bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Dennis Fiedler



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
An meiner Lieblingsfotostelle der Brockenbahn, an der alten Bobbahn, dampft 99 7241 mit dem P8920 (Nordhausen Nord - Brocken) den Brocken hinauf. Brocken, 06. August 2017 (zum Bild)

Dennis Fiedler 20.8.2017 20:32
Sehr schöne Fotostelle. Wo genau ist die?

Blick in den verstabten Führerstand der ehemaligen Tatra 219 040-8 bei Altlandsberg. Altlandsberg 31.07.2017 (zum Bild)

Markus K. 17.8.2017 19:38
Hi Dennis,
starkes Bild, traurig und faszinierend zu gleich.
Schöne Grüße
Markus

Dennis Fiedler 17.8.2017 19:51
Danke dir Markus. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Andreas Strobel 20.8.2017 10:53
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur 2000 Dennis.
Das Du den Blick für das Besondere hast, wird so ziemlich jedem hier aufgefallen sein.
Das Du hier den Charm des morbieden zeigst als 2000stem Bahnbild von Dir ist mutig und interessant.
Mir gefällt es. Lieben Gruß Andi

52 8134-0 am 05/04/2010 beim Dampflok-Spektakel in Gerolstein. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 30.7.2017 23:48
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Dieter Schumacher 16.8.2017 12:36
Hallo Stefan,
Danke für den netten Kommentar.
LG nach Kohlscheid-Bank, Dieter

Dennis Fiedler 16.8.2017 14:04
Kommenden Mai ist in Trier Dampfspektakel für 4Tage. Da fahre ich auch hin. Sehr schöne Aufnahme.

In Elstal standen einige ÖBB 4010 Wagen abgestellt laut Aufschriften waren sie mal für den HKX bestimmt. Elstal 31.07.2017 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 14.8.2017 17:27
Schön, dass die Frage nach deren Verbleib nun auch geklärt ist! Dem aufmerksamen Foto-Reisenden entgeht nichts!
H.

Dennis Fiedler 14.8.2017 22:00
Beim Blick über den Güterbahnhof fielen sie mir sofort ins Auge und die Wagen waren mir ja bekannt. Nur dort hatte ich nicht mit ihnen gerechnet. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Dennis Fiedler 14.8.2017 22:00
Beim Blick über den Güterbahnhof fielen sie mir sofort ins Auge und die Wagen waren mir ja bekannt. Nur dort hatte ich nicht mit ihnen gerechnet. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Stefan Wohlfahrt 15.8.2017 11:29
Ob sie wohl noch einmal zum Einsatz kommen? Immerhin boten diese Wagen in der Zweiten Klasse eine Komfort, den man heute in der ersten Klasse vergeblich sucht.
einnen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 15.8.2017 12:13
Das stimmt Stefan. Die Qualität von damals idt der heutigen ersten Klasse weit überlegen gewesen. Ich hoffe sehr das die Wagen irgendwann nochmal zum Einsatz kommen.
Freut mich das dir das Bild gefällt.

Einfahrt eines vierteiligen Coradia Nordic der Reihe X61 als RB nach Lund am 05.07.2017 in Malmö Hyllie. (zum Bild)

Dennis Fiedler 14.8.2017 16:33
Schöne Aufnahme. Die Farbe steht dem X61 echt super.

David Endlich 14.8.2017 17:16
Hallo Dennis,
Vielen Dank für dein Kommentar. Ich muss sagen, dass mir die Farbgebung von Skannetrafiken auch am besten gefällt. Witzig ist ja, dass dieser Zug auf einem Werbeplakat für den Verkehrsverbund Rhein-Neckar abgebildet ist. Da hat man wahrscheinlich nur nach der Farbabstimmung geschaut und nicht an das Vorbild gedacht:)
Gruß,
David

RTS 2016 905 Tamm 30.07.16 (zum Bild)

Dennis Fiedler 14.8.2017 14:57
Klasse Aufnahme vom Euro Runner.

Hansjörg Brutzer 16.8.2017 9:24
Danke Dennis, heute kommt noch eine weisse 2016.
Gruss Hansjörg

Die Express-SBahn aus VT 2.39 und 2.42 hat Mettmann Zentrum erreicht. Vor der Einfahrt in den Endbahnhof Stadtwald gibt es ein paar Minuten Aufenthalt an diesem verregneten Nachmittag des 25.7.17. (zum Bild)

Andreas Strobel 25.7.2017 23:14
Aha noch mal Hermann, Du wirst ja ein Wiederholungstäter.....ist aber eine sehr interessante Aufnahme geworde. LG nach Neuss, Andi.

Dennis Fiedler 14.8.2017 14:49
Warst ja richtig fleißig was die VT2E angeht. Könnte mich an die richig gewöhnen.

Die von Abellio-NRW betriebene S 7 fährt in Solingen Grünewald ein. Im Hintergrund erkennt man die Ruinen des ehemaligen Solinger Hauptbahnhofs. Die für den Sonntagvormittag ungewöhnliche Doppeltraktion aus 121202 und 121206 ist der Sperrung Wuppertal geschuldet, da die S 7 über die KBS 450.7 (Müngstener Brücke - Remscheid) z.Zt. die einizige Verbindung zwischen Solingen Hbf und Wuppertal-Oberbarmen darstellt und daher mit erhöhtem Fahrgastaufkommen zu rechnen ist. Aufnahme vom 13.8.17. (zum Bild)

Dennis Fiedler 14.8.2017 14:46
Klasse Aufnahme der Silber LINT.

Hermann-Josef Weirich 14.8.2017 15:48
Dreifaches Dankeschön für Deine Kommentare, Dennis! Jettzt ist aber auch mal wieder Pause!

Sommer in Neuss Hbf (12.8.17). Einfahrende RB 38 von Köln: 644 027. (zum Bild)

Dennis Fiedler 14.8.2017 14:45
Klasse Regenbild vom 644er.

Andreas Strobel 17.8.2017 20:25
Heute war ich mal in Kapellen Hermann, auch nette Sommerbilder vom RB38 und der Kbs 481 gemacht.
Ist ja nicht mehr lange, bis die DB auch diese Leistung abgeben darf. Da zählt jedes Bild und sei es bei
Regen. Sehr schön Hermann, lieben Gruß Andreas.

Horst Lüdicke 17.8.2017 22:33
Hallo Hermann,
da hast Du wirklich ein für diesen Sommer typisches Bild gemacht.
Viele Grüße in die City Horst

Nachschuss auf den ODEG 445 100 als RE4 nach Rathenow in Elstal. Elstal 31.07.2017 (zum Bild)

Peter Ackermann 13.8.2017 21:59
Hallo Dennis! Ein schönes Bild eines Berliner "Mutz"! Liebe Grüsse, Peter

Dennis Fiedler 13.8.2017 22:32
Vielen Dank Peter. Leider war ich nicht viel in Berlin drin nur am Stadtrand. Aber kommendes Jahr gehts rein. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Kaum kam ich in Schönhausen auf den Bahnsteig schon brummte die norddeutsche 218 330-9 mit dem Berlin Hamburg Express durch Schönhausen gen Berlin während 650 087 der ODEG als RB13 nach Stendal die Kreuzung abwarten musste. Dank Bauarbeiten muss der Berlin Hamburg Express auf nicht elektrifizierten Streckenteilen umgeleitet werden was eine solch interessante Kombination bringt. Schönhausen 31.07.2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.8.2017 19:39
Ein tolles, buntes Bild; und sogar mit einer E-Lok welche von keinerlei Fahrleitungs Utensilien verdeckt wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 13.8.2017 20:40
Die Fahrleitungen verbergen sich mit der Schnellfahrstrecke hinter den Bäumen rechts. Da musste ich echt sprinten für dieses Bild ;D
Freut mich das dir das Bild gefällt.

BLS Doppelstocktriebzug RABe 515 "Mutz": Während sich ein schweres Gewitter von den Alpen her aufs Mittelland zubewegt, bewegt sich ein Triebzug "Mutz" auf die Station Kehrsatz Nord zu. 21.Juli 2017. (zum Bild)

Dennis Fiedler 13.8.2017 16:14
Erstklassige Aufnahme. Gefällt mir augezeichnet.

Stefan Wohlfahrt 13.8.2017 19:17
Herrlich!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 13.8.2017 20:05
Beeindruckend! Hoffentlich bist noch rechtzeitig an einen geschützten Platz gekommen.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Peter Ackermann 13.8.2017 21:49
Vielen Dank Dennis, Stefan und Horst! In der Tat hadert man bei solchen Wetterlagen, ob man den Zug noch abwarten soll, denn plötzliche Blitze können sehr gefährlich sein. Grüsse, Peter

Die Infrastruktur der ehemaligen Zonen Grenz Wachtürme ist am 29.3.1991 im Bahnhof Gerstungen noch vorhanden. Der Zugverkehr ähnelte immer noch dem ehemaligen Grenzverkehr zwischen BRD und DDR. Im "Grenzbahnhof" Gerstungen wurde umgespannt. 132020 fährt hier mit einem Güterzug um 9.15 Uhr in Richtung Eisenach ab. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.8.2017 10:46
...und die Trabi-Ablösung ist auch schon auf dem Weg Richtung Osten.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 13.8.2017 11:02
Herrliche Ossi Aufnahmen. Diese gefallen mir besonders gut.

Gerd Hahn 14.8.2017 12:26
Hallo Dennis und Stefan, ja, das waren ereignisreiche Zeiten. Da bin ich so oft wie möglich in den Osten gefahren, um dort n och schnell alles zu dokumentieren. Euer Interesse daran freut mich heute sehr!
Mit besten Grüßen Gerd

9442 604 (Bombardier Talent 2) als RB 74813 (RB59) von Erfurt Hbf nach Bitterfeld, rechts 9442 614 - der in Kürze in die Abstellung fährt - stehen im Bahnhof Sangerhausen. [19.7.2017 - 17:15 Uhr] (zum Bild)

Dennis Fiedler 12.8.2017 16:08
Schöne Aufnahme der beiden Silber Hamster. Die DB hat auch welche im selben Design. Dachte erst es wäre Abellio wie hier aber dann war es doch ein DB Keks. Aber die Farbe steht den Hamstern echt gut.

Clemens Kral 12.8.2017 18:36
Hallo Dennis,
danke für Deinen Kommentar. Ich finde die Farbgebung auch sehr passend, aber das EVU erkennt man erst auf den zweiten Blick, das stimmt. Auch von der Inneneinrichtung unterscheiden sie sich kaum. Das liegt daran, dass einige DB-Hamster ursprünglich ebenfalls für Abellio auf gewissen Strecken vorgesehen waren. Die meisten S-Bahnen in Mitteldeutschland fahren ja auch silbern, mit grünen Türen, die restlichen eben mit den leicht zu verwechselnden Triebwagen.
Viele Grüße
Clemens

Ausfahrt am 19.01.2016 bei leichtem Schneefall von 401 084-9 "Bruchsal" aus dem Badiscehn Bahnhof von Basel von Gleis 3 in Richtung Basel SBB. Im Jahr 1993 befand sich 401 084/584 mehrere Wochen in Amerika und fuhr in der Zeit planmäßig zwischen Washington DC und New York, zur Erprobung des ICE auf dem Amerikanischen Streckennetz. (zum Bild)

Dennis Fiedler 10.8.2017 23:21
Na da hätte ich den 401er gerne mal neben einer großen Amerikanischen Lok gesehen. Eine sehr interessante Lebensgeschichte hat er. Klasse Aufnahme.

In Jerichow ist mit Bahnverkehr noch nicht ganz Schluss. Denn am 31.7.2017 fuhren noch 2 640er in Jerichow ein. Jerichow 31.07.2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.8.2017 17:35
Hallo Dennis,
eine tolle Idee, auch wenn es noch etwas Probleme mit der Spurweite gibt...
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 3.8.2017 17:40
Danke dir Stefan. Die beiden LINT sind von meinen Bruddr aber Ideal dafür. Freut mich das dir die Bildidee gefällt.

Andreas Strobel 10.8.2017 19:30
Lach, na da hat der Kleine aber eine ganz schöne Reise von Grevenbroich nach Jerichow gemacht.
Da kannst ja froh sein das der das so gut überstanden hat.
Klasse Bildidee Dennis, Gruß Andi.

Dennis Fiedler 10.8.2017 22:09
Ja die Reise hat er ohne Mucken überstanden ;) Freut mich das dir die Bildidee gefällt.

Regiobahn-Talent Nr. 1008 von unten (Blick vom Jacobs-Drehgestell Richtung Triebdrehgestell des Wagenteils 1), aufgenommen während einer Werkstattführung beim Sommerfest der Regiobahn, Mettmann, 9.7.17. (zum Bild)

Dennis Fiedler 9.8.2017 21:56
Erstklassige Aufnahme. Gefällt mir sehr gut.

Begegnung in der Nähe des Einfahrsignals Düsseldorf-Gerresheim: Die Doppeltraktion aus 2.42 und 2.39 ist auf der zweiten Nachittagsfahrt als Express-SBahn Richtung Düsseldorf. Ihr begegnet ein regulärer Talent (der die Strecke übrigens schneller zurücklegt als der Express) auf dem Weg nach Mettmann (7.8.17). Damit soll das Thema VT2E auf der Regiobahn für mich sein Bewenden haben, auch wenn die Fahrten noch bis zum 29.8. durchgeführt werden. (zum Bild)

Dennis Fiedler 9.8.2017 21:55
Sehr schöne Aufnahme. Der VT2E passt auch farblich sehr gut zur Regiobahn.

Hermann-Josef Weirich 10.8.2017 10:17
Danke Dir, Dennis, für Deine beiden Kommentare. Farblich passt der 2E tatsächlich gut zur Regiobahn, aber die Beschleunigung ...!
Gruß in den Fernen Osten (oder nach GV?)
H.

Horst Lüdicke 12.8.2017 8:47
Hallo Hermann,
ein schönes Begegnungsfoto der beiden unterschiedlichen Triebwagen.
Viele Grüße in die City Horst

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.