bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Armin Schwarz



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Früh morgens im Hbf Köln.... Die 110 491-8 der BahnTouristikExpress GmbH (BTE), ex DB 110 491-8, ex DB 114 491-4, ex DB 112 491-6, fährt am 22.05.2018 mit einem Sonderzug vom Hbf Köln in Richtung Hamburg los. Die Lok wurde 1968 von Krauss-Maffei in München unter der Fabriknummer 19356 gebaut, der elektrische Teil ist von den Siemens-Schuckert-Werke (SSW), und als 112 491-6 (als eine E 10.12) an die DB ausgeliefert, 1988 wurde sie in 114 491-4 umgezeichnet. Im Jahr 1994 erfolgte der Rückbau zur 110er unter Verwendung der Drehgestelle der 110 122, somit erfolgte Umzeichnung in 110 491–8. Im Jahr 2014 ging sie an die BahnTouristikExpress GmbH. Nach der Reaktivierung 2015 (und Umbau auf LED-Leuchten, sowie eckige Puffer) fährt sie unter der NVR-Nr. 91 80 6110 491-8 D-BTEX. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 26.5.2018 6:53
Kategorie "Wohlfahrtsort" ,.....

Der Dom wirkt Gigantisch !

Michael Edelmann 26.5.2018 7:05
Hall Armin,

mal wieder ein absoluter Meisterschuß! Den Dom so gefällig mit auf`s Bild zu bekommen, ohne etwas abzusäbeln, ist aus dieser Perspektive, weiß Gott, nicht einfach!

LG!
Micha

Hans-Peter Kurz 26.5.2018 13:19
Sehr schöne Aufnahme!
LG Hans-Peter

Stefan Wohlfahrt 26.5.2018 13:44
Hallo Armin,
den Dom in seiner Grösse auf Bild zu bekommen ist schon eine besondere Leistung, dann aber auch noch mit eine 110 ins Bild zu integrierne ergibt dann schon ein Meisterwerk!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 26.5.2018 15:45
Hallo Karl Heinz, Micha, Hans-Peter und Stefan,
danke für Eure netten, positiven und lobende Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass es Euch so gut gefällt.

@Karl Heinz: Ja, im "Wohlfahrts-Ort" war ich auch, die "Dom-Stadt" hier war (auf der Rückreise fast (leider) wieder zu Hause;-)))

@Micha und Stefan: Bevor ich abdrückte habe ich mich durch den Sucher sehend hin und her bewegt bis ich dachte nun paßt es. Dabei habe ich bewußt die kleinste verfügbare Brennweite gewählt, damit hinterher genug Raum fürs Entzerren blieb. Die 110er war da reine Glückssache.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Julian Ryf 26.5.2018 18:18
So ein Bild habe ich tatsächlich noch nie gesehen - immer ist entweder der Dom oder die Lok abgeschnitten oder das Bild stark verzerrt. Die Aufgabe hast du hier wirklich bravourös gemeistert - und dann noch mit einer schönen Lok im sanften Morgenlicht!
Gruss, Julian

Armin Schwarz 26.5.2018 20:22
Hallo Julian,
auch meinen besten Dank für Deinen netten und lobenden Kommentar. Es freut mich sehr dass Dir so gut gefällt.

Einiges der Bahnfotografie konnte ich hier bei BB. Leider sind Bilddiskussionen heute nicht mehr so in....

Liebe Grüße
Armin

50 Jahre BC - MEGA STEAM FESTIVAL der Museumsbahn Blonay–Chamby: Auch die kleinen Dampflokomotiven haben ein mächtiges Feuer. Blick in die Feuerbüchse der HG 3/4 B.F.D.3 am 19.05.2018 in Blonay (aufgenommen von der Plattform des ersten Wagens). (zum Bild)

Heinz Lahs 25.5.2018 22:30
Schön in das Feuer geschaut, gefällt mir sehr gut, Armin.
Da ich nicht hitzefest bin, gilt meine größte Hochachtung für die Leistungen des Betriebspersonales.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 26.5.2018 11:14
Hallo Heinz,
mich zieht ein Feuer immer an, bin aber auch hitzefest...;-)
Ich habe aber auch größte Hochachtung für die Leistungen des Lokpersonals, wie auch vor den vielen freiwilligen Helfer solcher tollen Museumsbahnen. Ohne Sie wären solche Veranstaltungen, wie auch der Erhalt der Fahrzeuge nicht möglich.
Es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Lokomotive 115 114-1 als PbZ am 09.05.2018 in Dortmund. (zum Bild)

Heinz Lahs 18.5.2018 21:41
Hallo Heinz,
da hast Du ja wieder eine tolle, alte Maschine erwischt, gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße, Heinz.

Heinz Hülsmann 19.5.2018 10:53
Danke Heinz, das Dir das Foto gefällt.

Gruß Heinz

Armin Schwarz 26.5.2018 11:06
Hallo Heinz,
ein ganz tolles Bild von den beiden(?) 115ern, gefällt mir auch sehr gut. Schön das diese noch fahren.
Liebe Grüße
Armin

Regionalverkehr Bern-Solothur. Auch dieses Jahr ist der fotogene Dienstzug mit dem SAURER D 290 auf dem RBS unterwegs. Am 24 Mai 2018 wurde diese Rarität mit der Tmf 2/2 169 EMMA in Bätterkinden beobachtet. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Armin Schwarz 25.5.2018 22:20
Hallo Walter,
ein tolles Bild von der EMMA mit dem Dienstzug und dem SAURER D 290.
Liebe Grüße
Armin

Die 285 111-1 der Captrain (92 80 1285 111-1 D-ITL) fährt am 22.05.2018 durch Nassenheide. (zum Bild)

Armin Schwarz 25.5.2018 22:01
Ein wunderbares Seitenportrait von der Captrain 285er, über Deinen Gartenzaun hinweg, Heinz.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Der wohl kürzeste Twindexx Vario. Am 22.05.2018 fahren die beiden gekuppelten „Lokomotiven“ durch Nassenheide. (zum Bild)

Armin Schwarz 25.5.2018 22:00
...Baby Twindexx Vario;-)
Ein tolles Bild Heinz.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Pavel 26.5.2018 7:59
Moin Heinz,

schönes Bild vom Mini Twindexx, das war ne Überführung von Berlin-Lichtenberg nach Rostock Hbf.

Mfg
Stefan

Die 187 073-2 der Rhein Cargo mit einem Kesselwagenzug am 20.05.2018 in Nassenheide. (zum Bild)

Armin Schwarz 25.5.2018 21:58
Hallo Heinz,
ein ganz wunderbares Bild von der TRAXX AC3 mit dem Kesselzug, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 26.5.2018 10:34
Hallo Heinz,
das kesselt, ein tolles Foto mit der RheinCargo-Lok!

Viele Grüße, Heinz

99 234 (LKM 134011, Bj. 1954) der Harzer Schmalspurbahnen war bis vor kurzem noch als 99 7234-0 unterwegs. Mitte Mai 2018 wurde sie optisch in den Zustand der 60er Jahre zurückversetzt und erhielt eine Zentralverschluss-Attrappe sowie nicht EDV-gerechte Nummernschilder. Am 21.05.2018 erreicht sie mit dem N8925 den Bahnhof Drei Annen Hohne. (zum Bild)

Armin Schwarz 25.5.2018 21:10
Ein wunderschönes Bild von der HSB 99 234, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Ein Scottrail Class 158 auf der Forth Bridge erreicht Queensferry Nord. (23.04.2018) (zum Bild)

Armin Schwarz 25.5.2018 21:07
Ein wunderbares Bild Forth Bridge, der Scottrail Class 158 spielt eher eine Nebenrolle.
Liebe Grüße
Armin

Christine Wohlfahrt 26.5.2018 18:34
Hallo Armin,
die Brücke finde ich auch sehr beeindruckend. Es gibt noch einige Aufnahmen davon, sind aber noch in Bearbeitung.
Danke für deinen Kommentar.
Liebe Grüsse
Christine

Die BFD HG 3/4 Nr. 3 mit dem Riviera Belle Epoque auf der Fahrt nach Chaulin beim Château d'Hauteville. (20.05.2018) (zum Bild)

Armin Schwarz 25.5.2018 20:53
Hallo Christine,
Eure Stelle an der Treppe beim Signal war nicht schlecht, ein tolles und eindrückliches Bild.
Liebe Grüße
Armin

Christine Wohlfahrt 26.5.2018 18:38
Hallo Armin,
eigentlich wollte ich an einer anderen Stelle das Foto machen,aber dann kamen immer mehr Leute. So wechselten wir den Standort. Ich freue mich das dir dass Foto so gut gefällt.
Liebe Grüsse
Christine

50 Jahre BC - MEGA STEAM FESTIVAL der Museumsbahn Blonay–Chamby: Es raucht und dampft in Blonay, am 19.05.2018 ist die HG 3/4 B.F.D.3 (Brig-Furka-Disentis, später FO - Furka-Oberalp) beim Manöver um gleich den ersten Zug zum Museumsbahnhof Chaulin zu ziehen. Die B.F.D. HG 3/4 ist eine von zehn von der Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik (SLM) gebauten Dampflokomotiven für gemischten Adhäsions- und Zahnradbetrieb für die Brig-Furka-Disentis. Diese hier wurde 1913 unter der Fabriknummer 2317 gebaut. Neben dieser hier sind noch drei weitere Exemplare b bei der Dampfbahn Furka-Bergstrecke (DFB) erhalten, es sind dies die Nr. 1, 4 und 9. Unter der Bezeichnung Back to Switzerland kehrten 1990 die ex B.F.D. 1 und B.F.D.9, sowie Überreste der Nr.2 und 8, aus Vietnam in die Schweiz zurück. Die HG 3/4 Dampflokomotiven haben vier Zylinder, zwei außenliegende für den Adhäsionsantrieb und zwei innenliegende für den Zahnradantrieb. Indizierte Leistung beträgt 440 kW, Höchstgeschwindigkeit 45 km/h bei Adhäsionbetrieb und 20 km/h bei Zahnradbetrieb. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 25.5.2018 20:39
Hallo Armin,
herzlich anzusehen die blitzblanke Lokomotive!

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 25.5.2018 20:45
Danke Heinz,
es freut mich dass es dir gefällt.

Nun die Los werden aber jedem längeren Halt geputzt. Selbst nach einem Regenschauer konnte ich sehen das sie wieder abgetrocknet wurden.

Liebe Grüße
Armin

Lokomotive 52 8195-1 am 30.04.2018 in Trier. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.5.2018 15:47
Hallo Heinz,
auch wenn der Bau von Lok und Wagen mehr der Not als dem Wusch gehorchten, gefällt mir das Bild ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 25.5.2018 17:32
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Bild von der 52er.

@Stefan: Ja, die Lok war aus der Not (im Krieg) heraus, für die Produktion vereinfachte 50er. Die 50er hatten bei der DB auch ein etwas längeres Einsatzleben.

Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 25.5.2018 20:41
Danke Stefan, Armin und Heinz, das Euch das Foto gefällt.

Gruß Heinz

Heinz Lahs 25.5.2018 21:44
Hallo Heinz,
eine ganz tolle Aufnahme von der 52-er Reko-Lok, gefällt mir sehr gut.
Immer wieder schön, die Dampfer, die nur für eine kurze Laufzeit konzipiert waren noch im vollen Betrieb zu sehen.
Beste Grüße Heinz.

Als wir heute bei Villy nahe Bahnstrecke auf ein Mohnblumenfeld stießen, musste ich nur noch auf den Zug warten... Der TPC Beh 2/6 543 als Regionalzug 134 auf dem Weg nach Monthey Ville. 24. Mai 2018 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 25.5.2018 4:39
Nett !

Stefan Wohlfahrt 25.5.2018 8:43
Hallo Karl Heinz,
habe ich mir doch gedacht, dass dir dieses Mohnblumenfeld-Bild zusagt. Lieben Dank für deinen Kommentar.
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 25.5.2018 9:54
Herrlich, ein Kalenderbild!
Gruß Horst

Armin Schwarz 25.5.2018 17:13
...oder wieder ein Postkartenbild (wie das mir bekannte aus Intragna)!
einfach wunderschön.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 25.5.2018 20:36
Hallo Stefan,
ein Traumfoto, sehr schön mit den Mohnblumen!

Viele Grüße, Heinz

Stefan Wohlfahrt 26.5.2018 13:49
Hallo Horst, Armin und Heinz,
herzlichen Dank für eure Kommentare, es freut mich wenn das Bild so positiven Anklang findet.
einen lieben Gruss
Stefan

50 Jahre Blonay - Chamby; Mega Steam Festival: Obwohl die Museumsbahn Blonay - CHAMBY heisst, gibt es von Chamby relative wenige Bilder, was hauptsächlich daran liegt, dass "interessanten" Fotos im nahe gelegenen Museumsbahnhof Chaulin oder auf der Strecke bei Cornaux entstehen. Ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht, jeweils in Chamby kurz auszusteigen und den hier die Fahrtrichung wechselnden Zug zu fotografieren. So auch als dieses Bild mit der BFD HG 3/4 N° 3 entstand, welche mit dem ersten Zug in Chamby auf die Fahrt Richtung Chaulin wartet. 19. Mai 2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 24.5.2018 16:44
Hallo Stefan,
ja, da kann ich zustimmen, eigentlich ist Chamby gar keine schlechte Fotostelle und zum Glück habe ich dort ein paar Bilder machen können. Es war schon sehr gut das wir nachmittags bis zum Regenschauer nochmals oben waren.
Ein tolles Bild von der BFD HG 3/4 N° 3 mit unserem Zug und Frauen.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

Stefan Wohlfahrt 25.5.2018 15:51
Hallo Armin,
lieben Dank für deinen Kommentar. Es ist vielleicht noch anzufügen, dass obwohl Chamby weniger Beachtung findet auch hier sehr ärgelich immer wieder Fotografen sich hinstellen die der Meinung sind, unsichtbar zu sein...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 25.5.2018 17:02
...zum Glück gibt es da zwischen uns beiden keine Probleme dieser Art (denk und hoffe ich sehr). Aber ich gebe Dir recht, war auch bei dieser Veranstaltung oft der Fall, man stellt sich hin will scharf stellen und da kommt einer und stellt sich genau vor Dich um Bilder zu machen. Oder wie hier oben passiert, stand ich gerade für den MOB ALPINA parat, da kommt ein Filmer und machte mir den gedachten Aufnahmewinkel zunichte.
Liebe Grüße
Armin

Der vierteilige Bombardier Talent 2 - 442 208 / 442 708 "Winningen" , als RB 81 "Moseltalbahn" (Trier – Cochem – Koblenz), hat am 28.04.2018 die Mosel über die Gülser Eisenbahnbrücke überquert und fährt nun durch Koblenz-Moselweiß. (zum Bild)

Heinz Lahs 15.5.2018 18:14
Hallo Armin,
eine tolle Frühlingsaufnahme vom Hamster auf der Moseltalbahn, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Olli 15.5.2018 18:47
Spot an, Hamster kommt.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 15.5.2018 20:33
Hallo Heinz, hallo Olli,
danke, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Ja, mit der Sonne (bzw. dem Spot) hatte ich hier halt etwas Glück und der Hamster wurde angestrahlt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 16.5.2018 9:48
Hallo Armin,
ein schönes Motiv mit dem Hamster, gute Schärfe!

Viele Grüße, Heinz

Karl Heinz Ferk 24.5.2018 20:09
Prächtige Farben

LG kh

Armin Schwarz 24.5.2018 20:50
Hallo Heinz und hallo Karl Heinz,
auch Euch beiden meinen besten Dank, freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Ein Zug wie aus einer Modellbahn Startpackung dampft bei Chaulin in Richtung Chamby. (19.05.2018) (zum Bild)

Armin Schwarz 24.5.2018 19:31
Wunderschön, der Zug wie auch das Bild.
Liebe Grüße
Armin

Christine Wohlfahrt 24.5.2018 19:47
Hallo Armin,
wir Frauen hatten im Gegensatz zu euch einen guten Sitzplatz,
schön das die Aufnahme dir gefällt.
Liebe Grüsse
Christine

Zwei Eisenbahnfreunde auf der Fahrt nach Chamby... (19.05.2018) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 24.5.2018 19:03
Aber Rauchen tut hier hoffentlich nur die Dampflok :-)))))

Christine Wohlfahrt 24.5.2018 19:24
Hallo Karl Heinz,
keine Sorge, neben den Dampfloks rauchten nur ab und zu die Kameras.
LG Christine

Armin Schwarz 24.5.2018 19:29
Hallo Christine,
da hast Du aber die beiden gleichgesinnten Freunde gut eingefangen.

@Karl Heinz: Auf der Fahrt nicht, aber sonst der eine links schon mal;-)

Liebe Grüße
Armin

Christine Wohlfahrt 24.5.2018 21:10
Hallo Armin,
dieses Aufnahme zu machen war ein Vergnügen,
es ist eine schöne Erinnerung an ein fröhliches Wochenende.
Liebe Grüsse
Christine

Der Klatschmohn verfolgt mich in den letzten Tagen,... Hier wartet ein 2 Wege Bagger auf weitere Arbeit im Bahnhof Frauental Bad Gams 22.05.2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 24.5.2018 16:52
Wunderschön!
Gruß Armin

Karl Heinz Ferk 24.5.2018 19:42
Danke Dir !

GLG KH !

«Tagblatt»-Leserreise mit dem Roten Pfeil: Der RBe 2/4 Nr. 202 der OeBB durchfährt in Kürze den Bahnhof Neuhausen am Rheinfall, während im Vordergrund der Rhein über die Felsen stürzt. Die Aufnahmen entstand auf dem Viadukt über dem Rheinfall. (zum Bild)

Armin Schwarz 24.5.2018 16:51
Hallo Nicolas,
beeindruckende und wunderschöne Bilder von dem Roten Pfeil am Rheinfall.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 24.5.2018 18:17
Hallo Nicolas,
auch mir gefällt dein Bild sehr gut. Nur die "schwarzen Striche" im Hintergrund lassen vermuten, dass die schöne Landschaft bald zugebaut wird.
einen lieben Gruss
Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.