bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Jürgen Walter



1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
Der TGV Duplex 4710 am Bhf. Gelterlinden BL am 29.8.2013. Toll, was für neue Software für die Sony NEX-6 zur Verfügung steht. Dieses Programm heisst Illustration und man muss nur aufpassen, im richtigen Moment abzudrücken, denn es geht nicht mit Serienaufnahmen. Hier war es genau der richtige Augenblick. (zum Bild)

Armin Schwarz 22.9.2013 21:47
Einmal was ganz anderes, und mir gefällt es sehr gut.
Gruß Armin

Jürgen Walter 23.9.2013 9:51
Hallo Armin, dieses Foto gefällt mir auch besser als mein HDR Bild vom TGV. Noch schöner ist das Bild aber im Vollformat anzuschauen. Ich habe es daher auch einige Zeit als Hintergrundbild auf dem Desktop genommen. Gruß Jürgen

Der TGV Duplex 4721 bei Gelterkinden BL in einer HDR Aufnahme. Dabei hat man nur eine Chance zum Auslösen des Verschlusses, hat gerade noch so geklappt. 21.9.2013 (zum Bild)

Silvan Wyss 22.9.2013 21:40
Eine schöne dynamische Aufnahme des TGV-Duplex, auch der Einbezug der Vegetation gefällt mir gut.
Nur der Nutzen einer HDR-Aufnahme erschliesst sich mir an diesem Bild nicht wirklich...
MfG Silvan

Armin Schwarz 22.9.2013 21:50
Hier kann ich mich Silvan nur anschliessen. Vorallem im Bereich der OL ist es sehr fraglich.
Gruß Armin

Jürgen Walter 23.9.2013 9:45
Hallo Silvan und Armin, ihr habt natürlich recht, es ist auch nur mal ein Versuch. Bei einer Nachtaufnahme ist ein HDR Foto eher sinnvoll, da die dunklen Stellen heller werden und die hellen Stellen dunkler und so ein ausgeglichenes Bild entsteht. Der Verschluß wird ja bei HDR Fotos dreimal ausgelöst, für mich aber erstaunlich, daß das Bild trotzdem scharf wird. Wenn die Oberleitungen normal wären, würde es gar nicht so auffallen und man könnte meinen, nur der Kontrast und die Farbsättigung sind angehoben. Grüße an Euch von mir

Kevin Schmidt 23.9.2013 11:27
Hm, ob ich diesen glücklichen Zeitpunkt zum Betätigen des Auslösers für eine HDR-Aufnahme "geopfert" hätte... Nun ist es schade um den schönen Himmel. Das Bild ist natürlich trotzdem ein Eyecatcher und zumindest im unteren Bereich kommen die Vorzüge von HDR-Aufnahmen ein wenig zur Geltung. ;-)

Grüße aus Berlin

Kay Baldauf 23.9.2013 19:51
Also bei den gleichmäßig ausgeleuchtetem Bild verstehe ich es gar nicht, warum man da auch nur einen Gedanken daran verschwendet, ein HDR-Bild machen zu müssen. Schade drum, schönes Motiv aber völlig (unnötig) verkorkster Himmel.

Grüße

Reinhard Korsch 23.9.2013 23:15
Auweia! Da wolltest du mit deiner 13.Aufnahme eines TGV-Duplex mal etwas "mehr Farbe" in's Bild bringen, und dann das. Ich hake diese "Verschlimmbesserung" mal als Versuch ab und erfreue mich an den prächtig gelungenen 12 anderen Fotos eines TGV-Duplex von dir hier bei bahnbilder.de. Gruß Reinhard

Einen schönen Gruss aus Brescia und wieder mal ein Dankeschön für die vielen Kommentare sendet euch. Herbert (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.9.2013 8:38
Danke, Herbert!
Gruss Stefan

Jürgen Walter 4.9.2013 18:01
Ich kann ja verstehen, dass man sich für diese Aufnahme konzentrieren muss, aber ein wenig lächeln hättest Du schon für uns können. Na, dann beim nächsten Mal bitte nicht vergessen. Schöne Grüsse aus Bad Säckingen von Jürgen.

Herbert Graf 5.9.2013 13:22
Sali Jürgen
Du hast es auf den Punkt gebracht, ich werde mich das nächste Mal bemühen, ein freundliches Lächeln auzusetzen.
Gruss vom "mürrischen" Kerl aus Brescia, jetzt wieder lächelnd in Chur
Herbert

Der neue TGV Duplex 4710 zur Mittagszeit bei Frick im Aargau. Es scheint, als ob die TGV Züge sonntags meistens über Rheinfelden und Frick fahren und nicht wie üblich über Olten und Aarau. Gut für mich, da ich nur acht Kilometer von Frick entfernt wohne. 26.5.2013 (zum Bild)

Silvio Jenny 28.5.2013 12:16
Hallo Jürgen,

tolle Umleitungsfotos ;-)

derzeit sind zwischen Basel und Zürich via Olten einige Baustellen (Wildquerung Rupperswil, Weichenumbau Däniken) mit Intensiv-Bautagen am Wochenende im Gange. An solchen Tagen fahren jeweils alle Non-Stop-Züge Zürich-Basel über den Bözberg ;-))

Jürgen Walter 28.5.2013 15:51
Danke Silvio für den Hinweis. Da werde ich doch am Wochenende im Fricktal auf den TGV und ICE warten und natürlich fotografieren. Das Wetter muss ja mal besser werden. Gruss von Jürgen

Silvio Jenny 28.5.2013 16:58
Hallo Jürgen,
ich würde aber am besagten Tag die Homepage der Bahnverkehrsinformationen konsultieren.
http://www.166.ch

Gemäss heutigem (28.5.2013) Stand finden am Wochenende des 2. und 3. Juni wieder Bauarbeiten im Rupperswiler-Wald statt, so dass der Bözberg wieder zur internationalen Linie wird ;-))

Jürgen Walter 29.5.2013 22:41
Danke Silvio für die mitteilung der Webseite, habe sie sofort gespeichert und werde bestimmt oft reinschauen. Toll, was man da so alles erfährt, sogar aus dem Ausland. Schönen Gruss von Jürgen

Der lange ICE 401 082-3 kurz vor der Einfahrt in den Bözbergtunnel im Aargau am 20.5.2013. (zum Bild)

Maximilian Grieger 21.5.2013 18:28
Hallo Jürgen,
ich muss Dich leider korrigieren: Das ist nicht der 076, sondern der 082. :-)
Sonst ein echt schönes Foto!

Viele Grüße,
Maximilian :-)

Jürgen Walter 21.5.2013 19:14
Danke Maximilian, natürlich heisst es 082. Ich habe die Zahl 076 von der schwarzen Werbelok davor übernommen, falsche Zeile gelesen. Danke für dein Adlerauge, Gruss Jürgen.

Herbert Graf 21.5.2013 21:06
Hallo Jürgen
Tolles ICE Bild. Sehe ich das richtig, dass der Triebkopf oberhalb der neuen Schnauze eine kräftige Delle hat?
Gruss
Herbert

Maximilian Grieger 27.5.2013 11:58
Hallo Herbert,
wenn ich mich nochmal kurz einmischen darf:
Ja, das müsste eine Delle sein, und was für eine. Es ist gut möglich, dass dem Zug etwas größeres vorne reingeprescht ist, da er auch seine Austauschfront drauf hat. (Zu erkennen am nicht durchgehenden roten Strich.)

Viele Grüße,
Maximilian

RE1257 mit Ge 4/4 II 616 "Filisur" am Vorderrhein bei Trin. (28.04.2013) (zum Bild)

Jürgen Walter 4.5.2013 8:38
Unser Herbert ist ständig im Land unterwegs und erfreut uns mit seinen tollen Aufnahmen, danke dafür. Aber, heisst die RhB Lok nicht vielleicht " Filisur " ?? Schöne Grüße vom Hochrhein von Jürgen.

Herbert Graf 4.5.2013 15:44
Danke Jürgen, habs auch schon bemerkt.
Grüsse
Herbert

Der Regio aus Sedrun fährt jetzt nur noch alles abwärts bis nach Andermatt. Die Oberalppasshöhe ( 2048m hoch ) ist vor einigen Minuten passiert worden. 25.5.2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.6.2012 9:43
Wunderbare MGB Bilder, Jürgen.
Wir haben uns um einen Tag verpasst, wir waren am 23. und 24. Mai auch in Andermatt und Göschenen.
Liebe Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

Jürgen Walter 8.6.2012 12:47
Hoffentlich hattet ihr auch schönes Wetter, wie ich. Gestern am 7. Juni bin ich wieder über den Oberalppass gefahren. Wetter ungemütlich, im Auto aber auszuhalten. Liebe Grüsse nach Luxemburg

De Rond Hans und Jeanny 8.6.2012 17:19
Hallo Jürgen,
am 23. Mai hat es geregnet, aber am 24. hatten wir schönes Wetter und konnten auch einige Bilder der MGB machen.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Der Regio nach Disentis/Mustér mit der Ge 4/4 II 621 beim Friedhof von Trun am 25.5.2012. (zum Bild)

Silvio Jenny 2.6.2012 10:30
Hätte Jürgen früher ausgelöst, so wäre der Speisewagen nicht mit auf dem Bild. Obwohl das Brückengeländer vor der Lok nicht ideal ist, finde ich es dokumentarisch wichtiger den ganzen Zug auf dem Bild zu haben...

Stefan Wohlfahrt 2.6.2012 11:39
Insgesamt ein schönes Bild, mich stört das schwarze Brückengeländer in der grauen Lokfront nicht sehr, aber drei Meter früher ausgelöst und der WR wäre trotzdem noch zu sehen.
Gruss Stefan

Jürgen Walter 3.6.2012 19:33
Liebe Bahnfreunde Tim, Silvio und Stefan. Ich habe mir eure Kritik zu Herzen genommen und ein neues Bild ( ID 602738 ) gerade eingestellt. Es ist nicht wie bei armen Leuten, man macht ja mehrere Bilder. Das Geländer habe ich leider übersehen und mehr auf den letzten Wagen geachtet. Danke für eure netten Kommentare, ich passe jetzt besser auf. Gruss Jürgen

Hier noch ein Nachtrag zu meinem Jubiläum, gesehen am Bahnhof Wengen :-) (01.05.2012) (zum Bild)

Jürgen Walter 1.5.2012 10:27
Obwohl der tolle Text wohl mit Photoshop entstanden ist, könnte ich mir auch gut vorstellen, dass du das Plakat mit einer neuen Plane überklebt hast. Was gibt es wohl Schönes beim nächsten Jubiläum von dir zu sehen ? Herzlichen Glückwunsch für das 10000ste Bild von Jürgen aus Bad Säckingen.

Armin Schwarz 1.5.2012 12:01
....und die Bilder sind auch von Dir?
Ganz tolle Idee.
Gruß nach Chur
Armin

Das ist kein Modell, könnte aber gut als Vorlage dienen. R1937 hält in Susch. Hoch über dem Dorf befindet sich auf einem Felssporn die Fortezza Rohan mit der Ruina Chaschinas. Von Herzog Rohan im Jahre 1635 an strategisch günstiger Lage erbaut, kann man das ganze Tal überblicken einschliesslich der Flüelapassstrasse und des Bahnhofs Susch. (21.04.2012) (zum Bild)

Jürgen Walter 23.4.2012 11:44
Nun gib schon zu lieber Herbert, das es eine Modellaufnahme ist. Die Figuren hast du schön auf dem Bahnsteig aufgebaut. Auch die drei kahlen Bäume rechts passen gut zum Modell. Wann kommt dein zehntausendstes Bild, sicher noch im April denke ich mal. Liebe Grüsse, Jürgen.
PS. Natürlich ist dein Bild kein Miniaturmodell.

Armin Schwarz 23.4.2012 12:08
Ein wirklich tolles Bild.
Gruß Armin

Schweizer Nachbarschaftshilfe ! Die Re 4/4 II 11148 zieht hier bei Tecknau-Baselbiet mal etwas Aussergewöhliches, einen ICE 1, in Richtung Basel. 17.3.2012 (zum Bild)

Silvio Jenny 19.3.2012 16:26
Hallo Jürgen,

der ICE 401 084 erlitt am 16.3. einen schwerwiegenden Defekt, weshalb er nun abgescleppt werden musste.

Könntest du das Bild noch unter Deutschland/ICE/BR 401 (ICE 1 Züge) einordnen?

Jürgen Walter 20.3.2012 9:08
Hallo Silvio, danke für deine Informationen. Bild in weiterer Kategorie eingeordnet. Gruß Jürgen

Endbahnhof Ruhleben der Berliner U-Bahn Linie 2. Blick auf das Ende der Gleisanlage mit dem Prellbock. Ein Überfahren des Prellbocks ist nicht ratsam. Nur Regisseure von Action Filmen würden sich über diese Location freuen. Direkt hinter dem Prellbock liegt der Stendelweg.... aber 8m tiefer! Foto:07.02.2012 (zum Bild)

Jürgen Walter 9.2.2012 15:27
Lieber Bahnfreund, meinst du vielleicht Prellbock statt Prallbock ?? Ich kenne jedenfalls nur den Prellbock. Gruß aus dem Schwarzwald von Jürgen

Reinhard Korsch 9.2.2012 15:29
Danke Jürgen, habe gerade den DUDEN zu Rate gezogen. Du hast Recht. Es ist ein PRELLBOCK. Gruß Reinhard

Die Llangollen Railway verfügt über einen grossen Wagenpark, Dieseltriebwagen und Dampfloks. Kinderherzen wirds freuen, Eisenbahnenthusiasten weniger. Gemeint ist der zweiäugige Triebwagen. (16.08.2011) (zum Bild)

Jürgen Walter 19.11.2011 18:54
Nun sei mal nicht so streng, Herbert. Ich bin mit diesem Zug vier Tage vorher gefahren und die Kinder im Abteil waren begeistert über Daisy, der Name des Zuges. Gruss Jürgen

Klaus Bach 20.11.2011 11:30
Graffiti zu sehr im Vordergrund.




Nein ist ein interessantes Remisenbild!

Es wurde erfolgreich versucht den Betrieb auf der Llangollen Railway so authentisch wie möglich zu gestalten. Abfahrt nach Carrog. (16.08.2011) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.11.2011 10:45
Nachschüsse und Bahnsteigbilder können richtig gut sein! Sehr schöner Bildaufbau!

Ein Appell an alle gute Bahnfotografen: Werft die vermeintlichen Regeln für gute Bahnbilder über den Haufen und macht es anders. Dabei kann sowas wie dieses Bild herauskommen und nicht immer wieder das selbe.

lg Matthias

De Rond Hans und Jeanny 18.11.2011 11:07
100% Zustimmung, Matthias.
Ein herrliches Bild, Herbert.
Liebe Grüße
Jeanny

Jürgen Walter 18.11.2011 11:47
Sei froh Herbert,dass ich vier Tage vorher keine Koffer mitgenommen habe, dann wäre das tolle Foto nur halb soviel wert. Gruß von Jürgen

Herbert Graf 18.11.2011 12:19
Oh, vielen Dank für die "Blumen".
Danke Jürgen, dass du dich nicht an den Utensilien vergriffen hast.
Gruss aus Chur
Herbert

Armin Schwarz 18.11.2011 14:26
Wie aus einem alten Film, da ich den englischen alten Bahnbetrieb persönlich nicht kenne.
Eine tolle Aufnahme
Gruß Armin

Klaus Muhs 21.11.2011 9:38
Eine tole Serie, die Szenerien der Llangollen Railway sehr schön wiedergegeben.

LG Klaus

Ruhe vor dem Sturm hoch über dem Brienzersee. Brienzer Rothorn (01.10.2011) (zum Bild)

Jürgen Walter 29.10.2011 13:30
Gut, dass ich fast schwindelfrei bin bei deinem atemberaubenden Bild. Und tolles Wetter hast du ja meistens, lieber Herbert. Gruss vom Hochrhein, Jürgen.

Armin Schwarz 29.10.2011 14:57
Hallo Herbert,
wunderschöne Aufnahme, ja das war ein Blick. Werde ich auch lange in guter Erinnerung behalten.
Einen schönen Gruß
Armin

Llangollen-Wales. " Thomas" ist natürlich hauptsächlich etwas für die Kinder, die sicher auch die Geschichten und Filme der blauen Lok kennen. 12.8.2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 11.10.2011 18:01
Hallo Jürgen,
schönes Bild. Ich dachte die Lok gäb es nur bei Märklin, aber scheinbar auch in groß.
Gruß Armin

Jürgen Walter 12.10.2011 11:25
Hallo Armin, ich überlege mir, ob ich mir die " Thomas " Lok bei Märklin kaufen soll, ca. 70 Euro. Wäre ja auch eine nette Urlaubserinnerung. Gruß Jürgen

Llangollen-Wales. Blick auf das Bahnhofsgelände am 12.8.2011. (zum Bild)

Herbert Graf 11.10.2011 10:46
Hallo Jürgen
So ein Zufall, da hätten wir uns beinahe getroffen, stand ich doch vier Tage später an derselben Stelle.
Weisst du übrigens wie man das ausspricht? Ein Einheimischer klärte mich auf "Chlangochlen" (gut für Schweizer)
Gruss
Herbert

Jürgen Walter 11.10.2011 15:12
Hallo Herbert, schade, dass du vier Tage später da warst. Bist du mit "Donald" oder "Daisy" gefahren ?? Wir fanden keinen Platz mehr im Dampfzug, war aber auch so sehr schön. Gruss Jürgen

Herbert Graf 11.10.2011 16:10
Hallo Jürgen
Ich fuhr mit dem Dampfzug zur Endstation und gleich zur Kreuzungsstation zurück, wo ich zwei Stunden übersprang (und das ohne Restaurant)dafür mit nostalgischen Signalen. Meine Bilder kommen irgendwann ganz am Schluss meiner Wales Fotos, denn es war mein letzter Abstecher ab Liverpool.
Gruss
Herbert

RE1253 mit Ge 4/4 II 619 "Samedan" bei Zizers. (08.10.2010) (zum Bild)

Jürgen Walter 11.10.2010 9:47
Hallo Herbert, ein schönes Bild des RhB Zuges in perfektem Licht an ungewohnter Stelle. Dein Velo, mit interessantem Schatten, hast du ja auch sehr gut mit im Bild platziert. Wie lange musstest du denn von Chur für diese Aufnahmen strampeln ? Gruß Jürgen

Herbert Graf 11.10.2010 11:38
Hallo Jürgen
Strampeln ist das richtige Wort, denn ich hatte wieder mal Gegenwind, aber in 20 Minuten ist es zu schaffen. Ich fuhr bis Landquart und dank Bise auch wieder zurück nach Chur.
Gruss
Herbert

Re 460 024-3 "Zugkraft Aargau". Die neue Werbelok gefällt mir mit seinen schönen blauen Farben sehr gut. Kurz vor dem Bahnhof Frick am 4.2.2010 aufgenommen. (zum Bild)

Herbert Graf 10.3.2010 20:27
Hallo Jürgen
Alle Jahre wieder, der Frühling naht und du machst wieder deine schönen Lokportaits im Fricktal. Was ist das denn für ein Zug, wärs nicht eine Re 460 und Doppelspur, es könnte der RheintalExpress sein.
Gruss
Herbert

Jürgen Walter 11.3.2010 10:00
Hallo Herbert, was heisst hier Frühling ? Heute Morgen schneit es wieder ganz schön und kalt ist es auch noch. Um 11 Uhr hat der InterRegio nach Zürich oft nur noch vier statt sieben Wagen. Sieht schon niedlich aus.
Liebe Grüsse vom Hochrhein, Jürgen.

1 2 3 4 5 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.