bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Hermann-Josef Weirich



1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>
"Wendezug" auf der Selfkantbahn, vorn Dampflok 101, hinten Triebwagen T 13. Da im augenblcklichen Endpunkt Stahe nicht umgesetzt werden kann, werden die Züge in der einen Richtung von der Dampflok, in der anderen vom Dieseltriebwagen gezogen. Das jeweils andere Triebfahrzeug hilft durch Nachschieben. Aufnahme: bei Birgden, 16.5.16. (zum Bild)

Dieter Schumacher 22.5.2016 17:06
Hallo Hermann,
Ein schönes Bild dieses bunten Zuges. Gefällt mir gut.
LG aus Membach, Dieter

Hermann-Josef Weirich 23.5.2016 9:22
Hallo Dieter,
Ja, da sind jede Menge schöner Fotos entstanden am Pfingstmontag im Selfkant. Der Dank geht aber vor allem an Andreas; denn ohne "Chauffeur" wäre ich z.B. an diese Stelle nie hingekommen. Trotzdem danke fürs Lob und schöne Grüße zurück nach Membach
Hermann

295 049-1 der Brohltalbahn zog den DPE 25662 durch Hürth in Richtung Koblenz. Am Haken hatte sie einen Silberling un einen grünen 26.4m Reisezugwagen. Vielen Dank an den netten Tf. ;D Hürth 21.05.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 21.5.2016 22:45
Man Herr Fiedler, der grüne Reisezugwagen ist ein 26.4m Eilzugwagen mit zwei Einstiegen an den Wagenenden und einem in der Mitte.
Nur diese ist wie es ausschaut sogar ein Steuerwagen, ähnlich dem Hasenkasten bei den Silberlingen.....und dann noch vorn die Brohltalbahn 295, Du bist ja ein echter Glückspilz. Gruß nach GV, Andreas.

Dennis Fiedler 21.5.2016 23:17
Danke dir. Ja es war ein echter Glückstreffer. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Hermann-Josef Weirich 22.5.2016 15:52
Da hat unser Freund mit fachmännischem Blick ja schon alles gesagt, was zu dem Bild zu sagen ist. Soviel Glück auf einmal hat nur der ausdauernde Hobby-Fotograf. Klasse!
Gruß nach GV
Hermann

Dennis Fiedler 22.5.2016 17:53
Danke dir Hermann. Ja es war echt klasse den Sonderzug zu fotografieren.
Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Der erste seiner Art! Auf dem BÜ Heckenweg in Paffendorf lichtete ich den 644 001/501 ab am Abend des heutigen Samstag den 21.Mai 2016. Der Zug ist als RB 38 auf der Erftbahn unterwegs in Richtung Köln Deutz Messe. (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 22.5.2016 15:48
Hallo Abdreas,
Wenn das wirklich Dein erster ist, hast Du doppelt Glück gehabt; denn den 001 haben sie gerade frisch lackiert. Der leuchtet sogar im Schatten. Schönes Foto aus der Rubrik "Bahn und Landschaft!"
Gruß
Hermann

Andreas Strobel 22.5.2016 17:16
Hallo Hermann, der erste seiner Art bezieht sich natürlich auf seine Baureihennummer.
Wenn Du wüsstest das dieses Bild im Bahnhofsbereich von Paffendorf aufgenommen ist.
Ja Glück habe ich wirklich gehabt ihn zu erwischen. Habe schon viel 644ziger erwischt nur den 001 hatte ich noch nicht.
Freut mich das Dir das Bild gefällt Hermann, liebe Grüße und Dank aus Rheydt nach Neuss. Andreas

Dieter Schumacher 22.5.2016 17:55
Das Gras hat sich ja schon ziemlich nah ans Gleis rangefressen. Gefällt mir gut dieses Bild aus dem Grünen.
LG nach Rheydt, Dieter

Andreas Strobel 22.5.2016 20:37
Oh das sieht nur so aus Dieter, der Sprühzug hatte gute Arbeit geleistet.
Freut mich sehr das Dir mein Bild aus Paffendorf gefällt.
Lieben Gruß nach Membach, Andreas.

Tele auf den Bü Geilenkirchener Straße in Birgden. Pfingstmontag den 16.5.2016 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 18.5.2016 23:13
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Karl Heinz Ferk 19.5.2016 5:24
Nett !

LG KH

Hermann-Josef Weirich 19.5.2016 11:26
Das perfekte Gegenstück zu meiner Rauchorgie!
Gruß
H.

Andreas Strobel 20.5.2016 19:29
Das ist wohl Wahr Hermann, das kann man wohl als Vorstufe deines Bildes bezeichnen.....
War echt ein toller Tag Hermann. Freue mich schon auf die nächste Exkursion. Gruß Andreas.

Andreas Strobel 21.5.2016 10:46
Hallo Stefan und Karl Heinz,
fast habe ich vergessen mich auch bei Euch Beiden
für Eure netten Kommentare zu bedanke.
Ich hoffe Ihr nehmt mir meinen kleinen vaux pas nicht übel.
Lieben Gruß Andreas.

Dampfbetrieb auf der Selfkantbahn: Lok 101 "Schwarzach" mit gemischtem Zug bei Birgden, 16.5.16. (zum Bild)

Tim 16.5.2016 19:24
Moin Hermann-Josef,
mir gefallen die Bilder von euch dreien von der Selkantbahn richtig gut.
Und das Wetter war ja nicht so übel wie vorhergesagt, wie ich sehe.
Grüße
Tim

Andreas Strobel 17.5.2016 23:00
Hermann, einfach nur schön.....Gruß nach Neuss, Andreas.

Hermann-Josef Weirich 18.5.2016 18:26
Danke, Tim, und danke, Abdreas, für Eure Kommentare, und Dir, Andreas, vor allem danke für die Fahrerei!
Herzliche Grüße Euch beiden,
Hermann

Andreas Strobel 18.5.2016 19:39
Deinem Wunsch mal wieder zur Selfkantbahn zu fahren bin ich doch gerne nachgekommen....natürlich nicht ganz uneigennützig Hermann. War ja auch ein toller Tag mit Dir und Dennis. Da freut man sich schon auf die nächsten Touren die so anstehen.
Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

796 690, 996 299 und 796 802 des Fördervereins Menden in Binolen, 8.5.16. (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 9.5.2016 15:51
Hallo Michael,
Danke für Deinen Kommentar! Ja, die Mendener haben den Zug toll in Schuss - es war wie in alten Zeiten!
Gruß
Hermann-Josef

Die Cobra 2804 kommt die Gemmenicher-Rampe herunter nach Aachen-West mit einem langen Containerzug aus Antwerpen-BASF(B) nach Gallarate(I). Aufgenommen an der Gemmenicher-Rampe am Gemmenicher-Weg an der Montzenroute. Bei Regenwetter am Mittag vom 30.4.2016. (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 5.5.2016 16:22
Hallo Stefan,
Das ist echt eine schöne Stelle. Die Bilder, die Du da machst, gefallen mir immer wieder gut!
Schöne Grüße nach Kohlscheid
hermann

Stefan Hochstetter 16.5.2016 13:04
Hallo Hermann,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Neuss.
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Etwas später kam ebenfalls als Pendelzug ein dreifach Gespann Uerdinger am Bü Gälkerheide gefahren. Er ist vor wenigen Minuten in Dorsten abgefahren und fährt Richtung Coesfeld. Dorsten 01.05.2016 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 3.5.2016 16:51
Das war ja ein retragreicher Wocjenendausflug! Tolle Bilder! Und besseres Wetter hattet Ihr auch!
grüße nach GV und RY
Hermann

Dennis Fiedler 4.5.2016 6:50
Danke dir Hermann Josef. Ja das Wetter war echt toll und Erfolg hatten wir auch. Freut mich sehr das dir die Bilder gefallen.

Auf Rundfahrt ist der VRN Triebwagen 3285 hier ist er in Richtung Heidelberg unterwegs aus Richtung Weinheim kommend.16.4.2016 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 20.4.2016 10:12
Hallo Andreas,
gute Bildgestaltung mit der Verkehrsstraße!

VG Heinz

Andreas Strobel 20.4.2016 20:10
Manchmal Heinz muss man aus ungewöhnlichen Situationen ein Bild machen.
Dieses hier entstand beim Fahren, quasi als "Hüftschuß" durch die Windschutzscheibe.
Aber für mich ist die Linie5 als Rundfahrt immer einen Schuß wert.
Lieben Gruß Andreas.

Hermann-Josef Weirich 23.4.2016 10:34
Interessanter Fotostandort, Andreas! Schönes Foto; schade dass Straßenbahn und OEG nicht mehr zu unterscheiden sind!
Gruß nach Rheydt
Hermann

Andreas Strobel 23.4.2016 16:28
Du Hermann, danke für Deinen netten Kommentar.
Ja aber sie hat wenigstens in der Straßenbahn überlebt.
Lieben Gruß Andreas.

Cityjet 4746 503 als R3904 nahe Windischgarsten am 21.04.2016. (zum Bild)

Olli 22.4.2016 18:12
Interssante Farbgebung auch noch eindrucksvoll dargestellt...
Gruß, Olli

Hermann-Josef Weirich 23.4.2016 10:30
Ein optisch reizvoller Zug, eine herrliche Landschaft und beides toll komponiert! Mit anderen Worten: ein sehr schönes Foto, Herbert!
Grüße in den Süden
Hermann

Herbert Pfoser 27.4.2016 11:12
Danke für die netten Kommentare!
L.G. Herbert

Als RE7 nach Krefeld kommt der 9442 862 zwischen Nievenheim und Allerheiligen vor die Linse des Fotografen gefahren. 22.4.2016 (zum Bild)

Stefan Pavel 23.4.2016 7:27
Moin Andreas,

schönes Bild vom NX Hamster gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 23.4.2016 9:48
Moin Stefan,
danke für den Kommi zum
Solo-Hamster....freut mich wenn es gefällt.
Lieben Gruß Andreas

Hermann-Josef Weirich 23.4.2016 10:26
Schönes Foto, Andreas. Aber sollten es nicht zwei Hamster sein? NX sorgt mal wiedr dafür, dass die Kunden sich näherkommen! Gut, dass zwischen Neuss und Köln auch noch der RE 6a von DB-regio fährt!
Gruß nach RY
Hermann

Heinz Hülsmann 23.4.2016 11:08
Hallo Andreas,
ein klasse Foto, den Hamster hast Du perfekt gestellt!

Viele Grüße, Heinz

Andreas Strobel 23.4.2016 16:32
Hallo Hermann und Heinz,
ich danke Euch Beiden für Eure netten Kommentare
zum Hamsterbäckchen....ja der arme Hamster macht Paarship Konkurenz....;-)
Aber besser als keiner ist einer. Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Der Einsatz des NX-Ersatzzuges auf der RB 48 mag ja für manchen Reisenden lästig sein; die Lok, die ihn neuerdings zieht bzw. schiebt, ist ein Glanzstück: 110 469-4, hier aufgenommen bei der Einfahrt nach Gleis 1 des Kölner Hbf am 12.4.16. (zum Bild)

Andreas Strobel 18.4.2016 20:07
Sehr schönes Bild das Du da in Köln gemacht hast Hermann....
echt eine Augenweide diese Lok. Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

Hermann-Josef Weirich 19.4.2016 20:09
Sie sieht wirklich gut aus, ist aber heute schon abgestellt.
Gruß nach Rheydt
Hermann

Andreas Strobel 19.4.2016 20:42
Was fehlt ihr denn Hermann?

Olli 21.4.2016 17:50
Herrlich, wie der Himmel sich auf dem Neulack spiegelt...
Gruß, Olli

Hermann-Josef Weirich 22.4.2016 9:54
Tja, und jetzt steht sie rum, und auf dem matten Silber der Railpool spiegelt sich nix

Oberleitungswartungstriebwagen 709 001-2 auf Gleis 14 abgestellt. Neckarelz den 15.4.2016 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 17.4.2016 15:34
Das ist doch echt mal was Anderes! Sieht man nicht alle Tage!
Willkommen daheim!
Hermann

Andreas Strobel 17.4.2016 18:39
Hallo Hermann,
danke für Deinen doppelten netten Kommentar.
Werden mal die Tage telefonieren.....lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

Mein 1100. Bild auf BB zeigt die Railflex 275 mit dem Pendelzug in Essen Horst. Er wird in wenigen Minuten den Bahnhof Bochum Dahlhausen erreichen. Der Wagenpark besteht aus sehr gut erhaltenen 3. Klasse Reichsbahnwagen. Essen Horst 16.04.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 17.4.2016 11:54
Moin Dennis, schönes Bild im Bogen der MaK......kommt richtig gut.
Gruß Andreas.

Hermann-Josef Weirich 17.4.2016 15:29
Glückwunsch zur runden Summe! Wenn man bedenkt, dass ich mal vor Dir lag!
Gruß Hermann

Stefan Jakab 17.4.2016 16:41
Auch von mir Glückwunsch zum 1000.Foto.
Gefällt mir gut die Perspektive und die Mak.
Weiterhin gutes Gelingen Dennis.
Lg Stef.

Dennis Fiedler 17.4.2016 17:50
Danke euch dreien. Freut mich sehr das euch mein 1000. Bild so gefällt.
Vielleicht liegt es daran das du so viel mehr durch Deutschland reist Hermann *lach* ;D

Stefan Hochstetter 17.4.2016 18:10
Guten Abend Dennis,
Glückwunsch zum 1100 Bahnbild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Grevenbroich.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Dennis Fiedler 17.4.2016 19:23
Danke dir Stefan.

Im besten Fotolicht präsentierte sich der Schienen-Straßen-Bus am 16.04.2016 im Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen (zum Bild)

Andreas Strobel 17.4.2016 11:57
Moin Horst, wunderbares Bild des SchieStraBus.....da hattet Ihr ja richtig gutes Fotowetter.
Gruß Andreas

Armin Schwarz 17.4.2016 13:27
Hallo Horst,
ein wunderschönes Portrait von dem Schi-Stra-Bus.
Liebe Grüße
Armin

Hermann-Josef Weirich 17.4.2016 15:25
Schließe mich an: sehr schönes Porträt - und sogar fast ohne Leute!
Gruß Hermann

Peter Ackermann 17.4.2016 21:47
Hallo Horst, weltweit wurde ungeheuer viel Forschung in solche Fahrzeuge gesteckt, jüngst auch während etwa 5 Jahren in Japan. Leider wurde das Projekt jetzt begraben. Weisst Du, ob solche Fahrzeuge jemals irgendwo richtig "in Fahrt" kamen?
Liebe Grüsse, Peter

Leitner Thomas 17.4.2016 22:46
Ein historischer Leckerbissen :O)
LG Tom

Horst Lüdicke 18.4.2016 10:59
Euch allen herzlichen Dank für Eure freundlichen Kommentare!
@ Andreas: Wir hatten richtiges Aprilwetter, vom schönsten Sonnenschein bis zum kräftigen Schauer war alles dabei. @ Hermann-Josef: Etwas Glück und Geduld gehören bei einer solchen Aufnahme dazu (außerdem musste ich am rechten Bildrand ein Stück abschneiden...) @ Peter: Nach dem, was ich in der Literatur über die Fahrzeuge gelesen habe, haben sie sich nicht sonderlich bewährt, die Kapazität war begrenzt, das Anbringen und Entfernen der Spurwagen bedeutete einen Zeitverlust und vor allem im Winterbetrieb gab es Probleme. Über einen längeren Zeitraum eingesetzt wurden die Busse nur auf folgenden Strecken: Passau-Cham bzw. Furth im Wald über Grafenau-Zwiesel-Bodenmais-Kötzting von 1953-1956, Augsburg-Füssen über Marktoberdorf von 1954-1958 und Koblenz-Betzdorf über Dierdorf und Altenkirchen von 1954 bis 1967. Ich glaube, dass auch der forcierte Straßenausbau die SchieStraBusse überflüssig machte. Ob es woanders ähnliche Versuche oder sogar regulären Betrieb gab, weiss ich nicht genau, aber ich glaube eher nicht.
Viele Grüße Horst

Matthias Hartmann 19.4.2016 9:14
Hallo Horst,
eine sehr schöne Aufnahme von dem SchieStraBus die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Frank Grohe 19.4.2016 9:29
Hallo Horst,
damals hatte der SchieStraBus leider keine Chance gegen die Konkurrenz des Individualverkehres. Heute wäre er aber z.B. auf seiner Stammstrecke im Bayerischen Wald sicher eine Riesen-Attraktion und würde vom Tourismus dort, wo es nicht um schnelles Reisen geht, bestimmt sehr gut angenommen werden!
Auf alle Fälle eine herrliche Aufnahme und gleichzeitig tolle Erinnerung an dieses seltene, eigentlich geniale Gefährt!
Danke für`s Zeigen und liebe Grüße!
Frank

Horst Lüdicke 19.4.2016 15:31
Hallo Matthias und Frank,
auch Euch vielen Dank für eure Kommentare. Und ich gebe Dir recht, Frank, heute wären solche Fahrten sicherlich eine Touristenattraktion und innerhalb kürzester Zeit ausgebucht.
Viele Grüße Horst

Eine schöne Abwechslung brachte ein Eichhörnchen welches nicht nur mich sondern auch andere Fotografen sehr amüsierte. Hier hoppelt es über die Schienen in Essen Horst. Essen Horst 16.04.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 17.4.2016 12:13
So so Dennis, da ist der kleine Kobold ohne Warnweste auf dem Gleis.
Du als Fachpersonal hättest ihn aber auch anweisen sollen.
Tiere und kleine Kinder, immer tolle Motive. Gruß Andreas.

Robert Waldeck 17.4.2016 14:42
Immer diese Gleislatscher. "Kommt ein D-Zug, fährt es platt, ja dann hammmer Fleischsalat."

Hermann-Josef Weirich 17.4.2016 15:24
Wieder ein echter Fiedler - sehr schön!
Gruß Hermann

Dennis Fiedler 17.4.2016 17:53
Vielen Dank euch dreien. Der kleine lief erst bunter über den Bahnsteig und man sich versah war er plötzlich auf der Schiene ;D

Die wendezugfähige Bügelfalte mit der NVR-Nr. 91 80 6 110 469-4 D-TRAIN mit ihrem Ersatzzug aus 5 jetzt einheitlichen n-Wagen verlässt Wuppertal-Oberbarmen in Richtung Köln (12.4.16) (zum Bild)

Armin Schwarz 12.4.2016 17:22
Hallo Hermann-Josef,
wunderschönes Bilder von der wunderschönen Bügelfalte, gefallen mir sehr gut.
Die Lok konnte ich gestern in Köln sehen und fand so da schon wunderschön, nur leider reichte es für ein Foto nicht.
Liebe Grüße
Armin

Hermann-Josef Weirich 12.4.2016 17:41
Freut mich, dass Dir die Bilder gefallen, Armin. Danke für Dein Lob! Die Maschine ist ein echtes Schmuckstück.
Grüße zurück!
Hermann

tim belz 12.4.2016 20:19
Hallo Herman-Josef,

Wirklich schöne Bild aufnahme vom NX ersatz,
Gefällt mir sehr gut.

Freundliche grüße aus Niederkassel
Tim Belz

Andreas Strobel 13.4.2016 15:18
Geiles Bild Hermann....eine Bügelfalte wie ich in einer mitgefahren bin als 14 jähriger Bubb......nur das diese hier der NX gehört....fantastische Aufnahme. Gruß nach Neuss, Andreas.

Marc Steiner 13.4.2016 18:56
Feine Aufnahme der schicken Lok HJ...aber du solltest bitte in der Bildbeschreibung das 419 gegen 469 austauschen die 419 existiert schon seit 2006 nicht mehr...Gruß Marc

Hermann-Josef Weirich 14.4.2016 9:56
Danke für den Hinweis, Marc!
Gruß in den Norden
Hermann

Zwei relativ neue Gesichter auf NRW-Gleisen: ET 875 von National Express, abfahrbereit als RE 7 nach Krefeld, und 146 553-3 mit IC2 Norddeich - Köln in Rheine am 7.4.16. (zum Bild)

tim belz 9.4.2016 12:10
Hallo Hermann-Josef,

Schöne Bilder aus Rheine und auch dieses Bild.
Gefällt mir sehr gut hoffe da kommen noch mehr.

Freundliche grüße aus Niederkassel
Tim Belz

Horst Lüdicke 10.4.2016 9:45
Hallo Hermann-Josef,
eine schöne Gegenüberstellung von zwei Neuen, die wir bei uns jetzt häufíger erkeben werden.
Viele Grüße in die City Horst

Hermann-Josef Weirich 10.4.2016 12:20
Hallo Horst, hallo Tim,
Danke für Eure Kommentare. Der Tag war wirklich ideal zum Fotografieren, und Rheine ist ein interessanter Standort, auch ohne Dampfloks.
Grüße
nach Uedesheim und Niederkassel,
Hermann

Stefan Wohlfahrt 10.4.2016 12:57
Neu sind die Gesichter nicht unbedingt, aber neu geschminkt, jedenfalls ein tolles Bild, Hermann-Josef.
einen lieben Gruss
Stefan

Hermann-Josef Weirich 10.4.2016 16:38
Dann ist das der Beweis, dass Schminke allein nicht reicht. Denn hinter beiden Gesichtern verbirgt sich ein sehr mäßiges Fahrvergnügen. Danke fürs Lob, Stefan!
Grüße zurück.
Hermann

1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.