bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Marvin Schenk



1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>
Dampfende Schienen. Früh morgens verdampft bereits der Tau wieder von den stillgelegten Gleisen des Streckenastes zur Kreuzbergstraße in Dessau. Dessau 27.07.2020 (zum Bild)

Alexander, R. 28.3.2023 21:35
Spitzenidee! 👍

Dennis Fiedler 28.3.2023 22:09
Danke dir Alexander. Es hat einige versuche gebraucht um es passend aufzunehmen. Freut mich das dir das Bild gefällt

Marvin Schenk 29.3.2023 8:18
Sehr geile Idee und Umsetzung!

Dennis Fiedler 29.3.2023 21:11
Danke auch dir Marvin freut mich das dir das Bild gefällt.

Am 22. April 2022 beförderte die 101 003 den IC 2083 "Königssee" von Hamburg Altona nach Berchtesgaden. Bei Gundelsheim auf der fränkischen Alb konnte ich die gelungene Werbelok aufnehmen. Das Design wurde übrigens von der bekannten österreichischen Designerin Gudrun Geiblinger gestaltet und weist auf die Ausstellung "Design & Bahn" im DB Museum Nürnberg hin. (zum Bild)

G. G. 10.11.2022 11:51
ein schönes Bild der jetzt wohl entklebten Lok.

Korbinian Eckert 10.11.2022 12:05
Am Wochenende konnte ich die Lok noch in Hamburg Richtung Süden sichten. Wann sollte sie denn entklebt werden?

Viele Grüße

Marvin Schenk 10.11.2022 13:12
Sie ist bereits entklebt. Habe ich gerade auf Instagram gesehen.

Korbinian Eckert 10.11.2022 18:16
Schade, gerade als ich am DB Museum vorbei bin hab ich gesehen, dass die Austellung am 13.11. endet. Die Beklebung hat nicht einmal das Ende der Austellung erlebt..

101 110 nach Ankunft in Hamburg Altona. Wartend auf Ausfahrt in Richtung Abstellung. Ankunft war mit IC2312 aus Stuttgart, via Köln und Osnabrück. - 11.09.2022 (zum Bild)

Marvin Schenk 16.9.2022 9:44
Schade, dass bei dem Bild bereits das Licht im Führerstand wieder aus war. Hätte das Bild noch mehr aufgewertet

Korbinian Eckert 16.9.2022 10:59
Mir gefällts sehr gut. Auch die Perspektive!

Maximilian Kramer 16.9.2022 22:16
Vielen Dank euch beiden!

G. G. 18.9.2022 22:51
Das Bild hat was, auch weil im Führerstand kein LIcht brennt.
So ist der Übergang zum dunklen Himmel geschmeidiger/gefälliger.

Überführungsfahrt auf der Südbahn in Friedrichshafen: 2.4.22, Ce4/4 Elefant (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.7.2022 11:28
Hallo Marvin,
eindrückliche Bilder des Elefanten C 5/6 in Friedrichshafen, aber bei der Kategorie bist du irrtümlich bei einem "falschen" Elefanten gelandet: es dürfte sich um eine dabei um eine Strassenbahn handeln.
einen lieben Gruss
Stefan

Marvin Schenk 17.7.2022 19:47
Moin, Danke für den Hinweis. Beim zweiten Bild hatte ich ne andere Kategorie gewählt. Hab dafür noch extra bei Wikipedia die korrekte Baureihennummer gesucht. Ist das dann überhaupt die korrekte Kategorie?

Stefan Wohlfahrt 18.7.2022 14:17
Hallo Marvin,
jetzt passt die Kategorie.
einen lieben Gruss
Stefan

NS VIRM / Noordwijkerhout, 14. April 2022
IC Amsterdam Centraal - Den Haag Centraal
(zum Bild)

Heinz Kanon 1.5.2022 9:06
Sehr, sehr schöne Bilder Julian!

Christopher Pätz 1.5.2022 16:42
Dem kann ich mich nur anschließen, ein sehr schönes Bild mit toller Spiegelung!
Viele Grüße
Christopher

Korbinian Eckert 1.5.2022 21:33
Wunderschön! Klassisch Niederlande!

Julian Ryf 4.5.2022 21:56
Danke für die netten Kommentare - es war tatsächlich gar nicht so einfach, in der Niederlande eine Stelle zu finden, wo man einen Zug mit Windmühle fotografieren kann.
Gruss, Julian

Marvin Schenk 4.5.2022 22:06
Wirklich tolle Kompositionen!!!
naja...du bist ja eher Berge gewöhnt als Flachland^^

Stefan Wohlfahrt 5.5.2022 7:46
Hallo Julian,
ein wirklich wunderschönes Bild des bunten Zuges in der flachen Landschaft. Noch ein Detail zu den "Windmühlen": Im Bildband von Bernhard Steins schönsten Modellbahnanlangen und Dioramen wird berichtet, dass nicht alle "Windmühlen" auch Windmühlen sind, sondern mit der Windkraft werden auch vielerorts Polderwerke betrieben.
Ob nun Windmühle oder Polderwerk, das Bild gefällt!
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 8.5.2022 6:47
Vom feinsten !
LG KH

99 2324-4 in ihrer eigenen Dampfwolke bei der Abfahrt aus dem Bahnhof Kühlungsborn West - 18.04.2022 (zum Bild)

Marvin Schenk 1.5.2022 18:07
Eines meiner Lieblingsbilder aus der Serie. Viel Dampf!

Maximilian Kramer 2.5.2022 8:00
Danke Maffin! Lieb von dir!

TRAVYS RBDe 560 / Le Pont, 10. März 2022
R Le Brassus - Vallorbe
(zum Bild)

Korbinian Eckert 11.3.2022 11:25
Wunderschön!

Olli 11.3.2022 18:23
Eine typischen Jurastimmung genau so eingefangen... Einfach herrlich!

Stefan Wohlfahrt 13.3.2022 15:30
Das Bild ist wunderschön, auch wenn ich es im Gegensatz zu Ollis Meinung infolge des Sees eher weniger als typisch Jura einschätzen würde.
einen lieben Gruss
Stefan

Marvin Schenk 22.3.2022 20:35
Sehr geil!

Julian Ryf 22.3.2022 23:06
Danke euch für die vielen positiven Kommentare!
Da hat sich das frühe Aufstehen gelohnt.
LG Julian

Dieselabschied auf der Südbahn: Detailaufnahme der Beklebung von 218 446-3 in Lindau Insel. Im Beisein und mit Erlaubnis des örtlichen Bahnpersonals. 11.12.21 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.1.2022 8:08
Es wäre ja nett wenn da Aufnahme von Bahnbilder.de darunter wären....

Zuerst habe ich gedacht du selber hättest hier eine geschickte Montage angefertigt.

lg Matthias

Marvin Schenk 11.1.2022 10:13
Tatsächlich habe ich ein ähnliches Bild hier bei BB hochgeladen (das ganz Rechte). Alle Bilder stammen von der Person, die alle Aufkleber privat organisiert hat.

Zwei 4024er am Bodensee kurz hinter Bregenz. 2.8.21 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.1.2022 14:59
Es sieht fast so aus, als würde der Zug und die Stadt gleich vom Wasser überflutet werden. Hatte der Bodensee da einen besonders hohen Wasserstand?
Schönes Bild!

lg Matthias

Marvin Schenk 10.1.2022 19:58
Jep. Aufgrund des guten Winters war der Bodensee den ganzen Sommer über gut gefüllt! Aber das ist ja nichts im Vergleich zum Frühling, als die Promenade unter Wasser war.

Dieselabschied auf der Südbahn: Die 218 155-0 durfte mit Abschiedsschildern geschmückt, die im übrigen für alle Loks an diesem Tag eine private Person organisiert hatte! den IC 119 "Bodensee" von Stuttgart nach Friedrichshafen führend fahren. Ein DANK an die private Person, die sich diese Kosten und Mühen gemacht hat!!!! Friedrichshafen Flughafen, 11.12.21 (zum Bild)

Alexander, R. 9.1.2022 18:25
Gut dokumentiert! Vielleicht könnte man bei solch erkennbarer Mühe Einzelner dies mit einer Galerie unter (Vorschlag):

Deutschland | Galerien | Einsatzende BR / EVU-wechsel anlässlich Fahrplanwechsel

für die Nachwelt ablegen.

MfG

Olli 10.1.2022 17:21
Ausgedient haben sie ja doch nicht. Es gibt ja immer noch regen Dieselverkehr auf der Strecke, weil die Betriebsstelle Ulm und deren Fahrzeugunterhaltung ihrem unterirdischen Ruf alle Ehre macht...

Marvin Schenk 10.1.2022 19:51
Das da noch gedieselt wird war abzusehen, aber planmäßig wird es nicht mehr sein. Speziell vor dem InterCity 118/9

Fotofahrt mit der durch Martin Horath und seinem Team wunderbar aufgearbeiteten ex-RhB Xrotd R12 und der DFB HG 3/4 4 / Realp, 11. Dezember 2021 (zum Bild)

Marvin Schenk 16.12.2021 8:03
Grandios! Das könnte ich unter alle deine Bilder schreiben mit der Schneefräse. top!

Stefan Wohlfahrt 16.12.2021 11:23
Hallo Julian,
es ist natürlich genial, wenn man eine Dampfschneeschleuder, eine Dampflok und eine im Winter nicht benutzte Bahn-Strecke zur Verfügung hat. Besten danke an dich Julian, für das Anfertigen und Zeigen der Bilder, sowie an all jenen die dieses Projekt verwirklicht haben.
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 16.12.2021 20:46
Das ist ja ein Wahnsinnsbild, Julian.
Man spürt förmlich den Schnee, Klasse!
Grüße,
Jürgen

Julian Ryf 17.12.2021 19:39
Danke, freut mich, dass euch die Bilder gefallen!
Gruss, Julian

Nach Einsatzende im Höllental verschlug es einige der E 44 mit Widerstandsbremse noch nach Würzburg und Rosenheim, obwohl diese Zusatzeinrichtung dort nicht gebraucht wurde. Das BW Rosenheim bespannte auch Überführungsfahrten zwischen München-Pasing und Hbf, wie hier mit 145 177 im Januar 1981. (zum Bild)

Olli 24.10.2021 21:43
Motiv verdeckt? Richtig cool die 80er eingefangen...

G. G. 25.10.2021 11:11
Finde auch, sehr schönes Bild aus München!

Markus Engel 25.10.2021 20:04
Hallo Olli, für viele der jüngeren, lokfixierten Fans wäre das sicher so. Bloß nicht irgendwas anderes als die Lok (= das "Motiv" !!) auf's Bild :-) ! Aber wenigstens die Nummer kann man lesen :-) ! Gruß Markus

Alexander, R. 25.10.2021 20:45
@Markus: immer wieder sehenswert! Nur frag ich mich, ob bei der Fülle von Themen, die Du in persönlichen Galerien angelegt hast, nicht das HiFo bei DSO geeigneter für Veröffentlichungen wäre. Dann würden die Bilder eher diejenigen erreichen, die an historischen Aufnahmen Interesse haben und Du müsstest nicht länger mit den Gegebenheiten auf einer vielgestaltigen Hobbyseite hadern.
Falls Du dort schon veröffentlichst, ggf. unter Pseydonym wie im Status beschrieben, dann einfach ne kurze Info.
MfG

Horst Lüdicke 25.10.2021 23:00
@ Alexander K.: Ehrlich gesagt gehören die Galerien von Markus Engel so ziemlich zu den einzigen, die ich mir regelmäßig ansehe. Seine hervorragend gestalteten historischen Aufnahmen sind - jedenfalls für mich - wertvolle Zeitdokumente. Deshalb verstehe ich Deine Anregung nicht, sie wären im HiFo von DSO besser aufgehoben. Ich jedenfalls bin froh, dass Markus seine Bilder hier veröffentlicht und ich glaube, ich bin nicht der einzige!
Gruß Horst

Alexander, R. 26.10.2021 7:27
@Horst: mein vorstehender Kommentar begann mit: immer wieder sehenswert!

Aber: wenn ein Bildeinsteller in seinen Status, unter die Bilder vermeintlich jüngerer Fotografen/Bildeinsteller und nun noch unter eigene Bild schreibt, dass lokfixierte, bildfüllende Porträts etc. nicht seinen Geschmack treffen und es im Grunde an kreativer Gestaltung mangeln lassen und ihn darüberhinaus damit langweilen, dann mache ich mir meine Gedanken.

Immerhin trifft dies ja auch indirekt den Admin, der derartige Bilder frei schaltet, aber etwas mehr auch den Kategorien Admin, der vor Jahren für einige Fahrzeuge extra Porträtkategorien eingerichtet hat.
Keiner kann jedem alles recht machen. Manchmal wäre Zurückhaltung angebracht.

Nochmal:

Sehenswert!

MfG

Andreas Strobel 26.10.2021 9:09
Moin Leute, ich habe hier mal gelesen und fühle mich genötigt nun auch mal meinen Senf dazu abzugeben. Irgendwie finde ich die Äußerung bezüglich der Lokportraits auch nicht prickelnd, es zeugt nach meiner Meinung von Intolleranz gegenüber den Fotokollegen. Man sollte nicht so arrogant sein nur seinen Weg als den einzig Wahren zu propagieren. Mir gefallen manche Bilder auch nicht, aber dann sage ich es dem Fotografen per P N. Ich brauche niemanden zu belehren. Seht es frei mit Friedrich dem Großen, das jeder nach seiner Weise glücklich werde.
Ich finde das dieses Bild eines der besten ist das Markus hier zeigt.
LG Andreas

Stefan Wohlfahrt 26.10.2021 12:09
Hallo allerseits,
auch ich finde die Bilder von Markus ganz grosse Klasse. Zudem wagt Markus anzusprechen, was hier hin und wieder in der Flut der Bilder verloren geht: etwas Kreativität würde nicht schaden. Auch ich finde, dass konstrutkive Kritik bei BB.de ihren Platz hat somit diejenigen, die ihr Fotohobby perfektionieren möchten, davon profitieren können.
Kurz und knapp: Danke Markus für deine tollen Bilder und Texte/Kommentare
einen lieben Gruss
Stefan

Alexander, R. 26.10.2021 13:51
@Stefan W. : ordnest Du ernsthaft einen Text wie diesen (Zitat, Fehler übernommen) unter konstruktiver Kritik ein?:

"... die Fixierung auf reine (formatfdüllende) Fahrzeug"fotografie", die hier sehr oft gezeigt wird, ist finde ich einfach nur langweilig. Man mag das auch anders sehen, aber ich kann die "Begeisterung" dafür nicht nachvollziehen."

Ich nicht.

Andreas Strobel hat einen guten, ehrlichen Weg aufgezeigt. Danke dafür Andreas!

MfG

Markus Engel 26.10.2021 14:07
Danke für Eure - auch kritischen - Reaktionen. Im DSO-Hifo und auch in der DSO-Galerie war ich einige Zeit aktiv, bin dann aber "ausgestiegen", weil die oft mit viel Textaufwand gestalteten Beitäge im HIFO sehr schnell "nach unten gerutscht" sind und an den Bildvorschlägen für die DSO-Galerie zum Schluß, selbst für meinen Geschmack :-), zu kleinlich "rumgemäkelt" wurde. Da bieten die Galerien bei "Bahnbilder" eine deutlich bessere Möglichkeit, Bilder thematisch zu sortieren und präsent zu halten, wenn sich jemand speziell für meine Bilder interessiert. Außerdem finde ich, dass die Suchfunktion bei "Bahnbilder" besser funktioniert als bei DSO. Ich bin kein PC-Freak, deshalb habe ich keine eigene Webseite und deshalb ist "Bahnbilder" zu nutzen, die einfachste Möglichkeit, meine Aufnahmen nicht in Diakästen und Alben "verstauben" zu lassen. Wenn jemand Kommentare von mir als "arrogant" empfunden hat, so entschuldige ich mich dafür, bleibe aber dennoch bei meiner Meinung, dass etwas mehr fotografische Kreativität diesem Forum gut tun würde. Gruß Markus

Alexander, R. 26.10.2021 14:35
Danke Markus für die ehrliche Antwort und schnelle Reaktion. Bzgl. HiFo hatte ich mir das schon gedacht. Das System ist da ziemlich schnelllebig und scheint da wirklich nicht ausgereift.
MfG

Olli 26.10.2021 18:39
@Alexander K.: Erstens, Sorry, aber BB ist für alle da. Für die 14-Jährigen ebenso wie für diejenigen, die noch die Dampfloks im Normalbetrieb erleben durften. Und bei den Themen ist BB offen wie keine andere Webseite: Historisches, Bahnfotos, Fotos von der Bahn, Fuzzis, Wiener Schule, experimentelle Fotografie, Technik usw., selbst die Generation Instagram ist willkommen. Einzig, man sollte auch das Ganze mit der Bahn verbinden können und ein gewisser Mindeststandard sollte berücksichtigt werden, und ein bisschen Liebe den eigenen Werken entgegengebracht werden. Wenn Du schon jemanden abwerben willst, dann mach das bitte privat und nicht öffentlich. Jeder kann selbst entscheiden, ob er bei DSO, Railpictures.net, BB, Facebook oder sonstwo seine Bilder zeigt. Wenn Du jetzt denkst, Du hättest einen Shitstorm abbekommen, dann hast Du wohl recht, denn wir "Alte" können nicht ganz so herzhaft zetern... Jeder kann sich auch mal zugespitzt äußern, das sollte kein Problem sein und bringt so manche Erkenntnis. Aber hier hast Du durchaus eine rote Linie ziemlich unnötig übertreten. Und die von Dir kritisierten Portraitkategorien schmecken den Kategorienadmins auch nicht, da sind wir uns sogar mal einig, aber deswegen macht man nicht gleich alles, was einmal in der Vergangenheit noch ohne expliziten Kategorienadmin Sinn machte, rückgängig. Die dürfen bleiben, es wird aber vorerst keine neuen mehr geben.

Für mich jedenfalls sind die Bilder von Markus eine Topabwechslung und ein Teil dessen, was BB ausmacht, nämlich Vielfalt vor allem bei mittlerweile historischen Bildern. Ich möchte die nicht mehr missen. Auch bei den Kategorien hat uns Markus auf Trab gebracht, die Vielfalt seiner Bilder brachte sich auch da als ernstzunehmender Beitrag ein. Ansonsten schließe ich mich voll und ganz meinen anderen Vorrednern an.

Gruß, Olli

Alexander, R. 26.10.2021 19:34
@Olli: wer hat denn an welcher Stelle Porträtkategorien kritisiert? Ich? Da stelle ich doch selber Bilder ein.
Im Übrigen war das grundsätzlich eine Debatte zwischen Markus E. und mir und vor allem eines: beendet!

MfG

Marvin Schenk 26.10.2021 20:12
Damals als Bremerhaven noch Fernverkehr hatte...

Olli 27.10.2021 0:31
@Alexander K.: Du weißt genau, worum es ging, jetzt nicht mit Details ablenken nach DSO-Manier. Ich denke, auch, die verschiedenen Beiträge waren jetzt deutlich genug. Eigentlich schade um das schöne Bild mit einer solchen Diskusssion...

Stefan Wohlfahrt 27.10.2021 7:52
@Marvin: ... und erst noch im Intercity-Segment!
einen lieben Gruss
Stefan

railadventure 183 500 mit dem RE 19297 nach Halle-Ammendorf, am 30.09.2021 in Erfurt Hbf. Im Zugverband der "mobilen Messe" von railadventure waren die niederländische 1611-0, das LUXON DomeCar, sowie die beiden britschen Class 43 43480-7 + 43484-9 und die 183 500. (zum Bild)

Marvin Schenk 4.10.2021 13:43
Danke dir weiß ich nun warum ich diese exotischen Fahrzeuge gestern einzeln in München gesichtet habe.

Stefan Wohlfahrt 4.10.2021 15:56
Interessant, was da alles so zusammenpasst (Kupplung, Puffer, Spurweite)!
einen lieben Gruss
Stefan

Rübenexpress: 482 049-0 und 047-8 ziehen den langen 34 Waggon umfassenden leeren Zug aus Lindau Reutin. 22.9.21 (zum Bild)

Jürgen Vos 30.9.2021 20:46
Tolles Bild des Leerwagenzuges, gefällt mir, Marvin.
Einen Tag nach Deiner Aufnahme wollte ich diesen Zug bei Lindau-Schönau fotografieren. Als die Sonne langsam unterging und der Zug noch nicht vorbeigefahren war, maschierte ich zum Bahnhof Enzisweiler zur Heimfahrt. Nähe Hoyerberg überraschte er mich dann.
Da die Fahrten von Frauenfeld nach Bayern und zurück diese Woche enden, hoffe ich, dass er nächstes Jahr auch wieder fahren wird.
Grüße,
Jürgen

Marvin Schenk 4.10.2021 7:12
Tatsächlich stand er geschlagene 1.5 Stunden in Reutin rum. Bin am Tag danach auf die Insel gefahren um etwas zu erledigen. Bei der Hinfahrt stand er um ca 1700 wie gewohnt im Bahnhof und auf der Rückfahrt um 1830 ebenfalls bzw. ist dann erst abgefahren.

Stefan Wohlfahrt 4.10.2021 16:01
Die ja nur einspurige Strecke dürfte nicht gerade dazu prädestiniert sein, zusätzliche Verkehre wie diesen hier ohne weiteres aufzunehmen.
einen lieben Gruss
Stefan

Bigboy #4014 und FEF-3 #844 der Union Pacific am 6.5.2019 auf ihrer ersten Fahrt nach Ogden Utah in der Nähe von Granger Wyoming an einem eiskalten Morgen, der für eine prächtige Dampfentwicklung sorgte. Kleiner Nachtrag: auf der Rückfahrt von Ogden UT bis Evanston WY bestand die Möglichkeit einer Mitfahrt in den Waggons für schlappe 3000$ in der 2. und für 5000$ in der 1.Klasse, dafür gab es dann im Roundhouse von Evanston auch noch paar Schnittchen und ein Glas Sekt. Die Fahrkarten waren sehr schnell ausverkauft. (zum Bild)

Heinz Bergner 4.8.2021 23:07
Frag nicht, wie kalt es an diesem Morgen war, die Finger wurden ziemlich steif. Obwohl es am Tag über 20 Grad waren, herrschten am Morgen einige Grad Minus in der Prärie von Wyoming. Den Zug konnte man schon kilometerweit im Sonnenaufgang beobachten.

Karl Heinz Ferk 5.8.2021 6:36
Sehr Schön !

Marvin Schenk 5.8.2021 8:05
Ein Traumbild!

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.8.2021 8:12
Auch ich bin begeistert!

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 5.8.2021 9:12
Genial! (Auch wenn ich das Kabel noch "weggezaubert" hätte)
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.8.2021 18:53
Hallo Stafan, da ich die Kabel erst jetzt wahrnehme wo du es sagst, bedeutet doch, dass sie gar nicht wirklich den Bildeindruck schmälern.

lg Matthias

Horst Lüdicke 5.8.2021 21:45
Zunächst einmal: Ein großartiges Bild, neben dem Zug und der Dampfwolke sind die glänzenden Schienen ein weiteres Highlight. Aber schon beim Vorschaubild fiel mein Blick auf die Leitung, die die Dampfwolke durchschneidet. Eigentlich bin ich kein Freund vom "wegpixeln", aber dieses Bild hätte es verdient.
Gruß Horst

Heinz Bergner 6.8.2021 23:51
Die größte Gefahr für das Foto war die Highway Patrol, da das Foto von einer Brücke des Highway 30 entstand. Sie versuchten, die Fotografen von der Brücke zu vertreiben, hatten aber gegen die Menge der Fotografen keine Chance 😂
Das Foto entstand schnell zwischen der Videoaufnahme, die auf Youtube unter meinem Name zu sehen ist. 😎

Heinz Bergner 20.4.2023 21:41
Die Stromleitungen wurden dezent etwas unsichtbarer gemacht.

1116 195-9 als Nightjet Lok bei Hohenems mit einem REX am 6.7.21 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.7.2021 15:24
Hallo Marvin,
interessatne Züge im Vorarlberg! Hat man die "4024"-Triebwagen abgezogen, oder sind das "Zusatzzüge" die für die sistierten Talent 3 verkehren?
einen lieben Gruss
Stefan

Marvin Schenk 29.7.2021 17:14
Es sind für mich Rush Hour Züge. Dieser hier fährt nur am Morgen 1x hin und zurück. Der mit der 1144 verkehrt auch am Nachmittag noch 2x. Aber wie Zusammenstellung ist derzeit recht interessant, wie man an meinem vorherigen Dornbirnbild sehen konnte. So ist es ja noch normal.

Die bisher interessanteste Konstellation: 1144 052 mit einem CAT Dosto, zwei IC und einem CityShuttle Steuerwagen in Dornbirn. 15.7.21 (zum Bild)

Frank Paukstat 16.7.2021 9:32
Bunte Mischung, in der Tat. Als was ist der Zug unterwegs gewesen? Da hast Du einen interessanten Fang gemacht, Marvin.

Viele Grüße, Frank

Marvin Schenk 19.7.2021 7:45
Der fährt regulär als REX. Man sieht ihn aber auch als S-Bahn. Das interessante diesmal: Ein regulärere Cityshuttlewagenzug mit Taurus hatte eine ähnliche Kombination

Hier sind die anderen Kombinationen bisher
https://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~e-loks~br-1144/1258285/1144-046-0-am-spezial-regionalzug-bei.html

https://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~wagen~steuerwagen/1258098/80-73-037-8-zwischen-goetzis-und-altach.html

Standseilbahn Stuttgart Wagen 2 in der Bergstation am 12.07.2009. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.7.2021 10:45
Hallo Thomas,
ich finde, dem Bild fehlt es etwas an Schärfe. Aber da die Seilbahn Stuttgart noch immer zu bewundern ist, kann ja vielleicht eine neuen Aufnahme nachgeholt werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 15.7.2021 4:56
Da stimme ich Stefan zu ,..
Nach dem Aufnahemdatum habe ich aber meine Hühneraugen zugedrückt .
Den Austausch den du hochgeladen hast Thomas habe ich abgelehnt weil er durch den engeren Schnitt das ganze noch verschärft hat ,....

Vielleicht besuchst du die Bahn ja einmal ?

LG KH

Marvin Schenk 15.7.2021 8:49
Daher meine Ablehnung in erste als auch zweiter Instanz den Austausch...Es ist ja noch zu wiederholen und daher auch für 2009 zu unscharf

612 002 mit einem weiteren 612 bei Martinszell. 23.5.21 (zum Bild)

Michael Brunsch 7.7.2021 1:03
Hallo Marvin,

Frühlingsblumenwiese, schneebedeckte Hänge. Das Bild hat das Zeug zum Klassiker.

Grüße
Michael

Marvin Schenk 7.7.2021 7:40
Danke dir. Interessant, dass dein kommentar nicht bei mir im Dashboard aufgetaucht ist

Ein 4024er bei Hohenems. Fotografiert vom Schwarzenberg. 8.5.21 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.7.2021 15:31
Hallo Marvin,
gefällt der sehr kleine Zug!
einen lieben Gruss
Stefan

Marvin Schenk 6.7.2021 16:21
Danke. Nen Railjet oder IC wären da besser, aber man kann ja nicht ewig oben bleiben





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.