bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Dennis Fiedler



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Nun ging es eindlich zur bekannten Staßfurter Sodabahn. Schon vor der eigendlichen Fotostelle kam mir ein Sodazug zum Sodawerk entgegen. Also schnell aussteigen und ablichten ;) Staßfurt 21.07.2016 (zum Bild)

Horst Lüdicke 31.8.2016 10:14
Hallo Dennis,
da hast Du bei Deiner Rundreise also auch die Sodabahn besucht. Tolles Foto!
Gruß Horst

Dennis Fiedler 31.8.2016 13:49
Danke dir Horst. Ja auf den Weg in den Brocken war Staßfurt fast schon Pflicht wegen der Sodabahn. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Eine der letzten gelben Sicken....MRCE/TXL ES64F4-031/6189 931-9 rauscht hier mit dem Lauritzen KLV aus Verona kommend durch Schleswig denn das Zielk ist Padborg/DK. Schleswig. 20.08.16 (zum Bild)

Dennis Fiedler 31.8.2016 5:17
Der 189 als auch dem Taurus steht dieses Farbkleid. Leider sind sie sehr selten geworden in diesem Farbkleid.
Klasse Bild.

Marc Steiner 31.8.2016 14:10
Auch wenn es immer die gleichen "gelben" sind die hier hoch kommen ich fotografiere sie trotzdem...mir gefällt diese Farbe eh besser als dieses langweilige schwarz oder verkehrsrot...Gruß und Danke für deinen Kommentar!

PCW 7 (223 081-1) stand am 30.08.16 früh mit einem mir unbekannten Treibwagen (7710) in Gemünden am Main. Der Bahnsteig diente als Stativ :). (zum Bild)

Dennis Fiedler 30.8.2016 20:34
Der Triebwagen ist für die Münchener U-Bahn.
Klasse Nachtaufnahme.

Alexander Hertel 31.8.2016 0:07
Vielen Dank! Auch für die Info.
Gruß Alex

Der Fahrdraht der Extertalbahn endet, von Bösingfeld kommend, ziemlich abrupt vor einem Bahnübergang in Alverdissen. Ellok E 22 (im Hintergrund) ist so weit vorgefahren, wie es zur Zeit möglich ist. Die Strecke selbst verläuft noch 5km weiter bis Barntrup. Aber diesen Teil muss eine Diesellok übernehmen. Aufnahme: Alverdissen, 28.8.16. (zum Bild)

Dennis Fiedler 30.8.2016 14:40
Echt klasse Bild. Die Masten gefallen mir besonders gut. Wieso hat man die Oberleitung nicht bis zum Ende der Strecke weiter geführt?

Hermann-Josef Weirich 30.8.2016 15:07
Nach der Stilllegung der Strecke hat man die Oberleitung zunächst ganz entfernt. Dann hat man sie für die 6km von Bösingfeld nach Alverdissen nur für den Museumsbetrieb wieder gespannt, aber eben so dass keine wichtigen Bahnübergänge vom Draht überquert werden und die ganze Anlage übersichtlich bleibt (Kabel-Diebstahl).

223 053 der MRB erreicht am 31.07.16 mit einem RE von Leipzig nach Chemnitz den Haltepunkt Belgershain. (zum Bild)

Dennis Fiedler 30.8.2016 14:38
Sehr schön aufgenommen. Damit macht es sicher Spaß zu fahren ;D

Nach der ersten Fahrt am schwül-heißem fahrtag gibt V 2.004 wegen Überhitzung ungewohnte Einblicke. Alverdissen, 28.8.16. (zum Bild)

Dennis Fiedler 29.8.2016 15:21
Na Hermann haste wieder tolle Ausflugsbilder gemacht.
Gefallen mir sehr gut.

182 572 mit DGS 43944 am 25.08.2016 bei Breitenfurt. (zum Bild)

Dennis Fiedler 29.8.2016 15:18
Klasse Aufnahme vom feurigen Stier.

M. Schmid 30.8.2016 16:53
Danke Dennis :)

LG

Komplett eingehäkelt wurde diese Kleinlok im Bahnhof Zossen an der Draisinenstrecke. Zossen 20.07.2016 (zum Bild)

Gerd Hahn 27.8.2016 14:52
Ups! Was es nicht alles gibt?! - Könnte, wenn man an die Verzierungen an LKW denkt, auch eine Rangierlok in Indien oder Malaysia sein!!! - Ist die bewohnt? - Da schaut ja einer aus dem Fenster! Kommt mir sehr bekannt vor.
Mit besten Grüßen Gerd

Dennis Fiedler 27.8.2016 15:22
Stimmt. In Asien sind die LKW sehr bunt dekoriert. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Stefan Pavel 27.8.2016 15:45
Moin Dennis,

die eingehäkelte Kleinlok sieht top aus,gefällt mir.

Mfg
Stefan

Dennis Fiedler 27.8.2016 18:07
Danke dir Stefan. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

S Bahn Fotos am Münchener Ostbahnhof am 24.08.2016. (zum Bild)

Dennis Fiedler 27.8.2016 9:36
Klasse Aufnahme vom trio.

Tim 27.8.2016 13:41
Sehe ich auch so! Ein sehr eindrückliches Bild.
Gruß
Tim

SKL EVB 501, ein Fahrzeug nahezu noch im Ursprungszustand, stand am 27.10.1996 im Bahnhof Bremervörde. (zum Bild)

Dennis Fiedler 25.8.2016 13:56
Na da haste aber noch einen Uralten SKL erwischt. Sieht fast aus wie selbstgebaut ;)
Klasse eingefangen.

Gerd Hahn 27.8.2016 14:40
Hallo Dennis, freut mich, wenn das alte Bild Gefallen findet. Aus heutiger Sicht kann man sich solche Fahrzeuge kaum mehr vorstellen. In HO gab es mal früher von Brawa so ein Modell, wenn ich mich richtig erinnere.
Mit besten Grüßen
Gerd

Die Schienen wurden in Nedlitz schon entfernt wie fast schon auf der gesamten Strecke. Die Hakenschrauben jedoch stehen noch. 1992 wurde die Strecke 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur 20 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Nedlitz 20.07.2016 (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 24.8.2016 22:47
Hallo Dennis,
starke Perspektive, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Ingo

Dennis Fiedler 25.8.2016 7:37
Danke dir Ingo. Freut mich das dir die Ansicht gefällt.

143 955-3 fährt am 31.07.2012 mit dem RE 17689 nach Leipzig ohne Halt durch den Bahnhof Güterglück. Früher war Güterglück ein bedeutender Eisenbahnknoten, kreuzte doch hier die Kanonenbahn Berlin - Sangerhausen die Strecke Roßlau - Magdeburg. Der Abschnitt Güterglück - Wiesenburg (- Berlin) der Kanonenbahn wurde noch Anfang der 90er Jahre zweigleisig ausgebaut und elektrifiziert, dann aber 2004 stillgelegt. Die Brücke über die Strecke Magdeburg - Roßlau (hinter dem Signalausleger) wurde bereits entfernt. (zum Bild)

Norbert Lier 24.8.2016 13:37
Die Leistungen des RE13 sollen ja demnächst Triebwagen der Baureihe 1442 übernehmen wenn ich richtig gelesen habe. Was wird dann aus den Doppelstockwagen?

Dennis Fiedler 24.8.2016 19:35
Klasse Bild aus Güterglück. Na da war ich im Sommer ja noch Rechtzeitig dort. Schade das im nächsten Sommer dann dort auch die 143er weg sind :'(

Christopher Pätz 27.8.2016 21:20
Hallo Norbert, hallo Dennis,

danke für eure Kommentare. Die Talent 2 ersetzen jetzt schrittweise die Doppelstockzüge, die dann sicher (im Gegensatz zur BR 143) ein anderes Einsatzgebiet finden werden.

Viele Grüße
Christopher

Ob der Bauer auch ein Bahn Fan ist? Zumindest hat er die Spannvorrichtungen der alten Signale in Lindau stehen lassen. Jedoch werden sie nie wieder ein Signal umstellen. Die Strecke wurde in Lindau komplett abgebaut. 1992 wurde die Strecke 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur 20 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Lindau 20.07.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.8.2016 14:34
Zum Glück ist diese nicht das Lindau, an welches ich zuerst gedacht habe, denn dort sind die Spannvorrichtung noch in Betrieb, wenn auch sie durch die kommende Elekrifizierung überflüssig werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 24.8.2016 16:59
Lindau ist halt mehrmals in Deutschland ;)
Freut mich das dir das Bild gefällt.

1042 520 der Centralbahn mit einem Sonderzug aus D-Zug-Wagen 1. und 2. Klasse bei der Durchfahrt in Unkel (23.8.16) (zum Bild)

Dennis Fiedler 24.8.2016 7:52
Einfach klasse Bild. 1042 520 war meine erste Lok der Centralbahn und am ersten Sonderzug den ich fotografiert habe. Endlich fährt sie wieder.

Ein Blick hinter bzw, über die Kulisse: Mein T Gauge Diorama mit seinem für Fotos angebrachten "Himmel". 10. Juli 2016 (zum Bild)

Dennis Fiedler 23.8.2016 15:13
Klasse deine Mini Aufnahmen.

Stefan Wohlfahrt 23.8.2016 15:23
Danke Dennis, das hier zu sehende britische Diorama ist mit ca 20 x 18 cm wirklich ein Mini-Diorama.
einen lieben Gruss
Stefan

DB 143 137-8 mit der RB 16364 von Erfurt Hbf nach Sangerhausen, am 20.02.2015 in Großrudestedt. (zum Bild)

Dennis Fiedler 23.8.2016 15:12
Sehr schön eingefangen.

Frank Thomas 24.8.2016 11:00
Danke, Dennis!

KIHA 150 (キハ150) von JR Hokkaidô: Der Bahnhof der Stadt Asahikawa in Zentral-Hokkaidô ist sehr attraktiv gestaltet mit viel regionalem Holz. Der saubere und gepflegte Aufgang zu den Bahnsteigen ist gut geschützt vor den heftigen Stürmen und eisigen Schneefällen im Winter. Daneben stehen die Triebwagen KIHA 150-5 und 150-6, die von Furano gekommen sind. 23.Oktober 2015. (zum Bild)

Dennis Fiedler 23.8.2016 14:58
In Japan sind Taifune und andere Stürme ja nicht selten. Klasse gesehen.

646 417 der WEBA im Daadetal zwischen Alsdorf und Schutzbach, 18.8.16. (zum Bild)

Dennis Fiedler 23.8.2016 14:56
Sehr schönes Bild Hermann. Der 646 passt sich sehr gut dem Hintergrund an.

Der "weiße Hai", EVB Triebwagen 152, am 27.10.1996 im Bahnhof Bremervörde. (zum Bild)

Dennis Fiedler 22.8.2016 16:01
Ist der vor der Lackierung geflohen ;D
Im Winter würde er bestimmt gut getarnt durch die Landschaft fahren. Echt klasse Aufnahme.

Gerd Hahn 23.8.2016 9:41
Danke Dennis für Deinen Kommentar! - Ich finde, dass diese Art der Lackierung dem Fahrzeug eine gewisse Eleganz verleiht.
Das hier war bei der EVB wohl ein Einzelstück!
Mit besten Grüßen Gerd

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.