bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Gerd Hahn



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Zugkreuzung mittags im Bahnhof Jaromer. Links ist zuletzte Triebwagen 843008 eingefahren. Rechts steht abfahrbereit der Ex Schneekoppe mit Zuglok 750714. (zum Bild)

Siegfried Heße 16.9.2016 12:03
Hallo Gerd, die typische tschechische Bahnhofsatmosphäre ist gut eingefangen ,die blauen Taucherbrillen sehen gut aus, aber
es wird wohl kein Ex sein , sondern eher ein R (Schnellzug) von Trutnov nach Prag, da haben einige Namen , es gibt auch die Snezka , die Schnellzüge Liberec - Pardubice werden aber eher von 854 TW gebildet. Ich denke es ist der R 928 Snezka. Bild gfällt mir. M.f.G Siegfried

Gerd Hahn 16.9.2016 12:59
Hallo Siegfried, mag sein, dass es ein R war. Allerdings stand auf dem Zuglaufschild "Ex Schneekoppe"!
Mit besten Grüßen Gerd

Siegfried Heße 16.9.2016 13:08
Nun, dann gibt es bei der CD auch "Etikettenschwindel", nichts desto Trotz fahre ich sehr gerne mit den R oder Sp Zügen..., besonders wenn man noch die Fenster öffnen kann.M.f.G Siegfried

41360 brachte am 25.5.1997 einen stilechten Schnellzug der sechziger Jahre hier bei Porta Westfalica nach Löhne. (zum Bild)

Frederik Löhring 14.9.2016 21:58
Schönes Bild von der Lady of Bismarck.

Gruß
Frederik

Gerd Hahn 15.9.2016 5:04
Hallo Frederik, danke schön. Und jetzt soll sie, wie ich hörte, nach Holland verkauft worden sein!?
Gruß Gerd

143804 mit Güterzug Richtung Minden am 25.5.1997 um 13.41 Uhr bei Porta Westfalica. (zum Bild)

Dennis Fiedler 13.9.2016 14:39
Klasse Bild und interessante Ladung auf dem ersten Wagen.

Gerd Hahn 13.9.2016 20:55
Hallo Dennis, danke. Die Ladung kommt zweifelsfrei aus Harsewinkel! Die Firma Claas läßt grüßen!

218418 und 218416 haben hier mit dem Touristik Sonderzug der DB am 10.5.1997 um 10.46 Uhr den Bahnhof Blumenberg erreicht. (zum Bild)

Dennis Fiedler 7.9.2016 17:11
Fantastische Aufnahme. Sieht echt klasse aus der Zug. Zu Schade das der Zug heute nicht mehr existiert.

Gerd Hahn 10.9.2016 8:00
Danke Dennis! - Da schlug das Fotografenherz höher!!!

14.02.2008, 10.21 Uhr, Bf. Abisko östra: In einer Schneesturmpause wartet dieser Erzzug nach Narvik auf Kreuzung, es führt MTAB Dm3 1209+1234+1210. (zum Bild)

Dieter Kirchmayr 14.9.2012 13:45
ja Abisko Östra hat man in der zwischenzeit Umgebaut aber die Schneeaufnahme mit dem Erzug ist dir gut gelungen.

m.f.g

Dieter

Stefan Wohlfahrt 14.9.2012 20:12
Sehr eindrücklich und das Fotografieren wohl kein Zuckerschlecken!
In diesem Sinn, vielen Dank fürs Einstellen.
Gruss Stefan

Gerd Hahn 8.9.2016 5:22
Hallo Dieter, bei diesem Wetter sich auf Fotojagd zu begeben! Meine Hochachtung! - Aber es hat sich gelohnt. Ein sehr schönes Zeitdokument! Mit besten Grüßen Gerd

Jernbanenverket Robel am 01.06.2015 auf der kleinen Brücke neben dem Friedhof von Narvik, weil Säcke vom Flachwagen entladen wurden. (zum Bild)

Gerd Hahn 8.9.2016 5:19
Hallo Tobias, sehr schönes Motiv! Da darf es dann auch mal ein Baufahrzeug sein!
Mit besten Grüßen Gerd

155245 kam am 12.3.1997 um 15.27 Uhr mit einem Regionalzug von der Hohenzollernbrücke in den HBF Köln. (zum Bild)

Dennis Fiedler 5.9.2016 15:05
Ein sehr ungewöhnlicher Anblick der 155er vor einem Regionalzug. Heute gibt es solche Kombinationen leider nicht mehr.

Gerd Hahn 5.9.2016 19:48
Hallo Dennis, ich staunte damals auch nicht schlecht. Ich kannte zwar schon einen RB mit einer 150zig, aber das hier war mein erster Fall mit einer 155zig. Gruß Gerd

Am vereisten Bahnsteig wartet am 9.2.1997 der HSB VT 187012 auf Fahrgäste im Bahnhof Stiege. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 2.9.2016 20:27
Hallo Gerd,
eine schöne und interessante Aufnahme vom HSB VT 187012.
Viele freundliche Grüße aus Valby
Kurt.

Gerd Hahn 3.9.2016 13:29
Hallo Kurt, freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt. Ich erinnere mich noch, dass es damals sehr kalt in Stiege war!!!
Grrr Mit besten Grüßen Gerd

155269 kam am 30.08.2016 um 14.54 Uhr mit einem Güterzug Richtung Süden fahrend durch Verden an der Aller. (zum Bild)

Dennis Fiedler 1.9.2016 14:57
Sehr schöne Kulisse. Gefällt mir sehr gut.

Gerd Hahn 2.9.2016 5:17
Danke Dennis! Der Fotopunkt ist schon Kult in der Gegend! Mit besten Grüßen Gerd

Kurt Rasmussen 2.9.2016 7:22
Hallo Gerd,
ein sehr schönes Bild von der 155 269. Da hast Du eine sehr interessante Fotostelle gefunden.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Gerd Hahn 2.9.2016 17:17
Danke Kurt! - Den Fotopunkt habe ich schon häufiger aufgesucht, aber nicht immer passt es mit dem Licht und den Zügen. Bei diesem Besuch war ich sehr zufrieden! Mit besten Grüßen Gerd

Komplett eingehäkelt wurde diese Kleinlok im Bahnhof Zossen an der Draisinenstrecke. Zossen 20.07.2016 (zum Bild)

Gerd Hahn 27.8.2016 14:52
Ups! Was es nicht alles gibt?! - Könnte, wenn man an die Verzierungen an LKW denkt, auch eine Rangierlok in Indien oder Malaysia sein!!! - Ist die bewohnt? - Da schaut ja einer aus dem Fenster! Kommt mir sehr bekannt vor.
Mit besten Grüßen Gerd

Dennis Fiedler 27.8.2016 15:22
Stimmt. In Asien sind die LKW sehr bunt dekoriert. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Stefan Pavel 27.8.2016 15:45
Moin Dennis,

die eingehäkelte Kleinlok sieht top aus,gefällt mir.

Mfg
Stefan

Dennis Fiedler 27.8.2016 18:07
Danke dir Stefan. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Dies ist kein Archiv-Bild, denn zu meiner grossen Überraschung pendelt der Be 4/4 101 mit seinem Bt munter zwischen Aigle und Monthey hin und her, und dies in auch in Umläufen von und nach Champéry. Hier zeigt sich der ex Birsigtaler zwischen Ollon und Aigle, nahe bei der Haltstelle St-Triphon Village. 26. August 2016 (zum Bild)

Simon Bütikofer 26.8.2016 21:51
Hallo Stefan
Welch Überraschung! Schönes Bild.
Gruess, Simon

Gerd Hahn 27.8.2016 14:46
Hallo Stefan, gefällt mir auch sehr gut. Ja, die Schweiz hat halt fast an jeder Ecke schöne Motive!
Herzliche Grüße Gerd

Stefan Wohlfahrt 29.8.2016 13:43
Danke Simon und Gerd,
es freut mich, dass euch dieses Bild gefällt wie es mich überrascht hat!
Es wäre interessant zu wissen, mit welcher Spannung der Zug fährt - vielleicht weiss jemand mehr dazu.
einen lieben Gruss
Stefan

SKL EVB 501, ein Fahrzeug nahezu noch im Ursprungszustand, stand am 27.10.1996 im Bahnhof Bremervörde. (zum Bild)

Dennis Fiedler 25.8.2016 13:56
Na da haste aber noch einen Uralten SKL erwischt. Sieht fast aus wie selbstgebaut ;)
Klasse eingefangen.

Gerd Hahn 27.8.2016 14:40
Hallo Dennis, freut mich, wenn das alte Bild Gefallen findet. Aus heutiger Sicht kann man sich solche Fahrzeuge kaum mehr vorstellen. In HO gab es mal früher von Brawa so ein Modell, wenn ich mich richtig erinnere.
Mit besten Grüßen
Gerd

Das Oberleitungs Wartungsfahrzeug 708310 ex DR stand am 20.8.1996 in Hüttenrodel (zum Bild)

Moritz Buckow 25.8.2016 12:05
Der angegebene Ort Hüttenrode kann nicht stimmen. Solche Vegetation im Hintergrund und die im Vordergrund sichtbare Weichenverbindung findet man so nicht in Hüttenrode. Eher passt der alte Bahnhof Rübeland.
Trotzdem danke für das Bild!

Gerd Hahn 25.8.2016 15:40
Hallo Moritz, gut aufgepasst! Genau genommen ist es das Gelände am alten Bahnhof Rübeland.
Gruß Gerd

111138 mit RE nach Braunschweig am 27.10.2014 um 11.00 Uhr in Westerkappeln - Velpe. (zum Bild)

Norbert Lier 24.8.2016 12:17
was ist aus den Doppelstockwagen die auf dieser Strecke fuhren?

Gerd Hahn 24.8.2016 12:20
Hallo Norbert, die DB hat die Zugleistung an die Westfalenbahn verloren. Heute fahren keine Lok bespannten Züge mehr. Es verkehrt jetzt der Doppelstock Elektrotriebwagen der Westfalenbahn zwischen Rheine und Braunschweig.

Norbert Lier 24.8.2016 13:11
Das weiß ich. Werden die Doppelstockwagen jetzt anderswo eingesetzt?

Gerd Hahn 24.8.2016 13:31
Hallo Norbert, na dann bist Du ja informiert! - Da die DB die Doppelstockwagen nicht verschrottet hat, laufen sie nun woanders. Wo, kann ich Dir nicht sagen. Da müsstest Du mal bei der DB nachfragen, wie der Disponent die einzelnen Wagen nun verplant hat!
Mit besten Grüßen
Gerd

Der "weiße Hai", EVB Triebwagen 152, am 27.10.1996 im Bahnhof Bremervörde. (zum Bild)

Dennis Fiedler 22.8.2016 16:01
Ist der vor der Lackierung geflohen ;D
Im Winter würde er bestimmt gut getarnt durch die Landschaft fahren. Echt klasse Aufnahme.

Gerd Hahn 23.8.2016 9:41
Danke Dennis für Deinen Kommentar! - Ich finde, dass diese Art der Lackierung dem Fahrzeug eine gewisse Eleganz verleiht.
Das hier war bei der EVB wohl ein Einzelstück!
Mit besten Grüßen Gerd

Da auch in Italien vermehrt Treib- und Pendelzüge den Zugeverkehr dominieren, ist so eine FS 656 063 mitten im Bahnhof von in Milano Centrale schon ein Foto wert. 22. Juni 2015 (zum Bild)

Gerd Hahn 23.8.2016 5:29
Hallo Stefan, ich kenne die Loks noch in brauner Lackierung und fand sie schon immer als Gelenklokomotiven interessant. Sehr schönes Porträt! Mit besten Grüßen aus Hasbergen Gerd

Stefan Wohlfahrt 23.8.2016 14:47
Hallo Gerd,
es freut mich, dass dieses Bild Erinnerungen an die Gelenk-Loks in Italien wach ruft.
einen lieben Gruss
Stefan

E 656 576 mit einem Messzug am 20.07.2016 bei Mules. (zum Bild)

Gerd Hahn 22.8.2016 15:06
Tolles Foto! - Aber das hast Du doch gewusst, dass dieser Zug kommt! Oder?
Mit besten Grüßen aus Hasbergen
Gerd

M. Schmid 23.8.2016 22:10
Jein, gewusst eigentlich nicht. Ich hatte vorher Fotografen getroffen, die gesagt hatten, dass ein Messzug mit 656 zum Brenner hochfuhr.

099741 stand am 18.5.1996 vor dem Schuppentor in Freital Hainsberg. (zum Bild)

Mario Schlegel 18.8.2016 10:19
Das ist nicht Radebeul Ost, das ist in Freital-Hainsberg.

Michael Edelmann 18.8.2016 10:25
Stimmt, da hat Mario recht!
LG!
Micha

Michael Edelmann 18.8.2016 10:25
Stimmt, da hat Mario recht!
LG!
Micha

Michael Edelmann 18.8.2016 10:25
Gelöscht wegen doppeltem Eintrags!

Gerd Hahn 18.8.2016 13:49
Hallo Mario und Michael, klar doch, das war und ist Freital-Hainsberg! Habe es schon korrigiert.
Besten Dank für Euren Hinweis!
Gruß Gerd

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.