bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Ekkehard Sallmann



628 071-8 als neg 10 (Dagebüll Mole-Niebüll) bei Galmsbüll 30.5.14 (zum Bild)

Ekkehard Sallmann 28.9.2014 21:21
Hallo Andreas,
beim Betrachten Deiner wirklich tollen Bilder vom Fährzubringer kommen bei mir Urlaubsgefühle auf ... Bin gerade vorgestern wieder dort gewesen - leider auf der RÜCKfahrt von einem Urlaub auf Föhr.
Viele Grüße,
Ekkehard

Andreas Hackenjos 28.9.2014 21:43
Hallo,

danke dir :-) Ja da oben ist es einfach schön.

Grüße Andreas

Zwischen Zittau und Hradek nad Nisou wird Polnisches Territorium überquert. Deutlich sichtbar am BÜ und am Zustand der Strecke, mit freundlicher Aufforderung durch den tschechischen TFZ Führer des TLX ("...es sei eben Polen..")aus dem Führerstand des TLX 20905 nach Liberec aufgenommen 07:59 Uhr am 01.08.2014. (zum Bild)

Ekkehard Sallmann 7.9.2014 22:17
Hallo Siegfried,
zufällig habe ich ein paar Tage nach Dir genau hier gestanden (wobei Du ja gefahren wurdest). Zusammen mit einem Freund habe ich gerätselt, ob dies WIRKLICH die Strecke von Zittau nach Liberec sein könnte. Abgesehen vom Zustand der Schienen wirkt die Szene ja schon arg stillgelegt ... Ich habe leider kein Foto gemacht, um so mehr freue ich mich, jetzt auf dieses tolle Bild gestoßen zu sein.
Viele Grüße, Ekkehard

Siegfried Heße 1.10.2014 21:29
Hallo Ekkehard, ja die Strecke wird regelmäßig von RE und TLX Zügen befahren uns es schaukelt sich schön über die Gleise der PKP.
Will man das länger erleben, lohnen sich Fahrten auf polnischen Nebenstrecken, aber viel Zeit mitbringen ! Schön das Dir das Bild gefällt. m.f.G Siegfried.

118 757-4 abgestellt mit ihren Sonderzug im ehemaligen Güterbahnhof von Meiningen am 06.09.14. (zum Bild)

Ekkehard Sallmann 6.9.2014 22:07
Das ist ja Nostalgie pur. Man kann beim Betrachten den Geruch des DR-Desinfektionsmittels riechen, hört das Rumpeln über die zahllosen Schienenstöße, sieht die überfüllten Wagen und die schlecht gelaunten Schaffner vor sich .. Tolles Foto!

Klar, hier ist 172 001 - 7 zu sehen durch das hohe Gras verdeckt, aufgenommen am 08.07.2013 16:35 Uhr unweit vom Haltepunkt Groß Quassow. Die typische Sommerstimmung im Mecklenburg soll wiedergegeben werden, denn dieses Foto hätte man auch vor 30 oder 40 Jahren so aufnehmen können...,dehalb "nur" ein Stimmungsbild ! (zum Bild)

Ekkehard Sallmann 11.8.2013 11:50
Wunderschöne Aufnahme! Man riecht förmlich den Sommer ...

Das Empfangsgebäude des Bahnhofs Johnsdorf am 30.10.2010. (zum Bild)

Ekkehard Sallmann 28.7.2013 11:35
Am Bahnhofsgebäude ist der Ortsname richtig geschrieben, aber in der Bildbeschreibung - oh, oh, oh ...

Daniel T. 3.10.2013 21:56
Kann passieren! ;-)

MfG, Daniel

Am 17.05.2012 zeigt sich der RE 18 Dresden Hbf - Cottbus farbenprächtiger als sonst. 143 221 - 0 ist die Zuglok und 143 065 - 1 "schiebt nach" Aufgenommen in Radebeul Naundorf am 17.05.2012 gegen 13:15 Uhr. (zum Bild)

mathijsen 18.5.2012 15:22
Hallo Siegfried, das ist ja ne verrückte Fuhre! Weißt du zufällig, warum dort Reichsbahnwagen eingereiht waren und von wem die kommen?

Stefan Wohlfahrt 18.5.2012 15:28
Ich staune, dass heute noch solch interessanten Züge gebildet werden können:
Tolles Bild!
Gruss Stefan

Siegfried Heße 18.5.2012 20:23
Hallo mathijsen, ich war selber überrascht, so viel ich weiß wird der RE 18 von Regio Brandenburg gestellt, schon länger fällt mir auf, daß er mit 2 E 143 bespannt ist. Fehlen bei Regio Brandenburg die Steuerwagen ?? Vielleicht war das ein Gag zum Himmelfahrtstag ? M.f.G Siegfried

Ekkehard Sallmann 18.5.2012 21:43
Dass es solche bizarren Reihungen noch gibt - ich bin fasziniert!

G. G. 19.5.2012 1:01
fehlt nur noch die klassische alte Farbe der 143er...

Stephan Kemnitz 21.5.2012 14:21
DB-Regio hat momentan Wagenmangel und deshalb müssen sie sich Wagen leihen momentan.

P.S. Schönes Bild!

Kevin Friedel 22.5.2012 15:52
Die y-Stwg haben keine Fristen mehr. Deshalb wird diese Linie mit 2x143 im Sandwich gefahren, manchmal auch mit 1x143 und 1x114.
mfg Kevin

Siegfried Heße 26.5.2012 22:13
Danke Kevin, es ist aber schon erstaunlich, den Fristablauf kann man ja eigentlich vorhersehen....., falls noch weitere Steuerwagen aus diesem Grunde ausfallen, werden die Bahnfotografen noch mehr solche Zugbildungen sehen ....M.f.G Siegfried

Im DB-Bahnhof Zittau wurde am Gl.1 ein "Hampelmann" erhalten. So kann man auch auf einem modernen Bahnhof Zeitzeugen der Geschichte entdecken. (zum Bild)

Ekkehard Sallmann 17.2.2011 21:25
Ein wenig wehmütig wird man schon beim Betrachten dieses Bildes. Heutzutage gibt es nur noch eine elektronische Fahrgastinformation, die allerdings im Juni des letzten Jahres nur aus "- - -" bestand ...





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.