bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Kurt Rasmussen



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
11608 Flüelen 30.04.02 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 30.3.2017 22:38
Hallo Werner,
eine sehr schöne Aufnahme von der 11608 mit dem reizvollen Ambiente.
Viele freundliche Grüße aus Valby
Kurt.

Im März 1987 ist X4341 auf der Tendabahn zwischen Breil sur Roya und Sospel unterwegs (zum Bild)

Kurt Rasmussen 30.3.2017 21:13
Hallo Horst,
ein sehr schönes Foto.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Horst Lüdicke 30.3.2017 22:52
Hallo Kurt,
auch für diesen Kommentar herzlichen Dank!
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

X43.. fährt im März 1987 in den Bahnhof Breil sur Roya der Tendabahn ein (zum Bild)

Kurt Rasmussen 30.3.2017 21:11
Hallo Horst,
ich hätte es wissen sollen, dass Du auch schon in dieser schönen südfranzösischen Gegend warst. Ich habe ja mehrmals gesehen, dass wir - zu verschiedenen Zeiten - in denselben Städten oder Gegenden waren. - Obschon ich die Côte d'Azur und Sospel seit den 70er Jahren kenne, ist es mir erst 2015 gelungen, ein paar Fotos in Breil zu machen, und zwar nicht so interessante wie Deine hier hochgeladenen Bilder von den "Caravellen". Diese Aufnahme ist sehr schön; sie zeigt noch einmal Deine große Fähigkeit als Bahnfotograf.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Kurt Rasmussen 30.3.2017 21:11
Hallo Horst,
ich hätte es wissen sollen, dass Du auch schon in dieser schönen südfranzösischen Gegend warst. Ich habe ja mehrmals gesehen, dass wir - zu verschiedenen Zeiten - in denselben Städten oder Gegenden waren. - Obschon ich die Côte d'Azur und Sospel seit den 70er Jahren kenne, ist es mir erst 2015 gelungen, ein paar Fotos in Breil zu machen, und zwar nicht so interessante wie Deine hier hochgeladenen Bilder von den "Caravellen". Diese Aufnahme ist sehr schön; sie zeigt noch einmal Deine große Fähigkeit als Bahnfotograf.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Horst Lüdicke 30.3.2017 22:51
Vielen Dank für Deine lobenden Worte, Kurt. Es freut mich sehr, dass Dir die Aufnahme so gut gefällt. Für mich war es die erste Reise an die Cote d'Azur, dort gibt es sicherlich viele schöne Motive, aber die Tendabahn ist ein absolutes Highlight.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

E1 4833 mit c4 1310 auf der Linie 25 kurz nach dem Einbiegen in die Wagramer Straße, 28.03.2017 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 30.3.2017 8:46
Hallo Patrick,
da hast Du eine schöne Aufnahme vom E1 4833 mit c4 1310 gemacht.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Patrick Cipot 30.3.2017 9:36
Hallo Kurt,
danke für das Lob!
Liebe Grüße aus Wien
Patrick

SE10 alias ET303 der VIAS kurz hinterm Bahnhof Braubach gen Neuwied fahrend am Samstag den 25.3.2017 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 30.3.2017 0:15
Hallo Andreas,
ein sehr schönes Foto. Es freut mich, dass Du sehr oft Deine Aufnahmen in schönen Umgebungen machst. Das erhöht meines Erachtens den Reiz von Bahnbildern.
Viele liebe Grüße aus Valby nach Rheydt
Kurt.

Andreas Strobel 30.3.2017 23:13
Hallo Kurt,
vielen Dank für Deinen sehr netten Kommentar.
Ich freue mich sehr wenn Dir mein Landschaftsbild mit Zug gefällt.
Lieben Grüße aus Rheydt, nach Valby, liebe Grüße Andreas.

Und gleich noch mal der Triebwagen 303 der VIAS nun als SE10 nach Frankfurt Main Hbf. Hier hat der Zug gerade das Südportal des Loreleytunnels hinter sich gelassen und stebt nun Kaub entgegen. 25.3.2017 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 30.3.2017 0:07
Hallo Andreas,
noch eines von Deinen vielen schönen Fotos. Wieder einmal gelingt es Dir, nicht nur die Bahn aus einem interessanten Winkel sehr gut zu zeigen, sondern auch die schöne und interessante Landschaft, durch die die Bahn fährt, zur Geltung kommen zu lassen.
Liebe Grüße aus Valby nach Rheydt
Kurt.

Tim 30.3.2017 17:57
So nah und trotzdem war ich dort noch nie zum Fotografieren. Steht aber auf meiner to-do-Liste. Schöne Bilder von der rechten Rheinstrecke!
Viele Grüße
Tim

Andreas Strobel 30.3.2017 23:15
Vielen Dank Kurt und Tim für Eure netten Kommentare.
Ich freue mich das mein Bild Euren Gefallen findet, als auch für Tim
Anregung für einen der nächsten Ausflüge ist.
Liebe Grüße nach Valby und Köln, Andreas.

SWEG VT 126 und VS 202 passieren auf ihrem Weg nach Riegel die Aussiedlerhöfe bei Endingen. Aufgenommen am 14.12.2016. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 29.3.2017 23:50
Hallo Philipp,
ein sehr schönes Foto hast Du da gemacht.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Wien Wiener Linien SL 33 (E1 4807) XX, Brigittenau, Marchfeldstraße / Dresdner Straße (Hst. Höchstädtplatz) am 16. Februar 2017. (zum Bild)

Michael Brunsch 18.3.2017 19:25
Nachschüsse werden leider viel zu selten gemacht. Deshalb Danke für die Aufnahme.

Kurt Rasmussen 27.3.2017 21:12
Hallo Michael,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Durch den Bahnhof Linz gen süden fahrend ist hier die 185 294-6 mit einem Mischer zu sehen. Samstag den 25.3.2017 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 27.3.2017 21:07
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme. Obschon die Lok / der Zug deutlich das Hauptmotiv ist, ist es Dir gelungen, das reizvolle Ambiente sehr eindrucksvoll und auf beste Weise einzubeziehen.
Viele liebe Grüße aus Valby nach Rheydt
Kurt.

Andreas Strobel 28.3.2017 18:16
Hallo Kurt, vielen Dank für Dein Lob zum Bild.
Du der Rhein bietet für Bahnfotografen viele reizende Motive......nicht nur in den Bergen lassens ich tolle Bilder machen.
Ich freue mich sehr das Dir mein Bild aus Linz gefällt und sende Dir ganz liebe Grüße nach Valby aus dem noch sonnigen Rheydt, Andreas.

Da ist endlich meine erst Spundwand, es ist die 187 114 die hier durch Königswinter am Fuß des "Schwiegermutterbergs"(Drachenfels) gen Süden fährt am Vormittag des 25.3.2017 (zum Bild)

tim belz 26.3.2017 13:08
Moin Andreas,

glückwunsch zum 1) 187 Bild aus Königswinter.
Und dann auch noch in der Schönen Kurve , gefällt auf jeden Fall.
Bis demnächst
Tim Belz

Andreas Strobel 26.3.2017 20:02
Moin Tim,
Dank für Deinen netten Kommentar.
Freut mich das Dir mein Bogenbild aus Königswinter gefällt.
Hat mich sehr gefreut als das Ziel meiner Begierde so schnell vor meine Linse gefahren kam.
Ja müssen bald mal wieder alle fotografieren gehen.
Lieben Gruß Andi.

Olli 27.3.2017 20:29
Dann hat es jetzt doch noch geklappt mit der Spundwand... ;-)

Kurt Rasmussen 27.3.2017 20:45
Hallo Andreas,
dass Du die Lok zusammen mit einem Teil der Umgebung so perfekt festgehalten hast, macht meiner Meinung nach das Bild nicht nur sehr schön, sondern auch sehr interessant.
Viele liebe Grüße aus Valby nach Rheydt
Kurt.

Andreas Strobel 28.3.2017 18:13
Hallo Olli und Kurt,
schönen Dank für Eure Kommentare, freut mich das Euch das Bild gefällt.
Olli, ja endlich habe ich sie bekommen und das beste, es war der zweite Zug den ich nach der Ankunft in Königswinter vors Objektiv bekam.
Kurt, es freut mich das Dir die Auswahl meines Standortes fürs Bild gefällt.
Es stehen so tolle Häuser an der Strecke, das sie auch gezeigt werden sollten.
Schön das Dir meine Gestalltung gefällt.
Lieben Grüße an den See und nach Valby aus Rheydt, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 29.3.2017 16:43
Was soll ich da noch sagen? - Nun ein tolles Bild der 187, Andreas.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 29.3.2017 18:37
Dürfte wohl den cw-Wert eines Bremsfallschirms haben... :-D

Andreas Strobel 29.3.2017 19:17
Nun Olli, Haihaut hat ja auch eine rauhe Oberfläche.....vielleicht wird die dadurch ja schneller oder effizienter.
Müssten mal ein Modell kaufen in einen Glaskasten stellen, mit einer Kippe Rauch erzeugen und dann mit dem Föhn Wind erzeugen.
Mal sehen wie der Rauch verwirbelt.....lach. Gruß Andi

Berlin bei Nacht. Eine S-Bahn und ein Regionalzug durchfahren das nächtliche Berlin. Berlin Freidrichstraße, 13. Dezember 2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.3.2017 16:26
Hallo Tim, bei aller Freude über die schönen Bilder; ich hoffe du hast dein Hotelzimmer auch für den Zweck genutzt für welchen es vorgesehen war: zum Ausruhen und Schlafen...
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 26.3.2017 19:54
Hallo Tim,
ein sehr schönes Nachtbild aus dem vorweihnächtlichen Berlin; Du hast die Stimmung durch Dein Bild sehr gut festgehalten.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Tim 27.3.2017 19:59
Hallo Stefan und Kurt,
freue mich sehr über eure positiven Anmerkungen. Natürlich habe ich mein Hotelzimmer auch zum schlafen genutzt ;) Am nächsten Tag stand ja mein Bewerbungsgespräch an und da wollte ich natürlich ausgeruht sein!
Viele Grüße aus Köln in die Schweiz und nach Kopenhagen.
Tim

E444 070 mit EC139 fährt durch Albisola - 03.01.2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 5.1.2017 20:14
Hallo Luca, sehr schönes Bahnbild. Wunderbar erwärmendes Bild bei der Kälte hier am Niederrhein.
Gefällt mir sehr gut. Lieben Gruß Andreas

Luca Vadagnini 6.1.2017 0:07
Vielen Dank!
Trotz des warmen Lichts war es auch in Albisola sehr kalt (und windig)!

Freundliche Grüße,
Luca

Kurt Rasmussen 20.3.2017 22:52
Hallo Luca,
ein sehr schönes Bahn- und Landschaftsfoto. Das Bild gefällt mir sehr, weil man auch das Ambiente sieht. Du hast vielleicht auf den Zug warten müssen, aber dann hat sich die Wartezeit im kalten und windigen Wetter gelohnt.
Viele freundliche Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Luca Vadagnini 30.3.2017 13:33
Danke!
MfG,
Luca

Als RB 25 verlässt 620 035 am 11.03.2017 den Bahnhof Ründeroth in Richtung Köln Hansaring (zum Bild)

Thomas Rehsmann 18.3.2017 11:38
Seeehr schön, Horst!
Liebe Grüße Thomas

Kurt Rasmussen 18.3.2017 14:38
Hallo Horst,
eine sehr schöne Aufnahme vom 620 035, die gleichzeitig das Ambiente sehr gut zeigt.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Horst Lüdicke 19.3.2017 9:23
Hallo Thomas und Kurt,
vielen Dank für Eure Kommentare, ich freue mich, dass Euch die Aufnahme gefällt.
Gruß Horst

Ausfahrt des 648 605 der zwischen Brügge Westfalen und Lüdenscheid pendelt als RB 52 am Samstagabend den 11.3.2017 aus der freien Hand aufgenommen. (zum Bild)

Dennis Fiedler 17.3.2017 19:34
Sehr schöne Aufnahme. Gefällt mir sehr gut.

Thomas Rehsmann 18.3.2017 11:49
Starke Aufnahme, Andreas!
Liebe Grüße Thomas

Kurt Rasmussen 18.3.2017 14:32
Hallo Andreas,
ich möchte gern Dennis und Thomas zustimmen. Eine sehr schöne und starke Aufnahme hast Du da gemacht.
Liebe Grüße aus Valby
Kurt.

Heinz Lahs 18.3.2017 18:59
Hallo Andreas,
eine ganz tolle Aufnahme des Lint mit Mond, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Hans-Gerd Seeliger 19.3.2017 14:25
Hallo Andreas,
ein Bild, das(schon in der Vorschau) auffällt!
Viele Grüße
Hans-Gerd

Andreas Strobel 19.3.2017 21:37
Hallo Dennis, Thomas, Kurt, Heinz und Hans-Gerd, vielen Danke für Eure eindeutig positiven Kommentare
zu diesem Bild. Als ich mit Horst Lüdicke an dem Samstag den Heimweg über Brügge antrat, hatte wir das Glück Vollmond zu haben
und so klappten die Aufnahmen des Zuges auch ohne die Kameras auflegen zumüssen oder mit einem Stativ....
Da freut es mich sehr das das Bild gefällt.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Auf der Wiener Linie 33 werden einzeln fahrende E1 eingesetzt.Auf dem Weg vom Friedrich-Engels-Platz zur Josefstädter Straße fährt 4781 durch die Jägerstraße im Bezirk Brigittenau und passiert dabei die Brigittakirche. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 16.3.2017 19:58
Hallo Michael,
eine wohl gelungene Aufnahme vom E1 4781 in der Jägerstraße vor der Brigittakirche - ein schönes Bahnbild, das auch ein schönes Stadtfoto ist.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Michael Brunsch 17.3.2017 18:02
Hallo Kurt,

vielen Dank. Die Kirche hatte es mir am Morgen bereits angetan, weshalb ich noch einmal zurückkehrte. Beim 4. oder 5. Anlauf fuhr mir kein weißer Transporter von links ins Bild.

E1 4799 war am 08.03.2017 zusammen mit c4 1305 als Linie 5 vom Praterstern zum Westbahnhof unterwegs. Hier befindet sich der Zug in der Spitalgasse im IX. Wiener Gemeindebezirk. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 16.3.2017 19:46
Hallo Michael,
hier ist Dir eine sehr gute Aufnahme von einer E1+c4-Garnitur auf der SL 5 in der Spitalgasse gelungen.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Michael Brunsch 17.3.2017 18:32
Hallo Kurt,

danke. Leider wollte die Sonne nicht so wie ich.

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 2 (Tw 537 + Bw 15xx) Knippelsbro im Juli 1968. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 12.3.2017 22:53
Hallo Kurt,
interessante Aufn. aus Kopenhagen. Ich bin begeistert was man aus so altem Farbfilmmatereil noch herausholen kann, ein Teil meiner alten Orwo-Kleinbilddias aus den 70er und 80er Jahren hat heute schon nur noch farblosen Himmel.
Liebe Grüße aus Zeulenroda,
Rüdiger

Kurt Rasmussen 15.3.2017 21:56
Hallo Rüdiger,
ich danke Dir vielmals für Deine positiven Kommmentare zu meinen Straßenbahnfotos aus Kopenhagen. - Wir hatten ja in Dänemark und in anderen westlichen Staaten das Glück, dass wir zwischen verschiedenen Filmerzeugnissen und Filmqualitäten wählen konnten - und ich habe auch - wegen des Preises und aus Neugier - Produkte von vielen Herstellern probiert, von denen viele kein Erfolg waren. Dass Kodak so gute Farbnegativfilme und Diapositivfilme und Agfa so gute Diapositivfilme herstellen konnten, war unser Glück, aber nicht unser Verdienst. Ich vermute, dass Du damals in der ehemaligen DDR gelebt hast, und da hattest Du ja nicht die Wahlmöglichkeiten, die wir hatten. In der jugendlichen Gruppe von Straßenbahnfotografen, zu der ich damals gehörte, haben wir von ORWO-Filmen - und nicht besonders positiv - oft gesprochen. - Ich hoffe aber, dass Du Deine historischen und wahrscheinlich sehr interessanten Fotos trotzdem verwenden kannst. Einige AGFA-Negative (CN17) habe ich als S/W-Fotos scannen müssen, weil die Farben sehr schlecht waren. Es war eine Notlösung, aber trotzdem eine Lösung!
Noch einmal, vielen Dank für Deine Kommentare.
Liebe Grüße aus Valby nach Zeulenroda
Kurt.

Rüdiger Ulrich 16.3.2017 22:53
Hallo Kurt,
das Problem war auch, das selbst UT20 von ORWO verschieden reagiert hat, man konnte die Filme schon an den verschiedenen Schachteln erkennen. Warscheinlich 2 Herstellerbetriebe, der eine Film war gut für Sonnenschein (bildete die Farben klar ab und wirkte von der Farbstimmung mehr kalt) und der andere Film mehr für Tage ohne Sonne (der kippte bei Sonnenschein total Richtung gelb ab, sah dann einfach nur grausam aus). UT18 war auch nicht immer verfügbar und in der Qualität ebenfalls nicht zuverlässig, die Labore gaben dann in der Saison den Filmen noch den Rest, da wurde bei größerem Ansturm einfach mit höheren Temperaturen entwickelt, ging schneller aber den Diafilm konnte man getrost als Konfettigries abhaken. Habe aus diesem Grund dann mehr schwarz/weiß gemacht und die Filme selbst entwickelt. Erst nach der Wende bin ich dann komplett auf Dia
umgestiegen.
Liebe Grüße nach Valby,
Rüdiger

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 10 (DÜWAG-GT6 874) Tagensvej im Juli 1968. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 12.3.2017 22:59
Hallo Kurt,
interessante Bilderserie von 1968. Heute so wohl nicht mehr möglich, da wäre mindestens 1 Auto vor der Bahn.
Liebe Grüße aus Zeulenroda,
Rüdiger

G. G. 12.3.2017 23:58
Wohl eher ein Fahrrad - oder auch eines mehr! ;-)

Thomas Wendt 13.3.2017 10:01
Das wäre wohl eher an den Rand gedrängt ;)

Kurt Rasmussen 15.3.2017 18:11
Hallo Rüdiger, G.G. und Thomas,
vielen Dank für die Kommentare zum Bild. - Das Aufnahmedatum habe ich nicht aufgeschrieben, aber höchst wahrscheinlich habe ich dieses Foto und die drei folgenden an einem Sonntag gemacht.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 10 (DÜWAG-GT6 861) København NV, Tagensvej / Frederiksborgvej / Bispebjerg Torv im Juli 1968. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. (zum Bild)

Michael Brunsch 12.3.2017 21:28
Sehr schön! Düwag mit Stangenstromabnehmer.

Kurt Rasmussen 14.3.2017 13:54
Hallo Michael.
vielen Dank für Deine positive Beurteilung des Bildes. - Ja, die Kopenhagener Straßenbahn benutzte - wie so viele andere Straßenbahnsysteme früher - Stangenstromabnehmer. Und deshalb erhielten auch die DÜWAG-Gelenktriebwagen, von denen die KS in den Jahren 1960 bis 1968 100 (801 - 900) empfing, diese Art Stromabnehmer.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.