bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Erhard Pitzius



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Im goldenen Abendlicht erreicht ICE 723 (Essen Hbf - München Hbf) die Domstadt. Köln Messe/Deutz, 25. November 2016 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.11.2016 16:49
Ein sehr schöne Lichtstimmung! Die Bildgestaltung empfinde ich ebenfals als sehr wohltuend. Die Horizontlinie an richtiger Stelle mit dem Dom darüber und darunter der ICE der einen sehr schönen Bogen beschriebt und das ganze reduziert auf die goldene Farbe.

lg Matthias

Hermann-Josef Weirich 26.11.2016 17:28
Matthias hat die Details ja schon hervorgehoben. Darum ganz pauschal: einfach ein unglaublich schönes Bild! Aufgenommen von wo? Ich kriege einfach keinen Kopf an die Perspektive. Messegelände/Auenweg?
Gruß
Hermann

Hermann-Josef Weirich 26.11.2016 17:28
x

Erhard Pitzius 26.11.2016 18:13
Ja wirklich eine tolle Aufnahme, die leider durch die Sensorflecken geschmälert wird!

Gruß Erhard

Tim 27.11.2016 11:23
Hallo Matthias, Hermann-Josef und Erhard
vielen Dank für eure positiven Kommentare, da hat sich meine kleine Radtour ja gelohnt!
Das Bild habe ich nämlich auf der rechtsrheinischen/südlichen Seite der Zoobrücke vom Radweg gemacht. Hier ist auch noch ein Bild im hellen von mir: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~intercity-express-ice-fotos~br-403/932530/ice-723-dortmund-hbf---muenchen.html
Die Sensorflecken stören mich auch, nur leider ließen sie sich hier nicht vernmeiden...
Viele Grüße
Tim

Erhard Pitzius 27.11.2016 12:51
Die Flecken lassen sich aber in wenigen Sekunden entfernen.

Gruß Erhard

Andreas Strobel 27.11.2016 21:18
Hallo Tim,
auch ich schließe mich gern in den Reigen der Lobenden ein.
Lieben Gruß Andreas.

Tim 29.11.2016 11:21
Hallo,
@Erhard, wie genau macht man das denn?
@Andreas, Freut mich, dass dir das Bild auch gefällt!
Viele Grüße
Tim

Stephan John 29.11.2016 20:27
Ich würde die Flecken lassen. Das macht das Bild interessanter und vorallem authentisch. Ich hätte eher ein Stück von unten weggeschnitten. Aber das ist geschmacksfrage.

Tim 30.11.2016 19:47
Zu mal ich überhaupt nicht wüsste wie das geht ;) Was das Zurechtschneiden betrifft hast du recht, es ist Geschmackssache.
Viele Grüße
Tim

Erhard Pitzius 2.12.2016 11:15
Seit wann sind Sensorflecken authentisch? Bei einem analogen Foto wären doch keine Flecken da!

Es gibt schon Freeware Programme mit denen mal schnell die Flecken wegstempeln kann.
Z.B.: FastStone Image Viewer

Gruß Erhard

Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.12.2016 11:19
Ich sehe im Bereich des Himmels zwei kleine Flecken, bei denen es sich vermutlich um Sensorflecken handelt. Diese hätte ich weggestempelt. Die großen Sonnenreflexionen auf dem Objektiv oberhalb des Zuges links, die sind ok.

Grüße Matthias

Tim 2.12.2016 18:04
Danke für für die Info! Ich werde mir mal eins der Programme runterladen.
Viele Grüße
Tim

Erhard Pitzius 2.12.2016 23:40
@Matthias

Genau das meinte ich!

Gruß Erhard

Erhard Pitzius 2.12.2016 23:40
@Matthias

Genau das meinte ich!

Gruß Erhard

RHB 136 (143 567-6, Baujahr: 1990) en RHB 121 (143 048-7, Baujahr: 1985) der RBH Logistics GmbH mit einem Güterzug nach Holthausen auf Bahnhof Salzbergen am 2-10-2015. (zum Bild)

Erhard Pitzius 24.11.2016 15:19
Immer schön die 143er zu sehen.
Leider sind dies Loks ab Dezember 2013 aus dem Saarland verschwunden!

Gruß Erhard

Heinz Hülsmann 24.11.2016 18:53
Hallo Date Jan,
ein klasse Doppel mit den 143ern.

Viele Grüße, Heinz

Matthias Hartmann 27.11.2016 12:01
Hallo Date Jan,
eine sehr schöne Aufnahme von den beiden 143er vor dem Kesselzug, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Matthias

Vor Verstärkerzügen kommt die Baureihe 111 immer noch nach Mittenwald. Am frühen Morgen und am Abend zu Zeiten des Berufsverkehrs werden noch Lok bespannte Züge zwischen München und Mittenwald eingesetzt. 111 017 wartet auf einen neuen Einsatz am regnerischen 17.09.2016 im Bahnhof Mittenwald. (zum Bild)

Peter Ackermann 21.11.2016 22:55
Eine unerhört schöne Aufnahme einer 111er! Grüsse Peter Ackermann

Erhard Pitzius 23.11.2016 12:50
Danke für das Lob!

Gruß Erhard

. Am Grutenhäuschen - An der Bahnstrecke zwischen Wasserbillig und Igel in der Nähe des kleinen Ortes Liersberg prangt ein Überbleibsel aus der Römerzeit in den Weinbergen. Es handelt sich um das Grutenhäuschen, welches als Kulisse diente, als der CFL KISS Z 2301 dort vorbeifuhr. Der Zug ist als RE 5117 Luxembourg - Trier Hbf unterwegs. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.11.2016 20:26
Hallo Jeanny,
der ganze bunte Weinberg bildest eine hervorragende Kulisse für dieses schöne Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Date Jan de Vries 2.11.2016 20:28
Wunderschöne Herstaufnahme, Jeanny! Große Klasse!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 2.11.2016 21:53
Hallo Jeanny,
eine wunderschöne herbstliche Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Zeigt es wieder einmal, wie schön Bahn in der Landschaft integriert ist.
Liebe Grüße nach Erpeldange, Heinz.

Andreas Strobel 6.11.2016 18:26
Vino in Veritas, oder schön wie der KISS durch die liebliche Weingärten durch die Mosellandschaft fährt.
Gefällt mir ausgezeichnet Jeanny, lieben Gruß aus Rheydt. Andreas

Erhard Pitzius 18.11.2016 12:05
Eigentlich liegt die Wahrheit im Wein und nicht der Wein in der Wahrheit aber dennoch ein schönes herbstliches Foto!

Gruß Erhard

VGF Düwag U4 Wagen 515 am 05.11.16 in Eckenheim. Dies konnte man nur am 05.11.16 fotografieren (zum Bild)

Erhard Pitzius 10.11.2016 13:08
Schöner Blick mit dem Gleisbogen!

Gruß Erhard

294 959-2 (ehemalige 290 384-7, Baujahr: 1974) bei Petkum am 12-11-2015. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 6.11.2016 17:18
Hallo Date Jan,
sehr gut der Blick auf die perfekt gestellte Lok.

Viele Grüße, Heinz

Erhard Pitzius 7.11.2016 14:01
Eine einsame Lok, die fast von den Masten erschlagen wird!
Gruß Erhard

Auch bei Regen wird fotografiert:642 551 als RB12 von Rostock Hbf nach Graal-Müritz bei der Ausfahrt im Rostocker Hbf.22.10.2016 (zum Bild)

Erhard Pitzius 23.10.2016 14:05
Es muss nicht immer Sonne sein.
Im Jahr 2010 waren wir in Graal-Müritz.
Mein ehemaliges Geschwader aus Rheinland-Pfalz ist jetzt in Laage /Rostock stationiert.
Wir waren dort zum 50 jährigen Jubiläum.

Stefan Pavel 23.10.2016 14:12
Moin Erhard,

freut mich sehr das dir mein Regenbild vom 642er gefällt.

Mfg
Stefan

Bei einem solchen tollen Licht musste ich einfach einen Nachschuss machen.... Der Stadler GTW 2/6 HLB 129 bzw. VT 526 129 (95 80 0946 429-7 D-HEB / 95 80 0646 429-0 D-HEB / 95 80 0946 929-6 D-HEB) der HLB (Hessische Landesbahn GmbH) fährt am 05.10.2016 von Herdorf, als RB 96 "Hellertalbahn" (Betzdorf - Herdorf - Neunkirchen), weiter nach Neunkirchen (Siegerland). (zum Bild)

Kurt Rasmussen 9.10.2016 13:17
Hallo Armin,
ein sehr schönes Bahn- und Landschaftsbild aus Herdorf. - Die Gegend, Deine Heimat, glaube ich, sieht schön aus.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Reinhard Kühn 9.10.2016 14:42
Herrliches Licht, schöner Kontrast der herbstlichen Belaubung zum dunklen Himmel.
LG Reinhard

Stefan Wohlfahrt 9.10.2016 14:48
Was für ein Licht, was für ein Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 9.10.2016 16:21
Hallo Kurt, Reinhard und Stefan,
ein herzliches Dankeschön für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Als ist dort stand, habe ich nur noch gehofft das der GTW schneller ist als die Wolken, die sich wieder vor die Sonne schieben wollten. Doch wie Ihr sehen könnt hatte ich Glück.

@Kurt: Richtig die Gegend ist meine Heimat und ja sie sieht auch schön aus.

Ganz liebe Grüße aus Herdorf im Hellertal
Armin

Heinz Lahs 9.10.2016 20:58
Hallo Armin,
da kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen.
Tolle herbstliche Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Olli 9.10.2016 21:12
Bei heutigen Triebwägen ist der Nachschuss sowieso nur noch eine philosophische Frage und bei diesem Bild ganz besonders, wenn man schon eine solche Beleuchtung hat... ;-)
Gruß, Olli

Siegfried Heße 10.10.2016 15:40
Hallo Armin, schade das das kein Ausfahrtssignal ist, stell Dir vor Hp1 , der TW noch einige Meter weiter gefahren....Gefällt mir dennoch gut. M.f.G. Siegfried

Erhard Pitzius 13.10.2016 13:02
Ja der Herbst bietet tolle Stimmungen.
Klasse gelungen!!!

Gruß Erhard

Andreas Strobel 17.10.2016 20:57
Moin Armin,
eine interessante Wetterstimmung ist da auf Deinem Bild zu sehen.
Die den Triebwagen im besten Licht erscheinen lässt.
Sehr schön. Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Matthias Hartmann 22.10.2016 14:26
Hallo Armin,
da will ich mal mit anschließen und muss sagen deine Aufnahme von der Hellertalbahn und der tollen herbstlichen Landschaftsaufnahme gefallen mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 23.10.2016 17:20
Hallo miteinander,
danke für Eure netten und positiven Anmerkungen, über die ich mich, nach einer arbeitsreichen Woche, sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Siegfried: Das Ausfahrtsignal steht direkt im Bahnhof, so wäre ein solches Bild nicht möglich gewesen.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Date Jan de Vries 26.10.2016 18:33
Wunderbare Herbstaufnahme, Armin!
Grüße,
Date JAn

Heinz Hülsmann 5.11.2016 18:04
Hallo Armin,
ein Kalenderfoto, sehr schöne Herbstlandschaft.

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 6.11.2016 12:23
Hallo Date Jan und Heinz,
auch danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Dieter Schumacher 19.11.2016 16:33
Ein Herbstbild ganz nach meinem Geschmack.
LG aus Membach, Dieter

223 081 fährt mit 5 ALEX Wagen in Richtung München Hbf. Aufgenommen in München Pasing am 10.7.2016. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.7.2016 21:35
Gefällt mir sehr gut, wie der Zug da die Rampe herunter fährt!

lg Matthias

Olli 11.7.2016 22:36
Schöne Fotostelle.
Gruß, Olli

Salvatore Simon 12.7.2016 11:09
Danke für euer Feedback. Ja die Stelle ist echt super, aber man braucht halt ein Obkjektiv mit mindestens 250mm ;).

Erhard Pitzius 3.8.2016 17:12
Eine tolle Szene unter dem "Spinnennetz" !!!

Gruß Erhard

Salvatore Simon 6.8.2016 10:28
Danke dir Erhard !

VGF Düwag Ptb Wagen 711,734 und 727 abgestellt in Frankfurt Eckenheim von einen Parkplatz aus fotografiert am 28.07.16 (zum Bild)

Erhard Pitzius 30.7.2016 19:11
Sehr schön!

Gruß Erhard

VGF K-Wagen Ebbelwei Express 105 am 10.07.16 in Frankfurt am Main Messe (zum Bild)

Erhard Pitzius 16.7.2016 18:03
Da kommt Farbe ins Spiel beim Ebbelwei Express. Schöne Szene!
Gruß Erhard

607 (ex-DB 143 310-1, Baujahr: 1987) der MEG (Mitteldeutsche Eisenbahn GmbH) mit einem Güterzug Emden-Osnabrück bei Leschede am 2-10-2015. (zum Bild)

Armin Schwarz 12.6.2016 14:47
Hallo Date Jan,
eine tolles Aufnahme von der MEG 143er mit dem Autotransportzug.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 21.6.2016 14:16
Hallo Date Jan,
ein tolles Foto, die Lok perfekt eingepasst.

Viele Grüße Heinz

Date Jan de Vries 26.6.2016 11:51
Vielen Dank für die netten Kommentare, Armin und Heinz!
Grüße,
Date Jan

Erhard Pitzius 2.7.2016 12:55
Hallo Date Jan,
ich muss wieder unbedingt mal wieder ins Emsland!!!
Tolle Aufnahmen!

Gruß Erhard

Date Jan de Vries 6.7.2016 18:42
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Erhard! Das fotografieren bei die Emslandstrecke ist immer toll!
Grüße,
Date Jan

620 408 fährt als RB Mainz - Idar-Oberstein pünktlich um 16.40 Uhr in den Bahnhof Kirn an der Nahe ein. Bahnstrecke 3511 Bingerbrück - Saarbrücken am 23.06.2016 (zum Bild)

Date Jan de Vries 1.7.2016 19:19
Sehr schöne Fotostelle und Bild, Erhard!
Grüße,
Date Jan

Erhard Pitzius 2.7.2016 12:50
Hallo Date Jan,
vielen Dank für deine netten Kommentare!

Gruß Erhard

Ein GTW 2/8 (RABe 526 7xx) der Thurbo AG, als S 33 (Winterthur - Schaffhausen), hat am 18.06.2016 den Haltepunkt Schloss Laufen am Rheinfall verlassen und überquert nun den Rhein. (zum Bild)

Peter Ackermann 24.6.2016 15:54
Hallo Armin, ein wirklich tolles Bild, und besonders auch die Feinheit der Wellen im Vordergrund gefällt mir sehr! Grüsse, Peter

Armin Schwarz 24.6.2016 16:49
Hallo Peter,
danke für Deinen netten und positiven, über den ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 25.6.2016 6:30
Was für ein Rheinfall!
einen lieben Gruss
Stefan

Erhard Pitzius 25.6.2016 12:43
Eine tolle Perspektive mit einer kurzen Reaktionszeit um auf den Auslöser zu drücken. Bei dem Lärm hört man keinen Zug kommen.
Vielleicht interessiert sich ja der Tourismusverband für das tolle Foto. Aber auch die Perspektive aus dem Zug ist atemberaubend!
Gruß Erhard

Armin Schwarz 25.6.2016 14:31
Hallo Stefan, hallo Erhard,
danke, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Erhard: Ja es war schon ein großes Getose, bei diesen enormen Wassermassen. Im Berufsleben müsste man da einen Gehörschutz tragen. Den Zug kann man wirklich hören, so blieb nur Kamera einstellen und wenn er in Sicht kommt, Kamera hoch und auslösen.
Richtig die Sicht aus dem Zug ist auch atemberaubend, egal ob auf der Brücke (Strecke Schaffhausen-Winterthur) oder oben vom Hang auf der Strecke Schaffhausen-Zürich. Aber über die Brücke kann man auch laufen, dies war auch atemberaubend.

Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 1.7.2016 19:19
Wunderbares Motiv und Bild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Matthias Hartmann 2.7.2016 19:27
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Rheinfall und der GTW 2/8 im Hintergrund gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße ins Hellertal
Matthias

Olli 4.7.2016 23:13
Schönes Wetter und Hochwasser wie seit 1999 nicht mehr... Schönes Bild.
Gruss, Olli

Armin Schwarz 10.7.2016 14:40
Hallo Date Jan, Matthias und Olli,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich dass es Euch gefällt.

@Olli: Bis zum Nachmittag hatten wir tolles Wetter und die Wassermassen waren beeindruckend.

Liebe Grüße
Armin

Olli 10.7.2016 14:59
Der Bodensee war auch randvoll... In Konstanz gerade eben nicht übergeschwappt... Wir haben Dir für das Foto alles an Wassermassen geschickt, was wir konnten...

Durch die Eifel und über die Eifelstrecke geht es per Bahn sehr beschaulich zu. Auch ein Regionalexpress erreicht keine hohen Geschwindigkeiten auf der kurvenreichen und teilweisen eingleisigen Strecke. 620 033 hat als RE Köln-Deutz - Trier Hbf. gerade den Ort Speicher verlassen und strebt nun dem Moseltal zu. Bahnstrecke 2631 Hürth-Kalscheuren - Ehrang am 14.05.5016 (zum Bild)

Erhard Pitzius 16.5.2016 19:59
Danke Michael für deinen positiven Kommentar!

Gruß Erhard

E186 321-6 verläßt am 07.05.2016 den Rbf Saarbrücken richtung Neunkirchen (zum Bild)

Erhard Pitzius 16.5.2016 13:13
Hallo Torsten, schön mal wieder was von dir zu sehen!
Klasse Serie aus Jägersfreude!

Gruß Erhard

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.