bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Horst Lüdicke



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Wegen Ölmangels wurden die letzten kohlegefeuerten 01.15 und 01.20 1980 in Saalfeld zusammengezogen und übernahmen Leistungen der ölgefeuerten 01.5 und von Diesellokomotiven, hier rangiert 01 1518-8 im Gleisvorfeld des Bahnhofes Saalfeld. Die Aufnahme entstand im Oktober 1980 von der Straßenbrücke nördlich des Bahnhofes, wegen der dort ständig hin- und herwuselnden Fotografen vom Lokpersonal auch "Affenfelsen" genannt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.11.2017 11:54
Hallo Horst,
ein schönes Bild aus einer bewegten Zeit; und im Hintergrund stehen schon die U-Boote in den Startlöchern, welche wohl neben diversen Problemchen auch unter dem Ölmangel zu leiden hatten.
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Hartmann 20.11.2017 10:26
Hallo Horst,
ein sehr schönes Zeitdokument aus Saalfeld das mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Horst Lüdicke 20.11.2017 10:34
Genau so war es, Stefan. Das (schwache) Aufflackern der früheren Pacific-Herrlichkeit dauerte auch nicht lange, m. W. war es damit schon etwa ein halbes Jahr später vorbei. Danke für Deinen Kommentar.
Gruß Horst

Horst Lüdicke 20.11.2017 10:36
Hallo Matthias,
auch Dir herzlichen Dank für Deinen Kommentar, es freut mich, dass Dir die Aufnahme gefällt.
Viele Grüße aus Neuss nach Zwickau Horst

Dieter Schumacher 21.11.2017 16:43
Hallo Horst,
Schöne Aufnahme, auf der es viel zu entdecken gibt. Gefällt mir.
LG nach Neuss, Dieter

427 006 der CANTUS als R7 nach Eschwege im morgendlichen Nebel. Aufgenommen bei Niederhone am 05.11.2015. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.11.2017 11:39
Ein wunderschönes Nebelbild!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 18.11.2017 11:44
Da schließe ich mich Stefan gerne an, sehr stimmungsvoll!
Gruß Horst

Frank Paukstat 18.11.2017 13:15
Ein sehr schönes Stimmungsbild aus meiner alten Heimat.
Gruß, Frank

Jens Baumhauer 18.11.2017 16:45
Danke Euch, für die netten Kommentare. Freut mich, dass das Bild so gut ankommt.
Gruß, Jens.

Zum 175-jährigen Eisenbahnjubiläum in Belgien hatte der PFT im Juni 2010 einen Tag der offenen Tür im Bahnhof Saint Ghislain organisiert. Hier auf dem Bild erkennt man die Großdiesel 6242, 6177, 5404 und 5166. Aufnahme vom 26/06/2010. (zum Bild)

Horst Lüdicke 18.11.2017 11:42
Hallo Dieter,
ein schönes Bild von der Lokparade, auf dem die Unterschiede der Loks gut zu erkennen sind.
Viele Grüße nach Membach Horst

Dieter Schumacher 21.11.2017 16:56
Hallo Horst
Freut mich, dass dir das Bild gefällt.
LG aus Membach, Dieter

Olli 21.11.2017 19:01
Interessante Parade in Gelb-Grün.
Gruß, Olli

Der Zahn der Zeit nagt an 2 3Achsern in Staßfurt. Staßfurt 05.08.2017 (zum Bild)

Horst Lüdicke 18.11.2017 11:37
Schön gesehen, Dennis, gefällt mir gut.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 18.11.2017 11:56
Gerade weil man hier etwas genauer hinschauen muss, gefällt das Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 18.11.2017 18:39
Vielen Dank euch beiden.
Freut mich sehr das euch das Bild gefällt

Ein 628 fährt im Juni 1999 aus dem Bahnhof Trossingen DB aus (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.10.2015 18:34
Hallo Horst,
ein außergewöhnlich schönes Archiv Bild.
Das Farbkleid des 628er passt prima in die blühende Landschaft.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Andreas Hackenjos 17.11.2017 22:28
Hallo,

ein schickes Foto. Heute sieht es da ja gewaltig anders aus.

Grüße Andreas

Horst Lüdicke 18.11.2017 11:24
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ziel meines Besuches war eigentlich die Trossinger Eisenbahn, aber einen solchen "Beifang" lässt man sich natürlich nicht entgehen.
Gruß Horst

151 124-5 der SRI durchfährt am 07.08.2015 den Bahnhof Müllheim in Richtung Freiburg (zum Bild)

Jens Baumhauer 15.11.2017 22:08
Hallo Horst,
sehr angenehm für‘s Auge, wenn Bahnhofsgebäude, Lok und Wagen farblich aufeinander abgestimmt sind 😉 Schönes Bild!

Gruß, Jens.

Olli 15.11.2017 23:06
Tatsächlich, da ist ein gewisser Grünstich auszumachen... ;-)
Gurß, Olli

Dieter Schumacher 16.11.2017 16:02
Eine Allegorie in grün. Gefällt mir gut.
LG nach Neuss, Dieter

Stefan Wohlfahrt 17.11.2017 16:02
So einen "grünen" Zug sieht man heute selten, und dann noch vor dem Hintergrund des grünen Bahnhofs von Müllheim...
Tolles Bild, Horst.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 18.11.2017 11:21
Herzlichen Dank für Eure Kommentare, es freut mich, dass Euch die Aufnahme gefällt. Der Zug kam für mich etwas überraschend, der "Grünstich" fiel mir so richtig erst bei der Betrachtung auf dem Bildschirm auf.
Viele Grüße Horst

Fast wie in alten Zeiten: Die "Lollo" V 160 002 wummert am 27.10.2017 mit ihrem Güterzug durch Lintorf (zum Bild)

Andreas Strobel 14.11.2017 19:31
Was für ein tolles Bild ist Dir da gelungen Horst,
jetzt stelle ich mir die Maschine im Angertal mit einem Selbsentladerzug nach Rohdenhaus vor.
Sehr schöne Aufnahme dieser tollen Maschine. Lieben Gruß nach Neuss, Andi.

Horst Lüdicke 14.11.2017 22:07
Vielen Dank Andreas. Etwas Glück gehört dazu, denn dass die Vorserien-216 an diesem Tag in Lintorf erwartet wurde, erfuhr ich erst vor Ort von einem holländischen Eisenbahnfreund.
Viele Grüße in die Nachbarschaft Horst

Unter kräftiger Rauchentwicklung rangiert am 19.05.2009 die 62-633 der Kohlemine Zenica (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.11.2017 20:26
Hallo Horst,
herrlich! (Jedenfalls für den Dampflokliebhaber)
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 11.11.2017 8:55
Hallo Stefan,
die Hausfrauen nebenan werden sich wohl genau überlegen, wann sie ihre frischgewaschene Wäsche draußen aufhängen...
Danke für Deinen Kommentar und viele Grüße Horst

Stefan Wohlfahrt 11.11.2017 14:10
Bleibt zu hoffen, dass die Hausfrauen nicht nur den Fahrplan kennen, sondern dieser auch eingehalten wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 14.11.2017 22:01
Optimal wäre es natürlich, wenn dort auch jemand vom Lokpersonal wohnt und die Nachbarschaft frühzeitig informiert...
Gruß Horst

Nun hatte es heute am Abend auch den Thalys 4343 erwischt, er musste von Düsseldorf Hbf als Umleiter nach Duisburg fahren. Lintorf den 4.11.2017 (zum Bild)

Horst Lüdicke 14.11.2017 21:54
Sehr schön Andreas. Nach Allerheiligen jetzt Lintorf, normal ist ja auch irgendwie langweilig :-)
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst

Andreas Strobel 15.11.2017 21:42
Moin Horst, Dank für deinen netten Kommentar.
Manchmal verfolgt einen das Glück. Freut mich das Dir
das Bild gefällt. Lieben Gruß nach Neuss, Andi.

SBB Historic / Eurovapor: C 5/6 Nr. 2978 und B 3/4 Nr. 1367 durchqueren bei schlechtem Wetter die mittlere Meienreussbrücke bei Wassen. Die grüne Re 4/4 II Nr. 11167 wurde von Bellinzona bis Erstfeld am Zugsende an gehängt. Die ab Göschenen vor den Dampfloks abgehängene, SBB Re 460 leistete von (Bellinzona?)Airolo nach Göschenen Vorspanndienst. An diesen Tag waren es sehr deutlich viel weniger Fotografen entlang der Nordrampe, als am vergangenen Tag. Sicher weil das Wetter so schlecht war und dieser furchtbare Kälte, dass ich am liebsten gegangen wäre! Sonnatg, 22. Oktober 2017 (zum Bild)

Olli 12.11.2017 16:00
Da hat sich das Frösteln aber gelohnt...
Gruss, Olli

Nicolas K. 12.11.2017 16:57
...aber leider waren die Schafe im vorherigem Bild weg! ;-)
Als Trost habe ich ein Bild der Schafe mit einem dieser fahrplanmässig verkehrenden "Kästen".
Liebe Grüsse, Nicolas

Horst Lüdicke 14.11.2017 21:40
Hallo Nicolas,
von "schlechtem Wetter" ist auf Deinen Aufnahmen nichts zu sehen. Und erst die Kälte machte diese Dampfwolken möglich, also gut, dass Du durchgehalten hast und wir diese schönen Aufnahmen in der warmen Stube geniessen können.
Gruß Horst

Nicolas K. 15.11.2017 21:40
Hallo Horst,
danke vielmals für den netten Kommentar!
Stimmt, vom schlechtem Wetter ist im Bild nicht viel zu sehen... Jeddoch hatte es vor einer halben Stunde, geregnet. Dann kam kurz noch die Sonne dazu und daher es entstand ein doppelter Regenbogen. Während der Aufnahmezeit des Bildes, hatte es dann schon getröpfelt.
Freut mich wenn das Bild gefällt und Ihr es euch in den "warmen" Stube geniessen könnt!

Liebe Grüsse, Nicolas

Stefan Wohlfahrt 17.11.2017 16:06
Hallo Nicolas,
danke fürs frierende Ausharren und das Zeigen dieses wunderschönen Bilders; des einen Lied des andern Freud; durch die in Faido geblieben C 5/6 2969 kommt die kleine B 3/4 1367 nun gut ins Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Nicolas K. 18.11.2017 15:26
Hallo Stefan,
danke für den netten Kommentar. Es freut mich sehr wenn es dir gefällt! Stimmt, die B 3/4 kommt dafür wirklich besser zum Vorschein.

@Horst: Dafür durfte ich am vergangen Tag im Dampfzug die schöne Fahrt von Erstfeld nach Bellinzona geniessen ;-)!

Liebe Grüsse, Nicolas

Und noch ein Rückblick auf wunderbares Herbstwetter. Sonnenaufgang im Sulmtal am 19.10.2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.11.2017 12:21
Herrlich!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 11.11.2017 9:06
Hallo Karl Heinz,
Deine Frühaufsteher-Aufnahmen begeistern immer wieder!
Gruß Horst

Karl Heinz Ferk 12.11.2017 5:15
Vielen Dank euch beiden !

GLG

Olli 12.11.2017 12:31
Wenn man das so sieht, dann würde man sich nicht wundern, wenn eines Tages ein schlauer Indschinör mal auf die Idee kommt, dass Brückenschäden vermeidbar wären, würde man hin und wieder die Gleislage davor und danach korrigieren. So bekommt die Brücke bei jeder Überfahrt doch einen Schlag ab.

Auf jeden Fall ein wunderschönes Morgenbild.

Gruß, Olli

Stefan Wullschleger 12.11.2017 13:03
Daumen hoch !

Karl Heinz Ferk 13.11.2017 4:26
Danke Olli und Stefan !
Ja diese "Bodenwelle" schaut schlimmer aus als sie ist ;-)

LG KH

Gut gepflegt präsentiert sich die Utica Union Station dem Besucher. Nicht verwunderlich spricht man bei alten Bahnhöfen von Kathedralen. (09.10.2017) (zum Bild)

Horst Lüdicke 11.11.2017 9:04
Faszinierend, die imposante Halle steht im krassen Gegensatz zu den (heutigen) spärlichen Gleisanlagen.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 11.11.2017 17:52
Herrliche Bilder; mögen Bahnhöfe und Kathedralen wieder regen Besucherzustrom finden...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 11.11.2017 18:10
Was eine Kathedrale des Verkehrs...
Gruss, Olli

Klima-Schneepflug im Museum Nördlingen am 12.04.2015 (überarbeitete Version) (zum Bild)

Julian Ryf 11.11.2017 0:26
Was ist der Unterschied zwischen einem Klima-Schneepflug und einem normalen Schneepflug?
Gruss, Julian

Horst Lüdicke 11.11.2017 8:51
Hallo Julian,
nähere Informationen gibts hier: http://www.wikiwand.com/de/Klima-Schneepflug.
Gruß Horst

Stephan John 13.11.2017 11:53
ich habe mich erst hinterher damit beschäftigt und feststellen dass ich in der Begrifflichkeit einem Irrtum unterlegen bin ;-)

Julian Ryf 14.11.2017 1:09
Hallo Horst
Danke für den Link, ich habe "Klima" ebenfalls im meteorologischen Zusammenhang interpretiert - aber so macht es natürlich Sinn.
Gruss, Julian

1116 157 steht am 7.11.2017 in Graz Hbf. am Bahnsteig 1. (zum Bild)

Horst Lüdicke 8.11.2017 21:48
Die meisten Motive - angefangen vom Grazer Uhrturm bis zum Klagenfurter Lindwurm - sind mir ja vertraut, aber dank der ÖBB (und wikipedia) weiss ich jetzt auch, dass es in Podersdorf einen Leuchtturm gibt :-), schöne Aufnahme einer interessanten Lok.
Gruß Horst

Herbert Pfoser 16.11.2017 17:59
Danke Horst ! Mit dieser Lok lernt man auch das Land und die Kultur in Österreich besser kennen.

L.G. Herbert

Mal etwas anderes als das gewohnte rot: Strahlend weiss durchfährt die E 189 822 am 27.10.2017 Lintorf (zum Bild)

Andreas Strobel 5.11.2017 19:44
Ja Horst ist eine tolle Maschine, hatte sie ja auch schon einmal erlegt. Ebenfalls in Lintorf. LG Andi

Stefan Wohlfahrt 6.11.2017 16:14
Hallo Horst,
ein sehr schöne Bild der weissen 189 822.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 8.11.2017 21:38
Das war wirklich eine schöne Überraschung, überhaupt war es ein unterhaltsamer Nachmittag in Lintorf (Thalys-Umleiter, PbZ mit 115, Lollo...), danke für Eure Kommentare.
Gruß Horst

110 373-8 verlässt um 2007 den Abstellbahnhof in Düsseldorf-Wersten. Die Lok wurde am 14.05.1965 in Dienst gestellt und am 24.03.2010 verschrottet. (zum Bild)

Dennis Fiedler 7.11.2017 18:47
2007 gab es tatsächlich noch mintlinge. Schade das dieses Bild schon 10Jahre her ist.

Horst Lüdicke 8.11.2017 21:32
Die Farbgebung fand ich eigentlich sehr schön, schade, dass sie sich nicht allzu lange halten konnte.
Gruß Horst

Zwischen diesen Bildern liegen nur knapp 1 Jahr. Letztes Jahr fuhren in Güterglück noch 182er mit Dostos als RB42 und 112er mit Dostos als RE13. Seit letzten Dezember fahren auf beiden Linien silberne DB Hamster. Die 182er haben auf dem RE5 die 112er abgelöst. Dürfte wohl in der Hauptverkehrszeit sehr eng werden in den Hamstern. Güterglück 04.08.2017 (zum Bild)

Horst Lüdicke 8.11.2017 21:00
Hallo Dennis,
eine sehr schöne Vergleichsaufnahme, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße nach GV Horst

Dennis Fiedler 8.11.2017 21:16
Danke dir. Schade nur das Güterglück Mitte 2018 wohl einen neuen Bahnsteig erhält und diese Fotostelle vermutlich wegfällt.

Kurios sahen die ersten Testfahrten des damals neuen ICE 1 aus. Da die Zwischenwagen noch nicht fertig gestellt waren, fuhr man mit alten D-Zug Wagen als Zwischenwagen. Ein solcher Testzug kam am 12.10.1991 um 10.54 Uhr durch den Bahnhof Natrup - Hagen. Es führte ICE Triebkopf 401071. (zum Bild)

Horst Lüdicke 5.11.2017 16:06
Hallo Gerd,
schon eine außergewöhnliche Zugkombination, danke fürs Zeigen.
Gruß Horst

Olli 5.11.2017 16:33
Spannend... In Italien ist das heute sogar Alltag.

Gruß, Olli

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.