bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Ingo Konrad Müller



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
La Traction Dampf-Doppeltraktion am 21. August 2016: Die G 2x2/2 E 164 und die G 2/3+3/3 E 206 fahren bei La Chaux-des-Breuleux talwärts. Durch den Pfiff der beiden Loks haben sich die Kühe und Pferde leider aus dem Staub bzw. aus dem Bild gemacht. (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 24.8.2016 23:42
Hallo Julian,
sehr schöne Bildserie von diesen eindrucksvollen Maschinen und dann auch noch im Doppel. Einfach super!
Viele Grüße
Ingo

Olli 25.8.2016 0:56
Da hast Du Dir die falschen Rindviecher ausgesucht, bei Tavannes befand die ganze Herde, dass zwei schwarze Dampfrösser ein Schauspiel sei und ist zum Glotzen möglichst nah an die Bahnlinie gelaufen. Die Nachzügler sogar im Kuh-Galopp mit Gaul im Anhang. Schönes Bild, Gruss Olli

Die portugiesische Mallet-Lok G 2x2/2 E 164 unter der Flagge von La Traction im August 2016 in Tavannes. Sie wurde 1905 bei Henschel in Kassel gebaut. Erstaunlicherweise sind 8 von 10 Lokomotiven erhalten, diese Maschine sogar weit ausserhalb Portugals. Offensichtlich haben sich die leichten Maschinen mit nur 40 t Gewicht sehr bewährt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.8.2016 7:44
Mächtig und doch zierlich - für mich macht gerade dies die Faszination der Dampfloks aus.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 24.8.2016 19:58
Die macht schon eine ausserordentlich gute Figur... Und ist auch von La Traction wunderbar gepflegt.
Gruss, Olli

Ingo Konrad Müller 24.8.2016 23:39
Hallo Olli,
für mich sind Mallets besonders schöne Dampfloks. Ein sehr schönes Exemplar hervorragend abgelichtet.
Viele Grüße

Olli 25.8.2016 0:06
Und die Mallets gibt es im Jura im Doppelpack... echt eine Show...
Gruss, Olli

Die Schienen wurden in Nedlitz schon entfernt wie fast schon auf der gesamten Strecke. Die Hakenschrauben jedoch stehen noch. 1992 wurde die Strecke 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur 20 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Nedlitz 20.07.2016 (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 24.8.2016 22:47
Hallo Dennis,
starke Perspektive, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Ingo

Dennis Fiedler 25.8.2016 7:37
Danke dir Ingo. Freut mich das dir die Ansicht gefällt.

IC 2212 Koblenz Hbf - Ostseebad Binz, gezogen von einer Lok der Baureihe 101, am 14.08.2016 auf der KBS 100 zwischen Hamburg und Büchen Höhe Müssen (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 22.8.2016 0:15
Hallo Wolfgang,
woher nimmst Du eigentlich immer diese wunderbaren Wolken her, wenn Du sie brauchst? Ich muss wohl mal meinen Wetteranbieter wechseln. Tolle Aufnahme.
Viele Grüße
Ingo

Wolfgang Schrade 22.8.2016 12:21
Moin Ingo,
glaub mal nicht, dass wir im Norden immer solche Wolken haben; da ist schon Glück mit bei!
Gruß Wolfgang

ICE 709 Berlin Südkreuz - Hamburg Hbf mit 411 073-0 "Halle (Saale)" am 17.08.2016 auf der KBS 100 zwischen Büchen und Hamburg Höhe Müssen (zum Bild)

Andreas Strobel 18.8.2016 21:21
Ach Wolfgang, Du jetzt auch......wenn das der Jürgen wüsste....lach. Tolle Aufnahme! Gruß Andreas.

Wolfgang Schrade 18.8.2016 21:37
Danke Andreas,
aber Mitzieher mach ich schon länger...
Gruß Wolfgang

Andreas Strobel 18.8.2016 21:56
Das habe ich schon mitbekommen Wolfgang....passte nur so gut.
Mir gelingen sie ehr selten....habe wohl zuwenig Geschick und übe zuwenig.
Deshalb finde ich sie toll....zumal der 411 sowieso für mich besonders ist im Design.
Lieben Gruß Andreas.

Michael Edelmann 19.8.2016 17:44
Hallo Wolfgang,
sauberer Mitzieher und der ICE auch noch mit dem Namen meiner alten Heimatstadt! Wunderschön!!
Liebe Grüße!
Micha

Wolfgang Schrade 20.8.2016 12:51
Moin Micha,
speziell nur für dich aufgenommen ;-)
Gruß Wolfgang

Michael Edelmann 21.8.2016 9:45
Dankeschööön!! ;-)))

Ingo Konrad Müller 22.8.2016 0:08
Hallo Wolfgang,
exzellenter Mitzieher, eine hervorragende Aufnahme, insbesondere da im richtigen Auslösemoment der Busch rechts den Rand des abgeschnittenen ICEs kaschiert. Besser geht es nicht.
Viele Grüße
Ingo

Wolfgang Schrade 22.8.2016 12:17
Danke Ingo für den positiven Kommentar,
der rechte Bildabschluß ist aber eher Zufall!
Gruß Wolfgang

Obwohl die Strecke seit dem 1.1.1998 stillgelegt ist macht die Strecke einen ertaunlich guten Eindruck. Niemegk 20.07.2016 (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 22.8.2016 0:02
Hallo Dennis,
diese Strecke wird sicherlich gepflegt und entkrautet. Sicher, dass sie nicht museal genutzt wird? Ich kenne in meiner Gegend Strecken, die täglich fahrplanmäßig befahren werden und stark verkrautet sind.
Viele Grüße
Ingo

Dennis Fiedler 22.8.2016 6:58
Ob sie noch museal benutzt wird weiß ich leider nicht.
Freut mich das dir das Bild gefällt.

Nun wieder in der blau/beige Sonderlackierung des "Karlsruher Zuges", diesen trug sie von 1977 bis 2000........... Die 141 248-5, ex DB E 41 248, wird am 20.08.2016 beim Lokschuppenfest vom Südwestfälischen Eisenbahnmuseums in Siegen vor dem Ringlokschuppen präsentiert. Nach nun nach 16 Jahren in „Verkehrsrot“ wieder in der Sonderlackierung des "Karlsruher Zuges", so war sie früher auch sehr oft auf der Ruhr-Sieg und der Dill-Strecke zu sehen. Sie war auch die einzige in dieser Versuchslackierung zum Karlsruher Wendezug (grün-beige), diesen trug sie 1977 bis 2000. Die Lok wurde 1963 von Henschel unter der Fabriknummer 30451 gebaut, der elektr. Teil von Brown, Boveri & Cie AG (BBC). Im Jahr 2003 wurde sie z-gestellt, heute ist sie Eigentum vom DB-Museum Nürnberg und eine Leihgabe an das Südwestfälisches Eisembahnmuseum (Bw Siegen). Von 1977 bis 1995 war der "Knallfrosch" dem BW Hagen-Eckesey zugeteilt, im Januar 1977 erhielt sie den asymmetrischen S-Bahn-Versuchslack, der der allgemeinen ozeanblau-beigen Farbgebung ähnelt. Die Lok sollte immer mit der gleichen Seite an einem mit blauen Fensterband umgerüsteten Versuchszug der BD Essen aus umgebauten Silberlingwagen für den S-Bahn-Verkehr am Zug hängen, damit Lok und Wagen farblich harmonierten. Dieser Zug, der sogenannte „Karlsruher Zug“, war der Prototyp für die bis heute zahlreich eingesetzten S-Bahn-Züge, gebildet aus Lokomotiven der Baureihen 111 bzw. 143 und drei bis fünf x-Wagen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.8.2016 15:44
Eine passende Perspektive für den "Knallfrosch", Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Ingo Konrad Müller 21.8.2016 23:54
Hallo Armin,
das ist eine ganz besonders interessante Lok. Sehr schön dieses Farbschema. Ganz hervorragend fotografiert und vielen Dank für die umfangreiche Beschreibung.
Viele Grüße aus Burghausen
Ingo

Matthias Hartmann 13.9.2016 9:53
Hallo Armin,
sowohl der informative Text als auch diese tolle Aufnahme gefallen mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Heinz Lahs 13.9.2016 20:53
Hallo Armin,
eine ganz tolle Aufnahme, sehr informativer Text, tolle Farbgebung, tolle Perspektive, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Der kann schon protzen ,.. der Kirow Kran . Vom Bahnsteig aus zeigt er seine Wahre Größe. 28.05.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 31.5.2016 18:43
Ganz schön protzig Karl Heinz, aber wer hat, der kann.
Du kannst mit dem Foto überigens auch protzen....da es sehr gelungen ist.
LG Andreas

Hanspeter Reschinger 1.6.2016 7:16
Hmm, hierzu gäbe es wieder einmal ein "Making Of". ;-)

LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 1.6.2016 7:29
Danke für die Komis!

Des is sicher wieder mitn Orsch drauf 😅😅😅😅

Hanspeter Reschinger 1.6.2016 11:24
Nein, diesmal von vorne ;-)
LG
H.P.

Ingo Konrad Müller 7.8.2016 22:28
Hallo Karl Heinz,
starkes Bild und super Perspektive. Hast Du dafür auf dem Bauch gelegen?
Viele Grüße
Ingo

Karl Heinz Ferk 7.8.2016 22:36
Danke dir Ingo ,... Nein der Bauch was nicht ganz ,.. Guck mal :-)
http://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~unternehmen~graz-koflacher-bahn-und-busbetrieb-gmbh-gkb/946609/auf-wunsch---wieder-einmal-ein.html

Olli 7.8.2016 23:50
Sieht schon heiß aus! Wieviel Tonnen packt der denn, wenn es sein muss?

Karl Heinz Ferk 8.8.2016 5:25
Wenn ich mich recht erinnere waren's 150...

Danke !
LG KH

Bierwagen des Kulmacher Mönchshof-Bräus. Der Wagen steht als Arbeitsreserve des Modell- und Eisenbahnclubs Selb-Rehau e.V. auf dem Gelände des Lokschuppens Selb. Der Eisenbahnverein hat sich der Erhaltung regionaler Eisenbahnfahrzeuge verschrieben. 21.05.2016 Analogfoto auf Ilford XP2 (400 ASA), Nikon F801, 50mm, f8, 1/250 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.8.2016 20:05
Das sieht mir nach ziemlich viel Arbeit aus.
einen lieben Gruss
Stefan

Ingo Konrad Müller 7.8.2016 21:13
Hallo Stefan,
oh wie war. Aber an dem hier ist noch ein bischen mehr Fleisch dran als an diesem:
http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~gueterwagen~museumswagen-oldies/959425/bierwagen-des-kulmacher-moenchshof-braeus-der-wagen.html
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar und viele Grüße
Ingo

Sehr liebevoll wurde das Adressenschild vom Bahnhof 1 in Altlandsberg gestaltet. Altlandsberg 19.07.2016 (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 6.8.2016 19:00
Hallo Dennis,
sehr scönes Detailfoto, gut gesehen.
Viele Grüße
Ingo

Dennis Fiedler 7.8.2016 15:17
Danke dir Ingo. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Ein GTW 2/8 kurz vor Frauental Bad Gams am gestrigen 4.08.2016 (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 6.8.2016 18:39
Hallo Karl Heinz,
ich wage jetzt doch mal etwas Kritik. Es wäre sicherlich ein sehr schönes Bild, aber warum so dunkel? Es kommt mir um mindestens eine ganze Blendenstufe unterbelichtet vor. Das ist mir in letzter Zeit bei vielen Deiner Fotos aufgefallen. Mir würden sie heller deutlich besser gefallen.
Viele Grüße
Ingo

Karl Heinz Ferk 7.8.2016 7:16
Danke Ingo für den Rat. Hab das schon mal gehört..


LG KH

Olli 7.8.2016 13:40
Na Karl Heinz, wo er Recht hat, hat er Recht... ;-) Ein Sommerbild sollte sowieso nach Sommer und Licht aussehen. Vielleicht solltest Du mal die Bilder grundsätzlich noch am Histogramm überprüfen, bevor sie rausgehen.
Gruß, Olli

Karl Heinz Ferk 7.8.2016 19:54
Unbestritten!!

Eanos 3181(A-ÖBB)5377118-9, beladen mit Schrott ist im G75855 am Bhf. Ried eingereiht; 160527 (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 6.8.2016 18:29
Hallo Johann,
ungewöhnlicher Schnitt, den Wagen an die obere Bildkante zu setzen. Das grüne Kraut im Vordergrund gefällt mir gut. Aber ich würde das Bild noch ein bischen besser finden, wäre es an der hinteren Kante des Kabelkanals geschnitten.
Viele Grüße
Ingo

Prunkstück des Lokschuppens Selb ist dieser wunderschön restaurierte Shell Kesselwagen 518 322 aus den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts. 23.07.2016 (zum Bild)

Dennis Fiedler 2.8.2016 16:14
Sehr schöner Kesselwagen. Die Farben gefallen mir besoders gut.

Ingo Konrad Müller 6.8.2016 18:23
Hallo Dennis,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Mir gefällt der Kesselwagen auch ausgesprochen gut. Er ist m.E. das Prunkstück der Fahrzeugsammlung in Selb und ist hervorragend restauriert.
Viele Grüße
Ingo

Recycling bei der Lokalbahn Endorf - Obing (LEO). Diese Sitzbank im Bf Obing entstand aus einer Schwelle, einigen Kleineisenteilen und Stücken eines Flachgittermastes. 28.07.2016 (zum Bild)

Dennis Fiedler 29.7.2016 11:51
Ser schöne Idee. Bei sowas darf die Holzschwelle nicht getränkt worden sein, da sonst bei Kontakt Rötungen auf der haut entstehen können ;D.
Da muss man schon aufpassen welche Schwellen man für die Bank nehmen darf.
Klasse gesehen.

Ingo Konrad Müller 29.7.2016 21:37
Hallo Dennis,
die Schwelle ist getränkt, aber es scheint ein Lack drüber gesprüht worden zu sein.
Viele Grüße
Ingo

Die Idee von Wolfgang Schrade musste ich gleich mal abkupfern und selbst probieren. Das Altenbekener Viadukt schien mir dafür ganz gut geeignet, nur das Seitenverhältnis war nicht optimal. Bei dem IC handelt es sich übrigens nicht um eine Sandwich-Garnitur sondern ich habe Brücke und Zug gespiegelt. 13.05.2016 (zum Bild)

Wolfgang Schrade 20.6.2016 21:58
Moin Ingo,
sauber hinbekommen!! Erinnert mich an eine Windrose.
Gruß Wolfgang

Stefan Wohlfahrt 21.6.2016 7:47
Ein Plan für eine Modellbahn in ganz klein, jetzt müsste es nur noch "gebogene" Fahrzeuge zu kaufen geben.
Auch hier - eine tolle Bildidee.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 22.6.2016 9:28
Klasse!
Gruß Horst

Ingo Konrad Müller 27.7.2016 20:05
Hallo Wolfgang, Stefan und Horst,
vielen Dank für Eure freundlichen Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich auch, dass Euch das Bild gefällt. Vielen Dank, Wolfgang für die Bildidee. Ich war von Deinem Bild so begeistert, dass ich es unbedingt mal selbst versuchen musste.
Viele Grüße
Ingo

Auch die andere Krümmungsrichtung funktioniert ganz gut. Altenbekener Viadukt, 13.05.2016 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 21.6.2016 5:30
Nett !

Stefan Wohlfahrt 21.6.2016 7:46
Ich hoffe ihr wisst, dass die Erde keine Scheibe sondern eine Kugel ist...
Tolle Bildide.
einen lieben Gruss
Stefan

Ingo Konrad Müller 27.7.2016 20:01
Hallo Karl Heinz und Stefan,
vielen Dank für Eure freundlichen Kommentare. Es freut mich sehr, dass Euch die kleine Spielerei gefällt. Die Bildidee stammt von Wolfgang Schrade und das wollte ich gleich mal selbst ausprobieren.
Viele Grüße
Ingo

Am Nachmittag des 11. Mai 2016 kommt die E10 1309 (113 309-9) mit ihrem TEE aus Boppard von ihrer Rheinrundfahrt zurück und konnte bei Bornheim (Rheinl.) verewigt werden. (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 17.6.2016 22:31
Hallo Daniel,
eine wunderschöne TEE-Garnitur, sehr schön abgelichtet. Das Bild gefällt mir sehr.
Viele Grüße
Ingo

Patrickhilv 17.6.2016 22:48
Da kann ich mich nur anschliessen! Tolle aufnahme... die bildgestaltung mit dem Baum gefällt mir auch hervorragend.

Beste Grüße
Patrick

Viele Lichter - wenige Besucher. So sieht es zur Zeit bei der neuen Nord-Süd Stadtbahn aus. Haltestelle Chlodwigplatz am 19.02.2016. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.6.2016 16:27
Klasse Aufnahme, Tim!

lg Matthias

Tim 10.6.2016 15:18
Danke Matthias! Die vielen Lichter da unten haben mich schon beeindruckt, wenn auch die Stationen ein bisschen überdemensioniert wirken.
Gruß
Tim

Ingo Konrad Müller 17.6.2016 22:25
Hallo Tim,
trotz leichter Unschärfe besticht das Bild durch die wunderbare Komposition. Gefällt mir sehr.
Viele Grüße
Ingo

Tim 18.6.2016 14:11
Moin Ingo,
hatte leider kein Stativ dabei, konnte ja nicht wissen, dass mich sowas erwartet...
Freut mich trotzdem, dass dir das Bild gefällt!
Viele Grüße
Tim

Olli 21.6.2016 0:20
Schön!

Tim 21.6.2016 14:27
Danke!

In der abendlichen Stimmung fährt die Diesellokomotive 245 025 mit dem Sylt Shuttlezug bei Morsum vorüber.Bild vom 18.5.2016 (zum Bild)

Achim Sinhuber 4.6.2016 22:52
super Bild!!!

Matti Morelli 4.6.2016 23:02
Hoi Achim,
freut mich sehr,dass Dir das Bild von der Nordsee gefällt.
Lieber Gruss
Matti

Herbert Graf 5.6.2016 13:10
Wie ein Gemälde. super.
Gruss
Herbert

Kurt Rasmussen 5.6.2016 14:28
Hallo Matti,
wieder einmal ein perfektes Bahn-, Landschafts- und Stimmungsbild. Übrigens kann ich den Lobesworten von Achim und Herbert zustimmen.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Stefan Wohlfahrt 5.6.2016 15:43
Allein der Blick auf alle acht Lokräder ist schon ein Genuss.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 6.6.2016 5:33
Immer wieder bestechende Qualität und tolles Motiv !

Fein LG ICH

Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.6.2016 7:46
Sehr schön!

Der Kondensstreifen zeigt dem Zug wo es langgeht...

lg Matthias

Horst Lüdicke 6.6.2016 19:54
Ein faszinierendes Bild!
Gruß Horst

Matti Morelli 7.6.2016 17:04
Hallo an Euch alle,
Danke für die netten Kommentare!!!
Viele Grüsse
Matti

Uwe W. 8.6.2016 17:24
Einfach genial. Gruß Uwe

Matti Morelli 16.6.2016 14:26
Hallo Uwe,
Schön das dir das Bild ebenfalls gefällt.
Lieber Gruss
Matti

Ingo Konrad Müller 17.6.2016 22:19
Hallo Matti,
besser geht es nicht. Phänomenal schönes Bild.
Viele Grüße
Ingo

Kay Baldauf 18.6.2016 19:06
Klasse! Mehr gibts dazu nicht zu sagen

Matti Morelli 20.6.2016 18:01
Hallo Ingo und Kay,
das freut mich sehr,dass Euch das Bild gefallen tut.

Lieber Gruss
Matti

Michael Edelmann 2.8.2016 10:14
Perfekt! Ein echtes Highlight, wunderschön anzuschauen!
Liebe Grüße!
Micha

Helmut Seger 2.8.2016 12:44
Klasse Bild!
Kippt allerdings nach links, wie man am Horizont sehen kann, und zwar um 1°. Der Horizont müsste waagerecht sein.
Was mich irritiert, ist die Kategorie Deutschland/Sonstiges/Sonstiges.
Die ist doch eigentlich für Fotos, die man anderweitig nicht zuordnen kann. Und hier sind schon drei richtige gewählt worden. Wofür dann noch Sonstiges/Sonstiges???
Gruß
Helmut

Michael Edelmann 3.8.2016 10:33
Die Kategorie "Sonstiges/Sonstiges" ist in der Tat überflüssig. Und jetzt, wo Helmut darauf hingewiesen hat, sehe ich die Neigung des Bildes auch. Aber das tut der ansonstigen hervorragenden Qualität der Aufnahme absolut keinen Abbruch!

Helmut Seger 3.8.2016 12:55
Ohne Frage eine tolle Aufnahme, aber eine schludrige Präsentation. Etwas Mühe beim Ausrichten und es wäre in der Tat ein perfektes Foto.
Was mich etwas nachdenklich stimmt: eine derart starke -teilweise sogar geringere - Neigung/Schiefstellung führt bei vielen anderen Fotos häufig zur Ablehnung. Und bei vier Kategorien gibt es auch schon die Ablehnung wegen zu vieler Kategorien. Und hier ist eindeutig eine zu viel (Sonstiges/Sonstiges).
Gruß
Helmut

Leider nicht mehr in Betrieb, aber interessant, Detail aus dem Antrieb eines Formsignals bei Dippelsdorf. Strecke Radebeul Ost- Radeburg. 10.06.2016 17:43 Uhr. (zum Bild)

Dennis Fiedler 11.6.2016 9:29
Gut beobachtet. Besonders interessant ist der Verlauf der Bahn für die Stellungen des Signals.

Ingo Konrad Müller 17.6.2016 22:16
Hallo Siegfried,
sehr interessante Mimik. Schön, mal einen Einblick zu bekommen. Vielen Dank fürs zeigen und viele Grüße.
Ingo

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.