bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Markus



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
"1063 mit Blätterrand", so gesehen in Brixlegg am 17.5.2013. (zum Bild)

Markus 8.6.2013 21:35
Hallo Kevin,

danke! Freut mich, wenn dieser Versuch ankommt! War nicht gerade leicht, einen Moment zu erreichen, in dem die Lok unverdeckt an dieser Position stehen blieb! Geduld war gefragt... Freut mich aber sehr! Danke!

Beste Grüße
Markus

Am 5.Mai 2013 waren Lokomotion 189 907 & 902 bei Dorfgastein mit dem EKOL TEC 41853 von (Ludwigshafen/BASF) München-Ost Rbf auf dem Weg nach Trieste Campo Marzio. (zum Bild)

Markus 26.5.2013 8:57
Hallo Kai,

eine wunderschöne Aufnahme!

Beste Grüße
Markus

Regionalzug R 24494 La Spezia C.le – Sestri Levante fährt in Hp. Manarola [Cinque Terre] gerade ab; 09.05.2013 (zum Bild)

Markus 20.5.2013 22:00
Toll, Tomas! LG Markus

Ein RE mit Ossi Dostos in Schluchsee. Aufgenommen am 2011:11:03 14:50:56 (zum Bild)

Markus 20.5.2013 12:47
Sehr schönes Bild aus Schluchsee! Gefällt mir sehr gut!

Beste Grüße
Markus

Straßenbahn der Innsbrucker Verkehrsbetriebe, Bombardier Flexity, unterwegs auf der Linie 1 nach Kettenbrücke an der Haltestelle Maria-Theresien-Straße am 20.4.2013. (zum Bild)

Klaus Bach 20.5.2013 8:41
Schön leer, die Szene, und eine schöne Aufnahme, finde ich gut erwischt!
Das ist N°308, ist aber unterwegs zum Rundgemälde - oder nein, das ist ja jetzt am Bergisel. Also zur Hungerburgbahn - oder nein, die ist zwar nicht inzwischen am Bergisel gelandet, sondern beim Kongreßhaus, also auch nicht. Zur Kettenbrücke fährt der Wagen. Die Endstation dort heißt "Mühlauer Brücke". Das scheint alles sehr verwirrend, ist aber unmittelbare Konsequenz der Art und Weise, wie diese Stadt administriert wird.
Wofür die Politik nichts kann ist, daß das nicht in der Maria-Theresien-Straße ist, dort fährt keine Tram mehr, seit man die nagelneuen Gleise herausgerissen hat (also doch wieder Politik). Das Bild zeigt den Marktgraben, im wuchtigen Haus rechts ist die Innsbrucker Außenstelle des Mozarteums Salzburg untergebracht (nebst der Landesmusikschule).
Gefällt mir sehr gut, wie man die Bahn abbiegen sieht!

Markus 20.5.2013 8:52
Hallo Johannes,

vielen Dank! Freut mich sehr, wenn dir das Bild gefällt!
Stimmt, es ist die Haltestelle Marktplatz (also unterwegs am Marktgraben!), da aber die nächste Haltestelle "Innsbruck Maria-Theresien-Straße" ist und diese hinter der nächsten Kurve erreicht sein wird, habe ich es so hingeschrieben!

Beste Grüße
Markus

Bei Dürrwien strebt 1216 239 mit dem OIC 646 Alpendorf Bergbahnen die Wienerwaldrampe Richtung Westen bergauf. Dürrwien, 4.7.2012 (zum Bild)

Markus 16.5.2013 18:08
Hallo Gerhard,

ein sehr schönes Bild! Ist eine 1216 hier planmäßig?

Beste Grüße
Markus

111 026 mit RB 59499 am 01.05.2013 bei Klais. (zum Bild)

Markus 4.5.2013 9:29
Hallo Dennis,

vielen Dank für diese wunderschöne Regionalverkehrsserie aus Oberbayern!

Beste Grüße
Markus

Dennis Kraus 4.5.2013 12:24
Hallo Markus,
Danke für den netten Kommentar!

Gruß
Dennis

Tram 71 nach Börsegasse am 25.3.2013 in Wien Schwarzenbergplatz (Mitte). (zum Bild)

Kurt Rasmussen 21.4.2013 14:55
Hallo Markus,
eine sehr gute und interessante Aufnahme, die ganz deutlich vergegenwärtigt, wo die Aufnhame gemacht worden ist (Schwarzenbergplatz), was das wigtigste auf dem Bild ist (die Strassenbahn) und was man am Schwarzenbergplatz u.a. auch sehen kann (Fürst-Schwarzenberg-Denkmal, Das russische Heldendenkmal und Palais Schwarzenberg).
Viele Grüsse
Kurt

Markus 1.5.2013 17:56
Hallo Kurt,

freut mich, wenn es dir gefällt! Es war mir sehr wichtig, dass das Fürst Karl zu Schwarzenberg-Denkmal zu sehen ist, deshalb freut es mich, dass dir das gefällt!

Beste Grüße
Markus

Straßenbahn D nach Nußdorf am 25.3.2013 in Wien Schwarzenbergplatz (Mitte). (zum Bild)

Kurt Rasmussen 21.4.2013 13:27
Hallo Markus,
ein interessantes und schönes Foto, nicht zuletzt wegen des Winkels, der es möglich macht, sowohl den ganzen Zug - c5 + E2- als auch ein paar der schönen Wiener Paläste am Ring / am Schwarzenbergplatz ganz gut zu betrachten.
Viele Grüsse aus Kopenhagen
Kurt

Kurt Rasmussen 21.4.2013 13:31
Hallo Markus.
ein interessantes und schönes Foto, nicht zuletzt wegen des Winkels, der es möglich macht, den ganzen Zug -c5 + E2- als auch ein paar der schönen Wiener Paläste am Ring / am Schwarzenbergplatz sehr gut zu betrachten.
Viele Grüsse aus Kopenhagen
Kurt

Markus 21.4.2013 14:22
Hallo Kurt,

schön, dass dir das Bild gefällt! Freut mich sehr!

Beste Grüße
Markus

Blick auf die Hohenzollernbrücke in Köln am 3.8.2012, gerade quert sie ein Desiro ML-Doppel der ERB nach Koblenz und Mainz. (zum Bild)

L.K. 26.3.2013 16:24
Hallo Markus,
schönse Bild der Hohenzollernbrücke bei schönem Wetter.
Gefällt mir sehr gut!

Gruß Lukas

Markus 26.3.2013 18:09
Hallo Lukas,

vielen Dank für die positive Rückmeldung zum Bild! Freut mich sehr!
Zum Glück hatte ich noch schönes Wetter, einen Tag darauf war die Sonne schon wieder verschwunden!

Beste Grüß
Markus

1116 264 "Hitradio Ö3" mit dem ÖBB IC 869 "Dommuseum Wien" auf der Innbrücke in Brixlegg am 27. Februar 2013. (zum Bild)

M. Schmid 7.3.2013 18:59
Hallo Markus,
das angegebene Datum, 27.02.2012, kann nicht richtig sein, da der Ö3-Ochse erst seit 18.10.2012 unterwegs ist!
LG
Manuel

Markus 8.3.2013 19:11
Hallo Manuel,

danke! Natürlich ist das Bild 2013 entstanden!

Beste Grüße
Markus

Mit einem Regionalzug ist 1041.18 bei Mandling am 23.08.1980 unterwegs. Die interessante Wagengarnitur war damals noch alltäglich. (zum Bild)

Markus 17.2.2013 17:11
Hallo Horst,

sehr schön, dieser alte Regionalzug mit toller Bespannung in toller Landschaft!

Beste Grüße
Markus

442 274 steht am 09. Februar 2013 als RE nach Jena Saalbahnhof auf Gleis 2 in Kronach. (zum Bild)

Markus 13.2.2013 15:58
Hallo Frankenwaldbahner,

sind die 442 nun auch in Fahrt gekommen! Sie gefallen mir sehr gut, doch wie sind sie vom Fahrtkomfort? Bist du schon einmal mitgefahren? Ist somit nun der Einsatz der 612er Vergangenheit! Fahren 111er und 442er, auch schön:-)

Beste Grüße
Markus

Thomas Wendt 13.2.2013 16:18
Ich hab hier in Berlin öfters das Vergnügen und muss gestehen, dass ich nicht so begeistert bin. Diese Züge haben einige Nachteile, so z.B. die wenigen, störanfälligen Toiletten. Als großer Mensch kann ich keinen Fensterplatz bei den Vierer- und Sechsersitzen nehmen, weil dort ein so großer Mülleimer installiert ist, dass ich schräg sitzen muss. Die Lastenabteile sind alle unterschiedlich und mit Kinderwagen / Fahrrad wird man da nicht gerade Freude haben. Die Inneneinrichtung hätte ich wohl anders angeordnet.

Was natürlich aber nicht als Kritik am Foto zu verstehen ist, das finde ich sehr gelungen.

Frankenwaldbahner 13.2.2013 21:46
Hallo!

Ja, die VT 612 haben nun dem Frankenwald den Rücken gekehrt. 111er kommen nur noch sporadisch als ET 442 zum Einsatz.
Mitgefahren bin ich schon oft. Im Gegensatz zum VT 612 sind die 442er recht leise, die Kundeninformationen (FIS, Bildschirme, Netzpläne, etc.) sind auch positiv anzumerken. Der Sitzkomfort ist jedoch leider miserabel (viel zu hart und eine Mittelarmlehne vermisse ich auch), ebenso die kleinen Mehrzweckabteile und wie von Thomas schon angemekert, die störanfälligen Toiletten.
Mein persönliches Fazit: Besser als 612er ja, als n-Wagen aber nicht!

MfG
Marius

Markus 14.2.2013 10:43
Hallo zusammen,

danke für eure Antworten! Was ich noch ganz übersehen habe, ist es, dir zu diesem Bild zu gratulieren! Es ist sehr schön geworden, vor allem, dass man den Zugzielanzeiger im Zug so gut lesen kann!

Beste Grüße
Markus

Frankenwaldbahner 21.2.2013 19:36
Danke Dir!

MfG

Ein Nachbau der Saxonia im Verkehrsmuseum Dresden.(8.8.2012) (zum Bild)

Daniel T. 13.2.2013 21:19
Das ist nicht der Adler, sondern der Nachbau der Saxonia. Sie war die Erste in Deutschland gebaute brauchbare Lokomotive. Der Adler stammt bekanntlicherweise aus England und seine beiden Nachbauten befinden sich in Nürnberg!

MfG, Daniel

Markus 14.2.2013 8:48
Hallo Daniel,

danke für die Berichtigung!

Beste Grüße
Markus

1116 138 mit Werbung für Heeres-Sport rollt mit einem OIC in Richtung Kufstein auf der Eisenbahnbrücke über den Inn in Rosenheim. (27.01.13) (zum Bild)

Marcus Haffner 28.1.2013 18:05
Willkommen bei Bahnbilder.de!
Ich wünsch Dir viel Spaß und Freude in dem Hobby...
Zum Bild: Fürn Anfang richtig gut gelungen!
Gruß Marcus

Tamara Seitz 28.1.2013 18:15
Danke Marcus :)

Andreas Strobel 28.1.2013 18:35
Hallo Tamara, schöne Nummereins.....mach weiter so. Ich freue mich schon auf mehr Bilder hier von dir. Gruß Andreas

Tamara Seitz 28.1.2013 18:38
Danke Andreas,
Weitere Bilder folgen :)

Tamara Seitz 29.1.2013 12:40
Danke Kevin,
Ich konnte es am Anfang auch nicht glauben das ich mit diesen Hobby anfange, aber was hat sich herausgestellt :D

Markus 13.2.2013 15:26
Hallo Tamara,

sehr schöne Aufnahme des OIC!

Beste Grüße
Markus

Tamara Seitz 14.4.2013 15:03
Vielen Dank Markus :)

Nun nach längerer Pause wieder einmal ein Brückenbild. Ich werde künftig nur hin und wieder das ein oder andere Brückenbild einstellen, denn dann ist es eine gute Abwechslung, andernfalls ist es ein unnötiger Überfluss! Hier verlässt am 11.2.2013 ein 4024 als REX 5312 "IMMOBILIEN.NET" von Kufstein nach Innsbruck Hbf den Brixlegger Bahnhof über den Inn. (zum Bild)

Kay Baldauf 12.2.2013 15:21
komischer Bildschnitt und das Licht ist einfach zu wenig für Deine Kamera. Das zeigt das starke rauschen und die daraus resultierende Unschärfe. MfG

Markus 12.2.2013 16:02
Hallo Kay,

ja, das mit dem Licht ist ein Problem. Ich werde künftig einfach wieder wenn es hell ist fotografieren, doch ich finde den Bildschnitt normal, was genau gefällt dir nicht? Doch ist es in deinem Sinne, immer wieder das ein o. andere Brückenbild einzustellen, denn nur Brückenbilder sind wirklich fad!

Beste Grüße
Markus

Kay Baldauf 12.2.2013 18:25
Jeder Foto hat seine Grenzen, wenn das Licht nicht reicht. Die muß man akzeptieren. Mit einem Trabbi kann man auch keine Formel 1 fahren ;-) Das Bild hat für mich schon ein etwas gewöhnungsbedürftiges Format, unnötig in die Breite gezogen, wo doch gerade links am Bild viel nichts ist. Solche "breiten" Bilder bringen doch nur etwas, wenn auch in voller Breite etwas zu sehen ist. Am linken Rand kann man locker 2cm wegschneiden. Dafür wäre es schön gewesen, wenn der Nadelbaum in der Mitte der Brücke oben ganz drauf wäre. In wie weit nach unten noch "was geht" weiß ich nicht, da ich mich dort nicht auskenne. MfG

Markus 12.2.2013 20:46
Hallo Kay,

danke für die Verbesserungsvorschläge! Ich werde das nächste Mal besser darauf Acht geben!

Beste Grüße
Markus

Am 8.12.2012 hat die Tram 3 gerade den Innsbrucker Hauptbahnhof verlassen und fährt weiter Richtung Triumphpforte. (zum Bild)

Armin Schwarz 12.2.2013 16:32
Ein schönes Trambild.
Gruß Armin

Markus 12.2.2013 16:50
Hallo Armin,

vielen Dank für deine positive Rückmeldung zum Bild! Freut mich sehr!

Beste Grüße
Markus

Im Hintergund der schneebedeckte Dachstein und davor rollt die Nostalgie E-Lok 1010.03 mit dem Schi WM Sonderzug SD 14076 (Schladming-Wien FJB) durch das winterliche Ennstal. Schladming 10.2.2013 (zum Bild)

Leitner Thomas 11.2.2013 19:13
Danke Michael :O)
LG Tom

Markus 12.2.2013 13:11
Hallo Tom,

wirklich ein starkes Bild! Dazu noch dieses Traumwetter;)

Beste Grüße
Markus





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.