bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Gerd Hahn



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Der Great Western Railway HST 125 Class 43 Service 13:05 von London Paddington nach Plymouth erreicht Dawlish Warren. 19.April 2016 (zum Bild)

Gerd Hahn 26.6.2016 7:53
Schönes Foto aus dem ehemaligen "Europa" Land!- Jetzt werden die Fotografiermöglichkeiten drüben wohl noch schwieriger. In den Bahnhöfen in London ist es ja jetzt schon schwierig zu fotografieren. Gruß Gerd

Thomas Wendt 26.6.2016 8:24
@Gerd, was genau meinst Du? Ist Fotografieren in Londoner Bahnhöfen verboten? Ich hatte da - einige wenige Jahre her - nie Stress, im Gegenteil, das Personal war immer nett.

Stefan Wohlfahrt 26.6.2016 13:47
Hallo Gerd, Hallo Thomas,
danke für eure Kommentatre.
@Thomas: Wie du schreibst, ist das Personal zu Bahn-Fotografen sehr zvorkommend, selbst in London kommt man mit einem Fotoapprat und einer entsprechenden Erklärung anstelle einer Fahrkarte meist durch die Bahnsteigsperre.
Vor vielen Jahren hatte ich jedoch in St Pancras eine "Gespräch" mit der Britischen Transport Polizei, die sagten ohne Bewilligung sei das Fotografieren verboten.
@Gerd: Das Vereinigte Königreich ist weiterhin Bestandteil der Europäischen Union. Es ist immer wieder verwunderlich mit wie wenig Verständnis viele auf Volksentscheide in Sachfragen eingehen, bzw diese nicht akzeptieren wollen, dabei sind gerade diese Volksentscheide erst Bestandteil einer "Richtigen Demokratie".
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 26.6.2016 15:26
So richtig problemlos ist doch beides nicht. Die parlamentarische Demokratie kann sich extrem vom Bürger entfernen. Die direkte Demokratie ist hingegen anfällig für Populismus. Ich staune über den Mut der Brexit-Befürworter, denn m.E. sind sie ein hohes Risiko eingegangen. Sie wollen politische Trennung und nehmen wirtschaftliche Trennung in Kauf.

Gerd Hahn 26.6.2016 17:06
Hallo Thomas, ja, da gab es beim Fotografieren schon das ein oder andere Mal Probleme. Mal wurde ich rein gelassen, mal wieder nicht. Aber immer war alles in London stark reglementiert. - Außerhalb Londons habe ich das nie so bemerkt. Da war es freizügig wie bei uns. Aber das sind halt die Londoner Sicherheitsvorschriften. Langsam gilt das ja in vielen Hauptstädten Europas ähnlich. Madrid fällt mir dazu spontan ein!
Mit besten Grüßen
Gerd

Stefan Wohlfahrt 27.6.2016 10:33
Hallo Thomas, Hallo Gerd, auch ich bewundere den Mut, dass die Mehrheit nicht den Gross-Wirtschaftlichen Interesse gefolgt ist.
Ich finde, selbst wenn die direkte Demokratie anfällig auf Populismus ist, ist es beruhigend, nicht nur alle vier Jahre Volksverteter "nach Bern" zu schicken, sondern diese durch die direkte Demokratie auch "kontrollieren/regeln" zu dürfen.
Zur Fotografie um London ist natürlich auch zu sagen, dass dort alle Station nur über Bahnsteigsperren erreichbar sind, während in der "Provinz" die kleinen Station wie z.B Dawlish Warren, Dawlich oder Teignmounth (um beim Bild zu bleiben) frei zugänglich sind.
einen lieben Gruss
Stefan

Fahrzeuge der ehemaligen Zahnradbahn Tanvald - Harrachov, wie diese alten Beiwagen, standen am 24.5.2016 im Freilichtmuseum des Bahnhof Tanvald. (zum Bild)

Julian Ryf 23.6.2016 15:41
Ehemalige Zahnradbahn? Soweit ich weiss (und auch Wikipedia) ist die Strecke inkl. Zahnstange noch betriebsfähig, wird heute in der Regel aber im Adhäsionsbetrieb befahren (Maximalsteigung 58‰).
Grüsse
Julian

Gerd Hahn 23.6.2016 16:43
Hallo Julian, danke für Dein Interesse an dem Thema. - Mag sein, dass die Museumsfahrzeuge noch die ehemalige Zahnradstrecke nutzen. Im heutigen Planbetrieb ist der Zahnrad Betrieb jedoch vorbei und Geschichte!
Mit besten Grüßen
Gerd

MBxd2-216 war am 20.5.2016 im Planeinsatz im Personenverkehr hier zwischen Pleszew Miasto entlang der Straße nach Kowalew zum Endpunkt Staatsbahnhof Pleszew. (zum Bild)

Herbert Graf 4.6.2016 17:42
Sehr schön.
Gruss
Herbert

Gerd Hahn 4.6.2016 20:46
Freut mich Herbert, wenn Dir das Bild gefällt. Die Strecke ist zwar nur 6 km lang, aber wo gibt es sonst noch schmalspurigen Planverkehr in Polen? Ich wüsste keine weitere Bahn dort!
Mit besten Grüßen
Gerd

442 354 als S2(Warnemünde-Güstrow)bei der Einfahrt im Haltepunkt Rostock-Holbeinplatz.03.06.2016 (zum Bild)

Ivonne Pitzius 3.6.2016 18:11
Eine schöne Farbvariante, das zieht die Blicke auf sich. Einige Bombardier Tw der SNCF TER Champagne- Ardenne haben auch eine tolle Beklebung!

Gruß Ivie

Stefan Pavel 3.6.2016 18:14
Moin Ivonne,

vielen Herzlichen Dank für deinen netten Kommentar freut mich sehr das dir mein Werbehamster gefällt.

Mfg

Stefan

Gerd Hahn 3.6.2016 18:16
Na das macht doch mal Sinn! - Wenn eine Schule den Zug verziert, sollten sich die "Schmierfinken" fern halten. Hoffe ich zumindest!!!
Mit besten Grüßen
Gerd

Stefan Pavel 4.6.2016 9:50
Moin Gerd,

vielen Herzlichen Dank für deinen netten Kommentar,freut mich das es dir gefällt.

Mfg
Stefan

Grevenbroich am 27.5.1995 um 11.30 Uhr: BDEF Sonderzug mit den Loks 41360 und 41241 stoppen zum Fotohalt! (zum Bild)

Dennis Fiedler 20.5.2016 16:44
Klasse Bild aus meiner Heimat ;D
Standest auf auf dem alten Güterbahnhof?

Gerd Hahn 20.5.2016 20:04
Hallo Dennis, da kann ich mich bei bestem Willen nicht erinnern! - Raus aus dem Zug und mit hunderten von Fotografen das Bild gemacht! Gruß Gerd

Dennis Fiedler 21.5.2016 14:33
Das dürfte Gleis 5 sein. Am Oberbau erkenne ich es ;D
Damals war vom Güterbahnhof noch mehr übrig aks heute

7866,7867 beide von der SNCB kommen aus Richtung Aachen-West mit einem schweren Kalkzug aus Hermalle-Huy(B) nach Oberhausen-West(D) und fahren durch Kohlscheid in Richtung Herzogenrath,,Hofstadt,Finkenrath,Rimburg,Übach-Palenberg,Zweibrüggen,Frelenberg,Geilenkirchen,Süggerrath,Lindern,Brachelen,Hückelhoven-Baal,Baal,Erkelenz,Herrath,Beckrath,Wickrath. Aufgenommen von Bahnsteig 2 in Kohlscheid. Bei Sonne und Regenwolken am Mittag vom 16.5.2016. (zum Bild)

Gerd Hahn 18.5.2016 9:03
Hallo Stefan, toller Zug und ein schöner Fotostandort. Der Kontrast der beiden Bäume zum einen mit Laub und zum anderen ohne Laub passt gut ins Bild. Mit besten Grüßen Gerd

Stefan Hochstetter 18.5.2016 23:00
Guten Abend Gerd,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Die blaue 110155 (mit rotem DB Signum) fuhr am 20.3.1996 um 15.58 Uhr über die Hohenzollernbrücke kommend mit einem Zug nach Gerolstein in den HBF Köln ein. (zum Bild)

Dennis Fiedler 17.5.2016 18:36
Einfach herrlich diese Garnitur. Klasse Bilder aus Köln

Stefan Wohlfahrt 17.5.2016 21:03
Das rote DB Zeichen ist das eine, das blaue Dach das andere! Ein tolles Bild aus Köln.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 18.5.2016 8:59
Hallo Dennis und Stefan, freut mich sehr, wenn das alte Bild von vor nunmehr zwanzig Jahren Euch so gut gefällt. Köln war und ist immer wieder eine Reise wert. Ich kam damals jährlich zu Seminaren in die Ecke und da war immer ein Nachmittag in Köln am HBF fest auf dem Plan! Und damals hatte die DB noch viele Farben zu bieten!
Mit besten Grüßen Gerd

Blick auf die südlich von Wellendorf gelegene Rampe. Am 13.05.2016 war dort um 09.52 Uhr ein Talent der NWB in Richtung Osnabrück unterwegs. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 15.5.2016 8:13
Tolles Bild !

LG KH

Gerd Hahn 16.5.2016 19:59
Hallo Karl Heinz,
danke für das Lob! - Wenn man mit dem Oldtimer Motorrad durch die Landschaft fährt, hat man mitunter solch schöne Aussichten.
Mit dem PKW nimmt man diese schönen Motive mitunter gar nicht wahr!
Mit besten Grüßen
Gerd

Festival Suisse de la vapeur 2016: Die kleine Tramway Lok erreicht ziemlich arg schnaubend Cornaux, wo ein kurzer (Dienst) Halt eingelegt wird. 14. Mai 2016 (zum Bild)

Gerd Hahn 16.5.2016 9:45
Hallo Stefan, sehr schön, wie Du die beiden "Foto Experten" bei der Arbeit in Szene gesetzt hast. - Feines Bähnle! Wie im Malbuch! - Mit besten Grüßen Gerd

Stefan Wohlfahrt 16.5.2016 19:29
Hallo Gerd, ich hatte kaum eine andere Wahl...
Danke für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

Am 1.5.2016 stand die fantastisch restaurierte V 160002 im BW Lengerich - Hohne der einstigen Teutoburger Wald Eisenbahn. Sie war anschließend als Zuglok für den ET Sonderzug Einsatz im Raum Coesfeld - Ahaus im Einsatz. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.5.2016 7:53
Hallo Gerd,
eine gefàllige Bildgestalltung mit der V 160 als Motiv und den Wagen als Hintergrund.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 3.5.2016 11:14
Hallo Stefan, freut mich, wenn Dir das Bild gefällt. Manchmal passt es eben, wie in diesem Fall. Die Wagen wären auch die passende Garnitur zur Lok gewesen, aber an diesem Tag fuhr sie mit einer Donnerbüchsen Garnitur.
Mit besten Grüßen
Gerd

Nur einen Steuerwagen führte 212253 mit, als sie als Personenzug aus Bedburg um 14.30 Uhr in Düren ankam. (zum Bild)

Andreas Strobel 18.4.2016 20:47
Auch eine Augenweide Gerd,
gefällt mir das Bild.....so fuhren nach der Ausserdienststellung
der 515ziger auch Züge nach Dalheim.
Lieben Gruß Andreas.

Gerd Hahn 19.4.2016 5:18
Hallo Andreas, das erklärt natürlich die Länge des Zuges! Danke für die Info und Deinen Kommentar.
Mit besten Grüßen aus Hasbergen
Gerd

Mit einem Containerzug am Haken kommt die 189 077-1 bei Boisheim in Richtung Viersen gefahren. 17.4.2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 18.4.2016 17:20
Hallo Andreas,
ein tolles Bild von der 189er mit dem langen Containerzug.
Liebe Grüße
Armin

Gerd Hahn 18.4.2016 17:40
Interessant: Eingleisige elektrifizierte Strecke! Tolles Frühlings Foto!
Gruß Gerd

Andreas Strobel 18.4.2016 18:53
Hallo Armin und Gerd,
vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Freue mich das Euch der Kastelzug gefällt.
@ Das Bild entstand einige Minuten nach dem Dampfzug....die Sonne knallte auf einmal wie im Sommer.
@ Gerd, du die Strecke ist seit dem Ende des ersten Weltkrieges in Teilen eingleisig um einen schnellen Aufmarsch
deutscher Armeen zu verhindern. Genutzt hat es dann doch nichts, die kamen ja mit dem Auto und dem Panzer beim Zweitenmal.
Am Ende der sechsiger Jahre wurde dann der Fahrdraht von Mönchengladbach kommend nach Venlo verbaut.
Seit nun einigen Jahren denken die Handelskammern in Eindhoven, Venlo, Viersen, Mönchengladbach und Düsseldorf in Denkschriften über den Lückenschluß zwischen Dülken und Kaldenkirchen nach.....was sowohl dem Güterverkehr helfen würde, als auch einer schnelleren Verbindung durch ICE Züge der Wirtschaftregion Niederrhein und dem Wirtschaftsraum um Eindhoven.
Auch die DB hat sich wohl schon mit dem Gedanken beschäftigt.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Michael Edelmann 18.4.2016 22:06
Hallo Andreas,
ein Foto, wie aus dem Bilderbuch! Einfach nur Klasse!
Liebe Grüße!
Micha

Andreas Strobel 18.4.2016 22:10
Hallo Michael,
vielen Dank für Dein Lob.
Es freut mich das es Dir gefällt.
Liebe Grüße Andreas.

Stefan Hochstetter 18.4.2016 22:20
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 189 077-1 DB mit einem Containerzug gefällt mir.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 18.4.2016 22:24
Recht herzlichen Dank Stefan für die Blumen.
Freut mich das Dir der Kastelzug gefällt.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Matthias Hartmann 19.4.2016 9:34
Hallo Andreas,
da schließe ich mich mal mit an und sage, mir gefällt deine Aufnahme von dem Containerzuges ebenfalls sehr gut.

Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias

Andreas Strobel 19.4.2016 19:02
Hallo Matthias,
danke erstmal für Deinen netten Kommentar.
Freut mich das Dir der Kastelzug im beste Sonnenlich gefällt.
Lieben Gruß nach Zwickau, Andreas.

Heinz Lahs 19.4.2016 21:47
Einfach wunderschön, die Sicke mit dem Containerzug, gefällt mir sehr gut, Andreas.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 19.4.2016 22:06
Vielen lieben Dank Heinz für Dein Lob zum Kastelzugbild.
Freut mich sehr das es Dir gefällt. Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Durch Neckargerach kommt am heutigen Mittag der 425 254-0 als RE3 nach Heilbronn.13.4.2016 (zum Bild)

Gerd Hahn 15.4.2016 5:37
Hallo Andreas, der Frühling lässt grüßen. Ich liebe diese Jahreszeit! Bietet sie uns doch viele schöne Motive.
So wird selbst ein einfacher Nahverkehrstriebwagen zum Hingucker! Gefällt mir!
Mit besten Grüßen
Gerd

Andreas Strobel 15.4.2016 14:10
Hallo Gerd, danke für Deinen netten Kommentar.
Ich gebe Dir Recht, das Frühjahr ist ein interessantes Fotomodell.
Bereichert es die Bilder durch wunderbare Farbtupfer.
Lieben Gruß aus Neckargerach, Andreas.

Kurt Rasmussen 15.4.2016 21:08
Hallo Andreas,
Du lässt den 425 254-0 in einem sehr schönen Ambiente deutlich "hervortreten". Das Ergebnis: ein sehr schönes Frühlingsbild.
Viele liebe Grüße nach Rheydt / Neckargerach
Kurt.

Andreas Strobel 15.4.2016 22:12
Hallo Kurt, vielen lieben Dank für die netten Worte zu meinem Frühlingsbild
aus Neckargerach. Ich freue mich sehr das Dir mein Bild gefällt.
Liebe Grüße aus z.Z. noch Neckargerach nach Valby, Andreas.

Freilichtbühne Elspe: Schmalspur Western Lok mit Zug während der Spielpause am 27.10.1994. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.4.2016 12:55
Die Lok scheint selbst für diese schmale Spur noch zu schaml geraten zu sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 10.4.2016 19:51
Hallo Stefan, Spurweite 760 mm!
Gruß Gerd

216053 mit Zug 7665 nach Paderborn am 23.3.1994 um 14.07 Uhr auf der Sennebahn bei Schloss Holte. (zum Bild)

Dennis Fiedler 4.4.2016 19:16
Sehr schönes Bild. Passt farblich sehr schön zusammen der Zug. War das dein Auto?

Gerd Hahn 5.4.2016 19:57
Hallo Dennis, nein, das war nicht mein Auto. Die Fahrerin kam zufällig an den BÜ als der Zug kam!
Mit besten Grüßen
Gerd

Der gelbe Triebwagen alias 1648 704 der Oberpfalzbahn durchfährt gerade den Ort Reuth, 02.04.2016 (zum Bild)

Gerd Hahn 4.4.2016 19:43
Hallo Lukas, sehr schönes Motiv. Der "Gelbe" gibt dem Foto den richtigen Pfiff! Ich finde es gut, dass Du das Kilometerzeichen noch mit ins Bild genommen hast!
Gelungen! Gruß Gerd

Lukas Lehmann 4.4.2016 20:47
Hehe :D

Danke Gerd für die positive Kritik:)
Schön das dir das Bild gefällt :)
Mit freundlichen Grüßen Lukas

Dampf wie zu alten Zeiten in der Altmark 1994: 91134 mit einer Länderbahn Garnitur am 10.4.1994 als P 6852 im Bahnhof Dähre. (zum Bild)

Dennis Fiedler 1.4.2016 14:24
Sehr schönes Bild aus der Altmark.
Die 91 wirkt sehr klein.
Fuhr die Garnitur als planmäßiger Zug?

Gerd Hahn 2.4.2016 8:48
Hallo Dennis, ja, das war damals Plandampf in der Altmark!
Gruß Gerd

Horst Lüdicke 3.4.2016 20:42
Hallo Gerd,
eine sehr stimmige Aufnahme ohne störendes "Beiwerk", gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Horst

Gerd Hahn 4.4.2016 19:41
Hallo Horst, erinnere mich gerne an diese Veranstaltung. Im Nachhinein wundere ich mich immer noch, dass damals relativ wenige Leute mit der Kamera unterwegs war. Das wäre heute ganz anders!
Mit besten Grüßen
Gerd

Auch diese Fotostelle ist "gestorben" 1142 682 in herrlichstem Altlack mit ihrem OIC 559 „Stadt Bruck an der Mur“ von Wien nach Graz zwischen Peggau-Deutschfeistritz und Graz am 29.7.2009 aufgenommen. (zum Bild)

Gerd Hahn 31.3.2016 18:15
Herrliche Farben! Es macht viel aus, wenn das ÖBB Rot noch frisch und noch nicht ausgeblichen ist. Da passt alles! Die Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet.
Mit besten Grüßen
Gerd

Hanspeter Reschinger 1.4.2016 7:48
Gibt dann auch noch ein Reload der Winterversion - hab nur heute mein Limit schon ausgereizt.

LG
H.P.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.