bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Hermann-Josef Weirich



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Ein Holländischer Regionalzug aus Roermond(NL) nach Maastricht-Randwyck(NL) und fährt in Geleen-Lutterade ein und hält in Geleen-Lutterade(NL) und fährt dann weiter in Richtung Maastricht(NL). Aufgenommen in Geleen-Lutterade(NL). Bei Sonnenschein und Wolken am Kalten Mittag vom 28.2.2017. (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 13.3.2017 10:32
Hallo Stefan,
Eine sehr interessante Neuerwerbung von Arriva-NL, die Du da eingefangen hast. Schön, dass wir sie von Dir präsentiert bekommen!
Gruß nach Kohlscheid
Hermann

Stefan Hochstetter 13.3.2017 19:33
Guten Abend Hermann,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Neuss.
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Portraitbild der ES64 U2-014/182 514-0 in Neckargerach am 3.3.2017 (zum Bild)

Stefan Pavel 5.3.2017 10:33
Moin Andreas,

schönes Bild von der 182 514 gefällt mir :-)

Mfg
Stefan

Hermann-Josef Weirich 5.3.2017 10:54
Schönes Porträt, Andreas, auch wenn der Pflegezustand des Objektes zu wünschen übrig lässt. Und Ihr seid also gut wieder gelandet. Schöne Grüße
Hermann

Andreas Strobel 6.3.2017 19:51
Moin Stefan, danke für Deinen netten Kommentar.
Freut mich das Dir die Aufnahme gefällt.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andi.

Andreas Strobel 6.3.2017 19:54
Hallo Hermann,
ja der kleine Dreckspatz ist doch recht nett an zu sehen.
Freut mich das es Dir gefällt, liebe Grüße nach Neuss, Andi.

Matthias Hartmann 7.3.2017 15:34
Glück Auf Andreas,
gezeichnet vom harten arbeitsalltag, gefällt mir sehr gut deine Aufnahme von der 182 514.

Liebe Grüße aus Zwigge
Matthias

Andreas Strobel 8.3.2017 17:55
Hallo Matthias,
freut mich das die das Arbeitstier in Neckargerach gefällt.
Lieben Gruß nach Zwigge ussem Rheedt Andi.

Fast die in Bundesbahn Zeiten. Am 18.2.17 zog die blau/beige 215 082-9 der Aggerbahn den Rheingold Sonderzug in den Kölner Hbf in Richtung Mönchengladbach. Köln 18.02.2017 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 1.3.2017 16:50
Interessante Komposition. Wenigstens passt das Design in Blau-Beige.
gruß nach GV
Hermann

Dennis Fiedler 1.3.2017 17:55
Ja das passte endlich mal wirklich sehr gut. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

E3 im Breitenauertal am 28.02.2017. (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 1.3.2017 16:45
Immer wieder schön, die Aufnahmen aus dem Breitenauertal. Und ich werde es auch heuer wieder nicht schaffen.
Grüße in die Steiermark
Hermann

Als Halbzug kommt der NX 855 mir bei Broicherseite vor die Linse gefahren auf seinem Weg nach Rheine. 24.2.2017 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 1.3.2017 16:41
Das ist übrigens zur Zeit mal wieder ziemlich häufig der Fall.
Gruß nach RY
Hermann

Hermann-Josef Weirich 1.3.2017 16:41
x

Heinz Hülsmann 1.3.2017 18:07
Hallo Andreas,
da hast Du den NX aber perfekt platziert!

Viele Grüße, Heinz

Hans-Peter Kurz 1.3.2017 19:56
Schöne Aufnahme vom NX-Hamster, Andreas!

Liebe Grüße, Hans-Peter

Andreas Strobel 3.3.2017 9:19
Guten Morgen Hermann und Heinz sowie Heinz-Peter. Freut das mein Hamsterbild gefällt. Liebe Grüße Andreas

Bahnhofschild aus Ründeroth.19.2.2017 (zum Bild)

Horst Lüdicke 26.2.2017 9:38
Hallo Andreas,
ich nehme mal an, Dich hat die Eisenbahn nach Ründeroth gezogen und nicht der Karnevalsschlager, den ich kürzlich hörte und dessen Refrain lautet: "Komm mit mir nach Ründeroth, dort wo die Liebe und die Sünde droht" :-)
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst

Hermann-Josef Weirich 26.2.2017 13:19
Na Horst, ich glaube, da brauchen wir uns keine Sorgen zu machen!
Grüße nach RY und Ue
Hermann

Andreas Strobel 27.2.2017 10:20
Hallo Ihr Beiden, danke für Eure netten Kommentare.
Horst, mir viel auch direkt das Karnevalslied ein, wollte es aber im Text nicht verwursten, weil viele
Leute die nicht im Kölnerraum leben es wo möglich nicht kennen.
Ausserdem hat Hermann recht, war ich doch mit meinem Schatz und unserem Kampfdackel dort.....der weiss schon jegliche
sündige Annäherung an seinen alten Mann zu verhindern ;-).
Liebe Grüße an Euch Beide und bis die Tage.....Gruß aus Rheydt nach Neuss, Andreas.

251 003 nähert sich Sylt mit einem RDC-Autozug. Morsum, 23.1.17. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.2.2017 22:05
Stimmungsvoll!

lg Matthias

Hermann-Josef Weirich 7.2.2017 9:21
Danke f+rs Lob, Matthias

Grüße zurück
Hermann

Dieter Schumacher 10.2.2017 11:06
Hallo Hermann,
Der Zug, der aus dem Nichts kam... Tolles Stimmungsbild.
LG aus Membach, Dieter

Hermann-Josef Weirich 10.2.2017 15:42
Hallo Dieter,
Der Fußweg zum Fotostandpunkt war auch ein Weg ins Nichts. Hat aber Spaß gemacht. Freut mich, dass Dir das Ergebnis gefällt.
Grüße zurück über die Grenze
Hermann

218 321 und 366 haben IC 2072 auf die Insel Sylt gebracht und durchfahren den dortigen Bahnhof Morsum (27.1.179. (zum Bild)

Armin Schwarz 6.2.2017 17:49
Hallo Hermann,
ein tolles Bild von den beiden 218ern mit dem IC.
Liebe Grüße
Armin

Hermann-Josef Weirich 7.2.2017 9:23
Danke für Dein Lob, Armin. Der Preis war allerdings hoch: In der Gegenrichtung gab's einen interessanten Ersatzzug; den habe ich deswegen verpasst.
Grüße nach Herdorf
Hermann

Hermann-Josef Weirich 7.2.2017 9:23
x

Dennis Fiedler 7.2.2017 18:14
Sehr schöne Aufnahme Hermann. Gefällt mir sehr gut.

Hermann-Josef Weirich 8.2.2017 9:53
Danke Dir, Dennis, und Glückwunsch zum NGZ-Artikel!
Grüße nach GV
Hermann

Hermann-Josef Weirich 8.2.2017 9:53
x

Not-Schuss, der dem Schmuckstück kaum gerecht wird: 218 460 der Westfrankenbahn als Schublok einer aus 3 Dostos bestehenden RB nach Glauburg-Stockheim (Frankfurt/M Hbf, 3.2.17). (zum Bild)

Andreas Strobel 7.2.2017 21:18
Toll Hermann, das sind Notschüsse die man sehr gerne ansieht.
Gruß Andi.

M.S 8.2.2017 9:05
Ein weiterer Beweis dafür das diese Lok nur in altrot und in beige/grün eine wirklich gute Figur macht. Schön das die "Privaten" den alten Damen der Bahngeschichte so neues Leben geben...Feine Aufnahme! LG M

Hermann-Josef Weirich 8.2.2017 9:51
Danke Andreas, danke Marc, für Eure Kommentare. Ich habe erst gezögert, das Bild überhaupt einzustellen. War aber wohl doch die richtige Entscheidung.
Grüße zurück
Hermann

Hermann-Josef Weirich 8.2.2017 9:51
x

Andreas Strobel 8.2.2017 16:47
Du Marc,
die Westfrankenbahn ist aber keine Private.
Sie bedient das Netz am unteren Main, bei Aschaffenburg und bis in Teile von Nord Baden.
Das ist quasi eine Retrolok...die Conny.
Lieben Gruß Andi.

M.S 8.2.2017 17:10
Deswegen ist das Wort ja auch mit Gänsefüßen gekennzeichnet worden...

Dennis Fiedler 19.2.2017 21:25
Geil. Na da haste ja recht schnell das Schmuckstück eingefangen.

481er Vollzug der S 5 nach Strausberg Nord im Bf Strausberg. Die S-Bahn-Haltestelle liegt in dieser Fahrtrichtung vor dem eigentlichen Bahnhof. Dieser wird dann ohne Halt durchfahren. Aufnahme vom 6.1.17. (zum Bild)

Andreas Strobel 17.1.2017 21:19
Gefällt mir sehr gut Dein Luftbild Hermann. Lieben Gruß Andreas.

Thomas Wendt 21.1.2017 21:48
Wirklich eine schöne Fotostelle. Müsste auch gut für die dort verkehrenden Pesa Link sein.

Hermann-Josef Weirich 30.1.2017 15:54
Danke Andreas, danke Thomas, für Eure Kommentare.
@ Thomas: Deswegen war ich da. Die S-Bahn-Aufnahme war nur eine "nebenwirkung".

Kleiner Zug, viel Dampf. Die Züge zum Brocken konnte man schon aus weiter Entfernung erkennen. Neben der gigantischen Dampfwolke hörte man das Schnaufen und Pfeifen bis auf den Brocken hinauf. Hier schnauft 99 7240-7 mit dem P8920 aus Nordhausen Richtung Brocken. Brocken 06.01.2017 (zum Bild)

CB -Memory- 18.1.2017 14:49
Eine absolut geniale Serie vom Brocken, ein Traum. Hier hast dich selbst übertroffen. LGC

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.1.2017 17:26
Aber von der Lok sieht man nur einen schwarzen Fleck mit zwei hellen Punkten.. Nein im Ernst eine fantstische Aufnahme! Ist das links oben der Dampf eines weitern Zuges?

lg Matthias

CB -Memory- 18.1.2017 17:56
Ich vermute, dass der Dampf "unten" links in Drei Annen Hohne abgegeben wird, in der "Brocken-Talstation"? LGC

Horst Lüdicke 18.1.2017 18:05
Mann, Dennis, was sind denn das für Aufnahmen vom Brocken, da fehlen einem fast die Worte! Einfach phantastisch! Fährt der andere Zug gerade in Schierke ab?
Gruß Horst

Tim 18.1.2017 18:23
Zwischen dem Brocken Bahnhof und Schierke liegt eine Ausweichstation, ich nehme mal an, dass sich die beiden Züge dort getroffen haben. Da die Ausweichstation nur eine Weiche hat, der Zug dort also wieder rückwärts rausfahren muss, macht er auch mächtig Dampf, obwohl er auf der Talfahrt ist.
Wie eben schon erwähnt, tolle Bilder!
Viele Grüße
Tim

Dennis Fiedler 18.1.2017 19:12
Vielen Dank euch vieren. Über die Kommentare habe ich mich sehr gefreut. Der Dampf stammt von ein und dem selben Zug. Es idt die freie Strecke. Die verläuft parallel zu einem Wanderweg. Bis Schierke ist es noch ein ganzes Stück. Freut mich das euch die Brocken Serie so gut gefällt.

CB -Memory- 18.1.2017 19:22
Äußerst bemerkenswert - so kann man sich täuschen. Danke für die Aufklärung. LGC

Hermann-Josef Weirich 19.1.2017 15:29
Einfach unglaublich, Dennis - unglaublich schön und unglaublich gut gelungen, die ganze Serie!

Heinz Lahs 19.1.2017 15:46
Hallo Dennis,
da kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen, ganz tolle Serie aus dem Harz.
Viele Grüße Heinz.

Dennis Fiedler 19.1.2017 16:01
Vielen Dank euch beiden. ;)

Armin Schwarz 19.1.2017 17:09
Hallo Dennis,
da kann ich mich meinen Vorrednern auch nur anschließen, eine wunderschöne Serie aus dem Harz.
Liebe Grüße
Armin

Dennis Fiedler 19.1.2017 20:04
Freut mich sehr das auch dir die Serie gefällt Armin.

Wagen 31 der Woltersdorfer Straßenbahn in der Berliner Straße unweit Ernst-Thälmann-Platz, 5.1.17. (zum Bild)

Dennis Fiedler 11.1.2017 19:11
Erste Klasse aufgenommen. Man könnte fast glauben man wäre noch in der damaligen Zeit.

Alexander K. 12.1.2017 16:15
Top Bild dieser schönen alten Privatbahn. Da erinnere ich mich gern dran. Gruß von der Peene

Horst Lüdicke 12.1.2017 19:50
Ein tolles Bild aus Woltersdorf, Hermann-Josef, nichts stört die Straßenbahnidylle.
Gruß Horst

Hermann-Josef Weirich 13.1.2017 10:17
Ursprümglich sollte an dieser Stelle ein anderes Bild stehen. Aber wenn der ersatz solchen Anklang findet, ist es ja gut, dass mein Favorit abgelehnt wurde.
Danke Euch Dreien für Eure ommentare!
Hermann

Am 10.01.2017 zieht 1116 195 EC164 bei Stein an der Enns durchs winterliche Ennstal. Im Hintergrund ist der 2351 Meter hohe Grimming zu sehen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.1.2017 11:38
Ein schönes Bild des Transalpin und natürlich der "nightjet" Lok, die ja nun bis nach Basel kommt, (wenn auch mit dem kleinen Umweg über Hamburg).
einen lieben Gruss
Stefan

Hermann-Josef Weirich 11.1.2017 15:13
So macht Winter Spaß!
Grüße nach Austria
Hermann

Herbert Pfoser 15.1.2017 19:39
Dank für die netten Worte !

L.G. Herbert

Armin Schwarz 15.1.2017 19:57
Ein wunderschönes Winterbild, da kann ich Hermann nur zustimmen "So macht Winter Spaß!"
Liebe Grüße
Armin

99 7235-7 rollt mit dem P8930 nach Wernigerode in den Bahnhof Drei Annen Hohne ein. Drei Annen Hohne 04.01.2017 (zum Bild)

Peter Ackermann 10.1.2017 22:28
Ein begeisterndes Bild mit dem winkenden Schneemann! Liebe Grüsse, Peter

Horst Lüdicke 10.1.2017 22:45
Sehr schön, Dennis. Hast Du den extra für dieses Bild gebaut :-)?
Gruß Horst

Dennis Fiedler 11.1.2017 6:03
Danke euch beiden. Ein paar jüngere haben ihn gebaut. Da konnte ich natürlich zu dieser Perspektive nicht nein sagen. Freut mich das euch das Bild gefällt.

Hermann-Josef Weirich 11.1.2017 14:52
Dua weißt ja, ich hab's nicht so mit dem Dampf. Aber die serie ist echt klasse. Besonders natürlich hier dieses mit dem Schneemann.
Gruß nach GV
Hermann

Hermann-Josef Weirich 11.1.2017 14:52
Dua weißt ja, ich hab's nicht so mit dem Dampf. Aber die serie ist echt klasse. Besonders natürlich hier dieses mit dem Schneemann.
Gruß nach GV
Hermann

Dennis Fiedler 11.1.2017 16:13
Danke dir Hermann. Freut mich sehr das dir die Bilderserie gefällt.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.