bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Herbert Graf



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Tunnelblick auf Bilbaos Kulisse. BR446/447 verlässt den Bahnhof. (21.05.2016) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 29.5.2016 13:43
Hallo Herbert,

toller Ausblick auf die Stadt!

lg Matthias

Herbert Graf 29.5.2016 14:21
Hallo Matthias
Es gäbe da ganz tolle Ausblicke auf die Stadt, meine Zeit war wegen der Mitreisenden (keine Eisenbahnliebhaber) leider beschränkt auf einen Kurzbesuch. Die spanische Nordküste würde eisenbahnmässig ja einiges bieten und ich werde mir eine zweite Reise mit Schwerpunkt Eisenbahn überlegen.
Gruss
Herbert

BC: Schweizer Dampf-Festival 2016. Infolge der unsicheren Wetterprognosen habe ich diesen alljährlichen wiederkehrenden Grossanlass am Genfersee zu Hause anhand von Archivbildern aus Vorjahren erlebt. Die Strassenbahnen Ce 2/3 28 ehemals TL und Ce 2/2 182 ehemals BStB auf gemeinsamer Fahrt bei Cornaux nach Blonay im Mai 1986. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Herbert Graf 16.5.2016 14:28
Ein wunderschönes Paar.
Gruss
Herbert

Kurt Rasmussen 21.5.2016 19:26
Hallo Walter,
ein sehr schönes Archivfoto.
Viele freundliche Grüße aus Valby
Kurt.

. Dosto trifft auf Monorack-Bahn - Im Vordergrund eine Einschienen-Zahnradbahn (Monorack) für steile Weinberglagen. Im Hintergrund verlässt ein Regionalexpress-Zug in Fahrtrichtung Heilbronn den Bahnhof Besigheim. 10.04.2016 (M) (zum Bild)

Herbert Graf 16.5.2016 14:25
Unterschiedlicher könnten die zwei Verkehrsträger nicht sein, gut getroffen.
Gruss
Herbert

Die PKP Cargo Lokomotive 193 502 mit Güterzug am 21.04.2016 vor den Gasometern in Bottrop. (zum Bild)

Herbert Graf 16.5.2016 14:22
Die schöne Lok passt zur Industrielandschaft.
Gruss
Herbert

Thomas Rehsmann 17.5.2016 21:04
Hallo Heinz!
Eine Super Aufnahme vom Containerzug und den beiden Türmen.
Liebe Grüße Thomas

Heinz Hülsmann 18.5.2016 19:48
Für eure Kommentare, Herbert und Thomas, möchte ich mich herzlich bedanken.

Viele Grüße, Heinz

Andreas Strobel 18.5.2016 19:48
PKP die zweite und wieder ganz wunderbar ins rechte Licht gesetzt Heinz....
gefällt auch mir ausgezeichnet. Besten Gruß Andreas.

Date Jan de Vries 23.5.2016 19:36
Herrliche Aufnahme, Heinz!
Grüße,
Date Jan

782 Mahanadi 03.04.96 (zum Bild)

Herbert Graf 16.5.2016 14:21
Arbeitskräfte sind billig in Indien, weshalb der Sand auch von Hand auf die Schienen gebracht wird.
Gruss
Herbert

Hansjörg Brutzer 17.5.2016 9:23
Dann auch der Arbeiter im Kohlekasten, der die grosse Kohlebrocken zerkleinern muss, damit sie in die Feuertüre passen.
Gruss Hansjörg

146 218 mit RB 19121 Neckarsulm - Stuttgart Hbf am 20.04.2016 bei Lauffen (zum Bild)

Herbert Graf 16.5.2016 14:17
Frühling wie man ihn gerne hätte. Ein tolles Bild.
Gruss
Herbert

. Fenster über Fenster - Vorbeifahrt einer S-Bahn an zwei Hochhäusern in Berlin nähe der Station Jannowitzbrücke. 24.02.2016 (M) (zum Bild)

Thomas Wendt 15.5.2016 13:53
Die Stelle habe ich sicher schon hunderte Male passiert. So habe ich sie noch nie gesehen. Atemberaubend!

Herbert Graf 15.5.2016 20:20
Ja Thomas, das geübte Auge macht es aus und macht aus Plattenbauten ein kleines Kunstwerk.
Gruss
Herbert

Herbert Graf 15.5.2016 20:20
Ja Thomas, das geübte Auge macht es aus und macht aus Plattenbauten ein kleines Kunstwerk.
Gruss
Herbert

Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.5.2016 11:08
Danke!

Der Zufall kam mir hier zu Hilfe. Ganz bewusst den Moment zu erwischen, wenn sich die Fensterreihung der Bahn in Übereinstimmung mit den Fenstern des Hochhaus befindet, ist so gut wie unmöglich. Hier war es reines Glück, auch mit der Symmetrie der Bahn.

Markant und als auffällige Markenzeichen der Berliner S-Bahn empfinde ich die schräg nach unten gezogenen Tierfenster. Auch wenn die Wagen selbst im Gegenlicht untergehen, sagen diese Fenster eindeutig 'S-Bahn Berlin.'

lg Matthias

. Kein Gleisdreieck am Gleisdreieck - Einfahrt eines U-Bahnzuges in die untere Ebene des Bahnhofes 'Gleisdreieck'. Obwohl der Bahnhof so heißt, handelt es sich hier schon lange nicht mehr um ein Gleisdreieck. Nach einem schweren Unglück (Flankenfahrt) wurde das damalige Gleisdreieck 1912 zu einem Turmbahnhof umgebaut. 26.02.2016 (M) (zum Bild)

Herbert Graf 15.5.2016 20:17
Auch das wieder ein Klasse Bild aus dem Hause Frey.
Gruss
Herbert

. Unter Glas - S-Bahnzug unter gläsernen Kreuzgewölbe im Berliner Hauptbahnhof. 23.02.2016 (M) (zum Bild)

Herbert Graf 15.5.2016 20:15
Eine nicht alltägliche Perspektive aus dem Labyrinth des Berliner Hbf.
Gruss
Herbert

Festival Suisse de la vapeur 2016: Bernina Bahn in Chaulin: RhB ABe 4/4 N°35 und die bekannte Dampfschneeschleuder, deren Schwester beid der RhB noch immer als eiserne Reserve im Bestand ist. 15. Mai 2016 (zum Bild)

Herbert Graf 15.5.2016 20:13
RhB im Welschland, auch schön.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 16.5.2016 17:37
Danke Herbert, zusätzlich sind bei der B-C auch noch zwei RhB Reisezugwagen im Einsatz.
einen lieben Gruss
Stefan

Zaungäste: RaBe 511 110 SBB CFF FFS als IR 2370 Zürich HB - Bern am 15.05.2016 kurz vor der Einfahrt in Burgdorf. (zum Bild)

Herbert Graf 15.5.2016 20:10
Hallo Stefan
Immer wieder faszinierend finde ich solche Bahn und Tier Bilder.
Gruss
Herbert

Olli 15.5.2016 22:32
Schaf und sonstige Herden sind doch gefährlich für Züge...
Gruss, Olli

Stefan Wullschleger 16.5.2016 8:52
Herbert, Olli
Wehe, wenn sie losgelassen werden. Doch diese Herde sieht eher friedlich aus ;-)
LG
Stefan Wullschleger

Ingo Konrad Müller 18.5.2016 11:35
Hallo Stefan,
offensichtlich war der Fotograf für das Weidevieh interessanter als der Zug. Aber letzteren sehen sie vermutlich öfter am Tag. Ein wunderschönes Bild, das mir sehr gut gefällt. Schade nur, dass die für die Schweiz typischen Rinderrassen immer mehr durch Friesen ersetzt werden. Viele Grüße
Ingo

Matthias Hartmann 18.5.2016 19:08
Hallo Stefan,
eine sehr schöne Aufnahme von Bahn und Kuh die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Stefan Wullschleger 19.5.2016 12:35
Ingo & Matthias
Danke und einen lieben Gruss.
Stefan Wullschleger

Die G 4/5 107 "Albula" wird in Landquart für die Muttertagsdampffahrt bereitgestellt. (08.05.2016) (zum Bild)

Norbert Keil 10.5.2016 11:29
Lagert die Kohle in Säcken auf dem Tender?

Herbert Graf 10.5.2016 13:49
Ja und leider in Plasticsäcken, nicht wie früher in Jute.
Gruss
Herbert

Nr. 2575 + Nr. 2351 bei Javritz 21.08.01 (zum Bild)

Herbert Graf 6.5.2016 16:04
Hallo Hanjörg
Ein Wahnsinnsbild gleich mit zwei Garrat. Muss ein guter Sound gewesen sein.
Gruss
Herbert

Hansjörg Brutzer 7.5.2016 7:08
Leider gibt es das heute nicht mehr. Man hat noch den Sound im Ohr, auch war ich beeindruckt von den riesigen Loks auf schmaler Kapspur.
Gruß Hansjörg

Es wäre in Grossbritannien kaum so grün, wenn es nicht hin und wieder Regnen würde. Der Treibzug 377 112 der Southern unterwegs von Porthmout nach London Victoria fährt ohne Halt durch Bahnhof von Arudel. Der Bahnhof liegt eine knappe Meile vom äusserst sehnswerten Ort mit eindrücklichem Schloss entfernt und lohnt auf jedenfall einen Besuch. 22. April 2016 (zum Bild)

Herbert Graf 3.5.2016 16:47
Eine Meile bei Regen? Stefan bist du wasserdicht? Und sind das Schalungsbretter vorne am Triebwagen ? :-)
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 3.5.2016 16:56
Hallo Herbert,
es gibt Regen und Regen, und dieser hier war britischer Landregen vom Feinsten, zudem war die Meile vielleicht doch keine...
Die "Schalungsbretter" am Triebwagen sind Türen, damit die Reisenden und die Minibar im ganzen Zug zierkuliern kann, wenn mehrere Class 377 zusammmengekuppelt sind.
einen lieben Gruss
Stefan

Ferrovia Ligure,noch gibt es,wie hier bei Cervo,die Küstenstrecke.Aber auch sie wird bald verschwinden und in das Landesinnere verlegt.Dann wird es ein Velo und Wanderweg sein.29.04.16 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.5.2016 11:59
Hallo Peter,
wann ist "bald"?
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Walter 3.5.2016 12:44
Hallo Stefan
In Italien weiss man nie genau,wann ein Projekt realisiert wird.Fest steht aber,das die eingleisige Strecke an der Küste
aufgehoben wird.
Gruss Peter

Herbert Graf 3.5.2016 16:30
Schade! Stefan da müsste man ja nochmals hin.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 3.5.2016 17:01
Ja da muss man sich sputen, um in den nächsten fünf bis zehn Jahren die alte Strecke noch im Betrieb erleben zu können.
einen lieben Gruss
Stefan

Schalterhalle Praha Masarykovo. 29.04.2016 16:13 Uhr (zum Bild)

Herbert Graf 3.5.2016 16:29
Brrrr...Charme des letzten Jahrhunderts. Aber immerhin noch geöffnet.
Gruss
Herbert

Jens Kublank 3.5.2016 19:55
Das erinnert mich immer an einem Bahnhof in meiner Nähe, wo ich als Kind mit meiner Mutter uns Fahrkarten holten. Gruß Jens

Siegfried Heße 4.5.2016 21:03
Hallo Herbert, hallo Jens, ja ich glaube die Älteren kennen alle noch die Fahrkartenschalter, die Tasche konnte man in der Mitte abstellen und bekam eigentlich immer sehr flink seine Fahrkarte..., auch in Deutschland, bei der DR oder DB....
M.f.G Siegfried.

185 563-4 der CTL Logistik fährt mit einem Mineralölzug in Thüngersheim vorüber.Bild vom 14.3.2016 (zum Bild)

Herbert Graf 26.4.2016 21:37
Ein herrliches Bild in phantastischer Landschaft.
Gruss
Herbert

Matti Morelli 29.4.2016 7:39
Hoi Herbert,
Freut mich dass Dir das Bild gefällt,das Maintal ist eine Reise wert;-)
Lieber Gruss
Matti

146 247 mit einem RE am 25.04.2016 bei Wallersdorf. (zum Bild)

Herbert Graf 26.4.2016 21:35
Sieht fast aus wie eine Amtrak-Lok. Hier besticht vor allem der Himmel mit den Wattebäuschchen.
Gruss
Herbert

M. Schmid 1.5.2016 22:09
Danke für den Kommentar!!!

LG

193 817 mit einem Kesselzug am 24.04.2016 bei Langenisarhofen. (zum Bild)

Herbert Graf 26.4.2016 21:33
Ein herrliches Frühlingsbild.
Gruss
Herbert

M. Schmid 1.5.2016 22:08
Vielen Dank!!!

LG

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.