bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Gerd Hahn



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Am 25.10.1989 dampfte es noch im Aachener Revier. Dampflok Anna 8 rangiert hier in der Zeche Alsdorf. (zum Bild)

Horst Lüdicke 4.12.2016 17:01
Hallo Gerd,
eine tolle Aufnahme mit der imposanten Industriekulisse.
Gruß Horst

Gerd Hahn 4.12.2016 19:25
Hallo Horst, freut mich, wenn das alte Foto gefällt. - Ich habe es damals nur zu einem Tagesbesuch in Alsdorf geschafft.
Aber das hat wenigstens auch vom Wetter her geklappt.
Mit besten Grüßen
Gerd

Mit diesem Bild wünsche ich allen eine besinnliche Adventszeit, gesegnete Weihnachten und ein gutes Neues Jahr. Mit der Schublok 143 332-5 ist Regionalbahn 17266 von Seebrugg bei Schluchsee Richtung Freiburg unterwegs. 29. Nov. 2016 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 30.11.2016 16:19
Hallo,

da hat noch jemand den Adventskranz umgesetzt gefällt mir.

Grüße Andreas

Gerd Hahn 30.11.2016 16:43
Hallo Stefan, da hast Du ja wirklich ein passendes Adventfoto geschossen. - Wenn, wie ich sehe, da schon ein Sprungbrett ist, wünsche ich mir dazu noch ein Bikini Engelchen!
Mit besten Grüßen
Gerd

Stefan Wohlfahrt 30.11.2016 17:36
Guten Abend Andreas und Gerd,
danke für eure Kommentare zu diesem Bild.
@Andreas, es freut mich sehr, dass die dieses Bild gefällt. Da unterwegs on-line habe ich dein Bild von der (fast) selben Fotostelle erst heute gesehen.
@Gerd, der Wind war auf der Landzunge so eisig kalt, dass dieser jegliche Gedanken an Baden mit sich wegwehte.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 30.11.2016 22:16
Hallo Stefan
Für das neue Jahr ist es noch ein bisschen früh, trotzdem ein sehr schönes Bild, dass du da geschossen hast!
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 1.12.2016 8:25
Hallo Julian,
da ich regelmässig Geburtstage "vergesse" dachte ich, man kann die Feste feiern wenn sie fallen und gleich die nun kommende Zeit zusammenfassend angehen - zudem schon in einem Monat schreiben wir 2017.
einen lieben Gruss
Stefan

Leitner Thomas 6.12.2016 21:03
Ein wunderschönes Bahnbild mit sehr kräftigen Farben.
Auch Dir eine schöne Adventzeit.
LG Tom

56109 Toprakkale 11.06.92 (zum Bild)

Gerd Hahn 22.11.2016 13:09
Hallo Werner, war das noch Planbetrieb? Ich tippe auf eine Sonderfahrt, da die Wasserversorgung improvisiert werden musste.
Tolle Szene!
Gruß Gerd

Werner Brutzer 23.11.2016 8:49
1992 gab es nur noch Sonderzüge. Die Loks waren schlecht gewartet, so daß bei solchen Fahrten immer ein, zwei Loks einen Schaden erlitten. Fotohalte gab es genügend, so dass man mit der Fotoausbeute zufrieden sein konnte.
Gruss Werner

Gerd Hahn 24.11.2016 11:45
Danke, Werner, für die Erläuterungen!
Ansonsten spricht das Foto für sich. Die gewaltige Güterzuglok vor dem Personenzug macht schon was her. Und das Treiben beim Wasserfassen passt irgend wie zu der Szenerie. Tolle Aufnahme aus alter Zeit!
Mit besten Grüßen
Gerd

Die wenigen in Albanien noch verkehrenden Personenzügen bestehen aus „Hummeln“ aus Tschechien sowie „y-Wagen“ aus Deutschland. T669 1059 mit Personenzug am 21.05.2015 bei Peqin. (zum Bild)

Gerd Hahn 17.11.2016 10:29
Hallo Dennis, sehr schönes Motiv. Wenn man bedenkt, dass der Zugverkehr sehr schwach ist, alle Achtung für Deine Ausbeute!
Plane im nächsten Jahr eine Tour nach Albanien. Den Fotopunkt werde ich mir merken.
Mit besten Grüßen
Gerd

798751 als Zug 7029 nach Seckach hier am 15.8.1989 um 16.53 Uhr bei Bödigheim. (zum Bild)

Horst Lüdicke 9.11.2016 14:25
Schienenbus, Formsignal, Telegrafenmasten - besser geht es nicht, eine wunderschöne historische Aufnahme.
Gruß Horst

Gerd Hahn 9.11.2016 14:36
Hallo Horst,
besten Dank für Deinen Kommentar. Damals gab es noch zahlreich interessante Fotopunkte an der Strecke zwischen Miltenberg und Seckach. Ich machte seinerzeit häufig in der Gegend mit meiner Familie Urlaub, so dass ich ab und an eine Foto Auszeit nehmen konnte. Mit besten Grüßen Gerd

Durchfahrt am 15.06.2015 von Re 486 504 mit einem Containerzug aus Wanne Eikel in Basel Bad Bf gen Rangierbahnhof Muttenz. (zum Bild)

Gerd Hahn 7.11.2016 5:23
Hallo Tobias, ein schöner Zug vor noch schönerem Hintergrund! Gefällt mir!
Mit besten Grüßen aus Hasbergen
Gerd

Tobias Schmidt 7.11.2016 21:20
Hallo Gerd,
danke für dein nettes Kommentar :D

Gruß Tobias

Bunter Herbst: Eine MOB GDe 4/4 fährt mit ihrem Golden Pass Panoramic 3115 von Zweisimmen nach Montreux beim Haltepunt Châtelard VD vorbei, im Hintergrund das dem Haltepunkt namensgebenden Schloss Le Châtelard. 27. Okt. 2016 (zum Bild)

Date Jan de Vries 30.10.2016 9:22
Sehr tolle Aufnahme, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 30.10.2016 13:02
Danke Date Jan, es freut mich dass dir dies bunte Weinbergbild gefällt, wobei die Lok ja vorzüglich zum Thema passt.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 30.10.2016 14:24
Hallo Stefan, tolle Aufnahme! Ein Haltepunkt für den Schlossherrn! Fehlt nur noch der Wachsoldat am Bahnsteighäuschen!
Gefällt mir sehr!
Gruß Gerd

Stefan Wohlfahrt 30.10.2016 16:19
Hallo Gerd, keine schlechte Idee, aber auch Schlossherren müssen sparen, so steht zB. das benachbarte Schloss, das Château d'Hauteville zum Verkauf...
einen lieben Gruss
Stefan

Die SBB Re 6/6 11654 mit einem Güterzug Richtung Sion auf der Rhonebrücke bei Leuk. 26. Okt. 2015 (zum Bild)

Patrick 27.10.2016 0:06
Hallo Stefan,
auch hier kommen die herbstlichen Farben wunderbar zum Ausdruck.
Hoffen wir, dass es auch dieses Jahr noch den einen oder anderen sonnigen Herbsttag zu geniessen gibt...
Liebe Grüsse
Patrick

Stefan Wohlfahrt 28.10.2016 16:42
Hallo Patrick,
danke für deinen Kommentar. Ein paar schöne Herbsttage gibt es sicher noch, finde ich dieses Jahr den Herbst weniger bunt: erst lange grün und dann sehr schnell braun.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 28.10.2016 17:47
Hallo Stefan, sehr schönes Motiv! Und ein wenig Schnee auf den Bergen liegt auch schon.
Mit besten Grüßen aus Hasbergen
Gerd

Olli 28.10.2016 19:50
Tolles Bild mit der jungen Rhone, die hoffentlich auch immer schön artig die Brücke stehen lässt...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 28.10.2016 20:20
Danke Gerd und Olli für eure Kommentare zu diesem letztjährigen Brückenbild. In der Tat mache ich mir um diese Brücke und um jene zum Lötschbergbasistunnel bei Visp weit mehr Sorgen als um die neue Rhonebrücke bei Bex.
einen lieben Gruss
Stefan

101037 ist hier am Ortsrand von Hasbergen am 13.4.1998 um 9.43 Uhr mit dem EC Prinz Eugen nach Wien unterwegs. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.10.2016 11:29
Interessant, wie die roten ÖBB Wagen perfekt zur DB roten 101 passen.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 25.10.2016 5:57
Hallo Stefan, als diese Garnituren von der Rollbahn verschwanden, habe ich es sehr bedauert. Ich habe diesen Zug oft bei uns fotografiert, weil er mir, wie Dir auch, so gut gefiel. - Da hätte die DB sich was abgucken können!!! Und er gefällt mir besser als heute der Railjet!

Wenn man auf Ihn wartet kann man das knattern und quietschen schon von weitem vernehmen. Der Ürdinger-Schienenbus VT 10.02 mit einer Sonderfahrt bei Deutschlandsberg am 23.10.2016 (zum Bild)

Markus Pöschl 24.10.2016 9:59
Herrliche Aufnahme mit der Deutschlandsberger Burg im Hintergrund!
lG Markus

Gerd Hahn 24.10.2016 11:11
Hallo Karl Heinz, ich bin sonst kein Freund vom Hochformat, aber in diesem Fall ist es eine tolle Aufnahme.
Übrigens werde ich mir am 1.11. dieses Knattern und Quietschen wieder antun!
Mit besten Grüßen
Gerd

Stefan Wohlfahrt 24.10.2016 11:28
Hallo Karl Heinz
nach dem tollen Regenbild hätte ich nicht gedacht, dass das Sonnebild ersterem das Wasser reichen kann...
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 25.10.2016 4:53
Vielen Lieben Dank für die Netten Worte !

LG KH

Nohab am Bakony: M61 001 vor dem roten Stein und neben die Wanderer überquert durch die Cuha-Schlucht (zwischen Vinye und Porva-Csesznek) 30.04.2016. (zum Bild)

Gerd Hahn 24.10.2016 5:26
Wunderschöne Aufnahme! - Die grüßende Picknick Gruppe passt zum Sonderzug und der außergewöhnlich schönen Umgebung.
Gefällt mir. - Mit besten Grüßen
Gerd

103239 erreicht hier am 5.4.1998 um 9.48 Uhr mit ihrem IR den Bahnhof Hasbergen auf der Fahrt nach Osnabrück. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.10.2016 12:49
Ein herrlichses Licht/Schatten-Speil!
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 23.10.2016 14:43
Hallo Stefan, freut mich sehr, wenn Dir das Foto gefällt.
Mit besten Grüßen
Gerd

Tram Wagen 250 zwischen Rathaus und Paulskirche am 19.10.2016 in Frankfurt am Main unterwegs auf der Linie 11. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.10.2016 17:55
Hallo Gerd, hier wäre Hochformat und somit der ganze Turm auf dem Bild auch eine gute Alternative gewesen.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 21.10.2016 7:49
Hallo Stefan, grundsätzlich hast Du ja recht. Habe ich auch probiert. Aber dann kommt links der nächste Turm ins Bild und den "sägt" man dann ab. - Für eine Totale war ich zu nah dran. Mir ging es um den Torbogen!
Mit besten Grüßen
Gerd

614059 fährt als RB 5868 am 16.11.1997 um 13.08 Uhr in Heudeber - Danstedt nach Wernigerode ab. (zum Bild)

Dennis Fiedler 16.10.2016 17:22
Sehr schön in mint grün. Ist etwa nur der letzte Teil schon rot?

Gerd Hahn 16.10.2016 17:44
Hallo Dennis, genau richtig gesehen. - Zum Glück fuhr er also mintgrün auf mich zu!
Gruß Gerd

611043 kommt als RE 3614 aus Gerolstein am 21.02.1998 um 10.40 Uhr in Köln Deutz an. (zum Bild)

Dennis Fiedler 4.10.2016 12:09
Interessate Aufnahme. Hätte nicht gedacht das in NRW auch mal 611er fuhren. Schade das auf der Strecke heute keine Neigetechnik Züge mehr fahren.

Gerd Hahn 4.10.2016 19:31
Hallo Dennis, wie immer im Leben, es hat alles seine Zeit! - Und bei unserem Hobby sollte man auch immer die aktuellen Dinge fotografieren. Wer weiß, wie schnell sie historisch sind!
Danke für Deinen Kommentar
Gruß Gerd

Überführung der ersten Triebköpfe des ICE 3 hier bei der Durchfahrt am 3.10.1997 in Altenbeken. Zuglok ist 218135 in Richtung Paderborn. (zum Bild)

Dennis Fiedler 26.9.2016 12:31
Klasse Fang haste da bekommen. Heute sind die 403er ja überall sehr verbreitet.

Gerd Hahn 26.9.2016 12:42
Danke Dennis! - Das Bild wurde damals auch im EJ abgedruckt! Mit besten Grüßen Gerd

Zugkreuzung mittags im Bahnhof Jaromer. Links ist zuletzte Triebwagen 843008 eingefahren. Rechts steht abfahrbereit der Ex Schneekoppe mit Zuglok 750714. (zum Bild)

Siegfried Heße 16.9.2016 12:03
Hallo Gerd, die typische tschechische Bahnhofsatmosphäre ist gut eingefangen ,die blauen Taucherbrillen sehen gut aus, aber
es wird wohl kein Ex sein , sondern eher ein R (Schnellzug) von Trutnov nach Prag, da haben einige Namen , es gibt auch die Snezka , die Schnellzüge Liberec - Pardubice werden aber eher von 854 TW gebildet. Ich denke es ist der R 928 Snezka. Bild gfällt mir. M.f.G Siegfried

Gerd Hahn 16.9.2016 12:59
Hallo Siegfried, mag sein, dass es ein R war. Allerdings stand auf dem Zuglaufschild "Ex Schneekoppe"!
Mit besten Grüßen Gerd

Siegfried Heße 16.9.2016 13:08
Nun, dann gibt es bei der CD auch "Etikettenschwindel", nichts desto Trotz fahre ich sehr gerne mit den R oder Sp Zügen..., besonders wenn man noch die Fenster öffnen kann.M.f.G Siegfried

41360 brachte am 25.5.1997 einen stilechten Schnellzug der sechziger Jahre hier bei Porta Westfalica nach Löhne. (zum Bild)

Frederik Löhring 14.9.2016 21:58
Schönes Bild von der Lady of Bismarck.

Gruß
Frederik

Gerd Hahn 15.9.2016 5:04
Hallo Frederik, danke schön. Und jetzt soll sie, wie ich hörte, nach Holland verkauft worden sein!?
Gruß Gerd

143804 mit Güterzug Richtung Minden am 25.5.1997 um 13.41 Uhr bei Porta Westfalica. (zum Bild)

Dennis Fiedler 13.9.2016 14:39
Klasse Bild und interessante Ladung auf dem ersten Wagen.

Gerd Hahn 13.9.2016 20:55
Hallo Dennis, danke. Die Ladung kommt zweifelsfrei aus Harsewinkel! Die Firma Claas läßt grüßen!

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.