bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Klaus-P. Dietrich



1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
99 7241-5 der HSB steht am 03. Dezember 2023 im Bahnhof Drei Annen Hohne zur Weiterfahrt auf den Brocken bereit. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.12.2023 11:50
Während witterungsbedingt der eine oder andere top moderne Zug an diesem Tag nicht fuhr, scheint "Wetter" bei der HSB eine Nebenrolle zu spielen.
einen lieben Gruss
Stefan

Klaus-P. Dietrich 29.12.2023 21:23
Hallo Stefan
danke für deine Kommentare.
Ca. 5 Stunden später haben wir bei der Rückfahrt erlebt was die Bahn nicht schafft. Wir schafften dann in Halle ein Zug mit mehr als 3 Stunden Verspätung in Richtung Berlin.

S-Bahn Berlin S 47 (BR 485) in Richtung Spindlersfeld kurz vor dem Bahnübergang an der Ostritzer Strasse (nahe dem Bruno Bürgel Weg) am 30. Dezember 2020 (letzter Einsatztag). (zum Bild)

Frank Paukstat 13.11.2023 6:57
Lange hat sie ihren Dienst getan obwohl zwischenzeitlich schon ausgemustert. Doch nun ist wohl endgültig Schluss mit der "Cola-Dose". Danke für das zeigen des Bildes von der Abschiedsfahrt, Klaus-Peter.
Viele Grüße, Frank

Stefan Wohlfahrt 13.11.2023 7:38
Hallo Klaus,
passend auch die herbstliche Umgebung zum Anlass.
einen lieben Gruss
Stefan

Klaus-P. Dietrich 14.11.2023 14:36
Hallo nach Leipzig und Blonay.
Danke für Eure Kommentare zur Abschiedsfahrt der "Cola-Dose" hier in Berlin.

Gruß Klaus

Diedersdorf am 28. September 2023 auf dem südlichen Berliner Ring fährt EGP 151 025-4 mit einem Güterzug / Zementstaubzug aus Richtung Berlin. (zum Bild)

Frank Paukstat 4.10.2023 8:21
Immer wieder schön Sichtungen von meiner alten Hausstrecke zu sehen, Klaus-Peter. Gerne mehr davon :-)
Viele Grüße, Frank

Klaus-P. Dietrich 5.10.2023 21:46
Hallo Frank, danke für deinen netten Kommentar zu deiner Hausstrecke der mich zufällig in Leipzig erreicht hat. Ich wünsche dir dann viel Freude in der interessanten neuen Heimatstatdt.

Gruß, Klaus

Frank Paukstat 6.10.2023 8:42
Hallo Klaus, als Berliner muss man mit Leipzig auch erst mal warm werden, was nicht einfach ist. Das Angebot an Kultur und sonstigen Veranstaltungen ist wirklich groß, das stimmt. Langweilig wird einem hier nicht. Auch die Öffis sind gut vernetzt, auch wenn die "S-Bahn" momentan etwas spinnt. Leider ist meine Technik kaputt gegangen, so das ich nicht in Thekla fotografieren kann. Vielleicht findet sich mal was neues gebrauchtest.

Viele Grüße. Frank

220 058-2 im Technik Museum Speyer am 19. Mai 2023. (zum Bild)

Jürgen Vos 31.5.2023 23:10
Über die Farbgestaltung kann man geteilter Meinung sein.
In der "klassischen" Farbgebung (rot, schwarz, silberne Zierstreifen) gefällt mir die V 200 am Besten.
Grüße,
Jürgen

Klaus-P. Dietrich 1.6.2023 11:13
Ich stimme dir zu der Meinung klassischen Farbgebung (rot, schwarz, silberne Zierstreifen) zu, nur ich hatte noch nie eine blaue V 200 gesehen, damit musste ich dieses Bld machen.
Gruß
Klaus

Horst Lüdicke 1.6.2023 12:25
So habe ich die Lok mal vor langer Zeit in Rheine fotografiert: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dieselloks--92-80-~br-1-220-db-v-2000/804988/kurz-vor-rheine-wurde-220-058-2.html
Nach der Ausmusterung am 30.06.1984 kam sie noch in der ursprünglichen Farbgebung zur Regentalbahn, die sie wohl so umlackierte. Die von der DB beige-türkis verhunzten Loks hatten übrigens nur eine türkise "Bauchbinde".
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 1.6.2023 15:18
Die hier gezeigte Farbvariante wäre immerhin eine Kompromislösung zur klassischen "Bauchbinde"; doch schöner wäre gewesen, wenn das Museum die Lok zeigte, wie sie jahrelang im Einsatz stand und sie von Horst fotografiert wurde.
einen lieben Gruss
Stefan

ITL - Eisenbahngesellschaft mbH mit 159 103-1 (NVR-Nummer: 90 80 2159 103-1 D-ITL) und Schüttgutwagenzug am 11.05.21 Durchfahrt bei Diedersdorf. (zum Bild)

Armin Schwarz 15.5.2023 18:02
Hallo Klaus,
ein tolles bild von der Eurodual mit dem Schüttgutwagenzug.
Liebe Grüße
Armin

Klaus-P. Dietrich 15.5.2023 20:43
Danke Armin,
es freut mich dass das Bild von der Eurodual mit dem Schüttgutwagenzug gefällt.
Gruß
Klaus

Lok 92 74 2041 105-4 der Railcar mit Zug steht am 26. Juni 2022 im Bahnhof Gällvare. (zum Bild)

David Endlich 25.7.2022 18:20
Hallo Klaus,

Tut mir leid, dass ich jetzt mal eine kleine Korrektur schreiben muss. Irgendwas ist mit deinen Ortsbeschreibungen durcheinander gekommen. Dies ist nicht Storuman, sondern Gällivare. In Storuman hängt keine Oberleitung. Auch sind die Bilder die du mit Narvik beschriftet hast aus Kiruna.

Viele Grüße David

Lothar Stöckmann 26.7.2022 18:13
Hallo Klaus,

ich weiß jetzt über schwedische Dieselloks nicht wirklich etwas aber es gibt ja auch bei uns noch immer einige wenige NoHAB handelt es sich nicht bei dieser Lok nicht auch um eine? oder hast Du die Sparte Dieselloks verwechselt statt Littera NoHAB die Littera TMZ gewählt?

Grüße Lothar

Klaus-P. Dietrich 26.7.2022 22:39
Hallo Lothar,
da ich lange nach der richtigen Bezeichnung gesucht habe, habe ich dann mal wieder an Armin Schwarz gewandt. Und er hat dann Anregungen zum Typ gegeben, daraus ergab sich dann Dieselloks / Littera TMZ,

Gruß Klaus

Frank Paukstat 27.7.2022 10:41
Hallo Klaus,

das ist eine TMY, siehe dazu auch https://www.jarnvag.net/railcare. Die TMZ ist eine völlig andere Baureihe und hat mit NoHAB nichts zu tun.

Viele Grüße, Frank

Klaus-P. Dietrich 27.7.2022 13:37
Hallo Frank

danke für die Ergänzung zur TMY.

Gruß Klaus

Bei Storuman startet am 27. Juni 2022 der Dieseltriebzug 1348 zur der insgesamt 1.062 km langen Bahnfahrt auf der Inlandsbahn. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.7.2022 14:37
Reisen in Skandinavien, das versprach vor vielen Jahren viel Komfort, selbst die Zweite Klasse war mindesten wenn nicht besser als die Erste Klasse im restlichen Europa. Wenn ich mir aber nun diesen "Regionaldieseltriebwagen" ansehe, denke ich, die Zeiten haben sich doch sehr geändert....
einen lieben Gruss
Stefan

David Endlich 26.7.2022 16:26
Hallo Stefan,
Auch heute noch ist das Reisen in Skandinavien wesentlich komfortabler als im Rest von Europa. Die Inlandsbahn war von der Stillegung bedroht und die Kommunen entlang der Strecke haben die Bahn gekauft und betreiben diese als Touristenbahn. Es fährt ein Zug pro Richtung und Tag mit diesen alten Triebwagen. Aber auch hier dreht sich das Rad weiter. Neue Triebwagen sind bestellt und bald im Einsatz. Die Inlandsbahn dient nicht dem täglichen Verkehr für Reisende sondern ist quasi eine reine Touristenbahn nur im Sommer.

Viele Grüße
David

Klaus-P. Dietrich 26.7.2022 21:53
Hallo Stefan
Wenn ich mir bei diesen Fahrten die Anzahl der Passagiere mit dem Gepäck ansehe, stelle ich fest, dass es auch in diesen "Regionaldieseltriebwagen" sehr viel interessierte Gäste auch aus Schweden - an Bord waren. Dann sprach auch das Personal unter anderen Deutsch und erklärte viel auf der Stecke. Sicher, ob man 1000 km an einem Tag mitfahren muss, bleibt jeden offen.
Und wer möchte Heute auf einer landschaftlichen interessanten Strecke in der Touristenklasse bei uns mitfahren.

Wir haben für uns Spaß gehabt

Gruß Klaus

Stefan Wohlfahrt 27.7.2022 14:05
Hallo David, hallo Klaus,
danke für euer Richtigstellung meines Eindruckes. Es ist erfreulich, dass man in Skandinavien weitherhin so komfortabel reist wie "früher" und natürlich auch, dass die Fahrt in diesme Triebwagen viel Spass bereitet hat.
einen lieben Gruss
Stefan

Ex 185 622-8 (NVR-Nummer: 91 76 0119 003-1 N-) steht mit einer weiteren BR 185 im Bahnhof Kiruna am 25. Juni 2022 bereit. (zum Bild)

David Endlich 22.7.2022 1:02
Hallo Klaus,
Ich schätze mal dass du auch das Eisenbahnfest besucht hast. Ich war auch dort.
Viele Grüße
David

Klaus-P. Dietrich 22.7.2022 21:28
Hallo David, danke für deine Nachricht.
Mein / unser Ziel war es diesmal eine Rundfahrt von Berlin über Norwegen dann Schweden und über Dänemark mit Umstieg in HH wieder zurück nach Berlin zu erleben. War super.
Gruß Klaus

David Endlich 23.7.2022 23:49
Hallo Klaus,
Alles klar. Wegen dem Datum kam ich drauf. Vom 30.06 bis 03.07 war nämlich zwischen Kiruna und Vassijaure Museumsverkehr mit Dampflok, Da und Dm3. Da waren auch zahlreiche Eisenbahnfans aus Deutschland. Hätte ja sein können das du auch dabei warst. So eine Rundreise durch Skandinavien ist immer wieder schön. Habe es auch zweimal mit dem Zug gemacht und jetzt mit dem Auto.

Viele Grüße David

193 290 (NVR-Nummer: 91 80 6193 297-4 D-ELOC) Vectron mit einem Eurocity EC in Richtung Berlin bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Wünsdorf-Waldstadt am 13.Februar 2022 gegen 14.00 Uhr. (zum Bild)

Alexander, R. 17.2.2022 7:46
Guten Morgen, war das auch am 13.02.22? Dann war das der EC 174 "Berliner" und ich saß im letzten Wagen. Im Bereich Wünsdorf / Rangsdorf immer wie eine Zeitreise. Aber eine scheinbar beliebte Wohngegend, die langsam hinter einer zweiten Mauer (Lärmschutz) verschwindet.
MfG

Klaus-P. Dietrich 17.2.2022 9:39
Guten Morgen Alexander
Die Aufnahme ist vom 13.02.2022 gegen 14.00 Uhr (Daten gerade ergänzt). Das wachsen hinter den Lärmschutz in dieser Region ist schon spannend zu beobachten. Gruß

Einfahrt VT 002 der Niederbarnimer Eisenbahn in den Bahnhof Bad Saarow am 05. November 2021. (zum Bild)

Alexander, R. 22.11.2021 7:53
[erledigt] MfG

Klaus-P. Dietrich 22.11.2021 9:47
Bedanke mich

Rangierfahrt einer Diesellok V 11 GKB (Deutz 56114 - IHS "V 11") erbaut bei Klöckner-Humboldt-Deutz AG, Köln (KHD)gesehen am 10. Oktober 2020 im Bahnhof Schierwaldenrath. (zum Bild)

Andreas Strobel 6.11.2020 7:43
Guten Morgen Klaus,
hab gerade dein Bild von der GKB V11 entdeckt. Jahrzehnte stand sie auf den Nebengleisen und ich habe an eine betriebsfähige Aufarbeitung schon nicht mehr geglaubt. Danke schön fürs Zeigen. Grüße vom ehemaligen Rheydter Jungen aus dem Neckartal. Andreas

Klaus-P. Dietrich 6.11.2020 21:48
Hallo Andreas
danke für deinen Kommentar, habe mit dem Bild es damit gut / richtig getroffen.
Ergänzend noch folgende Information, habe vor kurzem ein kleines Video der V 11 GKB hochgeladen. Ist aber noch nicht freigeschaltet.

Gruß aus Berlin Klaus

Andreas Strobel 7.11.2020 13:58
Na dann Klaus hoffen wir mal das das Video freigeschaltet wird und ich mich am Klang des KHD Motors erfreuen kann. Gruß nach Berlin. Andi

99 2324-4 der Mecklenburgische Bäderbahn am 23. September 2020 bei der Einfahrt in den Bahnhof Heiligendamm. (zum Bild)

Stefan Pavel 1.10.2020 16:40
Moin Klaus,

herzlichen Glückwusch zur Aufnahme der 99 2324 :-) in Heiligendamm.

Mfg
Stefan

Klaus-P. Dietrich 1.10.2020 22:21
Danke Dir
Gruß Klaus

Am 17. April 2019 Kesselzug durch den Bahnhof Berlin Flughafen Schönefeld, Zuglok war 162 004 (151 057-7) und am Ende war 861 001 („Thor") kalt. (zum Bild)

Sven Hohlfeld 6.6.2020 16:35
Lok war kalt und schob nicht.

Klaus-P. Dietrich 9.6.2020 14:52
Danke für die Korrektur

Einfahrt RE 7 nach Dessau Hauptbahnhof in den Bahnhof Berlin Schönefeld Flughafen am 28. April 2020. Schublok war 112 179. (zum Bild)

Stefan Pavel 2.5.2020 8:05
Moin Klaus,

schönes RE 7 Bild aus Berlin-Schönefeld gefällt mir.

Mfg
Stefan

Klaus-P. Dietrich 4.5.2020 17:26
Danke für die positive Rückmeldung auf das noch mögliche sonnige Bild

Geuß Klaus

Langenthal am 09. Oktober 2019 steht RBe 540 074-2 zur Abfahrt bereit (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.11.2019 14:21
Heutzutage in SBB RBe 4/4 in Planeinsatz? Erstaunlich!
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 30.11.2019 18:45
Hallo Stefan
Leider kein Planeinsatz, sondern der RBe des Vereins Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz als Anschlusszug vom AKE Rheingold.
Die SBB hat keine RBe 540 mehr im Bestand.
Gruss, Julian

Klaus-P. Dietrich 30.11.2019 21:54
Hallo und danke für die Anmerkungen. Es ist richtig dass diese RBe540 für eine Gruppe (in der auch ich war) die mit der AKE gefahren ist, da der rote Blitz nicht fahren konnte.

Klosters, 52807 der Rhätischen Bahn mit einem Regionalzug nach St. Moritz am 11. Oktober 2019. (zum Bild)

Yves GODRIE 17.11.2019 15:14
Davos Platz oder .... Klosters ???

Klaus-P. Dietrich 17.11.2019 16:15
Danke

MEG 077 012-8 (NVR: 9 287 0077 012-8 F-MEG) auf dem südlichen Berliner Ring am 28. Mai 2019. (zum Bild)

Stefan Pavel 21.7.2019 8:05
Moin Klaus,

schönes Bild von der MEG 077 012 gefällt mir.

Mfg
Stefan

Klaus-P. Dietrich 21.7.2019 14:09
Danke Stefan.

Der 1. Versuch zu "Signal kippt fast aus dem Bild. Bessere Umsetzung wäre bestimmt möglich gewesen. (Admin)" oder auch Blick von der Hertabrücke in Berlin Neukölln auf den Berliner S Bahn Ring am Nachmittag des 27. April 2019. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.4.2019 18:23
Das leidige Endzehren! Was auf dem Fotobildschirm so gut aussieht, entpuppt sich dann als "endzehrungswürdig" und dabei wird gerade das Stück Bild ein Opfer der Verbesserung, welches dem Gesamtbild das gewisse Etwas etwas gab. In deinem Falle gefällt mir die erste Variante mit dem schiefen Signal doch besser als diese hier, aber vielleicht gibt es eine Zwischenlösung.
einen lieben Gruss
Stefan

Klaus-P. Dietrich 28.4.2019 19:34
Danke für diese Ausführung, für mich war auch die Version 1, die ja auch freigegeben wurde die schönere. Ich werde die Woche mal eine Zwischenlösung (ver)suchen.
Gruß aus Berlin
Klaus

1116 198 der ÖBB zieht am 07. April 2019 einen Gaskesselzug durch den südlichen Berliner Außenring bei Diedersdorf. (zum Bild)

Herbert Pfoser 10.4.2019 10:28
Schöner Kesselwagenzug mit dem ÖBB-Taurus!!! Bei solchen Bilder wundere ich mich manchmal wie weit diese Loks in Europa unterwegs sind.

L.G. Herbert

Klaus-P. Dietrich 10.4.2019 17:46
Hallo, es gibt von der ÖBB Taurus noch ein Bild vom gleichen Tag in der Magdeburger Börde.

https://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~e-loks~br-1116-vor-guterzugen/1141149/1116-198-der-oebb-zieht-am.html





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.