bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Wolfgang Schrade



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
. Bis an die Grenzen der Bahnfotografie - Blick von oben auf das Dach einer S-Bahn der Baureihe 420. Rechts auf der Betonwand der Schatten des Zuges und die Lichtreflexion seiner Fenster. Aufgenommen im Bahnhof Filderstadt, der Endstation der Stuttgarter S-Bahnlinie S2. Eine (schlechter) bearbeitete Version wurde vor Jahren hier schon mal abgelehnt. Jetzt habe ich mir die Aufnahme nochmals neu vorgenommen. 12.05.2012 (M) (zum Bild)

Wolfgang Schrade 25.5.2016 18:10
Moin Matthias,
das grenzt ja schon an abstrakte Kunst. Erfrischend anders!
Gruß Wolfgang

Hier noch mal die beiden Zugloks 1218 359 und 315 des IC 2315 in einer anderen Version, Standort hier ebenfalls am BÜ "Am Rollwagenzug" kurz vor Niebüll 21.05.2016 (zum Bild)

Wolfgang Schrade 23.5.2016 19:11
Moin Marc,
was für ein "luftiges" Foto! Klasse Durchblick sogar bei den Motoren.
Gruß Wolfgang

Thomas Rehsmann 23.5.2016 20:08
Starkes Bild von den beiden Dieselloks in voller Breitseite!
Liebe Grüße Thomas

Marc Steiner 24.5.2016 19:30
Danke euch 2en für die positiven Worte und das euch das Bild gefällt! Gruß Marc

Stephan John 24.5.2016 20:19
Als ich das Bild das erste mal sah in der Vorschau, dachte ich dass ist ein Titebild einer PC-simulation lach. Gruß Stephan

Blick auf die RB 21867 Aumühle - Büchen mit Lint41 648 462/962 durch die Fenster des Emfangsgebäudes des Bahnhofs Aumühle am 01.05.2016 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.5.2016 13:19
Dem Zug einen Rahmen gegeben. Schöne Bildidee!

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 19.5.2016 17:03
Da kann ich mich Matthias nur anschliessen!
einen lieben Gruss
Stefan

Wolfgang Schrade 19.5.2016 22:48
Moin ihr beiden,
vielen Dank! Das Bild war nur mit nachträglicher Bildbearbeitung (entzerren und drehen) und körperlichen Verrenkungen möglich (Kommentar aus der Bahnhofshalle: Du, Papa, was macht der Mann da??); aber was macht man nicht alles für ein Bild :-)! Zum Glück brauchte ich die Fenster nicht putzen!
Gruß Wolfgang

ICE 906 Leipzig Hbf - Hamburg Altona am 09.02.2016 auf der KBS 100 im Sachsenwald kurz vor Friedrichsruh (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.5.2016 13:22
Schön wie der ICE sein Köpfchen dem Betrachter zuneigt!

lg Matthias

Wolfgang Schrade 19.5.2016 21:57
Gell, so nett kann ein ICE sein! Gleisüberhöhung und 500mm (kb) Brennweite - vielleicht liegt's daran!?!? Freut mich, dass es gefällt!
Gruß Wolfgang

Olli 19.5.2016 22:37
Jetzt noch die Neigetechnik dazu... das wär noch was...

Wolfgang Schrade 19.5.2016 22:41
Moin Olli,
dann würden wohl die Gläser vom Tisch fliegen! Dieser Streckenabschnitt ist bis 230 km/h freigegeben!
Gruß Wolfgang

Seit 2011 bin ich nun doch mal "öfters" auf Bahnbilder . de zu finden :-) Zu beginn meiner knipserei dachte ich nicht das es mal über 1500 Bilder werden sollten . Am 26 August 2011 traf ich einen GTW 2/8 im Bahnhof Deutschlandsberg an . Damals wurde ein Zug von Deutschlandsberg nach Wettmanstätten geführt. Hier im Bild auf Gleis 3 auf seine Überstellung wartend. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.5.2016 9:12
Bahnbilder.de würde etwas fehlen, gäbe es deine großartigen Aufnahmen nicht.

lg Matthias

Dennis Fiedler 19.5.2016 20:12
Das stimmt. Man glaubt kaum wie schnell man tausende Bilder hat.
Klasse Sonnenuntergang

Wolfgang Schrade 19.5.2016 21:53
Da schliesse ich mich Matthias vorbehaltlos an!
Gruß Wolfgang

Karl Heinz Ferk 20.5.2016 5:25
Dank euch liebe Leute ...

Es freut mich sehr das meine Bilder etwas beitragen :-)

LG KH

Stefan Wohlfahrt 20.5.2016 6:48
Etwas beitragen? Sind sind das Salz in der Suppe und würzen auf ganz besondere Art und Weisse BB.de.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 21.5.2016 8:41
Danke euch für die Netten Worte !

LG KH

295 018-6 mit 4 Kesselwagen von der Fa. Bock Chemie auf Überführungsfahrt nach Hamburg-Maschen in der Höhe von Eichholz am 13.05.2016 (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 18.5.2016 11:38
Hallo Wolfgang,
was für ein herrliches Frühlingsbild! Einfach nur schön.
Viele Grüße
Ingo

Wolfgang Schrade 18.5.2016 22:37
Moin Ingo,
freut mich, dass dir das Bild gefällt; manchmal braucht es nicht viel für ein hübsches Bild.
Gruß Wolfgang

Wolfgang Schrade 18.5.2016 22:37
Moin Ingo,
freut mich, dass dir das Bild gefällt; manchmal braucht es nicht viel für ein hübsches Bild.
Gruß Wolfgang

Wolfgang Schrade 18.5.2016 22:37
Moin Ingo,
freut mich, dass dir das Bild gefällt; manchmal braucht es nicht viel für ein hübsches Bild.
Gruß Wolfgang

Wolfgang Schrade 18.5.2016 22:37
Moin Ingo,
freut mich, dass dir das Bild gefällt; manchmal braucht es nicht viel für ein hübsches Bild.
Gruß Wolfgang

Wolfgang Schrade 18.5.2016 22:37
Moin Ingo,
freut mich, dass dir das Bild gefällt; manchmal braucht es nicht viel für ein hübsches Bild.
Gruß Wolfgang

Wolfgang Schrade 18.5.2016 22:37
Moin Ingo,
freut mich, dass dir das Bild gefällt; manchmal braucht es nicht viel für ein hübsches Bild.
Gruß Wolfgang

Wolfgang Schrade 18.5.2016 22:39
Upps, sollte eigentlich nur einmal kommen...

Die Dreifelderwirtschaft wird auch heute noch praktiziert: Hier sieht man rechts den Raps, in der Mitte Roggen und links geeggte Brachfläche. Aber da das hier Bahnbilder.de und nicht Ackerbilder.de ist, gilt das Interessse natürlich dem RE 21866 Büchen - Hamburg Hbf, der am 22.04.2016 geschoben von einer Lok der Baureihe 112 zwischen Büchen und Schwarzenbek auf der KBS 100 Höhe Müssen aufgenommen wurde. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.5.2016 14:30
Auch wenn dies hier nicht http://www.Ackerfelder.de ist, - danke trotzdem für die Ausführugen zum Dreiflderwirtschaft.
einen lieben Gruss
Stefan

Wolfgang Schrade 13.5.2016 14:57
Gern geschehen, Stefan,
fiel mir beim Warten auf den Zug so spontan ein; was wir damals alles so in der Schule gelernt haben...
Gruß Wolfgang

Nachschuß auf den ODEG ET 445.106 am 07.05.2016 auf der Rückfahrt nach Berlin-Lichtenberg anlässlich einer Sonderfahrt zum 827. Hamburger Hafengeburstag, aufgenommen in Friedrichsruh zwischen Hamburg - Bergedorf und Schwarzenbek (zum Bild)

Andreas Strobel 11.5.2016 21:43
War wieder ein Sonderzug der ODEG in Hamburg und der Wolfgang hat einen wunderbaren Nachschuß auf ihn gemacht.
Lieben Gruß Andreas.

Thomas Wendt 12.5.2016 8:14
Das wäre vielleicht der schönere IC2. Schon interessant, der Regionalzug als Fernzug - wobei er ja auch im normalen Regionalverkehr ganz erhebliche Distanzen zurücklegt.

Wolfgang Schrade 12.5.2016 23:16
Andreas, man tut, was man kann ;-)

Thomas, das wird wohl bloss eine Ausnahme sein, wobei Nahverkehr ja relativ ist!

Thomas Wendt 17.5.2016 8:54
Na die ODEG bietet immer wieder solche "Fernfahrten" zu besonderen Anlässen zum Festpreis an. Immer wieder interessant zu sehen.

Der eigentliche Grund, warum man sich Samstag Nachmittags im tiefsten Sachsenwald rumtreibt: Der Sonderzug der Traditionsgemeinschaft Bw Halle P anlässlich des Hamburger Hafengeburtstag am 07.05.2016 mit 18 201 und 243 005-6 (die angekündigte 03 1010 durfte wegen Waldbrandgefahr in Mecklenburg Vorpommern nicht mitfahren!). Hier aufgenommen auf der KBS 100 zwischen Schwarzenbek und Hamburg - Bergedorf Höhe Brunstorf. (zum Bild)

Horst Lüdicke 10.5.2016 18:41
Hallo Wolfgang,
eine tolle Aufnahme vom Sonderzug. Schön auch, dass die Wagen zum Zug passen. Mir persönlich gefällt auch, dass die "Angstlok" nicht mit im Bild ist (auch wenn es da wahrscheinlich gegenteilige Auffassungen gibt).
Gruß Horst

Wolfgang Schrade 10.5.2016 21:44
Moin Horst,
mehr von der Zuglänge gab die Fotostelle nicht her. Den Rest des Zuges mit "Angstlok" gibt es hier: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~e-loks~br-143-fotos/939658/der-eigentliche-grund-warum-man-sich.html Solange die Angstlok historisch bzw. regional einigermaßen dazu passt, finde ich das schon ok. Eine 101 o.ä. wäre natürlich neudeutsch ein nogo!!
Gruß Wolfgang

RE 4308 Rostock Hbf - Hamburg Hbf mit Zuglok 120 202-7 am 07.05.2016 auf der KBS 100 zwischen Schwarzenbek und Hamburg - Bergedorf Höhe Brunstorf (zum Bild)

Stefan Pavel 9.5.2016 18:52
Moin Wolfgang,

schönes 120.2 Bild gefällt mir.

Mfg
Stefan

Wolfgang Schrade 10.5.2016 13:02
Moin Stefan,
freut mich, dass das Bild dir gefällt. Der Zug bzw. die Lok sollte dir ja nicht unbekannt sein ;-)
Gruß Wolfgang

Stefan Pavel 10.5.2016 16:23
Moin Wolfgang,

stimmt sie ist unser Sorgenkind in Rostock.

Mfg
Stefan

Wolfgang Schrade 10.5.2016 18:28
Moin Stefan,

wieso Sorgenkind??

Gruß Wolfgang

Stefan Pavel 10.5.2016 19:11
Moin Wolfgang,

120 201 und 202 sind die Rostocker Sorgenkinder weil sie oft kaputt gehen.

Mfg
Stefan

Der eigentliche Grund, warum man sich Samstag Nachmittags im tiefsten Sachsenwald rumtreibt: Der Sonderzug der Traditionsgemeinschaft Bw Halle P anlässlich des Hamburger Hafengeburtstag am 07.05.2016 mit 18 201 und 243 005-6 (die angekündigte 03 1010 durfte wegen Waldbrandgefahr in Mecklenburg Vorpommern nicht mitfahren!). Hier aufgenommen auf der KBS 100 zwischen Schwarzenbek und Hamburg - Bergedorf Höhe Brunstorf. Der Zug bestand übrigens aus 12 Wagen. (zum Bild)

Thomas Wendt 10.5.2016 10:18
Is ja wie im Osten!

Super Bild.

Wolfgang Schrade 10.5.2016 13:05
Moin Thomas,
der Osten ist ja auch nicht all zu weit entfernt; Luftlinie zur ex- "Zonengrenze" in Büchen ca. 15km
Gruß wolfgang

Ohne Blumen in den Haaren ("for those who are going to San Francisco") steht ein neuer GTW als standesgemässer Amerikaner auf der Straße. GTW 2/6 DMU für die Bay Area Rapid Transit (BART) parkt noch in Einzelteilen in Etzgen. Dieser Zug wird mit Dieselcontainer ausgestattet auf Normalspur eine Linie der elektrifizierten Breitspur-S-Bahn BART verlängern, von Pittsburg Bay Point nach Antioch. Dadurch wird Antioch an San Francisco angeschlossen und es ist klar, dieser GTW wird niemals selbst nach San Francisco fahren und braucht keine Blumen in den Haaren... April 2016. (zum Bild)

Wolfgang Schrade 2.5.2016 15:47
Moin Olli,
und Scott McKenzie wird alles von oben beobachten...
Gruß Wolfgang

Olli 2.5.2016 19:12
Nun Wolfgang, da wird dem guten Scott wohl definitiv nicht entgehen, dass für ein "Love-in" fast alles da wäre, nur mit "Summertime" geht alles baden... Da nützten selbst die psychedelischen Erfindungen des Nachbarkantons nichts (für Ortsunkundige, Basel ist nicht weit)...
Gruß, Olli

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.