bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Armin Schwarz



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Mini-BB-Treffen BRB: Sonnenuntergang mit Brienzersee, Alpenpanorama und Station Rothorn Kulm. 24. Sept. 2016, 19:16 (zum Bild)

Armin Schwarz 28.9.2016 18:15
Wunderschön!!!
Auch wenn ich schon dreimal dort oben war, so hoffe ich das ich noch öfters hochfahren werde, denn es gibt immer wieder wunderschönes neues zu entdecken.
Liebe Grüße
Armin

Thomas Wendt 28.9.2016 19:04
Das war schon echt eine atemberaubende Landschaft, sehr schön festgehalten.

Stefan Wohlfahrt 29.9.2016 8:02
Hallo Heinz,
da kann ich Armin und Thomas nur beipflichten!
einen lieben Gruss
Stefan

Nasse Schuhe , Nasse Socken und Nasse Füße hat mir das Bild beschert ,.. Gasselsdorf am 26.09.2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 27.9.2016 16:53
Die nassen Schuhe, Socken und somit auch Füße haben sich aber gelohnt;-)
Ein wunderbares Bild.
Liebe Grüße
Armin

Hanspeter Reschinger 28.9.2016 9:04
Die nassen Zehen haben sich auf jeden Fall ausgezahlt.

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 28.9.2016 13:26
...aber hoffentlich keinen Schnupfen!
Das Bild gefällt mir jedenfalls ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 29.9.2016 4:46
Danke euch sehr !

Nein der Schnupfen ist ausgeblieben ;-)

LG

Gleich von zwei SBB Re 4/4 II (Re 420,), der ersten Serie mit Scherenstromabnehmer, wird der IC 181 (Stuttgart - Singen - Schaffhausen - Zürich) am 18.06.2016 gezognen, hier fährt er über den Hangviadukt in Neuhausen am Rheinfall. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.7.2016 18:26
Hallo Armin,
Auch dieses Bild quer über den Rheinfall gefällt ausgezeichnet
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 10.7.2016 20:08
Hallo Armin,
da kriegt man ja direkt Angst "RheinzuFallen"!! ;-)
Eine wirklich atemberaubende Aufnahme! Toll!
Liebe Grüße!
Micha

Armin Schwarz 10.7.2016 21:06
Hallo Stefan, hallo Micha,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich dass es Euch gefällt.

@Micha: Angst rein zu fallen verspürte ich hier nicht, aber wenn man von der Brücke senkrecht nach unten schaute wurde einem schon anders ;-)))

Liebe Grüße
Armin

Thomas Wendt 11.7.2016 6:17
Auch von dieser Seite ein toller Anblick.

Andreas Strobel 31.7.2016 13:17
Moin Armin, das Bild ist ja ein echter Rheinfall! lach
Tolle Aufnahme die mir bestens gefällt.
Lieben Gruß ins Hellertal, Andreas.

Armin Schwarz 31.7.2016 16:45
Hallo Thomas, hallo Andreas,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 31.7.2016 16:52
Perfekt erwischt die beiden tollen Loks, Armin.
Das herrliche Bild weckt zudem wunderschöne Erinneungen an ein unvergessliches Wochenende.
Viele liebe Grüße ins Hellertal
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 31.7.2016 18:10
Hallo Jeanny und Hans,
auch Euch meinen besten Dank für den netten Kommentar. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Da hatten wir aber auch einen gemeinsamen wunderschönen Tag.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin (auch von Margaretha)

Karl Heinz Ferk 27.9.2016 4:58
Wunderbar !

LG KH

Armin Schwarz 27.9.2016 16:50
Danke Karl Heinz,
es freut mich dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Stoll 27.9.2016 19:28
Hallo Armin,
schön hingekriegt mit Rheinfall, Brücke sowie Zug mit 2 BoBo's.
;-)
Liebe Grüsse, Heinz

Brienz-Rothorn-Bahn (BRB), Zugbegegnung an der Kreuzungsstelle Geldried (1.024 m ü.NN) am 25.09.2016: Während wir uns mit der ölgefeuerten BRB 15 - Stadt Kanaya (Japan), Baujahr 1996 eine Lok der 3. Generation, auf Talfahrt nach Brienz befinden, wartet rechts bereits, die 1891 gebaute, kohlegefeuerte B.R.B. 2 mit dem historischen Wagen B1 von 1892 auf freie Bergfahrt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.9.2016 19:37
Dein BRB Bild gefällt mir ausgezeichnet, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 26.9.2016 20:06
Danke Stefan,
es freut mich sehr dass dir das BRB Bild.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 26.9.2016 20:31
Hallo Armin,
eine ganz tolle Aufnahme von der Zugbegegnung der BRB, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Olli 26.9.2016 23:36
Ah, da kommen sie... die Bilder aus Brienz! Gleich mit dem Stinkerchen am Anfang...
Gibt auch schon eine Kategorie unte Bahnbildertreffen.
Gruss, Olli

Karl Heinz Ferk 27.9.2016 4:59
´Ganz Tolles Bild !

LG Ich !

Armin Schwarz 27.9.2016 16:49
Hallo Heinz, Olli und Karl Heinz,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich wenn es Euch gefällt.

@Olli: Danke auch für den Hinweis, habs nun auch dort einsortiert.
Das die BRB 2 uns engegen kam hat mich auch angenehm überrascht. Bedingt wohl durch das Kaiserwetter, fuhren unten nach unserer Ankunft gleich drei vollbesetzte Züge hinauf.

Liebe Grüße
Armin

Heinz Stoll 27.9.2016 19:41
Grossartiges Foto, Armin!
Ich finde, es sei auch ein schönes kleines BB-Treffen gewesen.

PS.
ein paar Stunden später kamen wir auch noch in den Genuss, im B1 mit Lok2 von Planalp nach Brienz zu fahren. Auch wenn wir 1.5 Std. warten mussten, da alle Züge voll belegt waren...

Liebe Grüsse, auch an Margaretha und Rebecca,
Heinz

Am diesjährigen Bahnbildertreffen in Brienz - offiziell angekündigt, aber trotzdem in kleiner Runde - konnte ich endlich auch einmal teilnehmen. In Planalp gab es einen Zwischenhalt mit einer Stärkung. Die ölbefeuerte Dampflok 14 (Baujahr 1996) hat uns abgesetzt und macht sich nun auf den halbstündigen Weg aufs Rothorn. 24.9.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.9.2016 13:56
Hallo Thomas,
ich hoffe der Aufenhalt bei der BRB hat dir so gut gefallen wie mir dein hier zu sehendes Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 27.9.2016 16:34
Hallo Thomas,
ein tolles Bild von unserem Zug zur Planalp.
Wie auch das Bild war es, auch wenn in kleiner Runde, ein wunderschönes Treffen. Aber auch die Stärkungen waren allesamt super.

Auch unseren Dank auch an Heinz, der wieder alles bestens organisiert hatte.

Liebe Grüße nach Berlin
Margaretha und Armin

Heinz Stoll 27.9.2016 19:47
Hallo Thomas,
Schönes Bild!
Toll, dass du erstmals teilnehmen konntest.
Wer weiss, vielleicht nächstes Mal mit der Familie.
@ Armin + Margaretha: aber gerne - auch ein weiteres Mal mit euch!
Liebe Grüsse, Heinz

Thomas Wendt 27.9.2016 20:17
Wie schon besprochen, könnte man beim nächsten Mal ja versuchen, die Feriensituation mit zu berücksichtigen. Das macht eine Terminfindung allerdings viel schwieriger. Schlimmstenfalls müsste ich schauen, ob irgendeine Flugverbindung einen Vorteiol bringt. Ich bin ganz sicher, dass auch mein Töchterchen begeistert von der Bahn und der Landschaft wäre.

Auf jeden Fall freue ich mich, dass das Bild, das sicher eine Standardfotostelle zeigt, gut ankommt und werde mich noch lange an dieses schöne Wochenende erinnern. Auch von mir herzlichen Dank an Heinz und viele Grüße an alle Beteiligten.

Heinz Stoll 28.9.2016 0:08
Kein Problem - und ein Vergnügen!
Restriktionen lediglich wegen Saisonbetrieb:
Ende Mai / Anfang Juni bis Ende Oktober ist vieles möglich.
Ich könnte auch VIP-Fahrten im kleinen Rahmen organisieren.
Gruss Heinz

Der VT 505 (95 80 1648 105-2 D-HEB / 95 80 1648 605-1 D-HEB) der HLB (Hessische Landesbahn GmbH), ein Alstom Coradia LINT 41 der neuen Generation, überquert am 11.09.2016, als RB 92 "Biggesee-Express" (Finnentrop - Olpe), das letztemal die Bigge bevor er bald die Endstation Olpe erreicht. (zum Bild)

Heinz Lahs 22.9.2016 21:43
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme des HEB Lint`s, gefällt mir sehr gut.
Schöne Fotostelle, schade nur, das so "stürmische See" war.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Andreas Strobel 24.9.2016 12:08
Das Foto gefällt mir ausgesprochen gut Armin.
Schade das der Biggesee sich hier gerade etwas kreuselt...aber so hat das
auch seinen ganz besonderen Reiz für den Betrachter....die Brechungen der Spiegelung
durch die Wellen haben ja auch was.
Lieben Gruß ins Hellertal, Andreas.

Armin Schwarz 26.9.2016 20:03
Hallo Heinz und Andreas,
danke für Eure netten Worte, es freut mich dass es Euch beiden gefällt.
Als ich dort stand und auf den Lint wartete, war das Wasser siegelglatt, aber als der LINT bald kommen würde war es leider damit vorbei.;-)
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Andreas Strobel 26.9.2016 20:06
Hab ich mir fast gedacht Armin, ist wie mit der blöden Fotowolke....LG Andreas.

Mit diesem Bild der Zugskreuzung auf der Oberstaffel wünsche ich allen ein schönes Bahnbildertreffen auf bei der Brienz Rothorn Bahn. 7. Juli 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 22.9.2016 18:22
Danke, danke....
Übrigens ein tolles Bild von der BRB.
Wir hoffen am Wochenende auch auf so ein tolles Wetter, die Vorhersagen sehen ja gut aus.
Ganz liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 22.9.2016 18:28
Und ich freue mich auf eure Bilder...
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Stoll 22.9.2016 23:52
Hey Stefan
Vielen Dank für dein tolles Bild und die Grüsse. Schade, dass du und Christine nicht dabei sein könnt. Hoffe auf ein anderes Mal!
Herzliche Grüsse Heinz

Der SSIF ABe 8/8 22 "Ticino" erreicht als Regionalzug 262 von Re nach Domodossola den Bahnhof Malesco. 5. September 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 21.9.2016 19:58
Hallo Stefan,
ein tolles Bild von dem ABe 8/8 der Ferrovia Vigezzina.
Eine Bahn die wir auch nachmal besuchen werden.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 22.9.2016 17:16
Danke Armin, die Ferrovia Vigezzina lohnt auf jeden Fall einen Besuch!
einen lieben Gruss
Stefan

Der RhB ABe 8/12 3510 mit seinem Regionlazug 1637 von St. Moritz nach Tirano kurz nach Ospizio Bernina. 13. September 2016 (zum Bild)

Patrick 21.9.2016 17:36
Hallo Stefan,
ein wunderbares Bild! Wohl nicht mehr lange, und der Lago Bianco dürfte eine erste dünne Eisschicht erhalten...
Liebe Grüsse
Patrick

Kurt Rasmussen 21.9.2016 19:44
Hallo Stefan,
Patrick hat es schon geschrieben: ein wunderbares Bild. Ich möchte zufügen: noch einmal zeigst Du uns ein Bild, das nicht "nur" als Bahnbild wunderbar ist, sondern auch ein wunderbares Landschaftsbild ist.
Liebe Grüsse aus Valby
Kurt.

Armin Schwarz 21.9.2016 19:54
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild von der Berninabahn.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 22.9.2016 17:21
Hallo Patrick, Kurt und Armin,
herzlichen Dank für eure Kommentare zu diesem Berninabahnbild.
@Patrick: zwischenzeitlich (Wochenende 17./18.9) hat der Lago Bianco wohl schon einen ersten Eindruck des Winters bekommen.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Stoll 23.9.2016 0:31
Hallo Stefan
Schönes Foto - der Zug führt hinten noch 2 offene Panorama-Wagen.
Bald ist wohl definitiv fertig mit der Sommersaison - oder man trägt dann besser dickste Winterkleider...
Einen lieben Gruss, Heinz

Stefan Wohlfahrt 23.9.2016 15:58
Hallo Heinz,
wohl witterungsbedint wurden die gut besetzten, offenen Panoramawagen über das in Fahrplan genannte Datum hinaus den Regionalzügen mitgegeben.
einen lieben Gruss
Stefan

1016 024-4 und 1016 032-5 fahren am 06.09.2016 mit einem Containerzug die Westrampe der Arlbergbahn hinauf. Hier passieren sie gerade Dalaas. Nachschub hatte die hier nicht im Bild zu sehende 1063 047-3 geleistet. (zum Bild)

Armin Schwarz 17.9.2016 13:13
Auch ein wunderschönes Bild Matthias, welches mir sehr gut gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Heinz Lahs 19.9.2016 21:12
Da kann ich Armin nur zustimmen, gefällt mir sehr gut, Matthias.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Matthias Hartmann 21.9.2016 15:42
Hallo Armin und Heinz,
auch hier vielen Dank für eure positiven Kommentare, es freut mich zu lesen das euch diese Aufnahme gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Nachschuß auf die 1063 047-3 die den Containerzug am 06.09.2016 die Westrampe der Arlbergbahn hinauf fährt. Hier durchfahren sie Dalaas. (zum Bild)

Armin Schwarz 17.9.2016 13:08
Hallo Matthias,
ein tolles Bild von der 1063 047-3 gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Zwickau
Armin

Matthias Hartmann 21.9.2016 15:37
Hallo Armin,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar, es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme gefällt.

Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias

1116 216-3 mit dem RJ 169 (Zürich Hbf - Wien Hbf) und 1116 215-5 mit RJ 569 (Bregenz - Wien Hbf) fahren am 06.09.2016 über die Schmiedtobelbrücke in Dalaas. (zum Bild)

Armin Schwarz 17.9.2016 13:07
Hallo Matthias,
ein sehr schönes Bild von dem Railjet.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 19.9.2016 21:09
Hallo Matthias,
da hat Dein Ausflug nach Österreich aber gelohnt.
Ganz tolle Aufnahme des ÖBB-Railjet, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

Matthias Hartmann 21.9.2016 15:41
Hallo Armin und Heinz,
vielen dank für eure positiven Kommentare über die ich mich sehr freue, zudem freut es mich das euch diese Aufnahme an gefallen findet.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Er wird wieder farblich aufgearbeitet, die Hälfte ist schon geschafft. Der dieselhydraulischer Schnelltriebzug der DR 175 015-7 am 31.07.2016 in Berlin-Lichtenberg. (zum Bild)

Armin Schwarz 14.9.2016 12:19
Ein tolles Bild von dem VT 18.16
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 15.9.2016 22:45
Hallo Armin,
ich freue mich, dass Dir die Aufnahme vom halb-aufgearbearbeiteten VT 18.16 zusagt.
Ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Siegfried Heße 16.9.2016 9:14
Hallo heinz, doppelt schön, wird wieder aufgearbeitet und ein schöne Bild. M.f.G Siegfried

Matthias Hartmann 17.9.2016 10:50
Hallo Heinz,
eine sehr schöne Aufnahme von dem ehemaligen Stolz der DDR gefällt mir sehr gut. Ich hoffe er wird eines Tages mal wieder fahrbar gemacht werden, aber es ist halt alles eine frage des Geldes.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Heinz Lahs 19.9.2016 20:30
Hallo Siegfried, hallo Matthias,
ich freue mich genauso wie Ihr, dass der Tz aufgearbeitet wird.
Hoffentlich machen sich dann später nicht die Schmierfinken daran zu schaffen.
Danke für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Die 189 803 (ES 64 F 4 – 803) mit einem Tads-Ganzzug bei der Durchfahrt am 01.08.2016 in Nassenheide. (zum Bild)

Armin Schwarz 14.9.2016 12:16
Hallo Heinz,
trotz Schattenseite ist es ein tolles Bild von der 189er, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 15.9.2016 22:49
Hallo Armin,
ein Stündchen hätte es schon später sein können.
Ich freue mich, dass Dir die Aufnahme der Sicke gefällt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Siegfried Heße 17.9.2016 1:15
Hallo Heinz, ich habe gerade eben nochmals die vielen Bilder von Nassenheide , auszugsweise angesehen. Wir beide sind wohl die einzigen Nassenheide Fotografen, Du hast natürlich den Heimvorteil und konntest gut den Wandel aufzeichnen. Herzlichen Glückwunsch, ich bin in diesem Jahr auf der Ostseetour wieder durch Nassenheide gekommen, ab auf Grund der Straßensperrung über Löwenberg zur Autobahn gefahren , somit fehlt ein 2016-er Bild von mir. Immer gutes Fotolicht und schöne Bilder M.f.G Siegfried.

Andreas Strobel 18.9.2016 21:34
Geil Heinz, mehr braucht es glaub ich nicht. Lieben Gruß Andreas

Heinz Lahs 19.9.2016 20:35
Hallo Siegfried, hallo Andreas,
ich freue mich, dass Euch die Sickenaufnahme aus Nassenheide zusagt.
Ganz lieben Dank für Eure netten Kommentare.

@Siegfried: Die Streckenertüchtigung so direkt vor der Haustür war schon interessant und aber auch anstrengend...

Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

. So schön kann Urlaub sein - Bei Kaiserwetter fährt ein Zug der Achenseebahn am strahlend blauen Achensee entlang auf seinem Weg von der Schiffstation Maurach Seespitz zu der Haltestelle Maurach Mitte. 23.08.2016 (Hans) (zum Bild)

Michael Edelmann 6.9.2016 19:16
Hallo Hans,
wirklich wunderschön!! Nicht nur die Szene, sondern auch die Aufnahme! Da bekommt man direkt Lust, mal selbst dort einen Besuch abzustatten. ;-)
Liebe grüße!
Micha

Michael Edelmann 6.9.2016 19:16
Hallo Hans,
wirklich wunderschön!! Nicht nur die Szene, sondern auch die Aufnahme! Da bekommt man direkt Lust, mal selbst dort einen Besuch abzustatten. ;-)
Liebe grüße!
Micha

Helmut Seger 6.9.2016 20:00
Hallo Hans,
schnuckelig (die Bahn) und knackscharf (das Foto).
Nur die Lok ist irgendwie schief ;-) oder will die etwa noch in die Berge?
Muss das bei den Luxemburgern nicht Großherzogswetter heißen?
Liebe Grüße
Helmut

Karl Heinz Ferk 7.9.2016 5:29
Da hast du dir ja die richtige Region ausgesucht ,...
Fein !

LG KH

De Rond Hans und Jeanny 7.9.2016 16:49
Hallo Ihr drei,

es freut uns sehr dass die Bilder Euch so gut gefallen. Vielen Dank für die positiven Anmerkungen.

@Michael: Dazu kann ich Dir nur raten, uns hat die Achenseebahn jedenfalls sehr gut gefallen.

@Helmut: Hier ist die "Schieflage" der Lok noch besser zu sehen:

http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/bild/eisenbahn~oesterreich~vermischtes/518727/-die-haltestelle-der-achenseebahn-maurach.html

Um das Profil der Achensee Bahn zu bewältigen, muss die Zahnradlok "schief" gebaut sein. ;-)
Das Profil der Achensee Bahn:
Spurweite 1000 mm;
Zahnstangensystem: Riggenbach;
Gesamtlänge 6,80 km, Länge der Zahnstrecke 3,3 km;
Maximale Steigung 160 ‰ zwischen Jenbach und Eben, der Höhenunterschied beträgt hier 440 m bei 3,6 gefahrenen km, ab Eben bis zur Endhaltestelle Seespitz fährt der Zug wieder ca 40 m abwärts auf einer Reststrecke von 3,5 km.

Liebe Grüße aus dem warmen Luxemburg
Jeanny und Hans

Matthias Hartmann 13.9.2016 9:59
Hallo Hans,
eine sehr schöne Aufnahme von der Achnseebahn die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Armin Schwarz 13.9.2016 17:40
Hallo Hans,
ein wunderschönes Bild, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 13.9.2016 21:00
Hallo Hans,
da kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen, gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Beste Grüße Heinz.

Raildox 264 002 schleppt am 21.04.16 einen Schüttgutwagenzug durch Dedensen-Gümmer in Richtung Hannover. (zum Bild)

Armin Schwarz 12.9.2016 20:58
Hallo Reinhard,
ein tolles Bild von der Maxima 40 CC mit dem Schüttgutwagenzug.
Liebe Grüße
Armin

Eine Maxima 40 CC des Unternehmens A.D.E 10.09.2016 17:29 Uhr. Nähe Hoyerswerda (zum Bild)

Armin Schwarz 12.9.2016 20:55
Hallo Siegfried,
Dein Bild von der etwas stärkeren Maxima 40 CC sieht aber auch sehr gut aus.
Liebe Grüße
Armin

Der Dieseltriebzug 628 305 / 629 305 der DB Regio fährt am 19.05.2013 als RB 92 (Pellenz-Eifel-Bahn) Andernach – Mayen – Kaisersesch auf der KBS 478 (Eifelquerbahn), hier kurz hinter dem Monreal-Tunnel (185 m), rechts die Ruine der Philippsburg. Der Steuerwagen des Triebzuges ist nachträglich für solche steigungsreiche Strecken (wie diese) motorisiert worden. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 20.5.2013 20:58
Wow Armin, was für eine herrliche Aufnahme von der Eifelquerbahn.
An der Ruine kann man ja jeden einzelnen Stein sehen.
Gefällt mir prächtig.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 20.5.2013 21:16
Hallo Armin, jetzt gefällt mir das ganze wunderschöne Bild, Pixel für Pixel ausgezeichnet.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 20.5.2013 22:40
Hallo Jeanny, hallo Stefan,
danke für Eure netten und lobenden Kommentare, die mich sehr erfreut haben. Zudem freut es mich sehr dass es gefällt.

@Stefan: Danke für den Hinweis der Verpixelung des ersten Bildes.

Liebe Grüße nach Luxemburg und Blonay
Armin

Michael Edelmann 21.5.2013 18:03
"Es grünt so grün..."! Eine herrliche Aufnahme, Armin! Und die Burgruine ist ein ganz besonderer Blickfang! Was die alten Ritter wohl zu dem Zug zu ihren Füßen gesagt hätten?? ;-) Sehr gelungene Bildkomposition von gewohnt hervorragender Qualität! Und vom Format her erinnert das Bild sogar an eine 6x6-Aufnahme!
LG. ins Hellertal!
Micha

Armin Schwarz 21.5.2013 18:41
Hallo Micha,
danke für Deinen netten Kommentar. Es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Ja das 6x6er Format kenne ich auch noch sehr gut. Hier, wie so oft, war es eigentlich Hochformat, habe es dann zur besseren Wirkung zu geschnitten.
Liebe Grüße nach Leverkusen
Armin

Simon Bütikofer 21.5.2013 22:20
Hallo Armin
Einfach eine herrliche Aufnahme!
Gruess, Simon

Armin Schwarz 22.5.2013 19:16
Danke Simon,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Gruß Armin

Karl Heinz Ferk 23.5.2013 6:58
Ja wo is der Zug ?..... ja wo is er denn ??? AHHHH da is er ja ! Vor lauter Landschaft und Ruine gucken vergisst man ganz auf den ZUg im Bild ! Hammer !!! Gefällt mir sehr !

Armin Schwarz 25.5.2013 17:09
Hallo Karl Heinz,
ja etwas Zug ist da...;-)
Es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Beste Grüße aus dem Hellertal
Armin

Heinz Lahs 25.5.2013 17:27
Hallo Armin,
auch mir gefällt diese Aufnahme sehr gut.
Liebe Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 26.5.2013 9:43
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir auch so gut gefällt.
Beste Grüße nach Brandenburg
Armin

Horst Lüdicke 28.5.2013 20:45
Hallo Armin,
ein Spitzenbild, super!
Gruß Horst

Armin Schwarz 28.5.2013 21:18
Danke Horst,
das freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Gruß Armin

Christian Kühn 29.5.2013 15:08
Hallo Armin,

schließe mich an, gefällt mir sehr gut.

Grüße
Christian

Armin Schwarz 18.7.2013 17:27
Hallo Christian,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Mark Handy 28.8.2016 17:53
Ein schönes Foto, gefällt mir sehr.

Armin Schwarz 4.9.2016 11:38
Hallo Mark,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Der SBB Rangiertraktor Te III 157 (97 85 3213 157 CH-SBB) am 22.08.2016 im Bahnhof Locarno . Der Te 2/2 III 157 wurde 1965 von SLM (Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik) unter der Fabriknummer 4540 gebaut, der elektrische Teil ist von MFO (Maschinenfabrik Oerlikon). Mitte der 1960er Jahre lieferten die SLM und MFO insgesamt 41 dieser Te 2/2 Rangiertraktoren der Leistungsklasse III an die SBB . Sie waren für den Einsatz an größeren Stationen mit hauptsächlich elektrifizierten Anschlussgleisen vorgesehen. Gegenüber den Te III mit Kuppelstangenantrieb aus den 1940er Jahren hatten diese nun Einzelachsantrieb. Heute gibt es nur noch drei dieser Te III bei der SBB. Neben der 176 noch die 157 welche sie auch in Locarno befindet und die 144 die sich in der Regel in Genf befindet. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsformel: Bo´ Länge über Puffer: 6.640 mm Leistung: 245 kW / 680 PS Gewicht: 28 t Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h (geschleppt 65 km/h) Stromsysteme: 15 kV 16.7 Hz (zum Bild)

Simon Bütikofer 29.8.2016 22:10
Hallo Armin
Schöne Aufnahme aus dem Tessin. Ich bin gespannt ob die beiden Loks noch in Locarno bleiben nach der Eröffnung des GBT.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 30.8.2016 10:23
Hallo Armin,
ich schliesse mich Simons Kommentar gerne an.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 4.9.2016 11:37
Hallo Simon und Stefan,
besten Dank für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch beiden gefällt.
Solange die Re 4/4II bespannten Züge von und nach Locarno fahren, werden die beiden Loks wohl noch in Locarno bleiben. Zugleich hoffe ich das man weiter mit solchen Zügen noch die Gotthardstrecke fahren kann.
Liebe Grüße
Armin

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.