bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Tim



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Instruktionsfahrten auf dem neuen Ait Steuerwagen für die Alvra Gliederzüge. Landquart 20.02.17 (zum Bild)

Tim 21.2.2017 19:01
Der sieht ja aus wie der Allegra :O Schön, dass die RhB ihr Rollmaterial auch den vorhandenen Züge anpasst.
Wofür steht denn das "i" in "Ait"?
Viele Grüße
Tim

99 7234-0 hat noch einen weiten und steilen Weg vor sich. Das Ziel ist schon in Sichtweite, doch P 8933 muss den Brocken noch einmal umfahren. Bald wird der Zug hier oben am Fotografen vorbeifahren. Brocken, 20. Dezember 2015 (zum Bild)

Tim 20.2.2017 7:46
Das Bild hat der Andreas für mich bearbeitet, da es ihm zu blass wirkte. Danke!

Andreas Strobel 20.2.2017 18:19
Moin Tim,
die vorherige Version war ja nicht schlecht.
Für mich war hier mehr darin. Ich finde das die Gräser und die Tannen
mehr Farbe ins Bild bringen.
Auch der Dunst im Hintergrund kommt für meinen Geschmack besser zur Geltung.
Wenn Dir dann meine Version auch noch so besser gefällt, freut es mich Tim. Danke.
Lieben Gruß Andreas.

Tim 20.2.2017 20:49
Servus,
mir war das Bild auch ein bisschen blass, doch ich bin ich so der beste im bearbeiten, weshalb ich mich schon gefreut habe, als du mir deine Variante geschickt hast ;)
Viele Grüße
Tim

001 150-2 mit Rheingoldzug in Essen Hbf und fuhr weiter nach Willingen, am 18.02.2017. (zum Bild)

Tim 20.2.2017 17:50
Servus Daniel,
tolles Bild aus Essen! Ich stand leider in Duisburg und bereue es, da man hier wohl bessere Möglichkeiten hatte den Zug vom Bahnsteig zu fotografieren...
Viele Grüße
Tim

Daniel H. 21.2.2017 15:26
Hallo Tim,
Danke, freut mich dass es Dir gefällt.
Duisburg Hbf gefällt mir nicht so in Essen Hbf kann man sehr gut fotografieren.

Gruß
Daniel

Der Sonne entgegen, heißt es für zwei Alstom Corodia Continental Triebzüge. 440 702/002-9 und 440 749/049-9 als RE 4086 (München Hbf - Passau Hbf) haben gerade die Hackerbrücke unterquert. München Hackerbrücke, 11. August 2016 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.2.2017 18:17
Hallo Tim,

gefällt mir mal wieder sehr gut!

lg Matthias

Tim 19.2.2017 19:33
Freut ich! ;) War das noch schön warm im August, wenn ich jetzt so an die Temperaturen denke...
Viele Grüße
Tim

99 7239-9 mit P8925 (Wernigerode Brocken) quert gleich die Brockenstraße und wird den Brocken dann noch einmal umrunden. Brockenbahn, 18. Dezember 2016 (zum Bild)

Frederik Löhring 16.2.2017 18:46
Eine sehr stimmige Aufnahme!

Gruß
Frederik

Andreas Strobel 16.2.2017 19:46
Ja Tim, sehr schöne Aufnahme die Du hier zeigst.
Gefällt auch mir sehr gut, solche Stimmungsbilder sind meines.
Lieben Gruß, Andi.

Tim 19.2.2017 19:31
Hallo Frederik und Andreas,
danke für eure Kommentare ;) Freue mich sehr darüber. Der Nebel hat schon was...
Viele Grüße
Tim

Bei einsetzendem Regen zieht 99 7234-0 den P8920 (Nordhausen Nord - Brocken) die Brockenbahn hinauf. Brockenbahn, 18. Dezember 2016 (zum Bild)

Frederik Löhring 16.2.2017 18:45
Die Stelle an der Bobbahn gut umgesetzt, Bild gefällt mir!

Lg
Frederik

Tim 17.2.2017 17:22
Danke!
Jetzt wo die Bäume dort gefällt worden sind kann man da gut fotografieren.
Viele Grüße
Tim

RhB, ABi, 5701, 08.10.2016 St.Moritz (zum Bild)

Tim 16.2.2017 17:18
Servus,
dem Bild nach zu urteilen ist dies ein 2.Klasse Wagen, deshalb auch das "B" in ABi 5709. Aber wo ist in dem Wagen die erste Klasse (A)? Und wofür genau steht das "i"?
Viele Grüße
Tim

Von den letzten Wagen aus kann man eigentlich in Kurven die Lok sehen, eigentlich... So gesehen aus dem P8931 (Wernigerode - Brocken) kurz vor der "Brockenspirale". Brockenbahn, 18. Dezember 2016 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.2.2017 9:01
Gelungene Nebelaufnahme, Tim!

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 13.2.2017 17:02
Dein "ich sehe nichts Bild" gefällt mir gut, Tim.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 13.2.2017 23:29
Nebel des Grauens, doch Tim macht wieder was tolles davon.
Lieben Gruß in die Colonia, Andreas.

Tim 16.2.2017 17:04
Hallo Matthias, Stefan und Andreas,
endschuldigt die späte Antwort, ich hatte diese Woche keine Zeit hier vorbei zu schauen...
Freut mich, dass euch das Bild vom Nebel des Grauens gefällt ;) Auch wenn eine Fahrt auf den Brocken bei Sonnenschein viel mehr Spaß macht, war der dichte Nebel auch sehr interessant!
Viele Grüße
Tim

E10 1309 (113 309) mit AKE-Rheingold auf dem Weg nach Papenburg im heftigen Schneeschauer bei der Einfahrt in Castrop-Rauxel Hbf. 11.2.2017 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 11.2.2017 23:53
Guten Abend Christian,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Recklinghausen.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Christian Schürmann 12.2.2017 19:46
Hallo Stefan,
ich danke dir mal wieder für deine zahlreichen Kommentare schön das die Bilder gefallen.
Gruß Christian

Tim 12.2.2017 20:29
Servus Christian,
ich habe den Rheingold an dem Tag auch abgelichtet. Doch war dies bei der Bereitstellung in Köln und es war noch sehr düster. Dein Bild im Schneefall gefällt mir besser!
Viele Grüße
Tim

99 7239 und 99 7247 am Abend des 28.1.17 an der Lokleitung in Wernigerode. (zum Bild)

Tim 11.2.2017 18:04
Geniale Bilder aus Wernigerode! Darf ich Fragen um wie viel Uhr du die Aufnahmen gemacht hast?
Viele Grüße
Tim

Frederik Löhring 11.2.2017 19:26
Diese Aufnahme ist um 18:48uhr enstanden. Ein Blick auf die Uhr an der Lokleitung verrät es.
Freut mich das dir die Aufnahme gefällt.

Lg
Frederik

. Verschmelzung - ... des Nah- und Fernverkehres. Stuttgart Hbf, 31.10.2012 (M) (zum Bild)

Markus K. 8.2.2017 21:30
Super, mal wieder ein sehr beeindruckendes Bild von Dir, richtig genial umgesetzt.
Viele Grüße Markus

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.2.2017 7:42
Danke Markus.

So ein Bild ist natürlich nicht planbar, da muss man die Kamera griffbereit haben, wenn sich so ein Motiv ergibt. Für mich ist die Schnappschuss-Fotografie die Königsdisziplin in der Fotografie. Hier stimmige Bilder zu machen ist weit schwieriger, als wenn ich an ausgesuchten Fotostellen mit viel Zeit um jedes Detail zu überlegen ein durchgeplantes Bild mache.

lg Matthias

Tim 9.2.2017 16:33
Ganz nach meinem Geschmack! Auch ich gucke gerne nach Spiegelungen in den Fenstern der Züge.
Viele Grüße
Tim

Dennis Fiedler 9.2.2017 16:39
Ist es schon so weit gekommen das 425er im Fernverkehr fahren ;D.
Wirklich klasse.

Olli 9.2.2017 17:05
Mal dem Schnappschuss ungehindert Respekt zollen... Irgendwie alles völlig überraschend und verwirrend...
Gruß, Olli

Einen anstrengenden Tag hat 99 7240-7 hinter sich. Aber auch über die Nacht wird die Lok unter Dampf stehen, am nächsten Morgen geht es dann wieder rauf zum Brocken. Wernigerode, 22. Dezember 2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 5.2.2017 10:00
Wunderschön !!!!
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 5.2.2017 13:37
Hallo Tim, eine tolle Nachtaufnahme aus Wernigerode. Gruß Andi

Stefan Wohlfahrt 5.2.2017 18:26
Hallo Tim,
da schliesse ich mich Armin und Andreas gerne an.
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 6.2.2017 14:18
Servus ihr drei,
danke für eure Kommentare! Freue mich wie immer sehr darüber ;)
Viele Grüße
Tim

Im Schatten vom Dom... ..verlässt Tz 108 "Lichtenfels" die Dom-Stadt als ICE 1026 (Frankfurt(Main)Hbf - Hamburg Altona). Köln Messe/Deutz, 30. November 2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 3.2.2017 21:08
Sehr schöne filigrane Baukunst im Abendlicht,
Sonnenuntergänge haben tolle Schattenwürfe zu Folge Tim.
Diese Stimmung hast Du sehr schön eingefangen. Lieben Gruß Andreas.

Tim 6.2.2017 14:13
Hallo Andreas,
danke für deinen netten Kommentar! Der Sonnenuntergang war schon schön anzusehn, später sah der Himmel ziemlich einzigartig aus, nur war ich da schon auf dem Weg nach Hause...
Viele Grüße
Tim

Als RB 33 kommt der 425 080-9 gen Anrath gefahren, der Zug wird durch die untergehende Sonne so herrlich angeleuchtet. Winterzweit hat manchmal auch was für sich. 3.2.2017 (zum Bild)

Tim 3.2.2017 20:57
Ach wie schön! Auf dem Weg von der Schule nach Hause habe ich mir gedacht, hätte ich jetzt meine Kamera dabei... Schön dass du für mich den Sonnenschein und die dunklen Wolken im Hintergrund festgehalten hast!
Viele Grüß
Tim

Andreas Strobel 3.2.2017 21:02
Hallo Tim, vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Ich hatte vor heute mir den Abellio RB 35 zu holen, erst kam noch ein kleiner Notfalleinsatz innerhalb der Familie dazwischen, aber da hat sich die Fahrt nach Anrath echt gelohnt. Zu allem Glück kam dann noch dieses Licht kurz vor meiner Heimfahrt und der RB33. Freut mich sehr das Dir das Bild gefällt Tim. Lieben Gruß Andreas.

Stefan Hochstetter 3.2.2017 21:11
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der RB33 nach Aachen-Hbf.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 3.2.2017 21:13
Danke Stefan,
freut mich sehr das Dir das Bild aus Anrath
gefällt. Lieben Gruß nach Kohlscheid-Bank. Andreas

Heinz Lahs 4.2.2017 18:36
Hasllo Andreas,
da zeigt die Sonne nochmal richtig was sie so drauf hat.
Tolle Aufnahme aus Anrath, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Michael Edelmann 4.2.2017 19:35
Schönes Bild mit genialem Licht!
LG!
Micha

Andreas Strobel 5.2.2017 12:17
Hallo Heinz und Michael,
vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Ich freue mich das Euch das Licht genauso gefällt wie mir.
War echt erstaunt das die Sonne in dem Moment zwischen den Wolken hervorbrach
als der Zug kam.
Lieben Grüße nach Nassenheide und Leverkusen, Andreas.

Der letzte Abend im November. An diesem haben Tz 327 "Siegen" und Tz 303 "Dortmund" als ICE 611 (Dortmund Hbf - München Hbf) gerade den Rhein überquert und durchfahren jetzt den Bahnhof Köln Messe/Deutz. Köln Messe/Deutz, 30. November 2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 1.2.2017 20:56
Axel Rose sang novembre rain und Du fotografierst Novembersonne Tim.
Schönes Bild das mir sehr gut gefällt. Lieben Gruß Andras.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.2.2017 6:41
Sehr schön Tim! Die Front im Schatten betont die Frontscheinwerfer, und weiter hinten dann die Sonne auf den Wagen, im noch mehr schattigen Umfeld.

lg Matthias

Tim 2.2.2017 22:23
Hallo Andreas und Matthias,
danke für eure Kommentare! Freut mich, dass euch mein Bild gefällt.
Hab da eine kleine Lernpause eingelegt und mich zum Bahnhof begeben, das gute Wetter müsste ich ja ausnutzen!
Viele Grüß
Tim

Seltenes Bild im Berliner Hauptbahnhof. Ein ICE3 steht im Tiefbahnhof als ICE der Linie 10 Berlin - NRW, wo sonst der ICE2 vorherrscht. Aufnahmedatum: 02.08.2016 (zum Bild)

Tim 2.2.2017 22:20
Hallo David,
die ICEs 545/555 und 846/856 werden mit nem 3er gefahren. So bekommt Berlin auch mal einen schnellen Zug ;)
Viele Grüsse
Tim

David Endlich 4.2.2017 10:16
Vielen Dank Tim für die Info,
Gruß David

99 5902 ist mit ihrem "Traditionszug" (Wernigerode - Brocken - Wernigerode) wieder zurück am Augsangspunkt. Den Gesprächen zwischen den Passagieren und dem Lokführer nach zu urteilen, war es "wie immer eine sehr schöne Fahrt". Wernigerode, 17. Dezember 2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 30.1.2017 19:53
Aha, hat der Tim die Mallet in Wernigerode im Dustern abgelichtet.
Gefällt mir. Lieben Gruß Andreas.

Tim 31.1.2017 16:35
Jap, neben den Brockenloks bietet vorallem die grüne Mallet eine schöne Abwechslung, besonders ihre exotisch klingende Pfeife ist schön anzuhören.
Viele Grüße
Tim

. Zwei Bänder - Einmal spiegelnd, einmal Rot. Ein ICE 3 auf der Main-Neckar-Brücke in Frankfurt am Main. 12.07.2012 (J) (zum Bild)

Tim 30.1.2017 14:12
Hallo Mathias,
als ich das Bild in der Vorschau gesehen habe, habe ich mir schon gedacht, dass es von dir ist ;)
Durch die Spiegelung im ICE ergibt sich ein interessanter Blick auf die Brücke!
Viele Grüße
Tim

Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.1.2017 14:24
Hallo Tim,

ganz recht hast du doch nicht, das Bild ist von Jonas, ich hatte da versehentlich ein M, statt ein J geschrieben. Aber die Bearbeitung und der Schnitt (hier nur ganz wenig) stammt auch bei den Aufnahmen von Jonas in der Regel von mir.

lg Matthias

Tim 31.1.2017 16:34
Aber ihr habt den gleichen Sinn für besondere Aufnahme, wie man hier sieht!
Viele Grüße
Tim

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.