bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Gerhard Hörhan



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
"Winterdampf am Semmering" lautete das Motto dieser Fahrt, wegen Untauglichkeit von 52.1227 übernahm 1110 505 vom Verein Neue Landesbahn Sdz 14276 von Wien Fjb nach Mürzzuschlag ab Liesing den Zug. Die Aufnahme zeigt den Zug kurz vor Gloggnitz. 6.1.2016 (zum Bild)

Gerhard Hörhan 17.1.2016 21:31
Hallo Hanspeter,
schöne Serie über den Sonderzug. Ich habe in Pfaffstätten umsonst gewartet, da ich aus Zeitgründen nicht lange genug bleiben konnte. Jetzt weiß ich was wie wann gefahren ist ;-.)!
lg
Gerhard Hörhan

Thomas Wendt 24.2.2016 7:15
So ist das mit den Sonderfahrten, Dampfloks sind öfters mal krank. Nichts desto trotz ansprechend sind Lok und Wagen.

Mh6 auf der Rückfahrt nach St.Pölten auf der Kuhgrabenbrücke bei Erlaufklause, 12.7.2015. Hier gab es auch eine kurze Diskussion mit dem Förster. (zum Bild)

Chris 14.7.2015 21:49
wunderschön!

Hanspeter Reschinger 15.7.2015 8:40
Herrliche Serie. Worum ging es in der Diskussion mit dem Förster?
LG
H.P.

Gerhard Hörhan 15.7.2015 13:49
Danke euch!
@HP: nun, eigentlich darum, dass er nicht sehr gut zu sprechen ist auf "sogenannte Eisenbahnfreunde", weil diese ihm eine erkleckliche Anzahl von (Jung)Bäumen umgesägt hätten (er sprach von insgesamt 50 Stück). Daher verbietet er das Fotografieren auf "seinem" Waldgrund und man muss sich hier auf Bahngrund aufstellen. Ich konnte ich die Brücke daher nicht mehr seitlich aufnehmen, deshalb der eher spitze Winkel. Eigentlich ist er auch auf die NÖVOG nicht gut zu sprechen, weil die auch in "Nacht- und Nebelaktionen" bei Bauarbeiten immer wieder Bäume von ihm beschädigen. Da ich mich auf Bahngrund befand, konnte er mich am Fotografieren nicht hindern, war aber bis zur Durchfahrt des Dampfzuges anwesend.
LG
Gerhard H.

Gerhard Hörhan 15.7.2015 13:49
Danke euch!
@HP: nun, eigentlich darum, dass er nicht sehr gut zu sprechen ist auf "sogenannte Eisenbahnfreunde", weil diese ihm eine erkleckliche Anzahl von (Jung)Bäumen umgesägt hätten (er sprach von insgesamt 50 Stück). Daher verbietet er das Fotografieren auf "seinem" Waldgrund und man muss sich hier auf Bahngrund aufstellen. Ich konnte ich die Brücke daher nicht mehr seitlich aufnehmen, deshalb der eher spitze Winkel. Eigentlich ist er auch auf die NÖVOG nicht gut zu sprechen, weil die auch in "Nacht- und Nebelaktionen" bei Bauarbeiten immer wieder Bäume von ihm beschädigen. Da ich mich auf Bahngrund befand, konnte er mich am Fotografieren nicht hindern, war aber bis zur Durchfahrt des Dampfzuges anwesend.
LG
Gerhard H.

Stefan Wohlfahrt 15.7.2015 14:48
Ohne jetzt auf das Problem einzugehen ist dies doch ein Grund sich beim Fotogarfieren genau zu Überlegen, wo man steht, bzw. nichts zu beschädigen.
Das Bild selbst gefällt mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Sonnenaufgang im Stainztal. D7 (Mk 48.2019) mit ihrem Fotogüterzug auf der Stainzbahn zwischen den Haltestellen Neudorf/Stainztal und Herbersdorf am 26.6.2015. (zum Bild)

Gerhard Hörhan 14.7.2015 20:23
Sehr schöne Serie von der Stainzer Bahn, HP!
lg
Gerhard H.

U2 zwischen Donaustadtbrücke und Donaumarina, im Sonnenuntergang am Abend des 28.05.2015. (zum Bild)

Gerhard Hörhan 14.7.2015 20:21
Sehr schöne Sonnenuntergangsaufnahme!
lg
Gerhard H.

1116 024 zieht den IC 538 von Villach nach Wien Hbf, über der Semmering Südrampe bergwärts. Spittal am Semmering 6.1.2015 (zum Bild)

Matthias Käber 11.1.2015 9:15
Einfach nur Super. Vielen Dank für dieses tolle Bild.

Karl Heinz Ferk 11.1.2015 9:45
Boah ! Hammer!

Armin Schwarz 11.1.2015 10:28
Wow, wunderschön....
Gruß Armin

Leitner Thomas 11.1.2015 12:33
Herzlichen Dank :O)
LG Tom

Olli 11.1.2015 15:24
Da hat der Tom wieder mal zugeschlagen...

Date Jan de Vries 11.1.2015 16:57
Spitzenbild, Thomas! Große Klasse!
Grüße,
Date Jan

Horst Lüdicke 12.1.2015 16:01
Genial!
Gruß Horst

Kurt Rasmussen 17.1.2015 23:45
Hallo Tom,
noch einmal kann ich kaum genügend Superlative finden - aber ich kann und möchte den früheren Kommentatoren zustimmen: genial, grosse Klasse, Hammer, Spitzenbild, super, toll, wunderschön.
Viele liebe Grüsse aus Valby
Kurt

Leitner Thomas 18.1.2015 2:19
Vielen herzlichen Dank für Eure netten Kommentare ... ich habe mich sehr darüber gefreut :0)
LG aus der Steiermark
TOM

Andreas Strobel 25.1.2015 10:48
Herrlich diese Lichtstimmung Tom,
man kann sehen das du wirklich ein Fotograf bist.
Wie so oft hier geschrieben, ich bemühe es auch, Kalenderbild.
Lieben Gruß Andreas.

Gerhard Hörhan 16.2.2015 20:44
Geniales Bild, Tom!
lg
Gerhard Hörhan

Korbinian Eckert 19.10.2015 21:04
Genial, einfach nur herrlich :)

Mh.3 der Pinzgauer Lokalbahn mit dem Fotozug Sdz 900 von Zell am See nach Krimml am 1.2.2015 kurz vor Niedernsill aufgenommen. (zum Bild)

Yves GODRIE 9.2.2015 12:36
Woawww ... Ein tolle aufnahme ... Danke !

Gerhard Hörhan 16.2.2015 20:43
Boah, da legt sie sich in die Kurve. die Mh3, im starken Gefälle nach Krimml ;-)! (ich hoffe, du verstehst).
Starke Serie, Hanspeter, schön wieder was von dir zu sehen!
lg
Gerhard Hörhan

R 833 "TEKOV" mit einer unbekannten 363 an der Spitze auf der Brücke über die Vah (dt. Waag) bei Trnovec nad Vahom, 3.7.2014 (zum Bild)

Tomas Kowalski 15.2.2015 19:32
Fernzug "Tekov" (Landschaft Barsch) fährt mit Zugnummer 833 (Bratislava – ¦urany – Zvolen os. st., mit Kurswagen weiter nach ´ilina – Púchov – Prag als Ex/EC 220 "Fatra"); (2014 als "533" war EC "Rákóczi" Ko¨ice/Kaschau – Miskolc Tiszai pu. – Budapest Keleti geführt: http://www.vlaky.net/upload/images/reports/005359/169.pdf http://www.zelpage.cz/razeni/14/vlaky/zssk-533 );
am 03.07.2014 war eingesetzt 363 147;
Ort heisst sich Trnovec nad Váhom (Kreis ¦aľa).
MfG
TK

Gerhard Hörhan 16.2.2015 9:45
Danke Thomas für die Kommentare und Richtigstellungen! Ich habe meine Angaben aus einem Fahrplanausdruck (2014) von dieser Strecke (Bratislava - Nove Zamsky - Szob - Budapest) genommen, wo dieser Zug als R 533 TEKOV geführt wurde und zu dem angegebenen Zeitpunkt vorbeikam.

lg
Gerhard Hörhan

Tomas Kowalski 16.2.2015 11:52
"533" fährt nicht auf KBS 130, gilt meine Kommentar oben.
2014: http://www.vlaky.net/upload/images/reports/005359/130.pdf
Falls Sie hat Angaben von Kursbuch genommen, bitte schreiben Sie auch Ortsnamen nach.
MfG
TK

Stefan Wohlfahrt 16.2.2015 13:37
Hallo Gerhard, das Bild, insbesonhdere der Bildaufbau ist wunderschön!
eine lieben Gruss
Stefan

Gerhard Hörhan 16.2.2015 19:49
Nochmals danke.
Muss R 833 sein, kam nach Avala, Ort heißt Trnovec nad Váhom, hoffe habe jetzt richtig gestellt.
lg
Gerhard Hörhan

An der Wehr in Schlöglmühl vorbei, schiebt eine 1144 diesen Dosto in Richtung Gloggnitz. 8.11.2013 (zum Bild)

Gerhard Hörhan 11.11.2013 21:48
Immer wieder schön, diese Stelle! Vielleicht schon etwas spät für das Licht....

lg
Gerhard H.

Leitner Thomas 11.11.2013 23:18
Danke Gerhard :O)
LG Tom

Im Abendrot rollt 2067 080 als Lokzug durch St.Lorenzen. Version II 25.10.2013 (zum Bild)

Gerhard Hörhan 11.11.2013 21:47
superb aufgenommen! Versuch das mal als Hochkant-Beschnitt! Wenn du an den Aussenkanten der Masten schneidest wird's noch dynamischer ;-)
Lg
Gerhard H.

Horst Lüdicke 11.11.2013 21:57
Hallo Thomas,
ein Klasse-Foto, vor allem mit der Reflexion des Sonnenlichtes auf den Schienen.
Gruß Horst

Leitner Thomas 11.11.2013 23:17
Herzlichen Dank Euch beiden :O)
LG Tom

Wartburgblick II - Im Morgengrauen ziehen die Dampfloks, 44 1486 & 41 1144 mit dem 1400 t schweren DGz 400, von Eisenach nach Bad Salzungen. Am Zugschluß war auch noch die 44 2546 im Einsatz. Eisenach 13.4.2013 (zum Bild)

Herbert Graf 16.4.2013 19:43
Sensationell, ganz grosse Klasse.
Gruss
Herbert

Leitner Thomas 16.4.2013 20:02
Danke Herbert :O)
LG Tom

Horst Lüdicke 16.4.2013 20:02
Hallo Thomas,
das Foto strahlt eine wunderschöne, etwas düstere Stimmung aus. Klingt zwar seltsam, aber ich glaube, hier hätten Sonnenschein und blauer Himmel nur gestört.
Gruss Horst

Michael Edelmann 16.4.2013 22:09
Hallo Tom,
sensationelle Aufnahme! Hier stimmt, wieder mal, alles! Und die Wartburg im Hintergrund, gibt der Kulisse noch den besonderen Kick! Dieses Bild ist ein sehr eindrücklicher Beweis, dass auch bei widrigen Lichtverhältnissen wunderschöne Bahnaufnahmen möglich sind! Allerdings, nur gewußt, wie! ;-)
LG! Micha

Kay Baldauf 16.4.2013 22:51
Aufnahme sehr gut gelungen, nur ich verwette mein Hinterteil, dass die zweite Lok nicht die 44 1486, sondern die 41 1144 ist. ;-) den Vorschreibern ist das nicht aufgefallen? ;-)

MfG

Leitner Thomas 17.4.2013 19:07
Auch Euch ein Dankeschön für die netten Kommentare :O)
@Kay ... hattest natürlich Recht, am Zugschluß war die andere 44er.
LG Tom

René Richter 17.4.2013 20:53
Von allen Bildern die bis jetzt über diese Veranstaltung(wo auch immer)zu sehen waren, sind diese hier wohl am besten gelungen. Die ganze Serie große Klasse!
Gruß René

Olli 17.4.2013 21:15
Eulen nach Athen tragen, nennt man das, wenn man hier ein Lob ausspricht. Hier hast Du nicht einfach ein Bahnbild gemacht, sondern das Morgengrauen fast live umgesetzt...
Gruß, Olli

Gerhard Hörhan 19.4.2013 15:04
Sensationelle Bearbeitung! Wirkt durch die dunkle Stimmung sehr bedrohlich und sehr dynamisch. Ich schätze, da hast du 2 Blenden unterbelichtet. Kleine Anmerkung am Rande: zwei bis drei Meter früher ausgelöst, wäre es noch besser (hast du aber sicher eh).

lg
Gerhard

Nachschuss auf 498.104 mit ihrem Sonderzug Sp 11045 von Veselí nad Moravou nach Nové Mesto nad Váhom am 29.12.12 kurz nach der Durchfahrt in Blatnice pod Svatým Antonínkem. (zum Bild)

Jiri Zanka 2.1.2013 21:37
Hallo Hanspeter!
Ein sehr schönes Aufnahme.
Gruß Jiri

Gerhard Hörhan 3.1.2013 21:18
Genial, HP!
lg
Gerry

Olli 3.1.2013 23:18
Da beeindruckt das Foto.

Gruß, Olli

1116 246 mit Railjet Richtung Wien-Meidling bei Schlöglmühl, 21.2.2012 (Bild wurde von sicherer Stelle am Bahnsteig aufgenommen). (zum Bild)

Christoph K. 23.2.2012 1:07
Gefällt mir ausgesprochen gut, der Bildaufbau!

N. Keneder 21.12.2012 11:39
Schönes Railjet-Bild!

Grüße
Nino

Gerhard Hörhan 28.12.2012 14:08
Danke euch!
lg
Gerhard

. Drei Bäume und die Brücke - Landwasserviadukt bei Filisur, 14.05.2008 (Matthias) (zum Bild)

Klaus Bach 18.5.2011 23:12
Interessnate Symmetrie in dem Bild, die Verteilung der Schwerpunkte ist hochinteressant.

Olli 19.5.2011 7:55
Auch ein subtiles Spiel mit dem Fokus... Gefällt mir sehr gut. Eventuell mit einem schwachen Blitz unterstüzen, dass die Borke der Bäume noch ein klein wenig strukturierter erscheint.
Gruß, Olli

Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.5.2011 12:09
Hallo Olli, die Borke noch mehr zu strukturieren wäre berabeitungstechnisch sicher möglich. Ich weiß gar nicht mehr auf was ich da fokusiert hatte. Bei den weiteren Bildern mit mehr Zug auf der Brücke war dann dieser überbelichtet und unscharf.

lg Matthias

Gerhard Hörhan 28.12.2012 14:07
Genial gesehen!
lg
Gerhard

. Herbst an der Geislinger Steige - 16.10.2011 (M) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.11.2012 14:20
Hallo Matthias,
das zauberhafte herbstliche Bild der Geislinger Steige ist ganz nach meinem Geschmack.
Einfach nur schön anzuschauen.
Liebe Grüße
Jeanny

103 113-7 10.12.2012 7:54
Hallo,

schönes Bild, von wo wurde das aufgenommen?

Thomas Wendt 10.12.2012 9:16
Der Zug steigt, indem er lange Strecken mit mäßiger Steigung zurücklegt. Beim Fotografen vermute ich hingegen den einen oder anderen Schweißtropfen auf der Stirn - das hat sich aber gelohnt.

Heinz Stoll 10.12.2012 12:26
Einmal mehr ein typisches "Matthias-Bild": schöne Komposition und im richtigen Moment abgedrückt. Wäre prima in einem Kalender. Bravo, Matthias.
Gruss, Heinz

Gerhard Hörhan 28.12.2012 13:53
Tolle Perspektive!
lg
Gerhard

. Schnelle Züge - TGV Duplex und ICE 3 im Mannheimer Hauptbahnhof. 12.07.2012 (M) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.12.2012 13:19
Hallo Matthias, ein Bild mit deiner Handschrift, welches mir sehr gut gefällt.
Gruss
Stefan

Jens Baumhauer 24.12.2012 15:35
Mir auch!

Schön gesehen!

Gruß, Jens.

Stephan K. 26.12.2012 22:37
Wieder ein Detailblick der ersten Klasse von dir !
Sehr gut reagiert und das
Ergebnis überzeugt umso mehr...

LG Stephan

Gerhard Hörhan 28.12.2012 13:52
sehr schöner Blick!
lg
Gerhard

. Zugbegegnung - ICE 3 / S-Bahn der Baureihe 420 irgendwo zwischen Stuttgart-Zuffenhausen und Feuerbach. 26.12.2012 (Matthias) (zum Bild)

Gerhard Hörhan 28.12.2012 13:51
Sehr stark!
lg
Gerhard

Gisela, Matthias und Jonas Frey 31.12.2012 12:06
Danke für die Anmerkung!

Hier habe ich mal die Gelegenheit genutzt, aus dem fahrenden Zug einen parallel fahrenden ICE zu fotografieren, was natürlich mit Kompromissen verbunden ist. Bei dieser Aufnahme hätte es mir besser gefallen, wenn beide gekuppelten ICE-Teile noch im Bild zu sehen wären. Aber planbar ist hier so gut wie gar nichts.

lg Matthias

440 416 und ein weiterer nach Ulm Hbf am 06.05.2012 bei Hausbach. (zum Bild)

Gerhard Hörhan 28.12.2012 13:46
Schön! Nette Stellen findest du immer!
lg
Gerhard

M. Schmid 29.12.2012 15:02
Danke Gerhard.
LG
Manuel

Der Himmel ist nicht mehr zu sehen vor lauter Drähten und Masten und Querträgern : Einfahrt Saitama - 28/06/2007 (zum Bild)

Kay Baldauf 27.12.2012 21:00
interessanter Blick mit dem Mastengewirr. MfG

Stefan Wohlfahrt 28.12.2012 11:18
Hallo Rupprecht, ein faszinierendes Telebild!
Gruss Stefan

Gerhard Hörhan 28.12.2012 13:44
Interessanter Einblick in Japans Bahnalltag!
lg
Gerhard

Leitner Thomas 29.12.2012 19:18
Ein faszinierendes Bild ... danke fürs zeigen :O)
LG Tom

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.