bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Kurt Rasmussen



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die 1040 war am 25.9 neben den Citroen Treffen das Highlight des Tages und zog unzählige Blicke auf sich. Hier rangiert sie gerade um den Pullman Wagen an den Museumszug zu koppeln. Simpelveld 25.09.2016 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 29.9.2016 19:02
Hallo Dennis,
eigentlich interessieren mich Dampfloks nur bis zu einem gewissen Grade, aber blind für die Schönheit einer Dampflok und für gute und schöne Fotos von diesen technischen Wunderwerken bin ich nicht. Deine Aufnahme von der Lok 1040 ist unter allen Umständen sehr schön.
Viele freundliche Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Dennis Fiedler 29.9.2016 19:44
Vielen Dank Kurt. Freut mich sehr das dir die 1040 gefällt.

Zürich VBZ Tram 4 (SWS/BBC Be 4/4 1550) Altstetten, Bändlistrasse (Endstation Werdhölzli) im Juli 1983. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Safety Film 5035. Kamera: Minolta XG-1. (zum Bild)

Michael Brunsch 27.9.2016 22:06
Wieder wunderbar. Besonders der Junge auf dem Traktor macht das Bild zu einem echten Zeitzeugnis.

Kurt Rasmussen 29.9.2016 7:43
Hallo Michael,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zu meinem Bild vom Be 4/4 1550. Es freut mich, dass Dir das Foto gefallen hat.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Stefan Wohlfahrt 29.9.2016 7:59
Hallo Kurt,
ein herrliches Zeitdokument!
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 29.9.2016 12:04
Hallo Stefan,
vielen Dank für Dein Lob meines Fotos. Es freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Einen lieben Gruss aus Valby
Kurt.

Frankfurt / Oder Tw 11 mit Bw 103 überqueren die Große Müllroser Straße, 11.10.1991. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 29.9.2016 11:59
Hallo Christian,
ein sehr schönes Foto. Das Bild finde ich besonders gut, weil es sowohl die Straßenbahn als auch einen Teil ihrer Umgebung sehr deutlich zeigt. - Noch ein Meisterfoto.
Viele freundliche Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Frankfurt an der Oder Tw 26 mit Bw 121 am 11.10.1991 in der Karl Marx Straße. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 29.9.2016 11:54
Hallo Christian,
hiermit ein sehr verspäteter Kommentar zum Bild vom Tw 26 mit dem Bw 121 der Frankfurter Straßenbahn: Das ist ein sehr schönes und wohl gelungenes Straßenbahn- und Stadtfoto - es zeigt ja die Stimmung am Anfang der 90er Jahre in einer Frankfurter Straße. - Das Bild ist ein echtes Christian Wenger-Foto, eins von vielen Fotos, die alle bezeugen, dass Du ein Meister der Straßenbahnfotografie bist.
Viele freundliche Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

København / Kopenhagen DSB S-Bahn: Ein Zug der Linie F, der in Richtung Hellerup fährt, hat am 11. November 1973 den S-Bf Nørrebro eben verlassen. (zum Bild)

Per Holm 28.9.2016 20:27
Der Zug fährt in Richtung Hellerup nach Auffenhalt auf dem S-Bhf Nørrebro.

Die Destinationstafel zeigt "HELLERUP"

Per Holm 28.9.2016 20:27
Der Zug fährt in Richtung Hellerup nach Auffenhalt auf dem S-Bhf Nørrebro.

Die Destinationstafel zeigt "HELLERUP"

Kurt Rasmussen 29.9.2016 8:13
Hallo Per,
ich danke Dir für die Korrektur. Gut, dass Du meinen Irrtum entdeckt hast. - Den Bildtext habe ich schon geändert.
Viele freundliche Grüße
Kurt.

Wien WVB SL H2 (L 515 + l 1746 + l 1753) Karlsplatz am 14. Oktober 1979. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor II. Kamera: Minolta SRT-101. (zum Bild)

Thomas Rehsmann 26.9.2016 16:50
Servus Kurt!
Immer wieder schön anzusehen, deine Archivbilder aus Wien.
Liebe Grüße Thomas

Horst Lüdicke 27.9.2016 14:52
Hallo Kurt,
eine wunderbare Alltagsszene aus Wien.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Kurt Rasmussen 27.9.2016 21:34
Hallo Thomas und Horst,
ich danke Euch vielmals für die sehr positiven Kommentare zu meinem Bild / zu meinen Bildern aus Wien. Es freut mich, dass Euch das Foto / die Fotos gefallen hat / haben.
Viele freundliche Grüße aus Valby
Kurt.

København / Kopenhagen Københavns Sporveje: Im Straßenbahnbetriebsbahnhof Valby halten eines Tages Anfang Mai 1968 u.a. der Triebwagen 587 als SL 6, der DÜWAG-GT6 810 als SL 6 und der Triebwagen 601 als SL 10. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP3. (zum Bild)

Andreas Strobel 24.9.2016 12:14
Moin Kurt, was hast Du denn da mal wieder für Schätze ausgegraben und digitalisiert?
Ein Vergnügen dieses Spalier an zu sehen....ganz liebe Grüße aus Rheydt nach Valby, auch an Stefan bitte.
Andreas

Kurt Rasmussen 25.9.2016 8:48
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zu meinen alten Fotos von Kopenhagener Straßenbahnen.
Liebe Grüße aus Valby nach Rheydt
Kurt.

Thomas Wendt 25.9.2016 9:14
Solche Fotos sind unglaublich wertvoll - immer wieder ist es eine besondere Freude, sich hier in längst vergangene Zeiten versetzen zu können.

Kurt Rasmussen 27.9.2016 21:26
Hallo Thomas,
vielen dank für Deine positiven Kommentare zum Bild / zu den Bildern von den Kopenhagener Straßenbahnen. Wenn man das Foto von der Wagenreihe sieht, könnte man denken, es wäre eine geplante Aufstellung, aber ganz zufällig standen die Wagen so, bereit für den nächsten "Dienst". Die Straßenbahnen auf diese Weise knipsen zu können, war nicht "Alltagskost".
Viele freundliche Grüße
Kurt.

Kurt Rasmussen 27.9.2016 21:27
Hallo Thomas,
vielen dank für Deine positiven Kommentare zum Bild / zu den Bildern von den Kopenhagener Straßenbahnen. Wenn man das Foto von der Wagenreihe sieht, könnte man denken, es wäre eine geplante Aufstellung, aber ganz zufällig standen die Wagen so, bereit für den nächsten "Dienst". Die Straßenbahnen auf diese Weise knipsen zu können, war nicht "Alltagskost".
Viele freundliche Grüße
Kurt.

Kurt Rasmussen 27.9.2016 21:27
Hallo Thomas,
vielen dank für Deine positiven Kommentare zum Bild / zu den Bildern von den Kopenhagener Straßenbahnen. Wenn man das Foto von der Wagenreihe sieht, könnte man denken, es wäre eine geplante Aufstellung, aber ganz zufällig standen die Wagen so, bereit für den nächsten "Dienst". Die Straßenbahnen auf diese Weise knipsen zu können, war nicht "Alltagskost".
Viele freundliche Grüße
Kurt.

Graz GVB SL 6 (Tw 203) Hauptbahnhof am 17. Oktober 1978. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Kodacolor II (Safety Film 5075). Kamera: MInolta SRT-101. (zum Bild)

Erwin Schidlofski 19.9.2016 18:18
Herrliche Aufnahme aus der "guten alten Zeit ", als man den Bahnhof von der Straßenbahn aus noch auf kürzestem Weg erreichen konnte. Herzliche Grüße aus Graz, Erwin.

Kriwetz Lukas 20.9.2016 13:28
Sehr schön, ich bin zu jung aber wie ich sehe gab es damals den Komplex BH und Hotel Eurpoa noch nicht....
Was war an dessen stelle dort Brache?


Kurt Rasmussen 27.9.2016 21:14
Hallo Erwin und Lukas,
ich danke vielmals für Eure positiven Kommentare zum Bild vom GVB Tw 203. Es freut mich, dass Euch das Foto gefallen hat.
@Lukas: Leider kann ich Deine Frage nicht beantworten, aber unter den Bahnbildnern gibt es auch Ortskundige. Sie können Dir vielleicht helfen.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Eine Straßenbahn der Linie 15 in der Unterländer Straße in Stuttgart-Zuffenhausen. 2007 wird dieser Streckenabschnitt stillgelegt. Unter dieser Straße soll dann der Tunnelbau für die U15 beginnen, da hier sehr reger Autoverkehr herrscht. Etwa beim Straßenbahnmuseum wird wieder die Oberfläche erreicht, in Stammheim wird dann auch die Stadtbahn wie die Straßenbahn in der Straße verkehren. 25.1.2006 (Matthias) (zum Bild)

Kurt Rasmussen 27.9.2016 15:04
Hallo Matthias,
besser spät als nie. Erst heute habe ich Dein sehr schönes und wohl gelungenes Foto gesehen. Es entspricht ja zum Vollen Deinen Ansprüchen an ein gutes Straßenbahnfoto.
Viele freundliche Grüße aus Valby
Kurt.

Etwas symbolisch ist es schon: Am 25.09.2016 fand im Bahnhof Simpelveld eine Ausstellung historischer Citroen statt, da traten die Museumsbahn und auch die B 1220 der ZLSM (Nydqvist & Holm 1914) in den Hintergrund... (zum Bild)

Patrick Sesseler 27.9.2016 13:58
Schöne Komposition dieser historischen Schätzen. Gefällt mir!

Horst Lüdicke 27.9.2016 14:21
Danke für Deinen Kommentar, Patrick, schön, dass Dir die Aufnahme gefällt. Die Fahrzeugausstellung war wirklich eine schöne (und passende) Ergänzung zur Museumsbahn.
Gruß Horst

Kurt Rasmussen 27.9.2016 14:55
Hallo Horst,
Patrick hat vollkommen Recht. Dein Foto zeigt ganz genau, wie gut Du es vermag, "Motivkompositionen" in Deine Aufnahmen zu integrieren.
Viele freundliche Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Dieter Schumacher 28.9.2016 16:57
Das ist Nostalgie pur. Tolles Bild.
LG aus Membach.
Dieter

Die Re 4/4 II 11156 durchfährt auf ihrem Weg nach Norden am 13.09.2016 mit einem IR Giornico, im Hintergrund die Kirchen San Nicola (gebaut um 1150) und San Michele, deren Ursprung um 1210 liegt (zum Bild)

Andreas Strobel 24.9.2016 12:19
Wunderschönes Foto Horst,
allein schon die Weingärten lassen einem schon das Wasser im Munde zusammen laufen.
Ohne noch die schöne RE4/4 II....toll. Gruß Andreas.

Horst Lüdicke 26.9.2016 14:25
Danke für die netten Worte, Andreas. Nicht nur wegen der Gotthardbahn ist eine Tagestour in diese schöne Landschaft viel zu wenig.
Gruß Horst

Thomas Rehsmann 26.9.2016 17:07
Servus Horst!
Eine grandiose Aufnahme ist dir hier gelungen!
Liebe Grüße Thomas

Stefan Wohlfahrt 26.9.2016 17:34
Da kann ich Thomas nur beipflichen, besonders wenn man die schwierigen Verhältnisse vor Ort kennt!
einen leiben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 27.9.2016 14:15
Vielen Dank für Eure Kommentare, Thomas und Stefan, über die ich mich sehr gefreut habe.
Viele Grüße in die beiden Alpenländer Horst

Kurt Rasmussen 27.9.2016 14:43
Hallo Horst,
eine außerordentlich gelungene Aufnahme, die die Bahn in ihrem schönen Ambiente auf beste Weise zeigt.
Viele freundliche Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Kalt auf dem Nebengleis abgestell als Showobjekt ist hier meine Version der 1220, bei wohl traumhaft zu nennendem spätseptember Wetter gemacht. Simpelveld 25.9.2016 (zum Bild)

Ivonne Pitzius 27.9.2016 12:27
Ein klasse Lok Portrait!!!

Gruß Ivie

Kurt Rasmussen 27.9.2016 14:35
Hallo Andreas,
auch ich finde Deine Aufnahme von der 1220 sehr schön und als Portrait höchst gelungen. - Dein Sonntagsausflug mit Deinen Freunden hat schon etwas sehr Schönes und Gelungenes herbeigeführt.
Viele liebe Grüße aus Valby nach Rheydt
Kurt.

Andreas Strobel 27.9.2016 19:44
Guten Abend Ivie und Kurt ich freue mich das Euch mein Sonntagsschuß auf die 1220 gefällt.
Unser Jahrestreffen ist bis jetzt immer mit schönem Wetter gekränzt gewesen, ich hoffe das wird auch nächstes Jahr
wieder so und das wir alle unter einen Hut zu bekommen.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Als ich diesen wunderbaren Pullmanwagen sah wurde mir ganz warm ums Eisenbahnfreundherz....jedes mal ist es wieder eine Freude solch einen Wagen zu sehen. An denen müsste sich eigentlich ein ICE, EC oder IC messen....aber das bleibt wohl ein Wunschtraum. Dieses herrliche Exemplar stand in Simpelveld vor dem zur Zeit eingerüsteten Empfangsgebäude und wurde für eine Fahrt an den Personenzug nach Schin op Geul mit eingestellt. Simpelveld den 25.9.2016 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 27.9.2016 14:26
Hallo Andreas,
was diese Wagen betrifft, hast Du ja vollkommen recht, und dem schönen Wagen gewährt Dein gelungenes Foto die volle Gerechtigkeit.
Viele Grüße aus Valby nach Rheydt
Kurt

Andreas Strobel 27.9.2016 20:02
Vielen Dank Kurt für Deinen netten Kommentar.
Ja es sind einfach nur wunderbare Wagen, man nannte die Züge ja nicht umsonst
Luxuszug......Ich würde so manchen Wagonbauer von heute mal raten einen solchen Wagen am Maßstab zu nehmen
und dann moderen Fahrzeuge nach diesen zu gestallten.
Ich freue mich das Dir das Bild gefällt Kurt, liebe Grüße nach Valby. Andreas

Etwas oberhalb von Aigle ist der ASD BDe 4/4 403 mit seinem Bt als Regionlazug 440 Richtung Les Diablerets unterwegs. 23. Sept. 2016 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 27.9.2016 5:07
Fein Fein !

LG KH

Kurt Rasmussen 27.9.2016 9:34
Hallo Stefan,
noch einmal: Sehr schön. Das ist eine grosse Fähigkeit, wenn man es versteht, die schönen Hauptmotive in einem schönen / entsprechenden Ambiente zu fotografieren - und diese Fähigkeit zeigst Du auch hier.
Liebe Grüsse
Kurt.

Stefan Wohlfahrt 27.9.2016 14:00
Hallo Karl Heinz und Kurt,
herzlichen Dank für eure Kommentare.
Ich finde Bahnfotografie sollte etwas mehr sein als "nur" Bahn; und gemäss dem Kommentar von Kurt seint mir dies hier ja in hier bei Aigle auch gelungen zu sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 27.9.2016 14:44
Hallo Stefan,
dies ist Dir hier wieder sehr gut gelungen, im übrigen kann ich mich Kurts Worten nur anschliessen.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 28.9.2016 13:35
Danke Horst für dein Kompliment.
einen lieben Gruss
Stefan

Tram Be 4/6 2057 fährt auf der Rämistraße talwärts Richtung "Bellevue" 13.September 2016 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 27.9.2016 9:20
Hallo Bertram,
ein sehr schönes Foto vom "Tram 2000" Be 4/6 2057 auf der Tramlinie 8 in der Rämistrasse. Das Bild gefällt mir besonders, weil es dem Betrachter auch eine Idee von der außerordentlich schönen geographischen Lage der Stadt gibt.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Stefan Wohlfahrt 27.9.2016 14:02
Hallo Bertram,
auch mir gefällt die Bildgestaltung ausserordentlich.
einen lieben Gruss
Stefan

Be 5/6 Cobra 3018 biegt vom Bahnhofsplatz auf die Bahnhofstraße. 13.September 2016 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 27.9.2016 9:08
Hallo Bertram,
eine sehr schöne Aufnahme vom Be 5/6 3018.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Tatra Triebwagen 173 am 20.5.1993 auf dem Bahnhofsvorplatz in Brandenburg. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 25.9.2016 20:05
Hallo Gerd,
eine schöne Aufnahme des Tw 173 auf dem Bahnhofsvorplatz in Brandenburg.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.