bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Wolfgang Schrade



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
EC 177 Hamburg Altona - Praha hl.n. mit 101 139-4 am 15.07.2017 auf der KBS 100 zwischen Schwarzenbek und Büchen kurz vor Müssen. An Bord 2 Lokführer - einer zum Fahren, einer zum Winken ;-) (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 24.5.2017 15:22
Hallo Wolfgang,
eine schöne Aufnahme vom EC 177!
Der DB ist Freundlichkeit halt wichtig, da sollen auch die Fotografen was von haben ;-)

Liebe Grüße, Hans-Peter

Wolfgang Schrade 25.5.2017 16:41
Moin Hans-Peter,
wenn nur alle so freundlich wären; ich hab auch schon mal eine Faust und einen Finger (ja, den!) gesehen. Mein Erfahrungswert: am freundlichsten: Privater Güterverkehr, am unfreundlichsten: S-Bahn Tfs in Hamburg.
Gruß Wolfgang

Und sie passt doch zwischen die Masten... 152 039-4 am 11.05.2017 auf dem Zubringer zum Rangierbahnhof Altenwerder in Hamburg Moorburg (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 23.5.2017 21:48
Hallo Wolfgang,
schöne Perspektive. Die Rahmung durch die Masten vor und hinter der Lok gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Ingo

Wolfgang Schrade 24.5.2017 18:22
Moin Ingo,
vielen Dank für deinen Kommentar; freut mich, dass dir das Foto gefällt.
Gruß Wolfgang

Die SBB Cargo Re 482 041-1 (91 85 4482 041-1 CH-SBBC) kommt, am 06.05.2017 mit einem Getriedesilozug, aus Richtung Stendal und biegt nun in Magdeburg in Richtung Berlin ab. Die TRAXX F140 AC2 wurde 2006 von Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 34100 gebaut, z.Z. ist sie an die HSL Logistik GmbH (Hamburg) vermietet. Nochmals einen netten Gruß an den freundlichen Lokführer zurück. (zum Bild)

Andreas Strobel 8.5.2017 21:37
Nettes Bild Armin der SBB Cargo Lok aus Magdeburg.
Gefällt mir. Lieben Gruß ins Hellertal, Andi.

Wolfgang Schrade 8.5.2017 22:41
Moin Armin,
kein Wunder, dass der Lokführer so gut drauf war; erfreute sich sein Zug doch anscheinend großer Beliebtheit!
Gruß Wolfgang

Heinz Lahs 9.5.2017 21:13
Hallo Armin,
eine tolle Aufnahme von der SBB Cargo Lok mit dem Getreidezu, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 10.5.2017 18:40
Hallo Armin,
auch mir gefällt dein Bild mit der hierzulande eher selten zu sehenden Re 482 sehr gut, wobei mich das auf deiner Seite zu sehende von der Dynamik her noch besser gefällt, siehe: http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~zuege~guterzuge/555273/die-sbb-cargo-re-482-041-1.html.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 11.5.2017 17:30
Hallo miteinander,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Stefan: Ja, das hatte ich mir auch schon gedacht. Übrigens der Link müsste richtiger Weise sein http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~zuege~guterzuge/555273/die-sbb-cargo-re-482-041-1.html
Dein Link funktioniert leider nicht, weil der Satz-Punkt sich eingeschlichen hat.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

IC2212 Koblenz - Ostseebad Binz mit 101 064-4 am 20.03.2015 zwischen Hamburg und Schwarzenbek auf der KBS 100 Höhe Brunstorf (zum Bild)

Andreas Strobel 8.5.2017 21:28
Interessantes Lichtverhältnis Wolfgang, habe das Bild gerade entdeckt.
Sehr schön eingefangen. Gruß Andi.

Wolfgang Schrade 8.5.2017 21:52
Moin Andreas,
vielen Dank für den Kommentar; da hier praktisch immer irgendwo Schatten ist, muss man etwas improvisieren.
Gruß Wolfgang

SBB Cargo 482 041-1 mit einem Getreidezug aus Hamburg Hohe Schaar am 06.05.2017 auf der KBS 110 zwischen Winsen und Lüneburg Höhe Radbruch (zum Bild)

Armin Schwarz 8.5.2017 20:35
Ah, daher kam sie mit dem Getreidezug....
Ich konnte den selben Zug später in Magdeburg ablichten.
Ein tolles Bild.
Liebe Grüße
Armin

Wolfgang Schrade 8.5.2017 21:49
Moin Armin,

genauer gesagt von hier:
http://www.schiffbilder.de/bild/seehaefen~deutschland~hamburg/50520/hamburg-reiherstieg-am-06042017-cymona-star.html
Getreide Terminal Hamburg

Von wo das Getreide kam, weiß ich allerdings nicht... ;-)

Vielen Dank für den Kommentar!

Gruß Wolfgang

MRCE/BoxXpress.de X4E-853 193 853-9 mit einem Containerzug am 11.04.2017 auf dem Weg nach Hamburg Altenwerder in Hamburg Moorburg (zum Bild)

Andreas Strobel 3.5.2017 20:13
Schittwedder Wolfgang, tolles Bild....gefällt mir sehr gut. Gruß Andi

Wolfgang Schrade 4.5.2017 19:29
Moin Andreas,
bei schönem Wetter kann jeder; aber wem sage ich das, du bist ja auch bei jedem Wetter unterwegs :-). Danke für den netten Kommentar.
Gruß Wolfgang

Nachschuß auf den RE 21465 Lübeck Hbf - Hamburg Hbf mit Schublok 112 159-9 am 19.04.2017 auf der KBS 104 zwischen Ahrensburg und Hamburg. Zur Abwechslung heute mal in einer "dramatischen" Bildaufbereitung; ich hoffe, das Bild gefällt trotzdem... (zum Bild)

Matti Morelli 24.4.2017 23:53
Es gefällt...!
LG
Matti

Michael Edelmann 25.4.2017 18:34
Gut gelungen!
LG!
Micha

Wolfgang Schrade 27.4.2017 15:11
Moin Matti und Micha,

vielen Dank für eure positiven Kommentare!

Gruß Wolfgang

Der Bahnhof Heringsdorf auf Usedom, am 05.06.2015 vom Aussichtsturm an der Ostseetherme aus fotografiert. (zum Bild)

Jens Kublank 7.4.2017 18:48
Mit welcher Brennweite wurde das Bild gemacht?

Dennis Fiedler 7.4.2017 19:37
Sehr schöner Bahnhof. Sieht richtig gepflegt aus. Gdfällt mir sehr gut

Frank Thomas 12.4.2017 10:41
Hallo Jens,

nachfolgend die EXIF-Daten von dem Bild.
0.003 s (1/400) (1/400), f/4.5, ISO: 80, 27.60 (27598/1000)

Grüße aus Erfurt.

Jens Kublank 13.4.2017 23:09
Danke Frank, nur weiß ich nicht welche Brennweite es ist, etwa 27.60?

Wolfgang Schrade 13.4.2017 23:23
Moin Jens,

27,60mm mal Crop-Faktor der Kamera ergibt die Brennweite entsprechend im Kleinbild-Format. Nur ohne zu wissen, was für eine Kamera benutzt wurde, nutzt dir die 27,60 nicht viel..., aber da kann Frank weiterhelfen.

Gruß Wolfgang

Frank Thomas 25.4.2017 9:41
Hallo,

ich habe damals mit einer Canon PowerShot SX20 IS fotografiert.

Grüße.

Wolfgang Schrade 25.4.2017 11:13
Moin Jens und Thomas,

Brennweite war dann also ca. 155mm (kb). (27,60 x 5,6 (crop-Faktor bei 1 2/3 Sensoren)= 154,56mm)

Gruß Wolfgang

GPS gesteuerter dieselelektrischer Rangierroboter Vollert DER 240B auf dem Gelände der Hansaport Hafenbetriebsgesellschaft in Hamburg Altenwerder am 11.04.2017. Zugkraft bis zu 6.000t bei einer Höchstgeschwindigkeit von 10 km/h (zum Bild)

Jürgen Senz 15.4.2017 12:22
Hallo Wolfgang,
Mit dieser Patina sieht der ja aus wie die alten abgestellten Dieselloks in Belgien auf´m Lokschrottplatz, aber der heist ja "Der Robuste" das muß er also ab können.
Tolle Bilder!
Schöne Grüße,
Jürgen

Wolfgang Schrade 15.4.2017 19:49
Moin Jürgen,

was Erzstaub alles so anrichten kann. Interessant ist die Werksauslieferungfarbgebung mit hellgrauen Fahrwerk und hellblauen Dach!

Gruß Wolfgang

Marc 15.4.2017 20:41
Schöne Aufnahme vom HansaPort Arbeitstier Wolfgang! Gruß Marc

Eine Österreicherin im hohen Norden: SETG 193 821-6 am 11.04.2017 als Lz aus Hamburg Altenwerder in Hamburg Moorburg (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.4.2017 15:19
Hallo Wolfgang, ein schönes Bild der grünen Österreicherin. Doch dank dem Nightjet dürften die Loks aus Österreich in Hamburg schon zum Alltag zählen.
einen lieben Gruss
Stefan

Wolfgang Schrade 13.4.2017 23:26
Moin Stefan,

freut mich, dass dir das Bild gefällt. Die Österreicher (und nicht nur die!) fahren hier schon länger rum; ein Vorteil des europäischen Binnenmarktes.

Gruß Wolfgang

Warum tritt die "Blue Nora" von Niki de Saint Phalle nach der U3 mit zwei Triebwagen DT5, die am 01.04.2017 Richtung Baumwall unterwegs sind? So sieht es zumindest aus; gesehen vor dem Stage Theater im Hamburger Hafen (zum Bild)

Siegfried Heße 7.4.2017 7:32
Mal so eben die U-Bahn locker vom Gleis kicken, wenn schon der HSV nicht ganz so gut Fußball spielt.....
gefällt mir. M.f.G Siegfried

Wolfgang Schrade 7.4.2017 22:00
Moin Siegfried,
willst du Hamburg oben sehn, musst du die Tabelle drehn! ;-)
Danke für den netten Kommentar.
Gruß Wolfgang

Olli 7.4.2017 23:01
Bei Niki de Saint Phalle kann man schon froh sein, wenn sie nicht die Züge mit Farbbeuteln beschießt... Bei dieser kompromisslosen Dame ist der Fußtritt richtung Zug ja noch eine ganz harmlose Sache... In Zürcher Hauptbahnhof hängt übrigens eine riesige Nana von der Decke, ist auch sehenswert.

Gruß, Olli

Sensationelle Versuche der Deutschen Bahn: Um den ständigen Verspätungen endlich ein Ende zu bereiten, hat die Deutsche Bahn die Technik des Fluxkompensator weiterentwickelt, der seine Ursprünge Anfang der 80er Jahre des vergangenen Jahrhunderts hatte. "Wir wollen in Zukunft damit Verspätungen bis zu einer Stunde ausgleichen" sagte mir Doktor Braun, der Entwicklungsleiter der Deutschen Bahn, den ich zufällig am 01.04.2017 am Bahnhof in Friedrichsruh bei ersten Versuchen getroffen habe. Freundlicherweise durfte ich einen Experimental-ICE mit neuster Zeitsprungtechnologie fotografieren, der sich gerade im Übergang in die 4. Dimension befand. (zum Bild)

Julian Ryf 2.4.2017 23:40
Tolle Beschreibung und schön fotografiert! Sehr amüsant ;-) .
Gruss, Julian

Wolfgang Schrade 3.4.2017 22:53
Moin Julian,
vielen Dank; wenn nicht am 1. April, wann dann? ;-)
Gruß Wolfgang

Olli 4.4.2017 20:12
Wo hat der sich dann materialisiert? Vielleicht lohnt sich ja mal die Fahrt dorthin...

Michael Edelmann 4.4.2017 20:28
Schöner Bildeffekt und lustige Beschreibung! Gefällt mir prima!
LG!
Micha

Wolfgang Schrade 4.4.2017 22:07
Moin Olli,
Selbstverständlich an genau der gleichen Stelle, nur eben eine halbe Stunde früher und da war ich noch nicht da!! ;-)

Moin Micha,
Vielen Dank, freut mich, dass das Bild samt Text gut angekommen ist.

Gruß Wolfgang

Olli 4.4.2017 22:20
Könnte wohl eine große Herausforderung für die Hersteller der Signaltechnik darstellen... Denn bis das EBA so was zulässt...

IC 2212 Koblenz Hbf - Ostseebad Binz mit einer BR 101 am 26.03.2017 auf der KBS 100 zwischen Hamburg und Büchen Höhe Müssen (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.3.2017 14:11
Ein Eisenbahn-Bild der etwas anderen Art, gefällt mir ausgezeichnet!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 28.3.2017 14:22
Klasse!
Gruß Horst

Wolfgang Schrade 29.3.2017 10:58
Moin Stefan und Horst,

freut mich, dass das Bild euch gefällt.

Gruß Wolfgang

Hermann-Josef Weirich 2.4.2017 13:20
Ein unglaublich schönes Bild! Toll komponiert und präzise festgehalten!
Hermann

Wolfgang Schrade 3.4.2017 14:11
Moin Hermann,
vielen Dank für deinen netten Kommentar!
Gruß Wolfgang

Dennis Fiedler 3.4.2017 14:30
Wirklich sehr schön.

Wolfgang Schrade 3.4.2017 22:54
Moin Dennis,
auch dir vielen Dank für deinen Kommentar.
Gruß Wolfgang

Nachschuß auf den RE 21466 Hamburg Hbf - Lübeck Hbf mit Zuglok 112 159-9 am 27.03.2017 auf der KBS 104 kurz vor Ahrensburg (zum Bild)

Siegfried Heße 30.3.2017 17:25
Hallo Wolfgang, das Verkehrsrot belebt doch immer wieder , sieht gut aus, aber läuft hinter der Lok ein älterer Doppelstockwagen , der vorherigen Serie, noch ohne Klimaanlage ?
M.f.G Siegfried

Wolfgang Schrade 30.3.2017 18:07
Moin Siegfried,

in der Tat ist das hier ein Dosto der Bauart DBuza 747.4; besser zu sehen hier:
http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~e-loks--91-80-~br-6-112-dr-212/1004682/re-21466-hamburg-hbf---luebeck.html
Ja, die Not ist groß bei DB Regio ;-)

Gruß Wolfgang

Zwei Triebzüge der Baureihe DT5 der HHA am 14.02.2017 auf der Brücke über den Kuhmühlenteich in Hamburg Uhlenhorst (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.3.2017 16:22
Ein schönes, entspannendes Bild.
einen lieben Gurss
Stefan

Wolfgang Schrade 29.3.2017 11:01
Moin Stefan,

mit ein Grund, warum Hamburg eine der schönsten Städte der Welt ist, denn der Standort liegt nur ca. 3 Kilometer Luftlinie von der Innenstadt entfernt.

Gruß Wolfgang

Stefan Wohlfahrt 29.3.2017 14:14
Hallo Wolfang,
wie ich sehe kennst du Verigo noch nicht, dort ist es im Zentrum schon idyllisch und die Bahnhofsstrasse ist äusserst eindrücklich; ansonsten kann ich mich deinem geschmack nur Anschliessen: Hamburg ist wirklich eine der schönsten Städte.
einen lieben Gruss
Stefan

RE 4308 Rostock - Hamburg Hbf mit Zuglok 120 202-7 am 10.03.2017 auf der KBS 100 zwischen Büchen und Hamburg in Friedrichsruh. Im Gegensatz zum folgenden Foto ist die Loknase gerade passend im kleinen Sonneneinfallsloch. Welches besser gefällt.... (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.3.2017 17:45
Mir gefällt dieses Bild besser, wobei auch es andere, wie bereits erwahnt sehr eindrücklich rüberkommt.
einen lieben Gruss
Stefan

Wolfgang Schrade 24.3.2017 17:41
Moin Stefan,

das ist halt der Klassiker mit Motiv in der Sonne und dementsprechenden Schattenwurf. Dafür bleibt der Tf anonym ;-)

Gruß Wolfgang

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.