bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Gerd Wiese



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
EGP Lok kommt mit Kreidewagen aus dem Anschluss Kreidewerk in Lancken. - 20.05.2016 (zum Bild)

Jens Kublank 22.5.2016 20:39
Die Kamera ist das Geld wert und mir gefällt die Aufnahme sehr gut. Zu wann verkehrt die EGP immer, lange nicht mehr gesehen.

Gerd Wiese 22.5.2016 21:00
Hi Jens, die EGP verkehrt z.Z. am Montag und Freitag.

Jens Kublank 22.5.2016 21:11
Danke und an zu welcher Uhrzeit ist abfahrt? Ich habe den Zug sonst morgens mal gesehen auf einem Sonntag. Ich habe nur gehört das dieser auch mal Mittwoch gefahren sei, ist das nicht mehr so?

Gerd Wiese 22.5.2016 21:46
...Sonntags sicherlich leer in Richtung Stralsund, damit er Montag früh in den Anschluss gestellt werden kann und nach 16.00 Uhr beladen dort abfährt. Mittwochs wird die Kreide bestimmt auch noch abgefahren werden. An den übrigen Wochentagen wird dann Locon sicherlich auch wieder dort sein.

Jens Kublank 22.5.2016 21:51
okay, dann wird zu 20Uhr sicherlich abfahrt in Bergen sein. Denn werde ich mich auf die Lauer stellen und schauen was kommt. Danke sehr

Eine Nebelkrähe schreitet das Gleis in Sassnitz ab. - 23.04.2016 (zum Bild)

Jens Kublank 26.4.2016 8:50
Streckenläufer :D

Gerd Wiese 26.4.2016 19:07
Streckenläufer war einmal, dies ist eine Streckenbegehung der Krähe. (;

Jens Kublank 26.4.2016 20:51
In Jatznick spazierte eine schwarze Katze auf dem Gleis hin und her

Ausfahrt des ICE 1632 im Gegenlicht auf dem Bahnhof Pasewalk in Richtung Berlin. Durch die Reflektion erhält das Buswartehäuschen im Hintergrund scheinbar einen ICE Anstrich. - 07.04.2016 (zum Bild)

Jens Kublank 8.4.2016 22:20
Hallo, ist es ein Fischey-Objektiv? Gefällt mir sehr! Gruß Jens

Olli 9.4.2016 14:23
Hallo Gerd,
ein faszinierendes Bild, das den Betrachter mehrfach hinschauen lässt. @Jens: Ein Fischauge würde gerade Linien am Rand verbiegen. Das hier dürfte ein Superweitwinkel sein, also ein korrigiertes Fischauge.
Gruß, Olli

Gerd Wiese 9.4.2016 20:28
Hallo Jens,
Olli hat es richtig beschrieben.
Gruss an Euch und danke fürs Reinschauen.

Karl Heinz Ferk 15.4.2016 19:49
Was für ein Bild!

Holzverlader auf der Torgelower Ladestrasse mit neuer Strategie. Hier wurden Rundhölzer mit einem CAT M 318 vor der Ankunft des Holzzuges auf der Ladestrasse aufgetürmt. - 14.03.2015 (zum Bild)

Jens Kublank 22.3.2016 17:42
Hat sich nur nicht bewehrt. Wäre aber schön so, denn kann man erkennen ob was kommt.

Gerd Wiese 22.3.2016 21:05
Schade, so war mal ein bisschen Abwechslung auf der Ladestrasse. Aber egal, Hauptsache dort bewegt sich noch etwas.

Jens Kublank 22.3.2016 21:09
Zur Zeit steht dort eine Vossloh G 2000 (wieder) aber diese ist defekt.

Gruß Jens

Mh 52 der Rügenschen Bäder Bahn fährt in Göhren an den Wasserkran. - 09.03.2016 (zum Bild)

Jens Kublank 17.3.2016 18:21
Solche Atmosphären mag ich sehr. Gruß Jens

Gerd Wiese 17.3.2016 21:18
Freud mich Jens, daß dir die Stimmung gefällt.
Gruss GW

Langzeitbelichtung des Torgelower BÜ's in km 148,6 mit zunehmenden Mond, der hinter Bäumen untergeht. - 28.10.2014 (zum Bild)

Jens Kublank 26.2.2016 1:40
Nur noch Monate, denn sind die Schranken weg. Ich hoffe nur in der Borkenstraße nicht.

Gerd Wiese 27.2.2016 12:16
Hallo Jens,
soll es nun doch soweit sein, dass dort eine neue Schrankenanlage hinkommt, denn seit cca. 10 Jahren ist die Rede davon. Wogegen die Schranke „Twb“ noch bis cca. 2022 bestehen wird und erst mit der Anbindung an das ESTW Burg Stargard sich dort Veränderungen ergeben werden. Bleibt aber immer noch Po 6a mit seiner alten Schrankenanlage,denn die müsste in der Zwischenzeit auch erneuert werden.
Gruss GW

Jens Kublank 27.2.2016 15:33
Hallo Gerd, also ist es wirklich nur noch eine Frage der Zeit bis das schöne Stellwerk verschwindet. Würde denn somit auch der teilweise verkehrende Holzzug später auch entfallen? Eigentlich müsste man das kleine Stellwerkhäuschen sich kaufen. Nun ja der Sommer kommt und ich hoffe mal der Sonderzug auch. Denn an dem Twb könnte man gute Bilder bekommen. Gruß Jens

DB Regio Flirt fährt an den Bahnsteig1 des Ostseebades Binz und für die Rückfahrt wurde die Zugzielanzeige bereits geändert. - 02.02.2016 - Vom Ende des Bahnsteiges 1 aufgenommen. (zum Bild)

Armin Schwarz 6.2.2016 18:19
Hallo Gerd,
ein wunderbare Bild von dem roten FLIRT der DB als RE 9.
Liebe Grüße
Armin

Gerd Wiese 6.2.2016 20:00
Danke Armin, freut mich das trotz miesem Wetter etwas Annehmbares herauskam, denn mit dem IC im Hintergrund wurde es nichts mehr.
Gruss GW

Stefan Wohlfahrt 6.2.2016 20:04
Hallo Gerd, auch mir gefällt trotz Wetter und bekannter Form des Zuges dieses Bild sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Oberleitungsmast mit zunehmenden Mond beleuchtet die Sassnitzer Formsignale E und F. - 23.01.2016 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 28.1.2016 11:08
Hallo Gerd,
schön gesehen!
Viele Grüße
Hans-Gerd

Gerd Wiese 28.1.2016 21:19
Danke Hans Gerd für Deinen Kommentar.
Gruss GW

Mein erstes Trambild in Milano (Mailand).... Die Tram 1719 eine ATM-Baureihe 1500 besser bekannt als "Ventotto" (italienisch für achtundzwanzig) abgeleitet vom ersten Baujahr der Serienwagen im Jahr 1928, als Linie 5 (Ospedale Niguarda - Ortica), hier am 27.12.2015 kurz vor der Haltestelle Piazza Duca D'Aosta. Diese Straßenbahntriebwagen sind die ältesten planmäßig eingesetzten Straßenbahnwagen in Europa. Aufgrund ihres relativ geringen Fassungsvermögens fahren sie nur noch auf den weniger frequentierten Linien 1, 5, 19, 23 und 33, sowie als Verstärker außerdem auch auf der Linie 2. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.1.2016 6:27
Welch wunderschöne, fast fremdländische Ambiente diesen Tramwagen umgibt.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 3.1.2016 10:04
Hallo Armin,
nicht nur der Triebwagen gefällt, sondern auch die schon fast mystische Stimmung, die Du auf Deinem Bild perfekt festgehalten hast.
Gruß Horst

Armin Schwarz 3.1.2016 10:21
Hallo Ihr beiden,
danke, für Eure netten Kommentare, Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Die mystische Stimmung war leider nicht nur Nebel, sondern auch Smog. Mit meinem wenigen Italienisch konnte ich verstehen das in Mailand Smog-Alarm war, der am zweiten Tag (29.12.) dazu führte das fast keine Autos auf den Straßen waren.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 3.1.2016 10:42
Hallo Armin,
ich hoffe, dass der Frischluftvorrat des Piemonts euch über den Smog in Milano hinweghalfen.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 3.1.2016 11:21
Hallo Armin,
ganz tolle Nachtschwärmerei aus Mailand, schönes altes Fahrzeug und noch im Linienbetrieb, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 3.1.2016 11:39
Hallo Stefan,
der Frischluftvorrat des Piemonts hat uns wohl geholfen;-) Zudem empfanden wir es nicht als so schlimm.

Hallo Heinz,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Es sind noch über 100 Fahrzeuge dort in Betrieb.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

De Rond Hans und Jeanny 3.1.2016 11:50
Ein Bild wie von einem anderen Stern, Armin.
Das Nebel/Smog Gemisch verleiht der herrlichen Aufnahme eine fast außerirdische Stimmung.
Neben der grandiosen Aufnahme, gefällt mir auch der schmucke Ventotto ebenfalls sher gut.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Thomas Wendt 3.1.2016 12:05
Hier glänzt nur die Straßenbahn und drängt sich damit in den Vordergrund - ein Bahnbild ganz nach meinem Geschmack.

Matthias Hartmann 3.1.2016 12:55
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von der mailändischen Tram, gefällt mir sehr gut und der Nebel macht es zu etwas ganz mystischen.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Erhard Pitzius 3.1.2016 15:08
Vor zehn Jahren war ich auch mal dort, die Straßenbahn bietet in Mailand viele Motive.

Ein tolles Stimmungsbild!

Gruß Erhard

Armin Schwarz 3.1.2016 19:36
Hallo Jeanny, Thomas, Matthias und Erhard,
auch Euch meinen besten Dank für Eure netten lobende Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt und ich die Stimmung herüberbringen konnte.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Gerd Wiese 3.1.2016 20:41
Sehr schöne Nachtschwärmereien.
Gruss GW

Armin Schwarz 5.1.2016 10:17
Danke Gerd,
es freut mich sehr dass es auch Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Frank Grohe 5.1.2016 11:03
Hallo Armin,
ein tolles Straßenbahnfoto, welches mir sehr gefällt!
Die vordere Werbung auf der Tram unterstreicht noch richtig die düstere Nebel-, bzw. Smog-Stimmung.
Aber wie auf Deinem 2 Tage später am Zentralbahnhof fotografiertem Bild zu sehen ist, hattet Ihr ja auch tollen Sonnenschein auf Eurer Reise.
Beste Grüße!
Frank

Armin Schwarz 6.1.2016 12:52
Hallo Frank,
ganz herzlichen Dank für Deinen positiven Kommentar.
Es freut mich sehr, dass Dir meine abendliche Aufnahme auch gefällt.
Ja wir hatten sehr schöne Tage und sehr viel Sonnenschein auf unserer Reise.
Liebe Grüße nach Niedersachsens
Armin

Gleisabschluss im Ueckermünder Stadthafen mit RE 4, der abfahrbereit in Richtung Pasewalk steht. - 20.12.2015 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.12.2015 19:10
Genau im richtigen Moment abgedrückt, Gerd.
Das aussagestarke Bild gefällt mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans

Gerd Wiese 28.12.2015 11:41
Danke Hans,
so langsam wie der Triebwagen fährt bekommt man auch bei schlechten Lichtverhältnissen ein annehmbares Ergebnis.
Gruss GW

Allen ein frohes Weihnachtsfest und einen speziellen Gruss an jene, die über die Feiertage im Einsatz sind. Hier dargestellt in H0 mit Herstellern von Wiking, Märklin, Fleischmann, Noch und Preiser. - 19.12.2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 23.12.2015 18:19
Danke gleichfalls Gerd.
Ein tolle und sehr gelungenes Diorama.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 23.12.2015 19:52
Hallo Gerd,
wir bedanken uns recht herzlich für die lieben Wünsche, gleichzeitg möchten uns Deinem Anliegen anschließen.
Die in HO nachgestellte Szene passt perfekt und gefällt uns auch sehr gut.
Beste Grüße
Hans und Jeanny

Gerd Wiese 24.12.2015 13:44
Hallo Armin, Hans und Jeanny,
danke für die Wünsche und auch 2016 weiterhin viel Spass bei und mit Bahnbilder.de.
Mit weihnachtlichen Grüssen
GW

Hier zeigt die HSB in Wernigerode den Ausfall des Zuges zum Brocken an. Grund war die stürmische Wetterlage. - 09.01.2015 (zum Bild)

Christian Blumenstein 15.11.2015 21:13
Sogar das "n" hat es weggewedelt. Sehr schöner Seitenblick! LGC

Gerd Wiese 15.11.2015 22:10
...genau, und ein Mutterkopf am Gleisschild ist auch noch weggeflogen. ;-)
Gruss GW

Eine Ferkeltaxe (772 345) ersetzte für einige Tage den Regioshuttle der Press zwischen Bergen auf Rügen und Lauterbach Mole. - 12.10.2015 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.10.2015 10:08
Schön, aber etwas knapp zugeschnitten bzw. fotografiert.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Wiese 17.10.2015 11:04
Deine Vermutung ist richtig. Das Bild kippte nach links, so wurde es beim Ausrichten ein bisschen knapp für den Triebwagen und dann wollte ich auch noch den Baum mit Krone im Bild behalten.
Gruss GW

Stefan Wohlfahrt 17.10.2015 15:25
Ja, um den Baum wäre es schade gewesen! Etwas schiefes geraderrichten und dann feststellen das Teile des Bildes - ein Prolem mit dem ich auch zu kämpfen habe, so dass man hin und wieder versucht ist, "schiefe" aber "ganze" Bilder einzustellen.
einen lieben Gruss
Stefan

Spiegelbild mit RE 4, der am Bahnsteig 4a des Bahnhofs Pasewalk steht. - 11.10.2015 (zum Bild)

Thomas Wendt 14.10.2015 16:17
Das Spiegelbildfoto sieht man in der Form ja öfters, aber den Zug auch noch im Original auf dem Bild zu haben, das finde ich genial.

Gerd Wiese 16.10.2015 19:49
Danke Thomas, freud mich, dass das Bild so rüberkommt.

Am frühen Abend verlässt der Rasende Roland den Bahnhof im Ostseebad Göhren. - 08.10.2015 (zum Bild)

Herbert Pfoser 11.10.2015 15:50
Tolles Stimmungsbild - gefällt mir.

L.G. Herbert

Gerd Wiese 11.10.2015 18:36
Danke für Deinen Kommentar, Herbert.

LOCON Lok 104 kommt aus dem Anschluss Bahnhof Rügendamm in Stralsund mit der E-Lok 482 038-7 und entladenen Güterwagen und fährt damit weiter zum Bahnhof Rügendamm. - 30.09.2015 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.10.2015 16:35
Für die "laste mile" greift die SBB Cargo Lok auf bewährte Technik zurück.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Wiese 3.10.2015 19:50
Hi Stefan,
wohin auch die Reise des Zuges mit der E-Lok geht, ohne Diesel geht es zuvor nicht.
Gruss GW

Bei Gegenlicht aufgenommene LOCON Lok 104 auf der Fahrt vom Anschluss Hafen in Stralsund zum Anschluss Bahnhof Rügendamm. - 30.09.2015 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.10.2015 15:23
Eine sehr gelungene Gegenlichtaufnahme, Gerd.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Gerd Wiese 3.10.2015 19:48
Danke Jeanny und Edmund.
Gruss GW

Armin Schwarz 3.10.2015 23:22
Hallo Gerd,
einfach ein tolles Bild von der V60 im Gegenlicht.
Liebe Grüße
Armin

Lint 41 steht auf dem Bahnhof Torgelow und wartet auf den Gegenzug nach Gleis 2 aus Richtung Pasewalk. Dieser Triebwagen soll auch zwischen Pasewalk und Stettin verkehren, aber wird er die Zulassung über die polnische Grenze zu fahren erhalten? Denn in den Jahren zuvor war für den OLA Talent auf dem Grenzbahnhof Löcknitz Endstation, weiter ging es dort nach Stettin im SEV. - 06.09.2015 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.10.2015 18:49
Ein ganz entzückendes Stimmungsbild, Gerd.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Gerd Wiese 2.10.2015 20:05
Hallo Jeanny,
mittlerweile sind die Wolken für den Lint 41 ziemlich düster geworden, denn wie angenommen ist auf dem Grenzbahnhof Löcknitz die Fahrt Richtung Polen zu Ende. Nun geht es tatsächlich nur im SEV über die Grenze.
Danke fürs Reinschauen.
Gruss GW

Die Dienstfahrt einer „Hamsterbacke" auf dem Bf Waren am Bahnsteig 1 und der RE 5 nach Lutherstadt Wittenberg warten nacheinander auf die Ausfahrt in Richtung Berlin, dabei hatte der RE 5 Vorrang. - 11.07.2015 (zum Bild)

Tom N. Wascher 16.7.2015 19:39
Es kann garnicht der RE2 sein, weil der RE2 Cottbus-Wismar ist. Es könnte der RE3 sein

Gerd Wiese 16.7.2015 20:36
Richtig, zähl ich RE2 und RE3 zusammen komm ich auf RE5 nach Lutherstadt Wittenberg und damit müsste es i.O sein, danke für den Hinweis.
Gruss GW

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.