bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Kurt Rasmussen



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Wien Wiener Linien SL 5 (E1 4556 + c3 1207) II, Leopoldstadt, Praterstern am 4. August 2010. - Sowohl die SL 5 als E1+c2/c3-Garnituren sowie den Praterstern kenne ich seit meinem ersten Besuch 1969 in Wien, und deshalb habe ich dieses Bild als mein Bild Nr. 10.000 auf BB.de gewählt. - Im August 2010 hatte ich vier Kameras nach Wien mitgebracht, teils um meinen alten analogen Kameras, einer Kodak Retina Automatic II, die ich 1968 gekauft hatte, und meiner Leica CL, die 1976 gekauft worden war, samt einer neueren Kamera, einer Leica C2, die wenige Jahre vorher erworben worden war und mit der ich nie ganz zufrieden wurde, noch eine letzte Chance zu geben, teils um eine ein Jahr fruher erworbene gebrauchte Digitalkamera, eine Nikon Coolpix 5000, besser kennen zu lernen; die Qualität der Digitalkamera hätte viel besser sein können! - Mit der Kodak Retina (deren "Dienst" nach der Reise zu Ende war) und der Leica C2 machte ich Farbnegative und mit der Leica CL Farbnegative und Farbdiapositive. - Für das hochgeladene Foto benutzte ich meine Leica CL. Der Film war ein Fuji S-200 für Farbnegative. (zum Bild)

Herbert Pfoser 7.10.2017 9:18
Gratuliere zum 10000er. Dank deiner Bilder gibts auf Bahnbilder ein umfassendes Bildarchiv von den Wiener Straßenbahnen. L.G. Herbert

Horst Lüdicke 8.10.2017 19:05
Hallo Kurt,
auch meinen Glückwunsch zum 10.000sten Bild bei bb.de. Passend hast Du ein Bild aus Wien ausgesucht. Immerhin dokumentierst Du diesen Straßenbahnbetrieb seit 48 Jahren und hast über die Fahrzeuge hinaus auch die Veränderungen im Stadtbild festgehalten. Ich hoffe, dass Du uns auch weiterhin mit vielen Aufnahmen erfreust.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Leitner Thomas 8.10.2017 19:19
Gratuliere zum 10 000sten Bild auf BB.de!!
Es ist immer wieder ein Vergnügen Deine tollen Strassenbahnbilder zu bewundern :O)
LG Tom

Kurt Rasmussen 8.10.2017 19:23
Hallo Herbert und Horst,
vielen, vielen Dank für Eure Glückwünsche zum 10.000sten Bild bei bb.de. Ich hatte für das Hochladen daran überlegt, ob ich ein altes Foto aus Kopenhagen, meiner Geburtstadt, oder ein neueres Bild aus Wien, meiner Lieblingsstadt, wählen sollte. Aber die Kombination Wien + E1 + SL 5 am Praterstern hat gewonnen. - Ich hoffe, dass ich noch eine Weile weitere Bilder aus Wien und anderen (Straßen-)Bahnsystemen auf bb.de veröffentlichen kann.
Viele Grüße aus Kopenhagen
Kurt.

Kurt Rasmussen 8.10.2017 19:25
Hallo Herbert und Horst,
vielen, vielen Dank für Eure Glückwünsche zum 10.000sten Bild bei bb.de. Ich hatte für das Hochladen daran überlegt, ob ich ein altes Foto aus Kopenhagen, meiner Geburtstadt, oder ein neueres Bild aus Wien, meiner Lieblingsstadt, wählen sollte. Aber die Kombination Wien + E1 + SL 5 am Praterstern hat gewonnen. - Ich hoffe, dass ich noch eine Weile weitere Bilder aus Wien und anderen (Straßen-)Bahnsystemen auf bb.de veröffentlichen kann.
Viele Grüße aus Kopenhagen
Kurt.

Kurt Rasmussen 8.10.2017 19:29
Servus Tom,
ich danke Dir vielmals für Deinen sehr positiven Kommentar zu meinem 10.000sten Bild.
Wenn ein Superfotograf wie Du meine Bilder lobt, werde ich sehr froh.
LG aus Valby schickt Dir Kurt.

Wien Wiener Linien SL D (E2 4008 + c5 1408) XIX, Döbling, Nußdorf, Zahnradbahnstraße (Endstation Beethovengang, Einstieg) am 4. August 2010. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak 200-8. Kamera: Leica C2. (zum Bild)

Norbert Keil 7.10.2017 20:06
Tolle Bilder aus Wien-Nußdorf; wir waren dort zuletzt 2012. Rund um die Zahnradbahnstraße gibt es schöne Heurigenlokale.

Kurt Rasmussen 8.10.2017 19:05
Hallo Norbert,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zu meinen Bildern aus Nußdorf und auch für die Auskunft über die Heurigenlokale in der Gegend.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

WStW-VB M 4082 am 25.April 2015 bei Wiener Tramwaytag in Hauptwerkstätte der Wiener Linien. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 7.10.2017 21:36
Servus Karl,
eine schöne Nahaufnahme vom schönen M 4082.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Vor dem Fernsehturm am Berliner Alexanderplatz. (Archiv 04/78) (zum Bild)

Matthias Bindseil 16.3.2008 15:44
Sehr schöne und vor allem interessante Aufnahme!
Und damals war alles noch so sauber und ordentlich.
Die beiden Herren rechts im Bild sind bestimmt zwei Volkspolizisten.

Bitte mehr davon,
Gruß Matthias

Thomas Wendt 7.10.2017 19:24
Interessant, wie strukturiert und ordentlich der Alexanderplatz damals aussah. Diese Wirkung hat er verloren und gilt mittlerweile gar als kriminalitätsbelasteter Ort.

Was das für Uniformen rechts im Bild sind, fände ich auch interessant.

Kurt Rasmussen 7.10.2017 21:24
Hallo Herbert,
eine höchst interessante und sehr schöne historische Aufnahme.
Viele Grüsse aus Valby
Kurt.

Anlässlich der IGA Berlin (noch bis 15.10.2017) wird an Samstagen auf der U5 ein Zug der Reihe E III eingesetzt. Ein normaler Fahrschein reicht. Die Baureihe erinnert an Berliner S-Bahnen, und das nicht ohne Grund: Sie ist aus Umbauten von alten ET 168 entstanden. 30.9.2017, zwischen Biesdorf und Elsterwerdaer Platz (zum Bild)

Heinz Lahs 6.10.2017 20:44
Hallo Thomas,
eine wunderschöne Aufnahme von der U-Bahn der Baureihe E III über der Erde, gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße Heinz.

Kurt Rasmussen 6.10.2017 22:25
Hallo Thomas,
ein sowohl sehr schönes als auch sehr interessantes Foto von der Garnitur der Baureihe E III.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Thomas Wendt 7.10.2017 15:08
Vielen Dank für die netten Kommentare. Heute bin ich endlich mal mitgefahren - sehr schön! Nächstes Wochenende besteht die letzte Chance dazu, siehe http://www.bvg.de

140330 rollt hier am 2.7.1991 um 19.45 Uhr am Nord Hang des Wiehengebirges kurz vor dem Mittellandkanal in Richtung Bohmte heran. (zum Bild)

Helmut Schumann 30.9.2017 7:51
Hallo Gerd,
ein schönes, ruhiges, Bild aus dem längst vergangenen Alltag der Bundesbahn.
Was mir besonders aufgefallen ist, G-Wagen waren damals alltäglich, heute sind sie fast ausgestorben.
Gruß Helmut

Gerd Hahn 6.10.2017 12:32
Hallo Helmut, stimmt! Der Wagenpark hat sich gerade im Güterverkehr mächtig verändert. Aber es ist ja nun auch schon wieder eine Generation her.
Mit besten Grüßen
Gerd

Kurt Rasmussen 6.10.2017 20:51
Hallo Gerd,
eine schöne historische Aufnahme.
Viele Grüße
Kurt.

Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4549 + c4 1367) XIV, Penzing, Oberbaumgarten, Hütteldorfer Straße / Linzer Straße (Hst. Baumgarten) am 26. Juli 2016. (zum Bild)

Patrick Köck 3.10.2017 17:42
Hi Kurt,

acuh hier wieder ein tolles Bild von E1 4549.

lg aus Graz.

Kurt Rasmussen 6.10.2017 20:41
Servus Patrick,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar.
LG aus Valby nach Graz
Kurt.

Nach dem die Captrain 401 ihren Stahlzug abgeliefert hat, kommt sie am späteren Nachmittag des 3.10.2017 nun wieder gen Neuss LZ zurückgefahren. (zum Bild)

Heinz Lahs 4.10.2017 21:15
Ein Hammer-Bild, meinen Glückwunsch, Andreas.
Liebe Grüße aus Nasenheide, Heinz.

Andreas Strobel 4.10.2017 21:29
Vielen Dank Heinz,
freut mich das Dir das Bild gefällt.
Lieben Gruß nach Rheydt, Andreas.

Jürgen Senz 5.10.2017 13:16
Und Hier ein tolles Wetterfoto, mit Lok!
Past alles sehr gut getroffen!
Liebe Grüße nach Rheydt, Jürgen

Kurt Rasmussen 5.10.2017 15:31
Hallo Andreas,
ich stimme gern Heinz und Jürgen zu. Das ist ein perfektes Bild.
Liebe Grüße aus Valby nach Rheydt
Kurt.

Andreas Strobel 5.10.2017 21:09
Hallo Jürgen und Kurt,
vielen Dank auch für Eure Kommentare.
Ich freue mich das Euch mein Bild gefällt von der Captrain( auch mit Wetter ;D ).
Die Lichtverhältnisse forderten einen am Dienstag ganz schön heraus, zu mindestens wenn man auf "M" fotografiert.
Des wegen hat mir mein Ergebnis gefallen und das es Euch auch gefällt freut mich ungemein.
Liebe Grüße nach Übach-Palenberg und nach Valby sendet Euch Andreas.

Armin Schwarz 8.10.2017 13:25
Hallo Andreas,
da kann ich mich auch nur anschließen, einfach ein wunderbares und tolles Bild. Zudem eine tolle Wetterstimmung. Einfach perfekt.
Liebe Grüße nach Rheydt
Armin

Andreas Strobel 9.10.2017 19:12
Hallo Armin,
vielen Dank auch für Dein Lob zum Bild.
Ich freue mich das Dir mein Wetterbild mit Lok gefällt wie Jürgen geschrieben hat.
Liebe Grüße nach Herdorf, Andreas.

Wien Wiener Linien SL 21 (E1 47xx + c4 1301) II, Leopoldstadt, Wehlistraße / Endst. Stadlauer Brücke am 25 juli 2007. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Agfa Vista 200. Leica C2. (zum Bild)

Erwin Schidlofski 30.9.2017 12:04
Eine interessante Totalaufnahme der mittlerweile historischen Endstelle Stadlauer Brücke, die ich in dieser Form noch nicht gesehen habe. LG. Erwin.

Kurt Rasmussen 3.10.2017 22:59
Hallo Erwin,
ich danke Dir für den Kommentar zum Bild. - Normalerweise sah man ja die Endstelle auf ebener Erde, da konnte man sie aber nicht richtig überschauen. An diesem Tag wollte mein Sohn Stefan vom S-Bahnhaltepunkt Praterkai mit der S-Bahn weiter fahren, und vom Bahnsteig hattten wir dann plötzlich einen guten Blick auf die Wendeschleife des 21ers.
Herzliche Grüße nach Graz
Kurt.

Tw.123 + Bw.523 (ex. Wien E1 4673 + c3 1212) in der Alea Jana Pawla II kurz vor der Haltestelle Stella Sawickiego. (18.09.2017) (zum Bild)

Patrick Köck 3.10.2017 13:08
Eine sehr schöne Aufnaehme von E1 mit c3!

Kurt Rasmussen 3.10.2017 14:59
Servus Erwin,
eine sehr interessante und sehr schöne Aufnahme von der "E1+c3"-Garnitur in Krakow.
Herzliche Grüße aus Valby nach Graz schickt Dir Kurt.

VEF M1 4152 und m3 5312 am 25.April 2015 als Zubringer zum Wiener Tramwaytag zwischen den Haltestellen Zentralfriedhof Tor 4 und Hauptwerkstätte. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 3.10.2017 14:39
Servus Karl,
eine schöne Aufnahme von der M1+c3-Garnitur in der Simmeringer Haupststraße.
Viele Grüße
Kurt.

Abtransport der ausgedienten und lange dem Wetter und dem Willen der unbändigen Jugend ausgelieferten Personenwagen die in Süderbrarup abgestellt rumstanden und in einem aufwändigen Verfahren zurück auf die "befahrene" Schiene gestellt wurden. Altmark Rail MY 1155 mit DbZ 79635 (Süderbrarup - Padborg) aufgenommen bei Sörup. Für die Statistiker in Reihenfolge nach der MY: FSF 01" ex Bgh 29-63 124, FSF 32 ex Bk-x 85-83 040, FSF 21 ex B 20-83 067, ex Pbm 00-44 747 (ehem. DBP Post mr-b 00-33 605), FSF 02 ex Bfx 27-55 327 ex Bfx 27-55 328 und MO 1835. 29.September 2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 2.10.2017 18:20
Sehr interessante Aufnahme Marc, was nach meinem Geschmack.
Gruß Andi

Marc 2.10.2017 20:04
Einiges davon wird aufgearbeitet einiges wird verschrottet...schade um die alten Wagen....Danke für deinen Kommentar. LG Marc

Andreas Strobel 2.10.2017 20:06
Aua für die Wagen Marc, die den Brenner sehen. LG Ich

Alexander K. 2.10.2017 21:09
Ein Bild für die Zeitung - Tolle Momentaufnahme ! Gruß von der Peene

Kurt Rasmussen 2.10.2017 21:59
Hallo Marc,
eine interessante und sehr gelungene Aufnahme vom "deutsch-dänischen" Zug. Warum waren die Wagen eigentlich in Süderbrarup abgestellt worden?
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Marc 3.10.2017 10:32
@ Alexander K. : Danke für deinen Kommentar!

Hallo Kurt, die Wagen gehörten zu einem Verein und sollten eigentlich aufgearbeitet werden. Leider wurde diesem Verein im Zuge von Umbauarbeiten an der Strecke die Weiche "geklaut" so dass die Wagen fest saßen. Vandalismus Feuer und die Witterung setzten die Wagen enorm zu. Nun wurde beschlossen das sie dort weg müssen und darauf hin wurden die Wagen sehr aufwändig mit 2 großen Kranwagen umgesetzt, absolvierten eine Probefahrt bekamen eine Lauffähigkeitsbescheinigung und wurden nun abgeholt. Im Moment stehen sie im Grenzbahnhof Pattburg, dort werden sie am 6. oder 7.10 von einem Museums-Sammel-Zug unter Führung der Ur MZ 1401 abgeholt und kommen zur Aufarbeitung bzw nach Entnahme der noch verwendbaren Ersatzteile zur Verschrottung.
Danke für deinen Kommentar! LG Marc

Wien Wiener Linien SL 21 (E1 4726 + c4 1330) II, Leopoldstadt, Praterstern am 26. Juli 2007. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Agfa Vista 200. Kamera: Leica C2. (zum Bild)

Patrick Köck 23.9.2017 23:45
Hi Kurt,

eine tolle historische Aufnahme!

lg aus Graz.

Kurt Rasmussen 24.9.2017 22:26
Servus Patrick,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zu meinem Bild vom E1 4726 mit dem c4 1330. Es freut mich sehr, dass Du noch eines meiner Bilder toll gefunden hast.
LG aus Valby nach Graz sendet Dir Kurt.

Erwin Schidlofski 30.9.2017 12:00
Hallo Kurt, ich kann mich Patrick nur anschließen, das Bild ist eine sehr schöne Erinnerung, als der 21er noch verkehrte und der Praterstern noch etwas grüner war. Herzliche Grüße aus Graz, Erwin.

Kurt Rasmussen 2.10.2017 19:15
Servus Erwin,
es freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt. Vielen Dank für Deinen positiven Kommentar.
Herzliche Grüße aus Valby nach Graz
Kurt.

04.09.2017, Berlin, Wartenberger Str. Tatra KT4DM #6166 erreicht die Haltestelle Anna-Ebermann-Str. (zum Bild)

Thomas Wendt 29.9.2017 19:12
Sehr gelungene Aufnahme - diese Teilstrecke gefällt mir ohnehin ganz gut.

Łukasz Łyszczak 29.9.2017 20:11
Danke

Kurt Rasmussen 30.9.2017 5:38
Hallo Lukasz,
eine sehr schöne Aufnahme vom KTD4 6166 auf der SL M5.
Viele Grüße
Kurt.

Be 4/6 Nr. 2012 "Wiedikon" erreicht am 27. September 2017 als (Tram-)Linie 11 nach Auzelg die Haltestelle ZH Bürkliplatz. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 29.9.2017 17:37
Hallo Nicolas,
da hast Du eine sehr schöne Aufnahme vom Be 4/6 2012 gemacht.
Viele Grüße
Kurt.

Nicolas K. 29.9.2017 17:45
Hallo Kurt,
danke vielmals für den netten Kommentar!
Es ist eigentlich sogar mein erstes Trambild, hier auf Bb.de.
Deshalb freut es mich sehr wenn Dir das Bild gefällt!

Liebe Grüsse Nicolas

Wien Wiener Linien SL 2 (B 685) I, Innere Stadt, Opernring / Kärntner Straße am 2. Mai 2009. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Fuji S-200. Kamera: Leica C2. (zum Bild)

Andreas Strobel 25.9.2017 21:53
Sehr sehr tolle Aufnahme Kurt....macht viel freude sie an zu sehen.
Liebe Grüße nach Valby, Andreas.

Kurt Rasmussen 28.9.2017 22:32
Hallo Andreas,
mir macht es Freude, dass Dir das Bild gefällt. Vielen Dank für Deinen positiven Kommentar.
Liebe Grüße aus Valby nach Rheydt schickt Dir Kurt.

Im Mai 2002 durchfährt ein Sonderzug mit VT 18.16.10 und 07 den Bahnhof Dresden-Mitte (zum Bild)

Matthias Hartmann 19.9.2017 15:58
Hallo Horst,
eine sehr schöne Aufnahme von dem einsteigen Vorzeigezug der DR, gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße aus Zwickau
Matthias

Kurt Rasmussen 23.9.2017 23:35
Hallo Horst,
wie es Matthias schon geschrieben hat: Da hast Du ein sehr schönes Bild gemacht.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Horst Lüdicke 27.9.2017 21:58
Hallo Matthias und Kurt,
herzlichen Dank für Eure Kommentare. Für mich war es auch ein Wiedersehen mit dem Zug, in dem ich 1975 einige Male von Gmünd in Niederösterreich nach Wien gefahren bin, als er noch als Vindobona unterwegs war.
Viele Grüße nach Zwickau und Valby Horst

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.