bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Erhard Pitzius



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
VGF K-Wagen Ebbelwei Express 105 am 10.07.16 in Frankfurt am Main Messe (zum Bild)

Erhard Pitzius 16.7.2016 18:03
Da kommt Farbe ins Spiel beim Ebbelwei Express. Schöne Szene!
Gruß Erhard

607 (ex-DB 143 310-1, Baujahr: 1987) der MEG (Mitteldeutsche Eisenbahn GmbH) mit einem Güterzug Emden-Osnabrück bei Leschede am 2-10-2015. (zum Bild)

Armin Schwarz 12.6.2016 14:47
Hallo Date Jan,
eine tolles Aufnahme von der MEG 143er mit dem Autotransportzug.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 21.6.2016 14:16
Hallo Date Jan,
ein tolles Foto, die Lok perfekt eingepasst.

Viele Grüße Heinz

Date Jan de Vries 26.6.2016 11:51
Vielen Dank für die netten Kommentare, Armin und Heinz!
Grüße,
Date Jan

Erhard Pitzius 2.7.2016 12:55
Hallo Date Jan,
ich muss wieder unbedingt mal wieder ins Emsland!!!
Tolle Aufnahmen!

Gruß Erhard

Date Jan de Vries 6.7.2016 18:42
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Erhard! Das fotografieren bei die Emslandstrecke ist immer toll!
Grüße,
Date Jan

620 408 fährt als RB Mainz - Idar-Oberstein pünktlich um 16.40 Uhr in den Bahnhof Kirn an der Nahe ein. Bahnstrecke 3511 Bingerbrück - Saarbrücken am 23.06.2016 (zum Bild)

Date Jan de Vries 1.7.2016 19:19
Sehr schöne Fotostelle und Bild, Erhard!
Grüße,
Date Jan

Erhard Pitzius 2.7.2016 12:50
Hallo Date Jan,
vielen Dank für deine netten Kommentare!

Gruß Erhard

Ein GTW 2/8 (RABe 526 7xx) der Thurbo AG, als S 33 (Winterthur - Schaffhausen), hat am 18.06.2016 den Haltepunkt Schloss Laufen am Rheinfall verlassen und überquert nun den Rhein. (zum Bild)

Peter Ackermann 24.6.2016 15:54
Hallo Armin, ein wirklich tolles Bild, und besonders auch die Feinheit der Wellen im Vordergrund gefällt mir sehr! Grüsse, Peter

Armin Schwarz 24.6.2016 16:49
Hallo Peter,
danke für Deinen netten und positiven, über den ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 25.6.2016 6:30
Was für ein Rheinfall!
einen lieben Gruss
Stefan

Erhard Pitzius 25.6.2016 12:43
Eine tolle Perspektive mit einer kurzen Reaktionszeit um auf den Auslöser zu drücken. Bei dem Lärm hört man keinen Zug kommen.
Vielleicht interessiert sich ja der Tourismusverband für das tolle Foto. Aber auch die Perspektive aus dem Zug ist atemberaubend!
Gruß Erhard

Armin Schwarz 25.6.2016 14:31
Hallo Stefan, hallo Erhard,
danke, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Erhard: Ja es war schon ein großes Getose, bei diesen enormen Wassermassen. Im Berufsleben müsste man da einen Gehörschutz tragen. Den Zug kann man wirklich hören, so blieb nur Kamera einstellen und wenn er in Sicht kommt, Kamera hoch und auslösen.
Richtig die Sicht aus dem Zug ist auch atemberaubend, egal ob auf der Brücke (Strecke Schaffhausen-Winterthur) oder oben vom Hang auf der Strecke Schaffhausen-Zürich. Aber über die Brücke kann man auch laufen, dies war auch atemberaubend.

Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 1.7.2016 19:19
Wunderbares Motiv und Bild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Matthias Hartmann 2.7.2016 19:27
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Rheinfall und der GTW 2/8 im Hintergrund gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße ins Hellertal
Matthias

Olli 4.7.2016 23:13
Schönes Wetter und Hochwasser wie seit 1999 nicht mehr... Schönes Bild.
Gruss, Olli

Armin Schwarz 10.7.2016 14:40
Hallo Date Jan, Matthias und Olli,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich dass es Euch gefällt.

@Olli: Bis zum Nachmittag hatten wir tolles Wetter und die Wassermassen waren beeindruckend.

Liebe Grüße
Armin

Olli 10.7.2016 14:59
Der Bodensee war auch randvoll... In Konstanz gerade eben nicht übergeschwappt... Wir haben Dir für das Foto alles an Wassermassen geschickt, was wir konnten...

Durch die Eifel und über die Eifelstrecke geht es per Bahn sehr beschaulich zu. Auch ein Regionalexpress erreicht keine hohen Geschwindigkeiten auf der kurvenreichen und teilweisen eingleisigen Strecke. 620 033 hat als RE Köln-Deutz - Trier Hbf. gerade den Ort Speicher verlassen und strebt nun dem Moseltal zu. Bahnstrecke 2631 Hürth-Kalscheuren - Ehrang am 14.05.5016 (zum Bild)

Erhard Pitzius 16.5.2016 19:59
Danke Michael für deinen positiven Kommentar!

Gruß Erhard

E186 321-6 verläßt am 07.05.2016 den Rbf Saarbrücken richtung Neunkirchen (zum Bild)

Erhard Pitzius 16.5.2016 13:13
Hallo Torsten, schön mal wieder was von dir zu sehen!
Klasse Serie aus Jägersfreude!

Gruß Erhard

Aufenthalt und Kopf machen in Speicher. Die AKE Eisenbahntouristik veranstaltete am 14.05.2016 eine Schienenbus Sonderfahrt "Rund um Trier". Gefahren wurde von Trier Hbf. über die Eifelstrecke bis Speicher, dann zurück über Ehrang Gbf. und die Trierer Weststrecke (Güterzugstrecke). Bahnstrecke 2631 Hürth-Kalscheuren - Ehrang. (zum Bild)

Andreas Strobel 15.5.2016 15:02
Ein Uerdinger Erhard, wunderbar. Gruß Andreas.

Erhard Pitzius 16.5.2016 13:08
Hallo Andreas, es war eine tolle Fahrt! Ich fühlte mich zurückversetzt in meine Kindheit Anfang der 1960er Jahre,
Da fuhren teilweise Schienenbusse auf meiner "Hausstrecke" der Köllertalbahn.

Gruß Erhard

Andreas Strobel 17.5.2016 20:50
Ja ich kann mich erinnern, das meine Großtante und ihr Mann mit solchen Triebwagen von Düren nach Heimbach in der Eifel gefahren sind, da wurde damals noch Urlaub gemacht. Die Reise ging mit dem ETA 150 von Hochneukirch aus über Jülich nach Düren. Vorher wurde in Rheydt mit einem Personenzug aus bis Hochneukirch gefahren.....meine letzte Fahrt mit einem VT98 war von Wuppertal Oberbarmen aus nach Solingen-Ohligs (heute Hauptbahnhof) über die Müngstener Brücke.....und mit dem Steilstrecken VT98 nach Kalenborn hinauf von Linz aus......wunderbare Erinnerungen.
Begeistern einen immerwieder Erhard, die Fahrten mit dem Uerdinger als auch solch herrlichen Aufnahmen.
Lieben Gruß Andreas.

Eine Weichenstraße am 28.04.16 in Maintal Ost vom Bahnsteig aus fotografiert (zum Bild)

Erhard Pitzius 4.5.2016 12:21
Auch ohne Zug mal interessant! da waren wir vor ein paar Jahren auch schon mal!

Gruß Erhard

Die 362 798-1 (98 80 3362 798-1 D-HSL) der HSL-LOGISTIK GmbH (Hamburg) ist am 27.03.2016 beim Hbf Hof (Oberfranken) abgestellt. Die V 60 der leichten Ausführung wurde 1960 von Henschel in Kassel unter der Fabriknummer 30087 gebaut und an die Deutsche Bundesbahn als DB V 60 789 geliefert, zum 01.01.1968 erfolgte dann die Umzeichnung in DB 260 798-4. Ihre weiteren Nummerierungen waren dann DB 360 798-3 und 1996 nach dem Umbau auf Funksteuerung in DB 364 798-9. Im Jahr 2001 erfolgte bei der DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH im Werk Cottbus ein Umbau und Remotorisierung, so wurde sie nun zur DB 362 798-1 bis sie 2011 ausgemustert und an die Railsystems RP GmbH verkauft wurde. Bis sie 2014 zur HSL Logistik GmbH ging. (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 22.4.2016 12:38
Hallo Armin,
die V60 macht auch in braun eine tolle Figur. Sehr schön eingefangen, gefällt mir ausgezeichnet.
Viele Grüße
Ingo

De Rond Hans und Jeanny 23.4.2016 14:04
Ein herrliches Foto von der tollen V 60, Armin.
Beides gefällt mir ausgesprochen gut, sowohl die gelungene Aufnahme, als auch die schöne Lok.
Liebe Grüße
Hans

Armin Schwarz 24.4.2016 11:30
Hallo Ingo, hallo Hans,
danke für Eure netten und positiven Kommentare. Es freut mich dass Euch das Bild von der V 60 gefällt.
Eine V 60 macht wohl in jeder Farbe eine gute Figur.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Andreas Strobel 24.4.2016 11:53
Nettes Bild und nettes Maschinchen,
das Du da im Bahnhof Hof gemacht hast Armin.
Gefällt auch mir ausgezeichnet. Lieben Gruß nach Herdorf, Andreas.

Heinz Lahs 24.4.2016 14:20
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme der V 60 in anderer, aber auch sehr hübscher Farbgegung, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Erhard Pitzius 25.4.2016 15:36
Die Lok ist auch schon in Plauen aufgetaucht, allerdings gefällt mir diese Farbgebung gar nicht!
Ende Mai sind wir wieder im Vogtland und sind gespannt was zwischen Hof und Plauen so Alles unterwegs ist!

Viele Grüße
Erhard

Armin Schwarz 25.4.2016 17:57
Hallo Andreas, Heinz und Erhard,
danke für Eure netten Anmerkungen. Es freut mich wenn es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Matthias Hartmann 26.4.2016 15:13
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von der braunen V60 die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße ins Hellertal
Matthias

Frank Grohe 4.5.2016 9:11
Hallo Armin,
mit der außergewöhnlichen Farbgebung, eine für mich bisher nicht gesehene Lok.
Immer wieder interessant, was man auf deutschen Gleisen alles entdecken kann!
Danke für`s Einstellen dieses tollen Fotos und die besten Grüße aus Nienburg!
Frank

Armin Schwarz 5.5.2016 12:00
Hallo Matthias, hallo Frank,
auch euch beiden meinen Dank für Eure netten Worte. Es freut mich sehr dass es Euch beiden gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 5.5.2016 14:57
Das ungewohnte braun bekommt der V 260 nicht schlecht.
einen lieben Gruss
Stefan

Zwei Flügelsignale am 08.04.16 in Hanau Hbf (zum Bild)

Erhard Pitzius 18.4.2016 12:53
Hallo Daniel, danke für den neuen Schnitt!
So wirkt es richtig toll!

Gruß Erhard

Daniel Oster 18.4.2016 18:20
Danke für den Tipp

MFG Daniel

Dies ist mein Ergebnis.... Ein Alstom LINT 41 der neuen Generation / neue Kopfform (BR 1 648) der HLB (Hessische Landesbahn GmbH) fährt am 12.04.2016, als RB 95 "Sieg-Dill-Bahn" (Siegen - Dillenburg), über den Rudersdorfer Viadukt in Richtung Dillenburg. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.4.2016 11:51
Wunderschön, Armin.
Aus der tieferen Perspektive wirkt der Ausschnitt komplett anders: http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Bahntechnische+Anlagen+und+Kunstbauten~Brucken+und+Kreuzungsbauwerke/934549/-das-lange-warten-hat-sich.html
Viele liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 16.4.2016 12:21
Hallo Jeanny,
danke, es freut mich sehr dass Dir auch mein mein Ergebnis gefällt.
Nun als ich an dem Geländer stand, sah ich das ich nicht soviel von dem Bach (der Weiß) aufs Bild bekam. In dieser Höhe ging es besser und da das Warten kniend zu unbequem war habe ich mich halt hingesetzt.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Horst Lüdicke 17.4.2016 10:49
Eine schöne Perspektive, Armin, gefällt mir sehr gut.
Gruß Horst

Erhard Pitzius 17.4.2016 12:41
Schöne Bildgestaltung, dieser weite Blick mit dem Zug fast nur als Nebensache!

Gruß Erhard

Armin Schwarz 17.4.2016 19:07
Hallo Horst und Erhard,
danke für Eure netten und positiven Kommentare. Es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Leitner Thomas 17.4.2016 22:48
Wunderbar in Szene gesetzt :O)
LG Tom

Armin Schwarz 18.4.2016 20:38
Danke für die Blumen, Tom.
Es freut mich dass es dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Frank Grohe 19.4.2016 8:58
Hallo Armin,
auch diese Variante vom Rudersdorfer Viadukt ist Dir ganz toll gelungen und beweist erneut, dass die Bahn nicht immer nur groß und schräg von vorn fotografiert werden muss!!
Ein herrliches Foto, ganz nach meinem Geschmack!
Liebe Grüße ins Hellertal!
Frank

Armin Schwarz 24.4.2016 11:20
Hallo Frank,
danke für Deinen netten und lobenden Kommentar. Es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Nienburg
Armin

Eine 151er der DB Cargo AG zieht am 12.04.2016 einen Autozug über den Rudersdorfer Viadukt in Richtung Siegen. (zum Bild)

Thomas Scherf 12.4.2016 20:25
Schöner Zug in schöner Landschaft, im Sommer dürfte weniger vom Zug zu sehen sein.
Gruss
Thomas

Armin Schwarz 12.4.2016 22:08
Hallo Thomas,
danke, es freut mich sehr dass es dir gefällt.
Aus dieser Perspektive ist es wohl so, aber wenn die Bäume das Laub wieder bekommen kann man noch etwas höher gehen und der Zug ist auch dann in dieser Größe zu sehen.
Liebe Grüße
Armin

Erhard Pitzius 13.4.2016 0:20
Bahn und Landschaft, schön eingefangen!

Gruß Erhard

Heinz Lahs 13.4.2016 22:10
Hallo Armin,
da fahren unsere neuen Autos.
Tolle Aufnahme des Autozuges auf dem Rudersdorfer Viadukt, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 14.4.2016 17:06
Toll erwischt, Armin.
Die wunderschöne Aufnahme vom Rudersdorfer Viadukt gefällt mir ebenfalls ausgesprochen gut.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 14.4.2016 17:14
Hallo Erhard, Heinz und Jeanny,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Frank Grohe 19.4.2016 8:53
Hallo Armin,
die Lok ist bestmöglich platziert und der Zaun im Vordergrund gibt dem Bild noch mehr Tiefenwirkung.
Ein sehr gelungenes Brückenmotiv und super umgesetzt!
Liebe Grüße!
Frank

Matthias Hartmann 19.4.2016 9:16
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von der 151er mit ihrem Güterzug die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Armin Schwarz 19.4.2016 20:37
Hallo Frank, hallo Matthias,
danke für Eure netten und lobenden Kommentare. Es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.
Zum Glück konnte ich zuvor schon hören das er kam, so blieb mir etwas Zeit zur Positionierung.
Liebe Grüße
Armin

DB Fernverkehr ICE-T (BR 411) am 08.04.16 bei Hanau West (zum Bild)

Erhard Pitzius 11.4.2016 11:54
Schöne Dynamik im Photo!

Gruß Erhard

Am Ende des Anschlussgleises in Paffendorf konnte ich das Profil einer S49 ,heute 49E5. Der Schienenkopf ist 67mm breit, der Schienenfuß ist 125mm breit, und der Schienensteg 14mm breit. Die Gesamthöhe ist 149mm. Paffendorf 14.03.2016 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 17.3.2016 14:32
Schöne Serie mit persönlichem Stil, Dennis, Deine Bilder aus Paffendorf. Dazu der Wiotz aus der DB-Zeitschrift "Mobil" von diesem Monat: Zwei Gleisarbeiter bei der Arbeit. Sagt der eine: "Die Schiene ist ganz schön hart." Darauf der andere: "Dann nimm Dir doch eine Weiche!" - Ha ha. In diesem Sinne: Gruß nach GV
Hermann

Dennis Fiedler 17.3.2016 18:55
Danke dir Hermann. Freut mich sehr das dir die Bilder aus Paffendorf gefallen. Dort kann man wirklich toll fotografieren.
Der Witz ist unter Gleisbauern gut bekannt aber immer wieder witzig der Witz. ;D

Erhard Pitzius 6.4.2016 11:23
Gute Bildidee!!

Gruß Erhard

Dennis Fiedler 6.4.2016 17:16
Danke dir Erhard.
Freut mich das dir die Bildidee gefällt.

Alexander K. 7.4.2016 18:54
Einwandfrei eine gute Bildidee umgesetzt. Gruß von der Peene

Dennis Fiedler 7.4.2016 19:18
Danke dir Alex. Freut mich sehr das dir die Bildidee gefällt.

Ein Hauch von Winter bietet der Anblick des Bahnanschlusses zum Südkai des Hafens Saarlouis/Dillingen. Über die Saar werden meist Massengüter wir Erze und Kokskohle angeliefert, auch ein Öllager befindet sich auf dem Hafengelände. Der Gleisanschluss führt einerseits zur Dillinger Hütte (links) und andererseits auf der rechten Seite zum Bahnhof Dillingen Saar, sodass Loks verschiedener EVU im Hafen angetroffen werden können. An diesem 17.01.2016 herrschte allerdings Sonntagsruhe. Das Nordkai des Hafens wird allein von der Dillinger Hütte betrieben, dieser Gleisanschluss führt nur zur Dillinger Hütte und ist im Gegensatz zum Südkai Werksgelände der Dillinger Hütte und nicht öffentlich zugänglich. Über den Anschluss hinweg führt ein Förderband, das Erz zum Hochofen oder auch Kohle zur Zentralkokerei transportieren kann. (zum Bild)

Andreas Strobel 3.4.2016 19:09
Tolle Aufnahem Erhard....gefällt mir sehr gut auch wenn hier Sonntagsruhe herrscht.
Lieben Gruß Andreas.

Erhard Pitzius 6.4.2016 11:21
Hallo Andreas, vielen Dank für deinen Kommentar!

Gruß Erhard

Teile der alten Trasse werden wohl gerne als Trampelpfad genutzt. Hier führte einst die ehemalige Bergheimer Kreisbahn entlang. Der stillgelegte Teil der Strecke führte von Horrem nach Mödrath und wurde am 1. Oktober 1978 stillgelegt und vollständig abgebaut. Horrem 26.03.2016 (zum Bild)

Erhard Pitzius 31.3.2016 11:15
Danke, dass Du auch stillgelegte und zurückgebaute Strecken dokumentierst!

Gruß Erhard

Dennis Fiedler 31.3.2016 17:22
Gerne doch. Solche Strecken sind immer interessant zu erkunden.
Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Ym/Ys 14 “Tangen” der Midtjyske Jernbaner mit Regionalzug 316 Thyborøn-Vemb bei Bonnet am 9-8-2015. (zum Bild)

Heinz Lahs 14.3.2016 20:16
Hallo Date Jan,
eine tolle Aufnahme des Regionalzuges in der ländlichen Umgebung, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Heinz.

Thomas Rehsmann 15.3.2016 8:16
Hallo Date Jan,
Ein interessantes Schienenfahrzeug in einer ebenso interessanten und schönen Landschaft. Eine sehr gelungene Aufnahme.
Liebe Grüße Thomas

Erhard Pitzius 15.3.2016 14:59
Tolles Fahrzeug und eine reizvolle Landschaft, ein gelungenes Eisenbahnphoto!

Gruß Erhard

Heinz Hülsmann 15.3.2016 19:39
Hallo Date Jan,
ein schönes Foto von dem Regionalzug, erstklassige Bildgestaltung.

Viele Grüße Heinz

Date Jan de Vries 17.3.2016 18:01
Vielen Dank für die netten Kommentare, Heinz, Thomas, Erhard und Heinz!
Grüße,
Date Jan

Tatra-Straßenbahn vom Typ T6A2(704)bei der Ausfahrt aus dem Straßenbahn-Depot in Rostock.04.03.2016 (zum Bild)

Thomas Wendt 5.3.2016 9:59
Überall sehen sie ein wenig anders aus, die guten alten Tatrabahnen- schönes Bild.

Stefan Pavel 5.3.2016 10:02
Moin Thomas,

vielen Herzlichen Dank für dein Kommentar,freut mich das es dir gefällt.

Mfg
Stefan

Erhard Pitzius 10.3.2016 12:38
Sehr schön, eckig, kantig, markant.
Ein tolle Abwechslung zu den neuen modernen Fahrzeugen!

Gruß Erhard

612 025 ist auf der Relation Dresden - Hof - Nürnberg unterwegs. Hier erklimmt der Regioswinger die Höhen des Vogtlandes und wird in ca. 6 Kilometern den höchsten Punkt der Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof erreichen. Der Bahnhof Reuth Vogtland liegt auf 581 Meter. Bahnstrecke 6362 bei Kornbach im Vogtland - 18.05.2015 (zum Bild)

Matthias Hartmann 7.3.2016 23:31
Hallo Erhard,
eine sehr schöne Aufnahme von dem kippenden Regioswinger die mir sehr gut gefällt. Heute hört man ganz selten mal noch das Dieselgedröhne eines 612 durchs sächsische Vogtland fahren.

Viele Grüße
Matthias

Erhard Pitzius 8.3.2016 15:07
Hallo Matthias,
ja es verändert sich was im Vogtland.
Die Nebenstrecken werden ausgedünnt und auf den Magistralen verschwinden nun auch wieder die Lok bespannten Züge!

Gruß Erhard

Die "Cobra" 2841, alias E 186 233 (91 88 7186 233-3 B-B) zieht am 03.03.2016 einen Kesselwagenzug durch Koblenz-Ehrenbreitstein in Richtung Süden. Die TRAXX F140 MS wurde 2009 von Bombardier Transportation GmbH in Kassel unter der Fabriknummer 34482 gebaut. Sie hat die Zulassungen für Belgien und die Niederladen (160 km/h), sowie Deutschland und Österreich (140 km/h). Eigentümer ist die Alpha Trains NV/SA (Antwerpen) und ist an die COBRA vermietet. COBRA steht für Corridor Operations NMBS/SNCB DB Schenker Rail N. V.(Brüssel). (zum Bild)

Andreas Strobel 3.3.2016 21:43
Hallo Armin, und später kannste den dann in Bischofsheim und in Groß Gerau auch noch fotografieren......der scheint einen weiten Weg zu haben. Ein sehr schönes Bild von der Cobra mit ihren Kesselwagen. Lieben Gruß nach Herdorf, Andreas.

Thomas Rehsmann 4.3.2016 14:03
Trotz des eher trüben Wetters eine prächtige und wirkungsvolle Aufnahme, Armin!
Liebe Grüße Thomas

Armin Schwarz 4.3.2016 16:09
Hallo Andreas, hallo Thomas,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Andreas: Das Ziel kenne ich leider nicht, aber einen weiten Weg hatte er ja bis hier schon.

@Thomas: Ja, es war leider nicht das beste Wetter, aber die freie Zeit musste ich einfach mal nutzen. Einen Vorteil hat dieses Wetter, man muss nicht überlegen von wo die Sonne kommt;-)

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Matthias Hartmann 4.3.2016 17:01
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von der COBRA mit ihrem Kesselzug, gefällt mir sehr gut. Besonders durch das trübe Wetter macht das Bild seinen besonderen Reiz aus.

Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias

Heinz Lahs 4.3.2016 18:32
Hallo Armin,
eine ganz tolle Aufnahme von der Cobra mit dem schönen langen Kesselwagenzug.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 4.3.2016 19:54
Hallo Matthias, hallo Heinz,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass Euch das Bild von der COBRA mit dem Kesselzug gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Erhard Pitzius 6.3.2016 14:11
Hallo Armin, das Bild ist ok aber ich hätte etwas früher ausgelöst, damit auf der linken Seite noch ein bisschen mehr vom Rhein und der Kirche im Hintergrund zu sehen wäre!

Gruß Erhard

Armin Schwarz 6.3.2016 14:42
Hallo Erhard,
danke für Deinen netten Kommentar.
Ein solches Bild habe ich auch, dies kann man nun hier sehen: http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~zuege~guterzuge/483869/die-cobra-2841-alias-e-186.html
Aber ob dies wirklich besser gefällt, vermag ich nicht zu beurteilen. Hier kommt die Lok etwas besser zu Geltung, bei dem anderen die Umgebung.
Liebe Grüße
Armin

Erhard Pitzius 6.3.2016 18:33
Also das Photo mit Schiff und Kirche gefällt mir besser!
Gruß Erhard

Date Jan de Vries 13.3.2016 19:55
Sehr tolle Cobra-Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Stefan Hochstetter 25.3.2016 20:34
Guten Abend Armin,
ein schönes Bild von der Cobra 2841 mit dem Kesselzug.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Herdorf.
Liebe Grüße und frohe Ostern Stefan Hochstetter.

Armin Schwarz 25.3.2016 20:45
Hallo Date Jan, hallo Stefan,
danke für eure netten und positiven Kommentare. Es freut mich sehr dass es Euch auch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.