bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Gerd Hahn



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Komplett eingehäkelt wurde diese Kleinlok im Bahnhof Zossen an der Draisinenstrecke. Zossen 20.07.2016 (zum Bild)

Gerd Hahn 27.8.2016 14:52
Ups! Was es nicht alles gibt?! - Könnte, wenn man an die Verzierungen an LKW denkt, auch eine Rangierlok in Indien oder Malaysia sein!!! - Ist die bewohnt? - Da schaut ja einer aus dem Fenster! Kommt mir sehr bekannt vor.
Mit besten Grüßen Gerd

Dennis Fiedler 27.8.2016 15:22
Stimmt. In Asien sind die LKW sehr bunt dekoriert. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Stefan Pavel 27.8.2016 15:45
Moin Dennis,

die eingehäkelte Kleinlok sieht top aus,gefällt mir.

Mfg
Stefan

Dennis Fiedler 27.8.2016 18:07
Danke dir Stefan. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Dies ist kein Archiv-Bild, denn zu meiner grossen Überraschung pendelt der Be 4/4 101 mit seinem Bt munter zwischen Aigle und Monthey hin und her, und dies in auch in Umläufen von und nach Champéry. Hier zeigt sich der ex Birsigtaler zwischen Ollon und Aigle, nahe bei der Haltstelle St-Triphon Village. 26. August 2016 (zum Bild)

Simon Bütikofer 26.8.2016 21:51
Hallo Stefan
Welch Überraschung! Schönes Bild.
Gruess, Simon

Gerd Hahn 27.8.2016 14:46
Hallo Stefan, gefällt mir auch sehr gut. Ja, die Schweiz hat halt fast an jeder Ecke schöne Motive!
Herzliche Grüße Gerd

SKL EVB 501, ein Fahrzeug nahezu noch im Ursprungszustand, stand am 27.10.1996 im Bahnhof Bremervörde. (zum Bild)

Dennis Fiedler 25.8.2016 13:56
Na da haste aber noch einen Uralten SKL erwischt. Sieht fast aus wie selbstgebaut ;)
Klasse eingefangen.

Gerd Hahn 27.8.2016 14:40
Hallo Dennis, freut mich, wenn das alte Bild Gefallen findet. Aus heutiger Sicht kann man sich solche Fahrzeuge kaum mehr vorstellen. In HO gab es mal früher von Brawa so ein Modell, wenn ich mich richtig erinnere.
Mit besten Grüßen
Gerd

Das Oberleitungs Wartungsfahrzeug 708310 ex DR stand am 20.8.1996 in Hüttenrodel (zum Bild)

Moritz Buckow 25.8.2016 12:05
Der angegebene Ort Hüttenrode kann nicht stimmen. Solche Vegetation im Hintergrund und die im Vordergrund sichtbare Weichenverbindung findet man so nicht in Hüttenrode. Eher passt der alte Bahnhof Rübeland.
Trotzdem danke für das Bild!

Gerd Hahn 25.8.2016 15:40
Hallo Moritz, gut aufgepasst! Genau genommen ist es das Gelände am alten Bahnhof Rübeland.
Gruß Gerd

111138 mit RE nach Braunschweig am 27.10.2014 um 11.00 Uhr in Westerkappeln - Velpe. (zum Bild)

Norbert Lier 24.8.2016 12:17
was ist aus den Doppelstockwagen die auf dieser Strecke fuhren?

Gerd Hahn 24.8.2016 12:20
Hallo Norbert, die DB hat die Zugleistung an die Westfalenbahn verloren. Heute fahren keine Lok bespannten Züge mehr. Es verkehrt jetzt der Doppelstock Elektrotriebwagen der Westfalenbahn zwischen Rheine und Braunschweig.

Norbert Lier 24.8.2016 13:11
Das weiß ich. Werden die Doppelstockwagen jetzt anderswo eingesetzt?

Gerd Hahn 24.8.2016 13:31
Hallo Norbert, na dann bist Du ja informiert! - Da die DB die Doppelstockwagen nicht verschrottet hat, laufen sie nun woanders. Wo, kann ich Dir nicht sagen. Da müsstest Du mal bei der DB nachfragen, wie der Disponent die einzelnen Wagen nun verplant hat!
Mit besten Grüßen
Gerd

Der "weiße Hai", EVB Triebwagen 152, am 27.10.1996 im Bahnhof Bremervörde. (zum Bild)

Dennis Fiedler 22.8.2016 16:01
Ist der vor der Lackierung geflohen ;D
Im Winter würde er bestimmt gut getarnt durch die Landschaft fahren. Echt klasse Aufnahme.

Gerd Hahn 23.8.2016 9:41
Danke Dennis für Deinen Kommentar! - Ich finde, dass diese Art der Lackierung dem Fahrzeug eine gewisse Eleganz verleiht.
Das hier war bei der EVB wohl ein Einzelstück!
Mit besten Grüßen Gerd

Da auch in Italien vermehrt Treib- und Pendelzüge den Zugeverkehr dominieren, ist so eine FS 656 063 mitten im Bahnhof von in Milano Centrale schon ein Foto wert. 22. Juni 2015 (zum Bild)

Gerd Hahn 23.8.2016 5:29
Hallo Stefan, ich kenne die Loks noch in brauner Lackierung und fand sie schon immer als Gelenklokomotiven interessant. Sehr schönes Porträt! Mit besten Grüßen aus Hasbergen Gerd

Stefan Wohlfahrt 23.8.2016 14:47
Hallo Gerd,
es freut mich, dass dieses Bild Erinnerungen an die Gelenk-Loks in Italien wach ruft.
einen lieben Gruss
Stefan

E 656 576 mit einem Messzug am 20.07.2016 bei Mules. (zum Bild)

Gerd Hahn 22.8.2016 15:06
Tolles Foto! - Aber das hast Du doch gewusst, dass dieser Zug kommt! Oder?
Mit besten Grüßen aus Hasbergen
Gerd

M. Schmid 23.8.2016 22:10
Jein, gewusst eigentlich nicht. Ich hatte vorher Fotografen getroffen, die gesagt hatten, dass ein Messzug mit 656 zum Brenner hochfuhr.

099741 stand am 18.5.1996 vor dem Schuppentor in Freital Hainsberg. (zum Bild)

Mario Schlegel 18.8.2016 10:19
Das ist nicht Radebeul Ost, das ist in Freital-Hainsberg.

Michael Edelmann 18.8.2016 10:25
Stimmt, da hat Mario recht!
LG!
Micha

Michael Edelmann 18.8.2016 10:25
Stimmt, da hat Mario recht!
LG!
Micha

Michael Edelmann 18.8.2016 10:25
Gelöscht wegen doppeltem Eintrags!

Gerd Hahn 18.8.2016 13:49
Hallo Mario und Michael, klar doch, das war und ist Freital-Hainsberg! Habe es schon korrigiert.
Besten Dank für Euren Hinweis!
Gruß Gerd

Der historiche BLS BCFe 4/6 736 "Blauer Pfeil" verlässt Hohtenn Richtung Bern. 14. August 2016 (zum Bild)

Gerd Hahn 16.8.2016 12:09
Hallo Stefan, dieses Fahrzeug kannte ich bisher nur als Modell. Schön ist, dass es wieder betriebsfähig ist und Du es uns
in natura zeigst. Mit besten Grüßen aus Hasbergen Gerd

Helmut Seger 16.8.2016 17:47
Herrlich!
Ich mag diese alten Fahrzeuge, vor allem wenn sie so schön hergerichtet und präsentiert werden.
Gruß
Helmut

Stefan Wohlfahrt 17.8.2016 9:48
Hallo Gerd und Helmut,
ich möchte mich bei euch gerne für eure Kommentare bedanken.
Es war wirklich ein besonderes Erlebnis, den vorbildlich revidierten Zug zu sehen und damit zu fahren.
Besonders beim letzten Punkt ist hervorzuheben, dass der Blaue Pfeil mit dem regulären Fahrkartenangebot genutzt werden konnte, bzw. kann, gibt es doch noch eine weitere Fahrt am 18. September.
Und es war wirklich ein grosse Vergügen bei offenem Fenster von Laden nach Spiez zu reisen!
einen lieben Gruss
Stefan

171012 fährt am 20.8.1996 um 10.35 Uhr auf der Rübelandbahn mit dem RB aus Königshütte in Elbingerode ein. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.8.2016 12:03
Das Bild als solches gefällt ausgezeichent; weniger aber die Tatsache, dass hinter der sechs-achsigen Lok nur ein Nahverkehrswagen den RB bildet - dass konnte ja auf die Dauer nicht Kostendeckend sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 14.8.2016 8:56
Danke Stefan! - Was man hier nicht sehen kann, die Lok hat sechs Achsen! Somit kommt der Zug immerhin auf Zehn!!!
Gruß Gerd

Olli 14.8.2016 13:59
Ist die Strecke eigentlich immer noch mit 50 Hz betrieben? Schönes Bild dieser Sonderbaureihe.
Gruß, Olli

Gerd Hahn 14.8.2016 16:26
Hallo Olli, meines Wissens ist alles beim Alten geblieben. Man hat ja auch schon Fahrten mit modernen Mehrsystem Loks gemacht. Über die intakte Infrastruktur der Elektroversorgung kann ich leider nichts sagen. Da fehlt mir das Fachwissen.
Mit besten Grüßen
Gerd

Bahnhof Ignalina in Litauen am 2.5.2012. Auf dem Weg nach Daugavpils hält der Dieseltriebzug DR1AMv94299002831-6. (zum Bild)

Thomas Wendt 7.8.2016 19:46
Diese Art von Triebzûgen, und dann noch so toll in Schuss, ist beeindruckend. Schön gesehen.

Stefan Wohlfahrt 7.8.2016 20:01
Da schliesse ich mich Thomas gerne an.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 10.8.2016 15:13
Hallo Thomas und Stefan, besten Dank für Eure Kommentare! - Ja, das war damals auffällig in Litauen. Die Fahrzeuge waren durch die Bank super gepflegt und machten äußerlich einen nahezu fabrikneuen Eindruck!
Mit besten Grüßen Gerd

Thomas Wendt 10.8.2016 19:37
Heute bin ich mit einer frisch modernisierten Variante dieses Zuges gefahren. Inneneinrichtung vergleichbar mit Intercities, gute Sitze, moderne Toilette. Das Fahrverhalten robust, es schaukelt und knallt auch mal. Auf jeden Fall trotz Altbau (wobei mein Zug Bj. 1992 neuer war als die meisten deutschen Intercities) ein hoher Standard.

Eine Rarität aus heutiger Sicht ist der Einsatz der 156001 unter DB Signum im Personenzugverkehr. Am 18.6.1996 um 15.30 Uhr stand sie abfahrbereit mit einem RB in Richtung Norden im HBF Dresden. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.8.2016 15:07
Zu was für Loks die DB im Lauf der Zeit kommt.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 6.8.2016 17:08
Heute fahren sie bei der MEG wie viele alte Loks der DB. Schlecht sah sie nicht aus.
Klasse Bild.

Gerd Hahn 6.8.2016 18:03
Hallo Stefan und Dennis, Ihr habt Recht, interessant wie der Werdegang bzw. Lebenslauf mancher Lokbaureihen ist. - Ich fand die Lok zumindest äußerlich sehr gelungen. Zur Technik kann ich wenig sagen. Da fehlt mir das Fachwissen!
Aber schön, dass sie noch immer im Dienst sind.
Mit besten Grüßen
Gerd

219074 am 18.5.1996 vor der großen Halle des HBF Dresden. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.8.2016 11:20
Hallo Gerd,
schöne Bilder aus Dresden, aus einer Zeit in welcher auch ich gerne das vielfältige Betriebesgeschen in Dresden bewundert habe.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 6.8.2016 12:45
Hallo Stefan,
lang ist es her! - War damals eine interessante Umbruchphase! Danke für Deinen Kommentar.
Mit besten Grüßen
Gerd

Die BRB H 2/3 N° 16 mit Zug 10 auf Talfahrt kurz nach Planalp. 7. Juli 2016 (zum Bild)

Gerd Hahn 5.8.2016 15:38
Tolles Foto mit beeindruckender Schrägstellung des Zuges! Da sollte man mit dem Rücken wohl besser zu Tal sitzen, ansonsten rutscht man von der Bank! Mit besten Grüßen
Gerd

Stefan Wohlfahrt 6.8.2016 11:23
Danke Gerd,
die Sitze sind schon so geformt, dass man nicht gleich rausruscht.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 6.8.2016 23:10
Rausrutschen nicht, aber definitiv sitzt man auf der Talseite bequemer... Bei einer Stunde Fahrzeit für nicht einmal 7 Kilometer Strecke ist dieser Komfortzuwachs spürbar...
Schönes Bildchen.
Gruss, Olli

Soeben hielt der heute am 19.11.2015 letzte Dampfzug des Molli an der Haltestelle Stadtmitte direkt vor unserem Hotel Doberaner Hof. Zur Zeit ist 992322 als einzige Dampflok im täglichen Einsatz. Im Winterfahrplan übernehmen ab ca. 17.00 Uhr Busse den weiteren Fahrplan. (zum Bild)

Thomas Wendt 7.12.2015 13:14
Toll gesehen.

Stefan Wohlfahrt 2.8.2016 13:09
Nicht gerade Zeit und Wetter für die "Bäderbahn"; um so eindrücklicher finde ich dieses Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 4.8.2016 8:10
Hallo Stefan, dafür ist im November das Foto Umfeld frei! In der Hochsaison kann man solche Bilder nur mit einer Menge Touristen machen. Mit besten Grüßen Gerd

Heute verkehrte wieder einmal die eher selten eingesetzte BOB HGe 3/3 29 auf der Blonay Chamby Bahn, hier kurz vor Cornaux. Im Hintergrund ist das Château de Blonay zu erkennen. 1. August 2016 (zum Bild)

Gerd Hahn 3.8.2016 9:04
Sieht irgend wie schnuckelig aus! - So sagt man bei uns, wenn etwas klein und niedlich aber sehr sehenswertes daher kommt. Fehlt eigentlich nur noch das Brautpaar, welches ja im Bild erwähnt wird!!!
Mit besten Grüßen aus Hasbergen
Gerd

Helmut Seger 3.8.2016 10:54
Sehr schön, man spürt beim Betrachten richtig die Langsamkeit des Reisens. Taug auch als Vorlage für einen Modellbahnanlageteil.
Gruß
Helmut

Stefan Wohlfahrt 3.8.2016 12:22
Danke Gerd und Helmut für eure Kommentare zu der in der Tat Langsamkeit celebrierenden HGe 3/3 29. Nicht mehr ganz druckfrisch ist das "Just Married", es stand schon zum Pingstdampf dort.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 4.8.2016 8:07
Oha - nicht das die schon wieder geschieden sind!?

Stefan Wohlfahrt 4.8.2016 12:22
Hallo Gerd,
hoffen wir das Beste!
einen lieben Gruss
Stefan

BDZ 19 001 7 im Juni 2003 im Depot Cherven Brjag. Der Salontriebwagen wurde 1960 von Simmering-Graz-Pauker gebaut und 1965 nach Bulgarien verkauft. Zwischen der ersten und zweiten Klasse befindet sich eine kleine Bar. (zum Bild)

Gerd Hahn 3.8.2016 9:11
Hallo Horst, sehr schönes Einzelstück hast Du da erwischt. Ähnliches gelang mir mal im Depot Lviv in der Ukraine. Auch dort gibt es ein ähnliches Fahrzeug als Einzelstück! - Schade, dass man diese Fahrzeuge nur selten auf Strecke erwischt. Die Fahrten sind leider nicht öffentlich. Um so mehr ist es interessant, wenn mal wieder jemand hinter den Kulissen derartige Fotos macht. Sehr schön!
Mit besten Grüßen Gerd

Horst Lüdicke 18.8.2016 11:59
Danke für Deinen Kommentar, Gerd. Das Foto entstand bei einer Rundreise der DGEG durch Bulgarien. Mit diesem Tw sind wir dann von Cherven Brjag nach Sofia gefahren. Die Innenausstattung erinnerte übrigens sehr stark an den 4010 der ÖBB.
Gruß Horst

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.