bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Tobi Zug2013



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Ein Eurocity Zürich - München befährt den Bodenseedamm von Lindau. Aufgenommen im April 2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.6.2017 17:30
Die Re 4/4 II macht sich auf den neuen Geleisen sehr schön.
einen lieben Gruss
Stefan

Tobi Zug2013 29.6.2017 16:12
Ja so ein bisschen Alt-Neu Kontrast hat seinen ganz eigenen Reiz.
Viele Grüße Tobi :)

Zwei Dieselloks der Baureihe 218 stehen mit dem IC 118 Innsbruck - Münster, im Bahnhof Lindau und warten auf Ausfahrt. Aufgenommen im April 2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.6.2017 17:27
Neben dem schöne EC mit V 218 Bespannung erfreut die Tatsache, dass in Lindau Hbf einige Weichen und Gleise neu gebaut wurden.
einen lieben Gruss
Stefan

Tobi Zug2013 29.6.2017 16:11
Das stimmt, dass ist schön zu sehen das der Bahnhof Lindau gut instandgehalten wird.
Viele Grüße Tobi :)

Ein ALEX München - Lindau kurz nach Verlassen des Bahnhofes Oberstaufen. Aufgenommen im April 2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.6.2017 17:24
Ein schönes Winterbild aus dem Allgäu.
einen lieben Gruss
Stefan

Tobi Zug2013 29.6.2017 16:10
Hallo Stefan,
danke dir für deinen Kommentar.
Viele Grüße Tobi :)

Ein Triebwagen der Baureihe 1648 der OPB steht in Marktredwitz. Ziel des Zuges ist Hof Hbf. Aufgenommen im März 2017. (zum Bild)

Fredi Bnrbdzf 483.2 28.5.2017 18:02
Sehr schön, dass es in Bayern noch kein einheitliches Landesdesign gibt und die Fahrzeuge somit vielseitig je nach EVU lackiert sind! Im Norden ist das ja leider seltenheit geworden.
Kleine Anmerkung: Das ist übrigens die Baureihe 623 (LINT 41), die Baureihe 622 hat 4 Türen je Seite.
LG Fredi

Tobi Zug2013 29.5.2017 18:36
Danke für deinen Kommentar.
Ja ich finde eine uneinheitliche Lackierung auch besser, anstatt ein Landesdesign welches alle Fahrzeuge tragen.
Danke auch für die Korrektur der Baureihenbezeichnung.

Blick auf 2 bequeme Sitze eines Twindexx-Doppelstockwagen der am 18.04.2017 in einer RB81 Hamburg Hbf - Bad Oldesloe eingereiht war. (zum Bild)

Tobi Zug2013 24.4.2017 14:25
Diese Doppelstockwagen finde ich auch sehr bequem.
Wundert mich aber das diese auch auf der RB81 zum Einsatz kommen. Ich dachte die würden nur im RE7 und RE70 verkehren.

Fredi Bnrbdzf 483.2 1.5.2017 10:59
Hallo Tobi,
ja es hat mich auch sehr gewundert das die Twindexx auf der RB81 eingesetzt wurden. Auf dem RE70 kamen stattdessen dann MODUS-Wagen zum Einsatz.
Bequem sind die Sitze wirklich, vor allem der sehr große Sitzabstand, den ich so nur in diesen Wagen gesehen habe.
LG Fredi

Eine "Kinderspielecke" in einem Steuerwagen der Bauart ABpybdzf 484.0. Aufgenommen im Februar 2015. (zum Bild)

Fredi Bnrbdzf 483.2 20.4.2017 22:05
Mal eine Frage: Was ist eigentlich genau das Besondere an diesen Kinderspielecken? In Bayern scheint das ja irgendwie Standard zu sein.
LG Fredi

Tobi Zug2013 24.4.2017 14:24
Stimmt, in Bayern gibt es das in fast jedem RE und etlichen RBs.
Ist wohl eine Sache mit der die DB Regio Bayern, Familienfreundlichkeit signalisieren will.
Genaues weiß ich aber auch nicht.

218-343 zieht den IC Nebelhorn Hamburg - Oberstdorf. Aufgenommen zwischen Altstädten und Fischen im Dezember 2016. (zum Bild)

Jonathan 103 14.4.2017 6:44
Gut erwischt. Und ein super Panorama. 1+

Tobi Zug2013 24.4.2017 14:22
Danke dir :)

223-069 ist mit ihren 3 Wagen als ALX nach München Hbf im Allgäu unterwegs. Aufgenommen zwischen Altstädten und Fischen im Dezember 2016. (zum Bild)

Jonathan 103 14.4.2017 6:43
Wunderschönes Bild 1+

Tobi Zug2013 24.4.2017 14:22
Dankeschön :)

Auch die Pressnitztalbahn besitzt einen y-Wagen. Dieser wurde von der DB übernommen und außen dunkelgrün lackiert. Aufgenommen im Dezember 2016, als der Wagen in einem RE3 Ersatzzug eingereiht war. (zum Bild)

Thomas Wendt 15.2.2017 18:53
Sogar mit DR-Symbol. Mit dem RE wär ich auch gerne gefahren :-)

Tobi Zug2013 20.2.2017 19:49
Ja war richtiges 80er Jahre Feeling (obwohl ich da noch garnicht geboren war). Mir hat es auch gut gefallen.

Auch die Pressnitztalbahn besitzt ein paar n-Wagen. Diese wurden von der DB übernommen und außen dunkelgrün lackiert. Aufgenommen im Dezember 2016, als der Wagen in einem RE3 Ersatzzug eingereiht war. (zum Bild)

Horst Lüdicke 19.1.2017 22:59
Auf meinem Bildschirm sieht das Braun ziemlich Grün aus, auf jeden Fall passt die Farbe aber gut zu den Wagen.
Gruß Horst

Tobi Zug2013 23.1.2017 13:53
Nicht nur auf deinem :-D
Ja die Wagen sind grün. Ich habe leider eine leichte Rot-Grün Schwäche und kann daher braun von dunkelgrün nicht immer exakt unterscheiden.
Danke für den Hinweis.

Ein Intercity von Frankfurt(Main) nach Hamburg durchfährt Oberwesel am Rhein. Aufgenommen im September 2016. (zum Bild)

Tim 28.12.2016 16:59
Hallo Tobi,
gefält mir sehr gut das Bild aus Oberwesel, sieht man doch sonst immer nur ähnliche Motive von dort.
Viele Grüße
Tim

Tobi Zug2013 29.12.2016 17:18
Vielen Dank für das Feedback Tim!
Freut mich wenn dir dieses Motiv gefällt.
Viele Grüße Tobi :)

Die RB113 Bad Lausick - Leipzig steht in Form vom 641-034 im Startbahnhof bereit. Aufgenommen im Juli 2016. (zum Bild)

Andreas Strobel 17.12.2016 17:15
Moin Tobi, ein Grauwal.....das sieht ja toll aus.
Hast Du sehr schön abgelichtet, lieben Gruß Andreas.

Tobi Zug2013 21.12.2016 14:34
Hallo Andreas,
vielen Dank, dass freut mich!
Viele Grüße Tobi :)

Eine Chemnitzbahn der Linie C13 von Chemnitz nach Burgstädt überquert auf dem Bahrebachmühlenviadukt die Autobahn A4. Aufgenommen im September 2016. (zum Bild)

Dennis Fiedler 7.12.2016 18:11
Interssante Bauweise über der Autobahn.

Andreas Strobel 7.12.2016 18:53
Sehr interssantes Bild Tobi,
gefällt mir. @Dennis, die Brücke ist so, weil die Autobahn nach der Wende verbreitert worden ist.
Lieben Gruß nach Franken, Andreas.

Tobi Zug2013 16.12.2016 12:16
Vielen Dank Andreas für deinen Kommentar und die Antwort auf Dennis Frage.
Viele Grüße zurück!

Ein RE6 nach Chemnitz steht in Bad Lausick. Aufgenommen im Juli 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.12.2016 7:04
Hallo Tobi,
auch hier hat dir eine Lampe einen Strich durchs Bild gemacht: der Schattenwurf auf der Front der Lok stört etwas.
Aber, das ist Gemecker auf hohem Niveau, dass Bild als solches gefällt mir gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Tobi Zug2013 5.12.2016 13:03
Hallo Stefan,
das stimmt, dass war nicht optimal. Aber manchmal fallen die Schatten einfach ungünstig.
Viele Grüße Tobi

Ein RE6 steht in Chemnitz Hbf zur Abfahrt nach Leipzig Hbf bereit. Aufgenommen im August 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.12.2016 7:01
Ein schönes Bild des MRB Zuges, welches man "perfekt" nennen könnte, wäre links nicht die Lampe angeschnitten.
einen lieben Gruss
Stefan

Tobi Zug2013 5.12.2016 13:02
Hallo Stefan,
vielen Dank für dein Feedback.
Ich habe eben nachgesehen ob die Lampe abgeschnitten ist aufgrund von Nachbearbeitung oder ob sie im Original bereits abgeschnitten ist. Leider ist Letzteres der Fall, sonst hätte ich das Bild neubearbeitet neu hochgeladen.
Auf diese Details werde ich in Zukunft versuchen noch mehr zu achten.
Viele Grüße Tobi

S23 alias 620 018 in Odendorf beim Verlassen des Bahnhofs in Richtung Rheinbach auf seinem Weg nach Bonn Hbf. 3.12.2016 (zum Bild)

Tobi Zug2013 3.12.2016 21:57
Hallo Andreas,
schönes Bild vom 620-018! Bei diesen Lichtverhältnissen garnicht so einfach.
Ich finde die BR620 ist einer der wenigen modernen Züge die chic und gut abgerundet aussehen.
Viele Grüße Tobi

Heinz Lahs 3.12.2016 22:43
Schöner langer LINT, sozusagen ein Lindwurm, gefällt mir sehr gut, Andreas.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 4.12.2016 10:10
Hallo Tobi und Heinz, lieben Dank für Eure netten Kommentare.
Ich freue mich sehr das Euch mein Bild aus Odendorf gefällt.
Im Verhältnis zum Mittag Tobi, der noch sehr nebelig war, ist das hier ein schon
optimales Lichtverhältnis gewesen. Heinz, die fahren sogar manchmal mit einem 622ziger angehangen
auf der S23 in den Spitzenzeiten, dann passt Deine Aussage Lindwurm noch viel besser.
Liebe Grüße gen die Bergstraße und nach Nassenheide, Andreas.

Ein SE60 Frankfurt(Main)- Heidelberg durchfährt Bickenbach(Bergstraße). Aufgenommen im August 2016. (zum Bild)

Andreas Strobel 27.11.2016 22:00
Hallo Tobi,
hatte heute in Pfaffengrund mal wieder einen SE60 bekommen.
Nur nicht mit einem Wittenberger, was mir auch gefallen hätte.
Sehr schönes Bild. Lieben Gruß Andreas

Tobi Zug2013 3.12.2016 21:55
Hallo Andreas,
freut mich das dir das Bild gefällt.
Ja im Schnitt fährt nur jeder dritte SE60 mit einem Wittenberger. Da braucht man etwas Glück.
Viele Grüße Tobi :)

Ein SE60 Frankfurt(Main)- Heidelberg durchfährt Bickenbach(Bergstraße). Aufgenommen im August 2016. (zum Bild)

Andreas Strobel 22.11.2016 20:13
Hallo Tobi, ein interssantes Steuerwagenbild....gefällt mir sehr gut.
Sollte ich mal bei nächster Gelegenheit einen Halt einlegen, wenn ich von oder zu meiner Frau fahre.
Gruß Andreas.

Tobi Zug2013 23.11.2016 14:08
Hallo Andreas,
freut mich, wenn dir das Bild gefällt.
Das schöne an dieser Stelle ist, dass das Schotterbett z.T. mit Moos bedeckt ist (sieht man auf diesem Bild nicht so gut).
Ich habe mal die Geo-Position zu diesem Bild hinzugefügt, damit du weißt wo diese Stelle sich befindet.
Viele Grüße Tobi :)

Der Regional-Express von Nürnberg Hbf über Regensburg, Landshut nach München Hbf präsentiert sich am 30.Juli 2013 in Nürnberg Hbf mit modernen Doppelstockwagen. (zum Bild)

Norbert Lier 5.11.2016 13:40
Hoffentlich bleiben ide Doppelstockzüge von Nürnberg über Regensburg und Landshut nach München.

Tobi Zug2013 9.11.2016 19:53
Ja mir ist nichts bekannt das so schnell auf dem RE Nürnberg-Regensburg-München neue Fahrzeuge, diese Züge (Baujahr 2005) ersetzen sollen.

Innenraum eines Steuerwagens der Bauart Bybdzf 482.2. Aufgenommen im September 2014 in einer RB Halle-Eisenach. (zum Bild)

Fredi Bnrbdzf 483.2 23.6.2016 19:50
Hallo Tobias,
modernisierten y-Wagen finde ich echt klasse! Die Einzelsitze sehen sehr bequem aus, und die gelben Trennwende haben einen tollen Kontrast zu den blauen Sitzen im DBM-Design. Schade, das diese Wagen jetzt alle ersetzt wurden, aber im Vergleich zu den DR-Doppelstockwagen sehen die Fahrzeuge doch deutlich moderner aus, und die fahren ja noch.
Fredi

Tobi Zug2013 26.6.2016 20:49
Hallo Frederik,
mir gefielen diese y-Wagen auch gut. Die Sitze waren bequem. Ich bin öfters mit gefahren.
Die alten DR-Dostos fahren immer noch, das stimmt leider. Jetzt kommen sie immer mehr nach Stuttgart.
Den einzigen Vorteil den die haben ist der Tiefeinstieg, aber ansonsten finde ich sie auch um Längen schlechter wie n-/y-Wagen oder moderne Dostos.
LG Tobi :)

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.