bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Gerd Hahn



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Auch von Wiener Neustadt aus wurden die 5046/5146 im Juni 1987 noch zahlreich auf den von dort ausgehenden Nebenbahnen eingesetzt. Hier schiebt ein unbekannter 5046 den Steuerwagen 4546.203-8 durch Reichental nach Gutenstein. (zum Bild)

Gerd Hahn 24.7.2016 8:29
Hallo Horst, sehr schönes Foto. Fast hätte ich das Gebäude links für einen Bahnhof gehalten. Ich stelle mir das Bild auch
im Winter als tolle Komposition vor. Gefällt mir.
Mit besten Grüßen
Gerd

99 1793 mit einer DR Garnitur und einem Güterwagen in Oberwiesenthal, 20.06.2016 (zum Bild)

Gerd Hahn 16.7.2016 8:37
Hallo Lukas, toller Treffer! Eine Rollwagen Szene mit Personenzug auf der Fichtelbergbahn habe ich bisher noch nicht gesehen.
Sehr schön eingefangen!
Mit besten Grüßen
Gerd

Olli 17.7.2016 11:41
Ups, der Güterwagen sorgt beim Betrachten für eine große Überraschung, ist auch dazu noch geschickt in den Himmel gestellt. Nur schade, dass das fette Copyright den Bildgenuss trübt, sonst wäre es für mich das Bild des Monats...
Gruß, Olli

Gerd Hahn 19.7.2016 7:28
Mich stört das Copyright in keiner Weise. Ist doch schön zu sehen, wem diese tolle Aufnahme gelungen ist!
Es macht auch das Bild nicht schlechter! - Wer es ohne haben will, sollte den Fotografen ansprechen. Da
wird ihm sicher geholfen! Mit besten Grüßen
Gerd

Bei bestem Herbstlicht ließ sich am 1.11.2015 diese 215 ( Railsystems RP ) im Hbf. Osnabrück ablichten. Schleierhaft sind mir aber die unterschiedlichen Nummerierungen an Rahmen, und Lokkasten. Vielleicht könnte mir da jemand weiterhelfen. (zum Bild)

Olli 2.11.2015 16:00
Die 225 ist eine des Dampfgenerators beraubte 215 (oder 218 Vorserie). Zu Recht wird nun hier intern von einer 215 gesprochen, genauso wie V 270.06 unabhängig von der internen Nummer eigentlich eine 221 ist. Offiziell ist die Lok auf Deinem Bild eben trotzdem eine 92 80 1 225.
Gruß, Olli

Roland Altfeld 3.11.2015 15:11
Danke Olli, für deine schnell Info. lg, Roland

Gerd Hahn 16.7.2016 8:35
Hallo Roland, Abendsonne im HBF Osnabrück! Die Lok macht sich sehr gut vor dem neuen Hotelbau am Hauptbahnhof!
Mit besten Grüßen
Gerd

Auch die Westfalenbahn wurde hier zum "Hochzeitszug"! ET 411 passiert das "Hochzeitspaar" bei Velpe am 7.7.2016 um 18.24 Uhr in Richtung Rheine. (zum Bild)

Horst Lüdicke 10.7.2016 10:08
Ein tolles Motiv, Gerd, gefällt mir sehr gut.
Gruß Horst

Gerd Hahn 10.7.2016 13:07
Hallo Horst, danke für Deinen Kommentar! - Man sieht diese "Figuren" ja so oft, aber selten stehen sie so günstig an der Strecke! Das musste ich natürlich nutzen!
Mit besten Grüßen
Gerd

Olli 10.7.2016 18:17
Regt sehr zum Schmunzeln an...
Gruß, Olli

Gerd Hahn 10.7.2016 20:21
Hallo Olli, passt doch! Eisenbahn Fotografieren soll ja auch Spaß machen!
Wer hier nicht schmunzeln muss, der geht auch zum Lachen in den Keller!
Mit besten Grüßen
Gerd

VT 648376 der NWB fährt am 04.07.2016 um 08.43 Uhr auf Gleis 12 in den unteren HBF Osnabrück ein. Rechts ist die geparkte 193891 von Captrain auf dem Abstellgleis zu sehen. (zum Bild)

Marco Richter 5.7.2016 22:29
Ein tolles Bild von dem erst frisch untersuchten VT 648 376
Was mich jedoch wundert ist das die Zielanzeige Wilhelmshaven anzeigt, obowohl aufgrund Bauarbeiten von letzen Montag an bis gestern die Züge bereits in Großenkneten endeten und zwischen Großenkneten und Oldenburg SEV angesagt war, auch wo ich die Tage immer mit gefahren sind wurde immer Großenkneten als Ziel angezeigt

Gruß,
Marco

Gerd Hahn 6.7.2016 6:50
Hallo Marco, das war hier nicht der Fall. Wir sind mit diesem Zug direkt nach Oldenburg gefahren, hatten allerdings wegen Bauarbeiten 15 Minuten Verspätung!
Gruß Gerd

Einfahrt des modernen SA 139-014 nach Kudowa am 22.05.2016 in den Bahnhof Kamienice Zabkowicki. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.7.2016 9:58
Neu - und schon fehlen Teile?
einen lieben Gruss
Stefn

Gerd Hahn 5.7.2016 5:19
Hallo Stefan, Vorsicht, das färbt ab! - Du hast prompt bei Deiner Unterschrift ein "a" vergessen.
Herzliche Grüße
Gerd

Stefan Wohlfahrt 5.7.2016 7:34
Hallo Gerd, so sehr habe ich mich in das Bild hineinversetzt, dass auch ein defekter Kommentar dabei herauskam...
einen lieben Gruss
Stefan

110 152-6 am 18.06.16 in Koblenz von einen Gehweg aus fotografiert (zum Bild)

Gerd Hahn 3.7.2016 8:57
Hallo Daniel, schöne Komposition: Das alte Stellwerk mit der fast "werksneuen" E-Lok.
Gefällt mir! Gruß Gerd

Lokportrait von 193 841 am 26.05.2015 beim Umspannwerk In Hamburg Waltershof, nachdem sie erst vor kurzem wieder neue boxxpress.de Aukleber an der Seite besaß und fuhr gen Abstellung zur Blauen Brücke. (zum Bild)

Gerd Hahn 3.7.2016 8:52
Hallo Tobias, sehr schönes Lokporträt!
Gefällt mir.
Gruß Gerd

Karl Heinz Ferk 3.7.2016 19:23
Wunderprächtig !!

Lg KH

Der Great Western Railway HST 125 Class 43 Service 13:05 von London Paddington nach Plymouth erreicht Dawlish Warren. 19.April 2016 (zum Bild)

Gerd Hahn 26.6.2016 7:53
Schönes Foto aus dem ehemaligen "Europa" Land!- Jetzt werden die Fotografiermöglichkeiten drüben wohl noch schwieriger. In den Bahnhöfen in London ist es ja jetzt schon schwierig zu fotografieren. Gruß Gerd

Thomas Wendt 26.6.2016 8:24
@Gerd, was genau meinst Du? Ist Fotografieren in Londoner Bahnhöfen verboten? Ich hatte da - einige wenige Jahre her - nie Stress, im Gegenteil, das Personal war immer nett.

Stefan Wohlfahrt 26.6.2016 13:47
Hallo Gerd, Hallo Thomas,
danke für eure Kommentatre.
@Thomas: Wie du schreibst, ist das Personal zu Bahn-Fotografen sehr zvorkommend, selbst in London kommt man mit einem Fotoapprat und einer entsprechenden Erklärung anstelle einer Fahrkarte meist durch die Bahnsteigsperre.
Vor vielen Jahren hatte ich jedoch in St Pancras eine "Gespräch" mit der Britischen Transport Polizei, die sagten ohne Bewilligung sei das Fotografieren verboten.
@Gerd: Das Vereinigte Königreich ist weiterhin Bestandteil der Europäischen Union. Es ist immer wieder verwunderlich mit wie wenig Verständnis viele auf Volksentscheide in Sachfragen eingehen, bzw diese nicht akzeptieren wollen, dabei sind gerade diese Volksentscheide erst Bestandteil einer "Richtigen Demokratie".
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 26.6.2016 15:26
So richtig problemlos ist doch beides nicht. Die parlamentarische Demokratie kann sich extrem vom Bürger entfernen. Die direkte Demokratie ist hingegen anfällig für Populismus. Ich staune über den Mut der Brexit-Befürworter, denn m.E. sind sie ein hohes Risiko eingegangen. Sie wollen politische Trennung und nehmen wirtschaftliche Trennung in Kauf.

Gerd Hahn 26.6.2016 17:06
Hallo Thomas, ja, da gab es beim Fotografieren schon das ein oder andere Mal Probleme. Mal wurde ich rein gelassen, mal wieder nicht. Aber immer war alles in London stark reglementiert. - Außerhalb Londons habe ich das nie so bemerkt. Da war es freizügig wie bei uns. Aber das sind halt die Londoner Sicherheitsvorschriften. Langsam gilt das ja in vielen Hauptstädten Europas ähnlich. Madrid fällt mir dazu spontan ein!
Mit besten Grüßen
Gerd

Stefan Wohlfahrt 27.6.2016 10:33
Hallo Thomas, Hallo Gerd, auch ich bewundere den Mut, dass die Mehrheit nicht den Gross-Wirtschaftlichen Interesse gefolgt ist.
Ich finde, selbst wenn die direkte Demokratie anfällig auf Populismus ist, ist es beruhigend, nicht nur alle vier Jahre Volksverteter "nach Bern" zu schicken, sondern diese durch die direkte Demokratie auch "kontrollieren/regeln" zu dürfen.
Zur Fotografie um London ist natürlich auch zu sagen, dass dort alle Station nur über Bahnsteigsperren erreichbar sind, während in der "Provinz" die kleinen Station wie z.B Dawlish Warren, Dawlich oder Teignmounth (um beim Bild zu bleiben) frei zugänglich sind.
einen lieben Gruss
Stefan

Fahrzeuge der ehemaligen Zahnradbahn Tanvald - Harrachov, wie diese alten Beiwagen, standen am 24.5.2016 im Freilichtmuseum des Bahnhof Tanvald. (zum Bild)

Julian Ryf 23.6.2016 15:41
Ehemalige Zahnradbahn? Soweit ich weiss (und auch Wikipedia) ist die Strecke inkl. Zahnstange noch betriebsfähig, wird heute in der Regel aber im Adhäsionsbetrieb befahren (Maximalsteigung 58‰).
Grüsse
Julian

Gerd Hahn 23.6.2016 16:43
Hallo Julian, danke für Dein Interesse an dem Thema. - Mag sein, dass die Museumsfahrzeuge noch die ehemalige Zahnradstrecke nutzen. Im heutigen Planbetrieb ist der Zahnrad Betrieb jedoch vorbei und Geschichte!
Mit besten Grüßen
Gerd

MBxd2-216 war am 20.5.2016 im Planeinsatz im Personenverkehr hier zwischen Pleszew Miasto entlang der Straße nach Kowalew zum Endpunkt Staatsbahnhof Pleszew. (zum Bild)

Herbert Graf 4.6.2016 17:42
Sehr schön.
Gruss
Herbert

Gerd Hahn 4.6.2016 20:46
Freut mich Herbert, wenn Dir das Bild gefällt. Die Strecke ist zwar nur 6 km lang, aber wo gibt es sonst noch schmalspurigen Planverkehr in Polen? Ich wüsste keine weitere Bahn dort!
Mit besten Grüßen
Gerd

442 354 als S2(Warnemünde-Güstrow)bei der Einfahrt im Haltepunkt Rostock-Holbeinplatz.03.06.2016 (zum Bild)

Ivonne Pitzius 3.6.2016 18:11
Eine schöne Farbvariante, das zieht die Blicke auf sich. Einige Bombardier Tw der SNCF TER Champagne- Ardenne haben auch eine tolle Beklebung!

Gruß Ivie

Stefan Pavel 3.6.2016 18:14
Moin Ivonne,

vielen Herzlichen Dank für deinen netten Kommentar freut mich sehr das dir mein Werbehamster gefällt.

Mfg

Stefan

Gerd Hahn 3.6.2016 18:16
Na das macht doch mal Sinn! - Wenn eine Schule den Zug verziert, sollten sich die "Schmierfinken" fern halten. Hoffe ich zumindest!!!
Mit besten Grüßen
Gerd

Stefan Pavel 4.6.2016 9:50
Moin Gerd,

vielen Herzlichen Dank für deinen netten Kommentar,freut mich das es dir gefällt.

Mfg
Stefan

Grevenbroich am 27.5.1995 um 11.30 Uhr: BDEF Sonderzug mit den Loks 41360 und 41241 stoppen zum Fotohalt! (zum Bild)

Dennis Fiedler 20.5.2016 16:44
Klasse Bild aus meiner Heimat ;D
Standest auf auf dem alten Güterbahnhof?

Gerd Hahn 20.5.2016 20:04
Hallo Dennis, da kann ich mich bei bestem Willen nicht erinnern! - Raus aus dem Zug und mit hunderten von Fotografen das Bild gemacht! Gruß Gerd

Dennis Fiedler 21.5.2016 14:33
Das dürfte Gleis 5 sein. Am Oberbau erkenne ich es ;D
Damals war vom Güterbahnhof noch mehr übrig aks heute

7866,7867 beide von der SNCB kommen aus Richtung Aachen-West mit einem schweren Kalkzug aus Hermalle-Huy(B) nach Oberhausen-West(D) und fahren durch Kohlscheid in Richtung Herzogenrath,,Hofstadt,Finkenrath,Rimburg,Übach-Palenberg,Zweibrüggen,Frelenberg,Geilenkirchen,Süggerrath,Lindern,Brachelen,Hückelhoven-Baal,Baal,Erkelenz,Herrath,Beckrath,Wickrath. Aufgenommen von Bahnsteig 2 in Kohlscheid. Bei Sonne und Regenwolken am Mittag vom 16.5.2016. (zum Bild)

Gerd Hahn 18.5.2016 9:03
Hallo Stefan, toller Zug und ein schöner Fotostandort. Der Kontrast der beiden Bäume zum einen mit Laub und zum anderen ohne Laub passt gut ins Bild. Mit besten Grüßen Gerd

Stefan Hochstetter 18.5.2016 23:00
Guten Abend Gerd,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Die blaue 110155 (mit rotem DB Signum) fuhr am 20.3.1996 um 15.58 Uhr über die Hohenzollernbrücke kommend mit einem Zug nach Gerolstein in den HBF Köln ein. (zum Bild)

Dennis Fiedler 17.5.2016 18:36
Einfach herrlich diese Garnitur. Klasse Bilder aus Köln

Stefan Wohlfahrt 17.5.2016 21:03
Das rote DB Zeichen ist das eine, das blaue Dach das andere! Ein tolles Bild aus Köln.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 18.5.2016 8:59
Hallo Dennis und Stefan, freut mich sehr, wenn das alte Bild von vor nunmehr zwanzig Jahren Euch so gut gefällt. Köln war und ist immer wieder eine Reise wert. Ich kam damals jährlich zu Seminaren in die Ecke und da war immer ein Nachmittag in Köln am HBF fest auf dem Plan! Und damals hatte die DB noch viele Farben zu bieten!
Mit besten Grüßen Gerd

Blick auf die südlich von Wellendorf gelegene Rampe. Am 13.05.2016 war dort um 09.52 Uhr ein Talent der NWB in Richtung Osnabrück unterwegs. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 15.5.2016 8:13
Tolles Bild !

LG KH

Gerd Hahn 16.5.2016 19:59
Hallo Karl Heinz,
danke für das Lob! - Wenn man mit dem Oldtimer Motorrad durch die Landschaft fährt, hat man mitunter solch schöne Aussichten.
Mit dem PKW nimmt man diese schönen Motive mitunter gar nicht wahr!
Mit besten Grüßen
Gerd

Festival Suisse de la vapeur 2016: Die kleine Tramway Lok erreicht ziemlich arg schnaubend Cornaux, wo ein kurzer (Dienst) Halt eingelegt wird. 14. Mai 2016 (zum Bild)

Gerd Hahn 16.5.2016 9:45
Hallo Stefan, sehr schön, wie Du die beiden "Foto Experten" bei der Arbeit in Szene gesetzt hast. - Feines Bähnle! Wie im Malbuch! - Mit besten Grüßen Gerd

Stefan Wohlfahrt 16.5.2016 19:29
Hallo Gerd, ich hatte kaum eine andere Wahl...
Danke für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.