bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Tim



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Rechts ICE 10 (Frankfurt(Main)Hbf - Bruxelles Midi) und links ICE 1029 (Hamburg Altona - Nürnberg Hbf). Ja auch das links ist ein ICE. Zu keinem Zeitpunkt wurden die Fahrgäste über einen Ersatzzug informiert, selbst an der ZZA des Ersatzzuges stand "ICE" dran. Köln Hbf, 10. Dezember 2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.3.2017 12:42
Ein schönes Bild der beiden ICE, Tim. Und da ein Grossteil der Reisenden ihr Blick ohnhin ständig nur ein handgrosses Bildschirmchen richten, ist der etwas andere ICE links im Bild dank guter "Verpackung" wohl kaum aufgefallen.
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 25.3.2017 11:56
Danke! "Gute Verpackung" trifft es gut! ;)
Viele Grüße
Tim

Der letzte. 120 101-1 hatte die Ehre, in Kooperation mit einer 101, einen der letzten City Night Line Züge zu ziehen. Hier steht die Doppeltraktion im Kölner Hbf mit dem CNL 447 (Köln Hbf - Berlin Ostbahnhof) am Haken, der nur noch aus normalen IC-Wagen bestand. Köln hbf, 10. Dezember 2016 (zum Bild)

Olli 23.3.2017 18:28
Der letzte City Night Line Zug mit der weltweit ersten Serien-Drehstromlok, das ist schon mal 'ne Ansage...
Gruß, Olli

Tim 25.3.2017 11:55
Und beides geht (ging) dem Ende zu...
Viele grüße
Tim

Engadiner Skimarathon am 12. März 2017: Ge 4/4 II 619 "Samedan" mit Werbung für die "Südostschweiz" zwischen Madulain und La Punt Chamues-ch. (zum Bild)

Tim 18.3.2017 17:15
Von deiner tollen Serie gefällt mir das Bild am besten!
Viele Grüße
Tim

Horst Lüdicke 19.3.2017 9:33
Hallo Julian,
wirklich eine wunderschöne Serie!
Gruß Horst

Ge 6/6 II 702 mit einem Engadin Star am 11.03.2017 bei Jenaz. (zum Bild)

Tim 17.3.2017 20:55
Ein richtiges Kalenderbild...

Zwei der unbeliebten Verstärkungswagen 2.Klasse im Arosaareal in Chur. (05.03.2017) (zum Bild)

Tim 15.3.2017 11:29
Warum sind die Wagen denn so unbeliebt? Etwa weil man die Fenster nicht richtig öffnen kann?

Herbert Graf 15.3.2017 17:07
Erstens dieser Umstand und die doch eher spartanische Ausstattung.
Gruss
Herbert

Tim 16.3.2017 16:34
Danke für die Antwort!
Viele Grüße
Tim

Die größte Ziegelsteinbrücke der Welt - von unten gesehen. Göltzschtalbrücke, 23. März 2016 (zum Bild)

Thomas Wendt 15.3.2017 13:36
Ein ganz anderes "Bahnbild", als man es hier meistens sieht. Mir gefällts.

Alexander K. 15.3.2017 15:56
Klasse Idee! Wunder dich nicht wenn ich das als Anregung übernehme ;-) Gruß von der Peene

Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.3.2017 9:28
Da war ein Fotograf am Werk.

lg Matthias

Tim 16.3.2017 16:34
Achja, lange ist es her als ich dieses Bild gemacht habe, und das noch mit meiner kleinen Kamera.. Freut mich umso mehr, dass es so großen Zuspruch erhält!
Viele Grüße
Tim

Ein brennender Desiro? Oder vielleicht ein moderner Dampftriebwagen? Wohl doch eher 642 700 als RB 80 (Chemnitz Hbf - Cranzahl), bei der Einfahrt in den Bahnhof von Cranzahl. Im Hintergrund qualmt eine 99er der Fichtelbergbahn vor sich hin. Cranzahl, 22. März 2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 8.3.2017 18:48
Netter Blick auf den 642 bei der Einfahrt in Cranzahl Tim.
Gefällt mir mal wieder sehr gut das Bild. Gruß Andi

Tim 15.3.2017 11:31
Danke dir! In Ostdeutschland gibt es schon schöne Bahnen...
Viele Grüße
Tim

Mit einer Gesamtlänge von 574m und einer Höhe von 78m ist die Göltzschtalbrücke die größte Ziegelsteibrücke der Welt. Befahren wird sie gerade von einer unbekannten Lok der Baureihe 143 mit dem RE 3 (Hof - Dresden) am Haken. Göltzschtalbrücke, 23. März 2016 (zum Bild)

Dennis Fiedler 12.3.2017 20:52
Der Viadukt ist echt beeindruckend. Wunderschön aufgenommen.

Tim 15.3.2017 11:30
Die Brücke war ja auch eigentlich der Hauptgrund für unsere Reise! Freut mich, dass dir das Bild gefällt ;)

UNESCO-Weltkulturerbe Albulabahn: Gezogen von der RhB Ge 4/4 III 651, fahren wir am 18.02.2017 mit dem RE (Chur - St. Moritz) der Rhätischen Bahn (RhB), über den berühmten, 136 m langen und 65 m hohen, Landwasserviadukt bei Filisur, danach geht es direkt in den 216 m langen Landwassertunnel. (zum Bild)

Tim 11.3.2017 15:00
Auch wenn es schon viele Bilder des Landwasserviaduktes gibt, finde ich, dass dies hier ein besonderes ist!
Viele Grüße
Tim

Armin Schwarz 11.3.2017 16:29
Danke Tim,
es freut mich dass es Dir gefällt, uns als besonderes einstufst.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 11.3.2017 19:16
Herrlich, Armin; und ich stimme Tim gerne zu!
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 11.3.2017 20:24
Hallo Armin,
eine ganz tolle Aufnahme von Deiner Fahrt über den Landwasserviadukt, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Michael Edelmann 11.3.2017 23:34
Hallo Armin,
ein wunderschönes Aus-dem-Zug-Bild! Besonders gut gefällt mir hier der Blick auf den nahtlosen Übergang vom Viadukt in das in der Steilwand befindliche Tunnelportal. Eine ingenieurtechnische Meisterleistung. Ich muß da unbedingt auch mal hin!!! ;-)
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Armin Schwarz 12.3.2017 10:26
Hallo Stefan, Heinz und Micha,
besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Micha: Die ganze Albulabahn ist eine Ingenieurtechnische Meisterleistung.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Matthias Hartmann 16.3.2017 17:21
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Landwasserviadukt das mir sehr gut gefällt. Hut ab vor den Ingenieuren und den Arbeitern für die Meisterleistung die man für das Viadukt und der Strecke geleistet hat.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Instruktionsfahrten auf dem neuen Ait Steuerwagen für die Alvra Gliederzüge. Landquart 20.02.17 (zum Bild)

Tim 21.2.2017 19:01
Der sieht ja aus wie der Allegra :O Schön, dass die RhB ihr Rollmaterial auch den vorhandenen Züge anpasst.
Wofür steht denn das "i" in "Ait"?
Viele Grüße
Tim

Peter Walter 10.3.2017 16:52
Hallo Tim
Ich konnte das bis jetzt auch nicht herausfinden,totzdem ich im Internet recherchiert habe.
Gruss Peter

Tim 11.3.2017 14:40
Hallo Peter,
Kurt Greul konnte mir die Frage beantworten: "das "i" steht für behindertengerechtes WC"
Viele Grüße
Tim

RhB, ABi, 5701, 08.10.2016 St.Moritz (zum Bild)

Tim 16.2.2017 17:18
Servus,
dem Bild nach zu urteilen ist dies ein 2.Klasse Wagen, deshalb auch das "B" in ABi 5709. Aber wo ist in dem Wagen die erste Klasse (A)? Und wofür genau steht das "i"?
Viele Grüße
Tim

Kurt Greul 24.2.2017 18:03
Hallo Tim.
das "i" steht für behindertengerechtes WC.
Gruß und schönes Wochenende
Kurt

Tim 11.3.2017 14:38
Dankeschön!

Zweiter Versuch - Detailbild mit Aussicht. Im Januar 2017 habe ich ein ähnliches Bild hochgeladen, Stromabnehmer einer S-Bahn mit dem "Colonius". Doch dort war der "Colonius" hinter dem Stromabnehmer versteckt. Hier dann ein Bild mit besserer Bildgestaltung. Sowohl der Stromabnehmer von Tz 301 "Freiburg im Breisgau", als auch der "Colonius" sind zu sehen. Unterwegs war der Triebzug mit Tz 309 "Aalen" als ICE 519 (Dormund Hbf - München Hbf). Köln Messe/Deutz, 03. Dezember 2016 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.3.2017 18:11
Da bräuchte man dann noch den TEE-Aussichtswagen als Zugmotiv dazu. Schön gesehen!

lg Matthias

Tim 8.3.2017 18:20
Alles machbar! Da muss ich nur bis zum Sommer warten ;)
Schön, dass dir das Stromabnehmerbild diesmla gefällt!
Viele Grüße
Tim

Tz 161 "Bebra" durchfährt als ICE 1025 (Hamburg Altona - Frankfurt(Main)Hbf) den Deutzer Bahnhof. Der Fleck unter dem linken Scheinwerfer lässt eine Kollision mit einem Vogel vermuten... Köln Messe/Deutz, 03. Dezember 2016 (zum Bild)

Dennis Fiedler 7.3.2017 14:38
Tolle Tele Aufnahme auf den 401er. Immer wieder toll zu sehen wie er sich mit seinen 400m durch die ganzen Bögen und Weichen schlängelt.

Tim 8.3.2017 18:20
Danke!
Die 401er sind meiner Meinung nach die schönsten unter den ICEs. Deshalb hatten sie vor dem letzten Fahrplanwechsel besonders meine Aufmerksamkeit.
Viele Grüße
Tim

Zwei in einem. Im Tz 161 "Bebra", der als ICE 1025 (Hamburg Altona - Frankfurt (Main)Hbf) gleich den Rhein quert, spiegelt sich ein Zug der S-Bahn Köln, aber auch die Reflektion des Lichtes von den Scheiben der S-Bahn ist am Wagen vor dem charakteristischen Speisewagen zu erkennen. Köln Messe/Deutz, 03. Dezember 2016 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.3.2017 18:09
Gefällt mir auch wieder sehr gut, Tim! Neben der Spieglung im Fensterband gibt es auch noch die Lichtreflexion der Fenster im unteren Bereich eines der Wagen.

lg Matthias

Tim 8.3.2017 18:19
Hallo Matthias,
freut mich, dass dir auch dieses Bild gefällt! Ich mag es mit dem Sucher entlang der vorbeifahrenden Züge zu schauen, denn da ergeben sich immer tolle Motive..
Viele Grüße
Tim

Transregio vor der großen Fahrt. Gleich zu Beginn wird MRB 26 (Köln Messe/Deutz - Koblenz Hbf) das Highlight auf seiner Fahrt passieren, die Hohenzollernbrücke. An der Seite des Zuges wird noch drauf hingewiesen, dass Transregio zu Transdev gehört. Köln Messe/Deutz, 03. Dezember 2016 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.3.2017 20:52
Ein kleines Fitelchen vom Bild gesehen und gleich den Fotograf erkannt. Wieder ein Tim-Idee!

lg Matthias

Tim 6.3.2017 18:41
Servus Matthias,
dass freut mich natürlich zu hören, dass ich da einen eigenen Stil besitze! ;) Und das ist ja gerade das schöne an der Fotografie!
Viele Grüße
Tim

Im wohl häßlichsten Teil des Hamburger Hauptbahnhofs kommt das neue Flaggschiff der Deutschen Bahn zum stehen. Unterwegs war Tz 9005 als ICE 786 (München Hbf - Hamburg Altona). Hamburg Hbf, 23. Februar 2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.3.2017 17:08
Hallo Tim,
stellt sich vielleicht die böse Frage, ob der ICE hier nicht besonders gut hinpasst...
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 3.3.2017 17:15
Das habe ich mir auch gedacht, habe mich aber nicht getraut es dazu zu schreiben..
Viele Grüße
Tim

Stefan Wohlfahrt 3.3.2017 17:33
Hallo Tim,
ich habe nur eine Frage gestellt...
aber es ist schon so, besser etwas denken als schreiben...
einen lieben Gruss
Stefan

401 059-1 "Bad Oldesloe" steht am 11.2.2017 als ICE2895 von Köln Hauptbahnhof in Berlin Gesundbrunnen. (zum Bild)

Tim 3.3.2017 17:14
Genau den Zug habe ich am 11.2 in Köln fotografiert, allerdings im Schnee ;)
Viele Grüße
Tim

Alexander 4.3.2017 8:21
Moin Tim,

was für ein Zufall.. :)
Von dem Schnee hätte ich aber auch gerne noch etwas abbekommen.

Gruß,
Alex

Am 26.02.17 ging die IGE Winterfahrt mit 44 1486-8 und 44 546 weiter von Gera bis Lichtenfels. Hier ist der Zug zu sehen in Pößneck. (zum Bild)

Tim 26.2.2017 16:28
Hallo Alexander,
tolle Serie des Sonderzuges. Dieses Bild mit dem Flügelsignal und den schönen Häusern gefällt mir am besten.
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es bei euch in richtung Osten viel mehr Dampfsonderfahrten gibt als hier in Köln... Ich bekomme nur ein paar mal im Jahr einen Dampfzug hier am Rhein zu sehen..
viele grüße
Tim

Alexander Hertel 27.2.2017 20:13
Hallo Tim,

Danke Dir!
Echt? Ist mir so noch nicht aufgefallen.
Dachte Es gibt in ganz Deutschland immer mal Dampfzugfahrten.

Gruß Alex

99 236 hat es geschafft. Mit ihrem P8931 (Wernigerode Brocken) hat sie den höchsten Berg Noddeutschlands erreicht. Brocken, 20. Dezember 2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 25.2.2017 22:53
Fein fein Tim. Gruß Andi

Tim 26.2.2017 15:17
Danke Danke Andreas! ;)
Viele Grüße
Tim

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.