bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Herbert Graf



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Neben den zwei CEV MVR GTW Be 2/6 die auf ihre Reise zur ASM warten steht seit neustem auch der ABDe 8/8 4003 "BERN" in Fontanivent. 6. Aug. 2017 (zum Bild)

Herbert Graf 16.8.2017 10:31
Hallo Stefan
Schade, dass dieser formschöne Triebwagen aufs Abstellgleis muss.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 17.8.2017 17:57
Hallo Herbert,
da stimme ich dir gerne zu!
einen lieben Gruss
Stefan

MOB: ZUM BALDIGEN ABSCHIED Noch in diesem Jahr soll der Be 4/4 1003 (1958), ehemals FLP ABe 4/4 5 verschrottet werden. Eigentlich sehr schade, da von den Schmalspurbahnen aus dem Kanton Tessin nur sehr wenig historische Fahrzeuge erhalten blieben. Schülerzug mit dem Be 4/4 1003 bei der Einfahrt in den Bahnhof Château-d’Oex im Juni 1988. Im Lokschuppen wartete der ABDe 4/4 16 (1905) auf seine nächste Rangierfahrt. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Horst Lüdicke 15.8.2017 12:32
Hallo Walter,
eine wunderschöne Aufnahme mit den beiden Triebwagen und dem Lokschuppen. Es wäre wirklich bedauerlich, wenn der Be 4/4 1003 mit seiner interessanten Geschichte verschrottet würde.
Gruß Horst

Herbert Graf 16.8.2017 10:30
Guten Tag Walter
Eine herrliche Aufnahme aus Château-d´Oex. Aber hast du nie Probleme, dass deine Bilder als "erkennbar schief" abgelehnt werden? :-)
Gruss
Herbert

Am 14.08.17 fährt eine 186 der Ruhrtalbahn Cargo mit leerem Güterzug bei Besigheim zwischen den Felsengärten und der Enz. (zum Bild)

Horst Lüdicke 15.8.2017 12:51
Eine herrliche Aufnahme!
Gruß Horst

Jonas Steiner 15.8.2017 14:49
Dankeschön für dein Lob.
Viele Grüße
Jonas

Herbert Graf 16.8.2017 10:25
Vorlage für ein Modellbahnmodul.
Gruss
Herbert

132669 vor einer Leerzuggarnitur am 29.3.1991 im Bahnhof Meiningen. (zum Bild)

Herbert Graf 16.8.2017 10:23
Hallo Gerd
Die Deutsche Reichsbahn Athmosphäre auf deinen Bildern erinnert mich stark an meine Reisen durch die DDR. Immer ein bisschen neblig und düster.
Gruss
Herbert

Gerd Hahn 18.8.2017 7:41
Hallo Herbert, stimmt, meistens war es so; denn in der DDR wurde mit Briketts geheizt und vielfach lag immer ein grau blauer Schleier in der Luft. Farbenfrohe Häuser oder ähnliches gab es auch nicht. Und nicht zuletzt waren die Fahrzeuge der DR nicht gerade sehr farbenfroh lackiert, weil zumeist gealtert und verblichen.
Aber es war aus Fotografensicht eine interessante Ära.
Mit besten Grüßen Gerd

Thomas Wendt 18.8.2017 9:35
Als ich als Kind das erste Mal nach West-Berlin konnte, war dort wiederum alles sehr farbenfroh und hell. Das war schon interessant, wenn man dann im Dunkeln (damals war ja Herbst / Winter) zurückkam und nur die Straßenlaternen Licht spendeten, nicht aber Geschäfte oder gar Werbetafeln.

Schönes Foto, ich höre geradezu das pfeifende Motorengeräusch dieser tollen Lok.

Der 62m hohe Wasserturm von Malmö im Stadtteil Hyllie bildet die perfekte Kulisse für die ein-und ausfahrenden Züge am Bahnhof Malmö Hyllie, wie hier die RB nach Kävlinge. Aufnahmedatum: 06.07.2017 (zum Bild)

Herbert Graf 16.8.2017 10:19
Hallp David
Eine interessante Aufnahme, bei der, neben Zug und Wasserturm, vor allem diese rostroten Geleise ins Auge stechen.
Gruss
Herbert

56140 bei Eskiköy 10.06.92 (zum Bild)

Herbert Graf 16.8.2017 10:10
Sali Werner
Davon kann man leider heute nur noch träumen, in jeder Beziehung. Tolle Aufnahmen.
Gruss
Herbert

Überall herrscht geschäftiges Treiben, wenn der Produktionszug am Montag morgen eintrifft. (12.06.2017) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.7.2017 14:56
Immer wieder beeindruckend, der Gleiszustand (und somit die Sicherheit des Rad/Schiensystems) bei Bahnen dieser Art.
einen lieben Gruss
Stefan

Herbert Graf 28.7.2017 18:39
Stimmt Stefan. Die Geschwindigkeit ist ja nicht berauschend, was nicht weiter verwundert bei der Gleislage. Sicher ist es aber allemal, wir haben während all der Tage keine Entgleisung erlebt.
Gruss
Herbert

VASER-1 wartet hier unsere Weiterfahrt ab. Ich darf auf dem letzten Drehschemelwagen mitfahren. (12.06.2017) (zum Bild)

Julian Ryf 20.7.2017 14:10
Da hattest du ja einen tollen Sitzplatz! Ganz tolle Serie aus dem Wassertal!
Gruss, Julian

Herbert Graf 20.7.2017 20:46
Hallo Julian. Keine Spur von Sitzplatz, stehen und festhalten. Dafür habe ich die Aufregung um den Bären verpasst, der auf der andern Flussseite das Weite suchte.
Gruss
Herbert

Zum Glück hat`s nicht geregnet, sonst kommt man nur mit Stiefeln weiter. VASER-1 wartet bis der Bagger aufgeladen ist und wir die Fahrt fortsetzen können. (12.06.2017) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.7.2017 12:13
Interessant auch die Neigung der Reisezugwagen.
einen lieben Gruss
Stefan

Herbert Graf 19.7.2017 18:34
Ja Stefan da nützt der beliebte Administratorenspruch nichts :"Erkennbar schief" es ist einfach so.
Gruss
Herbert

Für den Winterbetrieb ist ein ordentlicher Ofen im Führerstand wichtig. Ich nehme mal nicht an, dass ein Lokführer gleichzeitig Polizist ist. (12.06.2017) (zum Bild)

Alexander K. 18.7.2017 8:20
Echt eine seltsame Kleiderspende aus Ungarn. Oder fährt die Bahn über die Grenze? Gruß von der Peene

Herbert Graf 18.7.2017 20:42
Hallo Alexander. Die Bahn fährt nicht nach Ungarn, aber im Gebiet Maramures nahe der ukrainischen Grenze wohnt eine grosse ungarische Minderheit.
Gruss
Herbert

Herbert Graf 18.7.2017 20:42
Hallo Alexander. Die Bahn fährt nicht nach Ungarn, aber im Gebiet Maramures nahe der ukrainischen Grenze wohnt eine grosse ungarische Minderheit.
Gruss
Herbert

Mal abgesehen von den Lichtsignalen ist die Infrastruktur vergangener Zeiten in Venaco noch vollständig erhalten. (23.05.2017) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.6.2017 16:42
Hallo Herbert,
das schöne Bild làsst uns in Unklaren, ob die erwàhnten (und zu sehenden) Lichtsignale auch funktionieren...
einen lieben Gruss
Stefan

Herbert Graf 9.6.2017 17:30
Hallo Stefan. Da gibts nichts zu meckern, die haben tatsächlich alle funktioniert.
Gruss
Herbert

KZC Extrazug rund ums Riesengebirge. 810 535-5 29420-9 Baafx 810 517-3 in Jerzmanki. (08.04.2017) (zum Bild)

Thomas Wendt 7.6.2017 19:18
Das sieht ja nach einer interessanten Fahrt aus, die Du gemacht hast.

Herbert Graf 8.6.2017 17:49
Hallo Thomas. Es war eine abwechslungsreiche dreitägige Rundfahrt ab Prag.
Gruss
Herbert

København / Kopenhagen SL 2 (Tw 518 + Bw 15xx) København NV, Frederikssundsvej / Hareskovvej im August 1968. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Kodacolor X Film. (zum Bild)

Herbert Graf 3.5.2017 19:53
Super mit dem kleinen Fiat daneben.
Gruss
Herbert

Kurt Rasmussen 6.5.2017 10:38
Hallo Herbert,
vielen dank für Deinen positiven Kommentar. - Beim Straßenbahnfotografieren habe ich nicht selten erlebt, dass ich etwas nicht Geplantes auf dem Foto - ich habe ja den Zug der SL 2 fotografieren wollen und nicht die Autos - mitbekommen habe, und dass eben diese Zufälligkeit dem Foto etwas Zusätzliches verliehen hat, was es noch interessanter macht.
Viele freundliche Grüße aus Valby
Kurt.

"Friseur am Bahnsteig", Bf. Hua Lamphong am 25.März 2017. (zum Bild)

Herbert Graf 3.5.2017 19:48
Tolles Szenario, aber ein Mundschutz anstelle der schwarzen Balken wäre passender.
Gruss
Herbert

Eine halbe Stunde nach dem roten Pfeil der OeBB überfährt am 30. April 2017 auch der Rote Doppelpfeil "Churchill" RAe 4/8 1021 der SBB auf Brunchfahrt die Thurbrücke Ossingen. (zum Bild)

Herbert Graf 3.5.2017 19:41
Hallo Julian
Da hat sich der Abstecher an die Thur aber gelohnt.
Gruss
Herbert

Andreas Strobel 3.5.2017 20:15
So sehe ich das auch Julian, ein wahrlich tolles Bild.
Gruß Andi

Julian Ryf 5.5.2017 23:07
Danke, hat sich wirklich gelohnt, gleich zwei Rote Pfeile innerhalb einer Stunde, der OeBB sogar in beide Richtungen!
Der Ausblick auf die Brücke gefällt mir aber von der anderen Seite her fast besser, hier ist ja nur ein kleiner Teil davon zu sehen (dafür hätte aber die Sonne am Mittag nicht gepasst, erst am Abend, und die kurzen Pfeile hätten wohl auch eher etwas verloren gewirkt).
Gruss, Julian

146 235-7 mit dem RE 4733 (Karlsruhe Hbf-Konstanz) bei Stockburg 11.4.17 (zum Bild)

Herbert Graf 3.5.2017 19:38
Ländliches Süddeutschland, wie immer toll eingefangen.
Gruss
Herbert

Andreas Hackenjos 3.5.2017 19:40
Herbert, danke dir :-).

Grüße Andreas

Die 363 029 mit einem Güterzug am 11.03.2017 unterwegs bei Maribor. (zum Bild)

Herbert Graf 3.5.2017 19:30
Immer wieder schön anzusehen die Brücke von Maribor.
Gruss
Herbert

Christian Maier 3.5.2017 21:54
Hallo Herbert
Danke für den netten Kommentar.
mfg CH.M. aus dem Rotta

København / Kopenhagen Københavns Sporveje am 9. August 1968: Kommend vom Betriebsbahnhof Valby biegt ein Zug der SL 16 (Tw 609 + Bw 15xx) von der Valby Langgade (Stammstrecke der SL 6) in die enge und kurze Straße Valby Tingsted ein, um über diese Straße und weiter über die Straßen Rughavevej, Toftegaards Allé, Vigerslev Allé, Vester Fælledvej und Ny Carlsberg Vej auf der Stammstrecke der Linie am Enghave Plads anzulangen. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Kodacolor X Film. (zum Bild)

Bertram Selchgruber 3.5.2017 15:21
Eine schöne Alltagsaufnahme, gefällt mir sehr gut!

Lg

Herbert Graf 3.5.2017 18:53
Wunderschön, beide Fahrzeuge.
Gruss
Herbert

Kurt Rasmussen 6.5.2017 10:16
Hallo Bertram und Herbert,
ich danke Euch vielmals für die positive Beurteilung meines Bildes.
Viele freundliche Grüße aus Valby
Kurt.

Thomas Rehsmann 6.5.2017 22:35
Servus Kurt!
Was für ein tolles Archivbild!
Liebe Grüße Thomas

Kurt Rasmussen 8.5.2017 22:17
Servus Thomas,
es freut mich sehr, wenn Dir mein Bild gefällt. Vielen Dank für Deinen positiven Kommentar. - Die alten Negative haben viel meht "Schönheitsfehler", als ich es mir hätte vorstellen können, aber sie werden trotzdem in den nächsten Monaten gescannt und veröffentlicht.
Liebe Grüße aus Valby
Kurt.

187 102 bei der Durchfahrt in Baunatal Guntershausen von Kassel kommend in Richtung Bebra. 03.05.2017 (zum Bild)

Herbert Graf 3.5.2017 18:44
Die Lok BR187 gefällt mir.
Gruss
Herbert

Herbert Graf 3.5.2017 18:45

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.