bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Tim



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Das passiert halt, wenn man auf der "falschen" Seite steht. Uns so blieb mir nur noch dieser Notschuss mit dem verdeckten Pantographen. 101 111-3 unterwegs mit dem IC 119 (Münster(Westf)Hbf - Innsbruck Hbf) bei Brühl. Brühl, 29. November 2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.1.2017 18:32
Hallo Tim,
gerade der im linken Bildrand auftauchende Zug gibt dem Bild eine Spannung, welche den (etwas) verdeckten Bügel mehr als wettmacht.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 23.1.2017 20:23
Hallo Tim, die Stelle kommt mir irgendwie bekannt vor......hat was mit Schlamm zu tun gehabt, gelle
Du warst wenigstens so schlau und bist diesmal bei Frost dahin. Stimme Stefan gerne zu, Tim ein tolles Bild
ist Dir da gelungen. Lieben Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 23.1.2017 20:39
Spannende Stimmung

Tim 24.1.2017 21:26
Servus zusammen,
erstmal vielen Dank für eure Kommentare!
@Stefan. ja so ein zweiter Zug bringt wirklich noch etwas ins Bild, aber wenn er sich eine Sekunde mehr Zeit gelassen hätte.. ;)
@Andreas, Dennis. Die Fotostelle hat mir damals schon gut gefallen (ist übrigens schon ein Jahr her :O), deshalb musste ich da unbedingt nochmal hin und da habe ich mal meine Freistunden und das gute Wetter genutzt!
Freut mich, dass euch mein Bild gefällt.
Viele Grüße
Tim

Schnelle Dampflok - 99 7245-6 ist mit P8914 (Eisfelder Talmühle - Wernigerode) auf Bergfahrt, irgendwo bei Benneckenstein. Benneckenstein, 17. Dezember 2016 (zum Bild)

Julian Ryf 20.1.2017 15:12
Sehr dynamische Detailaufnahme. Das ungewöhnliche Bild gefällt mir gut!
Grüsse, Julian

Tim 20.1.2017 15:44
Hallo Julian,
freut mich, dass dir das Bild gefällt!
Eigentlich wollte ich die komplette Front auf das Bild haben, dies war aber leider sehr schwierig. Im nachhinein entschied ich mich dann für diesen Schnitt.
Viele Grüße
Tim

Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.1.2017 8:02
Hallo Tim,

der Schnitt ist dir hier sehr gut gelungen! Und auch 'schnelle Dampflok' passt hier sehr gut zur Art der Aufnahme.

lg Matthias

Armin Schwarz 21.1.2017 10:52
Hallo Tim,
ein tolle Bildidee, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Tim 21.1.2017 19:09
Hallo Matthias und Armin,
vielen Dank für euer Lob! Freue mich sehr darüber.
Viele Grüße
Tim

928 662 steht hier am 20.08.2013 im Düsseldorfer Hbf zur Fahrt nach Köln Messe/Deutz bereit. (zum Bild)

Dennis Fiedler 7.4.2014 16:56
Der hat auf der Seiten Zielanzeige ein S weiß auf schwarz stehen musste mal drauf achten es ist immer genau der 629 662 ein unverwechselbares Merkmal.

L.K. 7.4.2014 17:51
Da kann ich nicht mitreden. Ich wohne in Bayern und komme sehr selten nach NRW.

Dennis Fiedler 7.4.2014 17:53
Naja das wusste ich ja nicht. Ich fahre oft mit dem Zug nach Düsseldorf und von dort nach Duisburg.

Tim 19.1.2017 17:12
Aha, dann habe ich genau den heute erlegt, habe mich schon gefragt was das "S" zu bedeuten hat.

Olli 20.1.2017 16:29
Au wei, haben wir schon italienische Verhältnisse, wo lahme Dieseltriebwagen die gesamte Strecke unter Fahrdraht fahren...
Gruß, Olli

Tim 20.1.2017 16:43
Könnte man meinen! Aber dieser Zug fährt nicht den direkten Weg über Leverkusen, sondern übers Land. Er braucht auch gut 1 1/2 Stunden für die Fahrt nach Köln. Dabei fährt er über Neuss, Grevenbroich, Bedburg, Bergheim, Horrem und Ehrenfeld. Ich glaube die wenigsten fahren mit im von Düsseldorf durch bis nach Köln :D
Viele Grüße
Tim

99 7245-6 macht mächtig Dampf beim umrangieren. Gleich geht es mit P8914 (Eisfelder Talmühle - Wernigerode) wieder hoch nach Drei Annen Hohne. Dort wird sie den Zug (Brocken - Nordhausen) übernehmen. Eisfelder Talmühle, 17. Dezember 2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 19.1.2017 19:34
Irgendwann muss ich da auch noch einmal hin Tim....nur fehlt meistens Geld und Zeit.....gefällt mir sehr gut die Aufnahme.
LG Andreas.

Tim 20.1.2017 15:14
Hallo Andreas,
der Harz ist schon was schönes. Ist schon ein tolles Dampflok-Erlebnis.
Würde mich auf jeden Fall mal über Bilder von dir freuen, falls du es in den Harz schaffst. Ich hatte eventuell vor mal im Sommer dort hin zu fahren.
Viele Grüße
Tim

Kleiner Zug, viel Dampf. Die Züge zum Brocken konnte man schon aus weiter Entfernung erkennen. Neben der gigantischen Dampfwolke hörte man das Schnaufen und Pfeifen bis auf den Brocken hinauf. Hier schnauft 99 7240-7 mit dem P8920 aus Nordhausen Richtung Brocken. Brocken 06.01.2017 (zum Bild)

Christian Blumenstein 18.1.2017 14:49
Eine absolut geniale Serie vom Brocken, ein Traum. Hier hast dich selbst übertroffen. LGC

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.1.2017 17:26
Aber von der Lok sieht man nur einen schwarzen Fleck mit zwei hellen Punkten.. Nein im Ernst eine fantstische Aufnahme! Ist das links oben der Dampf eines weitern Zuges?

lg Matthias

Christian Blumenstein 18.1.2017 17:56
Ich vermute, dass der Dampf "unten" links in Drei Annen Hohne abgegeben wird, in der "Brocken-Talstation"? LGC

Horst Lüdicke 18.1.2017 18:05
Mann, Dennis, was sind denn das für Aufnahmen vom Brocken, da fehlen einem fast die Worte! Einfach phantastisch! Fährt der andere Zug gerade in Schierke ab?
Gruß Horst

Tim 18.1.2017 18:23
Zwischen dem Brocken Bahnhof und Schierke liegt eine Ausweichstation, ich nehme mal an, dass sich die beiden Züge dort getroffen haben. Da die Ausweichstation nur eine Weiche hat, der Zug dort also wieder rückwärts rausfahren muss, macht er auch mächtig Dampf, obwohl er auf der Talfahrt ist.
Wie eben schon erwähnt, tolle Bilder!
Viele Grüße
Tim

Dennis Fiedler 18.1.2017 19:12
Vielen Dank euch vieren. Über die Kommentare habe ich mich sehr gefreut. Der Dampf stammt von ein und dem selben Zug. Es idt die freie Strecke. Die verläuft parallel zu einem Wanderweg. Bis Schierke ist es noch ein ganzes Stück. Freut mich das euch die Brocken Serie so gut gefällt.

Christian Blumenstein 18.1.2017 19:22
Äußerst bemerkenswert - so kann man sich täuschen. Danke für die Aufklärung. LGC

Hermann-Josef Weirich 19.1.2017 15:29
Einfach unglaublich, Dennis - unglaublich schön und unglaublich gut gelungen, die ganze Serie!

Heinz Lahs 19.1.2017 15:46
Hallo Dennis,
da kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen, ganz tolle Serie aus dem Harz.
Viele Grüße Heinz.

Dennis Fiedler 19.1.2017 16:01
Vielen Dank euch beiden. ;)

Armin Schwarz 19.1.2017 17:09
Hallo Dennis,
da kann ich mich meinen Vorrednern auch nur anschließen, eine wunderschöne Serie aus dem Harz.
Liebe Grüße
Armin

Dennis Fiedler 19.1.2017 20:04
Freut mich sehr das auch dir die Serie gefällt Armin.

Zwischen den fast endlosen Nadelwald schnauft 99 7234-0 mit dem P8941 den Brocken hinauf. Durch das klare Wetter konnte man bis weit ins Flachland und über große Teile des Harzes sehen. Brocken 06.01.2017 (zum Bild)

Julian Ryf 18.1.2017 17:40
Ganz tolle Serie vom Brocken! Muss ich unbedingt auch mal besuchen. Hätte nicht gedacht, dass es bei euch so viel Schnee gibt!
Gruss, Julian

Tim 18.1.2017 17:58
Leider ist das gar nicht bei uns :( bis dahin hat man schon noch ca 4h Autofahrt. Aber der Brocken ist halt die höchste Erhebung im Harz und so steht er da quasi ganz alleine im Wind und bekommt alles ab. Dort oben sind Schneehöhen bis zu einem Meter im Winter keine Seltenheit, aktuell sind es sogar 105cm ( http://www.hsb-wr.de/mehr-erkunden/webcams/kamera-bahnhof-brocken/ ). Nur leider liegt er immer dann da wenn ich nicht da bin...
Ach übrigens Dennis, tolle Bilder! ;)

Dennis Fiedler 18.1.2017 19:17
Ja leider sind es bis zum Harz knappe 400km. Nachdem nur wenige Centimeter im Rheinland gefallen sind war es dort ein Winter Wunderland. Ich hatte besonders den Vorteil das ich von der Pension aus die Brockenspitze sehen konnte ;)
Freut mich sehr das euch beiden die Brocken Serie gefällt.

ICE 127 von Utrecht nach Frankfurt/Main Hbf auf der Kbs 485 bei Boisheim. 17.4.2016 (zum Bild)

Tim 19.4.2016 15:53
Komisch so einen ICE auf einer eingleisigen Strecke zu sehen.
Schön eingefangen!
Gruß
Tim

Andreas Strobel 19.4.2016 18:46
Hallo Tim, dann werde ich Dich vielleicht mit noch einem Bild dieser Strecke und einem 406 der NS
überraschen können.....freut mich das es Dir gefällt.
Lieben Gruß in die Doppelturmkirchen Stadt. ;-) Gruß Andreas

Tim 15.1.2017 16:21
Hallo Andreas, gucke mir gerade noch mal deine ICE-Bilder aus Boisheim an. Dabei frage ich mich, ist das der übliche Linienweg der ICEs nach Holland über M`Gladbach?
Viele Grüße
Tim

Andreas Strobel 15.1.2017 20:50
Hallo Tim, also so weit mir bekannt fährt wohl an Sonntagen ein ICE von Köln kommend nach Amsterdam Centraal und ein Gegenzug über Köln nach Frankfurt Hbf.....aber ob das seit dem letzten Fahrplanwechsel noch so ist....keine Ahnung.
Ich hatte ja noch keine Zeit mich mit dem Thema zu beschäfftigen seit der Vorweihnachtszeit ist bei mir an der Arbeit viel los.
Nebenbei habe ich ja auch noch Frau und Hund und hier habe ich ja auch noch Mutter und Haus.
Nun ja sollte man aber über die Fahrplanauskunft der DB AG herausbekommen Tim.
Dieses und einige andere ICE-Bilder auf der Strecke sind entstanden, als Nijmegen-Elten-Emmerich wegen Umbau in Nijmegen gesperrt war. Gruß Andreas

Die RWZ Agraranlage dominiert das Bahnhofsbild von Mechernich, wo gerade 620 018 als RE 22 (Köln Messe/Deutz - Gerolstein)/ RB 22 (Gerolstein - Trier Hbf) einfährt. (Bild 1) Mechernich, 29. Oktober 2016 (zum Bild)

Alexander K. 12.1.2017 16:18
Das hat was. Schöne Farbgestaltung.

Tim 14.1.2017 12:40
Danke! Ich finde so eine Gestaltung ab und zu ganz interessant, da so die Farben des Zuges mehr in den Fokus kommen.
Viele Grüße
Tim

Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.1.2017 9:07
Hallo Tim,

so eine Gestaltung macht vor allem dann Sinn, wenn das drumherum eher unschön ist und so in seiner Bildwirkung zurückgedrängt werden kann. Hab ich mal ähnlich bei PKW-Bilder angewandt:
http://www.bahnbilder.de/vorschau.php?url=www.fahrzeugbilder.de&page=fahrzeugbilder.de&id=2012

lg Matthias

Tim 15.1.2017 14:31
Hallo Matthias,
auf die Idee hat mich ein Bild von Stefan Wohlfahrt gebracht http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~intercity-express-ice-fotos~br-403/555888/ice-3-in-basel-bad-bf6-nov.html und auch bei den meinem bild von der Oberbaumbrücke habe ich diese angewandt. Hier macht sie eigentlich nicht ganz so viel Sinn, aber mir gefällts trotzdem ;)
Viele Grüße
Tim

Aufstellen bitte. Im Dezember 2015 konnte ich gleich drei verschiedene Fahrzeuge der HSB gleichzeitig aufnehmen: 199 874-9 begegnet auf einer Deinstfahrt dem P8963 (Quedlinburg - Alexisbad) mit 99 6001 und dem P8982 (Hasselfelde - Harzgerode) mit 187 015-3. Letzterer wurde im Dezember 2016 abgestellt... Alexisbad, 21. Dezember 2015 (zum Bild)

Dennis Fiedler 11.1.2017 20:27
Einmal das volle Programm ;D
Klasse Aufnahme.

Tim 12.1.2017 13:58
Das habe ich mir auch gedacht, alle drei auf ein Bild bekommt man bestimmt nicht oft.
Freut mich, dass dir die "Parade" gefällt ;)
viele Grüße
Tim

Die RWZ Agraranlage dominiert das Bahnhofsbild von Mechernich, wo gerade 620 018 als RE 22 (Köln Messe/Deutz - Gerolstein)/ RB 22 (Gerolstein - Trier Hbf) zum stehen gekommen ist. (Bild 2) Mechernich, 29. Oktober 2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 11.1.2017 19:44
Netter Nachschuß Tim. Ja die Reifeisenzentralen waren früher fast an jedem ländlichen Bahnhof so etwas zu finden.
Schön fest gehalten. Lieben Gruß Andreas.

Tim 12.1.2017 13:57
Servus Andreas,
so eine Raifeisenzentrale habe ich dort das erste mal gesehen.. Zur Zeit der Erbauung gab es hier bestimmt auch mehr Güterverkehr oder?
Freut mich, dass dir das Bild gefällt!
Viele Grüße
Tim

Nur wenige Sonnenstrahlen zeigten sich an diesem Oktobertag. Doch mit genau diesen erreicht 620 018 als RE 22 (Köln Messe/Deutz - Gerolstein)/ RB 22 (Gerolstein - Trier Hbf) den Bahnhof von Mechernich. Mechernich, 29. Oktober 2016 (zum Bild)

tim belz 10.1.2017 15:14
Hallo Tim,

auch das Bild gefällt mir sehr gut.
Mir gefällt der Lint sehr gut.

MFG
Tim Belz

Andreas Strobel 10.1.2017 21:35
Moin Tim, so so da warst Du in der Eifel.
Da möchte ich mich dem Tim Belz gerne anschließen....gefällt mir sehr gut
Deine Aufnahme vom Lint. LG Andreas

Tim 11.1.2017 13:08
Servus ihr beiden,
danke für eure Kommentare, schön, dass euch das Eifelbild gefällt!
Viele Grüße
Tim

Fahrt frei für 620 043 als RB 24 (Köln Messe/Deutz - Kall). Mechernich, 29. Oktober 2016 (zum Bild)

tim belz 10.1.2017 15:12
Hallo Tim,

schönes Bild vom 620 in der Kurve von Mechernich.
Gefällt mir sehr gut.

MFG
Tim Belz

Tim 11.1.2017 13:08
Moin Tim,
freut mich, dass dir das Bild gefällt.
Schön, dass du hier wieder aktiv bist, würde mich mal über Bilder von dir freuen ;)
Viele Grüße
Tim

Der frisch lackierte Triebwagen 187 019-5 verlässt als P8982 (Hasselfelde - Harzgerode) den schattigen Bahnhof von Alexisbad und macht sich bereit für den steilsten Abschnitt auf dem Netz der HSB zwischen Alexisbad und Harzgerode. Alexisbad, 17. Dezember 2016 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 10.1.2017 13:15
Wieder ein "echter Tim"! Tolle Bildaufteilung und auf die Hundertstelsekunde präzise ausgelöst. Super!
Gruß in die Heimat
Hermann

Tim 11.1.2017 13:08
Ein "echter Tim", vielleicht hängt er ja in hundert Jahren im Mueseum? ;) danke für deinen netten Kommentar!
Viele Grüße
Tim

Ein "Fischstäbchen" und ein "Halberstädter" treffen sich in Alexisbad. Das "Fischstäbchen" 187 013-8 (hinten) ist unterwegs als P8952 (Eisfelder Talmühle - Quedlinburg), der "Halberstädter" Neubautriebwagen 187 019-5 ist unterwegs als P8981 (Harzgerode - Nordhausen Nord). Alexisbad, 17. Dezember 2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 7.1.2017 17:11
Wenn das Käptn Iglo wüsste das im Harz Fischstäbchen herum tuckern, Tim der würde gar nicht mehr ins Nordmeer aufbrechen! ;-)
Schönes Bild der beiden Generationen von HSB Triebwagen. Gruß Andreas

Tim 8.1.2017 20:05
Und wenn er dann noch wüsste, dass sich die Fischstäbchen ab und zu mit Kamelen und Bullen hier im Harz treffen...
Freut mich, dass dir mein Bild gefällt!
Viele Grüße
Tim

29.12.2016 Streckenabschnitt Uhingen (zum Bild)

Tim 5.1.2017 20:33
Ein besonderes Bild! ICE 1 mit ICE 2 Triebkopf. War das zufällig Tz "Worms"?
Viele Grüße
Tim

Claus Seifert 6.1.2017 19:39
Hallo Tim,
keine Ahnung in wieweit der Zufall oder meine Unkenntnis eine Rolle spielt,
Jedoch der Taufname Worms könnte stimmen – wenn ich die Originaldatei in voller Größe aufmache, kann man schwach den Schriftzug erkennen.
Gruß Claus

406 004-2 als ICE 126 nach Amsterdam Centraal in Oberhausen-Holten 2.1.2017 (zum Bild)

Tim 5.1.2017 20:29
Duschen wird überbewertet...
Trotzdem nettes Bild.
Viele Grüße
Tim

Dank Schlittschuhen und vielen Aussteigern konnte der am Bahnhof Ospizio Bernina haltende Regio 1629 überholt und nach der Abfahrt noch einmal abgelichtet werden. Auf dem Lago Bianco tummelten sich am 29. Dezember 2016 zwischen 100 und 200 Leute!
ABe 4/4 III 52 "Brusio" und 51 "Poschiavo" am 29. Dezember 2016 am schwarz gefrorenen Lago Bianco kurz nach Verlassen des Bahnhofs Ospizio Bernina.
(zum Bild)

Tim 4.1.2017 15:42
Hallo Julian,
tolle Serie vom Lagio Bianco! Und dann noch von Schlittschuhen, ich glaube meine Kamera hätte das nicht überlebt ;)
Viele Grüße
Tim

Julian Ryf 4.1.2017 16:47
Hallo Tim
Freut mich, dass die Bilder gefallen!
Ohne Schlittschuhe wäre schwieriger gewesen ;) (habe ich eine Woche zuvor gemacht, leider bei schlechtem Wetter).
Gruss, Julian

Olli 4.1.2017 22:18
Tim, da brauchst Du nur einen flachen Winkel beim Notwurf der Kamera... Dann kannst Du sie kratzerfrei in einiger Entfernung wieder abholen... Allerdings auf dem unebenen Eis zu Fuß statt auf Schlittschuhen, das Unterfangen dürfte noch schwerer sein... @Julian, und dann noch zwei Fünfziger statt einem Allegra, das passt.
Gruss, Olli

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.