bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Christian Bohnhardt



Am 04.04.13 standen in Gera die 202 425-5 und die 202 327-3 der LEG. (zum Bild)

marcel krawetzke 6.4.2013 13:58
Klasse Foto

Alexander Hertel 7.4.2013 21:04
Hallo Marcel,
Freue mich das Dir die Bilder gefallen.
Gruß Alex

Andreas Strobel 9.4.2013 19:45
:-D Alexander, echt geiles Bild.....dieser Anblick des Verfalles rund um diese wunderschönen Loks....wow. Gruß Andreas

Alexander Hertel 9.4.2013 20:29
Hallo Andreas,
ich danke Dir!
Gruß Alex

Christian Bohnhardt 20.4.2013 23:22
Dort hinten hab ich früher nachts Triebwagen bewacht, als unser Bahnhof modernisiert wurde. Das war das letzte mal das dort die Gleise genutzt wurden. Und zum Schluß hab ich dort alte Schienenlaschen mit Muskelkraft für unsere Eisenbahnwelten auseinander geschraubt nun ist all dies Geschichte was bleibt ist die Erinnerung....

Energie aus und für Gera.... so lautet die Werbebotschaft auf Triebwagen 352 (Tatra KTNF8). Als ich 1992 zum ersten Mal in Gera war, da kam die Energie für Gera noch aus Braunkohlekraftwerken, die besonders im Winter den Talkessel mit "Nebelschwaden" füllten. Die Schornsteine sind gefallen, die Straßenbahn erfreut sich aber immer noch großer Beliebtheit und wird modernisiert und ausgebaut. Doppeltraktion KTNF8 und KT4DMC haben das Elsterforum unterquert und passieren das Stadtmuseum. Gleich wird der Zentrale Umsteigehalt Heinrichstraße erreicht. 07.08.2012 (zum Bild)

Christian Bohnhardt 8.4.2013 22:24
Wunderschön fotografiert die Wolken passen perfekt ins Bild. Ich wollt auch mal eins an der Stelle machen nun warst Du schneller. Wir haben in Gera am 13. und 14.den Eisenbahnfrühling dort kannst Du gern zum fotografieren vorbei kommen. Sonntag von 8 bis 10 Uhr ist extra für Fotografen. Gruß Christian

Armin Schwarz 9.4.2013 0:33
Ein wunderschönes Bild aus Gera, gefällt mir auch sehr gut Erhard.
Gruß Armin

Erhard Pitzius 9.4.2013 12:20
Danke für die netten Kommentare.
@Christian: Danke für die Einladung nach Gera, ist aber ein bisschen weit. 900 Kilometer hin und zurück. Im Mai sind wir wieder im Vogtland, da springt evtl. wieder ein Besuch in Gera raus.
Gruß aus dem Saarland
Erhard

Blauer Himmel, rote Züge und (grüner) Riesling... Mosel - Saar - Ruwer hieß das Weinbaugebiet früher. Heute (leider) nur noch Mosel oder Moselland. Aus Marketinggründen hat man die beiden kleineren Weinanbaugebiete gestrichen, schade. In wenigen Wochen wird wohl die Lese losgehen, der 2011 wird, wie ich glaube, ein guter Jahrgang. Eine 143er schiebt ihren putzblanken Zug aus Kolenz kommend durch das Saartal. Der RE passiert gleich den Hp Ockfen - Schoden und hat noch gute 70 Kilometer bis Saarbücken. PS: Der Saarwein wächst in Rheinland-Pfalz und der saarländische Wein an der Obermosel bei Perl. 20.08.2011 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.3.2013 16:27
Hallo Erhard,
eine wunderschöne Aufnahme, die in der Tat durch die herrlichen Farben besticht.
Ivie hatte mich ja schon darauf hingewiesen (bei Landschaftsfotos), dass die Weinberge entlang der Saar in Rheinland-Pfalz liegen, aber dass es so kompliziert ist mit dem saarländischen Wein, hätte ich nicht gedacht.
Danke für das Einstellen des tollen Fotos, mitsamt den äußerst interessanten Erläuterungen zum Weinanbau im Saarland.
Liebe Grüße
Jeanny

Christian Bohnhardt 10.3.2013 21:18
In der Tat ein schönes Bild, es passt einfach alles zusammen... .Grüße aus Gera Christian

Bei miesem Regenwetter fuhr ein ICE in Saalfeld an der Bohlenwand vorbei,aus München kommend über Nürnberg. 26.2.2012 (zum Bild)

Alexander Günther 10.3.2013 11:05
Also über Nürnberg kommt der ICE schon, aber über Hof bezweifel ich sehr....

Christian Bohnhardt 10.3.2013 16:24
ja stimmt, jetzt wo ich darüber nachdenke... mein vater hat das gemeint danke!

Christian Bohnhardt 10.3.2013 16:27
der kamm über Lichtenfels

Bei den 2.Verkehrshistorischen Tagen am 29.und 30.September 2012 war die Preußische P8 "Posen" unter Dampf zu erleben. (zum Bild)

Christian Bohnhardt 7.3.2013 20:44
Hallo Markus, ich bin es Christian aus Gera freut mich das dir meine Bilder gefallen deine sind aber auch Super!!!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.