bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Dennis Fiedler



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
KÖLN, 24.04.2018, Diesellok 218 419-1 mit Fracht in Richtung Bonn (zum Bild)

Dennis Fiedler 24.5.2018 23:04
Interessante Fuhre. Gefällt mir.

Nachdem die 265 030-7 den M62584 der Ayrshire-Kaserne zustellte fuhr sie Lz wieder nach Rheindahlen und dort wieder gen Oberhausen. Mönchengladbach Holt 18.05.2018 (zum Bild)

Dieter Schumacher 22.5.2018 16:34
Einsam auf weiter Flur. Gefällt mir gut das Bild.
LG nach Grevenbroich.
Dieter

Dennis Fiedler 22.5.2018 23:18
Danke dir Dieter. Ja das ist meine Lieblingsstelle von diesen Anschluss. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Die Fürstin Luise der Dessau-Wörlitzer Eisenbahn pendelte am 12.05.18 zwischen Dessau und Wörlitz hin und her. Hier erreicht 670 003 in Kürze den Bahnhof Oranienbaum. (zum Bild)

Dennis Fiedler 21.5.2018 19:15
Sehr schön aufgenommen. Im Sommer wenn ich dort bin fahre ich auch mit den 670ern.

Martin Schneider 23.5.2018 10:50
Hallo Dennis, freut mich das dir das Bild gefällt. Ich kenne die Triebwagen bisher nur von außen.

Gruß Martin

Strassenbahn Bern vor dem Berner Stadttheater. Combino-Gelenkwagen 667. 15.Mai 2018 (zum Bild)

Dennis Fiedler 21.5.2018 19:14
Herrliches Regenbild.

Kurt Rasmussen 21.5.2018 19:31
Hallo Peter,
ein sehr eindrucksvolles Regen- oder vielleicht eher Gewitterbild vom Berner Tw 667 - ein sehr tolles Foto, in dem Du auch das nasse Ambiente eine adäquate Nebenrolle spielen lässt.
Viele Grüsse aus Valby
Kurt

Peter Ackermann 21.5.2018 22:00
Dank Euch vielmals, Dennis und Kurt! Peter

Doa kommt der 4603 Monhemm, genau der Mannheim kommt als ICE 154 bei Gubberath nach Frankfurt gefahren am Sonntag den 6.5.2018 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 9.5.2018 23:15
Guten Abend Andreas,
Das Bild gefällt mir gut.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Heinz Lahs 10.5.2018 20:45
Hallo Andreas,
fast wie im flachen Brandenburg, tolle Aufnahme des ICE "Mannheim".
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 10.5.2018 22:11
Guten Abend Stefan und Heinz,
freut mich das Euch mein Mannheim-Bild vom Niederrhein gefällt.
@ Heinz, na ja Flach im Vergleich zu Tirol, Graubünden oder der Rhön ja, aber man lasse sich nicht täuschen Heinz.
Es gibt am Niederrhein doch einige versteckte Steigungen.....da auch das Rheinland in Teilen einer Endzeitmurähnenlandschaft entspricht.....es lebe die letzte Eiszeit.
Liebe Grüße nach Kohlscheid und Nassenheide, Andreas.

Dennis Fiedler 11.5.2018 12:20
Klasse Aufnahme. Schade das der Fernverkehr nicht dauerhaft dort lang fährt.

Andreas Strobel 12.5.2018 6:40
Moin Dennis. Danke für deinen Kommi. Nun ja dann bis dieser Tage mal wieder. Andi

In Döggingen laufen die Uhren langsamer. 2 611er kreuzen sich im Bahnhof Döggingen bei regnerischen Wetter. Noch ahnt man nicht das hier bald fast alles Geschichte ist. Die 611er schickte man Anfang Mai in den Ruhestand und der Bahnhof Döggingen verliert im Rahmen des Streckenumbaus sein mechanisches Stellwerk samt Formsignalen, diese werden durch ein mechainsches Stellwerk mit Lichtssignalen ersetzt. Die beiden Außenbahnsteige werden durch einen Mittelbahnsteig mit Übergang über Gleis 1 ersetzt ebenso wird die gesamte Strecke elektrifiziert. Döggingen 28.03.2018 (zum Bild)

Horst Lüdicke 10.5.2018 21:53
Hallo Dennis,
da hast Du also 10 Tage nach mir Döggingen besucht. Als ich dort war, herrschten allerdings eisige Temperaturen und alles war schneebedeckt.
Gruß Horst

Dennis Fiedler 10.5.2018 21:58
Wie schnell sich alles verändern kann. Es war allerdings eisig kalt und nass. Aber dafür hatten wir bei Füssen gutes Wetter und in München Kaiserwetter. Schnee wäre mir hier aber auch recht gewesen ;D.

Freut mich das dir das Bild gefällt.

Voll hin, leer zurück. Beide Züge werden von einem 189er Doppel gezogen. Opladen, 3.5.18. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 6.5.2018 18:40
Guten Abend Hermann,
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Neuss.
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Dennis Fiedler 6.5.2018 21:54
Klasse erwischt. Gefällt mir ausgezeichnet.

Horst Lüdicke 6.5.2018 22:48
Hallo Hermann,
da schließe ich mich meinen Vorrednern gerne an!
Viele Grüße in die City Horst

Hermann-Josef Weirich 9.5.2018 9:03
Da sage ich doch gern dreimal herzlichen Dank den freundlichen Kommentatoren!
Grüße ins Umland
Hermann

Am frühen Morgen des 20/08/2011 überquert eine unbekannte 28er von Cobra das Göhltalviadukt in Moresnet in Richtung Aachen-West. (zum Bild)

Dennis Fiedler 3.5.2018 21:15
Herrlich. Dort würde ich gerne auch mal einen Güterzug erlegen. Als ich unten vorbei fuhr war ich fast Sprachlos über dieses Bauwerk.

Stefan Hochstetter 3.5.2018 21:25
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 3.5.2018 21:38
1,1 Kilometer Dieter bilden einen herrlichen Grund komplette Züge zu fotografieren.
Hast Du hier wunderbar umgesetzt, findet auch meinen gefallen. Lieben Gruß Andi

Dieter Schumacher 7.5.2018 17:28
Hallo Dennis, Stefan und Andreas,
Vielen Dank für die netten Kommentare. Hat mich sehr gefreut.
@ Dennis. Das Göhltalviadukt ist auf jeden Fall ein lohnendes Motiv mit einigen sehr schönen Fotostandorten.
LG aus Membach, Dieter

Eine Diesellok von Orenstein und Koppel (ist es eine MV9 oder MV10 ?) für TyssenKrupp Stahl-Service-Center beim Rangieren zwischen Radebeul-Naundorf und Coswig (Dresden); 21.04.2015 (zum Bild)

Maik Schumacher 30.4.2018 16:40
Lok gehört thyssen krupp schulte,rangiert wird für beide Firmen,tk mpe und tks :)

Dennis Fiedler 30.4.2018 17:50
Schön aufgenommen die kleine.

Hamsterbacke. Wo gibt es sie nicht? In den meisten Regionen Deutschlands sind E-Talente zu sehen. Auch Abellio Mitteldeutschland besitzt einige Züge dieses Typs und setzt sie unter anderem auf der RB20 (Halle - Weißenfels - Weimar - Erfurt - Gotha - Eisenach) ein. Ingersleben, 19. April 2018 (zum Bild)

Dennis Fiedler 30.4.2018 9:11
Da hast du Recht. Mittlerweile sind sie weit verbreitet mal mehr mal weniger. Schön aufgenommen.

152 111 führte am 10.04.18 einen Skoda-Zug durch Jütrichau Richtung Magdeburg. (zum Bild)

Dennis Fiedler 30.4.2018 9:09
Schön aufgenommen. Hast du auch die EVB140 mit den Autozug bekommen? Die müsste auch nachmittags dort durchkommen.

Martin Schneider 30.4.2018 19:17
Hallo Dennis, die EVB-Leistung kam auch. Wenn du auf meinen Namen drückst wirst du im Profil das Bild finden.

Gruß Martin

Schönes Plakat am Stadlerstand am 28.4.18 beim Bipperlisifest in Niederbipp. (zum Bild)

Dennis Fiedler 30.4.2018 8:59
Interessante Fahrzeugfronten. Schön gesehen.

An einer kaum noch befahrenen Lokalstrecke in Japan: Einfahrt des Triebwagens KIHA 120-5 in Kamonaka an der Kisuki-Linie. 30.März 2018 (zum Bild)

Dennis Fiedler 26.4.2018 5:25
Einfach toll. Nebenbahn Feeling pur

Peter Ackermann 26.4.2018 22:20
Herzlichen Dank Dennis! Peter

Wegen Bauarbeiten an der Hauptstrecke Düsseldorf und Köln werden die Fernzüge zwischen Düsseldorf-Eller und Köln-Mülheim derzeit über die sonst nur von Güterzügen befahrene Verbindung von Mülheim-Speldorf nach Troisdorf umgeleitet. Am 20.04.2018 fährt ein aus Richtung Düsseldorf Hauptbahnhof kommendes 406-Doppel mit einem NS-Triebwagen an der Spitze über die sonst nur von S-Bahnen befahrene Verbindungsbahn zwischen der Hauptstrecke und Düsseldorf-Eller in Richtung Köln. (zum Bild)

Dennis Fiedler 24.4.2018 23:30
Klasse Aufnahme

Horst Lüdicke 25.4.2018 22:52
Vielen Dank Dennis,
solche Umleiter sind immer eine nette Abwechslung.
Gruß Horst

Andreas Strobel 2.5.2018 23:51
Schön Horst, Dennis hat recht.
LG Andi.

Horst Lüdicke 6.5.2018 11:19
Danke Andreas,
inzwischen bin ich die Umleitung zwischen Düsseldorf und Köln auch zweimal gefahren, ist schon interessant.
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst

644 024-1 als RB 17354 (Waldshut-Basel Bad Bf) bei Dogern 17.4.18 (zum Bild)

Herbert Graf 23.4.2018 22:17
Schöner Frühling mit toller Fotostelle.
Gruss
Herbert

Andreas Hackenjos 24.4.2018 17:47
Hallo Herbert,

vielen Dank.

Grüße Andreas

Dennis Fiedler 24.4.2018 17:50
Klasse Bild des 644ers. Ich hatte mir in Singen auch welche erhofft. Im Zugreihungsplan stand der 644er als RB nur leider existierte diese RB im Fahrplanaushang garnicht. War etwas irritierend .

Ein 2 Wege Bagger hat soeben ein Gleisjoch ausgehoben und bringt es nun zum Lagerplatz. Zur Zeit wird ein Großteil der Höllentalbahn erneurt. DIe Bauarbeiten dauern zwischen 9 und 18 Monate darunter werden etliche Kilometer Gleis erneuert Oberleitungsmasten sowie die oberleitung selbst werden ebenso erneuert. Hinterzarten 28.03.2018 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 24.4.2018 7:59
Wie auf der Modellbahn

LG KH !

Dennis Fiedler 24.4.2018 9:46
Danke dir. Freut mich das dir das Bild gefällt

In letzten Sonnenlicht der bereits untergehenden Sonne brummt die 212 372-7 mit einem Silberling als Sonderzug von Treysa nach Koblenz bei Biskirchen vorbei gen Weilburg. Biskirchen 24.03.2018 (zum Bild)

Andreas Strobel 22.4.2018 19:48
Tolles Bild Dennis, passt alles zusammen.
Gruß Andi

Dennis Fiedler 24.4.2018 4:15
Vielen Dank Andi. Da die Sonne bereits unter ging wurde es ein Wettlauf mit der Zeit bzw mit dem Licht aber es hat doch noch perfekt geklappt. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Unverhofft kommt oft. Um den 8-Uhr-Zug ab Erfurt nach Gotha zu nehmen habe ich mich mit dem Rad auf den Weg zum Bahnhof Erfurt-Bischleben gemacht. Um noch kurz den ICE Sprinter nach Frankfurt zu fotografieren bin ich fünf Minuten früher los gefahren. An der Strecke angekommen, Kamera ausgepackt, alles eingestellt, konnte ich meinen Augen kaum glauben: 110 428 kam mit fünf Rheingoldwagen angefahren. So kann von mir aus jeder Tag beginnen... Erfurt-Bischleben, 18. April 2018 (zum Bild)

Dennis Fiedler 23.4.2018 21:12
Na da hat es sich doch sehr gelohnt. Solche Glückstreffer wo man gerade an der Fotostelle angekommen ist kenne ich auch gut. Echt klasse eingefangen.

Tim 29.4.2018 16:04
Moin Dennis,
danke dir!
Dasn sind doch die schönsten Momente für Eisenbahn-Fotografen oder? ;)
Viele Grüße
Tim

Die 140 124-9, die hier Anfang der 1980er Jahre durch den Neusser Hauptbahnhof rollt, hatte jahrelang zwei unterschiedliche Lokfronten: An der Führerstandsseite 1 Doppelscheinwerfer und an der Führerstandsseite 2 die ursprünglichen Einfachscheinwerfer (zum Bild)

Dennis Fiedler 23.4.2018 15:12
WIedermal ein toller Schatz aus der Kiste.

Horst Lüdicke 25.4.2018 22:46
Danke Dennis,
in diesem Fall war es gut, dass die Lok als Lz unterwegs war.
Viele Grüße nach GV Horst

DB Cargo 232 045-5 fuhr mit leeren Knickkesselwagen am 09.04.2018 durch die Berliner Wuhlheide. (zum Bild)

Dennis Fiedler 23.4.2018 15:11
Schön aufgenommen den Ostbahn Knicker. Ich hatte ihn im Januar am Flughafen Schönefeld noch durch zufall erlegt bekommen.
Ich freue mich schon im Sommer wieder nach Berlin zu kommen.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.