292 auf dem Bahrebachviadukt.
Viel zu entdecken.....ist was fürs Auge.
Lieben Gruß nach Zwigge, Andi.

Matthias Hartmann 26.10.2017 16:25
Glück Auf Andi,
es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme an gefallen findet.

Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias

Heinz Lahs 26.10.2017 20:21
Hallo Matthias,
da hat Andreas völlig Recht, eine wunderschöne, herbstliche Aufnahme aus Wittgensdorf, ghefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

Matthias Hartmann 5.11.2017 17:21
Hallo Heinz,
es freut mich zu lesen da Dir diese herbstliche Aufnahme an gefallen findet.

Liebe Grüße nach Nassenheide
Matthias

Stefan Wohlfahrt 5.11.2017 18:56
Hallo Matthias,
recht gefällt diese herrliche Herbstaufnahme ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Hartmann 20.11.2017 10:19
Hallo Stefan,
ein etwas verspätetes Dankeschön für deinen positiven Kommentar, es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme an gefallen findet.

Liebe Grüße
Matthias

Stefan Wohlfahrt 20.11.2017 19:25
Der bunte Zug passt wunderschön die Herbstlandschaft.
einen lieben Gruss
Stefan

411 028-4 "Reutlingen" schlängelt sich am 18.10.2017 mit dem ICE 1514 (München Hbf - Hamburg Altona) durch das vernebelte Rothenstein(Saale). (zum Bild)

Heinz Lahs 28.10.2017 22:41
Hallo Matthias,
eine sehr schöne Aufnahme aus Rothenstein (Saale) im Nebel, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

Matthias Hartmann 5.11.2017 17:25
Hallo Heinz,
vielen Dank für deinen lobenden Kommentar, es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme an gefallen findet.

Liebe Grüße nach Nassenheide
Matthias

690 xxx (Citylink) von der Citybahn Chemnitz fährt am 19.10.2017 als CB 80013(Burgstädt - Chemnitz Stadlerplatz) über das Bahrebachviadukt in Wittgensdorf. Diese Fahrzeuge der BR690, oder auch Citylink genannt, sind sogenannte Zweikraftfahrzeuge. Sie besitzen einen elektrischen- und einen Dieselantrieb. Sie sind für die Gleichspannungen von 600 (im Straßenbahnnetz von Chemnitz) und 750 Volt (auf der Strecke nach Stollberg (Erzgeb)) ausgelegt und zusätzlich mit zwei Dieselgeneratoren ausgerüstet. Mit dem Dieselantrieb bedienen man dann die Strecken nach Burgstädt und Mittweida. Im Chemnitzer Hauptbahnhof wird dann jeweils auf die benötigte Antriebsart umgeschaltet. Damit kann man ohne umsteigen von dem Umland direkt in das Stadtzentrum von Chemnitz fahren. (zum Bild)

Heinz Lahs 26.10.2017 20:25
Hallo Matthias,
eine wunderschöne Fotostelle und eine ebenso tolle Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

Matthias Hartmann 5.11.2017 17:24
Hallo Heinz,
auch hier freut es zu lesen das Dir diese Aufnahme an gefallen findet.
Diese Straße die an dem Aufnahmeort liegt war knapp ein Jahr lang gesperrt und man konnte nicht zu diesem Standort gelangen.

Viele Grüße nach Nassenheide
Matthias

145 041 stand am 16.03.2005 im Dresdner Hauptbahnhof mit einem IC nach Nürnberg. (zum Bild)

Olli 2.11.2017 13:40
Na da hast Du wohl ein seltenes Ereignis erwischt...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 2.11.2017 15:20
Ein schönes Bild der 145 im IC Einsatz. Ebenfals zum Einsatzfeld der 145 gehörte damals (um die Jahrtausendwende) ein SNCB EC Zug von Köln nach Aachen.
einen lieben Gruss
Stefan

T. Frahn 4.11.2017 16:22
Das war zu dieser Zeit planmäßige Bespannung.
Gruß

Matthias Hartmann 5.11.2017 17:20
Eine sehr schöne Aufnahme von dem IC in Dresden, gefällt mir sehr gut. Ja das waren noch Zeiten als Intercitys noch über die Franken-Sachsen-Magistrale gefahren sind. Es wäre schön wenn irgendwann mal wieder Fernverkehr über die Strecke fahren wird aber dazu müsste erstmal die Elektrifizierung zwischen Hof und Nürnberg erfolgen.
Viele Grüße Matthias

371 004-3 durchfährt am 30.9.2017 den Dresdener Hauptbahnhof in Richtung Osten. (zum Bild)

Matthias Hartmann 26.10.2017 16:31
Hallo Alex,
eine sehr schönes Portrait von Otik die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Alexander 28.10.2017 19:22
Moin Matthias,

freut mich, dass das Bild Deinen Zuspruch findet.

Gruß,
Alex

Im Mittelrheintal ist ein 403 als Lufthansa-Airport-Express zwischen Sankt Goar und Oberwesel unterwegs (Februar 1993) (zum Bild)

Matthias Hartmann 26.10.2017 16:29
Hallo Horst,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Lufthansa Express die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Horst Lüdicke 30.10.2017 10:19
Vielen Dank Matthias, schön, dass Dir die Aufnahme gefällt.
Viele Grüße aus Neuss nach Zwickau Horst

Stefan Wohlfahrt 31.10.2017 11:50
Hallo Horst,
die etwas farblose Februar-Rheinlandschaft ist der perfejte Hintergrund für den Lufthansa "Flug" auf Bodenhöhe.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 3.11.2017 21:59
Danke Stefan,
der 403 passte nicht nur farblich, sondern auch der Länge wegen perfekt zu dieser Fotostelle.
Gruß Horst

Mit einem Walther Klv am Haken kommt die 193 275 gen Neuss fahren auf K33 Brücke vor meine Linse am Samstag den 21.10.2017 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 23.10.2017 10:09
Hallo Andreas,
eine schöne Lok, perfekt auf die Brücke gestellt!

Viele Grüße, Heinz

Andreas Strobel 23.10.2017 20:12
Danke Heinz, freut mich sehr das Dir mein
Bild der 13 auf der K33 Brücke gefällt.
Liebe Grüße, Andreas.

Matthias Hartmann 26.10.2017 16:27
Hallo Andi,
eine sehr schöne Aufnahme von der Vectron die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias

Andreas Strobel 26.10.2017 21:03
Hallo Matthias, vielen Dank für das Lob zum Bild.
Ich freue mich das es Dir gefällt.
LG nach Zwigge, Andi.



1648 210 der Oberpfalzbahn hat am 18.10.2017 als OPB20881 (Hof - Marktredwitz) gerade Hazlov verlassen. (zum Bild)

Heinz Lahs 19.10.2017 20:26
Hallo Matthias,
was kommt da aus dem schönen bunten Wald, ein Lint der Oberpfalzbahn in den Passenden Farben, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

Matthias Hartmann 26.10.2017 16:24
Hallo Heinz,
viele Dank für deinen positiven Kommentar, es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme an gefallen findet.

Liebe Grüße nach Nassenheide
Matthias

ICE 1005 (Berlin Gesundbrunnen - München Hbf) fährt am 18.10.2017 nahe der Ortschaft Etzelbach, zwischen Rudolstadt und Orlamünde, vorbei. Schublok war die 101 124-6 (zum Bild)

Heinz Lahs 19.10.2017 20:18
Hallo Matthias,
eine tolle herbstliche Aufnahme des Metropolitans aus Etzelbach, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

Matthias Hartmann 26.10.2017 16:22
Hallo Heinz,
es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme von dem MET an gefallen findet.

Viele Grüße nach Nassenheide
Matthias

Die 232 469-7 mit einem Kesselwagenzug bei der Durchfahrt am 20.08.2017 in Nassenheide. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 17.10.2017 16:34
Toll erwischt, die Ludmilla, Heinz.
Das gelungene Foto aus Nassenheide gefällt mir prima.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Heinz Lahs 17.10.2017 20:53
Ich freue mich, dass Dir meine Ludmilla-Aufnahme aus Nassenheide gefällt, Jeanny.
Zur Zeit sind ja wieder für eineinhalb Jahre Bauarbeiten zwischen Nassenheide und Oranienburg, dadurch ist der Zugverkehr doch etwas sporadisch.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Heinz Hülsmann 17.10.2017 21:23
Hallo Heinz,
das kesselt, ein tolles Foto mit der Ludmilla!

Viele Grüße, Heinz

Matthias Hartmann 18.10.2017 21:13
Hallo Heinz,
eine sehr schöne Aufnahme von der 232 469-7 mit ihrem Kesselzug die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße nach Nasseheide
Matthias

Heinz Lahs 19.10.2017 20:38
Hallo Matthias,
ich freue mich, dass Dir meine Aufnahme von der Ludmilla mit ihrem Zug gefällt.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

. Goldener Oktober - Ein neues Gesicht zeigte sich am 16.10.2017 auf der luxemburgischen Nordstrecke in Form des CFL KISS Z 2308, welcher zusammen mit Z 2303 als RB 3639 Diekirch - Luxembourg durch das beschauliche Alzettetal in der Nähe von Lintgen fuhr.(Jeanny) (zum Bild)

Matthias Hartmann 18.10.2017 21:08
Hallo Jeanny,
eine sehr schöne herbstliche Aufnahme die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße nach Erpeldange
Matthias

Heinz Lahs 19.10.2017 20:30
Eine wunderschöne Aufnahme des Kiss-Doppels, gefällt mir sehr gut, Jeanny.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 21.10.2017 12:05
Hallo Jeanny,
da kann ich mich Matthias und Heinz nur anschließen, eine sehr schöne herbstliche Aufnahme. Nur schade das es mittlerweile diesen Zaun dort gibt.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

. Grünewald Viadukt - Der RE 3814 Luxembourg - Troisvierges hat den letzten und kleinsten der vier Viadukte auf dem Gebiet der Stadt Luxembourg, den Grünewald Viadukt erreicht und fährt jetzt in Richtung Norden. 04.10.2017 (Jeanny) (zum Bild)

Matthias Hartmann 18.10.2017 21:05
Hallo Jeanny,
eine sehr schöne Aufnahme von dem RE 3814 umrahmt von viel Grün, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Geführt von den RhB beiden ABe 4/4 III Triebwagen Nr. 55 "Diavolezza" und Nr. 56 "Corviglia" erreicht der Bernina-Express (RhB D 973) am 13.09.2017 bald den Bahnhof Pontresina. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 3.10.2017 18:12
Hallo Armin,
Glückwunsch zu dem tollen Foto!

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 3.10.2017 18:31
Hallo Heinz,
DANKE, es freut mich dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Olli 3.10.2017 18:51
Doch noch mal die Vor-Allegra-Zeit vor-gefunden...
Gruß, Olli

Armin Schwarz 3.10.2017 19:16
Hallo Olli,
auch wenn viele dieser ALLEGRA-Zweispannungstriebzüge auf der Strecke fahren, so konnte ich im September wie im Februar doch immer wieder ABe 4/4 III Triebwagen sehen.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 3.10.2017 20:41
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme aus Pontresina, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 8.10.2017 14:07
Hallo Heinz,
auch Dir meinen besten Dank für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 18.10.2017 21:04
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von der Rhätischen Bahn, wie von einem Werbeplakat, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße ins Hellertal
Matthias

Goldner Oktober - Der ICE-3M (BR 406) Tz 4651 "Amsterdam" der Nederlandse Spoorwegen schießt, mit ca. 300 km/h, am 15.10.2017 aus dem Südportal des 1.110 m langen Tunnel Elzer Berg, bei km 101,6 der Schnellfahrstrecke Köln–Rhein/Main (KBS 472) und rauscht in Richtung Frankfurt. Dieser ICE 3M ist Eigentum der Nederlandse Spoorwegen, ist aber in Deutschland registriert (93 80 5406 051-3 D-NS u.s.w.) und hat die Zulassungen für Deutschland, Belgien (ETCS) und die Niederlande. (zum Bild)

Jiri Zanka 17.10.2017 19:16
Hallo Armin!
Ein sehr schönes Aufnahme.(Bis auf diese hässlichen Propeller)
Gruß Jiri

Armin Schwarz 17.10.2017 19:55
Hallo Jiri,
danke für Deinen Kommentar, es freut mich dass es gefällt.
Die Propeller trifft man hier, nach der deutschen Energiewende, fast überall an und gehören mittlerweile zum Landschaftsbild. Ich persönlich hoffe es werden nicht noch allzuviel folgen.
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 18.10.2017 21:00
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Herbst in seiner besten Seite. Es ist immer wieder faszinierend welche tollen Farben der Herbst zum Vorschein bringt. Darum gefällt mir deine Aufnahme auch sehr gut.

Viele Grüße aus Zwickau
Matthias

Stefan Wohlfahrt 18.10.2017 21:13
Hallo Armin,
ein wunderschönes Beispiel, wie auch die moderne Eisenbahn äusserst reizvoll in die Landschaft passt. Insofern passen auch die Windräder sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Hülsmann 22.10.2017 13:23
Hallo Armin,
der ICE ist wie geschaffen für den schönen Herbstwald.

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 22.10.2017 13:29
Hallo Matthias, Stefan und Heinz,
auch meinen besten Dank für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.