bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Julius Bolay



1 2 3 nächste Seite  >>
ETG (EisenbahnTechnikGesellschaft) 701 073 (ex DB) beim Bhf Bruchsal (01.10.15) Anm.: Beschreibung gemäss Kommentar vom 19.03.2016 geändert ! (zum Bild)

Julius Bolay 19.3.2016 20:29
Es ist der TVT 701 073

628 229 ist mit einem Regionalexpress in Richtung Heilbronn Hbf. unterwegs. Das Triebfahrzeug wurde am 09.04.2011 ca. am km 74,0 von einer Brücke aus Richtung dem alten Bahnhof Gailenkirchen aufgenommen. (zum Bild)

Kay Baldauf 1.9.2011 18:40
Sonne im Rücken, Auslöser drücken. Die Regel gilt besonders für Kompaktkameras.

Julius Bolay 31.8.2015 16:14
Hallo Kay, du schreibst hier von einer Kompaktkamera, aber du weißt doch gar nicht, mit was für einer Kamera dieses Bild aufgenommen wurde. Es war nämlich eine Spiegelreflexkamera, mit der ich dieses Bild damals aufgenommen habe.

701 052-3 der EMN abgestellt in der DB-Netz Abstellgruppe Fulda (25.04.12) (zum Bild)

Julius Bolay 5.4.2013 21:48
Hallo Marcel A. Das ist Dir ein tolles Bild gelungen. Die Betriebsnummer solltest Du noch auf 701 052 ändern.
Das ist ja die Abstellgruppe der Fahrleitungsmeisterei. Etwas weiter hinten befand sich meines Wissens mal ein Bahnbetriebswerk.

Am 22.2.2012 steht die französische Elektrolokomotive E 37 530 der Firma "Akiem" im Bahnhof Heilbronn. Das Bild enstand aus dem ausfahrenden RE 23405 Richtung Crailsheim. (zum Bild)

Gerhard Huck 17.4.2012 12:06
Hallo Julius, für ein aus dem fahrenden Zug heraus entstandenes Bild sehr gut gelungen!
Viele Grüße
Gerhard

Kay Baldauf 17.4.2012 14:48
Die Kategorie E37 ist fachlich noch viel größerer Quatsch, als die Rubrik Heilbronn. Die Lok gehört zur Familie der Fretchen. MfG

Frank Paukstat 17.4.2012 15:04
Und wenn wir es ganz genau nehmen ist es eine Prima EL3U, also BB 37000 (Frankreich / E-Loks / BB 37000). Nur so angemerkt ;) Schönes Portrait der Lok. Gruß Frank

Marc Steiner 17.4.2012 16:04
Genau Frank und 100% wird es wenn jetzt noch das Wort Alstom mit dazu geschrieben wird, denn Akiem Julius ist die Mietfirma.

Julius Bolay 28.8.2012 20:36
Vielen Dank für die Kommentare. Weiß aber auch ned so recht, was das für eine Lok ist. An der Seite kann man ablesen, dass die Lok aus Frankreich kommt.

150 Jahre Hohenlohebahn: ein Bild eines der beiden Jubiläumszüge mit 64 419 des Vereins DBK Historische Bahn e.V. Crailsheim, die am 15.04.2012 zwischen Heilbronn und Schwäbisch Hall unterwegs waren, hier bei Wieslensdorf Richtung Öhringen. (zum Bild)

Julius Bolay 14.6.2012 15:01
Hallo Gerhart, Das bild ist echt klasse geworeden, gerade auch die Farben. Schade auch, dass da so viele Masten stehen, das ist der einzigste Nachteil in Wieslensdorf ... @Patrik: Die fuhr doch noch nach Heilbronn, aber mit Verspätung. Da hat irgend jemand, der nicht richtig Auto fahren kann zu nah am Gleis geparkt ...

Der Ohrnviadukt in Öhringen bei Nacht. Das Bild enstand am Abend des 27.7.11. legal von einem Gehweg. (zum Bild)

Julius Bolay 31.7.2011 23:00
Danke Jonas, ist die besser als die aus der Disskusion?

Julius Bolay 4.6.2012 22:04
Hallo Tim, mich störten die auch, aber frag mich nicht was das war, weiß ich nicht.

Am 19.5.2012 fuhr 628 264 als RE Richtung Heilbronn und kam auch durch den Öhringer Hauptbahnhof auf Gleis 3 (zum Bild)

Julius Bolay 4.6.2012 22:00
Hallo Tim und Jonas,
Vielen Dank für Eure Eintäge.
An Tim: Die Schärfe gefällt mir auch. Ich wünsche, dass ich es auf jedem Bild so hinbekommen würde. Wegen den Masten: Die würde ich auch im Querformat ganz drauf bringen, auch von dem Standpunkt, wo ich da gerade stand, da mein Foto einen ziemlich großen Weitwinkel-Bereich hat. Wenn ich aber alle Masten drauf bringen würde, dann würde der Zug nicht mehr so wirken, wie er es hier tut. Die "hässlichen Schriftzüge" habe ich drin, um etwas auf unser Streckenjubiläum aufmerksam zu machen und dass niemand anders das Bild so veröffentlichen kann, ohne mich zu fragen. Aber das mit meinem Namen könnte ich vielleicht wirklich mehr in den Hintergrund nehmen (Schriftgrad etwas kleiner machen.) Auf dem Rechner habe ich das Bild aber auch ohne Schriftzug, da ich es in meinem Bilderarchiv auch nicht so haben wöllte. Gruß Julius

Vor Elektrifizierung der Murrbahn waren Maschinen der Baureihe 215 Stammgäste in Crailsheim. 215 107-4 beschleunigt im Februar 1997 ihren Regionalexpress aus der westlichen Bahnhofsausfahrt heraus. Im Hintergrund der Crailsheimer Wasserturm - eines der wenigen Überbleibsel des einstmalig bedeutenden Bws (digitalisiertes Dia). (zum Bild)

Julius Bolay 3.6.2012 15:50
Hallo Sebastian,

Das Bild ist sehr schön, wenn auch etwas unscharf. Das liegt wahrscheinlich am Scannen vom Dia. Der Zug verkehrt nur (noch) nicht auf der Murrbahn, sondern bis Hessental auf der Hohenlohebahn. Die Murrbahn und die Hohenlohebahn auf dem Abschnitt Hessental-Crailsheim wurde im Jahr 1996 oder 1995 elektrifiziert. Da der Abschmitt Heilbronn-Hessental noch nicht elektrifiziert war, mussten die Züge zwischen Heilbronn und Hessental mit Diesel fahren und fuhren dann so auch weiter bis Crailsheim Heute ist die Hohenlohebahn von Heilbronn bis Öhringen-Cappel auch Elektrifiziert. Es fehlt nur noch der Abschnitt Cappel-Hessental ...

Gruß

Julius

Am Abend des 19.5.2012 führ ein Eventzug unter dem Motto "Theater im Zug" Den Berichtfilm zur Fahrt finden Sie unter: http://www.youtube.com/watch?v=y08BBgsS0FY 628 237 fährt hier als Regionalexpress gerade an unserem Eventzug vorbei. Das Bild enstand legal von öffentlich zugänglichem Gelände außerhals des Gleisbereichs. (zum Bild)

Julius Bolay 31.5.2012 22:59
Hallo Tim,

du nimmest es wieder genau ... Dass das Bild links nicht 100% scharf ist, kann ich mir nicht erklären. Der Foto hat scheins nur auf den fahrenden Zug fokusiert. Dass die Masten im Bahnhof Öhringen abgeschnitten werden, ist schon vorprogrammiert, da es hier so viele gibt. Mit den "hässlichen Schriftzügen" haben wir ja schon geschwetzt. Die sollen einfach etwas auf unser Jubiläum aufmerksam machen. Nachstes Jahr sind die wieder weg. Gruß Julius

Am Abend des 11.12.2011 passierte ein IC-Zug um 20:32 den Bahnhof Crailsheim. Er wird gleich weiter nach Aalen fahren. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.12.2011 19:37
Wenn schon kein Dampf, dann immerhin Rauch - genial!
Gruss Stefan

Julius Bolay 21.12.2011 21:56
Hallo Ihr beiden, Vielen Dank für Eure Einträge. Ich habe garnicht richtig erkannt, dass der Schaffner rauchtm, aber ich finde es witzig, wie die Fahrgäste da einsteigen.

Julius Bolay 8.1.2012 13:36
Hallo Tim, danke für deinen Eintrag.

Ein IntrCity bespannt mit 101 041-2 durchfährt am 3.1.12 den Bahnhof Goldshöfe. In Golzhöfe befindet sider km 0,0. Der geht erst von Goldshöfe bis Crailsheim (Obere Jagsttalbahn) weiter von Crailsheim nach Heilbronn (Hohenlohebahn) und von Heilbronn weiter nach Eppingen (Kraichgaubahn). (zum Bild)

Julius Bolay 8.1.2012 13:33
Hallo Tim, kann sein, aber das wird ja auch beim hochladen etwas komprimiert...Gruß Julius

Kay Baldauf 8.1.2012 14:16
Die Komprimierung von BB.de sollte nicht das "Problem" darstellen, denn schließlich haben das "Problem" ja alle und trotzdem schaffen die anderen es, auch scharfe BIlder hochzuladen. Das nur mal so am Rande und nicht auf das Bild, sondern nur auf das "Problem" bezogen. MfG

Pascal Ost 8.1.2012 21:49
@Tim: Am einfachsten wäre es wohl generell, die Bilder zu verkleinern anstatt - sofern nicht notwendig - zuzuschneiden. ;-)

Gruß

Pascal

Kay Baldauf 9.1.2012 6:49
Richtig Pascal, Tim hat da verkleinern und zuschneiden etwas durcheinander. Bilder werden erst in der Bearbeitung zugeschnitten (falls nötig)und dann beim Abspeichern in jpg verkleinert, möglichst genau auf 1024Pixel Breite, damit BB.de das Bild nicht nochmal verkleinern muß. Komprimiert wird das Bild bei BB.de auf jeden Fall nochmal. MfG

06.09.201: 628 253 unterwegs als RE 23402 (Crailsheim - Heilbronn) bei Scheppach. Das Bild entstand vom Bahnsteigende. (zum Bild)

Julius Bolay 20.12.2011 16:36
Hallo Gregror, nettes Bild. Das Licht ist auch sehr toll und man sieht hinten den Bahnhof Bretzfeld, der heute leider nur noch ein Haltepunkt ist. Man sieht in dem Bild auch sehr schön den Buckel zwischen Scheppach und Bretzfeld,ich habe mal von Bretzfeld aus fotografiert und da sieht man den Buckel von der anderen Seite. Gruß Julius

Der 628 253 ist am 29.11.2011 um 16:48 im Bahnhof Öhringen angekommen und wird als RB um 17:21 nach SHA-Hessental fahren. (zum Bild)

Julius Bolay 20.12.2011 16:31
Hallo Ihr beiden, Vielen Dank erstmal für Eure Einträge. Man kann die Masten nicht immer ganz weglassen wie hier. Aber wenn ich sie komplett mit aufs Bild nehme, steht der Zug so klein da. Also die Masten sind inicht immer hilfreich beim fotografieren. Aber Jonas, wenn Tim das Halteschild stört, muss ich wohl die Flex mitnehmen und das Schild absägen... Gruß JB

650 117 steht am Abend des 11.12.2011 um 19:46 Abfahrbereit im Bahnhof Crailsheim. (zum Bild)

Julius Bolay 17.12.2011 23:41
Hallo Tim, Vielen Dank für das Kompliment und dienen Eintrag. Das war, als ich mit Jonas in Crailsheim war, An dem Sonntag Abend. Gruß Julius

Der Schinenbus der Baureihe 798 ist zur Zeit als "Roter Flitzer" von einem Reiseunternehmen aus Kornwestheim unterwegs und befindet sich sich in einem sehr guten Zustand. Früher war diese Schienenbusgarnitur in Österreich unterwegs. Der Zug fuhr als 91819 von Stuttgart nach Nürnberg auf den berühmten Wehnachtsmarkt. Die Garnitur fuhr ohne planmäßigen Halt über die Hohenlohebahn (Heilbronn-Crailsheim) (zum Bild)

Julius Bolay 16.12.2011 18:20
Hallo Jonas, wenn ich auf dem Berg stehe, kann ich mich nicht um jedes Haus kümmern. Aber ich hab damals noch in Sülzbach noch mehrere Bilder fotografiert. Muss mal schauen, ob ich da das Bahnwerterhäusle drauf habe. Aber sonst Danke für den Eintrag. Gulius

Der Schinenbus der Baureihe 798 ist zur Zeit als "Roter Flitzer" von einem Reiseunternehmen aus Kornwestheim unterwegs und befindet sich sich in einem sehr guten Zustand. Früher war diese Schienenbusgarnitur in Österreich unterwegs. Der Zug fuhr als 92461 von Bad Fr. Jagstfeld nach Öhringen und wieder zurück als 92464. Auf diesem Bild befindet sich die Garnitur kurz vor der Rückfahrt in Öhringen. (zum Bild)

Julius Bolay 16.12.2011 18:18
Hallo Jonas, danke für deinen Eintrag. Gruß Julius

628 270-0 als RE 23437 (Heilbronn-Crailsheim) bei Wieslensdorf. Aufgenommen am 19.11.2011. Herzlich Grüße auch an Jonas. (zum Bild)

Julius Bolay 23.11.2011 9:15
Hallo Gregor, tolles Bild. in dem Zug sind der Jonas und ich mitgefahren um Streckenaufnahmen zu machen. Jonas hat dich gleich gesehen... Das Bild ist echt toll geworden. Hast du den Zug auch von vorne fotografiert? Gruß Julius

642 125-8 als RE 23402 (Crailsheim-Heilbronn) bei Affaltrach. Das Bild entstand am 02.11.2011 vom Bahnsteigende. (zum Bild)

Julius Bolay 19.11.2011 17:52
Hallo Gregor, schönes Bild vom 642 in Affaltrach... Das Bild hat tolle Farben und ist sehr scharf... Jonas meinte, dich heute (19.11.2011) in Wieslensdorf gesehen zu haben, er war sich aber nicht sicher. Da sind wir ca. gegen 12:15 mit dem RE 23437 (in Weinsberg ab 12:12) vorbeigefahren... Gruß Julius

Am frühen Abend des 23.09.2011 rollte gegen 18:20 die Stadtbahn der AVG mit der Nummer 894 und eine der gleichen Bauweise in den Hauptbahof in Öhringen ein. Hinter der Stadtbahn fuhr eine Stopfmaschiene her, welche ich auch aufgenommen und veröffentlicht habe. (zum Bild)

Julius Bolay 29.9.2011 21:53
Hallo Jonas, da habe ich wohl die falsche Kategorie erwischt, in Zukunft sortiere ich das bei "Stadtbahn Heilbronn" ein. Grüße Julius

Julius Bolay 30.9.2011 23:43
@Jonas: Ja, Chef.

Julius Bolay 4.10.2011 22:24
Hallo Jonas, das mit dem "Chef" war doch nur ein Scherz... Julius

1 2 3 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.