bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Pete Moehse



242 260 Hronska Dubrava 10.05.11 (zum Bild)

Pete Moehse 14.7.2011 19:31
Hallo Werner.
Weißt du das man Zuege auch ganz fotografieren kann. Ohne sie abzuschneiden? Anscheinend nicht. Aber jetzr habe ich es dir ha gesagt. Versuch es mal ich glazbe Fest an dich.

Stefan Wohlfahrt 14.7.2011 21:18
Man kann vieles Pete - sogar hier fotolos "sinnvolle Tipps" verbreiten und sich mit wenigen unnötigen Tastendrucken rasch ein paar Freude machen....
Stefan

Werner Brutzer 15.7.2011 7:38
Pete, für gute Ratschläge bin ich immer offen. Du auch? Mein Ratschlag an dich: Kauf dir mal eine Brille, oder lege dir einen größeren Bildschirm an. Der Zug hat zwei Wagen, wo also ist der Zug abgeschnitten? Im Hintergrund sieht man noch Wagen vom einfahrenden Gegenzug. Wo sind eigendlich deine Bilder? Ich hätte sie mir gerne angeschaut, Vielleich könnte ich noch was lernen.

Nahaufnahme von E10 1239 am 3.7.11 in Altenbeken (zum Bild)

Pete Moehse 14.7.2011 19:25
Tolle Impression.

Wien 715, Julius Raab Platz, 14.09.1987. (zum Bild)

Pete Moehse 14.7.2011 19:23
Sehr schoen. Ich kann mich noch gut an sie erinnern.

Kurt Rasmussen 18.10.2011 23:45
Gute und interessante Fotos von den F-Wagen auf der Linie N!
Viele Grüsse Kurt Rasmussen

742 344 an der Spitze dieses Güterzuges am 16.4.2011 bei der Ein- Durchfahrt in Kaznějov (deutsch Kaznau, auch Kasenau, Kazniow, 1939-45: Gaßnau) (zum Bild)

Pete Moehse 14.7.2011 19:18
Ein gelungener Schnaposchusd des Signals. War ja auch offdnsichtlich das Hauptmotiv. Zu dumm nur das ein Zug die Aufnahme gestoert hat. :(

Kay Baldauf 14.7.2011 20:04
Pete, sind bei dir die Hauptmotive auch immer rechts am Bildrand? Ich finde, ein gelungenes Bild mit einem Signal russischer Bauart.

MfG

218 256 der Heros Rail Rent GmbH zZ. von der GKB angemietet, fährt mit R 4375 von Graz nach Wies Eibiswald. @Admin der das Bild nicht freigeschaltet hat ... GBK + 218 mitZügen ... wo sonst .... schön langsam wird´s mit hier zu Blöd mit der freischalterei !!!!! Deuschlandsberg 27.6.2011 (zum Bild)

Kriwetz Lukas 3.7.2011 21:11
Hallo Tom das war am Montag übrigens die 218 117.

Daniel Severin 3.7.2011 21:55
meine Worte Thomas.....
Geht mir nicht anders
Gruß Dani

Kriwetz Lukas 3.7.2011 22:12
Wem es nicht passt der kann sein Glück ja hier versuchen:
http://rail-austria.startbilder.de/

Gleiche Software nur hängt die Seite nicht so oft.

Leitner Thomas 3.7.2011 22:42
Danke, ich hab das Bild unter GKB + 218 mit Zügen hochgeladen und es wurde wegen falscher Kategorien abgelehnt.
Ich finde BB.de schon in Ordnung (http://rail-austria.startbilder.de/ ist für mich keine Alternative) allerdings finde ich die Kriterien zur Freischaltung manchmal nicht ok.
LG Tom

Klaus Bach 4.7.2011 20:44
Das ist wirklich ein hervorragend schönes Bild mit der von fruchtbaren Feldern und Hainen, Quellen wunderbaren steirischen Essens, geprägten Gegend. Erstaunt mich auch, daß man das nicht gleich freigeschaltet hat, wo doch nicht nur die Gegend, sondern auch die Farbgebung der Maschine sehr eindeutig erscheint... ich hab unter meinen Bildern in letzter Zeit oft gelesen: "Welche Stadt?" - vielleicht müssen sich die Admins mit recht extremen Ideen herumplagen, sodaß sie woanders übers Ziel hinausschießen - freut mich, daß es doch geklappt hat.
Gruß
Johannes

Stefan Wohlfahrt 4.7.2011 21:27
Wie gut (für den Fotografen) dass hier noch keine GTWs fahren; und was die Freischaltung angeht: Selbst wenn es ärgerlich ist, lieber ein Bild irrtümlich ablehnen als eines irrtümlich freischalten...
ein lieber Gruss
Stefan

Philip K. 4.7.2011 23:48
Spitze!!!

LG
Philip

Thomas Schmidt 4.7.2011 23:52
Wirklich ein herrliches Bild!

Hanspeter Reschinger 5.7.2011 9:25
Eines der besten GKB Bilder, die ich in der letzten Zeit gesehen haben. Und weil wir schon bei GKB sind, das Bild passt meiner Meinung nach nur in die Kategorie GKB.

LG
H.P.

Kay Baldauf 5.7.2011 14:02
Sehr schön!

MfG

Pete Moehse 14.7.2011 19:14
Habt ihr alle eine Sehstoerung oder seid ihr alleA..kriecher? Was soll hier do toll sein?
Der Zug ist abgeschnitten.
Die Drehgestellr sind verdeckt.
Ein Mast ist im Zug.
Holz ist in der Lok.

Klaus Muhs 14.7.2011 20:16
Ein Spitzen-Bild!
Da hat sich ja wieder ein lustiger Kaspar registriert, hatten wir ja schon lange nicht mehr.
Gruss
Klaus

Hanspeter Reschinger 15.7.2011 14:38
Normalerweise kommen solche Leute wie die Muschi hier hin *gg*

http://www.lsf-graz.at

Thomas Wendt 15.7.2011 16:02
@Valentin, das ist mit dem neuen On-Site-Eingabeformular verlorengegangen, ich werds nachbauen. Da merkt man mal, wie lange wir hier keine Kasper mehr hatten.

Und zum Bild: Wunderbar!

2016 920 der Adria Transport mit dem als S 6 verkehrenden R 4371 von Graz via Werndorf nach Wies-Eibiswald aufgenommen bei den Teichen in Kressbach kurz nach Deutschlandsberg. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.6.2011 7:32
Guten Morgen Hanspeter,
noch besser als der Zug gefällt mit die Landschaft: Ein Fischweiher, ein Angelhaus und die Vegetation - ein Traum...
Gruss Stefan

Leitner Thomas 29.6.2011 0:01
Ein Traumbild !!!!
Danke für`s mitnehmen :O)
LG Tom

Philip K. 29.6.2011 12:35
Herrlich

LG
Philip

Pete Moehse 14.7.2011 19:03
Warum sind hier die Wolken so geradlinig am Himmel. Das ist doch nie und nimmer in natura so.

Kriwetz Lukas 14.7.2011 22:07
Dürfte an der Stromleitung liegen die dort normal ist. ;)

Hanspeter Reschinger 14.7.2011 22:25
@Muschi - PROBLEM?? Da fehlen ein paar Drähte - PROBLEM??

Ab mit ihm ins Idiotenforum EBFÖ Pro

LG
H.P.

Leitner Thomas 15.7.2011 0:49
Neid ist die höchste Form der Anerkennung ... wie gesagt ... Geiles Bild !
Und das der Gugelhupf nicht aus Holland kommt (wie man aus seiner Mail-Adresse annehmen sollte ... Petemoehse#gmx.nl)sieht man daran, das er sich mit den Stromleitungen in der Steiermark sehr gut auskennt ;O)

LG Tom # gmx.nl

Gegenlichtaufnahme von der Diesellok 218 117 welche mit R 4383 von Graz Hbf nach Wies Eibiswald unterwegs war. Burg Deutschlandsberg 27.6.2011 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.7.2011 20:10
Hallo Thomas,
eine Gegenlichtaufnahme vom Feinsten!
Gruss Stefan

Leitner Thomas 3.7.2011 22:50
Danke Stefan ... freut mich wenn es gefällt :O)
LG Tom

Hanspeter Reschinger 5.7.2011 9:26
Geil, wie gesagt, ohne Sonnenblende einfach nicht machbar.

LG
H.P.

Kay Baldauf 5.7.2011 14:01
Ja, wenn schon gegen das Licht fotografieren, dann bitte so. wer weiß wieviele Jünger nach dem anblick dieses Bildes schier verzweifeln werden, wenn sie ähnliche Versuche unternehmen. ;-)

MfG

Pete Moehse 14.7.2011 19:00
Unscharf, pixelig, grobkoernig und voellig gruenstichig.
Ich hoffe du vertraegst die Warheit und hast dich noch nicht zu stark an die A.....kriecherei gewoehnt.

Hanspeter Reschinger 15.7.2011 14:40
Muschi braucht eine neue Brille.

Grünstichig: Kloar, es ist Sommer und es ist überall grün.

Grobkörnig: Wohl der größte Schwachsinn, der dir dazu einfällt.

Unscharf: Träum weiter.

H.P.

Teleaufnahme der Heros Diesellok 218 156 welche als R 4377 von Graz nach Wies Eibiswald unterwegs war. Frauental 27.6.2011 (zum Bild)

Gerhard Zant 3.7.2011 19:51
Fesches Tele, auch das Hitzeflimmern oberhalb der Lok kommt gut zur Geltung !

LG Gerhard !

Leitner Thomas 3.7.2011 22:51
Danke Gerhard !!!
LG Tom

Georg Allmacher 4.7.2011 17:56
wundervolle Aufnahme einer schönen Lok. Danke für's zeigen.

Jürgen L. 4.7.2011 18:39
Sehr fesch!!

Klaus Bach 4.7.2011 20:48
Großartige Aufnahme!

Hanspeter Reschinger 6.7.2011 7:16
Stark geworden das Tele!

LG
H.P.

Pete Moehse 14.7.2011 18:57
Nanu wo ist denn hier die Schaerfe geblieben? Beim Objektiv gesparrt?

Hanspeter Reschinger 14.7.2011 22:33
@Muschi - ein neuer Bildschirm wäre echt gut. EBFÖ Pro arm, dass sie jetzt auch hier stören müssen. Die Handschift sagt viel aus.

LG
H.P.

Date Jan de Vries 14.7.2011 22:43
Sehr starkes Tele-Bild, Tom!
@Herr Moehse, was ist los mit deine Augen?
Grüße,
Date Jan

Leitner Thomas 14.7.2011 22:45
Hihi, na da hat sich eine Frustkugel angemeldet ... der Rechtschreibung nach dürft es sich um unseren "Kollegen" (oder Beifahrer) aus Buuk handeln.
Quasi Alpenteddy die Dritte *gg*
LG Tom

Stefan Zenz 15.7.2011 10:14
Starkes Tele!

gergo 15.7.2011 11:40
Sehr sehenswertes Bild!

Tja, Neid und Missgunst sind wohl auch eine Form der Anerkennung...

Zu einem kleinen Treffen der Generationen kam es am 9.7.2011 im Oisnitzgraben im Zuge einer Sonderfahrt der Steirischen Eisenbahnfreunde von Graz zum Sterzfest nach Wettmannstätten. Kurz nach der Haltestelle Oisnitz-St. Josef konnte 671 mit ihrem Spz 8523 neben einem Steyr 80 BJ 1959, einem Steyr 86 Bj 1967 und einem Steyr 185a BJ 1958 fotografiert werden. Mit der 151 Jahre alten 671 haben diese Fahrzeuge ein Gesamtalter von stolzen 300 Jahren. Der Fokker Dr.I war jetzt natürlich nicht da, passt aber von der Zeit her gut zur 671, auch wenn diese noch immer um 57 Jahre älter ist, als der Dr.I (zum Bild)

Gerhard Zant 13.7.2011 9:00
Herrliches Foto von diesem Generationentreffen. Denke mal, wenn es jetzt noch auf alt bearbeitet werden würde, dann könnte man fast glauben, es wäre vor fufzig Jahren entstanden.

LG Gerhard !

Kevin Friedel 13.7.2011 11:20
Na, da war ja wohl alles unterwegs, was ein Verkehrsmuseum so bieten kann - sehr schöne Aufnahme, auch, wenn das Flugzeug erst "später dazukam";)
mfg Kevin

Frank Thomas 13.7.2011 12:24
Ein wunderschönes Foto, Hanspeter!

Grüße,
Frank

Pete Moehse 14.7.2011 18:53
An welchem Defizit leidest du lieber Hanspeter, dass du so perverse Geschichtverfaelschung betreibst. Voellig Krank was du hier treibst.

Hanspeter Reschinger 15.7.2011 14:34
-





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.