bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Armin Schwarz



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Der VT 735 (95 80 0643 408-7 D-NEBB) auf der RB 12 von Templin Stadt nach Berlin Ostkreuz am 28.06.2016 in Nassenheide. (zum Bild)

Andreas Strobel 13.2.2017 23:24
Schönes Bild Heinz, gefällt mir das Bild von RB12 in Nassenheide.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Heinz Hülsmann 14.2.2017 19:49
Hallo Heinz,
ein klasse Foto, sehr gute Perspektive!

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 14.2.2017 20:14
Hallo Heinz,
da kann ich auch nur zustimmen, ein klasse Bild von dem Bombardier Talent.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Heinz Lahs 15.2.2017 13:22
Hallo alle miteinander,
ich freue mich, dass Euch die Aufnahme des NEB_Talents gefällt.
Danke für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Ein unerkanntes Twindexx-Doppel fährt am 13.02.2017 durch Nassenheide. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 14.2.2017 19:50
Hallo Heinz,
ein interessanter Zug, schöne Farben!

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 14.2.2017 20:12
Hallo Heinz,
da kann ich Heinz nur zustimmen, ein interessanter Zug, schöne Farben!
Zum Glück hast du ihn gerade noch so komplett am Bild erwischt, da fehlte wohl nicht mehr viel und er wäre recht aus dem Bild gefahren.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 15.2.2017 13:28
Hallo Heinz, hallo Armin,
vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Matthias Hartmann 19.2.2017 11:45
Hallo Heinz,
eine sehr interessante Aufnahme von dem Twindexx, den man in freier Wildbahn noch nicht so oft zu Gesicht bekommen hat.

Liebe Grüße nach Nassenheide
Matthias

Nagasaki Strassenbahn - Allgemeines: 1435 mm-Spur, 600 V Gleichstrom. Insgesamt 11, 5km Strecken, in der Innenstadt, 3 Zweige zum Fuss der steilen Gebirge im Osten der Stadt, und eine Strecke (5,1 km) talaufwärts via Urakami nach Akasako im Norden der Stadt. Nagasaki schmiegt sich in eine Bucht im sehr zerklüfteten Küstengebiet im äussersten Westen Japans. Ab 1543 stark portugiesisch geprägt; nach vollständiger Abriegelung Japans vom Ausland (um 1637) bestand in Nagasaki der einzige Berührungspunkt Japans mit dem Westen in Form einer kleinen holländischen Niederlassung auf der Insel Dejima in der Bucht. 1859 wieder Oeffnung für westliche Schiffe, 1914 Eröffnung der Strassenbahn, 9.August 1945 vollständige Zerstörung der Stadt beim Abwurf (über Urakami) der zweiten Atombombe (Plutoniumbombe) auf Japan; allein rund 40'000 Todesopfer, von den Verletzten nicht zu reden. Nagasaki hat heute etwa eine halbe Million Einwohner. Im Bild stehen zwei typische Strassenbahnwagen (363 und 203) an der Endstation Hotaru-Jaya im Osten der Stadt. 8.August 2013. (zum Bild)

Stephan John 12.2.2017 23:10
Herrliches chaotisches Bild. Gefällt mir. Auch ein Bild wo eine längere Bildbeschreibung auch mal Sinn macht. Der Außenspiegel rechts am Bildrand noch. Schön. Gruß Stephan

Dennis Fiedler 13.2.2017 6:31
Wiedermal eine herrliche Aufnahme. Gefällt mir ausgezeichnet.

Armin Schwarz 13.2.2017 17:09
Hallo Peter,
ein wunderbares Bild, und ein sehr interessanter Text, beides gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 13.2.2017 20:50
Hallo Peter,
ein herrliches Bild, auf dem es viel zu entdecken gibt. Und natürlich eine höchst informative Bildbeschreibung.
Viele Grüße nach Bern Horst

Gisela, Matthias und Jonas Frey 14.2.2017 8:22
Hallo Peter,

der Reiz deiner Bilder liegt auch darin, dass du sie nicht auf Perfektion hin gestaltest, sondern den dokumentarischen Wert in den Vordergrund stellst und damit deine Bildern einen sehr hohe Aussagekraft mitgibst. Diese Art der Fotografie passt insbesondere zu den Japan Bildern. Dort scheinen mir die Städte auch nicht auf 'Schönheit' hin geplant zu sein, sondern es herrscht ein Chaos, eine Durcheinander des Ungestalteten, dem dann schon wieder ein ganz eigene Schönheit inne wohnt.

Liebe Grüße
Matthias

Peter Ackermann 14.2.2017 11:12
Lieber Stephan, Dennis, Armin, Horst und Gisela/Matthias/Jonas Frey - ganz herzlichen Dank für Eure Kommentare! In der Tat ist mir die Dokumentation dieses geographisch entfernten Landes ein Anliegen, und wie Ihr gut beobachtet habt, ist "Chaos" durchaus ein interessantes Thema in Japan. Wenn es nicht überbordet ist der Alltag in diesem Chaos gar nicht so unangenehm. Grüsse, Peter

Spiegelbild eines fast vollständigen 9-Wagen-Zuges (1 Wagen fehlt). Auf der Fahrt von links nach rechts / von Basel nach St. Gallen wurde der IR 2263 in der Nähe von Gossau indirekt fotografiert (29.01.2017). (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.2.2017 9:00
Tolle Idee, tolle Möglichkeit!

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 13.2.2017 14:27
Och, der Zug ist ja mittendrin durchgetrennt...
Nein im Ernst: Genial, dein Doppelspiegelbild!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 13.2.2017 16:12
Ein geniales Bild!
Liebe Grüße
Armin

Patrick 13.2.2017 16:50
Hallo Jürgen
Ich schliesse mich gerne an - das Bild ist super gelungen, und wirklich toll "anders gesehen"!
Viele Grüsse
Patrick

Horst Lüdicke 13.2.2017 20:54
Eine Klasse Idee, perfekt umgesetzt.
Gruß Horst

Jürgen Vos 19.2.2017 0:12
Vielen Dank für Eure Kommentare, über die ich mich sehr freue.
Als ich durch Unterführung ging und am Ende die beiden Spiegel sah, stand fest, was ich als nächstes fotografiere werde. Ich musste nur noch auf den Zug aus der Richtung warten.
Grüße,
Jürgen

Die 145 065-9 (91 80 6145 065-9 D-DB) der DB Cargo Deutschland AG fährt am 04.02.2016 in Kreuztal vom Abstellbereich nun zum Güterbahnhof, um dort einen Coil-Güterzug zu übernehmen. Die TRAXX F140 AC wurde 2000 von Adtranz in Kassel unter der Fabriknummer 33390 gebaut und an die DB Cargo AG geliefert. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 6.2.2017 19:16
Hallo Armin,
ein klasse Foto von der 145er, beeindruckende Schärfe!

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 7.2.2017 17:16
Hallo Heinz,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Pavel 7.2.2017 17:27
Moin Armin,

auch Solo macht ne 145er eine gute Figur gefällt mir.

Mfg
Stefan

Heinz Lahs 7.2.2017 20:43
Hallo Armin,
ein tolles Lokportrait von der 145er in Kreuztal, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 12.2.2017 20:28
Hallo Stefan und Heinz,
besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Lokportrait von der 145er gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Rangierbetrieb auf dem Rangierbahnhof der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (Betriebseinrichtung Freien Grunder Eisenbahn) in Herdorf am 18.01.2017: Im Vordergrund die Lok 47 (92 80 1271 027-5 D-KSW), ex D 2 der HFM, mit einem Übergabegüterzug. Hinten (die orange) Lok 44 (92 80 1271 004-4 D-KSW) mit einem Coil-Güterzug. Beide Loks sind Vossloh MaK G 1000 BB. Rechts (etwas höher gelegenen) verläuft das DB Gleis der KBS 462 (Hellertalbahn) in Richtung Haiger. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.1.2017 11:29
Hallo Armin,
viel bunter Betrieb in Herdorf, gefällt mir gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 22.1.2017 11:42
Hallo Stefan,
danke, es freut mich sehr dass Dir der bunte Bahnbetrieb in Herdorf gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 22.1.2017 14:38
Hallo Armin,
eine tolle bunte Mischung im Schnee, sehr gut.

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 22.1.2017 17:30
Danke Heinz,
es freut mich sehr dass es Gefallen findet.
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 25.1.2017 17:28
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von dem regen Treiben in Herdorf, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias

Armin Schwarz 29.1.2017 14:35
Hallo Matthias,
danke für Deinen netten Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass das Bild gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Helmut Schumann 30.1.2017 11:19
Hallo Armin,
toll umgesetzte Stimmung: privater Rangierbetrieb im Schnee!
Dein Bild ermuntert mich die Region auch mal wieder zu besuchen, mehr als ein mal (und das bei irre heißen Temperaturen)
habe ich es bis jetzt nicht nach Herdorf geschafft.
Gruß
Helmut

Ingo Konrad Müller 8.2.2017 17:59
Hallo Armin,
wunderbares Winterbild, das ich sehr mag. In den kalten Umgebungsfarben kommen die roten Fahrzeuge besonders gut zur Geltung.
Viele Grüße aus Burghausen
Ingo

Armin Schwarz 12.2.2017 20:26
Hallo Helmut und Ingo,
auch Euch meinen besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Ein Alstom Coradia LINT 27 (BR 640) der HLB (Hessische Landesbahn) fährt am 21.01.2017, als RB 95 "Sieg-Dill.Bahn" Dillenburg - Siegen, Umlauf RB 61668, über den Rudersdorfer Viadukt in Richtung Siegen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.1.2017 11:28
Ein herrliches Winterbild, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 22.1.2017 11:43
Hallo Stefan,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass Dir das Winterbild gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 22.1.2017 14:41
Hallo Armin,
ein tolles Foto vom Viadukt, mein Schwager wohnt in Nepthen,
der Fotostelle muss ich auch noch einen Besuch abstatten.
Fahren über das Viadukt auch Güterzüge?

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 22.1.2017 17:29
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass das Bild Gefallen findet.

Ja es fahren hier auch Güterzüge drüber. Ich konnte gestern auch einen ablichten, siehe http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~zuege~guterzuge/536619/eine-1852-traxx-f140-ac2-der.html Das Viadukt gehört ja zur Dillstrecke (KBS 445), beim Girsbergtunnel in Siegen, gabelt sich dann die Strecke in Siegstrecke und Ruhr-Sieg-Strecke.

Dann heißt es, wenn du das nächste Mal zu Deinem Bruder fährt, in Wilnsdorf abfahren und über Rudersdorf nach Netphen. Ggf. können wir uns dort auch mal kurz treffen;-)

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Heinz Lahs 22.1.2017 19:45
Hallo Armin,
ein kleiner LINT auf großem Viadukt, tolle Winteraufnahme, gefällt mir sehr gut.
Und noch ein Glückwunsch zum 2000.ten bei bb.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 22.1.2017 19:57
Hallo Heinz,
auch danke für Deinen netten und positiven Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass das Bild gefällt.
Und ein liebes Dankeschön für Deinen Glückwunsch, über den ich mich sehr gefreut habe.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Arnulf Sensenbrenner 23.1.2017 14:56
Hallo Armin,

auch ich bin von diesem Winterbild begeistert. Besonders gefällt mir, dass Du den Vordergrund mit den Grasbüscheln so schön mit ins Bild eingebunden hast.

viele Grüße

Arnulf

Armin Schwarz 24.1.2017 17:26
Hallo Arnulf,

besten Dank für Deinen netten Kommentar und für Lob, über beides ich mich sehr gefreut habe. Zudem freut es mich dass es Dir gefällt. Nun bei einem einfachen LINT muss man etwas mit einbauen, zumal ich viele vor die Linse bekomme.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Matthias Hartmann 25.1.2017 17:26
Hallo Armin,
kleiner Triebwagen auf großer Brücke gefällt mir sehr gut deine Aufnahme von dem Rudersdorfer Viadukt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 25.1.2017 21:05
Fast verloren wirkt der kleine HLB 640 auf dem Viadukt Armin.....
ein wunderbares Winterbild. So hat man oft die selbe Fotostelle und jeden Tag an dem
man dort fotografiert bietet einem die Natur neue Motive. Gefällt auch mir sehr gut das Bild
vom Rudersdorfer Viadukt, liebe Grüße nach Herdorf. Andreas

Armin Schwarz 28.1.2017 12:03
Hallo Matthias und Andreas,
auch danke für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch auch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Frederik Löhring 12.2.2017 14:29
Sehr schönes Bild!

Lg
Frederik

Jens Baumhauer 12.2.2017 16:48
Hallo Armin,

mir gefällt dieses Winterbild auch sehr gut! Den Triebwagen werde ich mir nochmal irgendwann als H0 Modell zulegen wollen.

Gruß, Jens.

Armin Schwarz 12.2.2017 20:24
Hallo Frederik, hallo Jens,
danke auch für Eure netten und positiven Kommentare es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Jens: Ich habe einen LINT 27 als H0 Modell, aber in der DB Regio Version.

Liebe Grüße
Armin

Verein EW Nostalgie: Vom Ruhrgebiet in die Schweiz. Nach einem Aufenthalt als Denkmallok bei VT Verkehrs- und Industrietechnik AG, Neuenhof fand diese für die Schweiz einmalige Lok ihren neuen Platz beim Verein EW Nostalgie, der die Tm 2/2 O&K am 7. Januar 2017 auf der Strasse in die Klus bei Balsthal zügelte. Vorerst findet sie Verwendung um die Personenwagen zu rangieren, die in einer auf dem Industriegebiet stehenden Halle der früheren von Roll AG aufgearbeitet werden. Am 11. Februar 2017 konnte die sehr spezielle Lok zum ersten Mal in ihrer neuen Heimat, die sich neben der OeBB-Strecke befindet, abgelichtet werden. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Armin Schwarz 12.2.2017 20:20
Hallo Walter,
ein ganz tolles Bild von der kleinen O&K vom Typ MV 2a.
Liebe Grüße
Armin

Die Lok 43 der KSW Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (92 80 1273 018-2 D-KSW), eine Vossloh MaK G 2000 BB fährt am 06.02.2017 mit einem lagen Übergabegüterzug von Herdorf in Richtung Betzdorf los. (zum Bild)

Dieter Schumacher 11.2.2017 17:34
Hallo Armin,
Gefällt mir gut dieses schön gestaltete Bild, zumal von einer reinen Dieselstrecke.
LG aus Membach, Dieter

Stefan Wohlfahrt 11.2.2017 17:36
Hallo Armin,
ich schliesse mich Dieter gerne an.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 11.2.2017 19:14
Hallo Dieter, hallo Stefan,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch beiden gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Thomas Wendt 11.2.2017 20:49
Deutschland hat echt viele unterschiedliche Bahnen - eine tolle Lok, ein tolles Foto.

Peter Ackermann 11.2.2017 21:54
Auch ich finde das eine interessante und sehr schöne Aufnahme! Grüsse, Peter

Armin Schwarz 12.2.2017 10:54
Hallo Thomas, hallo Peter,
auch meinen Dank für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Thomas: Deutschland ja, das Hellertal hat nicht viel unterschiedliche Bahnen, so muss ich mir immer was neues einfallen lassen;-)

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Jens Baumhauer 12.2.2017 16:49
Hallo Armin,

da hast Du aber eine schöne G2000er erwischt. Lok und Bild gefallen mir sehr gut!

Gruß, Jens.

Heinz Hülsmann 12.2.2017 18:30
Hallo Armin,
schöner Güterzug mit der MaK, schöne Bildgestaltung.

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 12.2.2017 20:20
Hallo Jens und Heinz,
auch Euch meinen besten Dank für Eure netten und lobenden Kommentare über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Heinz Lahs 14.2.2017 19:56
Hallo Armin,
eine tolle Aufnahme der Lok 43 der KSW mit ihrem Zug, gefällt mir sehr gut.
Die Asymetrischen sind ja ein wenig gewöhnungbedürftig, aber in der Farbgebung wunderschön.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Die Alstom 1001 007-6 rangiert am 05.02.2017 in Berlin-Lichtenberg. Die V 100.1 wurde 1968 unter der Fabriknummer 11912 in den LEW Hennigsdorf gebaut und als V 100 074 an die DR übergeben. Nach mehreren Umzeichnungen 110 074-2 und 201 074-2 erfolgte der Umbau zur 298 074-6 Die jetzige Hybridlok wurde 2013 als 1001 007-6 in Betrieb genommen und ist z. Zt. an die Talgo Deutschland GmbH Berlin vermietet. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 12.2.2017 17:36
Hallo Heinz,
Glückwunsch zu dem interessanten Fang, ein tolle Lok.

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 12.2.2017 18:52
Hallo Heinz,
ein wunderbares Bild von der ehemaligen V 100 und jetzigen Hybridlok. gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 14.2.2017 20:31
Hallo Heinz, hallo Armin,
ich freue mich, das Euch die Aufnahme der Hybridlok gefällt.
Danke für eure netten Kommentare.
Fünfzig Jahre alt und jetzt noch für eine weitere Zeit als Hybridlok.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Twindexx 445 005-5 DB Regio in Hochstadt/ Marktzeuln am 07.02.2017. (zum Bild)

Markus K. 12.2.2017 17:06
Vielen Dank für die Freischaltung!

Wolfgang Schrade 12.2.2017 18:08
Moin Markus,
ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber diese Freischaltung verstehe ICH nicht!
Gruß Wolfgang

M.S 12.2.2017 18:16
Freischaltung trotz falscher Kategorie und 5:6 Stimmen für "nein".....Ohne Worte...

Stefan Wohlfahrt 12.2.2017 18:20
Hallo Markus,
dein Bild von vorne, mit dem ganzen Zug ist nicht schlecht, dieses hier zeigt aus einer ungünstigen Perspektive weniger und doch keine weiteren Details, folglich hätte mich auf das eine, bessere beschränkt.
einen lieben Gruss
Stefan

CB -Memory- 12.2.2017 18:20
Die Seite "bahnbilder.de" kann sich in Zukunft "Diskussionen" über die Freischaltung sparen, wenn auf das Votum der User nicht eingegangen wird. Es stand 5:6. Was soll dieser Scheiß???

Armin Schwarz 12.2.2017 18:50
Ich war schon überrascht das es aus der Diskussion war...Da dachte ich Du hättest es selbst gelöscht, aber bei 5:6 sehe ich genauso wie die Anderen...Für was sollen wir da noch Abstimmen?
Gruß Armin
PS: Wie Stefan schon schreibt war das Bild mit dem ganzen Zug gut, da hätte ich mich auch auf das bessere beschränkt.

Thomas Wendt 12.2.2017 18:55
Ich verstehe die Argumente gegen die nachträgliche Freischaltung. Gegenargumente habe ich und könnte sie darlegen - richtig und falsch sind, wenn es um Ermessen geht, allerdings keine objektiven Werte. Die Diskussion ist mir etwas zu aufgeheizt. Auf einer Seite, die aus meiner Sicht nur falsche Entscheidungen trifft, würde ich persönlich nicht mitmachen.

Wolfgang Schrade 12.2.2017 19:13
Thomas,
Machst du es dir nicht ein bisschen zu einfach, immer dann, wenn man nicht deiner Meinung ist, zu sagen, dass die Stimmung zu aufgeheizt ist? So ist dann jede Diskussion sinnlos.
Gruß Wolfgang

CB -Memory- 12.2.2017 19:15
Klar Thomas, das du die einfachste Lösung anstrebst und bei Gegenwind am liebsten das Fenster zumachen oder zumauern würdest. Aber darum geht es hier nicht, sondern darum, warum so ein nichtssagendes Bild gegen den Willen der an der Diskussion teilnehmenden Seitenmitglieder freigeschaltet wurde (obwohl eins in deutlich besserer Qualität vorhanden ist, vom gleichen Fotografen). Und nichtssagende Phrasen beantworten die Fragen der kritischen Nutzer auch nicht.

Thomas Wendt 12.2.2017 19:35
Ich störe mich nicht an der Kritik ansich, sondern an der aufgeheizten Art ihrer Formulierung. "Was soll der Scheiß?" und die Generalkritik an jeder Entscheidung und an meiner Person (siehe Forum bzw. "hinter den Kulissen") bringt eine Atmosphäre mit sich, in der Inhalte nur noch ein Vorwand sind, um streiten zu können.

In diesem Falle hatte ich mich von guten Pro-Argumenten, die in der Diskussion gefallen waren, leiten lassen, und meine Ablehnung daher als zu streng empfunden. Dass ich dabei einige Gegenstimmen übergangen habe, war ein Fehler, und ich würde mich so nicht nochmal entscheiden.

Bahnbilder.de richtet sich an Hobbyfotografen, das dürfen wir nicht vergessen. Das bringt mit sich, dass ein gewisses, schwer zu definierendes Maß an fotografischen Mängeln zu akzeptieren ist. Letztendlich ließ ich mich hier überzeugen, dass das Motiv einigen zusagt und handwerkliche Mängel kaum gegeben sind, was wohl doch eher für eine Freischaltung als für eine Ablehnung sprach.

CB -Memory- 12.2.2017 19:54
Thomas. Leider versäumst du es ja komplett, die User davon zu unterrichten, was so hinter den Kulissen geschieht, aber durchaus auch von allgemeinem Interesse ist. Das heizt die Stimmung genau so auf wie solche Entscheidungen. Dann können sich die User das Abstimmen in Zukunft sparen - und die Entscheidungen werden anhand der vorgebrachten Argumente getroffen. Fast wie in der Politik, Thomas. Das könntest du auch gut übrigens. Viel reden,ohne dabei was zu sagen und Entscheidungen gegen den Willen der Mehrheit zu treffen.

Thomas Wendt 12.2.2017 20:01
Hallo Christian, ich bin Dir sehr dankbar für Deine offenen Worte.

Gruß
Thomas

Da die Bäume zwar Blattlos aber voller Schmarotzer sind und somit unvorteilhafte Schatten auf die Gleise warfen, musste ich etwas abseits meiner gewohnten Fotostelle stehen, was jedoch der charakteristischen Nase des "Pinocchio" zum Vorteil gereichte: Ein SBB RABe 503 als EC 32 unterwegs von Milano nach Genève beim Château de Chillon. 11. Feb. 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 12.2.2017 10:45
Hallo Stefan,
wunderschöne Bilder beim Château de Chillon.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 12.2.2017 14:07
Danke Armin für deinen Kommentar,
doch nun wird es Zeit, langsam neue Fotostellen zu suchen.
einen lieben Gruss
Stefan

99 7239 an der Lokleitung in der Lokeinsatzstelle Wernigerode.(28.1.17) (zum Bild)

Armin Schwarz 11.2.2017 19:31
Hallo Frederrik,
wunderschönes abendliche Bilder an der Lokeinsatzstelle Wernigerode, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Die SBB Cargo Re 482 003-1 (91 85 4482 003-1 CH-SBBC) fährt am 05.02.2016 mit einem Containerzug durch Wissen an der Sieg in Richtung Köln. Die TRAXX F140 AC1 wurde 2001 von Bombardier unter der Fabriknummer 33471 gebaut. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 9.2.2017 17:03
Hallo Armin,
eine schöne Fotostelle und ein interessanter Güterzug!

Viele grüße Heinz

Armin Schwarz 9.2.2017 17:14
Hallo Heinz,
danke, es freut mich dass es Dir gefällt.
Nun diese Fotostelle hatte ich erstmals am Sonntag entdeckt, ich fand auch das es eine gute und schöne Fotostelle ist, nur leider war das Licht noch noch perfekt. Da fahr ich aber nochmal gerne hin.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 10.2.2017 20:11
Hallo Armin,
da möchte ich mich Heinz gerne anschließen, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 11.2.2017 14:12
Hallo Heinz,
auch Dir mein Dankeschön für Deinen netten Kommentar, es freut mich dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Der 20-teilige Talgo-Swift-Zug RUS C 6-03 der RZD steht am 06.02.2017 in Berlin–Lichtenberg, am Abend wird er dann als EN 441 von Berlin Ostbahnhof nach Moskwa Kurskaja fahren. Die Swift-Züge fahren zweimal pro Woche – am Samstag und Sonntag – um 13.05 Uhr Ortszeit aus Moskau in die deutsche Hauptstadt. Von Berlin aus startet die Reise jeweils um 18.50 Uhr. Die 1898 Kilometer lange Strecke dauert dann nur noch 20 Stunden. (zum Bild)

Andreas Strobel 7.2.2017 20:56
Sehr schöne Aufnahme vom Talgo-Swift-Zug der RZD in Berlin-Lichtenberg.
Heinz das ist ein beide Daumen hoch Bild.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Matthias Hartmann 8.2.2017 9:31
Hallo Heinz,
auch von mir gibt es beide Daumen hoch für diesen sehr interessanten Zug und Bild, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße nach Nassenheide
Matthias

Heinz Lahs 8.2.2017 20:53
Hallo Andreas, hallo Heinz,
ich freue mich, dass Euch die Aufnahme des fahrenden Hotels der RZD gefällt.
Danke für Eure netten Worte.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Heinz Hülsmann 9.2.2017 16:59
Hallo Heinz,
ich gratuliere zu dem interessanten Zug, gefällt mir!

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 10.2.2017 20:15
Hallo Heinz,
ich freue mich, dass Dir die Aufnahme des fahrenden Hotelzuges der RZD gefällt.
Ganz vielen Dank für Deine netten Worte.
Liebe Grüße Heinz.

Armin Schwarz 11.2.2017 10:49
Hallo Heinz,
ganz tollen und interessante Bilder von dem interessanten Zug, gefallen mir sehr gut.
Mit diesem die Strecke zu bereisen das wäre mal was für mich, wobei ich lieber dann in 2 bis 3 Etappen fahren würde.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 14.2.2017 20:16
Hallo Armin,
ich freue mich das Dir die Aufnahmen des fahrenden Hotels zusagen.
Danke für Deine netten Worte.
Das würde ich auch bevorzugen in 2, 3 Etappen mit ensprechenden Aufenthalt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

EBS Lok der BR 241 auf dem Torgelower Nebengleis vor einer Gleissperre eingerahmt von Lichtmasten. - 10.02.2017 - Vom BÜ Borkenstr. aufgenommen. (zum Bild)

Armin Schwarz 11.2.2017 10:29
Hallo Gerd,
ein tolles Bild von der Ludmilla.
Liebe Grüße
Armin

Gerd Wiese 11.2.2017 18:26
Danke Armin, endlich war mal wieder etwas Interessantes auf dem Bahnhof.
Gruss GW

Die 152 081-6 (91 80 6152 081-6 D-DB) der DB Cargo Deutschland AG fährt am 28.01.2017 mit eine Coil-Güterzug (6-achsigen Drehgestellflachwagen der Gattung Sahimms 900 bzw. Sahimms-u 901) durch Siegen-Geisweid in Richtung Süden (wahrscheinlich war das Ziel Dillenburg). (zum Bild)

Michael Edelmann 29.1.2017 15:56
Hallo Armin,
wieder ein absolut tadelloses Bild! Und sogar den langen Schornstein komplett mit drauf!Auch gefällt mir die ausgezeichnete Tiefenschärfe (welche Focuseinstellung hast Du hier verwendet?)! Sehr gelungen!
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Armin Schwarz 29.1.2017 18:47
Hallo Micha,
besten Danke für Deinen netten und lobenden Kommentar. Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.

Focuseinstellung(AF): One Shot / Messmethode: Mehrfeldmessung und bei der AF Messfeldwahl einen Messpunkt wo ich das Motiv erwarte.

Liebe Grüße nach Leverkusen
Armin

Michael Edelmann 29.1.2017 18:55
Danke, Armin, für die Infos! Genau die AF Meßfeldwahl meinte ich. Die Automatik konzentriert sich in der Regel nur auf das vermeintliche Hauptmotiv und vernachlässigt den Rest, selbst bei der Wahl einer recht großen Blendenzahl. Das Ergebnis ist dann meist ein scharfes Hauptmotiv, aber das Drumherum ist dann eher unscharf. Genau das will ich in Zukunft bei meinen Bildern verbessern und deshalb auch meine Frage.
LG!
Micha

Stefan Wohlfahrt 29.1.2017 19:02
Hallo Armin,
auch mich fasziniert die Bildgestaltung mit dem Güterzug in der Horizontalen und dem Kamin in der Vertikalen, weche auf die rote 152 zulaufen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 29.1.2017 19:14
Hallo Stefan,
danke auch für Deinen Kommentar, es freut mich dass es gefällt.
Für die Verstärkung der Wirkung habe ich einiges vom rechten Bildteil einfach weg geschnitten.

@Micha: Auf die Automatik verlasse ich mich eigentlich nie, wie auch bei der 1000D nicht.

Liebe Grüße Armin

Heinz Lahs 29.1.2017 19:31
Hallo Armin,
schwerer Stahlzug vor der Industriekulisse, tolle Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Heinz Hülsmann 5.2.2017 11:47
Hallo Armin,
ein klasse Foto vor dem Industriegebäude!

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 8.2.2017 17:26
Hallo Ihr zwei,
auch danke für Eure netten und positiven Kommentare. Es freut mich sehr dass das Bild gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Olli 9.2.2017 17:35
Beeindruckend! Der Blickfang ist nicht schlecht.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 9.2.2017 20:18
Hallo Olli,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, es freut mich dass es dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.