bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Dennis Fiedler



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
. Die Inneneinrrichtung eines Straßenbahnwagens von Luxtram S.A. aufgenommen am Tag der offenen Tür in der neuen Remise in Luxembourg-Kirchberg. 23.09.2017 (Jeanny) Es sieht nicht schlecht aus, aber zum Glück wurde noch einiges verbessert am Design des Prototyps: http://www.bahnbilder.de/bild/luxemburg~strassenbahn~luxemburg-stadt-luxtram-sa/916561/-plastikklasse---das-interieur-des.html (zum Bild)

Heinz Lahs 17.10.2017 20:41
Hallo Jeanny,
eine ganz tolle Serie vom Inneren der Luxtram, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Dennis Fiedler 18.10.2017 15:31
Klasse Bildserie der Luxtram. Sehen sehr futuristisch von innen aus. Gefallen mir sehr gut.

Der alte Schriftzug Güsten am alten Bahnhofsgebäude. Güsten 02.08.2017 (zum Bild)

Peter Ackermann 16.10.2017 21:44
Sehr interessante historische Aufnahmen, die viel zu denken geben. Grüsse, Peter

Dennis Fiedler 16.10.2017 21:53
Danke dir. Ja im Osten sind viele Relikte einstiger bedeutender Knotenpunkte. Freut mich das dir das Bild gefällt.

16.07.2015, Paris, Athis-Mons -Porte de l'Essonne. Alstom Citadis 302 #706 passiert die Concorde der British Airways. (zum Bild)

Dennis Fiedler 12.10.2017 8:29
Klasse Aufnahme. Gefällt mir sehr gut.

SBB Historic "Krokodil" Be 6/8 III Nr. 13302 und SBB Historic Be 4/6 Nr. 12320 "Rehbock" mit einem historischen Extrazug am Mittag des 7. Oktober 2017 auf Gleis 2 im Bahnhof Schmerikon. (!!)Das Bild entstand bei einem BAHNÜBERGANG bei Schmerikon (!!) (zum Bild)

Dennis Fiedler 11.10.2017 7:30
Hamma Bild.

Nicolas K. 12.10.2017 9:45
Danke!

DB: Köln Hauptbahnhof. Impressionen vom 26. September 2017. Mit etwas Geduld konnten auch noch ältere Fahrzeuge im Plandienst beobachtet und natürlich verewigt werden. Baureihe 143 (ehemals DDR) mit Baujahr 1984. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Dennis Fiedler 10.10.2017 14:37
Klasse Bild der alten Lady.

114 009 Michendorf 04.05.00 (zum Bild)

Dennis Fiedler 10.10.2017 12:10
Klasse Bild der bunten Garnituren.

Nach vier (!) Sicherheitskontrollen und zwei Fahrtkartenkontrollen sind wir endlich am Bahnsteig und dürfen unser Ticket beim Einsteigen ein weiteres Mal vorzeigen. Weitere Fahrtkartenkontrollen folgen im Zug und im Bahnhof von Nairobi. Aufgenommen am 18.09 in Mombasa. (zum Bild)

Dennis Fiedler 9.10.2017 22:07
Wahnsinn wenn hier bedenkt selten mal einen Kontrolleur zu sehen. Klasse Bilderserie aus Kenia

Matthias Handschuch 10.10.2017 20:16
Danke! Personal in Kenia ist halt günstig und die Arbeitslosigkeit hoch, da ist so eine Bahnstrecke natürlich eine gute Gelegenheit möglichst vielen Menschen einen Job zu geben.
Gruß, Matthias

Auf dem gesamten Straßenbahnnetz in Neuss lässt sich dieses Muster auf den Schienenköpfen finden. Vermutlich sorgt es für mehr Haftung zwischen Schiene und Rad. Neuss 22.04.2016 (zum Bild)

Nils Voegeding 6.10.2017 13:16
Das ist das Schleifmuster der Hochgeschwindigkeitsschleifmaschine HSG-City von Vossloh. Es handelt sich um ein präventives Schienenschleifverfahren mit Geschwindigkeiten von bis zu 60 km/h.

Dennis Fiedler 8.10.2017 16:38
Danke dirfür den Hinweis Nils.

Der ME 82017 (Hamburg Hbf–Bremen Hbf) hatte am 05.10.2017 seinen nächsten Verkehrshalt Buchholz (Nordheide) schon fast erreicht, als Sturmtief "Xavier" zuschlug und zwei Bäume in die Oberleitung pustete. Während die Reisenden mit Hilfe der Feuerwehr aus dem Zug geholt wurden, warteten Lok und Wagenpark noch einen Tag später auf ihre Befreiung. (zum Bild)

Thomas Wendt 6.10.2017 19:20
Den Sturm werden viele so schnell nicht vergessen, so viele umgestürzte Bäume habe ich hier in Berlin jedenfalls noch nie gesehen. Ein interessantes Foto. An den meisten Streckenabschnitten hätte man es wohl nicht so gut hinbekommen.

Dennis Fiedler 6.10.2017 20:54
Klasse Motiv. Der Sturm hat im nordöstlichen Teil ganze Arbeit geleistet.

René Born. 7.10.2017 15:26
Hallo Gustav,

schönes Bild, die armen Kollegen der DB. Haben ein Haufen Arbeit jetzt im Norden und Osten. Ist immer wieder ein beschissenes Gefühl, wenn man in Bereich Oberleitung arbeitet und so ein Sturm zieht vorbei. (Sturm / Viel Regen / Baumaschinen unsere größten gegner) Grüße aus Nordhessen.

Am Tag der Deutschen Einheit kam die 243 650 erneut ins Rheinland. Am Nachmittag fuhr sie mit Kesselwagen durch Allerheiligen gen Neuss. Vielen Dank für den Gruß und viele Grüße an den Tf ;D Allerheiligen 03.10.2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 5.10.2017 21:16
So so nun kann ich entlich den Blick von der anderen Seite auch sehen.....finde ich auch sehr nett Dennis.
Hat überigens mal wieder Spass gemacht mit Dir was zu unternehmen. Haben wir ja auch nur noch selten Zeit zu.

Dennis Fiedler 5.10.2017 21:24
Ja hat wieder Spaß gemacht. Ja die Zeit ist selten mittlerweile. Freut mich das dir das Bild gefällt

Andreas Strobel 5.10.2017 22:16
Ja aber in gut einer Woche werden wir mal wieder zusammen fotografieren gehen wenn Dieter das o.k. gibt.....hoffe doch das es klappt. LG Andi.

Schon am frühen Morgen herrscht auch samstags am Kölner Hbf bereits reger Verkehr. Köln Hbf 23.09.2017 (zum Bild)

tim belz 5.10.2017 19:29
Mensch Dennis,
was für ein Gewussel in Köln.
Gefällt mir sehr gut.
Freue mich auf ein Baldiges Treffen.

MFG
Tim Belz

Dennis Fiedler 5.10.2017 19:32
Danke dir Tim. Ja da ist richtig was los. Da kommen ja viele Strecken und daher viel Verkehr zusammen. Immer wieder beeindruckend. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Kurz nachdem die 185 599-8 durch Calbe Ost gen Schönebeck fuhr kam die 185 600 ebenfalls in Schokobraun Lz durch Calbe Ost gen Köthen gefahren. Calbe Ost 02.08.2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 4.10.2017 21:43
Imposanntes Bild aus Calbe Ost Dennis,
hat was modernes und morbiedes. Wunderbares Gegensatzbild Dennis.
LG Andi

Dennis Fiedler 4.10.2017 23:03
Danke dir Andi. Leider ist der Bahnhof hier in einem sehr schlechten Zustand insbesondere das Bahnhofsgebäude.
Freut mich dennoch das dor das Bild gefällt.

Eine der Letzten ICE TD Leistungen von und nach Hamburg/Kopenhagen ist der ICE1233. ab dem 1.10.2017 ist des Projekt ICE TD(BR605) wohl endgültig eingestellt. Nach mehreren Jahren auf der Vogelflug Linie geht ein Stück Deutsch/Dänische Eisenbahngeschichte zu Ende. Fotografiert auf der Insel (Fehmarnsund)am 23.9.17. (zum Bild)

Frank Paukstat 27.9.2017 17:02
Das Bild gefällt mir am besten aus der Serie mit der Brücke, einfach der Hammer.
Gruß, Frank

Horst Lüdicke 27.9.2017 21:37
Starke Aufnahme.
Gruß Horst

G. G. 1.10.2017 21:13
Schöne Aufnahme! - einfach schön

Dennis Fiedler 1.10.2017 22:40
Sehr schöne Aufnahme. Schade drum dass das Projekt so schnell wieder eingestellt wird.

Den SOnnenuntergang konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen. Also ging es schnell zur alten Elbbrücke wo ich den Sonnenuntergang einfangen konnte ehe die Sonne kurz danach verschwunden war. Die Elbbrücke ist Teil der ehemaligen Kanonenbahn und war ehemals 2 gleisig. Heute gehen dort nur noch Fußgänger an den Seiten entlang denn seit 2004 ist die Strecke stillgelegt. Barby Elbe 01.08.2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 1.10.2017 11:27
Hallo Dennis,
sehr romantitschlasstig die Aufnahme.....da hat der Derby ja auf dem alten Kolonnenweg geschichtsträchtigen Boden befahren.
Ein sehr gelunge Aufnahme Dennis. Gruß Andi

Dennis Fiedler 1.10.2017 15:29
Jap. Die Kolonnenwege sind schon klasse. Die Stimmung war einfach genial. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Nachdem es am Vorabend bereits zu dunkel war ging ich am nächsten Morgen als erstes zur Elbbrücke um sie bildlich festzuhalten. Die Gleise dort sind vor einiger Zeit abgebaut worden. Ehemals war die Strecke hier 2 gleisig später wurde sie dann auf eingleisig zurückgebaut und 2004 komplett stillgelegt und weitesgehend abgebaut. Barby Elbe 02.08.2017 (zum Bild)

Horst Lüdicke 30.9.2017 12:01
Hallo Dennis,
Deine Spurensuchen nach Resten einstiger Bahnherrlichkeit sind immer wieder hochinteressant und sehenswert.
Gruß nach GV Horst

Dennis Fiedler 30.9.2017 12:20
Vielen Dank Horst. Gerade im Osten gibts viel stillgelegtes was mich fasziniert. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Railadventure 103 222-6 + 87 80 2797 003-6 Habfis + DSB MP 57/6714, 21 und 18 + 87 80 2797 004-4 Habfis kam heute morgen mit freundlichem Gruß durch Schleswig gefahren. 29.09.2017 (zum Bild)

Stefan Pavel 30.9.2017 6:14
Moin Marc,

Schönes Bild aus Schleswig gefällt mir,was passiert jetzt mit den DSB-Triebwagen?

Mfg
Stefan

Marc 30.9.2017 10:36
Keine Ahnung Stefan, man vermutet das jemand aus Rumänien sich diese Triebwagen antun will.....Danke für deinen Kommentar! Gruß MArc

Dennis Fiedler 30.9.2017 11:37
Klasse Bild. Hab ja gelesen das es Kuppel Probleme zwischen den Wagen gab.

Marc 30.9.2017 11:45
Moin Dennis! Die kleinen Triebwagen dieses Herstellers und dieser Baureihe hatten nicht ganz so viele Probleme wie die großen IC 4 aber bedenkt man das von 23 Einheiten der Reihe MP lediglich 6 im Betrieb waren und der Rest nur rumstand sagt das doch einiges über die Qualität aus. 15 dieser Triebwagen sollen verkauft werden, einen hat das Eisenbahnmuseum in Odense in den Bestand aufgenommen der Rest wird ebenso wie die meisten Triebwagen der Reihe MG(IC 4) verschrottet.
Danke für deinen Kommentar! LG Marc

Am Zugschluss des Sonderzuges zu Rhein in Flammen schob die frisch lackierte 225 073-6 den Sonderzug durch Kohlscheid. In Aachen wird sie dann abgehangen wo die 01 150 ihren Zug alleine ans Ziel befördert. Kohlscheid 16.09.2017 (zum Bild)

tim belz 24.9.2017 17:05
Hallo Dennis,
mir gefällt das Bild.
Das Design von aixrail gefällt mir sehr gut.

MFG
Tim Belz

Dennis Fiedler 24.9.2017 19:04
Danke dir Tim. Ja das Design steht der 225 echt gut, so kann man sie von weitem schon identifizieren ;)
Freut mich das dir das Bild gefällt.

Olli 24.9.2017 20:02
Nur ein Schneeräumer würde ihr noch gut zu Gesicht stehen... so sieht sie ein wenig unbekleidet untenrum aus...

Dennis Fiedler 25.9.2017 16:55
Die 218er hier haben fast alle keinen Schneeräumer 😉

Andreas Strobel 29.9.2017 20:50
Hier braucht man keinen Schneeräumer Olli,
die Winter hier sind meistens Lachnummern und wenn hier 0.3 mm Schnee liegt bricht in NRW auch gleich
das Chaos aus.....Dennis hat recht. Ist ein schöner Nachschuß Dennis, LG Andi.

Dennis Fiedler 29.9.2017 23:08
Da hast du leider Recht Andi ;)
Freut mich das dir der Nachschuss gefällt.

Von der alten Blockstelle NW in Nedlitz ist nicht mehr viel übrig. Seit 2004 nagt der Zahn der Zeit an dem Bauwerk. 1992 wurde die Strecke 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Nedlitz 01.08.2017 (zum Bild)

Heinz Lahs 29.9.2017 22:00
Immer wieder schön, wie Du Vergangenes ganz wunderschön dokumentierst, gefällt mir sehr gut,Dennis
Beste Grüße, Heinz.

Dennis Fiedler 29.9.2017 23:06
Danke dir Heinz. Stillgelegte Strecken faszinieren mich besonders. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Mit leichter Verspätung schnaufte die 01 150 mit dem Sonderzug zu Rhein in Flammen gen Aachen die Kohlscheider Rampe hoch. Als Schubunterstützung schob die 225 073 von Aixrail am Zugschluss. Kohlscheid 16.09.2017 (zum Bild)

Heinz Lahs 29.9.2017 21:56
Hallo Dennis,
was bedeutet schon bei dieser Aufnahme eine leichte Verspätung, ganz tolle Aufnahme von der 01 150 mit ihrem Sonderzug, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Dennis Fiedler 29.9.2017 23:05
Danke dir. Freut mich das dir das Bild gefällt.

EN 57-022 war am 22.04.2013 auf der Strecke von Wegliniec nach Wroclaw unterwegs. Hier beim Unterwegshalt in Zagajnik. (zum Bild)

Dennis Fiedler 27.9.2017 17:58
Sehr schönes Bild aus Polen.

T. Frahn 29.9.2017 9:28
Hallo Dennis,
allerdings ist PR nicht mehr auf der Strecke unterwegs. Seit einigen Jahren fährt dort KD mit neuen Fahrzeugen.
Gruß!

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.