bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Uwe P



Mit der untergehenden Sonne im Rücken verläßt Cobra 186 223 (2831) am Abend des 03.05.2011 mit einem gemischten Güterzug Aachen West Richtung Belgien. Bei solchen Lichtverhälnissen ist man als Bahnfotograf froh wenn die Lokfront einmal nicht von der Sonne ausgeleuchtet ist. (zum Bild)

Uwe P 8.5.2011 21:22
Hi Mario,
Glückwunsch zu diesem Foto.
Tolles Licht, super Kulisse...
Viele Grüße
Uwe

Stefan Hochstetter 8.5.2011 21:52
Hallo Mario,
Ein sehr schönes Bild mit der Cobra 2831 in Aachen-West.
Gruß Stefan.

Dieter Schumacher 9.5.2011 22:37
Einfach Klasse, dieses Bild, Mario. Tolle Farbstimmung.
Gruß
Dieter

Mario Schürholz 10.5.2011 11:58
Vielen Dank für eure lobenden Kommentare, es freut mich das euch das Bild so gut gefällt. Es war ein Versuch die Stimmung am Westbahnhof bei Sonnenuntergang festzuhalten, der mir anscheinend geglückt ist.
Gruß aus Aachen,
Mario

Also das Bild ist so irre geworden, das ich die 146 004-7 eigentlich keinem vorenthalten möchte, sieht fast wie hinein geklebt aus. Da ich nicht genau weis, wie ich das Bild zustande gebracht habe, denn für gewöhnlich sind bei mir die Landschaft scharf getroffen und das Fahrzeug ist unscharf, hat es aber einen gewissen Reiz. Gibt bestimmt wieder jemanden der darüber was zu meckern hat. Na mir eh egal, vielleicht hat ja jemand ausser mir noch Spass an dem Bild? Angermund den 3.4.2011 (zum Bild)

Klaus Bach 4.4.2011 21:50
Ja ich bitte hab Spaß an diesem Bild! Großartiger Mitzieher, wirklich cool geworden. Super!
Gruß
Johannes

Andreas Strobel 4.4.2011 21:57
Hallo Johannes, Mensch bin ich froh, dass das Bild noch jemandem gefällt und der keinen elendigen Vortrag darüber hält wie das Bild entstanden ist und wie man so etwas replizieren kann, bla bla, bla. Also schön das es Dir gefällt, mir nämlich auch und da sind wir dann schon mal zwei! Danke für Deinen netten Kommentar sagt Andreas, you never walk alone;-D

Uwe P 15.4.2011 7:13
Hallo Andreas,
Glückwunsch zu dem gelungenem Foto.
Genau solche Bilder gefallen mir. Bewegung wird visualisiert. Viele Grüße aus Dormagen
Uwe

Andreas Strobel 17.4.2011 21:56
Hallo Uwe, danke für Deinen Kommentar. Ja es ist mal etwas anderes. Ich wünschte ich könnte so was wiederholen, doch das Bild war ein totaler Glücksschuß.....genau deswegen gefällt er mir so gut und wie ich sehe gibt es ja zwei andere denen es auch gut gefällt. Na denn einen Gruß von Rheydt aus nach Dormagen( ist ja nicht so weit) Andreas

Links die 143 553-6 kann sich schon mal ansehen, was man mit ihr vorhat. Rechts die Reste einer schon komplett zerlegten 151er, dahinter noch gerade zu erkennen 151 122-9. Hier in Eschweiler bei der Firma Theo Steil werden die Lok`s zerlegt und recycelt. Gesehen am 11.04.2011 und von der Strasse aus durch den Zaun fotografiert. (zum Bild)

Mario Schürholz 13.4.2011 21:36
Hallo Peter,
die 151er Loks haben schon ein paar Jahre auf dem Buckel, gebaut wurden sie zwischen 1972-78. Man sollte es positiv sehen, immerhin werden hier 118 to. Metallschrott recycelt. Vieleicht gelingt es ja das eine oder andere Exemplar zu erhalten, aber wenn die Bahn wirtschaftlich fahren will, muß sie auch ihre Lok´s irgenwann eimal austauschen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Uwe P 14.4.2011 20:42
Hi Mario,
ein interessantes und auch sehr sensibles Foto, dass Emotionen weckt. Sicherlich trägt der schwarze Trauerrand dazu bei. Zusätzlich gibt es einen tollen "Vorher – Nachher Effekt".
Viele Grüße
Uwe

Mario Schürholz 17.4.2011 11:44
Hallo Uwe,
danke für deinen Kommentar. Ich finde es auch interessant wie die Loks zerlegt und verwertet werden. Schade das man nicht näher ran kommt um dieses Schauspiel wenn die Maschinen mit dem Brenner zuschnitten werden zu beobachten.
Gruß aus Aachen,
Mario

Wichtiges und weniger Wichtiges für eine Bahnreise: der Fahrplan, eine gültige Fahrkarte, der Zug, ein Sitzplatz und ein Buch zum Lesen. 23.04.2009 (Matthias) (zum Bild)

Uwe P 7.4.2011 20:34
Hallo zusammen,
tolles Foto! Es ist genau das drauf, was dazugehört.
Waggon, Wageklasse, Fahrgast und Fahrplan. Schönes Fotos zum Thema.
Viele Grüße
UweP

Hitzeflimmern bei Mittagstemperaturen von ca. 15 Grad am 28.03.2011 in Aachen West. Mit der Gasflamme werden die Schienen angewärmt und dadurch gelängt, bevor sie vor einer Weiche zusammengeschweißt werden können. (zum Bild)

Uwe P 7.4.2011 17:59
Hi Mario,

das Hitzeflimmern kommt hervorragend zur Geltung. Als würde man daneben stehen. Man sieht und fühlt "hier wird gearbeitet". Überhaupt sollte es zum Thema „Bahn und Mensch“ mehr Fotos geben.
Viele Grüße
Uwe

Mario Schürholz 8.4.2011 21:13
Hallo Uwe,
freut mich das dir das Bild gefällt. Ich mache auch gerne Fotos vom Bahnalltag, von arbeiten im Gleisbett und von den Menschen die hier dafür sorgen das der Betrieb laufen kann. Wenn man die Augen aufhält, kann man viele solcher Situationen beobachten und schöne Bilder machen.
Gruß aus Aachen,
Mario





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.