bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Marc Steiner



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
162 001 (151 013) "Mabuse" der Hectorrail am 15.06.2016 bei Bielefeld (zum Bild)

Marc Steiner 15.6.2016 17:43
Da ist sie ja endlich! Schaut richtig lecker aus im schwedischen Hector Farbkleid die gute alte 151er...Eine schöne Aufnahme ist dir da gelungen! LG Marc

Stefan Wohlfahrt 15.6.2016 19:42
Gefällt mir auch ausgezeichnet!
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 15.6.2016 21:47
Hallo,

es gibt deutlich schlimmere Farbgebungen.

Grüße Andreas

Olli 15.6.2016 22:32
Doctoressa Mabuse... gefährlich, gefährlich...

Patrickhilv 16.6.2016 9:01
Danke für eure kommentare! Ich sehe es wie Ihr, eine schöne Lok :-)

Nachschuß auf einen von der 111 028 gezogenen RE4 nach Aachen. Mittwoch 8.6.2016 (zum Bild)

Marc Steiner 11.6.2016 9:14
Lustiger Steuerwagen...hatte ich noch nicht gesehen...naja hier oben gibt es ja nur den langweiligen andauernd ausfallenden Einheitsbrei...Schöne Aufnahme Andi! LG Marc

Andreas Strobel 12.6.2016 22:43
Danke Marc, freut mich das es Dir gefällt.
Ja die ollen Dostocksteuerwagen der 2.Baureihe,
mir gefallen sie auch. Lieben Gruß Andreas.

VTG Kesselwagen Zacs (Ladegut : Propylenoxid) im Bhf Bruchsal (27.05.16) (zum Bild)

André Helmke 10.6.2016 21:37
Hallo magnus!

Wie kommst du darauf das der Kesselwagen Propylenoxid geladen hat? Ich sehe da keine Kennzeichnung und tippe darauf, dass der Wagen unbefüllt ist.


Gruß
André

Marc Steiner 11.6.2016 9:11
Es gibt zahlreiche Kesselwagen u.a auch von VTG an denen angeschrieben steht womit sie ausschliesslich beladen werden und hier wurde auch nur das Ladegut genannt nicht ob er beladen ist oder nicht.

Gefunden im Gebüsch an der ehemaligen Güterabfertigung Bonn-Beuel am 7.6.16: ein Diesel-Veteran der Serie Krauss-Maffei ML 400 C, bezeichnet als V 40-5 der Hafenverwaltung Regensburg. (zum Bild)

Marc Steiner 8.6.2016 12:03
So ein Teil stand oder steht auch in genauso unwürdigem Zustand in Linz am Rhein rum...Gruß Marc

245 209-2 mit der NOB81722 Hamburg Altona-Westerland(Sylt)) bei Klanxbüll 8.5.16 (zum Bild)

Volkmar Döring 6.6.2016 18:28
Ein sehr schönes Foto!
Aber die 245er sind doch die Bombardier-Loks, die wegen Überhitzung oftmals eine - im Fahrplan nicht vorgesehene - Auszeit von 30 bis 45 Minuten benötigen möglichst in einem schattigen Plätzchen und so reichlich Verspätung verursachen.
Die NOB ist derzeit auf der Suche nach Ersatzloks
Gruß Volkmar

Andreas Hackenjos 8.6.2016 11:12
Hallo,

danke dir. Ja so ist es, wobei ich da nichts mitbekommen habe während meines Ausfluges.

Grüße Andreas

Marc Steiner 8.6.2016 11:53
Die NOB hat seit einigen Tagen Verstärkung von 2 MaK DE 2700 sowie 3 ER20...bekommen, Grund massive Kühlprobleme bei den 245gern und um Schäden zu vermeiden werden diese nach und nach überprüft.

Schöne Bilder aus meiner Heimat übrigens!

LG Marc

RTS 2016 908 mit Bauzug aus Padborg/DK kommend auf dem Weg Richtung Neumünster/Hamburg. Lürschau 06.06.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 7.6.2016 9:18
Kommt mir doch sehr bekannt vor die Lok.....
schönes Luftbild vom Bauzug Marc, gefällt mir. Gruß
Andreas.

Marc Steiner 8.6.2016 10:43
Japp die kommen ganz schön rum...freut mich das dir das Bild gefällt! LG Marc

Dank der Ausbildungsfahrten der Firma SES kommt ein Kultdiesel mal nach Schleswig. Die Northrail 1211 031-0(REV/AW511/08.12.2011) dient seit einigen Tagen als Schulungsfahrzeug für angehende Lokführer. Schleswig 02.06.2016 (zum Bild)

Wolfgang Schrade 3.6.2016 22:01
Mon Marc,
wo ist denn das Fahrschulschild???
Gruß Wolfgang

Andreas Strobel 3.6.2016 22:24
Wunderbares Bild auch ohne Fahrschulschild, das Wolfgang so vermisst....
Bravo Marc, Gruß Andi.

Marc Steiner 3.6.2016 23:16
@ Wolfgang: Ich werde da mal nachfragen....Fahrschule ohne Schild...das geht ja garnicht...
@ Andreas: Danke Andi!

Danke für eure Kommentare!

LG Marc

Dennis Fiedler 4.6.2016 19:38
Klasse Teleaufnahme!

Marc Steiner 8.6.2016 10:42
Danke Dennis! LG Marc

180 min später rangiert erneut der VT 506 der neg die Kurswagen aus Dagebüll an den kurz zuvor eingetroffenen IC 2375 nach Karlsruhe. Die Aufnahme entstand von einer öffentlichen Strasse vor bzw am Bw Niebüll. 28.05.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.6.2016 12:15
Kurswagen! - schön, dass es sowas noch gibt.
einen lieben Gruss
Stefan

Marc Steiner 3.6.2016 23:15
Tja Stefan...noch gibt es sie...noch...Gruß Marc

Hier der Ganzzug aus Mukran kommend bei Ferdinandshof. V300 03 gezogen samt Zug von V300 04. (Elektrifezierung wurde entfernt) 25.05.2016 (zum Bild)

Wolfgang Schrade 29.5.2016 12:35
Moin Jens,
Wenn man denn schon die Oberleitung aus was für Gründen auch immer entfernt, sollte man das 1. sorgfältiger machen (rechte Seite im Himmelbereich die Überreste) und 2. es im Text auch erwähnen (nicht, dass sich einer wundert, warum die Elektrifizierung eventuell rückgängig gemacht wurde).
Gruß Wolfgang

Jens Kublank 29.5.2016 12:44
Es hat geklappt, aus dem Grund das der Betrachter sich den Zug anschaut und nicht wie ich es gestern beschrieben habe, was genau ich gemacht habe, denn dann sucht man die Fehler. Daher fand ich den Grund etwas übertrieben der Ablehnung, da es nur bei genauerer Betrachtung auffällt und zu dem habe ich die Regeln folge geleistet.

Gruß Jens

Marc Steiner 29.5.2016 13:32
Eine vernünftige Bearbeitung des Blaustiches, dazu wenn es denn schon sein muss das man ein Bild verfremdet weil man es nicht gut oder nicht ordentlich aufgenommen hat, eine vernünftige Entfernung der Oberleitung muss schon sein damit aus dem Wollknäuel auch ein Pullover wird...so aber sollte man es doch lieber im Privatarchiv lassen denn man sieht den Rest der Oberleitung deutlich oder man bearbeitet es ordentlich...so jedenfalls erntet man nur Kopfschütteln....

Jens Kublank 29.5.2016 15:26
Warum wurde es freigeschaltet? Weil es nicht auffällt! Daher hat mein zweiter Versuch es gezeigt, daß es nicht dem Betrachter ins Auge fällt. Nur mit dem besagten bzw. beschrieben Angaben wird es für den Betrachter interessant. Zu mal Lightroom oder andere Programme für manch einen unerschwinglich macht oder nicht rentiert bzw. Lohnt für einpaar Bilder nicht die man macht. Würde das ein Professionelles Forum sein über Bahnbildern, denn wäre es ganz was anderes, ist es aber nicht, denn es gibt diverse andere Bilder die ebenso keine perfektion aufweisen. Es ist mir egal was andere Denken, denn das sind Fakten die ich brachte und Geschmäcker sind verschieden.

Gruß Jens

Wolfgang Schrade 29.5.2016 16:53
Ich habe das Bild bei der Ersteinstellung abgelehnt, weil mir die mangelhafte Entfernung aufgefallen ist (ich suche keine Fehler, dazu ist mir die Zeit viel zu schade, aber ich sehe Fehler!), nicht, weil du sie beschrieben hast. Statt das zu verbessern, änderst du die Beschreibung, wohl in der stillen Hoffnung, dass das ein anderer Admin nicht merkt (was ja anscheinend geklappt hat). Den Text hast du nach meinem ersten Kommentar geändert, natürlich ohne dies extra zu erwähnen.... Wenn das deine Art und Weise ist, aus Fehlern zu lernen, darfst du dich nicht wundern, wenn das mit dem Lernen nicht so klappt!!

Horst Lüdicke 29.5.2016 17:33
Hallo Jens,
mir geht es nicht um die entfernte Oberleitung (obwohl ich dafür keinen Grund erkennen kann), sondern darum, dass Du genau dann auf den Auslöser gedrückt hast, als beide Drehgestelle der vorderen V 300 mehr oder weniger durch Büsche verdeckt sind, einige Meter vorher wäre dies nicht der Fall gewesen.
Gruß Horst

Jens Kublank 29.5.2016 21:43
Hallo Horst Lüdicke,

sicherlich hast du recht, aber aus mehreren Gründen bin ich froh das Bild erhaschen zu können. 1. Kaum Güterverkehr, 2. einmalige Chance eine Doppeltraktion einer Ludmilla zu bekommen, 3. das Tageslicht neigte sich dem Ende.

@ Wolfgang Schrade: zwischen den einzelenen Admin gibt es sehr verschiedene Meinungen, dass kann ich aus eigener Erfahrung, sowie die Erfahrungen anderer und trotzdem bin ich der Meinung das es nicht ausfällt. Nun lasst uns nicht mit dem Himmel beschäftigen, wenn das eigentliche Domizil Bahn ist ;)

Hier noch mal die beiden Zugloks 1218 359 und 315 des IC 2315 in einer anderen Version, Standort hier ebenfalls am BÜ "Am Rollwagenzug" kurz vor Niebüll 21.05.2016 (zum Bild)

Wolfgang Schrade 23.5.2016 19:11
Moin Marc,
was für ein "luftiges" Foto! Klasse Durchblick sogar bei den Motoren.
Gruß Wolfgang

Thomas Rehsmann 23.5.2016 20:08
Starkes Bild von den beiden Dieselloks in voller Breitseite!
Liebe Grüße Thomas

Marc Steiner 24.5.2016 19:30
Danke euch 2en für die positiven Worte und das euch das Bild gefällt! Gruß Marc

Stephan John 24.5.2016 20:19
Als ich das Bild das erste mal sah in der Vorschau, dachte ich dass ist ein Titebild einer PC-simulation lach. Gruß Stephan

Unbekannter Güterwagen 101021-4 [BV] mit weiteren dieser Wagen, die in einem gemischten Güterzug eingereiht waren. Auch waren keine weiteren Hinweise am Wagen zu entdecken welchem EVU er gehört oder von welchem Vermieter er stammt. Auch fehlen Hinweise auf die Gattung und UIC-Nummer. Gesehen am 21.05.2016 an der Kreuzung Elbebrücke in Magdeburg. Hat irgendjemand eine Idee um was für einen Güterwagen es sich handelt und woher er stammt?

Die Kategorieangabe ist daher nur vorübergehend bis das Geheimnis gelüftet ist. Wird dann natürlich geändert.
(zum Bild)

Norbert Keil 24.5.2016 9:34
Ich tippe auf einen Wagen für den internen Betrieb (Förderort-Kraftwerk) eines Stromerzeugers auf Braunkohle-Basis.

Marc Steiner 24.5.2016 19:29
Davon haben wir hier irgendwo schon ein paar Bilder Frank, das sind private Falns Wagen eines Kohlewerkes die anscheinend nur zu HU oder Reparatur ihren bereich verlassen daher auch ohne UIC usw....

Frank Paukstat 24.5.2016 23:31
Hallo Marc, an Falns oder ähnliche hatte ich zuerst auch gedacht, doch war ich mir nicht sicher da sich keinerlei Hinweise an allen Wagen bis auf diese Nummer befand. Zumindest sind wir in Sachen Gattung einen Schritt weiter. Wenn sich noch der Besitzer oder zumindest das Land finden würde, wäre dass das Sahnehäubchen auf der Torte :-)
-
Da ich seit Anfang letzten Jahres fast durchgängig im Krankenhaus war, habe ich das Geschehen hier nicht mehr verfolgen können und daher habe ich auch keinen Überblick zu den Bildern die eingestellt wurden. Für mich sind diese Wagen völlig neu und da sonst nichts an den Wagen stand bis auf Bremse, Gewicht, LüP und sonstige wichtige Dinge - nicht jedoch Einsteller oder ein Hinweis auf Betreiber oder Gattung, stehe ich ich erstmal vor einem Rätsel. Entschuldigt.
-
Norbert, die Idee ist nicht schlecht, es könnte bei der Nummer nur eine interne Buchnummer sein, da ansonsten nur das Gitter für die Laufzettel vorhanden ist. Mal schauen was Euch und anderen möglicherweise noch dazu einfällt.
Gruß Frank

Eigentlich war die HLG aus Bebra immer für Holztransporte von Flensburg und Jübek in den Osten zuständig nun fahren sie auch Kali...zu diesem Zweck mitgeführt wird die ex LTE 2150.902 "Brigitte" die nun als 1275 120-4 unterwegs ist. Gezogen wurde das Ganze von der HLG 5185 634...Schleswig 18.05.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 22.5.2016 21:27
Na das ist ja mal wieder schön die Brigitte zu sehen.
Da haben die Mosbacher mal wieder ganze Arbeit geleistet.
Marc sehr schöne Aufnahme. Andi

Marc Steiner 23.5.2016 8:51
Japp Brigitte macht eine gute Figur und sieht gut gepflegt aus...LG Marc

Auch die guten alten V160er fahren noch für die DB...DB 1218 389-5 und 314-3 passieren hier mit einem SyltShuttle nach Niebüll den bahnhof Klanxbüll. 21.05.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 22.5.2016 21:24
:-) fein Herr Steiner....Gruß Andi.

Marc Steiner 23.5.2016 8:48
Man(n) tut sein bestes Herr Strobel! Danke! LG Marc

Ein IC mal anders gesehen....da er auf einen SyltShuttle bei Lehnshallig warten musste konnte der IC 2315 mit den Zugloks 1218 359 und 315 aus einem Feld heraus auf der Höhe des BÜ Südergotteskoog/ Am Rollwagenzug kurz vor Niebüll festgehalten werden. 21.05.2016 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.5.2016 18:17
Eine ganz großartige Aufnahme!

lg Matthias

Olli 22.5.2016 19:58
Da is' ja wieder der Marc wie einst... Bildideen statt fuzzen... Gefällt mir außerordentlich gut!
Gruß, Olli

Marc Steiner 23.5.2016 8:48
Ja Olli...manchmal kommt die alte Schule wieder durch...daran kannst du sehen das die "Diskussion" von damals mit Jan Kay HP und dir eben doch Früchte getragen hat...für mich war es ungewöhnlich in einem Feld aus der Hocke Bilder zu machen sollte ich viellecht mal wieder öfters versuchen....Danke für deinen Kommentar! Gruß Marc

@Matthias: Auch hier freut es mich wenn das Bild gefallen gefunden hat! Danke für die positiven Worte! Gruß Marc

DER 1245 204 auf's Dach geschaut...steht man neben ihr ist sie kaum zu hören aber wehe man kann wie hier in Klanxbüll von einer Brück drauf schauen...die Lüfter sind sehr laut...der etwas andere Blick auf die Traxx ME...Klanxbüll 21.05.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 21.5.2016 21:34
Na das ist ja mal eine saubere Ansicht Marc......schick die Dachpartie der Traxx ME.....Gruß Andi.

Marc Steiner 21.5.2016 21:48
Japp is mal was anderes :-))...LG Marc

Olli 22.5.2016 13:15
Schönes Bild von der Buckligen... mal anders betrachtet.
Wie hast Du eigentlich ein Bild mit 1200 Pixel Höhe hier eingeschleust... das ist ja interessant...
Gruß, Olli

Marc Steiner 22.5.2016 18:11
Manuelle Bildgrößeneingabe bei Irfan View Olli....ich gebe statt 1200 für die Breite die 1200 bei der Höhe ein den Rest errechnet Irfan dann alleine...und das BB-System mag das Bild eher...Gruß Marc

Olli 22.5.2016 21:04
So ganz generell müsste Thomas' Server das Bild dann aber zwangsweise auf 1024 Pixel Höhe runterrechnen, so ist das eigentlich programmiert... Was er aber offensichtlich nicht getan hat... Bei der letzten Bildvergrößerungsrunde wurde angesichts der aktuell üblichen Bildschirmgrößen von 1920x1080 nur die Breite erhöht, die Höhe blieb bei 1024.
Gruß, Olli

Marc Steiner 23.5.2016 8:42
War da nicht mal ein Serverwechsel? Ich hab jedenfalls keine Ahnung warum und wie das funktioniert denn ich lade nahezu alle meine Hochformatbilder so hoch und bisher blieb es immer bei den 1200 in der Höhe...Gruß Marc

Olli 24.5.2016 20:56
Ja, der Serverwechsel war es... Würde Dir aber trotzdem empehlen, vorerst bei maximal 1080 Höhe zu bleiben. Denn mehr kann man auf dem heute gebräuchlichen HD-Monitor ohne Skalierung ohnehin nicht anschauen ohne Qualitätsverlust oder Teilansicht... Allerdings ich habe es in ganzer Pracht bewundert... deswegen hat es mich sehr angesprochen...
Gruß, Olli

DB SSP 0628/0928 501 als D 1428(Bredstedt-Westerland/Sylt) aufgenommen in Klanxbüll am 21.05.2016 (zum Bild)

Stefan Pavel 22.5.2016 7:02
Moin Marc,

schönes 628er Bild aus Klanxbüll gefällt mir.

Mfg
Stefan

Marc Steiner 22.5.2016 10:48
Danke Stefan schön wenn es gefällt! LG Marc

Stefan Wohlfahrt 22.5.2016 12:37
Ausser dem einen Formsignal-Flügel hat der Modellbauer noch nichts "gealtert"...
ein interessantes und auch schönes Bild, Marc.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 22.5.2016 12:56
Hübsches Bildchen vom Edelrenner und geschwungenen Linien. Éinzig der Komfort der Fahrgäste bleibt wohl auf der Strecke, wenn man da hin und her geschaukelt wird... Und irgendwie erscheint mir das schon peinlich, wenn im flachen Land ohne Hindernisse nur 100 km/h gefahren werden darf...
Gruß, Olli

Marc Steiner 22.5.2016 18:14
Danke an Stefan und Olli für ihre Kommentare...LG Marc

Paribus/NAH.SH/NOB 1245 210 vorne und 205 hinten mit der NOB 81706 nach Westerland verlässt hier Niebüll. 21.05.2016 (zum Bild)

Thomas Wendt 22.5.2016 8:11
Da muss ich irgendwann auch mal fahren, scheint mir ganz interessant zu sein.

Marc Steiner 22.5.2016 10:50
Wenn die Sonne nicht scheint und so wie gestern ein leichter Nieselregen niedergeht dann ist Niebüll und die Umgebung durchaus erträglich ansonsten herrscht hier wegen der vielen Touristen das Chaos...Danke für deinen Kommentar! LG Marc

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.