bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Herbert Graf



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Zwei der unbeliebten Verstärkungswagen 2.Klasse im Arosaareal in Chur. (05.03.2017) (zum Bild)

Tim 15.3.2017 11:29
Warum sind die Wagen denn so unbeliebt? Etwa weil man die Fenster nicht richtig öffnen kann?

Herbert Graf 15.3.2017 17:07
Erstens dieser Umstand und die doch eher spartanische Ausstattung.
Gruss
Herbert

Tim 16.3.2017 16:34
Danke für die Antwort!
Viele Grüße
Tim

Rb22715 nach Friedrichshafen Hafen mit 650 318 in Lindau Hbf. ( 14.02.2017) (zum Bild)

Andreas Strobel 28.2.2017 11:23
Hallo Herbert, hat es Dich aus der Kantonshauptstadt an den See verschlagen?
Habe mir die Bilder an gesehen und muss sagen das sie mir gefallen. Lieben Gruß Andreas.

Herbert Graf 28.2.2017 11:38
Hallo Andreas
Von Zeit zu Zeit muss ich Wasser sehen und das Möwengekreisch hören. Zudem bietet sich Lindau geradezu an mit seiner Fahrzeugvielfalt, jedenfalls bis die Elektrifizierung abgeschlossen ist. Auf der Schweizer Seite des Bodenseeshaben leider die weissen Thurbo-GTW die Nase vorn, was bei Nebel doch sehr eintönig ist.
Gruss
Herbert

Hastings: Unter einer wunderschönen alten Signalbrücke rollt ein von London am Ziel seiner Fahrt eingetroffener (Stromschienen) -Elektrotriebzug auf ein Abstellgeleis. 28. März 2006 (zum Bild)

Herbert Graf 26.6.2008 8:15
Hallo Stefan
Ich habe da noch ein schönes englisches Bahnbild ohne Kommentar vorgefunden. Hastings ist immer eine Reise wert, ich war auch schon zweimal dort.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 26.2.2017 16:21
Hallo Herbert,
sehr spät, aber nach einem Bildaustausch, möchte ich mich endlich für deinen Kommentar zu diesem Bild bedanken.
einen lieben Gruss
Stefan

Herbert Graf 27.2.2017 10:07
Vielen Dank Stefan, zum Glück leb ich ja noch. Ob es diese Signalbrücke wohl auch noch gibt?
Gruss aus Chur/Vals
Herbert

Stefan Wohlfahrt 27.2.2017 20:17
Hallo Herbert, es ist zu befürchten, dass heute Lichtsignale den Verkehr regeln, doch dies ist nur eine wage Annahme.
einen lieben Gruss nach Vals und Chur
Stefan

Die 232 280 am 01.01.2015 unterwegs bei Trostberg. (zum Bild)

Helmut Schumann 3.2.2017 7:01
Hallo Christian,
aussagekräftiges Winterbild!
Man spürt die Kälte und die steifen Knochen. Schnee ohne Sonne bis auf die Lok fast eine SW-Aufnahme sowie die Spiegelung ergeben eine eigenartige, sehr interessante Stimmung.
Gruß
Helmut

Herbert Graf 3.2.2017 12:33
Die Bahn bringt etwas Farbe in den trüben Wintertag. Sehr schön.
Gruss
Herbert

Christian Maier 4.2.2017 18:48
Hallo Helmut und Herbert
Danke für eure netten Kommentare.
mfg CH.M. aus dem Rottal

BT: Regionalzug bestehend aus den BDe 2/4 41 und BDe 2/4 42 bei Herisau unterwegs im März 1987. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Herbert Graf 3.2.2017 12:28
Hallo Walter
Ein herrliches BT Bild. Der passende Steuerwagen Bt 31 verkehrt auf der Rorschach Heiden Bahn.
Gruss
Herbert

. Baustellenverkehr - Am Bahnhof Stuttgart-Feuerbach sind sowohl die Stadtbahn als auch die S-Bahn direkt von den Bauarbeiten für Stuttgart 21 betroffen. Hier entsteht eines der Tunnelportale zum neuen Hauptbahnhof und direkt im Anschluss müssen sowohl die S-Bahn- als auch die Stadtbahngleise unterquert werden. 14.01.2017 (M) (zum Bild)

Herbert Graf 3.2.2017 12:25
Man stelle sich vor, die Bahnen wären noch grün, es wäre ein eintöniges Bild. Trotz trüber Witterung setzen deine Bilder Farbakzente. Dieses Berg- und Talbahnbild regt zu genauem Betrachten an.
Gruss
Herbert

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.2.2017 12:31
Ja, die Farben. Das Rot-Weiß der Absperrungen wiederholt sich an der S-Bahn und an der hinteren Hälfte der Stadtbahn darüber, während das Gelb der vorderen Stadtbahn wiederum am Bagger auf der anderen Seite auftaucht. Grüne Bahnen, wie etwa in Frankfurt wäre hier weniger passend gewesen.

lg Matthias

Thomas Wendt 9.3.2017 16:07
Tohuwabohu, und irgendwie doch geordnet. Der Zug scheint fast das "Negativ" des Baugitters zu sein.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.3.2017 10:27
Hallo Thomas,

Stuttgart bietet sich gerade an Fotos zum Thema 'Bahn und Baustelle' zu machen. Das ergibt dann kein 'schönes Bild' im klassischen Sinn, aber dennoch muss man gestalterisch das Chaos doch etwas ordnen, was dann durchaus auch Spaß machen kann.

lg Matthias

Geduld gehört nicht zu meinen Stärken, und so konnte ich es nicht verkneifen, den erst halbfertigen Ze Monte Generoso MG Bhm 2/4 (Made by Julian) abzulichten und einzustellen. 29. Jan 2017 (zum Bild)

Julian Ryf 29.1.2017 17:51
Du bist ja schnell mit Lackieren! Sieht so aus, als könntest du Nachschub brauchen - etwas Geduld brauchst du da aber noch ;-) .
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 29.1.2017 18:06
Hallo Julian,
das Lackieren des schönen Modells ist noch lange fertig, aber es zeigt doch schon wie es werden soll. Der Bhm 2/4 hat ohnehin alles anderen überholt, denn erst letzten Sonntag habe ich die Bestellung aufgegeben.
Ich möchte auch erwähnen, dass beim Bhm 2/4, anders als bei den Bhe 2/4, die Farb- und Formengrenzen erfreulich übereinstimmen, ich also ohne Abdecken von Hand malen konnte/bzw. kann.
Was den "Nachschub" angeht: Gerne (auch wenn ich noch etwas Geduld haben muss)...
einen lieben Gruss
Stefan

Herbert Graf 3.2.2017 12:21
Hallo Stefan
Sieht gut aus, fährt denn das Modell auch? Nächster Halt Blonay statt Aigle?
Gruss aus dem Bündnerland
Herbert

Stefan Wohlfahrt 3.2.2017 15:54
Hallo Herbert,
der Ze Bhm 2/4 fährt, recht gut sogar, leider noch etwas zu schnell, aber das bekomme ich wohl schon noch in den Griff.
Durch die noch nicht vorhandenen Fensterscheiben kann man einen Blick auf das T-Gauge Motorgestell werfen, welches erfreulicherweise nicht in die Fenster hinein ragt. Zudem trage ich mich mit dem Gedanken, irgendeinmal eine motorlosen Bhm 2/4 mit Inneneinrichtung zu basteln.
einen lieben Gruss
Stefan

SŽ 715-114 fährt über die Draubrücke Richtung Središče. /23.1.2017 (zum Bild)

Herbert Graf 28.1.2017 19:50
Schöne Brücke in Maribor.
Gruss
Herbert

Franci Vuk 28.1.2017 21:18
Ja; und 150 Jahre alt.
Gruß,
Franci

642 211-6 und 642 120-9 als RB 57362 (Augsburg Hbf-Füssen) bei Hopfen 21.1.17 (zum Bild)

Herbert Graf 28.1.2017 19:47
Hallo Andreas
Herrliche Winterbilder von süddeutschen Nebenbahnstrecken.
Gruss
Herbert

Andreas Hackenjos 28.1.2017 19:51
Hallo Herbert,

ich danke dir :-)

Grüße Andreas

BLS Re 425 188 in Buchs SG (19.01.2017) (zum Bild)

Patrick 22.1.2017 21:54
Hallo Herbert,
hierbei handelt es sich um eine Re 4/4 / Re 425 der BLS, nicht um eine Ae 4/4.
Gruss, Patrick

Herbert Graf 24.1.2017 7:44
Danke Patrick für den Hinweis.
Gruss
Herbert

EMC707 am 02.Juni 2014 in der Miaoli Station. (zum Bild)

Herbert Graf 20.12.2016 21:04
Eine schrecklich unästhetische Stirnfront. Aber interessante Bilder aus Taiwan.
Gruss
Herbert

Einige Jahre besorgte ein solo fahrender RBe 4/4 in der Hauptverkehrszeit den Regional-Zug Verkehr mit fünf Zugpaaren zwischen Palézieux und Romont mit Halt auf den drei schwach frequentierten Zwischenstationen Oron, Vauderens und Siviriez. Heute verkehren nur noch je Lastrichtung zwei Domino-Züge, von und nach Lausanne, die in Palézieux geflügelt bzw. vereinigt werden. 10. August 2010 (zum Bild)

Herbert Graf 20.12.2016 21:00
Schönes Bild Stefan, aber den Text solltest du überarbeiten.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 21.12.2016 9:45
Danke Herbert,
ich hoffe, dass der (überarbeitete) Text dir nun ebenso gefällt wie das Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 21.12.2016 10:50
Hallo Stefan,
ein schönes Motiv, gefällt mir gut.
Gruß Horst

Eine weitere Version der 25 %o Steigung in Semič. 33-037 mit ihrem 15022 von Metlika retour nach Novo Mesto kurz vor erreichen des Bahnhofes Semič am 17.12.2016. (zum Bild)

Herbert Graf 20.12.2016 20:56
Stimmungsvoll mit dem Licht und dem Gehänge rechts.
Gruss
Herbert

Die S-Bahnlinie S3 endet noch einige Zeit in Berlin Ostkreuz. Hier fährt sie zwischen Rummelsburg und Ostkreuz auf einem provisorischen Gleis und in wenigen Minuten wieder zurück nach Erkner. Der Fahrer für die Gegenrichtung ist schon in Rummelsburg zugestiegen. Die Bahnbrücke im Hintergrund wird später dafür sorgen, dass sowohl die S3 als auch die vom Nöldnerplatz kommenden S5, S7 und S75 am gleichen Bahnsteig halten können. 20.12.2016, Berlin (zum Bild)

Herbert Graf 20.12.2016 20:53
Hallo Thomas
Interessante Einblicke in diese Grossbaustelle.
Gruss
Herbert

Heinz Lahs 21.12.2016 20:23
Hallo Thomas,
es ist schon gewaltig, was da rechts und links vom Ostkreuz so alles gebaut wird.
Und vieles unter rollendem Rad, bis auf wenige Ausnahmen.
Schöne Aufnahme von der Kynaststraße, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Thomas Wendt 22.12.2016 17:20
Vielen Dank Ihr beiden. Bei dieser Serie habe ich, was die Farbnachbearbeitung betrifft, sehr viel mehr gewagt als gewohnt und fürchtete schon Ablehnung oder negative Kommentare.

Der Ostkreuzumbau ist für mich Alltag und da vergisst man schon einmal, was für eine gewaltige Leistung das ist. Schon jetzt während der Bauarbeiten mag ich den neuen Bahnhof ganz gern, weil er besseren Wetterschutz bietet und die Ringbahnhalle im späteren Regelbetrieb großzügig wirken dürfte.

R1633 mit ABe 8/12 3506 am Ufer des schwarz gefrorenen Lago Bianco kurz vor Ospizio Bernina. (07.12.2016) (zum Bild)

Benjamin Rohner 15.12.2016 11:09
Hallo Herbert,

einen schönen Personenzug mit Güterbeförderung hast du hier eingefangen!
Und der zugefrorene Lago Bianco gefällt mir auch.

Beim zweiten Betrachten sind mir die Leute auf dem See aufgefallen. Ist das etwa schon sicher?


Gruss Benjamin

Herbert Graf 15.12.2016 19:18
Hallo Benjamin
Der See ist auf der gesamten Fläche komplett zugefroren und die Schlittschuhläufer und Wanderer bewegen sich auf dem ganzen See. Da es sich um einen Stausee handelt mit wechselnden Wasserständen, geschieht der Aufenthalt auf eigenes Risiko. Ich glaube nicht dass der Lago Bianco jemals offiziell freigegeben wird.
Gruss
Herbert

Re 4/4 II 11108 beförderte am 11. Dezember 2016 einen YB-Fanextrazug von Bern nach Thun. Aufgenommen bei Allmendingen. (zum Bild)

Herbert Graf 12.12.2016 19:14
Stilreiner Zug, gefällt mir. Und sieht aus wie ein doppeltes Dreischienengleis.
Gruss
Herbert

Julian Ryf 13.12.2016 21:08
Fanextrazüge sind mit den grünen Wagen und meist Re 4/4 II eigentlich immer ein lohnendes Fotoobjekt (welches ich bisher zu wenig berücksichtigt habe).
Als ich die 11108 mit dem Fanzug in Bern stehen sah (stand schon am Vortag in der Abstellgruppe bereit), musste ich natürlich trotz des nicht so fotogenen Wetters schnell aus der Stadt rausfahren um dem Zug aufzulauern.
Das "Dreischienengleis" ist mir erst nach deinem Kommentar aufgefallen - sieht wirklich fast so aus.
Gruss, Julian

. Der Stuttgarter Stadtverkehr - Eine Bahn der Linie U14 im Baumdesign steht an der Haltestelle Rosensteinbrücke während senkrecht dazu ein Zug auf der U13 die Kreuzung quert. 10.12.2016 (M) (zum Bild)

Herbert Graf 12.12.2016 19:11
Umzügge....leicht gemacht. Die passende Überschrift für dieses Durcheinander.
Gruss
Herbert

Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.12.2016 16:40
Die Anlagen für die Stadtbahn sind in Stuttgart oftmals ähnlich stadtbildschädigend wie die Fahrspuren für die Autos.

Grüße Matthias

Am 09. April 2015 bespannte die 101 009 den IC 2083 und konnte am bekannten Einschnitt bei Treuchtlingen fotografiert werden. (zum Bild)

Herbert Graf 12.12.2016 19:09
Wow sieht toll aus mit dem Mauerwerk.
Gruss
Herbert

L- 5141 Miculitschin 18.02.95 (zum Bild)

Herbert Graf 12.12.2016 19:07
Hallo Hanjörg
Ein Prachtsbild.
Gruss
Herbert

5145.11 vom Heizhaus Strasshof als SR 17334 von Wien über das Pulkautal nach Laa a.d. Thaya am 10.12.2016 mit der Kirche von Pfaffendorf im Hintergrund. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.12.2016 14:15
Ein schönes Bild des legendären Treibzuges, Hanspeter.
einen lieben Gruss
Stefan

Herbert Graf 12.12.2016 19:05
Es muss warm gewesen sein für die Jahreszeit. Die geöffneten Fenster würden eher zu einer Sommerfahrt passen. Ein wunderschönes Gefährt.
Gruss
Herbert

Markus Pöschl 12.12.2016 23:31
Gefällt mir sehr gut! Hier kommt die Eleganz des Treibwagens voll zu Geltung.
lG Markus

Hanspeter Reschinger 12.12.2016 23:52
@Herbert: Ja, es war warm, ich bin zeitweise bei den Fotohalten ohne Jacke mit T-Shirt ausgestiegen.

THX für die Kommentare.

LG
H.P.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.