bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Herbert Pfoser



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
E 18 11 München Hbf 07.03.1966 (Scan) (zum Bild)

Herbert Pfoser 15.1.2018 14:23
Mit diesem Scann lebt die schöne alte Eisenbahn wieder auf. Tolles Bild !!

L.G. Herbert

Marc 16.1.2018 17:32
Danke Herbert freut mich wenn es dir gefällt! LG Marc

Den frisch verschneiten Bhf.Semmering verlässt 4023.011 als Reg.nach Payerbach/R. 14.1.18 (zum Bild)

Herbert Pfoser 15.1.2018 14:20
Tolle Serie von Winterbildern am Semmering !!

L.G. Herbert

andreas hansch 15.1.2018 16:56
Hallo Herbert! Endlich wieder einmal brauchbar viel Schnee,vor allem auf den Bäumen am Semmering gewesen. Lg

Christoph Kainz 16.1.2018 14:52

Super Wintermotiv ! Gestern war der erste feine Schneetag am Zauberberg ... : )

lg, Christoph

Am 23.11.2017 ist ein Triebwagen der Reihe 4020 am Krauselklauseviadukt zu sehen. Das Bild entstand vom Zwanzig - Schilling - Blick aufgenommen mit einem Teleoblekiv. (zum Bild)

Horst Lüdicke 27.11.2017 10:43
Hallo Herbert,
eine sehr schöne Aufnahme vom Zwanzig-Schilling-Blick. Bei meinem Besuch dieser Fotostelle vor einigen Jahren zog ausgerechnet in diesem Moment Nebel auf, der sich partout nicht mehr auflösen wollte...
Gruß Horst

Hermann-Josef Weirich 27.11.2017 10:46
Hallo Herbert,
Gern schließe ich mich Horsts Lob an. Die ganze Serie ist sehr eindrucksvoll, und der Blick ist die 20 Schilling mehr als wert.
Gruß
Hermann

Christoph Schneider 27.11.2017 19:50
Sehr schön mit dem Fernseher!

Herbert Pfoser 28.11.2017 10:02
Danke für die netten Worte !

L.G. Herbert

2x1144 mit Güterzug fahren am 23.11.2017 durch den Weinzettelwandtunnel bei der Galerie.Das Bild entstand von der Aussichtswarte am Doppelreiterkogel mit Verwendung eines Teleobjektivs. (zum Bild)

Thomas Rehsmann 27.11.2017 12:24
Ganz starke Aufnahme, Herbert!
Liebe Grüße Thomas

Olli 27.11.2017 22:37
Herrlich abgepasst....
Gruß, Olli

Herbert Pfoser 28.11.2017 9:59
Danke Thomas und Olli.

L.G. Herbert

Triebwagen 4011 , Linie D, Canettistraße am 22.11.2017. (zum Bild)

Erwin Schidlofski 24.11.2017 19:47
Wie ich sehe, bist Du jetzt auf Straßenbahnoldtimer umgestiegen:) Stimmungsvolle Bilderserie aus dem Hinterland des Hauptbahnhofs. LG. Erwin.

Herbert Pfoser 28.11.2017 9:58
Servus Erwin !

Danke für die netten Worte.

L.G. Herbert

1116 157 steht am 7.11.2017 in Graz Hbf. am Bahnsteig 1. (zum Bild)

Horst Lüdicke 8.11.2017 21:48
Die meisten Motive - angefangen vom Grazer Uhrturm bis zum Klagenfurter Lindwurm - sind mir ja vertraut, aber dank der ÖBB (und wikipedia) weiss ich jetzt auch, dass es in Podersdorf einen Leuchtturm gibt :-), schöne Aufnahme einer interessanten Lok.
Gruß Horst

Herbert Pfoser 16.11.2017 17:59
Danke Horst ! Mit dieser Lok lernt man auch das Land und die Kultur in Österreich besser kennen.

L.G. Herbert

425 010-6 ist am 08.10.2017 als S1 nach Stendal im Einsatz und wird in Kürze das Dorf Farsleben passieren. Im Hintergrund ist der Kalimanscharo zu sehen, die Abraumhalde des Bergwerkes in Zielitz ist die höchste Erhebung zwischen Magdeburg und der Ostsee. (zum Bild)

Herbert Pfoser 9.10.2017 17:20
Bei den Wolken könnte man meinen ,dein Bild ist ein Gemälde.

L.G. Herbert

Stefan Wohlfahrt 9.10.2017 18:23
Einmal mehr eine Beweis, dass auch mit "langweiligen" Züge perfekte Bilder möglich sind.
einen lieben Gruss
Stefan

Christopher Pätz 10.10.2017 18:35
Hallo Herbert, hallo Stefan,

es waren tatsächlich die schönen Wolken in Verbindung mit viel Sonnenschein, die mich kurzfristig zu dieser kleinen Fototour bewegt haben. Freut mich, dass das Bild mit dem alltäglichen 425er gefällt, zumal es ja eigentlich ein Nachschuss ist, der nur dank des noch eingeschalteten Spitzenlichtes nicht so auffällt.

Viele Grüße
Christopher

Wien Wiener Linien SL 5 (E1 4556 + c3 1207) II, Leopoldstadt, Praterstern am 4. August 2010. - Sowohl die SL 5 als E1+c2/c3-Garnituren sowie den Praterstern kenne ich seit meinem ersten Besuch 1969 in Wien, und deshalb habe ich dieses Bild als mein Bild Nr. 10.000 auf BB.de gewählt. - Im August 2010 hatte ich vier Kameras nach Wien mitgebracht, teils um meinen alten analogen Kameras, einer Kodak Retina Automatic II, die ich 1968 gekauft hatte, und meiner Leica CL, die 1976 gekauft worden war, samt einer neueren Kamera, einer Leica C2, die wenige Jahre vorher erworben worden war und mit der ich nie ganz zufrieden wurde, noch eine letzte Chance zu geben, teils um eine ein Jahr fruher erworbene gebrauchte Digitalkamera, eine Nikon Coolpix 5000, besser kennen zu lernen; die Qualität der Digitalkamera hätte viel besser sein können! - Mit der Kodak Retina (deren "Dienst" nach der Reise zu Ende war) und der Leica C2 machte ich Farbnegative und mit der Leica CL Farbnegative und Farbdiapositive. - Für das hochgeladene Foto benutzte ich meine Leica CL. Der Film war ein Fuji S-200 für Farbnegative. (zum Bild)

Herbert Pfoser 7.10.2017 9:18
Gratuliere zum 10000er. Dank deiner Bilder gibts auf Bahnbilder ein umfassendes Bildarchiv von den Wiener Straßenbahnen. L.G. Herbert

Horst Lüdicke 8.10.2017 19:05
Hallo Kurt,
auch meinen Glückwunsch zum 10.000sten Bild bei bb.de. Passend hast Du ein Bild aus Wien ausgesucht. Immerhin dokumentierst Du diesen Straßenbahnbetrieb seit 48 Jahren und hast über die Fahrzeuge hinaus auch die Veränderungen im Stadtbild festgehalten. Ich hoffe, dass Du uns auch weiterhin mit vielen Aufnahmen erfreust.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Leitner Thomas 8.10.2017 19:19
Gratuliere zum 10 000sten Bild auf BB.de!!
Es ist immer wieder ein Vergnügen Deine tollen Strassenbahnbilder zu bewundern :O)
LG Tom

Kurt Rasmussen 8.10.2017 19:23
Hallo Herbert und Horst,
vielen, vielen Dank für Eure Glückwünsche zum 10.000sten Bild bei bb.de. Ich hatte für das Hochladen daran überlegt, ob ich ein altes Foto aus Kopenhagen, meiner Geburtstadt, oder ein neueres Bild aus Wien, meiner Lieblingsstadt, wählen sollte. Aber die Kombination Wien + E1 + SL 5 am Praterstern hat gewonnen. - Ich hoffe, dass ich noch eine Weile weitere Bilder aus Wien und anderen (Straßen-)Bahnsystemen auf bb.de veröffentlichen kann.
Viele Grüße aus Kopenhagen
Kurt.

Kurt Rasmussen 8.10.2017 19:25
Hallo Herbert und Horst,
vielen, vielen Dank für Eure Glückwünsche zum 10.000sten Bild bei bb.de. Ich hatte für das Hochladen daran überlegt, ob ich ein altes Foto aus Kopenhagen, meiner Geburtstadt, oder ein neueres Bild aus Wien, meiner Lieblingsstadt, wählen sollte. Aber die Kombination Wien + E1 + SL 5 am Praterstern hat gewonnen. - Ich hoffe, dass ich noch eine Weile weitere Bilder aus Wien und anderen (Straßen-)Bahnsystemen auf bb.de veröffentlichen kann.
Viele Grüße aus Kopenhagen
Kurt.

Kurt Rasmussen 8.10.2017 19:29
Servus Tom,
ich danke Dir vielmals für Deinen sehr positiven Kommentar zu meinem 10.000sten Bild.
Wenn ein Superfotograf wie Du meine Bilder lobt, werde ich sehr froh.
LG aus Valby schickt Dir Kurt.

Haltestelle Ehrenhausen am sonnigen 05. Oktober 2017: Der als R4107 einfahrende 4744 540 wird sein Ziel, den Bf. Spielfeld-Straß, bald erreicht haben. (zum Bild)

Andreas Strobel 5.10.2017 21:12
Interssante Bildaufteilung Thomas, man merkt das hier ein klasse Fotograf seinen Blickwinkel des Geschehens festgehalten hat.
Gefallt mir ausgesprochen gut Dein Bild von der Haltestelle Ehrenhausen. Liebe Grüße Andi

Herbert Pfoser 7.10.2017 9:16
Ich kann mich dem Andreas nur anschließen. Auch mir gefällt dieses Bild ausgesprochen gut. Mit den Reisenden am Bahnsteig kommt Bewegung ins Bild - eigentlich eine alltägliche Szene - aber gut ins Bild gebracht. L.G. Herbert

Thomas Rehsmann 10.10.2017 9:26
Hallo Herbert, servus Andi!
Vielen Dank für euer Lob zu meinem Bild aus Ehrenhausen.
Liebe Grüße Thomas

Ein Nachschuss auf der Landsbahnzug am Mollmannsdorfer Berg, der die 93.1420 mit einer mächtigen Rauchfahne zeigt. (16.09.2017) (zum Bild)

Herbert Pfoser 1.10.2017 8:53
Tolles Stimmungsbild des Dampfzuges !!

L.G. Herbert

Thomas Wendt 1.10.2017 10:11
Äußerst gelungen!

Markus Pöschl 1.10.2017 19:12
Dank euch!
lG Markus

Die ÖGEG Dampflok 77.28 fährt mit dem SR 17187 von Timelkam nach Grünau im Almtal. Scharnstein-Mühldorf 23.09.2017 (zum Bild)

Herbert Pfoser 1.10.2017 8:50
Und wieder gibts eine tolle Bildserie vom Tom zu sehen. Mach so weiter !!!

L.G. Herbert

Leitner Thomas 1.10.2017 21:08
Herzlichen Dank Herbert :0)
LG Tom

Hans Hartmann 22.11.2017 8:05
Ein sehr schönes Bild, Herr Leitner. Ich würde mich freuen, es auf meiner facebook-Seite mit Vermerk des Fotografen verwenden zu können. Diese Lokomotive könnte es sein, auf die ich mit ca. 6 Jahren hinaufklettern durfte. Ich war mit den Eltern vielleicht während 15 Jahren mehrere Male pro Jahr in Scharnstein in den Ferien. Da mein Vater bei der Bundesbahn arbeitete, hatte er auch ein gutes Verhältnis mit dem Lokomotivführer:) Dabei war ich mir damals der Bedeutung gar nicht richtig bewusst.

Olli 23.11.2017 18:17
Die raucht ja scheibchenweise... Klasse Bild.
Gruß, Olli

Leitner Thomas 23.11.2017 18:58
Herzlichen Dank Euch beiden!
@Hans ... kein Problem
LG Tom

Vor 20 Jahren, am 28.September 1997 gab es werktags noch Personenverkehr im gesamten Abschnitt der Lavanttalbahn. Am späten Nachmittag war es der meist recht gut besetzte R4531, der an diesem Tag mit der 2043 056 bespannt war. Die Aufnahme entstand beim Halt im Bf. Obdach. (zum Bild)

Kriwetz Lukas 28.9.2017 19:42
Sehr schön, danke für's zeigen. :

Markus Pöschl 28.9.2017 19:45
Das waren noch Zeiten! Ein schönes Erinnerungsfoto!
lG Markus

Herbert Pfoser 1.10.2017 8:48
Tolles Archivbild vom Obdachersattel und die Serie "Vor 20 Jahren" findet eine Fortsetzung.

L.G. Herbert

Thomas Rehsmann 4.10.2017 18:59
Grüß euch und herzlichen Dank für die netten Kommentare über die ich mich sehr gefreut habe.
Liebe Grüße Thomas

Am Nachmittag des 22.07.2017 ergoss sich ein kurzer aber sehr heftiger Gewittersturm über den Metropolen Helsinki und Vantaa. Wo andere Leute panisch ins Trockene flüchten fängt der Spaß für einen Bahnfotografen erst richtig an. Hier verlässt S67 nach Oulu den Bahnhof Tikkurila in Richtung Norden. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.9.2017 19:06
Hallo David,
ein sehr eindrückliches Bild, und ein kleines Detail am Rande: das Signal am rechten Bildrand.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 15.9.2017 19:56
Astreines Regenbild....und das auch noch zur besten Urlaubszeit David.
Lieben Gruß nach Zwingenberg. Andi

David Endlich 15.9.2017 20:41
Vielen Dank Stefan und Andreas für Eure Kommentare!
Eigentlich hatte ich an dem Tag noch vor nach Rihimäki zu fahren, doch dann war dass Gewitter doch zu interessant:) Bei den Regenmassen konnte selbst die Bahnsteigüberdachung nichts mehr ausrichten und wurde stellenweise undicht.

Gruß
David

Herbert Pfoser 17.9.2017 9:02
Ein richtig schönes Regenbild - gefällt mir.

L.G. Herbert

99 7232 auf der Drehscheibe und 99 7237, 99 222 und 99 236 vor dem Lokschuppen während einer Abendfotoveranstaltung von Tanago am 8.9.17. (zum Bild)

Herbert Pfoser 17.9.2017 8:59
Tolle Nachtaufnahmen aus Wernigerode - gefällt mir.

L.G. Herbert

Frederik Löhring 17.9.2017 9:03
Danke, freut mich dass dir das Bild gefällt.

VT32 bei Ramingstein am 7.09.2017. (zum Bild)

Thomas Rehsmann 12.9.2017 18:22
Servus Herbert!
Schön mal wieder was von der Murtalbahn zu sehen.
Diese Aufnahme gefällt mir besonders gut.
Liebe Grüße Thomas

Herbert Pfoser 17.9.2017 8:56
Hallo Thomas !

Freut mich wenn mein Bild bei dir Gefallen findet.

L.G. Herbert

Nach dem Regen kommt die Sonne ,.... Nicht am gestrigen 16.09.2017. Allerdings konnte ich die "Regenpause" für eine kurze Rast auf einer Straße nutzen. 2062.38 bei der einfahrt in den Bahnhof Mureck. (zum Bild)

Herbert Pfoser 17.9.2017 8:53
GENIAL !!!!!

L.G. Herbert

Stefan Wohlfahrt 17.9.2017 8:58
Dank dem "schönen" Wetter ein geniales Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Alexander K. 17.9.2017 10:03
Hammer Bildidee. Top

Karl Seltenhammer 17.9.2017 10:22
Respekt, Respekt...

LG
Karl

Karl Heinz Ferk 17.9.2017 14:58
Vielen Dank Liebe Leute....

Freut mich wenn's euch gefällt mich auf der Strasse liegend zu Wissen 😂😂😂

Leitner Thomas 25.9.2017 19:23
WOW geil ... eine super Bildidee :O)
LG Tom

Karl Heinz Ferk 26.9.2017 5:10
Danke Danke :-)))))

Zum Obdacher Marktfrühling verkehrte am 19.05.2017 der 5081 055 als SZ14484 auf der Lavanttalbahn und ist bei der Durchfahrt in der ehem. Hst. Eppenstein zu sehen. (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 19.5.2017 19:53
Servus Thomas,
eine schöne Bilderserie vom 5081 055!
Wer hatte den die Fahrt veranstaltet?

Lieben Gruß, Hans-Peter

Thomas Rehsmann 21.5.2017 16:41
Vielen Dank Hans-Peter!
Ein Obdacher Arzt hatte den Zug organisiert.
Liebe Grüße Thomas

Herbert Pfoser 21.5.2017 20:17
Tolle Bilder vom 5081 am Obdacher Sattel. Erinnerungen werden wach als es dort noch planmäßigen Personenverkehr gab.

L.G. Herbert

Thomas Rehsmann 24.5.2017 20:12
Servus Herbert!
Vielen Dank, bis Ende der 80er Jahre wurden 2 Zugpaare noch mit 5081/6581 geführt.
Liebe Grüße Thomas

1116 159 mit Railjet nahe Eichberg am 11.05.2017. (zum Bild)

Gerhard Zant 16.5.2017 9:14
Perfekt festgehalten, sehr schöne Aufnahme!

LG Gerhard!

Herbert Pfoser 21.5.2017 20:14
Danke Gerhard !

L.G. Herbert

Auf seiner Weiterfahrt von Le Chambon-sur-Lignon nach Raucoules fährt der Billard A 80 D 313 am 08.04.2014 an einem Felsvorsprung vorbei (zum Bild)

Herbert Pfoser 7.5.2017 22:10
Ein tolles Bild. Schaut richtig nach einer Abenteuerfahrt aus.

L.G. Herbert

Horst Lüdicke 8.5.2017 15:52
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, Herbert. Vielleicht nicht gerade abenteuerlich, aber spannend war die Tour schon. Es war die erste Fahrt auf dieser Bahn nach der Winterpause und der Triebwagen hatte seine Macken. Auch wegen der Gleislage ging es manchmal etwas holperig vorwärts und nicht zuletzt waren die Rillenschienen an manchen Straßen-/Wegübergängen fast zugefahren. Da spielte es schon keine Rolle mehr, dass auch abgebrochene Äste im Gleisbereich lagen...
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 10.5.2017 16:20
Immer wieder erstaunlich, wie man gerade Schienen so zusammenstecken kann, dass eine Kurve entsteht.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 14.5.2017 13:47
Hallo Stefan,
so etwas soll auf Modellbahnen auch schon mal vorkommen...
Gruß Horst

2016 087 + 2016 050 mit Güterzug bei Weißkirchen am 3.05.2017. (zum Bild)

Thomas Rehsmann 6.5.2017 22:32
Höh, was machst du in "meinem Revier"? :-)
Schönes Bild!
Liebe Grüße Thomas

Herbert Pfoser 7.5.2017 22:07
Es ist ja so schön in einem fremden Revier zu wildern.

L.G. Herbert

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.