bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Christoph Golke



1 2 nächste Seite  >>
Der Triebwagen T 13 der Selfkantbahn am 19.05.2013 in Gelindchen. (zum Bild)

Christoph Golke 26.5.2013 14:45
Hübsche Bilder ausem Selfkant :D

Richard 26.5.2013 16:50
Vielen Dank, Christoph.
Viele Grüße,
Richard

2016.907, 20116.905 und eine EM-SAT 120 der Firma RTS am 21.02.2013 in Aachen West. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.1.2013 15:05
Obwohl Orange eher eine warme Farbe ist, vermittelt die tolle Aufnahme den Eindruck von Kälte.
Ein sehr eindrückliches Bild, Mario.
Gruß Hans

Hans-Gerd Seeliger 24.1.2013 16:59
Hallo Mario,
die privaten Eisenbahngesellschaften sorgen mit ihren vielfältigen(-farbigen) Firmendesigns für eine schöne bunte Eisenbahnwelt. Deine Aufnahme ist ein gutes Beispiel dafür. Interssant die beiden Sahnehäubchen auf den Puffern.
Gruß
Hans-Gerd

Christoph Golke 24.1.2013 19:03
Glückstreffer, wann hat man schon mal zwei schöne RTS ER20 in Aachen *Neid*
Schließe mich der Meinung der anderen an :D :D :D :D

Stefan Hochstetter 26.1.2013 12:59
Hallo Mario,
Ein super Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank,
Stefan Hochstetter.

Mario Schürholz 27.1.2013 9:04
Vielen Dank für eure lobenden Worte, freut mich das euch das Bild so gut gefällt. Ich hatte hier richtig Glück so ein Gespann hier zu sehen und abzulichten.
Gruß aus Aachen,
Mario

Lok 44 (MaK G 1000 BB) der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) mit Güterzug am 08.05.2012 auf Übergabefahrt nach Betzdorf/Sieg, hier kurz vor dem Herdorfer Tunnel(Hellertalbahn KBS 462). (zum Bild)

Christoph Golke 9.5.2012 17:49
sehr schönes Bild, passt alles gut zusammen :)

Armin Schwarz 9.5.2012 18:36
Hallo Christoph,
danke das freut mich sehr.
Gruß Armin

Hanspeter Reschinger 13.5.2012 7:18
Cooler Standpunkt, im Grunde ein schönes Bild, aber um eine Spur zu spät ausgelöst (Ast in der Lok)

LG
H.P.

Armin Schwarz 13.5.2012 16:28
Hallo Hanspeter,
danke für die Bewertung bzw. die Kritik, der Ast stört schon sehe ich auch so. Hab auch ein Bild mit zwei Loklängen vorher, da wa sie mir zu weit weg.
Ich werde es da nochmal probieren, in der Hoffnung das es noch geht und die Lücke noch da ist.
Gruß Armin

Die OEF (Oberhessische Eisenbahnfreunde) mit dem Schienenbus am 14.04.2012 auf Sonderfahrt an Dill, Heller und Sieg. Hier auf der Rückfahrt von Daaden, auf der Daadetalbahn (KBS 463) kurz hinter dem Alsdorfer Tunnel. Das linke Gleis ist die Hellertalbahn (KBS 462). Die Garnitur besteht aus (von vorne nach hinten): 996 677-9 (Steuerwagen), 996 310-9 (Beiwagen) und Triebwagen VT 98 9829 (ex DB 798 829-8). (zum Bild)

Christoph Golke 16.4.2012 17:43
Wunderschönes Bild, da kann man ja erahnen wie es einst war... also mehr solcher Bilder :-)
Ne gelegenheit gibbet doch bald, wa da net wat mit 150 Jahre Eisenbahn im Siegerland oder so ?

Gruß von der KBS 482/485

Armin Schwarz 16.4.2012 20:27
Hallo Christoph,
danke für Dein Lob, freut mich wenn es gefällt.

Ja so war es bis 1998, wobei wenn alles nach Fahrplan lief, dann kamen sie gleichzeitig aus dem Tunnel, links von Dillenburg über Herdorf (Hellertalbahn) und halt rechts von Daaden (Daadetalbahn).

Und ja am 06. Mai 2012 sind Jubiläumsfahrten 150 Jahre Eisenbahn Sieg/Heller/Dill und Lahn. Aber Dampfzüge sind geplant:
Für die Strecke Betzdorf - Herdorf - Haiger - Dillenburg - Wetzlar - Gießen sind die 23 042 und die 528134 abwechselt vorgesehen.
Für die Strecke Wetzlar - Limburg - Naussau ist die 50 3552 vorgesehen.
Für weitere Info unter: http://www.jubilaeum-150-jahre-eisenbahn.de/

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Christoph Golke 28.4.2012 23:10
Dankesehr für den Link, hat mir sehr weitergeholfen :-)

Auf den letzten Drücker doch noch erwischt......Die OEF (Oberhessische Eisenbahnfreunde) mit dem Schienenbus am 14.04.2012 auf Sonderfahrt an Dill, Heller und Sieg. Hier bei der Duchfahrt im Bahnhof Herdorf, die Garnitur besteht aus 996 677-9 (Steuerwagen), 996 310-9 (Beiwagen) und Triebwagen VT 98 9829 (ex DB 798 829-8). (zum Bild)

Date Jan de Vries 14.4.2012 19:00
Wunderschöne Nebenbahnromantik, Armin! Klasse Bild! Interessant ist das dritte Gleis.
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 14.4.2012 20:05
Hallo Date Jan,
besten Dank für das Lob, es freut mich sehr das es Dir so gut gefällt.
Ja, Gleis 3 ist tot. Früher war hier vorne noch eine Weiche. Und ganz früher waren hier viel mehr Gleise, bis in die 70er war es noch eine Hauptbahn.
Liebe Grüße in die Niederlande
Armin

Stefan Wohlfahrt 14.4.2012 20:08
Schön!
Gruss Stefan

Herbert Graf 14.4.2012 20:09
Hallo Armin
Ein herrliches Gespann in passender Umgebung.
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 14.4.2012 20:35
Hallo Ihr zwei lieben Eidgenossen,
es freut mich sehr das es Euch gefällt.
@Herbert: Passende Umgebung, ja richtig bis 1998 war es so Alltag.
Liebe Grüße ins Bündnerland und ins Lavaux
Armin

G. G. 15.4.2012 0:29
schließe mich an, klasse Aufnahme, wo Alles stimmt!

Frank Grohe 15.4.2012 10:31
Hallo Armin,
zum Glück genau richtig erwischt! Herrliches Foto der Schienenbusgarnitur in der frühlingshaften Nebenbahnkulisse!
Super!
Beste Grüsse Frank

Martin Kolenig 15.4.2012 12:10
Gefällt mir auch gut!!!

LG Martin

Christoph Golke 15.4.2012 12:43
Wunderschönes Bild, da sieht man mal wieder dass die Hellertalbahn mehr abwechslung bietet als man denkt :)

Gruß von der KBS 482/485

Armin Schwarz 15.4.2012 19:24
Hallo Ihr lieben,
danke für die netten Kommentare, es freut mich wenn es Euch so gut gefällt. Dann hat sich der Spurt ja doch gelohnt:-)
Grüße aus dem Hellertal
Armin

260 312-4 von der EfW-Verkehrsgesellschaft wird am 13.04.2012 von 212 325-5 (ebenfalls EfW) auf der KBS 485 die Rampe von Kohlscheid nach Herzogenrath runter gezogen. (zum Bild)

Date Jan de Vries 14.4.2012 18:55
Sehr tolle Teleaufnahme von diese altrote V60, Mario!
Grüße,
Date Jan

Christoph Golke 15.4.2012 12:40
Habe gestern beide Loks in Rheydt an den Gz-Gleisen ausem Zug gesehen, dort sind momentan Gleisbauarbeiten (müsste Rheydt gewesen sein). übrigens iss et ein sehr schönes Bild

Gruß von der KBS 485/482

Mario Schürholz 15.4.2012 16:13
Vielen dank für eure lobenden Kommentare Date Jan und Christoph.
Gruß aus Aachen,
Mario

Gerhard Huck 17.4.2012 15:58
Wow, die kommt echt wuchtig ins Bild, Mario - und durch die frontale Perspektive gibts auch keine unschönen Verzerrungen;-)!
Viele Grüße
Gerhard

Mario Schürholz 22.4.2012 21:21
Danke für deinen lobenden Kommentar Gerhard, freut mich das dir das Bild gefällt. Wuchtig wollte ich die alte Dame darstellen und in dieser Lackierung kommt doch fast Bundesbahnfeeling auf, oder?
Gruß aus Aachen,
Mario

Cobra 186 201 (2809) und 186 214 (2822) rollen am 30.03.2012 mit einem langen Kohlenzug aus dem Gemmenicher-Tunnel die Rampe der Montzenroute von Belgien nach Aachen West runter. (zum Bild)

Christoph Golke 9.4.2012 15:56
Hi,

Zwei sehr schöne Cobra Bilder, vorallem bei diesem sieht man ganz gut den Übergang zur Steigung.

Gruß von der KBS 482/485

Mario Schürholz 11.4.2012 8:43
Danke dir Christoph, diese Fotostelle mag ich sehr weil man gut sieht wie die Züge den "Rücken" krümmen wenn sie aus dem Tunnel kommen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Auf den Gleisen der EFG (Eisenbahnfreunde Grenzland) in Walheim bei Aachen steht dieser alte Löwenbräu-Bierwagen. Er hat fast 30 Jahre in Inden bei einem Getränkehändler als Lagerraum dienend fest gestanden und soll nun restauriert und zum laufen gebracht werden. (20.02.2012) (zum Bild)

Christoph Golke 22.2.2012 17:26
Da steht er nun un darf sich freuen net zum Henker zu kommen, un wie ich sehe wurde schon ein EFG-Logo angebracht :-)
Als er noch in Inden stand: http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/568646/kategorie/deutschland~gueterverkehr~sonstige.html

Gruß von der KBS 482/485

Mario Schürholz 26.2.2012 9:09
Danke für deinen Kommentar Christoph, habe das Bild gesehen. Bleibt nur zu hoffen das es mit der EFG mal vorwärts geht, das das Lok und Wagenmaterial mal bewegt werden kann.
Gruß aus Aachen,
Mario

gereon spiekermann 28.2.2012 8:32
denke auch dass sich in diesem jahr einiges tun wird auch mit den fahrzeugn entlang der strecke wurde durch den bau des radweges die strecke freigeschnitten

Christoph Golke 2.3.2012 15:45
Am Gleis stehende Grün wurde die letzten Tage zwischen dem Stellwerk und kurz hinter dem BÜ Freenetstr. von einigen Leuten der EFG Freigeschnitten, und dat war ziemlich viel wat wa da geschafft haben. Dabei ergaben sich neue Fotomotive und ein schönes Panorama

Mario Schürholz 4.3.2012 8:58
Danke für den Tipp Christoph, ich werde nächste Woche mal vorbeischauen.
Gruß aus Aachen,
Mario

182 601-5 (ES 64 U2-101) der SETG fährt mit einem Getreidezug von Aachen-West in Richtung Köln bei schönem Sonnenschein am Rosenmontag 20.2.2012. (zum Bild)

Mario Schürholz 22.2.2012 16:32
Tolles Taurusbild Stefan, sieht klasse aus.
Gruß aus Aachen,
Mario

Christoph Golke 22.2.2012 17:30
Schönes Bild un ganz fotogen dat schicke ding, mal sehen wann ich den mal sehe

Gruß von der KBS 482/485

Hanspeter Reschinger 22.2.2012 20:01
Eine schiefe ES 64 U2-101, dazu eine Menge Sachen, die im Bild nur stören. Die tägliche, in Massen vorhandene Anzahl an Bildern, durch die sich die leidgeprüften Admins durchkämpfen müssen. Ich persönlich kann Bilder von Aachen-West gar nimmer sehen.

@Christoph + Marius: Tät mich echt ineressieren, wie schlimm Bilder sein müssen, damit ihr sie auch schlimm findet.

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 23.2.2012 13:27
Neben den bereits von Hanspeter angesprochenn Kritikpunkte zu Bildern dieser Art, finde ich auch die regelmässige Lobhudelei, wie z.B. "Schönes Bild" depalziert, hier würden kritische, und der Freundschaft sicher nicht abgträgliche, Kommetanre sicher besser weiter helfen.
Gruss Stefan

Hanspeter Reschinger 23.2.2012 15:33
Man sieht sogar unter diesem Bild in der Vorschau ein Bild, welches zeigt, dass es durchaus auch anders, und vor allem ansehlicher geht.

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/562556/kategorie/deutschland~e-loks~br-182-dispolok.html

LG
H.P.

Die Class66 PB12 "Marleen" von Crossrail rollt am 19.02.2012 auf der verschneiten Montzenrampe von Belgien kommend nach Aachen West. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.2.2012 20:38
Hallo Mario,
in Aachen gab es ja heute etwas mehr Schnee, als bei uns.
Die Class66 bildet einen schönen Kontrast zur weißen Pracht.
Gefällt mir gut.
Beste Grüße
Jeanny

Stefan Hochstetter 19.2.2012 21:57
Hallo Mario,
Ich habe Diese Lok auch heute in Aachen-West gesehen.
Viele Grüße Stefan.

Mario Schürholz 20.2.2012 8:45
Hallo Jeanny und Stefan,
vielen dank für eure Kommentare, bei diesem Bild habe ich mit dem Wetter echt Glück gehabt. Es hatte ca. zwei Stunden lang heftig geschneit, der Himmel reißt auf und schon kommt Marleen durch diese traumhaft winterliche Kulisse gefahren.
Gruß aus Aachen,
Mario

Christoph Golke 20.2.2012 17:59
ein wirklich sehr schönes Winterbild mit einer gut dazu passender Lok

Gruß von der KBS 482/485

Mario Schürholz 22.2.2012 16:29
Hallo Christoph,
auch dir vielen dank für deinen lobenden Kommentar, freut mich das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Gut zu erkennen sind die 1.678 Meter Höhendifferenz, die die Heizöl befeuerten BRB Lok 14 bewältigt hat, und nun auf dem Bergbahnhof Rothorn Kulm (2.244 m ü. M.) der Bergstation am 01.10.2011 steht. Unten sehen wir den Brienzersee, links mitte bei den Gebäuden befindet sich die Kreuzungsstell Oberstaffel. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.2.2012 19:59
Ein sehr eindrückliches Bild, Armin.
Gefällt mir super gut.
Beste Grüße nach Herdorf.
Jeanny

Klaus Bach 16.2.2012 22:31
Wunderschönes Herbstbild, die Tiefe ist wirklich mehr als eindrucksvoll!

Herbert Graf 17.2.2012 6:11
Ein tolles Foto Armin und ich verneige mich vor diesen Pionieren, die einst mit wenig Maschinen diese Leistung vollbracht haben.
Gruss
Herbert

Michael Edelmann 17.2.2012 8:22
Mama mia, da wird einem ja schwindlig!! Super Aufnahme, Armin, welche, wie Herbert schon sagte, die Leistung der damaligen Bahnbauer eindrucksvoll unterstreicht!
LG! Micha

Christoph Golke 17.2.2012 11:46
Zwei sehr schöne Bilder,will erst gar net wissen wie tief es runter geht wenn mal der Zug abschmiert

Gruß aus Aachen

Stefan Wohlfahrt 17.2.2012 16:14
Wenn ich einmal überhaupt nichts anderes zu tuen habe, zähle ich die Zähne von Brienz aufs Rothorn hinauf...
Tolles Bild, Armin!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 17.2.2012 18:47
Hallo Ihr Lieben,

Danke für Euer Lob und die netten Worte. Ich bin sehr erfreut.

@Christoph: Die ist schon sicher, über 120 Jahre ohne Personenschäden.

@Stefan: Da müssten so min. 127.000 Zähne sein, gerechnet auf doppelt Lamelle, teilweise ist sie aber auch dreifach.

Grüße aus dem Hellertal
Armin

Ich befinde mich am 05.02.2012 über dem Herdorfer Tunnel, unten auf der KBS 462 fährt die Hellertalbahn mit einem Ihrer Stadler GTW 2/6 in Richtung Betzdorf, gleich geht es über die Heller und die Landstraße. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.2.2012 17:25
Tolle Perspektive, Armin.
Wenn auch leicht überschärft, weiss das Bild trotzdem zu gefallen.
Liebe Grüße nach Herdorf.
Jeanny

Martin Kolenig 5.2.2012 17:30
Tolle Aufnahme!!!

LG Martin

Frank Grohe 6.2.2012 10:44
Hallo Armin,
interessante Vogelperspektive von Deiner Stammstrecke! Gefällt mir sehr!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 6.2.2012 16:11
Hallo Ihr Lieben,
es freut mich sehr dass das Bild Gefallen findet, dann hat sich das Krackselen sich gelohnt:-)
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Christoph Golke 6.2.2012 22:01
Tolles Bild und Super Perspektive... jetzt weiß auch mal wie es aufm GTW oben aussieht ;)

Gruß von der KBS 482/485

Armin Schwarz 7.2.2012 19:16
Hallo Christoph,
auch Dir Danke fürs Lob, freut mich das es gefällt.

Für noch mehr Detail von oben ein Link: http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/179023/kategorie/Neueste.html

Gruß aus dem Hellertal
Armin

Date Jan de Vries 8.2.2012 8:15
Herrliches Bild im Hochformat, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 8.2.2012 15:51
Danke Date Jan, freut mich sehr.
Gruß in die Niederlande
Armin

Eine Cobra zieht am 31.03.2009 einen Kesselzug von Aachen West kommend über das Viadukt von Moresnet (B) Richtung Montzen. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 27.12.2011 20:28
Hallo Mario,
Ein Schönes Cobra Bild.
Viele Grüße Stefan.

Christoph Golke 28.12.2011 20:12
Hi,
sher schön ausgewähltes Motiv, der kleine Gz sieht hier besser als ein normal langer aus

Gerhard Huck 30.12.2011 10:20
Eine echt tolle Bildkomposition, Mario und ein schöner Kalt-/Warm-Farbkontrast!
Wünsch dir alles gute zum Neuen Jahr!
Viele Grüße
Gerhard

Mario Schürholz 30.12.2011 17:11
Hallo Stefan, Christoph und Gerhard, vielen dank für eure netten Kommentare. Solche Bilder lassen sich hier am besten morgens machen wenn die Sonne noch tief steht und die Brückenpfeiler noch anleuchten.
Euch wünsche ich auch einen guten Rutsch ins neue Jahr, Gesundheit und viele schöne Fotomotive.
Gruß aus Aachen,
Mario

Kay Baldauf 30.12.2011 19:21
sehr schön, gefällt mir auch ausgezeichnet. Ich hätte allenfalls einen Ticken früher ausgelöst, um die Lok zwischen und nicht vor einem Masten zu haben

Keine Angst, es brennt nicht, hier zieht nur am 13.02.2011 eine Class66 einen Containerzug aus Aachen West. Die Lok geht sofort auf volle Leistung um die knapp fünf Kilometer lange Rampe zum Gemmenicher Tunnel zu schaffen und weiter nach Belgien zu fahren. Normal ist es übrigens nicht das die Class66 beim Anfahren so den Bahnhof zuqualmt, eigendlich sieht man sonst kaum etwas aus den Auspuffrohren kommen. (zum Bild)

Armin Schwarz 28.12.2011 9:20
In der Miniaturansicht dachte ich da kommt eine Dampflok. Tolle Aufnahme, Mario.
Gruß Armin

Richard 28.12.2011 12:19
Mir gefällt dieses Bild auch sehr, Mario.

Viele Grüße,
Richard

Stefan Hochstetter 28.12.2011 14:55
Hallo Mario,
Ein Super Class 66 Bild.
Viele Grüße Stefan.

Sebastian Fuchs 28.12.2011 18:41
Ha, das kenn ich. Mir ist an meinen Lader auf Arbeit auch der Turbo flöten gegangen, sah genauso aus. Aber schönes Bild.
MfG Sebastian

Christoph Golke 28.12.2011 20:10
Ich hätte gerne in der Wolke gestanden, etwas CO² hat noch nie jemanden geschadet ^^

Mario Schürholz 30.12.2011 17:04
Vielen dank für eure zahlreichen Kommentare, es freut mich das euch die qualmende Class66 so gut gefällt. Ich glaube auch das die Lok Probleme mit dem Turbolader hatte, da sie erst anfing zu qualmen als sie auf volle Leistung ging. Es war jedenfalls ein beeindruckendes Schauspiel.
Gruß aus Aachen,
Mario

Kay Baldauf 30.12.2011 19:23
bläulicher Rauch zeugt eher von einem kalten Motor bzw wird Öl mit verbrannt. Die Rußwolke beim Aufschalten ist schwarz, weil durch den nicht schnell genug mitkommenden Turbolader der Kraftstoff nicht vollständig verbrannt wird und somit die schwarze Abgasfahne entsteht. MfG

Mario Schürholz 31.12.2011 10:09
Hallo Kay,
die Lok brachte einen Zug aus Belgien nach Aachen West, stellte sich vor den Containerzug und lief anschließend ca. eine halbe Stund im Stand bevor sie wieder nach Belgien zurückfuhr. Sie hatte mit Sicherheit ihre Betriebstemperatur als sie hier so qualmte. Das eine Class66 schwarze Abgaswolken aus den Auspuffrohren in den Himmel bläst habe ich bisher hier noch nie beobachten können.
Gruß aus Aachen und guten Rutsch ins neue Jahr,
Mario

Armin Schwarz 31.12.2011 12:19
......somit sind das Öl fresser, bzw. der Motor macht nicht mehr lange.
Beim anfahren von Dieselloks mit CAT oder MTU Motoren habe ich schon oft schwaze Abgaswolken gesehen.
Gruß Armin

Kay Baldauf 31.12.2011 16:32
Danke Mario für die Erläuterungen. Dann sind es Ölfresser, wie Armin schon festgestellt hat. MfG und ebenfalls einen guten Rutsch!

Der SF02 W-FS Truck von STRABAG am 22.12.2011 in Aachen West. Der Schienenfräß-Truck mit der UIC-Nr. 99 80 99 00 002-3, gezogen von einem MAN TGS 26.480 wiegt über 45 to. Von diesem Zweiwegefahrzeug gibt es nur zwei Stück, gebaut von der Firma LINSINGER in Österreich. (zum Bild)

Christoph Golke 24.12.2011 15:04
Hallo,
Dat ding find ich ja richtig stark, will erst gar net wissen was dass für irritationen geben würde wenn es die Menschheit auf der Straße fahren sehen würde ^^
Darf man damit überhaupt auf Straßen fahren, höchstlast sind doch 40/44t ???

Gruß von der KBS 482/485

Stefan Hochstetter 24.12.2011 23:20
Hallo Mario,
Ein Schönes Bild.
Viele Grüße Stefan.

Mario Schürholz 26.12.2011 12:14
Hallo Christoph und Stefan,
vielen dank, ich freue mich über eure Kommentare. So ein Fahrzeug mal aus der nähe zu sehen ist schon klasse, immerhin gibt es nur zwei solcher Maschinen. Die Jungs von STRABAG waren sehr nett und haben mir viele Informationen zukommen lassen. Der Truck kann in der Tat nur mit Schwerlastgenehmigung auf die Strasse und da das Heck wie eine Lok aussieht wird es wohl wirklich zu fragenden Blicken der Autofahrer beim überholen auf der Autobahn kommen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Nachschuß auf den Messzug, der am 29.11.2011 gezogen von der Belgischen 2711 die Südrampe von Belgien kommend nach Aachen Hbf hinunterfährt. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 1.12.2011 17:47
Ein Super Bild Mario.
Viele Grüße Stefan.

Christoph Golke 1.12.2011 20:31
Hi,
finde dass Bild schöner getroffen als dat andere zumal ich den Steuerwagen interesanter finde als die Lok, den wann sieht man sowas schonmal und dann noch in Aachen.

Gruß von der KBS 482/485

Mario Schürholz 5.12.2011 9:14
Vielen dank für eure Kommentare Stefan und Christoph.
Gruß aus Aachen,
Mario

2711 am 29.11.2011 mit einem Messzug (man sieht ihn leider nicht) an der Kuppe der Südrampe von Aachen Hbf zum Buschtunnel. (zum Bild)

Christoph Golke 29.11.2011 18:12
Hi,
Glück oder Gewusst:SNCB Messzug hätt ich auch mal gerne, immer hin hatte ich dass Glück im Hbf mit 2 Ost-V 100 + Messzug, denke dass er auch zum Tunnel fuhr.

Stefan Hochstetter 29.11.2011 18:42
Hallo Mario,
Ein super von 27er Bild.
Viele Grüße Stefan.

Mario Schürholz 29.11.2011 20:08
Hallo Christoph und Stefan,
danke für eure netten Kommentare, freut mich das euch das Bild gefällt.
@ Christoph: Ich habe Glück gehabt, ich wurde von dem Messzug total überrascht. Eigendlich bin ich zum Buschtunnel rauf um den ICE der um 12:38 ab Aachen Hbf fährt zu fotografieren. Dann kam der Messzug aus Belgien nach Aachen und fuhr ca. 20 min. später wieder nach Belgien zurück. Ich habe noch ein Bild vom Messzug wie er die Rampe nach Aachen runterfährt, lade ich noch hoch.
Gruß aus Aachen,
Mario

Die Burtscheider Brücke am Abend des 23.11.2011. Die Bogenbrücke überspannt Gleise und Bahnsteige des Aachener Hbf. (zum Bild)

Christoph Golke 24.11.2011 22:22
Hi,
sieht garnet mal so schlecht aus, der Nebel mit dem doch sehr gut passenden Motiv mit Brücke,Gleis, Oberleitung, Wisch-wasch-zug,...
Dass hier die Bahn im hintergrund finde ich auch gut, würde nämlich auch net so richtig passen wenn da wat Rotte in weg wäre

Gruß von der KBS 482/485

Gisela, Matthias und Jonas Frey 25.11.2011 7:29
Gelungene Abendaufnahme!

lg Matthias

Mario Schürholz 29.11.2011 8:29
Hallo Christoph und Matthias,
vielen dank für eure lobenden Kommentare, freut mich das euch das Bild gefällt. Ich hätte mir für den Abend etwas mehr Nebel gewünscht um das Licht weicher zu machen.
Gruß aus Aachen,
Mario

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.