bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Gerd Hahn



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Das schmuckte Château de la Porte du Scex steht gleich der Bahnstrecke St-Maurice - St-Gingolph und bietet sich für ein Bahnbild geradezu an, dachte ich jedenfalls, bis ich mich vor Ort begab und bemerkte, dass die Fotostelle äussert knifflig ist. Ein "Walliser Domino" als Regionalzug 6114 auf der Fahrt von Brig nach St-Gingolph (Suisse). 15. Feb. 2017 (zum Bild)

Gerd Hahn 16.2.2017 15:37
Hallo Stefan, zu dieser Jahreszeit eine gelungene Kombination! - Ab Mai dürfte man von dem schönen Gebäude in dieser Einstellung wohl nicht mehr viel sehen.
Mit besten Grüßen
Gerd

Stefan Wohlfahrt 18.2.2017 17:49
Hallo Gerd,
Danke für deinen Kommentar zu diesem Bild. Letztes Jahr auf der Fahrt zur neuen Rhônebrücke bei Massogex entdeckte ich diese Fotostelle und dachte mit "kommen, aufstellen, drücken" sei das perfekte Bild im Kasten. Doch wie so oft täuscht der erste Eindruck und ich bin froh, nun in der Blattlosen Zeit zum Schloss von Scex gekommen zu sein, denn schon bald grünt und blüht es...
einen lieben Gruss
Stefan

Eine komplette Garnitur der Citybahn der Aggertalbahn war am 26.4.1990 im Einsatz. Um 14.10 Uhr fuhr sie in Richtung Gummersbach in den HBF Köln ein. (zum Bild)

Dennis Fiedler 12.2.2017 19:33
Herrlich. In orange weiß sehen die Silberlinge echt klasse aus. Klasse Serie aus köln.

Gerd Hahn 13.2.2017 5:18
Hallo Dennis, das sehe ich so wie Du! - Leider wurde nicht lange so gefahren. Lok und Wagen waren oft eine kunterbunte Mischung.So ähnlich ging es ja auch mit dem Karlsruher Zug!
Mit besten Grüßen
Gerd

Olli 14.2.2017 18:12
Sieht man sie mal im Original.
Gruß, Olli

Lok G 2000 mit der Nummer 273004-2 ATLU erreicht hier am 7.2.2017 mit einem Schrottzug um 11.43 Uhr Georgsmarienhütte. Im Hintergrund ist der Ortsteil Holzhausen mit der Klosterkirche Ohrbeck zu sehen. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 10.2.2017 7:19
Wunderbare Winterlandschaft!

Gerd Hahn 10.2.2017 8:36
Hallo Heinz, danke für Deinen Kommentar. - Die schöne Winterlandschaft ist in meiner Gegend nicht häufig, so dass ich an diesem Tag Zugverfolgung gespielt habe!!!
Mit besten Grüßen
Gerd

Stefan Wohlfahrt 11.2.2017 17:38
Auch wenn die Lok mit den "versetzten" Führerständen etwas ungewohnt aussieht, das Bild, und besonders der Bildaufbau gefàllt mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 11.2.2017 21:03
Hallo Stefan,
freut mich sehr, wenn die Aufnahme Deine Zustimmung findet!
Mit besten Grüßen
Gerd

Recht verkürzt rollte der 83iger heute in Richtung Wies Eibiswald . 27.01.2017 (zum Bild)

Peter Ackermann 27.1.2017 21:40
Ein wirklich schönes Bild mit der Kapelle hoch oben auf dem Berg und scharf herausgearbeiteter Zugsfront im Vordergrund! Grüsse, Peter

Karl Heinz Ferk 29.1.2017 7:45
Dankeschön Peter !
Ja das "Wolfgangi Kircherl ist nicht so leicht zu erwischen ,....

Gerd Hahn 11.2.2017 9:27
Hallo Karl Heinz,
tolles Motiv! Allein der Güterzug mit Begleitwagen ist eine Augenweide.
Super!
Mit besten Grüßen
Gerd

Zwischen den fast endlosen Nadelwald schnauft 99 7234-0 mit dem P8941 den Brocken hinauf. Durch das klare Wetter konnte man bis weit ins Flachland und über große Teile des Harzes sehen. Brocken 06.01.2017 (zum Bild)

Julian Ryf 18.1.2017 17:40
Ganz tolle Serie vom Brocken! Muss ich unbedingt auch mal besuchen. Hätte nicht gedacht, dass es bei euch so viel Schnee gibt!
Gruss, Julian

Tim 18.1.2017 17:58
Leider ist das gar nicht bei uns :( bis dahin hat man schon noch ca 4h Autofahrt. Aber der Brocken ist halt die höchste Erhebung im Harz und so steht er da quasi ganz alleine im Wind und bekommt alles ab. Dort oben sind Schneehöhen bis zu einem Meter im Winter keine Seltenheit, aktuell sind es sogar 105cm ( http://www.hsb-wr.de/mehr-erkunden/webcams/kamera-bahnhof-brocken/ ). Nur leider liegt er immer dann da wenn ich nicht da bin...
Ach übrigens Dennis, tolle Bilder! ;)

Dennis Fiedler 18.1.2017 19:17
Ja leider sind es bis zum Harz knappe 400km. Nachdem nur wenige Centimeter im Rheinland gefallen sind war es dort ein Winter Wunderland. Ich hatte besonders den Vorteil das ich von der Pension aus die Brockenspitze sehen konnte ;)
Freut mich sehr das euch beiden die Brocken Serie gefällt.

Gerd Hahn 11.2.2017 9:24
Hallo Dennis,
ein gelungener Ausflug! - Und Glück hat immer nur der tüchtige Fotograf!
Mit besten Grüßen
Gerd

Dennis Fiedler 11.2.2017 13:18
Danke dir Gerd. Gelungen auf jeden Fall. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Im tiefsten Winter liegt die Westerwaldquerbahn bei Fehlritzhausen im Dornröschen Schlaf. Hier ist die Nisterbrücke mit der darunter fließenden Nister. Fehl-Ritzhausen 14.01.2017 (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 6.2.2017 19:22
Hallo Dennis, sehr schönes Winterbild. Jetzt fehlt nur noch eine Dampflok auf der Brücke. Ist die Strecke noch in Betrieb?

Dennis Fiedler 6.2.2017 20:23
Danke dir Ingo. Ja das würde das Bild abrunden aber leider werden hier künftig nur noch Draisinen in den nächsten Jahren rollen.
Freut mich das dir das Bild gefällt.

Gerd Hahn 11.2.2017 9:22
Hallo Dennis, schöne Einstellung und tolle Motiv. -Wann montierst Du den passenden Zug darauf?
Mit besten Grüßen
Gerd

Horst Lüdicke 11.2.2017 9:36
Auch ohne Zug ein sehr schönes Bild, Dennis. Und solange dort Schienen liegen, kann man ja hoffen...
Gruß Horst

Dennis Fiedler 11.2.2017 13:17
Ob dort jemals wieder ein Zug fährt weiß ich nicht. Aber ein Verein hat die Strecke vor dem Abriss gerettet und betreibt diese nun als Draisinen Strecke.
Freut mich sehr das euch das Bild gefällt.

106188 rangiert am 17.3.1990 im Bahnhof Nordhausen. (zum Bild)

Stephan John 8.2.2017 8:36
Cooles Bild. Vorallem weil es sich so gut zu einem Vergleich zu einem Bild 26 Jahre später von mir eignet: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~bahnhoefe-l---q~nordhausen/993368/am-06052016-fuhr-265-013-von.html Gruß Stephan

Gerd Hahn 8.2.2017 10:39
Hallo Stephan, hätte mir gerne den Vergleich angesehen. Aber leider klappt bei mir Dein Link nicht!
Mit besten Grüßen
P.s. Muss mal danach suchen, wenn ich wieder mehr Zeit habe.

Stephan John 8.2.2017 11:09
der Punkt hinter dem html ist zu viel ;-)

Gerd Hahn 8.2.2017 12:15
Hallo Stephan, habe es mir angesehen. Das hat sich mächtig verändert und wäre, wenn das Stellwerk nicht noch dort stände, gar nicht mehr wieder zu erkennen. - Schöner Vergleich! Gruß Gerd

Stephan John 8.2.2017 18:46
Ja die Signalbrücke ist schon kurz nach der Wende abgebaut. Die Brücke im Hintergrund wurde 2003 auch komplett neu gebaut. Den alten Lokschuppen ganz hinten gibts noch.

Am 8.4.1990 befuhr eine vierteilige Schienenbus Einheit der Seelzer Eisenbahnfreunde die Tecklenburger Nordbahn. Hier ist 796901 vorn beim Überqueren der Tecklenburger Straße bei Mettingen zu sehen. (zum Bild)

Andreas Strobel 7.2.2017 21:06
Ich habe das Gefühl den Motor beim betrachten schon knattern zu hören Gerd, tolles Bild vom VT.
Lieben Gruß Andreas.

Gerd Hahn 8.2.2017 5:05
Hallo Andreas,
da bin ich bei Dir! Die Schienenbusse hatten ein wahrlich typisches Geräusch, was auch ich immer gerne gehört habe.
Danke für Deinen Kommentar.
Mit besten Grüßen Gerd

95027 hat im Spitzkehrenbahnhof Michaelstein umgespannt und steht hier mit dem Sonderzug am 27.1.2017 zur Weiterfahrt in Richtung Rübeland bereit. (zum Bild)

Dennis Fiedler 2.2.2017 19:05
Wunderschöne Aufnahme der 95er. Schade das die Strecke nur noch so selten befahren wird.

Gerd Hahn 2.2.2017 21:42
Hallo Dennis, freut mich, wenn das Foto gefällt. - Die 95027 fährt noch das ganze Jahr über. Sie hat erst im nächsten Jahr Fristablauf. Den Fahrplan kannst Du "Googeln" bei Rübelandbahn! - Außerdem findet täglich Güterverkehr zwischen Blankenburg und Rübeland zu den Fels Werken statt. Mit besten Grüßen Gerd

Dennis Fiedler 3.2.2017 5:34
Täglich? Habe gelesen nur noch bei Bedarf. Ich hatte als ich die Strecke abfotografierte leider kein Glück mit Güterverkehr. Die Gleise waren Mittags noch mit Schnee bedeckt.
Werde mir dieses Jahr die 95er mal krallen.

Gerd Hahn 5.2.2017 12:09
Hallo Dennis,
klar, bei schlechter Konjunkturlage produziert das Werk natürlich weniger und da ist man mit der Wortwahl "bei Bedarf" immer im grünen Bereich! Außerdem richten sich die Fahrzeiten nach dem Bedarf. Das ist richtig. - Diesmal fuhren sie aber auch sonntags! Das sagt doch alles.
Gruß Gerd

Während am 29.1.2017 um 17.06 Uhr die Abenddämmerung über Blankenburg beginnt, rangiert die Bergkönigin 95027 nach erfolgter Sonderfahrt die Wagen vom Bahnsteig 1 weg. (zum Bild)

Dennis Fiedler 3.2.2017 5:34
Wahnsinn mit dem leuchtenden Himmel.

Gerd Hahn 3.2.2017 9:31
Hallo Dennis, freue mich über Deine Begeisterung an den Bildern aus dem Harz von der Sonderfahrt am 29.1.2017. Ja, bei der Rückkehr in Blankenburg gab es ein schönes Abendrot und die sogen. blaue Stunde begann. Das war auch für mich eine Überraschung; denn zeitlich konnte man das so nicht planen.
Mit besten Grüßen
Gerd

IC 814 SBB CFF FFS Romanshorn - Brig mit Re 460 012-8 "Erguël" in Front am 06.01.2017 zwischen Wichtrach und Kiesen. (zum Bild)

Gerd Hahn 9.1.2017 16:27
Eine riesige Wand, die da auf den Fotografen zukommt! Sieht gigantisch aus!
Mit besten Grüßen
Gerd

Julian Ryf 9.1.2017 20:37
Schönes Telebild in der Abendsonne!
Gruss, Julian

Stefan Wullschleger 21.1.2017 20:06
Ich mag diese offen zugängliche Strecke sehr. Die Fotos sind immer wieder spektakulär, besonders im Telebereich. Danke für die Blumen !
Stefan

Matthias Hartmann 25.1.2017 17:31
Hallo Stefan,
eine sehr schöne Aufnahme von dem langem IC, gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße
Matthias

Nordwestbahn ET 015 auf der RB 66 am Ortsrand von Hasbergen am 5.1.2017 um 13.25 Uhr auf dem Weg nach Münster. (zum Bild)

Andreas Strobel 7.1.2017 17:21
Hallo Gerd, gefällt mir Dein Bild vom fünfteiligem Flirt. Ist das nicht die Westfalenbahn die diese Züge betreibt?
Nun ja sei es darum, auf alle Fälle ein schönes Bild. Lieben Gruß Andreas

Gerd Hahn 7.1.2017 20:24
Hallo Andreas,
stimmt, noch ist die Westfalenbahn der Betreiber zwischen Osnabrück und Münster. Das wechselt aber dieses Jahr. Die Eurobahn
hat das neue Los ergattert.
Mit besten Grüßen
Gerd

Das waren noch Zeiten...Da gab es noch drei Bahnsteige in Flensburg...DB 218 187-3 mit Eilzug, Flensburg Bhf, 26.01.1980 (DigiScan 079) (zum Bild)

Gerd Hahn 6.1.2017 5:25
Tolle Erinnerung an eine sehr interessante Eisenbahn Ära! Und dann auch noch Winter in Flensburg. Fantastisch!
Danke fürs Zeigen
Gerd

M.S 7.1.2017 10:40
Ja Gerd ich kenne den Flensburger Bahnhof auch noch anders...heute hat man dort eher das Gefühl das der Bahnhof der Bahn trotz leichter Modernisierung nichts bedeutet...der schöne alte Kuklt zerfällt zusehens...Gruß und Danke für deinen Kommentar!
Marc

Kaum wieder zu erkennen ist dieser ehemalige Triebwagen der DB der Baureihe 614! Die CFR hat die Frontpartie neu gestaltet und dadurch das Aussehen des Fahrzeugs total verändert. Als 76-1453-0 konnte ich den VT am Haltepunkt Ocna Bai am 18.5.2015 auf der Fahrt nach Sibiu ablichten. (zum Bild)

Dennis Fiedler 27.12.2016 19:10
Ich würde nie erkennen das dies mal ein 614 war. Nach den Zustand der Streckekönnte man fast an eine Sonderfahrt denken.
Klasse Aufnahme.

Gerd Hahn 27.12.2016 20:34
Hallo Dennis, die veränderte Kopfform macht das Wiedererkennen des 614 auch richtig schwer! Aber das neue Gesicht steht meines Erachtens dem Fahrzeug sehr gut!
Mit besten Grüßen Gerd

Unterwegs am 11.10.2016 am Waldrand bei Kurinywka. (zum Bild)

Dennis Fiedler 26.12.2016 11:59
Einfach klasse.

Gerd Hahn 26.12.2016 21:31
Hallo Dennis, freut mich sehr, wenn das Bild Dir gefällt.
Mit besten Grüßen
Gerd

Jung Diesellok 23 rangiert am 25.10.1989 im Bergwerk Alsdorf. Welche Jung Lok Type es genau ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht kann da ja jemand weiter helfen. Dann ergänze ich die Bildzuordnung. (zum Bild)

Klaus Muhs 21.12.2016 22:15
Hallo Gerd,
ganz tolle historische Aufnahmen in dieser Serie aus dem Aachener Revier. Wenn Ende 2018 das letzte Bergwerk in NRW zumacht, wird es nicht mehr möglich sein, Aufnahmen vor solchen Kulissen zu machen. .
Bei der EBV-Lok 23 handelt es sich um eine Jung R 30 B, Baujahr 1957, Nr.12884, 260PS, Achsfolge:B-dh. 17 Loks von diesem Typ wurden zwischen 1956-1962 gebaut. Beim EBV gab es eine 2.Lok dieses Typ, fuhr als EBV 24.
Liebe Grüße
Klaus

Gerd Hahn 22.12.2016 7:15
Hallo Klaus,
besten Dank für Deine Ergänzung zu der Loktype. Das wird sicher auch den ein oder anderen Betrachter interessieren.
Frohe Weihnachten aus Hasbergen
Gerd

Der Metronom,geschoben von 146516, hält auf dem Weg nach Norden am 19.12.2016 um 10.34 Uhr im Bahnhof Kreiensen. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 20.12.2016 10:38
Der Durchblick gefällt!

Allerdings vielleicht etwa überschärft.

lg Matthias

Gerd Hahn 20.12.2016 11:50
Da hast Du nicht ganz Unrecht, doch durch das Gegenlicht musste ich um die Klinkerstruktur im Portal hervorzuheben ein wenig schärfer ran gehen. Gruß Gerd

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.