bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Horst Lüdicke



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Mit drei ex-FS-Personenwagen steht T669 1060 am 16.05.2009 abfahrbereit nach Durres im "Hauptbahnhof" von Tirana. Am 02.09.2013 wurde der Bahnhof stillgelegt, ein neuer Bahnhof am Stadtrand ist zwar geplant, ob es tatsächlich einmal dazu kommt, wird die Zukunft zeigen. (zum Bild)

Matthias Hartmann 8.9.2017 10:45
Hallo Horst,
einige sehr interessante Bilder sind dir da in Albanien gelungen, gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße
Matthias

Horst Lüdicke 8.9.2017 23:17
Vielen Dank, Matthias, schön, dass Dir die Aufnahmen gefallen.
Viele Grüße aus Neuss nach Zwickau Horst

1089.02 im Bahnhof Attnang-Puchheim im April 1975 mit einem Personenzug nach Kammer-Schörfling (zum Bild)

Thomas Rehsmann 27.5.2017 17:49
Servus Horst!
Eine grandiose Aufnahme vom Kammerer Hansl mit der 1089!
Liebe Grüße Thomas

Horst Lüdicke 29.5.2017 18:06
Vielen Dank Thomas. Attnang-Puchheim war damals ein Altbau-E-Lok-Paradies. Leider war die 1073 schon verschwunden, aber 1080 und 1045 habe ich bei meinem kurzen Zwischenstop ebenfalls dort angetroffen.
Gruß Horst

Heinz Stoll 5.9.2017 19:03
Hallo Horst,
Wow, ganz tolles Foto mit dem ÖBB-Krokodil! Interessant, dass die Maschine für Personenzüge eingesetzt worden ist.
Gruss, Heinz

Horst Lüdicke 6.9.2017 11:27
Vielen Dank für den netten Kommentar, Heinz. M. W. beförderten die 1089 damals nur noch auf dieser Nebenbahn Personenzüge, auf der Salzkammergutbahn waren sie aber noch recht häufig vor Güterzügen anzutreffen.
Gruß Horst

Anlässlich einer Sonderfahrt dampft 001 150-2 am 02.09.2017 durch Neuss-Holzheim (zum Bild)

Andreas Strobel 5.9.2017 14:58
Hallo Horst, schöne Aufnahmen vom Sonderzug die Du mit Dennis gemacht hast.
Deine habe ich gestern schon mit einem Bekannten hier aus Neckargerach bewundert als wir auf der Fußgängerbrücke
am Bahnhof auf Opfer für die Kamera lauerten. Lieben Gruß nach Neuss, Andi.

Horst Lüdicke 6.9.2017 11:22
Danke Andreas, es freut mich, dass Dir die Bilder gefallen.
Viele Grüße nach Neckargerach Horst

SLM Dampflok 5 "Moel Siabod" schiebt am 15. August 2017 den Nostalgie Dampfzug "Snowdon Lily" unterhalb Clogwyn in Richtung Gipfel. (zum Bild)

Horst Lüdicke 6.9.2017 11:20
Sehr schön, gefällt mir gut.
Gruß Horst

Reges Interesse findet die BIF 2062 053-1 unter den Kollegen. Bild vom 27.August 2017 bei Bockfließ. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 6.9.2017 5:24
Immer wieder schön wenn man mal "UNS IDIOTEN" bei der Arbeit sieht :-))))

LG KH

Horst Lüdicke 6.9.2017 11:18
Motiv verdeckt... Nein, im Ernst: Schön gesehen.
Gruß Horst

Hanspeter Reschinger 6.9.2017 13:13
Ah, NordbahnIkea auch live dabei ;-)

LG
H.P.

Seit 1973 ist die jetztige LOCON 220 alias 203 614-3 bereits auf den Gleisen. 1973 wurde sie unter der Nummer 110 615-2 an die Deutsche Reichsbahn in der DDR ausgeliefert und am 29.11.1973 abgenommen. Zum 1.12.1973 wurde sie dann in Dienst gestellt. Knapp 8 Jahre nach ihrer in Dienst Stellung wurde sie im Bw Görlitz am 31.8.1985 zur 112 615-0 umgebaut. Nachdem Mauerfall wurde sie am 1.1.1992 in 202 615-1 umnummeriert. Ab dem 1.1.1994 fuhr die für die Deutsche Bahn AG Geschäftsbereich Traktion. 4Jahre nachdem sie zu DB AG GB Traktion wurde sie zu DB AG GB Nahverkehr versetzt. Am 1.7.1999 fuhr sie dann für DB Regio. Leider weilte ihr Leben bei DB Regio nicht von langer Dauer denn nur 2 Monate später zum 1.9.1999 wurde sie z-gestellt. Am 13.10.1999 gging sie dann an SFZ - Schienenfahrzeugzentrum Stendal ehe sie am 26.11.1999 nach Savezna Republika Jugoslavija (Bundesrepublik Jugoslawien) - Provinz Kosovo ging. Am 30.4.2000 wurde sie dann im Betriebshof Dresden offiziell ausgemustert. Am 4.2.2003 kam sie dann erneut ins Ausland nach Srbija i Crna Gora (Staatenbund Serbien und Montenegro) - Provinz Kosovo. Am 3.6.2006 wechselte sie dann nach Republika Srbija (Republik Serbien) - Provinz Kosovo. Am 6.6.2007 holte man sie wieder nach Deutschland und ging zur PRESS - Eisenbahn-Bau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH, Jöhstadt unter der Nummer 202 615-2. Etwa 1 Monat später kam sie zur ALS - ALSTOM Lokomotiven Service GmbH, Stendal. Dort wurde sie von ALS ALSTOM gemäß Umbaukonzept zur 203.1 umgebaut. Seit dem 4.8.2011 ist sie nun als 203 614-3 LOCON 220 mit ATB und ETCS ausgerüstet bei LOCON LOGISTIK & CONSULTING AKTIENGESELLSCHAFT, Oberuckersee eingesetzt. Vom 23.8.2011 bis zum 5.6.2016 war sie zwischenteitlich bei LOCON Benelux B.V., Zwolle gemietet worden. SO unscheinbar sie doch aussieht hat sie doch eine sehr spannende und abwechslungsreiche Vergangenheit hinter sich. Hier brummt sie durch Trebbin gen Jüterbog. Trebbin 01.08.2017 (zum Bild)

Horst Lüdicke 6.9.2017 11:13
Wirklich ein abwechsliungsreicher "Lebenslauf".
Gruß Horst

Dennis Fiedler 6.9.2017 12:27
Ja die V100 haben alle spannende Lebensläufe. Freut mich das dir das Bild gefällt.

DE 62 und Re 485 009-5 und 162 003 mit dem DGS 69008 (Chiasso Smistamento - Krefeld Uerdingen) bei Mühlen 26.8.17 (zum Bild)

Horst Lüdicke 6.9.2017 11:05
Ein tolles Bild von diesem Umleiter!
Gruß Horst

Andreas Hackenjos 6.9.2017 15:36
Hallo Horst,

danke dir :-)

Grüße Andreas

Stefan Wohlfahrt 6.9.2017 19:03
Hallo Andreas,
ein schönes Bild und interessant, was hier so alles zusammengekuppelt wird; immerhin, seit heute kann man wieder elektrisch vom Süden in den Norden fahren...
einen lieben Gruss
Stefan

Der Dampfzug der Schynigen Platte Bahn auf der Bergstation. Lok 5 von 1894. 2.September 2017 (zum Bild)

Horst Lüdicke 3.9.2017 23:05
Hallo Peter,
eine sehr schöne Serie von der Schynigen Platte Bahn, gut, dass Dich das Wetter nicht von einem Besuch abgehalten hat. Beim Blick auf das Aufnahmedatum dieses Bildes muss man schon zweimal hingucken, aber für die Meteorologen hat der Herbst ja schon vorgestern begonnen.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Dennis Fiedler 4.9.2017 0:34
Kaum Herst schon eines der ersten Schneebilder. Klasse Bild.

Stefan Wohlfahrt 4.9.2017 8:31
Hallo Peter,
da im Winter eingestellt, sind Schneebilder der SPB natürlich ein ganz besonderes Ereignis; erstaunlich, dass der Zug überhaupt fuhr; die benachbarte BRB musste den Betrieb gänzlich einstellen.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 4.9.2017 22:34
Vielen Dank Horst, Dennis und Stefan! Glücklicherweise fuhr der Zug trotz allem, was auch schöne Bilder des elektrischen Betriebs im Schnee ermöglichte. Grüsse, Peter

Heinz Stoll 5.9.2017 18:50
Hallo Peter, tolles Foto mit "Hudelwetter". Es zeigt, dass in den Bergen sehr schneller Wechsel stattfinden kann und so gibts halt Überraschungen - bei denen man sich dann warm anziehen muss...
Gruss, Heinz

Blick über das Göhltal mit dem markanten Viadukt im Mittelpunkt. Eine unbekannte 186 zieht gerade einen Kesselwagenzug Richtung Visé. Im Vordergrund erkennt man die Clinique St.Joseph von Moresnet, und im Hintergrund auf der Höhe rechts den Wasserturm und links die Kirchturmspitze von Henri-Chapelle. Das diffuse Licht vom 19/12/2009 verlieh dem Bild diese düstere Atmosphäre. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.9.2017 9:48
Nicht gerade eitel Sonnenschein herscht da, doch gerade deshalb gefällt mir dies mehr mystische als düstere Bild gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 3.9.2017 22:52
Hallo Dieter,
ein sehr stimmungsvolles, faszinierendes Bild!
Viele Grüße aus Neuss nach Membach Horst

Dennis Fiedler 4.9.2017 0:32
Geniale Stimmung. Einfach geil.

Dieter Schumacher 6.9.2017 21:09
Hallo Stefan, Horst und Dennis,
Vielen Dank für die positiven Kommentare. Freut mich, dass euch das Bild gefällt.
LG aus Membach, Dieter

Hermann-Josef Weirich 7.9.2017 10:43
Auch von mir ein begeistertes Kompliment für dieses tolle Bild, Dieter! Fast wie ein Gemälde!
Gruß nach Membach
Hermann

Dieter Schumacher 10.9.2017 13:36
Hallo Hermann,
Auch dir besten Dank für den netten Kommentar.
LG aus Membach, Dieter

185 300-1 bringt mit einer Schwesterlok am 02.09.2017 einen Güterzug in Richtung Süden, aufgenommen in Neuss-Norf (zum Bild)

Dennis Fiedler 3.9.2017 18:31
Den Kohlezug habe ich im Rückspiegel noch gesehen und die 185 300 haben wir ja in Uerdingen noch Lz erwischt ;D
Klasse Aufnahme.

Horst Lüdicke 3.9.2017 22:43
Danke Dennis,
ja das war schon etwas überraschend, dass dann doch noch diese Doppeltraktion kam (und keine 5 Minuten später ein 151-Doppel aus der Gegenrichtung).
Gruß Horst

Im Frühjahr 1998 kommt 830 202-8 im Bahnhof Beroun an (zum Bild)

Kurt Rasmussen 2.9.2017 20:04
Hallo Horst,
sehr schön. Deine Fähigkeit, gut gelungene Fotos zu machen, ist sehr, sehr, sehr groß.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Horst Lüdicke 3.9.2017 22:40
Hallo Kurt,
auch hier herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Ein Triebwagen der Reihe 830 fährt im Frühjahr 1998 in den Bahnhof Plzen hl. n. ein (zum Bild)

Kurt Rasmussen 2.9.2017 20:00
Hallo Horst,
noch einmal zeigst Du uns eine sehr schöne Aufnahme.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Horst Lüdicke 3.9.2017 22:39
Vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar, Kurt.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Man muss nicht immer den ganzen Wagen im Bild haben, besonders wenn der Blick auch auf die schöne Dachlandschaft von Roggwil schweifen soll. Triebzug 113 der Aare-Seeland Mobil überquert die Strasse, und man schaut gemütlich zu bei Kaffee und Kuchen (bzw. beim Warten darauf). 18.Juli 2017 (zum Bild)

Horst Lüdicke 24.8.2017 22:56
Ein sehr schön gestaltetes Bild, Peter, hier legt man sicherlich gerne eine Pause ein.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Die Bahnstrecke von Düsseldorf-Gerresheim nach Mettmann einst und jetzt: Auf dem oberen Bild fährt der Museums-VT 08 der DB Ende November 1986 im Rahmen einer Sonderfahrt von Mettmann nach Düsseldorf, aufgenommen am westlichen Stadtrand von Erkrath. Planmäßig verkehrten hier damals Akkutriebwagen der Baureihe 515. Nachdem die DB kein Interesse an einem Weiterbetrieb des Personenverkehrs hatte, gründeten die anliegenden Gemeinden die Regiobahn GmbH und übernahmen die Strecke (sowie die Verbindung von Neuss nach Kaarst) am 01.01.1998. Unten ist eine VT-Doppeltraktion der Regiobahn an derselben Stelle am 23.08.2017 unterwegs. Die schönen Telegrafenmasten sind leider verschwunden - und grüner, nicht nur jahreszeitlich bedingt, ist es auch geworden. (zum Bild)

Stephan John 24.8.2017 0:20
Wieder sehr schöner vergleich, und wie schon angedeutet, gerade die entwicklung der vegetation ist mitunter der wahnsinn. Ich der deutlich jünger ist denkt dann so schauts immer schon so aus aber das sich in 30 jahren so alles wächst ist scho schwer zu verstehen als jüngerer. Gruß Stephan

Frank Paukstat 24.8.2017 18:36
Schönes Vergleichsbild, auch weil man sieht wie sich nicht nur die Landschaft entlang der Trasse verändert hat, sondern auch der Verkehr darauf. Werden noch Museumsfahrten auf der Strecke durchgeführt?

Gruß, Frank

Horst Lüdicke 24.8.2017 22:47
Danke für Eure Kommentare, Stephan und Frank. @ Stefan: Manche von mir in der Vergangenheit besuchte Fotostellen sind heute so zugewachsen, dass Aufnahmen nicht mehr möglich sind. @ Frank: Nicht regelmässig, aber am 09.07.2017 war hier die 38 2267 mit einem Sonderzug unterwegs.
Gruß Horst

Die Kirche von Ligerz bildet an und für sich ein sehr schönes Fotosujet, ist jedoch gar nicht so einfach in Bild zu integrieren. Diese Fotostelle könnte jedoch in der Blattlosen Jahreszeit (und wenn am Jurasüdfuss ausnahmsweise kein Nebel liegt) eine interessante Alternative darstellen. Das Bild zeigt einen ICN auf der Fahrt in die Westschweiz bei Ligerz. 18. August 2017 (zum Bild)

Silvio Jenny 19.8.2017 11:41
Hallo Stefan,

tolle Bilder vom Bielersee. Die schöne Strecke den Seen entlang fasziniert mich auch nach 5 Jahren immer wieder aufs Neue wenn ich dort durchfahre =)

Stephan Kainberger 19.8.2017 19:21
Eine spitze Perspektive !

LG Stephan

Horst Lüdicke 19.8.2017 21:09
Hallo Stefan,
auch zur blattreichen Jahreszeit eine klasse Aufnahme!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 21.8.2017 16:43
Hallo Silvio, Stephan und Horst,
danke für eure Komentare zu diesem Bild. Leider ist es mir (noch) nicht gelungen, die Züge aus der Gegenrichtung am linken Bildrand geschickt abzuschneiden.
einen lieben Gruss
Stefan

MOB: Der MOB Nostalgiezug aus dem Jahre 1905 der Museumsbahn Blonay Chamby mit BCFe 4/4 11 + BC 22 auf dem Viadukt Gstaad im Mai 2005. Das über 100 Jahre alte Viadukt in der "Chäle" nur wenige Meter vom Bahnhof entfernt, gehört mit seiner Stahlkonstruktion zu den imposantesten Kunstbauten der MOB. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Horst Lüdicke 19.8.2017 19:03
Ein herrliches Bild, Walter!
Gruß Horst

Die Waldbahn Hutulca Moldovita passt hervorragend in die ländliche Gegend, (14.06.2017) (zum Bild)

Horst Lüdicke 18.8.2017 22:02
Eine tolle Aufnahme, Herbert!
Gruß Horst

Sommer in Neuss Hbf (12.8.17). Einfahrende RB 38 von Köln: 644 027. (zum Bild)

Dennis Fiedler 14.8.2017 14:45
Klasse Regenbild vom 644er.

Andreas Strobel 17.8.2017 20:25
Heute war ich mal in Kapellen Hermann, auch nette Sommerbilder vom RB38 und der Kbs 481 gemacht.
Ist ja nicht mehr lange, bis die DB auch diese Leistung abgeben darf. Da zählt jedes Bild und sei es bei
Regen. Sehr schön Hermann, lieben Gruß Andreas.

Horst Lüdicke 17.8.2017 22:33
Hallo Hermann,
da hast Du wirklich ein für diesen Sommer typisches Bild gemacht.
Viele Grüße in die City Horst

Am 14.08.17 fährt eine 186 der Ruhrtalbahn Cargo mit leerem Güterzug bei Besigheim zwischen den Felsengärten und der Enz. (zum Bild)

Horst Lüdicke 15.8.2017 12:51
Eine herrliche Aufnahme!
Gruß Horst

Jonas Steiner 15.8.2017 14:49
Dankeschön für dein Lob.
Viele Grüße
Jonas

Herbert Graf 16.8.2017 10:25
Vorlage für ein Modellbahnmodul.
Gruss
Herbert

Jonas Steiner 24.8.2017 21:47
Dankeschön.
Viele Grüße
Jonas

MOB: ZUM BALDIGEN ABSCHIED Noch in diesem Jahr soll der Be 4/4 1003 (1958), ehemals FLP ABe 4/4 5 verschrottet werden. Eigentlich sehr schade, da von den Schmalspurbahnen aus dem Kanton Tessin nur sehr wenig historische Fahrzeuge erhalten blieben. Schülerzug mit dem Be 4/4 1003 bei der Einfahrt in den Bahnhof Château-d’Oex im Juni 1988. Im Lokschuppen wartete der ABDe 4/4 16 (1905) auf seine nächste Rangierfahrt. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Horst Lüdicke 15.8.2017 12:32
Hallo Walter,
eine wunderschöne Aufnahme mit den beiden Triebwagen und dem Lokschuppen. Es wäre wirklich bedauerlich, wenn der Be 4/4 1003 mit seiner interessanten Geschichte verschrottet würde.
Gruß Horst

Herbert Graf 16.8.2017 10:30
Guten Tag Walter
Eine herrliche Aufnahme aus Château-d´Oex. Aber hast du nie Probleme, dass deine Bilder als "erkennbar schief" abgelehnt werden? :-)
Gruss
Herbert

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.