bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Tim



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die Sonne ist gerade aufgegangen, da schiebt sich Ge 4/4 III 652 "Vaz/Obervaz Lenzerheide-Valbella" mit dem R 1114 (St.Moritz - Chur) aus dem Landwassertunnel auf das Landwasserviadukt. Landwasserviadukt, 13. Juni 2017 (zum Bild)

Julian Ryf 25.6.2017 0:13
Tolle Lichtstimmung, sehr schön eingefangen!
Gruss, Julian

Tim 25.6.2017 9:54
Danke!
Viele Grüße
Tim

Während in Norddeutschland wegen Unwetter alles still steht, genießen die Reisenden des AKE Rheingold Leipzig - Dortmund den Sonnenuntergang in Köln. Köln Messe/Deutz, 22. Juni 2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.6.2017 14:53
Wahrlich: Rheingold!
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 23.6.2017 15:54
Wahnsinns Stimmungsbild.

Tim 24.6.2017 19:08
Halle Stefan und Dennis,
danke euch beiden!
Eigentlich wollte ich ja woanders hin, aber dort gefiel mir der Sonnenstand nicht. Hier war ich auch erst nicht glücklich, aber umso mehr erfreut, als ich dann das Ergebnis gesehen habe!
Viele Grüße
Tim

Rheingold - Da ist der Name Programm. E10 1309 mit dem AKE Rheingold Leipzig - Dortmund. Köln Messe/Deutz, 22. Juni 2017 (zum Bild)

Olli 23.6.2017 17:02
Diese güldenen Bilder werden sicher bei Wellgunde, Woglinde und Floßhilde auf riesige Freude treffen. In dem Sinne hüte Dich vor Alberich... :-D
Gruß, Olli

Tim 24.6.2017 19:08
Servus Olli,
Alberich wird hoffentlich nicht so schnell den hier gezeigten "Rheingold" klauen, und wenn doch, wird die Trauer wohl alle Eisenbahnfotografen treffen ;) Danke für deinen Kommentar!
Viele Grüße
Tim

Wie eine Straßenbahn fährt der R 1445 (Chur - Arosa) mit Abe 8/12 3501 durch die Straßen von Chur. Chur, 12. Juni 2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 20.6.2017 19:17
So so Tim, die Drohung war gemacht.
Chur, ja immer wieder eine Reise wert und Arosa ist auch fein.
Da wird jeder Bahnfan auf seine Kosten kommen.
Haste schon auf genommen. LG Andi

Tim 21.6.2017 15:18
Ja, Graubünden ist immer eine Reise wert. Aber bis Arosa ging es garnicht. Wir sind aus dem IC raus, in den Regio rein und nur bis zum Langwieser Viadukt, dann mit dem nächsten Regio wieder runter und ab mit dem RE nach Filisur. Wir wollten ja auf unserer Reise so viel wie möglich mit nehmen. Freut mich, dass dir das Bild gefällt! Ist eines der ersten Bilder meiner Spiegelreflex auf Schweizer Boden ;) Als ich 2016 in der Schweiz war hatte ich ja noch die kleine Lumix...
Viele Grüße
Tim

Am 15.6.17 fuhr 422 034 als S1 durch Angermund gen Düsseldorf Flughafen bei einem starken Regenschauer. Angermund 15.06.2017 (zum Bild)

David Endlich 18.6.2017 12:07
Klasse Bild! Sieht richtig ungemütlich aus.
Gruß,David

Stefan Pavel 18.6.2017 14:45
Moin Dennis,

starkes Bild aus Angermund gefällt mir ich hoffe du hatten Regenkleidung bzw. Schirm dabei?

Mfg
Stefan

Dennis Fiedler 18.6.2017 14:50
Danke euch beiden. Freut mich das eich das Bild gefällt. Dort war überdacht ein Glück ;D

Stefan Wohlfahrt 18.6.2017 15:03
Damit ein "Regenbild" wirkt muss es schon gehörtig schütten, und - so meine Erfahrtung die auch hier gemacht wurde - der Fotograf braucht eine Überdachung, auch wenn der Fotograf wasserdicht sein sollte, denn die Kamera ist es in der Regel nicht...
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 18.6.2017 15:20
Hallo Stefan. Ohne Überdachung wäre es fast unmöglich geworden bei dem Schauer zu fotografieren ohne die Kamera zu fluten. Aber bei diesem Schauer stand ich mit einem riesen Lächeln im Gesicht aufn Bahnsteig und erfreute mich über jeden Zug bei diesem Schauer. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Marc 18.6.2017 17:43
Regenbilder sind immer was feines Dennis egal ob mit oder ohne Unterstand...Sonnenbilder(und die die zu einem bearbeitet worden sind) gibt es genug hier....feine Aufnahme!

Gruß Marc

Dennis Fiedler 18.6.2017 18:40
Ja das stimmt. Regenbilder sind immer wieder schön und auch eine tolle Abwechslung zu den Sonnenbildern. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Andreas Strobel 19.6.2017 20:14
Na da kann sich die Bahn mal die Waschanlage sparen Dennis,
ist eine sehr gelungene Aufnahme bei absolutem Sauwetter, da ist Regenbild schon leicht untertrieben.
Lieben Gruß Andi

Dennis Fiedler 19.6.2017 22:20
Oh ja. Bei dem Schauer war keine Wäsche der Züge mehr nötig. Aber der Schauer wsr echt beeindruckend und brachte unblaubliche Fotos.
Freut mich sehr das dir das bild so gut gefällt.

Frederik Löhring 21.6.2017 14:07
Geile Aufnahme, gefällt mir!

Lg
Frederik

Tim 21.6.2017 15:14
Auch wenn hier schon alles gesagt wurde, geil!! An dem Tag habe ich übrigens in der Schweiz herrlichen Sonnenschein genossen! ;)
Viele Grüße
Tim

Dennis Fiedler 21.6.2017 17:03
Vielen Dank Tim. Ja das Wetter war bis zum Gewitter auch erste Sahne. Aber die Regenbilder sind auch erste sahne geworden. Die Abkühlubg war echt angenehm. ;)

Ingo Konrad Müller 23.6.2017 9:33
Hallo Dennis,
sehr starkes Bild, das mir sehr gut gefällt. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwierig es ist, den Regen richtig einzufangen. Ich stand selbst schon ohne Unterstand im Starkregen und war so nass als wäre ich in den See gefallen. Die Kamera war am Ende ruiniert und die Bilder: die sahen aus, als wenn es ein ganz klein wenig gedröppelt hätte. Deshalb ein großes Lob für diese athmosphärisch dichte Aufnahme.
Viele Grüße
Ingo

Dennis Fiedler 23.6.2017 10:17
Vielen Dank. Ohne Unterstand wäre es dchwer geworden. Freut mich sehr das auch dir das Bild gefällt.

Nachschuss. Beim Nachschuss auf 215 082-9 schob sich unerwartet auch 01 150 ins Bild. Der Sonderzug war auf dem Weg in Richtung Sauerland. Duisburg Hbf, 23. Februar 2017 (zum Bild)

Norman 12.6.2017 19:39
Ein toller Nachschuss... gefällt mir sehr Tim.

Gruß Norman

Heinz Lahs 12.6.2017 20:57
Hallo Tim,
eine ganz tolle Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Schön wie die alte Technik die moderne Infrastruktur verschleiert.
Viele Grüße Heinz.

Tim 19.6.2017 13:51
Servus Norman und Heinz,
freut mich sehr, dass euch mein Bild gefällt! Danke für eure Kommentare!
Viele Grüße
Tim

Armin Schwarz 19.6.2017 19:24
Hallo Tim,
ein tolles Bild, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 19.6.2017 19:33
Wieder mal gut gesehen Tim....aber das kenn ich ja von Dir.
Lieben Gruß Andreas.

Tim 20.6.2017 11:04
Hallo Armin und Andreas,
danke für euer Lob! ;) Da ich eher durch Zufall beide Loks drauf bekommen habe freut es mich umso mehr.
Viele Grüße
Tim

Aus dem "Kaldenkirchner" RE8-Verstärker bot sich ein - für mich seltener - Blick auf den Hauptbahnhof. Links stehen zwei vereinte 403er als ICE 201 (Köln Hbf - Basel SBB), recht steht 407 004 als ICE 816 (Frankfurt(Main)Hbf - Köln Hbf). Köln Hauptbahnhof, 29. Mai 2017 (zum Bild)

David Endlich 12.6.2017 11:56
Wirklich toller Blick auf den "alten" und "neuen" ICE3. Leider werden ja die n-Wagen immer seltener.
Gruß,David

Tim 19.6.2017 13:50
Hallo David,
freut mich, dass dir das Bild gefällt! Ja die n-Wagen werden leider immer seltener, umso mehr genieße ich jede Faht in ihnen..
Viele Grüße
Tim

Kurz vor Sonnenuntergang fuhr 155 004-5 über die Kölner Südbrücke. Köln Südbrücke, 15. Februar 2017 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 10.6.2017 5:53
Wunderbar !

Andreas Strobel 10.6.2017 15:02
Geil Tim ein Trafokasten auf der Südbrücke......und das bei Sonnenuntergang.
Alter/eh junger gibt beide Daumen hoch vom alten Mann, Andi.

Tim 11.6.2017 18:14
Servus Karl Heinz und Aandreas, danke für eure Kommentare!
Freue mich sehr übers Lob! ;)
Viele Grüße
Tim

Bei einer Radtour durch Köln bot sich mir ein etwas anderer Blick auf den Bahnhof Köln West. Gerade fährt ein RE 5 (Wesel - Koblenz Hbf) vorbei. Köln West, 14. Februar 2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.6.2017 14:32
Genial und wohl eines der interessantesten Bilder aus Köln West!
Ich hoffe, du machst noch so manche Radtour...
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 11.6.2017 18:13
Hallo Stefan, viele Bilder entstehen bei einer Radtour, da ich als Rennradfahrer lieber mit dem Rad fahre als mit der SBahn/ dem Auto. Freut mich auf jeden Fall sehr, dass dir das Bild so gut gefällt! Meine nächsten Bilder werden jedoch bei Wanderungen enstehen, morgen geht es für mich in die Scheiz ;)
Viele Grüße
Tim

Schnee in Köln. - An diesem Morgen viel es mir nicht schwer früh aufzustehen, denn Schnee in Köln passiert nicht oft. Am Nachmittag war bereits alles wieder geschmolzen. Hier wird Tz 159 "Bad Oldeslohe" als ICE 2895 (Köln Hbf - Düsseldorf Hbf - Berlin Gesundbrunnen) bereitgestellt. Den Zuglauf über Wuppertal nach Hamm übernahm ein ICE-T, von welchem die Fahrgäste dann auf diesen ICE hier umsteigen mussten. Grund dafür war "Fahrzeugmangel" auf der ICE Linie 10. Köln Hbf, 11. Februar 2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.6.2017 9:48
Hallo Tim,
von all deinen schönen Winterbilder wirkt dieses wirklich eher kalt.
einen lieben Gruss
Stefan

David Endlich 6.6.2017 10:28
Wirklich klasse Bild!!
Gruß,David

Tim 6.6.2017 15:08
Ich glaube das machen die Farben, das weiß vom ICE und dann noch das blau des Hamsters links. Aber ich habe mich ja schon vorher in der S-Bahn gut aufgewärmt ;)
Freut mich, dass euch beiden Stefan und David das Bild gefällt!
Viele Grüße aus Köln
Tim

Stefan Wohlfahrt 6.6.2017 16:32
Hallo Tim,
die Farben sind das eine, die warmen Erinnerungen an eine Fahrt in Tee Rheingold das andere.
einen lieben Gruss
Stefan

Alexander 7.6.2017 6:11
Moin Tim,

wunderschönes Winterbild aus der Rhein-Metropole.
Da wird einem beim Betrachten selbst Anfang Juni noch ein wenig kalt.

Gruß,
Alex

Tim 8.6.2017 11:23
@Stefan Warme Erinnerungen an eine Fahrt im Rheingold, die habe ich durchaus und die Fahrt werde ich nie vergessen!
@Alexander Freut mich, dass dir die Erfrischung gefällt! Aber so warm ist es gerade ja nicht mehr, jedenfalls nicht bei uns in Köln.
Viele Grüße
Tim

401 059-1 "Bad Oldesloe" steht am 11.2.2017 als ICE2895 von Köln Hauptbahnhof in Berlin Gesundbrunnen. (zum Bild)

Tim 3.3.2017 17:14
Genau den Zug habe ich am 11.2 in Köln fotografiert, allerdings im Schnee ;)
Viele Grüße
Tim

Alexander 4.3.2017 8:21
Moin Tim,

was für ein Zufall.. :)
Von dem Schnee hätte ich aber auch gerne noch etwas abbekommen.

Gruß,
Alex

Tim 6.6.2017 15:17
So mein Bild von dem Zug habe ich jetzt auch hochgeladen. Interessant ein Bild von ein und dem selben Zug am Start und Zielort zu sehen!
Viele Grüße
Tim

Alexander 7.6.2017 6:08
Hallo Tim,

da hast Du Recht, vielleicht findet sich ja noch jemand mit einem Bild von unterwegs... ;)

Gruß,
Alex

Schnee in Köln. Vom nördlichen Bahnsteigende bis zu dieser Fotostelle war ein weiter Weg, aber ich habe es rechtzeitig geschafft! E10 1309 bei der Ausfahrt mit dem AKE-Rheingold. Köln Hbf, 11. Februar 2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.6.2017 9:44
"Damals im Winter 1967, verliess die E 10 1309 mit Ihrem edlen TEE Rheingold den Bahnhof der Domstadt Richtung Amsterdam..."
wie gut konnte man damals schon Farbbilder anfertigen -
Ein wunderschönes Bild, auch wenn der Weg dazu war, Tim!
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 6.6.2017 15:05
Freut mich, dass dir das Winterbild gefällt. Da hat sich das frühe Aufstehen ja schon gelohnt.. Den ein oder anderen erinnert es bestimmt an längst vergangene Zeiten. Mich leider nicht, da ich mit dem Rheingold leider nicht mehr aufwachsen konnte. Deshalb freue ich mich immer über jede Sonderfahrt, die er absolviert!
Viele Grüße
Tim

Für Alle denen es auch zu warm ist, etwas winterliches aus Rheydt.7.1.2017 (zum Bild)

Tim 2.6.2017 16:21
Wenn es dir hier zu warm ist, kannst du dich auf meine Schnee-Bilder freuen, die ich bald hochlade ;)
Erfrischendes Bild übrigens!
Viele Grüße
Tim

Stefan Wohlfahrt 2.6.2017 16:25
Von einem Extrem ins andere - Aber ein erfischendes Bild, ohne Frage.
@Tim: ich habe auch noch ein paar Schneebild im Kühlschrank...
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 2.6.2017 16:43
Hallo Tim und Stefan, ich als Hmmmm-Bärchen oder auch Elfefant genannt mag natürlich solche Temperaturen wie sie gerade vorherrschen nicht wirklich.....klar freue ich mich über jedes Schneebild Tim und werde bei Gelegenheit hereinschauen.
Da ich nun gut zwei Wochen in Urlaub bin, werde ich nicht viel Zeit zum "Schauen" bekommen./mach ich später dann, versprochen....vielen Dank für Eure Kommentare, über die ich mich sehr freue und liebe Grüße nach Köln und Blonay....Andi.

Stefan Wohlfahrt 2.6.2017 17:19
Hallo Andreas,
ab 25° ist es mir auch zu heiss - zudem ist zZ durch den hohen Sonnenstand das Licht schlecht - Grund genug Siesta zu halten und BB.de zu gucken; dir aber wünsche ich einen prächtigen, coolen Urlaub!
einen lieben Gruss
Stefan

ICE 411 im Abendlicht bei Oberau. Teleaufnahme. 24.04.2017 19:34 Uhr. (zum Bild)

Tim 31.5.2017 19:39
Sieht mir eher nach einem 411er/ICE-T aus.
Viele Grüße
Tim

Olli 31.5.2017 21:46
Definitiv ein 411, solltest Du noch korrigieren. Da hat der freischaltende Admin wohl den falschen Knopf erwischt... :-P

Nachdem 714 212-8 den slowakischen Schlafwagen abgehangen und weg rangiert hat setzte 362 127-3 um und setzte sich wieder vor ihrem Zug und fährt später als R611 nach Praha hl.n. Cheb 15.04.2017 (zum Bild)

Tim 29.5.2017 21:15
Schönes Porträt der Lok! Die Lok gefällt mir.

Dennis Fiedler 30.5.2017 14:36
Danke dir Tim ;)

Ein Nachschuß auf den ICE Siegburg der mit dem 403 020-1 bei Nievenheim Kohnacker gen Köln fahrend zu sehen ist. 21.5.2017 (zum Bild)

Tim 23.5.2017 13:07
Was war denn da schon wieder los? Ich habe schon letzte Woche haufenweise ICEs auf unserer Strecke gesehen.
Aber zwischen den Hamstern, den Quietschies und den Dostos mal eine Abwechslung ;)
Viele Grüße
Tim

Andreas Strobel 24.5.2017 18:03
Hallo Tim, war nur mal so nach Allerheiligen und bin dann nach Nievenheim gegen des Nievenheimers und seiner Zerlegung.
Es war auch noch ein IC gen Neuss unterwegs. Ich denke das es an der Baustelle zwischen Duisburg und Düsseldorf lag.
Vielen Dank für Deinen netten Kommi und liebe Grüße, Andreas.

Wenig Bewegung in der letzten Zeit an den abgestellten Loks und Wagen im Hafen von Sassnitz Mukran. - 21.05.2017 (zum Bild)

Tim 21.5.2017 17:16
Was da so alles schönes rumsteht... Ein eindrückliches Bild!
Viele Grüße
Tim

Dennis Fiedler 21.5.2017 22:53
Jap. So viel Geld steht dort rum. Klasse Aufnahme. Da müsste man eigentlich mal hin. Wo genau kann man die so gut fotografieren und wo stehen die Wagen genau?

G. G. 21.5.2017 23:20
Damit ließe sich schnell mal hier und da eine Reserve aufbauen ...
Was ist eigentlich aus der Idee geworden, die 605er zu verkaufen???

Gerd Wiese 22.5.2017 20:12
Hallo Tim, Dennis und G.G., durch Eure Kommentare habe ich erst meinen Fehler in der Zuordnung der Kategorie bemerkt. Damit es jeder nachvollziehen kann, lass ich es erstmal so stehen.
Zu den Fragen: ich habe die Geoposition nachgetragen und mein Eindruck ist, dort herrscht eher eine Friedhofs- als eine optimistische Verkaufsstimmung (schade drum).
Gruss GW

Im schönsten Sonnenlicht zeigt sich die dreckige ES 64 F4 213 bei Porz Wahn. Porz Wahn, 05. Januar 2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 19.5.2017 20:29
Schönes schönes Bild Tim der PKP 189....klasse eingefangen. Lieben Gruß Andreas.

Tim 20.5.2017 11:16
Danke! Bis zu dem Zeitpunkt kannte ich diese Lok garnicht. Im nachhinein hätte ich sie lieber mehr von der Seite fotografiert. Aber man kann ja nicht alles haben.
Viele Grüße
Tim

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.