bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Matthias Hartmann



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
BR 44 456 - KLAIS 07/02/2015 (zum Bild)

Matthias Hartmann 19.9.2017 16:31
A Awesome Picture.

Best regards
Matthias

112 113 stand abgestellt am 09.09.2017 im Rostocker Hbf. (zum Bild)

Matthias Hartmann 19.9.2017 16:05
Hallo Stefan,
eine sehr schöne Aufnahme von dem "Renntrabbi" gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße nach Rostock
Matthias

Stefan Pavel 19.9.2017 17:11
Moin Matthias,

vielen Herzlichen Dank für deinen netten Kommentar.

Mfg
Stefan

110 169-0 mit Leerzug von Rostock-Bramow nach Münster(Westf)Hbf kurz vor der Ausfahrt in Rostock-Bramow.16.09.2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 17.9.2017 15:19
Sehr sehr schön Stefan, glücklicher Fotograf diese schöne Maschine ablichten zu können.
Gruß Andi

Stefan Pavel 17.9.2017 15:21
Moin Andreas,

vielen Herzlichen Dank für deinen netten Kommentar, freut mich sehr das es dir gefällt.

Mfg
Stefan

Matthias Hartmann 19.9.2017 16:04
Hallo Stefan,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Sonderzug, gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße aus Zwickau
Matthias

1016 048-1 rangiert am 2.9.2017 in Hamburg-Altona mit zwei Autotransportwagen des EN491 nach Wien Hauptbahnhof. (zum Bild)

Matthias Hartmann 19.9.2017 16:02
Hallo Alex,
ein sehr schönes Portrait von dem Werbe Taurus, gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße
Matthias

Alexander 21.9.2017 22:10
Moin Matthias,

vielen Dank für Deinen positiven Kommentar.
Freut mich, dass Dir das Bild gefällt.

Gruß,
Alex

Auch die 99 7241-5 macht sich als zweiter Zug des Tages auf den Brocken. Hier ist sie kurz vorm BÜ über die L100 zu sehen. Das Foto ist von einem sicheren Standort aus aufgenommen worden. Drei Annen Hohne den 16.9.2017 (zum Bild)

Alexander 18.9.2017 8:10
Moin Andreas,

schon etwas älter trifft auf neuen BÜ.
Schön festgehalten, gefällt mir sehr gut.

Gruß,
Alex

Andreas Strobel 18.9.2017 22:09
Moin Alex,
schönen Dank für Deinen netten Kommentar.
Ich freue mich das Dir das Bild gefällt.
Nun ja, die Schranke ist wohl neu, die alte Anlage habe ich glaube ich auf Film gebannt.
Die Lok sehr wahrscheinlich auf....mit der Hi8.
Lieben Gruß, Andi.

Matthias Hartmann 19.9.2017 16:01
Hallo Andreas,
eine schöne Aufnahme von der HSB gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias

Andreas Strobel 19.9.2017 21:12
Hallo Matthias,
freut mich das Dir mein Bild aus Drei Annen Hohne gefällt.
Liebe Grüße nach Zwickau, Andreas.

Kurt Rasmussen 23.9.2017 23:24
Guten Abend Andreas,
noch eine sehr gelungene Aufnahme, diesmal von der 99 7241-5 der HSB. Solch ein Foto gefällt mir sehr.
Liebe Grüße aus Valby nach Rheydt / Neckargerach sendet Dir Kurt.

Andreas Strobel 24.9.2017 22:46
Kurt, zu diesem Bild gibt es ein zu fügen, das ich Tim mit seinem Fahrrad vorgeschickt hatte und ich zufuß hinterher stapfte.
Noch bevor ich bei Tim sein konnte auf der gegenüberliegenden Seite war die Schranke zu und mir blieb nur noch mich vor das Schalthäuschen zu stellen und von dort diese Aufnahme zu machen. Freut mich sehr das auch Dir dieses Bild gefällt.
Liebe Grüße nach Valby, Andi.

Im Mai 2002 durchfährt ein Sonderzug mit VT 18.16.10 und 07 den Bahnhof Dresden-Mitte (zum Bild)

Matthias Hartmann 19.9.2017 15:58
Hallo Horst,
eine sehr schöne Aufnahme von dem einsteigen Vorzeigezug der DR, gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße aus Zwickau
Matthias

Kurt Rasmussen 23.9.2017 23:35
Hallo Horst,
wie es Matthias schon geschrieben hat: Da hast Du ein sehr schönes Bild gemacht.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Horst Lüdicke 27.9.2017 21:58
Hallo Matthias und Kurt,
herzlichen Dank für Eure Kommentare. Für mich war es auch ein Wiedersehen mit dem Zug, in dem ich 1975 einige Male von Gmünd in Niederösterreich nach Wien gefahren bin, als er noch als Vindobona unterwegs war.
Viele Grüße nach Zwickau und Valby Horst

. Im sanften Abendlicht des 07.09.2017 zieht eine SBB Re 4/4 II den IC Zürich - Stuttgard in der Nähe von Bietingen in Richtung Singen. (Jeanny) (zum Bild)

Julian Ryf 17.9.2017 11:21
Schönes Bild vom verlängerten IC!
Gruss, Julian

Matthias Hartmann 19.9.2017 15:56
Hallo Jeanny,
eine sehr schöne Aufnahme von dem IC, gefällt mir ehr gut.

Viele Grüße aus Zwickau
Matthias

Heinz Lahs 19.9.2017 19:49
Hallo Jeanny,
eine wunderschöne Aufnahme des IC in ebenso schöner Landschaft, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 21.9.2017 18:08
Danke euch Dreien für das Lob,
@Heinz, in Bietingen über die freie Flur kann man noch Stundenlang ohne viele Störungen Wandern gehen, die Wanderwege sind im Algemeinen nur mit Schotter befestigt zudem für den Verkehr gesperrt und sehr flach.
MfG
Jeanny

Olli 21.9.2017 19:08
Endlich mal wieder richtige Züge in der Gegend statt Alibi-ICs. Schön gesehen.
Gruss, Olli

. Ludmilla 232 498-6 durchfährt mit einer leichten Rauchfahne den Bahnhofsbereich von Ulm 05.09.2017 (Hans) (zum Bild)

Heinz Lahs 14.9.2017 20:34
Ein wunderschönes Lokportrait von der Ludmilla und man hört fast den Sound, gefällt mir sehr gut, Hans.
Beste Grüße Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 15.9.2017 17:26
Danke Heinz,

hat mich sehr gefreut dass mein Bild Dir gefällt.

MfG
Hans

Matthias Hartmann 19.9.2017 15:54
Hallo Hans,
auch von mir ein großes Lob an dem Lokportrait von der 232 498-6.

Viele Grüße
Matthias

De Rond Hans und Jeanny 21.9.2017 18:12
Danke euch Dreien für das Lob,
ich hatte hier in Ulm die Hoffnung auf ein schönes Foto von der Ludmilla schon Aufgegeben, sind stand nämlich länger im Schatten der Brücke welche über den ganzen Bahnhof verläuft.
Liebe Grüße aus Erpeldange
Hans

IC 2442 (Dresden Hbf - Köln Hbf) verlassen am 13.07.2017 Leipzig/Halle Flughafen. Schublok ist die 146 557-4. (zum Bild)

Heinz Lahs 8.9.2017 21:05
Hallo Matthias,
eine ganz tolle Aufnahme des IC 2, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Matthias Hartmann 19.9.2017 15:52
Hallo Heinz,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar, es freut mich zu lesen das Dir die Aufnahme von dem IC2 an gefallen findet.

Liebe Grüße nach Nassenheide
Matthias

114 016-9 steht am 03.09.2017 mit dem RE 4520 (Frankfurt (Main) Hbf - Fulda) in Frankfurt(Main)Süd. (zum Bild)

Alexander 8.9.2017 20:19
Moin Matthias,

tolles Bild aus der Metropole.
Besonders gefällt mir das markante Gebäude im Hintergrund.

Gruß,
Alex

Heinz Lahs 8.9.2017 21:02
Hallo Matthias,
eine sehr schöne Aufnahme von der 114 mit ihrem RE, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

Matthias Hartmann 19.9.2017 15:51
Hallo Alex und Heinz,
es freut mich zu lesen das euch diese Aufnahme aus Frankfurt Süd gefällt. Dieses Gläserne Gebäude im Hintergrund ist das Hauptgebäude der Europäische Zentralbank (EZB).

Viele Grüße
Matthias

Am 03.09.2017 stehen 429 112 und 429 419 als RE 4260 (Frankfurt (Main) Hbf - Koblenz Hbf) in Frankfurt zur Abfahrt bereit. (zum Bild)

Andreas Strobel 8.9.2017 16:41
Hallo Matthias,
hast Du dich in Frankfurt Main herum getrieben.
Hat sich ja gelohnt wenn ich das Bild von SÜWEX so sehe.
Lieben Gruß Andi.

Matthias Hartmann 19.9.2017 15:46
Hallo Andi,
es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme von dem Süwex an gefallen findet. Das war eher Zufall hatte nicht damit gerechnet das ich ihn in Frankfurt erwischen und Schwups da stand er.

Liebe Grüße aus Zwigge.
Matthias

112 189-6 mit Kreuzfahrer 13290 von Warnemünde nach Berlin Ostbahnhof bei der Durchfahrt am 20.08.2017 in Rostock-Bramow. (zum Bild)

Andreas Strobel 20.8.2017 10:24
Schön Stefan, ich freue mich wenn ich mal wieder eine 112er zu Gesicht bekommen......bei mir sind sie ja quasi ausgestorben.
LG Andi.

Stefan Pavel 20.8.2017 10:28
Moin Andreas,

der frühe Fuzzer fängt sich die Lady bei bestem Wetter, freut mich das dir mein Bild von der 112er gefällt.

Mfg
Stefan

Matthias Hartmann 8.9.2017 10:50
Hallo Stefan,
eine sehr schöne Aufnahme von der schnellen Lady gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße
Matthias

Stefan Pavel 8.9.2017 19:56
Moin Matthias,

danke für deinen netten Kommentar, dafür musste ich früh lange warten :-)

Mfg
Stefan

Heinz Lahs 8.9.2017 21:19
Hallo Stefan,
da kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen, gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Stefan Pavel 8.9.2017 21:39
Moin Heinz,

auch bei dir möchte ich mich bedanken,warteten musste ich auf die Rückfahrt nur knappe 75 Minuten.

Mfg
Stefan

. Durchblick. Zwischen 2 Masten hindurch, konnte ich Lok 3010 mit ihrem Zug am Bahnübergang in Wilwerwiltz im Bild festhalten. 22.08.2017 (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.8.2017 13:34
Hallo Hans,
ein schönes "ich-stehe-an-der-Schranke"-Bild der CFL 3010.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 23.8.2017 21:19
Danke Stefan,

für das Lob,
ich bin froh das ich den Zug noch so erwischte, die Schranke ist hier nämlich sehr lange geschlossen,
durch irgendetwas war ich abgelenkt und so bemerkte ich den Zug erst recht spät.

Liebe Grüsse nach Blonay, auch an Christine

Jeanny & Hans

Matthias Hartmann 8.9.2017 10:48
Hallo Hans,
sehr gut getroffen zwischen den beiden Masten, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Matthias

De Rond Hans und Jeanny 16.9.2017 6:48
Danke Matthias,

für das Lob.

Gruß
Hans

. Im letzten Abendlicht zieht Lok 4013 ihren Zug aus Richtung Luxemburg in nördlicher Richtung dem Endbahnhof Troisvierges entgegen. Aufgenommen am 22.08.2017 nahe Wilwerwiltz. (Hans) (zum Bild)

Matthias Hartmann 8.9.2017 10:47
Hallo Hans,
eine sehr schöne Aufnahme von der 4013 im Abendlicht, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

De Rond Hans und Jeanny 16.9.2017 6:53
Hallo Matthias,

freut mich sehr dass das Bild Dir gefällt,

Liebe Grüße
Hans

Mit drei ex-FS-Personenwagen steht T669 1060 am 16.05.2009 abfahrbereit nach Durres im "Hauptbahnhof" von Tirana. Am 02.09.2013 wurde der Bahnhof stillgelegt, ein neuer Bahnhof am Stadtrand ist zwar geplant, ob es tatsächlich einmal dazu kommt, wird die Zukunft zeigen. (zum Bild)

Matthias Hartmann 8.9.2017 10:45
Hallo Horst,
einige sehr interessante Bilder sind dir da in Albanien gelungen, gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße
Matthias

Horst Lüdicke 8.9.2017 23:17
Vielen Dank, Matthias, schön, dass Dir die Aufnahmen gefallen.
Viele Grüße aus Neuss nach Zwickau Horst

Auch die 103 113-7 war Gast zum 40. jährigen Jubiläum der Brohltalbahn. 26.8.2017 (zum Bild)

Heinz Lahs 28.8.2017 21:09
Hallo Andreas,
da hat sich Dein Besuch der Brohtalbahn gelohnt, tolle Aufnahmen.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 29.8.2017 9:31
Moin Heinz,
ja auch wenn es nur ein kurzer Stop war den ich dort einlegen konnte.
Ich war ja auf der Durchreise zu Britta. Aber gelohnt hat es sich auf alle Fälle.
Freut mich das Dir die Aufnahme der Lok gefällt.
Liebe Grüße aus Neckargerach, Andreas.

Marc 29.8.2017 9:42
Fein Fein Herr Strobel! 🖒

Andreas Strobel 29.8.2017 9:44
Moin Marc, danke für Dein Lob. LG aus Gerisch, Andi.

Matthias Hartmann 8.9.2017 10:43
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von der 103 113 die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 8.9.2017 13:38
Hallo Matthias,
lieben Dank für Deinen netten Kommentar zur 103,
ich freue mich sehr das Dir die Aufnahme aus Brohl gefällt.
Viele Grüße aus Neckargerach, Andi.

So und nun die unvermeidliche Luddi, wenn man schon in Lintorf weilt. In diesem Fall ist es die 232 669-2 die hier leere Selbsentlader in Richtung Ratingen zieht. Samstag 19.8.2017 (zum Bild)

Alexander 25.8.2017 23:53
Moin Andreas,

sehr schönes Bild der 232er.
Man sollte sie wahrscheinlich noch so lange festhalten, wie es möglich ist.

Gruß,
Alex

Andreas Strobel 27.8.2017 13:24
Hallo Alex,
vielen Dank für Deinen Kommi.
Sind schon beeindruckende Maschinen die Ludmillas.
Aber wie immer im Leben stirbt alles mal aus, aber so weit ich
sie erwische, werde ich sie verewigen.
Freut mich das es Dir gefällt, lieben Gruß nach Rostock. Andi

Bernd Bastisch 29.8.2017 0:22
232 669 begegnete mir am späteren Abend in Flandersbach http://www.bahn-um-ratingen.de/2017/170819_232669.jpg

Andreas Strobel 29.8.2017 9:36
Moin Bernd, vielen Dank für Deinen Link.
Liebe Grüße aus dem Neckartal, Andreas.
P.S. Du könntest sie ja als Ergeänzungsbild zu diesem auch bei BB einstellen.

Heinz Lahs 3.9.2017 20:20
Hallo Andreas,
eine tolle Aufnahme vom sowjetischen Großdiesel, gefällt sehr gut.
Liebe Grüße aus Nasenheide, Heinz.

Andreas Strobel 5.9.2017 14:29
Moin Heinz, sorry das ich erst jetzt antworte, bin ja im Urlaub.
Freut mich das Dir mein Großdieselbild aus Lintorf gefällt.....die fahren ja auch nicht mehr überall herum.
Lieben Gruß nach Nassenheide aus Neckargerach. Andi

Matthias Hartmann 8.9.2017 10:40
So so da hat der Andi in meiner Abwesenheit diese tolle Aufnahme, von der wohl schönsten Diesellok, geschossen. Gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 8.9.2017 13:32
Hallo Matthias,
schön mal wieder von Dir zu lesen. Vielen Dank für Deinen netten Kommentar
zum Russendiesel. Es sind schon beeindruckende Maschinen, ob sie nun die schönste Diesellok ist, ist wohl
reine Geschmacksache. Ich habe da zwei andere Favorieten, als das die V200.1 der DB ist, sowohl auch die gute BR118/228 der DR, die neben den Rundnasen zu den hüschen gehören nach meinem Geschmack....aber die Ludmilla gehört für mich mit zu diesem Clübchen.
Dank und Gruß nach Zwigge, Andi.

crazy photo 8.9.2017 13:51
Sehr schönes Licht in Deiner Aufnahme.
Es ist der "Russe" zu DR Zeiten und nicht "Ludmilla"!

Andreas Strobel 8.9.2017 17:39
Hallo "crazy photo",
wir älteren haben Ihr den Namen Ludmilla verpasst.
Russe geht ist sie ja wegen des Geburtsortes, genau wie die V200 Ost Taigatrommel als nickname hatte.
Was das Licht anging, das war echt irre an dem Tag, man musste wirklich schnell mal die Einstellung ändern.
Von tief Schwarz bis Streiflicht war alles dabei.
Lieben Gruß und Dank für Deinen Kommi, Andreas.

crazy photo 15.9.2017 15:27
Hallo Andreas,

Danke für Deine Erklärung.
Mit dem Russen kenne ich von 1978 an Live bei der DR.
Ist auch egal, Hauptsache wir können noch tolle Aufnahmen so wie Deine oben gezeigt aufnehmen.

Grüße vom crazy

146 577-2 durchfährt am 13.07.2017 mit dem IC 2441 (Köln - Hbf Dresden Hbf) den Bahnhof Leipzig/Halle Flughafen. (zum Bild)

Andreas Strobel 20.8.2017 10:50
Schönes Bild Matthias vom beschleunigten RE im Bahnhof Leipzig/Halle Flughafen.
Sehr futuristisch wirken die Bahnsteigüberdachungen.....erinnerns sie doch an das Olympiastadion in München.
Lieben Gruß nach Zwigge, Andi.

Matthias Hartmann 8.9.2017 10:38
Hallo Andi,
ein etwas verspätetes Dankeschön für deinen positiven Kommentar, es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme an gefallen findet.
Viele Grüße nach Rheydt
Matthias

Kleine Licht/Schatten-Spielerei (Bild 2). Während der Eröffnungsveranstaltung zur Wiederinbetriebnahme des oberen Abschnittes der Weißeritztalbahn, zeigte sich Wettergott Petrus sehr launisch. Auf dicht bewölkten Himmel mit Sturmböen am Vormittag, folgte, wie hier im Bahnhof Kurort Kipsdorf, ein rascher Wechsel aus dunklen Wolken und kurzen sonnigen Abschnitten, worauf am Nachmittag der schönste Sonnenschein herrschte. Hier wird der Bahnhof noch von der Sonne ausgeleuchtet, während von hinten bereits der nächste dunkle Wolkenschatten heranrauscht. (Aufnahme vom 17.06.2017) (zum Bild)

Matthias Hartmann 23.7.2017 9:41
Hallo Michael,
eine sehr schöne Aufnahme von der sehr gelungenen Veranstaltung, gefällt mir sehr gut. Ich konnte der Eröffnungsfeier leider nicht beiwohnen aber dafür kann ich deine ganzen tollen Bilder von der Eröffnung betrachten.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Michael Edelmann 23.7.2017 16:19
Hallo Matthias,
herzlichen Dank für Deinen Kommentar! Freut mich sehr, wenn`s gefällt. Nachdem ich so lange drauf gewartet hatte, konnte ich mir die Eröffnungsfeier natürlich nicht entgehen lassen, auch wenn ich dafür knappe 600 Kilometer anreisen mußte! ;-)

Liebe Grüße aus Leverkusen!
Micha

Umlaufbedingt mussten die 103 auch Nahverkehrsaufgaben übernehmen wie hier 103 239-0 um 1985 vor vier Umbau-Vierachsern in der neuen Halle des Düsseldorfer Hauptbahnhofes (zum Bild)

Matthias Hartmann 23.7.2017 9:36
Hallo Horst,
Eine 103 vor ungewohnte Aufgaben, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Matthias

Horst Lüdicke 24.7.2017 14:28
Danke Matthias,
das war pures Glück, dass ich meinen Fotoapparat dabei hatte.
Viele Grüße nach Zwickau Horst

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.