bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Frank Grohe



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
. Bei Kaiserwetter fährt ein Zug der Inselbahn Langeoog vom Fähranleger in Richtung Inselbahnhof. Der Zug wird gezogen von Lok 5 (Fabriknummer 5348), eine Schöma aus dem Jahr 1995. 05.05.2016 (Hans) Die Inselbahn Langeoog ist eine nicht elektrifizierte, meterspurige und eingleisige Schmalspurbahn auf der ostfriesischen Insel Langeoog. Sie wird vom Eigenbetrieb Schiffahrt der Inselgemeinde Langeoog betrieben. Die Inselbahn verbindet auf 2,6 Kilometer Länge den Fährhafen mit dem Ort Langeoog. Die Fahrzeit für die Strecke beträgt etwa sieben Minuten. Die Inselbahn Langeoog ist neben der Museumspferdebahn Spiekeroog die kürzeste der deutschen Inselbahnen und führt seit April 2008 nur noch Personenverkehr durch. Seit 1995 verkehren im Regelpersonenverkehr zwei Sandwich-Wendezug-Garnituren, die beide seit 2005 über zwei Wagen mit Einstiegshilfen für Rollstühle (die Freifahrt ist auf Fähre und Bahn gegeben) und Kinderwagen verfügen. Diese fahren meist in der Mitte und am nördlichen Zugende, die Reihenfolge der übrigen Wagen und damit auch das farbliche Erscheinungsbild der Züge variiert bisweilen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.5.2016 17:02
Ein schönes, buntes Bild der kurzen Bahn von Langeoog, Hans.
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Hartmann 20.5.2016 23:37
Hallo Hans,
eine sehr schöne Aufnahme von dem buntem Zug der mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Dieter Schumacher 22.5.2016 17:37
Hallo Hans,
Schönes Bild von diesem kunterbunten Zug. Wenn es nicht so weit weg wäre, könnte ich sogar mitfahren.
LG aus Membach, Dieter

Frank Grohe 23.5.2016 9:51
Hallo Hans,
tolles Foto vom bunten Inselbahn - Sandwich! Die Fahrzeuge sehen ja sehr gepflegt aus und ebenso die Gleisanlagen! Da bekomme ich gleich Lust auf einen Besuch der Insel!
Liebe Grüße!
Frank

Date Jan de Vries 23.5.2016 19:27
Wunderbare Aufnahme von diese tolle und interessante Inselbahn, Hans!
Grüße,
Date Jan

. Das Wetter am 07.05.2016 eignete sich prima für eine Fahrt mit der Museumspferdebahn auf der Nordseeinsel Spiekeroog. In Westend angekommen, machten die Fahrgäste einen kleinen Ausflug in die Dünen und das Pferd wurde mit Wasser und Heu bestens versorgt. (Jeanny) Längst ist die Museumspferdebahn auf Spiekeroog als echte Touristenattraktion anerkannt. So verwundert es nicht, dass vor einigen Jahren auch Investitionen in die Bahn anstanden, an der praktisch seit der Stillegung der Inselbahn nichts mehr gemacht wurde: Völlig verkrautete Gleise und sich auflösende Schwellen sprachen eine deutliche Sprache. Von der Langeooger Inselbahn konnten jedoch 2003 zahlreiche altbrauchbare Gleise übernommen werden, die bei der Streckenerneuerung dort überflüssig wurden. Es steht also gut um den Spiekerooger Pferdebahnbetrieb! (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.5.2016 16:38
Statt Kohle Heu, eine symptische "Lok", Auch wenn sie nur ein PS hat, was wohl bei den geringen Steigungen durchaus auszureichen vermag.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 19.5.2016 19:55
ich glaub das Triebfahrzeug hat ein Spurweiten Problem ;.)

Tolles Bild !

Heinz Lahs 19.5.2016 20:59
Hallo Jeanny,
eine ganz tolle Aufnahme von der Museumspferdebahn, gefällt mir sehr gut.
So ähnlich begann in Berlin die Straßenbahn.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Thomas Wendt 20.5.2016 15:05
Es ist immer wieder schön, dass es so viele interessante historische Bahnen gibt. Und natürlich liest man besonders gerne, dass diese nicht kurz vor der Einstellung stehen. Tolle Fotos, die Lust auf die Nordseeinseln machen.

Matthias Hartmann 20.5.2016 23:36
Hallo Jeanny,
eine sehr schöne Aufnahme von der Pferdebahn die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße nach Erpeldange
Matthias

Andreas Strobel 21.5.2016 21:47
Ach herrje Jeanny,
der Zug verbessert aber die Ökobilanz der deutschen EVU's aber um einiges.
So gar die "Betankung" hast Du da mit ins Bild gebracht....Lach.
Wunderbare Aufnahme Jeanny, die mir bestens gefällt.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Frank Grohe 23.5.2016 9:46
Hallo Jeanny,
das ist ja mal ein tierisch gutes Bahnfoto!
Dabei sehr schön getroffen, das Pferdchen beim "Aufrüsten" und sehr gut zu hören, dass wieder in die historische Bahn investiert wurde!
Liebe Grüße!
Frank

Olli 23.5.2016 18:02
Mit Hafer ließe sich der Fahrplan sicherlich straffen... ;-)
und @Stefan: Wenn Du dem wirklich Kohl fütterst, dann könnte es für die Fahrgäste ungemütlich werden...

Stefan Wohlfahrt 23.5.2016 18:18
Hallo Olli, meinem Kohl fehlte ein "e"...
einen lieben Gruss
Stefan

Date Jan de Vries 23.5.2016 19:28
Auch ohne Lokomotieve oder Triebwagen sehr sehenswert! Schöne Aufnahme Jeanny!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 11.8.2016 20:32
Hallo alle zusammen,
es hat uns sehr gefreut, dass sowohl das Bild, als auch das Motiv Eure Zustimmung finden und so gut gefallen.
Liebe Grüße
Jeanny & Hans

Samstagnachmittag kommt die Northrail 261 300-8 durch Allerheiligen nach Dormagen gefahren. 21.5.2016 (zum Bild)

Frank Grohe 23.5.2016 9:40
Hallo Andreas,
eine sehr gelungene Großaufnahme von der Northrail-Diesellok! Dabei fällt auf, dass die Lärmschutzwand in Allerheilgen mittlerweile so schön grün wird, dass sie kaum noch störend wirkt. Gefällt mir deutlich besser, als die vielerorts üblichen kahlen Wände!
Liebe Grüße nach Reydt!
Frank

Andreas Strobel 23.5.2016 19:50
Vielen Dank Frank für Deinen netten Kommentar.
Lärmschutzwände müssen nicht immer hässlich sein.
Hier in Allerheiligen wird es langsam Grün und selbst Blumen wachsen schon.
Lieben Gruß nach Vienburg, Andreas.

DB ICE 1 als Umleiter unterwegs im Leinetal Richtung Hannover (wegen Bauarbeiten an der Schnellfahrstrecke Kassel - Hannover), KBS 350 Göttingen - Hannover, fotografiert bei Freden (Leine) am 30.04.2016 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.5.2016 9:11
An dem Bild fasziniert der Gegensatz von den eher runden Formen der Landschaft und auch der Bahnstreckenführung und dem kerzengeraden ICE, der in seiner hellen Farbgebung heraus sticht.

lg Matthias

Frank Grohe 20.5.2016 8:39
Hallo Matthias,
es freut mich sehr, dass Dir mein Bild gefällt und Du neben Landschaft und seltenem Zug im Leinetal, dem Bild bezüglich der Formen und Farben Deine Beachtung geschenkt hast!
Herzlichen Dank und beste Grüße an Euch!
Frank

Olli 20.5.2016 11:01
Jetzt wo Matthias das sagt, fällt es dem geneigten Betrachter auch auf und faszinert...
Gruß, Olli

Frank Grohe 21.5.2016 9:09
Hallo Olli,
prima, dass auch Dir mein Fernblick ins Leinetal gefällt!
Vielen Dank für Deinen Kommentar und beste Grüße!
Frank

Michael Edelmann 21.5.2016 9:52
Ja Frank, hier kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: Das ist ein tolles Bahnbild mit wunderschöner Atmosphäre! Ist Dir ganz toll gelungen!
Liebe Grüße!
Micha

Heinz Lahs 21.5.2016 20:54
Hallo Frank,
so haben Bauarbeiten auch etwas Gutes.
Eine wunderschöne Aufnahme aus dem Leinetal, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Frank Grohe 23.5.2016 9:27
Hallo Michael, Heinz und Thomas,
ja, der ICE sieht schon prima aus, wie er durch das Tal braust. Leider fahren im normalen Verkehr die Fernzüge über die weitaus weniger attraktive Schnellfahrstrecke.
Jedenfalls habe ich mich sehr über die Umleiter an diesem Tag gefreut und ebenso über Eure netten Kommentare!
Vielen Dank an Euch und liebe Grüße aus Nienburg!
Frank

Stern Hafferl ET 23.106 (Bj. 1954, ACMV) im Planbetrieb als Zug 142 Gmunden - Vorchdorf, Traunseebahn Lokalbahn Gmunden - Vorchdorf (Spurweite 1.000mm), fotografiert bei Eisengattern am 18.05.2011 (zum Bild)

Heinz Lahs 19.5.2016 21:29
Hallo Frank,
schmucker meterspuriger Triebwagen und ein ganz toller Farbkontrast, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Nienburg, Heinz.

Frank Grohe 20.5.2016 8:36
Hallo Heinz,
leider wurde der schmucke Triebwagen inzwischen außer Betrieb gestellt. Da bin ich ganz froh darüber, dass ich damals noch die Gelegenheit hatte, ihn im aktiven Dienst fotografieren zu können und freue mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt!
Vielen Dank und liebe Grüße!
Frank

Andreas Strobel 21.5.2016 21:43
Sehr fesch Frank, der Stern Hafferl Triebwagen in der herrlichen Landschaft samt Bü.
Ist meine Kragenweite so eine Aufnahme....gefällt auch mir prima.
Lieben Gruß nach Nienburg, Andreas.

Frank Grohe 23.5.2016 9:18
Hallo Andreas,
prima, dass Du Gefallen an meinem Foto findest!
Sicher haben die neuen Vossloh Tramlink, welche seit diesem Jahr auf der Traunseebahn den Planverkehr übernommen haben, Ihre Vorteile und sehen auch gar nicht mal so übel aus, aber als alter Nostalgiker liebe ich eben die schmucken Triebwagen der älteren Generationen, wie diesen hier!
Liebe Grüße nach Rheydt!
Frank

erixx 648 971-9 + 471-0 (Bj. 2011, Alstom) LINT 41 als Heidesprinter erx 83096 Hannover Hbf. - Buchholz (Nordheide), KBS 123 Hannover - Soltau - Buchholz, fotografiert bei Grindau südlich von Schwarmstedt am 02.05.2015 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 20.5.2016 15:57
Hallo Frank,
das Licht- und Schattenspiel verleiht der großartigen Aufnahme eine ganz besondere Stimmung, welche mir sehr gut gefällt.
Die Farben des Zuges passen zudem prima in die frühlingshafte Landschaft.
Einen lieben Gruß nach Nienburg
Jeanny

Frank Grohe 21.5.2016 8:52
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr von Euch zu hören und das mein Foto Gefallen findet!
Das Bild zeigt sehr typisch den Charakter dieser Region entlang der "Heidebahn": jede Menge Wald und Wiesen, dazwischen schmucke Bauernhöfe und Felder.
Die bekannten, im August / September blühenden Heideflächen befinden sich erst weiter nördlich.
Vielen Dank für Deinen Kommentar und liebe Grüße an Euch!
Frank

Michael Edelmann 21.5.2016 9:59
Hallo Frank,
auch dies ist eine ganz herrliche Aufnahme! Ohne jetzt unken zu wollen, aber ich könnte mir vorstellen, daß, gerade bei einer solchen Aufnahme, ein Polfilter den Super-Eindruck derselben noch ein wenig gesteigert hätte. Ich probiere zurzeit selbst den Einsatz eines solchen Filters und habe die Erfahrung gemacht, daß er, gerade bei solchen Lichtverhältnissen, zu erstaunlichen Ergebnissen führt.
Liebe Grüße!
Micha

Heinz Lahs 21.5.2016 20:46
Hallo Frank,
ganz toller Farbkontrast in der ländlichen Idylle, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Nienburg, Heinz.

Frank Grohe 23.5.2016 9:08
Hallo Michael und Heinz,
auch an Euch meinen Dank für Eure netten Worte!
@ Michael: Ich habe eine Zeit lang viel gefilmt und dabei auch Polfilter verwendet, beim Fotografieren bisher nicht. Auf alle Fälle keine schlechte Idee, da z.B. bei diesem Bild sicher die weißen Wolken noch besser zur Geltung kommen würden.
Liebe Grüße an Euch Beide!
Frank

MEM Dampflok 7906 "Stettin", Preußische T13 (Bj. 1912, Union-Gießerei Königsberg) vom Museums-Eisenbahn Minden e.V., auf Sonderfahrt unterwegs mit dem Preußenzug von Minden nach Hille, Stammstrecke der Mindener Kreisbahn MKB Minden - Hille (-Lübbecke), fotografiert zwischen Südhemmern und Hille am 10.05.2015 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 20.5.2016 15:53
Wunderbar getroffen die tolle Dampflok auf der kleinen Brücke, Frank.
Das außergewöhnlich schöne Bild gefällt mir prima.
Liebe Grüße
Hans

Frank Grohe 21.5.2016 9:06
Hallo Hans,
ich habe an diesem Tag eine große Fotoausbeute von dieser schönen musealen Nebenbahn mitgebracht. Auch wenn der schmucke Zug in den bunten Länderbahnfarben hier deutlich zu kurz kommt, ist dieses Foto mein persönlicher Favorit. Es freut mich sehr, dass Dir das Bild der gepflegten preußischen Lok ebenfalls gefällt!
Herzlichen Dank für Dein Lob und liebe Grüße an Euch!
Frank

Ein Hauch von Stuttgart in Berlin - Wellenförmige Gleislage in der Invalidenstraße in Berlin. Blick vom der Haltestelle Hauptbahnhof nach Osten mit zwei Straßenbahnen vom Typ Flexity Berlin auf der Fahrt gen Westen. 23.02.2016 (M) (zum Bild)

Frank Grohe 20.5.2016 8:55
Hallo Matthias,
ganz tolle und einmalige Aufnahmen aus der Hauptstadt! Besonders angetan hat es mir dieses Bild! Ich habe zwar einige Jahre in Berlin gewohnt, aber nie so richtig darauf geachtet, wie hügelig es in der Invalidenstraße zugeht.
Schön gesehen und toll fotografiert!
Beste Grüße!
Frank

Die Mak V90 der Ascherslebener Verkehrsgesellschaft am 19.09.2015 zu Gast beim 12. Eisenbahnfest Berlin Schönweide. NVR-Nr.: 98 80 3295 095-4 D-ASLVG Hersteller Baujahr/Fabriknummer: MaK 1978/ 1000768 (zum Bild)

Date Jan de Vries 24.10.2015 19:57
Sehr tolles V90-Portrait, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 26.10.2015 18:45
Hallo Date Jan,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Ich freue mich, das Dir das Lokportrait der V 90 gefällt.
Viele Grüße Heinz.

Armin Schwarz 26.10.2015 21:58
Da kann ich Date Jan nur zustimmen, ein tolles Portrait von der V90, Heinz.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 28.10.2015 17:42
Hallo Armin,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, darüber und das Dir die Aufnahme gefällt, freue ich mich sehr.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Matthias Hartmann 29.10.2015 15:45
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Portrait von der V90 die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Heinz Lahs 30.10.2015 20:55
Hallo Matthias,
ich freue mich, das Dir die Aufnahme der V 90 gefällt.
Es ist immer wieder erstaunlich, was der Verein so alles auf die Beine stellt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Frank Grohe 20.5.2016 8:47
Hallo Heinz,
das ist ja ein tolles Bild von der Lok auf der Drehscheibe!
Hatte ich wegen meiner längeren Pause bei BB bisher noch gar nicht gesehen.
Daher vielen Dank für den Hinweis und liebe Grüße!
Frank
PS: Habe gerade an meinen Bruder Peter den Link gesendet, der hier bei BB nicht aktiv ist, sich aber sicher auch über Dein Foto freuen wird!

Heinz Lahs 7.9.2016 21:05
Hallo Frank,
leider ein sehr verspätetes Dankeschön für Deinen netten Kommentar.
Ich freue mich, dass Dir die Aufnahme der Ascherslebener Mak V 90 gefällt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

ASLVG 295 095-4, ex DB 291 095-8 (Bj. 1978, MaK) im Einsatz auf der Stammstrecke der Ascherslebener Verkehrsgesellschaft mbH während des Bahnhofsfestes Egeln vom Verein Nebenbahn Staßfurt - Egeln e.V., ex KBS 317 Staßfurt - Blumenberg, fotografiert beim Umsetzen im Bf. Egeln am 03.05.2015 (zum Bild)

Heinz Lahs 19.5.2016 21:14
Hallo Peter,
ganz tolle Aufnahme der Ascherslebener 295 095-4, gefällt mir sehr gut.
Im vegangenen Jahr war sie zu Gast beim Eisenbahnfest in Berlin Schöneweide:
http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dieselloks--98-80-vmax-bis-100-kmh~br-3-295-mak-v-90/901162/die-mak-v90-der-ascherslebener-verkehrsgesellschaft.html
Euch beiden lieb Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Frank Grohe 20.5.2016 8:42
Hallo Heinz,
da ist für Dich die Lok ja keine Unbekannte!
Vielen Dank für den Verweis auf Dein tolles Bild und Deine netten Worte, sowie liebe Grüße zurück nach Nassenheide!
Peter & Frank

40 Jahre MOB Panoramic Express: Heute heisen die Aussichstreichen Züge "Goldenpass Panoramic" und werden bald bis nach Interlaken fahren (Spurwechesel). So wird auch in Zukunft bei der MOB viel zu sehen sein. Eine Ge 4/4 erreicht mit einem Panoramic Express den Bahnhof von Chernex. 17. Februar 2014 (zum Bild)

Frank Grohe 19.5.2016 11:23
Hallo Stefan,
sehr schöne Erinnerungsfotos vom MOB Panoramic Express aus den vergangenen Jahrzehnten!
Dabei auch interessant zu sehen, wie sich sowohl das rollende Material geändert hat, als auch die Bildqualität und Deine Motivwahl!
Was Letzteres betrifft, toppt das aktuellste Foto alle anderen und gefällt mir ausgezeichnet!
Beste Grüße!
Frank

Stefan Wohlfahrt 19.5.2016 14:33
Danke Frank für das Kompliment, wie man sieht, hat BB.de gut Arbeit geleister mit all der konstruktiven Kritik in den letzten zehn Jahre, sonst würden meine Bilder immer noch so aussehen wie die erwähnten Analog-Bilder.
einen lieben Gruss
Stefan

Wenn einem der in den letzten Tagen so aktive Westwind einen Strich durch die Rechnung macht und einem das Dampfbild ruiniert. Der Brockenzug im Stadtgebiet von Nordhausen zwischen dem Haltepunkt Altentor und Endstation Nordhausen-Nord 15.05.2016 (zum Bild)

Frank Grohe 19.5.2016 11:08
Hallo Stephan,
ich weiß zwar was Du meinst, finde aber, dass gerade die wild wirbelnde Dampffahne dem Foto einen besonderen Reiz gibt!
Für mich ein sehr schönes Foto von meiner Lieblingsbahn, welches mir sehr gefällt!
Beste Grüße!
Frank

Stephan John 20.5.2016 19:49
Hallo Frank, freut mich dass dir das Bild trotzdem gefällt. Hatte mich nur etwas geärgert, dass kurz vor dem Zug der Wind so dermaßen wieder auffrischte, das sind die Probleme, die man hat wenn man faktisch an dieser Fotostelle wohnt. Gruß Stephan

185 056 mit einem gemischten Güterzug bei Himmelstadt Richtung Würzburg, 23.07.2015 (zum Bild)

Frank Grohe 19.5.2016 10:51
Hallo Korbinian,
herrliche Fotos aus dem Maintal, bei denen es schwierig ist, einen Favoriten zu bestimmen! Ich hab`s trotzdem versucht und mich für dieses Foto hier entschieden, denn gleich 2 Güterzüge komplett auf`s Bild zu bringen, das gelingt nur selten! Dazu der tolle Blick über den Flußbogen!
Gefällt mir sehr!
Beste Grüße!
Frank

Korbinian Eckert 20.5.2016 0:02
Danke Frank! Es kommen auch noch mehr Bilder aus dem Maintal. Immer wieder schön dort. 2 Güterzüge komplett aufs Bild zu bekommen war an diesem Tag kein seltenes Phänomen. Nicht nur auf den unterschiedlichen Gleisen. Kaum fuhr ein Zug aus dem hier gezeigten Bildmotiv kündigte sich der nächste hinten bei Karlstadt an. Klassisches Maintalfeeling - Viele Güterzüge - enger Takt. Da fährt man gern mal 300 km, wenn sich die Ausbeute lohnt.

Viele Grüße
Korbinian

Entdeckungsbild! Schierwaldenrath am Pfingstmontag 2016 (zum Bild)

Matthias Hartmann 18.5.2016 19:05
Hallo Andreas,
Ist das links ein auf Schienen gestellter Mercedes Unimog? Eine interessante Aufnahme die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 18.5.2016 19:31
Richtig Matthias, ein guter alter UNIMOG als Zweiwegefahrzeug für den Einsatz auf Schmalspurbahnen....
Wie ich das Bild betitelt habe, Entdeckungsbild.....für jeden Bahnfan was dabei.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Frank Grohe 19.5.2016 10:26
Hallo Andreas,
hier gibt es von der Gleisvermessung bis zu den herrlich blühenden Kastanienbäumen wirklich viel zu entdecken! Dazu noch der schmucke Dampfzug! Ein tolles Bild ganz nach meinem Geschmack und gleichzeitig für mich ein Anstoß, selbst einmal die Selfkantbahn zu besuchen!
Liebe Grüße aus Nienburg!
Frank

Andreas Strobel 20.5.2016 19:22
Hallo Frank, erst einmal vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Ja so eine Schmalspurbahn und Museumseisenbahn hat was zu bieten, besonders an Pfingsten.
Da ist in Schierwaldenrath der Bär los. Freut mich das ich Deinen Geschmack getroffen habe.
Lieben Gruß nach Nienburg, Andreas.

Heinz Lahs 21.5.2016 20:59
Hallo Andreas,
in der Tat, auch bei diesen kleinen Bahnen gibt es viel zu sehen, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 21.5.2016 21:26
Guten Abend Heinz,
besten Dank für Deinen netten Kommentar zum Bild.
Ich war richtig erstaunt als der Betriebsleiter mit dem Zollstock(ich weiss es heisst Gliedermaßstab) die Weichen vermessen hat.
Alles akribisch aufschrieb was er an Maß ablass. Während rings um her das Treiben munter weiter ging.
Toll mal so was händisch gemacht erleben zu dürfen, bei der "großen" Bahn geht das alles über Messzüge.
Freut mich das Dir mein Entdeckungsbild gefällt.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Watt so 'ne Leopard 2 a8 kann, kann ich aber schon lang Jung. Gerade wird bei der Schwarzach 101 Dampf abgelassen, sollte man ab und an tun. Vor allem wenn man einen Hals hat....nimmt einem den Druck vom Kessel. ;-) Schierwaldenrath den 16.5.2016 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 17.5.2016 23:14
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 17.5.2016 23:20
Vielen Dank Stefan, freut mich das Dir
das Entwässerungsbild aus Schierwaldenrath gefällt.
Lieben Gruß nach Kohlscheid, Andreas.

Frank Grohe 19.5.2016 10:17
Hallo Andreas,
klasse Fotos von der Selfkantbahn!
Hier auch "ohne" Lok und Zug ein tolles Foto mit viel Dampfstimmung, was zeigt, dass auch in der Kleinen viel Power steckt! Gefällt mir sehr!
Liebe Grüße nach Rheydt!
Frank

Andreas Strobel 20.5.2016 19:32
Grins, gelle mal ein Andersbahnbild Frank.
Habe alle drei Dampfstöße aufgenommen, dieser hier gefiehl mir am besten.
Hermann und Dennis habe auch Aufnahmen gemacht. Drei Fotografen und jeder hat das selbe
anders gesehen....Kraft haben die kleinen Loks auf alle Fälle Frank.
Vielen Dank für Dein Lob, lieben Gruß Andreas.

Die Dampflok "Waldbröl" des Eisenbahnmuseums Dieringhausen steht am 05.05.2011 mit dem Museumszug Bergischer Löwe im Bf Wiehl zur Abfahrt nach Gummersbach-Dieringhausen bereit. Die Lok wurde 1914 unter Fabrik-Nr. 2243 von der Maschinenfabrik Arnold Jung Lokomotivenfabrik GmbH in Jungenthal b. Kirchen a.d. Sieg für die Kleinbahn Bielstein-Waldbröl gebaut und dort als Lok "Waldbröl" bezeichnet. Sie ähnelt sehr stark der Preußischen T 3, so ist auch die heutige UIC Nummer 90 80 00 89 984-3 D-EMD. Nach der Streckenstillegung (1966) war sie als Denkmal abgestellt und 42 Jahre kalt. Heute ist die Dampflok "Waldbröl" des Eisenbahnmuseums Dieringhausen das Zugpferd des Projekts "Bergischer Löwe". TECHNISCHE DATEN: Hersteller: Arnold Jung Lokomotivfabrik GmbH, Jungenthal b. Kirchen a.d. Sieg Fabriknummer: 2243 Baujahr: 1914 Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsfolge C Typ: C n 2 t Länge über Puffer: 9.050 mm Rad - Durchmesser: 1.100 mm Radstand gesamt: 3.000 mm Gewicht: 40 t Brems - Gewicht: 28 t Leistung: 370 PS Höchstgeschwindigkeit: 40 km/h Kesselüberdruck: 13 bar Heizfläche: gesamt: 86 m² Rostfläche: 1,5 m² Zylinderdurchmesser: 400 mm Zylinderhub: 550 mm Steuerung: Bauart Heusinger Wasservorrat: 4,5 m³ Kohlenvorrat: 1,5 m³ Kaufpreis: 36 200 Reichsmark Bei den Wagen handelt es sich um einen Gepäckwagen und drei Donnerbüchsen. (zum Bild)

Heinz Lahs 8.5.2016 20:33
Hallo Armin,
wieder einen Schritt weiter beim Sammeln von Junglokomotiven.
Gut sieht sie aus, die über 100jährige mit ihrem schönen, alten Zug, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 8.5.2016 21:00
Hallo Armin,
immer wieder schön, dass du Zeit und Lust findest, auch die "kleinen" Loks perfekt in Szene zu setzen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 10.5.2016 17:06
Hallo Thomas, Heinz und Stefan,
danke für Eure netten und positiven Kommentare. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Stefan: Die Zeit und Lust finde ich doch immer wieder gerne.

Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 11.5.2016 11:18
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von der "kleinen" Lok die mir sehr gut gefällt, und auch der sehr informative Text gefällt mir sehr gut

Liebe Grüße ins Hellertal
Matthias

Date Jan de Vries 14.5.2016 20:35
Sehr tolle Dampfzugaufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 19.5.2016 10:00
Hallo Armin,
ein sehr schmucker Zug und ein tolles Foto!
Gefällt mir sehr!
Liebe Grüße ins Hellertal!
Frank

Armin Schwarz 12.6.2016 14:38
Hallo Matthias, Date Jan und Frank,
ein etwas spätes DANKE (z.Z. fehlt mir etwas Zeit) für Eure netten und positiven Kommentare. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.