bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Klaus-P. Dietrich



1 2 3 4 nächste Seite  >>
Einfahrt des Sonderzuges aus Cottbus mit 18201 an der Spitze in den Bahnhof Wolsztyn zur Dampflokparade am 30. April 2016. (zum Bild)

Thomas Wendt 4.5.2016 19:40
Hallo Klaus, die 18 201 zog dann abends einen polnischen Sonderzug nach Poznan zuück, in dem ich auch saß. Bist Du mit einem der Züge angereist? Ist ja immer erstaunlich, dass doch der eine oder andere von hier mit dabei ist.

Klaus-P. Dietrich 5.5.2016 21:10
Hallo Thomas
ich bin nicht mit dem Zug nach Wolsztyn gefahren, bin mit einem Bus der Firma Schadé-Tours (http://www.schade-tours.de/) von Cottbus aus gefahren.
Auf den Rückweg mussten wir wegen der Verspätung eines Teilnehmers später starten und dann sehr lange an der Schranke stehen und beobachten wie 18 201 entsprechend rangierte.
Das führte dann dazu, dass es sehr knapp war den Zug von Cottbus nach Königs Wusterhausen zu bekommen.
Dafür fiel dann der RB 22 von Königs Wusterhausen nach Schönefeld wie schon am Freitag bei der Anreise aus.
Ich wäre lieber deinen Weg gefahren.

Gruß Klaus

Armin Schwarz 8.5.2016 9:03
Hallo Klaus,
auch dieses Bild von der 18201 mit dem Sonderzug ist wunderschön.
Liebe Grüße
Armin

SN61-168 war ein besonders interessanter Gast auf der Dampflokparade in Wolsztyn. Von diesen 108 km/h schnellen Dieseltriebzügen wurden in den Jahren 1960-1975 111 Stück gebaut. 30.4.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.5.2016 12:00
Hallo Thomas.
schön, wenn es nicht nur dampft und raucht, sondern auch dieselt.
einen lieben Gruss
Stefan

Klaus-P. Dietrich 3.5.2016 23:50
Für mich sicher der interessante Gast, leider konnte man diesen Triebzug eigentlich nur von der Drehscheibenseite richtig dokumentieren.

Gruß Klaus

Unweit des Parkhaus Gleisdreieck passiert hier eine unbekannte U-Bahn die Brücke über den Park in dem man entspannt flanieren kann. Gesehen am 3. Juni 2015 vom Panoramapunkt auf dem Potsdamer Platz. (zum Bild)

Thomas Wendt 24.3.2016 10:27
Das Bild habe ich ja noch gar nicht gesehen - atemberaubend. Generell finde ich es faszinierend, wie Berlin sich derzeit entwickelt - zwar wird überall verdichtet, auch am Gleisdreieckpark. Aber man schafft auch neue Freiräume wie diesen hier, der seit Jahrzehnten brachlag und nicht genutzt werden konnte. Eine deutliche Aufwertung für das Wohngebiet.

Klaus-P. Dietrich 28.3.2016 21:30
Das Bild hatte ich nach der Fahrt im schnellste Aufzug Europas gemacht. Dabei konnte man bei dem Rundgang auf dieser Aussichtsplattform erkennen wie grün Berlin im Zentrum nun geworden ist, als Beispiel hier der der Blick in Richtung Tilla-Durieux-Park am Potsdamer Platz (http://www.staedte-fotos.de/bild/Deutschland~Berlin~Stadtansichten/54225/blick-in-richtung-tilla-durieux-park-am-potsdamer.html). All dieses sind Gründe warum ich diese Stadt (nun schon lange mag) mag.

Großraumtriebwagen Typ "Nürnberg", vierachsig Nummer 305 bei einer Stadtrundfahrt am 13. November 2015, steht hier in der Wendeschleife vor dem Nürnberger Hauptbahnhof. Danke für den Korrekturhinweis vom Dezember 2015 an Erich Rückl. (zum Bild)

Erich Rückl 30.12.2015 16:21
Großraumtriebwagen 305 steht hier in der Wendeschleife vor dem Nürnberger Hauptbahnhof (über dem Westflügel "schwebt" die Werbung der Firma DIEHL).

Klaus-P. Dietrich 30.12.2015 22:08
Danke für den Korrekturhinweis.

Am 04. September 2015 steht auf dem befahrbaren Teil des Güterbahnhof Berlin Grünau eine MaK G 1206 (NVR-Nummer 92 80 1275111-3D-CTD) Eigentum der Alpha Trains (Locomotives) GmbH. Laut http://www.loks-aus-kiel.de befindet sich die MaK G 1206 in Untervermietung an IGB - Industriebahn-Gesellschaft Berlin mbH, Berlin (zum Bild)

Armin Schwarz 5.9.2015 21:23
Hallo Klaus,
ein tolle Portrait von der MaK G 1206.
Liebe Grüße
Armin

Klaus-P. Dietrich 7.9.2015 14:30
Hallo Armin
danke für Deinen positiven Kommentare. Es freut mich dass es auch Dir gefällt.
Gruß Klaus

Einfahrt 445.110 der Ostdeutschen Eisenbahn (ODEG) als RE 2 nach Cottbus in den Bahnhof Berlin Spandau auf Gleis 5 am 29. Mai 2015. (zum Bild)

Armin Schwarz 31.5.2015 17:53
Hallo Klaus,
ein tolles Bild von dem KISS im Bahnhof Berlin Spandau.
Liebe Grüße
Armin

Klaus-P. Dietrich 2.6.2015 22:36
Hallo Armin bedanke mich für den positiven Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Gruß aus Berlin auch wenn das Bild in (Berlin) Spandau gemacht wurde.
Klaus

Dampflokparade in Wolsztyn, Ol49 69 und TKh49 1 eröffnen die Parade am 02. Mai 2015 (zum Bild)

Thomas Wendt 5.5.2015 16:24
Auch neu, dass man auf der Seite überhaupt noch fotografieren konnte. Es waren wohl, auch wenn es einem voll vorkam, nicht mehr so viele Leute wie sonst da. Das Arrangement mit den Formsignalen gefällt mir sehr.

Klaus-P. Dietrich 5.5.2015 17:54
Hallo Thomas
Es war schon manchmal recht schwierig nicht so viel fremde Arme, Hände und mehr ins Bild zu bekommen. Oder anders gesagt, es gab schon viel Ausschuss bei diesen Bildern. Da hab ich mich gewundert dass Tkh49 1 vor historischen Wagen auf der anderen Seite zum Schluss leicht zu fotografieren war.
Zu deiner Anmerkung "ob es das Fest in 10 Jahren noch geben wird, steht wohl in den Sternen" kann ich dir nur zustimmen, glaube aber nicht, dass wir noch 10 Jahre haben werden.

Einfahrt SA139-002 in den Haltepunkt Stary Borek im Landkreis Kołobrzeski zur Weiterfahrt nach Kolobrzeg (Kolberg) am 10. September 2014. (zum Bild)

Matthias Hartmann 22.9.2014 16:23
Eine sehr schöne Aufnahme von dem polnischen Triebzug das mir sehr gut gefällt, vor allem der Kontrast von dem modernen Triebwagen und das verfallen Bahnhofsgebäude gefallen mir sehr gut.

Gruß
Matthias

Armin Schwarz 22.9.2014 19:42
Hallo Klaus,
ein tolles Bild von dem Pesa Link.
Liebe Grüße
Armin

Klaus-P. Dietrich 23.9.2014 9:11
Bedanke mich für die netten Kommentare.
Gruß Klaus

OHE VT508 ("Ameisenbär" / "Schweineschnäuzchen") , Wismarer Schienenbus Baujahr 1937 am ehemaligen Bahnhof Döhle; 24.08.2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 24.8.2014 22:02
Hallo Volkmar,
wunderschöne Bilder von dem Wismarer Schienenbus.
Liebe Grüße
Armin

Klaus-P. Dietrich 24.8.2014 22:30
Auch aus meiner Sicht ein wunderschönes Bild von diesem Schienenbus.

Gruß Klaus

Volkmar Döring 25.8.2014 21:27
Danke Armin und Klaus-P.
Auch mir bereitet es Freude, so einen gepflegten Oldtimer vor die Linse zu bekommen.
Gruß Volkmar

Nechlin in Brandenburg, zu diesem Zeitpunkt am 09. August 2014 (Hier stand mal 09. August 2017) gegen 18.30 Uhr konnte ich 112 108 mit dem RE 3 nach Stralsund, der nur 15 Minuten Verspätung hatte, bei der Ausfahrt aus dem Haltepunkt fotografieren, da wusste ich noch nicht dass für die Heimfahrt nach Berlin Südkreuz mehr als zwei Stunden Verspätung für uns möglich waren. (RE 18317 fiel nach den Hinweisen zur Verspätung: 6 Minuten, 20 Minuten, 60 Minuten und 90 Minuten dann ganz aus und der folgende Zug RE 18319 kam dann mit 10 Minuten Verspätung, die in den folgenden 100 Minuten nicht aufgeholt wurden. (zum Bild)

Chris tian 11.8.2014 13:06
2017 sollen wohl immer noch DBuza Wagen rollen :D

Aber hier wieder eine Garnitur mit 2x 1. Klasse was ich auf der 3 paar mal schon sah. Der Service Wagen sogar hier als 4. wagen sogar hinter den 764 Steuerwagen als wie sonst ganz in der mitte.

Klaus-P. Dietrich 11.8.2014 19:50
Sicher, möglich ist dass 2017 wohl immer noch DBuza Wagen rollen und diese dann auch ohne Klimaanlage sind.

Norbert Lier 30.4.2016 21:38
egal Hauptsache lokbespannte Züge

115 509-2 aus Richtung Berlin kommend bei Diedersdorf am 23. Juli 2014. (zum Bild)

Michael Gottlieb 25.7.2014 8:35
Hallo,
schön getroffen wurde dieser PbZ, aber: eine 101 509-2 gibt es nicht, es ist 115 509-2 und die Kategorie "Deutschland / schnelle E-Loks ab 100 km/h / BR 101 (Werbeloks)" ist auch nicht richtig, liebe Admins...
Viele Grüße
Michael

Klaus-P. Dietrich 25.7.2014 10:41
Bedanke mich für die Korrektur. Gruß aus Berlin

Doppelstock-Schienenbus VT 670-4 (NVR-Nummer 95 80 0670 007-3 D-EGP) steht am 06. Juli 2014 abgestellt im Bahnhof Pritzwalk. (zum Bild)

Armin Schwarz 7.7.2014 12:17
Tolles Portrait von dem Doppelstock-Schienenbus, Klaus.
Gruß Armin

Klaus-P. Dietrich 7.7.2014 22:44
Hallo Armin,
danke, es freut mich sehr dass die Bilder aus Brandenburg gefallen.

Gruß Klaus

187 001-3 am 24. Mai 2014 bei einer Sonderfahrt auf der Strecke in Richtung Stiege. (zum Bild)

Armin Schwarz 29.5.2014 11:52
Hallo Klaus,
ein wunderschönes Bild von dem Triebwagen mit toller Wolkenstimmung.
Auch die anderen Bilder gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Klaus-P. Dietrich 29.5.2014 22:15
Hallo Armin

bedanke mich für deine netten Kommentare.

Gruß Klaus

16. September 2013 bei Diedersdorf auf dem südlichen Berliner Außenring fährt ein Triebkopf eines ICE 402 in Richtung Berlin. (zum Bild)

Marcel W. 22.1.2014 14:37
Hallo, super Bild. Leider kann ein einzelner Steuerwagen nicht aus eigener Kraft fahren (Antrieb fehlt). Dies ist ein TK (Triebkopf 402).

Thomas Wendt 22.1.2014 16:51
Das Sitzplatzangebot wird irgendwie auch immer weniger :-)
Schön gesehen!

Klaus-P. Dietrich 23.1.2014 20:21
@ Marcel: Danke für die Korrektur.

@ Thomas: Das ist das neue Sparziel:-)

Frank Paukstat 23.1.2014 20:41
Ja ja, irgendwann dürfen die Beförderungsfälle dann die Züge auch noch selber ziehen, weil die Bahn alles weg gespart hat.

101 020-6 mit einem EC in Richtung Dresden mit nächstem Halt in Elsterwerder am 11. Januar 2014 auf dem südlichen Berliner Außenring bei Diedersdorf. (zum Bild)

Alexander Wiemer 11.1.2014 20:30
Der ist aber nicht in Richtung Berlin unterwegs, sondern Richtung Dresden. Dieser hat als nächsten Halt Elsterwerda.

Grüße!

Klaus-P. Dietrich 11.1.2014 20:39
Danke für die Korrektur.

ML 00605 der Neukölln - Mittenwalder Eisenbahn-Gesellschaft AG (NME) mit einem weiteren Kesselzug in der Stubenrauchstr. kurz vor dem Tanklager am Teltowkanal in Berlin Rudow am 06. Januar 2014. Einige Daten: Hersteller KM Baujahr 1965, Fabriknummer 19086, Typ M700C mit einer Leistung von 515 kW Gruß an das Lokpersonal und danke für die Informationen. (zum Bild)

Sven Friedrich 7.1.2014 18:53
Wow, ich dachte dieser Streckenabschnitt wurde stillgelegt.
Klasse Bild und eine tolle Betriebssituation, vorallem, wegen der Stubenrauchstraße die eine kleine Besonderheit in Neukölln ist.

Mfg Sven ;)

Klaus-P. Dietrich 7.1.2014 21:26
Hallo Sven

Dieser Streckenabschnitt wurde sogar in letzter Zeit stellenweise instandgesetzt und es gab sogar vor kurzem einen Streckenläufer zu sehen.
Auch Heute Nachmittag konnte man wieder neben den Zugverkehr im Bereich des Tanklagers am Teltowkanal auch umfangreichen LKW Verkehr mit Kennzeichen aus Polen am Nachmittag beobachten.
Der Abzweig der Bahnstrecke in die Kanalstrecke ist dagegen stillgelegt bzw. es fehlen schon viele Teilstücke der Schienen.

Gruß Klaus

Scheinanfahrt von 99 5901 am 18.10.2013 mit einem Sonderzug der IG HSB am Thumkuhlenkopftunnel (Bild 2). (zum Bild)

André Breutel 12.11.2013 6:26
Sali Michael,
tolle Serie von der Ausfahrenden NWE 11 aus dem Thumkuhlenkopftunnel. Wenn die alten Mallets ihre Rauchsäulen aus dem Tunnenportal werfen, ist es für mich auch immer ein schönes Erlebnis. Zudem mal wieder eine schöne Erinnerung an meine alte Heimat und meinen alten Ausbildungsbetrieb!
Echt toll!
Viele Grüße aus der Schweiz
André

Stefan Wohlfahrt 12.11.2013 9:55
Herrlich, wie Rauch und Zug aus dem Tunnel drängen. Ein Tipp, Micha: Verkehrtrum hochladen, dann ist das erste Bild (das du zuletzt hochlädst) zuerst zu sehen.
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan

Michael Edelmann 12.11.2013 18:24
Hallo André und Stefan,
herzlichen Dank für Eure freundlichen Kommentare, über welche ich mich sehr freue! Schön, dass Euch das Bild gefällt!

@Stefan: An diese Möglichkeit hatte ich auch schon gedacht. Aber da ich immer komplette Reiseberichte einstelle, müßte ich dieses Verfahren dann generell anwenden. Und dann wird`s kompliziert. Da sich der Gesamtbericht bis zu zwei Wochen hinziehen kann, glaube ich kaum, dass dann tatsächlich jemand, nach dem Abschluß desselben, 14 Tage zurückscrollt und sich den ganzen Bericht ansieht. Das beste wäre natürlich, wenn man die ganze Reportage komplett als Paket einstellen könnte. Diese Möglichkeit gibt es aber leider nicht, was allerdings auch verständlich ist. Dann bleibe ich doch lieber beim jetzigen Verfahren. :-)
Liebe Grüße in die Schweiz!
Micha

Klaus-P. Dietrich 12.11.2013 20:57
Wunderschönes Bild an einer schönen Fotostelle

Gruß Klaus

Michael Edelmann 12.11.2013 21:34
Hallo Klaus-P.,
besten Dank für Deinen Kommentar! Schön, wenn`s gefällt!
LG.! Micha

202 330-7 der EBM Cargo GmbH (ex DR 110 330-8, ex DR 112 330-6) am 20.07.2013 im Bauzugdienst (mit MFS-Wagen der Fa. Wiebe) in Katzenfurt (Lahn-Dill-Kreis) an der KBS 445 "Dillstrecke". Die V 100.1 wurde 1971 bei LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“, Hennigsdorf) unter der Fabrik-Nr. 12839 gebaut und als 110 330-8 an die DR geliefert. Ein Umbau (Remotorisierung) in 112 330-6 erfolgte 1990, 1992 wurde sie dann in DR 202 330-7 umgezeichnet und zum 01.01.1994 lief sie dann als DB 202 330-7 bis sie im Jahr 2000 dort z-gestellt und ausgemustert wurde. Nach vielen Stationen und 3 Farbwechsel kam sie 2011 zur EBM Cargo GmbH (Gummersbach) als 202 330-7, hier trägt sie nun die NVR-Nummer 92 80 1202 330-7 D-EBM. (zum Bild)

Klaus-P. Dietrich 21.9.2013 12:33
Wunderschöne Perspektive, Gruß aus Berlin

Armin Schwarz 21.9.2013 16:32
Danke Klaus,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Berlin
Armin

Michael Edelmann 21.9.2013 18:53
Hallo Armin,
immer wieder schön, die alten 110-er noch laufen zu sehen! Klasse Aufnahme!
LG! Micha

Armin Schwarz 21.9.2013 19:00
Danke Micha,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Leverkusen
Armin

Heinz Lahs 21.9.2013 20:41
Hallo Armin,
schöne Aufnahme der V 100.1 aus Hennigsdorf; Perspektive, Maschine und der ausführliche Text gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 22.9.2013 10:58
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme und die Beschreibung so gut gefallen.
Ich weiß dass für Dich die Hennigsdorfer Loks das sind, was für mich die Jung Loks sind. Wobei von den Hennigsdorfer Maschinen wohl noch viel mehr im Einsatz sind.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

im letzten Licht an der Oberwesterwaldbahn (KBS461)... Der VT 123 der vectus Verkehrsgesellschaft mbH, ein Stadler GTW 2/6, fährt am 05.09.2013 (19:46 Uhr) der untergehenden Sonne entgegen, hier hinter Hachenburg in Richtung Altenkirchen. Er fährt als RB 28 (Oberwesterwald-Bahn) die Verbindung Limburg(Lahn) - Westerburg - Hachenburg - Altenkirchen - Au (Sieg). Einen freundlichen Gruß dem Tf retour. (zum Bild)

Date Jan de Vries 7.9.2013 15:06
Herrliche Stimmung und Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Klaus-P. Dietrich 7.9.2013 19:36
Absolute Stimmungsvolle Aufnahme im Spätsommer.

Gruß

Klaus

Stefan Wohlfahrt 7.9.2013 19:48
So macht Sommer und Fotografie Spass!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 7.9.2013 19:52
Hallo ihr drei (Date Jan, Klaus und Stefan).
es freut mich sehr dass die Aufnahme bei Euch gefallen findet.
Danke für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße
Armin

Ivonne Pitzius 8.9.2013 13:58
Wunderschöne Stimmung!
Gruß Ivie

Heinz Lahs 8.9.2013 20:15
Einfach ganz wunderschön, Armin.
Eine wunderbare Stimmung, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 8.9.2013 21:38
Hallo Ivie, hallo Heinz,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

In Doppeltraktion die Westerwaldbahn (WEBA) Lok 1 und 3 (V 26.1 und V26.3) am 05.09.2013 beim Rangieren in Weitefeld. In Doppeltraktion werden diese Loks, vom Typ Jung R 30 B, Führerhaus an Führerhaus gekuppelt, an den Führerhausrückwänden sind Übergangsmöglichkeiten zur jeweils anderen Maschine. Die Maschinen sind Baujahr 1956 bzw. 1957. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.9.2013 20:01
Oh, wieder zwei Jung Loks und noch dazu so gut erhaltene, Armin.
Das prächtige Bild trifft genau meinen Geschmack, einfach nur wunderschön anzuschauen.
Gruß Hans

Heinz Lahs 6.9.2013 21:12
Die Doppeltraktion der beiden Jung-Loks gefällt mir sehr gut, Armin.
Offensichtlich macht sich Baujahr 1956 noch sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 6.9.2013 23:02
Hallo Hans und Heinz,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

Ja diese älteren Loks machen sich immer noch sehr gut, ein Lokführer schwärmte am Samstag mir sogar von der Zuverlässigkeit der Lok vor. Mit stolz zeigte er gerne den Motor, indem er die Türen öffnete.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Klaus-P. Dietrich 6.9.2013 23:19
Schönes Bild der Doppeltraktion mit interessanten Informationen. ,

Gruß aus Berlin

Armin Schwarz 9.9.2013 17:36
Hallo Klaus, hallo Michael,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

1 2 3 4 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.