bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Siegfried Heße



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
ein sonniger Wintertag,allerdings ist die Schneehöhe zum Skilaufen zu gering,also wandern wir von Neudorf zum Bärenstein , die erste Strecke neben der Bahn. 99 1785-7 aus Vierenstraße kommend, fährt in Neudorf ein. 16.02.2016 10:11 Uhr. (zum Bild)

Kay Baldauf 26.1.2017 21:06
Hallo Siegfried,
google-maps ist bei der Ortsangabe etwas irreführend. Der Haltepunkt Vierenstraße (mittlerweile ein Bahnhof) liegt bergwärts hinter Neudorf. Warum bei google die Bezeichnung Vierenstraße beim unteren Ortsteil von Neudorf zu finden ist, weiß ich auch nicht. Grüße Kay

Siegfried Heße 27.1.2017 6:42
Hallo Kay, Du hast Recht, Unterneudorf, Neudorf, Vierenstraße, Kretscham - Rothensehma..., hab auch noch mal auf der Wanderkarte nachgeschaut, aber das Bähnle bleibt immer wieder schön, in der übernächsten Woche wollen wir wieder zum Skilaufen, allerdings nach Carlsfeld, leider gibt es ja dort nur noch ein Museum der ehemaligen Schmalspurbahn.
Liebe Grüße Siegfried.

Ein Desirio nach Rumburk kommt aus dem "winterlichen Schatten" 22.01.2017 13:25 Uhr im Sebnitztal. TW 642 035. (zum Bild)

Thomas Scherf 23.1.2017 20:08
Vom Licht her ist das ja schon fast abends, und das kurz nach Mittag. Wirkt schön kompakt.
Gruss
Thomas

Andreas Strobel 23.1.2017 20:16
Das sind die Farben des Winters, mitten darin der rote Renner.
Gefällt mir ausgezeichnet Siegfried. Lieben Gruß Andreas

Siegfried Heße 25.1.2017 8:35
Hallo Thomas, hallo Andreas, ja das Sebnitztal ist schon sehr schön, eine Wanderung ohne Skier scheiterte am hohen Schnee,
aber bei der tollen Winersttimmung macht sogar ein Desirio was her. Herzliche Einladung zur Wanderung....
Freu mich, dass Euch der Schnappschuß gefällt. M.f.G Siegfried

Um den Wochenendzugverkehr zwischen Most und Moldava aufrecht erhalten zu können, wird eine Schneefräse eingesetzt. 15.01.2017 14:51 Uhr. Moldava (zum Bild)

Armin Schwarz 16.1.2017 17:34
Hallo Siegfried,
ein tolles Bild von der Schneefräse.
Sie ist aber wohl recht niedrig.
Liebe Grüße
Armin

Siegfried Heße 17.1.2017 9:03
Hallo Armin, ich glaube die Schneefräse ist ein Zusatzgerät auf einem Fahrzeug, dem SKL der DR ähnlich. Die CD hat natürlich auch große Schneepflüge und Fräsen. Schön , das Dir die "Randerscheinung" gefällt.
m.f.G Siegfried

Der VT 507 ein Alstom Coradia LINT 41 der neuen Generation (95 80 1648 107-8 D-HEB / 95 80 1648 607-7 D-HEB) der HLB (Hessische Landesbahn GmbH) fährt am 15.01.2017, als RB 96 "Hellertalbahn" (Dillenburg - Haiger - Neunkirchen - Herdorf - Betzdorf), RB 61768, und erreicht bald den Bahnhof Herdorf. Im Hintergrund das 1901 gebaute Weichenwärter-Stellwerk Herdorf Ost (Ho. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.1.2017 15:06
Herrliche Winterstimmung, und auch das Formsignal gefällt mir, wie immer, ausgezeichnet; zudem sollte das schmucke Stellwerk nicht unerwähnt bleiben.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Rehsmann 15.1.2017 20:16
Da kann ich Stefan nur zustimmen!
Eine wunderbare Aufnahme, Armin!
Liebe Grüße Thomas

Siegfried Heße 15.1.2017 21:07
Gut getroffen Armin. M.f.G. Siegfried

Heinz Hülsmann 16.1.2017 10:20
Hallo Armin,
ein tolles Foto mit Stellwerk und Formsignal, den Triebzug hast Du perfekt gestellt.

Viele Grüße, Heinz

Horst Lüdicke 16.1.2017 11:31
Hallo Armin,
eine schöne Aufnahme aus dem winterlichen Hellertal, da habt Ihr es besser als wir am Niederrhein.
Gruß Horst

Armin Schwarz 16.1.2017 17:39
Hallo miteinander,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass es Euch gefällt.

@Horst: Fürs Hobby freue ich mich über den Schnee, für nun wieder in der Woche auf die Arbeit zu fahren eher weniger.

Liebe Grüße aus dem verschneiten Hellertal
Armin

Der Winter ist nun auch im Hellertal angekommen.... Der VT 504 ein Alstom Coradia LINT 41 der neuen Generation (95 80 1648 104-5 D-HEB / 95 80 1648 604-4 D-HEB) der HLB (Hessische Landesbahn GmbH) fährt am 08.01.2017, als RB 96 "Hellertalbahn" (Neunkirchen - Herdorf - Betzdorf), Umlauf 61776, und erreicht bald den Bahnhof Herdorf. (zum Bild)

Siegfried Heße 14.1.2017 18:53
Hallo Armin, reicht es auch zum Skilaufen , oder nur um Verspätungen zu erzeugen....
Gefällt mir. M.f.G Siegfried

Stefan Wohlfahrt 14.1.2017 18:59
Schön! Interessant auch die schneelosen Flecken in auf einem der Abstellgleise.
Einen lieben Gruss ins Hellertal
Stefan

Armin Schwarz 14.1.2017 19:04
Hallo Siegfried,
an den Hängen reicht es nun auch zum Skilaufen, denn mittlerweile ist noch mehr Schnee dazugekommen. Aber Verspätungen konnte ich hier auch keine feststellen.
Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Armin Schwarz 14.1.2017 19:09
Hallo Stefan,
danke es freut mich dass es Dir auch gefällt.
Über den schneelosen Flecken standen zuvor Güterwagen. Diese wurden am Nachmittag von der KSW, via Betzdorf, nach Kreuztal gebracht.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

143 844 Brieselang 11.04.92 (zum Bild)

Siegfried Heße 13.1.2017 10:48
Hallo Hansjörg, gut eingefangen, das Flair auf dem Berliner Aussenring.....
M.f.G Siegfried

Die Class 66 DE6312 "Alix" von Crossrail kommt als Lokzug aus Mönchengladbach-Hbf nach Aachen-West und kommt aus Richtung Mönchengladbach-Hbf,Rheydt-Hbf,Wickrath,Beckrath,Herrath und fährt durch Erkelenz in Richtung Baal,Hückelhoven-Baal,Brachelen,Lindern,Süggerrath,Geilenkirchen,Frelenberg,Zweibrüggen,Übach-Palenberg,Rimburg,Finkenrath,Hofstadt,Herzogenrath, Kohlscheid,Richterich,Laurensberg,Aachen-West. Aufgenommen vom Bahnsteig 1 in Erkelenz. Bei Sonne und Wolken am Kalten Nachmittag vom 28.12.2016. (zum Bild)

Siegfried Heße 10.1.2017 11:52
Hallo Stefan, das typische "Gesicht" der Class 66, obwohl doch viele europaweit unterwegs sind, verirren sie sich nur selten nach Sachsen. Gefällt mir. M.f.G Siegfried

Stefan Hochstetter 10.1.2017 21:41
Guten Abend Siegfried,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Mit etwas Sonne - 155 103-5 von Cargo Logistik Rail Service GmbH an einer von 5 provisorischen Gleissperren in Neubrandenburg, 04.01.2016, Standort Strassenbrücke am Bahnhofsgelände (zum Bild)

Siegfried Heße 5.1.2017 16:27
Hallo Alexander, schön, Winter in Neubrandenburg, Du hast das gesamte Bahngelände gut getroffen , ich hab mal probeweise etwas anders zugeschnitten, da kommt der "Stromcontainer" noch mehr zur Geltung. Bild gefällt mir. Mit guten Objektiven nimmt man heute oft ein "Tteleobjektivchaos" auf, weil so viele Details zur darstellung kommen.
m.f.G Siegfried

Alexander K. 5.1.2017 19:56
Danke Siegfried. Der Standort allein war schon kritisch, da es sich um eine wacklige Behelfsbrücke wegen Bauarbeiten handelt und hinter einem die Pkw und Lkw drüber donnern. Wegen der Bauarbeiten sind auch die Gleise drunter gesperrt. Für die kleine Nikon find ich es auch ganz gelungen.

Jens Kublank 6.1.2017 19:52
am 05.01 fuhr dieser wieder fort, schön und danke fürs zeigen. Im übrigen war ich dabei, wie Lok überführt wurde aus Mukran

Alexander K. 8.1.2017 21:11
Ich sag's ja, Mukran ist immer eine Reise wert ....

Ein TW der Linie 10 Haltestelle Dessauer Brücke. 26.12.2016 15:06 Uhr. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.12.2016 11:56
Gelungenes Straßenbahnbild. Die kantige Form der Bahn kommt gut zur Geltung. Schön auch mit der Schrägseilbrücke im Hintergrund.

lg Matthias

Siegfried Heße 27.12.2016 16:29
Hallo an das Frey-Trio (?) die Straßenbahn ist eigentlich nur am Rande abgefallen, da der dichte Regen und heftige Wind mich schnell wieder von der Berliner Brücke vertrieben haben. Freut mich, dass auch mal eine Straßenbahn mit einem netten Kommentar bedacht wird. M.f.G Siegfried

ein abgestellter Tender in Gera. Leider sind mir die Tendertypenbezeichnungen nicht geläufig. 10.12.2016 14:29 Uhr. (zum Bild)

Michael Edelmann 21.12.2016 20:03
Hallo Siegfried,
die genaue Bezeichnung kenne ich leider auch nicht, aber aufgrund der niedrigen Wasserkastenhöhe dürfte er zu einer BR 23 gehört haben. Genau dieser Umstand war es, der aufgrund der dadurch bedingten besseren Sichtverhältnisse nach hinten, diese Baureihe für eine Rückwärtsmaximalgeschwindigkeit von 80 km/h zuließ. Alle anderen Schlepptenderloks mit normaler Wasserkastenhöhe waren rückwärts nur für Vmax 50 km/h zugelassen.
LG!
Micha

Michael Edelmann 21.12.2016 23:29
Hallo Siegfried,
hab mal ein wenig recherchiert: Es handelt sich offensichtlich um einen Tender der Bauart 2`2`T 28 der tatsächlich bei Maschinen der BR 23 (BR 35) zum Einsatz kam!
Liebe Grüße nach Radebeul!
Micha

Siegfried Heße 25.12.2016 22:25
Hallo Micha, danke für Deine Recherchen, als ich die komplette Gera Serie durchgesehen hatte, stellte ich fest, dass ich den Tender auch von der anderen Seite , mit Lokschildern, aufgenommen habe, ja Du hast Recht ( 35 7410-0)Passend zum Thema ist im Januarheft eine schöne Abhandlung über die 23 10 der DR....Liebe Grüße Siegfried.

MRCE ES 64 U2 030 (182 530) mit RE 26972 am 18.12.16 in Plauen/V. zu sehen. (zum Bild)

Siegfried Heße 20.12.2016 8:12
Hallo Alexader, das ist wohl ein Ersatzzug für die ausgefallenen Triebwagen der mitteldeutschen Regiobahn ?
Gefällt mir. M.f.G Siegfried.

Alexander Hertel 20.12.2016 12:43
Danke Siegfried!
Ja es ist ein Ersatzzug.
Es sind zwei Ersatzüge unterwegs.

Gruß Alex

Die 182 534-8 der MRCE Dispolok steht abfahrbereit mit dem LOC 1819 am 18.12.2016 in Berlin-Lichtenberg nach Stuttgart Hbf. (zum Bild)

Siegfried Heße 20.12.2016 8:10
Hallo Heinz, eine nette Farbvariante, schwarzorange im Regen..... M.f.G Siegfried.

Thomas Wendt 20.12.2016 8:20
Viel beachtet wurde ja, dass dieser Fernzug am Bahnhof Zoo hält. Die DB lässt keinen IC oder ICE dort halten, was viele Fahrgäste ärgert. Aber dass er auch am Bahnhof Lichtenberg hält, finde ich interessant - das ist ein ungewöhnlicher Fahrweg.

Heinz Hülsmann 20.12.2016 10:42
Hallo Heinz,
ein schöner Sonderzug, die Lok passt perfekt zu den Waggons.

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 21.12.2016 19:25
Hallo alle miteinander,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
Ich finde die schwarze MRCE Lok vor dem orangen Zug auch sehr gut.
Eigentlich hatte ich die Hectorrail Lok erwartet, aber so war es auch gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Während 99 222 am 06.02.2016 im Bahnhof Benneckenstein dabei ist, den Begleitwagen auf das Nachbargleis zu rangieren, präsentiert sich der Fotogüterzug der HSB für wenige Minuten mal ganz "solo". Wenig später wandert auch dieser auf`s Nebengleis und wird wieder mit dem Begleitwagen verbunden. Danach wird die Rückfahrt nach Wernigerode angetreten. Die Aufnahme entstand während einer Sonderzugveranstaltung der IG HSB. (zum Bild)

Andreas Strobel 18.12.2016 18:42
Schöner Güterzug auf den Rollwagen Michael....bei bestem Fotowetter.
Weiss sehr zu gefallen. Lieben Gruß Andreas.

Michael Edelmann 19.12.2016 15:03
Hallo Andreas,
besten Dank! Stimmt, das Wetter hätte an diesem Tag nicht besser sein können. Ab und zu muß man ja auch mal Glück haben! ;-)
Liebe Grüße!
Micha

Siegfried Heße 20.12.2016 8:08
Hallo Micha, die gezeigte Rollwageneinheit ist nicht nur für Fotogüterzüge da, sondern wird auch auch beim Gleisbau der HSB gnutzt, im Oktober konnte ich selbige als Bauzug mit einem Harzkamel in Drei Annen Hohne ablichten, allerdings bei weniger gutem Licht. Gefällt mir. M.f.G. Siegfried.

Armin Schwarz 20.12.2016 17:05
Hallo Micha,
ein tolles Bild Fotogüterzug der HSB, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 20.12.2016 19:42
Hallo Siegfried und Armin,
herzlichen Dank Euch beiden! Freut mich sehr, daß Euch die Aufnahme gefällt!
Liebe Grüße nach Radebeul und Herdorf!
Micha

Da ging es mir genau wie Tim und deshalb übernehme ich die Bildbeschriftung: „Da schaut man beim S-Bahn-Fahren verträumt aus dem Fenster, und dann sieht man doch tatsächlich die 103 222-6 der Railadventure, die man in Berlin überhaupt nicht vermutet hätte... Berlin Ostbahnhof, 07.11.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 7.12.2016 19:36
Sehr nettes Abendbild Heinz, so eine 103 macht sogar im Railadventure-Kleid noch was her.
Lieben Gruß Andreas.

Heinz Hülsmann 9.12.2016 15:26
Hallo Heinz,
das Glück des Tüchtigen, ein gelungenes Foto von der 103.

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 9.12.2016 21:01
Hallo Andreas, hallo Heinz,
ich freue mich, dass Euch die abendliche Aufnahme der schnellen 103-er zusagt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Siegfried Heße 12.12.2016 9:49
Hallo Heinz, vielleicht erinnerst Du Dich an den Text eines Songs von Manfred Krug: "Sie schauen aus dem S-Bahnfenster, mittten in all das Grün... und sehen den Flieder blühen ", aber außer blühenden Fliedes kann man wohl auch andere Dinge beim Blick aus dem S-Bahnfenster entdecken ..... Gefällt mir. m.f.G Siegfried

Tim 12.12.2016 11:15
Nettes Bild der 103!
Ich fühle mich geehrt ;)
Viele Grüße
Tim

Heinz Lahs 12.12.2016 19:13
Hallo Siegfried, hallo Tim,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
Viele Grüße Heinz.

362 761 mit einer Wagenüberführung am 09.09.2016 bei Niederkandelbach. (zum Bild)

Siegfried Heße 12.12.2016 9:44
Hallo, das ist ja ein Kontrast, blau, grün, rot .... gefällt mir gut. m.f.G Siegfried.

M. Schmid 7.1.2017 14:42
Danke Siegfried.

LG

HSL 362 798 am Stumpfgleis in Hof am 29.12.2015 mit vorbeifahrenden RE, bei der Aufnahme (zum Bild)

Siegfried Heße 12.12.2016 9:42
Hier zeigt die Lok ihre " Schokoladenseite ", gefällt mir . M.f.G Siegfried

Am 19.05.2016 erhielt das AKW Krümmel neue Generatoren. Angeliefert wurden sie auf Tiefladern mit Rungenschutzwagen und der 362 509-2 (zum Bild)

Siegfried Heße 12.12.2016 9:41
Sehr schön , Wolfgang, Gütervekehr, besonders der Scherlastverkehr gehört auf die Schiene. gefällt mir.
M.f.G Siegfried

Wolfgang Schrade 13.12.2016 16:12
Moin Siegfried,
diese Art der Anlieferung hat immerhin vier LKW-Tieflader plus Begleitfahrzeuge plus Streckenabsicherung durch Behördenfahrzeuge eingespart!
Gruß Wolfgang

Überraschend ist im Osten Hamburgs der Winter eingekehrt. Die Gelegenheit bei hier eher nicht üblichen Schneelagen, ein paar winterliche Fotos zu machen. Nachschuss auf den IC 2212 Koblenz - Ostseebad Binz mit 101 145-1 am 09.11.2016 auf der KBS 100 zwischen Hamburg und Büchen in Friedrichsruh (zum Bild)

Siegfried Heße 21.11.2016 17:20
Toll, Hamburg im Winter, gefällt mir gut. M.f.G Siegfried

Wolfgang Schrade 22.11.2016 19:55
Vielen Dank für den Kommentar, Siegfried.
Gruß Wolfgang

Am 24.09.16 war in Cheb Tag der Eisenbahn. Es fuhren viele Sonderzüge von Cheb nach Aš, Karlovy Vary, Mariánské Lázně, Plesná und Luby u Chebu. Hier S489 0001 und S 499 0213 mit OS 7027 bei Kynšperk nad Ohří. (zum Bild)

Siegfried Heße 18.11.2016 6:42
Hallo Alexander, Deine Aufnahmen vom Narodni den zeleznice gefallen mir gut, es war schon ein tolles Eisenbahnereignis. Deine Bilderserie gefällt mir, auch die "Laminatka".M.f.G. Siegfried

Alexander Hertel 18.11.2016 7:52
Danke Siegfried!
Ja es war ein unvergesslicher Tag.
Denn das Wetter spielte dann auch mit.
Großes DANKE an die Menschen, die so etwas auf die Beine gestellt haben.

Gruß Alex

RE 9 nach Sassnitz fährt an IC 2427 nach Köln und IC 2379 nach Frankfurt (Main) vorbei, die zu den entsprechenden Zeiten an das Bahnsteiggleis gestellt werden. - 30.10.2016 (zum Bild)

Siegfried Heße 31.10.2016 6:44
Eine schöne Impression aus Stralsund, da ich sonst nur im Sommer komme, habe ich das noch nie so gesehen, da fahren die Züge wohl weiter nach Binz.Gefällt mir. M.f.G Siegfried.

Stefan Wohlfahrt 31.10.2016 15:17
Hallo Gerd,
obwohl ich hier zu Lande mehr als geung FLIRTs habe, gefällt mir die roten Variante immer wieder. Sehr gefällig bei diesem Foto ist auch die Bildgestaltung mit den beiden IC Steuerwagen.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Wiese 31.10.2016 19:22
Hallo Siegfried u. Stefan,
freut mich dass Euch mein Standardbild gefällt. Danke für's Reinschauen.
Gruss GW

Date Jan de Vries 31.10.2016 19:29
Sehr schön, Gerd!
Grüße,
Date Jan

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.