bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Tim



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Premierenfahrt VDE 8 - Heute wurde mit einer Fahrt von München nach Berlin (und heute Abend wieder zurück) die komplette Fertigstellung der VDE 8 gefeiert. Eingesetzt wurden Tz "Ingolstadt" als "Bombenzug" und Tz "Aachen" mit Sonderbeklebung als VIP-Zug. Hier zu sehen ist der VIP-Zug der wenige Minuten nach dem "Bombenzug" kam. Erfurt-Bischleben, 08. Dezember 2017 (zum Bild)

Julian Ryf 8.12.2017 17:22
Hallo Tim
Tolles Bild, aber etwas schief. Und wo ist denn die erwähnte Sonderbeklebung?
Gruss, Julian

Tim 8.12.2017 17:30
Servus Julian, direkt neben der ersten Tür steht "Diese Strecke gehört..." und dann sind da ganz viele Unterschriften. Aber ob die drauf geklebt wurden oder drauf geschrieben wurden weiß ich nicht.
Das mit der Schiefe lässt sich beheben, danke fürs erwähnen!
Viele Grüße
Tim

Tim 8.12.2017 17:32
Servus Julian, direkt neben der ersten Tür steht "Diese Strecke gehört..." und dann sind da ganz viele Unterschriften. Aber ob die drauf geklebt wurden oder drauf geschrieben wurden weiß ich nicht... Auf der Instagram Seite der DB findest du ein Bild, wo du alles erkennen kannst
Das mit der Schiefe lässt sich beheben, danke fürs erwähnen!
Viele Grüße
Tim

Stefan Wohlfahrt 8.12.2017 19:06
Hallo Tim, Hallo Julian,
die Unterschriften sind sehr zahlreich, aber sehr klein und nur aus nächster Nähe zu erkennen.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 8.12.2017 19:16
Erstklassige Aufnahme.

9442 807 legt auf der Fahrt als RB 20 (Halle Hbf - Eisenach) einen Zwischenhalt in Seebergen ein. Seebergen, 24. November 2017 (zum Bild)

Dennis Fiedler 27.11.2017 15:24
Erstklassige Bilder. Sehr schöne Aufnahmen

Nicolas K. 27.11.2017 19:42
Da schliesse ich mich gerne an! Spektakulär gesehen.
Liebe Grüsse, Nicolas

Tim 8.12.2017 16:38
Danke euch beiden!
Viele Grüße
Tim

Schon von weitem kann man 99 5901 mit ihrem Traditionszug P8991 (Wernigerode - Brocken) sehen. Der Zug befindet sich zwischen den Blockstellen Goetheweg und Brockenmoor. Brocken, 02. Dezember 2017 (zum Bild)

Olli 3.12.2017 16:43
Ein Traum in Weiß!
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 3.12.2017 16:45
Hallo Tim,
auch dieses Foto gehört in die Kategorie "Besser gehts nicht"!
Gruß Horst

Thomas Wendt 3.12.2017 19:07
Beeindruckend. Ein Foto, an das man sich noch lange erinnert.

Stefan Wohlfahrt 3.12.2017 19:16
Bahnfotografie der Super 1A Klasse!
einen lieben Gruss
Stefan

Nicolas K. 3.12.2017 21:35
Ein Wahnsinnsbild!!
Liebe Grüsse, Nicolas

Stefan Hochstetter 3.12.2017 23:06
Guten Abend Tim.
ein schönes Winterbild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Hermann-Josef Weirich 5.12.2017 21:51
Wahnsinn, Tim; damit hast Du Dich echt selbst übertroffen! Ein Traum von einem Foto - Hochachtung!

Leitner Thomas 5.12.2017 23:24
Wunderschön :O)
Da werden Erinnerungen wieder wach ... http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Schmalspurbahnen~Harzer+Schmalspurbahnen/668882/broken-hearts-vs-brocken-harz--.html
LG Tom

Michael Edelmann 7.12.2017 20:02
Ein wunderschönes Kalenderbild! Sehr schön ist hier auch der Höhenunterschied zu erkennen, welchen der Zug noch überwinden muß, um auf das Gleis im Vordergrund zu kommen!
Liebe Grüße!
Micha

Tim 8.12.2017 16:36
Bei dem Wetter war das ein Muss dort einen Zug zu fotografieren, hat man doch nur wenige Tage im Jahr Schnee und gutes Wetter gleichzeitig. Und Dennis`Harzbildern im Hinterkopf habe ich versucht mindestens ein genauso gutes Bild zu machen ;) Auch hier wieder vielen Dank für die vielen Rückmeldungen, bin echt gerührt.
Viele Grüße
Tim

Um ein paar ICEs oder Hamster im Schnee zu fotografieren bin ich mit dem Rad an die KBS 580 gefahren. Als ich gerade nach einer guten Stelle gesucht habe, traute ich meinen Ohren nicht: Ein lautes Dampflokpfeifen war zu hören und wenige Augenblicke später war sie dann auch da... Das nennt man Fotografenglück, hatte ich doch eigentlich gar nicht mit einem Dampfzug gerechnet. Später erfuhr ich, dass es 41 1144 mit einem Sonerzug von Greiz nach Eisenach war. Neudietendorf, 03. Dezember 2017 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 3.12.2017 23:10
Guten Abend Tim.
ein schönes Dampflokbild im Schneegestöber.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Tim 8.12.2017 16:33
Danke für deine positiven Rückmeldungen, Stefan ;) auch zu den anderen Bildern!
Viele Grüße aus Erfurt
Tim

Auf der Nordseite vom Brocken schnauft 99 7247 mit dem P8925 (Wernigerode - Brocken) durch den tiefen Schnee. Brocken, 02. Dezember 2017 (zum Bild)

Horst Lüdicke 3.12.2017 16:29
Traumhaft schön!
Gruß Horst

Dennis Fiedler 3.12.2017 16:39
Wahnsinn. Da bekommt doch glatt wieder Sehnsucht in den Harz zu fahren.

Olli 3.12.2017 16:42
Sensationell!

Stefan Wohlfahrt 3.12.2017 19:14
Bei all dem Lob, aber der Fotograf muss wohl sehr gefroren haben, immerhin kann er sich nun zuricht an den Kommentaren erwärmen:
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 3.12.2017 19:33
Letztes Jahr als ich dort bei -17 Grad stand war mir nicht kalt. Durch die trockene Kälte spürt man die Kälte nicht allerdings werden die Akkus bei solch niedrigen Temperaturen schnell kalt. P.S bei der 01 in Mönchengladbach hab ich mir die Hände abgefroren und danach erstmal bei heißem Kakao aufgetaut. Im Winter ist der Brocken ein Winterwunderland.

Jürgen Vos 3.12.2017 20:08
Ein geniales Bild!

Heinz Lahs 3.12.2017 21:27
Einfach wunderschön!!!
Viele Grüße Heinz.

Nicolas K. 3.12.2017 21:31
Einfach nur herrlich! Ein wunderschönes Bild, welches mit beim Anschauen schon richtig kalt wird!
Liebe Grüsse, Nicolas

Stefan Hochstetter 3.12.2017 23:05
Guten Abend Tim.
ein schönes Winterbild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Frederik Löhring 4.12.2017 11:56
Herrliche Aufnahme!

Michael Edelmann 7.12.2017 19:59
Ein Traum von einem Winterbild! Und auch die Lichtverhältnisse ganz offensichtlich ideal. So ein Wetterglück möchte ich auch mal haben!! ;-)
Liebe Grüße!
Micha

Leitner Thomas 7.12.2017 22:32
WUNDERSCHÖN ... selten so schöne Bilder vom Brocken gesehen :O)
LG Tom

Tim 8.12.2017 16:32
Wow! Vielen Dank für die vielen Kommentare! So viele auf einmal bin ich garnicht gewohnt :O
Freut mich sehr, dass euch meine Bilder aus dem Harz gefallen. Ja es war kalt, -5°, aber durch die Sonne war es etwas erträglicher. Mit dem Wetter hatte ich aber auch echt Glück, wäre es bewölkt gewesen würden die Bilder ganz ander aussehen.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende euch allen,
Tim

Das letze Bild des Tages, dass ich gemacht habe: Ein ICE 1 macht im Bild wie ich in Kürze Feierabend...nur der ICE 1 auf den netten Abstellgleis. Mittwoch, 22. November 2017 (zum Bild)

Tim 24.11.2017 13:52
Servus,
geniales Bild!
Ich würde allerdings beim ICE aus der 2 eine 1 machen, dann passts auch ;)
Viele Grüße
Tim

Nicolas K. 24.11.2017 22:11
Hallo Tim,
danke vielmals für den netten Kommentar!
Ups, da hast Du recht. Die ICE`s 1/2 bringen mich manchmmal wirklich durcheinander... ;-)
Deshalb danke für das "Auffallen" !

Liebe Grüsse, Nicolas

Stefan Wohlfahrt 26.11.2017 9:59
Rad für Rad findet hier Tag für Tag den richtigen Weg - faszinierend!
einen lieben Gruss
Stefan

Nicolas K. 26.11.2017 20:55
Hallo Stefan,
danke für deinen Kommentar! Wenn die Weichen richtig eingestellt werden, finden auch die "Räder" Tag für Tag den richtigen Weg! ;-)
Liebe Grüsse, Nicolas

187 017 ist als P8902 (Eisfelder Talmühle - Wernigerode) kurz hinter Drei Annen Hohne unterwegs. (Danke besonders an Olli für die Bearbeitung). Drei Annen Hohne, 15. Oktober 2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.11.2017 12:08
Hallo Tim,
jetzt gefällt das Bild wirklich!
eine lieben Gruss
Stefan

Tim 22.11.2017 20:05
Servus Stefan,
entschuldige die späte Antwort.
Freut mich sehr, dass die mein Herbstbuld nun gefällt ;)
Viele Grüße
Tim

Ein langer Güterzug wartet in Halberstadt auf die Abfahrt. Halberstadt, 14. Oktober 2017 (zum Bild)

Thomas Wendt 18.10.2017 11:01
Die Wirkung des Bildes finde ich eigentlich interessant - aber die Lampen in ihrer Funktion als "Wasserwaage" sind hier gnadenlos ;) Der nach rechts kippende Eindruck lenkt von der eingefangenen Atmosphäre ab.

Tim 19.10.2017 19:43
Servus Thomas,
danke für deine Kritik! Du hast recht. Habe das Bild nochmal neu ausgerichtet und erneut hochgeladen.
Viele Grüße
Tim

Doppelscheinausfahrt. Auch wenn es nach einer Doppelscheinausfahrt aussieht, ist dies keine. Links hat sich gerade P8903 (Wernigerode - Eisfelder Talmühle) auf seine Reise gemacht, während rechts eine geschobene Rangierfahrt mit besetzter Spitze stattfindet. Der Mann auf dem ersten Wagen ist der Lokrangierführer, welcher die Lok über Funkfernsteuerung steuert. Wernigerode, 13. August 2017 (zum Bild)

tim belz 24.9.2017 16:58
Hallo Tim,
schönes Bild von der Doppelscheinausfahrt,
gefällt mir sehr gut.

MFG
Tim Belz

Tim 24.9.2017 20:52
Danke dir, Tim!
Viele Grüße,
der andere Tim

An diesem Tag habe ich als Teil meines Praktikums einen Schotterzug, geführt von einer Lok der Baureihe 199.8, begleitet. Mit 99 7240 und P8961 (Gernrode - Harzgerode) fuhr ich dem Schotterzug entgegen. In Alexisbad bin ich dann aufs "Kamel" umgestiegen. Gernrode, 15. August 2017 (zum Bild)

Frederik Löhring 21.9.2017 21:29
Klasse Foto!

Lg
Frederik

Tim 24.9.2017 20:51
Danke! Da hatte der Heizer ordentlich aufgelegt und die Sonne kam auch noch gut. Wär ich was schneller gewesen wäre ich noch bis zum Ende des Bahnsteigs gegangen, dann wäre der Mast nicht mit drauf...

Fast in voller Länge und mit einer schönen Rauch- und Dampfwolke zeigt sich 99 7240 mit P8931 kurz vor dem ehemaligen Hotel Drei Annen. Drängetal, 04. September 2017 (zum Bild)

Frederik Löhring 20.9.2017 19:39
Ein Postenkartenbild!

Gruß
Frederik

Heinz Lahs 20.9.2017 21:15
Hallo Tim,
eine wunderschöne Aufnahme aus dem Harz, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße, Heinz.

Tim 24.9.2017 20:50
Danke euch beiden!
Viele Grüße
Tim

Harzkamel im Straßenbahndienst. Überführungsfahrten können manchmal etwas kurios aussehen. 199 861 zog am vergangenen Tag (13.08.) Einen Sonderzug bestehend aus normalen (KBi) Reisezugwagen von Nordhausen aus. Da 99 5901 am selben Tag mit einem Traditionszug von Nordhausen zum Brocken und zurück gefahren ist, wurden beide Züge in einem am folgenden Tag wieder nach Wernigerode überführt. Wernigerode Kirchstraße, 14. August 2017 (zum Bild)

Frederik Löhring 20.9.2017 19:39
Sehr schön mal ein Zug mit Harzkamel in der Kirchstraße zu sehen.

Gruß
Frederik

Dennis Fiedler 20.9.2017 19:47
Wahnscinn wie groß sie zu den Reisezugwagen wirkt.

Tim 24.9.2017 20:50
Volles Kontrastprogramm ;) Freut mich, dass euch das Bild gefällt!
Viele Grüße
Tim

Am Bahnübergang Frankenfeldstraße kommt mir in Hasserode die 99 7647-2 vor die Kamera auf ihrem Weg nach Drei Annen Hohne. 16.9.2017 (zum Bild)

Tim 19.9.2017 8:33
Ach da hattest du dich versteckt ;)
Schönes Bild!

Andreas Strobel 19.9.2017 21:13
Genau Tim, ich konnte Dich sehen. ;-)
Schön das es Dir gefällt. Gruß Andi.

Kurt Rasmussen 23.9.2017 23:13
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme.
Liebe Grüße nach Rheydt / Neckargerach
Kurt.

Andreas Strobel 24.9.2017 22:38
Hallo Kurt,
freue mich das Dir mein Bild aus Hasserode gefällt.
Du Kurt nun grüße ich Dich wieder aus Rheydt nach Valby zurück, bin gerade wieder aufgeschlagen.
Andreas.

Heute hat 99 6001 wieder den vollen 60er-Umlauf im Selketal übernommem. Hier verlässt sie Hasselfelde mit dem P8967 (Hasselfelde - Eisfelder Talmühle), im Hintergrund ist der Brocken zu sehen. (zum Bild)

Andreas Strobel 17.9.2017 14:42
Hallo Tim,
wie ich gestern sagte, obwohl die Bilder ja gleich sein müssten, sind sie doch unterschiedlich.
War echt ein toller Tag gestern und das Wetter war auch noch vollgeil, besser geht nicht.
Danke noch einmal das Du Zeit hattest und lieben Gruß nun wieder aus Rheydt, Andi.

Tim 17.9.2017 21:04
War ein geiler Tag! ;)

Andreas Strobel 18.9.2017 22:54
Ja das hat richtig Freude gemacht Tim.
Ich hatte zwar eine lange An- und Abreise, aber die Bilder haben für alle Strapazen entlohnt.
War echt ein klasse Tag.

Heute war es endlich soweit: 99 6001 wurde nach langer Zeit in der Werkstatt am Westerntor auf Probefahrt geschickt. Hier überquert Prw 97103 (Wernigerode Westerntor - Drei Annen Hohne) gerade die Westerntorkreuzung. Wernigerode Westerntor, 14. September 2017 (zum Bild)

Frederik Löhring 14.9.2017 19:31
Klasse Aufnahme von der 99 6001 auf der Westerntorkreuzung.

Gruß
Frederik

Dennis Fiedler 14.9.2017 20:21
Einfach geil

Tim 17.9.2017 21:03
Danke euch beiden! Habe jetzt auch versucht drauf zu achten, dass das Westerntor noch mit drauf ist. War aber schwierig, ich saß in der Verwaltung der HSB, habe nur den Warnton gehört und bin natürlich los gerant. Kam gerade noch rechtzeitig...

187 016, einer von vier Halberstädter Neubautriebwagen erreicht als P8902 (Eisfelder Talmühle - Wernigerode) den Bahnhof von Wernigerode. Danach wird er zur Werkstatt nach Wernigerode Westerntor fahren. Dort wird er routinemäßig untersucht. Am Nachmittag geht es dann als P8905 über Eisfelder Talmühle wieder zurück nach Nordhausen, zum Haupteinsatzgebiet der Triebwagen. Wernigerode, 07. August 2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 13.9.2017 21:57
Dann bin ich ja mal gespannt Tim ob ich am Samstag auch so schöne Bilder bekomme, wenn ich nach Wernigerode fahr.
Gefällt mir ausgezeichnet, Gruß Andi.

Tim 17.9.2017 20:59
Ich würde mal sagen, ja! ;)

An der "Brandstelle", so steht es in der Fotostellenliste der HSB, fahren 99 5901 und 02 mit dem Traditionszug P8992 (Brocken - Wernigerode) talwärts. Aktuell befindet sich die 99 5902 in der Werkstatt in Westerntor wegen eines Schadens... Drei Annen, 09. August 2017 (zum Bild)

Frederik Löhring 13.9.2017 18:30
Sehr schönes Bild der Mallets!

Lg
Frederik

Tim 13.9.2017 19:41
Danke!
Viele Grüße
Tim

99 7240 nähert sich mit dem P8939, dem letzten Zug von Wernigerode zum Brocken, dem Fotografen, der wie jeden Tag immer diesen Zug fotografiert, da er der einzige bergwärtsfahrende Zug ist, den er unter der Woche fotografieren kann, dem Hotel Drei Annen. Drei Annen, 09. August 2017 (zum Bild)

Frederik Löhring 13.9.2017 18:29
An der Stelle hatte ich am 9. September bei Dreckwetter einen Zug aufgenommen. Diese hier gezeigte Variante gefällt mir besser als mein Schlechtwetterbild. Aber an ein Schönwetterbild von der Stelle komme ich auch noch!

Lg
Frederik

Tim 13.9.2017 19:40
Das war eine ordentliche Zitterpartie. Um ein Haar wär es kein Schönwetterbild geworden... Aber welcher Eisenbahnfotograf kennt das nicht?
Viele Grüße
Tim

Regelzug Wernigerode - Eisfelder Talmühle im Drängetal kurz vor Hotel Drei Annen.(9.8.17) (zum Bild)

Tim 12.9.2017 19:34
Geil! Den Weg sehe ich immer von der anderen Seite, also von da wo der Zug gerade fährt. Wie kommt man denn dort am besten hin?
Viele Grüße
Tim

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.