bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Lukas Buchmeier



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Re 4/4 II mit IR nach Locarno bei Gurtnellen am 10.04.2015 (zum Bild)

Julian Ryf 20.3.2016 22:28
Nette Perspektive, habe ich so noch nicht gesehen.
Gruess
Julian

Lukas Buchmeier 21.3.2016 1:11
Hoi Julian,
Ist gleich nachdem Dorf Gurtnellen direkt an der Hauptstrasse ;-)
Gruess Lu

Die 145 086-5, NIAG 14, mit GZ bei Köln West am 17.04.2013 (zum Bild)

Hendrik Röben 22.5.2013 21:18
das ist aber 145 086-5

Andreas Strobel 22.5.2013 21:20
Hallo Lukas, abgesehen das ich dein Bild nicht schlecht finde, muss ich dich doch auf einen kleinen Fehler hinweisen, es ist die 145 086-5 und keine 185 auch wenn die TRAXX-Loks zum verwechseln ähneln. Gruß Andreas

Lukas Buchmeier 23.5.2013 21:00
Hallo zusammen,
Besten Dank für Lob und Kritik, ich habe den Fehler behoben.
LG Lukas B.

Schweiz, Ziegelbrücke (Kanton Glarus, SBB DE 4/4 - 1680 , Scan eines Fotos aus dem Jahr 1966. (zum Bild)

Lukas Buchmeier 10.5.2013 16:43
Hallo Jean-Claude,
Was für eine schöne Ausgrabung..
LG Lukas B.

Stefan Wohlfahrt 10.5.2013 21:31
Einfach herrlich!
Danke fürs Einstellen.
Gruss Stefan

Jean-Claude Delagardelle 15.5.2013 22:02
Hallo Lukas,
Hallo Stefan,
Vielen Dank für die netten Kommentare. Das Einstellen älterer "ausgegrabener" Bilder gibt diesen Bildern eine neue Daseinsberechtigung und eine zweite Jugend.
Gruss aus Luxemburg, jc.d

Der ICN 882 Chiasso - Zürich hat die Horizontale der ehemaligen Station Giornico verlassen und fährt nun in der 27 Promille Steigung über die Ticino in den ersten Kehrtunnel der "Biasciana". 3. April 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 4.4.2013 0:48
Hallo Stefan,
ein tolles Bild von Deinrm Ausflug, gefällt mir.
Gruß Armin

Jürgen Vos 4.4.2013 20:44
Da hattest Du aber Glück, dass die Fotowolke bei Olli am Rheinfall war. Oder war es doch nur der Schatten des Berges auf der rechten Seite?
Sehr schöne Aufnahme aus dem Valle Leventina.
Gruß Jürgen

Olli 4.4.2013 23:34
Ich glaube da hat Stefan nur den Wolkenfetzen im Vordergrund an den Rhein geschickt. Auf jeden Fall hat es sich gelohnt, denn dieses Bild ist es wert...

Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 5.4.2013 19:49
Hallo Armin Jürgen, und Olli,
ich habe nichts irgendwohin geschickt, sondern mich nach langem nervigen Studium der Wetterprognosen mich für die Biaschina entschieden. Was die "Fotowolke" betrifft: Zuerst glaubte ich die Autobahn sei die Wolke, dann hatte auch ich den Berg im Verdacht, doch ich glaube, es war tatsächlich eine Wolke, die sich jedoch kaum bewegt, denn diese Lichtsituation hielt recht lange.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 6.4.2013 11:05
Ein Bild, wie von einem anderen Stern, Stefan.
Die Stimmung am Gotthard hast Du wunderbar eingefangen.
Eine traumhaft schöne Aufnahme, die mir bestens gefällt.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Frank Grohe 6.4.2013 12:34
Hallo Stefan,
die Zweiteilung des Fotos in die wunderschöne Flußlandschaft der sonnigen Talhälfte und die fast bedrohlich wirkende, dunkle Autobahn oben, machen das Foto zu einem besonderen Hingucker!
Gefällt mir ausgezeichnet!
Beste Grüße Frank

Lukas Buchmeier 11.4.2013 15:23
Hallo Stefan,
Schön, dass du es doch mal an die Südrampe geschafft hast, die Bilder sind sehr schön geworden.
LG Lukas B.

Stefan Wohlfahrt 11.4.2013 20:17
Hallo Jeanny, Frank und Lukas, vielen dank für eure Kommentare, wie schon erwähnt hatte ich das Glück, dass die Wolke praktisch bewegungslos bleib, bis der ICN kam.
Lieber spät als nie, Lukas, ich werde gerne nochmals auf die Südrampe zurückkommen, und mich auch gerne noch der Nordrampe annehmen...
Gruss Stefan

Zur Pension eines Fahrleitungsmonteurs nach 46 Jahren bei der BLS, schickte man ihn mit seinem Lieblingsgefährt, Tem 225 057 von Holligen nach Ausserberg zu einer Abschiedsfahrt. Das Foto entstand bei Kumm am 27.07.2012 (zum Bild)

Simon Bütikofer 22.2.2013 18:35
Hallo Lukas
Schön dass so etwas noch möglich ist...
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 22.2.2013 18:39
Es ist immer wieder rührend, wenn die Bahn so einfühlsam von ihren Mitarbeitern Abschied nimmt, und damit nocheinmal die langen Jahre des Einsatzes würdigt.
Gruss Stefan

Lukas Buchmeier 11.4.2013 13:32
Hallo zusammen,
Danke für die Kommentare. Sowas wird wohl immer seltener. Mein Abschied wird nach drei Jahren bei dieser Bahn bestimmt nicht so ausfallen...
LG Lukas B

ÖBB 1116 118 mit seltenen Gästen in Form von 2 unbeschrifteten SBB Doppelstockwagen knapp vor Salzburg Süd , Richtung Bischofshofen am 05.03.2013 (zum Bild)

Silvan 7.3.2013 19:03
SBB-Doppelstockwagen stimmt - Sie werden in die bestehenden Zürcher S-Bahnzüge der ersten Generation eingereiht.
Einer dieser beiden Wagen ist dann wohl der, der wenige Stunden später in Bern entgleist ist...
MfG Silvan

Bernhard Schindlauer 8.3.2013 0:24
Danke für die Rückmeldung, dann war mein "Verdacht" doch richtig.
Beste Grüße Bernhard

Stefan Wohlfahrt 8.3.2013 8:51
Ah, also sind das Güterwagen, denn es war die Rede von einem entgleisten Güterzug.
Gruss Stefan

Lukas Buchmeier 8.3.2013 16:58
Hallo zusammen,
Der Dosto-Wagen der hier wohl an zweiter Stelle läuft mit der Nr. 50 85 2673 0462 sprang aus den Gleisen bei der Ausfahrt in Bern Weyermannshaus. Die Linie Fribourg-Bern war knapp 12 Stunden unterbrochen. Anscheinend sollen falsch montierte Puffer an der Zuglok, es war die Re 4/4 II 11269, den neuen Wagen aus den Gleisen gedrückt haben.. Die Wagen liefen tatsächlich in einem Güterzug mit,sie sollten zur Endmonatge in Villeneuve überführt werden.
LG Lukas B.

Bernhard Schindlauer 9.3.2013 18:12
Danke Lukas für den fundierten, fachkundigen Kommentar.
LG Bernhard

Stefan Wohlfahrt 9.3.2013 20:24
Daraus schließe ich, dass man in der Schweiz die Trennung der Geschäftsbereiche sehr erst nimmt. Folglich passen Reisezugwagen nicht mehr an Güterzugloks.
Bleibt die Hoffnung, dass die LION Lok dann die richtigen Doppelstockwagen Puffer montiert bekommen.
Gruss Stefan

Hendrik Röben 9.3.2013 22:33
Da dürften dann wohl eher die Puffer einfach falsch montiert worden sein, im Gegensatz du dem ganzen Scharffenberg-Müll der nicht kompatibel ist, sind Schraubenkupplungen und Puffer nach ein und derselben Norm gefertigt.

MfG
Hendrik

Für Köstliches: Man nehme eine Messerspitze Eisenbahn... (20. Feb. 2013) (zum Bild)

Christian Blumenstein 22.2.2013 18:22
Mahlzeit. ABER auch die Bahn sollte nicht alles auf die Spitze treiben! ;) LG Chris

Lukas Buchmeier 22.2.2013 18:29
En Guete ;)

Stefan Wohlfahrt 22.2.2013 18:30
Hallo Chris und Lukas
Danke, ich hoffe die Verdauung streikt nicht, doch mit der Idee eine Modellbahn im Maßstab 1:450 zu konstruieren hat man es schon extrem auf die Spitze getrieben; nun wenn schon vorhanden regt das kleine Mikrozüglein zu allerlei (Foto)-Idee an...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 22.2.2013 18:34
Na denn "Guten Appetit" !
Tolle Bildidee.
Gruß Armin

Andreas Strobel 22.2.2013 18:34
Du Stefan, anscheinend hast du den Arzt nicht richtig verstanden als er Eisenmangel diagnostiziert hat. Den Spinat ein einem Zug essen, nicht den Zug zu Spinat machen....(Lach), aber der Chris hat recht das du es mal wieder auf die Spitze treibst. Tolle Idee und suppi umgesetzt.....Gruß aus Rheydt sendet dir Andreas

Stefan Wohlfahrt 22.2.2013 18:36
Hallo Anders, ich fürchte, bei dem Zug komme ich kaum zum vom Arzt verschiebenen Eisen...
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 22.2.2013 20:59
Hallo Stefan,
das tolle Bild würde auch noch gut in die Kategorie "Köstliches" bei Fotococktail passen.
Einen lieben Gruß nach Blonay.
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 23.2.2013 10:30
Hallo Jeanny, hatte ich zuerst auch gedacht, doch köstlich ist erst die fertige Gericht;
aber ich lasse mir was einfallen.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 23.2.2013 11:07
Hallo Stefan,
das Entstehen von Gerichten kann auch schon köstlich sein. ;-)
Liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 23.2.2013 13:46
...besonders, wenn man davon schon im Voraus nascht.
Gruss Stefan

Zum 100 Jährigen Jubiläum der Löschberg Bahn haben einige Loks der BLS einen grossen Kleber bekommen. So hier die Re4/4 174 Frutingen am 21.01.2013 im Bad Bhf bei Basel. (zum Bild)

Lukas Buchmeier 21.2.2013 13:54
Hallo Christian,
Mittlerweile schickt man BLS-Leute los mit Farbe und Pinsel, weil die Kleber die Waschstrasse nicht überstehen...
LG Lukas B.

De 110 022 mit IR2221 am 25.09.2012 in Brienzwiler (zum Bild)

Lukas Buchmeier 21.2.2013 13:46
Hallo Tobias,
Wunderschöne Bilder vom Brünig hast du.
LG Lukas

Armin Schwarz 21.2.2013 14:06
Hallo Schumi,
da kann ich nur zustimmen, wunderschöne Bilder von der zb.

Aber warum gibt es auf einmal eine neue zusätzliche Kategorie "Schweiz / Triebzüge / De 110 (historisch Fhe/Dhe 4/6)", wo es schon die Kategorie De 4/4 schon lange gibt, denn die 110er sind die De 4/4 und waren früher Zahnradgepäcktriebwagen Fhe bzw. Dhe 4/6.

Gruß Armin

Tobias Schuminetz, Hirschau 21.2.2013 14:39
Servus Lukas und Armin!

Zunächst möchte ich mich für euer Lob bedanken!

@Armin: Ja ich dachte, dass der De 4/4 ein SBB Normalspurfahrzeug ist, was ja auch stimmt, deshalb habe ich eine neue Kategorie angelegt, ich werde auch die Bilder umsortieren, damit da kein Durcheinander ist, weil aktuell sind die Bilder in der Kategorie vermischt. Oder ich mache eine De 4/4 (Brünigbahn) und eine De 4/4 (SBB) wobei man da dann auch wieder durcheinanderkommen kann, weil die alten De 110 liefen ja auch als SBB Züge. Ich bin da selbst etwas ratlos, wie man das am besten und zu aller Wohl löst.

Gruß Schumi

Armin Schwarz 21.2.2013 14:47
Wenn zwei, dann ist es einfach De 4/4 (Normalspur) und De 4/4 (1.000 mm).
Im Zweifelfall halt die Schweizer fragen ;-)
Gruß Armin

Tobias Schuminetz, Hirschau 21.2.2013 17:50
So Armin!

Ich habe jetzt 2 Kategorien erstellt, ich denke das passt so.

Gruß Schumi

Armin Schwarz 22.2.2013 9:05
Ja das passt schon....
Gruß Armin

Re 6/6 11634 mit kurzem GZ in den Kehrschleifen der Biaschina-Schlucht am 24.05.2012 (zum Bild)

Silvan 1.11.2012 20:16
Hallo Lukas,
Beeindruckend: Die Autobahnbrücke, die Biaschinakehren, die Lok, das Bild!
(Der Zug etwas weniger :P)
Schön bist du wieder dabei!
Viele Grüsse,
Silvan

Lukas Buchmeier 2.11.2012 19:47
Hallo Silvan,
Vielen Dank, freut mich wenns dir gefällt. Fortsetzung folgt..
LG Lukas

ETR 470 005 bei Giornico am 24.05.2012 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.11.2012 16:48
Schön, wenn der "Gotthard"-Spezialist hier wieder seine Bilder zeigt...
Gruss Stefan

Lukas Buchmeier 2.11.2012 19:45
Hallo Stefan,
Danke. Die Heimat ruft, und diese Seite gehört auch irgendwie dazu. ;-)
LG Lukas

Italienische 412 vor Kombizug verläßt die Schleife St. Jodok. August 2011 kHds. Stärker beschnittene Version eines älteren Bildes mit kleinerem Schattenanteil. (zum Bild)

Lukas Buchmeier 3.9.2011 1:45
Hallo Klaus,
Sehr schönes Bild vom Brenner.
LG Lukas B.

Frank Paukstat 3.9.2011 9:43
So gefällt mir das Bild recht gut, auch wie der Zug aus dem nirgendwo auftaucht und den Berg erklimmen will. Im Gegensatz zu den anderen Bildern ist hier noch zu erkennen was im Schatten ist.

Gruß Frank

Klaus Bach 3.9.2011 15:16
Den Gegensatz, Frank, will ich bestreiten - ich habe dieses Bild nicht anders bearbeitet als die anderen... einziger Unterschied, und das bedeutete normalerweise schlechtere Voraussetzungen: GIMP statt PhotoShop. Namentlich UFraw ist bedeutend weniger gut als die Werkzeuge von PhotoShop.
Der Hauptunterschied ist der andere Zuschnitt, der bedeutend weniger dominierende Schatten. Danke Dir für Deinen Kommentar, Danke auch Dir Lukas.
Gruß
Johannes

Re 10/10 mit Ae 6/6 im Schlepp und GZ zwischen Oberrüti und Rotkreuz auf der Reussbrücke am 15.07.2011 (zum Bild)

Herbert Graf 6.8.2011 14:24
Sieht gut aus Lukas.
Gruss
Herbert

Klaus Bach 6.8.2011 14:47
Großartig, hat schon ohne Sonne wirklich gut ausgeschaut, die Brücke in der Kurve.

Lukas Buchmeier 8.8.2011 19:21
Hallo,
Danke euch beiden.
LG Lukas B.

523 008 am 09.03.11 beim Bollhof in Wohlen (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.8.2011 20:41
Hallo Sebastian, ein wunderschönes Foto! Aber wie kommst du ausgerechnet nach Wohlen?
Gruss Stefan

Sebastian Fuchs 4.8.2011 17:54
Mit dem Zug :) Da weiß ich auch nicht was mich geritten hat. Hat´s mir ein klein wenig spannender vorgestellt - wie zB Gelterkinden und Tecknau.

MfG
Sebastian

Stefan Wohlfahrt 4.8.2011 18:04
Hallo Sebastian, deshalb auch meine erstaunte Frage...
Gruss Stefan

Lukas Buchmeier 6.8.2011 11:42
Hallo Sebastian,
Schönes Bild, um welche Zeit warst du denn dort? Denn wirklich spannend ists auf dieser Linie nur am frühen Morgen und am Abend...
MfG Lukas B.

Silvan 6.8.2011 12:13
Hallo Sebastian, Stefan und Lukas,
Ist der Verkehr eher langweilig, gibt einem das die Gelegenheit, wie hier etwas andere Ideen einfliessen zu lassen. Von dem her denke ich, dass sich die Reise nach Wohlen durchaus gelohnt hat!
MfG vom Bodensee,
Silvan

Sebastian Fuchs 6.8.2011 17:19
Nabend zusammen.
Gut zu wissen, war zur Mittagsstund dort...

Ein FS ETR 470 bei der Durchfahrt in Faido am 01.07.2011 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.7.2011 19:57
Bald schon ein historisches Bild...
Gruss Stefan

Lukas Buchmeier 24.7.2011 19:35
Deshalb drück ich auch wieder ab wenn einer kommt... ;-)

Stefan Wohlfahrt 24.7.2011 20:11
Ja, wenn er überhaupt kommt...
Gruss Stefan

Lukas Buchmeier 24.7.2011 20:23
Ja, *lach, das ist die Voraussetzung dafür... Wär nicht das erste mal wenn innerhalb von 5 Minuten 4 ICN'S durchkommen. Und ich meine jetz nicht die zusammengekoppelten ;-)
LG Lukas B.

Eine Re 456 mit einem Voralpen Express am 27.06.2011 unterwegs bei Biberbrugg. (zum Bild)

Lukas Buchmeier 24.7.2011 18:44
Hallo Christian,
Ein sehr schönes Bild.
LG Lukas B.

Ein ETR 470 und ein ICN begegnen sich am 06.07.2011 bei Wassen. (zum Bild)

Herbert Graf 11.7.2011 19:20
So ein Zufall und das mitten auf der Brücke. Vom Friedhof der Kirche Wassen hast du auch einen guten Blick auf die Brücke ohne Hausdächer. Gruss
Herbert

Lukas Buchmeier 22.7.2011 16:50
Hallo Herbert,
Ja da war etwas im "Busch", beide Züge kamen sehr langsam. Danke für den Tipp, das werd ich das nächste mal ausprobieren wenn ich wiedermal dort bin.
Lg Lukas

ATC BR 185 576 unterwegs für Crossrail bei Allmendingen am 10.05.2011 (zum Bild)

Lukas Buchmeier 22.7.2011 16:42
Hallo Christoph,
Danke fürs Kompliment. Da hab ich wohl was vertauscht... Danke für den Hinweis, habs korrigiert.
LG Lukas

Re 10/10 mit GZ bei Oberrüti am 26.05.2011 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.7.2011 10:57
Ein malerisches Eck hast du da gefunden, Lukas.
Gruss Stefan

Lukas Buchmeier 10.7.2011 18:03
Hallo Stefan,
Ja du hast recht, das ist zu meinem Lieblingsplätzchen geworden...
LG Lukas B.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.