bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Tim



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Ein langer Güterzug wartet in Halberstadt auf die Abfahrt. Halberstadt, 14. Oktober 2017 (zum Bild)

Thomas Wendt 18.10.2017 11:01
Die Wirkung des Bildes finde ich eigentlich interessant - aber die Lampen in ihrer Funktion als "Wasserwaage" sind hier gnadenlos ;) Der nach rechts kippende Eindruck lenkt von der eingefangenen Atmosphäre ab.

Tim 19.10.2017 19:43
Servus Thomas,
danke für deine Kritik! Du hast recht. Habe das Bild nochmal neu ausgerichtet und erneut hochgeladen.
Viele Grüße
Tim

Doppelscheinausfahrt. Auch wenn es nach einer Doppelscheinausfahrt aussieht, ist dies keine. Links hat sich gerade P8903 (Wernigerode - Eisfelder Talmühle) auf seine Reise gemacht, während rechts eine geschobene Rangierfahrt mit besetzter Spitze stattfindet. Der Mann auf dem ersten Wagen ist der Lokrangierführer, welcher die Lok über Funkfernsteuerung steuert. Wernigerode, 13. August 2017 (zum Bild)

tim belz 24.9.2017 16:58
Hallo Tim,
schönes Bild von der Doppelscheinausfahrt,
gefällt mir sehr gut.

MFG
Tim Belz

Tim 24.9.2017 20:52
Danke dir, Tim!
Viele Grüße,
der andere Tim

An diesem Tag habe ich als Teil meines Praktikums einen Schotterzug, geführt von einer Lok der Baureihe 199.8, begleitet. Mit 99 7240 und P8961 (Gernrode - Harzgerode) fuhr ich dem Schotterzug entgegen. In Alexisbad bin ich dann aufs "Kamel" umgestiegen. Gernrode, 15. August 2017 (zum Bild)

Frederik Löhring 21.9.2017 21:29
Klasse Foto!

Lg
Frederik

Tim 24.9.2017 20:51
Danke! Da hatte der Heizer ordentlich aufgelegt und die Sonne kam auch noch gut. Wär ich was schneller gewesen wäre ich noch bis zum Ende des Bahnsteigs gegangen, dann wäre der Mast nicht mit drauf...

Fast in voller Länge und mit einer schönen Rauch- und Dampfwolke zeigt sich 99 7240 mit P8931 kurz vor dem ehemaligen Hotel Drei Annen. Drängetal, 04. September 2017 (zum Bild)

Frederik Löhring 20.9.2017 19:39
Ein Postenkartenbild!

Gruß
Frederik

Heinz Lahs 20.9.2017 21:15
Hallo Tim,
eine wunderschöne Aufnahme aus dem Harz, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße, Heinz.

Tim 24.9.2017 20:50
Danke euch beiden!
Viele Grüße
Tim

Harzkamel im Straßenbahndienst. Überführungsfahrten können manchmal etwas kurios aussehen. 199 861 zog am vergangenen Tag (13.08.) Einen Sonderzug bestehend aus normalen (KBi) Reisezugwagen von Nordhausen aus. Da 99 5901 am selben Tag mit einem Traditionszug von Nordhausen zum Brocken und zurück gefahren ist, wurden beide Züge in einem am folgenden Tag wieder nach Wernigerode überführt. Wernigerode Kirchstraße, 14. August 2017 (zum Bild)

Frederik Löhring 20.9.2017 19:39
Sehr schön mal ein Zug mit Harzkamel in der Kirchstraße zu sehen.

Gruß
Frederik

Dennis Fiedler 20.9.2017 19:47
Wahnscinn wie groß sie zu den Reisezugwagen wirkt.

Tim 24.9.2017 20:50
Volles Kontrastprogramm ;) Freut mich, dass euch das Bild gefällt!
Viele Grüße
Tim

Am Bahnübergang Frankenfeldstraße kommt mir in Hasserode die 99 7647-2 vor die Kamera auf ihrem Weg nach Drei Annen Hohne. 16.9.2017 (zum Bild)

Tim 19.9.2017 8:33
Ach da hattest du dich versteckt ;)
Schönes Bild!

Andreas Strobel 19.9.2017 21:13
Genau Tim, ich konnte Dich sehen. ;-)
Schön das es Dir gefällt. Gruß Andi.

Kurt Rasmussen 23.9.2017 23:13
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme.
Liebe Grüße nach Rheydt / Neckargerach
Kurt.

Andreas Strobel 24.9.2017 22:38
Hallo Kurt,
freue mich das Dir mein Bild aus Hasserode gefällt.
Du Kurt nun grüße ich Dich wieder aus Rheydt nach Valby zurück, bin gerade wieder aufgeschlagen.
Andreas.

Heute hat 99 6001 wieder den vollen 60er-Umlauf im Selketal übernommem. Hier verlässt sie Hasselfelde mit dem P8967 (Hasselfelde - Eisfelder Talmühle), im Hintergrund ist der Brocken zu sehen. (zum Bild)

Andreas Strobel 17.9.2017 14:42
Hallo Tim,
wie ich gestern sagte, obwohl die Bilder ja gleich sein müssten, sind sie doch unterschiedlich.
War echt ein toller Tag gestern und das Wetter war auch noch vollgeil, besser geht nicht.
Danke noch einmal das Du Zeit hattest und lieben Gruß nun wieder aus Rheydt, Andi.

Tim 17.9.2017 21:04
War ein geiler Tag! ;)

Andreas Strobel 18.9.2017 22:54
Ja das hat richtig Freude gemacht Tim.
Ich hatte zwar eine lange An- und Abreise, aber die Bilder haben für alle Strapazen entlohnt.
War echt ein klasse Tag.

Heute war es endlich soweit: 99 6001 wurde nach langer Zeit in der Werkstatt am Westerntor auf Probefahrt geschickt. Hier überquert Prw 97103 (Wernigerode Westerntor - Drei Annen Hohne) gerade die Westerntorkreuzung. Wernigerode Westerntor, 14. September 2017 (zum Bild)

Frederik Löhring 14.9.2017 19:31
Klasse Aufnahme von der 99 6001 auf der Westerntorkreuzung.

Gruß
Frederik

Dennis Fiedler 14.9.2017 20:21
Einfach geil

Tim 17.9.2017 21:03
Danke euch beiden! Habe jetzt auch versucht drauf zu achten, dass das Westerntor noch mit drauf ist. War aber schwierig, ich saß in der Verwaltung der HSB, habe nur den Warnton gehört und bin natürlich los gerant. Kam gerade noch rechtzeitig...

187 016, einer von vier Halberstädter Neubautriebwagen erreicht als P8902 (Eisfelder Talmühle - Wernigerode) den Bahnhof von Wernigerode. Danach wird er zur Werkstatt nach Wernigerode Westerntor fahren. Dort wird er routinemäßig untersucht. Am Nachmittag geht es dann als P8905 über Eisfelder Talmühle wieder zurück nach Nordhausen, zum Haupteinsatzgebiet der Triebwagen. Wernigerode, 07. August 2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 13.9.2017 21:57
Dann bin ich ja mal gespannt Tim ob ich am Samstag auch so schöne Bilder bekomme, wenn ich nach Wernigerode fahr.
Gefällt mir ausgezeichnet, Gruß Andi.

Tim 17.9.2017 20:59
Ich würde mal sagen, ja! ;)

An der "Brandstelle", so steht es in der Fotostellenliste der HSB, fahren 99 5901 und 02 mit dem Traditionszug P8992 (Brocken - Wernigerode) talwärts. Aktuell befindet sich die 99 5902 in der Werkstatt in Westerntor wegen eines Schadens... Drei Annen, 09. August 2017 (zum Bild)

Frederik Löhring 13.9.2017 18:30
Sehr schönes Bild der Mallets!

Lg
Frederik

Tim 13.9.2017 19:41
Danke!
Viele Grüße
Tim

99 7240 nähert sich mit dem P8939, dem letzten Zug von Wernigerode zum Brocken, dem Fotografen, der wie jeden Tag immer diesen Zug fotografiert, da er der einzige bergwärtsfahrende Zug ist, den er unter der Woche fotografieren kann, dem Hotel Drei Annen. Drei Annen, 09. August 2017 (zum Bild)

Frederik Löhring 13.9.2017 18:29
An der Stelle hatte ich am 9. September bei Dreckwetter einen Zug aufgenommen. Diese hier gezeigte Variante gefällt mir besser als mein Schlechtwetterbild. Aber an ein Schönwetterbild von der Stelle komme ich auch noch!

Lg
Frederik

Tim 13.9.2017 19:40
Das war eine ordentliche Zitterpartie. Um ein Haar wär es kein Schönwetterbild geworden... Aber welcher Eisenbahnfotograf kennt das nicht?
Viele Grüße
Tim

Regelzug Wernigerode - Eisfelder Talmühle im Drängetal kurz vor Hotel Drei Annen.(9.8.17) (zum Bild)

Tim 12.9.2017 19:34
Geil! Den Weg sehe ich immer von der anderen Seite, also von da wo der Zug gerade fährt. Wie kommt man denn dort am besten hin?
Viele Grüße
Tim

99 236, die sich durch Aussehen und der Nummer von ihren Kolleginnen unterscheidet, dampft mit dem letzten Brockenzug des Tages, P8939, über die Westerntorkreuzung. Wernigerode Westerntor, 07. August 2017 (zum Bild)

Frederik Löhring 12.9.2017 15:49
Hallo Tim,

eine sehr schöne Aufnahme des Brockenzuges auf der Westerntorkreuzung im bestem Licht. Allerdings hätte ich etwas eher ausgelöst, damit der alte Turm von der Lok nicht zugefahren ist. Ansonsten top Aufnahme, die ich so mit dem letzten Zug mit Sonnenlicht auch noch vorhabe.

Lg
Frederik

Tim 12.9.2017 19:33
Servus Frederik,
freue mich über dein Lob! Und danke für deine Anmerkung. Da hast du recht. Ich werde mal die Tage versuchen deinen Tipp umzusetzen, doch wird wohl das Wetter die nächsten Tage nicht ganz so gut sein...
Viele Grüße
TIm

Kurz hinter dem einzigen Tunnel der HSB, der sogar auch der einzige Schmalspurtunnel in den neuen Bundesländern ist, rollt P8930 (Brocken - Wernigerode) durch Thumkhulental. Nicht zu sehen, aber im Zug vertreten ist wieder einmal Kollege Fiedler, der einen Böschungsbrand am Brocken beobachten konnte, weshalb alle Züge verspätet fuhren. Thumkhulental, 09. August 2017 (zum Bild)

Frank Paukstat 12.9.2017 9:44
Herrliches Bild von diesem Zug! Licht und Schatten passen zur Waldstrecke, da wird man richtig neidisch...
Gruß, Frank

Tim 12.9.2017 19:32
Eigentlich fotografier ich die runter fahrenden Züge hier garnicht mehr, da ich die rauf fahrenden viel lieber habe. Aber als ich diese Stelle gesehen hatte musste ich einfach meine Kamera rausholen. Freut mich, dass dir das Bild gefällt, dann hat es sich wenigstens auch gelohnt! ;)
Viele Grüße
Tim

Steuerwagen Ait 57801 - A für erste Klasse, i für behindertengerechtes WC und t für Steuerwagen - steht abgestellt in Landquart. Zum Fahrplanwechsel im Dezember 2017 sollen alle sechs AGZ Ganituren mit ihren Stuerwagen im Einsatz sein. Landquart, 14. Juni 2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.9.2017 9:56
Wie sich die Zeiten änderen: Früher stand das "i" für Wagen mit offener Plattform...
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 12.9.2017 19:29
Das einzige, was hier offen ist, ist die Tür... Aber ich denke mal die wird vor Fahrtantritt geschlossen...
Viele Grüße
Tim

Bei aller Liebe zu Werbeloks, gefällt mir die RhB Ge 4/4 III 648 in ihre selten, werbelosen RhB Lackierung doch am Besten. Das Bild zeigt die Ge 4/4 III am Schluss eines Regionalzuges nach Davos beim Verlassen von Filisur. 12. Sept. 2017 (zum Bild)

Tim 12.9.2017 19:28
Achja, da ist ja auch dein Bild von der 648! Schön glänzt sie im morgendlichen Licht...

Mein 500. Bild hier wurde, genauso wie mein erstes und mein 100. Bild, bei Davos Wiesen aufgenommen. Ge 4/4 III 650 "Seewis im Prättigau" verlässt mit dem R1821 (Davos Platz - Filisur) den Tunnel Wiesen II. Davos Wiesen, 17. Juni 2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.8.2017 8:31
Hallo Tim,
Gratulation zum 500. Bild; - und zur Treue zu Davos Wiesen!
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 8.8.2017 21:09
Servus Stefan,
Danke dir! Zu so einem schönen Bahnhof, bzw. Strecke muss man einfach treu bleiben ;)
Viele Grüße
Tim

Gerd Hahn 11.9.2017 7:54
Hallo Tim, ein toller Foto Standpunkt! Das passt zum Fünfhundersten! Glückwunsch!
Gruß Gerd

Tim 12.9.2017 19:27
Hallo Gerd,
doppel danke!
Der Fotopunkt stand schon lange auf meiner to-do-Liste und an diesem Nachmittag hat das Licht auch richtig gut gepasst.
Viele Grüße
Tim

Ge 4/4 III "Susch" verlässt mit einem Regio Express (St.Moritz - Chur) am späten Nachmittag den Bahnhof von Filisur. Filisur, 14. Juni 2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.9.2017 7:26
Hallo Tim,
da haben wir ja gleichen Tag die gleiche Lok im gleichen Bahnhof hochgeladen...
Tolles Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 12.9.2017 19:26
Servus Stefan, Zufälle gibts... Das zeugt aber auch von der Schönheit dieser Lok. In purem rot gefallen mir die BoBo III am besten. Freut mich, dass dir mein Bild gefällt ;)
Viele Grüße
Tim

Avignon Centre: Seit der Eröffnung des Bahnhofs Avignon TGV im Jahr 2001, welcher außehalb der Stadt und direkt an der Schnellfahrstrecke Méditerranée liegt wird der Bahnhof im Zentrum der Stadt fast nur noch von tranport express regional (ter) genutzt. Hier steht 107 254 mit dem TER79529 (Avignon Centre - Marsaille-St-Charles) zur Abfahrt bereit. Avignon Centre, 21. Juli 2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.9.2017 10:11
Ein schönes Bild des bunten Zuges im Stadtbahnhof von Avignon.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 10.9.2017 12:20
Hallo Tim,
wie es Stefan schon geschrieben hat. Du hast eine sehr schöne Aufnahme von der 107 254 mit ihren Wagen in Avignon gemacht.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Tim 10.9.2017 20:19
Hast du mal ein bisschen gestöbert? ;) Schön, dass du ein Bild gefunden hast, welches ich an meinem 18. Geburtstag gemacht habe! Freut mich, dass euch, Stefan und Kurt, mein Bild gefällt!
Viele Grüße, Tim

Ein Bahnhof aus Glas. In der Uhr spiegelt sich das Logo der Deutschen Bahn, welches über dem Eingang des Bahnhofs platziert ist. Berlin Hauptbahnhof, 17. Oktober 2016 (zum Bild)

Thomas Wendt 29.8.2017 22:26
Eine schöne Bildidee. Besonderes Schmankerl ist das gespiegelte DB-Zeichen, das auch noch von links nach rechts gelesen werden kann.

Tim 30.8.2017 3:45
Danke! Genau das war eigentlich auch der Grund warum ich das Bild gemacht habe, durch die doppelte Spiegelung kann man das Logo nämlich wieder normal lesen.
Viele Grüße
Tim

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.