bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Siegfried Heße



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Der EDK 152 der Bahnbau Gruppe mit seinem Schutzwagen ist am 16.05.2016 im Bahnhof Oranienburg abgestellt. Schweres Nebenfahrzeug Nr.: 97 82 53 004 19-3 Art: Gleisbauschienenkran KRC 810 T Eigengewicht. 128,0 t Hersteller/Fabriknummer: 2001/115300 Schutzwagen: 80 80 39 480 38-5 (zum Bild)

Frank Grohe 19.5.2016 9:02
Hallo Heinz,
ich finde Baufahrzeuge sowieso immer sehr interessant. Wenn sie dann noch so schön eingefangen sind, wie hier von Dir mit Wasserturm im Hintergrund, dann schaue ich mir das Foto sehr gerne an!
Danke auch für die Infos zum Kran und liebe Grüße nach Nassenheide!
Frank

Heinz Lahs 19.5.2016 21:52
Hallo Frank,
das war natürlich ein Glücksfall, so schön solo abgestellt.
Wahrscheinlich eine Entschädigung für Bahnfotografen, die Pfingsten arbeiten müssen.
Freue mich, wenn es gefällt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Siegfried Heße 24.5.2016 20:18
Hallo Heinz, gut getroffen, das sieht ja fast so aus, als würde Kirow heute noch EDK bauen ??
M.f.G Siegfried

01 0509-8 mit dem Sonderzug D62142 von Leipzig HBF nach Putbus, bei Zschortau. 21.05.2016 (zum Bild)

Siegfried Heße 24.5.2016 20:14
Gut getroffen, weckt Erinnerungen an die letzte Fahrt nach Prag im Dezember. M.f.G Siegfried.

Hendrik Mehnert 24.5.2016 21:28
Danke Siegfried, Gruß Hendrik

In Brieske steht dieses Denkmal , ob es eine EL2 ist, kann ich nicht genau beurteilen. 15:41 Uhr am 20.11.2013 (zum Bild)

Michael Brunsch 11.5.2016 1:23
Bei der Lok handelt es sich um eine El3

Siegfried Heße 24.5.2016 20:11
Hallo Michael, danke für Deine Ergänzung. Ich bin am Sonntag zufällig wieder vorbeigekommen, leider hat sich der Zustand der Lok etwas verschlechtert. m.f.G Siegfried.

Hier verlässt 01 0509 mit lautem getöse Pasewalk. 21.05.2016 (zum Bild)

Siegfried Heße 23.5.2016 9:38
Hallo jens, gut getroffen, ich kann mir denken, das der Sound Musik in den Ohren des Fotografen war.
M.f.G Siegfried

Stefan Wohlfahrt 23.5.2016 10:00
Hallo Jens, das Bild gefällt, bis auf den Bildabschluss links; hier wäre es von Vorteil, wenn ein Gebäude ein Strauch oder sonst was den Zug "abschneidet" und nicht der Bildrand.
einen lieben Gruss
Stefan

Jens Kublank 23.5.2016 12:19
Hallo Siegfried und Stefan. @ Stefan du hast genau das beschrieben was ich wollte. Leider ist es nicht immer leicht den Camcorder und Kamera gleichzeitig zu bedienen. Ich habe mehrere Bilder von der Stelle, aber ich glaube die anderen Bilder werden nicht freigeschalten durch Masten und ect. . Gruß Jens

Schalterhalle Praha Masarykovo. 29.04.2016 16:13 Uhr (zum Bild)

Herbert Graf 3.5.2016 16:29
Brrrr...Charme des letzten Jahrhunderts. Aber immerhin noch geöffnet.
Gruss
Herbert

Jens Kublank 3.5.2016 19:55
Das erinnert mich immer an einem Bahnhof in meiner Nähe, wo ich als Kind mit meiner Mutter uns Fahrkarten holten. Gruß Jens

Siegfried Heße 4.5.2016 21:03
Hallo Herbert, hallo Jens, ja ich glaube die Älteren kennen alle noch die Fahrkartenschalter, die Tasche konnte man in der Mitte abstellen und bekam eigentlich immer sehr flink seine Fahrkarte..., auch in Deutschland, bei der DR oder DB....
M.f.G Siegfried.

Bei der Ankunft in Mseno wird natürlich 464 008 dicht umlagert, der soeben eingefahren Regio Nova , 914 098-9 aus Mlada Boleslav findet dagegen keine Bewunderer, ganz rechts im Bild lugt noch Ein Wagen vom Spojen Korkorinsko ins Bild, der aus Prag kommend, kurz zuvor hier eingtroffen ist. 30.04.2016 11:44 Uhr. (zum Bild)

Thomas Wendt 3.5.2016 11:03
Das sieht nach einer tollen Fahrt aus, die Du da machen konntest. Schöne Bilder!

Siegfried Heße 3.5.2016 12:15
Hallo Thomas,das war wirklich eine tolle Fahrt, in Tschechien ist dann auch immer Volksfeststimmung (mit gutem Bier)
Liebe Grüße Siegfried

464 008 rangiert im Mseno. 30.04.2016 11:58 Uhr. (zum Bild)

Jens Kublank 2.5.2016 21:07
Sehr bullig vonn hinten, gefällt mir. Gruß Jens

Siegfried Heße 3.5.2016 10:34
Hallo Jens, die 464 008 hat auch die permanente Steigung nach Mseno mit Bravour gemeister, auf der sanierten Strecke ging es recht zügig vorwärts. M.f.G Siegfried

Am 30.04.2016 wurde die Saison eröffnet für die MPSB Schwichtenberg mit einer Dampflok von Henschel (Baujahr 1958). Hier verließ die Lok den Haltepunkt Schwichtenberg und fuhr zum Endpunkt Uhlenhorst. Diese Strecke wurde auf der originalen Strecke nachgebaut. (zum Bild)

Siegfried Heße 2.5.2016 12:25
Hallo Jens, die Saison ist eröffnet, gefällt mir gut der kleine B-Kuppler, ich war zur selben Zeit in Tschechien unterwegs nach Mseno im Dampfdsonderzug. M.f.G Siegfried

Hier die 172 132, 172 171 als Sonderzug von Putbus(Rügen) nach Chemnitz, machten sie eine Pause in Pasewalk. Das Lok-Personal machte selbst Fotos 24.04.2016 (zum Bild)

Siegfried Heße 25.4.2016 18:07
Hallo Jens, au weh., mein Rücken, meine Ohren, könnte ein Teil der Fahrgäste sagen, wenn sie in Chemnitz aussteigen, denn langstreckentauglich waren die Ferkeltaxen eher nicht. Gut getroffen, schönes Bild. M.f.G Siegfried.

Jens Kublank 25.4.2016 20:38
Hallo Siegfried, danke sehr, aber es war auf jedenfall mir ein Bild wert. ;)

Heinz Lahs 25.4.2016 20:48
Hallo Jens,
eine Ferkeltaxe im Fernverkehr, ganz tolle Aufnahme.
Viele Grüße Heinz.

Jens Kublank 25.4.2016 20:50
Hallo Heinz, danke. Gruß Jens

Fahrwegmessung RailLab 3 mit Schublok 111 059-2 am 24.03.2016 zwischen Schwarzenbek und Hamburg - Bergedorf in der Nähe von Brunstorf auf der KBS 100. Wo ist eigentlich der Lokführer??? (zum Bild)

Siegfried Heße 20.4.2016 22:09
Hallo Wolfgang, den findest Du im Speisewagen, getreu dem Lied von Rainald Grebe:" Im Bistro sitzt einer vor seinem Bier,
der saß doch schon letzte Woche hier.
Das ist der Lokführer und er heißt Horst,
letzte Woche wurde er outgesource't." ICE-Songtext Bild gefällt mir M.f.G Siegfried

Wolfgang Schrade 22.4.2016 23:03
Moin Siegfried,
den kannte ich noch nicht, Klasse!
Aber kuriosist das schon mit dem Messzug ohne Lokführer...
Gruß Wolfgang

Kesselzug am frühen Morgen des 12.04.2016 in Plauen. Mit 202 036 und 202 xxx auf dem Weg nach Weiden. (zum Bild)

Siegfried Heße 20.4.2016 22:04
So kommen die alten V 100 noch immer zu Ehren. Gut getroffen M.f.G Siegfried

Jens Kublank 21.4.2016 8:56
Gefällt mir sehr, Gruß Jens

Andreas Schmidt 21.4.2016 20:02
Danke schön. Bei gerade frisch aufgehender Sonne ergibt sich da ein tolles Bild. Freut mich wenns gefällt :-)

Gruß Schmiddl

Hier bei Jatznick zeigt die 246 049 ihre ganze Schönheit. 20.04.2016 (zum Bild)

Siegfried Heße 20.4.2016 22:02
Wie doch eine andere farbe eine Lok veändern kann. Gefällt mir. M.f.G. Siegfried

Jens Kublank 21.4.2016 7:57
Danke Siegfried :) Mfg Jens

Während 99 6001 am Abend des 15.02.2015 ihren IG HSB-Sonderzug zur Abstellung aus dem Bahnhof Wernigerode drückt, gibt es in der Abdampfwolke rechts noch einen interessanten Schattenwurf! (zum Bild)

Siegfried Heße 20.4.2016 22:01
Schöne , tolle Stimmung im Harz, die Bilder gefallen mir. m.f.G Siegfried

Michael Edelmann 21.4.2016 12:58
Hallo Siegfried,
meinen herzlichen Dank! Freut mich sehr, wenn`s gefällt, gerade weil die Lichtverhältnisse extrem schwierig waren!
Liebe Grüße nach Radebeul!
Micha

Frank Grohe 4.5.2016 10:55
Hallo Michael,
mit diesen Fotos geht nun leider Deine schöne 3-tägige Harzreise zu Ende! Aber wie kann man besser eine Serie abschließen, als mit solch stimmungsvollen Aufnahmen?!
Sehr schöne Bilder mit toller abendlicher Dampfatmosphäre!
Liebe Grüße!
Frank

Michael Edelmann 5.5.2016 6:26
Nochmals Hallo Frank,
auch hier meinen besten Dank! Und was die "letzten Bilder" betrifft, ich bin notorischer "Wiederholungstäter", zumindest, was die HSB betrifft!! ;-) Da kommt demnächst mit Sicherheit noch was nach! ;-)))
Liebe Grüße!
Micha

Thomas Wendt 5.5.2016 8:42
Ein Bild der "Lichtklekse", gefällt mir.

Michael Edelmann 5.5.2016 11:09
Hallo Thomas,
freut mich sehr, daß Dir das Bild gefällt! Herzlichen Dank für deinen Kommentar! Die "Lichtkleckse", nun ja, ich hatte einen sehr langen anstrengenden Tag hinter und kein Stativ bei mir. Habe halt versucht, das Beste aus den Gegebenheiten zu machen und meiner Serie einen stimmungsvollen und glaubwürdigen Abschluß zu geben. Die Qualität ist zugegebenerweise nicht gerade berauschend, aber sie zeigt zumindest die Realität, so wie ich sie vor Ort mit eigenen Augen gesehen habe. Mit ganz viel Aufwand (Stativ, Scheinwerfer und Blenden), wäre mit Sicherheit mehr herauszuholen gewesen. Aber ich war gerade nach einer Tagestour aus dem Zug ausgestiegen, hatte das Genannte nicht dabei und war, völlig übermüdet, auf dem Weg ins Hotel. Hatte schon meinen Apparat eingepackt und sah dann diese Szenen. Also die Kiste noch mal raus und draufgehalten. Einen Preis werden diese, meine letzten Aufnahmen der Serie, mit Sicherheit nicht erhalten! ;-) Aber als Abschluß der Serie, haben sie, so denke ich jedenfalls, durchaus ihre Berechtigung. ;-)
Liebe Grüße!
Micha

Armin Schwarz 5.5.2016 11:58
Hallo Micha,
hier kann ich mich nur anschließen, ein ganz toller Abschluss von deiner Harzreise mit tollen Bildern.
Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 6.5.2016 19:42
Hallo Armin,
herzlichen Dank! Freut mich sehr, daß Dir die Bilder gefallen!
Liebe Grüße!
Micha

Hier ist ein Baukran am 05.04.2016 in Ducherow im Einsatz. Hier wurde eine Weiche neu verbaut und dazu kam ein Kran zum einsatz. (zum Bild)

Siegfried Heße 11.4.2016 9:18
Hallo jens, da ist Dir ja ein interessanter Schnappschuß gelungen M.f.G Siegfried.

Jens Kublank 13.4.2016 11:28
Hallo Siegfried, danke, diesen habe ich erst auf dem 2. Blick gesehen. Gruß Jens

Der 442 823 als RB 92463 von Berlin-Lichtenberg nach Eberswalde Hbf am 28.03.2016 am Startbahnhof. (zum Bild)

Siegfried Heße 6.4.2016 12:55
Hallo Heinz, wieviel 442-er mag es eigentlich schon geben ???, man hat sich schon an den Hamster gewöhnt .
M.f.G Siegfried

Heinz Lahs 6.4.2016 21:06
Hallo Siegfried,
das stimmt, die Hamster sind überall präsent und auch in unterschiedlichen Farben.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Der ICE3 aus Frankfurt am Main nach Brüssel-Süd(B) und kamm aus dem Aachener-Buschtunnel aus Rictung Aachen-Hbf und fährt in Richtung Hergenrath(B). Aufgenommen von einer Fußgängerbrückein Preusswald bei Aachen. Bei Sonne und Wolken am Nachmittag vom 2.4.2016. (zum Bild)

Siegfried Heße 6.4.2016 12:49
Linksverkehr ? , das Bild gefällt mir. M.f.G Siegfried.

Stefan Jakab 6.4.2016 20:06
Abend Stefan,
den ICE hast Du aber gut getroffen,gefällt mir gut das Foto.
Ahoi auch Siegfried,ja hier gilt schon Linksverkehr,da in rund 1Km die Grenze zu Belgien ist,früher war hier mal ein Überwerfungsbauwerk (Brücke) wo das rechte Gleis über das linke führte. Da war der alte Buschtunnel noch zweigeisig mit nur einer Röhre.
Lg Stefan.




Stefan Hochstetter 6.4.2016 22:04
Guten Abend Siegfried,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Stefan Hochstetter 6.4.2016 22:04
Guten Abend Stefan,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

DB Cargo 296 047-4 zieht am 01.04.2016 den ersten Tankwagen vom Betriebsgelände der Fa. Bock Chemie in Marschacht (zum Bild)

Andreas Strobel 5.4.2016 18:46
Fein Fein Herr Schrade!
Gefällt mir doch wirklich gut das
Maschienchen im besten Sonnen schein.
Gruß Andreas

Siegfried Heße 6.4.2016 12:48
Am Achterdeich wird rangiert, schön das das noch gibt undso gut im Bild aufgefangen M.f.G Siegfried

Wolfgang Schrade 8.4.2016 11:41
Moin Andreas und Siegfried,
dieses Schauspiel gibt es 3x die Woche!
Gruß Wolfgang

Ein TW der Linie 10 in den für Poznan typischen Farben, ein Duewag GT 8 (?) auf der Bahnhofsbrücke. 25.03.2016 12:57 Uhr. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.3.2016 18:42
Noch fast interessanter als der Tw finde ich die Fahrleitungsmaste.
einen lieben Gruss
Stefan

Siegfried Heße 30.3.2016 14:27
Hallo Stefan, auf der Brücke stehen die Masten nur rechts im Bild und tragen die Fahrleitungen für beide Gleise
M.f.G Siegfried

Heinz Lahs 30.3.2016 21:16
Hallo Siegfried,
eine sehr schöne Straßenbahnaufnahme aus Poznan, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Siegfried Heße 31.3.2016 22:31
Hallo Heinz, von Nassenheide nach Poznan ist es gar nicht so weit, und bahnmäßig und straßenbahnmäßig ist Poznan interessant, natürlich auch als Stadt...., leider verpasste ich den EC zurück nach Frankfurt, so das ich mit 4x umsteigen in vollen Regionalzügen über Krzyz- Kostryzin-Küstrin-Kietz Werbig es gerade bis 20:58 Uhr bis Frankfurt geschafft habe.....
Ab Kostryzin allerdings mit den schönen, leeren Triebwagen der NEB . M.f.G Siegfried Sorry, ich muss mich korrigiern,es sind doch 313 km.

Thomas Wendt 1.4.2016 8:00
Bei der abenteuerlichen Rückfahrt (die stark meiner Rückfahrt vor über 10 Jahren ähnelt - mit stundenlangem Aufenthalt in Rzepin) kann man ja froh sein, wenn Du die richtige Fahrkarte hattest, Siegfried. Ebenfalls ist eine leere NEB Glückssache, da diese Strecke von Berufspendlern stark frequentiert ist, häufig mit Stehen und im Sommer müssen Radfahrer auch schonmal auf den nächsten Zug warten.

Dieses Jahr werde ich auch wieder zur Dampflokparade in Wolsztyn fahren und vorher im schönen Poznan übernachten. Die Straßenbahnfotos sind eine schöne Einstimmung darauf.

Siegfried Heße 5.4.2016 15:18
Hallo Thomas, das Problem mit der Fahrkarte hatte ich schon einmal, von Wroclaw zurück nach Dresden, da ich in Weglinec noch Fotografieren wollte bin ich mit einem Regionalzug der "Koleje Dolnoslaskie" gefahren , meine Polen Spezial galt leider nicht und so wurde die Reisekasse um einige zloty erleichert, aber die Fotomotive und die abendliche Stimmung in Weglinec waren es wert. Ich hoffe, das ich Wolsztyn im nächsten Jahr schaffe, in diesem Jahr will ich am 30.04.2016 wieder von Prag nach Melnik zu Karel I über Brandys nad Laben fahren. Mit freundlichen Grüßen Siegfried.

Thomas Wendt 5.4.2016 15:44
Hallo Siegfried, ja, wenn man auf Reisen ist, sollte man nicht nur auf den Geldbeutel achten, manchmal lohnt sich eine zu viel gekaufte Fahrkarte.

Na mal schauen wie es dieses Jahr in Wolsztyn ist, das letzte Jahr war mehr als ernüchternd. Wenn ich da an die Zeiten denke, als 10 oder mehr Dampfloks gleichzeitig gepfiffen haben, so dass der ganze Körper vibriert hat, und man beim Naseputzen den Rauch im Taschentuch wiederfand ...

Die tschechische Sonderfahrt klingt auch sehr interessant.

Siegfried Heße 6.4.2016 11:52
aber hoffentlich keinen Rauch und Ruß im Auge ..........Viel Spaß und schöne Bilder M.f.G Siegfried

Horst Lüdicke 6.4.2016 22:07
Hallo Siegfried,
ein schönes Bild vom 687. Es handelt sich übrigens um den ex-Rheinbahn GT8 2751.
Gruß Horst

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.