bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Kurt Rasmussen



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Am 9. Juni 2017 ist E1 4862 gemeinsam mit c4 1354 auf der Linie 43 in der Alser Straße in Richtung Neuwaldegg unterwegs. Mittlerweile wird die Linie 43 nur noch mit Niederflurzügen bedient. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 12.12.2017 10:23
Eine sehr schöne Aufnahme vom E1 4862 mit c4 1354 in der Alser Straße.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Am 9. Juni 2017 ist E1 4807 als Linie 33 in der Spitalgasse in Richtung Josefstädter Straße unterwegs. Mittlerweile gibt es in Wien generell keine Solo-E1 mehr im Linienbetrieb. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 12.12.2017 10:18
Eine sehr schöne Sommeraufnahme vom E1 4807.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Patrick Köck 14.12.2017 0:07
Tolles E1 Solobild :)

Zürich SBB Zürichsee-Linie (RABDe 510 1102) / VBZ Tram 4 (Be 4/4 1541) Tiefenbrunnen im August 1986. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.12.2017 10:00
Hallo Kurt,
ein schönes Strassenbahn / Bahnbild aus Zürich.
An die grossen Nummen auf den RABDe 510 kann ich mich micht mehr erinnern.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 10.12.2017 10:26
Hallo Stefan,
vielen Dank für Dein Lob meines Fotos aus Zürich. - Ich wusste damals nicht so viel über die schweizerischen Eisenbahnen, und ich war nach Zürich gekommen, um die Trams der Stadt zu fotografieren. Das Motiv Eisenbahn und Strassenbanhn habe ich aber interessant gefunden.
Liebe Grüsse aus Valby in die Schweiz
Kurt.

Andreas Strobel 10.12.2017 11:14
Hallo Kurt,
gefällt auch mir gut.
Die Symbiose aus Bahn und Straßenbahn ist selten so nach ab zu lichten.
Liebe Grüße aus dem verschneiten Rheydt nach Valby, Andreas.

Kurt Rasmussen 11.12.2017 15:27
Hallo Andreas,
es freut mich sehr, dass Dir das Foto vom SBB RABDe 510 1102 und vom Zürcher Tram Be 4/4 2542 gefällt. Die Schweiz ist ja ein herrliches Bahnland, in dem sowohl Eisenbahn- als auch Straßenbahnfotografen schöne und interessante Motive knipsen können.
Liebe Grüße aus Valby nach Rheydt
Kurt.

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 6 (Bw 1512) København Ø, Svanemøllen, Svanemøllen Remise (: Straßenbahnbetriebsbahnhof Svanemøllen) am 1. Dezember 1968. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. (zum Bild)

Andreas Strobel 9.12.2017 19:07
Hallo Kurt, auch Dein Archiv hat wieder viele schöne Bilder von Straßenbahnen ausgespuckt, die ich sehr schön finde.
Lieben Gruß nach Valby aus Rheydt, Andreas.

Kurt Rasmussen 11.12.2017 15:09
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar. Es freut mich sehr, dass Dir meine "Alltagsbilder" gefallen. Meine Absicht war ja damals nicht und ist auch heute nicht, spektakuläre Fotos zu machen. Ich habe natürlich nichts gegen solche Fotos, das Wichtige für mich ist aber, das Alltägliche zu dokumentieren.
Viele Grüße aus Valby nach Rheydt
Kurt.

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 5 (DÜWAG-GT6 833) København NV, Bispebjerg, Frederiksborgvej / Tagensvej am 28. Oktober 1968. - Wegen Gleisbauarbeiten auf der Strecke nach Husum wurden die Züge der Linie 5 am Abend des 28. Oktober 1968 - über den Frederiksborgvej (Strecke der SL 16) - nach Bispebjerg umgeleitet. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. (zum Bild)

Thomas Wendt 2.12.2017 17:57
Die Nachtfotos mit den hellen Straßenbahn-Innenräumen finde ich sehr schön anzusehen.

Kurt Rasmussen 3.12.2017 15:56
Hallo Thomas,
vielen Dank für den Kommentar zum Bild. Damals habe ich relativ viele Abend- und Nachtbilder gemacht; es war zwar viel schwieriger, solche Fotos zu machen, aber wenn es gelang, ein Abendbild mit Hilfe von Stativ und Drahtauslöser samt Glück zu machen, war das Ergebnis normalerweise der Mühe wert.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Winterwunderland Hochschwarzwald - kurz hinter Titisee konnte ich am 1. Dezember 2017 den 17274 vor der Kulisse des verschneiten Hirschbühl auf dem Weg nach Freiburg festhalten. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 2.12.2017 9:57
Hallo Philipp,
ein sehr schönes Bahn-, Landschafts- und Winterbild.
Viele Grüße
Kurt.

Julian Ryf 2.12.2017 14:55
Da kann ich mich Kurt nur anschliessen!
Gruss, Julian

Thomas Wendt 2.12.2017 17:50
Der Schwarzwald macht seinem Namen alle Ehre - ein wundervolles Foto!

Jürgen Vos 2.12.2017 18:16
Licht und Schatten verleihen Deinem tollen Bild einen ganz besonderen Reiz.
Gruß,
Jürgen

Ostern 1974 in Wien: Als Linie Ak zum Stadion ist der E1 4492 auf dem Burgring in der Nähe des Parlaments unterwegs. Der Triebwagen war damals gerade fünf Jahre alt. Nach seiner Ausmusterung am 13.09.2004 gelangte er nach Krakau. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 1.12.2017 16:50
Hallo Horst,
noch ein perfektes Bild von einer klassischen Wiener Straßenbahngarnitur. Dein Foto vom E1 4492 und dem c3 1187 (?) zeigt auf beste Weise eine Wagenkomposition (: E1+c2/c3/c4), die lange Zeit den Alltag der Wiener Straßenbahnen geprägt hat.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Horst Lüdicke 2.12.2017 12:01
Vielen Dank Kurt,
es freut mich sehr, dass Dir die Aufnahme des "Wiener Klassikers" (jedenfalls auf die Zeit ab den 1970er Jahren bezogen) gefällt. Damals waren die Fahrzeuge noch fast neu, aber auch heute noch machen sie mit ihrem gefälligen Äußeren eine gute Figur (was man leider nicht von jedem Neubautriebwagen behaupten kann).
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Ostern 1974 in Wien: Auf dem Universitätsring fährt ein klassischer Dreiwagenzug der zeitlos schönen Type M als Linie Ak zum Elderschplatz. Der noch mit Lyrabügel ausgestattete M 4031 war fünfzig Jahre bei den Wiener Verkehrsbetrieben im Einsatz, abgeliefert wurde er am 04.04.1928 und erst am 28.12.1978 außer Dienst gestellt. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 1.12.2017 16:33
Hallo Horst,
wie Dir gefallen mir die klassischen Wiener Straßenbahngarnituren, und hier hast Du ein schönes Beispiel in Deinem Archiv gefunden. Die M+m+m-Garnituren gehörten ja viele Jahre zum Begriff von der Wiener Straßenbahn. - Das Bild von der Linie Ak auf dem Karl-Lueger-Ring ist - wie die meisten Deiner hocgeladenen Fotos - ein perfektes Bild, das Deine großen fotografischen Fähigkeiten auf beste Weise bezeugt.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Horst Lüdicke 2.12.2017 11:54
Hallo Kurt, auch hier herzlichen Dank für Deinen freundlichen Kommentar. Das war meine erste Reise, bei dem die Straßenbahnfotografie im Vordergrund stand. Da die Informationslage damals noch nicht so umfassend wie heute war, wusste ich nicht ganz genau, was mich erwartete. Die Fahrzeugvielfalt in Wien hat mich positiv überrascht, wenn es natürlich keinem Vergleich mit den Aufnahmen standhält, die Du einige Jahre zuvor gemacht hast.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Ostern 1974 in Wien: Der F 710 (mit anscheinend gerade erst montierten Stromabnehmer) wurde am 18.07.1963 in Dienst gestellt und am 28.04.1995 ausgemustert, hier ist er mit einem l3-Beiwagen an der Augartenbrücke auf der Linie 331 nach Stammersdorf unterwegs. Das Vorderteil entspricht den L4-Triebwagen. Um Schaffner einzusparen, hatten die Wiener Verkehrsbetriebe entschieden, die letzten fünfzig Exemplare des L4 nicht als Zweiachser, sondern als Gelenkwagen zu bauen und sie mit einem Drehgestell-Nachläufer versehen. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 1.12.2017 16:17
Hallo Horst,
eine sehr schöne Aufnahme. Dein Timing ist - wie man so oft gesehen hat - perfekt. Das Ergebnis ist ein gutes Beispiel für ein "klassisches" Straßenbahnfoto mit zusätlichem Bonus, nämlich dem 132er, der Richtung Schottenring fährt.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Horst Lüdicke 2.12.2017 11:39
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, Kurt. Es freut mich sehr, dass die Áufnahme einem renommierten Straßenbahnfotografen wie Dir gefällt.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

4775+1339 im ersten Schnee 2017/18 in der Schleife Hausfeldstraße. Wien, 30.11.2017 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 30.11.2017 10:59
Servus Bertram,
eine schöne Winteraufnahme zeigst Du uns hier. Mir gefallen solche Bilder.
Liebe Grüße aus Valby nach Wien
Kurt.

TW 1 rangiert am 16.September.2016 die Bw 111 und 124 am Gelände des "Localbahnmuseums" in Innsbruck. Die Garnitur führte im Rahmen der Feierlichkeiten anlässlich des Jubiläums "75 Jahre IVB" auch mehrere Fahrten durch. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 26.11.2017 17:07
Eine sehr schöne Aufnahme der beiden Museumsbeiwagen 111 und 124 und des Tw 1 mit der beeindruckenden Gebirgslandschaft im Hintergrund.
Viele Grüße
Kurt.

TW 1 rangiert am 16.September.2016 die Bw 111 und 124 am Gelände des "Localbahnmuseums" in Innsbruck. Die Garnitur führte im Rahmen der Feierlichkeiten anlässlich des Jubiläums "75 Jahre IVB" auch mehrere Fahrten durch. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 26.11.2017 17:00
Eine sehr schöne Aufnahme der Innsbrucker Museumsgarnitur.
Viele Grüße
Kurt.

Łódź 1521, Zgierz, 31.08.2017. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 25.11.2017 15:05
Hallo Christian,
ein sehr schönes Bild.
Viele Grüße
Kurt.

Łódź 2697, Plac Wolności, 03.09.2017. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 25.11.2017 15:02
Hallo Christian,
noch einmal ein richtiges "Christian Wenger-Bild", d.h. eine sehr schöne Aufnahme. Dein Foto zeigt ja nicht nur auf beste Weise die Straßenbahn, sondern gibt auch dem Betrachter einen Eindruck von einer - scheint es mir - interessanten Stadt.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Christian Wenger 1.12.2017 12:27
@ Kurt Rasmussen ... besten Dank für den freundlichen Kommentar!!
Ich kann es nur bestätigen: Lodz ist eine sehenswerte Stadt mit vielen Motiven, nicht nur auf den Überlababschnitten.

E1 4791 mit c4 1328 auf der Linie 25 auf der Rampe zur Haltestelle Erzherzog-Karl-Straße, 20.11.2017 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 22.11.2017 21:59
Servus Patrick,
eine sehr schöne Aufnahme vom E1 4791 mit dem Bw c4 1338. Noch einmal ist es Dir gelungen, die Lichtverhältnisse perfekt auszunutzen.
Liebe Grüße aus Valby
Kurt.

E1 4791 mit c4 1328 auf der Linie 25 kurz nach der Haltestelle Hardeggasse, 20.11.2017 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 20.11.2017 16:07
Servus Patrick,
ja, im Sonnenschein ist die rote Farbe der Wiener Straßenbahnen am schönsten. - Eine perfekte Aufnahme der E1+c4-Garnitur: die rechte Stelle im rechten Licht zur rechten Zeit. - Du hast noch eine Fotostelle benutzt, an der mir keine Aufnahme gelungen ist!
Liebe Grüße aus Valby
Kurt.

Patrick Cipot 20.11.2017 16:48
Servus Kurt,
danke für das Lob. Ja, die Stelle ist nicht ganz einfach, da müssen die Ampelphasen mitspielen.
Liebe Grüße
Patrick

TRAVYS/OC: Impressionen der Chemin de fer Orbe-Chavornay vom 17. November 2017. Für die Bewältigung des Personenverkehrs auf dem Streckenabschnitt Orbe - Chavrornay mit den vier Haltestellen Orbe, St-Eloi, Les Granges (Orbe) und Chavornay auf einer Streckenlänge von 3,898 Km stehen TRAVYS nur zwei Triebwagen und ein Steuerwagen zur Verfügung. Dies sind: Be 2/2 14 (1990) Einzelanfertigung von Stadler BDe 4/4 15 (1960/2006) ehemals Sihltal-Zürich-Uetliberg-Bahn Bt 51 (1960/2006)ehemals Sihltal-Zürich-Uetliberg-Bahn Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Kurt Rasmussen 19.11.2017 11:23
Hallo Walter,
noch einen "Volltreffer" hast Du hier hochgeladen. Das ist eine sehr schöne Aufnahme mit der Bahnanlage und dem Triebwagen BDe 4/4 15 ganz deutlich im Vordergrund und der Gebirgslandschaft ein bisschen undeutlich im Hintergrund.
Viele freundliche Grüsse aus Valby
Kurt.

Stefan Wohlfahrt 19.11.2017 15:59
Hallo Walter,
gerne schliese ich mich dem Kommentar von Kurt an.
Zudem hätte ich noch die Frage: weiss jemand, was dies für ein "Gefährt" ist, welches im linken Bildteil zu sehen ist?
einen lieben Gruss
Stefan

TRAVYS/OC: Impressionen der Chemin de fer Orbe-Chavornay vom 17. November 2017. Für die Bewältigung des Personenverkehrs auf dem Streckenabschnitt Orbe - Chavrornay mit den vier Haltestellen Orbe, St-Eloi, Les Granges (Orbe) und Chavornay auf einer Streckenlänge von 3,898 Km stehen TRAVYS nur zwei Triebwagen und ein Steuerwagen zur Verfügung. Dies sind: Be 2/2 14 (1990) Einzelanfertigung von Stadler BDe 4/4 15 (1960/2006) ehemals Sihltal-Zürich-Uetliberg-Bahn Bt 51 (1960/2006)ehemals Sihltal-Zürich-Uetliberg-Bahn Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Kurt Rasmussen 19.11.2017 11:08
Hallo Walter,
noch eines von Deinen sehr schönen Bahnbildern. Auch wenn Du Nahaufnahmen machst, in diesem Fall vom BDe 4/4 15, erteilst Du dem Ambiente eine gewisse Rolle, damit es auf passende Weise teilnehmen darf.
Viele freundliche Grüsse aus Valby
Kurt.

TRAVYS/OC: Impressionen der Chemin de fer Orbe-Chavornay vom 17. November 2017. Für die Bewältigung des Personenverkehrs auf dem Streckenabschnitt Orbe - Chavrornay mit den vier Haltestellen Orbe, St-Eloi, Les Granges (Orbe) und Chavornay auf einer Streckenlänge von 3,898 Km stehen TRAVYS nur zwei Triebwagen und ein Steuerwagen zur Verfügung. Dies sind: Be 2/2 14 (1990) Einzelanfertigung von Stadler BDe 4/4 15 (1960/2006) ehemals Sihltal-Zürich-Uetliberg-Bahn Bt 51 (1960/2006)ehemals Sihltal-Zürich-Uetliberg-Bahn Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Kurt Rasmussen 19.11.2017 10:58
Hallo Walter,
eine sehr schöne Aufnahme vom BDe 4/4 15. Noch einmal hast Du dafür gesorgt, dass das Ambiente auf beste Weise mitspielt.
Viele Grüsse aus valby
Kurt.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.