bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Marc



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Auf Grund von Wartungs-und Reparaturarbeiten zur Zeit zu Gast in Niebüll ist die 218 460-4 der Westfrankenbahn die hier die Abendsonne im Bw Niebüll genießt. 14.08.2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.8.2017 12:04
Ein schönes bild der herausgeputzen Conny, Marc.
einen lieben Gruss
Stefan

Marc 15.8.2017 20:13
Ist schon eine schöne Lok und immer gut gepflegt...Danke für deinen Kommentar! LG Marc

DB 218 366 mit Schwesterlok und nem IC am Haken sind hier am Bü Arlau zwischen Bredstedt und Husum aufgenommen worden. Hattstedtermarsch 09.08.2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.8.2017 19:40
Hallo Marc,
neben dem 218 gefürten Zug gefällt mir die gesamte Bildkomposition sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Marc 14.8.2017 14:44
Danke! Schön das es dir gefällt... Gruß Marc

445 103 in den Farben des Bahn Nahverkehr Schleswig-Holstein, Kiel, 11.08.2017, Aufnahme aus einem ausfahrenden ICE heraus (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.8.2017 11:01
Die DB wird langsam (wieder) bunt. Doch scheint mir der KISS etwas viele Plätze erster Klasse aufzuweisen.
einen lieben Gruss
Stefan

Marc 13.8.2017 11:29
Die haben mit nem KISS rein garnix zutun...Das sind die angetriebenen Endwagen der Twindexx Vario Modellreihe die hier immer noch fälschlicher Weise nicht als Lok(91 80 0445) obwohl so bezeichnet geführt werden und die Zusammenstellung ist momentan rein nur aus schulungstechnischen Gründen so gewählt worden da es zwei unterschiedliche Varianten dieser angetriebenen Endwagen gibt und beide zur Schulung gebraucht werden.

David Endlich 13.8.2017 12:20
Im Regelbetrieb fahren diese Züge als 4teiler mit zwei Mittelwagen 2.Klasse
Gruß,
David

Alexander K. 13.8.2017 12:46
@ Stefan und David: das sind tolle Farben nur seh ich den immer nur abgestellt stehen. Gruß von der Peene
@ Marc: ich habs umsortiert. Hatte mich hier dann wohl fälschlicherweise an der Ziffernfolge 445 1xx gemeint zu orientieren. Gruß von der Peene

Marc 13.8.2017 14:21
Die Nummernvergabe ist irritierend das stimmt denn beide Varianten also diese hier und die KISS haben 0 445.0 und .1 allerdings andere Vornummern 91 80 bei Twindexx und 94 80 beim KISS...
Minimum Bildung eines Zuges ist ein Vierteiler(91 80 0445.0+Dosto+Dosto+91 80 0445.1) diese werden ab Kiel und Flensburg fahren und in Neumünster sofern es denn auch funktioniert dann als 8-Teiler nach Hamburg fahren. In Gegenrichtung wird der 8-Teiler dann in Neumünster auch wieder getrennt(1x nach Kiel und 1x nach Flensburg).
Bleibt abzuwarten ob das auch wirklich alles so klappen wird...
LG Marc

In Lintorf geriet mir am Abend des 5.8.2017 der PzB von Dortmund nach Düsseldorf vor die Linse als die Lorraine 181 211-4 beim ehemaligen Stellwerk Lintorf Lf passierte. (zum Bild)

Marc 8.8.2017 10:49
Selten ist sie geworden die BR 181...freut mich umso mehr das du noch eine von ihnen erwischt hast Andi! LG Marc

Andreas Strobel 8.8.2017 18:03
Danke Marc, freut mich das es Deinen Gefälle.n findet. Ein anderer Fotograf hatte fünf Minuten zufrüh aufgegeben. Dank und Gruß Andi.

Andreas Strobel 8.8.2017 18:03
Doppelkommentar, daher gelöscht.

06.08.2017 Streckenabschnitt Uhingen 110 169-0, Schwermetallsonderzug auf dem Rückweg von WACKEN (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.8.2017 7:30
Das Bild gefällt, auch wenn man sich an die Kasten 110 in "TEE-Lackierung" noch gewöhnen muss.
einen lieben Gruss
Stefan

Marc 8.8.2017 10:41
Das ist leider keine TEE Lackierung...der untere Teil der Lok sowie die EE-Kekse wurden entsprechend der Waggon Farbe "lila" von EurpExpress lackiert.
Ansonsten schönes Bild der E10 169 Klaus! Ich habe sie leider in Itzehoe verpasst als sie die Wacken Bande gebracht hat...

LG Marc

Schweerbau USP 2005 SWS oder 9980 9125 005-5 konnte auch bei Jübek aufgenommen werden da dort Gleis- und Stopfarbeiten vorgenommen wurden. 05.08.2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 6.8.2017 12:27
Wow Marc, klasse Motiv und dann auch noch in so einem tollen Licht Alter....erzeugt ja fast etwas Neid, das man es nicht selber hat fotografieren dürfen. Sehr schön, Gruß Andi.

Marc 6.8.2017 21:10
Freut mich wenn es gefällt...LG Marc

Karl Heinz Ferk 7.8.2017 19:36
Wunderbares Licht!

Marc 8.8.2017 8:30
Danke Herr Ferk! LG Marc

Nun haben die Dänen auch einen (Teil-)Werbeträger...DBCSC 185 324-8 mit "Bode-Werbung" und entsprechendem KLV am Haken aufgenommen bei Jübek ist hier ebenfalls auf dem Weg nach Dänemark. 05.08.2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 6.8.2017 12:29
Das ist ja mal eine nette Aufnahme einer 185ziger, gleich mit dem passenden Zug, auf den die Werbung der Lok Bezug nimmt.
Beide Daumen Hoch Marc, liebe Grüße nach Schleswig. Andi

Marc 6.8.2017 21:07
Da hat man mit einfachen Mitteln eine recht ansehnliche Stamm Lok geschaffen....Danke für deinen Kommentar Andi! Gruß Marc

Neu im Norden...92 80 1217 002-5 D-BTEX...Sie wird in Zukunft den BTE Leereisezug aus Hamburg nach Husum bringen(Reinigung und Reparaturen im Bw Husum)...Husum 02.08.2017 (zum Bild)

Dennis Fiedler 3.8.2017 14:36
Sehr schöne Aufnahme. Bald ist ja die ganze Farbpalette an 218ern bei euch im Norden ;D

Marc 3.8.2017 15:30
Stimmt....jetzt fehlt nur noch eine orientrote 218 mit schickem Lätzchen dann waren alle Farbgebungen hier oben. Danke für deinen Kommentar!
LG Marc

Dennis Fiedler 3.8.2017 17:34
Nicht ganz. Die Citybahn in orange weiß gab es ja auch ;D.
Fahren denn noch oder wieder orientrote 218er rum?

Marc 3.8.2017 21:14
Naja Dennis diese grau/orange Lackierung der 218 war ja eher eine Ausnahme und nicht wirklich eine Regellackierung der DB....so weit ich weiß ist keine 218 mehr in orientrot unterwegs...leider...

Am Sonntag war Ruhetag bei Strabag und so konnten die Nohab und der Unimog schön die Sonnenstrahlen genießen. Haldensleben 30.07.2017 (zum Bild)

Marc 1.8.2017 18:44
Fein Fein Dennis und vor allem endlich mal richtig einsortiert(NICHT bei den Dänen....!)LG Marc

Dennis Fiedler 1.8.2017 22:13
Danke dir Marc. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt. Die Nohabs sind in Haldensleben Stammgäste.

Marc 1.8.2017 22:25
Japp ich weiß Dennis wir haben eine ihrer Loks hier in Pattburg auf "Leihbasis" im Dienst....

V 100 BUG 02 (3 202 501-3 D BUG) in Ulm am 20.09.2014. (zum Bild)

Marc 31.7.2017 11:22
Hallo Karl...Feine Aufnahme!
Kleiner Tipp....guck mal auf die NVR Nummer die du in der Beschreibung angegeben hast und auf die Kategorie die du gewählt hast...passt nicht wirklich...LG Marc

218 471-1 stand am 28.07.2017 mit Bauz 75724 von Rostock Hbf nach Schwerin Görries im Rostocker Hbf. (zum Bild)

Alexander 30.7.2017 21:59
Moin Stefan,

tolles Bild der gelben 218er im Rostocker Hbf.
Sehr schön festgehalten, diesen besonderen Moment.

Gruß,
Alex

Marc 31.7.2017 7:57
Das ist der Feuerwehr-Übungszug mit dem oder an dem u.a austretende Gefahrstoffe simuliert werden können. Schöne Aufnahme Stefan! LG Marc

Stefan Pavel 31.7.2017 16:31
Moin,

vielen Dank an euch beiden für die netten Kommentar,habe mich sehr gefreut als der Zug plötzlich an kam im Rostocker Hbf.

Mfg
Stefan

SBW/TRG 241 008-2 kommt hier mit ihrem 42 Wagen Dünger Leerzug aus Jübek durch Schleswig gefahren. 28.07.2017 (zum Bild)

Dennis Fiedler 29.7.2017 23:11
Sehr schöne Teleaufnahme der 241er. Gefällt mir gut.

Marc 30.7.2017 9:45
Danke Dennis, schön das dir das Bild gefällt! LG Marc

Ein MODUS-Wagen der Bauart Bpyz 456, der am 08.06.2017 im Fährbahnhof Sassnitz-Mukran abgestellt worden war. Wie an der Aufschrift zu erkennen war, ist der Wagen bereits z-gestellt. Hinweis: Aufgenommen von einer Straße! (zum Bild)

Daniel Stritzke 24.7.2017 7:46
Bin aktuell selber in Mukran zum Urlaub machen.

Leider habe ich nicht all zu viel Möglichkeiten Bilder zu machen.
Der vordere Bereich im Hafen ist Zollgebiet, da kommst du nicht rein, außer du willst auf's Schiff.

Somit habe ich gestern ewig nach Straßen gesucht wo ich was fotografieren kann. Danach bin ich in den alten DB Güterbahnhof gefahren und konnte da "sechs Bilder" aufnehmen. Danach kam aber so ein Security Typ und der hat mich dann rausgeschmissen.

Wo genau ist diese Straße wenn ich fragen darf?

Daniel Stritzke 24.7.2017 7:46
Bin aktuell selber in Mukran zum Urlaub machen.

Leider habe ich nicht all zu viel Möglichkeiten Bilder zu machen.
Der vordere Bereich im Hafen ist Zollgebiet, da kommst du nicht rein, außer du willst auf's Schiff.

Somit habe ich gestern ewig nach Straßen gesucht wo ich was fotografieren kann. Danach bin ich in den alten DB Güterbahnhof gefahren und konnte da "sechs Bilder" aufnehmen. Danach kam aber so ein Security Typ und der hat mich dann rausgeschmissen.

Wo genau ist diese Straße wenn ich fragen darf?

Marc 24.7.2017 9:03
Mukran ist schon seit Jahren fotografisches "Sperrgebiet" und Privatgelände...wirklich legale Aufnahmen sind meist nur noch vom eigentlichen Bahnhof aus möglich....

Haraldt Henschen 24.7.2017 9:31
Moin Daniel,
ja, ich gebe zu es ist sehr schwer dort Fotos zu machen. Ich habe die Fotos von der Straße gemacht, wo die Autos warten, auf die Fähre zu fahren, bzw. die anderen vom Fährterminal oder vom Bahnsteig des Bahnhofes Mukran Fährhafen aus. Allerdings bin ich dort mit der Fähre angekommen und konnte mich dort legal aufhalten. Anders ist es wohl für Dich sonst schwierig daran zu kommen, da ich beim Verlassen des Fährhafens durch eine Zollstation fahren musste.
Allerdings gab es da noch eine Brücke, worüber die L29 führte. Vielleicht kommst Du irgendwie auf diese Brücke rauf, und kannst wenn es da einen Bürgersteig gibt ein paar Fotos von "oben" machen. Ansonsten ist es wohl sehr schwer dort hinzugelangen.

Edit: Wie ist es denn eigentlich mit dem Bahnhof Fährhafen-Mukran? Vielleicht gibt es dirt einen Zug hin, mit dem Du fahren kannst.

LG Fredi

Alexander K. 24.7.2017 10:21
Hallo,
da fährt kein Zug hin. Einen Bahnhof in dem Sinne gibt's da nicht. Zur Zeit verkehrt der Berlin-Malmö-Express über Mukran. Bis Mitte August noch.
Dort ist alles Privatgelände. Mit Ausnahme der erwähnten Brücke kenne ich auch keine Stelle wo es problemlos ginge. Viele der hier eingestellten Bilder wurden ja auch von der Brücke gemacht.
MfG

Auf besonderen Wunsch von Herrn Strobel dem dieses Bild gehört und der der Veröffentlichung zugestimmt hat hier ein Mal eine vorher(li)/nachher(re) Collage der Railsystems 363 666-9 aufgenommen am 16.07.2017 in Eberbach. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 20.7.2017 7:47
Ich hätte da rechts noch etwas enger geschnitten und Pfosten unten und den äußersten Oberleitungsmast weggelassen.

lg Matthias

Marc 20.7.2017 9:10
Jeder wie er möchte....wer nen engen Schnitt bevorzugt ok der kann hier und da noch was wegschnippeln.
Allerdings kommen dann wieder Kommentare a la "warum so eng beschnitten" oder "so ein enger Schnitt sieht nicht gut aus" ?
Für mich ist der Schnitt ok und reicht vollkommen aus.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 20.7.2017 10:05
Vom Schnitt her geht für mich auch der von Andreas völlig in Ordnung. Von Andreas Version ausgehend würde ich unten das Grün fast ganz wegnehmen, rechts so wie vorher beschrieben und oben aber den Himmel lassen. Dann wäre die Verteilung ausgewogener, die Lokfront nicht so bildmittig.

lg Matthias

Marc 20.7.2017 11:04
Es ist ein anderes Bild dieser Collage als "Ersatz" hochgeladen worden es muss nur mal bestätigt werden damit man auch sieht warum links so ein enger Schnitt nötig war. Bei dieser Version hier warum auch immer fehlt beim linken Bild minimal was...

Marc 20.7.2017 11:09
Im übrigen...das linke Bild ist das Originalbild das rechte Bild ist das bearbeitete(von mir)...die Wahl des Schnittes und die damit verbundene in die Mitte des Bildes rückende V60 war gewollt denn nach DIN Norm geschnittene Bilder wo alles genau berechnet und ausgemessen wurde damit auf beiden Seiten der exakte Abstand herrscht existieren hier genug.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.