bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Robin



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
1245.518 den ÖGEG, bei einer Pendelfahrt von Admont nach Eisenerz. Gstatterboden 19.03.2016 (zum Bild)

Robin 22.3.2016 23:01
Hi Tom, die Bildqualität von deiner Kamera ist einfach jedes mal eine Augenweide! Tolles Bild!

LG Robin

Leitner Thomas 22.3.2016 23:30
Danke Robin, freut mich wenn es gefällt!
Nur die Kamera allein macht noch kein gutes Bild. Sehr wichtig ist vor allem eine gute Optik.
Und ich bearbeite/korrigiere jedes Bild anschließend noch am PC mit PS bzw. PS Lightroom.
Geraderichten, Tiefen/Lichter, Sättigung, Rauschen, Schärfen, Entzerren usw.
LG Tom

Robin 2.4.2016 15:15
ja da kann man immer noch viel rausholen. Darf ich dich fragen welches Objektiv (oder Objektive) du verwendest? Dann kann ich zumindest mal überschlagen, wie lange ich sparen müsste.

LG Robin

Leitner Thomas 6.4.2016 22:19
@Robin ... hier war es das 24-105L, mein Standardobjektiv.
LG Tom

Robin 15.4.2016 1:00
ah gut danke

Anläßlich des 150 Jährigen Geburstages, des Österreichers Rudolf Joseph Lorenz Steiner(http://de.wikipedia.org/wiki/Rudolf_Steiner) gibt es an diesem Wochenende eine Geburtstagsfahrt für diesen großen Philosophen und Esoteriker.Hier sieht man diesen Sdz 17173 "Rudolf Steiner Express" von München Hbf. nach Cakovec (Kroatien) welcher mit der E-Lok 103 235 bespannt war. Stübing 25.2.2011 (zum Bild)

Robin 22.8.2015 22:14
oha war die Lok da noch sauber. sehr schönes Bild!

155 004-5+155 091-2 mit 52673(Rostock Seehafen-Seddin)bei der Durchfahrt in der Güterumfahrung beim Rostocker Hbf.07.10.2012 (zum Bild)

Robin 15.8.2015 17:20
schöne Perspektive!

Am 13.04.2015 fahren zwei Stadtler Flirt der Abellio Rail mit dem RE 16 von Essen in Wetter/Ruhr vorbei. Der vordere Zugteil fährt nach Iserlohn, der hintere Zugteil fährt nach Siegen. (zum Bild)

Armin Schwarz 17.4.2015 20:10
...und wärst Du mal in den hinteren Zugteil mitgefahren, dann hättest Du mich fast besuchen können ;-))))
Ein tolles Bild von dem beiden Flirt´s der Abellio Rail, Matthias.
Liebe Grüße nach Zwickau
Armin

Matthias Hartmann 18.4.2015 15:14
Hallo Armin,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar, es freut mich das Dir diese Aufnahme an gefallen findet. Auf der Rückfahrt vom Urlaub bin ich dann tatsächlich noch in deiner Gegend gewesen, denn es ging über Engelskirchen, Siegen, Wetzlar über die A4 nach Hause.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Tom 19.7.2015 11:56
Hallo Matthias,

deine Bildunterschrift ist leider nicht ganz korrekt. Da der Zug in Hagen Kopf macht, ist es genau umgekehrt. :)

Grüße,
Tom

Tom 19.7.2015 11:57
Ups, Lüge.. ich sollte mir mal das Lesen beibringen. Schenkt meinem Kommentar bitte keine Beachtung!

Tom

Robin 19.7.2015 12:22
welchen Kommentar? :D

Die letzte blaue Elektrolok der DB, die 181 201 fährt mit einer verkehrsroten Schwesterlok mit dem IC 2056 am Mannheimer Schloss vorbei Richtung Saarbrücken. Dieser IC ist Ende des Jahres Geschichte, weil durch den parallel fahrenden Süwex die Fahrgastzahlen zurückgegangen sind. Dadurch hat die Baureihe 181 quasi kein Einsatzgebiet mehr, wird aber hoffentlich weiter für andere Leistungen eingesetzt. (07.Juni 2015) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.7.2015 16:42
Hallo Robin, das Bild gefällt ausgezeichnet, die Textaussage weniger; nun würde es mich freuen zu erfahren, von wann denn dieses Bild stammt.
einen lieben Gruss
Stefan

Robin 13.7.2015 17:14
Danke Stefan, das hatte ich vergessen.

217 017-3 ist wieder in altrot und mit frischer HU unterwegs! Die Lok stand am 3.Juli bei der Historischen Eisenbahn Mannheim. (zum Bild)

Olli 3.7.2015 23:47
Nur mit dieser Originallackierung sehen Vertreter dieser Lokfamilie richtig gut aus... Schönes Bild.
Gruß, Olli

Robin 6.7.2015 21:02
da sind wir einer Meinung, Danke Olli! ;-)

Das Ende ist bald in Sicht: Am 6.6.2015 stehen mehrere 362/363er und mehrere 225 z-gestellt im Rangierbahnhof München. Seit mehr als einem Jahr rosten diese Loks vor sich hin und wurden vermutlich durch neue hässliche Loks ersetzt. (zum Bild)

Olli 7.6.2015 23:16
Interessant, dass da zwei 215er bis in die letzte Zeit offensichtlich noch ohne Abgashutzen unterwegs waren...
Gruß, Olli

Robin 10.6.2015 17:18
naja das Ende muss das nicht sein! Die Schrottreihe mit 217ern wurde ja auch nach ein paar Jahren Abstellung restlos verkauft. Und auch so werden in letzter Zeit richtig viele 225 verkauft... Also noch nicht endgültig ;-)

Weit gekommen ist er am 19.10.2012 nicht: Für ICE 1189 (Hamburg-Altona–München Hbf) war aufgrund eines Triebzugschadens bereits in Lüneburg Endstation. Während sich 363 215 vor den Havaristen setzt, um ihn aus dem durchgehenden Hauptgleis in den Güterbahnhof zu ziehen, quetschen sich die Reisenden in den rechts stehenden IC 1981 (Flensburg–München Hbf). (zum Bild)

Robin 10.6.2015 17:15
interessantes Bild!

225 133-8 der SBS (Stuttgarter Bahnservice) rangiert am 06.06.2015 in Saarbrücken-Jägersfreude (zum Bild)

Robin 7.6.2015 18:38
die steht seit gestern in Mannheim. LG

Knackig kalt war es Ende Dezember 2010 an der Küste und dazu lag auch noch ordentlich Schnee, wovon wir in diesem Jahr nur träumen können. Nach den Feiertagen wurde erst mal am Abzweig Srg die Lage inspiziert. Dabei konnte diese perfekt getarnte 114er, die mit dem RE 3 in Richtung Süden stürmt, am 27.12.2010 im Bild festgehalten werden. Auslösen, ducken, abputzen ... weitermachen! (zum Bild)

Robin 6.5.2015 19:12
cooles Bild!

Jens-Peter Schlör 8.7.2015 15:08
Danke Robin. :)

LG Jens

Nachschuss auf einen ICE1 in Köln Hbf. Ende 2017 werden die 401er und 402er ICE der Vergangenheit angehören und durch den ICx ersetzt. Köln 27.02.2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 6.4.2015 19:37
Hallo Dennis,
ein tolles Bild von dem ICE 1 in Köln, gefällt mir sehr gut.

Bis Ende 2017 fließt noch eine menge Wasser den Rhein herunter;-) Die ICx müssen erst mal fahren.

Liebe Grüße
Armin

Dennis Fiedler 7.4.2015 5:30
Da haste auch Recht. Hier im Rhein Ruhr Gebiet sollen sie auch erst 2018 fahren und wer weis ob die überhaupt pünktlich in Betrieb gehen.
Schön das dir mein ICE aus der Dom Stadt gefällt. Immer schön einen zu sehen.

Andreas Strobel 8.4.2015 20:02
Hallo Dennis, da kann ich mich dem Armin nur anschließen.
Auch mir gefällt dein Nachschuß auf den ICE1 ausgesprochen gut....
und was die ICX angeht.....wenn das so schnell geht wie mit den ganzen neuen Fahrzeugen...
dann werden die noch recht lange fahren.
Gruß nach Grevenbroich, Andreas.

Dennis Fiedler 9.4.2015 10:08
Danke dir. Ja wenns so lange dauert faren die wirklich noch lange. Es wird ja selten der erste Liefertermin eingehalten. ;D

Robin 17.4.2015 8:57
Hi Dennis, auch wenn der ICx fährt, werden die ICE1 noch lange nicht ausgemustert ;)
Es ist ein zweites Redesign geplant, um die Züge vielleicht sogar bis 2030 einzusetzten!

Viele Grüße

Dennis Fiedler 17.4.2015 16:04
Hoffen wir mal das sie noch lange fahren. Ist gute alte Technik die auch lange hält.

Jan-Frederik Knorrn 6.5.2015 16:56
Hallo Dennis!
Erstmal tolles Bild von dir, wirklich gut gelungen!
Erst die Zweite Generation der ICx soll die ICE 1 und ICE 2 ablösen, welche die Bahn erst ab 2025 beschaffen will ;)
Ich hätte noch Die Frage, welcher der noch 59 verkehrenden ICE 1 hier zu sehen ist!

Mit freundlichen Grüßen Jan-F.Knorrn

Dennis Fiedler 6.5.2015 17:16
Danke dir. Leider kann ich dir nicht sagen um welchen ICE es sich handelt. In Köln fahren normalerweise meines Wissens auch keine ICE1 planmäßig. Um so erfreulicher einen dort zu sehen.

Thomas Wendt 6.5.2015 17:31
Es wäre wirklich schwer nachvollziehbar, wenn man diese Züge bald außer Betrieb nähme. Sie mögen ja alt sein, sind doch aber zuverlässig und bieten einenhohen Standard. Sollen sie nicht noch irgendwo fahren?

Stephan John 6.5.2015 17:49
Ja Thomas. Rot umlackiert für DB Regio. Das währe mal ein Foto ;-)

Jan-Frederik Knorrn 6.5.2015 18:35
Hallo nochmal
Für die, die es nicht wissen, es fahren täglich planmäßig 4 Einser durch Köln!
ICE 1028, ICE 1025, ICE 1026 und ICE 1029. Diese fahren alle über die Rollbahn, durch Dortmund, Wuppertal, Köln und über die Rheinstrecke nach Frankfurt, wobei ICE 1028 und 1029 ab Frankfurt noch bis Nürnberg ziehen.

140 291-6 gesellt sich zu den vielen anderen Loks im Bw Mannheim Rbf. (07.03.2015) (zum Bild)

Olli 3.4.2015 12:18
Da ist ja mal das Bw Mannheim ordentlich in Augenschein genommen worden.
Gruß, Olli

Robin 3.4.2015 13:08
Danke, ja jedesmal wenn ich vorbeifahre ;)

Formen der Vergangenheit - Die aus dem Betriebsdienst immer noch nicht verschwundene Baureihe 103 genießt schon immer Kultstatus, vor allem wegen ihrer harmonisierenden runden Formen: von der aerodynamischen rot-beigen Front zu den Fenstern, Lampen, Handgriffen, dem DB-Schild oder sogar dem Nummernschild bis zu den Puffern mit Pufferverkleidungen - alles passt zusammen und ergibt so eine Lok, die schon immer besonders war. Die 103 235-8 wartete am 14.07.2012 mit einem TEE in Heidelberg-Altstadt auf die Abfahrt. (zum Bild)

Sebastian B. 28.10.2013 12:31
Wunderschönes Foto! Sieht fast ein wenig aus wie ein Osterei ;-)
Die Perspektive, die technische Bildqualität (Schärfe),die Farben und der leicht unscharfe Hintergrund - große Klasse! Und bei weitem interessanter als das 537. Bild mit den Türmen von Oberwesel...
Viele Grüße,
Sebastian

Robin 28.10.2013 13:43
Vielen Dank für dein großes Lob Sebastian!

Hab vor kurzem gesehn, dass man wieder eine 30 Tage-Testversion von Photoshop Elements 12 downloaden kann und habs gleich mal ausprobiert ;)

Viele Grüße
Robin

Brigitte Meyer 5.3.2015 20:03
Mit dieser Perspektive hast du ihre Schönheit echt super hervorgehoben. Klasse Bild !
Viele Grüße
Brigitte

Robin 21.3.2015 23:37
Vielen Dank Brigitte, freut mich zu hören!

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.3.2015 7:15
Super Perspektive!

lg Matthias

Robin 23.3.2015 16:29
Danke Matthias! Das ähnelt ja schon etwas eurem Fotografierstil ;-)

Velaro-D Tz 713 hat vor wenigen Minuten Heidelberg Hbf verlassen und ist unterwegs nach Mannheim. (19.03.2014) (zum Bild)

Brigitte Meyer 5.3.2015 20:00
Sehr schöner Blick auf die wunderschöne Bahn, die du super erwischt hat, und die Landschaft.
Viele Grüße
Brigitte

Robin 21.3.2015 23:37
Danke Brigitte ;-)

Fein säuberlich vor dem Stellwerk "Lgf" abgestellt stehen die neu umgebauten nun auf den Namen "K 21" hörenden und zugegeben recht ungewöhnlich lackierten Wagen(ex ÖBB 4010) für den HKX. Bis auf einen Wagen konnten 5 mit folgenden Fahrzeugnummern erkannt werden: v.r.n.l..D-RDC 55 80 17-75 021-4 Aomdz, D-RDC 55 80 30-75 003-5 ABvmz, D-RDC 55 80 17-75 001-5 Apmz, D-RDC 55 80 17-75 022-2 Aomdz und D-RDC 55 80 29-75 002-2 Bombz. Aufnahme aus dem vorbeifahrenden Zug HH-Langenfelde 21.02.2015 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.2.2015 13:18
Immerhin bleibt der wohl komfortableste "Zwei-Klassen"-Zug in dieser Form erhalten.
Wirklich schade, dass man bei der ÖBB keine Sinn sah, DEN ÖBB-Zug schlechthin, zumindest als Musemuszug zu behalten.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 24.2.2015 13:24
Diese schönen Fahrzeuge hätten eine andere Lackierung verdient. Ich hoffe, dass man die Inneneinrichtung so belassen hat, wie sie war. Dann werde ich mir überlegen, trotz Bahncard das nächste Mal mit dem HKX nach Hamburg zu fahren.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 24.2.2015 13:43
Hallo Horst, jede andere, nicht Transalpine Lackierung hätte Kritik hervorgerufen. Ich betrachte die jetztige Farbgebung als "Grundierung".
einen lieben Gruss
Stefan

Marc Steiner 24.2.2015 14:14
@Horst: Die dürften von innen nicht mehr so wie damals aussehen, geschlossene Toilettensysteme, WLAN Dosen Reservierungsanzeigen und ein 2+1 Bestuhlungssystem dazu der neueste Sicherheits-und Brandschutz verhindern dies wohl...
@Stefan: mal abgesehen von etwas Werbung und dem einen oder anderen noch folgendem Grafitti ist das die endgültige Lackierung

Danke für eure Kommentare!

LG Marc

Karl Heinz Ferk 24.2.2015 18:04
Eigentlich schade um den einstigen Paradezug der ÖBB ,.....

Aber fein das du ihn eingefangen hast !

LG Ich

Marc Steiner 24.2.2015 20:32
Danke Karl Heinz! LG Marc

Robin 25.2.2015 11:00
Horst, man kann seit kurzem den HKX auch mit DB-Tickets benutzen, kannst also auch die BC verwenden.

Horst Lüdicke 25.2.2015 14:46
Danke für den Hinweis, Robin!
Gruß Horst

Dennis Fiedler 28.3.2015 21:32
Sehen echt stark aus. Gefallen wir sehr sehr gut. Ich kann es kaum erwarten die vorm HKX zu sehen.

Marc Steiner 30.3.2015 19:37
Mal sehen wann sie eingesetzt werden denn bisher stehen sie nur dumm rum....Gruß Marc

Thomas Wendt 30.3.2015 23:13
Der HKX ist ja immer für eine Überraschung gut, einen hohen Wiedererkennungswert kann man dem streitbaren Design jedenfalls nicht absprechen.

Marc Steiner 31.3.2015 11:58
Stimmt Thomas die Farbvariante sorgt für Aufsehen bleibt nur zu hoffen das man nicht auch noch auf die Idee kommt die Loks passend zu den Wagen in dieser Farbe zu lackieren...

Die E03 004 des Bw München Hbf hatte einen Sonderzug der DB von Hannover nach Hagen gebracht. Abgestellt im Bw Hagen Eckesey, wartet sie auf die Ausfahrt zum Hbf, um als Vorspannlok vor einem Schnellzug nach Köln überführt zu werden. Dort wird ein TEE nach Basel übernommen. Aufnahme 1967. (zum Bild)

Robin 23.2.2015 15:48
für 1967 sind die Farben vom Bild richtig gut geworden!

Bis zum Dezember wird es noch dauern, bis dieser neue Alstom Coradia Continental mit Fahrgästen unterwegs sein wird. Am 17.01.2015 fanden erste Testfahrten zwischen Mannheim und Karlsruhe mit 1440 102 dem statt. Für das Elektro-Netz Niedersachsen-Ost (ENNO) wurden 20 Einheiten bestellt, die dann ab Dezember 2015 von Metronom auf diesen Strecken betrieben werden: RE30 Wolfsburg – Gifhorn – Lehrte – Hannover RE50 Wolfsburg – Braunschweig – Hildesheim (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.1.2015 11:34
Die seitliche Farbgebung wirkt, besonders bei trüben Wetter nicht sehr einladend, auch die Fenster scheine mir etwas klein geraten zu sein. Gut gelungen hingegen ist die Farbgebung der Front.
einen lieben Gruss
Stefan

Robin 26.1.2015 13:13
Hi Stefan, bis auf die Kopfform ist das eigentlich von der Bauart ein "alter" 440
http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dampfloks~br-18-4-6-bayerische-s-3-6/790081/vor-der-rangierfahrt-ins-bw-von.html

Da hat sich also nicht viel geändert außer der Inneneinrichtung.
Die alte metronom-Lackierung hätte sich bestimmt auch gut gemacht.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.