bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Kurt Rasmussen



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Nach Heumaden fahren der GT4 630 und ein weiterer GT4 im Februar 1997 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 19.8.2016 20:56
Hallo Horst,
toll, toll, toll - ein sehr schönes Stimmungsbild von der Linie 15.
Viele Grüße nach Neuss aus Valby
Kurt.

Horst Lüdicke 22.8.2016 10:55
Vielen Dank Kurt!
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Von der Pischekstraße reicht der Blick weit hinunter in den Stuttgarter Talkessel. Im Sommer 2005 begegnen sich hier zwie GT4-Doppel, links GT4 436, rechts GT4 414 als Schlusswagen (zum Bild)

Matthias Hartmann 13.8.2016 16:40
Hallo Horst,
eine sehr schöne Aufnahme von der Stuttgarter Straßenbahn die mir sehr gut gefällt. Da fällt mir gleich die sehr interessante Folge von Eisenbahnromantik ein, die über die letzten Einsatztage der Line 15 berichtete hatten.

Liebe Grüße
Matthias

Horst Lüdicke 18.8.2016 12:20
Vielen Dank Matthias. Zu diesem Zeitpunkt ging es mit der Meterspur zu Ende, davon zeugen die schon verlegten Stadtbahngleise und (nicht sichtbar) die überall an der Strecke lauernden Fotografen...
Gruß Horst

Kurt Rasmussen 19.8.2016 20:52
Hallo Horst,
eine sehr schöne Aufnahme. - Ich versuche mal, die Stadtbahngleise wegzudenken, da kommt es mir vor, als sei ich wieder in Stuttgart im Sommer 1979, als ich dort einen Monat in Verbindung mit einem Kurs an der Uni verbrachte. Ich habe die Stadt und ihre Straßenbahnen damals sehr gut kennengelernt, und die Stadt und nicht zuletzt ihre Umgebung habe ich interessant und schön gefunden. Diese positive Stimmung ist mit den klotzigen Stadtbahnen und den dazugehörigen Stadtbahnanlagen völlig verschwunden. Bei meinen letzten Besuchen in der Stadt gab es - außer der letzten GT4 auf der SL 15 - fast nichts mehr, was ich schön und reizend hätte finden können.
Viele Grüße nach Neuss aus Valby
Kurt.

Horst Lüdicke 22.8.2016 10:54
Danke für Deinen Kommentar, Kurt. 1979 war ja noch das komplette Meterspurnetz in Betrieb, schön, dass Du neben Deinem Kurs noch die Zeit hattest, auch den Straßenbahnbetrieb zu dokumentieren.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Im Februar 1997 sind GT4 457 und ein weiterer GT4 auf dem Weg von Heumaden nach Stammheim an der Haltestelle Stafflenbergstraße eingetroffen (zum Bild)

Kurt Rasmussen 19.8.2016 20:25
Hallo Horst,
wieder einmal eine sehr schöne Aufnahme von einer Stuttgarter GT4-Garnitur.
Viele Grüße nach Neuss aus Valby
Kurt.

Horst Lüdicke 22.8.2016 10:46
Danke Kurt, es freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Hoch hinauf - Im Sommer 2005 fahren der GT4 421 und ein weiterer GT4 vom Eugensplatz in Richtung Geroksruhe (zum Bild)

Kurt Rasmussen 19.8.2016 20:21
Hallo Horst,
eine sehr schöne und außerordentlich interessante Aufnahme aus Stuttgart - damals, als es noch die formschönen GT4 gab, war die Stadt schon einen Besuch wert.
Viele Grüße nach Neuss aus Valby
Kurt.

Thomas Wendt 20.8.2016 8:40
In Stuttgart brauchen die Bahnen eine gute Motorisierung. Das dortige Auf und Ab ist hier wunderbar wiedergegeben.

Horst Lüdicke 22.8.2016 10:57
Vielen Dank für Eure Kommentare, Kurt und Thomas.
Trotz der nicht einfachen Streckenverhältnisse haben die GT4 ihren Dienst über Jahrzehnte zuverlässig versehen.
Viele Grüße Horst

Praha / Prag SL 5 (Tatra T3R.PLF 8276) Senovázné námesti am 24. Juli 2016. (zum Bild)

Peter Ackermann 18.8.2016 14:44
Eine äusserst interessante Bilderserie aus Prag mit viel Stimmung. Grüsse, Peter

Kurt Rasmussen 19.8.2016 17:40
Hallo Peter,
vielen Dank für Deine positive Beurteilung meiner Fotos aus Prag. Es freut mich, dass Dir die Bilder gefallen.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Berlin BVG: Endstellenanlage der SL M10 in der Warschauer Straße am 23. April 2016. - Rechts im Bild verlässt ein Zug der U1 gerade die U-Bahnstation Warschauer Straße. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.8.2016 9:41
Hallo Kurt.
nicht nur, dass dieses Bild mir sehr gut gefällt, es zeigt auch dass für die Berliner Strassenbahn ähnlich massige Fahreitungsmasten Verwendung finden wie für die Stadtbahn von Stuttgart.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 19.8.2016 17:35
Hallo Stefan,
vielen Dank für Deine Kommentare zum Bild. Es freut mich, dass Dir das Bild gefallen hat.
Liebe Grüße aus Valby
Kurt.

E1 4549 + c4 1367 als Linie 49 in der Linzer Straße kurz vor der Endstation Hütteldorf Bujattigasse am 29.07.2016. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 17.8.2016 8:24
Hallo Patrick,
eine sehr schöne Aufnahme von der E1+c4-Garnitur auf der SL 49 in Hütteldorf.
Viele Grüße
Kurt.

E1 4769 mit c4 1353 - beide werden nur mehr eine kurze Zeit auf den Gleisen Wiens verrichten - auf der Linie 25 kurz nach dem Einbiegen in die Prandaugasse, 16.08.2016 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 17.8.2016 8:19
Hallo Patrick,
eine sehr schöne Aufnahme!
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt

NSB Bahnhof Flåm am 4. August 1982. - Die Bahnstrecke Myrdal - Flåm ist 20,4 km. (zum Bild)

Helmut Seger 13.8.2016 14:31
Schöne historische Aufnahme.
Das alte Bahnhofsgebäude wurde umgebaut und beherbergt jetzt das Flambahnmuseum. Das neue Bahnhofsgebäude steht jetzt näher am Ufer des Fjordes.
Gruß
Helmut

Kurt Rasmussen 14.8.2016 20:17
Hallo Helmut.
Vielen Dank für Dein Lob meines alten Fotos aus Flåm - und für die Ergänzungen, die ja künftigen Besuchern helfen könnten.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Die Am 843 092-8 ist mit einem Güterzug von Schaffhausen nach Singen unterwegs und hat Bietingen erreicht. 17. Juni 2016 (zum Bild)

Patrick 14.8.2016 0:39
Hallo Stefan,
ganz nach dem Motto: "Bei schönem Wetter kann jeder!"
Dieses Regenbild gefällt ausgezeichnet!
Liebe Grüsse,
Patrick

Andreas Strobel 14.8.2016 12:57
Ja Stefan, so gehört das! Regenbilder sind zwar schwieriger als die Schönwetterablichtungen, haben aber meiner Meinung nach viel viel mehr Flair....wie dieses tolle Regenbild eindrücklich zeigt. Lieben Gruß an den Lac, Andreas.

Kurt Rasmussen 14.8.2016 20:06
Hallo Stefan,
eine sehr schöne Aufnahme - wie es von Patrick und Andreas schon gemeint / geschrieben worden ist: der Regen verleiht dem Foto etwas Besonderes.
Viele Grüße aus einem regennassen Valby
Kurt.

Stefan Wohlfahrt 15.8.2016 13:30
Hallo Patrick, Andreas und Kurt,
raus, klick und rein; also nichts mehr als ein wässeriger Schnappschusss. Auf einem Spaziergang vom Gewitter überrascht, fanden wir Schutz im Haltestellen-Wartehäuschen und als es brummte, zückte ich meinen Fotoapparat...
Um so mehr freue ich mich über die unerwartet vielen Kommentare.
einen lieben Gruss
Stefan

Regionalbahn von Aschaffenburg nach Wiesbaden, gezogen von der 143 267 hier ist sie unweit des Bahnhofs Groß Gerau. Sonntag den 7.8.2016 (zum Bild)

Stefan Pavel 8.8.2016 16:47
Moin Moin Andreas,

schönes 143er Bild aus Groß Gerau gefällt mir.

Mfg
Stefan

Kurt Rasmussen 8.8.2016 17:17
Hallo Andreas,
das ist eine sehr schöne Aufnahme von der 143 267 mit den Doppelstockwagen.
Liebe Grüße nach Rheydt aus Valby
Kurt.

Andreas Strobel 8.8.2016 19:56
Moin Stefan und Kurt vielen Dank für Eure lobenden Worte zum RB Bild aus Groß Gerau.
Freut mich sehr das Euch mein Bild gefällt. Liebe Grüße nach Rostock und Valby, Andreas.

Strassenbahn in der Wendeschleife vor dem Rostocker Hauptbahnhof. (Archiv 10/82) (zum Bild)

Kurt Rasmussen 7.8.2016 19:57
Hallo Herbert,
ein schönes und sehr interessantes Foto aus Rostock. Obwohl ich schon einige Fotos am Rostocker Hauptbahnhof gemacht habe, ist es mit nie gelungen, eine Straßenbahn von diesem Winkel zu knipsen. - Das ist ein sehr später Kommentar zu Deinem Bild, ich habe es aber erst vor einem Augenblick entdeckt.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Wien E2 4068 + c5 1468 bei der Haltestelle Schottenring, 27.07.2016 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 6.8.2016 18:38
Hallo Daniel,
schönes Foto von der E2+c5-Garnitur auf der SL 31 in ihrem Ambiente.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

3894 Type V/v Die 46.Garnitur der Type V/v der Wiener U-Bahn unterwegs auf der Linie U4 zwischen "Landstraße" und "Schwedenplatz" am 10.März.2014 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 5.8.2016 15:08
Hallo Bertram,
ein wohl gelungenes Foto von der U4 in ihrem Ambiente, das hier aus der Zollamtsbrücke, dem Zollamtssteg, dem Straßenzug der Vorderen Zollamtsstraße, dem Wienfluss und dem Geländer in der Schallautzerstraße besteht - alles hast du in Deinem Foto mitbekommen.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Olli 10.8.2016 22:05
Das hat was... wunderschöne Fotostelle.
Gruß, Olli

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 2 (Tw 508 + Bw 15xx) Vanløse, Godthåbsvej im April 1968. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Agfacolor CN17. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.8.2016 12:26
Einmal mehr ein wundervolles Bild, Kurt! Und wie oft bei ältern Bildern sticht mir die heute kaum mehr vorstellbare "Farbarmut" in die Augen.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 3.8.2016 17:10
Einfack klasse deine historischen Aufnahmen.

Stephan John 3.8.2016 17:59
Herrlich. Wie ein Titelbild für “Die Olsenbande-Flucht mit der Straßenbahn“:-)

Olli 3.8.2016 21:13
Was ist denn das? Da ist ja das Auto noch kurioser als die Straßenbahn...
Gruß, Olli

Kurt Rasmussen 5.8.2016 14:52
Hallo Stefan, Dennis, Stephan und Olli,
vielen Dank für Euer Lob meines Bildes / Eure Kommentare zu meinem Bild. Es freut mich sehr, dass Euch das Bild gefallen hat.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

M meets M1 M 4023 (Bj. 1927) trifft auf M1 4152 (Bj. 1930) im Zuge von umfangreichen Verschubbewegungen am 28.Oktober.2914 im ehemaligen Betriebsbahnhof Erdberg, heute Verkehrsmuseum Remise. Der Zugsführer beäugt den Fotografen kritisch. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 5.8.2016 14:46
Hallo Bertram,
eine sehr gute Aufnahme von den beiden interessanten Museumstriebwagen im Bahnhof Erdberg. - Ist der Zugsführer echt kritisch oder sieht er nur kritisch aus? Sehr viele von den Wiener Zugsführern, die ich im Laufe der Jahre getroffen - und geknipst - habe, sind sehr freundlich gewesen, und einige haben auch dazu beigetragen, dass ich ein sehr gutes Foto machen konnte. Leider habe ich zu selten die Gelegenheit gehabt, Ihnen für ihre Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft zu danken.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Bertram Selchgruber 9.8.2016 23:40
Hallo Kurt,

Ganz und garnicht! Die ehrenamtlichen Mitarbeiter vom Verein VEF - Rent a Bim - sind alles Idealisten die Ihr Wissen gerne an Hobbykollegen weitergeben.

Lg

Wien Wiener Linien SL 67 (E2 4322 / B 655) Favoriten (10. (X) Bezirk), Otto-Probst-Platz am 27. Juli 2016. - Otto Probst (1911 - 1978) war sozialdemokratischer Politiker, der eine große Rolle im Wiederaufbau der SPÖ nach dem 2. Weltkrieg im 10. Bezirk spielte; 1945 bis 1977 war er Bezirksobmann. Darüber hinaus war er 1945 - 1978 Natinalratsabgeordneter, 1963 bis 1966 Bundesminister für Verkehr und Elektrizitätswirtschaft und 1970 - 1978 Präsident des Nationalrates. (zum Bild)

Thomas Rehsmann 3.8.2016 19:27
Servus Kurt. Ein sehr schönes Straßenbahn-Bild aus Wien mit interessanter Bildbeschreibung.
Liebe Grüße Thomas

Kurt Rasmussen 4.8.2016 19:50
Servus Thomas,
ich danke Dir für Dein Lob des Bildes. Es freut mich, dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße Kurt.

Wien Wiener Linien SL 71 (E2 4086) Innere Stadt (1. Bezirk), Universitätsring / Rathausplatz / Burgtheater am 26. Juli 2016. (zum Bild)

Andreas Strobel 30.7.2016 16:47
Hallo Kurt, schönes Bild von der Wiener Straßenbahn.
Ich hoffe Du und Stefan ihr hatte tolle Tage und freue mich auch die vielen
Bilder. Lieben Gruß nach Valby aus Rheydt, Andreas.

Kurt Rasmussen 31.7.2016 15:08
Hallo Andreas,
vielen Dank für Dein Lob meines Bildes. - Ja, Stefan und ich hatten einige schöne Tage in Düsseldorf, Prag / Tschechien (wir sind da ein bisschen mit der Bahn herumgefahren) und Wien. - Bilder von unserer Reise werden allmählich veröffentlicht. - Ich hoffe, dass es Dir und den Deinen gut geht.
Viele Grüße nach Rheydt aus Valby
Kurt.

Kurt Rasmussen 31.7.2016 15:08
Hallo Andreas,
vielen Dank für Dein Lob meines Bildes. - Ja, Stefan und ich hatten einige schöne Tage in Düsseldorf, Prag / Tschechien (wir sind da ein bisschen mit der Bahn herumgefahren) und Wien. - Bilder von unserer Reise werden allmählich veröffentlicht. - Ich hoffe, dass es Dir und den Deinen gut geht.
Viele Grüße nach Rheydt aus Valby
Kurt.

Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4536 + c4 1373) Penzing (14. (XIV) Bezirk), Ober-Baumgarten, Hütteldorfer Straße / Linzer Straße am 26. Juli 2016. (zum Bild)

Patrick Köck 30.7.2016 20:19
Ja am 49er fahren derzeit auch selbst in den Ferien einiges an E1 und noch ein gutes Monat dann fährt die U4 wieder regulär und dann kommt wieder die Realität zurück, nettes Bild aus Baumgarten wo immer schöne Motive möglich sind,

lg Patrick

Kurt Rasmussen 31.7.2016 14:57
Hallo Patrick,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zum Bild. - Ja, wegen der Erneuerungsarbeiten auf der U4-Strecke zwischen Schönbrunn und Hütteldorf gab es in diesem Sommer schon ein paar gute Überraschungen: viele E1+c4-Garnituren auf der SL 49 und mindestens drei E2+c5-Garnituren auf der SL 58.
Viele freundliche Grüße aus Valby
Kurt.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.