bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Tim



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Dreigestirn in Drei Annen Hohne (zum Bild)

Frederik Löhring 14.8.2017 23:28
Schöne Aufnahme. Herzlich Willkommen bei bahnbilder.de!

Stefan Wohlfahrt 15.8.2017 11:25
Hallo Michael,
auch mir gefällt dein Bild ausgezeichnet. Obwohl nicht gerade der Usanz entsprechend, kann ich es mir dennoch nicht verkniefen, bereits bei deinem ersten Bild die Frage zu stellen, ob der Wasserkran nicht ganz ober anders geschnitten dem Bild mehr Wirkung verliehen hätte.
einen lieben Gruss
Stefan

Markus K. 15.8.2017 18:40
Hi Michael,
ich greife den Admins jetzt mal vor und bitte Dich das Aufnahmedatum mit in die Bildbeschreibung zu nehmen. Früher war das ein Ablehnungsgrund, ich finde dennoch das eine Datumsangabe auf Bahnbilder.de Sinn ergibt.
Schöne Grüße und ich freue mich auf viele weitere Bilder von Dir.
Markus

Tim 16.8.2017 19:51
Hallo Stefan, der Wasserkran stand ziemlich ungünstig, mit auf dem Bild würde er eine der Loks verdecke, wäre man weiter nach links gegangen hätte man die 32 (ganz rechts) nicht mehr sehen können. Dazu muss man sagen, dass die Lok links nicht still stand, sondern sich auf die Fotografen bewegte.
@Michael, ich bin der junge Radfahrer, der schimpfte, dass er nur seine kleine Kamera dabei hatte ;)
Viele Grüße
Tim

Stefan Wohlfahrt 17.8.2017 10:39
Hallo Tim,
deine "vor Ort Hintergrund-Info" setzt natürlich meine geäusserte Kritik in ein anderes Licht. In diesem Fall hätte ich versucht, das senkrechte Rohr des Wasserskans zu etwa 1/4 abzuschneiden und ihn somit ganz an den rechten Bildrand versetzt. Aber Kritik ist immer einfacher als es selber beser machen.
einen lieben Gruss
Stefan

PS: ich hoffe, deine Bilder mit der kleinen Kamera sind auch was geworden.

99 222 dampft mit dem letzten Brockenzug des Tages P8939 (Wernigerode - Brocken), Abfahrt Wernigerode um 16:25, durch Wernigerode und wird gleich den Haltepunkt Wernigerode Hochschule Harz erreichen. Wernigerode Hochschule Harz, 04. August 2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 10.8.2017 19:28
Na da hast Du wieder meine Lieblings HSB-Lok nett abgelichtet Tim.
Gefällt mir sehr gut, lieben Gruß Andi.

Tim 10.8.2017 19:36
Die sehe ich hier öfters ;) Eventuell bin ich morgen auch auf ihr unterwegs zum Brocken und zurück. Immer wenn ich die Lok sehe, muss ich an dich denken :D
Viele Grüße
Tim

99 7247-2 rollt mit dem P8936 (Brocken - Wernigerode) talwärts zwischen den Bahnhöfen Drängetal und Steinerne Renne. Harzquerbahn, 04. August 2017 (zum Bild)

Frederik Löhring 10.8.2017 17:15
Schön den talwärtsfahrenden Zug eingefangen.

Lg
Frederik

Thomas Wendt 10.8.2017 17:54
Sehr gelungen!

Tim 10.8.2017 19:34
Danke! Kam gerade dort an der Stelle mit dem Rad an und wollte gucken wann denn der nächste Zug kommt und schon rollte er um die Kurve. Hab in Hochgeschwindigkeit meine Kamera ausgepackt. Zum Glück haben die Einstellungen gestimmt..
Viele Grüße
Tim

99 236 beschleunigt den P8939 (Wernigerode - Brocken) aus der Station Hochschule Harz heraus. Wernigerode Hochschule Harz, 02. August 2017 (zum Bild)

Frederik Löhring 8.8.2017 12:00
Immer wieder schön anzusehen, wie sie durch die Kirchstrasse fahren. Ich war vom 28.7. - 6.8.17 selbst im Harz wegen der HSB. Vielleicht ist man sich ja irgendwo unbewusst über den Weg gelaufen.

Gruß
Frederik

Tim 8.8.2017 21:15
Servus,
die Kirchstraße ist schon was besonderes. Schade nur, dass die Station dort nicht mehr so heißt...
Je nachdem was du so gemacht hast kann das durchaus sein. War die ganze Woche immer bis ca 16 Uhr bei der HSB im Schulungsraum, danach habe ich die Bahnstrecke zwischen Westerntor und Renne erkundigt. Samstag und Sonntag war ich auf dem Brocken. Du warst nicht zufällig am sonntag kurz hinter dem Tunnel und hast den 8:55-Zug fotografiert? Dann habe ich ein Bild von dir gemacht ;)
Viele Grüße
Tim

Frederik Löhring 8.8.2017 22:04
Zufällig doch. Habe den ersten kurz hinterm Tunnel aufgenommen, der mit 99 7247 bespannt war. Den zweiten ein Stück weiter vorne, der war mit 99 222 bespannt. Leider fehlte bei dem Zug die Sonne.

99 222 verlässt mit dem P8939 (Wernigerode - Brocken) den Bahnhof Wernigerode Westerntor. Am Zugschluss läuft noch 187 018-7 als P8905 (Wernigerode - Eisfelder Talmühle) bis Drei Annen Hohne mit. Wernigerode Westerntor, 01. August 2017 (zum Bild)

Dennis Fiedler 5.8.2017 20:09
Wann fährt der denn? Interessante Kombi.

Tim 5.8.2017 21:01
16:25 ab "Hauptbahnhof", kannst du also morgen wenn du kommst noch kriegen ;)

Andreas Strobel 6.8.2017 13:02
Du Tim, die 99 222 ist meine absolute lieblings Lok der HSB.
Gefällt mir wie Du sie in Westerntor "erlegt" hast.
LG Andi

Tim 8.8.2017 21:12
Mir gefällt sie auch sehr! Und auch beim Personal ist sie, wie ich mitbekommen habe sehe beliebt. Ist ja auch eine schöne Lok ;)

Mit dem Brocken im Hintergrund rollt 99 7241-5 mit dem P8904 (Eisfelder Talmühle - Wernigerode) durch Werniegrode. Wernigerode, 02. August 2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 6.8.2017 13:00
Moin Heizer, sehr schön hast Du den P8904 vorm Brokenpanorama in Wenigerode abgelichtet.
Lieben Gruß aus der "Heimat", Andi.

Tim 8.8.2017 21:11
Hallo Märklin-Fotograf ;)
Freut mich, dass dir das Bild gefällt! Morgens würde die Stelle noch besser funktionieren, da Licht von hinten. Nur fahre. Die Züge dort morgens alle rauf...
Grüße in die Heimat

Mein 500. Bild hier wurde, genauso wie mein erstes und mein 100. Bild, bei Davos Wiesen aufgenommen. Ge 4/4 III 650 "Seewis im Prättigau" verlässt mit dem R1821 (Davos Platz - Filisur) den Tunnel Wiesen II. Davos Wiesen, 17. Juni 2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.8.2017 8:31
Hallo Tim,
Gratulation zum 500. Bild; - und zur Treue zu Davos Wiesen!
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 8.8.2017 21:09
Servus Stefan,
Danke dir! Zu so einem schönen Bahnhof, bzw. Strecke muss man einfach treu bleiben ;)
Viele Grüße
Tim

Nachschuß auf den ICE Arnhem auf seinem Weg nach Frankfurt/Main Hbf. Hier ist er im Abzweig nach Odenkirchen. 31.7.2017 (zum Bild)

Tim 4.8.2017 21:55
Geiles Bild!

Andreas Strobel 4.8.2017 22:26
Danke Tim und Gruß in den Harz, lieben Gruß Andreas.

Extra für die Gäste des am Zugschluss hängenden Glacier Express 904 fährt der Lokführer mit der Ge 4/4 III 648 "Susch" und dem RE1153 sehr langsam über das Landwasserviadukt. Landwasserviadukt, 13. Juni 2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.7.2017 15:20
Hallo Tim, ein nicht geringer Teil der Reisenden dürfte wohl die phantastische Aussicht nicht mitbekommen haben, sieht man doch oft kurz vor der Ankunft des Glacier Expresses etliche Fahrgäste müde in ihren Sitzen dösend (dies ist ein grosser Vorteil der Panoramawagen: man kann ich nur besser raus, sondern auch rein schauen...)
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 14.7.2017 14:52
Hallo Stefan,
auf dem Landwasserviadukt würde mir das nie passieren! Bei meiner einzigen Fahrt mit der Centovallibahn ist mir das aber leider passiert...
viele Grüße
Tim

Stefan Wohlfahrt 15.7.2017 11:24
Ein guter Grund mit einem Regionalzug durch die Gegend zu fahren, da kann man kurz vor dem Einnicken aussteigen und einen kräftiesn Espresso geniessen.
einen lieben Gruss
Stefan

Hermann-Josef Weirich 22.7.2017 11:16
Eine sehr schöne Serie vom Landwasserviadukt, Tim. Auch die Aufnahmen von der Alp Grüm haben mir sehr gut gefallen. Da wäre man gerne noch mal so beweglich wie Du, um auch die neueren Züge digital und aus dieser Perspektive festzuhalten.
Gruß
H.

Ein letztes Spiegelbild bei der Einfahrt in den Bahnhof von Filisur. Ge 4/4 III 642 "Breil/Brigels" ist mit ihrem R1837 (Davos Platz - Filisur) schon angekommen und wird um vier nach als R1840 wieder zurück fahren. Filisur, 13. Juni 2017 (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 10.7.2017 20:09
Schön gespiegelt!
LG Hans-Peter

Andreas Strobel 10.7.2017 20:17
Wieder einmal mit wachem Auge gereist Tim, beide Daumen hoch.
LG nach Kölle, Andi.

Tim 12.7.2017 15:56
Servus ihr beiden!
Danke für eure Kommentare und vor allem für euer Lob! Als ich das erste mal von den Gliederzügen für den Albula gehört hatte, war ich erst nicht so begeistert, zu unrecht!
Viele Grüße aus Kölle
Tim

Unterwegs im Fotoabteil des "Alvra" Albula-Gliederzug, konnte ich es nicht lassen die Spiegelungen mit ins Bild zu nehmen. Hier befindete sich unser RE1152 kurz hinter dem Albula-Viadukt I und kurz vor Muot. Muot, 13. juni 2017 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.7.2017 20:51
Das wäre mein Favorit deiner Spiegelbildserie!

lg Matthias

Tim 12.7.2017 15:54
Meins auch! Eigentlich hatte ich dieses Spiegelbild ja für das Landwasserviadukt eingeplant, daraus wurde aber leider nichts..
Freut mich aber, dass dir mein Bild gefällt!
Viele Grüße
Tim

Benutzt man direkt das erste Fenster im Fotoabteil des neuen Albula-Gliederzuges, ergeben sich interessante Spiegelungen. Hier durchfährt der RE1152 (St.Moritz - Chur) den Bahnhof von Bever. Bever, 13. Juni 2017 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 12.7.2017 5:15
Toll gesehen !

Tim 12.7.2017 15:53
Dankeschön!

ABe 8/12 3514 "Steivan Brunies" hat mit seinem R1633 (St.Moritz - Tirano) die Stablini-Kurve unterhalb Alp Grüm erreicht. Alp Grüm, 13. Juni 2017 (zum Bild)

Patrick 9.7.2017 2:19
Hallo Tim
Ein toller Blick aus der Höhe! Da hat die Zuglänge wunderbar gepasst.
Viele Grüsse
Patrick

Tim 12.7.2017 15:53
Die Zuglänge war wie bestellt ;)
Viele Grüße
Tim

ABe 4/4 III 53 "Tirano" und 51 "Poschiavo" befinden sich als R1629 (St.Moritz - Tirano) oberhalp Alp Grüm am Ponzo del Drago. Berninabahn, 13. Juni 2017 (zum Bild)

Julian Ryf 28.6.2017 20:14
Schönes Bild vom Ponzo del Drago!
Gruss, Julian

Tim 29.6.2017 15:50
Ach, so heißt dieser See also. Als ich ihn gesehen hatte, dachte ich mir, da muss ich auf jeden Fall auf einen Zug warten. Und zum Glück kamen dann auch noch die schönen Triebwagen!
Freut mich, dass dir das Bild gefällt!
Viele Grüße
Tim

Julian Ryf 29.6.2017 16:50
"See" ist übertrieben, ich habe das Drachenloch bisher meistens ausgetrocknet erlebt ;-) .

Tim 1.7.2017 11:25
Ich war dort bisher nur einmal ;) Aber zum Glück war es - im Gegensatz zum Lago Bianco - voll!

Inspiriert von Tims Berninabahn-Bildern habe ich heute etwas in meinem Archiv gegraben und ein paar Bilder der "alten" Berninabahn hervorgekramt. Die Bilder aus dem Jahr 2009 gehören zu meinen ersten Eisenbahnfotos überhaupt.
Im Mai 2009 führte der Könizer Eisenbahnklub KEK eine 2-tägige Klubreise zur Berninabahn durch. Die bereits früher hochgeladenen Bilder 853352, 853353, 853354 und 853355 stammen von derselben Reise.
Am 23. Mai nach der Ankunft auf der Alp Grüm wanderten wir zum Kraftwerk Palü, von wo es dann nach einer Kraftwerksführung mit der unterirdischen Standseilbahn nach Cavaglia runterging. Zwischen Alp Grüm und dem Kraftwerk quert der Wanderweg zwei Mal die Trasse der Berninabahn, beim zweiten Bahnübergang wurde ein kurzer Halt eingelegt um die Züge von oben und unten abzulichten.
ABe 4/4 II 43 fährt zusammen mit einem TW III und einem Regionalzug in Richtung Tirano.
(zum Bild)

Olli 1.7.2017 1:15
Nicht schlecht, noch mit Motrice Quaranta... Leckerbissen servierst Du uns heute. Die Gem am Bernina natürlich auch...
Gruss, Olli

Tim 1.7.2017 11:09
Servus,
freut mich sehr, dass ich dich dazu insperieren konnte noch mal im Archiv zu kramen ;) Sehr schöne Bilder. Ein Jahr vorher, 2008, besuchte ich das erste mal die Berninabahn. Somit stammen die Bilder quasi aus der Zeit, wo ich ohne Kamera rumgelaufen bin. Solche schönen Züge sind mir also nur im Gedächtnis enthalten. Deshalb freut es mich umso mehr, dass du sie hier noch zeigst!
Viele Grüße
Tim

Nachschuss auf einen 402er bei einem starken Regenschauer in Angermund. Angermund 15.06.2017 (zum Bild)

Tim 30.6.2017 20:21
Ich glaube der Regen hat ihm die Streifen weggewaschen...
Geniale Bilder!
Viele Grüße
Tim

Siegfried Heße 30.6.2017 20:43
Tolle Regenstimmung, gut gelungen M.f.G Siegfried

Dennis Fiedler 30.6.2017 22:20
Danke euch beiden für die positiven Kommentare. Habe noch viel mehr Regenbilder ;)

Der R 4109 (Chur - Samedan) erinnert immer wieder an eine längst vergangene Zeit, als noch Krokodile Güterzüge mit Personenbeförderung über die Albulastrecke zogen. Nun sind es die Maschinen der Nachfolgegeneration, die die morgendliche GmP-Leistung übernehmen. Solche Züge gibt es aber auch auf anderen Strecke der RhB. Gekennzeichnet sind sie durch die 4 an erster Stelle der Zugnummer. Ge 6/6 II 701 "Raetia" befindet sich gerade mit ihrem GmP auf dem Schmittentobelviadukt. (Ich befinde mich natürlich zum Zeitpunkt der Aufnahme neben dem Geländer, halte nur meine Kamera hindurch). Schmittentobelviadukt, 13. Juni 2017 (zum Bild)

David Endlich 25.6.2017 10:12
Tolle Perspektive! Schönes Bild!
Gruß,
David

Thomas Rehsmann 25.6.2017 10:44
Find ich auch, großartige Aufnahme!
Liebe Grüße Thomas

Tim 26.6.2017 12:01
Servus David und Thomas,
danke für eure Kommentare! Da hat sich das frühe Aufstehen ja schon gelohnt, wenn euch das Bild gefällt ;)
Viele Grüße
Tim

Stefan Wohlfahrt 28.6.2017 17:15
Ein geniales Bild des Schmittentobelviadukts, welches zwar im Schatten des Landwasserviaduktes steht, aber mir besser gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 29.6.2017 15:48
Servus Stefan,
danke für dein Lob! Das Schmittentobelviadukt hat schon was und ohne das Landwasserviadukt wär es auch bestimmt bekannter.
Viele Grüße
Tim

ABe 8/12 3514 "Steivan Brunies" fährt als R1640 (Tirano - St.Moritz) über die "Am See Brücke" und wird gleich die Passhöhe erreichen. Ospizio Bernina, 13. Juni 2017 (zum Bild)

David Endlich 27.6.2017 19:16
Da hat aber der Lago Bianco etwas wenig Wasser im Becken! Schönes Bild!
Gruß,David

Tim 29.6.2017 15:47
Genau das war auch unser erster Gedanke... Aber auffüllen geht schlecht ;) Schön dass dir das Bild trotzdem gefällt!
Viele Grüße
Tim

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.