bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Ivonne Pitzius



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Noch etwas verschont vom Frost der letzten Tage freuen sich die Sonnenrosen jenseits der "Kres-teiche" bei Deutschlandsberg über die ersten starken Sonnenstrahlen an diesem 24.Oktober 2016. (zum Bild)

Ivonne Pitzius 25.10.2016 16:02
Ein Augenschmauß!!!

Gruß Ivie

Karl Heinz Ferk 26.10.2016 5:14
Vielen Dank Ivie !

LG KH

"DER ROTE BLITZ" alias VT 10.02 bei Gasselsdorf auf dem letzten Teilstück der Sulmtalbahn am 23.10.2016 (zum Bild)

Ivonne Pitzius 24.10.2016 12:53
Ein Foto für einen Eisenbahnkalender!
Gruß Ivie

G. G. 24.10.2016 16:15
Wirklich klasse!

Karl Heinz Ferk 25.10.2016 4:52
Danke euch beiden !

GLG KH

Alexander K. 2.11.2016 15:43
Ivonnes Kommentar trifft es genau.

Karl Heinz Ferk 3.11.2016 5:25
Danke sehr Alexander!!

GLG ich

. Wunderschönes Urlaubsland Tirol - Die Achenseebahn ist am 25.08.2016 zwischen der Endstation Maurach Seespitz und der Haltestelle Maurach Mitte unterwegs. (Hans) (zum Bild)

Ivonne Pitzius 1.10.2016 18:30
Das kleine Bähnchen macht Lust auf einen Besuch!

Gruß Ivie

Stefan Wohlfahrt 1.10.2016 18:37
Wunderschön! Und geradezu eine Einladung.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 1.10.2016 19:47
Hallo Hans,
sowohl als Bahn- als auch Landschaftsbild sehr schön.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Matthias Hartmann 22.10.2016 14:28
Hallo Hans,
eine sehr schönes Postkartenmotiv, gefällt mir sehr gut deine Aufnahme von der Achenseebahn.

Liebe Grüße
Matthias

Heinz Lahs 22.10.2016 20:55
Hallo Hans,
wunderschönes Urlaubsland, wunderschönes Bild on der Achenseebahn, gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße Heinz.

Hier ist meine Version der Doppelausfahrt vom Treffen in Simpelveld, rechts zieht die 1040 den Personenzug gen Kerkrade und links der Uerdinger ist auf dem Weg nach Vetschau. Ich möchte mich bei meinen Fotofreunden Tim, Dennis, Dieter, Horst und Hermann-Josef rechtherzlich für Ihre Beteiligung an einem schönen Tag bedanken und hoffe das Sie alle viel Freude hatten und schöne Bilder machen konnten. Simpelveld den 25.9.2016 (zum Bild)

Ivonne Pitzius 27.9.2016 12:29
Bahnnostalgie vom Feinsten und das noch bei einem super Wetter!

Gruß Ivie

Horst Lüdicke 27.9.2016 14:33
Hallo Andreas,
bei dieser und der der Aufnahme der 1220 musste ich erst einmal gucken, von wem sie sind :-), sehr schöne Fotos hast Du dort gemacht. Dank zurück für die Organisation eines abwechslungsreichen und sehr schönen Treffens und Grüße an alle Teilnehmer!
Horst

Andreas Strobel 27.9.2016 19:56
Hallo Ivie und Horst, schönen Dank für Eure netten Kommentare.
Ja das Wetter hat es gut mit uns gemeint. Wie die Bilder
der Anderen geworden sind erfüllt mich auch mit Spannung. Es gibt dort jede Menge Nostalgiesches Ivie, vielleicht wäre das mal
ein Ausflugsziel für Euch.
Horst geht mir auch so, das ich erst einmal gucken muss bis ich ahne wer von uns der Fotograf ist.
Nun ja soviel Orga ist das nicht Horst, ich muss ja nur Eure Termine scannen und den Tag herausfiltern an dem keiner von uns irgend etwas vorhat. Ich freue mich wenn das gewählte Ziel gefällt und alle auf ihre Kosten kommen.
Liebe Grüße Andreas

Kalt auf dem Nebengleis abgestell als Showobjekt ist hier meine Version der 1220, bei wohl traumhaft zu nennendem spätseptember Wetter gemacht. Simpelveld 25.9.2016 (zum Bild)

Ivonne Pitzius 27.9.2016 12:27
Ein klasse Lok Portrait!!!

Gruß Ivie

Kurt Rasmussen 27.9.2016 14:35
Hallo Andreas,
auch ich finde Deine Aufnahme von der 1220 sehr schön und als Portrait höchst gelungen. - Dein Sonntagsausflug mit Deinen Freunden hat schon etwas sehr Schönes und Gelungenes herbeigeführt.
Viele liebe Grüße aus Valby nach Rheydt
Kurt.

Andreas Strobel 27.9.2016 19:44
Guten Abend Ivie und Kurt ich freue mich das Euch mein Sonntagsschuß auf die 1220 gefällt.
Unser Jahrestreffen ist bis jetzt immer mit schönem Wetter gekränzt gewesen, ich hoffe das wird auch nächstes Jahr
wieder so und das wir alle unter einen Hut zu bekommen.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Stefan Hochstetter 1.10.2016 23:33
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 2.10.2016 13:31
Hallo Stefan, freut mich das Dir das Schwedenportrait gefällt.
Lieben Gruß Andreas.

Heinz Lahs 3.10.2016 21:06
Hallo Andreas,
ein wunderschönes Lokportrait der Schwedin, gefällt mir sehr gut.
Und das bei bestem Licht, toll.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 4.10.2016 20:54
Nabbend Heinz, ja das Licht war uns hold an dem Sonntag,
den ich zum Treffen ausgesucht habe. Ich freue mich sehr das Dir
die schöne Schwedin gefällt.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Wahrlich der Beste Freund des Menschen kann ein Vierbeiniger Wuffi sein. Der süße Begleiter eines Hobbyfilmers gab sich ein Stelldichein zum Fotoshooting mit unserem Karl Heinz , den ich natürlich um Erlaubnis zum veröffentlichen der Bilder gefragt habe. Köflach am 10.September 2016 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 13.9.2016 8:18
Einfach der Hammer ;-)
LG
H.P.

Dennis Fiedler 13.9.2016 9:24
Einfach klasse.

Karl Heinz Ferk 14.9.2016 4:35
Danke euch !
War ein echter Glückstreffer!

Leitner Thomas 17.9.2016 23:24
Herrlich :O)
LG Tom

Karl Heinz Ferk 18.9.2016 7:26
Danke dir Tom !

GLG KH

Ivonne Pitzius 20.9.2016 13:01
Wow, wie schön!!!!!!!!!!!!!!!
Glg Ivie

Olli 20.9.2016 18:04
Zwei begeisterte Eisenbahner...

Karl Heinz Ferk 21.9.2016 5:05
Auf jeden Fall Olli !!

Dankeschön Ivie ! !

LG KH

Eine 143er schiebt in der Herbstsonne des 29.10.2013 ihren Regionalexpress von Saarbrücken nach Koblenz. Hier in den Hallen der Saarstahl Völklingen beim "Nauweiler Gewann" befand sich das Walzwerk der Röchling´schen Eisen- und Stahlwerke. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.11.2013 11:58
Ganz gekonnt in Szene gesetzt, Ivie.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß ins Saarland
Jeanny

Norbert Lier 24.8.2016 11:28
Was ist eigentlich aus den Doppelstockwaggons geworden, die auf dieser Strecke fuhren?

Ivonne Pitzius 19.9.2016 23:42
Seit es den SÜWEX mit Flirt Triebwagen gibt wurden einige 143er und evtl. auch einige Doppelstockwagen z.B nach Sachsen (dresden - Hof)um beheimatet. Aber seit Juni 2016 ist auch dort die Zeit der DOSTO Wendezüge vorbei.

Thomas Wendt 20.9.2016 6:34
Ob man wohl deshalb bei uns auf der Linie RE1 teils sächsische Doppelstockwagen sieht?

. Die Aussicht von unserem Hotelzimmer in Maurach - Am Morgen des 25.08.2016 hat der Dampfzug der Achenseebahn die Haltestelle Maurach Seespitz verlassen und fährt der Dorfmitte von Maurach entgegen, um sich dann später auf die spektakuläre Abfahrt nach Jenbach zu begeben. (Jeanny) (zum Bild)

Ivonne Pitzius 6.9.2016 16:02
Toller Kontrast, die kleine Bahn vor grandioser Kulisse!

Gruß Ivie

Olli 6.9.2016 17:48
Immer schön der Rauchfahne nach, da findet man an deren Anfang den Zug... Nur... wo ist die Rauchfahne...? :-D

De Rond Hans und Jeanny 6.9.2016 19:13
Merci Euch beiden für die lieben Kommentare.
Es freut mich ungemein, dass die Aufnahme Euren Geschmack trifft.
@Olli: Hier der Beweis, dass die kleine Bahn auch das ganze Tal einräuchern konnte. ;-) :
http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/bild/eisenbahn~oesterreich~vermischtes/517159/-der-dampfzug-der-acheneseebahn-macht.html
Viele liebe Grüße nach Felsberg und nach Konstanz
Jeanny

Matthias Hartmann 13.9.2016 10:00
Hallo Jeanny,
ein sehr schöner Blick aus dem Hotelzimmer auf die Dampfbahn, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Kurt Rasmussen 1.10.2016 19:56
Hallo Jeanny,
man kann das Lob Deines Bildes kaum besser als meine Vorgänger ausdrücken. Ich kann ihnen völlig zustimmen. Ein sehr schönes Landschafts- und Bahnbild.
Viele Grüße vom flachen Dänemark
Kurt.

Stefan Wohlfahrt 2.10.2016 19:23
Tolle Aussicht, auch wenn die Dampfbahn nicht wie die Touristeninformation in Innsbruck verkündete, alle halbe Stunde vorbei dampft.
einen lieben Gruss
Stefan

. An der neuen Haltestelle in Neuhausen hat man eine tolle Aussicht auf den Rheinfall und den Stadler GTW 2/6 (RABe 526) der Thurbo AG, welcher auf seiner Reise von Schaffhausen nach Winterthur die Brücke über den Rheinfall befährt. 18.06.2016 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.7.2016 16:24
Ein Bild das rauscht, rauschen soll - Wunderschön, Jeanny.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 31.7.2016 17:14
Erstaunlich, wie der Mensch sich um solche Naturgewalten herum gemütlich gemacht hat. Eine immer wieder beeindruckende Stelle, der Rheinfall.

Heinz Hülsmann 31.7.2016 17:20
Hallo Jeanny und Hans, das ist Euch ein wunderschönes Foto gelungen,
sehr gute Bildgestaltung!

Viele Grüße , Heinz

De Rond Hans und Jeanny 11.8.2016 20:21
Merci Euch allen für das positiven Feedback.
Es hat mich sehr gefreut, dass das Bild Eure Zustimmung findet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Matthias Hartmann 13.8.2016 16:41
Hallo Jeanny,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Rheinfall die zum längerem verweilen einlädt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 15.8.2016 20:24
Sehr feines Bild Jeanny, gefällt mir sehr gut.
Du hast ja immer feine Bilder, aber dieses ist wohl eines der gelungensten von Dir.
Lieben Gruß nach Erpeldange, Andreas.

Ivonne Pitzius 25.8.2016 15:58
Im letzten Jahr war hier noch Baustelle!

Ein super Perspektive habt Ihr erwischt!

Gruß Ivie

Der erste Durchgang ist geschafft ,... rund 600 Meter hat die Schotterbewirtschaftungsmaschine mühelos im Arbeitsgang zurückgelegt. Vor der 2´ten Runde gibt's erstmal wieder frischen Schotter. 15.08.2016 bei Dietmannsdorf (zum Bild)

Ivonne Pitzius 23.8.2016 15:54
Da hast Du aber nicht in die Röhre geblickt!

Interessante Szene, gut dargestellt!

Gruß Ivie

Karl Heinz Ferk 24.8.2016 9:18
Danke dir Ivonne !

LG KH

Wegen eines Defekts musste die 64 491 bei der Rückfahrt leider wieder als "Nummer 2" arbeiten. V36 123 und 64 491 fahren in den Bahnhof Streitberg ein, 07.08.2016 (zum Bild)

Ivonne Pitzius 20.8.2016 12:19
Tolle Nebenbahnidylle!

Schöne Aufnahme.

Gruß Ivie

Lukas Lehmann 23.8.2016 16:34
Danke Ivonne für deinen Kommentar :)
Schön das dir das Bild gefällt.

Mit freundlichen Grüßen Lukas

Noch heißt es warten auf den ersten Steuerwagen im neuen S-Bahn Design. R8569 am Abend des 29.07.2016 bei Deutschlandsberg. (zum Bild)

Ivonne Pitzius 8.8.2016 16:43
Tolles Licht!
Klasse Szene!

Gruß Ivie

Karl Heinz Ferk 10.8.2016 6:51
Danke dir !

LG Ich

Am Abstellgleis gelandet ist DM 100.1 ,.. allerdings nur bis zur nächsten Aufgabe. Deutschlandsberg am 7.08.2016 (zum Bild)

Olli 8.8.2016 1:16
Da sieht man, warum die Knie leiden müssen. Ist aber definitiv nicht umsonst...
Gruß, Olli

Karl Heinz Ferk 8.8.2016 5:26
Diesmal wurdens gewaschen 😊


Dankeschön Lg Ich

Ivonne Pitzius 8.8.2016 16:41
Hervorragend!!!

Gruß Ivie

Karl Heinz Ferk 9.8.2016 6:54
Danke dir Ivie !

LG KH

. Am 30.07.2016 brauste die Computermaus Z 2214 als RB 3539 Diekirch - Luxembourg in Rollingen/Mersch an mir vorbei und konnte auf den Chip gebannt werden. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.7.2016 16:26
Hallo Hans,
eine schönes Sommerbild der Computermaus beim Kilometer 32.6
einen lieben Gruss
Stefan

Ivonne Pitzius 5.8.2016 18:12
Schön umgesetzt, ein toller Fotostandpunkt!

Gruß Ivie

De Rond Hans und Jeanny 11.8.2016 20:16
Hallo Stefan, hallo Ivie,
recht herzlichen Dank für die positive Bewertung der Aufnahme.
Liebe Grüße
Hans

Andreas Strobel 24.9.2016 12:11
Hallo Hans, habe gerade Dein Foto vom Doppelstöcker entdeckt.....gefällt mir allerbestens.
Die Wolken- und Lichtstimmung macht hier viel aus.
Lieben Gruß nach Erpeldange, Andreas.

113 309 mit AKE-Sonderzug von Ostseebad Binz nach Trier Hbf bei der Durchfahrt im Haltepunkt Rostock-Kassebohm.12.06.2016 (zum Bild)

Ivonne Pitzius 13.6.2016 12:32
Einfach ein toller Zug. Wir hatten auch das Glück ihn vor ein paar Tagen im Saarland ablichten zu können!

Viele Grüße
Ivie

Stefan Pavel 13.6.2016 16:49
Moin Ivie,

vielen Herzlichen Dank für deinen netten Kommentar,freut mich sehr das dir mein Bild gefällt.

Mfg
Stefan

425 575-8 als RB33 nach Aachen. Wickrathhahn 8.6.2016 (zum Bild)

Ivonne Pitzius 12.6.2016 14:43
Sehr schöne Bahnszene mit dem Quietschie und dem BÜ. Rechts noch ein bisschen von der Ampel mehr, dann wäre es perfekt!

Gruß Ivie

Andreas Strobel 12.6.2016 22:45
Ich war so auf den Zug konzentriert, das ich gar nicht bemerkt habe
das der Ampelschirm nicht mehr im Bild war......na ja man kann nicht immer
alles haben. Freut mich das Dir die Aufnahme denn noch gefällt.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Dieter Schumacher 13.6.2016 16:40
Bilder an Bahnübergängen mit geschlossenen Schranken sind immer schöne Fotomotive. Gefällt mir gut, auch mit leicht abgeschnittenen Ampelschirm.
LG aus Membach, Dieter

Andreas Strobel 13.6.2016 17:53
Hallo Dieter,
danke für Deinen netten Kommentar.
Ja Bü-Bilder haben ihren Reiz und wenn dann noch Schranken und anderes Zubehör dabei ist
um so besser. Leider lassen sich nicht alle Details mit ins Bild bringen......aber man kann halt
nicht alles haben, zumindestens nicht immer.
Dank und Gruß nach Membach, Andreas.

Einer der beiden Stadler GTW 2/6 der der Westerwaldbahn (WEBA) fährt am 10.06.2016 von Betzdorf/Sieg als RB 97 "Daadetalbahn" in Richtung Daaden. (zum Bild)

Ivonne Pitzius 12.6.2016 0:33
Ein sehr schönes Bahnfoto!

Gruß Ivie

Armin Schwarz 12.6.2016 12:30
Danke Ivie,
es freut mich sehr dass es dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 13.6.2016 10:33
Hallo Armin,
auch mir gefällt deine Aufnahme von dem grünem Stadler GTW sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 15.6.2016 19:47
Hallo Matthias,
auch Dir meinen besten Dank, es freut mich sehr dass es dir gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Stefan Wohlfahrt 15.6.2016 19:56
Hallo Armin,
auch mir gefällt der GTW 2/6 im leuchtenden Königinengrün sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Date Jan de Vries 25.6.2016 16:22
Herrliche Aufnahme von die toll lackierte Triebwagen, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 25.6.2016 16:37
Hallo Stefan, hallo Date Jan,
besten Dank für eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch beiden gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Kurt Rasmussen 25.6.2016 17:00
Hallo Armin,
ein sehr schönes Foto vom Stadler GTW 2/6. Die Bildkomposition lässt den grünen GTW deutlich hervortreten, aber gleichzeitig kann man auch die schöne Landschaft genießen.
Viele freundliche Grüße nach Herdorf aus Valby
Kurt.

Hier kommt zwischen Hochneukirch und Neuotzenrath die 143 114 mit einem RB27 nach Mönchengladbach gefahren. 8.6.2016 (zum Bild)

Ivonne Pitzius 9.6.2016 16:03
Der Blick von Oben wirkt sehr dynamisch! Jetzt fehlt nur noch ein Haltepunkt für den Aldi im Hintergrund!

Gruß Ivie

Andreas Strobel 10.6.2016 6:15
Vielen Dank Ivie für Deinen netten Kommentar.
Freut mich sehr das Dir mein unbeabsichtigtes Werbebild gefällt.
Hier in Hochneukirch haben wir noch keinen Haltepunkt ALDI, aber
in Neckarsulm gibt es den Kaufland und in Kaarst gibt es den Bahnhof
Kaarst-IKEA. Vielen Danke noch einmal und einen lieben Gruß Andreas.

Doppeleinheit 450 als S41 in Neckarelz am 27.5.2016 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.6.2016 17:17
Schönes Bild des Stadtbahnzuges, Andreas!

Leider konnte ich bei meinem Besuch keine Doppeltraktion erleben.

lg Matthias

Andreas Strobel 7.6.2016 19:41
Hallo Matthias, die doppelten Lottchen fahren auch nur in den verkehrsstarken Zeiten.
Da für hast Du aber eine Menge toller und interresanter Bilder gemacht.
Vielen Dank für Dein Lob und lieben Gruß Andreas.

Ivonne Pitzius 7.6.2016 20:08
Eine schöne Aufnahme und ein farbenfroher Stadtbahntriebzug.
Viele Grüße Ivie

Andreas Strobel 7.6.2016 20:11
Hallo Ivie, vielen Dank für Dein Lob.....freut mich das Dir
das Bild gefällt. Lieben Gruß Andreas.

Date Jan de Vries 12.6.2016 10:09
Sehr schöne und farbfrohe Aufnahme, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 12.6.2016 22:47
Vielen Dank für Dein Lob Date Jan, freut mich das Dir
das Bild von der S41 gefällt.Lieben Gruß Andreas.

442 354 als S2(Warnemünde-Güstrow)bei der Einfahrt im Haltepunkt Rostock-Holbeinplatz.03.06.2016 (zum Bild)

Ivonne Pitzius 3.6.2016 18:11
Eine schöne Farbvariante, das zieht die Blicke auf sich. Einige Bombardier Tw der SNCF TER Champagne- Ardenne haben auch eine tolle Beklebung!

Gruß Ivie

Stefan Pavel 3.6.2016 18:14
Moin Ivonne,

vielen Herzlichen Dank für deinen netten Kommentar freut mich sehr das dir mein Werbehamster gefällt.

Mfg

Stefan

Gerd Hahn 3.6.2016 18:16
Na das macht doch mal Sinn! - Wenn eine Schule den Zug verziert, sollten sich die "Schmierfinken" fern halten. Hoffe ich zumindest!!!
Mit besten Grüßen
Gerd

Stefan Pavel 4.6.2016 9:50
Moin Gerd,

vielen Herzlichen Dank für deinen netten Kommentar,freut mich das es dir gefällt.

Mfg
Stefan

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.