bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Kay Baldauf



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
99 1785 wartet mit dem abendlichen GmP nach Oberwiesenthal im Bahnhof Cranzahl, 09.02.17 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.2.2017 17:00
Schön, wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Kay Baldauf 14.2.2017 16:12
Danke, wir haben uns auch den Luxus gegönnt, den Bahnhof etwas auszuleuchten. ;-) Bestellter Zug und bestelltes Licht ;-)

Stefan Wohlfahrt 14.2.2017 17:58
Und wer lieferte den herrlichen Schnee?
einen lieben Gruss
Stefan

Kay Baldauf 14.2.2017 20:20
Der lag da einfach so rum. Da dachte ich mir, da machen wir etwas draus ;-)

Grüße

99 1793 verlässt am am 9.9.16 mit dem letzten Zug des Tages den Bahnhof Cranzahl in Richtung Oberwiesenthal. (zum Bild)

Kay Baldauf 26.1.2017 21:00
sehr schönes Abendlicht! In der Bildbeschreibung ist nur ein kleiner Tippfehler unterlaufen. 99 1793 heißt die Lok. ;-)

Grüße

CB -Memory- 27.1.2017 7:28
Hallo Kay und vielen Dank, hab die Beschreibung geändert. Das schöne in Cranzahl am Bahnhof ist: Man kann direkt auf der Terrasse der ansässigen Lokalität auf den nächsten Zug warten. ;) LGC

Kay Baldauf 27.1.2017 9:51
Ja, der neue Imbiss ist wirklich sehr schön geworden. Interessant, dass im September die sonne überhaupt noch auf diese Seite des Zuges herumkommt. Grüße

Die Fichtelbergbahn verbindet die Städte Oberwiesenthal und Cranzahl. Hier der Zug mit 99 773 Richtung Cranzahl am 21.02.2007 (zum Bild)

Kay Baldauf 26.1.2017 21:25
Das dürfte die Ausfahrt von Niederschlag sein. Grüße

Wolfgang Schrade 26.1.2017 22:11
Moin Kay,
danke für den Hinweis!
Gruß Wolfgang

99 1608 Neudorf 06.07.90 (zum Bild)

Kay Baldauf 25.6.2014 10:21
Klasse Aufnahme, in der Nachwendezeit habe ich leider noch nicht aktiv fotografiert. Grüße

Kay Baldauf 26.1.2017 21:20
Sehr schön, diese alten Bilder von der "CW".

Grüße Kay

HHw 97-25-60,aber mit abgeklappten Rungen aber ohne Drehschemel. Revisisonsdatum 12.5.13(!). Aufgenommen 10.1.15 in Hammerunterwiesenthal auf der Fichtelbergbahn (750mm).Wird nur noch für innerbetriebliche Zwecke oder nostalgische Sonderzüge benutzt (zum Bild)

Kay Baldauf 26.1.2017 21:18
Vor dem Revisionsdatum steht "VV". das heißt, die Frist wurde bis zum 12.05.2013 verlängert.

Grüße Kay

991788 mit dem Personenzug nach Oberwiesenthal am 6.6.1991 um 12.50 Uhr bei Rothensehma. (zum Bild)

Kay Baldauf 26.1.2017 21:13
Sehr schön, noch mit Saugluftbremsanlage.

Typisches Streckenprofil zwischen Neudorf und Cranzahl. 11.02.2016 10:36 Uhr. (zum Bild)

Kay Baldauf 26.1.2017 21:07
Da haben wir uns ja nur um wenige Tage verpaßt an der Fichtelbergbahn ;-)

ein sonniger Wintertag,allerdings ist die Schneehöhe zum Skilaufen zu gering,also wandern wir von Neudorf zum Bärenstein , die erste Strecke neben der Bahn. 99 1785-7 aus Vierenstraße kommend, fährt in Neudorf ein. 16.02.2016 10:11 Uhr. (zum Bild)

Kay Baldauf 26.1.2017 21:06
Hallo Siegfried,
google-maps ist bei der Ortsangabe etwas irreführend. Der Haltepunkt Vierenstraße (mittlerweile ein Bahnhof) liegt bergwärts hinter Neudorf. Warum bei google die Bezeichnung Vierenstraße beim unteren Ortsteil von Neudorf zu finden ist, weiß ich auch nicht. Grüße Kay

Siegfried Heße 27.1.2017 6:42
Hallo Kay, Du hast Recht, Unterneudorf, Neudorf, Vierenstraße, Kretscham - Rothensehma..., hab auch noch mal auf der Wanderkarte nachgeschaut, aber das Bähnle bleibt immer wieder schön, in der übernächsten Woche wollen wir wieder zum Skilaufen, allerdings nach Carlsfeld, leider gibt es ja dort nur noch ein Museum der ehemaligen Schmalspurbahn.
Liebe Grüße Siegfried.

Abgestellte 99ziger Dampfloks der Schmalspurbahn am Fichtelberg im Depot und Endbahnhof Oberwiesenthal am 27.04.1996. Die Loknummern sind mir leider nicht bekannt. (zum Bild)

Kay Baldauf 26.1.2017 21:02
Die erste Lok dürfte die 99 1759 sein.

99 1771 + 99 1781 Oberwiesenthal 25.05.91 (zum Bild)

Kay Baldauf 26.1.2017 20:58
Sehr interessante Bilder von der Fichtelbergbahn, besten Dank dafür! Gerne mehr. Es ist sehr informativ, wie es früher vor Ort ausgesehen hat.

Grüße Kay

Werner Brutzer 27.1.2017 7:55
Mich interessiert auch mehr das Umfeld. Damals hat man halt auch beim schlechteren Wetter fotografiert. Heute ist man froh darüber.
Gruss Werner

99 1785 dampft im letzten Licht aus Kretscham heraus gen Oberwiesenthal. Die extra Portion Dampf, die beim personal bestellt wurde, erwies sich leider als kontraproduktiv. Sorgte sie doch dafür, dass die seite der Lok im Schatten blieb. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.1.2017 13:13
Hallo Kay,
die berühmte Fotowolke, welche Dampfloks meist mitschleppen! Doch das Bild gefällt auch mit der Dampflok im Schatten sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Kay Baldauf 26.1.2017 20:54
Ich sehe das auch nicht so kritisch. Probiere ich es bei Gelegenheit eben nochmal. Das Witzige an der sache war eben nur, dass wir die Wolke extra so bestellt hatten. Das diese genau vor die Sonne zieht, hatte keiner mit berechnet. ;-)

Grüße

151 112-0 und eine Schwesterlok mit einem Kohleleerzug am 25.10.2016 auf der KBS 110 zwischen Hamburg und Lüneburg Höhe Radbruch (zum Bild)

Kay Baldauf 27.10.2016 13:06
Hallo Wolfgang, ich denke mal, dass ist ein voller Erzzug der Relation Hamburg-Eisenhüttenstadt. Dafür sprechen die Automatischen Kupplungen an der BR151 und den Wagen, die "wie leer" aussehen. Erzwagen sind auf Grund des hohen Gewichtes des Erzes nur halb beladen.
Grüße Kay

Wolfgang Schrade 27.10.2016 13:12
Moin Kay,
danke für die Erklärung; dann war in den Wagen allerdings wirklich sehr wenig Erz, denn der leider schon gelöschte Nachschuss ließ nichts von der Ladung erkennen.
Gruß Wolfgang

Stephan Kemnitz 27.10.2016 16:53
Hallo!

Das sind die Erzzüge auf der Relation Hamburg-Salzgitter-Beddingen.

Wolfgang Schrade 27.10.2016 22:29
Moin Stefan,
Danke für den Hinweis!
Gruß Wolfgang

Eine DB 185-Vierfachtraktion verlässt am 13.09.2016 den Bahnhof Faido in Richtung Gotthard (zum Bild)

Kay Baldauf 23.9.2016 14:36
Macht man das nur, weil der Tf faul ist. Oder welchen Oberstrom kann man auf dieser Strecke "ziehen", damit das auch technisch einen Sinn hat, 4-fach Traktion zu fahren?!

Grüße

Stefan Wohlfahrt 23.9.2016 15:50
Hallo Kay,
der Zug würde wohl kaum vier Loks benötigen, das Einsparen einer Trassegebühr (für einen Lokzug) nötigt dann wohl doch zu dieser Vierfachtraktion.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 26.9.2016 14:22
@ Kay: Die Frage kann ich Dir leider auch nicht beantworten, das würde mich auch interessieren. @ Stefan: Wären dann aber alle 4 Loks am Netz?
Gruß Horst

218 223 Hersbruck 05.03.92 (zum Bild)

Kay Baldauf 30.6.2016 9:58
Sehr schönes Bild vom Zementzug. Grüße

Werner Brutzer 1.7.2016 8:16
Danke Kay.
Gruß Werner

Michael Edelmann 2.8.2016 10:11
Wirklich eine sehr schöne Aufnahme, auch wenn sie ganz eindeutig etwas nach links kippt! ;-)
Liebe Grüße!
Micha

Michael Edelmann 2.8.2016 10:11
Wirklich eine sehr schöne Aufnahme, auch wenn sie ganz eindeutig etwas nach links kippt! ;-)
Liebe Grüße!
Micha

auf die 99 1786 war in Cranzahl anzutreffen, Pause in der Rollwagengrube, 20.06.16 (zum Bild)

Herbert Graf 25.6.2016 20:21
Wunderbar inszeniert. Ist das Guildo Horn?
Gruss
Herbert

Kay Baldauf 27.6.2016 19:37
;-) Nein, war er nicht. er war einfach mit anwesend, hat unserem Treiben zugeschaut und wir haben ihm kurzerhand gebeten, als Statist mitzuwirken. Er hatte seinen Spaß und erfüllte geduldig unsere Wünsche.

In der abendlichen Stimmung fährt die Diesellokomotive 245 025 mit dem Sylt Shuttlezug bei Morsum vorüber.Bild vom 18.5.2016 (zum Bild)

Achim Sinhuber 4.6.2016 22:52
super Bild!!!

Matti Morelli 4.6.2016 23:02
Hoi Achim,
freut mich sehr,dass Dir das Bild von der Nordsee gefällt.
Lieber Gruss
Matti

Herbert Graf 5.6.2016 13:10
Wie ein Gemälde. super.
Gruss
Herbert

Kurt Rasmussen 5.6.2016 14:28
Hallo Matti,
wieder einmal ein perfektes Bahn-, Landschafts- und Stimmungsbild. Übrigens kann ich den Lobesworten von Achim und Herbert zustimmen.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Stefan Wohlfahrt 5.6.2016 15:43
Allein der Blick auf alle acht Lokräder ist schon ein Genuss.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 6.6.2016 5:33
Immer wieder bestechende Qualität und tolles Motiv !

Fein LG ICH

Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.6.2016 7:46
Sehr schön!

Der Kondensstreifen zeigt dem Zug wo es langgeht...

lg Matthias

Horst Lüdicke 6.6.2016 19:54
Ein faszinierendes Bild!
Gruß Horst

Matti Morelli 7.6.2016 17:04
Hallo an Euch alle,
Danke für die netten Kommentare!!!
Viele Grüsse
Matti

Uwe W. 8.6.2016 17:24
Einfach genial. Gruß Uwe

Matti Morelli 16.6.2016 14:26
Hallo Uwe,
Schön das dir das Bild ebenfalls gefällt.
Lieber Gruss
Matti

Ingo Konrad Müller 17.6.2016 22:19
Hallo Matti,
besser geht es nicht. Phänomenal schönes Bild.
Viele Grüße
Ingo

Kay Baldauf 18.6.2016 19:06
Klasse! Mehr gibts dazu nicht zu sagen

Matti Morelli 20.6.2016 18:01
Hallo Ingo und Kay,
das freut mich sehr,dass Euch das Bild gefallen tut.

Lieber Gruss
Matti

Michael Edelmann 2.8.2016 10:14
Perfekt! Ein echtes Highlight, wunderschön anzuschauen!
Liebe Grüße!
Micha

Helmut Seger 2.8.2016 12:44
Klasse Bild!
Kippt allerdings nach links, wie man am Horizont sehen kann, und zwar um 1°. Der Horizont müsste waagerecht sein.
Was mich irritiert, ist die Kategorie Deutschland/Sonstiges/Sonstiges.
Die ist doch eigentlich für Fotos, die man anderweitig nicht zuordnen kann. Und hier sind schon drei richtige gewählt worden. Wofür dann noch Sonstiges/Sonstiges???
Gruß
Helmut

Michael Edelmann 3.8.2016 10:33
Die Kategorie "Sonstiges/Sonstiges" ist in der Tat überflüssig. Und jetzt, wo Helmut darauf hingewiesen hat, sehe ich die Neigung des Bildes auch. Aber das tut der ansonstigen hervorragenden Qualität der Aufnahme absolut keinen Abbruch!

Helmut Seger 3.8.2016 12:55
Ohne Frage eine tolle Aufnahme, aber eine schludrige Präsentation. Etwas Mühe beim Ausrichten und es wäre in der Tat ein perfektes Foto.
Was mich etwas nachdenklich stimmt: eine derart starke -teilweise sogar geringere - Neigung/Schiefstellung führt bei vielen anderen Fotos häufig zur Ablehnung. Und bei vier Kategorien gibt es auch schon die Ablehnung wegen zu vieler Kategorien. Und hier ist eindeutig eine zu viel (Sonstiges/Sonstiges).
Gruß
Helmut

386 015 der Metronom Eisenbahngesellschaft mbH am 24.05.2016 in Kurort Rathen auf dem Weg nach Tschechien. (zum Bild)

Kay Baldauf 4.6.2016 20:26
Das Motiv ist schön, aber 1/100sek Verschlußzeit war definitiv zu lang. Die Lok ist bewegungsunscharf.

Grüße

Alexander Ring 4.6.2016 20:52
386 015 gehört aber Metrans und nicht Metronom.Bild selbst ist gut gelungen.

mfg.Alex

Matti Morelli 4.6.2016 22:05
Hallo Rene,
egal ob Metrans oder Metronom,geb ich Kay völlig recht,die Lokfront ist durch die recht lange Verschlusszeit von 1/125 unscharf,,ich verstehe jedoch nicht wie man bei bestem Sonnenschein eine relativ grosse Blende von f,08 auswählt bei einem Objektiv der Brennweite von 28mm,dass selbst auf Offenblende durchgehend scharfzeichnet..
mein Tip,,schalte deine Kamera auf Zeitautomatik um oder noch besser auf manuell und du bestimmst nun die Belichtungsdauer die bei einem Zug aus "DIESER" Ansicht nicht unter ci. 1/500 liegen sollte,
Lieber gruss
Matti

Wie gut gibt es jetzt auch in der Z Spur Schliessfächer! Nur mit der Nachbildung der Münzen für den Einwurf habe ich noch etwas Probleme. Oder: nach fast 50 Jahren beginnt mich der Selbstbau bzw, Zusammenbau vermehrt zu faszinieren. 4. Juni 2016 (zum Bild)

Kay Baldauf 4.6.2016 20:25
Spurz Z? Respekt!

Stefan Wohlfahrt 4.6.2016 20:56
Danke Kay, der Handwagen dürfte Spur sein, alles andere 1:220.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 6.6.2016 17:52
Hallo Stefan, hier ist die Schärfe wirklich auf den Punkt. Erstaunlich, was das für einen Unterschied macht. Je nach Motiv die Schäfe nur einen Zentimeter daneben und schon ist das Bild mau. Hier passt es wirklich.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 7.6.2016 13:59
Hallo Olli, es freut mich, dass dir der Schärfeverlauf bei diesem Bild zusagt. Wie du schreibst, entscheidet oft ein Zentimeter (oder gar noch weniger). Zu diesem Schliessfachbild ist noch zu vermerken, dass bereits das Motiv selbst etwas unter "Unschärfe" und "Farbarmut" leidet, dies von Auge kaum auffällt, doch im Blitzlichtbild kaum zu vertuschen ist.
einen lieben Gruss
Stefan

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.