bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Ingo Konrad Müller



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die stark rußende 50 3648 mit Sonderzug nach Tschechien; Dresden Hbf. Gleis 17; 26.03.2016 (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 27.5.2016 0:16
Hallo Volkmar,
diese Aufnahme gefällt mir ausgesprochen gut. Passt nicht ein Dampflok-gezogener Zug nicht viel besser zu diesem Bahnhofsportal als moderne Traktionsarten?
Viele Grüße
Ingo

Volker Stöckmann 27.5.2016 0:42
Hallo Volkmar,

auch wenn ich nicht unbedingt der große Dampflok-Fan bin, ein wirklich gelungenes Bild, die gewaltigen Dimensionen des Portals lassen sogar diese große Dampflok klein erscheinen aber durch die gewaltige Dampffontäne gleicht sich das wieder aus, außerdem finde ich gut das absolut keine Passanten den Eindruck des Bildes stören.

Grüße aus Berlin
Volker

Volkmar Döring 27.5.2016 20:48
Danke, Danke
@ Ingo Konrad: ehrlich gesagt hatte ich mir solche Gedanken über die "epochegerechte" Bildgestaltung nicht gemacht, aber ich stimme Dir zu: Dach der Nordhalle, eingeweiht 1898 und BR 50, gebaut ab 1939 passen gut zusammen.
@ Volker: ja das Problem der Passanten kennen wir Bahnfotografen zur Genüge, aber an jenem Oster-Samstag früh sieben Uhr war das beherrschbar.
Gruß Volkmar

Zwei V 100.20 der EfW-Verkehrsgesellschaft mbH fahren in Doppeltraktion am 06.05.2016 in Betzdorf/Sieg mit einem leeren Schotterzug in den Abstellbereich. Es sind dies die 212 047-5 (92 80 1212 047-5 D-EFW), ex DB V 100 2047 und die 212 325-5 (92 80 1212 325-5 D-EFW), ex DB V 100 2325. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 11.5.2016 14:43
Hallo Armin,
herrlich der Blick auf die tollen Lokomotiven!

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 12.5.2016 20:00
Danke Heinz,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 12.5.2016 20:12
Hallo Armin,
mir gefällt das wunderschöne Bild von den beiden V 100 in Betzdorf ebenfalls bestens.
Liebe Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 12.5.2016 21:00
Und ich schliesse mich gerne den Vorrednern an.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 13.5.2016 21:30
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme der beiden DB V 100, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße und ein frohes Pfingstfest,
Heinz.

Armin Schwarz 14.5.2016 7:00
Hallo Hans, Stefan und Heinz,
auch meinen Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf und ein frohes Pfingstfest
Armin

Olli 14.5.2016 12:51
Da sieht man mal wieder, dass das Originalfarbschema das passende Design zur Lok ist. Alles was folgt war nur aufgesetzt... Nettes Bild. Gruß, Olli

Date Jan de Vries 14.5.2016 20:31
Einfach herrlich mit zweimal V100, Armin!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 18.5.2016 19:45
Schönes Bild der beiden EFW 212 in Doppeltraktion Armin,
Betzdorf ist ja auch ein interessanter Bahnhof zum Fotografieren....
finde ich zumindest. Lieben Gruß nach Herdorf, Andreas.

Ingo Konrad Müller 27.5.2016 0:10
Hallo Armin,
eine wunderbare Aufnahme der V100-Doppeltraktion. Sehen die Maschinen in altrot nicht toll aus? Wenn auch viele Private mit ihren bunten Altloks (und viele davon sehen super aus) für Abwechslung auf den Schienen sorgen, freut es mich immer sehr, wenn ich diese traditionellen Farben sehe. Das Bild gefällt mir sehr.
Viele Grüße
Ingo

Zwar keinen großen Kran wie die DB aber dennoch ziemlich groß. Ein 2 Wege Teleskopkran stand am 22.5.16 in Betriebshof Köln beim Tag der offenen Tüür ausgestellt. Name: Teleskopkran AC 155 S Hersteller: Mannesmann Demag/Gottwald Baujahr: 1977 Gewicht: 36t Leistung: 128kW Vmax Straße: 70km/h Vmax Schiene: 20km/h Max. Hebeleistung am Hauptausleger: 44.7t bei Hubseileinscherung 12-fach Max. Hauptausleger Länger 32.3m Max. Schwenkradius: 28m Nutzung: Hebeleistungen alller Art, Bahnsteigbau, Fahrleitungsbau, Hebe und Transportleistungen in U-Bahn Bereichen, Eingleis und Bergungsarbeiten im gesamten Streckennetz der KVB und SWB. Köln (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 27.5.2016 0:00
Hallo Dennis,
imposantes Gerät. Sehr schön abgelichtet.
Viele Grüße
Ingo

Dennis Fiedler 27.5.2016 13:55
Danke dir Ingo. Freut mich das dir das Bild gefällt

R8554 am Morgen des 25.Mai 2016 bei Schwanberg (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 26.5.2016 23:54
Hallo Karl Heinz.
mal wieder eine wunderbare Stimmungsaufnahme. Das Farbenspiel in den Wolken und dessen Reflexion ist sehr schön eingefangen.
Viele Grüße
Ingo

Werkslokomotive der Porzellanfabrik Winterling, Kirchenlamitz, auf der Drehscheibe des Modell- und Eisenbahnclubs Selb-Rehau e.V. am 21.05.2016. Die Lok wurde 1934 von Deutz gebaut. (zum Bild)

Frank Paukstat 25.5.2016 0:04
Auch die kleinen Rangierlokomotiven der Werksbahnen haben ihren Reiz und da findet sich so manch für spezielle Einsätze gebaute Typen. Schönes Bild mit der kleinen Lok auf der Drehscheibe.
Gruß Frank

Ingo Konrad Müller 26.5.2016 23:42
Hallo Frank,
herzlichen Dank für Deinen freundlichen Kommentar. Es freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt. Der Lokschuppen Selb bietet eine kleine aber feine Auswahl an Kleinlokomotiven und der Lokschuppen birgt so manche Überraschung. Diese hoffe ich im Juli ablichten und zeigen zu können.
Viele Grüße
Ingo

Nochmal verschiedene runde Formen, diesmal aber klinisch rein, fotografiert am 07.12.08 in Spontin. (Jeanny) (zum Bild)

Herbert Graf 17.12.2008 18:05
Es gibt Bilder, die sofort ins Auge stechen. Das hier ist so ein tolles Exemplar, einfach genial.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 17.12.2008 18:55
Wirklich, absolut genial, - und ich hatte immer gedacht, wir hätten in der Schweiz das Monopol für Brücken und Tunnels...
mfg
Stefan

Date Jan de Vries 17.12.2008 21:54
Hallo Jeanny,
Wieder herrliche NOHAB-bilder von dir!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 18.12.2008 21:22
Merci Euch allen für die positive Bewertung des Bildes.
An dem Tag war Weihnachtsmarkt in Spontin und die ganze Ortschaft war für jeglichen Verkehr gesperrt. Die Autofahrer kamen nur bis zum Bahnhof und mussten ihren Wagen dort abstellen. Deshalb sind auf den meisten Bildern so viele Autos zu sehen.
Obwohl ich kein großer Fan von " Verfälschen" der Bilder bin, habe ich hier die Autos weggemacht, damit die runden Formen besser zur Geltung kommen. Es freut mich deshalb, dass das Bild Euch jetzt besser gefällt.
MfG
Jeanny

Ingo Konrad Müller 26.5.2016 23:30
Der Optimist sagt: "Da ist Licht am Ende des Tunnels." Der Pessimist sagt: "War ja klar, jetzt kommt auch noch ein Zug."
Hallo Jeanny, ich hoffe der Zug stand da nur. Ein super Bild. Wunderbar komponiert.
Viele Grüße
Ingo

186 429 mit einem Silozug am 11.05.2016 auf der Oderbrücke bei Slubice. (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 18.5.2016 13:05
Hallo M.
Perfekte Spiegelung, super Motiv, hervorragendes Bild. Kurzum: gefällt mir ausgesprochen gut.
Viele Grüße
Ingo

Karl Heinz Ferk 23.5.2016 5:16
Ganz Toll eingefangen !

LG KH

Der Stainzer Flascherlzug bei herrlichstem Wetter am 5.5.2016, hier kurz nach der Ausfahrt aus Kraubath aufgenommen. (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 18.5.2016 11:44
Hallo Hanspeter,
Schön bunt der Flascherlzug, erinnert ein bischen an ein dänisches Spielzeug :) Sehr schönes Bild, dass mir sehr gut gefällt.
Viele Grüße
Ingo

Auf zur Baustelle ... Die Schmalspurgleisstopfmaschine wird vom geschobenen Bauzug verfolgt. Stainztal am gestrigen 11.05.2016 (zum Bild)

Matti Morelli 12.5.2016 8:22
Servus Karl Heinz,
ein eindrückliches S/W Bild von der Baustelle,sehr schön...
LG
Matti

Karl Heinz Ferk 13.5.2016 4:54
Danke dir Matti !

Freut mich wenn´s gefällt !

Ingo Konrad Müller 18.5.2016 11:41
Hallo Karl Heinz,
da hat der Matti mal recht. Tolles Stimmungsbild.
Gruß
Ingo

Karl Heinz Ferk 19.5.2016 5:23
Danke auch dir Ingo !

LG Karl Heinz

Nein nicht verkehrt-rum.... Ein Kontrollierender Blick von Andy in die Feuerbüchse von 764.411 R gibt ihm Auskunft ob sie noch was zu "fressen" braucht.... 14.Mai 2016 (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 18.5.2016 11:40
Hallo Karl Heinz,
ganz tolle Bilder. Absolut gut.
Viele Grüße
Ingo

Karl Heinz Ferk 19.5.2016 5:23
Danke Danke !

LG KH

295 018-6 mit 4 Kesselwagen von der Fa. Bock Chemie auf Überführungsfahrt nach Hamburg-Maschen in der Höhe von Eichholz am 13.05.2016 (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 18.5.2016 11:38
Hallo Wolfgang,
was für ein herrliches Frühlingsbild! Einfach nur schön.
Viele Grüße
Ingo

Wolfgang Schrade 18.5.2016 22:37
Moin Ingo,
freut mich, dass dir das Bild gefällt; manchmal braucht es nicht viel für ein hübsches Bild.
Gruß Wolfgang

Wolfgang Schrade 18.5.2016 22:37
Moin Ingo,
freut mich, dass dir das Bild gefällt; manchmal braucht es nicht viel für ein hübsches Bild.
Gruß Wolfgang

Wolfgang Schrade 18.5.2016 22:37
Moin Ingo,
freut mich, dass dir das Bild gefällt; manchmal braucht es nicht viel für ein hübsches Bild.
Gruß Wolfgang

Wolfgang Schrade 18.5.2016 22:37
Moin Ingo,
freut mich, dass dir das Bild gefällt; manchmal braucht es nicht viel für ein hübsches Bild.
Gruß Wolfgang

Wolfgang Schrade 18.5.2016 22:37
Moin Ingo,
freut mich, dass dir das Bild gefällt; manchmal braucht es nicht viel für ein hübsches Bild.
Gruß Wolfgang

Wolfgang Schrade 18.5.2016 22:37
Moin Ingo,
freut mich, dass dir das Bild gefällt; manchmal braucht es nicht viel für ein hübsches Bild.
Gruß Wolfgang

Wolfgang Schrade 18.5.2016 22:39
Upps, sollte eigentlich nur einmal kommen...

Zaungäste: RaBe 511 110 SBB CFF FFS als IR 2370 Zürich HB - Bern am 15.05.2016 kurz vor der Einfahrt in Burgdorf. (zum Bild)

Herbert Graf 15.5.2016 20:10
Hallo Stefan
Immer wieder faszinierend finde ich solche Bahn und Tier Bilder.
Gruss
Herbert

Olli 15.5.2016 22:32
Schaf und sonstige Herden sind doch gefährlich für Züge...
Gruss, Olli

Stefan Wullschleger 16.5.2016 8:52
Herbert, Olli
Wehe, wenn sie losgelassen werden. Doch diese Herde sieht eher friedlich aus ;-)
LG
Stefan Wullschleger

Ingo Konrad Müller 18.5.2016 11:35
Hallo Stefan,
offensichtlich war der Fotograf für das Weidevieh interessanter als der Zug. Aber letzteren sehen sie vermutlich öfter am Tag. Ein wunderschönes Bild, das mir sehr gut gefällt. Schade nur, dass die für die Schweiz typischen Rinderrassen immer mehr durch Friesen ersetzt werden. Viele Grüße
Ingo

Matthias Hartmann 18.5.2016 19:08
Hallo Stefan,
eine sehr schöne Aufnahme von Bahn und Kuh die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Stefan Wullschleger 19.5.2016 12:35
Ingo & Matthias
Danke und einen lieben Gruss.
Stefan Wullschleger

Kuck kuck! Einer der Lokführer hat den Fotografen fest im Blick. Der Museumszug ist auf den Weg nach Stahe. Birgden 16.05.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 17.5.2016 22:27
Das Bild gefällt mir sehr gut Dennis, hat sich doch wirklich gelohnt unser Montagstripp.
Lieben Gruß Andreas

Dennis Fiedler 18.5.2016 6:41
Gelohnt hat es sich. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Ingo Konrad Müller 18.5.2016 10:18
Hallo Dennis,
tolles Bild, gefällt mir ausgesprochen gut.
Viele Grüße
Ingo

Dennis Fiedler 18.5.2016 18:10
Danke dir Ingo. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Nachschuss auf einen der Triebwagen der Selfkantbahn am Ende eines Museumszuges auf der fahrt nach Schierwaldenrath. Birgden 16.05.2016 (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 18.5.2016 10:10
Hallo Dennis,
die Zugdchlussscheibe zeigt es ja deutlich an. Trotzdem gut, dass Du im Text schreibst, dass das Bild ein Nachschuss ist. Bei der ersten Betrachtung des Bildes dachte ich, der TWF ist aber nicht sonderlich aufmerksam angesichts des BÜ :) So schnell kann man ein Bild falsch interpretieren.
Schönes Bild, gefällt mir.

Dennis Fiedler 18.5.2016 18:09
Das stimmt. Freut mich sehr das dir der Triebwagen gefällt.

V160 002 am 05.05.2016 im Zechenbahnhof Piesberg. Bei einer kleinen Bildserie dieser Lok darf kein Profilbild der Lokfront fehlen. Der rundliche Vorbau der Lok erinnerte Eisenbahnfreunde der 60er Jahre an das Decolté der italienischen Schauspielerin Gina Lollobrigida, was ihr den Spitzname "Lollo" einbrachte. Zur Erprobung der neuen BR V160 der DB wurden in den Jahren 1960 bis 1962 zehn Vorserienlokomotiven geliefert. Bei neun dieser Vorserienloks besaßen die Lokfronten rundliche Formen. Wegen des hohen Aufwandes der Formgebung wurde bereits die letzte Vorserienlok wie auch die Serienausführung mit der kantigeren Lokfront der Henschel-Lok V320 001 (Einzelstück, das nicht in Serie ging) ausgestattet. Hersteller: Krupp Fabriknummer: 4045 Abnahmedatum: 08.12.1960 Erst-Bw: Hamburg-Altona weitere Beheimatungen: Lübeck, Hamburg-Harburg, Gelsenkirchen-Bismarck, Osnabrück Zbf Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: V160 002 UIC-Nr.: 92 80 1216 002-6 D-RPRS ursprüngl. Fahrzeugnr.: V160 002 Umzeichnungen: 216 002-6 (01.01.1968) z-Stellung (DB): 28.09.1978 Ausmusterung (DB): 18.03.1979 Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: Railsystems RP (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.5.2016 17:12
Der Schatten auf der Lokfront hat schon künstlerische Qualitäten. Schönes Bild!

lg Matthias

Ingo Konrad Müller 18.5.2016 9:58
Hallo Mathias,
das ist interessant, wie unterschiedlich man doch Bilder sieht. Mich hat der Schattenwurf anfangs eher gestört, weil das Muster die Konturen der Lok auflöst. Auf jeden Fall aber freut es mich sehr, dass Dir das Bild gefällt. Herzlichen Dank für Deinen freundlichen Kommentar und viele Grüße aus Burghausen
Ingo

Ein kleiner frühlingshafter Pfingstgruß an alle Kollegen. 643 305 ist am 04.05.2016 bei Godelheim in Richtung Höxter unterwegs. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 14.5.2016 6:35
Ganz tolles Bild!

LG Ich

Ingo Konrad Müller 17.5.2016 2:18
Hallo Karl Heinz,
vielen Dank für Dein nettes Lob. Es freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt.
Viele Grüße aus Burghausen
Ingo

Ein IC nach Düsseldorf überfährt am 04.05.2016 den großen Altenbekener Viadukt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.5.2016 12:47
Fast wie eine vorzüglich gestaltete Modellbahn!
einen lieben Gruss
Stefan

Ingo Konrad Müller 17.5.2016 2:14
Hallo Stefan,
herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar. Ja, so eine Modellanlage hätte ich gern, doch leider fehlt mir dafür das handwerkliche Geschick. Viele Grüße
Ingo

425 150-0 "Paderborn" fährt am 02.05.2016 als S5 nach Hannover Flughafen über den großen Altenbekener Viadukt. Hersteller: Bombardier Transportation, Hennigsdorf Fabriknummer: 23093 Abnahmedatum: 11.01.2002 Erst-Bw: Essen Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 425 150-0 UIC-Nr.: 94 80 0425 150-0 D-DB EBA-Nr.: EBA 95Q05B 190a Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB Regio - Region Niedersachsen/Bremen Fahrzeugnutzer z.Z.d. Aufnahme: S-Bahn Hannover (zum Bild)

Andreas Strobel 13.5.2016 22:24
Ja super Bild eines so "schnöden" Quitschies Ingo.....besser kann man so ein alltägliches Bild gar nicht machen.
Gefällt mir ausgezeichnet, lieben Gruß Andreas.

Ingo Konrad Müller 17.5.2016 1:54
Hallo Andreas,
es freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt. Vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar und das große Lob.
Ich sehe die BR 425 nicht all zu oft, daher ist sie mir noch nicht langweilig geworden :)
Viele Grüße
Ingo

Andreas Strobel 17.5.2016 23:04
Du Ingo, ich bekomme oft welche und entdecke immer was neues.
Von den Mannheimern sind anscheinde welche mit Kleinigkeiten "verjüngt" worden.
Sie haben moderne Anzeigen, zwar ohne 100 Hertztechnik bekommen und neue LED-Leuchten.....
langweilig werden die Quitschies nie. Ich freue mich über jeden den ich bekommen.
Lieben Gruß Andreas.

Ein Zugschlusssignal findet Verwendung als Gartenleuchte. Gesehen in Duisburg, 01.05.2016 (zum Bild)

Dennis Fiedler 11.5.2016 20:27
Na warste wieder im Pott ;D
Echt gut beobachtet. Wo haste das Bild genau aufgenommen in Duisburg?

Ingo Konrad Müller 12.5.2016 22:28
Ja, ganz kurzer Zwischenstopp. Genau kann ich das gar nicht sagen, wo das war. Ich hab mir die Stelle nicht gemerkt. Irgendwo in Rheinhausen, ein Stadtteil in dem mich nicht so gut auskenne.

Akustisches und optisches Warnsignal, dass die Arbeiter im Gleis vor Zugfahrten warnt. Zwischen Mühldorf und Tüssling wird die Strecke zweigleisig ausgebaut. Entlang der Baustelle stehen diese Warnsignale in engen Abständen und sind abschnittsweise geschaltet. Tüssling, 22.02.2016 (zum Bild)

Dennis Fiedler 23.4.2016 10:12
Die autoatische Rottenwarnanlage habe ich in Krefeld nur in der Nachtschicht mal erlebt. Tagsüber gibts das Mehrklanghorn;D
Sehr interessant ist das Stativ wo die Anlage drauf abgestellt ist, dieses Stativ wird auch zum Nivellieren benutzt ;D
Klasse gesehen.

Ingo Konrad Müller 12.5.2016 22:23
Hallo Dennis,
vielen Dank für die Beschreibung. Jetzt weiß ich, wie die Sicherungseinrichtung heißt.
Viele Grüße
Ingo

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.