bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Herbert Graf



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Inzwischen ein Klassiker am Brenner und immer wieder fotogen sind die KLV-Züge mit den Aufliegern der Spedition Winner. Der hier zu sehende 43136 verbindet Verona mit Wuppertal. Am 24. September 2013 wurde der Zug zwischen Brenner und München Ost Rangierbahnhof von der Lokomotion 185 663 befördert, dem "Equus Quagga Bavaricus" - dem bayrischen Zebra. Hier zu sehen bei St. Jodok auf Talfahrt. (zum Bild)

Herbert Graf 24.7.2016 17:16
Das klassische Brennerbild, sehr schön eingefangen.
Gruss
Herbert

Ausfahrbereich aus Grambow Richtung Polen am 17.Juli 2016.Aufnahme vom Bahnübergang. (zum Bild)

Herbert Graf 21.7.2016 15:58
Da gibts wohl kein Ausweichen mehr. Interessante Aufnahmen vom Rückbau der Infrastruktur. Und traurig zugleich.
Gruss
Herbert

BEX973 mit ABe 4/4 III 55 "Diavolezza" und 53 "Brusio" auf dem Kehrviadukt von Brusio. (17.07.2016) (zum Bild)

Olli 19.7.2016 17:34
Mal mit der ganzen Kreiskehre, das sieht man selten...
Gruss, Olli

Herbert Graf 19.7.2016 17:42
Hallo Olli.
Das hat mich auch ein paar Schweisstropfen gekostet, die Kletterpartie über die gegnüberliegende Geröllhalde. Der Sonnenstand am späteren Nachmittag wäre allerdings vorteilhafter, als der frühe Morgen.
Gruss
Herbert

Olli 19.7.2016 18:43
Die Geröllhalden in Brusio sind sowieso unglaublich imposant... da kann man sich auch größere Schweißbäche vorstellen...

Die Mk 45-2004 am 04.06.2016 beim umsetzen in Széchenyi-Hegy. (zum Bild)

Herbert Graf 13.7.2016 12:33
Hallo Thomas. Diese Kindereisenbahn ist wirklich einmalig. Vor zwei Jahren stand ich auch an dieser Stelle. Bei mir hätten sie das schöne Bild aber als "erkennbar schief abgelehnt". Mich stöhrt es aber nicht. :-)
Gruss
Herbert

Wien WVB SL J (L3 453 + c2/c3) Ottakring, Ottakringer Straße am 1. November 1976. - Bis 1987 gab es in der Ottakringer Straße zwischen den Nummern 180 und 198 eine kurze eingleisige Strecke. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP 4. Kamera: Minolta SRT-101. (zum Bild)

Herbert Graf 13.7.2016 12:28
Wunderbare Szenerie.
Gruss
Herbert

Kurt Rasmussen 13.7.2016 19:23
Hallo Herbert,
ich danke Dir vielmals für Deinen freundlichen Kommentar.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Bauzug-Entgleisung Radolfzell. Schwer verdiente Mittagspause. Juli 2016. Standort des Fotografen auf öffentlicher Straße hinter der Absperrung der Polizei. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.7.2016 12:09
Tolles Bild, Olli.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 11.7.2016 18:30
Hallo Stefan, da konnte ich nicht widerstehen... ;-)

Herbert Graf 11.7.2016 20:32
Für eine Person (2.v.l) war die Schiene zu hart, zu heiss oder zu schmutzig. Toller Schnappschuss Olli.
Gruss
Herbert

Olli 12.7.2016 19:10
Nun Herbert, ein Sofa wird durch die Schiene am Ende doch nicht ganz ersetzt... ;-)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.7.2016 19:18
Der Eine ist auch der Einzige der eine Jeans anhatte.

lg Matthias

Stephan John 13.7.2016 20:00
Dir ist die Schiene zu hart? Dann setz dich auf ne Weiche lach

Stefan Wohlfahrt 13.7.2016 20:46
Bei aller Liebe zur Eisenbahn - aber es gibt sicher gemütlichere Sitzgelegenheiten...
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan John 13.7.2016 21:29
Es ist ein knallharter Job und hat selten was mit Liebe zu tun

Olli 13.7.2016 23:33
Auf die Weiche setzen... :-D Wenn die Jungs so hart sind, wie der Job, dann wird wahrscheinlich auch die Schiene zur Weiche. Ihren Job haben sie übrigens sehr professionell und zielstrebig gemacht. Hut ab...

Stefan Wohlfahrt 14.7.2016 7:43
Hallo Stephan,
da wurde ich wohl missverstanden, "bei aller Liebe zur Eisenbahn - aber da würde ICH mich nicht hinsetzten." hätte ich wohl schreiben sollen.
Das dies ein knallharter Job ist und wahrscheinlich nicht fürstlich entlohnt wird, kann ich mir gut vorstellen, gerade deshalb sollte doch zumindest für die Mittgaspause ein etwas geeigneter Ort als die harten, schmierigen und wohl heissen Schienen zu finden sein.
In der Schweiz, währnde der Staatsbahnzeit, gab es "Rottenküchen", in alten dafür hergerichtetn Wagen, dort wurde für die hart arbeitenden Männer eine währschaftes Mittagessen gekocht, aber ein Privatbetrieb kann sich dies natürlich nicht mehr leisten.
einen lieben Gruss
Stefan

GDe 4/4 6006, Werbelok für Aigle Les Murailles, durchfährt am 7. Juli 2016 mit einem GoldenPass Panoramic Rougemont. (zum Bild)

Herbert Graf 11.7.2016 20:27
Alkoholwerbung auf Zügen? Ist auf jeden Fall ein ausgezeichneter Tropfen, der Eidechseliwein.
Gruss
Herbert

E4 nahe Mautstadt am 9.07.2016. (zum Bild)

Herbert Graf 11.7.2016 20:20
Eine Bahn die mir gefällt.
Gruss
Herbert

Horst Lüdicke 12.7.2016 14:29
Hallo Herbert,
herrliche Fotos von der Breitenauer Bahn zeigst Du uns hier.
Gruß Horst

OeBB: Am 11. Juli 2016 brachte die Re 4/4 I 10009 die leeren Kehrichtcontainer in die Klus bei Balsthal. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Herbert Graf 11.7.2016 20:16
Hallo Walter
Da hast du ja auch ein vielfältiges Arsenal vor deiner Haustüre. Heute war ich nicht auf Fototour, sondern auf der ersten Pilztour nach der Schonzeit in Arosa, mit anschliessender Talfahrt im offenen Panowagen.
Gruss
Herbert

Die 656 437 mit einem Nachtzug nach Bozen am 09.07.2016 unterwegs bei Mezzocorona. (zum Bild)

Herbert Graf 11.7.2016 20:10
Eine aussterbende Zugsgattung wunderbar festgehalten.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 11.7.2016 20:27
Wie Herbert schon schreib, ein wunderschönes Bild, Christian.
@Herbert, ich hoffe, in Italien haben die Nachtzüge noch eine gewissen Daseins-Berechtigung, immerhin wirken die Züge ziemlich gepflegt.
einen lieben Gruss
Stefan

Christian Maier 12.7.2016 21:09
Hallo Herbert und Stefan
Danke für eure netten Kommentare.
@Herbert, wie meinst du das mit der aussterbenden Zuggattung?
mfg CH.M. aus dem Rottal

Re 620 015-2 und 11295 mit einem Mischer bei Faido 24.6.16 (zum Bild)

Herbert Graf 8.7.2016 10:42
Hallo Andreas
Schöne Bilder von der Gotthard Bergstrecke und ich sehe dass es nicht nur im Allgäu grüne Wiesen, blauen Himmel und rote Loks gibt.
Gruss
Herbert

Herbert Graf 8.7.2016 10:42
Hallo Andreas
Schöne Bilder von der Gotthard Bergstrecke und ich sehe dass es nicht nur im Allgäu grüne Wiesen, blauen Himmel und rote Loks gibt.
Gruss
Herbert

Herbert Graf 8.7.2016 10:42
Hallo Andreas
Schöne Bilder von der Gotthard Bergstrecke und ich sehe dass es nicht nur im Allgäu grüne Wiesen, blauen Himmel und rote Loks gibt.
Gruss
Herbert

Andreas Hackenjos 8.7.2016 10:53
Hallo,

danke dir. Stimmt gibts auch dort :-)

Grüße Andreas

Auch kleine Dampfloks haben grossen Hunger und werden deshalb Eimerchenweise mit Kohle gefüttert... Blonay Chamby Bahn, Chaulin, den 8. Mai 2016 (zum Bild)

Herbert Graf 30.6.2016 14:33
Wieviel darfs denn sein? Zwei oder drei oder darfs auch ein bisschen mehr sein? Geniale Aufnahme Stefan.
Gruss
Herbert

Matti Morelli 1.7.2016 13:40
Hoi Stefan,
dass wunderbare Bild hat einen sehr zünftigen Gelbstich abbekommen...
probiere doch mit einer tonwertkorrektur und Kontrast nochmals,bei meinem Versuch von dem wunderbaren Bild wars perfekt...
e liebe Gruess
Matti

Stefan Wohlfahrt 1.7.2016 15:17
Hallo Herbert,
ein Eimerchen bis Cornaux, ein Eimerchen bis "Vers chez Robert" ein weiteres bis Chantemerle, und dann noch ein letzte bis Blonay; wobei dann die Rückfahrt nicht vergessen werden sollte.
Hallo Matti, der Gelbstich rührt voll vom "olive"-Einfärben her, ich habe jedoch noch eine "neutrale" SW Variante, die ich bei Gelegenheit gerne einstellen werde.
einen lieben Gruss
Stefan

Matti Morelli 1.7.2016 20:28
Hoi Stefan,
Ich freue mich ebenfalls auf die neutrale SW Aufnahme der niedlichen Eimerchen,einfach herrlich das Bild!
Lieber Gruss
Matti

. Y-förmige Stützen tragen das Dach - Moderner Bahnhof Rotterdam Centraal. 21.06.2016 (M) (zum Bild)

Herbert Graf 30.6.2016 14:29
Passt irgendwie zum NS-Signet.
Gruss
Herbert

218 105-5 und 146 112-8 auf Testfahrt bei BÄrental 20.6.16 (zum Bild)

Herbert Graf 30.6.2016 14:27
Glück gehabt. Hätten sie nicht diese Fahrdrahtaufhängung gewählt, hättest du einen Mast vor der Lok gehabt.
Gruss
Herbert

Andreas Hackenjos 30.6.2016 14:30
Hallo,

naja war im Vorfeld ja schon klar wie es ausssieht und dann wäre ich wahrscheinlich anders hingestanden.

Grüße Andreas

Tag der offenen Bahnhofstür bei der Stainzer Lokalbahn am 25.6.2016. Hier dreht Karl-Heinz gerade ein Runde mit einer JW15 und einem Waggon. (zum Bild)

Herbert Graf 30.6.2016 14:23
Jöö härzig.
Gruss
Herbert

BCFe 4/6 736 am 23.06.2016 bei Kiesen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.6.2016 13:40
Wunderschön, dieser BCFe 4/6; vielleicht fährt er mir diese Jahr auch mal wieder vor die Linse, denn das letzte Mal gab es weder BB.de noch Farbfilme*...
einen lieben Gruss
Stefan

*zumindes für mich

Herbert Graf 30.6.2016 14:22
Ein Gefährt mit Ecken und Kanten, herrlich. Leider ein bisschen weit weg von Chur.
Gruss
Herbert

Julian Ryf 1.7.2016 0:10
@Stefan: Auch dieses Jahr gibt es noch einige Gelegenheiten den schönen Zug zu Fotografieren.
http://www.bls.ch/d/bahn/charter-blauerpfeil.php
Besonders empfehlenswert sind die Regionalzugeinsätze am 14. August oder am 18. September, dieses Jahr sogar über die Lötschberglinie.
Lieber Gruss
Julian

Stefan Wohlfahrt 1.7.2016 15:13
Danke Julian für den Tipp.
einen lieben Gruss
Stefan

M. Schmid 3.7.2016 18:07
Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare und besonderen dank an Julian für die interessante Info!!!

LG

Abendliches Kleinbahn-Dampfstilleben, aufgenommen am 16.10.2015 im Bahnhof Drei Annen Hohne. Links steht Planzug P 8936, mit Zuglok 99 7240, welche hier mit einem Maschinenschaden liegengeblieben war, rechts 99 6001 vor einem IG HSB-Sonderzug beim Wasserfassen. (Bild 1) (zum Bild)

Herbert Graf 26.6.2016 7:59
Hallo Michael
Deine nächtlichen Eindrücke gefallen mir.
Gruss
Herbert

Michael Edelmann 27.6.2016 6:45
Hallo Herbert,
freut mich sehr, daß Dir die abendlichen Aufnahmen gefallen! Herzlichen Dank für Deinen Kommentar und liebe Grüße!
Micha

André Helmke 22.7.2016 20:38
Hallo Michael!

Sehr schönes stimmungsvolles Bild - könnte glatt ein screenshot aus einem Sherlock Holmes-Film sein ;-)

Gruß André

Michael Edelmann 23.7.2016 14:58
Hallo Andrè,
herzlichen Dank für Deinen Kommentar! Freut mich sehr, daß Dir das Bild gefällt. Stimmt, ein wenig erinnert die Aufnahme schon an die Londoner Nebel-Abendstimmung! ;-)
Liebe Grüße!
Micha

ABe 8/12 3505 fährt in Langwies mit einem R talwärts.Bild vom 22.6.2016 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 25.6.2016 21:45
Hauptmotiv angeschnitten... nein stört überhaupt nicht. So pragmatisch muss man sein, sonst gäbe es manches tolles Bild nicht. Sehr schön wie sich der Zug durch die Berglandschaft schlängelt!

lg Matthias

Herbert Graf 26.6.2016 7:54
Hallo Matti
Diese enge Kurve entlang der sonnengebräunten Häuser unterhalb Langwies fasziniert mich immer wieder. Auf der Talfahrt links und auf der Bergfahrt rechts sitzen, ist ein absolutes Muss.Übrigens die Wälder im Hintergrund sind mein Pilzrevier und ab nächstem Monat werde ich wieder vermehrt dem Pfeifen der Arosabahn auf der andern Talseite zuhören.
Gruss Herbert

Matti Morelli 26.6.2016 18:05
Hallo Matthias und Herbert,
Freut mich wenn das Bild Euch gefällt.
Danke fürs hochschalten,auch wenns angeschnitten ist,stört es tatsächlich nicht allzu gross...;-O

@Herbert,da wünsch ich dir eine gute Ausbeute an Steinpilzen in deinem wunderschönem Pilzrevier.
Lieber Gruss
Matti

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.