bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Klaus-P. Dietrich



1 2 3 4 nächste Seite  >>
Ausfahrt 99 5901 zur Weiterfahrt in Richtung Stiege und 99 7245-6 als HSB 8904 zur Weiterfahrt nach Benneckenstein und dann nach Drei Annen Hohne aus den Bahnhof Eisfelder Talmühle am 20. Mai 2017. Danke für den Hinweis zur falschen Zielangabe im 1. Text. (zum Bild)

Frederik Löhring 28.5.2017 15:49
Klasse Aufnahme. Durch den einen oder anderen Sonderzug ergibt sich doch schonmal die Gelegenheit, eine Doppelausfahrt aus Eisfelder Talmühle zu sehen, wo beide Loks Rauchkammer vorraus fahren.

Lg
Frederik

Michael Edelmann 28.5.2017 17:20
Hallo Klaus-P.
eine schöne Aufnahme ist Dir da wieder gelungen. Allerdings irritiert mich die Bildbeschreibung etwas: 99 5901 befindet sich auf dem Streckengleis in Richtung Stiege, das ist richtig. Das Nachbargleis, auf welchem sich 99 7245 befindet, führt jedoch in Richtung Benneckenstein und Drei Annen Hohne. Nach Gernrode geht es jedoch ebenfalls über das andere Gleis. Ist Dir hier ein Fehler unterlaufen, oder hat 99 7245 ihren Zug nach erfolgter Doppelausfahrt in den Bahnhof zurückgedrückt und diesen dann auch auf der Stieger Strecke verlassen? Solche Sachen werden im Rahmen von Sonderzugveranstaltungen ja schon mal gelegentlich durchgeführt.
LG!
Micha

Klaus-P. Dietrich 28.5.2017 18:29
Hallo Micha, danke für den Hinweis zur falschen Zielangabe im 1. Text.

Hallo Frederik, diese Bilder sich der Hauptgrund für die Teilnahme an diesen Sonderfahrten.

VG Klaus

EN 57- 987 abgestellt im Bahnhof Poznań Główny (Posen) am 29. April 2017. (zum Bild)

Thomas Wendt 6.5.2017 8:22
Hallo Klaus, Du warst ja dann auch in Wolsztyn. Bist Du mit einem historischen Sonderzug gefahren? So hatten wir das in den letzten Jahren immer gemacht.

Die EN57 sind immer wieder schön anzusehen. Da mitzufahren macht Spaß!

Klaus-P. Dietrich 6.5.2017 13:26
Hallo Thomas
es hat mich auch in diesem Jahr zu den Dampfloks gezogen. Diesemal haben wir noch einige Tage in Posen verbracht und dann am Samstag mit einem Sonderzug - http://www.bahnbilder.de/bild/Polen~Dampfloks~Ol49/1012076/ol49-59-vor-einem-sonderzug-im-bahnhof.html von Posen nach Wolsztyn gefahren. Die Rückfahrt erfolgten dann mit PT47-65.

Frage: da hat jemand erzählt, daß die 18 201 und die 03 aus Berlin nicht vor Ort gedreht werden konnte, und daher gab es dann Verspätung für die Parade und das Wetter war ja dann nicht ganz nach Wunsch.

Sonderfahrten mit dem Museumszug der Baureihe A1 der BVG fanden am 16. April 2017 auf der U3 zwischen den Bahnhöfen Breitenbachplatz und Krumme Lanke zwischen 11.34 Uhr und 15.53 Uhr statt.. Hier der Museumszug bei der Einfahrt in den U-Bahnhof Podbielskiallee. (zum Bild)

Armin Schwarz 17.4.2017 11:24
Hallo Klaus,
tolle Bildserie von der Berliner U-Bahn, auch wenn das Wetter nicht besser war als bei uns.
Liebe Grüße
Armin

Klaus-P. Dietrich 17.4.2017 21:21
Hallo Armin,
im April muss man damit rechnen und dank Dach stand ich doch im trocknen.

Gruß Klaus

IGA-Seilbahn in Berlin gesehen durch den Bauzaun von der Hellersdorferstraße in Nähe des U-Bahnhofes Neue Grottkauer Straße am 10. November 2016. (zum Bild)

Thomas Wendt 6.4.2017 8:34
Mir juckt es ja in den Fingern, da mal mitzufahren. IGA ist zwar nicht so meins - zumindest, wenn das Gelände überfüllt ist. Aber Seilbahnen habe ich schon immer gemocht. Es wäre mit 20€ billiger als meine letzte Seilbahnfahrt (in der Schweiz).

Klaus-P. Dietrich 6.4.2017 22:31
Den Wunsch des mitfahrens ist auch bei mir vorhanden, werde es auf jedenfall mal machen. Es ist doch schön, dass in Berlin wieder eine Seilbahn vorhanden ist.

Rc4 1334 rangiert am 24. Juni 2016 im (kopf)Bahnhof Kiruna zur Weiterfahrt nach Narvik in Norwegen. (zum Bild)

Ingemar Gustafsson 23.3.2017 15:59
Schönes Bild aber es ist keine Rc4 sondern eine Rc6 der SSRT (=Tochtergeselschaft der SJ).

Klaus-P. Dietrich 23.3.2017 21:13
Danke habe es geändert

151 033-8 mit einem Autotransportzug durchfährt Ansbach am 16. März 2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.3.2017 13:39
Ich finde dies eine perfekte Lakierung für die E 151.
einen lieben Gruss
Stefan

Klaus-P. Dietrich 23.3.2017 0:04
Es ist eine Freude diese E 151 bei strahlenden Sonnenschein zu sehen.
Gruß Klaus

HSB 99 7243-1 beim Umsetzen in Hasselfelde am 22. Januar 2017. (zum Bild)

Andreas Strobel 1.2.2017 21:30
Schönes Bild Klaus-P.
Gruß Andreas.

Klaus-P. Dietrich 2.2.2017 20:57
Wirkt auch durch das entsprechende Wetter. Gruß Klaus

Einfahrt des Sonderzuges aus Cottbus mit 18201 an der Spitze in den Bahnhof Wolsztyn zur Dampflokparade am 30. April 2016. (zum Bild)

Thomas Wendt 4.5.2016 19:40
Hallo Klaus, die 18 201 zog dann abends einen polnischen Sonderzug nach Poznan zuück, in dem ich auch saß. Bist Du mit einem der Züge angereist? Ist ja immer erstaunlich, dass doch der eine oder andere von hier mit dabei ist.

Klaus-P. Dietrich 5.5.2016 21:10
Hallo Thomas
ich bin nicht mit dem Zug nach Wolsztyn gefahren, bin mit einem Bus der Firma Schadé-Tours (http://www.schade-tours.de/) von Cottbus aus gefahren.
Auf den Rückweg mussten wir wegen der Verspätung eines Teilnehmers später starten und dann sehr lange an der Schranke stehen und beobachten wie 18 201 entsprechend rangierte.
Das führte dann dazu, dass es sehr knapp war den Zug von Cottbus nach Königs Wusterhausen zu bekommen.
Dafür fiel dann der RB 22 von Königs Wusterhausen nach Schönefeld wie schon am Freitag bei der Anreise aus.
Ich wäre lieber deinen Weg gefahren.

Gruß Klaus

Armin Schwarz 8.5.2016 9:03
Hallo Klaus,
auch dieses Bild von der 18201 mit dem Sonderzug ist wunderschön.
Liebe Grüße
Armin

SN61-168 war ein besonders interessanter Gast auf der Dampflokparade in Wolsztyn. Von diesen 108 km/h schnellen Dieseltriebzügen wurden in den Jahren 1960-1975 111 Stück gebaut. 30.4.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.5.2016 12:00
Hallo Thomas.
schön, wenn es nicht nur dampft und raucht, sondern auch dieselt.
einen lieben Gruss
Stefan

Klaus-P. Dietrich 3.5.2016 23:50
Für mich sicher der interessante Gast, leider konnte man diesen Triebzug eigentlich nur von der Drehscheibenseite richtig dokumentieren.

Gruß Klaus

Unweit des Parkhaus Gleisdreieck passiert hier eine unbekannte U-Bahn die Brücke über den Park in dem man entspannt flanieren kann. Gesehen am 3. Juni 2015 vom Panoramapunkt auf dem Potsdamer Platz. (zum Bild)

Thomas Wendt 24.3.2016 10:27
Das Bild habe ich ja noch gar nicht gesehen - atemberaubend. Generell finde ich es faszinierend, wie Berlin sich derzeit entwickelt - zwar wird überall verdichtet, auch am Gleisdreieckpark. Aber man schafft auch neue Freiräume wie diesen hier, der seit Jahrzehnten brachlag und nicht genutzt werden konnte. Eine deutliche Aufwertung für das Wohngebiet.

Klaus-P. Dietrich 28.3.2016 21:30
Das Bild hatte ich nach der Fahrt im schnellste Aufzug Europas gemacht. Dabei konnte man bei dem Rundgang auf dieser Aussichtsplattform erkennen wie grün Berlin im Zentrum nun geworden ist, als Beispiel hier der der Blick in Richtung Tilla-Durieux-Park am Potsdamer Platz (http://www.staedte-fotos.de/bild/Deutschland~Berlin~Stadtansichten/54225/blick-in-richtung-tilla-durieux-park-am-potsdamer.html). All dieses sind Gründe warum ich diese Stadt (nun schon lange mag) mag.

Großraumtriebwagen Typ "Nürnberg", vierachsig Nummer 305 bei einer Stadtrundfahrt am 13. November 2015, steht hier in der Wendeschleife vor dem Nürnberger Hauptbahnhof. Danke für den Korrekturhinweis vom Dezember 2015 an Erich Rückl. (zum Bild)

Erich Rückl 30.12.2015 16:21
Großraumtriebwagen 305 steht hier in der Wendeschleife vor dem Nürnberger Hauptbahnhof (über dem Westflügel "schwebt" die Werbung der Firma DIEHL).

Klaus-P. Dietrich 30.12.2015 22:08
Danke für den Korrekturhinweis.

Am 04. September 2015 steht auf dem befahrbaren Teil des Güterbahnhof Berlin Grünau eine MaK G 1206 (NVR-Nummer 92 80 1275111-3D-CTD) Eigentum der Alpha Trains (Locomotives) GmbH. Laut http://www.loks-aus-kiel.de befindet sich die MaK G 1206 in Untervermietung an IGB - Industriebahn-Gesellschaft Berlin mbH, Berlin (zum Bild)

Armin Schwarz 5.9.2015 21:23
Hallo Klaus,
ein tolle Portrait von der MaK G 1206.
Liebe Grüße
Armin

Klaus-P. Dietrich 7.9.2015 14:30
Hallo Armin
danke für Deinen positiven Kommentare. Es freut mich dass es auch Dir gefällt.
Gruß Klaus

Einfahrt 445.110 der Ostdeutschen Eisenbahn (ODEG) als RE 2 nach Cottbus in den Bahnhof Berlin Spandau auf Gleis 5 am 29. Mai 2015. (zum Bild)

Armin Schwarz 31.5.2015 17:53
Hallo Klaus,
ein tolles Bild von dem KISS im Bahnhof Berlin Spandau.
Liebe Grüße
Armin

Klaus-P. Dietrich 2.6.2015 22:36
Hallo Armin bedanke mich für den positiven Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Gruß aus Berlin auch wenn das Bild in (Berlin) Spandau gemacht wurde.
Klaus

Dampflokparade in Wolsztyn, Ol49 69 und TKh49 1 eröffnen die Parade am 02. Mai 2015 (zum Bild)

Thomas Wendt 5.5.2015 16:24
Auch neu, dass man auf der Seite überhaupt noch fotografieren konnte. Es waren wohl, auch wenn es einem voll vorkam, nicht mehr so viele Leute wie sonst da. Das Arrangement mit den Formsignalen gefällt mir sehr.

Klaus-P. Dietrich 5.5.2015 17:54
Hallo Thomas
Es war schon manchmal recht schwierig nicht so viel fremde Arme, Hände und mehr ins Bild zu bekommen. Oder anders gesagt, es gab schon viel Ausschuss bei diesen Bildern. Da hab ich mich gewundert dass Tkh49 1 vor historischen Wagen auf der anderen Seite zum Schluss leicht zu fotografieren war.
Zu deiner Anmerkung "ob es das Fest in 10 Jahren noch geben wird, steht wohl in den Sternen" kann ich dir nur zustimmen, glaube aber nicht, dass wir noch 10 Jahre haben werden.

Einfahrt SA139-002 in den Haltepunkt Stary Borek im Landkreis Kołobrzeski zur Weiterfahrt nach Kolobrzeg (Kolberg) am 10. September 2014. (zum Bild)

Matthias Hartmann 22.9.2014 16:23
Eine sehr schöne Aufnahme von dem polnischen Triebzug das mir sehr gut gefällt, vor allem der Kontrast von dem modernen Triebwagen und das verfallen Bahnhofsgebäude gefallen mir sehr gut.

Gruß
Matthias

Armin Schwarz 22.9.2014 19:42
Hallo Klaus,
ein tolles Bild von dem Pesa Link.
Liebe Grüße
Armin

Klaus-P. Dietrich 23.9.2014 9:11
Bedanke mich für die netten Kommentare.
Gruß Klaus

OHE VT508 ("Ameisenbär" / "Schweineschnäuzchen") , Wismarer Schienenbus Baujahr 1937 am ehemaligen Bahnhof Döhle; 24.08.2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 24.8.2014 22:02
Hallo Volkmar,
wunderschöne Bilder von dem Wismarer Schienenbus.
Liebe Grüße
Armin

Klaus-P. Dietrich 24.8.2014 22:30
Auch aus meiner Sicht ein wunderschönes Bild von diesem Schienenbus.

Gruß Klaus

Volkmar Döring 25.8.2014 21:27
Danke Armin und Klaus-P.
Auch mir bereitet es Freude, so einen gepflegten Oldtimer vor die Linse zu bekommen.
Gruß Volkmar

Nechlin in Brandenburg, zu diesem Zeitpunkt am 09. August 2014 (Hier stand mal 09. August 2017) gegen 18.30 Uhr konnte ich 112 108 mit dem RE 3 nach Stralsund, der nur 15 Minuten Verspätung hatte, bei der Ausfahrt aus dem Haltepunkt fotografieren, da wusste ich noch nicht dass für die Heimfahrt nach Berlin Südkreuz mehr als zwei Stunden Verspätung für uns möglich waren. (RE 18317 fiel nach den Hinweisen zur Verspätung: 6 Minuten, 20 Minuten, 60 Minuten und 90 Minuten dann ganz aus und der folgende Zug RE 18319 kam dann mit 10 Minuten Verspätung, die in den folgenden 100 Minuten nicht aufgeholt wurden. (zum Bild)

Chris tian 11.8.2014 13:06
2017 sollen wohl immer noch DBuza Wagen rollen :D

Aber hier wieder eine Garnitur mit 2x 1. Klasse was ich auf der 3 paar mal schon sah. Der Service Wagen sogar hier als 4. wagen sogar hinter den 764 Steuerwagen als wie sonst ganz in der mitte.

Klaus-P. Dietrich 11.8.2014 19:50
Sicher, möglich ist dass 2017 wohl immer noch DBuza Wagen rollen und diese dann auch ohne Klimaanlage sind.

Norbert Lier 30.4.2016 21:38
egal Hauptsache lokbespannte Züge

115 509-2 aus Richtung Berlin kommend bei Diedersdorf am 23. Juli 2014. (zum Bild)

Michael Gottlieb 25.7.2014 8:35
Hallo,
schön getroffen wurde dieser PbZ, aber: eine 101 509-2 gibt es nicht, es ist 115 509-2 und die Kategorie "Deutschland / schnelle E-Loks ab 100 km/h / BR 101 (Werbeloks)" ist auch nicht richtig, liebe Admins...
Viele Grüße
Michael

Klaus-P. Dietrich 25.7.2014 10:41
Bedanke mich für die Korrektur. Gruß aus Berlin

Doppelstock-Schienenbus VT 670-4 (NVR-Nummer 95 80 0670 007-3 D-EGP) steht am 06. Juli 2014 abgestellt im Bahnhof Pritzwalk. (zum Bild)

Armin Schwarz 7.7.2014 12:17
Tolles Portrait von dem Doppelstock-Schienenbus, Klaus.
Gruß Armin

Klaus-P. Dietrich 7.7.2014 22:44
Hallo Armin,
danke, es freut mich sehr dass die Bilder aus Brandenburg gefallen.

Gruß Klaus

187 001-3 am 24. Mai 2014 bei einer Sonderfahrt auf der Strecke in Richtung Stiege. (zum Bild)

Armin Schwarz 29.5.2014 11:52
Hallo Klaus,
ein wunderschönes Bild von dem Triebwagen mit toller Wolkenstimmung.
Auch die anderen Bilder gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Klaus-P. Dietrich 29.5.2014 22:15
Hallo Armin

bedanke mich für deine netten Kommentare.

Gruß Klaus

1 2 3 4 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.