bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Herbert Graf



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Auch kleine Dampfloks haben grossen Hunger und werden deshalb Eimerchenweise mit Kohle gefüttert... Blonay Chamby Bahn, Chaulin, den 8. Mai 2016 (zum Bild)

Herbert Graf 30.6.2016 14:33
Wieviel darfs denn sein? Zwei oder drei oder darfs auch ein bisschen mehr sein? Geniale Aufnahme Stefan.
Gruss
Herbert

Matti Morelli 1.7.2016 13:40
Hoi Stefan,
dass wunderbare Bild hat einen sehr zünftigen Gelbstich abbekommen...
probiere doch mit einer tonwertkorrektur und Kontrast nochmals,bei meinem Versuch von dem wunderbaren Bild wars perfekt...
e liebe Gruess
Matti

Stefan Wohlfahrt 1.7.2016 15:17
Hallo Herbert,
ein Eimerchen bis Cornaux, ein Eimerchen bis "Vers chez Robert" ein weiteres bis Chantemerle, und dann noch ein letzte bis Blonay; wobei dann die Rückfahrt nicht vergessen werden sollte.
Hallo Matti, der Gelbstich rührt voll vom "olive"-Einfärben her, ich habe jedoch noch eine "neutrale" SW Variante, die ich bei Gelegenheit gerne einstellen werde.
einen lieben Gruss
Stefan

. Y-förmige Stützen tragen das Dach - Moderner Bahnhof Rotterdam Centraal. 21.06.2016 (M) (zum Bild)

Herbert Graf 30.6.2016 14:29
Passt irgendwie zum NS-Signet.
Gruss
Herbert

218 105-5 und 146 112-8 auf Testfahrt bei BÄrental 20.6.16 (zum Bild)

Herbert Graf 30.6.2016 14:27
Glück gehabt. Hätten sie nicht diese Fahrdrahtaufhängung gewählt, hättest du einen Mast vor der Lok gehabt.
Gruss
Herbert

Andreas Hackenjos 30.6.2016 14:30
Hallo,

naja war im Vorfeld ja schon klar wie es ausssieht und dann wäre ich wahrscheinlich anders hingestanden.

Grüße Andreas

Tag der offenen Bahnhofstür bei der Stainzer Lokalbahn am 25.6.2016. Hier dreht Karl-Heinz gerade ein Runde mit einer JW15 und einem Waggon. (zum Bild)

Herbert Graf 30.6.2016 14:23
Jöö härzig.
Gruss
Herbert

BCFe 4/6 736 am 23.06.2016 bei Kiesen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.6.2016 13:40
Wunderschön, dieser BCFe 4/6; vielleicht fährt er mir diese Jahr auch mal wieder vor die Linse, denn das letzte Mal gab es weder BB.de noch Farbfilme*...
einen lieben Gruss
Stefan

*zumindes für mich

Herbert Graf 30.6.2016 14:22
Ein Gefährt mit Ecken und Kanten, herrlich. Leider ein bisschen weit weg von Chur.
Gruss
Herbert

Julian Ryf 1.7.2016 0:10
@Stefan: Auch dieses Jahr gibt es noch einige Gelegenheiten den schönen Zug zu Fotografieren.
http://www.bls.ch/d/bahn/charter-blauerpfeil.php
Besonders empfehlenswert sind die Regionalzugeinsätze am 14. August oder am 18. September, dieses Jahr sogar über die Lötschberglinie.
Lieber Gruss
Julian

Stefan Wohlfahrt 1.7.2016 15:13
Danke Julian für den Tipp.
einen lieben Gruss
Stefan

Abendliches Kleinbahn-Dampfstilleben, aufgenommen am 16.10.2015 im Bahnhof Drei Annen Hohne. Links steht Planzug P 8936, mit Zuglok 99 7240, welche hier mit einem Maschinenschaden liegengeblieben war, rechts 99 6001 vor einem IG HSB-Sonderzug beim Wasserfassen. (Bild 1) (zum Bild)

Herbert Graf 26.6.2016 7:59
Hallo Michael
Deine nächtlichen Eindrücke gefallen mir.
Gruss
Herbert

Michael Edelmann 27.6.2016 6:45
Hallo Herbert,
freut mich sehr, daß Dir die abendlichen Aufnahmen gefallen! Herzlichen Dank für Deinen Kommentar und liebe Grüße!
Micha

ABe 8/12 3505 fährt in Langwies mit einem R talwärts.Bild vom 22.6.2016 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 25.6.2016 21:45
Hauptmotiv angeschnitten... nein stört überhaupt nicht. So pragmatisch muss man sein, sonst gäbe es manches tolles Bild nicht. Sehr schön wie sich der Zug durch die Berglandschaft schlängelt!

lg Matthias

Herbert Graf 26.6.2016 7:54
Hallo Matti
Diese enge Kurve entlang der sonnengebräunten Häuser unterhalb Langwies fasziniert mich immer wieder. Auf der Talfahrt links und auf der Bergfahrt rechts sitzen, ist ein absolutes Muss.Übrigens die Wälder im Hintergrund sind mein Pilzrevier und ab nächstem Monat werde ich wieder vermehrt dem Pfeifen der Arosabahn auf der andern Talseite zuhören.
Gruss Herbert

Matti Morelli 26.6.2016 18:05
Hallo Matthias und Herbert,
Freut mich wenn das Bild Euch gefällt.
Danke fürs hochschalten,auch wenns angeschnitten ist,stört es tatsächlich nicht allzu gross...;-O

@Herbert,da wünsch ich dir eine gute Ausbeute an Steinpilzen in deinem wunderschönem Pilzrevier.
Lieber Gruss
Matti

Regiozug, gezogen von der 0 060 0838-2 verlässt am 19.06.2016 den Bahnhof Targu Mures in Richtung Deda (zum Bild)

Herbert Graf 25.6.2016 20:29
Und die Türen bleiben offen für genügend Frischluftzufuhr.
Gruss
Herbert

TPC/AOMC: Am 19. Juni 2016 verabschiedete sich die TPC zusammen mit der lokalen Bevölkerung und vielen Bahn Fotografen von nah und fern von den BDeh 4/4 511-514 (1954), Be 4/4 101-105, ehemals BLT (1966) sowie den BDeh 501-503 (1987/1992). Dabei konnten zum letzten Mal die fotogenen Fahrzeuge, die während vielen Jahren das Gesicht der AOMC prägten, im Einsatz fotografiert werden. Gleichzeitig wurden auch vier Triebzügen der neusten Generation vorgestellt. Während ein "BIRSIGTALER" in seine Heimat zurückkehrt, werden die BDeh 4/4 511-514 nicht verschrottet, sondern für Fr. 1.-- pro Fahrzeug nach Belgien verkauft. Letzte Begegnung der beiden historischen AOMC/ASD - Triebwagen Nummern 514/1 in Aigle. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Herbert Graf 25.6.2016 20:25
Hallo Walter
Da habe ich doch glatt was verpasst. Danke fürs Zeigen.
Gruss
Herbert

auf die 99 1786 war in Cranzahl anzutreffen, Pause in der Rollwagengrube, 20.06.16 (zum Bild)

Herbert Graf 25.6.2016 20:21
Wunderbar inszeniert. Ist das Guildo Horn?
Gruss
Herbert

Kay Baldauf 27.6.2016 19:37
;-) Nein, war er nicht. er war einfach mit anwesend, hat unserem Treiben zugeschaut und wir haben ihm kurzerhand gebeten, als Statist mitzuwirken. Er hatte seinen Spaß und erfüllte geduldig unsere Wünsche.

Im Erdbebengebiet von Zentral-Kyûshû: Ueberall sind die Schäden sichtbar, Schutt lagert sich vor den Häusern, im Vordergrund ist ein Stück Boden weggebrochen. Aus dem Dieseltriebwagen zwischen Tenjinyama und Shônai im Aufstieg in die Berge von Zentral-Kyûshû, 2.Mai 2016. (zum Bild)

Herbert Graf 25.6.2016 20:18
Hallo Peter
Da wundere ich mich schon, dass hier überhaupt noch Züge fahren. Gibts denn da keine Gleisverwerfungen oder Trasseesenkungen oder Erhebungen?
Gruss
Herbert

Peter Ackermann 25.6.2016 21:30
Hier hatte die Bahn Glück und konnte nach einigen Tagen den Betrieb wieder aufnehmen. Aber schwerste Gleisverwerfungen und Bodenveränderungen kommen durchaus vor, die südlichere der beiden Transversallinien von Ost- nach West-Kyûshû wird wohl jahrelang stillgelegt sein. Grüsse, Peter

Alleinfahrende Ge 4/4 III 650 "Seewis-Valzeina" auf der Hinterrheinbrücke bei Reichenau-Tamins. (17.06.2016) (zum Bild)

Tim 20.6.2016 7:33
Moin Herbert,
interessantes Bild!
Warum war sie denn ohne Anhang unterwegs?
Gruß
Tim

Herbert Graf 20.6.2016 20:23
Hallo Tim
Ich habe keine Ahnung, aber an dem Tag war wegen der Rüfen und des Hochwassers alles ein wenig durcheinander.
Gruss
Herbert

RE1041 nach Davos mit ABe 8/12 3507 fährt ohne Halt durch Saas i/Pr. (08.06.2016) (zum Bild)

Armin Schwarz 12.6.2016 15:25
Hallo Herbert,
ein tolles Bild von dem ABe 8/12.

Dort lässt sich wohl auch gut verweilen und bei einem Caffè auf den nächsten Zug warten.

Liebe Grüße
Armin

Herbert Graf 12.6.2016 19:26
Hallo Armin
Kaffee ist gut, das sind keine Kaffeeflaschen die da von der Decke hängen. :-)
Gruss
Herbert

RE1241 mit Ge 4/4 II 617 "Ilanz" vor dem kleinsten Bahnhofbuffet der Schweiz in Saas i/Pr, (08.06.2016) (zum Bild)

Julian Ryf 11.6.2016 11:19
Hallo Herbert
Ich dachte, das kleinste Bahnhofsbuffet der Welt befände sich zwei Pässe weiter in Cavaglia.
Gruss, Julian

Herbert Graf 11.6.2016 12:02
Hallo Julian
Das Caffé Ferrini in Cavaglia ist nur eine saisonal besetzte Holzbaracke/Bar und kein Buffet im eigentlichen Sinn.
Gruss
Herbert

Hans-Gerd Seeliger 12.6.2016 14:04
Hallo Herbert,
dort haben wir vor vielen Jahren mit den Kindern auch schon gesessen, seinerzeit bespannte noch ein Krokodil einen GmP....
Viele Grüsse
Hans-Gerd

RE1041 mit Allegra 3507 in Saas i/Pr. (08.06.2016) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.6.2016 10:00
Irgendwie erinnert mich der Zug an eine Katze die auf einen Zaun hoch gesprungen ist und sich noch vollends rauf zieht. Tolles Bild!

Aber warum zeigst du deine Bilder hier nicht in der maximal möglichen Größe? Bei deinen Bilder doch etwas schade.

lg Matthias

Herbert Graf 11.6.2016 11:59
Hallo Matthias
Bei Wiki Bahnbilder heisst es: Hochladen grösstmögliche Grösse 1024-768. Genau auf diese Grösse verkleinere ich die Bilder vor dem Hochladen. Versteh ich da was falsch?
Gruss
Herbert

Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.6.2016 12:22
Inzwischen geht 1200-1024. Wahrscheinlich wurde Wiki Bahnbilder da nicht aktualisiert. Teilweise überarbeite ich ältere Bilder und lade sie in der größeren Auflösung hoch.

lg Matthias

SBB: "GOTTARDO 2016" Da während den Feierlichkeiten vom 4. und 5. Juni 2016 zwischen Erstfeld und Biasca pro Stunde fünf Personenzüge in beide Richtung unterwegs waren, musste der Güterverkehr stark eingeschränkt werden. Zwei der wenigen Güterzüge wurden in Erstfeld (Dreifachtraktion DB BR 185) und Sisikon am 4. Juni 2016 fotografiert. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Herbert Graf 10.6.2016 21:23
Schöne Aufnahme bei dem tristen Wetter. Wäre auch gerne dabei gewesen, habe aber das Bett gehütet.
Gruss
Herbert

ALS 4150 (Co'Co', de, Alsthom, Bj.1974) am 25.Mai 2016 im Bf. Hat Yai. (zum Bild)

Herbert Graf 10.6.2016 21:15
Die Lok sieht trotz ihres Alters bemerkenswert gut aus und ist ein wahres Ungetüm auf schmaler Spur.
Gruss
Herbert

Karl Seltenhammer 11.6.2016 6:05
Servus Herbert,
Ein bisschen neue Farbe täuscht leicht übers Alter hinweg. Und wenn Du genau hinsiehst, dann bemerkst Du im Bereich des Lüfter die thailändische Qualitätsarbeit.
(:-)
Grüße
Karl

KTM Triebwagen Class 93 ETS 2xx am 25.Mai 2016 im Bf. Padang Besar. (zum Bild)

Herbert Graf 10.6.2016 21:12
Hallo Karl
Ich hätte bei diesem Bild bestimmt nicht auf Malaysia getippt.
Gruss
Herbert

Karl Seltenhammer 11.6.2016 6:00
Servus Herbert,
Ja, die malaiische Eisenbahn präsentieren sich recht modern nach westlichen Standart.
Grüße
Karl

. Bahn, Werbung, Menschen - Impression der Stadtbahn Heilbronn, gesehen am Hauptbahnhof. 31.05.2016 (M) (zum Bild)

Herbert Graf 6.6.2016 21:05
Super.
Gruss
Herbert

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.6.2016 22:00
Danke Herbert,

es ist im günstig die Kamera griffbereit zu haben, um schnell reagieren zu können wenn sich solche Motive ergeben, Personen, Türe, Falsche, Faltenbalk waren da irgendwie stimmig verteilt... Das war dann ein Bild wert.

lg Matthias

Als Touristenbahn gebaut, versuchte man bei der Berninabahn dem Reisenden so oft es geht eine gute Sicht zu ermöglichen. Dass das nicht immer geht möchte ich mit diesem Bild zeigen. Der Regio mit dem Ziel St.Moritz befährt gerade die Montebellokurve. Während der Triebfahrzeugführer schon den Morteratschgletscher im Blick hat, sehen die Fahrgäste nur Felsen. Montebellokurve, 07. Mai 2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.6.2016 15:19
Um so grösser ist dafür das "Aha Erlebnis" nach den Felsen.
einen lieben Gruss
Stefan

Herbert Graf 6.6.2016 21:04
Ganz tolle Perspektive.
Gruss
Herbert

Tim 7.6.2016 15:27
Hallo,
danke euch beiden! Freut mich, dass euch mein Fensterbild gefällt.
Viele Grüße
Tim

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.6.2016 17:12
Hallo Tim,
das Bild zeigt wieder, dass du ein sehr gutes fotografisches Auge hast und gute Motive spontan erkennst.
Weiter so!

Schön, wie man gerade so noch den Triebwagen sehen kann.

lg Matthias

Tim 8.6.2016 12:58
Und auch hier vielen Dank fürs Lob!
Freue mich immer über positive, aber auch negative Kritik.
Viele Grüße
Tim

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.