bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Michael Edelmann



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die 52 8131-6 der WFL zu Gast beim 13. Eisenbahnfest in Berlin-Schöneweide am 17.09.2016. Die Maschine wurde 1943 bei Arnold Jung Lokomotivfabrik GmbH, Jungenthal, Kirchen a.d. Sieg unter der Fabriknummer 11229 gefertigt. (zum Bild)

Siegfried Heße 20.9.2016 8:51
eine 52 läßt grüßen, gut getroffen , Nebenbahn tauglich ist sie auch mit ihrem Läutewerk.Liebe Grüße nach Nassenheide. Siegfried

Michael Edelmann 20.9.2016 13:08
Hallo Heinz,
sehr schöne Aufnahme meiner Lieblings-Baureihe! Gefällt mir prima!
Liebe Grüße!
Micha

Heinz Lahs 22.9.2016 21:31
Hallo Siegfried, hallo Micha,
ich freue mich, dass Euch die Aufnahme der 52-er der WFL gefällt.
Auch mir gefällt die Baureihe sehr gut.
Ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Wer hat am Schluß die Nase vorn? - Parallelfahrt Re Bamberg - Hof + RE Regensburg - Hof / Nein, keine neue Baureihenvariante kommt hier angefahren. Der Keilbahnhof Oberkotzau liegt an 3 Bahnstrecken. 5100 Bamberg - Hof / 5050 Weiden - Oberkotzau / 5027 Cheb (Eger) - Oberkotzau - Wenn es der Zufall will und der Fahrdienstleiter in Oberkotzau mutig erscheint, dann finden schon mal Parallelfahrten zwischen Oberkotzau und Hof statt. In der anderen Richtung hatten wir es schon im letzten Jahr erlebt, dieses Mal ging es anders herum. Der RE Regensburg - Hof (Strecke 5050) trifft in Oberkotzau auf den RE Bamberg - Hof (Strecke 5100) und schon geht es parallel nach Hof. Wer dort die Nase vorn hatte konnten wir leider nicht sehen. 31.08.2016 (zum Bild)

Michael Edelmann 19.9.2016 21:30
Hallo Ivonne,
genauso habe ich das gemeint! Gefällt mir jetzt wesentlich besser! ;-)
Liebe Grüße!
Micha

Eine Regionalbahn zwischen Naumburg und Weißenfels. 29.04.2012 21:02 Uhr. (zum Bild)

Tim 19.9.2016 17:08
Hallo Siegfried, tolle Bild Idee! Gefällt mir gut, wie der Zug übber die Brücke saust.
Viele Grüße
Tim

Michael Edelmann 19.9.2016 18:10
Hallo Siegfried,
das Motiv und die Umsetzung gefallen mir, aber ließ sich das doch sehr heftige Bildrauschen nicht etwas reduzieren? Die meisten Bildprogramme bieten doch sehr effektive Rauschfilter. Da es sich um die Aufnahme einer Vollformatkamera mit gerade mal eingestellten ISO 1000 handelt, sollte das wirklich kein Problem sein.
Liebe Grüße!
Micha

Siegfried Heße 21.9.2016 11:32
Hallo Tim, Hallo Micha, ja das Motiv ist gut, aber die Umsetzung grenzwertig, leider,ich hatte fast mit Ablehung gerechnet.
Bildearbeitung ist bei mir immer noch ein Stiefkind, ich komme nicht über Picas raus....
M.f.G Siegfried.

Die beiden Dampfloks 52.100 und 52.1227 fahren mit dem IGE Sonderzug 17086 von Graz über den Wechsel nach Wien Hbf. Söchauer Berg 16.09.2016 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 18.9.2016 7:35
Wunderprächtig !

Leitner Thomas 18.9.2016 10:50
Danke Karl Heinz ... Photoshop sei Dank :O)
LG Tom

Hanspeter Reschinger 18.9.2016 11:31
Sensationell, vor allem die Bearbeitung - Hut ab.

LG
H.P.

Horst Lüdicke 19.9.2016 11:43
Ein Bild zum Genießen, wunderschön!
Gruß Horst

Michael Edelmann 19.9.2016 14:23
Klasse!!!
Liebe Grüße!
Micha

Markus Pöschl 20.9.2016 22:45
Kann mich den Kommentaren nur anschließen - herrliche Aufnahme!
lG Markus

Olli 21.9.2016 7:28
Was ein Träumchen von Bild...
Gruß, Olli

Eine letzte Impression vom zweiten Tag der dreitägigen Sonderzugveranstaltung der IG HSB im Oktober 2015. Diese Detailaufnahme entstand am Abend des 17.10.2015 im Bahnhof Drei Annen Hohne. Die hinter dem Ausdampftopf von Mallet-Lok 99 5901 leuchtende Bahnsteiglaterne, läßt den ausströmenden Dampf fast wie flüssiges Metall aus dem Hochofen wirken. Auch dieses Bild hier mal in der Ausführung für S/W-Freunde. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.7.2016 13:23
Es raucht es dampf - es gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 31.7.2016 6:00
Hallo Stefan,
ganz herzlichen Dank! Freut mich sehr, wenn`s gefällt!
Liebe Grüße!
Micha

Olli 5.9.2016 22:38
Wow, geiles Bild!
Gruß, Olli

Matti Morelli 6.9.2016 2:30
Hallo Micha,
ein absolut herrliches Bild!
Lieber Gruss
Matti

Michael Edelmann 6.9.2016 19:24
Hallo Olli und Matti,
herzlichen Dank für Eure Kommentare! Ich freue mich sehr über Euren Gefallen an diesem Bild!
Liebe Grüße!
Micha

. So schön kann Urlaub sein - Bei Kaiserwetter fährt ein Zug der Achenseebahn am strahlend blauen Achensee entlang auf seinem Weg von der Schiffstation Maurach Seespitz zu der Haltestelle Maurach Mitte. 23.08.2016 (Hans) (zum Bild)

Michael Edelmann 6.9.2016 19:16
Hallo Hans,
wirklich wunderschön!! Nicht nur die Szene, sondern auch die Aufnahme! Da bekommt man direkt Lust, mal selbst dort einen Besuch abzustatten. ;-)
Liebe grüße!
Micha

Michael Edelmann 6.9.2016 19:16
Hallo Hans,
wirklich wunderschön!! Nicht nur die Szene, sondern auch die Aufnahme! Da bekommt man direkt Lust, mal selbst dort einen Besuch abzustatten. ;-)
Liebe grüße!
Micha

Helmut Seger 6.9.2016 20:00
Hallo Hans,
schnuckelig (die Bahn) und knackscharf (das Foto).
Nur die Lok ist irgendwie schief ;-) oder will die etwa noch in die Berge?
Muss das bei den Luxemburgern nicht Großherzogswetter heißen?
Liebe Grüße
Helmut

Karl Heinz Ferk 7.9.2016 5:29
Da hast du dir ja die richtige Region ausgesucht ,...
Fein !

LG KH

De Rond Hans und Jeanny 7.9.2016 16:49
Hallo Ihr drei,

es freut uns sehr dass die Bilder Euch so gut gefallen. Vielen Dank für die positiven Anmerkungen.

@Michael: Dazu kann ich Dir nur raten, uns hat die Achenseebahn jedenfalls sehr gut gefallen.

@Helmut: Hier ist die "Schieflage" der Lok noch besser zu sehen:

http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/bild/eisenbahn~oesterreich~vermischtes/518727/-die-haltestelle-der-achenseebahn-maurach.html

Um das Profil der Achensee Bahn zu bewältigen, muss die Zahnradlok "schief" gebaut sein. ;-)
Das Profil der Achensee Bahn:
Spurweite 1000 mm;
Zahnstangensystem: Riggenbach;
Gesamtlänge 6,80 km, Länge der Zahnstrecke 3,3 km;
Maximale Steigung 160 ‰ zwischen Jenbach und Eben, der Höhenunterschied beträgt hier 440 m bei 3,6 gefahrenen km, ab Eben bis zur Endhaltestelle Seespitz fährt der Zug wieder ca 40 m abwärts auf einer Reststrecke von 3,5 km.

Liebe Grüße aus dem warmen Luxemburg
Jeanny und Hans

Matthias Hartmann 13.9.2016 9:59
Hallo Hans,
eine sehr schöne Aufnahme von der Achnseebahn die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Armin Schwarz 13.9.2016 17:40
Hallo Hans,
ein wunderschönes Bild, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 13.9.2016 21:00
Hallo Hans,
da kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen, gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Beste Grüße Heinz.

99 1781-6 kurz vor Sellin. 16.08.2016 20:07 Uhr. (zum Bild)

Michael Edelmann 28.8.2016 23:11
Hallo Siegfried,
eine wunderschöne Aufnahme von Motiv und Licht her! Aber gerade deshalb würde ich mir ein wenig mehr Tiefenschärfe wünschen!
Liebe Grüße!
Micha

Stefan Wohlfahrt 29.8.2016 12:59
Mir gefällt dieses Bild, insbesondere auch da die Bahn im Schatten ist, während die Landschaft das letzte Sonnenlicht bekommt.
einen lieben Gruss
Stefan

Brienz Rothorn Bahn Impressionen Brienzer Rothorn, den 7. Juli 2016 (zum Bild)

Michael Edelmann 28.8.2016 18:54
Hallo Stefan,
das ist ja ein origineller Ort für eine Temperaturanzeige! Interessante Detailaufnahme!
Liebe Grüße!
Micha

Stefan Wohlfahrt 29.8.2016 12:55
Danke Micha,
andere Bahnen, andere Sitten...
einen lieben Gruss
Stefan

Doppeltraktionsfahrt von La Traction mit den portugiesischen Dampfloks G 2/3 + 3/3 E 206 und G 2x2/2 E 164 im August 2016 bei Tramelan. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.8.2016 14:12
Der Jura scheint einen neuen Liebhaber gefunden zu haben; ein tolles Bild, der Doppeltraktionsfahrt, Olli.
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 22.8.2016 23:01
Hallo Olli,
manchmal ist es wirklich putzig! Das Bild ansich ist wunderschön, erscheint bei mir aber ein wenig zu dunkel! Man sieht es vor allem im Vordergrund und in den weißen Bereichen der Wolken im Hintergrund. Bist Du nun immer noch der Meinung, daß mein Bildschirm zu hell eingestellt ist? ;-)
Liebe Grüße!
Micha

Olli 23.8.2016 19:51
Danke Euch.

Ja Micha, da hast Du mich ertappt. Ich saß wirklich an einem fremden Computer, der in Werkseinstellungen betrieben wird.

Allerdings muss ich auch hinterherschieben, die Lichtsituation war sehr anspruchsvoll. Für Dich vielleicht vergleichbar an der Brockenbahn im oberen Abschnitt oberhalb Schirke, aber mit hochgewachsenen Bäumen. Die CJ-Strecken sind fast vollständig zwischen 900 und 1100 Metern Meereshöhe in den Freibergen (Franches-Montagnes), einer Hochebene mit ganz eigenem Licht, das mich in den letzten Monaten absolut fasziniert hat. Die Wolken ziehen gerne aufgerissen recht tief über die Landschaft. Interessantes Streulicht mit Spotlighteffekten sind durchaus an der Tagesordnung. Die schattigen Flecken über dem Wald erscheinen teilweise extrem dunkel. Es war also schon Intention, den Wald im Wolkenschatten so dunkel zu belassen wie er vor Ort erscheint und den gepflegten Lack der Loks auch gepflegt erscheinen zu lassen, während das Fahrwerk sichtbar bleibt. Das Spotlight war etwa ein Viertel so stark wie an einem hellen Sommertag, wie mir die Exif Werte verraten, daher die Wiese nicht hellgrün. Insofern hatte ich meine dunklere erste Version beim Hochladen der Präferenz gegeben, da bei allem anderen insbesonde der Wald gelitten hatte.

Entsprechend habe ich Dir noch eine weitere Bearbeitung unter http://igschieneschweiz.startbilder.de/bild/schweiz~strecken~237-le-noirmont-8211-tavannes/514884/doppeltraktionsfahrt-von-la-traction-mit-den.html hochgeladen, etwas heller. Und Julian hat von der gleichen Szene seine Variante hochgeladen, die stärker sich auf die Details des Zuges konzentriert und dabei trotzdem technisch sehr sauber gelöst ist, wie die wenig ausfransende Sonnenspiegelung am Dampfdom nachweist: http://www.bahnbilder.de/bild/Schweiz~Dampfloks~Sonstige/962935/la-traction-dampf-doppeltraktion-am-21-august.html

Jetzt hast Du die Wahl zwischen verschiedenen Lösungen bei dieser extremen Lichtsituation. Für mich wäre schon interessant, was jemand, der nicht vor Ort war, dazu zu sagen hat. Wieviel sollte man die Bilder "normalisieren". (Auch bitte nicht vergessen, weißer und grauer Hintergrund der Website.)

Gruß, Olli

ICE 709 Berlin Südkreuz - Hamburg Hbf mit 411 073-0 "Halle (Saale)" am 17.08.2016 auf der KBS 100 zwischen Büchen und Hamburg Höhe Müssen (zum Bild)

Andreas Strobel 18.8.2016 21:21
Ach Wolfgang, Du jetzt auch......wenn das der Jürgen wüsste....lach. Tolle Aufnahme! Gruß Andreas.

Wolfgang Schrade 18.8.2016 21:37
Danke Andreas,
aber Mitzieher mach ich schon länger...
Gruß Wolfgang

Andreas Strobel 18.8.2016 21:56
Das habe ich schon mitbekommen Wolfgang....passte nur so gut.
Mir gelingen sie ehr selten....habe wohl zuwenig Geschick und übe zuwenig.
Deshalb finde ich sie toll....zumal der 411 sowieso für mich besonders ist im Design.
Lieben Gruß Andreas.

Michael Edelmann 19.8.2016 17:44
Hallo Wolfgang,
sauberer Mitzieher und der ICE auch noch mit dem Namen meiner alten Heimatstadt! Wunderschön!!
Liebe Grüße!
Micha

Wolfgang Schrade 20.8.2016 12:51
Moin Micha,
speziell nur für dich aufgenommen ;-)
Gruß Wolfgang

Michael Edelmann 21.8.2016 9:45
Dankeschööön!! ;-)))

Ingo Konrad Müller 22.8.2016 0:08
Hallo Wolfgang,
exzellenter Mitzieher, eine hervorragende Aufnahme, insbesondere da im richtigen Auslösemoment der Busch rechts den Rand des abgeschnittenen ICEs kaschiert. Besser geht es nicht.
Viele Grüße
Ingo

Wolfgang Schrade 22.8.2016 12:17
Danke Ingo für den positiven Kommentar,
der rechte Bildabschluß ist aber eher Zufall!
Gruß Wolfgang

099741 stand am 18.5.1996 vor dem Schuppentor in Freital Hainsberg. (zum Bild)

Mario Schlegel 18.8.2016 10:19
Das ist nicht Radebeul Ost, das ist in Freital-Hainsberg.

Michael Edelmann 18.8.2016 10:25
Stimmt, da hat Mario recht!
LG!
Micha

Michael Edelmann 18.8.2016 10:25
Stimmt, da hat Mario recht!
LG!
Micha

Michael Edelmann 18.8.2016 10:25
Gelöscht wegen doppeltem Eintrags!

Gerd Hahn 18.8.2016 13:49
Hallo Mario und Michael, klar doch, das war und ist Freital-Hainsberg! Habe es schon korrigiert.
Besten Dank für Euren Hinweis!
Gruß Gerd

Die Dampflok der Harzer Schmalspurbahn kurz bevor die Straßenbrücke ihre Dampfwolke unterbricht. Das Gleis rechts am Bildrand verläuft zum Bahnhofsvorplatz und kreuzt die Straße wo ich stehe. (zum Bild)

Michael Edelmann 14.8.2016 15:25
Du meintest sicher das Gleis RECHTS am Bildrand! ;-)
LG.!
Micha

Stephan John 15.8.2016 20:56
Oh je du hast recht. So fängt die Orientierungslosigkeit an. Gruß Stephan

Ich finde der neuen Jungfraubahn Triebzug Bhe 4/8 passt perfekt in die Jungfrauregion. Und weisst mit seinen Berner Farben unmissverständlich darauf hin, dass man sich im Berner Oberland befindet, auch wenn die Station Jungfraujoch im Wallis liegt. Hier erreicht der Beh 4/8 223 in Kürze die Station Eigergletscher. Im Hintergrund ist Mürren zu erkennen, was insofern von Bedeutung ist, als dass dem Bauherrn der Jungfraubahn dort die Idee zur Linienführung der Bahn auf die Jungfrau kam. Trotz des grossen Erfolges der Bahn, hat man es bisher versäumt, sie bis zur geplanten Gipfelstation fertig zu bauen. 8. August 2016 (zum Bild)

Michael Edelmann 10.8.2016 20:42
Ein wunderschönes Bild, Stefan, welches mir ausgezeichnet gefällt! Hier paßt, wieder einmal, einfach alles! Glückwunsch!
Liebe Grüße!
Micha

Jürgen Vos 10.8.2016 20:57
Kantige Bahnen kommen wohl aus fertigungs-/kostentechnischen Gründen in Mode.
Tolles Bild des neuen Triebzuges, Stefan. Deine anderen Bilder der Junfraubahn gefallen mir auch sehr gut.
Grüße,
Jürgen

Thomas Wendt 10.8.2016 21:19
Dese Züge haben das gewisse Etwas. Es sind ja keine völlig neuen Designelemente zu sehen, und dennoch schaut man sie sich gerne an.

Stefan Wohlfahrt 12.8.2016 15:00
Hallo Micha, Jürgen und Thomas,
es freut mich wenn euch dieses Bild gefällt. Oft sehe ich neue Formgebungen etwas kritisch, dieseR neue Bhe4/8 aber hat rasch meinen Gefallen gefunden und wenn wir ehrliche sind, die alten, vertrauten BDhe 2/4 und ihre Steuerwagen möchte ich jetzt nicht als "Schönheiten" bezeichnen.
einen lieben Gruss
Stefan

Noch wenige Meter trennen die RhB Schmalspurdampflokomotive G 4/5 107 "Albula" mit dem Davoserrundfahrt Sonderzug von ihrem Zielbahnhof Landquart.Bild vom 6.8.2016 (zum Bild)

Michael Edelmann 6.8.2016 23:01
Herrlich!!!
Liebe Grüße!
Micha

Matti Morelli 6.8.2016 23:09
Grüezi Micha,

Freut mich sehr dass es Dir gefällt!

Lieber Gruss
Matti

Olli 6.8.2016 23:12
Und die Heidi hast Du hinter dem Zug auf den Berghängen versteckt...?

Matti Morelli 6.8.2016 23:19
Hoi Olli,
so ist es Ollipoika,Heidi und Peter sind auf den Berghängen "versteckt"

Lieber Gruss
Matti

Um eine Sekunde hat die Begegnung nicht so geklappt, wie der Fotograf es sich wünschte. Radebeul 05.08.2016 18:28 Uhr. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.8.2016 6:42
Doch auch so ein sehenswertes Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 6.8.2016 19:37
Hallo Siegfried,
sehe ich genauso, wie Stefan! Sehr schöner Schnappschuß!
Liebe Grüße!
Micha

Selbst bei trübem Regenwetter immer wieder ein lohnendes Motiv: Die Fahrt der HSB-Dampfzüge durch die Kirchstraße in Wernigerode. Hier legt sich am 18.10.2015 gerade 99 6001 mit einem IG HSB-Sonderzug für die Fotografengemeinde kräftig ins Zeug! (Bild 2) (zum Bild)

Olli 3.8.2016 20:43
Da muss wohl bei den Anwohnern vor dem Fensterputzen Rußentfernung gemacht werden... Klasse Bild...
Gruß, Olli

Michael Edelmann 4.8.2016 6:31
Hallo Olli,
nun, die Wohnungen an dieser Straße sind wohl nur etwas für echte Bahnfans! ;-)
Freut mich sehr, daß Dir das Bild gefällt! Herzlichen Dank für Deinen Kommentar und liebe Grüße!
Micha

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.