bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Dennis Fiedler



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Gegen 23:52 wird nochmal ein Abschiedfoto mit allen Tf gemacht. Denn es ist der letzte DB Regio 644er auf der RB38. 644 016 hatte die Ehre als letzter Zug von Grevenbroich nach Neuss zu fahren. Seit heute fährt hier VIAS von Bedburg bis Düsseldorf. Grevenbroich 09.12.2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 10.12.2017 18:22
Na was ein Glück das Wir beiden gestern noch die letzten Bilder gemacht haben und Du so hart warst auch noch die passenden Nachtaufnahmen. Sehr schöne Bilder Dennis.

Dennis Fiedler 10.12.2017 19:08
Danke dir Andi. Sowas kann ich mir nicht entgehen lassen😉.
Freut mich das dir das Bild gefällt.

tim belz 11.12.2017 21:14
Hallo Dennis,

Ein Schönes Trauriges Bild.
Ich Hoffe das Vias den Betrieb des RB 39 mit Zuverlässigkeit Betreiben.

MFG
Tim Belz

Dennis Fiedler 11.12.2017 22:08
Vielen Dank Tim. Ja es war ein großer aber irgendwie trauriger Abschied.
Freut mich das dir das Bild gefällt.

Die S 28 mit dem Regiobahn-VT 1007 an der Spitze kommt am 09.12.2017 im Neusser Hauptbahnhof an (zum Bild)

Andreas Strobel 10.12.2017 18:06
Was ein Glück, jetzt können wir Niederrheiner endlich auch mal Schneebilder machen....schönes Bild von der S28 in Neuss Hbf.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andi.

Horst Lüdicke 10.12.2017 19:38
Stimmt, Andreas. Aber man muss schnell reagieren, denn wie man heute abend schon wieder sieht, ist der "weiße Spuk" bei uns meistens schnell vorbei...
Viele Grüße in den Westen Horst

Dennis Fiedler 10.12.2017 19:45
Winterbilder wie man sie sich erträumt. Erste Klasse.

Bei frostigen Temperaturen und starkem Nebel steht 110 383 mit dem CBB58 nach Lübbeck in Mönchengladbach Hbf bereit. Mönchengladbach 02.12.2017 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 2.12.2017 14:39
Sehr schönes Foto, Dennis! Ich werde die wohl nie erwischen, wenn man dafür so früh raus muss!

Dennis Fiedler 2.12.2017 17:42
Die kommt auch mal später des Tages. War nun auch das erste mal das ich sie erwischt habe.
Freut mich das dir das Bild gefällt.

Andreas Strobel 9.12.2017 19:20
Manchmal muss man halt der frühe Vogel sein um tolle Bilder zu machen.
Gefällt mir ausgezeichnet Dennis. LG Andi

Dennis Fiedler 10.12.2017 0:46
So siehts aus Andi. Aber es hat sich voll gelohnt.
Freut mich das dir das Bild gefällt.

Dampflok 298.102 fährt mit einem Weihnachtszug von Steyr nach Grünburg, hier zu sehen bei der Querung über die Steyr nahe Waldneukirchen. 2.12.2017 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 9.12.2017 18:01
In Grundstellung in die Ablenkung ,....

Sieht man auch nicht oft :-)

Wunderbares Bild !

Dennis Fiedler 9.12.2017 18:05
Vielleicht eine Innenbogenweiche.
Klasse Aufnahme

Leitner Thomas 10.12.2017 18:30
Danke euch beiden ☺
LG Tom

Premierenfahrt VDE 8 - Heute wurde mit einer Fahrt von München nach Berlin (und heute Abend wieder zurück) die komplette Fertigstellung der VDE 8 gefeiert. Eingesetzt wurden Tz "Ingolstadt" als "Bombenzug" und Tz "Aachen" mit Sonderbeklebung als VIP-Zug. Hier zu sehen ist der VIP-Zug der wenige Minuten nach dem "Bombenzug" kam. Erfurt-Bischleben, 08. Dezember 2017 (zum Bild)

Julian Ryf 8.12.2017 17:22
Hallo Tim
Tolles Bild, aber etwas schief. Und wo ist denn die erwähnte Sonderbeklebung?
Gruss, Julian

Tim 8.12.2017 17:30
Servus Julian, direkt neben der ersten Tür steht "Diese Strecke gehört..." und dann sind da ganz viele Unterschriften. Aber ob die drauf geklebt wurden oder drauf geschrieben wurden weiß ich nicht.
Das mit der Schiefe lässt sich beheben, danke fürs erwähnen!
Viele Grüße
Tim

Tim 8.12.2017 17:32
Servus Julian, direkt neben der ersten Tür steht "Diese Strecke gehört..." und dann sind da ganz viele Unterschriften. Aber ob die drauf geklebt wurden oder drauf geschrieben wurden weiß ich nicht... Auf der Instagram Seite der DB findest du ein Bild, wo du alles erkennen kannst
Das mit der Schiefe lässt sich beheben, danke fürs erwähnen!
Viele Grüße
Tim

Stefan Wohlfahrt 8.12.2017 19:06
Hallo Tim, Hallo Julian,
die Unterschriften sind sehr zahlreich, aber sehr klein und nur aus nächster Nähe zu erkennen.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 8.12.2017 19:16
Erstklassige Aufnahme.

Lok 2 der Sodawerke Staßfurt am 21.3.1992 vor dem werkseigenen Lokschuppen. (zum Bild)

Dennis Fiedler 8.12.2017 12:24
Erstklassiges Bild. Die Bahn hat sich uäzu heute kaum verändert😁

Gerd Hahn 10.12.2017 8:47
Hallo Dennis, in der Tat, es ist kaum zu glauben, dass der Betrieb heute noch in fast gleicher Weise abgewickelt wird. Die alten Loks
scheinen unverwüstlich zu sein. Danke für Deinen Kommentar! Mit besten Grüßen Gerd

Auf der Nordseite vom Brocken schnauft 99 7247 mit dem P8925 (Wernigerode - Brocken) durch den tiefen Schnee. Brocken, 02. Dezember 2017 (zum Bild)

Horst Lüdicke 3.12.2017 16:29
Traumhaft schön!
Gruß Horst

Dennis Fiedler 3.12.2017 16:39
Wahnsinn. Da bekommt doch glatt wieder Sehnsucht in den Harz zu fahren.

Olli 3.12.2017 16:42
Sensationell!

Stefan Wohlfahrt 3.12.2017 19:14
Bei all dem Lob, aber der Fotograf muss wohl sehr gefroren haben, immerhin kann er sich nun zuricht an den Kommentaren erwärmen:
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 3.12.2017 19:33
Letztes Jahr als ich dort bei -17 Grad stand war mir nicht kalt. Durch die trockene Kälte spürt man die Kälte nicht allerdings werden die Akkus bei solch niedrigen Temperaturen schnell kalt. P.S bei der 01 in Mönchengladbach hab ich mir die Hände abgefroren und danach erstmal bei heißem Kakao aufgetaut. Im Winter ist der Brocken ein Winterwunderland.

Jürgen Vos 3.12.2017 20:08
Ein geniales Bild!

Heinz Lahs 3.12.2017 21:27
Einfach wunderschön!!!
Viele Grüße Heinz.

Nicolas K. 3.12.2017 21:31
Einfach nur herrlich! Ein wunderschönes Bild, welches mit beim Anschauen schon richtig kalt wird!
Liebe Grüsse, Nicolas

Stefan Hochstetter 3.12.2017 23:05
Guten Abend Tim.
ein schönes Winterbild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Frederik Löhring 4.12.2017 11:56
Herrliche Aufnahme!

Michael Edelmann 7.12.2017 19:59
Ein Traum von einem Winterbild! Und auch die Lichtverhältnisse ganz offensichtlich ideal. So ein Wetterglück möchte ich auch mal haben!! ;-)
Liebe Grüße!
Micha

Leitner Thomas 7.12.2017 22:32
WUNDERSCHÖN ... selten so schöne Bilder vom Brocken gesehen :O)
LG Tom

Tim 8.12.2017 16:32
Wow! Vielen Dank für die vielen Kommentare! So viele auf einmal bin ich garnicht gewohnt :O
Freut mich sehr, dass euch meine Bilder aus dem Harz gefallen. Ja es war kalt, -5°, aber durch die Sonne war es etwas erträglicher. Mit dem Wetter hatte ich aber auch echt Glück, wäre es bewölkt gewesen würden die Bilder ganz ander aussehen.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende euch allen,
Tim

Fast wie noch zu Dampflokzeiten. 01 150 steht mit dem Sonderzug nach Rüdesheim in Mönchengladbach Hbf bereit während die Lokbesatzung sich noch einmal alles überprüft. Mönchengladbach Hbf 02.12.2017 (zum Bild)

Horst Lüdicke 2.12.2017 15:39
Hallo Dennis,
beim Betrachten dieses Fotos fühlt man sich wirklich um Jahrzehnte zurückversetzt, wunderschön!
Gruß Horst

Dennis Fiedler 2.12.2017 17:43
Danke dir Horst. Der Nebel gab eine stolle Stimmung. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Karl Heinz Ferk 3.12.2017 6:58
Tolle Stimmung !

Stefan Wohlfahrt 3.12.2017 10:35
Hallo Dennis,
bei dem Licht (und Nebel) wäre ich nie auf die Idee gekommen, Fotos zu machen; wie gut hast du die Gelegenheit der Stunde erkannt und zeigts uns nun ein herrliches Prachtsbild!
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 3.12.2017 13:06
Danke euch beiden. Die 01 hatte ich geplant wegen der Halle dort. Der Nebel war ungeplant und schwierig aber letztendlich genial. Freut mich sehr das euch das Bild gefällt.

223 054 (Siemens ER20) von Transdev Regio Ost als RE 81292 (RE6) von Leipzig Hbf nach Chemnitz Hbf steht im Bahnhof Geithain auf der Bahnstrecke Leipzig–Geithain (KBS 525) auf Gleis 2. Anhand des Dieselausstoßes würde der Lok eine Reinigung gut tun. [31.10.2017 | 11:56 Uhr] (zum Bild)

Dennis Fiedler 2.12.2017 22:16
Eine Wäsche würde da sehr gut tun. Klasse Bild vom Dreckspatz.

Als die Einstellung des "Kleber Express" absehbar war, gönten wir uns eine Fahrt von München nach Freiburg mit dem wohl bekanntesten Eilzug zu jener Zeit. Und wir hätten es fast geschafft die gesamte Reise mit dem berühmten Zug zurückzulegen, hätte nicht zwischen Hinterzarten und Himmelreich eine Baustelle den Zug an der Weiterfahrt gehindert... Immerhin, dafür gab es als Entschädigung dieses Bild der DB 143 332-5 im Bahnhof Himmelreich. 11. Okt. 2001 (zum Bild)

Horst Lüdicke 27.11.2017 10:38
Hallo Stefan,
eine schöne Erinnerung an den letzten "Heckeneilzug". Ich habs 1999 leider nur von München bis Donaueschingen geschafft.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 2.12.2017 13:37
Hallo Horst,
danke für deinen Kommentar. Es ist schade, dass heute für Kleber-Express & Co in der kostenoptimierten Bahnwelt keine Platz mehr ist.
Um Misserverständnisse zu vermeinden: Das Bild zeigt NICHT den Kleber Express, sondern nach der SEV-Fahrt den zu nehmenden Zug nach Freiburg.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 2.12.2017 17:41
Solche Bilder mag ich. Ländlich, asphsltierte Niedrigbahnsteige und ne orientrote 143er einfach toll.

Stefan Wohlfahrt 3.12.2017 10:51
Hallo Dennis,
die E 143 sind leider anfangs Jahr vom der Höllen- und Dreiseenbahn verschwunden, und ob der Bahnsteig heute noch so aussieht weiss ich nicht.
einen lieben Gruss
Stefan

Zwei Anhänger schiebt ein SKL (berichtigt/anstatt GAF) am Elberfelder Stellwerk in Wuppertal-Steinbeck am 08.11.2017 vor sich her. (zum Bild)

Dennis Fiedler 30.11.2017 14:56
Schönes Bild. Ist jedoch ein SKL53😉

Unwetteralarm im Gbf Bad Schandau Ost am 17. April 2017. Die S1 in Richtung Dresden mit 143 909 ist gerade mit ihren Doppelstockwagen unterwegs. Wenige Minuten vorher war es noch hell. (zum Bild)

Dennis Fiedler 29.11.2017 21:51
Wahnsinns Stimmung.

Benjamin Ludwig 30.11.2017 0:31
Oh ja!! In echt wars noch viel gruseliger, da es von taghell binner weniger Minuten auf "Weltuntergang" schaltete...

Der IC 118 / 119, der hier nur durch einen angeschnitten Wagen angedeutet ist, ist bei den Bahnfotografen hoch im Kurs, war (ist?) er doch einer der wenigen Züge, welcher von der DB 103 bespannt wurde. Doch auch im südlichen Abschnitt erfreute der IC mich mit einer Besonderheit: Der Zug wurde von Lindau nach Ulm von einer DB 234 befördert, das Bild zeigt die DB 234 346-5 bei der Übername des Zuges in Lindau. 8. Feb. 2007 (zum Bild)

Dennis Fiedler 29.11.2017 14:24
Damals mit Elok als auch mit Diesellok ein Augenschmaus. Klasse Aufnahme.

Stefan Wohlfahrt 29.11.2017 18:42
Hallo Dennis,
danke für deine Kommentar zu diesem Bild; ein weiters Bild zur DB 234 346-5 mit etwas mehr Zug gibt es unter folgendem Link zu sehen:
http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dieselloks--92-80-~br-1-234/98163/die-db-234-346-5-hat-in.html
einen lieben Gruss
Stefan

9442 807 legt auf der Fahrt als RB 20 (Halle Hbf - Eisenach) einen Zwischenhalt in Seebergen ein. Seebergen, 24. November 2017 (zum Bild)

Dennis Fiedler 27.11.2017 15:24
Erstklassige Bilder. Sehr schöne Aufnahmen

Nicolas K. 27.11.2017 19:42
Da schliesse ich mich gerne an! Spektakulär gesehen.
Liebe Grüsse, Nicolas

Tim 8.12.2017 16:38
Danke euch beiden!
Viele Grüße
Tim

Der Tôkaidô-Shinkansen am frühen Morgen in Gifu Hashima. Ueberholung wartender Züge. Das Gitter im Bild muss hingenommen werden, da bei hohen Gebäuden ein solches in den Fensterscheiben angebracht ist, um etwa bei Erdbeben ein Herausfallen von Glas zu verhindern. 4.November 2017. (zum Bild)

Dennis Fiedler 27.11.2017 10:47
Auch mit Gitter ein tolles Bild von den Shinkansen

Peter Ackermann 27.11.2017 16:20
Dank Dir herzlich für den Kommentar, Dennis! Peter

Am 19.11.2017 donnerten 232 571-0 + 232 589-2 mit ihrem leeren Autozug über die Syrabrücke bei Plauen in Richtung Cheb. (zum Bild)

Dennis Fiedler 24.11.2017 16:59
Klasse Aufnahme der beiden Ludmillas.

Benjamin Ludwig 29.11.2017 21:03
Danke schön!!!

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.