bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Dennis Fiedler



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Höhepunkt des Tages war die blaue DE6607, die seit Anfang April auf belgischen Gleisen zu sehen ist. Sie wurde von RailTraxx für einige Wochen von der LWB (Lappwaldbahn) ausgeliehen. Die Aufnahme entstand am 07/05/2016 am Ortsausgang von Hoeselt. (zum Bild)

Andreas Strobel 9.5.2016 21:17
Moin Dieter, ne blau/gelbe 66ziger ist mir noch nicht an Objektiv geraten......very nice shot indeet Dieter.
Lieben Gruß Andreas.

Stefan Hochstetter 9.5.2016 21:39
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von der Class 66 DE6607 von Railtraxx mit einem Coilzug in Hoeselt(B).
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Dieter Schumacher 22.5.2016 16:31
Danke Andreas und Stefan für die netten Kommentare. Diese Lok war ein begehrtes Fotoobjekt in Belgien, da sie nur für einige Wochen hier zu sehen war.
LG aus Membach, Dieter.

Dennis Fiedler 24.5.2016 16:27
Klasse Bild. Der Weg neben der Strecke gibt dem Bild noch den letzten Schliff.

Dieter Schumacher 24.5.2016 17:41
Auch dir vielen Dank, Dennis.
LG, Dieter

Nachschuss auf den Hasenkastensteuerwagen am Ende des DPE25662. Gezogen wurde der Sonderzug von 295 049-1 der Brohltalbahn. Hürth 21.05.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 22.5.2016 21:20
Na wer sagt es, hatte ich doch richtig gesehen.
Schöne Ansicht Dennis, Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 23.5.2016 7:45
Danke dir Andi. Dank Hermann Josef habe ich bemerkt das es ein Steuerwagen ist ;D

Blick auf einen von zwei alten Wassertürmen und dem Stellwerk. Im Hintergrund ist die gerodete Fläche des alten Güterbahnhofes zu sehen. Man könnte meinen dort stände niemals ein Wald. In seiner Lebenszeit war der Güterbahnhof noch mit Oberleitung überspannt. Heute sind davon nur die Mastfundamente übrig. Hier soll in Zukuft ein Gewerbepark entstehen. Somit ist das Schicksal für den Güterbahnhof besiegelt. Nur einige Gebäude könnten erhalten bleiben da sie unter Denkmalschutz stehen. Duisburg Wedau 14.05.2016 (zum Bild)

Dieter Schumacher 22.5.2016 17:09
Hallo Dennis,
Beeindruckende Bilder vom alten Güterbahnhof.
LG, Dieter

Dennis Fiedler 22.5.2016 17:54
Danke dir Dieter. Freut mich das dir das Bild gefällt.

295 049-1 der Brohltalbahn zog den DPE 25662 durch Hürth in Richtung Koblenz. Am Haken hatte sie einen Silberling un einen grünen 26.4m Reisezugwagen. Vielen Dank an den netten Tf. ;D Hürth 21.05.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 21.5.2016 22:45
Man Herr Fiedler, der grüne Reisezugwagen ist ein 26.4m Eilzugwagen mit zwei Einstiegen an den Wagenenden und einem in der Mitte.
Nur diese ist wie es ausschaut sogar ein Steuerwagen, ähnlich dem Hasenkasten bei den Silberlingen.....und dann noch vorn die Brohltalbahn 295, Du bist ja ein echter Glückspilz. Gruß nach GV, Andreas.

Dennis Fiedler 21.5.2016 23:17
Danke dir. Ja es war ein echter Glückstreffer. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Hermann-Josef Weirich 22.5.2016 15:52
Da hat unser Freund mit fachmännischem Blick ja schon alles gesagt, was zu dem Bild zu sagen ist. Soviel Glück auf einmal hat nur der ausdauernde Hobby-Fotograf. Klasse!
Gruß nach GV
Hermann

Dennis Fiedler 22.5.2016 17:53
Danke dir Hermann. Ja es war echt klasse den Sonderzug zu fotografieren.
Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

HID 4519 (Co'Co', de, Hitachi, Bauj. 1993) am 21.Mai 2016 vor dem EXP 85 von Bangkok nach Nakhon Si Thammarat auf der Brücke über den Tapi-River bei Surat Thani. (zum Bild)

Dennis Fiedler 21.5.2016 20:30
Sehr schönes Bild. Interessantes Bauwerk. Besonders fällt die rote Straße ins Auge.

Karl Seltenhammer 22.5.2016 2:30
Hallo Dennis,
Die rote Straße ist ein Radweg.
Für den übrigen Verkehr wurde rechts neben dieser Brücke eine neue Betonbrücke errichtet.

Grevenbroich am 27.5.1995 um 11.30 Uhr: BDEF Sonderzug mit den Loks 41360 und 41241 stoppen zum Fotohalt! (zum Bild)

Dennis Fiedler 20.5.2016 16:44
Klasse Bild aus meiner Heimat ;D
Standest auf auf dem alten Güterbahnhof?

Gerd Hahn 20.5.2016 20:04
Hallo Dennis, da kann ich mich bei bestem Willen nicht erinnern! - Raus aus dem Zug und mit hunderten von Fotografen das Bild gemacht! Gruß Gerd

Dennis Fiedler 21.5.2016 14:33
Das dürfte Gleis 5 sein. Am Oberbau erkenne ich es ;D
Damals war vom Güterbahnhof noch mehr übrig aks heute

Seit vielen Jahren fuhr auf den Anschlussgleis in Grevenbroich kein Zug mehr. Doch am 24.4.16 waren dort 2 640er auf Erkundungsfahrt unterwegs. Grevenbroich 24.04.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 29.4.2016 19:45
Man gut das die Strecke noch nicht entwidmet ist Dennis.;D

Dennis Fiedler 29.4.2016 19:57
Jap. Auch mit einer stillgelegten Strecke kann man viel Spaß haben.

Karl Heinz Ferk 30.4.2016 6:04
Ich glaub da passt die Spurweite nicht so ganz :-))))

Fein !

Dennis Fiedler 30.4.2016 9:10
Das stimmt. Die Spurweite der kleinen LINT ist etwas zu klein für die großen Schienen ;D
Freut mich das dir das Bild gefällt.

Stefan Wohlfahrt 21.5.2016 14:23
Eine "Einschienenbahn" mal anders; der Lint scheint ja ganz schön Klein zu sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 21.5.2016 14:30
Klein ist er. ;D
Freut mich das dir die beiden Lint gefallen.

BILD1: Ein Relikt aus vergangenen Tagen: In Nordhausen in der Straße "An der Bleiche" befindet sich auf einem zugänglichen Brachgelände (rechts hinten im Bild, wird als Parkplatz genutzt) diese Gleisfragmente, die auf meinen Fotostandpunkt auf eine Drehscheibe zulaufen, mehrere Spurweiten treffen sich an dieser. Bis zur Wende wurde über das rechte Gleis Stahl angeliefert und über die Drehscheibe auf andere Wagen verteilt um zu umliegenden Gebäuden zu gelangen Um die ganze Anlage zu dokumentieren, bedarf es einer halben Fotoserie. 15.05.2016 (zum Bild)

Dennis Fiedler 21.5.2016 11:58
Interessante Bildserie. Kaum zu glauben wie schnell sich die Umgebung verändert.

189 062-3 mit einem Mischer bei Woltorf 6.5.16 (zum Bild)

Dennis Fiedler 20.5.2016 16:41
Klasse Bildserie aus Waltorf.

Echt tolle Landschaft.

Andreas Hackenjos 21.5.2016 9:52
Hallo,

danke dir :-)

Grüße Andreas

Seit 2011 bin ich nun doch mal "öfters" auf Bahnbilder . de zu finden :-) Zu beginn meiner knipserei dachte ich nicht das es mal über 1500 Bilder werden sollten . Am 26 August 2011 traf ich einen GTW 2/8 im Bahnhof Deutschlandsberg an . Damals wurde ein Zug von Deutschlandsberg nach Wettmanstätten geführt. Hier im Bild auf Gleis 3 auf seine Überstellung wartend. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.5.2016 9:12
Bahnbilder.de würde etwas fehlen, gäbe es deine großartigen Aufnahmen nicht.

lg Matthias

Dennis Fiedler 19.5.2016 20:12
Das stimmt. Man glaubt kaum wie schnell man tausende Bilder hat.
Klasse Sonnenuntergang

Wolfgang Schrade 19.5.2016 21:53
Da schliesse ich mich Matthias vorbehaltlos an!
Gruß Wolfgang

Karl Heinz Ferk 20.5.2016 5:25
Dank euch liebe Leute ...

Es freut mich sehr das meine Bilder etwas beitragen :-)

LG KH

Stefan Wohlfahrt 20.5.2016 6:48
Etwas beitragen? Sind sind das Salz in der Suppe und würzen auf ganz besondere Art und Weisse BB.de.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 21.5.2016 8:41
Danke euch für die Netten Worte !

LG KH

Schotterpflug und Stopfmaschine bei Woltorf 6.5.16 (zum Bild)

Dennis Fiedler 18.5.2016 21:08
Gelb in gelb. Passt echt toll.WIrklich gelungen.

Andreas Hackenjos 18.5.2016 21:13
Hallo,

danke dir.

Grüße Andreas

Kuck kuck! Einer der Lokführer hat den Fotografen fest im Blick. Der Museumszug ist auf den Weg nach Stahe. Birgden 16.05.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 17.5.2016 22:27
Das Bild gefällt mir sehr gut Dennis, hat sich doch wirklich gelohnt unser Montagstripp.
Lieben Gruß Andreas

Dennis Fiedler 18.5.2016 6:41
Gelohnt hat es sich. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Ingo Konrad Müller 18.5.2016 10:18
Hallo Dennis,
tolles Bild, gefällt mir ausgesprochen gut.
Viele Grüße
Ingo

Dennis Fiedler 18.5.2016 18:10
Danke dir Ingo. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Nachschuss auf einen der Triebwagen der Selfkantbahn am Ende eines Museumszuges auf der fahrt nach Schierwaldenrath. Birgden 16.05.2016 (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 18.5.2016 10:10
Hallo Dennis,
die Zugdchlussscheibe zeigt es ja deutlich an. Trotzdem gut, dass Du im Text schreibst, dass das Bild ein Nachschuss ist. Bei der ersten Betrachtung des Bildes dachte ich, der TWF ist aber nicht sonderlich aufmerksam angesichts des BÜ :) So schnell kann man ein Bild falsch interpretieren.
Schönes Bild, gefällt mir.

Dennis Fiedler 18.5.2016 18:09
Das stimmt. Freut mich sehr das dir der Triebwagen gefällt.

Noch vor einem halben Jahr stand der Reiterbahnhof Duisburg Wedau noch während 628 517 den Pendelzug auf dem RB37 fährt. Nur ein knappes halbes Jahr später ist die alte Überführung zum ehemaligen Bahnsteig abgerissen. Am 14.5.16 pendelte ebenfalls 628 517 als RB37. Duisburg Wedau 14.05.2016 (zum Bild)

Stephan Möckel 15.5.2016 22:13
Interessante Gegenüberstellung!
Danke dafür.

Gruß Stephan

Dennis Fiedler 15.5.2016 22:45
Danke dir Stefan. Das Gebiet wird sich in den nächstennoch sehr verändert.

tim belz 16.5.2016 10:59
Hallo Dennis,

auch mir gefällt die Gegenüberstellung aus Duisburg Wedau.
Sieht schon Interessant aus.

Freundliche grüße aus Niederkassel
Tim Belz

Dennis Fiedler 16.5.2016 17:21
Danke dir Tim. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Jan-Hendrik L. 16.5.2016 23:26
Hallo Dennis,

ein interessanter Vergleich. Gefällt mir gut.

Gruß

Jan-Hendrik

Dennis Fiedler 17.5.2016 6:55
Danke dir Jan. Freut mich sehr das dir der Vergleich gefällt.

Heinz Lahs 17.5.2016 21:00
Hallo Dennis,
ein ganz toles Vergleichsfoto aus Duisburg Wedau, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Dennis Fiedler 18.5.2016 6:43
Danke dir Heinz. Freut mich sehr das dir der Vergleich gefällt.

Die Ge 4/4 II 611 "Landquart" war die erste lok dieser Serie mit einer Werbelackierung. Hier befährt sie mit dem R 4109 (Chur - Samedan) das Schmittentobelviadukt, bevor sie dann das Landwasserviadukt befährt. (06. Mai 2016) (zum Bild)

Dennis Fiedler 17.5.2016 18:57
Sehr schön eingefangen. Gefällt mir echt super.

Tim 18.5.2016 12:23
Moin Dennis,
danke für deinen Kommentar! So ein GmP ist schon was schönes!
Gruß
Tim

Die blaue 110155 (mit rotem DB Signum) fuhr am 20.3.1996 um 15.58 Uhr über die Hohenzollernbrücke kommend mit einem Zug nach Gerolstein in den HBF Köln ein. (zum Bild)

Dennis Fiedler 17.5.2016 18:36
Einfach herrlich diese Garnitur. Klasse Bilder aus Köln

Stefan Wohlfahrt 17.5.2016 21:03
Das rote DB Zeichen ist das eine, das blaue Dach das andere! Ein tolles Bild aus Köln.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 18.5.2016 8:59
Hallo Dennis und Stefan, freut mich sehr, wenn das alte Bild von vor nunmehr zwanzig Jahren Euch so gut gefällt. Köln war und ist immer wieder eine Reise wert. Ich kam damals jährlich zu Seminaren in die Ecke und da war immer ein Nachmittag in Köln am HBF fest auf dem Plan! Und damals hatte die DB noch viele Farben zu bieten!
Mit besten Grüßen Gerd

RE1753 mit Ge 4/4 II 612 "Thusis" in Trin wird scharf beobachtet. (15.05.2016) (zum Bild)

Dennis Fiedler 17.5.2016 18:26
Nette Bildidee ;D

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.