bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Dennis Fiedler



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
In Staffel kurz vor Limburg wurde der Sonderzug geteilt da dieser dort zu lang für die Bahnsteige war und so in 2 Teilen an die Bahnsteige gefahren wurde. Hier dampft der erste Teil des Sonderzuges mit 52 4867 Richtung Limburg. Das Bild wurde hinter dem Bahnübergang von einem Parkplatz aus gemacht. Staffel 22.04.2017 (zum Bild)

Thomas Wendt 27.4.2017 19:17
Dieser Pragmatismus bei den Dampffahrten macht sie immer besonders sympathisch. Wo hält ein Zug sonst 2x, weil er zu lang für den Bahnsteig ist? Schön gesehen und geschrieben.

Dennis Fiedler 27.4.2017 19:21
Danke dir Thomas. Ja sowas gibt es nicht oft. Das ist oft der Nachteil oder hier eher Vorteil der Bahnsteigkürzungen.
Freut mich das dir das Bild gefällt.

Dieter Schumacher 28.4.2017 18:03
Hallo Dennis,
Da gab es ja einiges zu sehen. Sehr schön in Bildern festgehalten.
LG aus Membach, Dieter

Dennis Fiedler 28.4.2017 18:55
Danke dir Dieter. Ja die Tour war echt geil. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Der aufgelassene Bahnhof Lapanouse-de-Cernon an der Strecke der Velo-Rail du Larzac am 01.04.2017 (zum Bild)

Dennis Fiedler 28.4.2017 18:14
Sehr schöne Aufnahme des stillgelegten Bahnhofes.

VS 204, VT 128 und VT 129 als SWE74225 (Riegel-Malterd.NE-Breisach) bei Breisach 14.3.17 (zum Bild)

Dennis Fiedler 28.4.2017 8:13
Schön eingefangen im Abendlicht.

Andreas Hackenjos 28.4.2017 17:33
Hallo,

ich danke dir.

Grüße Andreas

Einige Kilometer hinter Riom-es-Montagnes überquert X 2908 des Train touristique de la Haute Auvergne am 05.04.2017 den Kurvenviadukt von Barajol, der mit einer Länge von 317 m und einer Höhe von 57 m das Tal der Rhue überquert (zum Bild)

Dennis Fiedler 28.4.2017 8:10
Sehr schön aufgenommen mit dem Viadukt.

Dieter Schumacher 28.4.2017 17:56
Die Gegend bietet ja eine Menge tolle Fotomotive. Eine schöne Bilderserie aus der Auvergne.
LG aus Membach, Dieter

112854 steht hier am 26.8.1990 abfahrbereit mit einem Personenzug nach Marienborn im Hauptbahnhof von Magdeburg. (zum Bild)

Dennis Fiedler 28.4.2017 8:09
Herrliche Archiv Bilder der ehemaligen DR. Gefallen mir sehr gut.

Vierfach Traktion, mit den Loks 620 075-2, 11334, 11322, 11341 und der "kalten"11328, durchfahren den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 24.04.2017. (zum Bild)

Dennis Fiedler 28.4.2017 7:52
Die 4fach Traktionen sehen immer wieder spektakulär aus. Klasse Aufgenommen.

SBB/DB: Nachdem mit dem ICE4 in verschiedenen Regionen der Schweiz Probefahrten durchgeführt wurden, kehrte er am 31. März 2017 mit der Re 4/4 II 11143 in seine Heimat zurück. Fotografiert wurde die nicht alltägliche Überfuhr bis Basel Badischer Bahnhof bei Ligerz. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Dennis Fiedler 28.4.2017 7:51
Schöne Aufnahme der seltenen Fuhre

Äußerlich sind gar nicht so viele Unterschiede zu erkennen. RE- und IC 2-Steuerwagen am23.04.2017 in Berlin-Lichtenberg. (zum Bild)

Siegfried Heße 26.4.2017 8:04
Hallo Heinz, und wie sieht es innen aus, bist Du schon einmal mitgefahren.....Ich denke es handelt sich um den selben Grundaufbau, ich glaube gelesen zu haben, die Drehgestelle seien eine Neuentwicklung oder modifiziert.Schön gesehen
L.G. nach Nassenheide, am Freitag fahre ich nach Binz, komme aber mit dem IC nicht in Nassenheide durch. Siegfried

Heinz Lahs 26.4.2017 20:58
Hallo Siegfried,
innen sehen sie natürlich ganz anders aus, aber mit gefahren bin ich auch noch nicht.
Ich freue mich, dass Dir die Aufnahme aus Berlin-Lichtenberg gefällt.
Liebe Grüße und einen schönen Urlaub auf Rügen, Heinz.

Dennis Fiedler 27.4.2017 5:32
Schöner Vergleich. Von innen haben sie fast den gleichen Aufbau nur ein oder 2 Reihen durch Gepäckregsle ersetzt ansonsten von der Bauform identisch. Leider sind sie sehr eng und für den Fernverkehr meiner Meinung nach eine Zumutung für die Fahrgäste.

Vor dem Dächern und der Kirche von Dornburg dampft die 52 4867 mit den Sonderzug nach Limburg vorbei. Dornburg 22.04.2017 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 26.4.2017 5:18
Wunderbar !

Dennis Fiedler 26.4.2017 5:58
Vielen Dank Karl Heinz. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Vergleichsfoto,links die "tiefer gelegte" 1144.211 mit total abgefahrenen Radreifen und rechts mit neuen Radreifen die 1144.020 Man beachte den Höhenunterschied bei den Puffern! (zum Bild)

Julian Ryf 24.4.2017 22:46
Interessantes Vergleichsbild, sehe ich so zum ersten Mal!
Bei den Trams in der Schweiz wird der Höhenunterschied durch den Verschleiss der Radreifen (bis 4 cm) übrigens durch Unterlegscheiben zwischen Fahrwerk und Wagenkasten wieder ausgeglichen, um an den Hochperrons immer ein stufenloses Einsteigen zu ermöglichen (das Behinderten-Gleichstellungsgesetz nimmt es da mit den zulässigen Höhenunterschieden und Spaltmassen sehr genau). Bei den Loks ist das natürlich nicht nötig.
Gruss, Julian

andreas hansch 24.4.2017 22:52
Hello! Ich habe den Unterschied auch noch nie so stark gesehen. Bei der 211 sind sie schon wirklich sehr steark abgefahren. Lg.

Christoph Kainz 25.4.2017 21:21

Sehr interessant beobachtet !
Noch anschaulicher ist es, wenn man das im Schatten absaufende, schwarze Fahrwerk der 211 aufhellt !
Aber jetzt ist eh wieder Winter/Sommerreifen-Wechsel angesagt ...

lg, Christoph

Dennis Fiedler 26.4.2017 5:57
Sehr schön bildlich festgehalten. So kann msn super den Unterschied sehen. Klasse.

232 093-5 (51617) zu sehen am 25.04.17 in der Einfahrt Marktredwitz. (zum Bild)

Dennis Fiedler 25.4.2017 21:06
Sehr schöne Aufnahme. Mir gefallen die Gegend und Bahnhöfe Richtung Cheb sehr.

Alexander Hertel 25.4.2017 21:19
Danke Dir Dennis.

Das ist aber die Strecke aus Hof kommend.
Die Strecke nach Cheb ist Stück weiter drüben und eingleisig.

Gruß Alex

Von Au bis Altenkirchen zog 215 086-0 den Sonderzug über die Oberwesterwaldbahn während die 52 4867 als Schublok am Zugchluss dampfte. Hier fährt der Sonderzug gerade an Niederhausen Richtung Altenkirchen. Niederhausen 22.04.2017 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 24.4.2017 10:08
Hallo Dennis,
ein schönes Motiv für den Sonderzug!

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 24.4.2017 16:38
Hallo Dennis,
eine tolle Fotostelle in Niederhausen und ein tolles Bild.
Aber der Sonderzug fuhr über die Oberwesterwaldbahn (KBS 461), die stillgelegte Westerwaldquerbahn verläuft von Montabaur über Westerburg nach Herborn.
Liebe Grüße
Armin

Dennis Fiedler 24.4.2017 19:04
Vielen Dank euch beiden. Danke für den Hinweis ;)
Freut mich sehr das euch das Bild gefällt.

Marc 24.4.2017 21:22
Schließe mich da gerne an....feine Aufnahme! LG Marc

Dennis Fiedler 25.4.2017 6:10
Vielen Dank Marc. Freut mich das dir das Bild gefällt. Auch akustisch war es ein Ohrenschmaus wie die 215 und die 52er sich die Steigung hoch ackern.

Marc 25.4.2017 7:13
Das glaube ich gerne Dennis...ist doch aber schön wenn nicht nur die Augen sondern auch die Ohren "verwöhnt" werden...

Dennis Fiedler 25.4.2017 7:34
Da gebe ich dir Recht Marc.

Einzig die Laternen und Auto verraten das man sich in der Gegenwart gefindet. Ab Altenkirchen durfte dann die 52 4867 den Sonderzug nach Limburg ziehen. Hier dampft sie durch Ingelbach gen Limburg. Ingelbach 22.04.2017 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 24.4.2017 10:07
Hallo Dennis,
Sonderzug und Formsignal, perfekte Stelle für ein schönes Foto!

Viele Grüße, Heinz

Gerd Wiese 24.4.2017 11:46
Hallo Dennis, danke für Deinen Kommentar. Deine Bilder von der 52 4867 gefallen mir besser.

Armin Schwarz 24.4.2017 16:20
Hallo Dennis,
ein ganz tolles Bild von der 52 4867 beim Bahnhof Ingelbach, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Dennis Fiedler 24.4.2017 19:02
Vielen Dank euch dreien für die positiven Kommentare. Freut mich sehr das euch das Bild so gut gefällt.

Andreas Strobel 24.4.2017 20:08
Jo Alter, wahrlich ein tolles Bild Dennis.
Gefällt mir absolut gut. Gruß Andi

Dennis Fiedler 25.4.2017 6:09
Danke dir Andi ;)
Freut mich das dir das Bild gefällt.

Der frühere S-Bahn Haltepunkt Berliner Straße, am 25.12.2016 in Erfurt. (zum Bild)

Dennis Fiedler 24.4.2017 21:01
Interessante Aufnahme. Gefällt mir gut.

Frank Thomas 25.4.2017 9:40
Hallo Dennis,

freut mich.

Grüße aus Erfurt.

Die D 220 049 mit einem Güterzug am 21.04.2017 unterwegs bei Villafranca di Verona. (zum Bild)

Andreas Strobel 24.4.2017 20:02
Sehr schönes V200 Bild aus Italien Christian.
Mal ganz was anderes, beide Daumen hoch.
Lieben Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 24.4.2017 21:00
Da kann ich nur zustimmen. Wieso sind die Schienen denn dort so weiß?

Julian Ryf 24.4.2017 21:26
Hallo Dennis
Das ist in Italien so üblich um Gleisverwerfungen durch starke Erwärmung (Sonneneinstrahlung) zu verhindern.
Gruss, Julian

Christian Maier 25.4.2017 20:05
Hallo Andreas und Dennis
Danke für eure netten Kommentare.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Am gestrigen Tag war neben der 52 4867 auch die 03 1010 im Rheinland unterwegs. Hier überquert sie die Sieg und erreicht gleich den Bahnhof Au/Sieg. Au/Sieg 22.04.2017 (zum Bild)

Hans-Peter Kampmann 24.4.2017 20:20
Klasse Foto-da kennt einer aber den optimalen Foto-Standort-Lok/Viadukt/Sieg...super..und Gruß,Peter..:-)

Dennis Fiedler 24.4.2017 20:51
Vieöen Dank Hans Peter. Dank zwei Fotografen bei denen ich mit fuhr entdeckte ich diese Stelle. Leider war das Wetter nicht so optimal für das Bild ,umso mehr freut es mich das es dir gefällt.

Voll im Gegenlicht kam 171 056-5 auf der letzten Fahrt des Tages am 10.08.2013 kurz vor 18.00 Uhr aus Richtung Schleiz daher. Die Wisentatalbahn verläuft durch viele Wiesen und Wälder und die Strecke und die Natur haben sich an manchen Stellen schon angepasst. Die Ferkeltaxe befindet sich hier zwischen Schleiz und Wüstendittersdorf an der Holzmühle. Bahnstrecke 6656 Schönberg - Schleiz (zum Bild)

Andreas Strobel 24.4.2017 20:00
Sau geiles Bild Erhard.....voll nach meinem Geschmack so eine Ferkeltaxe im Grünen.
Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 24.4.2017 20:48
Da fühlt sich das Ferkel wohl ;)
Wunderschöne Aufnahme. Fast wie damals

Erhard Pitzius 27.4.2017 12:12
Hallo Dennis und Andreas,
vielen Dank für die Kommentare.

Die Strecke ist wieder etwas "entgrünt" und nun fährt ein Schienenbus (West) über die Strecke.

Gruß Erhard

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.