bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Ingo Konrad Müller



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Am Nachmittag des 11. Mai 2016 kommt die E10 1309 (113 309-9) mit ihrem TEE aus Boppard von ihrer Rheinrundfahrt zurück und konnte bei Bornheim (Rheinl.) verewigt werden. (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 17.6.2016 22:31
Hallo Daniel,
eine wunderschöne TEE-Garnitur, sehr schön abgelichtet. Das Bild gefällt mir sehr.
Viele Grüße
Ingo

Patrickhilv 17.6.2016 22:48
Da kann ich mich nur anschliessen! Tolle aufnahme... die bildgestaltung mit dem Baum gefällt mir auch hervorragend.

Beste Grüße
Patrick

Viele Lichter - wenige Besucher. So sieht es zur Zeit bei der neuen Nord-Süd Stadtbahn aus. Haltestelle Chlodwigplatz am 19.02.2016. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.6.2016 16:27
Klasse Aufnahme, Tim!

lg Matthias

Tim 10.6.2016 15:18
Danke Matthias! Die vielen Lichter da unten haben mich schon beeindruckt, wenn auch die Stationen ein bisschen überdemensioniert wirken.
Gruß
Tim

Ingo Konrad Müller 17.6.2016 22:25
Hallo Tim,
trotz leichter Unschärfe besticht das Bild durch die wunderbare Komposition. Gefällt mir sehr.
Viele Grüße
Ingo

Tim 18.6.2016 14:11
Moin Ingo,
hatte leider kein Stativ dabei, konnte ja nicht wissen, dass mich sowas erwartet...
Freut mich trotzdem, dass dir das Bild gefällt!
Viele Grüße
Tim

Olli 21.6.2016 0:20
Schön!

Tim 21.6.2016 14:27
Danke!

In der abendlichen Stimmung fährt die Diesellokomotive 245 025 mit dem Sylt Shuttlezug bei Morsum vorüber.Bild vom 18.5.2016 (zum Bild)

Achim Sinhuber 4.6.2016 22:52
super Bild!!!

Matti Morelli 4.6.2016 23:02
Hoi Achim,
freut mich sehr,dass Dir das Bild von der Nordsee gefällt.
Lieber Gruss
Matti

Herbert Graf 5.6.2016 13:10
Wie ein Gemälde. super.
Gruss
Herbert

Kurt Rasmussen 5.6.2016 14:28
Hallo Matti,
wieder einmal ein perfektes Bahn-, Landschafts- und Stimmungsbild. Übrigens kann ich den Lobesworten von Achim und Herbert zustimmen.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Stefan Wohlfahrt 5.6.2016 15:43
Allein der Blick auf alle acht Lokräder ist schon ein Genuss.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 6.6.2016 5:33
Immer wieder bestechende Qualität und tolles Motiv !

Fein LG ICH

Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.6.2016 7:46
Sehr schön!

Der Kondensstreifen zeigt dem Zug wo es langgeht...

lg Matthias

Horst Lüdicke 6.6.2016 19:54
Ein faszinierendes Bild!
Gruß Horst

Matti Morelli 7.6.2016 17:04
Hallo an Euch alle,
Danke für die netten Kommentare!!!
Viele Grüsse
Matti

Uwe W. 8.6.2016 17:24
Einfach genial. Gruß Uwe

Matti Morelli 16.6.2016 14:26
Hallo Uwe,
Schön das dir das Bild ebenfalls gefällt.
Lieber Gruss
Matti

Ingo Konrad Müller 17.6.2016 22:19
Hallo Matti,
besser geht es nicht. Phänomenal schönes Bild.
Viele Grüße
Ingo

Kay Baldauf 18.6.2016 19:06
Klasse! Mehr gibts dazu nicht zu sagen

Matti Morelli 20.6.2016 18:01
Hallo Ingo und Kay,
das freut mich sehr,dass Euch das Bild gefallen tut.

Lieber Gruss
Matti

Leider nicht mehr in Betrieb, aber interessant, Detail aus dem Antrieb eines Formsignals bei Dippelsdorf. Strecke Radebeul Ost- Radeburg. 10.06.2016 17:43 Uhr. (zum Bild)

Dennis Fiedler 11.6.2016 9:29
Gut beobachtet. Besonders interessant ist der Verlauf der Bahn für die Stellungen des Signals.

Ingo Konrad Müller 17.6.2016 22:16
Hallo Siegfried,
sehr interessante Mimik. Schön, mal einen Einblick zu bekommen. Vielen Dank fürs zeigen und viele Grüße.
Ingo

1142 595 + 1116 190 mit Güterzug auf dem Krauselklauseviadukt am 8.06.2016. (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 17.6.2016 20:50
Hallo Herbert,
wunderbare Bildserie vom Semmering. Ein ganz großes Lob für dieses tolle Bild, dass mir besonders gut gefällt.
Viele Grüße
Ingo

Eine Tademeinheit bestehend aus 1144 + 1142 ziehen am 8.06.2016 einen schweren Güterzug über den Kalte - Rinne - Viadukt. (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 17.6.2016 20:48
Hallo Herbert,
wunderbare Bildserie vom Semmering. Dieses Bild gefällt sehr.
Viele Grüße
Ingo

Mein 1200. Bild auf BB. Steuerwagen vorraus kam der RE8 Verstärker nach Kaldenkirchen durch Grevenbroich gefahren. Leider läuft die Zeit der n-Wagen bald auch ab. denn die DB will die n-Wagen nächstes jahr komplett aus NRW verschwinden lassen. Womit dann wohl die Verstärker gefahren werden wenn sowieso Fahrzeugmangel herrscht. Grevenbroich 10.06.2016 (zum Bild)

Dieter Schumacher 13.6.2016 17:09
Hallo Dennis,
Glückwunsch zum 1200sten Bild. Schöne Aufnahme.
LG aus Membach, Dieter

Andreas Strobel 13.6.2016 18:41
Dito Dennis, auch von mir zur 1200 einen Glückwunsch.
Nett, ist ja am Noithausener Berg aufgenommen.....auf der Seite habe ich noch nie Bilder
gemacht. Vom Friedhof aus habe ich schon einmal ne Sieke erwischt.
Schönes Bild. Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 13.6.2016 21:22
Danke euch beiden. Man musste schon gut durchs Feld gehen. Aber gelohnt hat es sich. Freut mich sehr das euch das Bild gefällt.

Ingo Konrad Müller 13.6.2016 22:22
Hallo Dennis,
um so wichtiger diese Garnitur vor ihrem Verschwinden abzulichten. Gut getroffen.
Viele Grüße
Ingo

Dennis Fiedler 14.6.2016 4:47
Genau Ingo. Solange es sie noch gibt ablichten.
Freut mich das dir das Bild gefällt.

Die 203 302-5 (92 80 1203 302-5 D-DB) der DB Netz AG, ex DR 202 555-9, ex DR 112 555-8, ex DR 110 555-0, schiebt nun am Endes des Zuges, am 10.06.2016 den Unkrautspritzzug der Bayer CropScience Deutschland GmbH vom Bahnhof Betzdorf (Sieg) wieder in Richtung Siegen. Vorne war 203 301-7 (92 80 1 203 301-7 D-DB) die Zuglok. Weitere Infos zu der 203 302-5 unter: http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~dieselloks~br-203-umbau-dr-v-1001/361398/die-203-302-5-92-80-1203.html (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 13.6.2016 22:18
Hallo Armin,
das nenne ich ein Gelb! Das schreit richtig in die Augen. Tolle Bildwirkung und eine Wahnsinnspräsenz dieser Lok. Sehr gut eingefangen.
Viele Grüße
Ingo

Michael Edelmann 14.6.2016 19:59
Hallo Armin,
ganz besonders gefällt mir bei diesem Bild das Licht! Sebst die Unterseite des Bahnsteigdaches ist gut ausgeleuchtet, ohne daß der Rest des Bildes überbelichtet wäre. Sehr gute Arbeit!
Liebe Grüße!
Micha

Armin Schwarz 14.6.2016 20:17
Hallo Ingo, hallo Micha,
besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Ja, die gelben V 100 sehen aber auch sehr gut aus.

@Micha: Ich hatte hier einen guten Sonnenstand, so brauchte es hier nur eine kleine Korrektur bzw. Anpassung der Tiefen und der Lichter.

Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 25.6.2016 16:20
Sehr tolle V100-Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 25.6.2016 16:39
Danke Date Jan,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Drachten
Armin

Die Welt steht Kopf - wenn man sie durch eine Glaskugel betrachtet! Hier am 09.06.2016 in Friedrichsruh ist es der IC Ostseebad Binz - Stuttgart Hbf mit einer Zuglok der Baureihe 101, der sich selbst zum Hintergrund hat. (zum Bild)

Michael Edelmann 13.6.2016 16:18
Hallo Wolfgang,
eine SUPER-Idee, absolut Klasse umgesetzt!! Bin begeistert!!
Liebe Grüße!
Micha

Stefan Pavel 13.6.2016 16:30
Moin Wolfgang,

schöns Bild aus Friedrichsruh,das ist aber der ehemalige MET und dieser fährt garnicht ab Rostock

Mfg
Stefan

Ingo Konrad Müller 13.6.2016 22:14
Hallo Wolfgang,
das Spiel mit der Glaskugel gefällt mir sehr gut, besonders bei dieser hervorragenden Umsetzung. Ich hab gleich mal meinen Labtop auf den Kopf gedreht, um zu schaun wies aussieht, wenn das Bild in der Kugel "richtig" rum ist. Macht auch einen guten Eindruck aber der Wiedererkennungswert des Hintergrundes leidet. So wie es ist, ist es perfekt.
Viele Grüße
Ingo

Gisela, Matthias und Jonas Frey 14.6.2016 7:31
Moin Wolfgang,

Super Idee! Das ist so Bahnfotografie ganz nach meinem Geschmack!

lg Matthias

Horst Lüdicke 14.6.2016 21:34
Hallo Wolfgang,
da kann ich mich nur anschliessen, wirklich eine Super-Idee!
Gruß Horst

Wolfgang Schrade 14.6.2016 22:13
Vielen Dank euch allen für die netten Kommentare.
Ich habe mit der Glaskugel, die übrigens aus Kunststoff ist, schon einige Landschaftsfotos gemacht und dachte mir, dass man sie auch in der Eisenbahnfotografie anwenden könnte; anscheinend zu Recht. So eine Kugel (Durchmesser 10cm) bekommt man bei Ebay schon für ca. € 15,--!
Gruß Wolfgang

Karl Heinz Ferk 15.6.2016 5:10
Genial !

Wolfgang Schrade 15.6.2016 14:08
Danke Karl-Heinz,
letztendlich hat mich dein "Ostereibild" auf die Idee gebracht!
Gruß Wolfgang

Es war einmal... Das Stellwerk am Nordkopf des Bahnhofs Tüssling muss dem Streckenausbau weichen. Auf Höhe des Stellwerks wird das neue, zweite Streckengleis nach Mühldorf in den Bahnhof eingefädelt werden. 247 046-6 zieht am 10.06.2016 einen Kesselwagenzug nach Mühldorf. (zum Bild)

Armin Schwarz 12.6.2016 14:19
Hallo Ingo,
eine tolle Bildgestaltung und Bild, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Ingo Konrad Müller 13.6.2016 22:08
Hallo Armin,
herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar, über den ich mich sehr freue. Es freut mich auch, dass Dir das Bild gefällt. An diesem Tag haben zum Glück auch Himmel und Sonne mitgespielt.
Viele Grüße
Ingo

Ausgedient hat das alte Stellwerk am Nordkopf des Bahnhofs Tüssling. Im Zuge des zweigleisigen Ausbaus der Strecke Mühldorf - Tüssling wird das neue Streckengleis in Höhe des Stellwerks in den Bahnhof eingefädelt werden. 628 426 fährt am 10.06.2016 auf seinem Weg von Mühldorf nach Burghausen in den Bahnhof Tüssling ein (Nachschuss). (zum Bild)

Armin Schwarz 12.6.2016 14:18
Nun wohl ein Freiluft Stellwerk...
Ein tolles Bild von dem 628/629er, Ingo.
Nur die Kategorie passt nicht ganz ;-)))
Liebe Grüße
Armin

Ingo Konrad Müller 13.6.2016 21:45
Hallo Armin,
vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar. Ja, immer Sommer bestimmt nicht schön, hinter so viel Glas zu sitzen. Sollte jetzt klimatisch angenehmer sein. Es freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt. Danke auch für den Hinweis auf die falsche Kategorie, habe ich gleich korrigiert.
Viele Grüße aus Burghausen
Ingo

Da beisst sich doch die Schlange fast in den Schwanz: Kugelpanorama des ICE 1683 Hamburg Altona - München Hbf am 16.02.2016 auf der KBS 100 zwischen Schwarzenbek und Büchen Höhe Müssen. Das Originalbild zum Vergleich seht ihr hier: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~intercity-express-ice-fotos~br-411-ice-t/925151/ice-1683-hamburg-altona---muenchen.html (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 9.6.2016 5:24
Geil !

Wie gehtn des ???

Michael Edelmann 9.6.2016 6:38
Originell! Das ist ja auch mal eine Idee der etwas anderen Art. Gefällt mir!
Liebe Grüße!
Micha

Stefan Wohlfahrt 9.6.2016 10:04
Die Welt wird immer kleiner, sagt man.
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 9.6.2016 10:21
@Stefan: Zumindest soweit es die Bahnwelt angeht, trifft Dein Kommentar hier hundertprozentig zu!! ;-)
Liebe Grüße!
Micha

Wolfgang Schrade 9.6.2016 15:56
Moin zusammen,
freut mich, dass euch diese kleine Spielerei gefällt. Stefan, als bekennender Mikrobahner, kann das ja mal auf einem Handball oder ähnlichem als 3D-Modell nachbauen ;-)

Wie macht man nun sowas?

Das schwierigste ist, das passende Foto zu finden, so man denn nicht expliziet losgeht, um so ein Foto zu erstellen. Auf folgendes ist zu achten: 1 Die Bahnstrecke sollte parallel zur Kamera verlaufen und das Schienenende am linken Bildrand auf gleicher Höhe wie am rechten Bildseite sein. Ausserdem sollte die Landschaft/Stadtpanorama links ähnlich der rechten sein. Es wird nämlich extrem schwierig, einen passenden Überegang zu finden, wenn rechts über den Schienen nur Himmel ist und links sich ein Gebirge/Tunnel/Brücke oder ähnliches befindet, denn das Foto wird, ähnlich wie ein Lampion, so auseinandergefaltet, dass sich die rechte untere Ecke mit der linken unteren Ecke verbindet. Diesen Übergang muss man dann noch kaschieren (so stempeln, dass man ihn (möglichst!!) nicht sieht (ich weiß ist mir auch nicht perfekt gelungen).
Am besten funktioniert das natürlich mit einem 360° Panorama, es geht aber (wie man sieht) auch mit einem normalen Bild, das so geschnitten wird, dass ein Seitenverhältnis von 4:1 bis 5:1 zustande kommt.
Den Rest macht die Software; ich habe es mit Photoshop CS2 gemacht, es geht auch mit Photoshop Elements 12. Das wichtigste ist die Funktion "Verzerrungsfilter/Polarkoordinaten; ich weiß nicht, welches Bildbearbeitungsprogamm ausser Photoshop das noch kann. Eine kurze "Betriebsanleitung" findet ihr hier:

https://www.youtube.com/watch?v=Qcg896wrpxM

Viel Spass beim Ausprobieren
Gruß Wolfgang

Ingo Konrad Müller 9.6.2016 18:00
Hallo Wolfgang,
super Idee und toll gemacht. Vielen Dank auch für die genaue Anleitung. Da bekommt man Lust mal das eigene Archiv nach passenden Bildern durchzuschauen.
Viele Grüße
Ingo

Siegfried Heße 9.6.2016 18:13
Hallo Wolfgang, und in der Mitte haben Außerirdische ihre Spuren hinterlassen............ eine tolle Idee und sehr schön umgesetzt , gefällt mir. M.f.G Siegfried

Wolfgang Schrade 10.6.2016 22:25
Moin Ingo und Siegfried,
auch euch vielen Dank für die freundlichen Kommentare.
Gruß Wolfgang

Jürgen Senz 12.6.2016 10:46
Hallo Wolfgang
Top, mal was ganz Anderes!
Ich möchte nicht auf´m Traktor sitzen und es fährt die ganze Zeit ein ICE im Kreis,
da würde mir schwindelig.
VG, Jürgen

Ingo Konrad Müller 12.6.2016 11:34
Hallo Jürgen,
warum nicht? Ist bestimmt mal ein Erlebnis aus der Zentralperspektive. Für den Heimweg gibt es einen sicheren Fluchtweg auf 7 Uhr.

Unvorbereitet an die Strecke zu fahren und einfach mal schauen was vorbeikommt.....diese Einstellung wurde am 16. März 2013 belohnt: Die Manner-Werbelok SZ 541.001 und 541.110 konnten mit dem Ekol-Ganzzug TEC 41857 (Köln-Eifeltor > Triest) bei Vogel abgelichtet werden. (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 9.6.2016 17:54
Hallo Christoph,
da ist Dir ein guter Fang gelungen, sehr schöne Aufnahme. Das Manner-Rosa ist nicht grad die sttraktivste Farbe aber im Bahnalltag ein echter Hingucker.
Viele Grüße
Ingo

Die stark rußende 50 3648 mit Sonderzug nach Tschechien; Dresden Hbf. Gleis 17; 26.03.2016 (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 27.5.2016 0:16
Hallo Volkmar,
diese Aufnahme gefällt mir ausgesprochen gut. Passt nicht ein Dampflok-gezogener Zug nicht viel besser zu diesem Bahnhofsportal als moderne Traktionsarten?
Viele Grüße
Ingo

Volker Stöckmann 27.5.2016 0:42
Hallo Volkmar,

auch wenn ich nicht unbedingt der große Dampflok-Fan bin, ein wirklich gelungenes Bild, die gewaltigen Dimensionen des Portals lassen sogar diese große Dampflok klein erscheinen aber durch die gewaltige Dampffontäne gleicht sich das wieder aus, außerdem finde ich gut das absolut keine Passanten den Eindruck des Bildes stören.

Grüße aus Berlin
Volker

Volkmar Döring 27.5.2016 20:48
Danke, Danke
@ Ingo Konrad: ehrlich gesagt hatte ich mir solche Gedanken über die "epochegerechte" Bildgestaltung nicht gemacht, aber ich stimme Dir zu: Dach der Nordhalle, eingeweiht 1898 und BR 50, gebaut ab 1939 passen gut zusammen.
@ Volker: ja das Problem der Passanten kennen wir Bahnfotografen zur Genüge, aber an jenem Oster-Samstag früh sieben Uhr war das beherrschbar.
Gruß Volkmar

Zwei V 100.20 der EfW-Verkehrsgesellschaft mbH fahren in Doppeltraktion am 06.05.2016 in Betzdorf/Sieg mit einem leeren Schotterzug in den Abstellbereich. Es sind dies die 212 047-5 (92 80 1212 047-5 D-EFW), ex DB V 100 2047 und die 212 325-5 (92 80 1212 325-5 D-EFW), ex DB V 100 2325. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 11.5.2016 14:43
Hallo Armin,
herrlich der Blick auf die tollen Lokomotiven!

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 12.5.2016 20:00
Danke Heinz,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 12.5.2016 20:12
Hallo Armin,
mir gefällt das wunderschöne Bild von den beiden V 100 in Betzdorf ebenfalls bestens.
Liebe Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 12.5.2016 21:00
Und ich schliesse mich gerne den Vorrednern an.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 13.5.2016 21:30
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme der beiden DB V 100, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße und ein frohes Pfingstfest,
Heinz.

Armin Schwarz 14.5.2016 7:00
Hallo Hans, Stefan und Heinz,
auch meinen Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf und ein frohes Pfingstfest
Armin

Olli 14.5.2016 12:51
Da sieht man mal wieder, dass das Originalfarbschema das passende Design zur Lok ist. Alles was folgt war nur aufgesetzt... Nettes Bild. Gruß, Olli

Date Jan de Vries 14.5.2016 20:31
Einfach herrlich mit zweimal V100, Armin!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 18.5.2016 19:45
Schönes Bild der beiden EFW 212 in Doppeltraktion Armin,
Betzdorf ist ja auch ein interessanter Bahnhof zum Fotografieren....
finde ich zumindest. Lieben Gruß nach Herdorf, Andreas.

Ingo Konrad Müller 27.5.2016 0:10
Hallo Armin,
eine wunderbare Aufnahme der V100-Doppeltraktion. Sehen die Maschinen in altrot nicht toll aus? Wenn auch viele Private mit ihren bunten Altloks (und viele davon sehen super aus) für Abwechslung auf den Schienen sorgen, freut es mich immer sehr, wenn ich diese traditionellen Farben sehe. Das Bild gefällt mir sehr.
Viele Grüße
Ingo

Armin Schwarz 28.5.2016 14:05
Hallo Olli, Date Jan, Andreas und Ingo,
auch danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Ich finde auch, dass das Originalfarbschema das passende Design zu den V 100 war.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Zwar keinen großen Kran wie die DB aber dennoch ziemlich groß. Ein 2 Wege Teleskopkran stand am 22.5.16 in Betriebshof Köln beim Tag der offenen Tüür ausgestellt. Name: Teleskopkran AC 155 S Hersteller: Mannesmann Demag/Gottwald Baujahr: 1977 Gewicht: 36t Leistung: 128kW Vmax Straße: 70km/h Vmax Schiene: 20km/h Max. Hebeleistung am Hauptausleger: 44.7t bei Hubseileinscherung 12-fach Max. Hauptausleger Länger 32.3m Max. Schwenkradius: 28m Nutzung: Hebeleistungen alller Art, Bahnsteigbau, Fahrleitungsbau, Hebe und Transportleistungen in U-Bahn Bereichen, Eingleis und Bergungsarbeiten im gesamten Streckennetz der KVB und SWB. Köln (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 27.5.2016 0:00
Hallo Dennis,
imposantes Gerät. Sehr schön abgelichtet.
Viele Grüße
Ingo

Dennis Fiedler 27.5.2016 13:55
Danke dir Ingo. Freut mich das dir das Bild gefällt

R8554 am Morgen des 25.Mai 2016 bei Schwanberg (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 26.5.2016 23:54
Hallo Karl Heinz.
mal wieder eine wunderbare Stimmungsaufnahme. Das Farbenspiel in den Wolken und dessen Reflexion ist sehr schön eingefangen.
Viele Grüße
Ingo

Karl Heinz Ferk 28.5.2016 7:02
Dankeschön Ingo !

LG KH

Werkslokomotive der Porzellanfabrik Winterling, Kirchenlamitz, auf der Drehscheibe des Modell- und Eisenbahnclubs Selb-Rehau e.V. am 21.05.2016. Die Lok wurde 1934 von Deutz gebaut. (zum Bild)

Frank Paukstat 25.5.2016 0:04
Auch die kleinen Rangierlokomotiven der Werksbahnen haben ihren Reiz und da findet sich so manch für spezielle Einsätze gebaute Typen. Schönes Bild mit der kleinen Lok auf der Drehscheibe.
Gruß Frank

Ingo Konrad Müller 26.5.2016 23:42
Hallo Frank,
herzlichen Dank für Deinen freundlichen Kommentar. Es freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt. Der Lokschuppen Selb bietet eine kleine aber feine Auswahl an Kleinlokomotiven und der Lokschuppen birgt so manche Überraschung. Diese hoffe ich im Juli ablichten und zeigen zu können.
Viele Grüße
Ingo

Nochmal verschiedene runde Formen, diesmal aber klinisch rein, fotografiert am 07.12.08 in Spontin. (Jeanny) (zum Bild)

Herbert Graf 17.12.2008 18:05
Es gibt Bilder, die sofort ins Auge stechen. Das hier ist so ein tolles Exemplar, einfach genial.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 17.12.2008 18:55
Wirklich, absolut genial, - und ich hatte immer gedacht, wir hätten in der Schweiz das Monopol für Brücken und Tunnels...
mfg
Stefan

Date Jan de Vries 17.12.2008 21:54
Hallo Jeanny,
Wieder herrliche NOHAB-bilder von dir!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 18.12.2008 21:22
Merci Euch allen für die positive Bewertung des Bildes.
An dem Tag war Weihnachtsmarkt in Spontin und die ganze Ortschaft war für jeglichen Verkehr gesperrt. Die Autofahrer kamen nur bis zum Bahnhof und mussten ihren Wagen dort abstellen. Deshalb sind auf den meisten Bildern so viele Autos zu sehen.
Obwohl ich kein großer Fan von " Verfälschen" der Bilder bin, habe ich hier die Autos weggemacht, damit die runden Formen besser zur Geltung kommen. Es freut mich deshalb, dass das Bild Euch jetzt besser gefällt.
MfG
Jeanny

Ingo Konrad Müller 26.5.2016 23:30
Der Optimist sagt: "Da ist Licht am Ende des Tunnels." Der Pessimist sagt: "War ja klar, jetzt kommt auch noch ein Zug."
Hallo Jeanny, ich hoffe der Zug stand da nur. Ein super Bild. Wunderbar komponiert.
Viele Grüße
Ingo

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.