bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Ulrich Slovig



1 2 3 nächste Seite  >>
Am 20. Juni 2015 fand bei der Modellbahnfirma Piko in Sonneberg wieder ein Tag der offenen Tür statt. Aus diesem Anlass fuhr ein Sonderzug der Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft mbH (LEG) von Leipzig nach Sonneberg (Thüringen). Im Bahnhof Sonneberg angekommen wurde die Zuglok 155 078-9 umgesetzt und wartete auf die Rückfahrt am Abend. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.6.2015 20:25
Schade, dass man vom Sonderzug kaum was sieht. Das Bild wirkt besser wenn nicht der Bildrand sondern eine Gebäude, Baum oder sonstwas den Zug abschneidet oder wenn der Zug in seiner ganzen Länge zu sehne ist.*
einen lieben Gruss
Stefan
*PS: dies habe ich bei BB.de gelehrnt

Ulrich Slovig 21.6.2015 11:04
Hallo Stefan,

danke für deinen Kommentar. Ich wollte aber auf diesen Bild ein Portrait der Lokomotive darstellen und nicht den ganzen Zug zeigen. Den ganzen Zug hab ich wärend der Fahrt aufgenommen und er ist hier zu sehen: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~unternehmen~leipziger-eisenbahnverkehrsunternehmen-leg/875931/am-20-juni-2015-fand-bei.html .

Viele Grüße

Uli

Wiener Lokalbahnen Cargo GmbH ES 64 U2 - 027 "Railpower Zero". Aufgenommen kurz hinter Neustadt an der Aisch am 12. März 2015. (zum Bild)

Thomas Feldhofer 18.3.2015 13:21
tolles Foto

Ulrich Slovig 18.3.2015 18:06
Danke! Freut mich das es dir gefällt.

185 142-7 der Deutschen Bahn mit einem gemischten Güterzug am Haken. Die Aufnahme entstand am 12. März 2015 kurz hinter Neustadt an der Aisch. (zum Bild)

Hendrik Röben 12.3.2015 22:25
Auch wenn das Sitze hat, ist das kein Personenzug ;)

Ulrich Slovig 13.3.2015 8:13
Danke Hendrik, man sollte spät Abends einfach keine Texte mehr schreiben ;-) Hab korrigiert!

212 024-4 "Jannika" der Heinrichsmeyer Eisenbahndienstleistungen UG zieht am Morgen des 15. Februar 2014 einen bund zusammengestellten Zug durch den Bahnhof Dresden - Freiberger Straße. Hinter dem noch zu erkennenden Schürzenwagen kamen anschließend noch fünf VT 98 zum Vorschein. (zum Bild)

Silvio Hass 19.2.2014 19:56
Hallo Ulrich !
Der Bahnhof bzw. Haltepunkt heißt nicht Dresden-Friedrichstraße, den gibt es nicht. Wo Du das Foto gemacht hast, das war Dresden-Freiberger Straße.
MfG Silvio***

Ulrich Slovig 20.2.2014 7:13
@Silvio: Hallo Silvio, danke für den Hinweis. Was hab ich da wieder im Kopf gehabt. Zehn Bilder vom Bahnhof "Freiberger Straße" eingestellt und beim letzten "Friedrichstraße" geschrieben?!? Habe es mittlerweile ausgebessert. Zum Glück gibt es hier Leute die aufpassen :-)

My 1138 von Altmark-Rail zieht am 21. Juni 2013 einen Bauzug durch Kronach in Richtung Lichtenfels. (zum Bild)

Ulrich Slovig 23.6.2013 8:38
Hallo Frankenwaldbahner, ein schönes Bild der Nohab wie sie durch Kronach fährt. Am Abend des 21. Juni 2013 kam sie in Coburg an, wo sie das Wochenende verbrachte. Der Kran war für den Weicheneinbau bei Dörfles-Esbach bestimmt (Einschleifung zur Neubaustrecke). Dadurch war die Strecke Coburg - Sonneberg am 22. / 23. Juni zwischen Coburg und Rödental gesperrt.

Gruß

Uli

Frankenwaldbahner 24.6.2013 20:12
Hallo Uli,

besten Dank für deinen Kommentar. Richtig, die Fuhre ging nach Coburg.

MfG
Marius

Zwei gleiche Maschinen, unterschiedliches Aussehen! Während Lok # 240 026-5 der CD-Cargo bereits neu lackiert ist sieht man Lok # 240 007-5 der CD-Cargo ihren jahrelangen Einsatz noch an. Die Aufnahme entstand am 1. Mai 2013 im Bahnhof Cheb (Eger). (zum Bild)

Horst Lüdicke 3.5.2013 9:17
Extremer kann der Unterschied nicht sein. Interessantes Bild (das Wort "schön" wäre hier wohl nicht angebracht).
Gruss Horst

Thomas Wendt 3.5.2013 10:01
Ach, formschön ist sie schon :-)

Horst Lüdicke 3.5.2013 10:28
Hallo Thomas,
das "schön" bezog sich allein auf den äußeren Zustand der Lok. Von der Form her fallen mir nur sehr wenige E-Loks ein, die ästhetisch gelungener sind. Und auch der neue Anstrich steht ihr gut.
Gruß Horst

Ulrich Slovig 3.5.2013 22:05
Ja Horst, da geb ich dir recht. Eine formschöne Maschine ist es auf jeden fall und auch mir gefällt ihr neues Farbkleid... ;-)

Unterhalb des Tehachapi Loop nähert sich ein bergauf fahrender Güterzug der BNSF. Gezogen von # 7368 (GE ES44DC), # 4080 (GE C44-9W), # 5232 (GE C44-9W)und # 4311(GE C44-9W). Kalifornien, September 2011. (zum Bild)

Herbert Graf 7.11.2011 19:43
Hallo Ulrich
Phantastische Bilder aus Kalifornien zeigst du uns. Der Tehachapi Loop, den ich ich nur von einigen DVD`s kenne, wäre mein Ziel, wenn ich es endlich mal in den Wilden Westen schaffen würde. Ist das Gebiet einigermassen zugänglich, mal abgesehen von den Weidezäunen?
Gruss
Herbert

Ulrich Slovig 8.11.2011 7:18
Hallo Herbert,

schön das dir die Bilder gefallen. Ich hatte bei diesem Urlaub extra einen Tag am Loop eingeplant. Es ist einfach fantastisch und für jeden Eisenbahnfan zu empfehlen.
Das Gebiet ist oberhalb des Loops recht gut zugänglich. Von hier aus entstanden auch fast alle Fotos. Hier stört kein Zaun, nur ist ab und zu ein Baum im weg. Unterhalb des Loops sieht die Sache anders aus. Hier ist alles durch Zäune versperrt.

Gruß

Uli

Vier Lokomotiven der BNSF (# 7477 ES44DC, # 7308 ES44DC, # 4184 C44-9W und # 7233 ES44DC) ziehen am 26. September 2011 einen Containerzug durch die kalifornische Wüste. (zum Bild)

Mario Schürholz 3.11.2011 19:33
Starkes Bild mit den übereinander gestapelten Containern. Wie lang ist so ein Zug das er mit vier Maschienen gezogen werden muß?
Gruß aus Aachen,
Mario

Ulrich Slovig 3.11.2011 21:14
Hallo Mario,

schön das dir das Bild gefällt! Leider hab ich noch keinen Zug gezählt. Aber es dauert schon ein wenig bis der Zug vorbei ist ;-)

Grüße

Uli

Westwärts fahrender Intermodal Zug der BNSF, aufgenommen am 26. September 2011 in Kalifornien. Als Zugloks kamen # 7384 (ES44DC) und # 5515 (C44-9W) zum Einsatz. (zum Bild)

Leitner Thomas 3.11.2011 19:29
Starke Serie ... Danke !!!!
LG Tom

Christian Kühn 3.11.2011 20:50
Hi,

schließe mich an, super Fotos!

Grüße
Christian

Ulrich Slovig 3.11.2011 21:11
Danke, schön das euch die Serie gefällt. Ein paar Bilder kommen noch...

Grüße

Uli

Frankenwaldbahner 3.11.2011 21:43
Hallo Uli,

ich schließe mich ebenfalls an! Sehr starke Serie!

Gruß aus Kronach
Marius

Amtrak Personenzug, aufgenommen am 15. September 2011 in der Ortschaft Gardner / Illinois. Als Zugloks kamen die beiden P 42 Genesis Loks # 131 und # 46 zum Einsatz. (zum Bild)

Christian Kühn 1.11.2011 20:00
Hi Ulrich,

super Bilder aus den USA!

Grüße
Christian

Ulrich Slovig 2.11.2011 9:22
Hallo Christian,

schön das dir die Bilder gefallen. Ein paar hab ich noch ;-)

Gruß

Uli

Vier Lokomotiven der BNSF (# 6156 [GE ES44AC],# 6269 [GE ES44AC],# 7694 [GE ES44DC],# 4710[GE C44-9W]) ziehen einen Schüttgutwagenzug. USA, 22. September 2011. (zum Bild)

Matthias Schneider 31.10.2011 13:19
In den USA fährt man nun mal in anderen Dimensionen...immer wieder interessant zu sehen...Sehr schönes Bild!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Ulrich Slovig 1.11.2011 17:33
Hallo Matthias,

danke für den netten Kommentar. Es ist wirklich immer wieder beeindruckend wenn so ein Zug an einem vorbei donnert...

Uli

Leitner Thomas 3.11.2011 19:30
Wow ... schauen und staunen !!!
LG Tom

Ein trauriges Bild gibt der Bahnhof Hof-Steinach im Landkreis Kronach am 24. Februar 2008. Der Bahnhof welcher an der ehemaligen, bereits abgebauten, Steinachtalbahn lag, ist mittlerweile recht verkommen. Auch der Abriss scheint nur noch eine Frage der Zeit. Als die Steinachtalbahn, welche von Ebersdorf bei Coburg bis nach Neustadt bei Coburg führte, noch in Betrieb war, war es einer der größten Bahnhöfe an der Strecke mit eigenen Lokschuppen und Eisenbahnerwohnhäusern. Die Häuser sind nach wie vor bewohnt, auch der Lokschuppen wurde umgebaut und wird heute als Wohnhaus genutzt. Der Bahnhof hingegen steht mittlerweile leer und verfällt zusehenst. Desweiteren verrottet auf der ehemaligen Gleisseite noch ein alter Personenwagen vor sich hin. (zum Bild)

Daniel W. 31.5.2011 21:28
Hi,

steht der Wagen immer noch da? Für Antworten wäre ich dankbar!

Gruß aus dem Rodachtal

Daniel

Ulrich Slovig 9.6.2011 19:02
@ Daniel Weiß: Habe dir gerade eine PN geschickt...

Am 7. Oktober 2010 zog die sehr verdreckte 180 011-9 einen Güterzug in Richung Tschechei. Die Aufnahme entstand zwischen den Ortschaften Rathen und Strand. (zum Bild)

Tony Zeuner 24.10.2010 22:29
Hallo Ulrich,

du hast diese Aufnahme hinter Rathen gemacht.
Weil dieser Zug erst ab Dresden-Friedrichstadt mit einer Lok der Baureihe 180 bespannt wird, und mir ist bekannt, wer diesen Zug gefahren hat.

MFG Tony

Kay Baldauf 25.10.2010 2:03
Definitiv nicht Weißig, sondern zwischen Rathen und Strand in Richtung Königstein.

MfG

Ulrich Slovig 28.10.2010 7:43
Hallo,

für mich als Ortsfremden hab ich mich an der Karte orientiert. Die Aufnahme entstand wie bereits geschrieben zwischen Rathen und Strand in Fahrtrichtung Königstein. Laut Karte befindet sich vom Bild aus gesehen in meinen Rücken die Ortschaft Weißig. Daher hab ich angegeben das das Bild in der Nähe von Weißig aufgenommen wurde.

Viele Grüße

Uli

Kay Baldauf 28.10.2010 12:19
Die Ortschaft Weißig liegt aber weit oben auf dem Berg/Hang und nicht unten an der Eisenbahnstrecke.

MfG

Ulrich Slovig 29.10.2010 7:55
Habe die Ortsbezeichnung geändert! Danke für die Hilfestellung.

Gruß

Uli

Zwei SBB Cargo Lokomotiven (vorne 421 378-1) ziehen an einem schönen Spätsommertag einen kurzen Gaskesselwagenzug. Aufgenommen kurz vor Karlstadt am 22. September 2010. (zum Bild)

Silvan 23.9.2010 17:25
Hallo Ulrich,
Sehr schön mit der Sonnenblume!
Allerdings hätte es mir noch besser gefallen, wenn du den Zug noch etwas weiter vorfahren lassen hättest, so wäre auch der Stromabnehmer nicht in den Fahrleitungsträgern verschwunden...
MfG Silvan

Ulrich Slovig 23.9.2010 17:43
Hallo Silvan Wyss,

schön das dir das Bild gefällt. Mir wäre es auch lieber gewesen wenn die Lok etwas weiter vorne gewesen wäre. Doch ist das ganze, bei der Geschwindigkeit von dem Zug, nicht ganz einfach gewesen. Habe bei späteren Zügen extra etwas länger gewartet und trotzdem waren sie immer wieder zu weit weg. Aber es kann ja nur besser werden. Übung macht den Meister... ;-)

Gruß

Uli

185 181-5 wartet mit einen Ganzzug der Spedition "LKW Walter" am 13. Juni 2010 in Kronach. Erst nachdem ein schnellerer ICE-T den Zug überholt hatte ging es weiter. Die Aufnahme entstand von der Nordbrücke mit Blick in Richtung Süden. (zum Bild)

Ulrich Slovig 14.6.2010 7:26
In der Regel fährt der Zug täglich zwischen 14.00 und 15.00 Uhr.

Gruß

Uli

Trafotransportwagen Uaai # 9973 321-6 des österreichischen Unternehmens Felbermayr, abgestellt am 16. Mai 2010 in Lichtenfels. (zum Bild)

Kevin Friedel 20.5.2010 13:46
Hallo Ulrich,
ist der Reisezug-Wagen, der da am Trafo-Wagen hängt, ein Y-Wagen der ehem. DR?
mfg Kevin

Ulrich Slovig 20.5.2010 18:37
Hallo Kevin,

ja das waren zwei Y-Wagen und dann war da noch ein Messwagen dran.

Viele Grüße

Uli

Neue N Class in Melbourne Southern Cross bereit für den IC nach Gellong South um 14.00. Neu ist die Bemahlung mit der gelben Lackierung, welche für Lastwagen besser sichtbar sein soll aus der Ferne. Wegen den vielen Unfällen die es auf unüberwachten Bahnübergängen gab wurde dies nun als Sicherheitsmassnahme gemacht. (zum Bild)

Ulrich Slovig 18.5.2010 7:18
Hallo Patric,

traumhafte Aufnahmen aus Down Under! Hoffe wir bekommen noch mehr zu sehen.

Viele Grüße

Uli

Frank Paukstat 18.5.2010 19:40
Dem kann man nur zustimmen!

Greetz Frank

Patric Geissberger 28.5.2010 10:38
Danke, werde , sobald ich neues Material habe, diese sofort reinsetzen. Danke fürs Kompliment.

Gruss Patric

Stefan Wohlfahrt 28.5.2010 16:37
Hallo Patric,

ein tolles Bild, ohne Frage.
Die Frage lautet vielmehr: Wer hat den Warnanstrich erfunden?
die Antwort kann aus folgenden Link "erraten" werden:

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/175712/kategorie/Schweiz~Galerien~Seetalbahn.html

Gruss aus Blonay
Stefan

204 013-3 und 204 031-1 der Pressnitztalbahn stehen vor einen Trafotransportwagen mit Begleitzug des Unternehmens Felbermayr im Bahnhof Lichtenfels, und warten auf die Abfahrt um 22.30 Uhr, am 16. Mai 2010. (zum Bild)

Mirko B. 16.5.2010 21:52
Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag :)

Ulrich Slovig 18.5.2010 7:17
Dankeschön ;-)

Ein Triebzug der Baureihe 628 fährt die KBS 840 (Frankenwaldbahn) hinauf. Die Aufnahme entstand am 28. September 2009 in Höhe Stockheim. (zum Bild)

Ulrich Slovig 23.3.2010 7:52
Hallo Kevin,

warum er fuhr kann ich dir auch nicht sagen, war aber letztes Jahr öfter um die gleiche Zeit unterwegs.

Viele Grüße

Uli

1 2 3 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.