bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Horst Lüdicke



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
2050.09 der Regiobahn RB GmbH, fährt mit dem SR 14783 (St. Veit a. d. Glan - Hermagor), kurz vor dem Bahnhof Hermagor vorüber. Aufgenommen am 2.6.2018. www.gailtalbahn.at/ www.facebook.com/vereingailtalbahn/ (zum Bild)

Horst Lüdicke 9.6.2018 19:29
Bleibt zu hoffen, dass Hermagor zukünftig nicht mehr die Endstation ist...
Gruß Horst

Hans-Peter Kurz 10.6.2018 13:49
Servus Horst,
ja das wird zum Glück auch nicht mehr so lange der Fall sein.
Momentan sind wir da schon in de Vertragsverhandlungen mit dem Land was die Nutzung der Strecke angeht und unsere Anschubfinazierung in Höhe von ca. 300.000€ ist auch schon fixiert.
Voraussichtlich wird die Strecke noch den Sommer von unserem Verein bzw. unserer Betriebs GmbH, wieder befahren werden dürfen.

LG Hans-Peter

Wesentlich gepflegter als ihre baugleiche französische Schwesterlok präsentiert sich die 3610 der CFL im Sommer 1988 im Luxemburger Hauptbahhof. Die CFL beschafften zwanzig Exemplare dieser Baureihe, die bis 2000 ausgemustert wurden. Zusammen mit dem im Hintergrund sichtbaren Triebwagen 255 aus der Serie 250/260 repräsentiert sie die damalige elektrische Traktion der CFL. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.6.2018 16:52
Hallo Horst,
ein wunderschönes Vergleichsbild.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 9.6.2018 19:18
Hallo Stefan,
danke für Deinen Kommentar. Damals bot der Luxemburger Hauptbahnhof ein abwechslungsreiches Bild, immerhin waren Fahrzeuge von 4 Bahngesellschaften dort anzutreffen.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 10.6.2018 12:47
Hallo Horst,
ich zähle sogar fünf Bahngesellschafen: CFL, SNCF SNCB, DB (181.2 und VT 628) und SBB (TEE RAe II Iris/Edelweiss). Nur bin ich mir nicht sicher, ob die TEE Züge noch verkehrten (bis Juni 1981) als die DB E 181.2 erstmals bis nach Luxemburg gelangten.
einen lieben Gruss
Stefan

023 019-3 vor einem Nahverkehrszug nach Lauda Anfang Januar 1975 im Bahnhof Crailsheim (Bearbeitung eines Dia-Scan) (zum Bild)

Armin Schwarz 3.6.2018 15:03
Wundervoll, gefällt mir sehr gut Horst.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 3.6.2018 18:07
Hallo Horst,
sehr eindrücklich, auch die Bearbeitung.
einen lieben Gruss
Stefana

Horst Lüdicke 4.6.2018 22:22
Hallo Armin und Stefan,
da das Foto an einem Regentag entstand und daher auf dem Dia ohnehin kaum Farbe zu erkennen war, habe ich mal versucht, das Bild auf "alt" zu trimmen. Es freut mich sehr, dass Euch die Bearbeitung zusagt.
Gruß Horst

Dieter Schumacher 7.6.2018 15:43
Hallo Horst,
Das Bild vermittelt eine ganz besondere nostalgische Stimmung. Könnte ohne weiteres auch etliche Jahre früher entstanden sein.
LG aus Membach.
Dieter

Horst Lüdicke 9.6.2018 19:15
Hallo Dieter,
auch Dir herzlichen Dank für Deinen positiven Kommentar!
Viele Grüße aus Neuss nach Membach Horst

Die blutorange Diesellok 2050.09, mit einem Sonderzug von St Veit an der Glan nach Hermagor, zum Gailtaler Speckfest. Dieses Bild wurde aufgenommen bei den Teichen nahe Föderlach. 02.06.2018 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 7.6.2018 4:57
Des is fia die Fisch ,......
Wunderprächtig !

Stefan Wohlfahrt 7.6.2018 14:48
Hallo Tom,
ein herrliches "Nicht-nur-Bahn"-Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 7.6.2018 16:06
Hallo Tom,
ein wunderschönes Bild!
Gruß Horst

Leitner Thomas 7.6.2018 16:27
Na das freut mich aber das euch das Bild so gut gefällt 😀
LG Tom

Michael Edelmann 7.6.2018 22:45
Da möchte man doch direkt in den Kahn steigen! ;-) Wünderschön, Tom!
LG!
Micha

Armin Schwarz 8.6.2018 9:07
Wunderschön !!!!
LG Armin

Kurt Rasmussen 8.6.2018 11:15
Hallo Tom,
ich möchte mich dem wohlverdienten Lob anschließen, das Dir die "BB-Kollegen", die alle selber sehr gute Bahnfotografen sind, gegeben haben: Noch einmal hast Du eine perfekte Aufnahme gemacht und auf BB hochgeladen.
LG aus Valby
Kurt.

Andreas Strobel 17.6.2018 15:31
Sehr schön Tom, gute Standortwahl getroffen.
LG Andi

Leitner Thomas 20.6.2018 23:39
Herzlichen Dank auch an euch alle, für eure netten Kommentare.
LG Tom

Eigentlich hatte ich mit einem Triebwagen gerechnet, aber dann wurde ich sehr überrascht.... Die TRI 110 469-4 fährt am 02.06.2018 mit einer leer Garnitur von n-Wagen durch Niederschelden in Richtung Köln. Warum der Zug hier über die Siegstrecke fuhr ist mir unbekannt, die TRI-Fahrzeuge sind unter anderem für den National Express auf der RB 48 Wuppertal – Köln unterwegs, aber normalerweise nicht hier. Die 110 469-4 wurde 1966 von Henschel in Kassel unter der Fabriknummer 31035 gebaut, die Elektrik ist von SSW (Siemens-Schuckert-Werke), bis 2014 fuhr sie für die DB. Seit 2016 fährt sie für die TRI Train Rental GmbH mit der NVR-Nr. 91 80 6110 469-4 D-TRAIN. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.6.2018 18:13
Hallo Armin,
die tolle Überraschung sorgt für ein wunderschönes Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Hülsmann 3.6.2018 19:42
Hallo Armin,
ein klasse Foto von dem Überraschungsgast!

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 3.6.2018 20:06
Hallo Stefan und Heinz,
ja es war eine sehr angenehme Überraschung.
Danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Horst Lüdicke 4.6.2018 22:54
Hallo Armin,
solche unerwarteten Begegnungen sind oft der Höhepunkt einer Fototour. Schönes Bild!
Gruß Horst

Dieter Schumacher 7.6.2018 15:39
Solche Überraschungen lässt man sich doch gerne gefallen. Ein tolles Bild.
LG aus Membach.
Dieter

Heinz Lahs 7.6.2018 21:38
Hallo Armin,
unverhofft kommt oft, tolle Aufnahme von der Bügelfalte in bestem Outfit mit dem ihrem Zug, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 8.6.2018 20:40
Hallo Horst, Dieter und Heinz,
auch danke für Eure netten Kommentare, es freut mich dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

In Romont bekommt die SNCF 141 R 568 auf ihrer Rundfahrt von Vallorbe über Payerne, Bern und Lausanne noch einmal Wasser, zwar geht es bis Lausanne stetig bergab, doch ab Daillens gilt es die Jurahöhne zu überwinden, um dann am Abend im Heimatdepot Vallorbe anzukommen. Die Lok mit der Achsfolge 1-D-1 wurde 1945 von Baldwin gebaut, ist 187.5 Tonnen schwer und 100 km/h schnell. Bei der SNCF war die Lok im Dépôt Belfort beheimatet. Heute kümmert sich die "Assocaiaton 141R568" um die Lok. 2. Juni 2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 3.6.2018 15:12
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild von der ex SNCF 141 R 568 .
Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 3.6.2018 17:43
Hallo Stefan,
eine sehr interessante Maschine und ein schönes Bild!

LG!
Micha

Horst Lüdicke 4.6.2018 22:49
Hallo Stefan,
wirklich eine Klasse Aufnahme der 141 R 568. Auch wenn's vielleicht unhöflich ist, das Gewicht einer solchen Schönheit nach oben zu korrigieren: Das Dienstgewicht beträgt sogar 187,5 Tonnen.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 5.6.2018 7:43
Guten Morgen Armin, Micha und Horst,
danke für eure nette Kommentare und Hinweise zu diesem Bild.
@: Horst: ich hab die Lok (höflich oder nicht) nun 50 Tonnen schwerer gemacht...
einen lieben Gruss
Stefan

Spiegelbild der Generationen - 103 226 begegnet einem ICE der Baureihe 403. Aufgenommen am 30. September 2004 im Kölner Raum. (zum Bild)

Olli 4.6.2018 18:54
Ganz klasse Bild...

Horst Lüdicke 4.6.2018 22:26
Finde ich auch.
Gruß Horst

Ein dreiteiliger Flirt 3 für Arriva/NL durchfuhr am 20.04.2018 den Bahnhof Hilden (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 3.6.2018 10:05
Hallo Horst,
Nach dem Design zu urteilen, müsste es sich um ein Fahrzeug für die niederländische Arriva handeln. Abdreas, Stefan und ich haben letzetn Sommer entsprechende Zweiteiler eingestellt. Die ehemaligen Limburger Veolia-Triebwagen haben alle dasselbe Design. Es fehlt nur der Löwe.
Gruß in den Süden
Hermann

Horst Lüdicke 3.6.2018 10:51
Danke für die Aufklärung, Hermann, ich habe die Angaben geändert.
Viele Grüße in die City Horst

Andreas Strobel 3.6.2018 12:53
Sehr schön Horst, Dennis F hatte ihn auch in Düsseldorf erlegt und wusste auch nicht das sie in diesem Design mit Limburger Löwe versehen von Maastricht aus die Maas entlang fahren. Gefällt mir sehr gut wie du es umgesetzt hast.
Lieben Gruß nach Neuss, Andi.

Hermann-Josef Weirich 3.6.2018 17:43
Nachtrag: Es müsste sich ja um ein Mehrsystem-Fahrzeug handeln, wenn er so ohne weiteres durch Hilden fährt. Ob das dann schon vorausschauend für Maastricht - Aachen gedacht ist? Sonst würde mir in Limburg keine grenzüberschreitende Linie einfallen. Und die internen Limburger Linien sind auf jeden Fall noch reine Gleichstromlinien.
Müsste man vielleicht nochmal nachbohren.
Gruß in die Vorstadt
H.

Horst Lüdicke 4.6.2018 22:13
Vielen Dank für Eure Kommentare, Andreas und Hermann!
@ Hermann: Mehrsystem-Fahrzeuge sind zwar heute alltäglich, trotzdem habe ich nicht an das Naheliegendste (jedenfalls geografisch) gedacht und einen deutschen Besteller vermutet. Du hast wohl recht, denn in einer Mitteilung des AVV heißt es, dass Arriva neben dem Regionalverkehr in der Provinz Limburg auch die geplante Verbindung von Maastricht nach Aachen betreiben wird.
Viele Grüße in den Westen und den Norden Horst

Horst Lüdicke 4.6.2018 22:13
Gelöscht wg. doppelten Eintrag

Mit einem DB-Kurswagen nach Schruns durchfährt 1670.28 im August 1982 Bregenz (zum Bild)

Dirk Meisinger 2.6.2018 18:13
Bei dem abgebildeten Zug handelt es sich m. E. um den N 5697 Lindau - Bregenz, Lindau ab 17.36, der einen ABm der DB leer nach Bgrengenz überführte.
Der ABm lief am folgenden Tag mit dem morgendlichen E 646 zurück nach Lindau (Lindau an 7.26) und von dort weiter (Lindau ab 7.39) mit dem E 2161 (Mo - Sa aus Singen, So aus Friedrichshafen, Lindau an 7.31) nach München.

Horst Lüdicke 3.6.2018 10:49
Vielen Dank für die ergänzenden Angaben!
Gruß Horst

Am 20.04.2018 durchfährt 193 300 Düsseldorf-Rath (zum Bild)

Armin Schwarz 2.6.2018 17:13
Hallo Horst,
ein tolles Bild von der DB Vectron in Düsseldorf-Rath.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 3.6.2018 10:48
Vielen Dank Armin, es freut mich, dass Dir die Aufnahme gefällt.
Gruß Horst

Am 21.5.2018 konnte ich Einheit 2017 der SNCF-Baureihe Z2, welche bei der CFL als Baureihe 2000 geführt wird, als RB 3541 zum Luxembourger Gare Central auf dem Clausener Viadukt aufnehmen. (zum Bild)

Horst Lüdicke 27.5.2018 12:00
Schöne Aufnahme, das ist allerdings der Clausener Viadukt.
Gruß Horst

Als wir heute bei Villy nahe Bahnstrecke auf ein Mohnblumenfeld stießen, musste ich nur noch auf den Zug warten... Der TPC Beh 2/6 543 als Regionalzug 134 auf dem Weg nach Monthey Ville. 24. Mai 2018 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 25.5.2018 4:39
Nett !

Stefan Wohlfahrt 25.5.2018 8:43
Hallo Karl Heinz,
habe ich mir doch gedacht, dass dir dieses Mohnblumenfeld-Bild zusagt. Lieben Dank für deinen Kommentar.
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 25.5.2018 9:54
Herrlich, ein Kalenderbild!
Gruß Horst

Armin Schwarz 25.5.2018 17:13
...oder wieder ein Postkartenbild (wie das mir bekannte aus Intragna)!
einfach wunderschön.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 25.5.2018 20:36
Hallo Stefan,
ein Traumfoto, sehr schön mit den Mohnblumen!

Viele Grüße, Heinz

Stefan Wohlfahrt 26.5.2018 13:49
Hallo Horst, Armin und Heinz,
herzlichen Dank für eure Kommentare, es freut mich wenn das Bild so positiven Anklang findet.
einen lieben Gruss
Stefan

Auf dem 1999 durch einen Tunnel ersetzten Streckenabschnitt Kaponig - Mallnitz der Tauernbahn-Südrampe ist im Sommer 1979 eine 1042-Doppeltraktion mit einem Schnellzug unterwegs (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.5.2018 16:24
Hallo Horst,
auch dieses Bild aus Östereich mit den beiden 1042 gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 22.5.2018 20:13
Danke Stefan,
das war eine ziemliche Kraxelei, bis ich an diese Fotostelle kam, in meinem damaligen jugendlichen Übermut dachte ich, mich nicht an Wanderwege halten zu müssen...
Gruß Horst

ÖGEG 78 618 am 12.8.2012 mit Blick auf Admont. (zum Bild)

Horst Lüdicke 22.5.2018 18:30
Passt genau - der Knick in der Dampffahne gibt den Blick auf die Türme der Stiftskirche frei.
Gruß Horst

Olli 22.5.2018 21:38
Genial!

Alter Personenwagen (Typ?) abgestellt in einem ganzen Zug im Bahnhof Crailsheim 17.05.2018 (zum Bild)

Horst Lüdicke 22.5.2018 18:17
Dürfte sich um einen DB-Mitteleinstiegswagen 2.Kl. Bauart BDymf 456 mit Gepäck- und Steuerabteil handeln
Gruß Horst

Stephan John 25.5.2018 18:13
Danke Horst, Wagen sind net so meine Stärke. Jetzt tät mich nur noch interessieren wo dieser ganze Zug aus Wagen herkam und hinfuhr. Ein Tag später war er weg. Gruß Stephan

Traktionswandel am Hochrhein, 611 034 ein paar Tage zuvor in Wehr-Brennet. Mai 2017. (zum Bild)

Jonas Locher 16.5.2018 21:47
Hallo Olli,

wenn die 612 bald alle so aussehen gefallen sie mir doch :-)
Aber schöne Aufnahme, leider nur auch schon Geschichte...

LG Jonas

Olli 19.5.2018 0:21
Zwischendrinnen sei immer wieder mal ein roter, so wurde mir bereits berichtet. Ein wenig bleiben sie noch, aber es braucht schon Glück mal wieder einen Zwölfzylinder zu erwischen. Die Sechszylinder haben definitiv das Szepter übernommen, aber auch die ewig fehlenden Einheiten... So Freitag abend mit einer Einheit, statt 2 wie vorgesehen und 3 wie nötig...

Auf jeden Fall kann man bei den 611ern die Verneigung einfach besser zeigen...

Gruß, Olli

Horst Lüdicke 21.5.2018 11:39
Hallo Olli,
immer wieder beeindruckend, wie sich die Neigezüge in die Kurve legen - aber der 612 112 ist es nicht :-)
Gruß Horst

Olli 22.5.2018 21:41
Ähm... da beißt die Maus keinen Faden ab. Da hast Du einfach recht... :-/ Hoffe jetzt ist es richtig abgelesen vom Bild...
Gruß, Olli

50 Jahre Blonay - Chamby: FESTIVAL OFF Die G 2/2 Nr. 2 "Ticino" ex. Monte Generoso Bahn, beim Haltepunkt Cornaux. Freitag, 11. Mai 2018 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.5.2018 8:27
Guten Morgen Nicolas,
ein schönes Bild der kleinen G 2/2 Ticinio die sich wohl nur an diesem Tag ausserhalb von Chaulin zeigte.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 21.5.2018 11:31
Sehr schön, Nicolas!
Gruß Horst

Nicolas K. 27.5.2018 17:58
Hallo Stefan und Horst,
besten Danke für eure netten Kommentare!
Liebe Grüsse, Nicolas

Stefan Wohlfahrt 14.6.2018 14:19
Hallo Nicolas,
"ex Monte Generoso Bahn"? - von der Grösse her passt es, aber von der Spurweite wengier. Wurde die Lok umgespurt? Und hatte die Lok Zahnradantrieb?
einen lieben Gruss
Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.