bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Horst Lüdicke



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Nicht der aus dem Lied bekannte Mond von Wanne-Eickel, sondern der von Brügge scheint am 11.03.2017 auf den 648 605, der dort auf die Abfahrt nach Lüdenscheid wartet (zum Bild)

Andreas Strobel 19.3.2017 21:38
Guten Abend Horst,
sehr schön das Du das Bild nun auch eingestellt hast.
Das selbe Motiv und doch wirkt es ganz anders als meines.....wunderschön Horst.
Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

Armin Schwarz 19.3.2017 21:52
...und die Säufersonne lacht, ein ganz tolles Bild, Horst.
Liebe Grüße
Armin

Hans-Peter Kurz 21.3.2017 17:55
Wunderbares Abendbild, Horst.
Gefällt mir wirklich gut die Stimmung!

Liebe Grüße, Hans-Peter

Horst Lüdicke 23.3.2017 21:29
Vielen Dank, Andreas, Armin und Hans-Peter, es freut mich, dass Euch das Bild gefällt. @ Andreas: Rate mal, wer da im Wartehäuschen steht :-)
Viele Grüße Horst

Für wenige Minuten herrschte an einem Spätseptembertag 2004 eine seltsame Lichtstimmung im Bahnhof Erndtebrück. Glücklicherweise verließ ein 640 genau zum richtigen Zeitpunkt den Bahnhof in Richtung Bad Berleburg. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.3.2017 20:13
Wie gut kam gerade ein Zug, denn die rostigen Schienen lassen nicht auf einen regen Verkehr schliessen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 19.3.2017 21:27
Hallo Horst,
wow, ein ganz wunderbares Bild mit dem ausfahrenden LINT in Erndtebrück.

@Stefan: Eigentlich im Stundentakt, aber meist von Gleis 4 und nicht 3

Liebe Grüße
Armin

Markus Pöschl 19.3.2017 21:33
Hallo Horst,
herrliches Foto - gratuliere!
lG Markus

Dennis Fiedler 20.3.2017 5:35
Einfach hamma geile Stimmung.

Horst Lüdicke 23.3.2017 21:24
Euch allen herzlichen Dank für Eure netten Kommentare. So eine Aufnahme kann man nicht planen, das war pures Glück.
Viele Grüße Horst

Olli 23.3.2017 23:11
Und dann hoffentlich noch rechtzeitig in Deckung gegangen...?
Geile Stimmung!

4024 111-9 fährt bei Sonnenuntergeng, nahe Berg im Drautal, Lienz entgegen. Der Zug war unterwegs als S1 4239. Aufgenommen am 10.3.2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 13.3.2017 20:23
Man Heinz-Peter, ein Stimmungsbild mit WOW-effekt.
Sehr schönes Bild des 4024. Lieben Gruß Andreas.

Hans-Peter Kurz 17.3.2017 19:48
Danke Andreas, schön wenns gefällt.
Lieben Gruß, Hans-Peter

PS: Da hast du wohl mal wieder an Heinz gedacht ;)

Horst Lüdicke 19.3.2017 9:37
Sehr schön, Hans-Peter, gefällt mir gut.
Gruß Horst


Hans-Peter Kurz 19.3.2017 12:05
Danke Horst, freut mich!

Liebe Grüße, Hans-Peter

Engadiner Skimarathon am 12. März 2017: Ge 4/4 II 619 "Samedan" mit Werbung für die "Südostschweiz" zwischen Madulain und La Punt Chamues-ch. (zum Bild)

Tim 18.3.2017 17:15
Von deiner tollen Serie gefällt mir das Bild am besten!
Viele Grüße
Tim

Horst Lüdicke 19.3.2017 9:33
Hallo Julian,
wirklich eine wunderschöne Serie!
Gruß Horst

Ein ICE der Deutschen Bahn in der Nähe des Düsseldorfer Flughafens (September 2016) (zum Bild)

Olli 18.3.2017 20:21
Volltreffer...
Gruß, Olli

Michael Edelmann 18.3.2017 21:44
Toller Schnappschuß! Klasse!!

LG!
Micha

Horst Lüdicke 19.3.2017 9:31
Bingo!!!
Gruß Horst

Armin Schwarz 19.3.2017 10:06
Ganz tolles Bild, Volltreffer.
LG Armin

Chris 19.3.2017 13:23
stark !

Marius Peculea 19.3.2017 19:57
Ein wirklich interessantes Bild.
Glückwunsch!
LG
Marius

Mit einem Güterzug hat Di 3a 3.619 an einem schönen Mainachmittag 1988 Andalsnes verlassen und sich auf den 114 km langen Weg in Richtung Dombas gemacht (zum Bild)

Julian Ryf 18.3.2017 22:15
Hallo Horst
Tolle Serie aus Norwegen! Dieses Bild hier gefällt mir besonders gut.
Gruss, Julian

Horst Lüdicke 19.3.2017 9:28
Vielen Dank fürs Lob, Julian. Aufgrund der dünnen Besiedlung ist das norwegische Eisenbahnnetz zwar dünn, die meisten Strecken sind dafür aber umso faszinierender.
Gruß Horst

Als RB 25 verlässt 620 035 am 11.03.2017 den Bahnhof Ründeroth in Richtung Köln Hansaring (zum Bild)

Thomas Rehsmann 18.3.2017 11:38
Seeehr schön, Horst!
Liebe Grüße Thomas

Kurt Rasmussen 18.3.2017 14:38
Hallo Horst,
eine sehr schöne Aufnahme vom 620 035, die gleichzeitig das Ambiente sehr gut zeigt.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Horst Lüdicke 19.3.2017 9:23
Hallo Thomas und Kurt,
vielen Dank für Eure Kommentare, ich freue mich, dass Euch die Aufnahme gefällt.
Gruß Horst

Für den geneigten Schwarzwaldbahnfan könnte eine Fahrt nach Villingen interessant sein. Leider nicht näher erreichbar parkt ein VT 11 in den letzten Ausläufern des Villinger Bahnhofs. Weiß jemand näheres, was mit dem Zug geplant ist? Februar 2017. (zum Bild)

Thomas Wendt 15.2.2017 12:53
Ein tolles Bild, schade um den unwüdrigen Zustand des Zuges.

M.S 15.2.2017 15:19
Mehr dazu siehe hier:

http://www.eisenbahn-museumsfahrzeuge.com/index.php/deutschland/staatsbahnfahrzeuge/triebwagen/baureihe-vt-11-5/vt-11-5014

MfG
M.S

Horst Lüdicke 15.2.2017 16:08
Wenn ich dann lese "Eigentümer DB Museum Nürnberg" - was ist denn das für ein "Museum", das seine Ausstellungsstücke so verkommen lässt? Der VT 11.5 war einmal das Aushängeschild der DB! Der Louvre würde die Mona Lisa doch auch nicht in der Personalkantine aufhängen!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 15.2.2017 17:05
Der Zug scheint ja schon gereinigt zu werden...
Leider ist oft der Wille und die Einsicht zur Erhaltung solcher guter Stücke in keinem Einklang mit den paar Groschen in der Kasse.
Und so mancher Maler hat schon eine Mona Lisa üertüncht, weil er kein Geld für eine freie Leinwand hatte...
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 15.2.2017 22:16
Hallo Stefan,
von einer Institution, die sich "DB Museum" nennt, erwarte ich mehr als von einem Eisenbahnfreundeverein, dessen Mitglieder sich mit viel Engagement und wenig Geld ehrenamtlich um den Erhalt historischer Fahzeuge kümmern. Würde es sich nicht um ein Fahrzeug, sondern um bildende Kunst handeln, wäre wohl kaum ein Museumsdirektor bereit, ein solches einmaliges Objekt einem anderen zu überlassen. Das International Council of Museums definiert die Museumsfunktion wie folgt: „Das Museum ist eine nicht gewinnbringende, ständige Einrichtung im Dienste der Gesellschaft und ihrer Entwicklung, die für die Öffentlichkeit zugänglich ist und materielle Belege des Menschen und seiner Umwelt zum Zwecke des Studiums, der Erziehung und der Freude erwirbt, erhält, erforscht, vermittelt und ausstellt.“ Ob die Verantwortlichen des DB Museums diesem Anspruch bei einem solchen desinteressierten Umgang mit ihrer eigenen Geschichte gerecht werden, bezweifle ich...
Gruß Horst

Olli 16.2.2017 0:24
Die eigene Geschichte war der Bahn mit dem D vorne dran nur in kurzen Zeitperioden viel wert. Meist rund um Jubiläen...

Dennis Fiedler 16.2.2017 7:05
Wirklich schade einen solch prestigeträchtigen Zug so verkommen zu lassen.
Klasse Aufnahme. Der Schneefall gibt dem Bild nich eine passende Stimmung.

trainhero 17.2.2017 8:53
Schade, in Horb war der Zug wenigstens witterungsgeschützt in der Halle abgestellt...
Generell das DB Museum zu verteufeln fände ich falsch. Vor allem wenn man Koblenz-Lützel und Nürnberg vergleicht.
In Koblenz wird von den Ehrenamtlichen richtig viel geleistet, die haben jetzt schon so viele Fahrzeuge restauriert, dass es schon lange nicht mehr genug Gleise z.B. für den 610 gibt. In Nürnberg dagegen werden einfach nur die Fahrzeuge abgestellt und vegitieren dann vor sich hin. Der 614 steht direkt unter Bäumen abgestellt und muss in ein paar Jahren wahrscheinlich aufwändig resatauriert werden, wenn er langfristig erhalten werden soll. Also pauschalisieren wird dem Thema nicht ganz gerecht.

LG
Robin

Andreas Hackenjos 27.2.2017 0:46
Hallo,

ein nettes Bild. Sein nettes Gesicht erscheint mir jeden Tag aus der Ferne. Ich habe das Ding auch mal besichtigt (von außen versteht sich) und ich würde das mal so einschätzen das er noch nicht verloren ist. Allerdings sollte man nicht zu lange warten, sonst wird er noch schlimmer. Wirklich schade drum, schade das es keine Reichen in Deutschland gibt die sich für sowas interessieren :-D.

Grüße Andreas

Horst Lüdicke 17.3.2017 11:04
Lt. "Eisenbahn Magazin" 4/17 warten diese 601-Teile (601 014-3/901 304-5/901 115-5/901 304-6) in Villingen auf ihre Abfahrt zur Verschrottung!
Gruß Horst

Dennis Fiedler 17.3.2017 15:58
Wirklich Schade drum das der verdchrottet werden soll.

Olli 17.3.2017 22:45
Sehr traurig... schon wieder geht ein Stück Kultur über den Jordan...

Stephan John 17.3.2017 23:09
das ist der zeitgeist. man siehts bei der bahn und ihren fahrzeugen wie beim städtebau mit erhaltenswerten gebäuden seit der nachkriegszeit. was solls in einer zeit wo leute blind mitm smatphone rumlaufen und sich lieber vergangene bilder anschauen

Andreas Hackenjos 18.3.2017 16:42
Das mit dem Verschrotten ist meines Wissensstand noch nicht sicher!

Frühlingsboten: Die ersten Krokusse blühen am 11.03.2017 am Aggerufer in Engelskirchen, im Hintergrund fährt ein 620 von Köln Hansaring in Richtung Meinerzhagen (zum Bild)

Andreas Strobel 12.3.2017 9:39
Hallo Horst, ein echtes Frühlingswowbild geworden.
Danke noch mal das wir den Tag zusammen verbracht haben, wie ich fand ein perfekter Tag.
Das Wetter hat auch noch mit gespielt und der Ausklang war genial.
Lieben Gruß nach Neuss, Andi.

Horst Lüdicke 12.3.2017 11:12
Hallo Andreas,
das war gestern wirklich ein sehr schöner und fotografisch ertragreicher Tag, ich freue mich schon auf eine Wiederholung.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag noch Horst

Armin Schwarz 12.3.2017 17:18
Hallo Horst,
ein wunderschönes Frühlingsboten-Bild mit den Krokussen am Aggerufer und dem LINT im Hintergrund.
Liebe Grüße
Armin

Markus Pöschl 13.3.2017 20:04
Hallo Horst,
eine sehr gelungene Aufnahme vom Planverkehr mit den Vorboten des Frühlings!
lG Markus

Horst Lüdicke 13.3.2017 20:38
Hallo Armin und Markus,
vielen Dank für Eure netten Kommentare. Es freut mich, dass Euch die "Frühlingsbotschaft" gefällt.
Gruß Horst

Die Bodensegürtelbahn einst & jetzt: Zweimal die Westausfahrt von Friedrichshafen, auf dem oberen Bild vom Januar 1975 sind vor dem Bahnbetriebswerk eine noch als Heizlok benötigte Dampflok der Baureihe 050-053, eine 211/212 und ganz hinten eine 218 zu erkennen, im August 2010 sind die Formsignale durch Lichtsignale ersetzt und die Bodensee-Oberschwaben-Bahn nutzt das Betriebsgelände. (zum Bild)

Jürgen Vos 12.3.2017 21:20
Hallo Horst,
vielen Dank für das Hochladen des interessanten Bildes von 1975.
35 Jahre später sind nicht nur die Formsignale sondern auch die Weichenlaternen und das Gleis links von Bahnsteig 1 verschwunden (ehemaliges Ladegleis der Post).
Grüße,
Jürgen

Stephan John 12.3.2017 21:30
Die vergleiche immer wieder toll. Schön zu sehen, dass beim alten Bild der Bahnsteig frisch neu ist und net wie häufig beim neuen Bild. Immer weniger findet man dank barrierefreien ausbau Bahnhöfe mit dem alten 60-80er Jahre Charme. Gruß Stephan

G. G. 13.3.2017 0:01
Ich freue mich auch immer wieder über die Vergleichsbilder!
Weiter so.

Horst Lüdicke 13.3.2017 20:31
Hallo Jürgen und Stephan,
vielen Dank für Eure Kommentare und Anmerkungen zu diesem Vergleichsbild!
Gruß Horst

Diese BR 38 ist fast vollständig in Dampf eingehüllt (Hattingen, Dezember 2016) (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 12.3.2017 23:15
Hallo Christian,
Nieten zählen fällt zwar sehr schwer aber man sieht der Lok an, dass sie noch in Betrieb ist. Was will man mehr, gefällt mir gut.
Liebe Grüße,
Rüdiger

Horst Lüdicke 13.3.2017 20:28
Faszination Dampflok, sehr schön.
Gruß Horst

146 238-1 mit der RB 17215 (Freiburg(Brsg)Hbf-Neustadt(Schwarzw)) bei Hirschsprung 10.3.17 (zum Bild)

Chris 13.3.2017 15:41
richtig stark!

Stefan Wohlfahrt 13.3.2017 15:55
Wirklich eindrücklich!
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 13.3.2017 18:48
Danke euch beiden.

Grüße Andreas

Horst Lüdicke 13.3.2017 20:23
Ein starkes Foto von einem der faszinierendsten Abschnitte der Höllentalbahn.
Gruß Horst

Eine alte Straßenbahn in Heidelberg am Hbf am 19.11.10 (zum Bild)

Manuel Jörg 22.4.2014 15:24
gleiche Korrektur wie beim anderen Bild, Eisenbahn, nicht Straßenbahn, nach ESBO! Diese fährt im Bild zwar auf Gleisen der Straßenbahn nach BOStrb, der Wagen an sich bleibt dabei eine Eisenbahn!

Hendrik Röben 22.4.2014 15:57
Hier fährt sie nach BOStrab und damit ist sie eine Straßenbahn.

Manuel Jörg 13.3.2017 12:22
nein leider falsch, sie ist auch im BoStrab Bereich eine Eisenbahn. Die Konzession bleibt...

Helmut Seger 13.3.2017 12:31
Für mich als Laien sieht das nach einer Straßenbahn aus. Das Fahrzeug hat für mich auch nicht annähernd etwas eisenbahnähnliches. Und sie nimmt am Straßenverkehr teil.

Karl Sauerbrey 13.3.2017 13:02
Hallo Daniel,
ein interessantes Foto. Und @Helmut, nicht nur der Laie stuft dieses Fahrzeug als Strassenbahn ein. Bei Tram-Info findet man für diese Bahn: Bis 2009 Fahrzeug Nr.116, dann Nr.4116, ein GT 8 K ; 8xG/TwZR, Baujahr 1989 von Düwag mit der Werbung Einrichtungshaus Jäger. Auch wenn das Fahrzeug auf Bahngleisen fahren darf, kann man es ruhigen Gewissens hier als Strassenbahn ansehen. Überlandstrassenbahnen bleiben noch immer Strassenbahnen. Selbst die DUO Strassenbahn aus Nordhausen bleibt auf der Harzer Schmalspurbahn laut Definition noch eine Strassenbahn.
LG Karl

Horst Lüdicke 13.3.2017 20:19
Der GT 8 wurde 1989 von der Oberrheinischen Eisenbahn-Gesellschaft beschafft, die Strecken im Großraum Mannheim-Heidelberg-Weinheim betrieb und 2010 zusammen mit anderen Betrieben in der MVV Verkehrs AG aufging. Am besten wäre es, die Bildbeschreibung zu ändern ("GT 8 K 4116 der MVV..." o. ä.).
Gruß Horst

Re 430 364 und eine weitere Re 4/4 mit einem Güterzug am 11.03.2017 bei Mols. (zum Bild)

Horst Lüdicke 12.3.2017 11:36
Ein wunderschönes Bild!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 12.3.2017 15:49
Gerne stimme ich Horst zu!
einen lieben Gruss
Stefan

Dampflok MH 3 der Pinzgaubahn, fährt mit einem Sonderzug von Zell am See nach Krimml. Bruckberg im Pinzgau 1_2_2015 (zum Bild)

Horst Lüdicke 12.3.2017 11:27
Hallo Tom,
auch dies ein Bild zum genießen!
Gruß Horst

Leitner Thomas 12.3.2017 12:00
Danke Horst :O)
LG Tom

Durch das winterliche Weinviertel, fährt 52.100 mit dem "Majestic Imperator" als SDZ 14370 von Korneuburg -nach Ernstbrunn. Mollmannsdorf 17_2_2013 (zum Bild)

Horst Lüdicke 12.3.2017 11:25
Was für eine wunderschöne Aufnahme!
Gruß Horst

Leitner Thomas 12.3.2017 11:54
Herzlichen Dank !!!
LG Tom

Frederik Löhring 16.3.2017 23:23
Sehr schöne Aufnahme!

Lg
Frederik

Leitner Thomas 17.3.2017 13:35
Danke Frederik :O)
LG Tom

RB 25 nach Köln Hansaring in Engelskirchen. 11.3.2017 (zum Bild)

Thomas Rehsmann 11.3.2017 18:52
Hallo Andreas!
Schönes Motiv, gefällt mir!
Liebe Grüße Thomas

Andreas Strobel 12.3.2017 9:33
Guten Tag Thomas freut mich das Dir das Bild aus Engelskirchen gefällt.
War gestern mit Horst im Aggertal unterwegs und da kommen halt die 620ziger in den Focus.
Liebe Grüße Andreas

Horst Lüdicke 12.3.2017 11:18
Hallo Andreas,
bei diesem Zug habe ich mich für eine Seitenaufnahme von der Brücke entschieden, aber auch dieses Motiv gefällt mir sehr gut - und nicht zuletzt weiß ich jetzt die Nummer des 620 :-)
Gruß Horst

Andreas Strobel 12.3.2017 15:09
Hallo Horst,
ich bin ja froh das man sich aufteilt und von anderen Standpunkten
die Fahrzeuge ablichtet, sonst wäre es ja wohl auch ein Bischen langweilig mit einigen
Zentimetern Abstand den selben Zug zu fotografieren.
Ich freue mich auch schon auf eine baldige Wiederholung eines gemeinsamen Fototages.
Liebe Grüße nach Neuss, Andi.

BVZ: Mit einem Güterzug passierte die HGe 4/4 11 am 9. August 1980 bei Neubrück. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Horst Lüdicke 12.3.2017 11:14
Hallo Walter,
ein wunderschönes Bild, immer wieder erstaunlich, welche Schätze Du aus Deinem Archiv hervorholst.
Gruß Horst

Am 11.03.2017 fährt ein 620 mit einer Regionalbahn von Köln Hansaring nach Meinerzhagen in den Bahnhof Ründeroth ein (zum Bild)

Dennis Fiedler 12.3.2017 0:38
Sehr schön in Szene gesetzt.

Horst Lüdicke 12.3.2017 11:08
Hallo Dennis,
danke für Deinen Kommentar. Die Aggertalbahn bietet viele Fotomotive und ist zweifelsfrei einen Besuch wert.
Viele Grüße aus Neuss nach Grevenbroich Horst

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.