bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Horst Lüdicke



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Düwag GT8 Nr. 690 und 712, beide ehemals aus Düsseldorf, am 2.5.2016 in Poznań Gorczyn. (zum Bild)

Horst Lüdicke 10.5.2016 21:22
Hallo Thomas,
da sind Dir ja auch zwei ex-Rheinbahner auf einem Bild vor die Linse gekommen, sehr schön! Es handelt sich übrigens um die ehemaligen Düsseldorfer GT8 2755 (690) und 2669 (712). Eine kleine Korrektur: Es handelt sich um die Endhaltestelle in Gorczyn. Schade, an dem Tag habe ich den Vormittag am Hauptbahnhof verbracht und auf den Dampfzug aus Wolsztyn gewartet (der dann mit zwei Stunden Verspätung kam).
Gruß Horst

Thomas Wendt 12.5.2016 8:07
Danke für die Korrektur - man kommt ja ganz durcheinander, wenn man so durch die Gegend fährt. Ja, hätte ich eine Ahnung gehabt - ich fuhr ja vom Hbf mit der Straßenbahn hierher.

Jeden Sonntag verkehren in Poznan historische Busse und Straßenbahnen auf Touristenlinien. Hier begegnet ein alter polnischer Jelcz-Bus der modernen polnische Solaris-Tramino-Straßenbahn. 1.5.2016, nahe dem Hauptbahnhof Poznan (zum Bild)

Andreas Strobel 10.5.2016 19:38
Warst Du mit Horst auf Tour Thomas!!!
Bei dem Bild wusstest Du jetzt nicht ob es für Busbilder oder Bahnbilder sein soll und
da hast Du dich für mehr beides entschieden....;D
Gefällt mir sehr gut, Gruß Andreas.

Horst Lüdicke 10.5.2016 20:36
Hallo Thomas, hallo Andreas,
zunächst einmal: ein Spitzen-Begegnungsbild, Thomas. Mir ist der Bus am 02.05.2016 vor die Linse gekommen. Und zu Deiner Vermutung, Andreas: Thomas und ich haben uns anscheinend nur knapp verfehlt. Ich bin am 30.04. in Poznan angekommen und am 01.05. nach Wolsztyn gefahren, bei Thomas war es wohl umgekehrt. Das müssen wir nächstes Mal besser koordinieren :-)
Viele Grüße aus Neuss nach Berlin und Rheydt Horst

Olli 14.5.2016 12:55
Als man zum Halt noch an einer Schnur ziehen musste, die beim Fahrer eine Glocke bimmeln ließ. Herrliches Bild.
Gruß, Olli

Der eigentliche Grund, warum man sich Samstag Nachmittags im tiefsten Sachsenwald rumtreibt: Der Sonderzug der Traditionsgemeinschaft Bw Halle P anlässlich des Hamburger Hafengeburtstag am 07.05.2016 mit 18 201 und 243 005-6 (die angekündigte 03 1010 durfte wegen Waldbrandgefahr in Mecklenburg Vorpommern nicht mitfahren!). Hier aufgenommen auf der KBS 100 zwischen Schwarzenbek und Hamburg - Bergedorf Höhe Brunstorf. (zum Bild)

Horst Lüdicke 10.5.2016 18:41
Hallo Wolfgang,
eine tolle Aufnahme vom Sonderzug. Schön auch, dass die Wagen zum Zug passen. Mir persönlich gefällt auch, dass die "Angstlok" nicht mit im Bild ist (auch wenn es da wahrscheinlich gegenteilige Auffassungen gibt).
Gruß Horst

Wolfgang Schrade 10.5.2016 21:44
Moin Horst,
mehr von der Zuglänge gab die Fotostelle nicht her. Den Rest des Zuges mit "Angstlok" gibt es hier: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~e-loks~br-143-fotos/939658/der-eigentliche-grund-warum-man-sich.html Solange die Angstlok historisch bzw. regional einigermaßen dazu passt, finde ich das schon ok. Eine 101 o.ä. wäre natürlich neudeutsch ein nogo!!
Gruß Wolfgang

Straßenbahn Poznan: Ein Querschnitt des aktuellen Fahrzeugparks präsentiert sich am 04.05.2016 in der Endhaltestelle Gorczyn, von links nach rechts der Solaris Tramino S105P 534, daneben der Konstal 105Na 276 und rechts der Moderus Beta MF 02 431, letzterer entstand durch Umbau von zwei 105Na, die durch ein Niederflur-Mittelteil verbunden sind. im Hintergrund lugt noch ein ex-Rheinbahn-GT8 ins Bild. (zum Bild)

Andreas Strobel 9.5.2016 22:12
Tolle Posen in Poznan Horst,
gefallen mir sehr gut Deine Bilder.
Lieben Gruß Andreas.

Heinz Lahs 9.5.2016 22:24
Hallo Horst,
es grünt so grün, ..., wenn sich die Straßenbahnen in Poznan aufstellen.
Tolle Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Horst Lüdicke 10.5.2016 18:31
Danke für Eure poetischen Kommentare, Andreas und Heinz, es freut mich sehr, dass die Aufnahme(n) Euren Geschmack treffen.
Viele Grüße Horst

Die 18 201 machte mit einem Sonderzug auf dem Weg zum Hamburger Hafengeburtstag Station in Berlin Lichtenberg. Leider kann man weder den zweiten Tender noch den Wagenpark sehen, da wie leider so oft unvernünftige Fotofreunde die Sicht versperrten. 07.05.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.5.2016 14:36
Das grosse Problem beim Fotografieren solcher Schönheiten: Das "Beiwerk".
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 10.5.2016 17:07
Naja, bei solchen Fahrten erhoffe ich mir auf den Bahnsteigen keine menschenfreie Fotosituation. Man versucht zwar selbst, anderen nicht ins Bild zu laufen - aber das gelingt ja auch nicht immer.

Horst Lüdicke 10.5.2016 18:23
Um "fotografenfreie" Aufnahmen des kompletten Zuges zu machen, muss man sich bei solchen Fahrten an die Strecke begeben. Hier ist Dir immerhin eine schöne Portraitaufnahme gelungen. Ich hätte hier noch den Ellenbogen am rechten Rand rausgeschnitten, damit verschwände auch der Zweittender, der wegen der heutzutage fehlenden Infrastruktur wahrscheinlich betrieblich notwendig ist, mich persönlich aber stört.
Gruß Horst

Henrik Wolf 11.5.2016 20:48
Danke allen für die mitfühlenden Worte und Hinweise. Die Sache mit dem Bild auf freier Strecke ist natürlich richtig. Leider wusste ich aber nicht, wo der Zug langkommt, er hätte evtl. auch über die neue/ alte Ostkreuzstrecke kommen können, so wollte ich im Bahnhof Lichtenberg auf Nummer Sicher gehen. Henrik

Stephan Kemnitz 13.5.2016 12:02
Hallo!

Das gleiche Problem hatte ich am 7.11.2015 auch in Berlin-Lichtenberg als zwei 03er in Lichtenberg zu Gast waren. Aus diesem Grund hatte ich mir die 18 201 lieber auf freier Strecke fotografiert.

Stefan Wohlfahrt 13.5.2016 12:46
Alternativ kann man natürlich den Stier auch gleich bei den Hörnern packen und das gesamtme Beiwerk mit aufs Bild nehmen.
einen lieben Gruss
Stefan

Henrik Wolf 14.5.2016 17:52
Na klar, das geht auch, aber man will ja immer so tun, als ob man noch die gute alte Dampflokzeit auferstehen lassen könnte und einen "echten" Planzug im Bild festhalten würde... :-) LG. Henrik

Stefan Wohlfahrt 14.5.2016 19:14
Auf Betoschwellengleisen ist die Illusion ohnehin dahin.
einen lieben Gruss
Stefan

Ae 8/8 275 und Re 4/4 173 der BLS im Mai 1981 im Bahnhof Brig (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.5.2016 14:53
Hallo Horst, ein schönes Bild aus Brig mit den beiden BLS Loks, die linke im Bild ist jedoch eine etwas neuere Re 4/4 (statt Ae 4/4).
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 9.5.2016 13:14
Vielen Dank Stefan, ich hab's korrigiert.
Veile Grüße Horst

MBO 50 231 der Osloer Straßenbahn in der Endhaltestelle Kjelsas der Linie 11 im April 1988 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 5.5.2016 22:10
Hallo Horst,
eine sehr schöne Aufnahme vom Oslo Sporveier Tw 231 in Kjelsås.
Viele freundliche Grüße
Kurt.

Horst Lüdicke 9.5.2016 13:04
Vielen Dank Kurt. Dein Lob freut mich umso mehr, weil mir Deine herrlichen Aufnahmen vom Osloer Nahverkehr, die Du eine ganze Reihe von Jahren früher gemacht hast, außerordentlich gut gefallen.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Am bekannnten Fotostandpunkt in Essen-Horst vorbei fährt 01 150 am 16.04.2016 mit einem Pendelzug vom Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen zum Essener Hauptbahnhof (zum Bild)

Andreas Strobel 17.4.2016 12:00
Horst in Horst ein Foto gemacht und hast dich nicht zum Horst gemacht.
Sehr schönes Bild der 01 150. Gruß Andreas

Horst Lüdicke 18.4.2016 10:24
Vielen Dank Andreas :-)
Gruß Horst

Thomas Wendt 4.5.2016 11:31
Zwei Schornsteine, einer davon mobil. Gefällt mir sehr mit dem Industriebau im Hintergrund.

Horst Lüdicke 9.5.2016 12:56
Danke für Deinen Kommentar, Thomas. Heutzutage muss man selbst im Ruhrgebiet nach solchen Motiven suchen.
Gruß Horst

6581 057-4 und 5081 059-7 stehen im August 1987 abfahrbereit nach Lambach in Gmunden Seebahnhof. Knapp ein Jahr später stellten die ÖBB den Personenverkehr ein, danach endete hier die meterspurige Lokalbahn aus Vorchdorf-Eggenberg. Im Zusammenhang mit der geplanten Verbindung der Lokalbahn und der Gmundener Straßenbahn wurde 2014 ein neuer Seebahnhof angelegt und das alte Bahnhofsgebäude abgerissen. (zum Bild)

Andreas Strobel 24.4.2016 10:53
Liebes Grüße aus Uerdingen würde ich das Bild nennen wollen Horst.
Fantstische Aufnahme aus Gmunden......wow. Gruß nach Neuss, Andreas.

Leitner Thomas 24.4.2016 12:23
Danke Horst für Deine tollen historischen Aufnahmen :O)
LG Tom

Thomas Rehsmann 25.4.2016 20:25
servus Horst!
Eine schöne Erinnerung an den Gmundner Seebf. mit dem Schienenbus.
Liebe Grüße Thomas

Horst Lüdicke 26.4.2016 14:18
Vielen Dank für Eure Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Gruß Horst

Kurt Rasmussen 30.4.2016 23:00
Hallo Horst,
ein interessantes und sehr schönes Foto.
Viele freundliche Grüße aus dem flachen Dänemark
Kurt.

Frank Grohe 4.5.2016 11:16
Hallo Horst,
auch mir gefällt dieses unwiederbringliche Foto sehr! Mit altem Seebahnhof und blauem Uerdinger ein absolut schönes Motiv und gleichzeitig historisch sehr wertvoll!
Vielen Dank für`s Zeigen und liebe Grüße!
Frank

Horst Lüdicke 9.5.2016 12:53
Hallo Kurt und Frank,
auch bei Euch möchte ich mich für Eure freundlichen Kommentare bedanken. Schade, dass solche Aufnahmen heute nicht merh möglich sind.
Viele Grüße Horst

Im Juli 1995 ist 4030 307-5 im Gleisvorfeld des Bahnhofes Hieflau abgestellt (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 23.4.2016 5:02
Mein persönlicher Favorit bei den tollen Bildern vom 4030er.

LG

Horst Lüdicke 24.4.2016 9:15
Vielen Dank Karl Heinz. Freut mich immer, wenn's gefällt.
Gruß Horst

Frank Grohe 4.5.2016 11:10
Hallo Horst,
da schließe ich mich gerne an: herrliche Fotos von den schmucken alten Triebzügen in der schönen Landschaft und dieses Hochformat-Bild gefällt mir ganz besonders!
Liebe Grüße!
Frank

Horst Lüdicke 9.5.2016 12:49
Hallo Frank,
auch Dir herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar.
Gruß Horst

Im August 1996 fährt 4030 320-8 aus dem Bahnhof Steindorf am Ossiachersee aus (zum Bild)

Kurt Rasmussen 30.4.2016 23:06
Hallo Horst,
sowohl als Bahnbild als auch als Landschaftsbild sehr schön.
Viele freundliche Grüße aus Valby
Kurt.

Horst Lüdicke 9.5.2016 12:47
Vielen Dank für die lobenden Worte, Kurt. Es freut mich, dass Dir die Aufnahme gefällt.
Gruß Horst

Straßenbahn Poznan: Am 04.05.2016 fährt der GT8 710 (ex Rheinbahn 2673) als Linie 9 die Aleksandra Fredry entlang, direkt dahinter folgt der GT8 706 (ex Rheinbahn 2651) als Linie 8 (zum Bild)

Thomas Wendt 9.5.2016 9:18
Du hast sie also fotografieren können, und das gleich im Doppelpack. Schön geworden. Ich hoffe, Du bist auch mal mitgefahren?

Horst Lüdicke 9.5.2016 12:45
Danke Thomas, das Mitfahren gehörte selbstverständlich dazu, da wurden heimatliche Gefühle geweckt...
Gruß Horst

Straßenbahn Poznan: Im Juni 1990 steht der Konstal 105N 214 in der Endhaltestelle Gorczyn (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.5.2016 20:15
Hallo Horst, ich staute erst etwas über das Tram und die Gleise, bis ich das Datum sah.
Ich glaube, mit solchen Trams sind wir um 1983 auch schon mal gefahren.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 9.5.2016 12:44
Gut möglich Stefan, vom N105N/N1 wurden in den 1970ern fast 1.000 Stück polenweit in Dienst gestellt.
Gruß Horst

Parallelausfahrt von Ol49 59 nach Rakoniewice und SU45-069 nach Lezno am 01.05.2016 in Wolsztyn (zum Bild)

Thomas Wendt 7.5.2016 7:12
Hallo Horst, Du warst auch dabei - super. Dann waren ja einige von uns da. Schade, dass man sich nicht über den Weg gelaufen ist.

Stefan Wohlfahrt 7.5.2016 11:34
Es ist natürlich schade, dass es kein BB.de Treffen in Wolsztyn gab, andereseits geniessen wir nicht dabei gewesenen nun völlige verschieden Bilder der wohl sehr gelungen Veranstaltung.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 7.5.2016 14:56
Da hast Du Recht, Stefan. Ich wähle meine Hauptposition zwar immer recht ähnlich, das aber auch ein wenig, um nicht zu sehr in den Menschenmassen zu verweilen. Die anderen Positionen sind dennoch berechtigt, wie Klaus und Horst eindrücklich zeigen.

Horst Lüdicke 8.5.2016 15:37
Danke für Eure Kommentare, Thomas und Stefan. Eigentlich wollte ich Anfang Mai wegen der ex-Rheinbahn GT8 nach Poznan fahren, als ich aber hörte, dass nach der Parade noch einige Sonderfahrten stattfinden, habe ich die Reise etwas vorverlegt. Bei der Parade selbst war ich nicht dabei, habe mich dann aber am 01.05. auf den Weg nach Wolsztyn gemacht.
Gruß Horst

Thomas Wendt 8.5.2016 15:57
Hallo Horst, wie man sieht eine gute Entscheidung. Ich hoffe, Du konntest auch in Poznan den Straßenbahnbetrieb etwas genießen.

Horst Lüdicke 9.5.2016 12:40
Das habe ich ausgiebig :-)
Gruß Horst

Diesellok M61 001 ist am 30. April 1994 mit einem Reisezug im Bf. Tapolca angekommen. (zum Bild)

Andreas Strobel 30.4.2016 17:46
Ungarische Rundnase......auch wieder eines Deiner tollen Bilder aus dem Archiv Thomas.
Gefällt mir ganz wunderbar die Aufnahme. Lieben Gruß Andreas

Stefan Wohlfahrt 2.5.2016 18:33
Zum Alltag gehörten damals neben der M61 wohl auch noch die Güterwagen am Güterschuppen.
Ein schönes Bild aus Ungarn.
einen lieben Gruss
Stefan

Frank Grohe 4.5.2016 11:03
Hallo Thomas,
eine der ersten Modellbahnloks, welche mein Bruder Peter und ich als Kinder geschenkt bekommen haben, war interessanterweise eine ungarische Nohab. Vielleicht ist das der Grund dafür, weshalb uns bis heute die Rundnasen so gut gefallen.
Ein sehr schönes Archivfoto, ganz nach meinem Geschmack!
Danke für`s Zeigen und liebe Grüße!
Frank

Thomas Rehsmann 4.5.2016 16:18
Hallo zusammen und herzlichen Dank für die netten Kommentare. Es freut mich, wenn euch das Bild aus Ungarn gefällt.
Liebe Grüße Thomas

Horst Lüdicke 9.5.2016 9:34
Hallo Thomas,
eine Klasse Aufnahme von dieser schönen Lok.
Gruß Horst

Thomas Rehsmann 10.5.2016 21:49
Danke, Horst!
Liebe Grüße Thomas

Matthias Hartmann 11.5.2016 11:23
Hallo Thomas,
eine sehr schöne Aufnahme von der Rundnase die mir sehr gut gefällt.

Viele grüße
Matthias

Thomas Rehsmann 14.5.2016 21:47
Auch dir ein herzliches Danke für den Kommentar, Matthias!
Liebe Grüße Thomas

Heinz Hülsmann 18.5.2016 19:46
Hallo Thomas,
ein echter Hingucker die schöne Lok, gefällt mir.

Viele Grüße, Heinz

Thomas Rehsmann 22.5.2016 21:41
Danke Heinz!
Liebe Grüße Thomas

Solaris Tramino in verschiedenen Perspektiven, Nr 557 und 540 am Most Teatralny in Poznan, 1.5.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.5.2016 13:50
Toll!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 9.5.2016 9:20
Eine sehr schöne Perspektive, Thomas, gefällt mir sehr gut.
Gruß Horst

ICN-Nase zwischen den Tunneln Moutier III und IX. Beide Tunnel sind mit 6,6 m und 8 m durchaus rekordverdächtig kurz. Moutier III ist damit zumindest in der Schweiz Rekordhalter. Ebenso kurios ist der "Elefant" hinter dem Zug, der sich gegen die Felswand mit seinem Rüssel stemmt. Clus, April 2016. (zum Bild)

Thomas Wendt 4.5.2016 15:32
Atemberaubend - ein tolles Fotomotiv. Sicher war es Nervenkitzel, die Nase des ICN hätte ja schließlich auch angeschnitten werden können.

Thomas Rehsmann 4.5.2016 16:22
Ein absolut genial gewähltes Motiv, Olli!
Gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße Thomas

Armin Schwarz 4.5.2016 16:49
Ein geiles Bild, gefällt mir auch sehr gut, Olli.
Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 4.5.2016 17:26
Tolle Bildidee, rundum gelungen!
Liebe Grüße!
Micha

Stefan Wohlfahrt 4.5.2016 17:28
Du musst ja mit dem Rücken ziemlich zur (Fels)-Wand gestanden haben, Olli.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 4.5.2016 18:59
Danke Euch... Mit dem Rücken zur Felswand, ja, das war auch das Problem, wie man im anderen Bild gut sehen kann. Wenn ich da wieder hingehe, werde ich wohl einen Schutzhelm mitnehmen. Die bröckelige Felswand wirft durchaus mit Steinen um sich, gerade im Frühjahr, und kommen doch von recht weit oben... da war der Auslösezeitpunkt doch die geringere Schwierigkeit... ;-)
Gruss, Olli

Thomas Wendt 4.5.2016 19:05
Hallo Olli, das klingt ja lebensgefährlich.

Olli 4.5.2016 19:43
Ja Thomas, ganz wohl war mir da nicht dabei. Im Schweizer Jura lagen überall frisch Steine auf der Strasse, nur Vorsicht-Steinschlag-Schilder waren Fehlanzeige. Man scheint das Thema deutlich entspannter zu sehen...

Stefan Wohlfahrt 5.5.2016 10:15
Hallo Olli,
ohne Frage, deine Warnungen betreffend Schutzhelm sind sicher angebracht. Ich denke (ohne es wirklich zu wissen), dass Steinschlag auch eine Frage des Wetters/Saison ist. Grundsätzlich schätze ich den Jurakalk aber als reltiv kompakt ein.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 5.5.2016 10:24
Was für ein Bild !

LG KH

Olli 5.5.2016 18:19
Danke Karl Heinz. @Stefan: April ist natürlich Hochsaison für Steine...
Gruss, Olli

Helmut Seger 5.5.2016 18:29
Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, klasse Foto. Nur einen Elefanten sehe ich nicht, ich seh' eine Giraffe mit ihrem langen Hals.
Gruß
Helmut

Olli 6.5.2016 19:53
Danke Helmut. Giraffe mit Kopf im Fels könnte man auch sehen. Beim Fels stützen kam bei mir dann doch die Assoziation mit dem stärkeren Tier auf... ;-)
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 9.5.2016 9:17
Hallo Olli,
für mich die Aufnahme des Monats!
Gruß Horst

Olli 14.5.2016 22:21
Hallo Horst, vielen Dank...
Gruss, Olli

Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.5.2016 8:55
Hallo Oli,

zur Zeit schaue ich nur selten bei Bahnbilder.de vorbei, aber zum Glück habe ich diese Aufnahme nicht verpasst. Sie gehört zum Besten was ich hier schon gesehen habe. Hut ab!!!

lg Matthias

Im eher nüchtern Bahnhof von East Grinstead wird der von Sheffild Park angekommen Zug (im Bild nicht zu sehen) von der schönen 73082 umfahren. 23. April 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 8.5.2016 8:56
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild von der BR Standard Class 5, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 9.5.2016 9:13
Hallo Stefan,
trotz nüchternem Bahnhof eine Klasse Aufnahme der eleganten Lok.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 11.5.2016 7:24
Hallo Armin und Horst,
es freut mich dass euch die Lok in der eher "unpassenden" Umgebung gefällt. Die weiteren Stationen der Bluebell Railway, sind hingegen sehr liebevoll auf "anno dazumal" getrimmt und bieten neben den Dampfzügen selbst jede Menge interessante Details.
einen lieben Gruss
Stefan

Bei einer schönen Abendstimmung in Neuhausen am Rheinfall fährt das Krokodil Be 6/8 III 13302 vom Besuch der Arbon Classic 16 kommend bei Schloss Laufen vorüber.Bild vom 7.5.2016 (zum Bild)

Patrick 8.5.2016 12:29
Ein gigantisches Bild, Matti. Traumhaft.
Viele Grüsse und einen schönen Sonntag,
Patrick

Thomas Wendt 8.5.2016 15:56
Geradezu malerisch. Schön gesehen.

Hans-Peter Kurz 8.5.2016 19:17
Geniales Bild mit dem Rheinfall!

Gruß Hans-Peter

Leitner Thomas 8.5.2016 20:11
WOW, traumhaft schön ... ein Kalenderbild :O)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 8.5.2016 20:13
Ich wusste gar nicht dass es am Rhein Krokodiele gibt...
Tolle Bild der Meisterklasse, Matti!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 9.5.2016 9:09
Ein wundervolles Bild, Matti.
Gruß Horst

Matti Morelli 11.5.2016 16:47
Hallo Euch Allen,
das freut mich dass Euch das Bild vom Rheinfall gefällt.
LG
Matti

Parallelfahrt von 18 201 und Okz32-2 (aus Chabówka). Dampflokparade Wolsztyn, 30.4.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.5.2016 13:56
Da war ja allerfeinstes zu erleben: Die wohl schönste und sicher schnellste Dampflok wäre ja allein schon eine Reise nach Wolsztyn wert gewesen.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 4.5.2016 15:51
Hallo Stefan - wir fuhren ja dampfbetrieben von Poznan nach Wolsztyn und wieder zurück. Zu meiner Überraschung war die 18 201 die Lok für die Rückfahrt. Also großes Glück! Danke für die netten Kommentare.

Olli 7.5.2016 12:02
Wieder mal herrliche Bilder aus Wollstein... Faszinierend ist auch immer wieder die große Begeisterung der Leute, die hier deutlich zu sehen ist...
Gruß, Olli

Heinz Lahs 8.5.2016 20:57
Hallo Thomas,
ganz tolle Serie aus Wolsztyn, besonders mit der 18 201, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Heinz.

Horst Lüdicke 9.5.2016 9:07
Hallo Thomas, da hast Du die Atmosphäre bei der Dampflokparade perfekt festgehalten. Kein Vergleich zum folgenden Tag, als sich das Geschehen mehr auf den Bahnhos- und Bw-Bereich konzentrierte.
Gruß Horst

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.