bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Horst Lüdicke



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
V 181 guckt verschmitzt aus dem Boden hervor. Die Lok hat mit Ihrem Güterzug die Burladinge Steige erklommen. (23.06.2016) (zum Bild)

Horst Lüdicke 26.6.2016 13:31
Sehr schön, gefällt mir gut, dieser Blick.
Gruß Horst

Christian Blumenstein 26.6.2016 13:42
Geniales Bild mit absolut passender Beschreibung. LG Chris

Sascha Wölfle 26.6.2016 21:33
Hallo, danke für die Kommentare. Durch das hohe Gras kommt dieser Effekt sehr gut zur Geldung.

Nachdem am Abend des 16.10.2015 die Wasserkästen von 99 6001 (hier mit IG HSB-Sonderzug) gefüllt sind, schließt der Lokheizer den Absperrschieber vom Wasserkran. Links ist P 8936 zu sehen, der hier mit einem Lokschaden von seiner Zuglok 99 7240 liegengeblieben war. Die Aufnahme entstand im Bahnhof Drei Annen Hohne. (zum Bild)

Matti Morelli 26.6.2016 9:15
Grüezi Micha,
einfach herrlich dein Bild!
Lieber Gruss
Matti

Horst Lüdicke 26.6.2016 13:27
Hallo Michael,
besser kann man die Dampflokatmosphäre nicht einfangen, wunderschön!
Gruß Horst

Armin Schwarz 26.6.2016 15:35
Hallo Micha,
ein wunderschöne Bild, eine ganz tolle Dampflokatmosphäre.
Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 27.6.2016 6:52
Hallo Matti, Horst und Armin,
ich freue mich sehr, daß Euch meine kleine Abendimpression aus Drei Annen Hohne gefällt. Ganz herzlichen Dank für Eure Kommentare und liebe Grüße an Euch alle!
Micha

In Brighton wartet ein Class 442 als "Gatwick-Express" auf die Abfahrt zum Flughafen. 26. April 2016 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 25.6.2016 21:34
Hallo Stefan, diese alte Bahnsteighalle hast du hier aber wunderschön eingefangen!

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 26.6.2016 11:11
Danke Matthias, Brighton hat eine wirklich wunderschöne Bahnsteighalle, die sicher noch weitere Bilder Wert wäre.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 26.6.2016 13:25
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild der eindrucksvollen Halle.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 26.6.2016 14:02
Danke Horst,
Brighton ist immer eine Reise wert, und dies nicht nur der Bahnstieghalle wegen.
einen lieben Gruss
Stefan

. Durchblick zum Zug - Brüssel-Noord mit einem belgischen IC-Zug. 18.06.2016 (M) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.6.2016 11:16
Ein Bild und man hat die ganz Herrlichkeit von Bruxelles-Nord / Brüssel-Noord gesehen.
Sehr eindrücklich.
einen liebne Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 26.6.2016 13:22
Hallo Matthias,
wirklich eindrucksvoll!
Gruß Horst

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.6.2016 7:10
Freut mich wenn das Bild gefällt. Gisela hatte mich da auf das Motiv aufmerksam gemacht.

Auch wenn diesem Bahnhof eine großzügige Bahnsteighalle fehlt, hat er doch seine ganz eigenen Reiz, der sich erst auf den zweiten Blick erschließt.

lg Matthias

Der RhB Triebzug 8/12 3505 führt einen BEX über das Landwasserviadukt in Filisur.Bild vom 23.6.2016 (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 26.6.2016 12:57
Hallo Matti,
wunderschönes Bild vom Landwasserviadukt. Gefällt mir ausgezeichnet!
Außerdem, hast du meine E-Mail wegen Juli bekommen?

Liebe Grüße, Hans-Peter

Horst Lüdicke 26.6.2016 13:19
Der Klassiker, aber immer wieder wunderschön.
Gruß Horst

In der zweiten Hälfte der 1970er Jahre überquert der Rheinbahn-GT8 2673 die Kreuzung Witzelstraße/Auf'm Hennekamp. Als ich diese Aufnahme machte, hätte ich mir nicht vorstellen können, dass er mir knapp vierzig Jahre später als Tw 710 in Poznan/Posen wieder vor die Linse kommen würde... (zum Bild)

Kurt Rasmussen 25.6.2016 18:54
Hallo Horst,
eine schöne Aufnahme vom formschönen GT8 2673. - Einen alten "Bekannten" in der Fremde zu treffen ist in diesem Fall sowohl interessant als auch wehmütig. Vor jetzt sehr, sehr, sehr vielen Jahren sah ich die ehemaligen Kopenhagener DÜWAG-Gelenktriebwagen (GT6), die im Kopenhagener Volksmund "Düsseldorfer" hießen, in Alexandria wieder; freilich war nicht so lange Zeit zwischen der Verladung der Triebwagen (1969 und 1972) und meinen Besuchen in Alexandria (1974 und 1977) verlaufen. Aber es war trotzdem interessant, wehmütig und merkwürdig!
Viele freundliche Grüße schicke ich Dir nach Neuss aus Valby
Kurt.

Horst Lüdicke 26.6.2016 13:17
Vielen Dank Kurt. Deinen Worten ist nicht viel hinzuzufügen. Mit den GT6 und GT8 bin ich aufgewachsen und unzählige Male gefahren. Die GT8 in Posen wiederzutreffen und mit ihnen unterwegs zu sein, weckte viele Erinnerungen, vor allem, da sie im Innern noch weitgehend in dem Zustand sind, in dem sie auch in Düsseldorf verkehrten. Auch wenn mir die Niederflurwagen optisch nicht so zusagen, blieb in Düsseldorf im Unterschied zu Kopenhagen wenigstens die Straßenbahn erhalten, allerdings ist seit der Inbetriebnahme der Ost-West-U-Bahn auch in der Düsseldorfer Innenstadt spürbar, wie die Straßenbahn das Stadtbild prägte, jetzt fehlt etwas.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

An einem Juniabend 1987 treffen sich 2143 031-9, 2143 010-3 und 1042 704-5 im Bahnhof Wiener Neustadt (zum Bild)

Thomas Rehsmann 22.6.2016 22:08
Servus Horst!
Vor knapp 30 Jahren war DAS Eisenbahnalltag, heute ist so eine Aufnahme eine Sensation. Wunderschön festgehalten!
Liebe Grüße Thomas

Horst Lüdicke 26.6.2016 13:07
Danke für Deinen netten Kommentar, Thomas, ich freue mich sehr, dass Dir das "Alltagsmotiv" von damals gefällt.
Gruß Horst

VT 23 + VT 24 Neuenstadt a. K. 08.12.89 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 18.6.2016 11:42
Hallo Werner,
sehr schöne Aufnahmen von den WEG-VT 23/24. Die Bilder sind ja auch interessante Teile der Geschichte vom damaligen Alltag der WEG.
Viele freundliche Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Horst Lüdicke 22.6.2016 9:45
Hallo Werner,
eine schöne Dokumentation und gleichzeitig eine Erinnerung an diese längst verschwundene Bahn.
Gruß Horst

Besonders die kleine Haltestelle Russin bietet so manches romantisches Motiv; ein Flirt von La Plaine nach Genève erreicht am 20. Juni 2016 Russin. (zum Bild)

Andreas Strobel 20.6.2016 19:54
Schönes Bild mit der kleinen Haltestelle und dem Bü, macht den kommenden Zug noch interessanter....Gefällt mir sehr gut Stefan.
Gruß an den Lac, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 20.6.2016 20:20
Danke Andreas, es freut mich, dass dir dieses Bild aus dem westlichen Zipel der Schweiz gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 22.6.2016 9:39
Wie einladend diese kleine Station doch wirkt. Bei uns läßt die DB solche Gebäude verkommen oder verkauft sie an Private, dafür dürfen die Reisenden in ungemütlichen Unterständen auf ihren Zug warten.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 22.6.2016 19:13
Danke Horst für deinen Kommentar zu diesem Bild. Leider verbreiten auch in der Schweiz nicht alles Haltestellen einen solch einladenden Charme wie Russin.
einen lieben Gruss
Stefan

Wer kennt es nicht. Jeder von uns kennt die Situation da will man einen Zug fotografieren, doch das Grünzeug steht überall im Weg und steht einem im Bild. Hier ist hinter dem ganzen Grünzeug ein 425er unterwegs. Nierstein 18.06.2016 (zum Bild)

Julian Ryf 20.6.2016 18:38
Das Problem kenne ich auch, aber der Quietschie ist mit Grünzeug vornedran wahrscheinlich schöner als ohne ;-).
Grüsse
Julian

Stefan Wohlfahrt 20.6.2016 19:01
Auch ich muss gestehen, dass dieses Problem mich hin und wieder ärgrtt, und wohl auch weiterhin ärgern wird, denn die Alternative, Fokus von Hand einstellen, gelingt mir auch nicht immer.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 20.6.2016 19:11
Ich finde es gar nicht schlimm das das Grünzeug so hoch steht.
Wenn dann da solche herrlichen Andresbahnbilder bei heraus kommen.
Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 20.6.2016 19:23
Danke euch dreien. Freut mich das euch diese Version mit den 425er gefällt.

Karl Heinz Ferk 20.6.2016 20:45
Geil!

Dennis Fiedler 20.6.2016 21:26
Danke dir Karl Heinz ;)

Horst Lüdicke 22.6.2016 9:30
Ganz stark Dennis, sowohl die Idee als auch die Umsetzung!
Gruß Horst

Dennis Fiedler 22.6.2016 13:34
Danke dir Horst. Freut mich sehr das dir das Bild und die idee gefallen.

Die Idee von Wolfgang Schrade musste ich gleich mal abkupfern und selbst probieren. Das Altenbekener Viadukt schien mir dafür ganz gut geeignet, nur das Seitenverhältnis war nicht optimal. Bei dem IC handelt es sich übrigens nicht um eine Sandwich-Garnitur sondern ich habe Brücke und Zug gespiegelt. 13.05.2016 (zum Bild)

Wolfgang Schrade 20.6.2016 21:58
Moin Ingo,
sauber hinbekommen!! Erinnert mich an eine Windrose.
Gruß Wolfgang

Stefan Wohlfahrt 21.6.2016 7:47
Ein Plan für eine Modellbahn in ganz klein, jetzt müsste es nur noch "gebogene" Fahrzeuge zu kaufen geben.
Auch hier - eine tolle Bildidee.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 22.6.2016 9:28
Klasse!
Gruß Horst

Im August 1975 erreicht der L4 539 mit dem Beiwagen l3 1835 auf der Linie D die Haltestelle am Schwarzenbergplatz (zum Bild)

Andreas Strobel 20.6.2016 20:21
EAV in Wien, ich versichere das mir die Straßenbahn und die Musiktruppe besser gefällt Horst.
Schöne Bilderscanns gefallen mir sehr gut. Lieben Gruß Andreas.

Kurt Rasmussen 20.6.2016 22:38
Hallo Horst,
sehr schöne und sehr interessante kleine Bilderserie aus Wien. Zu sehen, wie es einmal war, trägt ja zur Kenntnis und zum Verständis dieses wichtigen Straßenbahnsystems bei.
Viele freundliche Grüße nach Neuss aus Valby
Kurt.

Horst Lüdicke 22.6.2016 9:26
Vielen Dank für Eure netten Kommentare, Andreas und Kurt. @ Andreas: Mir geht es ähnlich, bei EAV denke ich mehr an Musik als eine Versicherung. @ Kurt: Das sehe ich wie Du, und wie man an Deinen aktuellen Aufnahmen sieht, hat Wien trotz aller Stilllegungen auch heute immer noch ein faszinierendes und unentbehrliches Straßenbahnnetz.
Viele Grüße nach Rheydt und Valby Horst

Mit einem Regionalzug nach Wiener Neustadt steht 2143 008-5 im Juni 1987 abfahrbereit im Bahnhof Gutenstein (zum Bild)

Kurt Rasmussen 18.6.2016 21:43
Hallo Horst,
eine sehr schöne Aufnahme, die sowohl den Zug und die Bahnanlage als auch die unmittelbare Umgebung der Bahn auf beste Weise zeigt.
Viele Grüße nach Neuss aus Valby
Kurt.

Horst Lüdicke 22.6.2016 9:17
Vielen Dank Kurt, es freut mich sehr, dass Dir die Aufnahme gefällt.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Der Stern & Hafferl-Triebwagen 26.107 (ex Rheinbahn 118) ist im Sommer 1987 neben dem Lokschuppen im Bahnhof Attersee abgestellt. Leider brannte der Lokschuppen ein halbes Jahr später ab. (zum Bild)

Dieter Schumacher 17.6.2016 18:47
Hallo Horst,
Aufgrund der Umstände inzwischen ein Bild mit historischem Wert.
LG aus Membach, Dieter

Horst Lüdicke 22.6.2016 9:15
Danke Dieter,
bedauerlicherweise ist der neue Lokschuppen eher ein Zweckbau und hat leider nicht den Charme des alten.
Viele Grüße aus Neuss nach Membach Horst

Im Juni 1974 ist der ET 12 der StmLB, der frühere ET 4042.02 der ÖBB, mit dem mittäglichen Schülerzug in Übelbach angekommen (zum Bild)

Stephan John 15.6.2016 0:33
Goldig die aufnahme mit den kindern am rand. Bei solchen aufnahmen rechne ich immer gern rum wie alt die Personen jetzt waehren. Fuer mich wieder ein gutes beispiel bei akuellen aufnahmen menschen mit ins bild zu nehmen auch wenn es viele nicht moegen. Das drumherum ist bei solchen fotos interesanter wie der zug an sich. Gruss Stephan

Thomas Rehsmann 16.6.2016 19:01
Servus Horst!
Mit großer Freude habe ich deine schönen Archivbilder von der Übelbacherbahn betrachtet, weil ich mich selbst noch gut an diese Fahrzeuge und die damalige Betriebsabwicklung erinnern kann.
Liebe Grüße Thomas

Horst Lüdicke 17.6.2016 8:44
Hallo Stephan und Thomas,
vielen Dank für Eure Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. @ Stephan: Genau diesen Gedanken hatte ich auch, als ich das Bild einstellte. Die Schüler werden heute Familienväter sein. Und es stimmt, zur Eisenbahn gehören auch die Menschen, die sie benutzen. Im Nachhinein bedaure ich, nicht öfter solche Aufnahmen gemacht zu haben, denn sie sagen auch einiges über die damalige Zeit aus.
Viele Grüße Horst

EB 21 und ET 12 der StmLB im Juni 1974 im Bahnhof Übelbach (zum Bild)

Siegfried Heße 15.6.2016 15:18
Hallo Horst, schön das es solche Aufnahmen gibt.... woher sollten wir sonst wissen , wie man vor einigen Jahren unterwegs war. Gefällt mir. Mit freundlichen Grüßen Siegfried.

Horst Lüdicke 17.6.2016 8:37
Vielen Dank, Siegfied, es freut mich sehr, dass Dir die Aufnahmen gefallen. Obwohl es schon, als ich die Aufnahmen machte, naheliegend war, kam mir nie der Gedanke, dass diese Bilder einmal "historisch" sein könnten.
Gruß Horst

Im Jahre 1966 erwarb die StmLB von den ÖBB die dort nicht mehr benötigten 4042.01 und 02 und setzte sie als ET 11 und 12 auf der Strecke von Peggau nach Übelbach ein. Im August 1975 wurde der ET 12 im Bahnhof Peggau aufgenommen. (zum Bild)

Herbert Pfoser 15.6.2016 8:14
Servus Horst !

Danke fürs Einstellen deiner alten Steiermark - Aufnahmen. Die Bilder sind wie immer topp. So bleibt Eisenbahngeschichte lebendig.

L.G. Herbert

Horst Lüdicke 17.6.2016 8:32
Herzlichen Dank für die lobenden Worte, Herbert. Es freut mich sehr, dass Dir die Aufnahmen gefallen.
Gruß Horst

Entlang der Brucker Straße befördert ein Lok der Lokalbahn Mixnitz-St. Erhard im Sommer 1995 einen Magnesitzug nach Mixnitz (zum Bild)

Peter Ackermann 14.6.2016 23:07
Lieber Horst, ein eindrucksvolles Bild in einer Zeit wie heute, wo Güterverkehr auf Nebenbahnen fast nur noch eine blasse Erinnerung ist. Herzlich, Peter

Horst Lüdicke 17.6.2016 8:30
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, Peter. Solche Bahnen, von denen die meisten leider verschwunden sind, haben wirklich ihren ganz besonderen Reiz.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

RB 22894 mit einem unerkannt gebliebenen 628 am 18.03.2016 beim Elleratzhofer Weiher zwischen Leutkirch und Kißlegg. (zum Bild)

Horst Lüdicke 17.6.2016 8:22
Wunderschön!
Gruß Horst

Bei Eiseskälte fährt ICE 511 am 01.01.2015 die Geislinger Steige hinauf in Richtung München Hbf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.6.2016 7:47
Alles in Weiss! - Ein tolles Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.6.2016 8:36
Da kann ich nur zustimmen!

Sehr schönes Winterbild einer mir vertrauten Fotostelle.

lg Matthias

Horst Lüdicke 17.6.2016 8:19
Auch wenn es nicht ganz zur Jahreszeit passt, ein herrliches Foto.
Gruß Horst

M.Zerrinius 23.6.2016 7:16
Danke Stefan, Matthias und Horst für die netten Kommentare! : )

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.