bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Dennis Fiedler



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Am Morgen des 16-6-17 fuhr nach langer Zeit wieder 181 201 mit dem PbZ nach Dortmund durch den Kölner Hbf. Köln Hbf 16.06.2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 25.6.2017 19:49
Ein schöner Blick auf das Betriebswerk und den PbZ Dennis, gefällt mir sehr gut.
Hoffe Du zeigst bald das Bild aus Anrath, das Du gestern morgen gemacht hast vom Seitenweg aus.
Gruß Andi.

Dennis Fiedler 25.6.2017 21:36
Moin Andi. Freut mich das dir das Bild gefällt. Morgen lade ich das Bild hoch.

Gut versteckt zwischen Bäumen und Sträuchern stand diese unbekannte Lok die vermutlich für den Bauverkehr zum Einsatz kam. Raeren 08.10.2016 (zum Bild)

Jürgen Senz 23.6.2017 18:10
Hallo Dennis,
das ist ein Generatorwagen der SNCB (GM1 - 973302 - 83654 - 7)

Viele Grüße, Jürgen

Dennis Fiedler 23.6.2017 19:34
Vielen Dank für die Info Jürgen. ;)

Während in Norddeutschland wegen Unwetter alles still steht, genießen die Reisenden des AKE Rheingold Leipzig - Dortmund den Sonnenuntergang in Köln. Köln Messe/Deutz, 22. Juni 2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.6.2017 14:53
Wahrlich: Rheingold!
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 23.6.2017 15:54
Wahnsinns Stimmungsbild.

Tim 24.6.2017 19:08
Halle Stefan und Dennis,
danke euch beiden!
Eigentlich wollte ich ja woanders hin, aber dort gefiel mir der Sonnenstand nicht. Hier war ich auch erst nicht glücklich, aber umso mehr erfreut, als ich dann das Ergebnis gesehen habe!
Viele Grüße
Tim

Am 15.6.17 fuhr 422 034 als S1 durch Angermund gen Düsseldorf Flughafen bei einem starken Regenschauer. Angermund 15.06.2017 (zum Bild)

David Endlich 18.6.2017 12:07
Klasse Bild! Sieht richtig ungemütlich aus.
Gruß,David

Stefan Pavel 18.6.2017 14:45
Moin Dennis,

starkes Bild aus Angermund gefällt mir ich hoffe du hatten Regenkleidung bzw. Schirm dabei?

Mfg
Stefan

Dennis Fiedler 18.6.2017 14:50
Danke euch beiden. Freut mich das eich das Bild gefällt. Dort war überdacht ein Glück ;D

Stefan Wohlfahrt 18.6.2017 15:03
Damit ein "Regenbild" wirkt muss es schon gehörtig schütten, und - so meine Erfahrtung die auch hier gemacht wurde - der Fotograf braucht eine Überdachung, auch wenn der Fotograf wasserdicht sein sollte, denn die Kamera ist es in der Regel nicht...
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 18.6.2017 15:20
Hallo Stefan. Ohne Überdachung wäre es fast unmöglich geworden bei dem Schauer zu fotografieren ohne die Kamera zu fluten. Aber bei diesem Schauer stand ich mit einem riesen Lächeln im Gesicht aufn Bahnsteig und erfreute mich über jeden Zug bei diesem Schauer. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Marc 18.6.2017 17:43
Regenbilder sind immer was feines Dennis egal ob mit oder ohne Unterstand...Sonnenbilder(und die die zu einem bearbeitet worden sind) gibt es genug hier....feine Aufnahme!

Gruß Marc

Dennis Fiedler 18.6.2017 18:40
Ja das stimmt. Regenbilder sind immer wieder schön und auch eine tolle Abwechslung zu den Sonnenbildern. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Andreas Strobel 19.6.2017 20:14
Na da kann sich die Bahn mal die Waschanlage sparen Dennis,
ist eine sehr gelungene Aufnahme bei absolutem Sauwetter, da ist Regenbild schon leicht untertrieben.
Lieben Gruß Andi

Dennis Fiedler 19.6.2017 22:20
Oh ja. Bei dem Schauer war keine Wäsche der Züge mehr nötig. Aber der Schauer wsr echt beeindruckend und brachte unblaubliche Fotos.
Freut mich sehr das dir das bild so gut gefällt.

Frederik Löhring 21.6.2017 14:07
Geile Aufnahme, gefällt mir!

Lg
Frederik

Tim 21.6.2017 15:14
Auch wenn hier schon alles gesagt wurde, geil!! An dem Tag habe ich übrigens in der Schweiz herrlichen Sonnenschein genossen! ;)
Viele Grüße
Tim

Dennis Fiedler 21.6.2017 17:03
Vielen Dank Tim. Ja das Wetter war bis zum Gewitter auch erste Sahne. Aber die Regenbilder sind auch erste sahne geworden. Die Abkühlubg war echt angenehm. ;)

Ingo Konrad Müller 23.6.2017 9:33
Hallo Dennis,
sehr starkes Bild, das mir sehr gut gefällt. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwierig es ist, den Regen richtig einzufangen. Ich stand selbst schon ohne Unterstand im Starkregen und war so nass als wäre ich in den See gefallen. Die Kamera war am Ende ruiniert und die Bilder: die sahen aus, als wenn es ein ganz klein wenig gedröppelt hätte. Deshalb ein großes Lob für diese athmosphärisch dichte Aufnahme.
Viele Grüße
Ingo

Dennis Fiedler 23.6.2017 10:17
Vielen Dank. Ohne Unterstand wäre es dchwer geworden. Freut mich sehr das auch dir das Bild gefällt.

Eines Highlights des gestrigen Tages war der kaiserliche Besuch von 182 523 "Kaiser Franz Joseph von Österreich". Er zog den ersten Zug mit Wasserstoffantrieb, den iLINT 95 80 0654 101-4 D-ALHB. Hier legte er in Koblenz Hbf einen kurzen Halt ein ehe er weiter Richtung Frankfurt fuhr. Koblenz Hbf 17.06.2017 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 20.6.2017 12:26
Zwei Hingucker auf einen Schlag! Glückwunsch!
H.

Dennis Fiedler 21.6.2017 6:50
Danke dir Hermann. Ich saß vorher in der RB27 und wollte Richtung Koblenz Stadtmitte fahren als diese Fuhre kam. Also nix wie raus und ab zum anderen Bahnsteigende gerannt ehe die Masse an Fotografen kam. Kurz darauf wurde der Zug abgelichtet wie die Promis auf dem Laufsteg ;).
Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Wagen 17 der ehemaligen Straßenbahn der Stadt Neuss, jetzt im Museumsbestand der Düsseldorfer Rheinbahn, hat seine Fahrt von der Neusser Stadthalle zum Schloss Benrath im Düsseldorfer Süden eben erst begonnen. (Neuss, Stresemannallee, 18.6.17). (zum Bild)

Dennis Fiedler 18.6.2017 19:10
Sehr schöne Aufnahme des 2Achsers.

Andreas Strobel 19.6.2017 20:23
Sehr schöne Aufnahme des Wagen 17 Hermann, gefällt mir besonders gut.....Lieben Gruß nach Neuss, Andi.

Hermann-Josef Weirich 20.6.2017 12:24
Danke Dennis, danke Andreas, für Euer Lob. Ja, das muss der KVB-Freund neidlos anerkennen. Im Einsatz von Museumsfahrzeugen hat die Rheinbahn eindeutig die Nase vorn - und noch ein ganzes Stück mehr.
Grüße nach RY und GV
Hermann

Während eines starken Regenschauers kamen 445 039 und 445 005 als Testfahrt von Aachen nach Hamm durch Angermund gefahren. Angermund 15.06.2017 (zum Bild)

Stefan Pavel 16.6.2017 6:07
Moin Dennis,

Schönes Bild vom Twindexx Vario in Angermund gefällt mir, 445 005 ist für das Bh Rostock.

Mfg
Stefan

Dennis Fiedler 16.6.2017 8:27
Danke dir Stefan. Ja das er bei dir oben fährt habe ich gehört. Er war ja ca 1Woche hier Testfahrten am machen. Freut mich das dor das Schlechtwetterbild gefällt.

Marc 18.6.2017 17:42
Wir hier oben im Norden warten seit über 2 Jahren auf die Lok die aussieht wie ein "Steuerwagen" und noch ist nicht einer von denen überhaupt mal in der Nähe der Landeshauptstadt Kiel gewesen...und wenn sie ausgeliefert werden muss noch n Jahr damit "geübt" werden und sie werden garantiert mit der falschen Folie beklebt...und Dennis dies ist kein Triebwagen nach NVR mit 0445....aber lassen wir das, hier ist man wieder schlauer von daher lassen wir sie in dem Glauben das sie Recht haben...

Dennis Fiedler 18.6.2017 18:37
Danke auch dir Marc. Wir warten hier vergeblich auf die PESA Link. Im Osten fahren schon welche aber hier sollten sie auch schon seit 2Jahren fahren. Danke nochmals für den Hinweis das es sich um eine Lok handelt. Die Zusammenstellung kann man gut mit dem ICE1 vergleichen. Bin mal gespannt wann ihr oben die endlich bekommt ;D.

Lz im Nachschuss ist die 277 031 von Schweerbau in Neckargerach am Freitag den 16.6.2017 Gen Heidelberg durchfahrend zu sehen. (zum Bild)

Stefan Pavel 18.6.2017 7:32
Moin Andreas,

Schönes Bild von der MaK 1700 BB aus Neckargerach gefällt mir.

Mfg
Stefan

Dennis Fiedler 18.6.2017 11:38
Sehr schöne Aufnahme.

Andreas Strobel 19.6.2017 18:02
Hallo Stefan und Dennis, vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße Andreas.

Rückgebaut ist der Bahnhof von Jedlina Zdroj, so dass die Unterführung ins "Grüne " führt. 09.06.2017 16:45 Uhr. Strecke Wlbrzych-Klodzko. (zum Bild)

Dennis Fiedler 16.6.2017 13:20
Sehr schöne Serie vom Bahnhof. Gefällt mir sehr gut.

Die 2534 Meter lange Forth Bridge welche zwischen Dalmeney und North Queensferry über den Forth of Five führt und damit den Zügen Richtung Aberdeen und den Higlands den Umweg über Perth erspart. 3. Mai 2017 (zum Bild)

Patrick Sesseler 16.6.2017 10:53
Hallo Stefan.

Tolle Aufnahme dieser faszinierenden Brücke, deren beeindruckenden Dimensionen durch den winzigen Zug erst deutlich werden.

Lieben Gruß, Patrick

Dennis Fiedler 16.6.2017 12:22
Wahnsinn wie klein der Zug wirkt. Geile Aufnahme.

Horst Lüdicke 16.6.2017 22:00
Eine großartige Aufnahme dieses mächtigen Bauwerkes.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 17.6.2017 15:11
Hallo Patrick, Dennis und Horst,
danke für eure Kommentare zu diesem Bild diese ebeso mächtige wie faszinierenden Brücke. Da kurz vor der Planung dieser Brücke eine andere bei Dundee einstürtze, war man hier bemüht, durch "solide Technik" das Vertrauen der Reisenden und der Bahnverwaltung wieder herzustellen und konstruierte in der hier zu sehenden Weise.
einen lieben Gruss
Stefan

Am 6.1.17 hatte ich mit dem Wetter richtig Glück und es waren kaum Wolken am Himmel. Also ab auf den Brocken. Hier dampft 99 7234-0 mit dem P8940 nach Drei Annen Hohne den Brocken hinunter. Brocken 06.01.2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 19.1.2017 19:38
Abwärts, Schierker Feuerstein, Erbsensuppe in Drei Annen Hohne, gekrönt mit tollem Licht.
Der Broken von feinsten Dennis. Haste echt Glück gehabt.....aber wenn Engel reisen ;-D.
Gruß ich Andi

Dennis Fiedler 19.1.2017 20:06
Vielen Dank Andi. Ja da hatte ich richtig Glück mit dem Wetter ;D
Freut mich sehr das dir die Brockn Serie gefällt.

Kurt Rasmussen 9.6.2017 20:28
Hallo Dennis,
eine sehr tolle Aufnahme von der 99 7234-0 auf dem Brocken.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Dennis Fiedler 12.6.2017 15:06
Vielen Dank Kurt. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Am 02.06.2017 kam die 140 041-5 von der PRESS aus Richtung Magdeburg nach Niederndodeleben und fuhr weiter in Richtung Braunschweig . (zum Bild)

Dennis Fiedler 7.6.2017 21:31
Sehr schönes Bild. Werde am 24.7 in Wefensleben fotografiere ist ja nur ein paar Orte weiter.

Endlich mal ein wirklich interessanter Sonderzug mit seltenem Gast. 110 043-6 von National Express hatte am 20.5.17 die Aufgabe die Zwickauer Fußballfans zum Stadion zu bringen. AM Haken hatte sie reichlich ehemailges Reichsbahn Rollmaterial. Ursprünglich sollte 243 005 den Sonderzug ziehen, aber die 110 043-6 war ebenfalls eine willkommene Abwechslung. Duisburg 20.05.2017 (zum Bild)

Frederik Löhring 31.5.2017 17:42
Klasse Aufnahme!

Lg
Frederik

Dennis Fiedler 31.5.2017 18:42
Danke dir. Freut mich das dir das Biöd gefällt.

Matthias Hartmann 6.6.2017 17:17
Hallo Dennis,
Ich hätte ihn auch gerne fotografiert aber Aufgrund der frühen Abfahrt ab Zwickau und den Umstand das ich noch auf Nachtschicht war konnte ich ihn leider nicht fotografieren. Deswegen gefällt mir deine Aufnahme von dem Sonderzug im Zielbahnhof umso besser.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Dennis Fiedler 6.6.2017 17:31
Danke dir Matthias. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Nicht nur die Sonne strahlte am 17.5.17 in Viersen auch die Fernlichter des ET25 2205. Vielen Dank für den Lichtgruß ;D Viersen 17.05.2017 (zum Bild)

tim belz 4.6.2017 16:29
Hallo Dennis,

gefällt mir gut der Lichtgruß des Abellio TF.
Muss mal auch nach Viersen gehen.
Ich wünche noch schöne Pfingst Feriertage
bis bald
Tim Belz

Dennis Fiedler 5.6.2017 16:18
Danke dir Tim. Ja Viersen ist ganz schön zum funzen.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.