bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Ingo Konrad Müller



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Arg spartanisch, fast schon etwas provisorisch anmutender Führerstand im Transrapid von Pudong nach Shanghai , 14.07.10 Durch die Scheibe ist jederzeit, auch während der Fahrt, ein Blick auf den Führerstand und die Strecke möglich. (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 10.2.2017 19:15
Hallo Patrick,
spartanisch ist gut, besonders interessant finde ich die Klimaanlage :).
Viele Grüße
Ingo

Transrapid von Pudong nach Shanghai , 14.07.10 (zum Bild)

trainhero 13.12.2014 18:39
wirklich schade, dass die in Deutschland nicht gebaut wurden... Man erkennt sogar das "ICE-Fenster" an der Tür!
auf jeden Fall ein interessantes Bild, wie es auch in Deutschland hätte aussehen können.

Patrick Sesseler 20.12.2014 13:37
Hallo Robin.

Ja, da wurde so viel Geld in die Entwicklung gesteckt, und dann ist außer einem Vorort-Zug nichts daraus geworden, das ist schon schade. Aber im Vergleich zum CRH2-Zug ist das Fahrgefühl bei ähnlicher Geschwindigkeit deutlich schlechter. Ich war erstaunt, wie ruhig der Zug auf den Schienen läuft, dagegen schaukelt der Transrapid doch merklich. Das mag aber auch an der Qualität des Fahrweges liegen...

Gruß, Patrick

Ingo Konrad Müller 10.2.2017 19:12
Hallo Patrick,
nicht mal ein Vorortzug ist draus geworden, der Transrapid fährt ja immer noch nur im Emsland rum. Ich glaub da wird auch nix mehr draus.
Ganz erstaunlich finde ich beim Maglev das enge Spaltmaß zwischen Zug und Bahnsteigkannte. Da haben die Chinesen sehr viel Vertrauen in die Passgenauigkeit der Schiebetüren. Sehr schöne Bildserie vom Maglev.
Viele Grüße
Ingo

Patrick Sesseler 11.2.2017 15:55
Hallo Ingo.

Der Betrieb auf der Teststrecke im Emsland ist 2011 eingestellt worden. Das war wohl das definitive Aus für diese Technologie. Irgendwie schade, aber der Aufwand gerade beim Fahrweg ist einfach zu hoch.

Mit "Vorortzug" meinte ich diesen Zubringer vom Flughafen bis an den Stadtrand von Shanghai; er endet eben recht weit entfernt vom Stadtzentrum. Dann geht es nur mit der U-Bahn weiter, die übrigens parallel auch zum Flughafen fährt, aber natürlich viel länger braucht.

Gruß, Patrick.

Die Anschriften an diesem Waggon weisen ihn als Bürowagen aus. Näheres dazu weiß ich leider nicht. Lokschuppen Selb, 21.05.2016 (zum Bild)

Sven Denndörfer 9.2.2017 17:33
Bei diesem Wagen handelt es sich um einen Eilzugpackwagen der Bauart Pw 4i-31. Der Wagen ist im Besitz des Vereins, aber steht zum Verkauf.

Ingo Konrad Müller 9.2.2017 20:58
Hallo Sven,
vielen Dank für die Benennung des Wagens.
Viele Grüße
Ingo

Bierwagen des Kulmbacher Mönchshof-Bräus. Der Wagen steht auf dem Gelände des Bw Selb, das heute den Modell- und Eisenbahnclubs Selb-Rehau e.V. beherbergt. 21.05.2016 Analogfoto auf Ilford XP2 (400 ASA), Nikon F801, 50mm, f11, 1/500 (zum Bild)

Sven Denndörfer 9.2.2017 17:29
Der Wagen gehört dem selben Besitzer wie 50 3523. Der Waggon ist somit nicht im Besitz des Vereins und auch keine Arbeitsreserve.

Ingo Konrad Müller 9.2.2017 20:51
Hallo Sven,
vielen Dank für den Hinweis, wurde gleich geändert.
Viele Grüße
Ingo

Bierwagen des Kulmbacher Mönchshof-Bräus. Der Wagen steht auf dem Gelände des Bw Selb, das heute den Modell- und Eisenbahnclubs Selb-Rehau e.V. beherbergt. 21.05.2016 (zum Bild)

Sven Denndörfer 9.2.2017 17:29
Der Waggon ist keine Arbeitsreserve des Vereins, sondern gehört dem selben Besitzer wie 50 3523. Grüße

Ingo Konrad Müller 9.2.2017 20:50
Hallo Sven,
vielen Dank für den Hinweis, wurde gleich geändert.
Viele Grüße
Ingo

Der alte Kesselwagen steht auf dem Gelände des Lokschuppens Selb, der heute den Modell- und Eisenbahnclubs Selb-Rehau e.V. beherbergt. Der Eisenbahnverein hat sich der Erhaltung regionaler Eisenbahnfahrzeuge verschrieben. 21.05.2016 Digitalabzug eines Analogfotos. Analogfoto auf Ilford XP2 (400 ASA), Nikon F801, 50mm, f8, 1/250 (zum Bild)

Sven Denndörfer 9.2.2017 17:33
Auch dieser Wagen ist keine Arbeitsreserve, sondern ist auf der Suche nach einem neuen Besitzer.

Ingo Konrad Müller 9.2.2017 20:49
Hallo Sven,
vielen Dank für den Hinweis, wurde gleich geändert. Schade, ich dachte der Wagen wartet hier auf seine Aufarbeitung. Den hätte ich gerne in so gutem Zustand gesehen, wie den Shell Kesselwagen.
Viele Grüße aus Burghausen
Ingo

Planzug mit der 99.1590 zwischen HP Forellenhof und Bahnhof Schmalzgrube. 15.1.2017 (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 8.2.2017 23:50
Hallo Florian,
Eisenbahnidylle pur. Wie gut doch eine schwarz-rote Dampflok in eine verschneite Landschaft passt. Eine schöne Serie wunderbarer Aufnahmen.
Viele Grüße
Ingo

1648 208 und ein weitere Einheit als OPB79742 von Regensburg nach Marktredwitz vor Wiesau, 28.07.2016 (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 8.2.2017 23:44
Hallo Korbinian,
ein bestens geeigneter Standort für ein Spiegelbild und ein super Ergebnis. Tolles Foto, gefällt mir sehr.
Gruß
Ingo

Rangierbetrieb auf dem Rangierbahnhof der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (Betriebseinrichtung Freien Grunder Eisenbahn) in Herdorf am 18.01.2017: Im Vordergrund die Lok 47 (92 80 1271 027-5 D-KSW), ex D 2 der HFM, mit einem Übergabegüterzug. Hinten (die orange) Lok 44 (92 80 1271 004-4 D-KSW) mit einem Coil-Güterzug. Beide Loks sind Vossloh MaK G 1000 BB. Rechts (etwas höher gelegenen) verläuft das DB Gleis der KBS 462 (Hellertalbahn) in Richtung Haiger. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.1.2017 11:29
Hallo Armin,
viel bunter Betrieb in Herdorf, gefällt mir gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 22.1.2017 11:42
Hallo Stefan,
danke, es freut mich sehr dass Dir der bunte Bahnbetrieb in Herdorf gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 22.1.2017 14:38
Hallo Armin,
eine tolle bunte Mischung im Schnee, sehr gut.

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 22.1.2017 17:30
Danke Heinz,
es freut mich sehr dass es Gefallen findet.
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 25.1.2017 17:28
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von dem regen Treiben in Herdorf, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias

Armin Schwarz 29.1.2017 14:35
Hallo Matthias,
danke für Deinen netten Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass das Bild gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Helmut Schumann 30.1.2017 11:19
Hallo Armin,
toll umgesetzte Stimmung: privater Rangierbetrieb im Schnee!
Dein Bild ermuntert mich die Region auch mal wieder zu besuchen, mehr als ein mal (und das bei irre heißen Temperaturen)
habe ich es bis jetzt nicht nach Herdorf geschafft.
Gruß
Helmut

Ingo Konrad Müller 8.2.2017 17:59
Hallo Armin,
wunderbares Winterbild, das ich sehr mag. In den kalten Umgebungsfarben kommen die roten Fahrzeuge besonders gut zur Geltung.
Viele Grüße aus Burghausen
Ingo

Armin Schwarz 12.2.2017 20:26
Hallo Helmut und Ingo,
auch Euch meinen besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

247 016-8 fährt mit ihrem Kesselwagenzug von Mühldorf nach Burghausen in den Bf Tüssling ein. Am 20.04.2016 ist das alte Stellwerk mit seinen Formsignalen noch in Betrieb. Diese werden noch im selben Jahr dem zweigleisigen Ausbau der Strecke Mühldorf - Tüssling weichen. Analogaufnahme auf Ilford XP2 (400 ASA), Nikon F801, 25mm, 1/125s, f/11, Digitalaufnahme vom Negativ (zum Bild)

Julian Ryf 7.2.2017 11:21
Hallo Ingo
Gefällt deutlich besser!
Gruss, Julian

Ingo Konrad Müller 8.2.2017 0:43
Hallo Julian,
vielen Dank nochmal für den Hinweis. So ist's wirklich bessser.
Viele Grüße
Ingo

14.08.1956? Nein, 60 Jahre später steht E16 07 auf der Drehscheibe des Bw Freilassing. 14.08.2016 Analogaufnahme auf Ilford HP5 (400 ASA), Nikon F501, 35mm, 1/250s, f/11, Digitalaufnahme vom Negativ Hersteller: Krauss-Maffei (mrchanischer Teil), Brown Boveri (elektrischer Teil Fabriknummer: 8172 (Krauss-Maffei), 5045 (Brown Boveri) Baujahr: 1927 Erst-Bw: Freilassing Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: E16 07 ursprüngl. Fahrzeugnr.: E16 07 Umzeichnungen: 116 007-6 (01.01.1968) z-Stellung (DB): 05.02.1974 Ausmusterung (DB): 01.05.1974 (zum Bild)

Armin Schwarz 6.2.2017 20:27
Hallo Ingo,
eine wunderbare analoge Serie in schwarz/weiß, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Ingo Konrad Müller 6.2.2017 23:59
Hallo Armin,
vielen Dank, es freut mich, dass Dir die kleine Serie gefällt. In letzter Zeit habe ich Spass an der Analog-S/W-Fotografie gefunden. Ich komme nur nicht mehr so recht dazu in aller Ruhe zu fotografieren. Daher z.Z. nur eine kleine Nachlese bereits im Sommer entstandener Aufnahmen. Viele Grüße.
Ingo

Die Strasshofer Dampflok 310.23 fährt mit dem SDZ 17264 von Wien Heiligenstadt nach Krems an der Donau. Dürnstein 28.10.2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 5.2.2017 10:02
Hallo Tom,
Nachschüsse sind ja bei manchen nicht so geliebt, aber hier ergibt es einfach ein wunderschönes Bild.
Liebe Grüße
Armin

Leitner Thomas 5.2.2017 21:55
Danke Armin ... wie heißt es doch ... ein schöner Rücken kann auch entzücken :0)
LG aus der Steiermark
TOM

Ingo Konrad Müller 6.2.2017 19:25
Hallo Tom,
wunderbare Bildkomposition. Da kann ich mich Armin nur anschließen, dass dieser Nachschuss sehr gelungen ist.
Viele Grüße
Ingo

Im tiefsten Winter liegt die Westerwaldquerbahn bei Fehlritzhausen im Dornröschen Schlaf. Hier ist die Nisterbrücke mit der darunter fließenden Nister. Fehl-Ritzhausen 14.01.2017 (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 6.2.2017 19:22
Hallo Dennis, sehr schönes Winterbild. Jetzt fehlt nur noch eine Dampflok auf der Brücke. Ist die Strecke noch in Betrieb?

Dennis Fiedler 6.2.2017 20:23
Danke dir Ingo. Ja das würde das Bild abrunden aber leider werden hier künftig nur noch Draisinen in den nächsten Jahren rollen.
Freut mich das dir das Bild gefällt.

Gerd Hahn 11.2.2017 9:22
Hallo Dennis, schöne Einstellung und tolle Motiv. -Wann montierst Du den passenden Zug darauf?
Mit besten Grüßen
Gerd

Horst Lüdicke 11.2.2017 9:36
Auch ohne Zug ein sehr schönes Bild, Dennis. Und solange dort Schienen liegen, kann man ja hoffen...
Gruß Horst

Dennis Fiedler 11.2.2017 13:17
Ob dort jemals wieder ein Zug fährt weiß ich nicht. Aber ein Verein hat die Strecke vor dem Abriss gerettet und betreibt diese nun als Draisinen Strecke.
Freut mich sehr das euch das Bild gefällt.

Anlässlich des Sommerfestes des Modell- und Eisenbahnvereins Selb-Rehau wird die museal erhaltene 64 019 auf der 16m-Drehscheibe des ehemaligen Bw Selb präsentiert. 23.07.2016 Analogfoto auf Ilford XP2 (400 ASA), Nikon F801, 25mm, f11, 1/500 Hersteller: Henschel, Kassel Fabriknummer: 20731 Baujahr 1927 Abnahmedatum: 09.02.1928 Erst-Bw: LVA Grunewald weitere Beheimatungen: Aschaffenburg, Würzburg, Nürnberg Hbf, Bayreuth, Gemünden (Main), Kirchenlaibach, Weiden (Oberpfalz) z-Stellung: 11.09.1973 Ausmusterung: 06.03.1974 (zum Bild)

Andreas Strobel 17.10.2016 21:12
Wunderbare passende s/w Aufnahme Ingo, das ist sehr nach meinem Geschmack.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Ingo Konrad Müller 28.12.2016 19:31
Lieber Andreas, vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar. Es freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt. Mittlerweile habe ich wieder Spaß an der Analogfotografie.
Viele Grüße und ein erfogreiches, neues Jahr
Ingo

La Traction Dampf-Doppeltraktion am 21. August 2016: Die G 2x2/2 E 164 und die G 2/3+3/3 E 206 fahren bei La Chaux-des-Breuleux talwärts. Durch den Pfiff der beiden Loks haben sich die Kühe und Pferde leider aus dem Staub bzw. aus dem Bild gemacht. (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 24.8.2016 23:42
Hallo Julian,
sehr schöne Bildserie von diesen eindrucksvollen Maschinen und dann auch noch im Doppel. Einfach super!
Viele Grüße
Ingo

Olli 25.8.2016 0:56
Da hast Du Dir die falschen Rindviecher ausgesucht, bei Tavannes befand die ganze Herde, dass zwei schwarze Dampfrösser ein Schauspiel sei und ist zum Glotzen möglichst nah an die Bahnlinie gelaufen. Die Nachzügler sogar im Kuh-Galopp mit Gaul im Anhang. Schönes Bild, Gruss Olli

Die portugiesische Mallet-Lok G 2x2/2 E 164 unter der Flagge von La Traction im August 2016 in Tavannes. Sie wurde 1905 bei Henschel in Kassel gebaut. Erstaunlicherweise sind 8 von 10 Lokomotiven erhalten, diese Maschine sogar weit ausserhalb Portugals. Offensichtlich haben sich die leichten Maschinen mit nur 40 t Gewicht sehr bewährt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.8.2016 7:44
Mächtig und doch zierlich - für mich macht gerade dies die Faszination der Dampfloks aus.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 24.8.2016 19:58
Die macht schon eine ausserordentlich gute Figur... Und ist auch von La Traction wunderbar gepflegt.
Gruss, Olli

Ingo Konrad Müller 24.8.2016 23:39
Hallo Olli,
für mich sind Mallets besonders schöne Dampfloks. Ein sehr schönes Exemplar hervorragend abgelichtet.
Viele Grüße

Olli 25.8.2016 0:06
Und die Mallets gibt es im Jura im Doppelpack... echt eine Show...
Gruss, Olli

Die Schienen wurden in Nedlitz schon entfernt wie fast schon auf der gesamten Strecke. Die Hakenschrauben jedoch stehen noch. 1992 wurde die Strecke 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur 20 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Nedlitz 20.07.2016 (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 24.8.2016 22:47
Hallo Dennis,
starke Perspektive, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Ingo

Dennis Fiedler 25.8.2016 7:37
Danke dir Ingo. Freut mich das dir die Ansicht gefällt.

IC 2212 Koblenz Hbf - Ostseebad Binz, gezogen von einer Lok der Baureihe 101, am 14.08.2016 auf der KBS 100 zwischen Hamburg und Büchen Höhe Müssen (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 22.8.2016 0:15
Hallo Wolfgang,
woher nimmst Du eigentlich immer diese wunderbaren Wolken her, wenn Du sie brauchst? Ich muss wohl mal meinen Wetteranbieter wechseln. Tolle Aufnahme.
Viele Grüße
Ingo

Wolfgang Schrade 22.8.2016 12:21
Moin Ingo,
glaub mal nicht, dass wir im Norden immer solche Wolken haben; da ist schon Glück mit bei!
Gruß Wolfgang

ICE 709 Berlin Südkreuz - Hamburg Hbf mit 411 073-0 "Halle (Saale)" am 17.08.2016 auf der KBS 100 zwischen Büchen und Hamburg Höhe Müssen (zum Bild)

Andreas Strobel 18.8.2016 21:21
Ach Wolfgang, Du jetzt auch......wenn das der Jürgen wüsste....lach. Tolle Aufnahme! Gruß Andreas.

Wolfgang Schrade 18.8.2016 21:37
Danke Andreas,
aber Mitzieher mach ich schon länger...
Gruß Wolfgang

Andreas Strobel 18.8.2016 21:56
Das habe ich schon mitbekommen Wolfgang....passte nur so gut.
Mir gelingen sie ehr selten....habe wohl zuwenig Geschick und übe zuwenig.
Deshalb finde ich sie toll....zumal der 411 sowieso für mich besonders ist im Design.
Lieben Gruß Andreas.

Michael Edelmann 19.8.2016 17:44
Hallo Wolfgang,
sauberer Mitzieher und der ICE auch noch mit dem Namen meiner alten Heimatstadt! Wunderschön!!
Liebe Grüße!
Micha

Wolfgang Schrade 20.8.2016 12:51
Moin Micha,
speziell nur für dich aufgenommen ;-)
Gruß Wolfgang

Michael Edelmann 21.8.2016 9:45
Dankeschööön!! ;-)))

Ingo Konrad Müller 22.8.2016 0:08
Hallo Wolfgang,
exzellenter Mitzieher, eine hervorragende Aufnahme, insbesondere da im richtigen Auslösemoment der Busch rechts den Rand des abgeschnittenen ICEs kaschiert. Besser geht es nicht.
Viele Grüße
Ingo

Wolfgang Schrade 22.8.2016 12:17
Danke Ingo für den positiven Kommentar,
der rechte Bildabschluß ist aber eher Zufall!
Gruß Wolfgang

Obwohl die Strecke seit dem 1.1.1998 stillgelegt ist macht die Strecke einen ertaunlich guten Eindruck. Niemegk 20.07.2016 (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 22.8.2016 0:02
Hallo Dennis,
diese Strecke wird sicherlich gepflegt und entkrautet. Sicher, dass sie nicht museal genutzt wird? Ich kenne in meiner Gegend Strecken, die täglich fahrplanmäßig befahren werden und stark verkrautet sind.
Viele Grüße
Ingo

Dennis Fiedler 22.8.2016 6:58
Ob sie noch museal benutzt wird weiß ich leider nicht.
Freut mich das dir das Bild gefällt.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.