bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Kay Baldauf



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die Fa. Skoda präsentiert auf der InnoTrans am 22.09.2018 in Berlin die Push-Pull-Einheit für Deutschland für den Betrieb der Deutschen Bahn auf der Strecke Nürnberg-Ingolstadt-München vorgesehen. Die Einheit besteht aus einem Steuerwagen, vier angehängten Wagen, einem Endwagen und der modernsten elektrischen Lokomotive Emil Zátopek von Škoda Transportation. Die Einheit ist für eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h konzipiert und wird mit einer Geschwindigkeit von maximal 189 km/h betrieben. Škoda Transportation ist der erste Anbieter für Deutschland, der ein Fahrzeug mit barrierefreiem Einstieg für Bahnsteige mit einer Höhe von 760 mm anbietet. Die Push-Pull-Einheit erfüllt die strengsten deutschen und europäischen Normen. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 27.9.2018 9:48
Hallo Heinz,
ein interessanter Steuerwagen, mit starker Front!

Viele Grüße, Heinz

Thomas Wendt 27.9.2018 13:27
Ein beeindruckender Zug, schade dass man nicht hineingehen konnte. Schon komisch, diese Wagen fahren schneller als der IC2.

Armin Schwarz 27.9.2018 17:02
Hallo Heinz,
eine ganz tolle Aufnahme von der Push-Pull-Einheit (Škoda Wendezug), gefällt mir sehr gut.

@Thomas: Ja, richtig, dieser Zug fährt aber dann auch auf einer Schnellfahrstrecke (Nürnberg-Ingolstadt-München).

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Stefan Pavel 27.9.2018 17:50
Moin Heinz,

schönes Bild von diesem ungewohnten Steuerwagen.

Mfg
Stefan

Siegfried Heße 27.9.2018 20:29
Hallo Heinz, währendessen ich in Tschechien gzum Narodni den zelecnize in Budweis war , konntest Du die Dich auf der Innotrans umsehen, schöne Bilder, moderne Fahrzeuge,sindf für mich überzeugend, aber ein alter , unsanierter Schnellzugwagen mit Fenstern, welche sich öffnen lassen (Wagon Bau Bautzen) ist für den Bahnfotografen besser. Liebe Grüße aus Sachsen nach Brandenburg Siegfried.

G. G. 27.9.2018 23:43
Ich bin auf die Meinungen derer gespannt, die die Wagen von innen gesehen haben ...
Mein Eindruck war: Außen hui, innen pfui! Es wird da drin nämlich ziemlich eng.

Kay Baldauf 28.9.2018 11:22
@ G.G. Innen wird meist das gebaut, was der Besteller fordert, damit man deren Ausschreibung gewinnt. Dass das nicht immer bequem ist, steht auf einem anderen Blatt und ist in Deutschland zu Hauf anzutreffen.

Grüße

Heinz Lahs 28.9.2018 21:38
Hallo alle miteinander,
ich freue mich über die zahlreichen Kommentare zum München-Nürnberg-Express.
Schön, wenn die Aufnahme zusagt und zu einer sehr lebendigen Diskussion einlädt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Noch vor einigen Monaten war die 218 an den IRE´s täglich im Einsatz. Nun verrichten die 245er diesen Dienst. IRE kurz hinter Lindau Aeschach. 1.5.18 (zum Bild)

Kay Baldauf 2.5.2018 17:29
Hallo, da gefällt mir die zweite Variante besser. Der BIldschnitt rechts am Rand mit dem angeschnittenen Turm ist weniger optimal.
Grüße Kay

Noch vor einigen Monaten war die 218 an den IRE´s täglich im Einsatz. Nun verrichten die 245er diesen Dienst. IRE kurz hinter Lindau Aeschach. 1.5.18 (zum Bild)

Kay Baldauf 2.5.2018 17:27
Auch wenn es nicht die Sonnenseite ist, gefällt mir das BIld trotzdem.

Grüße Kay

Die Dampflokomotive Л-2331 läuft mit einem Sonderzug Jaroslawl-Kostroma auf die Streke Dunayka - Telishchevo unweit von Jaroslawl am 25. Januar 2018. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.3.2018 15:42
Ein herrliches Bild in dieser scheinbar unendlich weiten und flachen Winterlandschaft.
eine lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 8.3.2018 16:32
Was für eine wunderbare Winteraufnahme!
Gruß Horst

Olli 19.3.2018 21:23
Wow... das ist aber herrlich...
Gruß, Olli

Kay Baldauf 21.3.2018 15:09
Klasse Licht!

Nicolas K. 21.3.2018 22:11
Eine unglaublich schöne Winteraufnahme!
Liebe Grüsse, Nicolas

Leitner Thomas 22.3.2018 19:51
WOW ein wunderschönes Bild :O)
LG Tom

Heinz Lahs 22.3.2018 21:00
Hallo Dmitry,
ein wunderschönes Winter-Dampf-Bild.
Beste Grüße Heinz.

Die 143 354-9 am 18.03.2018 in Nassenheide. (zum Bild)

Andreas Strobel 19.3.2018 22:20
Geile Aufnahme Heinz, eine 143 im Güterzugdienst......da bin ich ja immer hin und weg.
Lieben Gruß nach Nassenheide, Andreas.

Siegfried Heße 20.3.2018 6:35
Tolles Fotolicht in welchem sich der " Irrläufer" baden darf, oder hängt ein GmP oder PmG dran ?
Gefällt mir M.f.G Siegfried.

Heinz Hülsmann 20.3.2018 10:25
Hallo Heinz,
die 143 im tollen Licht erwischt!

Viele Grüße, Heinz

Kay Baldauf 21.3.2018 15:09
Tolles Licht! Bitte aufpassen, Du hast einen ziemlich großen Sensorfleck über dem Stromabnehmer. Grüße

Heinz Lahs 21.3.2018 19:52
Hallo alle miteinander,
ich freue mich, dass Euch die Aufnahme der 143er im Abendlicht zusagt.
In letzter Zeit sind die 143er doch häufiger im Güterzugverkehr anzutreffen.

@Kay: Danke für den Hinweis.

Beste Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Ge 4/4 III 646 mit einem Regio am 13.01.2018 bei Saas. (zum Bild)

Kay Baldauf 15.1.2018 8:07
Klasse Motiv! ich würde das Bild nur ein ganz klein wenig nach links drehen. Es sind sicher nur paar Zehntel Grad, würde das Bild aber perfekt machen. Grüße

M. Schmid 19.1.2018 18:54
Danke dir. Hab es geradegerichtet... ;)

Viele Grüße

Eine mit unbekannte 218 der DB überquert hier am 10.7.1992 mit dem D 2603 nach Nürnberg die Talbrücke bei Oberthölau nahe Marktredwitz. Der Zug ist rein aus DR Wagenmaterial gebildet. (zum Bild)

Kay Baldauf 15.1.2018 8:04
Gefällt mir gut auch ohne Sonne, weil man hier mal einen anderen Blick auf das Viadukt sieht, als sonst immer üblich.

Grüße

Gerd Hahn 16.1.2018 4:56
Danke Kay! Deine Einschätzung freut mich sehr!
Mit besten Grüßen
Gerd

Die wunderbare Gölsdorf Dampflok 310.23, zieht den Sonderzug 17264 von Wien Heiligenstadt nach Spitz an der Donau in der Wachau. Wagram am Wagram 28_10_2016 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 14.1.2018 20:40
Bist du deppert .....

Wunderbar

Kay Baldauf 15.1.2018 8:03
Absolute Spitzenklasse! Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Grüße

Frank Paukstat 15.1.2018 9:12
Wunderbares Stimmungsbild, absolut klasse!

Gruß, Frank

Leitner Thomas 15.1.2018 22:04
Herzlichen Dank Euch Dreien für eure Kommentare :O)
LG Tom

Die wunderbare Gölsdorf Dampflok 310.23, zieht den Sonderzug 17264 von Wien Heiligenstadt nach Spitz an der Donau in der Wachau. Weißenkirchen in der Wachau 28.10.2016 (zum Bild)

Kay Baldauf 15.1.2018 8:02
Gefällt mir sehr gut, auch ohne das typische Frontlicht.
Grüße

Stefan Wohlfahrt 15.1.2018 8:38
Wàhrend im Vordergund edle Tropfen heranreifen, fährt im Hintergrund ein edeler Zug vorbei; kurzum: Ein Prachtsbild.
einen lieben Gruss
Stefan

Leitner Thomas 15.1.2018 22:02
Herzlichen Dank Euch beiden, hier ein paar Infos zu den wunderbaren Wachauer Tröpferl ... https://www.wachaublog.at/steinfeder-federspiel-smaragd-wachauer-weine-wachauer-winzer-wachauer-lagen-wachau-blog-infos-rund-um-wachau-und-urlaub-in-der-wachau/
LG Tom

VT650.736 Agilis bei Burgkunstadt am 05.12.2015. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 15.1.2018 5:14
Wunderbar !

Kay Baldauf 15.1.2018 8:02
Gefällt mir sehr gut. Ich denke, aus einem RAW-Bild könnte man sogar noch mehr herausholen.

Grüße

Frank Paukstat 15.1.2018 19:01
Da soll mal einer sagen das ein RS1 kein Motiv abgibt. Sehr schönes Stimmungsbild!

Gruß, Frank

Leitner Thomas 15.1.2018 22:42
Wow, sehr Stimmungsvoll !!!
LG Tom

Markus K. 19.1.2018 16:42
Danke Euch für die Kommentare, freut mich wenn es gefällt.
Schöne Grüße Markus!

Through the dark night X - Auf der Steyrtalbahn fuhren die beiden Dampfloks 498.04 und 298.102, hier zu sehen bei einem Halt in der Haltestelle Sommerhubermühle. Colorkey 04.01.2018 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 13.1.2018 12:50
Servus Tom
ein sehr, sehr, sehr schönes und stimmungsvolles Foto von den beiden Dampfloks.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Kay Baldauf 13.1.2018 16:36
Klasse Bilderserie Thomas. Wenns denn mal ein anderer Veranstalter machen würde, wäre das auch mal was für mich.
Grüße Kay

Karl Heinz Ferk 13.1.2018 19:17
Wunderprächtig

Horst Lüdicke 13.1.2018 23:40
Wow, ein Hammerbild!
Gruß Horst

Leitner Thomas 14.1.2018 10:41
Herzlichen Dank Euch allen für die lobenden Worte :O)
LG Tom

Der Tag geht zu Ende und 1116 134-8 fährt in den letzten Sonnenstrahlen mit einem Güterzug die Tauernbahn-Südrampe hinunter. Aufgenommen am 7.8.2017, bei der Haltestelle Oberfalkenstein. (zum Bild)

Horst Lüdicke 8.8.2017 21:08
Ein ganz starkes Bild, Hans-Peter, gefällt mir ausgezeichnet!
Gruß Horst

Hans-Peter Kurz 9.8.2017 12:44
Vielen Dank, Horst! Schön wenns dir gefällt.
Der Zug ist glücklicherweise eh noch zur richtigen Zeit gekommen, ein paar Minuten später war das Loch um die Sonne schon zugezogen.
Liebe Gruß, Hans-Peter

Kay Baldauf 9.8.2017 20:30
Der linke Bildbereich wurde aber massiv aufgehellt. Deswegen rauscht das auch so ungemein stark.

Thomas Wendt 10.8.2017 18:37
Stark!

Hans-Peter Kurz 10.8.2017 18:56
Vielen Dank Thomas!

145 021-2 DB als Gz fährt in Wittenberge auf der Bahnstrecke Berlin–Hamburg (KBS 204) Richtung Berlin. [15.7.2017 - 13:12 Uhr] (zum Bild)

Kay Baldauf 4.8.2017 9:44
In meinen Augen sehr schlechte Bildqualität.

Stefan Wohlfahrt 4.8.2017 16:44
Neben der von Kay bereits geäusserten Kritik hätte ich noch einen Verbesserungsvorschlag zum Schnitt: Ich würde den oben links ins Bild hineinragenden Teil des Fahrleitungsmastes wegschneiden.
einen lieben Gruss
Stefan

Clemens Kral 4.8.2017 21:51
Hallo Kay und hallo Stefan,
danke für Eure nachvollziehbare Kritik und Anregungen. Zugegebenermaßen wirkt es nicht sehr hochwertig. Das Foto ist bereits ein Ausschnitt des Originals; ich habe versucht, das Motiv nachzuschärfen, so gut es geht. Deinen Vorschlag, Stefan, werde ich noch umsetzen und das Foto austauschen lassen.
Gruß
Clemens

Kay Baldauf 5.8.2017 7:53
Hallo Clemens, für derlei Bildausschnitte ist die Auflösung des Originalbildes zu gering gewesen.

Viele Grüße Kay

Vom Garten des Hotels konnte man am 23.06.2017 nahe des Flughafens Rom Champino am Abend noch Züge spechten. (zum Bild)

Dennis Fiedler 4.8.2017 8:17
Besser kann man es als Eisenbahn Fotograf am Hotel nicht haben.

Stefan Wohlfahrt 4.8.2017 8:50
Wobei dann die fotografierte Lok doch etwas überrascht...
einen lieben Gruss
Stefan

Kay Baldauf 4.8.2017 9:46
Ein Augenschmaus unter den vielen 0815-Bildern. Bis auf den Vogel am linken Rand. Den hätte ich weggeschnitten oder wegretuschiert.

41 1137 Stendal 26.09.81 (zum Bild)

Kay Baldauf 29.5.2017 13:09
Klasse Serie Werner!
Grüße Kay

Werner Brutzer 30.5.2017 7:08
Danke Kay!

Die 754 064-4 taucht mit einem Os von Bayrisch Eisenstein nach Pilsen in Nyrsko bei schönstem Sonnenlicht auf dass am Tage des 19.4.2017 nicht im Ueberfluss vorhanden war. (zum Bild)

Kay Baldauf 21.4.2017 10:00
Genial, oben weiß vom Schnee, unten weiß von den Obstblüten.

Grüße Kay

Karl Heinz Ferk 22.4.2017 5:29
Feines Bild !

Horst Lüdicke 23.4.2017 18:50
Eine wunderschöne Aufnahme.
Gruß Horst

Matti Morelli 24.4.2017 23:45
Hallo Helmut,Kay,Karl Heinz und Horst,
Freut mich sehr dass es Euch gefällt das Bild.
LG
Matti

DB Museum 44 0093-3 am 16.04.2017 beim Osterfest im Bw Arnstadt. (zum Bild)

Kay Baldauf 21.4.2017 9:58
Mal eine ganz andere sicht. gefällt mir sehr gut.

Grüße Kay

Frank Thomas 21.4.2017 10:42
Hallo Kay,

danke, freut mich.

Grüße aus Erfurt.

95 0027 Rauenstein 13.10.78 (zum Bild)

Kay Baldauf 10.3.2017 14:41
Klasse Bilder der 027.

Werner Brutzer 11.3.2017 9:26
Danke Kay, muss noch einige Dias von den 95er einscannen. Für mich war die Baureihe eine der schönsten Dampfloks. Auf unserer Modellbahn dreht sie auch ihre Runden.
Gruss Werner

99 1608 Neudorf 06.07.90 (zum Bild)

Kay Baldauf 25.6.2014 10:21
Klasse Aufnahme, in der Nachwendezeit habe ich leider noch nicht aktiv fotografiert. Grüße

Kay Baldauf 26.1.2017 21:20
Sehr schön, diese alten Bilder von der "CW".

Grüße Kay





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.