bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Herbert Graf



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
R445 nach Aigle kommt über die gemeinsame Strassen/Bahnbrücke von Le Sepey und wird mich gleich hier in Les Planches einsteigen lassen. (28.11.2016) (zum Bild)

Olli 1.12.2016 21:27
Wird hier eigentlich der Verkehr mit Ampeln geregelt oder muss man hier selber auf sich aufpassen... Schönes Bild vom "Verkehr wie früher".
Gruss, Olli

Herbert Graf 1.12.2016 22:11
Hallo Olli.
Es gibt keine Signale, aber der Strassenverkehr über diese Brücke war während meiner Anwesenheit sehr gering. (Drei Autos, davon ein Postauto in 20 Minuten) Und ich würde meinen ein PW hätte neben dem Zug Platz. Und Zugfahrten gibts ja auch nur deren vier in einer Stunde.
Gruss
Herbert

R444 mit Bt 431 und BDe 4/4 404 wechselt auf halber Strecke in Le Sepey die Fahrrichtung. In Le Sepey besteht Postautoanschluss in verschiedene Richtungen und im im Restaurant beim Bahnhof gibts das Bündner Bier Calanda.(28.11.2016) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.11.2016 18:13
Hallo Herbert,
ein sehr eindrückliches Bild aus dem neuen Kopfbahnhof von Le Sépey.
"Calanda" ist in der Westschweiz übrigens recht gut verbreitet.
einen lieben Gruss
Stefan

Herbert Graf 30.11.2016 18:35
Danke Stefan.
Das nächste Mal werde ich mich melden. Es war ein Spontanbesuch nachdem ein privater Besuch in Sion etwas kürzer ausgefallen war. Und in Lausanne blieben nur 5 Minuten zum Umsteigen.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 30.11.2016 18:41
Hallo Herbert, "melden" hätte nicht viel gebracht, wir waren in Freiburg...
einen lieben Gruss
Stefan

Auch das Funicolare zwischen Bahnhof und der Stadt Lugano wird neu gebaut und steht kurz vor der Wiedereröffnung. (14.11.2016) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.11.2016 16:43
Hallo Herbert
wie Julian schon bei der Standseilbahn von Territet nach Glion bemerkte, sind auch hier die Wege für die beiden Wagen nicht gleich lang, da der eine links eine grössere und damit längere Ausbuchtung befahren muss.
einen lieben Gruss
Stefan

Herbert Graf 23.11.2016 20:53
Jetzt wo du`s sagst sehe ich das auch. Dass muss daher rühren, weil die Bahn nur eine Rechtskurve fährt.
Gruss
Herbert

"Regio Express" nach Prélaz und der Regionalzug 1428 nach Vevey warten in Blonay auf Abfahrt. 15. Nov. 2016 (zum Bild)

Herbert Graf 22.11.2016 18:54
Oh je, die Farbenvielfalt ist dem einheitlichen Schema geopfert worden.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 24.11.2016 13:56
Hallo Herbert,
mit der Farben- und Formenvielfallt wird es die nächsten wohl vorbei sein, denn zu den vier in Betrieb stehenden ABeh 2/6 endeckte ich gestern einen weiteren, den nachgelieferten ABeh 2/6 7505 bei der Inbetriebnahme in Vevey.
Nun müssen eben die Landschaft, Jahreszeiten und der Einfalltsreichtum für die weitere Spannung der Bahnbilder sorgen.
einen lieben Gruss
Stefan

Die märklin mini club Z Spur DR 132 439-1 dieselt durch den Winter. 15. Okt. 2016 (zum Bild)

Michael Edelmann 16.10.2016 17:59
Eine erstaunlich feine Detaillierung für solch ein winziges Modell! Und auch die Farbgebung trifft es auf den Punkt. Klasse!
Liebe Grüße!
Micha

Stefan Wohlfahrt 16.10.2016 18:59
Danke Micha, wobei der Dank wohl dem Hersteller gebührt, die Lok fährt übrigens ebenso wie sie aussieht: Phantastisch!
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 17.10.2016 21:47
Aber das Foto ist auch auf den Punkt!
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 18.10.2016 17:46
Danke Olli,
wohl eine Frucht der Kritik...
einen lieben Gruss
Stefan

Herbert Graf 22.11.2016 18:50
Jetzt noch die Drähte spannen, dann ist es perfekt.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 24.11.2016 13:48
Hallo Herbert,
das Spannen der Drähte würde wohl daran scheitern, dass die Kunstoffmaste nachgeben* bzw. in der nicht existierenden "Fortsetzung" am Ende der Diorama-Platte ich nichts habe um die Drähte festzumachen.
Aber vielleicht eignet sich der T-Gauge Fahrleitungs-Draht dafür, ein guter Grund bei Gelegenheit einen solchen zu bestellen, besonders da ich auf meiner Z-Anlge noch weitere Telegrafenleitungsmaste habe.
einen lieben Gurss
Stefan

*Dies ist auch der Grund, dass ich auf meiner Anlage keine Fahrleitung "gespannte" habe, sondern nur "schwebende" Balken aufhängte.

Motiv verdeckt? Nein, denn das Motiv ist nicht die schöne Ae 3/6 III, sondern die Schaufel am Schuppen beim Tunneleingang und soll zeigen, dass auch in der Z Spur verschieden Details möglich sind. Die "schwebenden Balken", welche als Fahrleitung fungieren, sind auf dem Bild zugegebenermaßen etwas störend, aber betriebssicher, vertragen auch hin und wieder einen Stoss und zeigen sich in Wirklichkeit weitaus harmonischer. Trotzdem lohnt es sich wohl, in ferner Zukunft über eine filigranere Fahrleitung nachzudenken. 18. Nov. 2016 (zum Bild)

Herbert Graf 22.11.2016 18:47
Schaufel an die Wand gestellt und jetzt pinkelt der Arbeiter, geschützt vor den Blicken der Zugspassagiere, in die Ecke hinter dem Unterstand.
Gruss aus Chur
Herbert

Stefan Wohlfahrt 22.11.2016 18:57
Hallo Herbert,
diesen Gedanken hatte ich beim Betrachten meines Bildes auch, doch der Schein trügt, der Bahnangestellte unterhält sich mit einem Kollegen, der auf dem Schwellenstapel sitzt, aber nicht zu sehen ist.
Der "Unterstand" ist ein SBB"Norm-Relais Raum für die Blocksignale (welche jedoch einen DB Vorbild entsprechen).
einen lieben Gruss
Stefan

. Rasengleise im Betontrog - Hier hätte es eigentlich auch ein Schotterbahnkörper getan, aber sogar im Trog zwischen zwei Betonwänden wird es grüne Gleise geben. Neue Stadtbahntrasse der Stuttgarter U12 zwischen Hallschlag und der im Hintergrund erkennbaren Haltestelle Bottroper Straße. Die Hochhäuser ganz im Hintergrund gehören zum Stadtteil Neugereut, wohin die Stadtbahnlinie U2. Von hier aus gesehen dazwischen im Neckartal fährt die U14, an die die U12 angeschlossen wird, und von der sie die Außenstrecke nach Remseck übernimmt. 22.11.2016 (M) (zum Bild)

Herbert Graf 22.11.2016 18:43
Wenigstens etwas grün für die strapazierten Augen. Die Aussicht aus dem Zugsfenster ist ja auch gar eintönig.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 22.11.2016 18:51
Hallo Herbert, interessant, dass du unabhängig zur gleichen Zeit den gleichen Gedanken hattest: Kaum Grün.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.11.2016 8:24
Nur auf die Verkehrsweg fokusiert bleibt natürlich wenig Grün im Bild. Das Vorstadtgebiet ist hier aber schon sehr durchgrünt, so dass es eigentlich schon gar nicht mehr urban wirkt. Die hier beim Bau der Straße gar nicht vorgesehene Stadtbahntrasse wurde in den bestehenden Lärmschutzwall eingebaut. Rechts außerhalb dem Bild liegt eine Schule und Wohnbebauung. Die Betonwand zwischen Straße und Bahntrasse hat sicher Lärmschutzfunktion. Gleichzeitig senkt sich die Stadtbahntrasse stärker ab, als die Straße, eigentlich eine durch das starke Gefälle sehr langgezogene Tunnelrampe. Theoretisch hätte man die Stadtbahn hier auch noch überdecken können, vielleicht auch mit seitlichen Öffnungen zu der Straße um dann oben drüber eine Grünfläche anzulegen. Aber das wäre sicher teurer geworden.

lg Matthias

754 064 mit Sp 1962 am 05.11.2016 bei Hojsova Stráž-Brčálník. (zum Bild)

Herbert Graf 22.11.2016 18:39
Tschechien, das Eldorado farbenfroher Eisenbahnen in einer ebnsolchen Landschaft. Wunderschön.
Gruss
Herbert

M. Schmid 22.11.2016 19:06
Danke Herbert. Leider sind auf dieser Strecke nur noch 754er im Najbrt II-Farbschema anzutreffen...

LG

Die 754 044 mit einem Os nach Nové Údolí am 27.09.2016 unterwegs bei Plešovice. (zum Bild)

Herbert Graf 22.11.2016 18:37
Cas ist noch Eisenbahn vom Feinsten.
Gruss
Herbert

Christian Maier 23.11.2016 19:09
Hallo Herbert
Danke für den netten Kommentar.
mfg CH.M. aus dem Rottal

DB/SBB: BR 101 mit Wagen der SBB am Haken als IC Hamburg-Basel bei Haltingen am 20. Oktober 2016. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Andreas Strobel 6.11.2016 18:12
Moin Walter, interessantes Bild von IC Hamburg-Basel.....die Baustelle ist ein Tüpfelchen auf dem I.
Gefällt mir sehr gut. Lieben Gruß Andreas.

Herbert Graf 6.11.2016 21:08
Ah da fahren unsere Wagen 1000km in Deutschland und 2km in der Schweiz. Ist das Kompensation für die ICE nach Chur?
Gruss
Herbert

Silvio Jenny 7.11.2016 21:18
Hallo Walter,
tolles Bild des EC's =)

@Herbert, die EC und ICE von Hamburg tauschten ihre Ziele, während zwei ICE-Umläufe nach Chur fahren, fahren zwei Kompositionen mit Apm/Bpm61 nach Interlaken und werden hierzu auf dem Schweizer Abschnitt verpendelt.... Davor fuhren die SBB-EC von Hamburg nach Chur und wurden nach der Umstellung der IR auf RVD bisZürich eingekürtzt

Goldener Herbst: Ein 5-teiliger Flirt der HLB (Hessischen Landesbahn) als RE 99 Main-Sieg-Express (Siegen-Gießen), fährt am 30.10.2016 über den Rudersdorfer Viadukt in Richtung Gießen. (zum Bild)

Andreas Strobel 6.11.2016 18:08
Feines Herbstbild Armin das Du hier zeigst.....fast scheint der Triebwagen sich farblich an den Herbst angleichen zu wollen.
Gefällt mir ausgezeichnet. Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Heinz Lahs 6.11.2016 19:38
Hallo Armin,
da möchte ich mich gleich Andreas anschließen, tolle Aufnahme.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Herbert Graf 6.11.2016 21:05
Ein herrliches Bild, das zeigt dass Flirt nicht nur weiss sein müssen, wie bei der SBB.
Gruss
Herbert

Rüdiger Ulrich 7.11.2016 13:51
Gefällt mir sehr gut, so ein Wetter hätte ich auch gern einmal an einem freien Tag, bevor das letzte Laub gefallen ist.
LG Rüdiger

Stefan Wohlfahrt 7.11.2016 13:58
Hallo Armin,
ich schliesse mich gerne meinen Vorrednern an.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 7.11.2016 14:42
Hallo Armin,
wirklich ein wunderschönes Bild mit den herbstlich gefärbten Bäumen und dem farblich dazu passenden Triebwagen.
Gruß Horst

Date Jan de Vries 17.11.2016 17:49
Wunderbare Herbstaufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Dieter Schumacher 19.11.2016 16:25
Dem Bild kann man sich nicht entziehen. Herrlich!
LG aus Membach, Dieter.

Armin Schwarz 19.11.2016 16:29
Hallo miteinander,
danke für Eure netten und positiven Kommentare über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Jens Baumhauer 21.11.2016 19:31
Hallo Armin,

Wieder ein sehr schönes herbstliches Bahn-Landschafts-Bild von Dir!
Gefällt mir außerordentlich gut!

Gruß, Jens

Der neue U-Bahnhof Pempelforter Str. Düsseldorf seit dem 15. März 2008 errichtet und wurde am 20. Februar 2016 eröffnet und seit dem 21. Februar 2016 im Linienbetrieb aufgenommen. Hier das Mitteldeck. Bild vom 29.09.16. (Wehrhahn Linie) (zum Bild)

Herbert Graf 6.11.2016 21:01
Wie lange wird das wohl so schön weiss bleiben? Sieht edel aus.
Gruss
Herbert

M. Schiebel 6.11.2016 21:29
Hallo Herbert,
Ich hoffe lange genug. Danke für deine lieben Worte. Es ist ja auch lange genug gebaut worden.
Gruß Manfred

Sucht man unter dem Wellblechdach diverser Fahrradständer vor Regen und Schnee Schutz, um ein paar Züge zu fotografieren, so entstehen durchaus merkwürdige Ideen. Auf einmal hat man ein Motiv, welches es wert war, daß es zur zufriedenstellenden Umsetzung mehrerer Versuche bedurfte. 423 593-3 als S2 nach Altomünster wurde schließlich auserkohren, in diesem Bild die Hauptrolle zu spielen. (Poing am 06.11.16) (zum Bild)

Herbert Graf 6.11.2016 20:59
Schmuddelwetterfotografie schön umgesetzt.
Gruss
Herbert

Stephan Möckel 6.11.2016 21:06
Danke Herbert!

Habe mir gerade Deine Bilder vom Herbst in Engadin angeschaut - ebenfalls sehr schön!

Gruß Stephan

Software macht Sachen! - es handelt sich hier um eine Aufnahme im ICE 1091 - wir stehen im Berliner Ostbahnhof - es ist morgens 05.52 Uhr (eine Min vor Abfahrt) Berlin, der 03. November 2016 (zum Bild)

Herbert Graf 6.11.2016 20:58
Die Tücken der Technik!! Letzthin im EC Milano-Zürich HB in einem SBB ETR610 zeigte die Anzeige auch kurz vor Art-Goldau als nächsten Halt immer noch Monza an. Übrigens fuhr er wegen Verspätung durch den Gotthard Basistunnel. Die Verspätung wurde aufgeholt, die Anzeige blieb.
Gruss
Herbert

Im Morgennebel dampft 310.23, mit dem SDZ 17264 von Wien Heiligenstadt nach Krems an der Donau. Wagram am Wagram 28.10.2016 (zum Bild)

Wolfgang Schrade 1.11.2016 10:53
Moin Tom,

sagenhaft gut!!!

Gruß Wolfgang

Michael Edelmann 1.11.2016 13:53
Traumhaft schön!
LG!
Micha

Leitner Thomas 1.11.2016 14:58
Herzlichen Dank ☺
LG Tom

Herbert Graf 3.11.2016 21:51
Einfach nur schön.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 4.11.2016 16:04
Bilder kann jeder machen, aber ein Kunstwerk wie dieses...
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 4.11.2016 18:20
Servus Tom,
Stefan hat schon das treffende Wort verwendet: Kunstwerk. - Dein Bild ist ein wahres Fotokunstwerk, es besser und schöner zu machen wäre wohl unmöglich.
LG aus Valby
Kurt

Leitner Thomas 4.11.2016 18:39
Vielen herzlichen Dank für Eure netten Kommentare.
LG aus der Steiermark
Tom

310.23 mit dem Sonderzug 17264 von Wien nach Spitz am 28.10.2016 kurz vor Weißenkirchen in der Wachau aufgenommen. (zum Bild)

Herbert Graf 3.11.2016 21:50
Da übertrumpft die Natur fast die alte Technik und es passt zusammen.
Gruss
Herbert

Andreas Strobel 3.11.2016 22:49
Genial HP....Gruß Andreas

Horst Lüdicke 3.11.2016 23:15
Ein Kalenderbild!
Gruß Horst

Die 310.23 beim Verschub in Spitz an der Donau. (28.10.2016) (zum Bild)

Herbert Graf 3.11.2016 21:48
Wow eine schöne Lok.
Gruss
Herbert

VT *** als ** (Catania Borgo-Riposto) bei Bronte 6.10.16 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.10.2016 13:34
Hallo Andreas,
nach der Durchsicht einiger BB.de Bilder, dürfte sich um einen RALn 640* handeln.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 21.10.2016 15:27
Hallo,

danke für die Ergänzung.

Grüße Andreas

Herbert Graf 21.10.2016 17:47
Und sie fahren immer noch.Bei meinem letzten Besuch vor dreissig Jahren wechselten sie die Farbe von grün auf orange.
Gruss
Herbert

RE1225 aus Disentis ist in Scuol-Tarasp eingetroffen. Lok Ge 4/4 II 611 "Landquart" setzt um für die Rückfahrt. (29.08.2016) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.8.2016 12:28
Ein schönes Bild aus der "hintersten" Ecke der Schweiz, Herbert.
Interessant auch, wie lange die Ge 4/4 II schon mit der "log in" Werbung unterwegs ist!
einen lieben Gruss
Stefan

Herbert Graf 31.8.2016 14:13
Stefan, die hinterste Ecke ist Samnaun und nach 30 Jahren Chur haben wir es endlich dorthin geschafft. Das ist eine halbe Weltreise und das alles im gleichen Kanton. Gruss
Herbert

E 444 005 mit einem IC nach Milano am 22.08.2016 bei San Lorenzo al Mare. (zum Bild)

Herbert Graf 24.8.2016 20:57
Bella Italia.
Gruss
Herbert

M. Schmid 24.8.2016 21:57
Danke für den Kommentar!

LG

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.