bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Kurt Rasmussen



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
275 573 B. - Wannsee 27.03.82 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 21.5.2017 11:02
Hallo Werner,
ein schönes Arhivbild vom 275 573 B in Wannsee.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Stefan Pavel 21.5.2017 11:30
Moin Werner,

schönes Bild aus dem Jahr 1982 von der Berliner S-Bahn gefällt mir.

Mfg
Stefan

Olli 21.5.2017 11:34
Da geht gleich das Kopfkino an und man hört ihn förmlich bei der Abfahrt...

Die Filialkirche zur hl. Katharina von Kathal ist immer ein Foto wert, ganz besonders wenn der 5081 055 als SZ14484 zum Obdacher Marktfrühling unterwegs ist. 19.05.2017 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 19.5.2017 19:43
Servus Thomas,
sehr schöne Aufnahmen vom Uerdinger Schienenbus 5081 055.
Viele liebe Grüße aus Valby
Kurt.

Leitner Thomas 21.5.2017 9:58
Da schließ ich mich Kurt an, sehr schöne Serie!
Hat mich gefreut das wir uns getroffen haben :O)
LG Tom

Thomas Rehsmann 21.5.2017 16:40
Servus Kurt, hallo Tom!
Danke für die netten Kommentare!
@Tom: Schade, dass du so wenig Zeit hattest, aber vielleicht passt es ja wieder mal...
Liebe Grüße Thomas

Wien Wiener Linien SL 6 (E1 4528 + c3 1249) VI, Mariahilf, Linke Wienzeile am 11. Mai 2017. (zum Bild)

Andreas Strobel 17.5.2017 22:27
Hallo Kurt, interessante Aufnahme mit Schleichwerbung für BurgerKing, wo ich in Gubberath immer unfreiwillig für das Restaurant zur goldenen Möve werbe. Wo bei ich das Unternehmen als Fastfoodkette bevorzuge wenn es dann unbedingt so was sein muss. Das Bild als solchen gefällt mir natürlich wunderbar Kurt.
Liebe Grüße aus Rheydt nach Valby, Andreas.

Kurt Rasmussen 19.5.2017 15:55
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zu Bild. - Für mich als Straßenbahnfotografen ist es sehr wichtig, dass ein großer Teil meiner Fotos neben der Bahn auch "Ortsmotive" enthält, die teils zeigen, wo die Aufnahme stattfand, teils dem Zuschauer einen Eindruck davon geben, was für eben diesen Ort charakteristisch ist. Aber natürlich mache auch ich Fotos, auf denen nur die Bahn eine Rolle spielen soll - z.B. wenn ein Typenbild sehr wichtig ist / geplant worden ist..
Hoffentlich geht es den Deinen und Dir gut. Viele liebe Grüße aus Valby nach Rheydt Kurt.

E1 4844 verkehrte am Tramwaytag 2017 als Shuttle zwischen den Betriebsbahnhöfen Gürtel und Michelbeuern. (06.05.2017) (zum Bild)

Kurt Rasmussen 16.5.2017 21:54
Hallo Erwin,
ein sehr schönes Bild vom E1 4844 als Shuttle. Hoffentlich hast Du den Tramwaytag genossen.
Viele freundliche Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Patrick Köck 19.5.2017 13:25
Hi Erwin, tolles Bild kommt mir doch sehr bekannt vor .

Anlässlich des Tramwaytages am 06.05.2017 im Betriebsbahnhof Gürtel waren historische Fahrzeuge als Zubringer zwischen der Haltestelle Schottentor und Marsanogasse unterwegs. Unweit der Universität ist ein L4-l3-Zug aus Triebwagen 548 und Beiwagen 1852 in der Währinger Straße (IX. Wiener Gemeindebezirk) in Richtung Schottentor unterwegs (zum Bild)

Kurt Rasmussen 16.5.2017 19:24
Hallo Michael,
ein schönes Bild hast Du da gemacht. Hoffentlich hast Du den Wiener Tramwaytag genießen können - das Wetter scheint jedenfalls ein guter Mitspieler gewesen zu sein.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Michael Brunsch 22.5.2017 20:55
Danke, es war auch viel Glück dabei. Die vorhergehenden Versuche wurden leider zugefahren.

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 8 (KS-Museumstriebwagen 430) København K, Christianshavn, Torvegade / Christianshavns Torv am 17. August 1968. - Wie es auf dem Bild ersichtlich ist, flaggte man am Tag der Aufnahmne mit der dänischen Flagge Danebrog, und zwar anlässlich des 350jährigen Jubiläums des Stadtviertels Christianshavn. Aus demselben Grund gab es eine Jubiläumsstraßenbahnlinie 8, die am Wochenende dem 17. und dem 18. August 1968 in Betrieb war. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Kodacolor X Film. (zum Bild)

Andreas Strobel 8.5.2017 21:10
Hallo Kurt,
sehr schöne Bilder hast Du aus dem Schatzkästchen gezaubert.
Gefallen mir alle sehr gut.
Lieben Gruß aus Rheydt nach Valby, Andreas.

Kurt Rasmussen 9.5.2017 7:54
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar. Es freut mich, dass Dir meine Bilder von der Jubiläumsstraßenbahnlinie gefallen. - Die alten zweiachsigen Triebwagen, die vor 1930 gebaut worden waren, wurden im Frühling 1966 aus dem fahrplanmässigen Betrieb entnommen und die meisten von ihnen wurden dann in der folgenden Zeit verschrottet. Diese Wagen hatte ich nie in Betrieb fotografiert. Deshalb war es damals interessant und spannend, dass man ein paar Tage solche Wagen in Betrieb sehen und fotografieren konnte. Und für mich, der ich damals im Stadtteil Christianshavn wohnte und die SL 8 als "meine Straßenbahnlinie" betrachtete, weil sie bis 1965 am Haus, im dem ich wohnte, vorbei fuhr, war dieses Wochenende mit der "wiedererstandenen" Linie 8 besonders interessant.
Viele liebe Grüße aus Valby nach Rheydt
Kurt.

København / Kopenhagen Københavns Sporveje am 9. August 1968: Kommend vom Betriebsbahnhof Valby biegt ein Zug der SL 16 (Tw 609 + Bw 15xx) von der Valby Langgade (Stammstrecke der SL 6) in die enge und kurze Straße Valby Tingsted ein, um über diese Straße und weiter über die Straßen Rughavevej, Toftegaards Allé, Vigerslev Allé, Vester Fælledvej und Ny Carlsberg Vej auf der Stammstrecke der Linie am Enghave Plads anzulangen. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Kodacolor X Film. (zum Bild)

Bertram Selchgruber 3.5.2017 15:21
Eine schöne Alltagsaufnahme, gefällt mir sehr gut!

Lg

Herbert Graf 3.5.2017 18:53
Wunderschön, beide Fahrzeuge.
Gruss
Herbert

Kurt Rasmussen 6.5.2017 10:16
Hallo Bertram und Herbert,
ich danke Euch vielmals für die positive Beurteilung meines Bildes.
Viele freundliche Grüße aus Valby
Kurt.

Thomas Rehsmann 6.5.2017 22:35
Servus Kurt!
Was für ein tolles Archivbild!
Liebe Grüße Thomas

Kurt Rasmussen 8.5.2017 22:17
Servus Thomas,
es freut mich sehr, wenn Dir mein Bild gefällt. Vielen Dank für Deinen positiven Kommentar. - Die alten Negative haben viel meht "Schönheitsfehler", als ich es mir hätte vorstellen können, aber sie werden trotzdem in den nächsten Monaten gescannt und veröffentlicht.
Liebe Grüße aus Valby
Kurt.

København / Kopenhagen SL 2 (Tw 518 + Bw 15xx) København NV, Frederikssundsvej / Hareskovvej im August 1968. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Kodacolor X Film. (zum Bild)

Herbert Graf 3.5.2017 19:53
Super mit dem kleinen Fiat daneben.
Gruss
Herbert

Kurt Rasmussen 6.5.2017 10:38
Hallo Herbert,
vielen dank für Deinen positiven Kommentar. - Beim Straßenbahnfotografieren habe ich nicht selten erlebt, dass ich etwas nicht Geplantes auf dem Foto - ich habe ja den Zug der SL 2 fotografieren wollen und nicht die Autos - mitbekommen habe, und dass eben diese Zufälligkeit dem Foto etwas Zusätzliches verliehen hat, was es noch interessanter macht.
Viele freundliche Grüße aus Valby
Kurt.

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 2 (Tw 547 + Bw 15xx) København NV, Frederikssundsvej / Tomsgårdsvej im August 1958. - Scan von einem Farbenegativ. Film: Kodak Kodacolor X Film. - Obschon sich meine alten Negative seit der Entwicklung der Filme in einem Negativalbum befinden, gibt es trotzdem viele Ritze und Unreinheiten in diesen Negativen. Diese Ritze / Unreinheiten stören wahrscheinlich beim Betrachten, aber hoffentlich nicht zu viel. (zum Bild)

Horst Lüdicke 2.5.2017 8:37
Hallo Kurt,
die Ritze bemerke ich meist erst auf den zweiten Blick. Dafür sind die Motive viel zu interessant, wobei mich immer wieder auch die Qualität dieser fast 50 Jahre alten Bilder, sowohl von der Farbe als auch der Schärfe her, überrascht.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Kurt Rasmussen 6.5.2017 10:11
Hallo Horst,
vielen Dank für Deinen Kommentar. Es ist schön, wenn Dich die "Schönheitsfehler" der Fotos nicht stören.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

X 4567 mit dem "Train des Merveilles - Rétro" (Toulon - Tende) der ATTCV kurz vor der Einfahrt im Endbahnhof - 29.04.2017 (zum Bild)

Horst Lüdicke 2.5.2017 8:53
Wunderschön, das Foto ebenso wie die Tendabahn.
Gruß Horst

Luca Vadagnini 2.5.2017 21:26
Danke!

MfG, Luca

Kurt Rasmussen 2.5.2017 22:14
Hallo Luca,
wie es Horst schon geschrieben hat: Das ist ein wunderschönes Bild - sowohl von der Bahn als auch von der Landschaft.
Mit freundlichen Grüßen
Kurt.

Luca Vadagnini 2.5.2017 23:58
Vielen Dank!

Fast am Ende seines Weges ist der Neckar in Mannheim im Handelshafen angekommen. Bis zur "Neckarspitze" genannten Mündung in den Rhein sind es nur noch wenige Meter. Am 20.01.1983 blinzeln einige Sonnenstrahlen durch den ansonsten grauen Himmel. 261 045 holt im Anschluss der Fa. Speicherei und Speditions G.m.b.h.einige Wagen ab. (zum Bild)

Horst Lüdicke 17.4.2017 22:54
Schöne Hafenatmosphäre, gefällt mir sehr gut.
Gruß Horst

Dennis Fiedler 18.4.2017 7:03
Da kann ich nur zustimmen. Herrliche Hafenaufnahme.

Helmut Schumann 20.4.2017 16:14
Hallo Horst und Dennis,
herzlichen Dank für Eure lobenden Worte.
Leider habe ich, obwohl ich beruflich einige Jahre oft in den Mannheimer Häfen unterwegs war, solche Bilder viel zu selten angefertigt.
Um so wertvoller sind für mich die wenigen vorhandenen.
Liebe Grüße Helmut

Kurt Rasmussen 20.4.2017 21:43
Hallo Helmuth,
ein Foto wie Deines ist eine sehr wichtige Dokumentation der ehemaligen Geschichte der Hafenbahnen und des Hafenlebens. Was man früher vielerorts erleben konnte, wie z.B. Umladung von Kohlen oder anderen Rohstoffen in Hafenbahnen, ist ja heute oft nur etwas, dessen Existenz man (fast) vergessen hat, obschon es noch in einigen Häfen Bahntransporte gibt. Wenn man Dein sehr gelungenes schönes Bild von der 261 045 im Mannheimer Handelshafen sieht, wird jedenfalls für mich dieser Teil der Bahn- und Hafengeschichte wieder ins Leben zurückgerufen. Vielen Dank fürs Zeigen!
Viele freundliche Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Helmut Schumann 22.4.2017 15:22
Hallo Kurt,
danke für Deine Anmerkung und das Lob.
Im Gegensatz zu anderen Orten gibt es im Handelshafen in Mannheim durchaus noch Eisenbahnverkehr und auch Umschlagtätigkeit.
Aber 2 Punkte haben sich geändert: Im Gegensatz zu früher hat die Eisenbahn nur noch einen geringen Anteil des Verkehrs, der Lkw ist auch hier das dominierende Verkehrsmittel. Und die Vielfalt der Waren ist natürlich nur noch Geschichte, das (fast) einzige Umschlagsgut sind 20 oder 40 Fuß Stahlkisten, sprich Container.
Gruß Helmut

Für das International Biennial Design Festival erhielt der Tw 922 eine Vollwerbung, hier am 31.03.2017 vor dem Gare de Saint-Etienne Chateaucreux auf dem Place Lucien Neuwirth (zum Bild)

Kurt Rasmussen 16.4.2017 17:26
Hallo Horst,
eine schöne Miniserie mit Fotos von den STAS-Straßenbahnen. St. Étienne ist ja eine interessante Stadt mit einem Straßenbahnnetz, das sich in den letzten 30 Jahren verbessert / vergrößert hat, und ist meiner Meinung nach eine Stadt, die das richtige öffentliche Verkehrssystem behalten und weiterentwickelt hat - im Gegensatz zu ein paar anderen französischen Städten, die nur "Missgeburten" gewählt haben, die man nicht Bahnen nennen kann.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Horst Lüdicke 16.4.2017 22:10
Vielen Dank für Deinen Kommentar, Kurt. Leider hatte ich im Rahmen einer Rundreise durch das Zentralmassiv an zwei Tagen nur kurze Zeit für einige Aufnahmen zwischen Ankunft und Dämmerung. Da das Hotel direkt am Bahnhof lag, bot sich an, eben dort die Straßenbahnfotos zu machen. Gerne hätte ich auch in der Innenstadt Bilder gemacht, aber das war aus den geschilderten zeitlichen Gründen nicht möglich. Wie ich gesehen habe, hast Du Saint-Etienne schon zweimal besucht und vor allem noch die PCC-Wagen mit Stangenstromabnehmer aufgenommen, sehr schön, dass Dir das gelungen ist. Es heißt, die Straßenbahn sei damals nur deshalb nicht eingestellt worden, weil die innerstädtischen Straßen zu eng für Busse waren - welch ein Glück. Ich bezweifle, ob sich solche Systeme wie Translohr durchsetzen werden. Die Folgekosten, z. B. durch den Asphaltverschleiss vor allem an den Haltestellen sollen höher als erwartet sein und angeblich überlegt man in Clermont-Ferrant bereits, eine geplante neue Straßenbahnlinie wieder in der üblichen Form zu bauen (was wohl auch die Umstellung der Translohr-Linie zur Folge hätte).
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Århus / Aarhus Århus Sporveje SL 2 (Tw 15) Frederiks Allé am 27. Juli 1968. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. (zum Bild)

Horst Lüdicke 14.4.2017 9:31
Hallo Kurt,
auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Deine Straßenbahnaufnahmen aus längst vergangenen Zeiten begeistern mich immer wieder.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Kurt Rasmussen 15.4.2017 8:42
Hallo Horst,
wenn die Wiederholungen positiv sind, habe ich nichts gegen sie. Vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinen alten Fotos.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Århus / Aarhus Århus Sporveje SL 2 (Tw 18) Frederiks Allé am 27. Juli 1968. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. (zum Bild)

Leitner Thomas 13.4.2017 21:55
Wunderbare Archivbilder in erstaunlich guter Qualität aus dem Jahr 1968.
LG aus der Steiermark
Tom

Kurt Rasmussen 14.4.2017 9:14
Hallo Tom,
vielen Dank für Dein Lob meiner Fotos aus Aarhus. Dein Kommentar hat mich sehr gefreut.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

"Ventotto" Nr. 1726 - ATM Triebwagen der Mailänder Strassenbahn Baureihe 1500 11.4.2017 (zum Bild)

Julian Ryf 13.4.2017 23:25
In der Serie hast du die Atmosphäre von Milano mit den schönen Triebwagen ganz toll eingefangen!
Gruss, Julian

Kurt Rasmussen 14.4.2017 9:09
Hallo Tom,
ich möchte Julian zustimmen, da er ganz recht hat. - Interessant ist es, dass man in Milano, dieser großen und sehr wichtigen modernen italienischen Großstadt, die alten Straßenbahntriebwagen noch benutzt. Aber zuverlässig und schön sind sie, die Ventotti, und sie sind ja ein wichtiger Teil der besonderen Mailänder Atmosphäre und spielen noch eine wichtige Verkehrsrolle - als ich sie in den 80er Jahren fotografierte, dachte ich nicht, dass man sie 2017 noch in Betrieb finden würde.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Leitner Thomas 14.4.2017 12:22
Milano ist immer eine Reise wert.
Herzlichen Dank Euch beiden 😊
LG Tom

"Ventotto" Nr. 1886 - ATM Triebwagen der Mailänder Strassenbahn, aufgenommen auf der Via Broletto. 11.4.2017 (zum Bild)

G. G. 13.4.2017 23:16
Toll!

Karl Heinz Ferk 14.4.2017 7:05
BIM BIM !

Wunderbare Bilder aus Italien !

Thomas Wendt 14.4.2017 7:13
Unglaubliche Bildstimmung!

Kurt Rasmussen 14.4.2017 8:35
Hallo Tom,
ein sehr schönes und auch interessantes Bild, das die Straßenbahn in ihrem norditalienischen Ambiente auf beste Weise zeigt.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Leitner Thomas 14.4.2017 12:24
Herzlichen Dank euch allen für die netten Kommentare ☺
LG Tom

Am 27. März 2017 ist E1 4512 gemeinsam mit c3 1261 als Linie 6 in Richtung Burggasse-Stadthalle unterwegs und passiert hier soeben den Gellertplatz. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 12.4.2017 10:42
Eine sehr schöne Aufnahme vom E1 4512 mit dem c3 1261.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Wien Wiener Linien SL 31 (B1 732) II, Leopoldstadt, Untere Augartenstraße (Hst. Obere Donaustraße) am 23. Marz 2016. (zum Bild)

Andreas Strobel 9.4.2017 12:40
Sehr Urbahn wirkendes Bild aus Wien Kurt, gefällt mir ausgesprochen gut.
Lieben Gruß nach Valby, Andi.

Kurt Rasmussen 12.4.2017 10:32
Guten Vormittag, Andreas,
ich danke Dir für Deinen Kommentar zu meinem Bild. Es freut mich sehr, dass es Dir gefällt.
Viele liebe Grüße aus Valby nach Rheydt
Kurt.

Morgendlicher Blick von meinem Hotelzimmer auf die Nordseite des Berliner Hauptbahnhofs mit dem Europaplatz und der Tram Haltestelle. Berlin Hbf, 14. Dezember 2016 (zum Bild)

Heinz Lahs 31.3.2017 22:33
Toller Blick aus dem Motel One, gefällt mir sehr gut, Tim.
Viele Grüße Heinz.

Kurt Rasmussen 1.4.2017 8:14
Hallo Tim,
wie Heinz es schon geschrieben hat: ein toller Blick auf den Europaplatz und den Berliner Hauptbahnhof. Das Bild gefällt auch mir sehr gut.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.