bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Hermann-Josef Weirich



1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>
Bundesbahn Feeling pur. V200 033 kam am 03.09.2016 vom tanken in Remagen wieder in Kreuzberg eingefahren und stand dort mit dem Sonderzug nach Rheine bis 18:00 abgestellt. Kreuzberg 03.09.2016 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 17.9.2016 18:11
Hallo Dennis,
Warst ja wieder sehr fleißig, während ich weg war! Viele schöne Sachen, aber das hier ist wirklich vom FGeinsten! Echt klasse!

Hermann-Josef Weirich 17.9.2016 18:11

Andreas Hackenjos 17.9.2016 18:53
Ein schönes Lokporträt.

Grüße Andreas

Dennis Fiedler 18.9.2016 11:20
Danke euch beiden. Freut mich sehr das euch die V200 gefällt.

Der Fahrdraht der Extertalbahn endet, von Bösingfeld kommend, ziemlich abrupt vor einem Bahnübergang in Alverdissen. Ellok E 22 (im Hintergrund) ist so weit vorgefahren, wie es zur Zeit möglich ist. Die Strecke selbst verläuft noch 5km weiter bis Barntrup. Aber diesen Teil muss eine Diesellok übernehmen. Aufnahme: Alverdissen, 28.8.16. (zum Bild)

Dennis Fiedler 30.8.2016 14:40
Echt klasse Bild. Die Masten gefallen mir besonders gut. Wieso hat man die Oberleitung nicht bis zum Ende der Strecke weiter geführt?

Hermann-Josef Weirich 30.8.2016 15:07
Nach der Stilllegung der Strecke hat man die Oberleitung zunächst ganz entfernt. Dann hat man sie für die 6km von Bösingfeld nach Alverdissen nur für den Museumsbetrieb wieder gespannt, aber eben so dass keine wichtigen Bahnübergänge vom Draht überquert werden und die ganze Anlage übersichtlich bleibt (Kabel-Diebstahl).

E 22 wartet in Alverdissen auf die Rückkehr des Museumszuges aus Dörentrup, um in dann unter Fahrdraht zurück nach Bösingfeld zu befördern (28.8.16). Nochmals Dank an Ralf und Tim für das wunschgemäße Parken! (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.8.2016 13:14
Eine interessante Lok! Oder gar eine Gepäcktriebwagen?
einen lieben Gruss
Stefan

Hermann-Josef Weirich 29.8.2016 15:06
Genau das ist die Frage Stefan! Der Verein führt sie (und ihre Schwester) als Lok. Der Sache nach handelt es sich aber eher um einen Gpütertriebwagen.
Schöne Grüße zurück
Hermann

Stefan Wohlfahrt 29.8.2016 16:17
Hallo Hermann-Josef,
eine "Lok" kommt wahrscheinich besser an; die MOB führt ihren "Gepäcktriebwagen" GDe 4/4 auch unter "Lok" und die SBB Re 450 ist eigentlich ein RDe 4/4...
Wie auch immer, die Bilder gefallen mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Hermann-Josef Weirich 29.8.2016 17:42
Danke für Dein Lob, Stefan. Gebaut wurden die beiden Fahrzeuge 1927 als Gepäcktriebwagen mit Postabteil; 1964 erfolgte der Umbau zu Elloks. Das - noch vorhandene - Gepäck- und Postabteil wurde von außen unzugänglich gemacht, und das Gewicht wurde wegen der Zugkraft um 7t Ballast erhöht.
Grüße zurück
Hermann

Am Wochenende vom 13. und 14. August 2016 fand in Saignelégier der traditionelle Marché-Concours National de chevaux statt. Die Züge der CJ auf der Linie La Chaux-de-Fonds - Glovelier verkehrten deshalb mit verlängerten Kompositionen. Eine Doppeltraktion GTW mit Zusatzmodul fährt am 14. August 2016 bei Les Creux-des-Biches in Richtung La Chaux-de-Fonds. (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 23.8.2016 10:09
Hallo Julian,
Die ganze Serie vom vorletzten Wochenende ist eine Augenweide. Aber speziell dieses Bild erfreut den Triebwagenfreund!
Gruß ins Nachbarland
Hermann

Die BR 420 ist bei der S-Bahn Köln derzeit anscheinend noch unverzichtbar. Im Bild vom 18.8.16 fährt der 420 458 solo als S 12 Hennef - Horrem in troisdorf ein. (zum Bild)

tim belz 22.8.2016 13:23
Hallo Hermann,

Schönes Bild vom Kölner 420 in Troisdorf,
gefällt mir sehr gut.


Freundliche Grüße
Tim Belz

Andreas Strobel 22.8.2016 20:46
Hermann der Tim hat recht.....schön das Du einen 420ziger erwischen konntest.
Gruß nach Neuss, Andreas.

Hermann-Josef Weirich 23.8.2016 10:02
Danke Tim, danke Andreas für Euer Lob!
@ Andreas: Schön? Zum Fotografieren ja, zum Mitfahren weniger! Der RE 9 fuhr an dem Tag nicht über Köln (Umleitung Spüdbrücke - Ehrenfeld), und alle Reisenden nach Köln wurden auf die S-Bahn verwiesen. Und dann kam ein Solo-420er Und die Sonne schien. Und es war schön warm ...

So sieht die bei Tunnelbauern so gefürchtete Rauwacke aus der Nähe aus (Preda, öffentliche Führung, 10.8.16). (zum Bild)

Dennis Fiedler 21.8.2016 18:31
Interessante Nahaufnahme Hermann. Sieht fast aus wie Beton.

Hermann-Josef Weirich 22.8.2016 10:36
rein optisch hast Du Recht, Dennis. Ist aber sehr weich bis matschig und die größeren Brocken sind krümelig. Das sackt immer nach, wenn man es anbohrt.

Am 20.7.16 konnte ich endlich die stillgelegte Kanonenbahn zwischen Wiesenburg und Güterglück abgehen. An vielen Stellen sind die Masten und Gleisen bereits abgebaut worden. Nach nur 20 Jahren wurde die Strecke wieder stillgelegt. Wiesenburg 20.07.2016 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 21.8.2016 15:20
Da bist Du ja echt auf Entdeckungsreise gegangen! Eine schöne Fotoserie ist dabei entstanden; Deine Brandenburg-Bilder gefallen mir ausnahmslos gut!
Gruß
H.

Dennis Fiedler 21.8.2016 18:20
Ja im Osten gabs sehr viel zu entdecken. Im nächsten Jahr fahre ich auch wieder in den Osten.

Seit 8 Tagen seit dem 12.8.16 hat 182 572 ein neues feuriges Design. Hier verlässt 182 572 gerade den Kölner Hbf mit dem MSM1111 in Richtung Neuss. Ziel des Zuges war Norddeich. Köln 20.08.2016 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 21.8.2016 15:18
Hallo Dennis,
Mal wieder früh aufgestanden? Hat sich jedenfalls gelohnt. In der Morgendämmerung machen sich die Flammen besonders gut!

Dennis Fiedler 21.8.2016 18:19
Das stimmt Hermann. Freut mich das dir das Bild gefällt.

3502 mit 3 Personenwagen sowie dem Baufahrzeug Nr. 9914 und einem Schotterwagen auf dem Langwieser Viadukt, Richtung Arosa fahrend (12.8.16). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.8.2016 15:09
Ein herrliches Brückenbild mit diesem "GmP"!
einen lieben Gruss
Stefan

Hermann-Josef Weirich 20.8.2016 15:48
Hallo Stefan,
Danke fürs doppelte Lob und für den Hinweis auf das fehlende "e".
Grüße zurück
Hermann

Der neue Niederflurwagen B 4220 in einem Pendelzug Disentis - Andermatt im Bahnhof Sedrun (8.8.16) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.8.2016 10:21
Ein Beispiel wie unpassend neue Fahrzeuge in durchaus gefällige Kompositionen integriert werden können.
einen lieben Gruss
Stefan

Hermann-Josef Weirich 17.8.2016 18:59
Hallo Stefan,
Dank für Deine Kommentare zu meinen Bildern von MGB und RhB. Bezüglich der äußeren Erscheinung gebe ich Dir aus vollem Herzen Recht. Er mag zwar nützlich sein, aber gar so auffällig hätte er sicher nicht sein müssen.
Grüße zurück
Hermann

Zwei Elemente des neuen Albula-Gliederzuges (AGZ) der RhB: vorn der 1./2.-Klasse Wagen AB 57201, sowie der Familienwagen 2. Klasse B 57203, abgestellt in Landquart, 9.8.16. (zum Bild)

Julian Ryf 16.8.2016 22:48
Hallo Hermann-Josef
Die Wagen sind bis auf einen (Endwagen) nicht niederflurig und zudem fest verkuppelt, man spricht von einem Gliederzug.
Infos gibt es hier: https://www.rhb.ch/fileadmin/user_upload/redaktion/Ueber_die_RhB/Medien/Dokumente/Medienmitteilungen/Medienmitteilungen_2016/2016.06.11_Alvra-Gliederzug_-_Infoflyer.pdf
Gruss, Julian

Hermann-Josef Weirich 17.8.2016 18:54
Hallo Julian, Danke für den Hinweis. Ich habe mich zugegebenermaßen auf den Augenschein verlassen. Allerdings vermarktet die RhB den AGZ selbst auch als niederflurig, zumindest in den Einstiegsbereichen aller Wagen. Ich werde den Bildtext aber entsprechend anpassen.
Gruß zurück
Hermann

Nachschuss auf den Tw 48 in Neuenhagen. Vor kurzem ist er am Haltepunkt in Neuenhagen gestartet und fährt nun in Richtung Schöneiche. Die Strecke lohnt sich zu besuchen. Neuenhagen bei Berlin 19.07.2016 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 5.8.2016 15:40
Klasse, Dennis. Mal was ganz anderes von Dir! Zwei sehr gelungene Blicke auf den DÜWAG-Veteran!

Dennis Fiedler 5.8.2016 21:36
Danke dir Hermann-Josef. Bei der musste ich einfach anhalten. Freut mich sehr das dir die Bilder gefallen.

Gerade ist der Uerdinger der ZLSM in Simpelveld eingefahren und nun wird er ins Depot gefahren. 31.7.2016 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 1.8.2016 9:51
Na, da ist Dir ja was Feines vor die Linse gefahren, Andreas. Man sollte doch öfter mal falsch abbiegen. Hinter jeder Ecke lauert schließlich ein tolles Fotomotiv!
Eine schöne Woche!
Hermann

Andreas Strobel 1.8.2016 20:18
Vielen Dank Hermann für Dein Lob, das wohl den Mitgliedern der Museumsbahn gebührt.
Denn Sie machen dieses schöne Fahrzeug erst möglich. Liebe Grüße nach Neuss, Andreas.

1266 064-5 kommt mit einem Kesselwagenzug ins Ausweichgleis in Boisheim eingefahren. Auf Gleis eins steht der RE8 Verstärker von Köln Deutz nach Kaldenkirchen steuerwagenvoraus und wartet auf seine Weiterfahrt nach Breyell, seinem nächsten Halt. Freitag den 29.7.2016 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 31.7.2016 22:16
Schöne Aufnahme der Ascendos-Lok. Aber stört die Schranke nicht ein bisschen?
Gruß nach RY
H.

Andreas Strobel 31.7.2016 22:28
Hermann, vielleicht hast Du recht. Das rot/weiß der Schranken wirkt nicht so ganz mit dem vielen Grün...;-)
Danke für Deinen Kommentar Hermann, lieben Gruß nach Neuss. Andreas

Horst Lüdicke 31.7.2016 22:47
Hallo Andreas,
ausnahmsweise widerspreche ich Hermann-Josef, mir gefällt dieses Foto gerade wegen des Bildaufbaus sehr gut.
Gruß Horst

Hermann-Josef Weirich 1.8.2016 9:42
Mir auch, Horst. Die Bemerkung zu der Schranke war nur eine Anspielung auf die Ablehnung des Bildes. Danke auch für Dein Lob zu meinem Putlitz-Bild und schöne Grüße zurück!
Hermann

Andreas Strobel 1.8.2016 20:09
Danke noch mal für Eure Kommentare zum Bild Hermann und Horst, liebe Grüße nach Neuss. Andreas.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.8.2016 14:35
Hallo Andreas,

mir gefällt die 'andere' Richtung der Schranke in Bezug auf die Schienen sehr gut; das bringt eine gewisse Spannung ins Bild.

lg Matthias

Andreas Strobel 2.8.2016 20:47
Danke Matthias,
freut mich wenn es Dir gefällt.
Ist halt ein interssanter Abschnitt der Strecke von Kaldenkirchen nach Dülken.
Da sie eben eingleisig ist und eigentlich ein rechtstark frequentierte kommt es zu sehr interessanten Begenung.
Lieben Gruß und Dank noch mal für Dein Lob Matthias, Andreas.

Seit 2003 ruht hier der Zugverkehr und seit mehr als 4 Jahren sind die Schienen abgebaut. Blick von Rathenow nach Neustadt Dosse auf einem stillgelegten Teil der Brandenburgischen Städtebahn. Rathenow 19.07.2016 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 31.7.2016 22:14
Schöne bzw. traurige Studien von einem Eisenbahnnetz, das einmal den Namen Netz verdiente. An dem Tag war ich übrigens am anderen Ende der Strecke, in neustadt (Dosse).
Gruß nach GV
H.

Horst Lüdicke 31.7.2016 22:34
Hallo Dennis,
warst Du mal wieder als Eisenbahnarchäologe tätig? Schöne und interessante Aufnahmen.
Gruß Horst

Dennis Fiedler 31.7.2016 22:51
Danke euch beiden. Da waren wir ja garnicht siweit von einannder entfernt Hermann ;D
Im Osten ist viel stillgelegtes leider. Eine weitere stillgelegte Strecke die ich abgelaufen bin ist die Kanonenbahn zwischen Güterglück und Wiesenburg.
Fruet mich das euch die Bilder gefallen.

2275 714-8 NL-LBL mit drei Tankwagen 29.7.2016in Breyell. (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 30.7.2016 15:26
Das war knapp, hat aber noch toll hingehauen! Daumen hoch für den Fotografen mit Ausdauer!
Gruß nach Giesenkirchen
Hermann

Andreas Strobel 30.7.2016 15:56
Dank Dir Hermann für Deinen netten Kommentar.
Ja wenn man mal die Gelegenheit hat so eine nette Holländerin in Deutschland zu bekommen.....
dann muss man halt warten. Du hattest ja einen tauglichen Sitzplatz, wo Du auf mich warten konntest.
Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

Da RE 4 und RE 13 zwischen Düsseldorf und Neuss wegen Bauarbeiten im Ferngleis die S-Bahn-Strecke benutzen müssen, werden sie bereits ab Wuppertal-Vohwinkel auf die S-Bahn-Gleise geleitet. So nähert sich ERB-ET 7.06 als RE 13 dem S-Bahnsteig in Erkrath. Aufnahme vom 18.7.16 (zum Bild)

Andreas Strobel 18.7.2016 19:39
Hallo "Weltenbummler", mal wieder auf die Schnelle einige Fotos in der Heimat gemacht bevor es durch die Republik geht.
Sehr schönes RE13 Bild Hermann.....alle beide Daumen hoch bekommst Du dafür von mir. Liebe Grüße nach Neuss, Andreas.

Norbert Keil 18.7.2016 20:36
Man kann wunderbar die Steigung erkennen.

Hermann-Josef Weirich 18.7.2016 20:53
Danke Andreas, danke Norbert für Eure lobenden Kommentare!
@Andreas: Ja, war sozusagen im Trainingslager. Morgen darf schließlich nichts schiefgehen. Da ist der Terminplan zu knapp. Gruß nach RY
Hermann

1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.