bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Dennis Fiedler



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Blick auf einem Bahnübergang mit Blinkanlage bei frostig nebeligen Wetter in Girod im Westerwald. Girod 03.12.2016 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.12.2016 6:54
Drei sehr schöne Aufnahmen, Dennis! Bahnfotografie funktioniert oftmals auch ohne Zug.

Grüße Matthias

Dennis Fiedler 8.12.2016 11:51
Danke dir Matthias. Da hast du Recht.
Freut mich sehr das dir die frostigen Aufnahmen gefallen.

Im Westerwald hatte in der Nacht vom 2.12 auf den 3.12.17 kräftig gefroren und es bildeten sich schöner Raureif und Eiskristalle. Leider ohne Zug da hier nur ein 2Stundentakt. Dornburg 03.12.2016 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 8.12.2016 4:22
Bingo !

Dennis Fiedler 8.12.2016 11:50
Freut mich das dir das frostige Bild gefällt Kalle.

Am Abend kam der Fußball Sonderzug RC 11592 Rheydt Hbf - Köln Hbf durch Gubberath gefahren. Der Wagenpark bestand aus n-Wagen. Hier durchfährt er Gubberath in Richtung Köln. Gubberath 19.11.2016 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 24.11.2016 7:39
Hallo Dennis,

diese Version gefällt mir am besten. Sehr schön wie die Bewegung der Schranke eingefangen wurde.

lg Matthias

Dennis Fiedler 24.11.2016 9:30
Danke dir Matthias. Das Licht beim Auto hat viel geholfen ;D
Freut mich das dir das Bild gefällt.

Frederik Löhring 7.12.2016 20:08
Coole Langzeitbelichtungsaufnahme!

Gruß
Frederik

Dennis Fiedler 7.12.2016 20:12
Leider war dies dirt die letzte Langzeitbelichtung der n-Wagen :(
Freut mich das dir das Bild gefällt.

Der Nebel gab der gesamt Situation noch das gewisse Etwas. Hier kämpft sich die 52 1360-8 durch den Nebel gen Westerburg. Durch die Stzeigung muss die 52er ziemlich ackern was ein richtiger Ohrenschmaus war. Dornburg 03.12.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 4.12.2016 13:40
Moin Meister Fiedler, da fragt man sich wer hier mehr
Nebel verbreitet, Mutternatur oder das Dampfross. Tolle Nebelaufnahme.
LG Andreas.

Dennis Fiedler 4.12.2016 14:51
Danke dir Andi. Freut mich sehr das dir meine erste 52er gefällt.

Armin Schwarz 4.12.2016 15:33
Hallo Dennis,
ein ganz tolles Nebelbild mit der 52 1360-8. Das Ackern konnte ich in Berzhahn noch sehr gut hören, das war wirklich ein Ohrenschmaus.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 4.12.2016 16:54
Mann, Dennis, was für ein Hammerbild!
Gruß Horst

Dieter Schumacher 4.12.2016 18:42
Ganz große Klasse! Alle Daumen hoch.
LG nach Grevenbroich, Dieter

Stefan Wohlfahrt 4.12.2016 18:46
Da kann ich mich meine Vorrednern nur anschliessen: Genial
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 4.12.2016 19:34
Danke euch vieren für die netten Komentare. Der Nebel hatte echt was für sich und brachte eine ganz wunderbare Stimmung ins Bild. Freut mich sehr das euch die 52er so gut gefällt.

Frederik Löhring 7.12.2016 20:06
Starke Aufnahme, gefällt mir sehr gut!

Lg
Frederik

Dennis Fiedler 7.12.2016 20:11
Danke dir Freddy. Freut mich sehr das dir die 52er im Nebel gefällt.

Blick auf einem mit Andreaskreuzen gesicherten Bahnübergang zwischen Dornburg und Hadamar. Dornburg 03.12.2016 (zum Bild)

Frederik Löhring 7.12.2016 20:09
Man stelle sich vor, da kommt jetzt gleiche eine Dampflok! Sehr stimmige Aufnahme.

Lg
Frederik

Dennis Fiedler 7.12.2016 20:11
Danke dir Freddy. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Eine Chemnitzbahn der Linie C13 von Chemnitz nach Burgstädt überquert auf dem Bahrebachmühlenviadukt die Autobahn A4. Aufgenommen im September 2016. (zum Bild)

Dennis Fiedler 7.12.2016 18:11
Interssante Bauweise über der Autobahn.

Andreas Strobel 7.12.2016 18:53
Sehr interssantes Bild Tobi,
gefällt mir. @Dennis, die Brücke ist so, weil die Autobahn nach der Wende verbreitert worden ist.
Lieben Gruß nach Franken, Andreas.

111 171-5 DB Regio in Hochstadt/ Marktzeuln am 22.06.2012. (zum Bild)

Dennis Fiedler 6.12.2016 5:51
Ist die RB aber putzig mit den beiden n-Wagen ;D
Gefällt mir sehr gut

Markus K. 6.12.2016 20:46
Mir haben die n- Wagen mit den Lok`s auch immer sehr gut gefallen.
Danke für Deinen Kommentar.
Schöne Grüße Markus

In Westerburg wurde nach dem unerbittlichen Durst der 52 1360-8 die Lok umgesetzt. Hier steht sie in Westerburg bereit für die Rückfahrt nach Treysa. Westerburg 03.12.2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 4.12.2016 16:40
Da wohl kein Hydrant in der nähe war, rückte die Feuerwehr mehrmals mit ihren Tanklöschfahrzeugen an. Und wenn man von Treysa bis Westerburg kein Wasser aufgefüllt hat, dann passte da eine große Menge rein;-)
Liebe Grüße
Armin

Dennis Fiedler 4.12.2016 19:33
Ganz genau. Die Feuerwehr pendelte mehrmals mit 3Fahrzeugen hin und her und stillte die durstige 52er.

3 Wagen des Sonderzuges wurden noch wie damals mit Dampfheizung betrieben. Berzhahn 03.12.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 4.12.2016 13:42
Wow Dennis ein Eilzugwagen in grün......gute alte DB-Ware. Gefällt mir sehr gut. Gruß Andi

Dennis Fiedler 4.12.2016 14:53
Da diese Wagen passen viel besser als immer nur Rheingoldwagen.
Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Armin Schwarz 4.12.2016 16:30
Hallo Dennis,
ein tolles Bild.
Aber ich muss Dich und Andreas etwas enttäuschen, dieser Wagen wurde zwar bei Wegmann in Kassel gebaut, aber es ist keine DB-Ware, sondern lief bei der CFL in Luxemburg.
Nähere Infos unter: http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~wagen~personenwagen-historisch/530467/2-klasse-personenwagen-d-efsk-56-80.html
Liebe Grüße
Armin

Dennis Fiedler 4.12.2016 19:32
Danke für die Info Armin. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Bei starken Nebel und kalten Temperaturen kam ein 646er der Hessischen Landesbahn als RB90 gen Limburg bei Dornburg entlang gefahren. Dornburg 03.12.2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 4.12.2016 15:35
Hallo Dennis,
ganz tolle Nebelbilder mit den HLB Triebwagen, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.12.2016 16:00
Hallo Dennis,

schöner Farbtupfer das gelbe Band mit den Scheinwerfern an der Front.

Grüße Matthias

Dennis Fiedler 4.12.2016 19:31
Danke euch beiden. Freut mich das euch die Nebelbilder gefallen.

295 043-4 mit 4 Kesselwagen am 02.12.2016 auf ihrer Fahrt von der Firma Bock Chemie im Marschacht zum Rangierbahnhof Maschen. Hier zu sehen an dem ehemaligen Haltepunkt Mover (zum Bild)

Dennis Fiedler 4.12.2016 14:57
WUnderschön aufgenommen. Gefällt mir sehr gut.

Horst Lüdicke 4.12.2016 16:50
Wie Dennis schon sagte, ein wunderschönes Bild, Wolfgang.
Gruß Horst

Wolfgang Schrade 4.12.2016 22:38
Moin Dennis und Horst,
freut mich, dass euch das Foto gefällt; gut, dass es solche Strecken noch gibt und nicht alles auf die Straße verlagert wird.
Gruß Wolfgang

Mit mächtig langer Rauchfahne über den Westerwald.... Die 52 1360-8 bzw. 52 360 (90 80 0052 360-9 D-HEV) vom Verein zur Förderung des Eisenbahnmuseums Vienenburg e.V. mit dem Dampfsonderzug der Eisenbahnfreunde Treysa e.V., am 03.12.2016 auf der Glühweinfahrt von Limburg nach Westerburg über die Oberwesterwaldbahn (KBS 461), hier bei Berzhahn. Die Lok wurde 1943 von August Borsig Lokomotiv-Werke in Berlin unter der Fabriknummer 15457 gebaut. Sie ist noch eine der letzten drei Altbau 52er mit Generalreparierten Kessel der DR. (zum Bild)

Heinz Lahs 3.12.2016 20:35
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von der 52-er mit ihrem Zug, besonders herrlich, die lange Dampffahne.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 3.12.2016 21:30
Hallo Heinz,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt. Da hat sich das warten in der Kälte gelohnt, wobei die Kälte wohl auch Vorteilhaft für die lange Dampffahne war.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Stefan Wohlfahrt 4.12.2016 6:46
Hallo Armin, auch wenn die ersten beiden Wagen nicht ganz passen, ein wunderschönes Bild der mächtigen und doch zierlichen Dampflok.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 4.12.2016 10:18
Hallo Stefan,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Richtig, die beiden ersten Wagen passen nicht ganz zur Garnitur, im ersten war wohl der Glühwein und im zweiten der Ausschank;-) Aber wenn man es genau nimmt, dann passt auch nicht ganz die Lok dazu, denn sie ist eigentlich eine Güterzuglok.
Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 4.12.2016 13:10
Sehr tolle Aufnahme mit die lange Dampffahne, Armin!
Grüße,
Date Jan

Michael Edelmann 4.12.2016 14:15
Hallo Armin,
da ist Dir ja ein prächtiger Zug vor die Linse gefahren! Wenn ich mir solche Bilder anschaue, wünsche ich mir manchmal eine Zeitmaschine....! ;-)
Tolles Bild, Armin! Was das Zueinanderpassen der Fahrzeuge betrifft, so stimmt es zwar, daß die 52-er Baureihe als Güterzuglok vorgesehen war, aber bei der DDR-Reichsbahn kam sie häufig auch vor Personenzügen zum Einsatz. Von daher paßt die Zusammenstellung ja doch! ;-)
Liebe Grüße!
Micha

Dennis Fiedler 4.12.2016 14:52
Ganz starke Aufnahme. Ich hatte bei Dornburg leider Nebel. Hatte sie auf den Rückweg am Haltepunkt Berzhahn gemacht. Waren uns näher als gedacht ;D

Armin Schwarz 4.12.2016 15:44
Hallo Date Jan, Micha und Dennis,
auch danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 4.12.2016 19:48
Hallo Armin, ein klasse Foto mit der langen Dampffahne.

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 4.12.2016 20:19
Hallo Heinz,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Leitner Thomas 6.12.2016 21:05
Ui, das ist aber geil geworden :O)
LG Tom

Durch den Nebel kämpft sich ein LINT der hessischen Landesbahn gen Westerburg. Dornburg 03.12.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 4.12.2016 13:43
Der fällt im Nebel wenigstens etwas besser auf als die Roten.
Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 4.12.2016 14:51
Das stimmt Andi ;D

VT 9 der RSE (hinten) und 302 027, einer der drei MAN-Wagen der Osning-Bahn legen sich bei Satzvey in die Kurve (3.12.16) (zum Bild)

Dennis Fiedler 4.12.2016 12:50
Sehr schön eingefangen.

Die türkis lackierte 234 304-4 verlässt im April 1997 den Bahnhof Döbeln (zum Bild)

Dennis Fiedler 4.12.2016 12:46
Sehr schöne Aufnahme. Die Farben gefallen mir besonders gut.

R8558 passiert die Anschlusstelle der einstigen Sulmtalbahn bei Gasselsdorf. Hinter der Weiche 1G wartet DM 100.1 auf die Zustimmung weiterarbeiten zu dürfen. 30.11.2016 (zum Bild)

Dennis Fiedler 4.12.2016 12:22
Nette Form des Gsicht unkenntlich machen ;D

Karl Heinz Ferk 5.12.2016 5:28
😉

Der Weg ist ja bekanntlich das Ziel ,... Die Bedielung eines Bahnüberganges auf der Teil-gesperrten Sulmtalbahn die leider selten bis gar nicht befahren wird, weiß sicher so manches Schmankerl aus den Zeiten zu berichten als noch Betrieb herrschte. 3.12.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.12.2016 6:57
... und als der Bahnübergang noch als Baum in der Gegend stand konnte dieser wohl auch das eine oder andere erleben.
einen lieben Gruss
Stefan

Korbinian Eckert 4.12.2016 12:07
Stark! Richtig gutes Bild!

Dennis Fiedler 4.12.2016 12:21
Einfach geil deine Sonnenbilder.

Karl Heinz Ferk 5.12.2016 5:28
Vielen Dank euch drei....

Glg Ich

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.