bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Matthias Hartmann



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
1016 024-4 und 1016 032-5 fahren am 06.09.2016 mit einem Containerzug die Westrampe der Arlbergbahn hinauf. Hier passieren sie gerade Dalaas. Nachschub hatte die hier nicht im Bild zu sehende 1063 047-3 geleistet. (zum Bild)

Armin Schwarz 17.9.2016 13:13
Auch ein wunderschönes Bild Matthias, welches mir sehr gut gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Heinz Lahs 19.9.2016 21:12
Da kann ich Armin nur zustimmen, gefällt mir sehr gut, Matthias.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Matthias Hartmann 21.9.2016 15:42
Hallo Armin und Heinz,
auch hier vielen Dank für eure positiven Kommentare, es freut mich zu lesen das euch diese Aufnahme gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

1116 216-3 mit dem RJ 169 (Zürich Hbf - Wien Hbf) und 1116 215-5 mit RJ 569 (Bregenz - Wien Hbf) fahren am 06.09.2016 über die Schmiedtobelbrücke in Dalaas. (zum Bild)

Armin Schwarz 17.9.2016 13:07
Hallo Matthias,
ein sehr schönes Bild von dem Railjet.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 19.9.2016 21:09
Hallo Matthias,
da hat Dein Ausflug nach Österreich aber gelohnt.
Ganz tolle Aufnahme des ÖBB-Railjet, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

Matthias Hartmann 21.9.2016 15:41
Hallo Armin und Heinz,
vielen dank für eure positiven Kommentare über die ich mich sehr freue, zudem freut es mich das euch diese Aufnahme an gefallen findet.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Nachschuß auf die 1063 047-3 die den Containerzug am 06.09.2016 die Westrampe der Arlbergbahn hinauf fährt. Hier durchfahren sie Dalaas. (zum Bild)

Armin Schwarz 17.9.2016 13:08
Hallo Matthias,
ein tolles Bild von der 1063 047-3 gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Zwickau
Armin

Matthias Hartmann 21.9.2016 15:37
Hallo Armin,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar, es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme gefällt.

Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias

Er wird wieder farblich aufgearbeitet, die Hälfte ist schon geschafft. Der dieselhydraulischer Schnelltriebzug der DR 175 015-7 am 31.07.2016 in Berlin-Lichtenberg. (zum Bild)

Armin Schwarz 14.9.2016 12:19
Ein tolles Bild von dem VT 18.16
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 15.9.2016 22:45
Hallo Armin,
ich freue mich, dass Dir die Aufnahme vom halb-aufgearbearbeiteten VT 18.16 zusagt.
Ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Siegfried Heße 16.9.2016 9:14
Hallo heinz, doppelt schön, wird wieder aufgearbeitet und ein schöne Bild. M.f.G Siegfried

Matthias Hartmann 17.9.2016 10:50
Hallo Heinz,
eine sehr schöne Aufnahme von dem ehemaligen Stolz der DDR gefällt mir sehr gut. Ich hoffe er wird eines Tages mal wieder fahrbar gemacht werden, aber es ist halt alles eine frage des Geldes.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Heinz Lahs 19.9.2016 20:30
Hallo Siegfried, hallo Matthias,
ich freue mich genauso wie Ihr, dass der Tz aufgearbeitet wird.
Hoffentlich machen sich dann später nicht die Schmierfinken daran zu schaffen.
Danke für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Lowa-Wagen 46+156 als Sonderfahrt von Rostock Platz der Jugend nach Rostock Dierkower Kreuz bei der Einfahrt in die Haltestelle Rostock Neuer Markt.11.09.2016 (zum Bild)

Heinz Lahs 15.9.2016 22:34
Hallo Stefan,
eine sehr schöne Aufnahme der schönen, alten Straßenbahn aus Rostock, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Stefan Pavel 16.9.2016 6:47
Moin Heinz,

Freut mich sehr das dir mein Straßenbahnbild aus Rostock gefällt.

Mfg
Stefan

Matthias Hartmann 17.9.2016 10:48
Hallo Stefan,
auch mir gefällt deine Aufnahme von der alten Rostocker Straßenbahn sehr gut.

Liebe Grüße
Matthias

Michael Brunsch 25.9.2016 0:29
Auch mir gefällt die Aufnahme sehr gut.

S2 nach Mosbach Baden in Neckargerach, es ist der 425 732 der am heutigen Tag die Leistung bringt. 16.9.2016 (zum Bild)

Matthias Hartmann 17.9.2016 10:34
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Quitschie die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Andreas Strobel 18.9.2016 20:57
Hallo Matthias,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Freut mich sehr das Dir mein Bild aus Neckargerach gefällt.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

1116 268-4 fährt am 05.09.2016 mit einem Bauzug Talwärts nach Landeck-Zams. Aufnahme Endstand zwischen Strengen und Pians. (zum Bild)

Siegfried Heße 17.9.2016 1:17
Hallo Matthias, das Bild erinnert sehr an eine Modelleisenbahnaufnahme.... gefällt mir. M.f.G Siegfried

Matthias Hartmann 17.9.2016 9:33
Hallo Siegfried.
es freut mich das Dir dies Aufnahme an gefallen findet. Ja man hatte schon das Gefühl gehabt man schaut auf eine Modellbahn. Bei meinen Standort ging es gleich steil ins Tal runter und unten war eine Straße da hatte man das Gefühl man schaut auf Spielzeugautos.

Liebe Grüße
Matthias

Aufgrund von einer Feierlichkeit zum 25jährigen bestehen der Schnellecke Logistics in Sachsen hat man am 28.06.2016 mehrere private Charterfahrten mit der 172 132-3 und 172 171-1 zwischen den Standorten in Zwickau und Glauchau veranstaltet. Hier kommen beide Ferkeltaxen auf der ehemalige ZCM (Zwickau-Crossen-Mosel) Industriebahn aus Glauchau zurück. Die Charterfahrt muss noch einen Bahnübergang an der Schubertstraße passieren. Danach wird die Richtung gewechselt und dann wird rechts das Anschlußgleis zur Logistics/Sachsentrans befahren. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.8.2016 10:44
Hallo Matthias,
ein schönes Portrait der beiden VT 172.
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Hartmann 13.9.2016 9:49
Hallo Stefan,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar, es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Heinz Lahs 13.9.2016 20:50
Hallo Matthias,
eine ganz tolle Aufnahme der Ferkeltaxe, gefällt mir sehr gut.
Sehr viele Jahre bin ich täglich mit diesen Treibwagen zur Arbeit gefahren.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

Matthias Hartmann 17.9.2016 9:29
Hallo Heinz,
es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme gefällt. Ein Triebwagen den man damals auf fast jeder Bahn gesehen hat und zum Glück heute immer noch ihre Runde dreht.

Liebe Grüße nach Nassenheide
Matthias

. Die Aussicht von unserem Hotelzimmer in Maurach - Am Morgen des 25.08.2016 hat der Dampfzug der Achenseebahn die Haltestelle Maurach Seespitz verlassen und fährt der Dorfmitte von Maurach entgegen, um sich dann später auf die spektakuläre Abfahrt nach Jenbach zu begeben. (Jeanny) (zum Bild)

Ivonne Pitzius 6.9.2016 16:02
Toller Kontrast, die kleine Bahn vor grandioser Kulisse!

Gruß Ivie

Olli 6.9.2016 17:48
Immer schön der Rauchfahne nach, da findet man an deren Anfang den Zug... Nur... wo ist die Rauchfahne...? :-D

De Rond Hans und Jeanny 6.9.2016 19:13
Merci Euch beiden für die lieben Kommentare.
Es freut mich ungemein, dass die Aufnahme Euren Geschmack trifft.
@Olli: Hier der Beweis, dass die kleine Bahn auch das ganze Tal einräuchern konnte. ;-) :
http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/bild/eisenbahn~oesterreich~vermischtes/517159/-der-dampfzug-der-acheneseebahn-macht.html
Viele liebe Grüße nach Felsberg und nach Konstanz
Jeanny

Matthias Hartmann 13.9.2016 10:00
Hallo Jeanny,
ein sehr schöner Blick aus dem Hotelzimmer auf die Dampfbahn, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

. So schön kann Urlaub sein - Bei Kaiserwetter fährt ein Zug der Achenseebahn am strahlend blauen Achensee entlang auf seinem Weg von der Schiffstation Maurach Seespitz zu der Haltestelle Maurach Mitte. 23.08.2016 (Hans) (zum Bild)

Michael Edelmann 6.9.2016 19:16
Hallo Hans,
wirklich wunderschön!! Nicht nur die Szene, sondern auch die Aufnahme! Da bekommt man direkt Lust, mal selbst dort einen Besuch abzustatten. ;-)
Liebe grüße!
Micha

Michael Edelmann 6.9.2016 19:16
Hallo Hans,
wirklich wunderschön!! Nicht nur die Szene, sondern auch die Aufnahme! Da bekommt man direkt Lust, mal selbst dort einen Besuch abzustatten. ;-)
Liebe grüße!
Micha

Helmut Seger 6.9.2016 20:00
Hallo Hans,
schnuckelig (die Bahn) und knackscharf (das Foto).
Nur die Lok ist irgendwie schief ;-) oder will die etwa noch in die Berge?
Muss das bei den Luxemburgern nicht Großherzogswetter heißen?
Liebe Grüße
Helmut

Karl Heinz Ferk 7.9.2016 5:29
Da hast du dir ja die richtige Region ausgesucht ,...
Fein !

LG KH

De Rond Hans und Jeanny 7.9.2016 16:49
Hallo Ihr drei,

es freut uns sehr dass die Bilder Euch so gut gefallen. Vielen Dank für die positiven Anmerkungen.

@Michael: Dazu kann ich Dir nur raten, uns hat die Achenseebahn jedenfalls sehr gut gefallen.

@Helmut: Hier ist die "Schieflage" der Lok noch besser zu sehen:

http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/bild/eisenbahn~oesterreich~vermischtes/518727/-die-haltestelle-der-achenseebahn-maurach.html

Um das Profil der Achensee Bahn zu bewältigen, muss die Zahnradlok "schief" gebaut sein. ;-)
Das Profil der Achensee Bahn:
Spurweite 1000 mm;
Zahnstangensystem: Riggenbach;
Gesamtlänge 6,80 km, Länge der Zahnstrecke 3,3 km;
Maximale Steigung 160 ‰ zwischen Jenbach und Eben, der Höhenunterschied beträgt hier 440 m bei 3,6 gefahrenen km, ab Eben bis zur Endhaltestelle Seespitz fährt der Zug wieder ca 40 m abwärts auf einer Reststrecke von 3,5 km.

Liebe Grüße aus dem warmen Luxemburg
Jeanny und Hans

Matthias Hartmann 13.9.2016 9:59
Hallo Hans,
eine sehr schöne Aufnahme von der Achnseebahn die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Armin Schwarz 13.9.2016 17:40
Hallo Hans,
ein wunderschönes Bild, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 13.9.2016 21:00
Hallo Hans,
da kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen, gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Beste Grüße Heinz.

Die V 400.11 (92 80 1263 002-8 D-SGL), eine Voith Maxima 30CC, der SGL Schienen-Güter-Logistik GmbH, fährt am 10.09.2012 als Lz durch Betzdorf/Sieg in Richtung Köln. Die Voith Maxima 30 CC wurde 2009 von Voith in Kiel unter der Fabriknummer L06-30002 gebaut, die erste Zeit fuhr sie als Mietlok der Voith Turbo Lokomotivtechnik GmbH & Co. KG (92 80 1263 002-8 D-VTLT), bis sie 2011 an die SGL verkauft wurde. (zum Bild)

Siegfried Heße 11.9.2016 21:17
Hallo Armin, fast zur gleichen Zeit bekam ich eine 40CC vor die Linse.Nähe Hoyerswerda. Die Maximas haben einen "Markenten Blick" Bild gefällt mir. M.f.G. Siegfried

Heinz Lahs 12.9.2016 20:44
Hallo Armin,
ein ganz tolles Lokportrait von der Voith Maxima, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Matthias Hartmann 13.9.2016 9:56
Hallo Armin,
da kann ich mich nur den Vorrednern anschließen, auch mir gefällt deine Aufnahme von der Voith Maxima sehr gut.

Liebe Grüße ins Hellertal
Matthias

Nun wieder in der blau/beige Sonderlackierung des "Karlsruher Zuges", diesen trug sie von 1977 bis 2000........... Die 141 248-5, ex DB E 41 248, wird am 20.08.2016 beim Lokschuppenfest vom Südwestfälischen Eisenbahnmuseums in Siegen vor dem Ringlokschuppen präsentiert. Nach nun nach 16 Jahren in „Verkehrsrot“ wieder in der Sonderlackierung des "Karlsruher Zuges", so war sie früher auch sehr oft auf der Ruhr-Sieg und der Dill-Strecke zu sehen. Sie war auch die einzige in dieser Versuchslackierung zum Karlsruher Wendezug (grün-beige), diesen trug sie 1977 bis 2000. Die Lok wurde 1963 von Henschel unter der Fabriknummer 30451 gebaut, der elektr. Teil von Brown, Boveri & Cie AG (BBC). Im Jahr 2003 wurde sie z-gestellt, heute ist sie Eigentum vom DB-Museum Nürnberg und eine Leihgabe an das Südwestfälisches Eisembahnmuseum (Bw Siegen). Von 1977 bis 1995 war der "Knallfrosch" dem BW Hagen-Eckesey zugeteilt, im Januar 1977 erhielt sie den asymmetrischen S-Bahn-Versuchslack, der der allgemeinen ozeanblau-beigen Farbgebung ähnelt. Die Lok sollte immer mit der gleichen Seite an einem mit blauen Fensterband umgerüsteten Versuchszug der BD Essen aus umgebauten Silberlingwagen für den S-Bahn-Verkehr am Zug hängen, damit Lok und Wagen farblich harmonierten. Dieser Zug, der sogenannte „Karlsruher Zug“, war der Prototyp für die bis heute zahlreich eingesetzten S-Bahn-Züge, gebildet aus Lokomotiven der Baureihen 111 bzw. 143 und drei bis fünf x-Wagen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.8.2016 15:44
Eine passende Perspektive für den "Knallfrosch", Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Ingo Konrad Müller 21.8.2016 23:54
Hallo Armin,
das ist eine ganz besonders interessante Lok. Sehr schön dieses Farbschema. Ganz hervorragend fotografiert und vielen Dank für die umfangreiche Beschreibung.
Viele Grüße aus Burghausen
Ingo

Matthias Hartmann 13.9.2016 9:53
Hallo Armin,
sowohl der informative Text als auch diese tolle Aufnahme gefallen mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Heinz Lahs 13.9.2016 20:53
Hallo Armin,
eine ganz tolle Aufnahme, sehr informativer Text, tolle Farbgebung, tolle Perspektive, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

In der Abstellung in Cuxhaven steht die Altmann 223 155 am Mittag des 9.9.2016 und wartet auf neue Aufgaben. (zum Bild)

Peter Ackermann 12.9.2016 20:50
Ein lustiges Bild mit der bunten Bemalung und dem drastischen Aufruf "save" mit dem schwarzen Geier! Grüsse, Peter

Dennis Fiedler 13.9.2016 9:26
Wie Peter schon sagte eine echt lustige und auch auffällige Bemalung.

Matthias Hartmann 13.9.2016 9:48
Hallo Andreas,
da kann ich mich den Vorrednern nur noch anschließen.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Heinz Lahs 13.9.2016 20:57
Hallo Andreas,
eine ganz tolle Aufnahme der ER 20 mit der auffälligen Bemalung, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 14.9.2016 12:57
Hallo Ihr Vier,
da bin ich ja überrascht, das mein Überraschungsfund aus Cuxhaven Euer Intersse, als auch Zuspruch gefunden hat.
Vielen lieben Dank für Eure Kommentare Peter, Dennis, Matthias und Heinz. Liebe Grüße z.Z. aus Neckargerach, Andreas.

Stefan Hochstetter 18.9.2016 23:59
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 19.9.2016 19:07
Freud mich Stefan das Dir mein Landschaftsbild mit Lok (lach) gefällt.
Lieben Gruß nach Kohlscheid, Andreas.

Licht und Schatten…, eine S-Bahn der BR 481-482 schlängelt sich auf der Berliner Stadtbahn auf der Linie S 5 nach Spandau in der Höhe des Kaufhauses „ Alexa“ kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Alexanderplatz am 05.05.2016. (zum Bild)

Matthias Hartmann 13.9.2016 9:46
Hallo Heinz,
eine sehr schöne Aufnahme von der S-Bahn Berlin die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Heinz Lahs 13.9.2016 21:11
Hallo Matthias,
ich freue mich, dass Dir die Aufnahme von der Berliner S-Bahn zusagt.
Ganz vielen Dank für Deinen Kommentar.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Kurt Rasmussen 13.9.2016 21:23
Hallo Heinz,
eine sehr interessante, schöne und fototechnisch wohl gelungene Aufnahme von der S 5.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen) nach Nassenheide
Kurt.

Heinz Lahs 15.9.2016 21:56
Hallo Kurt,
ich freue mich, dass Dir die S-Bahn Aufnahme aus Berlin zusagt.
Ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Viele Grüße nach Valby, Heinz.

Die 155 0379-5 mit einem gemischten Güterzug bei der Durchfahrt am 28.06.2016 in Nassenheide. (zum Bild)

Matthias Hartmann 13.9.2016 9:45
Hallo Heinz,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Stromcontainer in Nassenheide, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Heinz Lahs 13.9.2016 20:47
Hallo Matthias,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Ich freue mich, das Dir die Aufnahme des Stromcontainers gefällt.
Liebe Grüße nach Zwickau.

Nievenheimer in Allerheiligen...24.8.2016 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 26.8.2016 18:00
Hallo Andreas,
ein schöne Fotostelle in Allerheiligen, ich glaube da muss ich auch mal aufschlagen!

Viele Grüße, Heinz

Andreas Strobel 27.8.2016 19:56
Hallo Heinz, danke für Deinen Kommentar.
Die Fotostelle ist am Nachmittag sehr interessant.
Auch wenn hier mehr Quitschies als anderes gibt.
Lieben Gruß Andreas

Matthias Hartmann 29.8.2016 19:10
Glück Auf Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Güterzug, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 30.8.2016 21:50
Hallo Matthias, danke für Deinen netten Kommentar zum Mariechen mit dem Nievenheimer....
freut mich sehr das es Dir gefällt. Liebe Grüße aus Rheydt nach Zwickau, Andreas.

442 844 als S1(Rostock-Warnemünde)bei der Einfahrt im Haltepunkt Warnemünde-Werft.28.08.2016 (zum Bild)

Matthias Hartmann 29.8.2016 19:08
Hallo Stefan,
eine sehr schöne Aufnahme von der 442 844 die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Stefan Pavel 29.8.2016 19:26
Moin Matthias,

freut mich sehr das dir meine Aufnahme gefällt.

Mfg
Stefan

MRCE 189 097 in Korschenbroich. 28.8.2016 (zum Bild)

Stefan Pavel 29.8.2016 6:08
Moin Andreas,

schönes Bild von der MRCE 189er gefällt mir.

Mfg
Stefan

Matthias Hartmann 29.8.2016 19:04
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von der Black Lady die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias

Andreas Strobel 30.8.2016 21:44
Hallo Stefan und Matthias, erst einmal vielen Dank für Eure netten Kommentare die mich sehr freuen.
Habe gerade wenig Zeit immer an den Rechner zu gehen. Bitte meine etwas verspäteten Antworten zu entschuldigen.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Am 31.07.2016 verlässt die 114 015-1 mit dem RE 17684 (Leipzig Hbf - Magdeburg Hbf) Leipzig Hbf. (zum Bild)

Alexander Borchardt 26.8.2016 19:50
Moin Matthias,

bin gerade beim Durchstöbern auf Dein Bild gestoßen. Beeindruckend wie sich der Leipziger Hauptbahnhof gewandelt hat.
Schönes Bild.

Viele Grüße
Alex

Matthias Hartmann 27.8.2016 15:04
Hallo Alex,
Es freut mich das Dir diese Aufnahme an gefallen findet. Ja, man erkennt den Leipziger Hauptbahnhof kaum wieder da ist kaum ein Stein auf den anderen liegen geblieben.

Liebe Grüße
Matthias

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.