bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Helmut Seger



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Ein Hauch von Winter im Hellertal...... Der VT 501 (95 80 1648 101-1 D-HEB / 95 80 1648 601-0 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 41 neue Generation der HLB (Hessische Landesbahn GmbH) erreicht am 16.12.2018, als RB 96 "Hellertalbahn" Dillenburg - Haiger - Neunkirchen - Herdorf - Betzdorf, den Bahnhof Herdorf. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 19.12.2018 20:15
Fein!!

Thomas Rehsmann 20.12.2018 17:30
Wunderschöne Aufnahme, Armin!
Liebe Grüße Thomas

Helmut Seger 20.12.2018 18:45
Der postgelbe Triebzug macht sich gut in der winterlichen Landschaft. Schöne Aufnahme.
Gruß
Helmut

Armin Schwarz 22.12.2018 9:47
Hallo Karl Heinz, Thomas und Helmut,
besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass es Euch gefällt.
Der Winter hatte nur an dem einen Tag ein Gastspiel hier ;-)
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Thomas Wendt 9.1.2019 19:18
Als Berliner würde ich ja sagen, da kommt 'ne U-Bahn!
Gefällt mir.

- Lichtdurchflutetes Interieur - Durch das farbige Glas der Türen von den LUXTRAM S.A. Straßenbahnwagen strahlt die Morgensonne und taucht das Innere der Bahn in grünes, blaues oder lilafarbenes Licht. 06.07.2018 (Jeanny) (zum Bild)

Helmut Seger 3.9.2018 20:04
Das sieht ja fetzig aus!
Gruß
Helmut

Ein Straßenbahnwagen von LUXTRAM S.A. erreicht am 06.07.2018 die Haltestelle Nationalbibliothéik/Bibliothèque Nationale in Luxembourg-Kirchberg. Die Fertigstellung des interessanten Gebäudes war für dieses Jahr vorgesehen, nach neuesten Infos müssen wir uns voraussichtlich bis 2019 gedulden, bevor wir die neue Nationalbibliothek ohne Baugerüste forografieren können. (Hans) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 28.8.2018 12:46
Wunderbares Bild !!

Helmut Seger 28.8.2018 19:26
Dem kann ich mich nur anschließen!
Gruß
Helmut

Olli 28.8.2018 21:13
Mich würde ja mal interessieren, was da Matthias für einen Schnitt machen würde. Auf jeden Fall wunderbar die Umgebung mit dem Motiv in Bezug gesetzt... Gefällt mir.
Gruß, Olli

- Sucré & Salé, die ganze Bandbreite der kulinarischen Erlebnisse in Luxemburg - Begegnung zweier LUXTRAM S.A. Wagen zwischen den Haltestellen Universitéit und Nationalbibliothéik am 06.07.2018 im Stadtteil Luxembourg-Kirchberg. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.7.2018 13:11
Hallo Jeanny,
ein schönes, futuristischen Bild aus Luxembourg.
einen lieben Gruss
Stefan

Helmut Seger 7.7.2018 19:22
Sehr schöne Perspektive, Jeanny.
Gefällt mir.
Gruß
Helmut

Für die Rückfahrt von Leibenfeld nach Graz kam am 30.6.18 1700.1 an die Spitze des leeren Perlkieszuges 71302. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 3.7.2018 18:28
Nett ...
Schade daß das Gegenstück den Administrator Kopfzerbrechen macht
....

Helmut Seger 4.7.2018 10:02
Dies Foto hätte m.E. auch nicht freigeschaltet werden dürfen, sieht mir ganz nach Gleisbereich, bzw. nicht öffentlichem Betriebsgelände aus.

Karl Heinz Ferk 4.7.2018 10:17
Die Wege der Admin´s sind unergründbar

Olli 10.7.2018 16:34
@Karl Heinz, für das Gegenstück bewegst Du Dich aber auf dünnem Eis. Das hätte ich hier nicht erwähnt, denn beim Gegenstück wäre dann aus geometrischen Gründen anzunehmen, dass das Gegenstück tatsächlich im Gleisbereich aufgenommen wurde... Dünnes Eis, Glashäuser, schlafende Hunde etc...

Karl Heinz Ferk 10.7.2018 19:43
Wuff 😉

Doch nachdem der Rauch sich verzogen hatte und der EC 15 endlich abgefahren war, bot sich ein herrlicher Blick auf die 1946 in Kanada gebaute SNCF 141 R 1244 heute im Besitz vom Verein Mikado 1244, welche mit ihren fünf Wagen auf die Abfahrt nach Luzern wartet. Zürich, den 24. Juni 2018 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 28.6.2018 4:52
Das ist halt schon PIPIFEIN !

Michael Edelmann 28.6.2018 19:44
Absolute Klasse! Glückwunsch Stefan, dieses Bild ist perfekt!
LG!
Micha

Helmut Seger 28.6.2018 20:21
Top!

Olli 28.6.2018 22:12
Wahrscheinlich die bestgepflegte SCNF-Lok... da kommt nicht mal die 241-A-65 ran. Eventuell macht irgendwann der in Burnhaupt eingeschlossene Geheimtip 141-C-100 ihr mal noch Konkurrenz. Das Bild auch mit wunderbare Bahnhofsflair.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 29.6.2018 12:01
Hallo Karl Heinz, Micha Helmut und Olli,
danke für eure Kommentare und Hinweise. Die perfekt gepflegte Lok ist natürlich schon ein Genuss, doch der Glanz ist um fotografieren etwas widerspenstig.
einen lieben Gruss
Stefan

Kemencei Erdei Múzeumvasút, Kemence - Feketevölgy Panzió. Nichts wie weg. (09.06.2018) (zum Bild)

Herbert Pfoser 22.6.2018 20:26
Ein tolles Hasenfoto mit Eisenbahnhintergrund !!

L.G. Herbert

Helmut Seger 22.6.2018 21:47
Oh, ein rasender Streckenwärter. Klasse!

Karl Heinz Ferk 23.6.2018 7:59
Geil !

50 Jahre BC - MEGA STEAM FESTIVAL der Museumsbahn Blonay–Chamby: Bevor wir nach Vevey herunter „surften“... Konnten wir noch im tollen Morgenlicht den wunderschöne Gelenktriebwagen ex MOB DZe 6/6 2002, bzw. FZe 6/6 2002 bestaunen und fotografieren. Hier steht er am 21.05.2018 im Bahnhof Blonay mit einem Zug zur Abfahrt zum Museum bereit. Der Triebwagen Gepäck- und Postabteil wurde 1932 von SIG unter der Fabriknummer 3703 gebaut, der Elektrische Teil ist von BBC. Der Gepäcktriebwagen wurde 1996 in der Remise Gstaad Abgestellt und gedamelte vor sich hin, bis er im Juli 2008 zur Museumsbahn Blonay–Chamby ging. Die MOB (Montreux–Berner Oberland-Bahn) beschaffte für die Bespannung des “Golden Mountain Pullman Express” die beiden zweiteiligen Gelenktriebwagen FZe 6/6 2001 und 2002 (MOB-intern immer „Lokomotiven“ bzw. „Gepäcklokomotiven“ genannt). Nachdem der Expresszug schnell wieder eingestellt wurde (vor der Lieferung), fanden die beiden Gelenktriebwagen ein neues Betätigungsfeld im schweren Schnellzug- und Güterzugverkehr bzw. bespannten Sonderzüge mit den bei der MOB verbliebenen Salonwagen. Riesig sind sie, mit immerhin 17 m Länge, sind diese Gelenktriebwagen eine eindrucksvolle Erscheinung. Bis zur Einführung der Baureihe GDe 4/4 6000, also rund fünfzig Jahre lang, waren sie außerdem mit ihren rund 1.000 PS die leistungsstärksten Gleichstrom-Lokomotiven der Schweiz. Die ursprüngliche Bezeichnung war „FZe 6/6“ (Triebwagen mit Gepäck- (F) und Postabteil (Z)) wurde später in „DZe 6/6“ geändert. Eine solche Umzeichnung fand europaweit irgendwann nach dem 1. Januar 1962 statt, sie entsprach dem RIC-Reglement (Regolamento Internazionale Carrozze, ein Übereinkommen über die gegenseitige Benutzung der Personen- und Gepäckwagen im internationalen Verkehr). Die beiden Fahrzeuge 2001 und 2002, trugen nie irgendwelche Wappen oder Namen, sie behielten allerdings bis heute die Pullman-Lackierung in dunkelblau/crème mit gelbem Seitenstreifen TECHNISCHE DATEN: Fahrzeugbezeichnung: DZe 6/6 bzw. (FZe 6/6) Anzahl Fahrzeuge: 2 (2001 und 2002) Inbetriebsetzung: 1932 Spurweite: 1.000 mm Achsanordnung: Bo'Bo'Bo' Dienstgewicht: 62,8 t Länge über Kupplung: 17.000 mm Kastenlänge: 2 x 7.850 mm Fahrzeughöhe: 3.550 mm Fahrzeugbreite: 2.700 mm Drehgestellabstand: 2 x 5.500 mm Achsabstand im Drehgestell: 2.300 mm Treibraddurchmesser (neu): 945 mm Höchstgeschwindigkeit: 55 km/h Maximale Leistung am Rad 6 x 132 kW = 738 kW Getriebeübersetzung: 1:6.94 Ladefläche Gepäck- / Postraum: 10 m² / 8 m² (4t) Stromsystem: 900 V DC (zum Bild)

Helmut Seger 11.6.2018 19:51
Schöne, bunte Mischung.
Danke für's Zeigen, Armin.
Gruß
Helmut

Armin Schwarz 11.6.2018 20:00
Hallo Helmut,
bitteschön, aber ich habe zu danken für den netten Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Zudem freut es mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße in den Norden
Armin

Stefan Wohlfahrt 11.6.2018 20:10
Hallo Armin,
dein Bild ist wunderschön geworden! Neben dem ohnehin beachtenswerten FZe 6/6 2002 sei noch auf ein kleines Detail am Rande hingewiesen: den B-C Chef de Gare in seiner schmucken, grünen Uniform.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 11.6.2018 20:38
Hallo Stefan,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Danke für den Hinweis auf den B-C Chef de Gare in seiner schmucken, grünen Uniform.
Diese Bild entstand zudem zur gleichen Zeit, als Du hinter mir den Auslöser gedrückt hast, siehe http://hellertal.startbilder.de/bild/schweiz~museumsbahnen-und-vereine~b-c-blonay-chamby/614358/50-jahre-blonay---chamby-mega.html
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

Die ÖGEG Dampflok 77.28 fährt mit dem NÖVOG Zug P16980 von Retz nach Drosendorf. Weitersfeld 3.6.2018 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 6.6.2018 20:21
Bist du deppert schen

Leitner Thomas 6.6.2018 20:29
Daunk da 😀
LG Tom

Helmut Seger 6.6.2018 21:19
Und das i-Tüpfelchen ist der alte VW-Käfer.
VG Helmut

Letztes Licht flutet auf die Hänge der Churfirstengruppe als der SOB Triebzug RABe 526 056-7 als S4 nach Sargans den Ort Mols passiert.Bild 7.4.2018 (zum Bild)

Eisen Bahn 10.4.2018 13:21
Wunderschöne Aufnahme!

Kriwetz Lukas 11.4.2018 11:19
Ein tolles Bild, wirkt sehr mystisch!

Hans-Peter Kurz 11.4.2018 18:55
Super Stimmung!
LG Hans-Peter

Helmut Seger 11.4.2018 19:13
Klasse Foto mit durchdachtem Bildschnitt (obere rechte Ecke)!
Gruß
Helmut

Matti Morelli 15.4.2018 23:22
Ein Hallo an Euch,
Schön dass es Euch gefällt (mit der oberen Ecke ;-O)
LG
Matti

Stefan Wohlfahrt 13.5.2018 15:20
Hallo Matti,
von der obern rechten Ecke bis hinunter zur linken Ecke gefällt mir dein Bild ausgezeichtnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Leitner Thomas 13.5.2018 22:22
Ein wunderschönes Bild :O)
LG Tom

1216 237 mit Railjet 75 bei Schlöglmühl am 8.03.2018. (zum Bild)

Leitner Thomas 10.3.2018 12:12
Sehr schön, der blaue railjet passt hier wunderbar dazu.
LG Tom

Horst Lüdicke 10.3.2018 12:31
Ein tolles Bild vom Railjet!
Gruß Horst

Helmut Seger 10.3.2018 13:19
Dem Lob von Horst könnte ich mich anschließen, wenn das Foto gerade ausgerichtet wäre. Leider kippt es deutlich nach rechts, zu sehen an den Oberleitungsmasten und den senkrechten Metallstreben am Gang über das Wehr.
Gruß
Helmut

Herbert Pfoser 10.3.2018 17:26
Hallo ihr drei : Danke für die netten Worte aber auch für die berechtigte Kritik.

L.G. Herbert

Ein Triebzug hält in Koblenz-Ehrenbreitstein unterhalb der Feste und vor dem ebenfalls imposanten Dikasterialgebäude. 15.09.2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 17.12.2017 18:00
Festungsbild mit Zug Helmut.....oder aber Bahnbild mit Festung.
Man weiss nicht was man nun als erstes betrachten soll, den RE8 nach Koblenz Hbf oder
aber das preussische Bollwerk Ehrenbreitstein. Auf alle Fälle eine imposante Aufnahme vom Schiff aus.
LG Andreas

Helmut Seger 21.12.2017 17:26
Danke Andreas.
Gruß
Helmut

Stefan Wohlfahrt 22.12.2017 8:31
Wie man sieht ist auch preussisches nicht von unbeschränkter Dauer und muss renoviert werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Gleis der Lorenbahn von der Hallig Oland zur Hallig Langeneß kurz vor Hochwasser, aufgenommen am 10.05.2009. Es ist eine Neubearbeitung des Bildes ID 292046. Welcher Zuschnitt sagt mehr zu? (zum Bild)

Herbert Graf 6.12.2017 17:09
Eindrückliches Bild und schon lange auf meiner Pendenzenliste.
Gruss
Herbert

Leitner Thomas 6.12.2017 22:09
Eine wunderbare Aufnahme - weiter so :O)
LG Tom

Olli 6.12.2017 23:50
Mal abgesehen davon, dass es ein ganz außerordentliches Bild ist, der Schnitt bei dieser Variante lässt den Betrachter im Unklaren, woher man kommt. Dadurch ist noch mehr Spannung drinnen...
Gruß, Olli

Helmut Seger 9.12.2017 10:35
Vielen Dank für Eure Kommentare und Meinungen
Gruß
Helmut.

Andreas Strobel 9.12.2017 19:00
Viel Wasser Helmut,
ein ganz tolles Bild.
Das Bild vermittelt einem doch wie fragiel so eine Verbindung zwischen Halligen und dem
Festland doch ist. Gefällt mir ausgesprochen gut das Bild.
Lieben Gruß, Andreas.

Thomas Wendt 9.12.2017 20:06
Meistens sind Streckenbilder ja eher für die Dokumentation - aber das hier ist ein Bild, das man gerne länger betrachtet.

Helmut Seger 13.12.2017 12:58
Auch Euch beiden herzlich Dank für Eure Kommentare.
Gruß
Hlemut

Portrait der wunderschönen Gölsdorf Dampflok 310.23 in Spitz an der Donau. 28.10.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 1.10.2017 20:42
K u K lässt Grüßen Tom und das verstehtst Du gut dar zu stellen in diesem Portrait.
Gefällt mir sehr gut.
Lieben Gruß Andi

Markus Pöschl 1.10.2017 21:02
Das war eine herrliche Tour! Da hat wirklich alles gepasst!
lG Markus

Leitner Thomas 1.10.2017 21:11
Herzlichen Dank Euch beiden für die netten Kommentare.
LG Tom

Frank Paukstat 2.10.2017 9:44
Ein sehr schönes Portrait der schönen Dampflok, gefällt mir sehr gut.
Gruß, Frank

Horst Lüdicke 2.10.2017 9:54
Aus dieser Perspektive kommt die ganze Eleganz dieser wunderschönen Lok voll zur Geltung, ein herrliches Foto.
Gruß Horst

Leitner Thomas 2.10.2017 19:28
Danke Frank & Horst :O)
LG Tom

Helmut Seger 3.10.2017 12:47
Wow! Spitzenfoto.
Gruß
Helmut

Olli 3.10.2017 18:44
Die sonderbare Lok in bestem Licht gezeigt... sehr schön.
Gruß, Olli

Doch etwas beengt dürfte der Arbeitsplatz des Lokführers in diesem Fall sein... Der Erbauer selbst hat sich in sein Modell gesetzt um Sie durch die Parkanlage zu fahren. 8.September 2017 (zum Bild)

Leitner Thomas 25.9.2017 19:26
Geil ... do is aber net da Tono drin, oder?
LG Tom

Karl Heinz Ferk 28.9.2017 6:53
Nein :-))))

Frag mich nicht wie der Nette Herr heißt ,....

LG

Helmut Seger 28.9.2017 8:44
Die Front der Lok ist leider unscharf, aber die Hand reißt es wieder raus.
Gruß
Helmut

Karl Heinz Ferk 28.9.2017 13:35
Ja leider Helmut ,....

LG

Ein Zug der MittelrheinBahn in Koblenz-Stolzenfels. 15.09.2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 21.9.2017 23:01
Sehr schönes Bild Helmut,
werde wohl morgen dort hinterm Zug wieder entlang fahren.
LG Andi

Helmut Seger 23.9.2017 19:25
Danke Andreas,
dabei waren die Eisenbahnfotos eher "Abfall"-Produkte meiner Schifffahrt auf dem Rhein. Landschaften, Städte und Schiffe standen eindeutig im Mittelpunkt.
Gruß
Helmut

Andreas Strobel 24.9.2017 22:33
Hallo Helmut, ja aber klasse Abfallprodukt.
Ist ja oft so das man ein Nebenprodukt ganz gut gebrauchen kann.
Das hier jedenfalls gefällt mir doch sehr gut.
Lieben Gruß Andreas.

Wagen 20 der Manx Electric Railway ist unterwags von Laxey nach Ramsey. 29.04.2017 (zum Bild)

Thomas Wendt 1.9.2017 18:26
Der Zug im Grünen - sehr idyllisch.

Helmut Seger 23.9.2017 19:23
Stimmt, Thomas. An manchen Stellen ist die Isle of Man sehr idyllisch, an anderen eher rau. Auf jeden Fall reizt sie zu einem etwas längeren Aufenthalt.
Gruß
Helmut

Am 9.7.1989 Blick von der Schiebebühne auf abgestellte Loks der Reihe V 100 im BW Osnabrück - Schinkel. Links ist 211103 in Türkis beige und rechts ist u. a. die rote 211257 zu sehen. (zum Bild)

Helmut Seger 18.7.2017 14:28
Hallo Gerd,
auch dieses Bild gibt es schon einmal von Dir. Siehe Bild ID 839893.
Gruß
Helmut

Am 3.2.1990 lag das BW Osnabrück Rbf in den "letzten Zügen" und diente nur noch wenigen Fahrzeugen als Abstellung. Der Messtriebwagen 727001 gab sich an diesem Tag dort noch ein Stelldichein. (zum Bild)

Helmut Seger 18.7.2017 14:25
Hallo Gerd,
bei der Betrachtung der Kategorie Bahnbetriebswerk Osnabrück ist mir aufgefallen, dass Du dieses Bild im Febrauar 2015 schon einmal unter der ID 850233 eingestellt hast.
Gruß
Helmut

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.