bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Harald Neumann



1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>
151 134 der fährt als Highlight auch mal durch Dresden , Hier beim ziehen des SkodaAutozuges. 20.04.13 (zum Bild)

Silvio Hass 21.4.2013 12:29
Hallo Daniel ! Die 151 sieht doch gut aus und ist hier ein seltener Gast, schönes Foto !
Gruß Silvio*** :-)

Daniel Severin 22.4.2013 18:08
Danke Silvio . Ich bin auch frph diesen Fang gemacht zu haben,

Liebe Grüße Daniel

Harald Neumann 23.4.2013 21:52
Hallo,

das ist aber 47312 und damit eine Planleistung der DB!
Ein Sonnenfoto vom Zug (auch an anderen Tagen) gibts auf ostlok-foto.de!

Grüße

Am 08.01.10 ist noch wenig Schnee an der Strecke Cottbus - Leipzig doch die alten BÜ's bremsen den Zug bei Temperaturen um 0'C durch Störungen an den Schaltrelais oft aus. So muss er auch hier vorher noch einmal halten und sammelt so Verspätung ein. (zum Bild)

Harald Neumann 13.1.2010 12:46
Hallo, das Problem kann eigentlich bei allen BÜ aus DR-Zeiten auftreten. Hauptsichlich bei Sonnenschein und ca. 0'C. Hier betraf es nur 2 folgende. Ich habe letzte Woche das Problem sogar an vier folgenden gehabt. Da dann überall zu Halten ist und bei Signalabhängigkeit ein Befehl zu schreiben ist können da gut 10 min Verspätung pro BÜ auflaufen. An dieser Strecke gibt es noch sehr viele BÜ's dieser Bauart. MfG, Harald Neumann

Ein Zug für die Modellbahn: 155 139 ist mit dem abendlichen Güterzug Finnentrop/Plettenberg - Hagen-Vorhalle bei Hohenlimburg unterwegs. (29.05.2009) (zum Bild)

Harald Neumann 30.5.2009 23:14
Hallo,
hübscher Fotostandpunkt für diesen schönen Zug.

Florian Böttcher 1.6.2009 14:09
Danke, Harald!

LG
F.B.

Nur wenige 241.8 sind zur Zeit noch im Einsatz. Um so schöner diese Bild von 241 804 bei der Ausfahrt aus Nossen auf der Freiberger Muldebrücke am 31.03.09. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.4.2009 13:21
Da möchte ich mich doch Manfreds Kommentar gerne anschliessen und zudem zum 700. Bild gratulieren.
mfg
Stefan

Rüdiger Ulrich 13.4.2009 19:56
Hallo Harald,

schöne Aufnahme, gefällt mir.

Gruß Rüdiger

Sebastian Fuchs 13.4.2009 20:32
Da kann ich mich nur anschließen...
Schönes Foto von der ollen Ludmilla.
Auf die nächsten 700 (schönen) Bilder.

Gruß
Sebastian

Harald Neumann 15.4.2009 13:32
Vielen Dank für die Blumen!
Habe aber letztens gerade viele alte schlechte Bilder gelöscht, aber ein Jubiläum soll man feiern: Prost!

185 189 kommt mit einem Mineralölzug aus Stendell nach Rhäsa am Örtchen Gräfendorf bei Falkenberg/Elster vorbei, 16:00 Uhr am 30.03.09. (zum Bild)

Harald Neumann 1.4.2009 22:42
Tja, da zog leider langsam ein dünne Wolkendecke auf, so kann man die Sonne nur ein wenig erahnen. Heute wurden diese Züge aber nochmal schön mit 241 am Ziel abgelichtet. Harald Neumann

Am Nachmittag des 17.03.09 macht sich 155 266 mit einem Leerzug aus Falkenberg/Elster auf in Richtung Mühlberg/Elbe und dem dortigen Kieswerk. (zum Bild)

Harald Neumann 20.3.2009 20:00
Hallo, Danke für die Blumen! Tja Bilder an der Strecke knipsen können viele, mir kommt es aber auch mit darauf an Charakteristika an der Strecke einzufangen, so dem Bild eine Stimmung zu geben und einmalige Örtlichkeiten für die Geschichte der Strecke zu dokumentieren - praktisch unverwechselbar für den Kenner.
Harald

232 567 mit dem Arlbergumleiter CFN 45198 bei Epfenhausen (19.08.2008) (zum Bild)

Harald Neumann 15.3.2009 21:30
Hallo, sehr schönes Ludmillabild!

143 556-9 mit einer RB nach Senftenberg am 26.07.2008 in Calau (zum Bild)

Harald Neumann 21.2.2009 20:46
Ein schönes Bild! Eine halbe Sekund später fände ich es perfekt dann könnte man den ganzen Steuerwagen noch sehen. Zu bemerken wäre zum Zug noch, dass dieser nur ein Pendelzug zwischen Calau/Nl. und Senftenberg mit geringer Auslastung ist, da der Abschnitt Cala/Nl. - Lübbenau/Spreewald wegen Gleisbauarbeiten von der RE2-Linie bedient wurde.

Am 17. August 1999 hat 219 103-9 mit einer Regioalbahn soeben Muencheberg verlassen. (zum Bild)

Harald Neumann 16.2.2009 22:32
Hallo, eine sehr gelungene Aufnahme. Dort hat sich ja einiges verändert. Der Lokschuppen ist privat u. eingezäunt, das rechte Signal u. Gleis a.B. und die schönen Züge längst Geschichte :( .
Um so mehr: Danke für's zeigen. Harald

Leider sind solche (Schnee)-Bilder wieder geschichte... Steuerwagen vorraus ist RE13 "Maas-Wupper-Express" nach Venlo unterwegs und wirbelt bei Westhofen ordentlich Schnee auf. (zum Bild)

Harald Neumann 1.2.2009 10:44
Hübsch, der "alte Pott" im frischen Schnee! Harald Neumann

Florian Böttcher 6.2.2009 19:40
Danke, Harald!

LG
F.B.

Endlich fährt er wieder - der "Elbe-Elster-Express" von Falkenberg/Elster nach Mühlberg/Elbe. Betreiber ist die Deutsche Regionaleisenbahn. Schmerkendorf, 17.05.08 (zum Bild)

Harald Neumann 30.1.2009 23:41
Tja, leider wurde die Verbindung wegen Desinteresse der Kunden eingestellt. Höchstens einzelne Sonderfahrten sind mal möglich.

110 138 vor GmP 68625 am 1.4.1981 bei Obhausen (Thüringen). (zum Bild)

Sebastian Fuchs 21.1.2009 20:19
Sehr schönes Foto aus der guten, alten Zeit.
GmP - das waren noch Zeiten...

Gruß
Sebastian

Mario Hasch 23.1.2009 12:38
Ein wahnsinnig tolles Foto!

Gruß von Mario

Herbert Graf 23.1.2009 13:01
Ich schliesse mich Fuchs und Hase (sorry, tönt fast so)an. Ein wunderschönes Zeitdokument aus dem DR-Alltag.
Gruss
Herbert

Harald Neumann 30.1.2009 23:07
Hallo,
ist zwar ein schönes Bild aber sortiere es bitte dort ein wo es hingehört: V100

Hans-Peter Waack 15.7.2011 1:29
Kam mir doch gleich bekannt vor, das wunderbare Foto. Aber Obhausen liegt in Sachsen-Anhalt ... :-)

Im Morgennebel auf der Brücke über die Schwarze Elster in Uebigau: WAB51 und WAB52 mit dem LDC-Sonderzug Cottbus - Weimar, 11.10.08: (zum Bild)

Klaus Bach 12.10.2008 22:39

Sehr stimmungsvolles, schönes Herbst- und Nebelbild! Tolles Motiv.

Herbert Graf 13.10.2008 5:29
Gefällt mir auch ausgezeichnet.
Gruss
Herbert

J. N. 13.10.2008 15:22
Hallo,

Einwandfreie und sehr stimmungsvolle Aufnahme - Klasse!

Grüße, Jens

Hanspeter Reschinger 13.10.2008 15:56
1 A Foto, rechts wünsche ich mir ein klein bisschen mehr, aber ist auch so top.

LG
H.P.

Harald Neumann 4.12.2008 21:11
Danke für die Meinungen.
Ja, ich hätte gern auch mehr vom Zug eingefangen, leider war der Bewuchs rechts schon sehr weit im Gleisbereich (ich nicht), aber auch sonst hätte der Nebel die letzten Wagen verschlungen.
Harald Neumann

Brockenbahnhof mit Diesellok, ein heute nur selten anzuteffendes Bild, dig. Dia von 1992 (zum Bild)

Harald Neumann 16.10.2008 16:58
Hallo,
ja ein seltenes aber dafür umso interessanteres Bild.
Harald Neumann

ERHARD BEYER 4.11.2008 10:39
Ja, und damals war ich sehr erbost das der Zug mit dem Harzkamel kam MfG Erhard

298 321 mit einem Übergabezug nach Senftenberg am Abzw. Särchen, 13.10.08. (zum Bild)

Date Jan de Vries 15.10.2008 7:25
Hallo Harald,
Sehr schönes Bild mit der BR298, Güterzug und Formsignal!
Grüße,
Date Jan

Andreas Hackenjos 15.10.2008 16:44
Ein sehr schönes Bild.Was hat der eigentlich geladen?



Viele Grüße Andreas

Harald Neumann 16.10.2008 16:37
Hallo,
der Zug hat geschnittenes Holz in Folien verpackt geladen. In der Regel wird von Senftenberg aus das Waggonwerk Niesky mit Wagen bedient (auch immer sehr interessant) und dann fährt er mit den leeren oder Holzstämmen auf Res-Wagen ins Sägewerk Kodersdorf bei Görlitz. Zurück kommt er meist mit Schnittholz und nimmt in Niesky wieder Wagen auf. Siehe auch meine anderen Bilder im Ordner Übergabefahrten!
Harald Neumann

Andreas Hackenjos 16.10.2008 18:02
Ah vielen Dank

103 161-5 fährt mit Intercity durch den Bahnhof Berlin-Schönefeld Flughafen. (zum Bild)

Harald Neumann 12.10.2008 19:19
Hallo, interessantes Bild aber auch noch interessant: Wann ist es entstanden? Das gehört bei älteren Fotos dazu. Harald

Karsten Schmidt 24.6.2009 8:19
Hallo Harald, Du hast Recht, aber leider kann ich nur noch vermuten, dass es Juni 1998 oder 1999 war. Da ich es nicht mehr genau weiss, habe ich die Jahresangabe weggelassen.
Grüße
Karsten

Ein RE verlässt am 28.09.08 den Berliner Hbf in Richtung Ostbahnhof. (zum Bild)

Harald Neumann 12.10.2008 19:15
Hier mal ne Kritik zu deinen Tagesbildern aus dieser Perspektive. Ich glaube hier fehlt dir der Zoom für dieses Motiv, der Zug wirkt verloren und der Mast stört einfach. Lieber den Zug weiter herankommen lassen und von der Bahnsteigmitte nehmen wenn er dir richtig entgegenkommt. Harald

Nicht ganz so gut mit der Beleutung der Zugzielanzeige ist mir dieses Bild gelungen. Woran könnte das liegen?? Bilddaten: Belichtungszeit: 16 sec.; ISO 64; f 8.0. ----> Am Gleis 1 steht bereitgestellt die RB14 (RB 28334) nach Königs Wusterhausen. Lübbenau/Spreewald den 11.10.2008 (zum Bild)

Valentin 12.10.2008 16:56
Hey Hannes,

schön, das du dich mal rangewagt hast. Sieht echt gut aus. Das mit der Anzeige liegt einfach daran, das nicht die Anzeige direkt leuchtet (so wie beim RE2 nach Cottbus), sondern nur angestrahlt wird. Außerdem sind die 16 Sekunden ja auch sehr lang, für meinen Geschmack schon etwas zu lang: Denn irgendwie werden mir die Lichter dann zu groß, aber Geschmäcker sind halt verschieden!

MfG, Valentin

Hannes Müller 12.10.2008 17:16
Hallo Valentin,
erstmal ein Dank für deine Erklärung.
Ja, ich habe mir jetzt überlegt, dass ich vlt. mal in den Ferien nach Berlin Südkreuz komme und da auch mal Nachtbilder mache. Wenn du willst, können wir ja gemeinsam gehen?!

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Harald Neumann 12.10.2008 18:55
Hallo, ich finde für den ersten Versuch ist es schon recht gut. Die 16 sek würde ich bei so hell beleuchteten Bahnhöfen auf die Hälfte verkürzen, dann gibt" s nicht ganz so große Sterne. Mit der FZA-Beleuchtung gibt es vllt. den Trick über HDR-Bilder: 3 unterschiedliche Belichtungen und dann am PC mit HDR-Programm überlagern. Sonst hab ich das auch noch nicht geschafft, höchstens einmal kurz und einmal lange Belichtung und die kurzbelichtete Anzeige ausschneiden und ins Bild einfügen. Aber das ist halt getrickst, MfG Harald.

Hannes Müller 13.10.2008 21:28
Hallo Harald,
auch dir ein Dank für deine weisende Worte. Aber soviel Aufwand für " nur" ein Bild ist dann doch des Guten zu viel. Ich werde nächste mal Versuchen die Hälfte der Zeit zu nehmen und dann noch die Belichtung etwas runterzuschalten. Vlt. bringt das ja was??!!

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Stefan Wohlfahrt 13.10.2008 22:46
Guten Abend Hannes,
ich finde solche Bildexperiment im offener Diskussion äußerst wertvoll, da könne alle Interessierten was davon lernen.
mfg
Stefan

An der schmalsten Stelle der Insel Rügen zwischen Großem und Kleinem Jasmunder Bodden ist nur Platz für eine Straße und eine Schiene. 427 003 "Hansestadt Stralsund" verläßt den Bf Lietzow auf Rügen in Richtung Stralsund. (zum Bild)

Nico Buettler 6.10.2008 22:35
Der Zug Hansestadt Stralsund hat jetzt Außenspiegel bekommen

Harald Neumann 10.10.2008 20:19
Sind denn das nicht Kameras an der Seite vorn? Gehen wohl nicht richtig?

Mit Lüfter voraus kommt 232 485 am 02.10.08 mit einem schönen Güterzug aus Buna Werke in Richtung Merseburg gefahren. (zum Bild)

Herbert Graf 3.10.2008 10:20
Perfekte Aufnahme, sehr schön.
Gruss
Herbert

Martin Respondek 3.10.2008 11:59
Ouh ja, diese Aufnahme ist sehr schön!
Gruß,
Martin

Stefan Wohlfahrt 3.10.2008 14:15
Gefällt mir auch ausgezeichnet!
mfg
Stefan

Harald Neumann 3.10.2008 17:02
Schön, dass das Bild gefällt! War auch die einzige gelungene an diesem Tag - aber dann wenigstens bei dieser Lok! Die anderen fielen leider der ständigen Wolkenlotterie zum Opfer.

1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.