bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Hermann-Josef Weirich



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Betriebsstart unter erschwerten Bedingungen: Der erste Arbeitstag von VIAS-VT 254 im Plandienst auf der neuen RB 39. Neuss Hbf am winterlichen Tag des Fahrplanwechsels (101.12.17). (zum Bild)

Andreas Strobel 10.12.2017 18:50
Also Hermann, da hast Du dich auch bei dem Sauwetter auf den Bahnhof gemacht.
Aber gelohnt hat es sich allemale. Sehr schönes Bild Hermann. Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

Hermann-Josef Weirich 11.12.2017 18:12
Das ist schon das zweite Lob für einen VIAS-VT. Höchste Zeit für ein Dankeschön!
gruß zurück
H.

tim belz 11.12.2017 21:08
Hallo Hermann,
auch mir gefällt das Bild sehr gut.
Nur Blöd das der VRR die RB 38 getrennt hat, so aber gefällt mir das Bild.

MFG
Tim Belz

Hermann-Josef Weirich 12.12.2017 22:28
Hallo Tim, Danke für Deinen Kommentar! Was die Brechung der Linie angeht, so finde ich sie verständlich, bedburg ist schon so etwas wie eine natürliche Endstation. Es fuhren immer nur ganz wenige Reisende über bedburg hinaus, in beiden Richtungen. Und für die Pünktlichkeit auf unserer Hälfte ist es sogar besser.
Grüße zurück!
Hermann

VIAS-VT 254, der in der NVR-Nummer 264 heißt, verlässt Neuss Hbf als RB 39 nach Bedburg (Erft) am Tag der Betriebsübewrnahme (10.12.17). Die erste Station auf dem Weg heißt H wie Holzheim (siehe Zusatzsignal). (zum Bild)

Horst Lüdicke 10.12.2017 18:49
Hallo Hermann,
eine sehr schöne Aufnahme vom LINT im Schneegestöber. Ich wollte heute eigentlich noch einmal zum Hauptbahnhof fahren, aber die Stadtwerke Neuss hatten wohl etwas dagegen, denn sie stellten mittags witterunsbedingt den Busverkehr ein...
Viele Grüße aus dem Süden in die City Horst

Hermann-Josef Weirich 11.12.2017 18:14
Danke, Horst, und Grüße zurück. Schade, dass wir uns nicht getroffen haben. A propos: die Bahn durch die City fuhr auch nicht!

Schon von weitem kann man 99 5901 mit ihrem Traditionszug P8991 (Wernigerode - Brocken) sehen. Der Zug befindet sich zwischen den Blockstellen Goetheweg und Brockenmoor. Brocken, 02. Dezember 2017 (zum Bild)

Olli 3.12.2017 16:43
Ein Traum in Weiß!
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 3.12.2017 16:45
Hallo Tim,
auch dieses Foto gehört in die Kategorie "Besser gehts nicht"!
Gruß Horst

Thomas Wendt 3.12.2017 19:07
Beeindruckend. Ein Foto, an das man sich noch lange erinnert.

Stefan Wohlfahrt 3.12.2017 19:16
Bahnfotografie der Super 1A Klasse!
einen lieben Gruss
Stefan

Nicolas K. 3.12.2017 21:35
Ein Wahnsinnsbild!!
Liebe Grüsse, Nicolas

Stefan Hochstetter 3.12.2017 23:06
Guten Abend Tim.
ein schönes Winterbild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Hermann-Josef Weirich 5.12.2017 21:51
Wahnsinn, Tim; damit hast Du Dich echt selbst übertroffen! Ein Traum von einem Foto - Hochachtung!

Leitner Thomas 5.12.2017 23:24
Wunderschön :O)
Da werden Erinnerungen wieder wach ... http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Schmalspurbahnen~Harzer+Schmalspurbahnen/668882/broken-hearts-vs-brocken-harz--.html
LG Tom

Michael Edelmann 7.12.2017 20:02
Ein wunderschönes Kalenderbild! Sehr schön ist hier auch der Höhenunterschied zu erkennen, welchen der Zug noch überwinden muß, um auf das Gleis im Vordergrund zu kommen!
Liebe Grüße!
Micha

Tim 8.12.2017 16:36
Bei dem Wetter war das ein Muss dort einen Zug zu fotografieren, hat man doch nur wenige Tage im Jahr Schnee und gutes Wetter gleichzeitig. Und Dennis`Harzbildern im Hinterkopf habe ich versucht mindestens ein genauso gutes Bild zu machen ;) Auch hier wieder vielen Dank für die vielen Rückmeldungen, bin echt gerührt.
Viele Grüße
Tim

Bei frostigen Temperaturen und starkem Nebel steht 110 383 mit dem CBB58 nach Lübbeck in Mönchengladbach Hbf bereit. Mönchengladbach 02.12.2017 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 2.12.2017 14:39
Sehr schönes Foto, Dennis! Ich werde die wohl nie erwischen, wenn man dafür so früh raus muss!

Dennis Fiedler 2.12.2017 17:42
Die kommt auch mal später des Tages. War nun auch das erste mal das ich sie erwischt habe.
Freut mich das dir das Bild gefällt.

Andreas Strobel 9.12.2017 19:20
Manchmal muss man halt der frühe Vogel sein um tolle Bilder zu machen.
Gefällt mir ausgezeichnet Dennis. LG Andi

Dennis Fiedler 10.12.2017 0:46
So siehts aus Andi. Aber es hat sich voll gelohnt.
Freut mich das dir das Bild gefällt.

Die beiden Mittelwagen von Zug 423 044 der S-Bahn Köln machen Reklame für gesunde Ernährung. Aufgenommen in Troisdorf als Linie S 13 nach Sindorf am 29.11.17. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.11.2017 14:42
... und die gesudne Ernährung beginnt ja praktisch schon am jedem Bahnhof.
einen lieben Gruss
Stefan

Dieter Schumacher 30.11.2017 16:05
Aber ob das, was auf dem Zug abgebildet ist, wirklich gesund ist, wage ich doch zu bezweifeln...
LG aus Membach, Dieter

Hermann-Josef Weirich 1.12.2017 9:37
Hallo Stefan, hallo Dieter,
Schön, von Euch zu hören! Danke für Eure Beiträge zum Thema "gesunde Donuts"!
Grüße in die Nachbarländer
Hermann

Am 21.11.2017 war der VT10 der GKB in Wien Hauptbahnhof zu Gast. Mit dem Triebwagen wurden Schulungsfahrten im Bahnhofsbereich durchgeführt, hier zu sehen am Bahnsteig 11. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 24.11.2017 4:57
Tolle Bilder vom alten Ürdinger in dieser Urbanen Landschaft .

LG KH

Hermann-Josef Weirich 27.11.2017 10:49
Was für ein gut gespflegter, schön anzusehender Fremdkörper in der futuristischen Umgebung!
Sehr schön fstgehalten!
Gruß
H.

Am 23.11.2017 ist ein Triebwagen der Reihe 4020 am Krauselklauseviadukt zu sehen. Das Bild entstand vom Zwanzig - Schilling - Blick aufgenommen mit einem Teleoblekiv. (zum Bild)

Horst Lüdicke 27.11.2017 10:43
Hallo Herbert,
eine sehr schöne Aufnahme vom Zwanzig-Schilling-Blick. Bei meinem Besuch dieser Fotostelle vor einigen Jahren zog ausgerechnet in diesem Moment Nebel auf, der sich partout nicht mehr auflösen wollte...
Gruß Horst

Hermann-Josef Weirich 27.11.2017 10:46
Hallo Herbert,
Gern schließe ich mich Horsts Lob an. Die ganze Serie ist sehr eindrucksvoll, und der Blick ist die 20 Schilling mehr als wert.
Gruß
Hermann

Christoph Schneider 27.11.2017 19:50
Sehr schön mit dem Fernseher!

Herbert Pfoser 28.11.2017 10:02
Danke für die netten Worte !

L.G. Herbert

Nachschuss auf den HEX31 nach Blankenburg im Bahnhof Börnecke. Börnecke 06.08.2017 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 21.11.2017 10:09
Das war ja wirklich eine sehr ergiebige Reise, die Du da im Sommer gemacht hast. Tolle Aufnahmen von meiner Lieblingskategorie Dieseltriebwagen!

Dennis Fiedler 21.11.2017 14:59
Danke dir. Der Bahnhof liegt mitten im nirgendwo zwischen Wald und Feldern. Einfach toll. Freut mich das dir das Bild mit dem VT gefällt.

Im Fenster spiegelt sich nicht die Skyline von Freiburg im Breisgau, sondern der Breslauer Platz in Köln. 403 001, Köln Hbf, 9.11.17. (zum Bild)

Andreas Strobel 19.11.2017 23:36
Lach, Hermann ist Dir der Fernauslöser kaputt gegangen und so musstest Du dich im Zugfenster spiegelend verewigen.
Auch eine Idee für ein Selbstportrait. LG nach Neuss, Andreas.

Hermann-Josef Weirich 20.11.2017 10:01
Das ist mir gar nicht aufgefallen, dass ich da mit drauf bin. Absichtlich mach ich das nur bei den 650er RegioShuttles, und die stell ich dann nicht ein. Ich versuche mich mal da rauszuretuschieren.

Andreas Strobel 20.11.2017 23:35
Och Hermann,
lass es doch, ist doch toll verzerrt auf dem Fenster.....Ich mags so,LG Andi.

218 810-0 und 830-8 schleppen den defekten ICE-International 406 003 aus dem Kölner Hbf, 181.11.17 (zum Bild)

Dennis Fiedler 19.11.2017 20:26
Klasse Nachschuss. Wo warst du denn gestern genau. Ich war Abends kurz in köln als ich mit dem ICE aus Frankfurt kam.

Hermann-Josef Weirich 20.11.2017 9:58
Danke für das Lob, Dennis. Man muss sich ja leider entscheiden. Ich stand auf der Bahnsteigspitze Gleis 2/3 und das Gespann fuhr aus 7 aus - da bleibt nur der Nachschuss.Eigebtlich waren wir einkaufen; hatte aber ein Stündchen fürs Hobby mit eingeplant!
Gruß
H.

Dennis Fiedler 20.11.2017 15:12
So gefällt mir die Aufnahme. Gleis 7 geht so wenns aus der Halle kommt. Standest schon ganz gut.

"Rheingoldlok" 101 112-1 abfahrbereit nach Norddeich Mole als Schublok für IC 2200. Köln Hbf, 18.11.17. (zum Bild)

Andreas Strobel 19.11.2017 23:33
Sieht ja strange aus in dem Design Hermann, hat aber was.....nur fuhr der Rheingold doch von Hook van Holland nach Basel,
meines Wissens, mal über Mönchengladbach und dann über Emmerich, doch nach Norddeich Mole war mir nicht bekannt. ;-)
Schöne Aufnahme Hermann. LG aus Rheydt, Andi.

Hermann-Josef Weirich 20.11.2017 9:54
Das war auch mein Gedanke: Ziemlich auf den Hund gekommen, der ehemalige Star-Zug! Danke fürs Kompliment, Andreas! Und Grüße zurück!

4124 003 als Sonderzug bei Gloggnitz am 15.11.2017. (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 16.11.2017 22:18
Das Design steht dem Talent mindestens so gut wie dem Desiro ML. Ein ganz tolles Foto, Herbert!
Grüße ins Nachbarland
Hermann

Karl Heinz Ferk 13.12.2017 5:09
Ja Frische Farbe ( Folie) macht´s !

Wunderbares Bild !

Zwei gekuppelte 4-teilige Tallent 2 (442 760 / 260 und 442 259 und 759) der DB Regio NRW fährt am 31.10.2017, als RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln - Aachen, durch Scheuerfeld/Sieg. Hier überqueren sie gerade die Sieg bevor es in den 32 m langen Mühlburg-Tunnel geht (wird auch Mühleberg-Tunnel genannt). (zum Bild)

Michael Edelmann 1.11.2017 14:30
Hallo Armin,
sehr schöner Blick durch`s herbstliche Fenster!
LG!
Micha

Stefan Wohlfahrt 1.11.2017 15:46
Hallo Armin,
genre schliesse ich mich Michas Kommentar an.
einen lieben Gruss
Stefan

Hermann-Josef Weirich 1.11.2017 18:42
Gefällt mir wegen der Farben und der Komposition fast noch besser als die Aufnahme aus Montabaur. Es geht doch nichts über die guten alten Bahnstrecken!
Gruß
Hermann

Heinz Lahs 1.11.2017 18:59
Hallo Armin,
da schließe ich mich gerne Micha an, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 1.11.2017 19:26
Hallo Micha, Stefan, Hermann und Heinz,
meinen besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Hermann: An der Schnellfahrstrecke ist es halt moderner.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Heinz Hülsmann 1.11.2017 21:52
Hallo Armin,
ein tolles Herbstfoto vom RSX
und eine klasse Fotostelle.
Viele Grüße, Heinz

Dieter Schumacher 2.11.2017 17:12
Hallo Armin,
Eine toll umgesetzte Herbstaufnahme. Gefällt mir gut.
LG aus Membach, Dieter

Armin Schwarz 5.11.2017 15:10
Hallo Heinz, hallo Dieter,
auch Euch meinen besten Dank für Eure netten Kommentare. Es freut mich sehr dass es Euch auch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Blick auf den ICE-Bahnhof Montabaur an der Schnellfahrstrecke Köln–Rhein/Main (KBS 472 bei Streckenkilometer 89) am 30.10.2017. Ich stehe hier über dem Eingang von dem 2.395 m langen Himmelbergtunnel. Die Gleise, in Fester Fahrbahn, werden planmäßig mit 300 km/h befahren. (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 31.10.2017 17:06
Die Anstrengung (wenn es eine war), da hinauf zu klettern, hat sich auf jeden Fall gelohnt, Armin! Toller (Fern-)Blick!
Gruß
Hermann

Armin Schwarz 31.10.2017 17:31
Hallo Hermann,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Eine Anstrengung ist und war es nicht, man fährt einfach mit dem Auto durch die Siedlung Himmelfeld stellt es ab und dann sind es nur ein paar Meter;-)
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 31.10.2017 19:51
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme aus Montabaur, gefällt mir sehr gut.
Die Hagebutten wirken wunderbar.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 1.11.2017 10:26
Hallo Heinz,
besten Dank für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Andreas Strobel 10.12.2017 11:48
Urbane Bergtour Armin, ist auch eine Idee wert. Bin da schon so oft entlang gefahren, aber auf die Idee von der Autobahn herunter und auf den Tunnel zu klettern wäre ich jetzt nicht gekommen. Gefällt mir sehr gut die Ansicht. LG Andi.

Ursprünglich war V36 412 als Kraftpaket des Kartoffelpuffer-Express angekündigt; gezogen hat ihn dann aber T 03 der TWE; hier mit einem Ci und zwei Bi in Münster Hbf, 21.10.17. (zum Bild)

Andreas Strobel 22.10.2017 21:18
Hallo Hermann,
da hat sich die Reise durchs halbe Land nach Münster gelohnt.
Das Bild des TW mit den Donnerbüchsen gefällt mir sehr gut.
Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

Dennis Fiedler 23.10.2017 8:43
Klasse Bild. Da hat sich der Weg doch sehr gelohnt.

Hermann-Josef Weirich 23.10.2017 17:05
Danke Euch beiden! Praktisch 6 Stunden im Zug; aber Ihr habt Recht: Hat sich echt gelohnt!
Gruß nach RY und GV!

Dieter Schumacher 25.10.2017 15:32
Hallo Hermann,
Schöne Aufnahme dieser historischen Fahrzeuge.
LG aus Membach, Dieter

Hermann-Josef Weirich 26.10.2017 17:15
Hallo Dieter,
Danke fürs Lob und die Grüße, die ich natürlich zurücksende.
Hoffentlich bis bald einmal!
Hermann

Die ganze Szene auf einem Bild. Nachdem die RB38 nach Köln Deutz den Bahnübergang überquert hat wurden die Platterbänder wieder zurück gezogen und der Verkehr konnte wieder fließen. Grund dieser Sicherung sind die Bauarbeiten am 22.10.2017 wenn die Bodan Platten durch Strail Gummiplatten ersetzt werden. Grevenbroich 21.10.2017 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 22.10.2017 19:04
Genial!

Dennis Fiedler 22.10.2017 20:25
Danke dir Hermann. Ich selbst habe mich auch sehr gefreut als ich das Bild auf der Kamera sah. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Blick über das Göhltal mit dem markanten Viadukt im Mittelpunkt. Eine unbekannte 186 zieht gerade einen Kesselwagenzug Richtung Visé. Im Vordergrund erkennt man die Clinique St.Joseph von Moresnet, und im Hintergrund auf der Höhe rechts den Wasserturm und links die Kirchturmspitze von Henri-Chapelle. Das diffuse Licht vom 19/12/2009 verlieh dem Bild diese düstere Atmosphäre. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.9.2017 9:48
Nicht gerade eitel Sonnenschein herscht da, doch gerade deshalb gefällt mir dies mehr mystische als düstere Bild gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 3.9.2017 22:52
Hallo Dieter,
ein sehr stimmungsvolles, faszinierendes Bild!
Viele Grüße aus Neuss nach Membach Horst

Dennis Fiedler 4.9.2017 0:32
Geniale Stimmung. Einfach geil.

Dieter Schumacher 6.9.2017 21:09
Hallo Stefan, Horst und Dennis,
Vielen Dank für die positiven Kommentare. Freut mich, dass euch das Bild gefällt.
LG aus Membach, Dieter

Hermann-Josef Weirich 7.9.2017 10:43
Auch von mir ein begeistertes Kompliment für dieses tolle Bild, Dieter! Fast wie ein Gemälde!
Gruß nach Membach
Hermann

Dieter Schumacher 10.9.2017 13:36
Hallo Hermann,
Auch dir besten Dank für den netten Kommentar.
LG aus Membach, Dieter

Stefan Hochstetter 25.9.2017 22:54
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

VT 43 der Hanseatischen Eisenbahn (EGP) in Wesenberg an der Strecke Neustrelitz - Mirow, wenige Tage nachdem der Betrieb für weitere 10 Jahre gesichert wurde (25.8.17). (zum Bild)

Andreas Strobel 5.9.2017 15:00
Hallo Hermann, schöne Urlaubsbilder die Du zeigst.....gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße vom anderen Urlauber, Andi.

Hermann-Josef Weirich 7.9.2017 10:26
Danke, Andreas! Das war's dann aber auch für diese Saison!
Grüße in den Süden
Hermann

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.