bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Ivonne Pitzius



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Regen kann auch was schönes haben , und nicht nur wenn ich dadurch scxhlafe wie ein Baby :-) R 8567 am Abend des 10 Mai 2016 (zum Bild)

Ivonne Pitzius 11.5.2016 12:23
Super!!!

Gruß Ivie

Armin Schwarz 11.5.2016 17:27
...wenn man das super Bild sieht, dann hat der Regen was schönes.
Liebe Grüße
Armin

Karl Heinz Ferk 12.5.2016 5:27
Danke euch sehr !

LG KH

Andreas Strobel 15.5.2016 11:36
So muss das Karl Heinz,
ein Regenbild nach meinem Geschmack.....Bahnalltag
par exellence. Gruß Andreas

Karl Heinz Ferk 16.5.2016 5:43
Danke Andreas. ☺

LG KARL HEINZ

MUH 2016. Am heutigen 9.05.2016 hab ich mir "Koberls KUHLIS 2016" angeguckt. (zum Bild)

Ivonne Pitzius 10.5.2016 16:21
Da sieht man an der Blickrichtung welche Interessen die beiden Kühe haben:-))

Karl Heinz Ferk 11.5.2016 5:02
Du sagst es :-)

LG KH

Olli 12.5.2016 17:34
Eher frage ich mich, wer interessierter zum Fotografen schaut, Rindvieh oder GTW... Schönes Motiv.
Gruß, Olli

PS. stark vignettierte Bilder besser vorsichtig schneiden oder passend nachvignettieren... ;-) Passt zu dem Bild nämlich hervorragend, wenn man in die linken Ecken schaut...

Karl Heinz Ferk 13.5.2016 4:52
kommt aber gut oder ? ;-)

Danke dir OLLi !

LG KH

Am frühen Morgen bei Groß Sankt Florian summt 5063.008-9 als R8551 Richtung Wies Eibiswald. 26.04.2016 (zum Bild)

Thomas Rehsmann 27.4.2016 9:57
Guten Mor-gääähn!
Feines Stimmungsbild!
Liebe Grüße Thomas

Ivonne Pitzius 27.4.2016 11:37
Ein Foto für einen Eisenbahnkalender!!!

Gruß Ivie

Karl Heinz Ferk 29.4.2016 5:42
Danke euch beiden!

LG Karl Heinz

425 139 ist als RB Trier - Homburg zwischen Ensdorf und Bous unterwegs. 17.03.2016 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus (zum Bild)

Andreas Strobel 24.4.2016 10:15
"Wer Augen hat zu sehen!" kann sehr viel auf diesem
so herrlichen Alltagsbild eines Quitschies entdecken....
klar muss man sich einen Augenblick Zeit nehmen.
Sehr schönes Bild Ivie.....lieben Gruß Andreas.

Ivonne Pitzius 26.4.2016 13:34
Hallo Andreas, vielen Dank für deinen positiven Kommentar!
Gruß Ivie

Nachschuß auf den ICE 127 der hier nach Mönchengladbach fahrend bei Boisheim für Objektiv possierte....17.4.2016 (zum Bild)

Ivonne Pitzius 23.4.2016 23:10
Ein toller Blick in die Tiefe des Raumes!!

Gruß Ivie

Andreas Strobel 24.4.2016 10:09
Guten Morgen Ivie, vielen Dank für Dein Lob.
Ich freue mich das Dir mein "Tunnelblick" in Richtung Dülken gefällt.
Liebe Grüße Andreas

Olli 24.4.2016 11:24
Über was für Bimmelbahnen quält sich hier eigentlich der ICE nach Holland? Schöne Fotostelle.
Gruß, Olli

Andreas Strobel 24.4.2016 11:49
Tja das ist die Verbindung, über die schon der orginale Rheingold in die Schweiz gefahren ist Olli.
Zwischen Kaldenkirchen und Dülken ist die Kbs 485 nur eingleisig. Nach dem Ende des ersten Weltkriegs sollte Deutschland
daran gehindert werden noch einmal schnell nach Belgien zu kommen und so hat man einen mehrere Kilometerlangen Engpass geschaffen.....hat zwar nichts genützt, aber die fehlenden Gleise sind immer noch nicht wieder da.
Darum darf der ICE da nur mit maximal 120 km/h fahren. Das ist der Zug von Utrecht nach Frankfurt Hbf.
Vielen Dank für Deinen Kommentar und lieben Gruß an den See, Andreas.

Armin Schwarz 24.4.2016 13:40
Hallo Andreas,
ein sehr sehr schönes Bild von dem ICE und ein toller weiter Blick.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 24.4.2016 14:18
Hallo Andreas,
eine tolle Aufnahme des ICE`S in der ländlichen Gegend, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 24.4.2016 19:24
Hallo Armin und Heinz,
freut mich das Euch der ICE auf dem eingleisigen Abschnitt gefällt.
Heinz, ja es ist echt ländlich an der Strecke.
Lieben Grüße nach Herdorf und Nassenheide, Andreas.

Matthias Hartmann 26.4.2016 15:16
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von dem ICE in ländlicher Umgebung, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 26.4.2016 18:02
Danke Matthias, freut mich das Dir mein ICE am Niederrhein so gut gefällt.
Lieben Gruß nach Zwickau, Andreas.

AM Morgen des 31.03.2016 konnte ich 5063.09 kurz nach Gr.St. Florian ablichten. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.4.2016 17:42
Was für ein Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Ivonne Pitzius 2.4.2016 19:00
Ein tolles Licht und eine klasse Tiefe!

Super!!!

Gruß Ivie

Reinhard Kühn 3.4.2016 8:07
Stimmungsvolles Foto, gefällt mir!

LG Reinhard Kühn

Matthias Hartmann 3.4.2016 11:39
Einfach nur Wunderschön!

Liebe Grüße
Matthias

Karl Heinz Ferk 3.4.2016 13:19
Danke euch für die Netten Kommentare!

Lg Kh

Eine 185 (ich glaube 342-1 erkannt zu haben) ist auf der rechten Rheinseite mit einem Kesselwagenzug gegenüber von Trechtingshausen am Ostermontag unterwegs. 28.3.2016 (zum Bild)

Ivonne Pitzius 2.4.2016 18:57
Das Bild ist ein schöner Blickfang, kommt aber leider ziemlich dunkel rüber!

Gruß Ivie

Andreas Strobel 2.4.2016 19:39
Ivie der Zug ist vor der Class 66 auf der anderen Seite gefahren.
Ich habe es bewusst so gelassen wie es ist....war ja halt schlechtes Wetter an dem Tag.
Hätte ich ja aufhellen können, aber dann wäre es nicht mein Bild.
Ich hoffe das das heutige Wetter da Aufhellender war als mein Bild.
Lieben Gruß und vielen Dank für Deinen Kommentar. Andreas

Hans-Gerd Seeliger 3.4.2016 11:21
Hallo Andreas,
die Camper haben ja einen Fotostandort in der ersten Reihe....
Mir gefällt das Bild vom trüben Ostermontag.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Andreas Strobel 3.4.2016 16:53
Hallo Hans-Gerd,
Camping hat so seine Reize wenn der Platz so günstig gelegen ist.
Leider war das Wetter am Ostermontag ein Diva. Mal Regen als wollte die Sintflut
wieder kommen und dann Hagelte es wie wild und beim nächstenmal waren dunkel Wolken
die den Abendhimmel verdeckten unterwegs und das ganze im wilden Wechsel.
Freut mich sehr das Dir meine dunkele Stimmung vom Rhein gefällt.
Lieben Gruß in den Kölner Süden, Andreas.

Bei Trechtingshausen kommt die DE 672 mit einem Tankwagenzug gen Bingen gefahren. 28.3.2016 (zum Bild)

Ivonne Pitzius 29.3.2016 17:08
Das kommt mir aber sehr dunkel und düster rüber!

Viele Grüße
Ivie

Andreas Strobel 29.3.2016 20:25
Hallo Ivie, ja das war es auch in dem Moment.
Es zogen gestern immerwieder heftige Schauer übers Land
auf meinem Weg von Neckargerach nach Rheydt. Hier bei
Trechtingshausen war das auch der Fall, das die Wolken aufzogen.
Vielen Dank für Deinen Kommentar und liebe Grüße Andreas.

Stefan Hochstetter 29.3.2016 23:59
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der Class 66.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 30.3.2016 17:35
Danke Stefan, freut mich das es Dir gefällt.
Lieben Gruß Andreas.

G71383 am Vormittag des 18.03.2016 bei Deutschlandsberg. (zum Bild)

Armin Schwarz 24.3.2016 8:48
Hallo Karl Heinz,
ein sehr schönes Bild von der Vossloh, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Karl Heinz Ferk 24.3.2016 13:49
Danke Armin !

LG KH

Date Jan de Vries 24.3.2016 18:34
Wunderbare Aufnahme, Karl Heinz!
Grüße,
Date Jan

Karl Heinz Ferk 25.3.2016 10:17
Dankeschön !!!

Ivonne Pitzius 25.3.2016 12:20
Sehr schön!!!

Gruß Ivie

Karl Heinz Ferk 26.3.2016 9:31
Danke !

425 134 RB Kaiserslautern - Merzig bei Bous Saar am Areal des ehemaligen Außenlagers des DB Brückenlagers Karthaus. 17.03.2016 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus (zum Bild)

Andreas Strobel 18.3.2016 18:20
Schönes Quitschiebild Ivonne, gefällt mir. Es wirkt durch die Bogenfahrt sehr dynamisch. Lieben Gruß Andreas.

Ivonne Pitzius 19.3.2016 0:08
Hallo Andreas, vielen Dank für den netten Kommentar.
Ein 612er würde hier noch besser passen!

Gruß Ivie

Andreas Strobel 19.3.2016 9:49
Du Ivie ich bezweifel das der sich noch viel weiter in den Bogen legen würde....
mir als Quitschiefan gefällt das Bild genau so wie es ist. Gruß Andreas.

Ganz in weiss mit einem ,... a geh Nix Roy Black ,... Lady White als es hat frisch geschneit in Preding Wieselsdorf am 17.02.2016 (zum Bild)

Ivonne Pitzius 28.2.2016 18:08
Schön , in Tarnfarbe für den Winter!

Gruß Ivie

Karl Heinz Ferk 28.2.2016 19:43
Du sagst es !

LG und Danke !

Dreiteiler ET 652 der NX als RB48 nach Bonn Mehlem beim verlassen von Brühl am 23.1.2016 (zum Bild)

Stefan Pavel 31.1.2016 15:09
Moin Andreas,

warst wieder auf Haustier-Jagt :-) hast du gut eingefangen rein in Käfig und abschliessen.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 31.1.2016 15:13
Japp Stefan, ich war aber an dem Tag nicht allein sonder wir waren eine Zeitlang zu viert.
Was bei so einem dreiteiligen Hamster glatt eine Überzahl bedeutet....und so war er ruckzuck
eingefangen.(lach) Dank für Deinen Kommentar und Gruß aus Rheydt, Andreas.

Ivonne Pitzius 1.2.2016 15:25
Die Färbung des Fells dieses Haustieres gefällt aber auch sehr gut!
Es muss ja nicht immer braun....ups ... rot sein! :-))

Gruß Ivie

Andreas Strobel 1.2.2016 18:10
Hallo Ivie,
der Hamster ist ja im allgemeinen ein possierliches heimisches Wildtier....lach.
In dem Fall ist es eine schöne Variante im Reigen der vielschichtigen Hamsterfarbkleider.
Alle Farben haben ihren Reiz, ob Verkehrsrot, Silber der S-Bahn Halle, die SWEG Schemen, Abelio und eben
auch der des National Express......Freut mich das Dir das Bild der blau/weissen Rheinischenvariante gefällt.
Lieben Gruß gen Saar, Andreas.

Zwischen Saarbrücken und Saarburg verläuft meist parallel zur Bahnstrecke 3230 die ehemalige Bundesstrasse 51. 425 129 ist als RB als Verstärker nach Saarhölzbach unterwegs. Gleich wird der Bahnhof Völklingen erreicht. Hier an der Luisenthaler Enge ist nur Platz für die Bahn und die Straße zwischen Felsen und der Saar. Rechts erhöht verläuft die Trasse der ehemaligen Köllertalbahn Völklingen - Lebach. Die Köllertalbahn überquerte auf der Brücke im Hintergrund die Saarstrecke und verschwand dann im Heidstock Tunnel. 04.07.2013 (zum Bild)

Andreas Strobel 31.1.2016 15:06
Hallo Ivonne, von mir als Quitschiefan bekommst Du für dieses herrliche Bild ein beide Daumen hoch.
Gefällt mir wirklich ausgezeichnet. Tolles Wolkenstimmung, das satte grün der Umgebung und das knallige Rot des
Triebwagen machen das Bild perfekt für mich. Gruß Andreas.

Ivonne Pitzius 31.1.2016 15:22
Hallo Andreas, schön dass dir das Bild gefällt. Leider drücken die meisten Fotografen bei Quietschies nicht ab. Wir schon und deshalb haben wir auch schon eine große Sammlung von Quietsche Fotos!

Gruß Ivie

Andreas Strobel 31.1.2016 15:39
Du Ivonne, ich habe leider erst recht spät zur Fotografie gefunden....für einiges und meinem Alter entsprechend, was heute einem die Tränen der Rührung ins Betrachterauge treiben würde. Aber gut, die 515ziger sind meist verschrottet.
Die 141ziger auch.....und der Rest geht nun so langsam auch ins Nirvana ein.....ich nehme mit was ich an Alltag bekommen kann.
Bei mir in der Gegend findest Du keinen 628/928ziger mehr....ich bin froh das ich oft genung noch welche in Grevenbroich bekommen hab. Bald gehen die 644 auf der Erftbahn nach Ulm, da muss man dann ins Allgäu....noch habe ich sie hier.
Ich finde es klasse das Ihr immer noch bei den Quitschies abdrückt....da bin ich dann wenigstens nicht allein.
Lieben Gruß Andreas.

426 007 ist am Abend des 28.08.2014 als RB nach Merzig Saar unterwegs. Vor den Zeiten der Quietschies und der S-Bahn bis Homburg gab es mal einen Stadtexpress auf der Relation Offenburg - Merzig, immer mit einer 110er bestückt! Das waren noch Zeiten! Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 31.1.2016 10:03
Falsches Gleis ;-)

Tolles Bild !

LG KH

Ivonne Pitzius 31.1.2016 12:44
Der Eindruck falsches Gleis könnte entstehen. Das Gleis direkt links ist das Ausziehgleis der Stahlwerke Bous, das gleich an einem Prellbock endet. Das Gleis ging früher durch bis Ensdorf durch. Hier vorne gab es früher einen Abzweig zum Hallenvorfeld und ein Gleis ging durch die Halle hindurch!

Gruß Ivie

Stefan Pavel 31.1.2016 12:52
Moin Ivonne,

der 426er ist ja niedlich hast du ihn zu heiß gewaschen das er eingelaufen ist?

Mfg
Stefan

Ivonne Pitzius 31.1.2016 13:27
>>> der 426er ist ja niedlich hast du ihn zu heiß gewaschen das er eingelaufen ist? <<<

Daher heißt er ja auch Mini Quietschie !!!

Gruß Ivie

Wasserlachen und sonstige Spiegel sind ja bekanntlich mein liebstes Spielzeug. Auch 2016 geht's so weiter ! Hier im Bild ein GTW 2/8 beim verlassen des Bahnhofes Deutschlandsberg in der 2ten Kalenderwoche 2016 (zum Bild)

Ivonne Pitzius 22.1.2016 14:20
Eine tolle Szene, natürlich ist die Spiegelung das I - Tüpfelchen.
Danke für deine Bilder, die sich wohltuend aus dem Einheitsbrei abheben!

Gruß Ivie

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.1.2016 17:29
Ein wunderbares Bild mit dieser sich nach hinter verlierenden, sauberen Spiegelung! Ein kleiner Wermutstropfen ist allerdings die fehlende horizontale Ausrichtung des Bildes.

lg Matthias

Horst Lüdicke 22.1.2016 22:43
Tolles Bild!
Gruß Horst

Karl Heinz Ferk 23.1.2016 7:52
Danke euch!!

LG Karl Heinz

Armin Schwarz 24.1.2016 17:25
Ein wunderschönes Doppelbild, gefällt mir sehr sehr gut, Karl.
Liebe Grüße
Armin

Karl Heinz Ferk 24.1.2016 19:10
Dankeschön Armin !

Andreas Strobel 24.1.2016 19:17
Wie immer Wahnsinn. Gruß Andreas

Karl Heinz Ferk 24.1.2016 19:27
Wahnsinnigen Dank !

Der Alstom Coradia LINT 41 der neuen Generation / neue Kopfform, der VT 505 (95 80 1648 105-2 D-HEB / 95 80 1648 605-1 D-HEB) der HLB (Hessische Landesbahn GmbH) fährt am 08.11.2015, als RB 93 "Rothaarbahn" (Bad Berleburg - Kreuztal - Siegen), von Kreuztal weiter in Richtung Siegen. Der LINT 41 wurde im Juni 2015 von ALSTOM LHB (Salzgitter) unter der Fabriknummer D041418-005 gebaut und an die HLB für den Standort Siegen ausgeliefert. Abnahmetag war der 30.06.2015. Eigentlich müssten diese LINT mit der neuen Kopfform ja LINT 42 heißen, da sie mit einer Länge von 42,17 m etwas länger sind als die ursprünglichen LINT 41 (41,81 m). Denn die Bezeichnung LINT 41 bedeutet „leichter innovativer Nahverkehrstriebwagen“, die 41 steht für die Länge der vollen Meter (bei dem ursprünglichen 41,81 m). Wird die Bezeichnung „H“ (LINT 41/H) verwendet, so sind es Hochflur-Fahrzeuge. Dies hier ist aber ein zweiteiliger Niederflur-Dieseltriebwagen, welches man gut an der bis unten gehenden Tür erkennen kann. Hinweis: Durch den Bildzuschnitt entspricht der Zoom ca. 200 mm (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.11.2015 19:32
Hallo Armin,
ein ganz zauberhaftes Herbstbild vom neuen LINT 41 der HLB.
Aus dieser Perspektive gefällt mir die Form vom "alten" LINT 41 besser, die etwas abgerundete Front ist für meinen Geschmack gefälliger.
Nichtdestotrotz gefällt mir die wunderschöne Aufnahme aus Kreuztal aber sehr gut.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 15.11.2015 19:39
Der LINT 41 ersetzt die schon etwas bleichen Spätherbstfarben perfekt.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 15.11.2015 19:57
Hallo Jeanny, hallo Stefan,

danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.
Mir gefiel die alte Form auch besser.

Liebe Grüße nach Erpeldang und Blonay
Armin

Ivonne Pitzius 16.11.2015 13:08
Ein schönes Herbstbild vom "neuen" Lint.
Egal ob alte Kopfform oder neue, Hauptsache ist, dass es ein umweltfreundliches Verkehrsmittel ist, das in Deutschland leider immer noch einen schweren Stand gegenüber dem PKW hat!

Gruß Ivie

Date Jan de Vries 16.11.2015 13:25
Herrliche Herbstaufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 16.11.2015 19:29
Hallo Armin,
die Birkengruppe in Kreuztal gibt wohl zu allen Jahreszeiten einen schönen Hintergrund.
Tolle herbstliche Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 16.11.2015 20:22
Hallo Ivie, Date Jan und Heinz,
auch meinen besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich auch sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass es Euch gefällt.
Eigentlich war an dem Tag wieder wenig los, so musste der LINT vor der Birkengruppe in Kreuztal herhalten.

@Ivie: Nun zum Fahrplanwechsel 2015 wird der Schienenverkehr hier wieder etwas dichter bzw. weiter ausgebaut. Die an der Schiene liegende Zeile, kann man hier sehr gut mit der Bahn anfahren. Auf der Siegstrecke und der Ruhr-Sieg-Strecke geht es im Halbstunden Takt und auf der Hellertalbahn im Stundentakt.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Köf 6586 und die Nr1 in Seebrugg 29.8.15 (zum Bild)

Ivonne Pitzius 23.10.2015 19:43
Das ist aber mal ein goldiges Gespann!!!

Gruß Ivie

Andreas Hackenjos 23.10.2015 20:47
Hallo,

ja quasi neu und alt. Die rechte ist die erste Lok der 3 Seenbahn.


Grüße Andreas

Das Gleisarbeitsfahrzeug GAF 100 R (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 17 50 135 18-0) der DB Netz AG ist mit einem Gleiskraftanhänger H 27 (Kleinwagen Nr. 35. 1. 115), am 05.10.2015 beim Bahnhof Fulda abgestellt. (zum Bild)

Ivonne Pitzius 20.10.2015 12:21
Wie putzig klingt das denn: "Gleiskraftanhänger" !

Gruß Ivie

Heinz Lahs 28.10.2015 19:27
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme des GAF samt Anhänger, gefällt mir sehr gut.
Offensichtlich gehört der auch zur Notfalltechnik, im März 2015 stand er auch an dieser Stelle.
Aber da war absolutes Regenwetter, ..., und nun habe ich durch Dir die technischen Daten.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Ankommen, Koffer in die Ferienwohnung und sofort an die Strecke. Besonderen Spaß macht dies erstens, wenn die Wohnung nur 100 Meter von der Mittenwaldbahn entfernt liegt und zweitens, wenn "Kaiserwetter" am Karwendel angesagt ist. Ein Hamster (BR 2 442 Österreich tauglich) kommt im abendlichen Sonnenlicht die Schmalenseehöhe hinunter. Der Triebwagen ist auf der Relation Innsbruck - Mittenwald (REX) - München (RB) unterwegs. Noch etwa eine Minute ist es bis Klais. Bahnstrecke 5504 München - Hbf. Mittenwald Grenze am 04.10.2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 18.10.2015 12:58
Hallo Ivie,
ein wunderschönes Bild von dem Hamster mit dem Karwendel im Hintergrund.
Liebe Grüße
Armin

Ivonne Pitzius 18.10.2015 22:42
Hallo Armin,
vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
Liebe Grüße
Ivie

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.