bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Jürgen Senz



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Vectron von BLS, bei der Nachtruhe am 28.9.18 in Aachen West (zum Bild)

Jürgen Senz 2.10.2018 15:42
Danke für's Freischalten, und Danke für die vielen prositven Kommentare.

MRCE ES 64 U2 -071, bei der Nachtruhe am 28.9.18 in Aachen West (zum Bild)

Dieter Schumacher 1.10.2018 15:52
Hallo Jürgen,
Die beiden s/w Aufnahmen aus Aachen-West gefallen mir gut.
LG aus Membach.
Dieter

Jürgen Senz 1.10.2018 16:18
Hallo Dieter,
Danke es sind drei eins ist in der Diskussion.
LG rüber nach Membach

Andreas Strobel 1.10.2018 19:59
Hallo Jürgen,
ich habe bis jetzt nur dieses gesehen und muss dir sagen das es auch mir ausgezeichnet gefällt.
Lieben Gruß nach ÜP, Andreas.

Jürgen Senz 1.10.2018 22:13
Hallo Andreas, das dritte ist in der Diskussion und hat von Heute Mittag bis jetzt 11 grüne Daumen und viel Zuspruch.
LG rüber Jürgen

Stefan Hochstetter 1.10.2018 23:43
Guten Abend Jürgen,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Übach-Palenberg.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Achensee Dampflok :O) - 1216 019 "Achensee Schiffahrt" schiebt einen Railjet von Villach nach Wien. 20.01.2018 (zum Bild)

Andreas Strobel 23.1.2018 21:51
OK Tom, die berühmte Faust auf's Auge.....passt schon.
LG Andi

Jürgen Senz 24.1.2018 15:15
Hallo Thomas,
Echt Toll, klasse Farbübergänge.
LG Jürgen

Leitner Thomas 25.1.2018 22:38
Herzlichen Dank Euch beiden :O)
LG Tom

Im neuen HSL-Gewand präsentiert sich 266 117-1, die kalt im von der 186 181-4 gezogenen Güterzug Richtung Antwerpen mitlief. Aufgenommen am 18/10/2017 in Lummen. Erfreulich, dass durch solche Züge etwas mehr Farbe auf das belgische Schienennetz kommt. (zum Bild)

Jürgen Senz 20.10.2017 15:24
Hallo Dieter,
Schönes Farbmuster ( Goldener Oktober) der Jahreszeit angepast.
Gefällt mir schöne Farben im Bild festgehalten.

Viele Grüße, bis bald Jürgen

Dieter Schumacher 20.10.2017 17:23
Hallo Jürgen,
Danke für den netten Kommentar. Freut mich, dass dir das Bild gefällt.
Viele Grüße, Dieter

Nach dem die Captrain 401 ihren Stahlzug abgeliefert hat, kommt sie am späteren Nachmittag des 3.10.2017 nun wieder gen Neuss LZ zurückgefahren. (zum Bild)

Heinz Lahs 4.10.2017 21:15
Ein Hammer-Bild, meinen Glückwunsch, Andreas.
Liebe Grüße aus Nasenheide, Heinz.

Andreas Strobel 4.10.2017 21:29
Vielen Dank Heinz,
freut mich das Dir das Bild gefällt.
Lieben Gruß nach Rheydt, Andreas.

Jürgen Senz 5.10.2017 13:16
Und Hier ein tolles Wetterfoto, mit Lok!
Past alles sehr gut getroffen!
Liebe Grüße nach Rheydt, Jürgen

Kurt Rasmussen 5.10.2017 15:31
Hallo Andreas,
ich stimme gern Heinz und Jürgen zu. Das ist ein perfektes Bild.
Liebe Grüße aus Valby nach Rheydt
Kurt.

Andreas Strobel 5.10.2017 21:09
Hallo Jürgen und Kurt,
vielen Dank auch für Eure Kommentare.
Ich freue mich das Euch mein Bild gefällt von der Captrain( auch mit Wetter ;D ).
Die Lichtverhältnisse forderten einen am Dienstag ganz schön heraus, zu mindestens wenn man auf "M" fotografiert.
Des wegen hat mir mein Ergebnis gefallen und das es Euch auch gefällt freut mich ungemein.
Liebe Grüße nach Übach-Palenberg und nach Valby sendet Euch Andreas.

Armin Schwarz 8.10.2017 13:25
Hallo Andreas,
da kann ich mich auch nur anschließen, einfach ein wunderbares und tolles Bild. Zudem eine tolle Wetterstimmung. Einfach perfekt.
Liebe Grüße nach Rheydt
Armin

Andreas Strobel 9.10.2017 19:12
Hallo Armin,
vielen Dank auch für Dein Lob zum Bild.
Ich freue mich das Dir mein Wetterbild mit Lok gefällt wie Jürgen geschrieben hat.
Liebe Grüße nach Herdorf, Andreas.

Mitzieher der nicht gerade sehr gepflegten, 111 096 mit dem Wupper Express am 3.10.2017 Übach-Palenberg / Rimburgins im Wurmtal unterwegs. (zum Bild)

Andreas Strobel 3.10.2017 20:08
Tja, auch ungepflegt hast Du sie zu einem Schmuckstück geadelt Jürgen, lG Andi.

Jürgen Senz 4.10.2017 13:12
Hallo Andreas,
vielleicht ist sie ja nur mit den falschen Mittelchen gewaschen worden.
Danke für deinen Kommentar.
LG aus Übach,
Jürgen

Dieter Schumacher 11.10.2017 12:56
Toller Mitzieher, Jürgen! Sieht aus wie auf einer Modelbahnanlage.
LG aus Membach, Dieter

Die erste Herbstfarben sind da, 643 213 der EuregioBahn RB20 aus Stolberg am 27.9.2017 kurz vor Herzogenrath aufgenommen. Die Bäume werfen viel Schatten auf die KBS 482 (zum Bild)

Dieter Schumacher 27.9.2017 14:44
Hallo Jürgen,
Schönes Frühherbstbild.
LG aus Membach, Dieter

Jürgen Senz 4.10.2017 13:08
Hallo Dieter,
Danke für deinen Kommentar.
LG aus Übach

Stefan Hochstetter 1.10.2018 23:42
Guten Abend Jürgen,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Übach-Palenberg.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Am 21/09/2017 wurde das neue Gleisbett eingeschottert. Die Infrabel-Loks 6329 (vorne) und 6274 (hinten) rollen im Schritttempo über die Brücke, während der Schotter mit ohrenbetäubendem Krach ins Gleisbett fällt. (zum Bild)

Andreas Strobel 25.9.2017 21:59
Tolle Bilder aus Visé Dieter, da freue ich mich schon auf das zweite Wochenende im Oktober, wenn wir uns da treffen.
Lieben Gruß nach Membach, Andi.

Stefan Hochstetter 25.9.2017 22:56
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Dieter Schumacher 27.9.2017 15:23
Danke Andreas und Stefan. Freut mich, dass euch das Bild gefällt.
LG aus Membach, Dieter

Jürgen Senz 30.9.2017 14:51
Hallo Dieter,
Tolle Bilder aus Visé, ich hoffe das ich wieder etwas mehr Zeit für Fotografieren bekomme.
Schöne Grüße nach Belgien, Jürgen

Dieter Schumacher 2.10.2017 16:36
Hallo Jürgen,
Freut mich, dass dir die Visé-Bilder gefallen.
LG aus Membach, Dieter

PKP IC EP07-1006 (91 51 1 140 021-3 PL-PKPIC) mit dem IC 48112 "BARNIM" aus Katowice, am 12.06.2017 in Swinoujscie. (zum Bild)

Jürgen Senz 5.7.2017 20:52
Hallo Thomas,
in Swinoujscie laufen die Uhren auf jeden Bahnsteig ander.
Oder ist es das man die Zwei Minuten Zeit braucht um zum anderen Bahnsteig zu kommen.
Trotz dem gelungenes Foto.
VG, Jürgen

Frank Thomas 10.7.2017 12:02
Hallo Jürgen,

scheint so. :-)
Gut beobachtet.

Danke für Deinen Kommentar.
Grüße
Frank

Dampflok 101 "Schwarzach der IHS (Kleinbahnmuseum Selfkantbahn), Hersteller: Krauss-Maffei, München-Allach, Fabrik-Nummer 17627, Baujahr 1949. Vor der 1. Ausfahrt am Ostermontag 2017 am Lokschuppen in Schierwaldenrath. Colorkey bearbeitet mit Gimp (zum Bild)

Andreas Strobel 3.7.2017 21:09
Sauwetter und ein tolles Dampflokbild Jürgen,
habe es gerade entdeckt.....der Mut zum nassen Bild, ist hier der Lohn des
des Fotografen. Beide Daumen hoch. LG Andi

Jürgen Senz 5.7.2017 17:04
Hallo Andreas,

Danke für deinen Kommentar,
nicht Mut zum nassen Bild, ehr zur nassen Kammera.
Die hat es aber überstanden. Der Vorteil bei diesem Wetter ist weniger Leute und mehr Dampf.

Schöne Grüße rüber,
Jürgen

Gut versteckt zwischen Bäumen und Sträuchern stand diese unbekannte Lok die vermutlich für den Bauverkehr zum Einsatz kam. Raeren 08.10.2016 (zum Bild)

Jürgen Senz 23.6.2017 18:10
Hallo Dennis,
das ist ein Generatorwagen der SNCB (GM1 - 973302 - 83654 - 7)

Viele Grüße, Jürgen

Dennis Fiedler 23.6.2017 19:34
Vielen Dank für die Info Jürgen. ;)

Am 10.06.17 war wieder Tag der offenen Tür bei der Loksammlung Bernd Falz in Falkenberg/Elster. Hier ist die 50 3652 zu sehen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.6.2017 12:03
bzw. was davon übrig geblieben ist...
Immerhin passt das Fahrrad perfekt in "traurige" Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Alexander Hertel 19.6.2017 20:25
Die Loks dort immerhin sind nicht verschrottet.
Mir gefällt sowas sogar wie die Natur sich um die Loks legt.

Gruß Alex

Stefan Wohlfahrt 20.6.2017 9:48
Hallo Alexander,
mein Kommentar bezog sich auf den Zustand Lok, das Bild selbst wie es siche zeigt "gefällt".
Schadfe ist nur, weit mehr Loks herumstehen (und zerfallen) als restauriert werden können, aber wie du bereits geschreiben hast, die Alternative "Schrottplatze" ist eigentliche keine (jedenfalls für den Eisenbahnfreund)
einen lieben Gruss
Stefan

Alexander Hertel 20.6.2017 14:32
Hallo Stefan, ja der Schrottplatz wäre schlimmer.
Aber auch wenn die Loks so aussehen hat es trotzdem was.
Werden wir sehen was die Zukunft bringt.
Ein Besuch lohnt trotzdem.

Gruß Alex

Jürgen Senz 23.6.2017 16:34
Hallo Alexander,
Dampflok-Museum Hermeskeil, für mich macht es schon den Eindruck eines Schrottplatzes.
Morbides, Marodes mystrische Lost Places ich mag solche Plätze, für mich kannst du gerne mehr von dieser Sammlung zeigen.
Danke schon mal.
VG, Jürgen

Alexander Hertel 29.6.2017 14:33
Hallo Jürgen,

ich habe nochmal 3 Bilder eingestellt!

Gruß Alex

Mitzieher des ICE 4602, wegen Brückenbauarbeiten und Streckensperrung in Langerwehe als Umleiter aus Aachen kommend in Herzogenrath auf der KBS 485 am 7.6.2017 (zum Bild)

Julian Ryf 7.6.2017 22:56
Toller Mitzieher, sehr gelungen! Gruss, Julian

Jürgen Senz 9.6.2017 9:36
Hallo Julian,
Danke für dein netten Kommentar.
Ich habe es aber noch mal bearbeitet und neu hochgeladen.
Ich denke es ist jetzt besser.
VG. Jürgen

Zum Abschluss des Tages eine Wasserlache. 8.06.2017 bei Schwanberg (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 8.6.2017 21:51
Spieglein, Spieglein Nr.2. Gefällt mir noch besser.
Hallo Karl Heinz,
Deine Spiegelbilder gefallen mir sehr. Viele Grüße aus Burghausen
Ingo

Jürgen Senz 9.6.2017 9:32
Hallo Karl Heinz, schöne Spiegelung. Gefällt mir sehr gut.
VG, Jürgen

Karl Heinz Ferk 9.6.2017 18:29
Herzlichen Dank euch beiden !

A. aus WAK 9.6.2017 21:41
Gut gemacht. Auf so ruhiges Wasser warte ich an der Peene schon lange. Gruß

Karl Heinz Ferk 10.6.2017 5:47
Ja das Wetter hat es Donnerstag gut gemeint mit mir. Am Vortag ergiebiger Regen und den ganzen Tag dann Sonnenschein und kein Lüftchen ...

Danke !
LG

Adam Silberbauer 22.6.2017 15:38
Good shot of the reflecting pool.

Karl Heinz Ferk 22.6.2017 19:15
Thank You Adam !
Are You New Here ??

Mitzieher der 1142 621 bei Schlöglmühl am 22.05.2017. (zum Bild)

Christoph Kainz 23.5.2017 22:34
Gut gelungen und super Schnitt ! Ein 44er Fensterl wär noch fein. Aber mal was Originelleres, als immer jedesmal die selben immer-gleich Bildchen, die auf der Süd- und Nordbahn und egal wo immer, eh immer gleich ausschaun. So individuell und variantenreich die hiesigen Fuzzis sind, könnten die alle eigentlich auch gleich zu Hause bleiben und ihre Bildchen auf die gleiche Art genauso von jedem anderen X-Beliebigen knipsen lassen ...

lg, Christoph

Jürgen Senz 1.6.2017 11:47
Hallo Herbert,
Schöner Mitzieher, Daumen hoch ist doch ganz was anderes wenn man sieht das Bewegung drin ist!
Klasse!
LG, Jürgen

Mitzieher beim rangieren, Dampflok 101 "Schwarzach der IHS (Kleinbahnmuseum Selfkantbahn), Hersteller: Krauss-Maffei, München-Allach, Fabrik-Nummer 17627, Baujahr 1949 am Ostermontag 2017 in Schierwaldenrath. Colorkey bearbeitet mit Gimp (zum Bild)

Andreas Strobel 18.4.2017 20:48
So so hat der Jürgen am Ostermontag zugeschlagen.
Gefällt mir gut. Lieben Gruß Andreas.

Jürgen Senz 19.4.2017 10:49
Hallo Andreas,
Ja Ja, nur Eier suchen war zu langweilig!
Da dachte ich mir geh doch mal etwas mit der Kamera spielen.
Bei den Temperaturen (5°C) machen die kleinen Lok´s ja optisch auch mehr Dampf,
und es war wie erhofft auch nicht so viel los.
Danke und liebe Grüße Jürgen

186 254 von B-Logistics und 186 123 von Railtraxx ziehen gemeinsam einen langen Kohlenzug Richtung Aachen-West. Die Aufnahme entstand am 31/03/2017 in s'Herenelderen. (zum Bild)

Jürgen Senz 7.4.2017 11:28
"Hand an Hand durch Europa"
Schön wenn sich geholfen wird,
Viele Grüße,
Jürgen

Dieter Schumacher 11.4.2017 17:03
Danke für den netten Kommentar, Jürgen.
LG aus Membach, Dieter

Stefan Hochstetter 11.4.2017 22:55
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Mitzieher der RB 33, Rhein-Niers-Bahn, BR 426 & 425 von Heinsberg / Duisburg, auf der KBS 485 bei der Einfahrt in Herzogenrath am 4.4.2017 auf den Weg nach Aachen (zum Bild)

Andreas Strobel 6.4.2017 21:03
Moin Jürgen,
sieht bestimmt ulkig aus, wenn da drei Panthografen an einem vorbeirauschen.....
finde es schon toll wen die 426 als Doppel einen 425 ersetzen, eigentlich wollte ich mir die Nummer mal in Lindern beim an-/ abkuppeln ansehen. Tolles Bild Jürgen. Liebe Grüße nach Ü-P, Andi.

Stefan Hochstetter 6.4.2017 21:14
Hallo Jürgen,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Übach-Palenberg.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Jürgen Senz 7.4.2017 11:21
Hallo Stefan & Andreas,
Danke für eure Kommentare.
Ja am anfang war die Zusammensetzung schon gewöhnungs- bedürftig, mal BR 425 & 426 & 426 oder doch 425 & 425 aber auch 425 & 426.
Liebe Grüße nach Rheydt und Kohlscheid,
Jürgen

Triebwagen 425 077 als RB 33 für die Rhein-Niers-Bahn am 26.03.2017 unterwegs, Km 20.2 bei Übach - Palenber(Rimburgerwald) auf der KBS 485 (zum Bild)

Dieter Schumacher 29.3.2017 15:05
Hallo Jürgen,
ein schönes Frühlingsbild.
LG aus Membach, Dieter

Jürgen Senz 6.4.2017 12:26
Hallo Dieter,
Danke für deinen Kommentar.
LG nach Menbach, Jürgen

Stefan Hochstetter 6.4.2017 21:13
Hallo Jürgen,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Übach-Palenberg.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.