bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Kurt Rasmussen



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
MOB/BC: MOB Nostalgiezug aus dem Jahre 1905 der Museumsbahn Blonay Chamby mit BCFe 4/4 11 + BC 22 bei Montbovon im Mai 2005. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Kurt Rasmussen 19.8.2017 9:11
Hallo Walter,
hier hast Du wie so oft eine sehr schöne Stimmung verewigen können. Indem Du damals eben diese Fotostelle wähltest, sahst Du natürlich schon voraus, dass das Ergebis sehr toll werden würde.
Viele freundliche Grüsse aus Valby
Kurt.

Herbert Graf 19.8.2017 17:52
Hallo Walter
Ein wahres Charaktergesicht, dieser schöne Triebwagen.
Gruss
Herbert

Wien Wiener Linien SL 43 (E1 4861 + c4 1357) XVII, Hernals, Dornbach, Vollbadgasse am 28. Juni 2017. - Meines Wissens ist Wien die einzige Hauptstadt, in der Wein für Konsum gebaut wird. Am Stadtrand gibt es viele Weinberge und in den vielen Heurigenlokalen überall in Wien kann man den hiesigen Wein trinken. Auch an der Alszeile gibt es einen kleinen Weinberg und zwar den Weinberg des Weinbau Stift St. Peter, den man im Hintergrund sehen kann. (zum Bild)

Peter Ackermann 13.8.2017 22:03
Diese Weinbergstimmung mit dem 43er gefällt mir ausserordentlich! Grüsse, Peter

Kurt Rasmussen 14.8.2017 18:06
Hallo Peter,
vielen Dank für Deinen Kommentar. Es freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Viele freundliche Grüsse aus Valby
Kurt.

Klaus Bach 16.8.2017 23:06
Da plauderts der Siemandl aus /
der Dornbacher Pfarrer steckt aus!

Sehr schönes Bild, sicher eine der schönsten Straßenbahnstimmungen in Wien!

Rostock VEB Nahverkehr Rostock SL 11 (GTw 10) Zoologischer Garten am 28. Dezember 1979. (zum Bild)

E. Moore 9.8.2017 22:38
Hallo lieber Kurt Rasmussen!
für einen ARD Fernsehfilm würde ich sehr gerne dieses tolle Bild und vielleicht andere auch als historisches Material verwenden. Wir würden Fotos unserer Schauspieler in Ihren Bilder einmontieren, damit es aussieht als wären sie damals da gewesen. Können Sie mir dazu die Erlaubnis erteilen oder sagen, wie die Produktionsfirma Sie dazu kontaktieren kann?
Tausend Dank und beste Grüße aus Hamburg!
Eoin

Kurt Rasmussen 13.8.2017 22:45
Lieber Herr Moore,
danke für Ihren Kommentar zum Bild und für die Anfrage, die ich leider erst heute Abend gesehen habe. Es würde mich freuen, wenn ich Ihnen auf irgendeine Weise helfen kann. Meine Bilder können Sie für Ihren Zweck benutzen, die Qualität der der auf BB.de hochgeladenen Bilder ist wohl aber kaum gut genug. Wenn Sie mir eine Liste über die gewünschten Fotos senden könnten, werde ich versuchen, die Dias noch einmal zu scannen, um Ihnen die Bilder in einer besseren Auflösung anbieten zu können.
Die Produktionsfirma kann mich auf Mail (Kurt.G.Rasmussen@skolekom.dk oder kgr@vuf.nu) oder brieflich kontaktieren (Kurt G. Rasmussen, Hornemanns Vaenge 15-3-th, DK-2500 Valby (Kopenhagen).
Einen Wunsch hätte ich noch: Kann man auf irgendeine Weise mich irgendwo (wohl am Ende des Fernsehfilms!) als Fotografen der zu verwendenden Fotos nennen?
Mit freundlichen Grüßen aus Kopenhagenen
Kurt.

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 10 (Tw 600 + Bw 15xx) København K (Stadtmitte), Holmens Kanal / Bremerholm / Havnegade im September 1968. - Das alte Gebäude der dänischen Nationalbank, das sich hinter dem Bus befindet und das 1866-1870 vom Architekten J.D. Herholdt im florentinischen Renaissancestil errichtet wurde, gab es noch. Das neue Gebäude (links vom alten), das der Architekt Arne Jacobsen entwarf, war zu der Zeit noch im Bau; die Errichtung dauerte von 1965 bis 1978. Danach wurde das schöne alte Palais abgerissen. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP3. (zum Bild)

Thomas Wendt 10.8.2017 18:01
Wieder mal ein gelungener Griff ins Archiv. Immer wieder schön anzusehen.

Horst Lüdicke 12.8.2017 8:45
Hallo Kurt,
einmal mehr ein Foto von Dir, das nicht nur die kurz danach stillgelegte Straßenbahn (und den zeitgenössischen Straßenverkehr) zeigt, sondern auch aus stadtgeschichtlichen Gründen wertvoll ist. An dieser Stelle auch ein Dank für Deine ausführlichen Bildbeschreibungen.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Kurt Rasmussen 12.8.2017 19:37
Hallo Thomas und Horst,
ich danke Euch vielmals für Eure positive Beurteilung meines Bildes.
Viele Grüße aus Valby nach Berlin und Neuss
Kurt.

Wien Wiener Linien SL 38 (E2 4028 + c5 1428) IX, Alsergrund, Nußdorfer Straße / Canisiusgasse (Hst. Canisiusgasse) am 2. Juli 2017. (zum Bild)

Andreas Strobel 6.8.2017 12:31
Hallo Kurt,
hier fahren die Autos an der haltenden Straßenbahn vorbei?
Oder wie ist das Bild zu deuten....laut deutscher STVO aber strengsten verboten....
ein sehr interessantes Wiener Straßenbahnbild.
Liebe Grüße nach Valby aus Rheydt, Andreas.

Kurt Rasmussen 12.8.2017 19:30
Hallo Andreas,
ich habe versucht, den Gesetzestext über die Pflichten der Autofahrer und Radfahrer an österreichischen Straßenbahnhaltestellen zu finden, um damit Deine Frage zu beantworten, es ist mir aber nicht gelungen. Ich habe irgendwo gelesen, dass Autofahrer und Radfahrer an einer Haltestelle wie der im Bild gezeigten eine haltende Straßenbahn rechts - langsam - überholen dürfen, wenn sie mit Sicherheit (?) wissen, dass es keine aussteigenden und einsteigenden Fahrgäste mehr gibt. Das ist natürlich eine sehr vage Bestimmung, die nicht selten übertreten wird und die ja zeigt, dass man von politischer und polizeilicher Seite nicht wünscht, eine verantwortliche Rücksicht auf den öffentlichen Verkehr und dessen Benutzer zu nehmen. Wenn man lange Zeit den Verkehr in Wien beobachtet hat, wird man davon überzeugt, dass der Autoverkehr ersten Rang hat, danach folgen die übrigen Verkehrsteilnehmer. Die Fussgänger befinden sich auf der niedrigsten Stufe; sie werden immer schlechter behandelt, weil man in den letzten Jahren angefangen hat, den Radfahrern Teile der Bürgersteige / Trottoirs / Fusswege zu überlassen oder ihnen das Recht zu erteilen, Fussgängerbereiche zu benutzen. - Um zu meinem Bild rückzukehren, das wie ein sehr größer Teil meiner Straßenbahnbilder (auch) das Stadtleben zeigen soll, muss ich notwendigerweise sagen, dass die auf dem Bild gezeigten Autos meines Wissens nicht gegen die Straßenverkersordnungen gehandelt haben, da es keine Fahrgäste mehr im Straßenraum gegeben hat. - Man könnte aber hoffen, dass man in näher Zukunft von politischer Seite beginnen wird, die veraltete stadt- und umweltzerstörende Politik mit dem höheren Stellenwert des individuellen Verkehrs zu verlassen und dem öffentlichen Verkehr, vor allem dem Straßenbahnverkehr, den Vorrang zu geben.
Entschuldige bitte meine späte Antwort.
Viele liebe Grüße aus Valby nach Rheydt / Neckargerach
Kurt.

Thomas Wendt 13.8.2017 8:19
Mit Schrittgeschwindigkeit ist es in Deutschland erlaubt, ich glaub das war eine STVO-Novelle um die Jahrtausendwende herum. In Deutschland ist es Paragraph 20 Abs. 2, in Österreich 17 Abs. 2.

BLS Doppelstocktriebzug RABe 515 "Mutz": In den blendenden Strahlen der Morgensonne in den Nebel eines Wintermorgens hinein kommt RABe 515 001 von Kehrsatz her Richtung Bern. 8. Dezember 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.8.2017 16:17
Dies Bild zeigt mir sehr eindrücklich, dass der Winter die weitaus bessere Fotozeit ist als der Sommer!
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 11.8.2017 22:22
Das Bild hat schon was...

Kurt Rasmussen 11.8.2017 23:57
Hallo Peter,
ein sehr guter Fotograf wie Du versteht es, die Lichtverhältnisse auf beste Weise auszunutzen. Das ist ein sowohl sehr interessantes als auch sehr schönes Landschafts- und Bahnbild.
Mit vielen freundlichen Grüssen aus Valby
Kurt.

Horst Lüdicke 12.8.2017 8:23
Ein wundervolles Stimmungsbild, Peter!
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Peter Ackermann 13.8.2017 21:54
Vielen Dank Stefan, Olli, Kurt und Horst - ich freue mich einfach an den Lichtverhältnissen, aber ein richtiger Fotograf hätte das noch tausendmal besser hinbekommen (und dazu wohl mit einer viel teureren Kamera). Grüsse, Peter

Triebwagen 3 der ESG Linz im April 1975 vor dem Linzer Hauptbahnhof. Damals bedienten die Zweiachser noch komplett die Linie 3 zum Bahnhof Urfahr, die Gelenkwagen verkehrten nur auf der Linie 1. Seit 2004 unterfahren die Straßenbahnen den Hauptbahnhof in einem Tunnel. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 5.8.2017 17:32
Hallo Horst,
noch einmal zeigst Du uns interessante Bilder höchster Qualität, diesmal aus Linz an der Donau. Besonders das Foto vom Tw 3 finde ich sehr schön, weil es mich auch an meinen einzigen Besuch in der dieser Stadt im Juni 1971 errinnert. Das erste, was man beim Verlassen des Hauptbahnhofes bemerkte, war solch einer Zug auf der Linie 3. - Die anderen Fotos sind auch sehr schön.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Horst Lüdicke 5.8.2017 21:38
Hallo Kurt,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar zu meinen Aufnahmen aus Linz. Leider hatte ich 1975 nur drei Tage Zeit für diese Stadt. Viel zu wenig, wenn man bedenkt, was dort und in der Umgebung damals noch alles fuhr (neben der Straßenbahn und Pöstlingsbergbahn die letzten 52er nach Summerau, Altbau-Elloks, die Linzer Lokalbahn, die Steyrtalbahn etc.).
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Der Be2/4 201 der Oensingen-Balsthal-Bahn (ehemals BLS-Gruppe Be2/4 721) in besseren Zeiten. Oensingen, 19.August 1969. (zum Bild)

Horst Lüdicke 5.8.2017 8:59
Hallo Peter,
eine herrliche historische Aufnahme dieses interessanten Fahrzeuges.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Stefan Wohlfahrt 5.8.2017 14:52
Hallo Peter,
wie man an diesem herrlichen Bild sieht, ist und war die OeBB immer schon eine (Foto)-Reise wert.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 5.8.2017 17:19
Hallo Peter,
wie Horst und Stefan schon geschrieben haben, ist es eine herrliche Aufnahme eines interessanten Triebwagens.
Viele Grüsse aus Valby nach Bern
Kurt.

Peter Ackermann 10.8.2017 21:35
Lieber Horst, Stefan und Kurt, vielen Dank für Eure Kommentare. Das doch makabre Schicksal dieses eigenartigen Wagens als Objekt für Feuerwehrübungen stimmt ein wenig traurig. Als ich ein Kind war fuhr dieser Wagen oft eingereiht in Lokalzügen der Gürbetal-Bern-Schwarzenburg-Bahn, hatte aber auch dann einen eigenen Wagenführer, wenn er mitten im Zug plaziert war. Grüsse, Peter

Basel Tw 465 + Bw 1463, Bruderholzallee, 18.10.2014. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 5.8.2017 15:56
Hallo Christian,
noch einmal ein Christian Wenger-Foto, dh. ein Foto höchster Qualität!
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Wien Wiener Linien SL 30: Der Tw E2 4065 mit dem Bw c5 1465 erreicht am Nachmittag des 29. Juni 2017 den Bahnhofplatz in Stammersdorf (Endstation der Linie). (zum Bild)

Thomas Rehsmann 30.7.2017 9:24
Servus Kurt!
Schöne Aufnahme aus Stammersdorf mit dem ehemaligen Bahnhofsgebäude!
Liebe Grüße Thomas

Kurt Rasmussen 30.7.2017 11:39
Servus Thomas,
vielen Dank für das Lob. Es freut mich, dass Dir mein Bild gefällt. - Man hat jetzt angefangen, auf dem ehemaligen Bahngelände etwas Neues zu errichten. Man bemerke den Baukran rechts im Hintergrund.
Liebe Grüße aus Valby
Kurt.

Erwin Schidlofski 31.7.2017 20:15
Hallo Kurt,
sehr stimmungsvolle Aufnahme dieser lichttechnisch etwas schwierigen Fotostelle. Weiters finde ich es interessant, daß Du die mittlerweile schon seit vielen Jahren aufgelassene Strecke auch noch mit ins Bild bringen konntest.
Herzliche Grüße aus Graz, Erwin.

Kurt Rasmussen 3.8.2017 8:57
Hallo Erwin,
vielen Dank für Deinen Kommentar zum Bild. Du hast Recht, was die Fotostelle betrifft - es gelingt nicht immer, dort ein annehmbares oder gutes Foto zu machen.
Herzliche Grüße aus Valby nach Graz
Kurt.

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 2 (E-Zug): Eines Morgens im September 1968 warten der Tw 513 und der Bw 1554 auf die Rückfahrt in Richtung Sundbyvester Plads auf der Insel Amager. Aufnahmeort: Frederiksberg, Holger Danskes Vej. - Vom Stadtzentrum kommende E-Züge und verspätete Planzüge der SL 2 konnten über die Straßen Ærøvej, Holger Danskes Vej und Nordre Fasanvej wenden, damit sie schneller wieder in Richtung Stadtzentrum, Christianshavn und Amager fahren konnten. Die nächste Wendemöglichkeit war erst die Wendeschleife in Brønshøj (am Brønshøj Torv, wo die SL 2 ihre Endstation hatte). (zum Bild)

Heinz Hülsmann 30.7.2017 17:04
Hallo Kurt,
ein interessantes Zeitdokument.

Viele Grüße, Heinz

Kurt Rasmussen 31.7.2017 10:14
Hallo Heinz,
vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar zum Foto von der Kopenhagener SL 2.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Wien Wiener Linien SL 26 (E1 4795 + c4 13xx) XXII, Donaustadt, Kagraner Platz / Kraygasse am 29. Juni 2017. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 30.7.2017 17:02
Hallo Kurt, eine schöne Serie,
sehr guter Bildaufbau und schöne Farben.

Viele Grüße, Heinz

Kurt Rasmussen 31.7.2017 9:36
Hallo Heinz,
vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar. Es freut mich sehr, wenn Dir meine Fotos gefallen haben.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

FW/AB: Impression des Bahnhofplatzes Frauenfeld vom 22. August 2010. Sehr selten ist die Anwesenheit von zwei Pendelzügen der Frauenfeld Wil Bahn. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Kurt Rasmussen 31.7.2017 9:28
Hallo Walter,
eine sehr schöne Aufnahme. Noch einmal warst Du zur rechten Zeit am rechten Ort!
Viele freundliche Grüße aus Valby
Kurt.

Stefan Wohlfahrt 31.7.2017 20:34
Hallo Walter,
ein schönes Bild der beiden Züge in ihrer interessanten und unterschiedlichen Farbgebung. Zudem tragen die beiden Postautos in ihrem Post-Gelb auf Vorteilhafte Weise zum gelungen Bildaufbau bei.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Ruhe vor dem Sturm: Tw.9395 konnte gerade noch im letzten Sonnenlicht in der Haltestelle Krematorium Motol festgehalten werden, wenige Minuten später ging ein heftiger Gewitterregen über der Stadt nieder. (15.07.2017) (zum Bild)

Patrick Köck 30.7.2017 21:52
Der Skoda 15Ta macht sich mit der Stimmung wirklich sehr toll, ist der Wagen zur perfekten Zeit gekommen!

lg Patrick

Kurt Rasmussen 30.7.2017 23:22
Hallo Erwin,
ein sehr schönes Foto vom Tw 9395. Du hast die Wetterverhältnisse auf beste Weise ausgenutzt.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Erwin Schidlofski 31.7.2017 19:45
Hallo Kurt und Patrick,
freut mich, daß Euch dieses Bild gefällt. Die Wetterverhältnisse konnte ich wirklich optimal ausnützen, da ich etwa drei Minuten später in den stadteinwärts fahrenden Gegenzug flüchten mußte :)
LG. Erwin.

Dennis Fiedler 31.7.2017 22:31
An Hand der Stimmung kann man erahnen was da gleich runter kommt. Erst klassige Stimmung.

Thomas Wendt 2.8.2017 20:07
Das Wetter kann der Bahn nichts anhaben:-) Toll gesehen.

Michael Edelmann 3.8.2017 10:39
Perfekt eingefangene Stimmung! Sehr schön!

LG!
Micha

NIAG Nr. 8 bei Kapellen /Erft in Richtung Grevenbroich fahrend heute Nachmittag.26.7.2017 (zum Bild)

Thomas Rehsmann 28.7.2017 7:18
Starke Aufnahme, Andreas!
Liebe Grüße Thomas

Andreas Strobel 30.7.2017 14:09
Hallo Themas, vielen Dank für Dein Lob, über das ich mich sehr freue. Liebe Grüße aus Neckargerach, Andi.

Kurt Rasmussen 30.7.2017 14:35
Hallo Andreas,
ich schließe mich Thomas an. Auch ich finde die Aufnahme stark. Und noch einmal ist es Dir auf beste Weise gelungen, der Landschaft eine gebührende Rolle zu erteilen.
Liebe Grüße aus Valby nach Neckargerach / Rheydt
Kurt.

Andreas Strobel 30.7.2017 23:58
Hallo Kurt, vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Bin gerade von Britta zurück gekommen und bin nun wieder in Rheydt.
Hatte mal wieder einen langen Heimweg, daher freut es mich sehr das Dir das Bild auch zu sagt.
Lieben Gruß nach Valby aus Rheydt, Andreas.

Triebzug der Matterhorn-Gotthard-Bahn am 06.07.2017 an der alten Steinbrücke bei Stalden im Vispertal (Kanton Wallis). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.7.2017 11:59
Hallo Heinz,
diese Fotostellen bei Neubrück gehört für ich zu den schönsten Fotostellen der ehemaligen BVZ.
Und du hast das Bild wunderschön umgesetzt.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 28.7.2017 12:10
Vom feinsten !

Wie ein "Wohlfahrtsort "

:-)

Heinz Hülsmann 28.7.2017 16:20
Danke Stefan, Karl Heinz, Michael, Thomas und Kurt das Euch mein Foto gefällt.

VG Heinz

Michael Edelmann 29.7.2017 2:20
Ein traumhaft schönes Motiv!

Liebe Grüße!
Micha

Thomas Rehsmann 30.7.2017 11:38
Servus Heinz!
Ich kann mich nur anschließen! Eine wunderschöne Aufnahme.
Liebe Grüße Thomas

Kurt Rasmussen 30.7.2017 12:44
Hallo Heinz,
Stefan, Karl Heinz, Michael und Thomas kann ich mich nur anschließen. Deine Aufnahme ist wunderschön.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Stimmungsfoto bei Payerbach mit 1144.098 und einen Reg. am 29.7.17 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.7.2017 7:57
Wohlüberlegtes Foto, nicht nur die Blumen, auch das Steinhaus rechts trägt zur Wirkung bei!

lg Matthias

Kurt Rasmussen 30.7.2017 8:35
Hallo Andreas,
wie Matthias finde auch ich dieses Foto wohlüberlegt. Das ist eine sehr schöne Aufnahme.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Stefan Wohlfahrt 30.7.2017 10:51
Was gibt es da noch anzufügen? Einfach ein wunderschönes Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Christoph Kainz 30.7.2017 14:04

Schöner Blümchen-Vordergrund ! Aber Du bist zu nah dran. Mit ein wenig mehr Abstand und auch Blende kommen die Blüten mit akzentuierterer Unschärfe noch immer prägnant, aber um einiges ausgewogener, bzw. wohlüberlegter, wie die anderen Herrschaften meinen ... ; )

lg, Christoph

andreas hansch 30.7.2017 21:03
Danke für eure Kommentare! War eigentlich ein schnell überlegter Schnappschuss,bin ganz kurz vorher hingekommen und wollte mit der mittleren Blüte nur den Mast abdecken. Lg

Blumenwiese. Ein GTW 2/8 bei Bergla am 26.07.2017 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.7.2017 11:08
Schöönn!

lg Matthias

Karl Heinz Ferk 28.7.2017 5:47
Dankeseeeehrrr

Thomas Rehsmann 28.7.2017 7:22
Sommer in der W-Stmk! Herrrrrrrlich!
Liebe Grüße Thomas

Karl Heinz Ferk 28.7.2017 11:59
Danke Thomas ! !
!

Horst Lüdicke 28.7.2017 12:45
So schön kann der Sommer sein, tolles Bild Karl Heinz!
Gruß Horst

Heinz Hülsmann 28.7.2017 16:17
Sehr gute Perspektive, schöner Vordergrund.

Viele Grüße, Heinz

Karl Heinz Ferk 29.7.2017 5:26
Vielen Lieben Dank auch euch beiden !
Freut mich sehr wenn´s gefällt !

Dann hat sich das Gras im Hintern wenigstens ausgezahlt :-)))

Kurt Rasmussen 29.7.2017 13:23
Hallo Karl Heinz,
ein sehr schönes Bahn- und Landschaftsbild. Eine solche Aufnahme gefällt mir sehr.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Karl Heinz Ferk 31.7.2017 7:16
Herzlichen Dank Kurt !

Im August 1998 kreuzt 364 780-7 mit einer Übergabe auf der Feuerbacher Industriebahn die Dreischienengleise der Stuttgarter Straßen- bzw. Stadtbahn an der Kreuzung Heilbronner Straße/Borsigstraße. Dieser Abschnitt der Feuerbacher Industiebahn wurde 2012 stillgelegt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.7.2017 12:00
Sehr eindrücklich!
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 28.7.2017 12:09
Schaut aus als würde die Lok einen "Zebrastreifen" benutzen !

Tolles Bild !

Horst Lüdicke 28.7.2017 12:38
Danke für die netten Kommentare, Stefan und Karl Heinz. @ Karl Heinz: Nicht ganz, aber ein flotter Fußgänger hätte mit der Geschwindigkeit der Lok ohne weiteres mithalten können.
Gruß Horst

Kurt Rasmussen 28.7.2017 12:45
Hallo Horst,
eine schöne und sehr interessante Aufnahme, die den perfekten Bahnfotografen enthüllt.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Horst Lüdicke 28.7.2017 12:59
Vielen herzlichen Dank für Dein Lob, Kurt. An diesem Tag wollte ich einmal nicht den 15er, sondern die Feuerbacher Industriebahn aufnehmen und nachdem kurz zuvor die 364 im Industriegebiet verschwunden war, musste ich hier bloß noch auf ihre Rückkehr warten.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Dennis Fiedler 28.7.2017 17:47
Sehr interessante Aufnahme.

Horst Lüdicke 29.7.2017 20:56
Vielen Dank Dennis!
Viele Grüße aus Neuss nach Grevenbroich Horst

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.