bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Siegfried Heße



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Überraschend ist im Osten Hamburgs der Winter eingekehrt. Die Gelegenheit bei hier eher nicht üblichen Schneelagen, ein paar winterliche Fotos zu machen. Nachschuss auf den IC 2212 Koblenz - Ostseebad Binz mit 101 145-1 am 09.11.2016 auf der KBS 100 zwischen Hamburg und Büchen in Friedrichsruh (zum Bild)

Siegfried Heße 21.11.2016 17:20
Toll, Hamburg im Winter, gefällt mir gut. M.f.G Siegfried

Wolfgang Schrade 22.11.2016 19:55
Vielen Dank für den Kommentar, Siegfried.
Gruß Wolfgang

Am 24.09.16 war in Cheb Tag der Eisenbahn. Es fuhren viele Sonderzüge von Cheb nach Aš, Karlovy Vary, Mariánské Lázně, Plesná und Luby u Chebu. Hier S489 0001 und S 499 0213 mit OS 7027 bei Kynšperk nad Ohří. (zum Bild)

Siegfried Heße 18.11.2016 6:42
Hallo Alexander, Deine Aufnahmen vom Narodni den zeleznice gefallen mir gut, es war schon ein tolles Eisenbahnereignis. Deine Bilderserie gefällt mir, auch die "Laminatka".M.f.G. Siegfried

Alexander Hertel 18.11.2016 7:52
Danke Siegfried!
Ja es war ein unvergesslicher Tag.
Denn das Wetter spielte dann auch mit.
Großes DANKE an die Menschen, die so etwas auf die Beine gestellt haben.

Gruß Alex

RE 9 nach Sassnitz fährt an IC 2427 nach Köln und IC 2379 nach Frankfurt (Main) vorbei, die zu den entsprechenden Zeiten an das Bahnsteiggleis gestellt werden. - 30.10.2016 (zum Bild)

Siegfried Heße 31.10.2016 6:44
Eine schöne Impression aus Stralsund, da ich sonst nur im Sommer komme, habe ich das noch nie so gesehen, da fahren die Züge wohl weiter nach Binz.Gefällt mir. M.f.G Siegfried.

Stefan Wohlfahrt 31.10.2016 15:17
Hallo Gerd,
obwohl ich hier zu Lande mehr als geung FLIRTs habe, gefällt mir die roten Variante immer wieder. Sehr gefällig bei diesem Foto ist auch die Bildgestaltung mit den beiden IC Steuerwagen.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Wiese 31.10.2016 19:22
Hallo Siegfried u. Stefan,
freut mich dass Euch mein Standardbild gefällt. Danke für's Reinschauen.
Gruss GW

Date Jan de Vries 31.10.2016 19:29
Sehr schön, Gerd!
Grüße,
Date Jan

Am Mittag des 15.10.2016 stand die S-Bahn 33497 von Warnemünde über Berlin und Erfurt Hbf nach Rostock Hbf im Warnemünder Bahnhof angeschlagen (zum Bild)

Andreas Strobel 18.10.2016 19:20
Immer wieder was zum Lachen, was so alles bei der DB so angezeigt wird.
Sehr schön gesehen Stefan. Gruß Andreas.

Stefan Pavel 18.10.2016 19:23
Moin Andreas,

Warnemünde-Rostock via Berlin und Erfurt mit Hamster nee bloß nicht,danke für deinen netten Kommentar.

Mfg
Stefan

Siegfried Heße 19.10.2016 9:20
Villeicht gar noch zum S-Bahntarif ? Aber man sieht deutlich, dass die Zielanzeigetafeln in die Jahre gekommen sind.
M.f.G Siegfried. Gefällt mir, was zum schmunzeln.

Stefan Wohlfahrt 19.10.2016 15:27
Bei allen Vorteilen welch eine solche Zielanzeigetafel hat, kommt als Nachteil hin und wieder dazu, dass die "Plättchen" nicht richtig fallen, hängen bleiben und dann eine falsche Information verkünden, welche jedoch meist als solche erkennbar ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Pavel 19.10.2016 16:26
Moin

@Siegfried vielen Dank für deinen netten Kommentar
@Stefan ich musste richtig lachen auch bei dir vielen Dank für den netten Kommentar.

Mfg
Stefan

Matthias Hartmann 22.10.2016 14:21
Hallo Stefan,
da soll mal noch einer sagen das die Bahn keine guten Verbindungen mehr anbietet, man kann sogar ohne umzusteigen einmal quer durch die Republik fahren :-). Auf jedenfall schon gesehen.

Liebe Grüße
Matthias

Zwischen Sophienhof und Benneckenstein befindet sich eine, schon deutlich verrostete an diesem trüben Tage noch weniger auffallende, kleine Wellblechbude. Betriebshalt, vielleicht zur Schotterverladung. 05.10.2016 10:15 Uhr. (zum Bild)

Frederik Löhring 13.10.2016 13:18
Es handelt sich hier um die ehemalige Holzverladestelle Kälberbruch.
Eigentlich nettes Dokubild, nur etwas dunkel.

Gruß
Frederik

Siegfried Heße 19.10.2016 9:13
Hallo Frederik, danke für Deine Hinweise, es war zwar ein trüber regnerischer Tag, aber das Bild ist wirklich zu dunkel, bei der nächsten Harzwanderung (2017) mach ich es besser. M.f.G Siegfried.

Bei einem solchen tollen Licht musste ich einfach einen Nachschuss machen.... Der Stadler GTW 2/6 HLB 129 bzw. VT 526 129 (95 80 0946 429-7 D-HEB / 95 80 0646 429-0 D-HEB / 95 80 0946 929-6 D-HEB) der HLB (Hessische Landesbahn GmbH) fährt am 05.10.2016 von Herdorf, als RB 96 "Hellertalbahn" (Betzdorf - Herdorf - Neunkirchen), weiter nach Neunkirchen (Siegerland). (zum Bild)

Kurt Rasmussen 9.10.2016 13:17
Hallo Armin,
ein sehr schönes Bahn- und Landschaftsbild aus Herdorf. - Die Gegend, Deine Heimat, glaube ich, sieht schön aus.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Reinhard Kühn 9.10.2016 14:42
Herrliches Licht, schöner Kontrast der herbstlichen Belaubung zum dunklen Himmel.
LG Reinhard

Stefan Wohlfahrt 9.10.2016 14:48
Was für ein Licht, was für ein Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 9.10.2016 16:21
Hallo Kurt, Reinhard und Stefan,
ein herzliches Dankeschön für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Als ist dort stand, habe ich nur noch gehofft das der GTW schneller ist als die Wolken, die sich wieder vor die Sonne schieben wollten. Doch wie Ihr sehen könnt hatte ich Glück.

@Kurt: Richtig die Gegend ist meine Heimat und ja sie sieht auch schön aus.

Ganz liebe Grüße aus Herdorf im Hellertal
Armin

Heinz Lahs 9.10.2016 20:58
Hallo Armin,
da kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen.
Tolle herbstliche Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Olli 9.10.2016 21:12
Bei heutigen Triebwägen ist der Nachschuss sowieso nur noch eine philosophische Frage und bei diesem Bild ganz besonders, wenn man schon eine solche Beleuchtung hat... ;-)
Gruß, Olli

Siegfried Heße 10.10.2016 15:40
Hallo Armin, schade das das kein Ausfahrtssignal ist, stell Dir vor Hp1 , der TW noch einige Meter weiter gefahren....Gefällt mir dennoch gut. M.f.G. Siegfried

Erhard Pitzius 13.10.2016 13:02
Ja der Herbst bietet tolle Stimmungen.
Klasse gelungen!!!

Gruß Erhard

Andreas Strobel 17.10.2016 20:57
Moin Armin,
eine interessante Wetterstimmung ist da auf Deinem Bild zu sehen.
Die den Triebwagen im besten Licht erscheinen lässt.
Sehr schön. Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Matthias Hartmann 22.10.2016 14:26
Hallo Armin,
da will ich mal mit anschließen und muss sagen deine Aufnahme von der Hellertalbahn und der tollen herbstlichen Landschaftsaufnahme gefallen mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 23.10.2016 17:20
Hallo miteinander,
danke für Eure netten und positiven Anmerkungen, über die ich mich, nach einer arbeitsreichen Woche, sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Siegfried: Das Ausfahrtsignal steht direkt im Bahnhof, so wäre ein solches Bild nicht möglich gewesen.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Date Jan de Vries 26.10.2016 18:33
Wunderbare Herbstaufnahme, Armin!
Grüße,
Date JAn

Heinz Hülsmann 5.11.2016 18:04
Hallo Armin,
ein Kalenderfoto, sehr schöne Herbstlandschaft.

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 6.11.2016 12:23
Hallo Date Jan und Heinz,
auch danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Dieter Schumacher 19.11.2016 16:33
Ein Herbstbild ganz nach meinem Geschmack.
LG aus Membach, Dieter

Der Regio Shark bringt auch im dicken Nebel die zahlreichen Festbesucher zum Gelände, wo der Tag der tschechischen Eisenbahn in Cheb gefeiert wird. 24.09.2016, 09:13 Uhr (zum Bild)

Siegfried Heße 29.9.2016 20:47
Hallo Conny, das werden doch nicht schon alle Bilder vom Narodni den zeleznice gewesen sein ??? M.f.G Siegfried.

BRB-Freiwilligenarbeit: jäten auf der Strecke. Wir beobachten den Zug mit dem "Choorber", der talwärts unterwegs ist und gleich die Kreuzungsstelle erreichen wird. Aufnahme oberhalb Geldried, 06. Juni 2014, 10:47 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.6.2014 10:23
Hallo Heinz,
eine ganz zauberhafte Serie vom Unkrautjäten auf der herrlichen BRB Strecke.
Perfekt dokumentiert und meisterlich fotografiert.
Liebe Grüße nach Zürich (auch an Daniel)
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 12.6.2014 11:02
Hallo Heinz,
da kann ich Hans und Jeanny nur zustimmen, tolle Bilder.
Liebe Grüße (auch an Daniel)
Armin

Stefan Wohlfahrt 13.6.2014 16:25
Was für herrliche Farben!
Gruss (auch an Daniel)
Stefan

Heinz Stoll 16.6.2014 13:45
Hallo miteinander
herzlichen Dank für eure lobenden Worte und Grüsse, die Daniel und ich gerne erwidern.
Heinz

Siegfried Heße 29.9.2016 20:45
Erinnert an eine super gestaltete Modelleisenbahnanlage, gefällt mir, sehr gut getroffen. M.f.G Siegfried.

Heinz Stoll 4.10.2016 23:50
Hallo Siegfried,
Hab vielen Dank für den Kommentar mit Lob - freut mich sehr!
Gruss, Heinz

Die Fa. Locomore präsentiert am 24.09.2016 auf der InnoTrans in Berlin den Reisezugwagen Bmz (A-LOCD 61 81 22- 90 002-9). Ab Dezember 2016 will Locomore mit diesem Wagenpark im Fernverkehr Berlin-Stuttgart starten. (zum Bild)

Siegfried Heße 28.9.2016 8:28
Hallo Heinz, das wird doch sicher ein Umbauwagen oder ein modernisierter sein ?? Sieht ansprechend aus. Gefällt mir. M.f.G. Siegfried.

Heinz Lahs 30.9.2016 20:14
Hallo Siegfried,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Ja, das ist ein modernisierter Wagen.
Da werden wir einmal sehen, wie das wird.
InterConnex hat ja auch eine Weile versucht.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Da der Zug nach Prag Verspätung hatte, bot sich für die Fotografin noch die Gelegenheit, "Lucka" 371 001-9 in Dresden Hbf. abzulichten. 23.09.2016, 11:09 Uhr (zum Bild)

Siegfried Heße 26.9.2016 7:32
Schön, Luca im neuen Kleid. gefällt mir. M.f.G Siegfried

DB 642 688 "Joseph von Fraunhofer" + 642 723 als RB 34884 nach Nebra, am 10.09.2016 in Naumburg (S) Ost. Wegen dem Freyburger Winzerfest verkehrten an diesem Wochenende auf der Unsrutbahn zwischen Nebra und Naumburg (S) Triebzüge der BR 642. (zum Bild)

Siegfried Heße 21.9.2016 11:34
Zwei 642iger auf der Unstrutbahn, das ist wohl eher selten, der Wein machts möglich.
gefällt mir. M.f.G Siegfried.

Frank Thomas 22.9.2016 10:26
Hallo Siegfried,

stimmt, dass kommt eher selten vor. Entweder jedes Jahr am zweiten Septemberwochenende oder ggf. noch falls mal die 672er defekt sein sollten. Aber auch nicht mehr lange, da Abellio bald den dortigen Nahverkehr übernimmt.

Grüße,
Frank

Eine Regionalbahn zwischen Naumburg und Weißenfels. 29.04.2012 21:02 Uhr. (zum Bild)

Tim 19.9.2016 17:08
Hallo Siegfried, tolle Bild Idee! Gefällt mir gut, wie der Zug übber die Brücke saust.
Viele Grüße
Tim

Michael Edelmann 19.9.2016 18:10
Hallo Siegfried,
das Motiv und die Umsetzung gefallen mir, aber ließ sich das doch sehr heftige Bildrauschen nicht etwas reduzieren? Die meisten Bildprogramme bieten doch sehr effektive Rauschfilter. Da es sich um die Aufnahme einer Vollformatkamera mit gerade mal eingestellten ISO 1000 handelt, sollte das wirklich kein Problem sein.
Liebe Grüße!
Micha

Siegfried Heße 21.9.2016 11:32
Hallo Tim, Hallo Micha, ja das Motiv ist gut, aber die Umsetzung grenzwertig, leider,ich hatte fast mit Ablehung gerechnet.
Bildearbeitung ist bei mir immer noch ein Stiefkind, ich komme nicht über Picas raus....
M.f.G Siegfried.

Die 52 8131-6 der WFL zu Gast beim 13. Eisenbahnfest in Berlin-Schöneweide am 17.09.2016. Die Maschine wurde 1943 bei Arnold Jung Lokomotivfabrik GmbH, Jungenthal, Kirchen a.d. Sieg unter der Fabriknummer 11229 gefertigt. (zum Bild)

Siegfried Heße 20.9.2016 8:51
eine 52 läßt grüßen, gut getroffen , Nebenbahn tauglich ist sie auch mit ihrem Läutewerk.Liebe Grüße nach Nassenheide. Siegfried

Michael Edelmann 20.9.2016 13:08
Hallo Heinz,
sehr schöne Aufnahme meiner Lieblings-Baureihe! Gefällt mir prima!
Liebe Grüße!
Micha

Heinz Lahs 22.9.2016 21:31
Hallo Siegfried, hallo Micha,
ich freue mich, dass Euch die Aufnahme der 52-er der WFL gefällt.
Auch mir gefällt die Baureihe sehr gut.
Ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

750 706 am 20.07.2013 in Jenec. (zum Bild)

Herbert Pfoser 4.8.2013 20:42
Eine tolle Serie aus Tschechien gibts da zu sehen. Topp-Bilder.
L.G. Herbert

Horst Lüdicke 4.8.2013 22:36
Hallo Dennis,
ein wunderschönes Bild.
Gruß Horst

Dennis Kraus 5.8.2013 18:01
Danke Herbert und Horst!

Gruß
Dennis

Siegfried Heße 17.9.2016 1:40
Hallo Dennis, ob es die Signale noch gibt, in Dvur Kralove nad Labem sind nach der Modernisierung die Formsignale verschwunden. Bild gefällt mir gut. M.f.G. Siegfried.

Die schon modernisierte Bardotka 749 181 ist am trüben 19.11.2005 mit dem R945 aus Tanvald in Turnov angekommen und wird ihn über Mlada Boleslav nach Praha hl.n. befördern. Für die nur 3 Schnellzugwagen reicht auch die Leistung gut aus. Mehr war aus diesem Scan nicht mehr rauszuholen (zum Bild)

Siegfried Heße 17.9.2016 1:36
heute, 2016 wird wohl keine Bardotka mehr in Turnov ankommen.....eher bestimmen Regio Novas und TW der Baureihe 854 oder 843 das Bild, schöne erinnerung M.f.G. Siegfried

Thomas Scherf 17.9.2016 11:42
Danke Dir. Ja, die Bardotkas sind da wohl verschwunen. Habe gerade mal bei Zelpage nachgesehen, dieser Zug heißt jetzt
„Valdštejn“ (der Feldherr läßt grüßen) und wird mit einem 854 und 2 Bdtn gefahren, aber das ist ja auch nicht schlecht.
Gruss
Thomas

CSD 750408 am 7.10.1992 im Depot Decin. (zum Bild)

Siegfried Heße 17.9.2016 1:21
Hallo Gerd, auch 2015 stand eine betriebsbereite Taucherbrille hinter der Drehscheibe, am Stromkabel, aber anstrichmäßig etwas in die Jahre gekommen.....Bild gefällt mir. M.f.G. Siegfried

1116 268-4 fährt am 05.09.2016 mit einem Bauzug Talwärts nach Landeck-Zams. Aufnahme Endstand zwischen Strengen und Pians. (zum Bild)

Siegfried Heße 17.9.2016 1:17
Hallo Matthias, das Bild erinnert sehr an eine Modelleisenbahnaufnahme.... gefällt mir. M.f.G Siegfried

Matthias Hartmann 17.9.2016 9:33
Hallo Siegfried.
es freut mich das Dir dies Aufnahme an gefallen findet. Ja man hatte schon das Gefühl gehabt man schaut auf eine Modellbahn. Bei meinen Standort ging es gleich steil ins Tal runter und unten war eine Straße da hatte man das Gefühl man schaut auf Spielzeugautos.

Liebe Grüße
Matthias

Die 189 803 (ES 64 F 4 – 803) mit einem Tads-Ganzzug bei der Durchfahrt am 01.08.2016 in Nassenheide. (zum Bild)

Armin Schwarz 14.9.2016 12:16
Hallo Heinz,
trotz Schattenseite ist es ein tolles Bild von der 189er, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 15.9.2016 22:49
Hallo Armin,
ein Stündchen hätte es schon später sein können.
Ich freue mich, dass Dir die Aufnahme der Sicke gefällt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Siegfried Heße 17.9.2016 1:15
Hallo Heinz, ich habe gerade eben nochmals die vielen Bilder von Nassenheide , auszugsweise angesehen. Wir beide sind wohl die einzigen Nassenheide Fotografen, Du hast natürlich den Heimvorteil und konntest gut den Wandel aufzeichnen. Herzlichen Glückwunsch, ich bin in diesem Jahr auf der Ostseetour wieder durch Nassenheide gekommen, ab auf Grund der Straßensperrung über Löwenberg zur Autobahn gefahren , somit fehlt ein 2016-er Bild von mir. Immer gutes Fotolicht und schöne Bilder M.f.G Siegfried.

Andreas Strobel 18.9.2016 21:34
Geil Heinz, mehr braucht es glaub ich nicht. Lieben Gruß Andreas

Heinz Lahs 19.9.2016 20:35
Hallo Siegfried, hallo Andreas,
ich freue mich, dass Euch die Sickenaufnahme aus Nassenheide zusagt.
Ganz lieben Dank für Eure netten Kommentare.

@Siegfried: Die Streckenertüchtigung so direkt vor der Haustür war schon interessant und aber auch anstrengend...

Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Zugkreuzung mittags im Bahnhof Jaromer. Links ist zuletzte Triebwagen 843008 eingefahren. Rechts steht abfahrbereit der Ex Schneekoppe mit Zuglok 750714. (zum Bild)

Siegfried Heße 16.9.2016 12:03
Hallo Gerd, die typische tschechische Bahnhofsatmosphäre ist gut eingefangen ,die blauen Taucherbrillen sehen gut aus, aber
es wird wohl kein Ex sein , sondern eher ein R (Schnellzug) von Trutnov nach Prag, da haben einige Namen , es gibt auch die Snezka , die Schnellzüge Liberec - Pardubice werden aber eher von 854 TW gebildet. Ich denke es ist der R 928 Snezka. Bild gfällt mir. M.f.G Siegfried

Gerd Hahn 16.9.2016 12:59
Hallo Siegfried, mag sein, dass es ein R war. Allerdings stand auf dem Zuglaufschild "Ex Schneekoppe"!
Mit besten Grüßen Gerd

Siegfried Heße 16.9.2016 13:08
Nun, dann gibt es bei der CD auch "Etikettenschwindel", nichts desto Trotz fahre ich sehr gerne mit den R oder Sp Zügen..., besonders wenn man noch die Fenster öffnen kann.M.f.G Siegfried

Ex Schneekoppe fährt am 21.8.2013 mit Zuglok 750714 in Jaromer ab. (zum Bild)

Siegfried Heße 16.9.2016 12:20
ZU diesem Bild fällt mir ein, beim vorletzten Ausflug nach Trutnov wurde in Hradec Kralove eine 2 "Taucherbrille" am Zugschluß angehängt und fuhr bis Ceska Skalice mit, beide Lokführer hatten nur ein Ziel, die kürzeste Fahrzeit zu erreichen, so fuhren wir im "Doppelsound" der Taucherbrillen. Es war der R 925 Cidlina. M.f.G Siegfried

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.