bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Tim



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Bayrische Zugspitzbahn. Kurz vor der Station Eibsee befinden sich zwei Triebwagen der Bayrischen Zugspitzbahn auf Bergfahrt. Ihr Ziel ist der Höchste Bahnhof Deutschlands. Eibsee, 3. Juni 2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 9.6.2018 11:25
Hallo Tim,
ein tolles Bild von der Zugspitzbahn.
Liebe Grüße
Armin

Kurt Rasmussen 9.6.2018 12:12
Hallo Tim,
eine sehr schöne Aufnahme.
Viele Grüße
Kurt.

Stefan Wohlfahrt 9.6.2018 13:28
Hallo Tim,
gerne schliesse ich mich meinen Vorrednern an.
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 3.1.2019 16:47
Ich freue mich wirklich sehr über die vielen positiven Rückmeldungen zu meinen Bildern aus dem Sommer. Danke euch!
Frohes Neues Jahr und viele Grüße,
Tim

Die Arosa-Lok zu Besuch im Landwassertal. Davos Wiesen, 16. September 2018 (zum Bild)

Jürgen Vos 23.9.2018 22:10
Tolles "Tunnel und Tal"-Bild, Tim.
Gefällt mir sehr gut.
Grüße,
Jürgen

Tim 3.1.2019 16:46
Danke Jürgen, die Tunnelausfahrt bei Davos Wiesen fasziniert mich jedes mal!

Stefan Wohlfahrt 3.1.2019 18:11
Zurecht, wie das Bild zeigt!
einen lieben Gruss
Stefan

Kleines Experiment an der Madonna di Tirano mit meinem Weitwinkelobjektiv. Tirano, 17. September 2018 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 4.10.2018 20:31
Wunderbares Bild !
Prächtige Qualität !

LG KH !

Stefan Wohlfahrt 5.10.2018 18:57
Super Bildidee! (und perfekte Qualität)
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 3.1.2019 16:45
Danke euch beiden für den Kommentar! Das Motiv wollte ich schon lange so umsetzen, mir fehlte jedoch das Weitwinkelobjektiv.

Frohes Neues und viele Grüße
Tim

Unverhofft kommt oft. Um den 8-Uhr-Zug ab Erfurt nach Gotha zu nehmen habe ich mich mit dem Rad auf den Weg zum Bahnhof Erfurt-Bischleben gemacht. Um noch kurz den ICE Sprinter nach Frankfurt zu fotografieren bin ich fünf Minuten früher los gefahren. An der Strecke angekommen, Kamera ausgepackt, alles eingestellt, konnte ich meinen Augen kaum glauben: 110 428 kam mit fünf Rheingoldwagen angefahren. So kann von mir aus jeder Tag beginnen... Erfurt-Bischleben, 18. April 2018 (zum Bild)

Dennis Fiedler 23.4.2018 21:12
Na da hat es sich doch sehr gelohnt. Solche Glückstreffer wo man gerade an der Fotostelle angekommen ist kenne ich auch gut. Echt klasse eingefangen.

Tim 29.4.2018 16:04
Moin Dennis,
danke dir!
Dasn sind doch die schönsten Momente für Eisenbahn-Fotografen oder? ;)
Viele Grüße
Tim

Stefan Wohlfahrt 2.8.2019 11:52
Herrlich, Pixel für Pixel!
einen lieben Gruss
Stefan

R1833 mit Ge 4/4 III 642 "Breil/Brigels" in der Zügenschlucht zwischen Davos Monstein und Davos Wiesen. (19.01.2018) (zum Bild)

Tim 29.4.2018 15:21
Wie schön!
So verschneit möchte ich die Schweiz auch mal erlebben...
Viele Grüße
Tim

Linie 7. Bei Köln-Lindenthal konnte ich bei schönstem Frühlingswetter zwei Niederflurtriebwagen der KVB auf der Linie 7 ablichten. Köln-Lindenthal, 25. März 2018 (zum Bild)

Dennis Fiedler 27.3.2018 17:50
Nette Stelle. Dort war ich auch mals fotografieren. Schön aufgenommen.

Tim 1.4.2018 12:39
Normalerweise bin ich nicht so der Fan von den Kölner Stadtbahnen, aber im Grüngürtel kann man schonmal die Kamera rausnehmen, wenn so ein Bahn kommt ;)
Viele Grüße und frohe Ostern,
Tim

Eine etwas ungewöhnliche Reise (Bild 5) Zum Abschluss des Tages begegnete uns in Mannheim noch der Duplo-ICE auf seiner Fahrt von München nach Frankfurt/Erfurt/Berlin/Hamburg. Rechts steht noch Tz "Hannover", welcher uns von Offenburg nach Mannheim gebracht hat. Mannheim, 21. März 2018 (zum Bild)

David Endlich 30.3.2018 13:47
Ach ja. Mannheim ist immer noch ein geiler Kreuzungspunkt, wenn da vier ICE gleizeitig ankommen. Da ich noch bis Juni in Mannheim arbeite bovor ich mein Studium beginne genieße ich jeden Tag den ich am Bahnhof verbringen kann.
Gruß
David

Tim 1.4.2018 12:37
In Mannheim ist immer was los. Ich komme schon etwas öfters in Mannheim vorbei, führen doch viele Wege von Köln nach München oder Basel über Mannheim. An diesem Tag hatte ich aber das erste mal etwas mehr Zeit beim Umstieg, so dass ich mir mal den Bahnhof etwas genauer angucken konnte.
Viele Grüße und noch schöne Ostertage,
Tim

Schnee im März. An einem Freitag Nachmittag hatte es in Erfurt begonnen zu schneien. Wie auch die meisten anderen Züge fuhren diese beiden ICE-T-Einheiten, die sich auf dem Weg gen Frankfurt/Wiesbaden befinden, pünktlich. Einen Tag später war man als Fahrgast froh, wenn überhaupt etwas fuhr. Erfurt-Bischleben, 16. März 2018 (zum Bild)

Herbert Pfoser 29.3.2018 17:24
Dein Sauwetterbild gefällt mir.

L.G. Herbert

Karl Heinz Ferk 30.3.2018 13:41
GEIL!

Korbinian Eckert 30.3.2018 21:52
Tolles Bild mit einer schönen Dynamik!

Tim 1.4.2018 12:26
Servus zusammen,
anhand der Kommentare merke ich, dass sich meine kleine Mountainbiketour - ich sah hinterher aus wie ein Schwein - doch gelohnt hat ;)
Viele Grüße und frohe Ostertage,
Tim

Eine ICE2-Garnitur ohne rotem Streifen auf der Bugklappe nähert sich der Hackerbrücke. München Hackerbrücke, 14. Dezember 2017 (zum Bild)

tim belz 1.1.2018 14:09
Hallo Tim,
schönes Bild vom ICE und der Doppeleinfahrt.
Gefällt mir sehr gut.

MFG
Tim Belz

Tim 27.3.2018 11:41
Danke dir Tim! ;)

Ein ICE 1 schlängelt sich durch das Gleisvorfeld des Münchner Hauptbahnhofes. München Hbf, 14. Dezember 2017 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 4.1.2018 17:13
Hallo Tim,
Einfach super, wie Du selbst diesem . für meinen Geschmack - stinklangweiligen Gebilde etwas abgewinnst! Schönes neues Jahr übrigens und Grüße nach Erfurt!
Hermann

Tim 27.3.2018 11:41
Hallo Herrman,
danke für deine Neujahrsglückwünsche. Jetzt könnte ich schon fast mit frohe Ostern beginnen. War hier über einen längeren Zeitraum nicht aktiv. Freut mich jedenfalls, dass dir mein Bild aus München gefällt.
Viele Grüße
Tim

Der erste Schnee in diesem Jahr. Kurz nachdem der Schnee im Erfurter Becken gefallen war, schmolz er auch wieder. So ist dies das einzige Winterbild des gestrigen Tages. Tz "Leipzig" am Ende der VDE 8.1 kurz vor der Einfahrt in den Augustaburgtunnel. Augustaburgtunnel, 19. Januar 2017 (zum Bild)

M H 21.1.2018 13:40
Sehr schöne Bilder von der Hochgeschwindigkeitsstrecke hast du da hochgeladen!

Gruß, Matthias

Olli 21.1.2018 20:21
Da haben sich neue Fotomöglichkeiten aufgetan... Nun mal mit Weißwurst im Weiß... Schön geworden.
Gruß, Olli

Hermann-Josef Weirich 22.1.2018 16:20
Wie immer eine Augenweide. Vor allem die Tiefenschärfe Deiner Bilder begeistert mich immer wieder!
Gruß nach Erfurt
Hermann

Tim 27.3.2018 11:38
Hallo ihr drei,
entschuldigt die späte Antwort...
Freut mich, dass euch das bild gefällt! Durch die neue Strecke gibt es tatsächlich neue Fotomöglichkeiten, jedoch ist das Rollmaterial an der Strecke nicht gerade sehr abwechslungsreich...
Viele Grüße
Tim

99 5901 ist mit einem Sonderzug zum "Tag der Eisenbahnmuseen" von Quedlinburg über Gernrode, Hasselfelder, Benneckenstein nach Wernigerode unterwegs bei Quedlinburg-Quarmbeck. Quedlinburg Quarmbeck 19. August 2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 18.3.2018 21:04
Sehr schön Tim.....bin mal gespannt ob wir dieses Jahr uns mal wieder treffen können. LG Andi

Tim 27.3.2018 11:37
Hallo Andreas, danke für deinen Kommentar! Bis Montag wäre ich noch in Köln, danach geht das nächste Semester los. Du kannst ja mal einen Tagesausflug nach Erfurt machen ;)
Viele Grüße, Tim

Andreas Strobel 27.3.2018 21:29
Das werde ich gerne mal wieder in Betracht ziehen, da mein letzter Ausflug nach Erfurt noch zu DDR Zeiten in den siebziger Jahren statt fand, zu mindestens in die Innenstadt.....Auf der EGA war ich als der Mann meiner Cousine seine Meisterprüfung ablegte....aber auch das ist im Jahre 1990 gewesen....das machen wir mal telefonisch klar. LG Andi.

Premierenfahrt VDE 8 - Heute wurde mit einer Fahrt von München nach Berlin (und heute Abend wieder zurück) die komplette Fertigstellung der VDE 8 gefeiert. Eingesetzt wurden Tz "Ingolstadt" als "Bombenzug" und Tz "Aachen" mit Sonderbeklebung als VIP-Zug. Hier zu sehen ist der VIP-Zug der wenige Minuten nach dem "Bombenzug" kam. Erfurt-Bischleben, 08. Dezember 2017 (zum Bild)

Julian Ryf 8.12.2017 17:22
Hallo Tim
Tolles Bild, aber etwas schief. Und wo ist denn die erwähnte Sonderbeklebung?
Gruss, Julian

Tim 8.12.2017 17:30
Servus Julian, direkt neben der ersten Tür steht "Diese Strecke gehört..." und dann sind da ganz viele Unterschriften. Aber ob die drauf geklebt wurden oder drauf geschrieben wurden weiß ich nicht.
Das mit der Schiefe lässt sich beheben, danke fürs erwähnen!
Viele Grüße
Tim

Tim 8.12.2017 17:32
Servus Julian, direkt neben der ersten Tür steht "Diese Strecke gehört..." und dann sind da ganz viele Unterschriften. Aber ob die drauf geklebt wurden oder drauf geschrieben wurden weiß ich nicht... Auf der Instagram Seite der DB findest du ein Bild, wo du alles erkennen kannst
Das mit der Schiefe lässt sich beheben, danke fürs erwähnen!
Viele Grüße
Tim

Stefan Wohlfahrt 8.12.2017 19:06
Hallo Tim, Hallo Julian,
die Unterschriften sind sehr zahlreich, aber sehr klein und nur aus nächster Nähe zu erkennen.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 8.12.2017 19:16
Erstklassige Aufnahme.

9442 807 legt auf der Fahrt als RB 20 (Halle Hbf - Eisenach) einen Zwischenhalt in Seebergen ein. Seebergen, 24. November 2017 (zum Bild)

Dennis Fiedler 27.11.2017 15:24
Erstklassige Bilder. Sehr schöne Aufnahmen

Nicolas K. 27.11.2017 19:42
Da schliesse ich mich gerne an! Spektakulär gesehen.
Liebe Grüsse, Nicolas

Tim 8.12.2017 16:38
Danke euch beiden!
Viele Grüße
Tim

Schon von weitem kann man 99 5901 mit ihrem Traditionszug P8991 (Wernigerode - Brocken) sehen. Der Zug befindet sich zwischen den Blockstellen Goetheweg und Brockenmoor. Brocken, 02. Dezember 2017 (zum Bild)

Olli 3.12.2017 16:43
Ein Traum in Weiß!
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 3.12.2017 16:45
Hallo Tim,
auch dieses Foto gehört in die Kategorie "Besser gehts nicht"!
Gruß Horst

Thomas Wendt 3.12.2017 19:07
Beeindruckend. Ein Foto, an das man sich noch lange erinnert.

Stefan Wohlfahrt 3.12.2017 19:16
Bahnfotografie der Super 1A Klasse!
einen lieben Gruss
Stefan

Nicolas K. 3.12.2017 21:35
Ein Wahnsinnsbild!!
Liebe Grüsse, Nicolas

Stefan Hochstetter 3.12.2017 23:06
Guten Abend Tim.
ein schönes Winterbild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Hermann-Josef Weirich 5.12.2017 21:51
Wahnsinn, Tim; damit hast Du Dich echt selbst übertroffen! Ein Traum von einem Foto - Hochachtung!

Leitner Thomas 5.12.2017 23:24
Wunderschön :O)
Da werden Erinnerungen wieder wach ... http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Schmalspurbahnen~Harzer+Schmalspurbahnen/668882/broken-hearts-vs-brocken-harz--.html
LG Tom

Michael Edelmann 7.12.2017 20:02
Ein wunderschönes Kalenderbild! Sehr schön ist hier auch der Höhenunterschied zu erkennen, welchen der Zug noch überwinden muß, um auf das Gleis im Vordergrund zu kommen!
Liebe Grüße!
Micha

Tim 8.12.2017 16:36
Bei dem Wetter war das ein Muss dort einen Zug zu fotografieren, hat man doch nur wenige Tage im Jahr Schnee und gutes Wetter gleichzeitig. Und Dennis`Harzbildern im Hinterkopf habe ich versucht mindestens ein genauso gutes Bild zu machen ;) Auch hier wieder vielen Dank für die vielen Rückmeldungen, bin echt gerührt.
Viele Grüße
Tim

Um ein paar ICEs oder Hamster im Schnee zu fotografieren bin ich mit dem Rad an die KBS 580 gefahren. Als ich gerade nach einer guten Stelle gesucht habe, traute ich meinen Ohren nicht: Ein lautes Dampflokpfeifen war zu hören und wenige Augenblicke später war sie dann auch da... Das nennt man Fotografenglück, hatte ich doch eigentlich gar nicht mit einem Dampfzug gerechnet. Später erfuhr ich, dass es 41 1144 mit einem Sonerzug von Greiz nach Eisenach war. Neudietendorf, 03. Dezember 2017 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 3.12.2017 23:10
Guten Abend Tim.
ein schönes Dampflokbild im Schneegestöber.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Tim 8.12.2017 16:33
Danke für deine positiven Rückmeldungen, Stefan ;) auch zu den anderen Bildern!
Viele Grüße aus Erfurt
Tim

Auf der Nordseite vom Brocken schnauft 99 7247 mit dem P8925 (Wernigerode - Brocken) durch den tiefen Schnee. Brocken, 02. Dezember 2017 (zum Bild)

Horst Lüdicke 3.12.2017 16:29
Traumhaft schön!
Gruß Horst

Dennis Fiedler 3.12.2017 16:39
Wahnsinn. Da bekommt doch glatt wieder Sehnsucht in den Harz zu fahren.

Olli 3.12.2017 16:42
Sensationell!

Stefan Wohlfahrt 3.12.2017 19:14
Bei all dem Lob, aber der Fotograf muss wohl sehr gefroren haben, immerhin kann er sich nun zuricht an den Kommentaren erwärmen:
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 3.12.2017 19:33
Letztes Jahr als ich dort bei -17 Grad stand war mir nicht kalt. Durch die trockene Kälte spürt man die Kälte nicht allerdings werden die Akkus bei solch niedrigen Temperaturen schnell kalt. P.S bei der 01 in Mönchengladbach hab ich mir die Hände abgefroren und danach erstmal bei heißem Kakao aufgetaut. Im Winter ist der Brocken ein Winterwunderland.

Jürgen Vos 3.12.2017 20:08
Ein geniales Bild!

Heinz Lahs 3.12.2017 21:27
Einfach wunderschön!!!
Viele Grüße Heinz.

Nicolas K. 3.12.2017 21:31
Einfach nur herrlich! Ein wunderschönes Bild, welches mit beim Anschauen schon richtig kalt wird!
Liebe Grüsse, Nicolas

Stefan Hochstetter 3.12.2017 23:05
Guten Abend Tim.
ein schönes Winterbild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Michael Edelmann 7.12.2017 19:59
Ein Traum von einem Winterbild! Und auch die Lichtverhältnisse ganz offensichtlich ideal. So ein Wetterglück möchte ich auch mal haben!! ;-)
Liebe Grüße!
Micha

Leitner Thomas 7.12.2017 22:32
WUNDERSCHÖN ... selten so schöne Bilder vom Brocken gesehen :O)
LG Tom

Tim 8.12.2017 16:32
Wow! Vielen Dank für die vielen Kommentare! So viele auf einmal bin ich garnicht gewohnt :O
Freut mich sehr, dass euch meine Bilder aus dem Harz gefallen. Ja es war kalt, -5°, aber durch die Sonne war es etwas erträglicher. Mit dem Wetter hatte ich aber auch echt Glück, wäre es bewölkt gewesen würden die Bilder ganz ander aussehen.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende euch allen,
Tim

Das letze Bild des Tages, dass ich gemacht habe: Ein ICE 1 macht im Bild wie ich in Kürze Feierabend...nur der ICE 1 auf den netten Abstellgleis. Mittwoch, 22. November 2017 (zum Bild)

Tim 24.11.2017 13:52
Servus,
geniales Bild!
Ich würde allerdings beim ICE aus der 2 eine 1 machen, dann passts auch ;)
Viele Grüße
Tim

Nicolas K. 24.11.2017 22:11
Hallo Tim,
danke vielmals für den netten Kommentar!
Ups, da hast Du recht. Die ICE`s 1/2 bringen mich manchmmal wirklich durcheinander... ;-)
Deshalb danke für das "Auffallen" !

Liebe Grüsse, Nicolas

Stefan Wohlfahrt 26.11.2017 9:59
Rad für Rad findet hier Tag für Tag den richtigen Weg - faszinierend!
einen lieben Gruss
Stefan

Nicolas K. 26.11.2017 20:55
Hallo Stefan,
danke für deinen Kommentar! Wenn die Weichen richtig eingestellt werden, finden auch die "Räder" Tag für Tag den richtigen Weg! ;-)
Liebe Grüsse, Nicolas

187 017 ist als P8902 (Eisfelder Talmühle - Wernigerode) kurz hinter Drei Annen Hohne unterwegs. (Danke besonders an Olli für die Bearbeitung). Drei Annen Hohne, 15. Oktober 2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.11.2017 12:08
Hallo Tim,
jetzt gefällt das Bild wirklich!
eine lieben Gruss
Stefan

Tim 22.11.2017 20:05
Servus Stefan,
entschuldige die späte Antwort.
Freut mich sehr, dass die mein Herbstbuld nun gefällt ;)
Viele Grüße
Tim





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.