bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Gerd Hahn



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Der "Lenker-Pendel" ABt 342, Be 44 und Bt 242 erreicht als Regionalzug 2417 von Zweisimmen nach Rougemont den Bahnhof Gruben. 13. Feb. 2018 (zum Bild)

Gerd Hahn 14.2.2018 15:59
Hallo Stefan, tolles Foto. So modern kannte ich den Zug noch nicht. Edler Zug vor schmuckem Hintergrund.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Mit besten Grüßen
Gerd

Stefan Wohlfahrt 15.2.2018 16:03
Hallo Gerd,
danke für deinen Kommentar. So moderne die Triebzüge aussehen sind sind nicht, besondres wenn man in der Mitte in den Be 4/4 einsteigt, merkt man das alter der Züe schon.
die Be 4/4 wurden zwischen 1976 und 1979 angeschafft und vor knapp zehn Jahren in der heute zu sehenden Form umgebaut.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 16.2.2018 8:35
Hallo Stefan, dann muss ich sagen, dass der Umbau sehr gelungen ist. Ich bin nur ein Mal mit dem Golden Pass von Luzern nach Interlaken gefahren und zwar 2006. Der war Lok bespannt mit 101 der ZB. Daher ist dieser modifizierte Triebwagen neu für mich.
Mit besten Grüßen
Gerd

Stefan Wohlfahrt 16.2.2018 9:50
Hallo Gerd,
da freut sich die MOB, den Form und Farbe der umgebauten Züge treffen nicht jeden Geschmack...
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 16.2.2018 14:16
Was für ein Traumhaftes Wetter ,...
Wobei ich der Goldenen Farbe gar nichts abgewinnen kann ,...

Tolles Bild !

GLG KH !

Stefan Wohlfahrt 16.2.2018 15:34
Hallo Karl Heinz,
danke für deinen Kommentar. Das Wetter war wirklich trauamhaft, und das Gold, na ja, es kaum leider nichts anderes; und ewig konnte ich nicht warten, war dies doch ein Wander- und kein Foto-Tag.
einen lieben Gruss
Stefan

103173 ist hier mit einem EC in die Schweiz unterwegs und passiert am 10.3.1993 um 12.18 Uhr den bekannten Turm in Oberwesel. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.2.2018 9:43
Die aufkommenden ICE liesen Pflege und Beachtung des einzigen Aushängeschield E 103 reichlich sparsamer werden wie dieses Bild eindrücklich zeigt.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.2.2018 19:28
Eigentlich stört ein Parkplatz vor so einem Motiv. Aber im Lauf der Zeit nach fast 25 gewinnt das Bild dadurch einen zusätzlichen Reiz, zeigt es doch neben dem Zug auch Autotypen, die heute eher seltener zu sehen sind.

Schönes Bild!

lg Matthias

Gerd Hahn 13.2.2018 10:33
Herzlichen Dank Stefan und Matthias für Eure Bild Kommentare.
Mit besten Grüßen
Gerd

Zwei TMR SNCF BDeh 4/8 bzw. Z800 kurz nach Vallorcine. Während die Strecke der TMR nur noch teilweise Stromschienenabschnitte aufweist, ist die SNCF Strecke zur Gänze Fahrleitugens los 28. Aug. 2015 (zum Bild)

Gerd Hahn 12.2.2018 16:04
Hallo Stefan,
ein farbenprächtiger Zug in einer noch farbenprächtigeren Landschaft. Tolle Einstellung! - Ein super Panorama!
So etwas würde ich mir auch vor meiner Tür wünschen! Mit besten Grüßen Gerd

SEF 3 Stadt Bockenem war am 3.2.1993 für die die Museumsbahn Weserbergland in Rinteln im Einsatz und rangiert hier im Bahnhof Rinteln. (zum Bild)

Frank Paukstat 3.2.2018 10:57
Hallo Gerd,

da hast Du aber ein richtiges Schätzchen im Archiv, da es sich um die einzige in Deutschland zugelassene TKt48 handelt. Schön von der "eingedeutschten" Lok ein Bild sehen zu können.

Gruß, Frank

Gerd Hahn 4.2.2018 9:21
Hallo Frank,
da spricht der Kenner. - Als ich die Aufnahme machte, rätselte ich noch herum, um was für eine Lok es sich handeln könnte. Bis dato hatte ich nichts davon gesehen oder gehört. Und dann war sie auch wieder schnell von der Bildfläche verschwunden. Heute läuft sie wohl nicht mehr unter der Bezeichnung Stadt Bockenem.
Mit besten Grüßen
Gerd

Frank Paukstat 4.2.2018 14:07
Hallo Gerd,

"Kenner" ist vielleicht übertrieben, doch durch meine Besuche in Polen bin ich schon interessiert was auf deren Gleisen so alles fuhr und auch jetzt fährt. Und da erfährt man dann auch so manches, selbst solche Ausnahmefälle wie diese von der "deutschen" TKt48. In der Schweiz soll es auch noch eine geben die im Museumsbetrieb eingesetzt wird. Unter dem Namen Stadt Bockenem wird sie in der Tat nicht mehr gelistet, der Verbleib ist unbekannt. Da müsste man mal länger recherchieren was aus ihr geworden ist.

Schönen Gruß,
Frank

Gerd Hahn 7.2.2018 5:05
Hallo Frank, die Lok soll angeblich in Oebisfelde im Schuppen stehen!?
Mit besten Grüßen
Gerd

Frank Paukstat 7.2.2018 10:36
Hallo Gerd, das wäre neu. Sie wird jedenfalls nicht mehr aktiv geführt. Müsste man in der Tat etwas tiefer graben was aus der Lok geworden ist.

Schönen Gruß,
Frank

Trambahn Wagen 71 ex Stuttgart auf der Linie 2 hier am 3.2.1993 an der Haltestelle Parkallee in Nordhausen. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 3.2.2018 23:43
Hallo Gerd,
eine außerordentlich schöne Aufnahme der ehemaligen Stuttgarter GT4 in Nordhausen. Dein Bild gefällt mir sehr.
Viele freundliche Grüße aus Valby
Kurt.

Gerd Hahn 4.2.2018 9:23
Hallo Kurt, damals wurde es auch höchste Zeit, dass die alten Gelenkwagen in Nordhausen abgelöst wurden. Da waren die ehemaligen Stuttgarter ein großer Fortschritt. - Danke für Deinen netten Kommentar.
Mit besten Grüßen
Gerd

99740 fährt hier am 8.10.1992 um 11.02 Uhr mit einem Personenzug in Hammerunterwiesenthal ein. (zum Bild)

Herbert Graf 22.1.2018 10:12
Ein sehr schönes Bild, das auch nach der Wende noch die DDR-Athmosphäre ausstrahlt.
Gruss
Herbert

Gerd Hahn 23.1.2018 5:39
Hallo Herbert, freut mich sehr, wenn Dir die alte Aufnahme gefällt.
Mit besten Grüßen
Gerd

Am 08.07.2017 erreicht ein Öresundzug nach Kopenhagen den Bahnhof Malmö Hyllie. (zum Bild)

Gerd Hahn 21.1.2018 8:46
Hallo David, toller Fotostandort mit einem futuristischen Hintergrund. Gefällt mir ausgezeichnet. Da passt jeder Zug ins Bild!
Mit besten Grüßen Gerd

David Endlich 21.1.2018 13:39
Hallo Gerd,

Vielen Dank für das Lob:) Malmö bietet wirklich interessante Architektur. Werde dieses Jahr im Sommer wahrscheinlich wieder hingehen.
Gruß
David

Eine mit unbekannte 218 der DB überquert hier am 10.7.1992 mit dem D 2603 nach Nürnberg die Talbrücke bei Oberthölau nahe Marktredwitz. Der Zug ist rein aus DR Wagenmaterial gebildet. (zum Bild)

Kay Baldauf 15.1.2018 8:04
Gefällt mir gut auch ohne Sonne, weil man hier mal einen anderen Blick auf das Viadukt sieht, als sonst immer üblich.

Grüße

Gerd Hahn 16.1.2018 4:56
Danke Kay! Deine Einschätzung freut mich sehr!
Mit besten Grüßen
Gerd

Auf den Kopfgleisen in Warnemünde stehen hier am 19.6.1992 die DR Loks 143315 und 143272 mit ihren Doppelstockzügen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.1.2018 16:34
Ein schönes Bild aus vergangenen Tagen, die noch gar nicht so lange vergangen sind. Zwar hat sich die Farbe der Lok und wagen geändert, aber bis vor kurzem die Hamster kamen, reiste man immer noch Doppelstöckig nach Rostock; und wird in kürze mit den neuen, die Hamster ablösenden Zügen dies Auch wieder erneut tun.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 12.1.2018 17:52
Eine schöne und interessante historische Aufnahme aus Warnemünde. Dein Bild weckt Erinnerungen an die ersten Jahre nach der Wende, in denen ich Warnemünde und Rostock mehrmals besucht habe. Gut, dass Du das Foto hochgeladen hast.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Andreas Strobel 12.1.2018 20:31
Hallo Gerd,
da pocht mein Herz vor Freude wenn ich diese schöne Aufnahme sehe.
Gestern musste ich in Opladen abliefern.....und bin beim Bender vorbei gefahren und habe gut fünf oder sechs in verkehrsrot
dort stehen sehen die bald dem Brenner anheim fallen.......Lieben Gruß Andreas.

Gerd Hahn 13.1.2018 10:38
Eure Reaktion freut mich sehr. Mal sehen, was die Schatztruhe noch so her gibt!
Mit besten Grüßen Gerd

Stefan Pavel 13.1.2018 11:32
Moin Gerd,

schönes Bild aus Warnemünde gefällt mir sehr gut :-)

Mfg
Stefan

111088 verlässt hier am 21.5.1992 um 15.08 Uhr mit einem Interregio die Hohenzollernbrücke in Köln und fährt in den Hauptbahnhof ein. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.1.2018 16:01
Ob 103, (neu)-rote 216 oder wie hier ozeanblau/beige E 111; die Interregio Züge passten farblich zu jeder Lok.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 11.1.2018 9:41
Hallo Stefan, das finde ich auch. Außerdem waren die Züge ein schöner Farbtupfer. Schade - vorbei!
Mit besten Grüßen Gerd

Tatra Wagen 1005 war am 26.4.1992 vor dem HBF Leipzig unterwegs. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 31.12.2017 5:12
Guten Morgen, Gerd,
Du zeigst uns hier eine sehr schöne historische Aufnahme aus Leipzig. Danke fürs Zeigen. - Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute im neuen Jahr.
Viele freundliche Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Gerd Hahn 31.12.2017 9:13
Hallo Kurt, das kommt jetzt noch besser. Ich scanne meine alten Dias chronologisch ein und stelle sie dann hier bei Bahnbilder ein. Da bin ich immer selber neugierig, wo ich mich damals überall rum getrieben habe und welche Aufnahmen da zu Tage kommen. Es freut mich sehr, wenn auch Dir die alten Aufnahmen gefallen. Für Deine guten Wünsche zum neuen Jahr herzlichen Dank. Auch Dir für 2018 das Allerbeste Gerd!

Wie neu erstrahlt die 298 135-5 im Sonnenlicht im Bahnhof Wernigerode. Hier musste sie auf die Kreuzung mit dem HEX warten, ehe sie ihre Fahrt fortsetzen konnte. Seit Dezember 2015 ist sie an LOK OST - Lokführerdienstleistungen Olof Stille, Staßfurt verkauft. Wernigerode 07.08.2017 (zum Bild)

Gerd Hahn 28.12.2017 9:13
Hallo Dennis, wenn ich das Bild so betrachte und mir die Gegend, die Landschaft mit den Häusern und Fabrikhallen so vor Augen führe, muss ich unwillkürlich 28 Jahre zurück blicken. Da hatte ein Bundeskanzler Kohl mal was von blühenden Landschaften gesagt! Dein Bild gibt ihm im nachhinein Recht! Mit besten Grüßen Gerd

Dennis Fiedler 28.12.2017 13:29
Danke dir Gerd. Der Osten hat sich teilweise echt gut entwickelt und hat seinen Charme dennoch behalten. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Die Weihnachtsmarkt Züge rollen wieder! Am 9.12.2017 kam V 200033 mit dem DPE 24486 nach Bremen um 10.26 Uhr über die Rollbahn durch den Bahnhof Natrup Hagen. Seit dem Einbau der neuen Signaltechnik ist Natrup Hagen aber eigentlich nur noch ein Haltepunkt. Der Bahnhof ist unbesetzt und wird von Osnabrück aus fern gesteuert. Sämtliche Weichen sind außer Betrieb. Die Ausweich- bzw. Überholgleise sind still gelegt. Es funktioniert nur die Signaltechnik im Durchgangsverkehr. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.12.2017 18:08
Hallo Gerd,
das Bild gefällt ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 11.12.2017 9:07
Hallo Stefan, herzlichen Dank für Deinen Kommentar. Die V 200 ist halt immer noch ein Hingucker!!!
Mit besten Grüßen
Gerd

Lok 1 der Sodawerke Staßfurt am 21.3.1992 vor dem werkseigenen Lokschuppen. (zum Bild)

Frank Paukstat 9.12.2017 11:54
Vielen Dank für das zeigen dieser interessanten Werksloks, die Du da im Archiv hast. Immer wieder schön zu sehen was die Werke im Einsatz hatten.
Gruß, Frank

Gerd Hahn 10.12.2017 8:48
Hallo Frank, besten Dank für Dein Interesse und Deinen Kommentar. Damals dachte ich, na, das geht hier bestimmt bald zu ende. Aber die
Bahn lebt heute noch und fährt und fährt und fährt!!!
Mit besten Grüßen Gerd

Frank Paukstat 10.12.2017 13:09
Interessant das die Loks immer noch fahren, sind wohl unverwüstlich. In der Tat hast Du immer wieder recht interessante Bilder im Archiv, wo ich nur staunen kann.
LG, Frank

Lok 2 der Sodawerke Staßfurt am 21.3.1992 vor dem werkseigenen Lokschuppen. (zum Bild)

Dennis Fiedler 8.12.2017 12:24
Erstklassiges Bild. Die Bahn hat sich uäzu heute kaum verändert😁

Gerd Hahn 10.12.2017 8:47
Hallo Dennis, in der Tat, es ist kaum zu glauben, dass der Betrieb heute noch in fast gleicher Weise abgewickelt wird. Die alten Loks
scheinen unverwüstlich zu sein. Danke für Deinen Kommentar! Mit besten Grüßen Gerd

Eisenbahnstationierter Interkontinentaler Raketenkomplex im Russischen Eisenbahnmuseum in St. Petersburg, 4.11.2017 (zum Bild)

Gerd Hahn 22.11.2017 11:30
Hallo Patrick, da zeigst Du uns ja interessante Sachen aus der Zeit des kalten Krieges! Wusste gar nicht, dass so ein Zug auch in das Museum gewandert ist! Mit besten Grüßen Gerd

Patrick Sesseler 2.12.2017 10:10
Hallo Gerd.
Danke für dein Interesse.
Dieser Zug war sogar schon am alten Standort des Museums zu sehen.
Siehe z.B. hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Oktoberbahnmuseum
Gruß, Patrick.

232 575 mit Leerreisezug nach Willingen hier bei der Ausfahrt aus dem Messinghauser Tunnel am 21.6.09. (zum Bild)

Gerd Hahn 22.11.2017 11:20
Sehr schöne Aufnahme mit "Durchblick"!

Stefan Wohlfahrt 22.11.2017 15:52
Hallo Frederik,
gerne schliesse ich mich Gerds Kommentar an.
einen lieben Gruss
Stefan

V200 116 mir Rheingoldsonderzug unterwegs im Sauerland, kommend aus Richtung Brilon Wald hier kurz vor Arnsberg.(26.6.13) (zum Bild)

Olli 21.11.2017 18:47
Einfach die Schönste auf deutschen Gleisen... das gilt auch nach sechzig Jahren noch für die V200...
Gruß, Olli

Gerd Hahn 22.11.2017 11:19
V 200 mit Rheingold einfach toll!

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.